ღღDie Juli´s sind komplett und sagen schön war´s hier, wir kuscheln nun bei EOღღ

Begonnen von Dropsknopf, 26. Juni 2011, 17:24:55

« vorheriges - nächstes »

Talida

@regen: dieses Jahrbuch Ökotest! Da hatte ich welche, find sie aber grad nicht. Wegen der Nahrung, Feuchttücher usw.
/Alltag: ich glaub dir, dass du jeden Tag daheim genießt  :-* Hab ich bei Lena auch gehabt. Das ist neu, aufregend und trotzdem kann man viel machen. Genieß es weiterhin.
Wann kommt deine Mama wieder?

@hippel: sorry, zum Dammriss kann ich nix sagen.

@me: irgendwie hatt ich heut morgen echt die Krise. Jetzt darf ich mich normal bewegen, ist ja auch schön gewesen gestern aufm Geburtstag, jeder wollte mich von vor bis hinten bedienen. Aber ich bin so unbeweglich wie ein Bücherregal und das mit ja verhältnismäßig wenig Bauch. Da macht bewegen keinen Spaß. Am liebsten hätt ich heut Morgen in der Klinik angerufen und gesagt, ich komm zum KS.  S:D

regenbogen78

@talida
ach so.... ::)

meine mama kommt nächst woche mit meinem papa  ;)

ich durfte gestern meinen Erik übrigens nicht einmal im kiwa schieben....
die oma hat mich einfach nicht rangelassen ;D ;D ;D

glaube ich dir das du keine lust und kraft mehr hast....
bald geschafft :-*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

marcialle

Huhu Mädels!
@Lilly: Ist bestimmt der Schleimpropf bei dir...
@Prima: Für Junaid Herzlichen Glückwunsch! Und siehste, noch kein Blasensprung bei dir!
@Drops: Kümmelöl?Ok, gemerkt! Probieren es heute mal mit Fencheltee und ich trinke auch Stilltee mit Fenchel, Anis und Kümmel...vielleicht klappts, er schreit echt viel! Gut, dass Dayna keine Schmerzen hat und soviel schläft!
@Regen: Ab heute zufüttern oder komplett abgestillt? Was für ein Tee gibts du Erik und zu welchen Zeiten? Zur Stillzeit oder zwischendurch? Bei mir bekommts Yulien zwischen den "Haupt"mahlzeiten...und bei dir?
@Krümel: Schön, dass ihr zu Hause seit!
@Hippel: Tut dein Dammriss noch so weh? Welchen Grad hattest du denn? ich hatte grad 2. Bei mir sinds die Blutungen, die Sorge machen! Wie fühlt sich denn die Naht an und wo ist deine Gebärmutter? So ein Ziehen habe ich auch oft!!!Sie zieht sich zusammen... Schönen Samstag mit Besuch wünsche ich!
@Miss: KILIAN GO GO GO von alleine  ;D ;D@mama: Alles Gute fürs CTG!
@Sonne: Also ich würde definitiv die Nahrung nochmal umstellen...aber gute Idee mit der Hebi, frag da mal vorher nach!
@Talida: Auch DU haste es bald geschafft! Pass auf, ruf hier nicht zu laut, dass du nicht mehr kugeln willst, sonst bekommst du heute noch einen Blasensprung  ;)
@rest: Ich habe 100% jemanden vergessen, daher  :-* :-* für alle!

Talida

@regen: die Oma hat dich nicht rangelassen...wie süß ist das denn  :-*
Hat dir aber nix ausgemacht, oder?
Was gibts denn heute gutes zu essen, wenn du ja jetzt so richtig futtern darfst?

Talida

@marci: stimmt, ich bin abergläubisch. Deshalb hab ich lang überlegt, ob ich das hier schreibe!

@bibbi: nicht mit zu EO? Das wäre ja schade!  :-*

regenbogen78

@marci
Erik bekommt fencheltee halb halb
also den instanttee von hipp und beutel....
schleiche mich dann von dem zucker weg.... ;)

den tee soll ich laut hebi immer zwischendurch zugeben....oder wenn er unter 1h schon wieder hunger haben sollte...da die milch innerhalb von 2h im magen noch gerinnt ???

seit heute bekommt Erik keine mumi mehr ???

@talida
ja meine eltern sind so glücklich über ihren enkel....
das verhalten der oma ::).... ;D ;D ;D
nee das macht mir nix aus....freue mich eher,das sie beide so viel anteil nehmen...
haben sogar schon in ihrem gästezimmer ein babybett gestellt....
für den fall wenn wir dann zu besuch kommen ;D ;D ;D
das nennen wir schon verrückte großeltern ;)

achso ESSEN :)

NUDELN BOLOGNESE MIT GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ VIEL ZWIEBELN UND KNOBLAUCH UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUND
EIN GLAS ROTWEIN
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Talida

@regen: hihi, wie süß! Ist denn schon ein Besuch dort geplant?
Wie geht es bei Erik weiter? Muss er noch zu Kontrollen in die Klinik oder kann er einfach zu eurem KiA?
Hast du eigentlich noch Gschwister?

regenbogen78

@talida
ja wir wollen in den nächsten 3wochen mal vorbei über nacht...mein mann hat doch ab morgen endlich urlaub :)
...hihi.... ob die wohl noch wissen wie laut das wird ;D ;D ;D

also Erik muss noch im kkh zum SPZ Sozialpädiatrisches Zentrumüber die nächsten 2jahre und wird dort auch noch vom kardiologen überwacht..
naja und die impfung stationär am 25.07 auf der Kinderstation oder ITS

ansonsten haben wir hier unseren kinderarzt...bei dem waren wir am mo...

geschwister habe ich leider keine...deshalb sind meine eltern wahrscheinlich auch so versessen auf Erik

Lilly

Huhu,

melde mich zurück. Die Hochzeit war voll schön und J. war sehr brav in der Kirche. Zum Glück.

Jean, ne, ich HABS eben gelesen und nur das geschrieben, was mir die Hebi gesagt hat. Deinen Link wenn ich aufrufe, zeigt er mir aber kein Ergebnis an. Er zeigt nur, welche Nahrungen getestet wurden. Hab jetzt nochmal geschaut, er zeigt nur an, dass die sehr gut abgeschnittenen aus dem Hause Nestlé sind.
Aber bei uns im KKH bieten sie NUR Apta HA an. Wenn ich was anderes füttern möchte, muss ich es mitbringen. Würdest Du das machen?

Bibbi, fänd es auch schade, wenn Du nicht mitgehen würdest.

Mia, Glückwunsch zur kleinen Lilly! Schön, dass sie nun da ist!

Talida

Huhu,

@lilly: schöne Braut? Wieso seid ihr so früh zurück?
Gehts dir gut? Sodbrennen, usw?

@regen: oh, da bin ich gespannt, wenn er das erste Mal auswärts schläft wie es wird!
Ist schon beruhigender, wenn Herz, Impfung überwacht werden  :-*
Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß, jetzt wo dein Mann Urlaub hat  :)

Sonst irgendwer da?

Lilly

Talida, wir waren zur Hochzeit nicht eingeladen. Wollt nur zur Kirche gehen. Sektempfang gabs vorher, da waren wir auch dabei. War aber echt voll schön. Sodbrennen ist heute toi toi toi weg. Wie gehts Dir?

Lilly

Ach ja, hast Du das von mir mit der Nahrung gelesen? Was würdest Du denn machen bzw. was fütterst Du jetzt?

Talida

@lilly: hatten sie schöne Musik in der Kirche? Find sowas ja immer schön, wenn jemand singt und es gibt Gänsehaut pur!
/Nahrung: ich hab Lena auch Aptamil gegeben, aus dem Wissen heraus, dass es gut sein soll. Ich weiß nicht, was Ökotest da getestet hat, bin da auch immer bissel vorsichtig. Theoretisch könnten die auch die Verpackung getestet haben.
Bei Lena kann ich aber nicht feststellen, dass ihr die Milch geschadet hat  ;D

@me: soweit gut, kein Sodbrennen. Hab eben noch Kuchen gebacken und mein Mann ist grillen zum Feuerwehrhaus, da ist morgen Tag der offenen Tür! Jetzt lieg ich auf der Couch mit Netbook und hab nebenbei Fußball an und du?

Talida

Lilly

Und was machst du jetzt beim Kleinen? Habt Ihr euch jetzt eigentlich auf nen Namen geeinigt?
Ich sitze auf dem Sofa und schau die Utta Danella auf ARd.

Sonne

Hallo

erstmal das beste zu beginn :

Friedrich hat sein Geburtsgewicht erreicht  s-so s-kuscheln ich freu mich so - der Kleine wiegt nun 3750g !!

@regen meine Schwiegereltern waren letzte WE da da bin ich an den Kiwa auch nicht rangekommen und seine großeltern wollten beide schieben - da hat der eie den anderen weggescheucht um mal ran zukommen  ;D

meine schwägerin ist auch ganz vernarrt und würde am liebsten hoch kommen und mir helfen  ::)

@ lilly mit der nahrung ist echt blöd.... den link hab ich gesehen aber die verweisen auf der ökotestseite auf einen neueren test hin von 2010. dieses jahresheftchen hab ich zuhause ..da haben 3x pre nahrung mit mangelhaft abgeschlossen und 1x mit befriedigend das war Hipp Pre HA Plus - 4 stück wurden getestet. weiterhin wurden HA Nahrung 1 getestet- 7 Stück und 5x befriedigend und 2x mangelhaft
Getestet wurden bei der Pre : Hipp Pre, Beba Start Pre, Aptamil und Milumil

Also auf was soll man da noch ausweichen ? Auf die ungetesteten Produkte? hm ... kann noch schlimmer sein ... ich werd dann mal den test runterladen denk ich

die 1 er nahrung soll man ja noch nicht nehmen oder ? hab gelesen das die den gesetzlichen kontrollen auch nicht mehr so unterlegen sind

ich hoffe das ich es doch noch schaffe auf stillen umzustellen oder genügend mumi herstelle um friedrich satt zubekommen...

@ hippel hab mit meinem dammriss keine probleme mehr so ..schaut deine hebamme sich das immer an ? meine macht das jedes mal und schmirrt da irgendwas drauf und löst die knoten die mich pieksen und schaut wie es verheilt. bluten tue ich auch immer wieder aus den wunden. der eigentliche wochenfluß ist glaub ich weg

so hab mich jetzt wieder üer die nahrung so geärgert das ich alles andere vergessen habe ...
::)

Lilly

Also ich stille auf keinen Fall, möcht alles dafür tun, dass die Kleine kein Neuro bekommt. Beba HA soll doch super getestet sein, Nestlé.

Sonne

talida im heftchen steht :

Inhaltsstoffe mangelhaft da gehalt an 3-mcpd- fettsäurereestern pro empfohlener tagestrinkmenge überschreiten den tdi für freies 3-mcpd um mehr als das zehnfache

das ist eine abwertung um 4 noten - ist aber ein test von 2009 seh ich gerade - also gibts schon was neues

Sonne

so von der ökotestseite aktuell:

ÖKO-TEST-Magazin 11/2009

Aufgrund unterschiedlich hoher Gehalte an 3-MCPD-Fettsäureestern schnitten die drei Nestlé-Produkte im Test Hypoallergene Säuglingsanfangsnahrung mit "befriedigend" (Alete HA 1, Beba HA 1) oder gar mit "mangelhaft" (Beba HA Start Pre) ab. Der Anbieter führte an, zukünftig mittels einer verbesserten Fettmischung die 3-MCPD-Gehalte zu senken. Eine Nachuntersuchung aktueller Chargen ergab jetzt tatsächlich deutlich niedrigere Werte. Allerdings wird die für einen zwei Wochen alten und 3,5 Kilogramm schweren Säugling angenommene tolerierbare tägliche Aufnahmemenge (TDI) immer noch knapp überschritten. Die Deklaration der beiden Beba-Produkte wurde nachgebessert.

Gesamturteile Alete HA 1 und Beba HA 1 bleiben "befriedigend"

Gesamturteil Beba HA Start Pre von "mangelhaft" auf "befriedigend"

Lilly

Dann ist ja die Beba HA auch mangelhaft. Was soll und kann man jetzt noch glauben?

regenbogen78

apropo ernährung

.....habe ich euch schon erzählt wie supergut meine spagetthi bolognese schmecken...?

;D ;D ;D

und das glas rotwein erst......

LECKA....

Lilly

Talida

@lilly: dann hat die auch nicht gut abgeschnitten.
Tja, da ist guter Rat teuer! Ich muss mir da mal Gedanken machen. Jedenfalls haben wir es den Großen schon gefüttert!

@sonne: danke für die Infos  :-*
Und Aptamil Pre hatte auch mangelhaft, gell?
Man kann auch von Beginn an 1er, aber da ist angeblich mehr Zucker drin, sodass die Kinder eher durchschlafen. Der Muttermilch am ähnlichsten ist Pre und das kann man lange geben!

@Regen: also ich gönne es dir

ABER:

den Wein hätte ich auch gerne gehabt. Du bist ganz schön fies  S:D ;D

Bibbi (Dreamy)

Huhuuu

Wir haben grad gegrillt, und ich habe heute seid 40.Wochen mein erstes Erdbeerweizen getrunken.. das lief bis in den kleinen Zeh ;D ;D ;D ;D

schaut mal, das ist bei uns einen Ort weiter passiert

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,773452,00.html

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Lilly

Talida, ja, genau. Ich weiß jetzt gar nichts mehr....

bibbi, das ist ja krass. Hilfe. ach, Du wohnst bei Bexbach?