ღღDie Juli´s sind komplett und sagen schön war´s hier, wir kuscheln nun bei EOღღ

Begonnen von Dropsknopf, 26. Juni 2011, 17:24:55

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

@miss
oh auch ein sonntagskind....na wieder was was uns verbindet ;D ;D ;D
Alles gute für die geburt und das es nun ganz schnell geht :-*

@prima
schön das es doch alles geklappt hat ;)
viel spass heute...ab nun kann der krümel ja kommen ::)

das mit weleda wusste ich nicht... :-\
mist und gestern habe ich von weleda noch das bäuchleinöl gekauft >:(
so einen verein unterstütze ich nun wirklich nicht noch bewusst...

@lilly
aha....du kugelst also doch noch.... ;D

@hippel
kenn ich irgendwoher ;D
ist bestimmt das wetter ;)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Lilly

Regen, ja, das wird sich auch nicht sooooooooooooo schnell ändern, denk ich. Möcht doch so gern am 15...... ;)

Talida

Guten Morgen,
nur schnell Piep.

@miss: alles Liebe für die Geburt!  :-*

@nicole: schön, dass du wieder da bist!

@lilly: meinst daran lags? konntest du dann noch bissl schlafen?

@prima: viel Spaß auf dem Fest

@me: schlechte Laune! Lena hat heut Morgen nur gemeckert und gejammert. Ich geh mal duschen, vielleicht wirds besser  ;D

Lilly

Talida, ja, dann konnt ich schlafen. Kurze Pinkelpause gegen 6.45 Uhr, dann um 9 Uhr Glockengeläute und um 9.30 Uhr bin ich dann aufgestanden. Fühl mich jetzt auch gar nicht müde. Haben heute           NICHTS              vor, von daher werd ich mich mittags mal hinlegen, falls ich müde bin.
Viel Spaß beim Duschen. Wie schauts bei Dir eigentlich mit dem gelben Zeug aus? Gern auch per PM ;)

regenbogen78

@lilly
sag das mal nicht so laut mit dem NICHTS vor ;)
du weisst ja blasensprünge..... ::)

@talida
ja geh mal duschen...hilft bestimmt ;)
was hat lena denn? auch das wetter?

Lilly

Regen oh ja, ich vergass, sorry ;D Hab ich aber heut nicht vor. bin froh, wenn mal nichts ist. Wobei, so heute  Nacht , das wär dann der 11.7.11 hätte doch auch was ;D

Lilly

Bin dann mal weg, wir grillen jetzt. Freu mich schon auf mein Steak.  Bis später.

Sonne

ah mei friedrich frisst mir gerade die haare vom kopf und wenn er könnte würde er sich selbst ganz in den mund stecken und bei papa hat ers auch schon versucht an die tittis zukommen  ;D

hab eben meine hebamme angerufen und gefragt ob er unter den 3h schon was bekommen soll - jetzt wo er hunger hat endlich und trinkt. sie meint neint...alle 3h abfüllen bis zum milchkoma.

geb ihm jetzt etwas fencheltee  :-\

muß pumpen - ich komme mit der miclhprodukztion nich mehr nach  ;D

was ich nich verstehe ist das ich tagsüber min. aller 3 stunden geben soll wegen bauchweh aber zwischen 22 uhr und 5 uhr kann er machen was er will und auch jede stunde das fläschen bekommen. versteh ich nicht was nachts anders ist ?

Pico

Sorry Sonne...aber das habe ich ja lange nicht mehr gehört....ist das eine ältere Hebi...

Ich war mit Samira extra bei einer Stillberaterin und Laktat...dingsbums....
und die hat mir gesagt das ich um Samira zum vollstillen zu bekommen,ich mir ein Wochenende nehmen soll wo ich nichts tue ausser Samira versorgen,kein Haushalt,kein einkaufen,kein Essen kochen oder so....und an dem Wochendene soll ich Samira immer anlegen wenn sie es will und wenn es alle 10min.ist...und nach den 2tagen hat sich die Brust auf die Milchmenge eingestellt und auch dein sohn auf das vollstillen....achja und am besten den ganzen Tag und Nacht mit nacktem oberkörper....und ich sollte ihr bloss nicht Tee oder so geben,weil die klein das da noch garnicht brauchen und man den dadurch ihren das natürliche hunger gefühl nimmt....

Ich will dich ja nicht verunsichern,aber hör auf dein Mamagefühl und wenn dir das sagt Friedrich will stillen dann tu das...es gibt nichts besseres als das Mamagefühl und damit liegst du eigentlich immer richtig....

motte03

Hallo Ihr Lieben,

meine Männer sind mit Schwiegis aus dem Haus, in der Nähe sind sie heute mit der sendung mit der Maus unterwegs. Ich darf also mit dem Zwerg hier rumtrödeln, hätte auch so viel zu tun, aber zu nichts Lust :(.
Gestern hatten wir ab Mittag die Bude voll, beim Stadtfest wars schön, aber anstrengend, da der Besuch dort auch noch mitkam. Abends hatten wir erst mal zu tun, den Zwerg wieder zu erden, aber nun ist er wieder friedlich.

Hippel: Wir füttern nichts zu, wenn er Durst hat bekommt er auch mal nen Schluck Milch (das erste was kommt ist ja dünn) zwischendurch.

Sonne: DAS verstehe ich auch nicht, frag doch noch mal die Hebi, sie muß es doch begründen können?!

Regen: Bin ein wenig neidisch auf den Wein, bis auf Knoblauch kann ich GSD alles essen.

PriMa: Wäre die erste Hürde genommen, schön daß alles gut geklappt hat.

LillY. Nichts vor ist bei Dir doch gar nicht möglich  ;)

Drops: Ich gebe den Zwerg auch nicht gern her und bei deiner schwiemu würde ich mich auch sehr schwer tun! Mach Dich nicht verrückt, das ergibt sich mit der Zeit und wenn Du spürst, daß sie auch bereit ist, an sich zu arbeiten. Du bist deswegen nicht schlecht  >:(!

Miss: Alles Liebe für heute! Hat also geklappt mit dem Blasensprung, hihi. Ich hab ja nur Sonntagskinder, auch wenn sie sich vom eigentlichen Sonntag fernhalten  ;).

Talida: Ists wieder besser?

Sabrina- Hab noch nichts Neues gehört, hoffentlich muß sie sich nicht so quälen...

Nicole: Die Hormone kriegen sich wieder ein!

Vergessen habe ich bestimmt irgendwen, seid nicht böse, ich werde mich jetzt zum Zwerg legen und ne Runde abmatten.

Allen ein  :-* und  s-winken

Unser 2. Kerlchen

regenbogen78

@sonne
....finde ich auch irgendwie doof das du ihn nicht unter 3h füttern sollst...

ich soll Erik immer was geben nur unter 2h keine neue milch sonder eben tee weils im magen noch gerinnt....dann kommts immer wei käse oben wieder raus ;)

welche begründung hat die hebi dafür?
hört sicheher  an wie eine kkschwester von der its, da haben sie auch nach uhr und waage gemästet :-X

wieviel trinkt er jetzt pro mahlzeit? ist vielleicht zu wenig?

@motte
dann machste ben mal nix....schlaf gut....
wenn man das so schlafen nennen kann was wir jetzt so machen ;D

Bibbi (Dreamy)

Guten Morgen ihr lieben...

Nahrung: Ich füttere Aptamil anti Reflux

Stiftung Ökotest: Ist mir absolut egal. Wenn man sich die Zusatzstoffe von anderen Milchpakungen ansieht.. Man dürfte nur noch stillen- wegen dem Zucker usw. Für mich zählt nur eins: Nils ist ausgeglichen, seid wir diese Milch füttern. Und er schläft schon nachts seine 5-6 Stunden.

Lilly: Du kennst Bexbach?

Haustiere: Ja unsere Pepper (Katze) dreht auch am Rad seid Nils daheim ist. Sie ist entsetzlich eifersüchtig. Sie kommt schon und schnüffelt, und beobachtet. Aber das wars dann auch. Normalerweise wars bei uns so, wenn wir heim kamen, saß Pepper schon an der Tür und wartete, wenn wir dann rein kamen, wurde sie zuerst mal auf den Arm genommen, und begrüßt. Das funktioniert aber nicht mehr. Aber sie muß sich dran gewöhnen.

Spinne: Ich finds der Knaller, das eine Bananenspinne unterwegs ist. Ich bin in meiner Lehre immer wieder darauf vorbereitet worden, aber wenn der Ernstfall eintritt ist alles dumm. Männe wollte vorgestern  Getränke kaufen gehen, da stand an der Tür vom Real " wegen technischer Störung geschlossen" ;D

Was macht ihr heute ? Wir werden nach dem Essen aufs Webenheimer Bauernfest fahren .
Gestern waren wir im Style-Outlet-Center, hab da nen ganz süßen Babyjogger von Puma für 10 Euro gekauft.

Fußball: Schade das die Frauen ausgeschieden sind...

Ks-Narbe: Sag mal ist die bei euch auch angeschwollen? ist so richtig unangenehm.

Männer: Stehen eure eigentlich auch auf, wenn was mit den Kleinen ist? Mein Männe hat heute morgen die Totsünde schlechthin begangen S:D... Nils hat gequängelt, ich habs ja gehört, wollte nur warten bis er richtig wach ist, und Männe schiebt mich richtig aus dem Bett... Seine Aussage eben: "Sry, ich war nicht richtig wach, habe das nicht bewußt gemacht"... Gut, es war jetzt seine 1. Nacht, aber ansonsten steht Männe ja sofort bei Nils wenn er einen Mucks von sich gibt

Regen: Na , kommste gut mit dem Monitor klar? unsrer ist relativ friedlich... wenig richtige Alarme+Fehlalarme

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Pico

@Regen: aber das soll doch auch veraltet sein...das soll doch egal sein ob neue oder alte milch....also bei uns wahr es egal und ist es auch noch....uns wurde gesagt wir sollen füttern wenn Samira das will,egal was für eine zeit dazwischen ist...und wenn man ein Spuckkind hat dann spuckt es,eigentlich egal was man tut und da hat auch die zeit zwischen denn Mahlzeiten wenig einfluss drauf....aber ich lassmich gerne auch einem besseren belehren....

motte03

Mädels trara die Liah ist da!!!

s-so s-so

ich kopier das einfach mal hier rein:

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH   s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen um 13.08 kam folgende SMS:

"Erst nich wollen und dann kann es nicht schnell genug gehen:
Liah ist am 10.07. um 0.22Uhr mit 48cm , 2790g und 34cm Kopfumfang geboren,´.
Mutter und Kind sind beide gesund! Wie ein Blitz!  :-) um 22.40 Uhr wollte ich zur Kontrolle, am CTG waren wehen zu sehen und 2 Fingerkuppen durchlässig. Sind dann um 23.10 Uhr raus aus  dem KS zurück ins Zimmer. Um zwölf zurück zum KS, weil ich so Schmerzen hatte. Aufe Pritsche drauf um zehn nach zwölf. Und um 0.22 Uhr war sie schon da. Also die ganze harte Prozedur hat ca. eine Stunde gedauert. :-O"

Liebe Sabrina auch hier noch mal alles Liebe zu eurer kleinen Sonntags-Prinzessin, so zart und doch so Glück verbreitend. Genießt Eure erste gemeinsame Zeit zu viert!

Der Große war heute früh schon da und ich habe die Zuckerpuppe inkl. großem Bruder auf Foto aufm Handy, aber ich bekomme es nicht in den PC  :(, also Geduld Mädels.

Sie läßt Glückwünsche an Mia ausrichten und alles Liebe für Miss für heute! Die gute Sabrina...

Regen: Ja, mit schlafen hat das wenig zu tun.  ;D Mache mich dann jetzt doch über die wäsche her  :P
Unser 2. Kerlchen

Hippelmama

Sabrinschn

Seit heut morgen um 10.06 uhr ist unser glück mit kilian perfekt.3720g 56cm und 35ku. Ging recht fix. Uns gehts gut. Lg susi

MissSun ist nun wieder Mama :-)

regenbogen78

@sabrina
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURER LIAH
das ging ja dann wirklich super schnell....
euch eine schöne kuschelzeit ;)

@miss
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURES KILIAN
auch ein sonntagskind ;D ;D ;D

@pico
ja ich wiess nicht ob veraltet...merke nur wenn Erik in den kurzen abständen milch bekomt er es wirklich ausspuckt und es recht zäh ist....
zum glück verlangt er selten unter 2h neue milch ;)

@bibbi
ja unser timmi war anfangs auch so und nun seit 3tagen provoziert er total indem er sich vor das bett oder laufgitter setzt und zum sprung ansetzt.... :-\
beobachtung ist nun wohl alles....
habt ihr pepper das baby richtig gezeigt? wir nicht

@motte
habe auch mal ne std geratzt...
wäsche ist schon fertig... :)
mache jetzt den nudelsalat fürs grillen heute abend...

@bibbi
ks narbe
oh ja war bei mir tierisch geschwollen....
wird jetzt erst seit ca 2wo merklich besser auch dieses taube gefühl... :-X

Talida

@sabrina: herzlichen Glückwunsch und schönes Kuscheln! Ich freu mich!
s-so s-so s-so

@miss: auch mit dir freu ich mich wie verrückt. Alles, alles Liebe und Gute und eine schöne Kennenlernzeit.
s-so s-so s-so

Sonne

@ miss  s-so s-so s-so

Miss alles Liebe zur Geburt ! Tolle Kuschel und Kennlernzeit !!!

s-so s-so s-so

------------------------------------------

@ sabrina
s-so s-so s-so

Hey noch eine heute ...Liebe Sabrina auch Dir alles Liebe zur Geburt von Liah !

s-so s-so s-so

-------------

Mensch da ist man mal auf nen Eis in der Stadt und schon gehts hier wieder los .

@ pico Hast ein bißchen falsch verstanden. Das was du mit dem anlegen geschrieben hast das machen wir nächste Wochenende. Sie wollte noch bis zum eigentlich ET von Friedrich warten weil er so schlapp ja war. Jetzt darf ich ihn schon anlegen - hab ich heute Nacht auch gemacht.

@ regen ja das mit den unter 3h so wie du es schreibst kann ich schon verstehen aber was ist dann in der Nacht?

Gerade eben hat Friedrich 155ml !!!! getrunken und das Fläschen war leer.. mußte von der Pumpe direkt ins Fläschen geben. Ach nun mach ich mir Sorgen wo er das hintrinkt und warum plötzlich soviel und dann in ner guten halben Stunde incl. wickeln und Bäuerchen. Liegt es an den neuen Saugern?

Also zur Zeit geb ich Friedrich insgesamt 8x das Fläschen am Tag und Nacht.
Am Monatg waren es gesamt : 510 ml   = je Flasche 64 ml
Dienstag                              : 470 ml   = je Flasche 59 ml
Mittwoch                              : 565 ml   = je Flasche 71 ml
Donnerstag                          : 510 ml   = je Flasche 64 ml
Freitag                                 : 545 ml   = je Flasche 68 ml
Samstag                              : 615 ml    = je Flasche 77 ml -seit gestern dauert mit neuen Schnullern eine Mahlzeit so um die 30 min. incl. wickeln - vorher immer ne Stunde !

und heute bin ich bei 4 Mahlzeiten inzwischen mit : 390 ml = je Flasche 98 ml

Was gibst Du so Erik ?

Stuhlgang und Pippi muß Friedrich reichlich und ausspucken tut er auch kaum etwas .

Ist bei meinem Frosch vielleicht der Knoten geplatzt nun ? Man hat mir ja gesagt "warte mal ab bis er dem ET nahe kommt"

regenbogen78

@sonne
vielleicht liegts echt an den saugern?  :)
nimmst du jetzt die avent oder weider andere?
wir nehmen die von nuk und mam

also die knirpse sollen mind. 1/5 ihres körpergewichts trinken
bei frühchen sogar nur 1/6 bis zum halben jahr

erik hat in 24h- 760ml getrunken
am tage so ca 70ml alle 2h und nachts eher 50ml alle 2h

....und morgen hat er wohl den 3. luftballon verdient ;)

jenny25

Miss und Sabrina: Alles alles liebe zur Geburt  :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sonne: Deine Hebi ist echt komisch.. :-\ Wenn du ihn heut nacht angelegt hast, dann leg ihn doch immer an statt abzupumpen.. Nur so stellt sich auch die Milchmenge optimal auf Friedrich ein... Nach der Uhr würde ich ihn auch nicht füttern, sondern nach bedarf.. Und mit dem ET hat das doch eigentlich auch nix zu tun.. Er war ja kein Frühchen mehr..

me: Mir ist heut schon so komisch irgendwie.. Müde, schlapp und komischen Stuhlgang hatte ich auch..hm

Lilly

Miss und Sabrina, alles Liebe zur Geburt.

Bibbi, ja, ich sag nur Familie Heinz Becker ;D

Sonne

@ regen  Hab bislang immer die von Avent genommen und Pico hat mir den Tipp gegeben es mal mit den Chicco Kautschuk Saugern zu versuchen. Die nehm ich jetzt in der 2 Größe. Bei Avent nehm ich auch die 2-er Größe.

760 ml in 24h bei Erik - oh das beruhigt mich jetzt  :-* Ist ja auch bei weitem mehr als 1/6 des Köpergewichts. Ich lass es jetzt so wie es ist und mit den 3 Stunden Rhythmus das passt auch schon - Friedrich kommt eh von alleine dann.

Andere Frage... im KKH hatten die immer so ne Einwegwegwerfunterlage - sehr praktisch also wir die nun auhc zuhause. Unsere Wickelauflage ist aus so ner Folie - kein Stoffbezug drüber. Jetzt haben wir aber soviel Müll das wir nen Mülltonnenproblem bekommen werden.
Wir handhabt ihr das ?  :-*

Hippelmama

s-so s-so Herlichen Glückwunsch zu eurem Kilian liebe Miss. Hoffe euch geht es gut  s-so s-so

regenbogen78

@sonne
lass dich nicht verunsichern...dein frosch trinkt genug...wie gesagt 1/5 mind.
und wenn er pro woche zunimmt....
alle i.o. :-*

wir haben auch die unterlagen...ohne wäre bei Erik auch echt gefährlich ;D
müllproblem....hmmmm.... :P
ab nun werden wir wohl auch, alle 14tage die tonne rausstellen müssen >:(