ღღDie Juli´s sind komplett und sagen schön war´s hier, wir kuscheln nun bei EOღღ

Begonnen von Dropsknopf, 26. Juni 2011, 17:24:55

« vorheriges - nächstes »

Schnie

[/url]

Sabrina:)

Hey ihr

Bin  für ein paar Stunden nach Hause...um 19uhr muss ich wieder im Kreissaal sein...CTG
Heute haben das Baby und ich Ruhe , aber ab morgen wird Eingeleitet... Hoffe das dauert nicht all zu lang...Bin gespannt wie ich die Nacht umkriege...habe schon große Angst. Aber wenn ich die Babys all sehe...Ach was Freue ich mich...  :-* 
Wehen sind kaum  bis gar nicht auf dem CTG zu sehen   
ich hoffe ja noch das sie sich heute abend von alleine meldet 

sooo,fein geduscht ,  frisch rasiert  :D ... kann also nichts mehr schief gehen!!!!!! Meine paar Std zuhause sind um und ich werde jetzt wieder zum KH fahren  :(
Hoffe es geht schnell morgen und alles verläuft so wie es verlaufen sollte...

sorry für egopost...

Seid alle Lieb gegrüsst.  s-kuscheln

[/url]

Sonne

huhu

bin gerade am pumpen mal wieder ..beim nachbarn schreit ein baby und prompt läufts bei mir umso doller  s-kringellach

s-so s-so s-so
@sweetie
Alles liebe zum kleinen Panos !!!!! Wunderschöne Kuschelzeit !!!!
[/size] 
s-so s-so s-so

@ regen das babyalbum mit der raupe hab ich auch ...ist toll.. hab vom kkh auch noch eins bekommen mit einem fußabdruck gleich nach der geburt
erik sieht ja so dick aus  ;D

@hippel ich kann einen dammriss und einen scheidenriss anbieten und noch eine weitere naht von dem anhängsel  ::)

@ sabrina oh bist gerade im kreissaal jetzt ... denk an dich  :-*

@ regen bolognese hab ich schon gegessen  :-\

@ drops kümelöl für den bauch ? wie kann ich mir da ne wirkung vorstellen - ist ja nur äußerlich die anwendung

regenbogen78

@sabrina
alles gute für die geburt :-*

@sonne
wo hast du das album gekauft? amazon?
bolognese trau ich mich noch nicht wegen der tomatensauce...Erik reagierte da ziemlich doll im kkh....
aber bald s-springen s-springen s-springen

habe heute auch in der apotheke von weleda bäuchleinöl geholt...mal sehn ???
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Lilly

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Panos. Ich denke auch, dass es ein Schreibfehler war. Kann ja nicht sein. Bestimmt meinte sie 2 statt 1

Hippel, meinst echt? Wie kommst Du drauf? Wegen dem Fenster putzen? Das hab ich neulich ja schon mal gemacht und ich musste es einfach machen, war dringend nötig ;)

mama83

puh mädels, ihr sabbelt wieder aber besser so wie funkstille  ;D

komm aber leider zur zeit nicht zum nachlesen. sondern überflieg immer nur, darum seit mir nicht böse wenn ich nich auf euch eingehe.

allen neumamis und mann wünsche ich eine tolle kuschelzeit und das ihr recht schnell wieder auf dem damm seit  ;)

ahh ich bin auch noch da und mein Jung will noch nicht raus, hab zwar seit einer woche immer mal wieder lecihte wehen aber er ist noch drin  ;D
wobei in 2 tagen kann viel passieren. war heute beim CTG und er wollte nicht hat sich immer wieder weg gedreht. auf dem CTG waren aber weniger wehen wie am montag muss jetzt am Sonntag ins KKH zur CTG kontrolle und am Montag morgen 11 Uhr wieder zum FA. Hoffentlich halten die mich nicht gleich da, wobei wenn er dann rauskommt ist ja auch gut  ;) 
Bei mir hilft aber auch nix weder treppensteigen noch fenster putzen noch spazieren gehen  :( naja ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein schönes WE.

Sonne

@ regen hab mir das album bei uns im kaufhaus angesehen und fand es toll... da ich bei amazon eh was bestellen musste ist es irgendwie schwupps mit in den einkaufswagen gerutscht  ::) viel zeit solltest dir damit nicht lassen denn bei manchen sachen musste ich echt schon grübeln wie das war z.b. Wetter an dem Tag, tagesschlagzeile usw. -- habs aber noch zusammen bekommen.
muß jetzt nur noch paar bilder aussuchen und entwickeln lassen um die mit einzukleben und fußabdruck bzw. handabdruck machen mit ihm. im kkh haben sie dazu lippenstift genommen  ;D

erik hat von der bolognese nen wunden po bekommen?  :-\ friedrich hat auch so ne blähungen ... werd morgen mal die hebamme fragen was besser ist - kümmelöl oder bäuchleinöl oder ob auch kreisende massage mit olivenöl reicht... friedrich bekommt mehrmals am tag eine massage. seine haut pellt sich gerade so und ist trocken ... er geniest das immer soo und ich bin neidisch wenn das der papa so liebevoll bei ihm macht ... werd mich mal heimlich auf den wickeltisch legen und hoffen das es ihm nicht auffällt das ich nicht friedrich bin  s-kringellach s-kringellach

@ mama macht ja nix wenn du nicht auf alle bzw. auf einen einzigen eingehst ;) hoffe du findest bald deine wunderwaffe um den kleinen rauszukitzeln  :-*

oh meine T*itt*is werden hart .... ich bin mal wieder pumpen  ;D 8)

Bibbi (Dreamy)

Hey Mädels...
Unseren Neu-Mamis... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH HIER NOCH!!!!

Sabrina: Ich drück dir die Daumen!

Us: Nils ist so ein pflegeleichtes Baby.  ;D Wir waren heute von 11-15 Uhr in der Stadt, er war ganz lieb, und hat mit großen Augen durch die Gegend geschaut. Männe hat ja Nachtschicht, und wenn Nils nur nen Pieps macht, steht er im Bett, und kommt sofort raus- und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Deshalb auch so lange. Ab morgen hat Männe 6 Tage Urlaub... Ich finds klasse.
heute in der Stadt die Leute... es waren viele ganz Neugierig, als sie Nils sahen, und fragten wie alt er ist... Wenn ich dann sagte, letzte Woche Freitag per Ks geholt worden... die Gesichter .. So haben die geschaut :o :o :o :o Und der Standartspruch: "Dann laufen sie jetzt schon rum??? " Wenn ich dann noch sagte, das ich am 3. Tag entlassen worden bin, ist denen gleich die Spucke weg geblieben ;D ;D ;D ;D

Verstopfung: Nicht Sohnemann, sondern ich hatte ganz böse... (sry, ich weiß widerliches Gespräch)Hab dann die Hebi angerufen, die mir was empfehlen konnte, und Männe ist es mir holen, und es hat geholfen...
bei Nils reicht Sab Simplex,er pupst und kackert wie ein Großer.

Schlafrhytmus/Essensrhytmus: Am Tag und normalerweise in der Nacht verlangt er alle 4 Stunden sein Fläschen... Und heute morgen hat er mich dran gekriegt. Er hatte um 4 Uhr seine Flasche bekommen, ich dachte, gut, brauchste keinen Wecker, ich wollte mit ner Freundin Frühstücken. Um 10 Uhr klingelte mein Handy (Nils hat da noch geschlafen!!!!!) und meine Freundin sagte mir ab. Der kleine hat da 6 Stunden geschlafen... nach dem Telefonat wurde er wach.. und da mußte es ganz schnell gehen.  ;) ;D

Was macht ihr am Wochenende? Männe wollte grillen, und ich hab nur unter der Vorraussetzung zugestimmt, das nur wir, ohne Besuch uns einen ganz gemütlichen Abend machen. Hatten wir ja noch gar nicht seid wir daheim sind. Am Sonntag hat Nils seinen ersten Sportplatzbesuch ;D  Ich freu mich schon sooo drauf, vor allem ohne Wehen am Spielfeldrand stehen  ;) Wieder ein ganz neues Feeling *lach*

MT: WIr sind wirklich ein toller Haufen, wobei ich mich vermutlich auch nicht mehr bei Eo mitsabbeln werde. Komme ja jetzt kaum noch nach , und hab sehr wenig Zeit. Aber wir werden sehen, es ist ja noch etwas Zeit

Drops: Paket ist unterwegs!

Frauenfußball-WM: Schaut ihr die euch an? Bei uns auf jeden Fall. hab Nils ein Deutschlandtrikot gekauft , und von Kevin hab ich ein Orginal-Wm Trikot von Adidas mit hose .in Größe 74

Na toll, jetzt hab ich das Fläschen schon fertig gemacht, und Nils ist Überfällig, obwohl er eben schon die Augen auf hatte , ist er jetzt wieder eingeschlafen

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

MissSun79

huhu

egopost

heute konnte nicht eingeleitet werden weil da 8 blasensprünge reinkamen! erst wurd ich ewig vertröstet und dann kamen auf einmal natürliche wehen und mein SP ging ab. hehe. bin jetzt zuhause bischen kraft tanken und muss morgen früh wieder rein zur kontrolle. denken zwar alle ich komm vorher wieder aber die wehen sind noch nicht regelmässig genug für ne geburt. naja, morgen wird dann geguckt ob eingeleitet werden kann. also brauch ich nochmal eure daumen das es morgen voran geht. natürlich oder mit gel mir egal ;D :P

Bibbi (Dreamy)

Miss: Also unsere hast du!!! 8 Stück? Wow... Naja hab mir sagen lassen, das bei dem Wetter gerne die Blasen springen

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Sonne

Hallo ihr lieben

hab mal etwas recherchiert und bin gerade geschockt ...

also im KKH hab ich Friedrich Humana HA Pre gefüttert davon hat er etwas Blähungen bekommen und die Hebamme meinte versuchs mal mit Aptamil HA Pre. Das ist bekömmlicher ..also los und das zeug gekauft - stolzer Preis im übrigen !

Dann hab ich heute mal bei Ökotest geschaut und festgestellt das das Zeug 1. nur ein mangelhaft bekommen hat ( 4 getestet) und 2. dann auch noch genmanipuliert ist !!!! Milupa füttert ihre Kühe mit Genzeugs und auf der Verpackung vom Aptamil muß das nicht ausdrücklich deklariert werden ! FRECHHEIT !!!

Nun bin ich sowas von unschlüssig  :-\ Ich meine von so einem teuren Produkt hab ich echt mehr erwartet aber zumindest kein GEN zeugs !!!!! Bin nun wiedr am überlegen wieder zu wechslen aber ich möchte das nicht Friedrich ständig antun.

Was meint ihr ?

@ miss meine Daumen sind gedrückt für morgen !

PriMa

Huhu,

Nur kurz ein Lebenszeichen! Hab zwar nachgelesen, bin aber zu müde und meine Finger viel zu dick um lange zu schreiben!
Ich Kugel noch, obwohl ich nach der ganzen Wuselei heute fürJunaids Geburtstag morgen nicht damit gerechnet habe. Bin schon oft an meine Grenzen gegangen!

Nunja, jetzt gehe ich schlafen und hoffe ganz doll,das die Blase hält!
Morgenkomme ich sicher auch nicht dazu, mich zu melden. Sollte es losgehen, schreibe ich Drops aber ne SMS!

Gute Nacht ihr lieben...

Dropsknopf

Lilly: schau doch mal auf Seite 1  ;) die ist aktuell
Sabrina und Mia sind am entkugeln ;)

Regen: ich hoffe es verschiebt sich wieder, sonst hab ich Mittwoch ein Problem, ich will doch zum Friseur und wenn sie da immer noch so kommt, wird das nix :-[ :-[ :-[
Ich weiß aber nicht wie das Album innen ist, hab nur das Bild gesehen und an dich gedacht  ;D
Das Bild ist süß, wenn man überlegt, wie klein und zierlich er mal war  ::) ::)

sweet: Glückwunsch nochmal zu eurem Panos aber die 1650 sind bestimmt nen Schreibfehler

Sabrina: ich drück die Daumen für eine schnelle Einleitung und schöne und schnelle Geburt  :-* :-* :-* :-* es ist so spannend ::) ::)

Sonne: also seit ich das Kümmelöl drauf mache früh und abends, hat Dayna keine Blähungen mehr gehabt. Sie pupst eifrig ;D ;D es wirkt halt durch das Einreiben auf den Magen und Darm das Öl zieht halt unter die Haut ein.  Kannst es nur probieren, so eine kleines Fläschen hat 5€ gekostet in der Apoteke und reicht sehr lange
Das die Haut sich pellt ist laut meiner Hebi normal, die Kinder häuten sich einmal nach der Entbindung und danach kommt die Neugeborenen-Akne also kannste dich schonmal mit Pickelchen anfreunden. bei uns ist sie jetzt da! ;D
Gibt übrigens auch noch Windsalbe für die Blähungen.
Das mit der Nahrung das ist ja heftig  >:( >:( >:( ich würde schon nochmal wechseln

PriMa: feiert schön und ich hab mein Handy parat um zu berichten, was ich dir aber noch nicht wünsche :-* :-*

Bibbi: also bei EO mußt du weiter mitsabbeln, mußt ja nur in unserem MT sabbeln, da wird es dir auch weiter gefallen, alles andere muß dich ja nicht interessieren!! Bittttteeee  :-* :-*
danke Bibbi, sag dir bescheid wenn es da ist

mama: bei dir zieht es sich also auch noch hin
Milch: sobald ich an Dayna denk läufts auch bei mir, auch so zwischendurch merk ich das, das ist ein Gefühl als ob die Brustwarzen stehen (also wie bei Kälte) kann man schlecht beschreiben und genau dann läufts ;D ;D

miss: ohh  :-[ es hat bei euch bestimmt gewittert gestern  ;D ;D ;D ;D
alles gute für morgen dann  :-* :-*

Fußball: ich guck, vor allem wenn die Deutschen spielen

me: Dayna kommt langsam wieder zu ihrer Zeit, wir sind schon bei 23 Uhr, statt 22 Uhr  s-springen s-springen s-springen ich kann dann Mittwoch vielleicht doch zum Friseur  s-springen s-springen

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@sonne
habs eben bestellt ::)

also das mit der nahrung ist echter scheiss >:(
umstellen andauernd ist aber bestimmt für friedrichs magen auch nicht so toll..
frag mal die hebi oder den kiarzt

ich nehme ja beba ha...muss nun gucken weil Erik seit heute keine mumi mehr bekommt ob der stuhlgang weiterhin klappt :-\
damit haben wohl viel dann probleme bei reiner bebanahrung

Eriks hat hatte sich ja schon sehr früh im inku geschält *errinnerstdudich?*
und die neugeborenen akne haben wir auch schon hinter uns....

naja er ist ja nun auch schon ein grosser alter ;D

@dropsi
ja ist schon komisch das die kleinen den ganzen tagesablauf bestimmen können ;D
haare färben habe ich auch diese woche gemacht ;)

@miss
ich drücke dir die daumen das es heute losgeht :-*
alles gute für die geburt :-*

@prima
dir ein schönes we nur mit geburtstag und ohne blsaensprung ;)

@bibbi
meine mann hat ab morgen auch 3wochen urlaub :)
wir wollen morgen abend grillen....
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich das erste mal in diesem jahr ???

@mama
dir alles gut für dein ctg morgen und auch ein schönes we :)

Dropsknopf

Guten Morgen!

Regen: danke fürs Frühstück, schön, dass du dir nun ein Fotoalbum bestellt hast ;)
wir sind gerade in der Akne angekommen, Dayna hat am ganzen Körper nun Pickelchen.... das sieht aus  ::) ::)
wir grillen morgen auch aber bei uns ist es nicht das 1. Mal dieses Jahr  ;D ;D

Schnie: Moin und alles noch prima?

Unser 6.Jahr!

krümel07

Huhu ... Ich bin wieder da...

Hallo ihr lieben ich u  Maurice durften gestern das KH verlassen u haben nun die erste nacht sehr erfolgreich überstanden... nachdem die letzte nacht im KH für mich mit std stillen stressig war konnte ich in der letzten nacht 5 std am stück schlafen..all. musste ich ihn dann wach machen weil ich sonst explodiert wäre (oben rum)...

ihr lieben was gibt es alles neues?? wer ist denn noch schon mama??
Ich wünsche euch ein tolles wochenende...werde wohl erst montag wieder da sein...

lg an alle...

Dropsknopf

Zitat von: aurelia75 am 09. Juli 2011, 00:33:38
Zitat von: aurelia75 am 09. Juli 2011, 00:32:49
Hallo Ihr Lieben - ich hab News von Tinchen  ;D

Sie ist total erledigt , hat auch noch Schmerzen und hatte heute am 3. Tag die übliche Heulerei. Dann Stillprobleme und Abpumpstress und sie klagt über wenig Schlaf.  S:D
Und hat trotzdem ein Haufen Glücksgefühle - sie wundert sich, wie 52cm einen 24h beschäftigen können - ( die wird sich noch umschauen  S:D)

Sie wird hoffentlich Sonntag entlassen, Ihre Blutzuckerwerte schwanken immer noch.

Ich soll alle ganz lieb grüßen  - was ich hiermit getan hat.

Ich freu mich auch immer noch und bin so gepannt auf die Fotos !!

krümel: willkommen zu Hause

Unser 6.Jahr!

Lilly

Sonne, wo hast du das mit der Nahrung gelesen? Ich hab von Apta bislang nur Gutes gehört. Erst vor 2 Wochen hab ich mit der Hebi gesprochen und die meinte, dass gerade die Apta von der Zusammensetzung her super ausgetestet ist ???

Krümel, welcome back ;)

Bibbi, braves Kind! Wünsch viel Spaß beim Fussi schauen.

motte03

Hi Mädels,

nur ganz kurz von uns , Oma und opa kommen gleich zum Mittag, sind jetzt mit meinen grp0ßen Männern beim Stadtfest, da hat unser Großer mit seiner Musikschule Auftritt.
Hier muß noch ein wenig geräumt werden und zu allem Glück durfte ich mich mal wieder umziehen, da mein Kleiner mich im wahrsten Sinne des wortes angeschi**en  hat. Gestern sagte mein Mann zu mir, aber laß dich nicht wieder anka**en, da gab es nur ne Dusche  ;D, der macht mich noch fertig, wartet immer, bis die Windel ab ist  S:D
Daß die Pelle abgeht, haben wir auch- konnte ich mich gar nicht mehr dran erinnern und nen Aknepickel hier und da ebenso.
Ansonsten schläft der Zwerg tagsüber, als wäre Nacht und abends kommen die Stunden der Großen Augen, da darf er beim Abendbrot mit auf dem Tisch liegen und danach kommt er in Bauchlage auf Papas Bauch.

Sonne Mit der Nahrung kann ich Dir leider nichts raten, hättest Du denn ne Alternative, bei der du dann bleiben könntest?  :(

Regen: So schnuffig Euer Kleiner  :D und viel Spaß beim Grillen- jetzt fangt Ihr wieder richtig zu leben an- yeah!

Miss: Auf daß Dir auch die Blase platzt und

PriMa: Daß deine mindestens bis morgen stand hält.

Tinchen: Zu goldig  s-kringellach und es kommt noch besser!!!  ;)

Allen Eingeleiteten für heute schnelles und möglichst schmerzarmes Entkugeln. Und allen Frisch- Mamas: Wir wollen Bilder sehen!!!

Allen einen dicken  :-* und die Mundwinkel hoch!!!  s-winken
Unser 2. Kerlchen

Emma Marie

Guten Morgen!

Mia hats geschafft!!!!

SMS von MIA um 6:34h:
Hallo mein Name ist Lilly ich bin heute morgen um 2:38h mit 49cm und 2920g endlich angekommen  :)

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kuschelzeit!!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Emma Marie

@Sonne und Lilly: Habt ihr meinen Beitrag gestern überlesen???  Alleine die HA Nahrungen von Nestle haben mit sehr gut abgeschnitten alle anderen Mangelhaft!!!! bzw. Gesamtnote Befriedigend

Alete und Beba sind die Einzigen die mit Sehr gut abgeschnitten haben!!!

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=34613;bernr=07;co=

Testergebnisse anzeigen!!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Talida

Huhu,
seid mir nicht böse, ich hab nur kurz überflogen und wollte nur sagen

@miss: ich wünsche dir, dass du es bald geschafft hast!  :-*

@mia: herzlich willkommen kleine Lilly. Mia, erhol dich gut. Bin ich froh, dass alles ok ist  :)

@Nahrung: irgendwo hab ich doch so ein Jahrbuch: nur wo??

Hippelmama

huhu

@Mia s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lilly. Wünsche dir und deinem Mann eine wunderschöne Kuschelzeit

@Babynahrung Kenn ich mich gar nicht mit aus. Sorry

@Babyalbum Ich hab das von Anne Geddes. Meine ersten fünf Jahre. Zauber des Lebens. Das schreibe ich immer, sonst vergisst man alles. Bloss die Besucher dazu zu animieren ein paar Zeilen zu schreiben ist nicht so einfach. Hab alle Karten zur Geburt gesammelt und auch die Zeitung vom 29 Juni, die Armbänder, den SS Test, die geburtsanzeige und auch die Bettschilder. Hoffe sie freut sich später mal drüber

@allen einen wunderschönen Tag und vor allem für die schwangeren einen schmerzfreien Tag

@me höre grad mit der kleinen Maus die CD von der Sendung mit der Maus. Mir fällt auf das sie hier die kleinste ist. Sie hatte gestern soeben 2900 gramm. Selbst die kleine Lilly ist schon grösser und schwerer. Wie sagt man, klein aber oho

@Miss/ Sabrina Denke an euch

@Lilly Mach mal langsam. Wünsche dir einen schönen Tag

@Dropsi Ich drück dir die Daumen das die klien edir den Wunsch erfüllt das du zum Frisör kannst.

@Regen Danke fürs Frühstück. Ich muss nochmal nachfragen warum tomaten beim stillen nicht gut sind??? Will heute auch Spaghetti Blognese essen. Hab ich im Krankenhaus auch schon und hat geschmeckt und die Maus hatte keine Probleme. Gestern hatten wir Blumenkohlsalat. Die Hebi meinte Blumenkohl sei meist kein Problem- die Maus hat es nicht vertragen obwohl er super weich gekocht war. Sie hat mir total leid getan

@Motte Viel Spass beim Stadtfest. Unsere macht immer pippi sobald man die Windel unter ihr weg zieht.

@Sonne Tut dein Dammriss auch immer noch so weh. Hab gestern totlae Probleme gehabt und hab auch immer wieder schmerzen an der Gebärmutter ( nein sind glaub keine Nachwehen) und irgendwann läuft der Wochenfluss wieder und der Druck lässt nach. Bin verunsichert.

@tinchen s-kringellach. Das hast du schön geschrieben. sie füllen den ganzen tag aus und wenn du zu hause bist, wird das noch besser

Gleich besuchen wir meine Mama und dann die Patentante von Nele, die hat heute Geburtstag

regenbogen78

hi mädels...

@mia
auch hier nochmal eine welle für lilly ;)
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
herzlich willkommen kleine maus

@hippel
also Erik verträgt fast nix tomatiges....also leider auch keinen ketchup oder tomatenmark...geschweige denn frische tomaten...
ebenso ists mit paprika,blumenkohl ;), zwiebeln,....und und und :P

aber seit heute gibts nur noch beba.....und für mich nudeln ;D ;D ;D

@talida
was denn für ein jahrbuch?

@motte
ja das hat Erik auch super drauf oder wenn gerade die frische windel drunter liegt ::)

ich geniesse echt jeden tag zu hause....sogar das aufräumen...
endlich wieder alltag ;D ;D ;D

@meine raupe nimmersatt trinkt momentan weniger....ists bei euch ähnlich?
denke immer es liegt am wetter...er bekommt dann tee....
hihi das gesicht müsstet ihr dann sehen ;D ;D ;D