ღღ Die Juli´s kuscheln im Sommer! Sonnes Prinz Friedrich bereichert die Welt! ღღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Mai 2011, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

MissSun79

Lilly

PriMa, schön, dass Ihr in Urlaub fahrt, aber auch mutig ;) aber wird schon klappen.

Wer von den Vätern nimmt denn alles Elternzeit?

Talida

@miss: bin ganz arg gespannt und hoffe, du hast schöne Nachrichten  :-* Ruh dich schön aus!

@lilly: mein Mann macht zwei Monate, vermulich nächstes Jahr Frühjahr. Und wie istsbei euch?

PriMa

@Talida
Ich finde nix zu Steuerbescheiden. In welchem Bundesland lebst du? Ich gucke ja nur bei NRW!

Talida

@prima: Saarland
Hab auch mal andere angesehen, aber da fand ich auch nix. Seltsam, da können ja eigentlich keine großen Unterschiede sein.
Egal, rufe morgen nochmal an und sag euch Bescheid, vorausgesetzt dann geht mal jemand ran.

Talida

Ich gehjetzt langsam mal Richtung Bett, aber wenn ich weg bin, dann werdet ihr hier wieder munter  S:D ;D

Schlaft gut...vielleicht schau ich doch nachher noch mal rein.

Lilly

Talida, wir wissen es noch nicht genau, aber wenn, dann auch nächstes Frühjahr ;) Saarland ist ja ganz schön weit weg :'( Wünsch dir nen guten Schlaf!

Dropsknopf

Guten Abend!

Talida/Bibbi: es gibt auch ne Hotline wegen Elterngeld und Elternzeit wo du auch anrufen kannst, probier es mal hier, war da sehr zufrieden und hab schon 2x da angerufen: 01801/907050   die geben dir auch sehr genau Askunft!
Hier kannste dich auch noch gut belesen: http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Elterngeld-und-Elternzeit,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf
Ich leg nur die Lohnzettel bei, die Lohnsteuerkarte, Steuerbescheid bzw. Steuererklärung mach ich ja nicht

Lilly: na vielleicht ist ja seine Laune morgen besser und dann baut ihr es aber auf oder?

summerqueen: Warum solltest du denn nicht mehr mitreden können, nur weil du eine Hausgeburt planst?? Du kannst doch trotzdem schreiben wie es dir geht usw.??
und ich finde gerade das so interessant  ::) ::)

Bibbi: geht bei dir nun auch der Waschwahn los  ;D ;D uihhh große Fete morgen  8) 8)

marci: Glückwunsch zum 9. Monat! Ich hab heute auch die Schnuller, Sauger, Fläschchen und Milchpumpe ausgekocht ;D

Jean: schön, dass alles in Ordnung ist! 1,7kg, nicht schlecht  :o
Unser Stubenwagen hat auch so große Räder, find das cool, mir gefällt der Stoff. Glückwunsch zur 3!!!!!!!  s-springen s-springen s-springen s-springen

Habicht: schön von dir zu lesen! Wie war es beim US?? Haste jetzt alles fertig geputzt?? oder geht der Nestbautrieb weiter?

Nicole: siehste, ist doch also alles erklärbar und alles gut!  :) :) :)
Was ist denn ein Toni??  ::) ::) Klär mich auf
Die Wäsche kommt gleich in den Schrank und da verstaubt es nicht so, will fertig werden, es nervt wenn all die Wäsche rumliegt

Hippel: tut mir leid, dass du Streifen bekommst  :-[ :-[
also früh dachte ich oh nein, die Wäsche wird heut nicht trocken aber dann kam so schön die Sonne raus und es wurde auch richtig warm, herrlich :)

PriMa: ja ich finds lustig wie du abends immer einen Betrag schreibst, hab nachgelesen, geh ins Bett, bis morgen  s-kringellach s-kringellach ist schon lustich :P :P
Na dann viel Spaß beim Ausmisten, so langsam wird es aber doch bissel Zeit mit der Ecke im Schlafzimmer für Kiano ;)
Wann gehts denn in den Urlaub?? uihhhh 37. SSW, na hoffentlich hält Kiano lange im bauch aus. Find ich toll, dass ihr das mit eurem kleinen noch macht, da freut er sich sicher sehr

MissSun: gute Nacht  :-* :-*

sweetie: das sind auch sehr schöne Farben und vielleicht nicht ganz so extrem wie vorher geplant

krümel: schön regelmäßig essen!!! Ist doch wichtig ;) Wie war es beim Yoga??

Elterngeld: der Partner muß mind. 2 Monate nehmen, um 14 Monate Eltergeld beziehen zu können. Er kann die Monate einteilen wie er will und er kann sie auch parallel mit der Mutter nehmen. Sind also frei einteilbar. Nimmt der Partner keine Elternzeit, steht dir Elterngeld von 12 Monaten zu. Man kann sich aber den Betrag, wenn man 24 Monate Elternzeit nimmt auf 24 Monate teilen lassen

me: ich will auch endlich mal wieder wissen wie schwer mein Zicke ist  :-[ :-[ :-[ letzter Stand war vor 7 Wochen 770g.... ist schon soooo lange her
Also ich werde 1 Jahr also 12 Monate zu hause bleiben. Mein Schatz wollte eigentlich auch 2 Monate nehmen, wahrscheinlich 2. und 3. Monat also theoretisch August/September aber er hat ne neue Stelle in Aussicht aber noch wissen wir nicht wirklich wann es da losgeht :-\ :-\ hängt gerade alles in der Schwebe. Wenn es im September losgeht, dann kann er Juli/August Elternzeit nehmen und kündigt danach, der Chef freut sich dann bestimmt  S:D S:D allerdings müssen wir ja 7 Wochen vorher den Elternzeitantrag einreichen und wenn wir demnächst nicht wissen wann es losgeht ist es doof, zur Not muß er halt leider auf die Partnermonate verzichten oder er macht nur 1 und nimmt nächstes Jahr gegen Ende noch 1 und geht aber nebenbei 30h arbeiten. mal sehen

Unser 6.Jahr!

Schnie

[/url]

summersweetie (sweetie)

drops: das kizi ist wirklich schön geworden und ich bin zufrieden das wir uns bei den farben nochmal anders entschieden haben! werd morgen fotos machen!
vor 7 wochen? dann hast du aber sicher bald deinen nächsten termin?

wünsch euch allen eine gute nacht! hoffe wir können alle gut schlafen! bis morgen früh!  :-*

PriMa

@Drops
Ich hab doch noch sooooo viel Zeit! Im Zweifelsfall stellt meine Familie den Bollerwagen auf, wenn ich im Krankenhaus bin und dann kommt der Rest danach. Ich bin da ganz entspannt. Seine Sachen sind gewaschen und liegen im Schrank! Braucht er mehr, als einen Platz zum Schlafen, was zum Anziehen und meine Milch? Nö, erstmal nix! Konnte mich bei Junaid auch besser um das Zimmer kümmern, als er da war. Brauchte seine "Persönlichkeit" als Inspiration!

So, und nu geh ich schlafen! Gute Nacht Ladies....

Nicole80

Nabend Mädels!

@dropsi
mit Toni meinte ich Tornister für die schule....7 wochen ist ja wirklich lang her.wann hast du denn wieder Termin?
Hast recht mit der Wäsche-ab nächste woche werde ich auch anfangen.dann kommt auch die Bettwäsche und der Rest

@summersweeti
freu mich auf Fotos

@bibbi
viel spass morgen!!

@prima
freut mich das ihr ein Urlaub gebucht habt...nicht das das Kind bei den Holländern zur welt kommt aber der Vorteil dann kann es schon Holländisch ;D

@me
danke für all euren lieben worte...
habe auch prompt gesündigt ::)Puffreisschoki
da fiel mir eben ein das wir ja noch keine neue Kamera haben.also doch nochmal shoppen.wollen ja scvhliesslich fotos haben

Schlaft gut :-*
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Lilly

Dropsi, ne, leider nicht, denn morgen ist mein Mann doch wieder auf der Arbeit und ich allein kann das nicht. Ich hoffe doch sehr, dass er morgen gut drauf ist ;)

Gewicht: Unsere Maus hatte vor fast 4 Wochen ca. 1080g. Bin auch gespannt, was am Montag rauskommt.

So, ich wünsche allseits ne gute Nacht und schlaft schön! Bis morgen.

Sabrina:)

NABEND MÄDELS

Sweetie ja, haben gestern alles gewaschen...es liefen 2 maschinen gleichzeitig und das den ganzen tag  :o habe ´festgestellt das ich übertrieben viele babysachen habe...und das alles in 50-56  ::) ein hammer...aber egal ...und sooo süß die mädchensachen ;)
bin gespannt auf euer baby zimmer :)

KiZi year freu die arbeit ist fertig  s-springen es kann nun endlich sauber gemacht werden und möbel rein. ...ach was freue ich mich. Mein Vater hat tapeziert und gestrichen...DANKE PAPA :D

FA alles gut, nach gewicht und so wurde nicht geschaut, wurde letzte mal ja erst. kleine ziege ist sehr aktiv, ctg mag sie irgendwie nicht so. aber schön sie dann so zickig zu erleben ;)
gmh steht, sie liegt richtig. hebamme war wieder da...werde sie wohl nach der geburt nehmen. bei juni hatte ich keine. sie könnte ich jetzt jederzeit anrufen und nach der geburt brauche ich sie auch nur anrufen...ist ne nette

Queen  so ganz veerstehe ich es auch nicht warum du hier nicht mehr schreiben möchtest. fand es auch interessant ...

Elternzeitnimmt mein mann LEIDER nicht  :(    wenn die männer elternzeit nehmen dann müsst ihr frauen doch arbeiten gehen, ODER  :-\ :-[ ::)

nächster fa termin 19 .05

gehe nun mal eben in FT schauen...

[/url]

Sabrina:)

Talida  :-* schöner Bauch :)

Hippel Nachts Fenster putzen, hätte ich viel zu viel schiss  ???  ;) nachts ganz alleine und dann fenster auf, nee geht jagar nicht  ;D
schönen 2. namen habt ihr..

Lilly wie hat es denn heute ohne windel geklappt?
meiner war  früh trocken nur mit Aa machn auf toilette hatte er angst, er hat sich seine pampers geholt und gesagt mama ich muss aa...ich sagte immer er bringt seine eigene toilette mit. nunja bei ihm ging auch alles um aa machen ab den 7.monat..

Regen schön das ihr 2 std kuscheln konntet  s-hug

Drops klasse das es dir gut geht :) wann hast den nächsten termin? bin schon gespannt wie schwer deine kleine ist :D

Gute NAcht Kugels :)

[/url]

Dropsknopf

ich hab nächste Woche Donnerstag wieder Termin und da muß vermessen werden, war ja vor 4 Wochen aber da hat sie nicht gemessen  :-[
leider ist ja meine FÄ nun auch noch krank, bin ja gespannt wer die Vertretung macht und wehe die mißt nicht aus  S:D S:D S:D da besteh ich drauf, will wissen wie schwer meine kleine Terrorzicke ist

Sabrina: schön, dass alles in Ordnung ist. Kinderzimmer wird auch fertig, das ist doch alles wudnerbar!! Naja an Anziehsachen fehlt es deiner Maus dann wenigstens nicht, muß sie nich nackig daliegen  ;D ;D ;D
Elternzeit kann man auch zusammen nehmen, ist kein Problem oder der Partner hängt seine Monate hintenran.

Lilly: naja dann spätestens am Wochenende halt

Nicole: ist toll, wenn man sündigen darf  ;D ;D
nächste Woche ist Termin ;)

PriMa: ja da haste Recht, Hauptsache die Klamotten sind gewaschen und das Bettchen fertig  ;)

Schnie: und was kam raus mit dem Gewicht usw. hab keine so ne Tabelle wo ich das errechne

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

Guten morgen....

@behörden
oh hört bloss auf....
wir haben jetzt die geburtsurkunden ...gestern habe ich erik noch beim einwohnermeldeamt gemeldet....
dann alle papiere zu kk geschickt....
heute mache ich die unterlagen für den AG fertig...

dann liegt hier leider auch noch unsere steuererklärung :-X

ich weiss gar nicht wie das alleinerziehende frisch gebackene mamas machen s-hilfe

@elternzeit
ich nehme 24monate und mein mann geht weiterhin arbeiten ;)

@nicole
schön das dein termin so gut verlaufen ist ;)

@marci
herzlichen glückwunsch zum 9.monat

@prima
wow so spät fahrt ihr noch in den urlaub.... :o
oh gott bin ich froh das der blasensprung nicht jetzt im mai in unserem geplanten urlaub kam....irgendwo auf nem kuhdorf ;D ;D ;D

@sonne
WO STECKST DU?

@habicht
schön das es dir gut geht :-*

@wäsche/haushalt
ich komme überhaupt nicht mehr hinterher...wohnung sieht aus wie ein saustall....
bin nur mit abpumpen,kkh, und schlafen beschäftigt.... :-\
ätzend....

habe aber jetzt grad ne maschine angestellt und häng die jetzt noch vor dem kkh auf ::)

@erik
1400g s-springen s-springen s-springen
neue fotos kommen evt zum we

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Emma Marie

GUTEN MORGEN ALLE ZUSAMMEN!
@Regen: DANKE fürs legger Frühstück!

Oh man Hundi hat mich aus dem Bett geworfen! Und jetzt geh ich erstmal duschen zum wach werden...

Bis später ....

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

motte03

Guten Morgen Ihr Lieben,

Regen: Vielen Dank fürs Frühstück.
Na, das ist doch was 1400g - gut gefüttert, die Maus!!! Außerdem ist das toll, wie Du das alles schaffst, Erik, Wege, Behördenkram, Haushalt und uns noch Frühstück hinstellen  ;)!
Klasse! Und auf die +1 kg nur noch bin ich etwas neidisch  ;D Freu mich auf die Bilder!!!

Nicole: Schön, daß sie Dich beruhigen konnten und soweit alles i.O. ist. Habt Ihr dieses Jahr noch nen Schulanfang?  :o Da habt Ihr ja noch was vor!

Drops: Ist doch toll, wenn Du noch in den schönen Sphären schwebst  ;). Haste denn jetzt alles an Wäsche durch? Ich finde es so toll, wenn immer mal wieder so ein Mikroteilchen mang den anderen auftaucht- dafür bräuchte man eigentlich ein lütteres Bügeleisen  ;)
Kliniktasche packen- sollte ich auch endlich!  ::)

Sonne: Wie geht es Dir- heute war doch Termin, oder? Meld Dich bitte, sollst doch wieder für uns strahlen.  :-*

PriMa: Urlaub- wie schön, hoffe für Dich, daß Du noch mitfahren kannst! Ich hatte schon mal geschaut wegen Mitte August in der letzten Fereinwoche, ob wir da noch mal wegkönnen, aber urlaubsplatztechnisch sieht es mäßig bis ganz bescheiden aus  >:(

summer: Schade  :( Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, auch Dir und Deinem Ü- Ei eine beschwerdearme Geburt und alles Liebe!

MarcI: 9. Monat  :o Gratuliere! Was macht Deine Leiste? Bin gespannt auf Deine FA- Details!

Jean: Süßer Wagen! Stolzes Gewicht für die Maus!!!  :o

So schicke erst mal ab...
Unser 2. Kerlchen

motte03

Habicht: Schön, daß Du mal piepst- hast ja auch was nachzuholen  ;)
Was habt Ihr denn schönes gekauft? Wie war der US?

sweetie: Hört sich toll an, bin gespannt auf die Fotos!

Jen, Schnie: Süße Mäuse habt Ihr!

Krümel: Hau gut rein und ordentlich trinken, wie war Dein Yoga?

Lilly: Ja, das Trampolin kann warten, heute ist er bestimmt besser drauf  ;)

Talida: Wir brauchten von Männe wegen seiner freiberuflichkeit einen Beleg vom Steuerbüro übers Einkommen, bei mir haben auch die Gehaltsauszüge gereicht... Viel Spaß weiter mit den Behörden  :P

Bibbi: Schöne Party heute!

Sabrina: Hört sich gut an mit Deinem FA- termin! Toll!

Elternzeit: Nehme ich 12 Monate, bei meinem mann wäre das schwierig umzusetzen.

Me: War gestern auch beim Arzt. Der Bursche liegt mal richtig rum.  :) Knapp 1400g bei ca. 38cm Länge, lt. Biometrie 6 d voraus- dann wäre der 7.7. Supi- nur nicht darauf versteifen  :-\
Beim ersten CTG keine Wehen, 10 Punkte für den Kandidaten und keine Zicken, dafür hat er beim US geschlafen, habe nach zig monaten mal wieder ein Bild bekommen- stelle ich ein, sobald die zeit ist. Berufsverbot ab Di darf ich mir Di holen. Muß nä. Woche noch einen Leberfleck an der Brust abklären lassen und komme seit 2 d  sogar wieder ohne Kompressionsstrümpfe aus, die ich ne knappe Woche wegen akuter Elephantiasis  ;) tragen mußte. Mein Blutzucker ist lt. 2. test i.O. Ich freu mich!!!

So Mädels, die Arbeit ruft- wünsche allen einen angenehmen Tag  :-*

Unser 2. Kerlchen

Emma Marie

So fertisch...
Oh man, hab meinen Sohn gerad unter die Dusche gesteckt, da geht ihm der Kreislauf weg! Fing das Spucken an und jetzt sitzt er hier und mag nicht frühstücken!

@Motte Herzlichen Glückwunsch zum BschV!!!  s-springen s-springen Jupppieee endlich einer mehr hier über den Vormittag  ;)

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Dropsknopf

Danke fürs Frühstück

Regen: 1400g supi, Erik macht sich prima! Mach dir keine Sorgen wegen dem Haushalt, das wird noch. Bist ja auch zur Zeit nur am hin- und herrennen und die Unterlagen sind gerade sicher wichtiger, wenn das erledigt ist haste auch Zeit für Haushalt :-* :-*
Freu mich schon auf neue Fotos  :)

Jean: moin, uihhh was macht denn dein Sohn für Sachen, hoffe es geht ihm schnell wieder besser

motte: dann mußte meine Zicke ja auch so in etwa wiegen, bin schon gespannt
schön, dass du ein BV bekommst und dein Wasser wieder weg ist, klingt doch prima!
Genieße das BV, wird dir gefallen und gut tun :-*

Sonne: wo bist du??

all:  :-* :-*

Waschen: hab gerade wieder ne Maschine angeworfen  ::) ::) noch 2 sind es und dann haben  fertig  ::) ::) reicht dann auch.
Heute ist wenigstens das Wetter besser, sodass die Wäsche schnell trocken ist

me: heute wieder Aquafitness, freu mich schon drau, vorher guck ich bei meiner Freundin vorbei

Unser 6.Jahr!

Lilly

Guten Morgen,

danke fürs Frühstück.

Regen, super, dass Erik so gut zugenommen hat und Du so gut abgenommen hast :D Würd mich auch über Bilder freuen! Ist Dein Bauchi eigentlich dann schon fast wieder zurückgebildet?

Trampolin: Ja, das kann Männe morgen machen ;)

EZ: Also die Kleine kommt mit 2 in den Kiga. Da werd ich mir dann ne Tz-Stelle suchen. Mal sehen.

mini-schnecke

Hallo Ihr Lieben

mach nur mal eben piep.
Bin übers WE nur unterwegs.

Wünsche Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende

Ganz liebe Grüße

Sonne

Hallo Mädels

erstmal eins vorraus : Mir gehts gut  :-*

Hab alles nachgelesen und mal sehen was mir im Kopf geblieben ist :

@ queen Versteh ich jetzt auch nicht. Kannst doch trotzdem mitsabbeln und erzählen wie es so abläuft bei Dir. Ich find es von dir sehr mutig so zu gebähren  :-* unbd das wir uns nur über die FA Termine unterhalten stimmt doch gar nicht ... u.a. sind auch Hauptthemen Dropsis Schlüpper, die Monsterbrüste von manch einen, die Igelschnäuzchen von jemanden anderen, wer das beste Frühstücksbuffett macht, Riesenbäuche die bald platzen und die Frage wer die Sauerei dann wegmacht - also ALLES Themen die wir difintiv nicht beim FA besprechen und hier dann teilen  ;D

@ Elternzeit Vater Mein Mann macht 2 Monate direkt im Anschluß zu meiner Elternzeit. Somit hab ich auch 2 Monate Zeit um mich wieder in Ruhe auf Arbeit zurechtzufinden. Nach der Geburt ist er 4 Wochen zuhause - also 4 Wochen Urlaub. Jenachdem wie es läuft event. auch dann 5 Wochen - müßen wir mal sehen.

@ motte Ui - freu Dich ab Dienstag gehörste dann auc zu uns Faulen ;) Wirst sehen wie schnell der Tag mit nixtun umgehen kann  ;D

@ drops Na du Waschweib ;)  ;D Habe gestern auch wieder eine Ladung gemacht und nun hab ich genau noch 1 zumachen- dann ist wirklich alles fertig.

@ marci, bibbi, talida, schnie, lilly, jean, regen, sweetie, prima, nicole, habbicht und alle anderen  s-kuscheln Freut mich zulesen das es euch allen gut geht

@ sweetie wir wollen Bilder sehen
@ krümel wir wollen auch von dir Bilder sehen

@ me Also heute wäre der Termin gewesen für die Entfernung aber ich habe ihn auf anraten meiner Urolgin abgesagt. Versuche das dann bei der Entbindung mitmachen zulassen im Anschluß und dann auch noch das Gewebe zur Patologie schicken lassen. Vorsichtshalber wobei keine Anzeichen sind das es bösartig ist ! Nächste Woche hab ich ja wieder Untersuchung bei meiner FA und werde das mit ihr nochmals besprechen, da sie aber eh bei jedem Termin mich auf den Stuhl lässt wird sie das mit unter KOntrolle haben und falls es doch noch Probleme gibt innerhalb der nächsten 10 Wochen - ok dann muss es halt vorher noch sein. War ein Scheißgefühl sag ich euch. Gestern beim GVK haben wir 3 Filme geschaut- 2x Entbindung klassisch und einmal Kaiserschnitt - oh wehhh das ist ja nur so gespritzt - wie so ne Fontäne  ::)
Wollte gestern das Nachhausegehoutfit bereit legen udn hab festgestellt das ich nix schönes habe  :( alles schöne erst ab 62 / 68. D.h. also ich muß nochmal shoppen gehen damit mein kleiner Prinz nicht nackig nachhause kommt - wa ssollen denn da die Nachbarn denken !?

So bis später