ღღDie Juli´s sind komplett und sagen schön war´s hier, wir kuscheln nun bei EOღღ

Begonnen von Dropsknopf, 26. Juni 2011, 17:24:55

« vorheriges - nächstes »

Emma Marie

@Lilly: Hm? das weiß ich nicht! Aber wenn wenig oder kein FW mehr da ist, wird das Kind ja auch nicht mehr richtig versorgt.

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Talida

marcialle

piep

Ja, yulien hat ne bindehautentzündung, haben jetzt antibiotische tropfen bekommen und mussten 60 euro fürs taxi blechen  :(

Talida

@marci: nicht besser geworden, sondern schlimmer?
60€, stolzer Preis! >:(

Hippelmama

@Marci Das ist ja doof. Warum musst du das Taxi zahlen??? Wenn dich keiner fahren konnte dann kannst du doch versuchen das über die kk abzurechnen

@Lilly Ich hatte auch normale Fruchtwassermenge

@Talida Ich versuche das locker zu sehen mit meiner Oma, aber wenn sie andauernd kommt nervt es schon

marcialle

@Hippel: Ne, hätte ja auch mitm Bus fahren können wäre dann die Begründung! Das ging aber nicht, da sein Auge ja nicht in den Wind so lange darf  :(
Dein Geburtsbericht ist übrigens sehr interessant! Du hattest betimmt dann später sehr großen Hunger, oder?  ::) ::)
@Talida: Es wurde dann doch wieder schlimmer, und da hab ich dann nicht mehr lange gefackelt! War wohl auch besser so!

Hab jetzt auch meinen Geburtsbericht online  8)

Talida

Huhu,
wieder da!

CTG war ok, zeigte aber keine einzige Wehe! Muttermund fingerdurchlässig, Gmh fast komplett weg. Jetzt hab ich so homöopathische Kügelchen, die komplett alels weich machen, dafür sorgen, dass das Köpfchen schön fest bleibt und die bissel Wehen anregen. Nehmen oder nicht?

Hippelmama

@Talida Was sagt denn dein Bauchgefühl???

@Marci Ich hatte Hunger ohne ende. Hab deinen Bericht gerade gelesen. Um 3 Uhr nachmittags habe ich was zu essen bekommen

marcialle

@Talida: Diese Kügelchen habe ich auch bekommen! Und bei mir gings dann ja fix...obs an den Küglechen oder dem Gel lag, kann ich dir aber nicht sagen  ;) Warum solltest du sie nicht nehmen wollen? gut, dass sonst alles ok ist!

@Hippel: Ich habe noch in der Nacht Balisto und Twix gefressen  ;) Da hatte ich schon während der Wehen total Lust drauf...hätten wir nichts gehabt, hätte ich auch nicht bekommen! Warum hast du denn so lange nicht szu essen bekommen? ich meine, die habens ja auch mitgekriegt, dass dein Magen total leer gewesen sein muss!

Schnie

@Talida  Ich würde sie nehmen.

War heute bei Hebi,werd bestimmt ne august-mama am mumu kamm sie kaum dran.
Bauch ist 1cm kleiner alles ok
[/url]

Lilly

Marci, das mit Deinem Sohnemann tut mir leid. Is ja doof, ne Bindehautentzündung.

Talida, heißen die Caulophyllum? Die hab ich nämlich auch ;)

Schnie, wie, sie kam nicht ran?

Hippelmama

@Marci Weil ich eigentlich nur am brechen war. Sollte Frühstück kriegen aber hab kurz vorher wieder gebrochen und dann sollte ich nix mehr haben
auch trinken blieb nicht drin. Hab auch das normale stille Wasser wieder ausgebrochen

@Lilly Schnie meint bestimmt das der Mumu noch sehr weit hoch ist so das man ihn kaum tasten konnte

Schnie

Ja der mumu ist noch sehr hoch so das sie kaum dran kam.
Aber alles weich und kopf tief im becken,hab auch blut im urin das kommt vom dem zeichen hat sie gemeint.
Naja jetzt muss ich erst wieder am Tag des ET hin oder halt wenn es voher los geht.
Man bin so gespannt und ängstlich.
Sie meint mein Bauch ist total klein,sieht nach ein kleinem Baby aus.
Mein fa sagt aber 3400gramm und ku 33 bin ja mal gespannt
[/url]

Lilly

Also die FÄ vom Großen hat auch immer getastet, aber der jetzige FA schaut "nur" per US. Da sah er eben, dass der GMH total verkürzt ist und dass alles startklar ist. Hatte vorhin auch ein Ziehen im UL und 2 Spuren, die auf den SP hindeuten könnten.

PassioN

Zitat von: Schnie am 14. Juli 2011, 19:31:24
War heute bei Hebi,werd bestimmt ne august-mama am mumu kamm sie kaum dran.
Bauch ist 1cm kleiner alles ok

So wie bei mir. Aber August muss es nicht werden oder? :)

Dropsknopf

N´Abend!

mini: was meint die Hebi`?? Probier mal Kümmelöl, um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn einmassieren. Bei Dayna hilft es gegen die Blähungen. Furchtbar wenn die kleinen so schreien deswegen  :-[

Jen: hoffe du wirst bald erlöst  :-*

Schnie: schön das es dir gut geht, du willst also das Licht ausmachen... na da bin ich ja mal gespannt
PassioN: ahh jetzt streitet ihr euch ums Schlußlicht  ;D ;D ;D ;D

Jean: also ist es jetzt weiter spannend bei dir ob sie nun einleiten  ::) ::)

Talida: Haste ein Geschenk bekommen für das Patenkind?? und deine Freundin getroffen
Schaden können die Kügelchen doch nicht  ::)

marci:  s-hug s-hug gute Besserung an Yulien und 60€  :o :o uihhhh heftig
Hippel: die KK wird das ganz sicher nicht bezahlen  ;) heutzutage geht sowas nimmer

Waschen: oh ja da ist das Geschrei immer groß  ;D ;D

Baden: ja in der Kinderklinik war das auch sehr unterschiedlich mit dem Baden. Also wir baden unsere Dayna jetzt auch 1-2x/woche und ansonsten wird gewaschen bzw. auch mal nur ne Katzenwäsche, also Gesicht,Hände, Po  ;)

me: so morgen früh gehts ins KH zum Vorgespräch, mal sehen wann wir Sonntag ins KH müssen
danach muß ich noch zum Fa, zur Nachsorgeuntersuchung, ich hoffe ich schaff es, denn meine FÄ hat dann Urlaub

Unser 6.Jahr!

Lilly

Dropsi, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft. Schon ein doofes Gefühl, gell?

PassioN und Schnie, Ihr entbindet NICHT im August, basta. S:D

Dropsknopf

Lilly: Danke. Ja noch geht es aber am Montag sterbe ich bestimmt  :-[ ist schon doof

Unser 6.Jahr!

Sonne

Hallo ihr Lieben

Da bin ich auch mal wieder - sorry das ich mich eine Weile nicht gemeldet habe. Bei uns ist alles in Ordnung - JETZT !!! Ich bin erleichtert und kann mich jetzt so richtig über Friedrich freuen.

Wir wurden 3 Wochen in Atem gehalten und hatten uns viel Sorgen um Friedrich gemacht. Ich hab bewusst hier nichts erzählt weil au gute Ratschläge konnten wir gerne verzichten und auf Mitleid ebenfalls- davon gabs im KKH genug. Ich hab bislang noch nix von meiner Geburt erzählt und auch nie so wirklich warum wir solange mit Friedrich im KKH waren. Jetzt finden wir das uns unsere 1. Woche mit Friedrich gestohlen wurden ist - von den ganzen zigtausend Ärzten die sich unseren Kleinen angeschaut haben , untersucht haben und uns völlig irre gemacht haben. Es fing schon alles im Kreissaal kurz nach der Geburt an. Der Kinderarzt kam - schaute ins sich an und meinte sofort - da müßen wir heute noch Blut abnehmen, sofort mit ihm ins Wärmebettchen und ich möchte die Meinung von einem anderen Kinderarzt noch dazu hören. Ich hatte Friedrich villeicht für 5 min. bekommen. Am tag darauf ging es weiter - kurz gesagt man hatte sofort den Verdacht geäußert das Friedrich Trisomie 21 hat. Von Tag zu Tag wurden es bei ihm mehr Untersuchungen. Er bekam ein Herzsono, Kopfsono, Abdomensono, Augenuntersuchung, ausgeprägter Hörtest, Blutuntersuchungen, Schilddrüsenuntersuchung und zu guter letzt auch noch einen erneuten Gentest. Der arme kleine Mann hatte ganz schön zuleiden und wir auch da sich die Ärzte nicht gerade gesprächig erwiesen und sich ständig ein andere Kinderarzt darum gekümmert hat. Weiterhin hat sich ein Neurologe und auch eine Humangenetikerin ihn sich noch angeschaut.
Naja ... kurz gesagt heute kam das Laborergebniss und es wurden KEINE Auffälligkeiten genetisch festgestellt die auf irgendeine Art von Trisomie hinweisen !  :-* Weitere Tests, zu denen uns geraten wurde, werden wir jetzt nicht mehr veranlassen.

Ich war 1 Woche lang wütend auf die Ärzte , wütend auf mich und traurig. Wir haben sehr viel geweint in dieser Woche. Man stellt sich die Zukunft ja doch schon in gewisser weise für sein Kind vor und plötzlich wurde alles in Frage gestellt. Friedrich war kaum bei uns und so war es umso schwerer. Klar eins stand fest, es ist unser Kind und wir lieben ihn so wie er ist egal ob als Downi oder eben nicht. Eine Schwester meinte irgendwann zu mir als ich heuelnd im Zimmer saß und sie mir mein Abendbrot bringen wollte , das sich solche Kinder immer nur besondere Eltern raussuchen.  :-* Ich fand das sehr schön gesagt von ihr.

Nun ja - nun hat unser kleiner Friedrich 2 Glückshände  :-*

Hebamme war heute da und hat sich aufgeschrieben das Friedrich endlich angekommen ist. Er wiegt aktuell 4120 g und ist 55 cm groß. Also 4 cm schon gewachsen und in 5 Tagen über 200 g zugenommen. Sie sagt er sieht nun aus wie ein 1 Woche altes Baby und war sehr zufrieden mit ihm. Endlich isst er auch vernünftig bzw. trinkt. Leider werd ich es nicht schaffen Friedrich komplett zustillen. Ich produziere nicht genug Milch und sämtliche Tricks helfen auch nix mehr. Pump von daher weiterhin fleißig ab und geb ihm die Mumi per Flasche , vorher noch anlegen und dann zufüttern mit Pre Nahrung.
Ich fühl mich deswegen schlecht  :'( Ich bin nicht in der Lage mein KInd zu ernähren wie es die Natur vorgesehen hat. Umso schlimmer find ich es immer wieder zulesen das manche von euch erst gar nicht stillen wollen. Wie ungerecht es doch zu geht.  :'(

So -- oh man das war jetzt aber sowas von Ego....

@ Motte Happy Birthday !  :-*

@ allen neugewordenen mamis hier auch nochmal alles Liebe zur Geburt eurer Kinder !

@ allen baldwerdenden Mamis Euch drück ich die Daumen für die bevorstehende Geburt  :-*

@ allen älteren Mamis .... nur nicht stressen lassen von den Zwergen

@baden Wir werden Friedrich 1x in der Woche baden, das reicht völlig aus. Öfters ist für die Haut eh nicht gut - machen jetzt immer die Mumi mit ins Wasser die Friedrich nicht mehr geschafft hat zutrinken.Ansonsten ist jeden Abend waschen mit lappen angesagt.

@ aptamil --- hab von Greenpeace eine Mail bekommen das sich die meisten Firmen davon distanzieren die Kühe mit Genfutter zu mästen - außer NESTLE - die verfüttern immernoch Genfutter ! Also werd ich die Sorte nicht wieder wechseln und bei Aptamil bleiben.

So Friedrich hat Hunger und ich muß abpumpen  :-*

Bis später

Sonne

Ach hab nochwas vergessen ... die Hebamme meinte heute ...

in 1 Woche kann ich wieder Se*x haben  ;D und laufen draf ich in 1 Woche auch wieder ...

Man mein Mann der freut sich darüber mehr als über den Anruf vom Labor heute  s-kringellach

( mit dem Labor nicht falsch verstehen , uns war es aber mittlerweile egal weil Friedrich lieben wir eh  :-* )

jenny25

Wollt nur bescheid geben, dass es los geht... Hab alle 11 min aua wehen  :-X :-X

Dropsknopf

Sonne: süße, ich drück dich jetzt trotzdem mal  s-hug s-hug s-hug ich bin sehr froh, dass es nun endgültig ausgeschlossen wurde, das er Trisomie 21 hat. Es war sicher sehr sehr schwer für euch beide  :-[ :-[
War bei dir nicht auch am Anfang diese Diskussion über trisomie?? Da wurde das doch auch schon ausgeschlossen... du arme
Ich hoffe du kannst nun schnell diese 1 Woche voller hoffen, bangen und zwiespältigen Gefühlen verdauen und genießt nun umso mehr die Zeit mit Friedrich  :-* :-*
Wegen dem Stillen, du bist doch deswegen keine schlechte Mutter, süße, du tust alles und das so gut es geht. Hauptsache ist doch, das dein kleiner süßer Friedrich satt wird.
Ich stille auch nur mit Stillhütchen und denke auch ohje... es klappt anders halt nicht und gut und wenn dadurch meine Milch dann leider weg geht, kann ich es auch nicht ändern und werde auch Flasche geben.
Aber wir können sagen, wir haben alles getan und versucht!
Der Vorteil, der Papa darf auch mal Flasche geben  ;)
Also Kopf hoch, kuscheln und genießen :-* :-* :-*

Viel Spaß beim Se* S:D S:D S:D

Jen: alles alles Gute für die Geburt!  :-* :-* :-* :-* Schick uns ja ne SMS !!  S:D S:D

Unser 6.Jahr!

Dropsknopf

so mein Geburtsbericht ist nun auch online  ;)

geh nun ins Bett, wünsche gute Nacht und drücke Jen die Daumen

Unser 6.Jahr!

Hope73

:)Ich schleich mich hier mal kurz rein! ;D
Ich gratuliere allen die schon entbunden haben und wünsche den übrigen eine tolle
Komplikationsfreie Geburt! :-*

Wie man ja lesen kann, bin ich selbst ss und leider wieder auf die Couch verbannt worden,
deshalb bin ich am stricken ;D ::)mag mir vielleicht jemand die Beinlänge und Oberschenkelweite
ausmessen??? Hört sich doof an, aber irgendwie sieht das zu eng und zu lang aus ;D ::) Wer mag,
schickt mir einfach ne PN.
Danke! Ich schleich mich dann mal wieder raus ;D

LG Hope

P.S. Schnie, ich drück dir die Daumen, das es bald los geht, war das bei Leni nicht auch so änlich???
** im Herzen

und wieder **

SBT

guten morgen liebe Juli`s

ersteinmal glückwunsch an alle neu-mama`s und alles gute für die, die es noch vor sich haben...

ich darf euch verkünden das jen es geschafft hat...

WUNDER VERLIEREN AUCH IN DER WIEDERHOLUNG NICHTS VON IHREM ZAUBER. HAILEY MICHELLE ERBLICKTE UM 4:06 UHR 51CM 3380g  35KU DAS LICHT DER WELT. UNS GEHTS GUT.

LG Nicole