ღღDie Juli´s sind komplett und sagen schön war´s hier, wir kuscheln nun bei EOღღ

Begonnen von Dropsknopf, 26. Juni 2011, 17:24:55

« vorheriges - nächstes »

PriMa

@Sonne
Ui, du packst Friedrich aber ein! Besprich das mal mit deinem Kinderärztin sicher zu gehen, dass er so viel braucht. Ich wär da vorsichtig! Sorry, dass ich so ehrlich bin. 18 Grad zum schlafen sind optimal! Wenn er im Schlafsack liegt sollten ein Body und ein Schlafanzug oder Strampler reichen. Ne Mütze braucht ihr im Haus nicht.

In der Mikro sollte man die Mumi nicht erwärmen, aber auch auf keinen Fall sterilisieren. Tests haben gezeigt, dass das die Bakterien nicht töten, sondern vermehrt!
Hoffe du bist mir nicht böse, dass ich so ehrlich bin.

Lilly

Wir sind wieder da. Danke Euch! Ihr seid so lieb.

Marci, genau, sooooooooooooo schwer wird sie wohl nicht. Sohnemann wurde zu dem Zeitpunkt schon 200g schwerer geschätzt. Wobei das ja alles nur Schätzwerte sind.

Talida, schön, dass alles gut gegangen ist.

Seid mir nicht bös, ich schreib morgen wieder. Bin total müde.

Dropsknopf

Nicole: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, erhol dich gut vom KS und viel Spaß beim Kuscheln

s-so s-so s-so s-so s-so

Nun haste es geschafft  :-* :-*

PriMa: ist nicht schlimm  s-hug, Hauptsache sie hat es überstanden und es geht beiden soweit gut  :-*

Lilly: gute Nacht

pico: danke für die Grüße von krümel
richte ihr liebe Grüße aus

mama: meinst du jetzt Schädellage?? Dann brauchste dir ja wegen KS keine Sorgen machen  :-* Selbst wenn sie einleiten müssen schaffst du das, hoffe aber du bekommst vorher Wehen!

marci: schöne Lieder  :)

Unser 6.Jahr!

jenny25

Wollte nur schnell Glückwünsche an die Neumamis da lassen   :D :D :D :D :D :D

Sonne: Schließe mich Prima an.. Ich wäre da auch vorsichtig und finde ihn viel zu warm angezogen.. Babys überhitzen schneller, als das sie auskühlen. Die können das noch nicht so gut kontrolieren und es kann durchaus sein, dass dein Kleiner nicht offensichtlich schwitzt...

mama83

@miss na dann werd ich mich mal a eisenkraut ranmachen, und diesen probieren. da wird es hoffentlich nich von 0 auf 100 gehen oder?!

@drops ja da hast recht ich danke dir trotzdem nochmal, hatte mich schon fast damit abgefunden, bzw gedacht na ok wenn es nicht anders geht. Aber nun bin ich guter dinge das es funktioniert, werde mich die woche glaub ich noch einige male in den keller begeben  ;D

@nicole herzlichen glückwunsch, eine ganz tolle kuschelzeit wünsch ich dir.

werde mich gleich mal ins bett begeben und hoffe das ich eine erholsame und ruhige nacht vor mirhabe. das wünsche ich euch auch.

Sabrina:)

NABEND

NICOLE s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen JJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAA du hast es geschafft....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURES SOHNES  SCHÖNE KENNENLERNKUSCHENZEIT s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Talida schön das es bei dir mit der Cerclage entfernung soo gut geklappt hat...

Lilly dann haste auch nen schönen FA termin gehabt...schön

ME FA Termin war erfolgreich...ICH HABE WEHEN....JUHUUUU  s-springen  ...Mittwoch wieder CTG ,falls ich den Termin noch wahrnehme...aber bestimmt... egal, ich habe mich erstmal über wehen gefreut :D

Motte super das es soooo toll bei EUch klappt, finde ich super... auch mit deinen grossen , schön das er jetzt GANZ STOLZ ist ...

nee ich schicke erstmal ab...komme gerade nicht zum zu ende schreiben, entschuldigt...
alle anderen seid lieb gegrüßt.

[/url]

Dropsknopf

für Nicole: http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/und-schon-ist-nr-9-da!-nicole80-darf-auch-endlich-kuscheln!!!!/

mama: kein Problem gern geschehen. Da hat das Daumen drücken ja geholfen  :) :)
viel Spaß beim in den Keller watscheln S:D S:D

Jen:  s-winken s-winken

Sabrina: na dann hoffen wir mal das die Wehen stärker werden

werde auch gleich ins Bett gehen, wer weiß wie die Nacht wird  8)

wünsche euch allen ein gut´s Nächtle ihr elefantigen Schnuckis  ;D ;D ;D  :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Sabrina:)

Drops ja, das hoffe ich auch mal....

dann schlaf mal schön bis deine kleine sich wieder meldet :D

GUTE NACHT IHR LIEBEN :)

[/url]

Sonne

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

wenn friedrich richtig trinken würde wär alles so schön ... mich stört das ständige aufstehen nicht aber es macht soooo traurig wenn er dann kaum was trinkt

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

jetzt hab ich fast ne stunde ihn gefüttert für 50 ml incl. wickeln ..... 40 ml mumi weggeschüttet und nun sitz ich ne knappe dreiviertel stunde hier und pump noch ab

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

in 6 h kommt die hebamme und wiegt ihn und ich hab schon so ne angst davor das er nichts zugenommen hat

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

wiso trinkt er nicht ?

PriMa

Guten Morgen,

*erstmalFrühstückhinstell*
mein Rücken kann nicht mehr schlafen :-\

@Sonne
Deine Hebi kam schon um 6? Ui, straffes Programm! Bin gespannt, was sie dazu sagt, dass Friedrich nicht viel trinkt. Ich habe erstmal Fragen dazu!
Wieviel müsste er derzeit denn trinken? Stillst du, oder gibst du die Flasche. Tippe auf letzteres, wenn du die ml weisst. Vllt mag es die Sauger nicht! Probier doch mal andere aus, oder Stillhütchen. Die haben bei Regen doch auch Wunder bewirkt! Schläft er nach dem Trinken gleich wieder? Vllt ist es ihm zu anstrengend und er braucht echt ne einfachere Öffnung. Sonst fällt mir nix ein, aber du hast ja heute Hebi und Kinderarzt, oder. Die helfen dir sicher! Kopf hoch, das wird schon wieder...

@Hippel
Wollte dir doch noch sagen, dass Stillkinder den Trinkrythmus öfter mal wechseln. Immer dann, wenn sich ein Wachstumsschub ankündigt!

@all
Ich kann euch das Buch: oje, ich wachse ans Herz legen. Macht manche Phase erträglicher. Ob es ums Stillen/Trinken, Schreien oder das ständige Runterwefen von Dingen geht. Es hätte Junaids Biographie sein können und hat mir oft geholfen!

@me
Habe gestern so geweint! Unser Grosser hat doch am Sa Geburtstag und ich hab solche Angst, nicht da zu sein. Ich gehöre ja hier in den BlasensprungMT und mich packt etwas die Panik! Ausserdem hat mein Mann die Info bekommen, dass er nach Marokko soll! Hallo? Ich entbinde am 13.! Am 14. kann er ja gerne fliegen, aber vorher nicht. Er will auch nicht, muss aber. Derzeit meint das Schicksal es gut mit mir. Er hat keinen Pass, da er ihn für ein Visum einschicken musste! Ich bete, dass die Leutchen bei der Botschaft sich Zeit lassen...

Ansonsten habe ich gleich FA Termin und erwarte nichts anderes als die letzten Male. Erneuter Positionswechsel S:D, keine Wehen, Mumu und GMH in Ordnung!
Dazu kann ich euch dann später mehr sagen!

Bis später Mädels, ich geh dann jetzt mal duschen.....

Emma Marie

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück!!

@Prima: Na das wäre aber mit deinem Mann nicht soo dolle! Viel Spaß beim FA!

@Nicole: Alles alles Liebe zur Geburt eures Sohnes ich wünsche Dir und deinem Mann eine wunderschöne Kuschelkennenlernzeit!!!

@Me: Gestern FA termin: Emma liegt zwar noch in SL(also war das doch der Pooo) aber immernoch nicht fest im Becken! Das heißt beim Blasensprung sofort liegend in KH, wie soll ich das denn hinkriegen??? Beim CTG schlief die kleine Maus und machte keine guten Werte, sollten dann eigentlich noch ins KH um nochmals ein CTG oder gegebenfalls ein Wehenbelastungstest zu machen! Aber sie war dann doch noch gnädig und hat sich entschieden nach 40 Min doch noch ein vorzeigbares CTG zu machen. Puhhh! Nun muß ich am FR. um 9:30h noch mal zum CTG! Wehen hab ich leider keine!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Talida

Guten Morgen ihr Schonmamas und Kugeln!

Sorry, ich habs gestern nicht mehr geschafft. Mir gings wie Lilly, ich war total fertig!

@Sonne: hm, er trinkt nicht oder nicht gut? Ich würde es auch mal mit anderen Saugern probieren. Die von Avent haben bei Lena gut geklappt, sind eben der Brust wohl am nächsten! Alles andere wie Nuk oder Mam oder oder konnte man bei ihr vergessen! Ich gehe nicht davon aus, dass dein Friedrich ne Trinkschwäche hat  :-* Denn dann würde er halt auch zu viel schlafen!

@Jena: dann wünsche ich dir mal Wehen! Gut, dass das CTG dann auch noch besser war. Übrigens liegt mein Kleiner auch noch nicht fest! Scheint normal zu sein, wenn man zum zweiten Mal Mama wird!

@lilly: gut geschlafen?

@Sabrina: ui, endlich Wehen. Hoffentlich bleibts so!! Du hast ja heute ET! Es gibt sie tatsächlich hier, die Mamas, die über den ET gehen!  S:D Hätte es dir anders geünscht!

@PriMa: wie blöd, aber wieso schicken die denn jetzt ausgerechnet deinen Mann? Er hat doch bestimmt da schon Bescheid gegeben! Hoffentlich lassen die sich dann Zeit mit dem Pass. Ks vorverlegen oder noch später? Kommt das in Frage?  :-* Och Mensch!

@Nicole: doppelt gratuliert hält besser: auch hier noch einmal alles Liebe!

@allen Mamas: nen schönen Tag mit euren Süßen! Wetter ist ja herrlich!  :-* :-*

@sweetie: wo bist du? Hab ich dich gestern überlesen!

@miss: wie gehts dir heute? Wehen sind noch nicht in Sicht bei dir?

@me: Hab nachher wieder FA Termin. Ich nehme mal an, die will schauen, ob sich was getan hat! Glaub ich fast nicht! Wann dann wohl der nächste Termin ist?
So, mach mich mal fertig und werd mal was essen!
Bis später ihr Lieben!

mama83

guten morgen,

@sonne  Was hat denn die Hebamme gesagt? hat er dennoch gut zugenommen?

@Drops ja genau er liegt richtig rum  s-so

@prima na das liest sich ja ncih sooo dolle, da bleibt einem echt nru zu wünschen das der reisepass deines mannes ein wenig länger brauch damit er bei deiner entbindung dabei sein kann. Das mit der Fruchtblase ohje da will ich nich drüber nachdenken, muss dann ebenfalls mit dem RTW fahren  :-\ und das bei unseren neugierigen nachbarn  ;D

@jean da hast aber glück gehabt, wobei lieber einmal zu oft CTG wie einmal zu wenig

@talida ja das ist normal sagte mir gestern zumindest mein Arzt das es beim 2. Kind nich so fest liegen würde

wünsche euch einen schönen morgen mit viel sonne, hier kommt sie so ein wenig raus

schwangermama

Hi mädels, na nun haben ja schon echt viele von uns ihre süßen mäuse und dabei ist noch nicht mal die erste juli woche um. ich habe morgen stichtag und nichts tut sich, meine ungeduld ist mir leider auch keine hilfe, freu mich aber auf morgen dann geht es wieder zum doc und der wird mich wohl einweisen, bin ja mal gespannt. naja, egal wie, lange kann es ja nicht mehr dauern.
Ich wünsche allen kugelnden und entkugelten einen wunderschönen tag.
lg schwangermama
Hura, unsere Johanna ist da!

Mia

guten mogen zusammen :)
allen NEUMAMAS HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURER KINDER UND EINE WUNDERVOLLE KENNENLERNZEIT s-so s-so s-so

@ me
war am samstag noch im kh :-[  lumboischialgie :'( :'( oder eingeklemmter nerv :'( :'( :'(
ich sags euch!!! ich hatte noch nie in meinem leben solche schmerzen :'( :'(
leider kann man jetzt nicht viel machen, außer akkupunktur und schmerzmittel.
oder ich müsste ein paar tage im kh bleiben für ne schmertherapie was ich nicht gleich machen wollte :-\

heute kann ich schon etwas laufen s-anbeten hoffe es wird besser  am samstsag ist ja die hochzeit meines schwagers und da wollte ich schon dabei sein :-X

hatte gestern fa termin ! unsre kleine liegt immer noch richtig rum! gmh verkürzt mumu fingerdurchlässig. leider ist das köpfchen aber noch nicht tief ins becken gerutscht! somit werde ich laut meiner ärztin bei einem blasensprung auf jedenfall mit dem rtw ins kkh müssen :-X

an alle die wehen haben oder schnell welche wollen s-dance s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
an alle :-* :-*

l.g. mia

Lilly

PriMa, ne, Sonne hat ja um 1.46 Uhr geschrieben, dass die Hebi in 6h kommt. Das wäre ja dann kurz vor 8 Uhr.  ;)

Talida, danke, Nacht war ok, aber Sohnemann hat bei uns geschlafen, sehr unruhig. Glaub der lag ne zeitlang einfach nur wach und hat sich halt viel bewegt. Mir tut nur mein Mann leid, weil der glaub ich gar net wirklich geschlafen hat. Viel Glück beim FA.

Nicole, alles Liebe und Gute zur Geburt! Klasse, wieder ein Kindchen mehr.

Sonne, Du klingst ja richtig verzweifelt. So kenn ich Dich gar nicht s-hug Bin gespannt, was die Hebi sagt.

Mia, das ist ja natürlich doof. Hoffe, dass es weiterhin steil bergauf geht.

Blasensprung: Also ich muss im Falle des Falles nicht liegend transportiert werden. Was`n Glück.

Schwangermama, bin gespannt, wann es bei Dir und den anderen Mamis losgeht.

Emma Marie

@Talida und Mama: Das wußte ich garnicht und mein Gyn hat mir auch nichts davon gesagt! Naja gut dann bin ich etwas beruhígt... Und hoffe, das sie noch was tiefer rutscht und liegen bleibt  ;)

@Mia: Na Glückwunsch, können wir uns im Falle des Blasensprungs ja die Hand reichen!! und uns auf eine Fahrt im KTW freuen  ;D
Hoffentlich geht das bald wieder mit deinen Schmerzen!!!  :-*

Lilly

Wegen dem Anziehen noch: Meine Hebi hat damals bei J. gemeint (da war ja Winter), man solle das Baby so anziehen, wie man sich selbst anzieht. Wir hatten damals nämlich die Wohnung eingeheizt, auf 25 Grad ca. wir sind hier in T-Shirt rumgelaufen, weil es so warm war. Da hat sie das eben gesagt.

Dropsknopf

Guten Morgen,

Sonne:  s-hug s-hug s-hug nicht weinen, das wird garantiert besser! Pumpst du ab weil du soviel Milch hast?? Saugt er denn richtig feste oder schafft er es nicht?? Vielleicht hilft dann ein Stillhütchen. Ich benutz das auch, weil sie meine Brustwarze nicht so richtig zu fassen kriegt und die Warzen recht klein sind. Schläft er dann einfach ein oder bekommt er einfach nicht genug rein??
Er weint doch aber nicht nach dem Stillen und somit scheint er doch trotzdem satt zu sein. Schau einfach mal was die Hebi sagt

PriMa: danke für den Buchtipp
auch dich  s-hug s-hug ich mal. Das wäre ja wirklich nicht schön, wenn er zur Geburt nicht da wäre  >:( >:( gemein sowas

Jean: zum KH mußt du dann einfach nen Krankentransport bestellen oder geht das bei euch nicht? was mich sehr wundern würde

Talida: schieb mal schönes Wetter her, hier regnet es und ist grau  :-[ :-[
viel Spaß und Erfolg beim FA!

mama:  ;D ;D als mir die Blase sprang haben wir ja auch den KRankentransportwagen bestellt und es hat kaum einer mitbekommen, nur eine Mieterin im Haus, die hat sich gewundert wer geholt wird. Die dachte erst eine ältere aus dem Haus hier  ;D ;D
Hier im Haus sind ja schon 3 Leutchen verstorben und da war auch immer Action hier im Haus, da war sie gleich erschrocken aber es war ja nur ich. Sie sind dann gemütlich mit Blaulicht losgefahren. Hat also keiner weiter mitbekommen  ::)

schwangermama: ich drück die Daumen, das es nun losgeht  :-*

Mia:  s-hug s-hug du nimmst aber auch alles mit! Gute Besserung :-*

Lilly: dein armer Mann  ;D

RTW: also so schlimm ist das gar nicht, davor hatte ich auch bammel mit nem KTP ins KH zu müssen aber es war nicht schlimm ;)

Sonne: ich will auch Sonne hier haben  s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz

Anziehen: unsere Hebi sagte 1 was mehr als wir anhaben also bei kurz lieber lang, ohne Jacke lieber mit Jacke

me: so mittag kommt die Hebi  :) Dayna war gestern wieder artig. Abends gegen 19 Uhr hatten wir mal ne "Ich bin munter und will bespaßt werden"-Phase aber dann hat sie schön geschlafen ;)
Wir haben wirklich mittlerweile so gut wie einen rhythmus. ca. 8-12-16-20-0-4 Uhr
+-1h

Unser 6.Jahr!

Emma Marie

@Drops: Wie meinst du das? Natürlich geht das mit dem KTW,  FA meinte die müßten mich sogar liegend aus dem 3. Stock nach unten bringen!!!

Claudia78

*rerinhüpf*

@dropsi: danke für deine lieben worte...und nicht traurig sein bald ziehr ihr hier ja nach so fleißig wie bei euch nun auch die babys purzeln  :-*
und natürlich bleibt die zwischentür offen  ;)

@alle neumamis: herzlichen glückwunsch zu euren mäusen und genießt die zeit

@all: wünsch euch einen wunderschöne letze kugelzeit und auf ein wiedersehen bei eo...wir sind komplett und verabschieden uns nun erstmal.  s-winken

*wiederrausspring*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Lilly

Aber wie ist das mit dem Liegend-Transport? Wenn man allein ist, MUSS man doch erst ein Telefon holen :-\

Emma Marie

@Lilly: Mein FA sagte sofort das Becken und die Beine Hochlagern!!! Und wer macht dann das Telefonat und die Tür auf? Und wenn ich mit dem Hund bin? Leg ich mich irgendwo hin und mach die Füße hoch??? ;) Naja wird wohl nicht passieren...

Lilly

Ja, genau, das war ja meine Frage. Wie soll man das machen, wenn man allein ist?

Emma Marie

@Lilly: Auf dem Weg zum Bett oder Sofa eben beim Telefon her und im Liegen anrufen!