ღღDie Juli´s sind komplett und sagen schön war´s hier, wir kuscheln nun bei EOღღ

Begonnen von Dropsknopf, 26. Juni 2011, 17:24:55

« vorheriges - nächstes »

Talida

@schwangermama: ich drück dir die Daumen. Dein Arzt ist erfahren. Er würde es dir nicht raten, wenn er nicht glauben würde, dass es klappt.
Ein Arzt hat nach Lenas Geburt bei mir direkt eine Beckenröntgenaufnahme angeordnet, um zu sehen, ob es das nächste Mal spontan klappen könnte. Lena ist ja damals nicht gerutscht und es wurde doch ein KS. Wenn man das immer vorher wüsste. Ich glaube, die einzige mit nem Kind über 4000 g war/ist bis jetzt Tinchen.
Mein Bauchzwerg soll angeblich sehr zart sein.

@lilly: meinst du bei dir werden es 4000g werden?

@prima: oh je, gute Besserung!

@bibbi: oh nein, was für ein Klopper kommt denn nun noch? Woran liegts? Mangelnde Organisation/Absprachen?

@miss: wooooo bist du heute?

schwangermama

Vielen Dank Talida, es tut richtig gut etwas Zuspruch zu bekommen.
Hura, unsere Johanna ist da!

Lilly

Talida, keine Ahnung. FA schätzt ja zw. 3,5 und 4 kg

Schwangermama, hoffe, dass es für Dich recht gut laufen wird.

MissSun79

huhu

'Tinchen herzlichen glückwunsch!!!! freu mich schon riesig auf ein foto von deinem kleinen mann!!

talida hiiiier bin ich. war heute mal unterwegs :o ;D meine eltern haben mich mittags abgeholt und mit in den garten genommen. danach waren wir noch im biergarten. aber jetzt reichts mir. alles tut weh aber schööööööööön wars, endlich mal raus 8) ;D muss gleich mal dein bauchfoto gucken gehn

lilly guten appetit! gehts dir jetzt besser nach der dusche? hab übrigens auch so einen druck im bauch, ätzend

jean na du könntest auch die nächste sein!

schwangermama puh du arme. aber dein fa wird schon wissen was er dir rät! ich wünsch dir alles gute und vorallem eine schöne geburt, egal wann und wie!

regen na was sagt die hebi?

sonne 3h geschlafen? oh da werd ich neidisch ;D

gestern nacht wieder leichte wehen aber nix effektives. morgen mittag haben wir besprechung im kh wegen der einleitung nächste woche. drückt mir mal die daumen das es alles so genehmigt wird wie ich es mir vorstelle ::) meld mich dann auch erst abends weil danach gleich noch sommerfest im kiga ist :P

Lilly

Miss, danke. Die Dusche hat echt gut getan. Ich liebe es, frisch geduscht zu sein. Hab auch schon mein Schlafoutfit an. Ich drück Dir die Daumen für das Gespräch und bin gespannt, was du berichtest!

Talida

@miss: schön, dass du unterwegs warst.Biergarten  :) trinkst du normalerweise Bier (wenn du nicht schwanger bist)?
Für dein Gespräch drück ich dir die Daumen! Bin gespannt. Geht Einleitung erst ab 39+...?

Lilly

Bibbi (Dreamy)

Der nächste Klopper.... Gestern nacht kam eine neue Nachtschwester.. Sie war total unfreundlich. Nils ist ja auf ne andere Nahrung umgestellt worden, der Kleine ist dermaßen von relaxt, einfach super. Diese "Person" brachte mir dann das Fläschen... zuerst ist mir aufgefallen, das der falsche Sauger drauf ist. Ich hab sie freundlich drauf hingewiesen, das ich gerne den richtigen hätte... sie murrend und knurrend die Tür raus, und brachte ihn mir. Dann hab ich die Flasche angefaßt, EISKALT... Ich hab mir gedacht, das sie die Nahrung zu lange quellen gelassen hat.. hab nachgefragt ob sie die Milch quellen gelassen hat.. ich bekam zur Antwort.. "Ich hab sie frisch gemacht" Ein einfaches Ja oder nein hätte gereicht, aber das bekam ich nicht zu Ohren. Ich blöde Kuh hab dann Nils das Fläschen gegeben.. Ich bekam den kleinen Mann nicht satt... hab dann gefragt ob ich noch 20 g bekommen könnte... Innerhalb 2 Minuten stand das Fläschen bei mir auf dem Nachttisch.. Meine Frage erneut: Ist die Milch gequellt? (Die milch muß 7 Minuten quellen) Sie : Ich hab ihnen doch eben schon gesagt das ich die Milch frisch ist... ich nur : Ja oder nein... es kam keine Antwort. ... Mein Sohn schrie sich die Seele aus dem Leib... Das Fläschen wieder Kalt.... Dann hab ichs doch irgendwann geschafft Nils zum schlafen zu bringen.. die blöde Kuh kommt rein, und knallt dieTür 2x zu... Nils war wach... Und ließ sich gar nicht mehr beruhigen. Ich wurde dann richtig sauer, und schmiss sie aus dem Zimmer, sie gabs nicht auf, und wollte an Nils ... Ich hab dann nur noch zu ihr gesagt, das sie die Finger von meinem Sohn lassen soll.... Und sie drohte mir dann, den Arzt zu holen... Meine Antwort :Auja, dann können wir das zu 3 lösen.... Und sie stichelte weiter.. und ich verlangte den Arzt.... "Ich hab keine Angst vor dem Arzt" bekomm ich zu hören... Das Ende vom Lied war nachher , das ich meinen Mann auf der Arbeit angerufen hab , und der mich nach Hause gebracht hat.. Ichb hab meinen Sohn dort alleine gelassen... auch heute abend wieder, denn diese Kuh ist wieder da, und ich würde sie töten. Der Arzt war übrigends ne Ärztin, die hat natürlich die Schwester in Schutz genommen, und mich als Lügnerin hingestellt... Ich sagte dann das ich auf keinen FAll im KKh übernachten werde... Die Ärztin ganz schnippig: "Seien sie aber bloß morgen zur Monitorschulung pünktlich" ...

Heute morgen waren wir dann um kurz vor 8 Uhr im Kkh. Mein mann und ich, und wir haben mal aufgeräumt. Die Oberschwester wird sich die Nachtschwester mal vorknöpfen, und ihr tue es leid das ich nicht mehr nachts dort bleib. Nuja , sagen kann man ja viel, aber die waren den ganzen Tag scheißfreundlich.
Bei der Visite hab ich dann gefragt, wann Nils jetzt heim kommt... ende nächster Woche hieß es... Ich sagte ihr nur das ich das nicht mitmache, und dann hieß es :"Tja, dann müßen sie ihr Kind auf eigene Verantwortung heim holen... " Und meine Antwort: " Das werde ich auch machen"

Mir blutet sowas von das Herz , das der Kleine alleine dort ist... Aber ich weiß, diese Station wird uns nicht mehr sehen. Meine Schwiemu will jetzt noch an oberster Stelle nen Beschwerdebrief schreiben

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Bibbi (Dreamy)

Drops:Ich schicke dir morgen die Sachen los, Männe hats verpeilt :-* Sry

Mini: Glückwunsch und schöne Babyflitterwochen

U2: Nils hat abgenommen, er wiegt nur noch 3080 gr. aber sonst sind sie total zufrieden.

Talida: Endlich haste die Cerclage gezogen bekommen, bin ja mal gespannt wanns los geht

Lilly: Tv-Programm find ich heute wieder fürn Po

Schwangermama: meine Zimmernachbarin durfte nach dem Ks nach 3 tagen heim, so streng ist das nimmer, aber ich drücke dir die Daumen, das die normale Geburt klappt

Umzug zu Eo: Also mir gefällts da auch nicht, und ich werde wohl nur, wenn überhaupt mal ab und zu piep sagen....

Prima: Was haste denn, Gute Besserung!!1

PriMa

Huhu, da bin ich!
Scheint heute vielen von uns nicht gut zu gehen. Blöd!

Mein Tag hat normal angefangen, obwohl ich keine entspannte Nacht hatte. Weiss nicht mal, woran es lag, fühlte mich einfach nicht ausgeruht und war auch oft wach glaube ich!

Gegen halb elf hatte ich dann etwas Symphyseschmerzen, aber nix dramatisches. Ging auch schnell wieder weg. Dann sind wir ne Runde spazieren gegangen und danach ging nix mehr. So schlimm waren meine Schmerzen noch nie. Konnte beim Essen nicht sitzen und mein Mann hat Junaid mit mir abgeholt, weil ich nichtmal Autofahren konnte. Wir wollten noch zum Turnen und ich hätte meinen Jungs zugesehen, aber das Autofahren als Beifahrer ging schon nicht mehr und ich wäre auch nicht runter in die Turnhalle gekommen. Hab heute viel geweint und mein Mann will ständig mit mir ins KKH, aber was sollen wir da? Kann ja eh keiner helfen :'(
Männe hat Junaid eben geduscht und ins Bett gebracht und ich liege auch. Aber ich habe auch schlimme Zappelbeine heute und das passt ja super zu den Symphyseschmerzen >:(
Auch ich war heute schon viermal richtig zur Toi und hab echte Panik, dass es losgeht. Junaid hat am Samstag Geburtstag! Ich sterbe tausend Tode an gebrochenem Herzen, wenn ich dann im KKH liege :'( :'( :'(

@Bibbi
Warte auf deinen Bericht!

@lilly
Geht es dir jetzt besser?

@Sonne
Mit dem Rückgang der Milch hat mir damals meine Kinderärztin gesagt und bei mir war es durch das Abpumpen auch so!
Sorry, ich halte ja nicht viel von Hebammen und befolge immer lieber den Rat von Ärzten!
Drops hat die Hebi ja auch gesagt, dass kalte Füsse Bauchweh geben. Das ist ein Gerücht, dass es schon ewig gibt, medizinisch aber völliger Quatsch ist.
Folge deinem Mutterinstinkt, der ist sicher der beste Ratgeber, wenn viele unterschiedliche, aber sicher nur gut gemeinte Ratschläge vorliegen!
Darf ich nochmal was zu demWasser fragen! Wie kommt es, dass Friedrich Wasser eingelagert hatte und wie hat mn es weg bekommen?

@mini und Tinchen
Herzlichen Glückstadt und alles Gute für euch und eure Zwerge!

@schwangermama
Tut mir so leid,dass es dir sosclecht geht! Bald geht es los und du bist erlöst!

Bibbi (Dreamy)

jenny25

Prima: Huhu... Hoffe das es dir schnell besser geht. Selbst wenn es heute losgehen würde, dann könntest du doch am Samstag wieder zuhause sein....

Bibbi: Also ich weiß nicht... Aber du scheinst auch alles mitzunehmen... Ich hätte meinen Kleinen unter diesen Umständen erst Recht nicht alleine gelassen..
und wieso möchten die Nils noch dabehalten?? Muss doch einen Grund geben?! Ich glaube auf eigene Verantwortung würde ich ihn nicht mitnehmen, wenn sie ihn noch so lange dabehalten möchten

PriMa

Ui Bibbi,
Das sind ja rauhe Sitten in drm KKH! Junaid war damals 10 Monate, als ichmit ihm ins KKH musste. Die Schwestern waren leider auch nicht in der Lage eine AntiRelfuxMilch hinzubekommen und die Ärzte waren das Letzte! Da er beschnitten worden war und wir nur eine Nacht zur Narkosekontrolle dableiben sollten, habe ich meine Kinderärztin angerufen. Sie hat gesagt, ich solle heim gehen. Sie hatte Notdienst und sollte was sein, könne ich kommen!
Das haben wir gemacht!

Bibbi (Dreamy)

Nils soll noch so lange da bleiben, um zu schauen, ob er die Milch verträgt. Und das ist für mich kein Grund, umstellen kann ich auch daheim. Die Station ist so gut wie leer....Und Nils gehts richtig gut- also es gibt keinen Grund. Das was das Kkh kann , kann ich auch daheim.

PriMa

@jen
Leider nicht! Kaiserschnitt mit Steri! Ich bleibe damit mindestens vier Tage ohne OP-Tag!
Egal! Es geht noch nicht los und basta! :P

@Bibbi
Ich wäre auch vorsichtig und würde ihn nicht heim holen! Was ist der Befund? Hat er Atemaussetzer oder sonst was? Warumwollen die ihn dabehalten?
Lass dich doch in ne andere Klinik verlegen! Das würde ich wohl tuen...

Oh,hab's gerade gelesen! Wollen die vllt auch, dass du stationär gehst, wenn er den ersten Keks isst S:D
Ich denke du fütterst Aptamil!
Von Beba gibt es jetzt auch AntiReflux, die muss nicht quellen! Hab ich Pröbchen von bekommen!
Ich fand es damals immer schrecklich, ihn 7 Min hinhalten zu müssen, wenn er Hunger hatte. Beim PeKip war das besonders entspannt S:D

Talida

@lilly: irgendwie kommt mal wieder gar nix  >:(

@bibbi: Mensch, ihr habt da echt was durch dort! Ist er denn nun nachts im Kinderzimmer oder ist das die Kinderklinik? Irgendwie blick ich da nicht so durch? Hattest du da noch dein normales Zimmer und hattest ihn nachts bei dir?
Die Schwester ist ja wohl unmöglich. Hoffentlich reden die echt mit der! Würde es denn was bringen noch ne andere Meinung einzuholen?
Sehr sehr ärgerlich, was du erlebt hast!
Ich drück euch mal  s-hug

@Prima: na, da ist dein Tag ja wirklich Mist gewesen. Irgendwie gehts uns restlichen Schwangeren nicht so gut momentan!
Ich glaube nicht, dass du an Junaids Geburtstag im KH bist  :-* Positiv denken!

@stillen: ich kenn mich ja nicht aus, hab aber heute gelesen, dass Malzbier wahre Wunder wirken kann. Stimmt das? Darf man das trinken in der Stillzeit? Wenn es nicht stimmt, dann überlest meinen Einwand einfach  ;)

Talida

SMS von Magic:

Der Kleine ist gestern zur Welt gekommen. Es war eine harte Geburt! Mehr dazu später!

Leider habe ich noch keine Daten per SMS von Karim bekommen, aber ich reiche sie nach, wenn ich sie habe!

s-so s-so s-so s-so
Liebe Magic, alles alles Liebe zur Geburt!! Ich hoffe, du kannst dich schnell erholen und viel kuscheln! Ich denk an dich und drück dich  :-* :-*

Bibbi (Dreamy)

Dortbehalten ? Nee... wozu auch? Ich sehe keinen Grund... Er hatte Atemaussetzer, die jedes Baby hat. Und warum der andere Aussetzer war, wissen wir jetzt auch, und haben was dagegen gemacht, und seid dem ist nix mehr.

Talida: Ich hatte mit Nils ein Zimmer auf der Kinderstation bezogen

Magic: HERZLICHEN Glückwunsch und schöne Babyflitterwochen

PriMa

@Talida
Habe auch gehört, dass Malzbier die Milch anregt! Hat aber auch fürchterlich viel Zucker i ch wollte damalsnicht dicker, sondern dünner werden S:D
Habe Stilltee und Stillsaft getrunken! In dem Stilltee sind auch immer Teesorten drin, die Babys Bauch gut tuen.

PriMa

Magic? Warum Magic? Du warst noch nicht dran S:D
Nun haben alle Mädels entbunden, die am 13. dran gewesen wären.da soll ich nicht panisch werden?

Liebe Magic, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch! Kuschelt schön! Lass mich raten......Blasensprung? Oder gab es den nur im Juni? S:D

Lilly

Magic, alles Liebe zur Geburt. Bin gespannt, was es bei Dir zu berichten gibt.

Bibbi, OmG! Du lässt ja auch nichts aus. Ist ja der Hammer, was sich diese doofe Zicke erlaubt. Ich wär glaub ich ausgetickt. Hätte mein Kind gepackt und wär zur Not in ein anderes KH gefahren. Oder hätte einfach die Hebi geholt. Ne, so eine Frechheit. Wieso gibt es nur solche Krätzen? Ich hoffe, dass es klappt, dass du Nils mit nach Hause nehmen kannst.

TV-Programm: Ist echt ätzend. Hab jetzt nen DVD reingeschoben.

PriMa, ja, es geht besser. Hab jetzt noch was gegessen.

Talida

@Bibbi: ok, verstanden! Was ich nicht verstehe, ist die Krankenschwester. Ich meine, du hast nix getan, was der nen Grund geliefert hätte, sich so zu benehmen! Manchmal versteht man echt die Welt nicht mehr! 

@lilly: was guckst du nun?

@PriMa: auch wieder wahr  ;D Hab ich gar net mitbekommen, wirst du stillen?

@me: hätt gern ein Kebap, aber mein Mann ist schon seit fast zwei Stunden mit Lena bei den Pferden. Die kommt morgen nicht aus dem Bett  S:D

Lilly

MissSun79

talida ne so richtig bier trinken mag ich nicht. hin und wieder mal ein weissbier und ansonsten gern mal radler oder russen. hab heut auch einen kleinen schluck vom russen genommen und das war soooooo legga ::) ;D

magic oh alles gute zur geburt!!! hach noch ein baby ;D

bibbi na das klingt ja grausam da!

lilly was guckst du?

prima ohje du arme! kann ja leider gut mitfühlen wie das ist wenn man nicht mal mehr autofahren kann. ich drück dir gaaaaaaaaaaaanz fest die daumen das du noch solang durchhälst bis der geburtstag vorbei ist!

war eben in der wanne. hach war das schön ;D

Lilly