ღღ Die Juli´s kuscheln im Sommer! Sonnes Prinz Friedrich bereichert die Welt! ღღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Mai 2011, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

Hippelmama

@Krümel ich hab das Bett ja auch von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen und da ihre 2 Kinder darin gross geworden sind, denke ich das es bei uns auch gross wird

@Bibbi Auch ne Idee ich hab nun auf nix von beiden mehr hunger also gab es einen Apfel und einen Mohrenkopf

@Magic Schön das es deinem Zahn besser geht.

@me bin am putzen. Hab langeweile und so ordentlich sah meine Wohnung schon ewig nicht mehr aus

@Nicole Gesund essen und abnehmen ist ok aber gar nix essen damit der Blutzucker nicht steigt ist schlimm. Süsse Unterzuckerung ist noch schlimmer. Deine Werte sind nicht so schlecht wenn sie zwischen 90 und 110mg/dl sind das werden dir hier alle Arzthelferinnen und Krankenschwestern bestätigen

mama83

nabend mädels,

melde mich auch mal ganz kurz, und hab mal eine frage,
stellt ihr euch auch öfters die frage ob ihr das packt und macht euch unnötig sorgen?
Bei mir ist es heute mal wieder sooo weitund wenn ich zulang drüber nachdenk muss ich  :'( naja wird auch wiweder weggehen.

Mit meinem Bauchzwerg ist alles ok, der turnt meist abends zwischen 22 und 00 uhr in mir also das ist die zeit wo ich mich drauf verlassen kann  :)

Ich wünsche euch ncoh nen schönen Abend, werde jetzt noch enn Joghurt essen.

Nicole80

Danke euch allen für euren Zuspruch...das tut gut.ich weiss auch das nix esssen nicht die Lösung ist aber hab angst dem Krümle zu schaden.habe eben einen grossen salat gegessen.
Die diabetologin meinte das er unter 90 sein muss damit das baby nix abbekommt.sie ist zwischen 90-110 werten nicht zufrieden als nüchternwert
naja werd morgen mit ihr reden denn das ist keine lösung.kann und möchte nicht auf alles verzichtern.hab so lust auf schoki
Aber wenn ich dem nachgebe spielt mein Gewissen ganze filme ab.

@mama
ja so tage hat jeder.ich habe sie auch hin und wieder.ist ja auch ne riesen umstellung.aber wir schaffen das-tschakka-

@hippel
jetzt am puitzen :o das sind die Hormone ;D

@krümel
ich koche auch alles vor dem ersten Gebrauch ab.haben einen sterilisator dafür und an dem tag wenn ich mit Noel nachhause komme wird der das erste mal benutzt

@me
das ist schon komisch soooo konkret zu schreiben das Noel bald kommt und habe eben gesehen es sind durch dem ks keine 70 tage mehr :o :o :o :o :o es ist zeit für Panik
Mein mann meinte heute als ich die windeln einräumte :schatz kannst du glauben das wir in knapp 7 wochen einh Baby hier haben.wir haben doch gestern erst positiv gestestet
Solang erseht und dann so schnlee geht die zeit um
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Bibbi (Dreamy)

Mama: Ich ertappe mich auch dabei,mir gedanken zu machen. Und die mach ich mir immer mehr, je näher der Geburtstermin rückt.Mein Männe zb macht sich unwahrscheinliche Gedanken um die Geburt, das der Kleine und ich irgendwie da was ab bekommen, ich mich nicht richtig erholen kann... usw.  Föllig normal also- aber wichtig ist darüber zu reden , und nicht fressen...

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Hippelmama

@Nicole Dann hab ich ein Problem denn ich hab den auch oft über 90 und bisher hat sich da keiner Gedanken drüber gemacht. Nele ist sogar sehr zierlich
Ich hab schon immer gerne geputzt und bin auch sehr ordentlich. Wenn mein Mann früher Nachtdienst hatte hab ich Nachts auch Fenster geputzt  :-[ :-[ Durch die Arbeit konnte ich der Doppelbelastung im letzten Monat der ss nicht stand halten

@Mama Ich denke die Gedanken macht sich jeder und süsse du schaffst das.

Ja lange hin ist es nicht mehr  :o

Nicole80

@hippel
ist irgendwie komisch...irgendwie kommt es mir vor als messen die ärzte mit zweierlei maß.wobei die diabetologin mir letztens sagte das der wert wenn ich nicht schwanger wäre nicht behandlungsbedürftig gewesen wäre.Noel ist auch eher klein und zierlich.hoffe das bleibt so
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Hippelmama

@Nicole Ich denke die Diabetologin weiss es bestimmt genau. Ich hoffe ich hab meiner Maus nicht geschadet weil ich eben auch gern Schokolade esse. Berichte morgen mal

Nicole80

@hippel
wollte dich nicht verunsichern oder ein schlechtes Gewiseen machen...wirklich nicht :-[
sorry werde morgen mal berichten

Bibbi (Dreamy)

Nicole: Als ich als Nüchternwert 98 hatte, hat sie nur mal nachgefragt was da war, nuja, ich war an der Limo ;-) die anderen Werte über den tag warn Top, also wäre es nicht schlimm. Das mit der Schoki ist wirklich schlimm, aber weißte was ich mache , wenn ich richtig Lust auf Süßes bekomme. Kellogs, magerquark und darin süße Erdbeeren reingeschnitten, die werte blieben supi, und es war süß. :D

Außerdem , nur wenn die Werte dauerhaft stark oben sind, schlägt es aufs Kind...  :)So wurde mir es erklärt.

Hippel: Kind schädigen wegen Schoki ? versteh ich jetzt grad net...  ???

Hippelmama

@Nicole Mach dir keine sorgen meine Fa wird sich schon melden wenn was nicht ok ist aber hat mich grad biis gewundert das es schädlich ist wenn der Nü-BZ über 90 ist

@Bibbi Ich kenn es nur das der BZ-Wert zwischen 60-120mg/dl sein sollte und Nicole Diabetologin meinte ja der NÜ-BZ sollte nicht über 90 sein und da meiner morgens schon öfter über 90 war, ich mir dabei aber nichts gedacht hab und weiter munter Schoki gegessen habe ( im Dienstzimmer liegt immer was süsses) hab ich mir grad bisschen Gedanken gemacht. Aber da meine fa bisher auch nix gesagt hat wenn ich bissl Zucker im urin hatte und Nele ja eher zierlich ist, mach ich mir keine sorgen

PriMa

Mädels ihr macht mich fertig! Hab jetzt alles nachgelesen und bin hundemüde!
Ich gehe schlafen....

Wir haben morgen früh unseren Termin Bein Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung und des gem Sorgerechtes!
Danach will mein Mann zum Sport und ich habe hoffentlich mal Zeit hier richtig zu schreiben.

Gute Nacht Mâdels...

Bibbi (Dreamy)

Hippel: Klar,bis 120 ist "normal" so weiß ich das auch. Aber du hast doch keine Ss-Diabetes, oder?

Lilly

huhu,

bin auch wieder da.

so, ihr habt soviel gesabbelt. Hammer.

bibbi, danke für die Aufklärung. Ist ja heftig. Ich hab das irgendwie überlesen :o

Nicole das Essen ist echt wichtig, geb den anderen da völlig recht.

Mama, ich hab auch so Tage, wo ich mir sorgen mache, ob ich das alles schaffe. Besonders, weil ich dann 2 hab. Aber das wird schon werden.

Dropsi, wo bist Du? Wolltest du nicht abends nochmal kommen?

Allen, die morgen Termine haben: Viel Glück.

Us: Haben bei unserem Großen heute die Windel weggelassen und es hat super geklappt. Bin voll stolz und hoffe, dass es so bleibt.

Hippelmama

@Bibbi Nein hab ich nicht

@lilly Ist immer ne spannende Sache mit dem trocken werden, beobachte das mom bei unserem Patenkind

Lilly

mama83

@lilly dann drück ich mal die daumen das es weiterhin klappt, haben wir eigentlich auch dieses jahr vor nur sie will nicht auf ihr töpfchen oder auf toilette aber so ne std hält sie schonmal durch. Wie alt ist dein großer denn? Hab es irgendwie nicht mitbekommen wenn es schonmal geschrieben hattest.

@Gedanken ja genau das ist das problem reden soll helfen, nur mein männe kann es nicht mehr hören. und meine "große" ist total mama fixiert  :-\ was die sache für mich dann noch ein bissl schlimmer macht. andersrum denke ich sie schafft es ja auch allein mit dem papa und die 3 tage schafft die kurze auch, aber naja.  Denke das es schon schief gehen wird.  ;)
Wobei soo langsam geht mir die muffe wenn ich überlege das es nru noch knapp 10 wochen sind  :o  das ging diesmal echt total fix.

So ihr lieben ich werde hier gleich mal ausmachen und versuchen zu pennen bis mein menschlicher wecker ;D sich heutenacht wieder meldet.

Lilly

mama83

Lilly

Ah, ok. Wow, da seid Ihr ganz schön früh dran. Aber Jungs brauchen ja eh länger, sagt man ;)

mama83

ja wollte damit anfangen weil finde es im sommer besser. und nächstes jahr geht sie ja schon in den kiga.  Wobei es da keine Probleme geben könnte mit ner Windel naja mal schauen wie sie so mitmacht wenn es klappt klappt es ansonsten warten wir halt nochein wenig.

Lilly

Ach, klar, das wird schon. Letztes Jahr war es bei uns noch nicht möglich, da hätte er es noch nicht geschnallt. Aber heuer weiß er schon, was das ganze soll. Er hat vorhin im Auto gesagt, Mama an den Baum biesen. ;D Hab dann angehalten und dann hat er halt am Wegesrande hingemacht.

Dropsknopf

Bin schon da!!! Mußte erstmal die vielen Seiten nachlesen  ;D ;D ;D

mini-Schnecke: und was haste dir tolles gegönnt heute beim Shoppen??

Lilly: nein wegen Treffen hat sich keiner mehr geäußert!
Wie gefällt deinem Kind das Trampolin??

Mia:  :-* :-*  schade das du so dolle rückenschmerzen hast
Viel Spaß beim nächtlichen Wäsche waschen  ;D ;D
Solche neugierigen Nachbarn liebe ich  S:D S:D S:D S:D

sweetie: was macht das Streichen?? Habt ihr euch geeinigt??

Hippel: ja trotz viel rosa, waren alles schöne Sachen. Ne süße Jacke mit Diddl-Maus drauf usw. alles sehr schön, hab dafür ja auch nix bezahlt! Werde also wenn ich was kaugen muß, kein rosa kaufen und dann passt das wieder  ::) ::)
ist der KRatzer wieder weg??
7,5kg ist doch ok für unsere SSW, wir sind seit heute übrigens in der 32.  8) 8)
find den Doppelnamen schön
Nachts Fenster putzen  :o :o :o aber da siehste ja gar nix.... nee das könnt ich nich.
Du hast gerade Nestbautrieb ;D ;D

Nicole:  s-hug s-hug s-hug sehr schöner Name
wenn du dich nicht zu essen traust, ist auch nicht gut, da kommt doch auch alles durcheinander ;)
Ja die zeit rennt  ::) ::)

krümel: frag mal die Hebi welche Übungen gut für den Ischias sind. Unsere hat uns da auch tipps gegeben, wie man das alles lockern kann
darf ich meine Füße dazulegen, fällt doch bestimmt nicht auf  ;D ;D ;D
matratze, gute Frage was hart ist, ich denke meine ist recht hart

mama: klar macht man sich Gedanken wie es wird, was auf einem zukommt. Schuld sind da auch bissel die Hormone, wir schaffen das ganz sicher alle  s-hug s-hug s-hug

Sabrina: also mir gehts gut  ;D ;D

marci: kann die schönsten Sachen nicht zeigen, hab alle gleich sortiert und zu meinen vorsortierten Wäschebergen getan, heute hängt ein Teil auf der Leine! Fotos mach ich noch von den ganzen Sachen, versprochen  :-*
Das Ziehen kommt vielleicht von den Mutterbändern ;)

Talida: ja bin auch froh soviele Sachen bekommen zu haben. Schön, dass soweit alles in Ordnung ist! Da liegt das Köpfchen wohl schon tief im Becken  ???
Schöner bauch  :)

Bibbi: wünsche dir heute eine bessere Nacht, du arm, nur 3h Schlaf  :o :o

magic: na die im KH ist ja lustig, dann kannste auch gleich eher hingehen ;D ;D
schön, das es deinen Beißerchen besser geht

Regen: dein kleiner Erik nimmt auch wieder zu, keine Angst  :-* :-* :-* Schön, dass er auch alleine geschluckt hat.  Hoffe dir gehts gut soweit. 2h kuscheln ist toll

PriMa: du kommst on und schreibst hab nachgelesen, vielleicht solltest du auch mal anworten  s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach wir machen dich fertsch  :P :P :P :P

habt ihr eigentlich manchmal auch so ein Ziehen im UL, fühlt sich bissel an wie Mensschmerz aber nur zart und nach paar Minuten ist es wieder vorbei, dehnt sich wohl alles

me: bin gerade im Waschwahn  ;D ;D
war heute bei meinen ehemaligen Kolleginnen, war lustig

Unser 6.Jahr!

Bibbi (Dreamy)

ich hab meinen Sohnemann mit 2 1/2 trocken bekommen, hab mir auch keinen Stress gemacht, das kleine Geschäft ist schon ins Töpfchen, aber das große nicht... Im Sommer ließ ich ihn nackig im Garten rumrennen. Hab zwischendurch mal gefragt ob er muß... bis ich dann merkte das er sich am Hintern fasste, und "zurückschieben" wollte.. Auf ne erneute Frage ob er muß , bekam ich wieder ein Nein... Ich bin das töpfchen dann doch mal holen, und meinte zu ihm er solle sich mal hinsetzen... und siehe da, das 1. große Geschäft. Der Kleine war sowas von stolz, mußte jeden anrufen und es erzählen. Am gleichen abend ist er uns auf der Couch eingeschlafen, ohne Windel (die wollte er nimmer) und da es ne Couch war, die wir sowieso weg werfen wollten, ließen wir ihn schlafen. Am nächsten Morgen war die Couch trocken, er wollte keine windel mehr... und er war ab diesem Zeitpunkt trocken.
Ich hoffe mal das es bei Nils genau so schnell geht.. toll wärs ja

Lilly

Dropsi, er wird es erst morgen bekommen ;)

Bibbi, so ist es bei uns auch. Er ist auch immer mega stolz und will alle anrufen :)

Hippelmama

@Dropsi nein die macke ist noch da. Naja wenn es ein Streifen ist dann ist es eben so :'( :'(

@Mama 18 monate ist aber früh  :o :o Die Kinder können erst ab einem bestimmten Zeitpunkt  (also physisch weil sie vorher sonst den Urin nicht halten können bzw die Weiterleitung ans Gehirn noch nicht funktioniert) trocken werden und sei nicht traurig wenn es jetzt noch nicht klappt

@bibbi Erst werden sie trocken, dann lernen sie schuhe binden und dann sind sie schon gross