ღღDie Juli´s sind komplett und sagen schön war´s hier, wir kuscheln nun bei EOღღ

Begonnen von Dropsknopf, 26. Juni 2011, 17:24:55

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

Lilly: ja wenn man überlegt, dass sie auf 2400 runter war  :) :)

Milch: mal ne doofe Frage von der Stillmami, wie macht ihr sie war und vor allem woher wißt ihr das sie nicht zu heiß ist. Ich hätte Angst meinem Kind den Mund zu verbrühen  :-\

Unser 6.Jahr!

Dropsknopf

Unser 6.Jahr!

Lilly

Drops, genau. Das ist super.
Milch wärmen: Wir haben nen Flaschenwärmer, da kann man die tempi einestellen. Müssst ja mit mumi genauso gehen

Sonne

@jen ne ich pumpe alles ab und geb ihm die mumi per flasche und wenn die nicht reicht dann noch pre dazu ... momentan ist es im verhältniss 2:1 für die mumi . weinen tut mein friedrich wenig ... meist schläft er nach dem füttern ein und zur nacht hin guckt er sich nur noch zufrieden um  :-* also ich denke schon das er satt und zufrieden ist nach dem futter .... windeln sind immer voll mit pipi und 2-3 mit kacka  ;D heute isses fast rausgequollen schon  ;D

@prima ja er hat wasser eingelagert gehabt als er auf die welt kam .... hat auch gleich nach geburt nen zuckertest bekommen - dadurch kam ja sein gewicht zu stande. dann die gelbsucht 3 tage unter blaulicht - das hat natürlich am gewicht gezerrt ...

1000 euro weil ich doch einzelzimmer und dann familienzimmer hatte  ::) freut mich das es nun bergauf geht bei euch aber die millionen sind doch nicht für euch oder ?  ;D

@ drops ja ich sollte laut hebi auch nur 20 min. pumpen allerdings bin ich dann noch nicht leer und ich muß mich leerpumpen damit mein körper mehr milch produziert - deswegen pump ich ne 3/4 - 1h.
toll das dayna jetzt die 3000 hat ! wieviel wochen vor et warst du nochmal?

@ regen die wichtigsten wochen hast du erik deine mumi gegeben das ist das wichtigste wegen der abwehrstoffe ... wenn du dich besser fühlst abgestillt dann ist es auch besser so - nicht das deine milch sauer wird bei soviel unlust zupumpen  ;)

@ drops also ha mach ich wasser in mikro warm, tempi messen und 70 grad anrühren dann kaltes abgekochtes wasser zugeben und nochmal tempi messen
mumi  machen wir im wasserbad warm wegen der spaltung in der mikro , tempi messen und fertig - 37 grad sollte milch max. haben

jenny25

Sonne: Ach er saugt gar nicht an der Brust??  Also reicht deine Milch nicht und deshalb musst du zufüttern?

Milch anrühren: Pulver rein, heißes Wasser rein, kaltes drauf. Probieren ob zu heiß.. Und fertig.. Temperatur gemessen habe ich nie

Dropsknopf

Sonne: das klingt kompliziert mit der Milch  :o :o haste da nen extra thermometer für`??
Dayna kam genau 4 Wochen zu früh, morgen wäre ihr ET
Wäre es aber nicht besser, wenn du Friedrich anlegst als nur abzupumpen, denn das ist ja eigentlich besser für die MuMi-Produktion

Jen: ja und wie probierst du ob es zu heiß ist? ::) ::)

Unser 6.Jahr!

Lilly

Drops, wir haben nen Meßstab, um die Tempi festzustellen. Ansonsten etwas Milch auf den Innenarm tropfen, wo sonst die Uhr ist, da verlaufen viele Adern. Wenn es dort als angenehm empfunden wird, passt es für die Babys

jenny25

Drops: ein Schluck nehmen... Schmeckt scheußlich, aber man gewöhnt sich dran  ;D

Sonne: Ja, es wäre bestimmt besser ihn anzulegen... Beim Pumpen geht auf Dauer die Milch weg.. Egal wie oft man pumpt

Lilly

Dropsknopf

Lilly: ah ok, danke  ;)

Jen: echt du kostest selber pfuiii  ;D ;D ;D dann mach ich es doch lieber wie Lilly  s-kringellach s-kringellach

Fußball: jaaaaaaaa, und ich hab gewonnen  ;D ;D ;D wieder 7€ mehr bei B*Win

Juni-Mamis: sie verabschieden sich von SO  :'( :'( bald müssen wir das auch tun *Gott bin ich gerade sentimental  ::) ::)

Unser 6.Jahr!

PriMa

@Drops
Jetzt weisst du ja schon einige Varianten!
Mumi hab ich auch damals eingefroren und dann im Flaschenwärmer erhitzt. Da stimmt die Tempi immer! Ich habe nie probiert. Weder Mumi, noch Pre oder AntiReflux, aber am Handrücken oder Puls am Hndgelenk kannste auch mit nem Tropfen aus der Flasche messen. Habe nie ein Thermometer gebraucht!

@Sonne
Vom Pumpen geht aber doch die Milch weg. Warum legst du ihn nicht an?

Lilly

Ja, der Abschied von SO ist schon immer traurig. Ich persönlich finds hier auch schöner als bei EO. Aber ich hab nach der SS auch nix mehr hier verloren :'( ;)

jenny25

Lilly: Ja, ist oft so, weil es eben doch eine ganz andere Saugkraft hat, wenn das Baby selbst saugt, wie wenn man abpumpt

Lilly

Dropsknopf

PriMa: ah ok  :-*

Abpumpen: also soweit ich da weiß, ist es wirklich am Besten anzulegen, das Abpumpen regt auch an aber es fehlt dem Körper der Kontakt zum Baby was die MuMi-Produktion anregt.

Ich stille ja meist auch mit Hütchen und das ist leider auch nicht so optimal aber immerhin leg ich an und sie saugt an meiner Brust, ist besser als abpumpen

Unser 6.Jahr!

Lilly

Ne Freundin von mir konnte nur mit Stillhütchen stillen, weil die BW nach innen ging.

jenny25

Drops: Saugt sie denn an deiner Brust nicht? Hatte Alisha nämlich ne zeitlang auch nicht gemacht und auf einmal gings.. Hab während dem Stillen einfach mal schnell das Hütchen abgenommen und dann war sie wohl noch so gierig, dass sie den Unterschied nicht gemerkt hat..

Lilly

Also Ihr Lieben, ich verabschiede mich ins Bett. Bin müde. Schlaft schön!

Tinchen, ich denk an Dich! :-*

PriMa

@lilly
Du gehst vor uns ins Bett? :o :o Alles gut bei dir :P

@Drops
Jens Trick wollte ich dir auch gerade stecken. Sie gewöhnt sich an die kleine Brustwarze. Musst sie nur immer wieder daran saugen lassen und mit Austricksen klappt das sicher!

PriMa

Ich gehe auch schlafen Mädels!

Wünsche euch alles ne gute Nacht. Bis morgen...

Dropsknopf

Da bin ich wieder, mußte nur mal Dayna stillen, wir sind heute seit nachmittags ne 1h eher dran  ;D

Jen, PriMa: die Tricks kenn ich schon :P :P haben mir die Hebis im KH auch angeraten, jetzt ist sie ja auch bissel kräftiger meine Maus. Ich stille rechts fast noch immer mit Hütchen und links klappt es immer mal schon ohne, will es ja auch gern loswerden, weil es ja besser ist. Links lass ich sie immer erst mit Hütchen saugen, da kommt die Brustwarze auch schön raus und dann nehm ich es weg und links klappt das immer besser und rechts aber noch nicht wirklich aber ich bleib dran 8)

Unser 6.Jahr!

Sonne

:-\

also friedrich trinkt schon an der brust nur leider nicht ausdauernd genug ... 3-4 züge und dann schläft er erschöpft ein. das bringt mir und friedrich nicht viel denn mumi wird dadurch ja nicht angeregt. und da er so schlecht trinkt hab ich an der brust auch keine kontrolle wieviel er nimmt.  :-\
da meine milch auch nicht reicht wenn ich abpumpe muß ich leider zufüttern. ich lege ihn jeden tag immer mal an , damit er das saugen an der brust nicht verlernt.
wurde so mit meiner hebi abgesprochen - denke die weiß schon was sie sagt und macht...

haben heute das erste mal friedrich in der nacht alleine kommen lassen - nun waren 5,5 h dazwischen  ??? :-\ ihm fehlt genau eine mahlzeit - gerade eben hat er das nicht wieder reingeholt ,da wäre ja gut.

@ prima wiso geht vom pumpen die milch weg? ich pump mich ja aus und dann nochmal an ... bis jetzt wird meine milch von tag zu tag mehr  :-*

Emma Marie

Guten Morgen alle zusammen!

*Frühstückstellhin*

Ihr habt ja wieder gesabbelt...

@Drops: Ich hab ja das tolle Gerät für die Fläschchen, kaltes Wasser rein, Flasche mit Pulver drunter und unten kommt es passend raus... Schneller gehts nicht!

@Regen: Mach Dir nichts drauß, Ich hab auch nur 6 Wochen gestillt bei Luca und hatte dann echt die Faxen Dicke! Aus dem Grund werde ich diesmal nicht stillen!

@Stillen/abpumpen: Abpumpen hat bei mir damals garnicht geklappt, da fehlte def. der Saugreflex vom Kind! Und tat ganz schön weh! Und wenn das Kind dann mal drüber war ist man ausgelaufen... Und zum Abstillen kriegt man auch keine Tabletten oder etwas sonder muß die Milch schön ausstreichen beim Duschen oder übern Waschbecken. Aber ging recht schnell, ich denke wenn der Wille nicht mehr da ist klappt es auch nicht mehr mit der Milch!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Sonne

s-so s-so s-so s-so
yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

ein Neues Juli Baby ist da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Folgende SMS kam gerade an:

Guten Morgen Sonne, sorry das ich mich erst jetzt melde. Nick wurde am 4.7. um 8:56 Uhr geboren. Er ist 50 cm groß und hat ein Gewicht von 3150 g. Kopfumfang 35 cm. Leider ist er dann erstmal in die Kinderklinik gekommen da er schlecht Luft bekam. Das ist aber seit gestern wieder besser und heute kommt er dann zu mir auf Station wenn die Werte so bleiben. Glg Mini

--------------------------

Liebe Mini alles Gute zur Geburt von dem kleinen Nick  :-* Schade das er erstmal auf die Kinderstation mußte aber wenns besser ist. Hol die Kuscheltage in der doppelten Dosis jetzt nach !!!
[/color][/size]

s-so s-so s-so s-so

regenbogen78

@mini

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch liebe mini zu eurem Nick

@jean
danke fürs frühstück :-*
muss der kühlakku des twisters eigentlich in den kühlschrank?

@dropsi
ich fühle auch immer auf der handrückenseite zwischen daumen und zeigenfinger ob die tempi stimmt...
Erik mag auch nur wohltemperierte milch sonst spuckt er ;)

@sonne
also mir hat die hebi empfohlen nicht länger abpumpen sondern eher öfter...
also lieber alle 2h...und nur max 15min...
das es weniger milch durchs abpumpen wird ist meiner meinung nach ein irrglaube...

friedrich anlegen ist super wichtig und wenn er 3-4züge schafft ist es doch schon toll...an der brust trinken ist um vielfaches anstrengender als aus der flasche...
lass ihm die zeit....
aber ein hütchen empfehle ich dir auch...gut sind die von medela...
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...