ღღ Die Juli´s kuscheln im Sommer! Sonnes Prinz Friedrich bereichert die Welt! ღღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Mai 2011, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

marcialle

Moin!
Hab alles nachgelesen  ;) aber kaum was behalten  ;)

@Mia: mach schön langsam, ich merk das Wetter auch total!
@Drops:  :o :o :o Die 2400g haben mich aus der Bahn geworfen  :o :o :o WOW! NIcht schlecht! Schade, dass sie noch in BEL ist! Wenn sie sich noch dreht, wirst du das ganz bestimmt gut merken  ;)
@Sonne: Richtig mit Federn? Man hört überall was anderes, was man nehmen soll, jetzt bin ich verwirrt! ;)
@Jean: Ich hatte auch zuerst gedacht, SOnne redet von nem KIWA-Schirm  ;D ;D
Aber wenn die Kleinen noch im Kiwa liegen, kann man ja keinen Fußsack nehmen, oder?  ??? ??? Also so ab Oktober sag ich mal!
@schnecke: Alles Gute für deinen Termin! Wird alles gut sein  :-*
@motte: Viel Spaß beim GVK!!!!!

Sonne

@ Marci Ja mit richtigen Daunenfedern. hat den Vorteil hält gut warm aber ist im Gegensatz zu künstlichen Fasern nicht so schwer. Das ist ja wichtig für die Kleinen.
Ich denke auch das man in dem Kiwa den Fußsack nicht nehmen kann. Ehrlich gesagt kenne ich das auch nur so das im Kiwa ein Kissen verwendet wird. Schon von früher und im Winter hab ich mal darauf geachtet. Mein Mann hat mich auch komisch angeschaut als ich jetzt damit anfing aber die 6 Monate und die Jahreszeit haben ihn doch überzeugt das wir für den Kiwa nen Deckchen brauchen. Schließlich geht man ja zur kalten jahreszeit auhc mit dem Kind raus.

@ drops 2400 g WOW - das wird ne schwere püppi  :-\ Haste Bild bekommen ? zeigen !

ich komme heute irgendwie gar nicht hoch

regenbogen78

hi mädels...
kurzes egoposting :'(

war heute bei erik...dort auf der its totales chaos...3neuzugänge...alle mit grossen problemen....
überall ärzte ..gepiepse...stress...

dann hat erik leider wieder wegen der vielen atemausetzer seine flowbrille auf und die sonde nun wieder durch den mund....
ich meine ich habe es schon geahnt....aber :'(
dann haben wir gerade 20min gekuschelt...
da fängt die maus neben uns an, nicht mehr zu atmen....
also alle ärzte wieder bei uns rein...intubieren....

erik musste wieder in den inku und ich bin gegangen....

ICH HASSE ES AUF DER ITS....
:'( :'( :'(
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Emma Marie

@Marci: Warum solltest du keinen Fußsack nehmen können wenn sie noch liegen? Ich hab keine Hartschale am KIWA und demnach nur ne Softtasche, die ja gleichzeitig auch Fußsack ist!

@Regen: Tutu mir leid, ich hoffe, das die Zeit auf der ITS schnell vorbei geht!!!  s-hug

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Dropsknopf

Lilly: also doch fleißig. ich hab auf dem Balkon 3 Tomatenpflanzen

marci: also mit Federn hab ich nicht gekauft, da muß man dann auch nen trockner haben. Hab nen Schlafsack mit Federn bekommen und die Freundin meinte, der muß dann auch getrocknet werden im Trockner, das drück ich meiner Mum aufs Auge. deshalb hab ich aber nix mit Federn gekauft.

Sonne; nein gab kein Bild, sie passt auch nimmer wirklich aufs Bild, ist ja schon recht groß und 3D macht die FÄ eh nicht

Regen: das tut mir leid, das so ein Streß heute dort ist  :-[ :-[ :-[

ich werde auch den Fußsack im Winter nutzen habe aber trotzdem ne Decke 80x80 für KiWa und Stubenwagen bestellt. Wir werden sehen.

Zicke: ja mal schauen ob sie sich noch dreht  ::) wegen dem Gewicht mach ich mich nicht verrückt, wie gesagt, ob es aufs gramm genau stimmt, weiß ich nicht, war schwer auszumessen  ;)

ach ja.... mein Gewicht ist prima, +6,5kg und ich wurde gelobt, dass ich soooo gut aussehe, also nicht aufgequollen im gesicht usw. und das Gewicht ist wirklich nur von der SS und kein Gramm Fett.... bin sooo happy  s-springen s-springen s-springen

Unser 6.Jahr!

marcialle

@Jean: Ich habe ne Hartschale, da ists schlecht, würde aber gehen! Hab ich aber noch nie gesehen! Ist der Fußsack nicht zu groß dann für ne kleine Schale?
@Sonne: Ja, das mit Kissen kenne ich, aber ich habe schon ein paar mal gelesen, man soll es nicht...hmmm... ??? ??? Verwirrend!
@regen:  :-[ :-[ Ich glaube dir, dass man dann ganz schnell wieder auf dem Boden der Realität ist! s-hug s-hug Bald haste es hinter dir!
@Drops: Ja, und Synthetik soll man auch nicht nehmen (nicht atmungsakiv)! Ich weiß jetzt gar nichts mehr  ;)
Gewicht der Kleinen: Da würd ich mir auch keine Gedanken machen!
Dein Gewicht: Grüß dich, toll, ne?  ;D ;D

Emma Marie

@Drops: Ich denke auch das mit dem Gewicht variiert je nach Messung eh, letzte Wo Donnerstag hatte Emma 1700g und am Mo 1900g auch ne Woche weiter... Weiß nicht ob das übers WE geht mit dem zulegen!

Ich habe auch ne Decke 80x80 (Fleece) und nen Kopfkissen 80x80 (wird als Decke genutzt) mal schauen wie man das dann im Winter macht!

@Marci: Hast du nach der Hartschale keine Softtasche? Also lange passen die Würmer ja nicht in die Hartschale. Bei ner Hartschale find ich sieht es immer sehr schön aus, wenn  mann ein Daunenkissen oben drüber hat! Aber in die Softtasche läßt sich keins mehr stopfen!  :P

Sonne

@ marci na mit dem Kissen das hab ich auch gelesen aber nur was den Stubenwagen bzw. das Kinderbett angeht. Da sollte man lieber Schlafsack nehmen, was ich auch tun werde. Aber wie gesagt das baby zum ausfahren in einem Schalfsack legen !? Neeee  ;D

@jean ich hab nach der Hartschale auch keine Softtragetasche ! Ich find gerade das in die Softragetasche die kleinen kürzer Zeit reinpassen als in der Hartschale. Also ich find die optisch zumindest viel größer...

Emma Marie

@Sonne: Die Softtasche dient doch im Anschluß als Sportwagenfußsack! Naja gut ich war damals mit der Softtasche zufrieden! Aber jeder hat da seine eigenen Vor und Nachteile, der er sieht!  ???

marcialle

@Jean und Sonne: Also ich habe auch gelesen, dass man auch bei Kiwa kein Kissen nehmen soll, aber ich wüsste sonst auch nicht wirklich, was sonst außer halt einen warmen Overall und ne dünnere Decke
Wie ich schon sagte: Verwirrend  ??? ??? ;)
Mal sehen, wie lange Yulien da rein passt, fand Softtaschen optisch nicht gut, da gehts mir wie Sonne...von der Größe kann ich es schlecht einschätzen...
Abwarten, vielleicht ergibt sich dann was!

Talida

:-[ Ganzer Beitrag weg, deshalb nur kurz

@Sonne: erkundige dich zuerst mal bei der Gemeinde, denn über die wird ja abgerechnet. Bin gespannt, ob es bei euch was gibt. Drück die Daumen!

@Tragetasche: wir haben ne Hartschale. Im Sommer reicht ne dünne Decke zum Zudecken, denk ich.

Lilly

Regen OmG, das wäre auch nichts für mich. Das nimmt einen ganz schön mit, oder? Hoffe, dass die ITS Zeit bald rum ist.

motte03

Mia: Besser Dich und der Haushalt kann warten- also schön die Füße hoch  s-chill

Sonne: Ja, wir sind auch bei World Vision, die Kiddies/Familien sind immer in Projekte eingebunden, d.h. man unterstützt nicht nur den einzelnen, sondern gleich das Ganze- gerade das finde ich so toll daran  ;) unsere Maus ist 9J. alt und heißt Mahgret.
Kein Wunder, daß Du nicht hochkommst, die pizza zerrt so an Dir   ;)

Drops und hippel: Glückwunsch zum 9. Monat!!!

Drops: 2400g  :o :o :o Wow! Die hebi (total nett, ruhig, erfahren und alle attribute, die man sich noch so wünscht  ;)) meinte, die Kinder entscheiden, wann sie bereit sind zur Geburt und manche drehen sich erst auf dem weg zum KS in den OP- Saal- hat sie alles schon durch- also Ruhig blut!!!
Strom: ist natürlich ärgerlich, aber so wirste aktiv+ kümmerst dich halt auch um was günstiges  :)
Ach ja: Nächster termin 20.5. 9.30Uhr
Bilder finde ich keine mehr im Katalog, muß ich dann wohl selber machen- aber in der Fotoecke  ;)
Ach und so ein Lob geht doch runter wie Öl, wa?!

Marci: Danke, war toll! wir hatten auch in der Softtasche nen Feder-Kissen drüber im Winter (zu Jean schiel- hat gepaßt  ;)) Und Du sollst das Kissen ja auch unter dem kopf enden lassen  ??? und nicht die Maus ersticken  :P

Regen: Es wird besser!!!!!!!!!!! Ist natürlich schade, daß Eure Kuschelzeit gelitten hat  :( Mit der anderen Maus tut mir so leid und im Moment ist Euer Häschen dort einfach am besten und sichersten aufgehoben  s-hug

Tragetaschen: Wie man es halt kennt, ne? Unser erster Kiwa war von ner Freundin ein Gebrauchter mit Softtasche, habe deshalb diesmal auch wieder dazu tendiert, weil ich weiß wie und die Erfahrung damit gut war. Die besten Tips, weil ich auch etwas unsicher war, hat mir dann die Hebi gegeben, als sie zur Nachkontrolle bei uns zu Hause war!

GVK: Ich bin so ne Schnarchnase, sitze in der Praxis und schreibe fleißig Stundenzettel und verpeile total die Anfangszeit. War ich Dämel doch glatt ne Stunde später  :-[ ...
Nu ja, habe aber bis auf die Vorstellrunde scheinbar nichts verpaßt - wat ne Erleichterung ! Die Hebi schon Mitte 50 und noch 4 Mitstreiterinnen. Hat uns auch nen SStee empfohlen (Johanniskraut, Melisse, Löwenzahn, Zinnkraut, Schafgarbe, Frauenmantel zu gleichen Teilen)- probiere ich nachher- hoffentlich schmeckt er besser, als er sich anhört  ::). Ansonsten wurden die vorhergegangen Geburten durchgeratscht und nochmal drauf hingewiesen, wann höchste Zeit fürs KH ist- ab Blasensprung+ Wehen mit 112, bei EL sowieso mit 112 und daß wir in der nächsten Zeit schon möglichst den Papierkram für hinterher vorbereiten, die Familie darauf einstimmen und ranziehen, daß sie mehr machen und uns entlasten und schon für alle Eventualitäten Leute parat haben, die die Schon- Kinder zur Not beaufsichtigen etc. Dazu natürlich auch, daß die kinder darauf vorbereitet werden, daß Wehen auftreten können (also Schmerzen) und daß frau Fruchtwasser verliert- die Kiddies also wissen, das ist normal und nichts Bedrohliches  ::)
Zusätzlich dann noch Lockerungs- u. Atemübungen, sowie immer wieder der Hinweis, daß man auf seine innere Stimme vertrauen soll (kann ich nur bestätigen!!!) und wir noch lernen werden, wie wir auch die unseres Ungeborenen hören können- Also DA bin ich ja sowas von gespannt  s-yes!

So, jetzt ruft der Balkon- bis später!!!

Unser 2. Kerlchen

Bibbi (Dreamy)

Huhuuu

Männe ist auf Tour, mir gehts mal wieder net gut....

Drops: Wow, was für ein Gewicht :o :o

Regen: Wenn du darüber reden magst, gerne per Pn. Durch die Atemstillstände von meinem Sohn mußte ich das des öfteren mitmachen. Wenn du irgendwas wissen magst, meld dich einfach. Ist eure zeit im Kh generell noch nen Monat, oder wenn Erik ne bestimmte Gewichtszahl erreicht hat?

Hebamme: ich nehm die, die grad Dienst hat... ist bei mir wegen dem Ks sowieso uninteressant. Hab morgen um 8.45 Uhr im übrigen nen Termin wegen der Narkose. Hab ich ganz vergessen zu berichten. Und am 7.06 hab ich nen termin beim Oberarzt, find ich schon gut, das jetzt das alles gemacht wird.

Ich knutsch euch alle mal... :-*

Me: ich wehe mal wieder... >:( Wenn Männe heim kommt, fahren wir mal ne Runde Ctg schreiben...

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

PriMa

Hallo Mädels,

Meine Nacht war halb ätzend und halb gut. Bin gut eingeschlafen, aber dann gg 2 fingen meine Beine an. Die zucken dann immer und haben einen ziemlichen Bewegungsdrang. Bin dann durch die Wohnung gelatscht. Bei 80qm kommt man sich da schon ziemlich bescheuert vor. Ich weiß nicht, wie lange es gedauert hat, aber danach konnte ich wieder schlafen. Leider habe ich erst für den 31.05. nen Termin beim Neurologen bekommen, werde aber morgen weiter telefonieren. Vllt finde ich einen, der mich eher dran nehmen kann.

Softtasche/Hatschale
Wir haben eine Softtasche und als Junaid seine ersten Winter erlebt hat, hat er natürlich noch in diese gepasst und ich hatte sie noch nicht zum Fusssack umfunktioniert. Er hat dann im Kiwa nen Winteroverall getragen und fertig. Hatte eventuell noch ne kleine Volldecke bei und wenn es ganz kalt war, ein Fell drunter. Das reicht!

So, mein Mann hat das Essen fertig! Bis gleich!

Lilly

Bibbi, ach ne, nicht wieder rumwehen hier. Drück Dir die Daumen für ein gutes CTG.

PriMa, ich konnt auch nicht soooooooooooo gut schlafen. Weiß auch nicht, woran das liegt.

Motte, ist ja irgendwie auch witzig, dass Du das verpeilt hast. ;D

So, Mädels, die 1. Runde SS-Tee hab ich hinter mich gebracht. Sooooooooo schlimm schmeckt er gar nicht ;) Haben vorhin auch gegessen, aber Sohnemann hält nichts von Gemüse.... :P ::)

Emma Marie

@Prima: Guten...

@Lilly: Hey, ich find den überhaupt nicht schlimm, trinke tgl. 0,5l SS Tee

Dropsknopf

Bettdecke und Kopfkissen: ich hab das hier bestellt und da steht extra da, dass es atmungsaktiv ist
http://www.mytoys.de/Z%C3%B6llner-Bett-Decken-Set-f%C3%BCr-Kinderwagen-Basic-35-x-40-und-80-x-80/K%C3%BCnstliche-Fasern/Bettdecken-Kissen/KID/de-mt.fu.ca06.03.02/1598269

Lilly: der SS-Tee schmeckt auch gut, hab den ja auch schon öfter getrunken

meld mich später, Schatzi drängelt mich

Unser 6.Jahr!

Lilly

Jean, ich hab heut sogar 1L getrunken ;) Hat mir jemand gesagt, dass sie 1L getrunken hat. Täglich.

Sabrina:)

Hi Mädels

Drops genau wollte auch mal auffallen  :P
deine kleine hat ein wow mega gewicht...nicht schlecht mit nicht ganz 200 gr.mehr kam juni aufe welt ::)

PriMa das mit den Beinen kenne ich auch...über Tag habe ich das gar nicht, aber Abends wenn ich im Bett liege ..ah dann könnte ich ausrasten...muss dann so oft aufstehen ...gestern von 22-1 uhr nur am wackeln laufen hin und her welzen usw...ich hoffe wenn ich Eisen nehme ,das es dann wieder besser wird!

Regen tut mir Leid das du das alles soo mitbekommst. :'( schlimm sowas!  Sei Stark  s-hug

PDA wollte auch eine ...von anfang an gesagt und als ich dann nochmal sagte so nun PDA wars zu spät , tja musste ich mal durch...will wieder eine PDA schauen ob es diesmal klappt :D

SS-Tee ist dafür da um alles weicher zu machen?? nee oder??

Bibbi och keine wehen ...drücke dir auch die Daumen für ein gutes ctg

Hartschale haben wir...habe jetzt für im Sommer ne uv decke geholt und bei juni hatten wir auch ein Kissen drüber...aber ohne Federn.

STUBENWAGEN HILFE mir ist wohl ein Reifen abhanden gekommen *"Mist"* wisst ihr ob man die nachbestellen kann irgendwo?? werde nochmal suchen, aber hmm,.. glaube er ist weg.

[/url]

Müll mir auch egal, passt schon, haben 2 schwarze Tonnen

Mia und  Hippel Gute Besserung :)

[/url]

summersweetie (sweetie)

lilly: griechisch ist schon recht schwer, vorallem weil sie ja auch ne andere schrift haben!  ::)

marci: und was sagt die ernährungsberaterin zu toxo? werd mich morgen auch nochmal testen lassen...  :-\

drops: danke für die info mit der pda! werd das dann genauso machen wie du, es offen lassen aber erstmal ohne versuchen! uih schon 2400g  :o hört sich alles supi an! viel spaß beim putzen!

prima: schön das alles in ordnung ist! das mit dem sleepleslegs syndrom ist ja blöd! stell ich mir sehr unangenehm vor!  :-[ aber ich glaube das geht dann nach der schwangerschaft wieder weg, oder?

motte: das haus ist von oben bis unten sauber!  ;) viel spaß beim yoga!  :D werd nachher auch ein bisschen yoga machen, allerdings nur vor dem fernseher....

hippel: ohrenschmerzen... nicht schön! wünsch dir gute besserung!  :-*

sonne: ich wieg mich auch nicht mehr!  ;) nur morgen beim arzt muss ich auf die waage....  ???

mini: wie wars beim fa?

mia: ab aufs sofa mit dir und ausruhen!!!  :-*

regen: das tut mir leid, hoffe die zeit auf der its geht ganz schnell vorbei!  :-*

bibbi: drück die daumen für das ctg!!! bitte keine wehen mehr!!!!!!

me: bin schon total aufgeregt, hab morgen fa termin!

sweetie jetzt sag nicht du kannst auch noch griechisch schreiben ??  :)
morgen beim FA wird schon alles Ok sein :)

[/url]

summersweetie (sweetie)

marcialle

s-winken

@sweetie: Ansteckung so gut wie ausgeschlossen gewesen bei mir!! :D Aber ich werde die Arzthelferinnen nächste Woche nochmal fragen, wann ich am besten testen soll!
Wow, auch noch griechisch schreiben! Respekt!
Morgen wird alles gut sein!

@Bibbi:  :-\ Hör auf damit  :-\ Nils soll noch n bissl drin sein! Fahrt echt sicherheitshalber zum FA! Alles Gute!

@Sabrina:  :o :o Ob man die Räder nachbekommt...keine Ahnung, wenn er von einer bekannten Firma ist, bestimmt!

@Prima: Gute Besserung  :-* :-* Das geht aber nach der Geburt weg,oder?

Decken: Danke für eure Tipps, ich werde mich da nochmal genauer erkundigen  :)
Kann ja auch mal ne Hebi fragen... oder hat das schon jemand?

Sooo, mein Mann müsste jeden Moment kommen
Seid gegrüßt und schönen Abend!
:-*