ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Sunnie164

Hallo ihr Lieben

War ja heute beim Arzt und eigentlich war kein Ultraschall dran. Die Ärztin hat aber dennoch kurz geschallt (das erste Mal über den Bauch :) ) ohne dafür Geld von mir zu nehmen. Sie hat nicht vermessen, aber man konnte das Baby schön sehen und es hat sich bewegt. Leider hat es so komisch gehockt, dass ein Outing nicht möglich war *seufz*
Naja, in vier Wochen vielleicht :D

Nächster Termin ist der 15.01.2013 um 17:10 Uhr

@ Cassy Ich würde die Blasenentzündung auch abklären lassen. Wenn die Bakterien hochsteigen, ist es nicht ganz ungefährlich fürs Ungeborene! Gute Besserung

LG

cassy

@Karamell u sunnie danke fürs ins gewissen reden manchmal brauch ich das ;)
bin heut morgen ganz brav um kurz vor acht aufgestanden u hab beim doc angerufen zu meinem erstaunen konnte ich gleich hin kommen.
der arzt hat sicherheitshalber nach würmchen geschaut zum glück alles i.o.( leider ist meiner traum nicht wahr geworden :P)
im urin ist auch kein blut das ist voll der beginn einer blasenentzündung zum vorbeugen das es nicht schlimmer wird hat er mir ein granulat zum auflösen im wasser verschrieben, voll wiederlich das zeug hab immer noch geschmack danach bäh...

@sunnie das ist aber lieb von der ärztin das sie trotzdem schallt u wie schön schon aufm bauch toll, tja denn müssen wir wohl leider doch noch ein bisschen warten bis sich unser zwerg zeigt :D

@dragon wie war eigl dein Fa termin am mittwoch?

@all wo seit ihr denn alle noch immer im weihnachtsstress? ich hab schon alle geschenke zusammen muss sie nur noch einpacken :)

ich fahre heute baby gucken bei meiner freundin, ick freu mir schon druf :D

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

Hallo liebe Juni Mamis!

Ich bin neu hier im Forum und würde mich gerne zu euch gesellen, wenn ich darf :-)
Ich bin heute bei 15+0 angelangt und habe am Dienstag meinen nächsten Termin. Ich bin schon sooo gespannt wie sich das Kleine entwickelt hat und wie groß es jetzt ist. Vielleicht gibt es ja auch schon ein Outing, ich bin gespannt :)
Hier sind noch meine Daten  ;)

- Wie vielte SS? 2. SS, die 1. war eine ELSS
- Kinder? Mein Mann hat zwei Jungs aus erster Ehe (Nicolas 14 + Jannik 12) ich selbst hab noch keine Kinder
- Vorraussichtlicher ET: 07.06.2013
- Nächster FA-Termin: 18.12.12 um 8.30 Uhr
- Geburtstag: 23.01.1980
- Wünsch und Gefühl, ob es ein Junge oder Mädchen wird? Der Wunsch meines Mannes is ein Mädchen, weil er ja schon zwei Jungs hat. Mir is es egal, hauptsache gesund :-)
Ein Gefühl habe ich nicht

LG Jenny

dragongirl

Huhu Mädels,

wow.........hier ist  zur Zeit echt tote Hose........, naja...kann`s verstehen, bei uns geht es auch sehr stressig zu im Moment  ;)

Cassy Heeeeeeeeeeeeeey Süße, hoffe es geht dir besser!!? Mit dem Granulat lassen die Beschwerden gewiss gaaaanz schnell nach  s-hug
Mein Termin war richtig toll.Krümelchen ist tierisch gewachsen -schon gute 10+ cm) und im Januar bekommen wir höchst wahrscheinlich ein  Outing..drückt mir mal die Daumen für den 02. Januar  :P (falls es uns alle dann noch gibt  ;D  ;) )

Sunny Jetzt erst auf dem Bauch?? Das wird bei mir schon seit November so gemacht s-nachdenken  Da hat dein Mäuschen sich wohl versteckt, dass sie noch nicht vermessen konnte, beim nächsten Mal klappts gewiss  ;)

Mmia Naaaaaaaaaaaa..., wie lief der Hebi-Termin, passt sie???? *neugierig bin*

Steffi Finde das jetzt nicht so ungewöhnlich, ich spüre meinen Zwerg auch schon und selbst mein Schatz konnte Krümelchen heute morgen ganz zart spüren, als der seine Hand auf meinem Bauch legte (und das war definitiv nicht der Darm   ;D )

Sammy
hast du mal bei eBay geschaut, da findet man eigentlich immer was. Ich habe mir auch viele Sache gebraucht gekauft, weil man die eh nicht lange braucht. Still-Bustiers kann ich dir wämstens die von Medela empfehlen, gibt es schon ab 14,95 Eur und die halten bestens auch bei sehr großen Oberweiten und vor allem tragen die nicht auf und stützen hervorragend  s-superdaumen

Zum Nachtragen, meine nächsten FA-Termine
02.01.2013   08.15h  + US u. evtl. Outing
16.01.2013   8.45h
30.01.2013   8.45h  + US

Napo ist gar nix dämlich, eher normal und  verständlich. Geht mir auch so, wenn ich viel um die Ohren habe bzw. Wehwehchen wie Schmerzen im Kreuzbein/Lendenwirbelsäule (aaaauhaaa fiiiieees)

Peperl Lass dich nicht stressen  ;)

jenny231 Huhu und herzlich Willkommen in unserer Kleinen Runde  s-winken
Wie geht es dir und was hast du für ein Bauchgefühl? ELSS bei der 1. SS ist heftig.., tut mir leid für dein Sternchen. Mein Mann hat auch zwei Kids aus erster Ehe (12 + 15j), aber leider kein Kontakt, weil seine Ex das nicht will. Wie läuft das bei euch?

ALL damit es nicht untergeht..., hier noch einmal  der LINK zum Wichtelthread. Bitte eintragen, wer mitmachen möchte. Wir müssen wenigstens ein paar Mädels zusammen bekommen, sonst wird das nichts und das wäre echt schade, denn es macht soooo viel Spaß  :)  =>http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/wichtelthread-der-juni-2013-mamis/

Wie ist das bei euch jetzt mit Bauchumfang und Gewichtszunahme? Also bei mir tut sich jetzt was bei der Gewichtszunahme, so ca. 1,5 KG mtl. und das Bäuchlein wächst und lässt sich optisch nicht mehr verbergen, aber normale Klamotten in 36 passen noch. Umfang habe ich noch nicht gemessen, weiß nicht wo mein Maßband rumfliegt.. ::)

Macht ihr Sport?? Und welchen? (Matratzensport ausgenommen  s-kringellach)

Wünsche euch ein superschönes WE

LiGru
dragon

jenny231

Vielen lieben dank dragongirl :)

Mir gehts soweit ganz gut. Die Übelkeit hab ich zum Glück hinter mir gelassen und ich hoffe das bleibt auch so.

Ja das mit der ELSS war nicht schön. Wir haben es danach auch laaange versucht, aber es hat leider nicht mehr geklappt. Wir haben eine IVF gemacht und sind sehr froh das es direkt beim ersten Versuch geklappt hat :)
Es waren am Anfang auch Zwillinge, aber eins is leider abgegangen. Es is aber ok, wir sind froh das noch eins übrig is.

Bauchgefühl hab ich keins   :-\

Bei uns läuft das mit den Jungs ganz normal. Der Große wohnt seit dem 1.11. bei uns und der Kleine kommt halt alle zwei Wochen am WE zu uns. Die Ferien werden auch immer geteilt. Wobei der Große im Moment gar nicht zu seiner Mutter will.

Bauchumfang is bei mir seit Wochen gleich und das obwohl mein Bauch eigentlich schon sichtbar is. Akso, wenn ich enge Sachen an hab sieht man es auf jedenfall. Gewicht hab ich jetzt ca. 2,8 kg zugenommen. Hatte mich vor der SS gewogen als mir die EZ eingepflanzt wurden.
Sport mache ich zur Zeit nicht. Ich werde aber wieder zum Entspannungskurs gehen, den meine Hebamme macht. Konnte nur die ganze Zeit nicht, weil ich schwer mit der Übelkeit zu kämpfen hatte.

Wünsche ebenfalls allen ein schönes WE :)

LG Jenny

mami2013

So nochmal eine kurze nachricht von mir. Zum krümmel gibt es keine neuigkeiten. Werde micb vermutlich die nächste woche kaum bis gar nicht melden. Mein freund hat mich am dienstag mit einem termin zur standesamtlichen hochzeit am montag überrascht. Von dienstag bis freitag werden wir dann nach belgien fahren und ein wenig urlaub machen.

steffilein80

Juuuuchuuuuh!!!

Meld mich auch wieder! Die letzten Tage war mir wieder ziemlich übel und schwindelig. Jetzt mach ich mir einen ruhigen Abend und hoffe dieser Schwindel legt sich.

@mami
WOW, das war jaa mal eine Überraschung! Na dann viel Spaß nächste Woche!!

@jenny
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir haben am gleichen Tag ET!! ;D Und fast am gleichen Tag Geburtstag (19.01.80)  :D Das kann ja nur passen! Bin mal gespannt, ob wir um die Wette pressen! ::)
Tut mir leid mit deiner ELSS und dem Zwilling, der nicht bleiben wollte. Jetzt wird sicherlich alles gut!

@dragongirl
Mit Sport ist bei mir momentan nicht viel drin. Fühl mich mit der Übelkeit einfach nicht danach. Es wird aber schon ein bisschen besser und ich hoffe, dass ich vielleicht ein bisschen schwimmen gehen kann.
Ich schau mir gleich mal den Wichtelthread an!

@cassy
Puuh, da bin ich aber froh, dass du deine Blasenentzündung überstanden hast. Damit ist wirklich nicht zu Spaßen. Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter ständig eine Blasenentzündung und dann auch Nierensteine. War wirklich nicht schön.
Wie wars Babygucken?

@pepperlchen
Uuund, hast du alle Geschenke? Ich bin seit heute fertig! Jipiieh!

@sunni
Schade mit dem Outing! Das mit dem komisch Hocken hatte ich bei meinen ersten Kindern eeewig! Hoffe, dass es am Montag richtig schön alles präsentiert! ;D

@napo
Bist du wieder Zuhause?? Schon lustig, was man alles träumt in der SS? Da machst du dir unbewusst wohl doch Gedanken, was es werden könnte. Da ich beide Geschlechter Zuhause hab und beide nur zum Anbeißen sind, ist es mir egal. Ich würds nur gern wiiiiiiiissen!!! Ich weiß gar nicht wie meine Freundin das ausgehalten hat. Sie wollte unbedingt ein Ü-Ei und wusste bis zum Schluss nicht, was es wird. Ich möchte das Mäuschen doch so gerne mit dem Namen ansprechen können.

@ all
Heute habe ich eine Spieluhr für das baby gekauft. Ab der 14.SSW können die Würmchen wohl schon Geräusche wahrnehmen und darauf reagieren. Und tatsächlich, jetzt bin ich mir gaaaaaanz sicher, das diese zarten Stubser und das Flattern vom Baby kommen. Nachdem ich die Spieluhr auf meinen Bauch gelegt habe, habe ich eine deutliche Bewegung gespürt, so als ob da drin jemand einen Pruzelbaum schlägt.  ;D  :o  ??? Das puscht mich momentan soooo sehr und die ganze Übelkeit und dieser Schwindel ist nur noch halb so schlimm!

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

jenny231

Guten Morgen!

Vielen lieben Dank steffilein :)
Ich hab grad gesehen das du schon dein drittes Baby erwartest? Wow, das is schön :)
So weit wird es bei mir nicht gehen. Mein Mann will eigentlich nur noch das, weil er ja schon zwei Jungs hat. Es war ja auch eine schwere Geburt überhaupt so weit zu kommen. Ich wollte eigentlich immer zwei Kinder haben, aber mitlerweile bin ich froh wenn ich eins bekomme :)

Ja, ich hab das schon gesehen auf der ersten Seite das wir den gleichen ET haben und fast am gleichen Tag Geburtstag ;)
Na schauen wir mal ob wir um die Wette pressen werden  ;D
In meinem Mutterpass steht eigentlich der 12.06. drin, aber mein FA hat den ET falsch berechnet. Er hat damals den Transfertag zum errechnen genommen, dabei hätte er den Punktionstag nehmen sollen. Jetzt is alles zeitgerechnet nach meiner Rechnung also is der 07.06. mein ET :)
Das lustige is, wenn es sich noch zwei Tage Zeit lässt dann kommt es noch an unserem Hochzeitstag zur Welt  8)
Wir haben am 09.06. kirchl. geheiratet, das wär echt der Hammer wenn es so wäre.

Ich wünsch allen en schönes WE und morgen einen schönen 3. Advent :)

LG Jenny

jenny231

Hab da noch eine Frage an euch. Warum klappt das mit meinem Ticker eigentlich nicht? Egal was ich für einen Link rein mache wird er nicht angezeigt  :-\
Danke schon mal für eure Hilfe  8)

Napolitana

Ich sag mal schnell Hallo!!!

@Jenny: Herzlich Willkommen bei uns Junimamas! Ich habe gar nicht damit gerechnet so spät noch zuwachs zu bekommen  ;) Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl im Forum.
War ja echt eine schwere Zeit, die Du da durchmachen musstest bis Du schwanger geworden bist, hm? Aber jetzt ist ja alles gut!  :D
Den Ticker sieht man noch nicht, weil man erst eine gewisse Anzahl an Beiträgen geschrieben haben muss. Aber ich weiß jetzt gar nicht wie viele das sind. 10? 25? Also schreib fleißig im Forum mit, dann wird es irgendwann angezeigt  ;)

@Steffi: Das gibt es ja nicht, dass es Dir immer noch so schlecht geht  :-[ Das tut mir sooo leid für Dich. s-hug
Aber soooo toll, dass Du schon so viel spüren kannst!  :D

@mami: Huch?!  :o
Viel Spaß bei Deiner Hochzeit  ;D Genieß es, und schönen Urlaub!

@dragon: Bauchumfang will ich bei meiner Wampe gar nicht wissen, das würde mich nur frusten  ;D Gewicht habe ich maximal ca. 2 kg zugenommen schätz ich, ist schwer zu sagen, weil ich vor der SS schon gerade am zunehmen war und deswegen mein Startgewicht gar nicht so genau kenne...

@Sammy: geht mir auch so, ich gebe keine 80 Euro für eine Hose aus, die ich nur ein paar Wochen lang tragen werde.  >:(
Aber gib mir Bescheid, wenn Du wo fündig geworden bist.

@me: Ich habe bestanden, und das sogar mit Auszeichnung! Insgesamt haben es nur 40% geschafft. Bin echt stolz auf mich  :D
Außerdem geht es mir soooo langsaaaam immer besser mit der Übelkeit, hatte in Frankfurt (vielleicht wegen dem Adrenalin?) 2 Tage lang tagsüber gar keine Probleme, nur abends wie immer... aber auszuhalten.
Mein Bauch explodiert auch irgendwie. Im stehen sieht man das gar nicht, aber wenn ich mich hinsetze, dann fällt es echt auf, und im Sitzen ist jetzt nur noch die eine echte Umstandshose bequem, die ich habe  ::)
Ich habe jetzt so viel zu tun, muss ganz viel Wäsche waschen, aufräumen, putzen, einkaufen und mich um Weihnachtsgeschenke kümmern, deswegen fasse ich mich weiterhin für meine Verhältnisse kurz  ;)
Winke in die Runde s-winken

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Juni-Mamas2013

Zitat von: Juni-Mamas2013 am 01. Oktober 2012, 09:12:49

dragongirl
02.01.2013   08.15h  + US u. evtl. Outing
16.01.2013   8.45h
30.01.2013   8.45h  + US

cassy
3.1.2013

Sammylein
07.1.2013

Sunnie164
15.1.2013, 17.10h

Jenny231
18.12.2012, 8:30h

Napolitana
17.12.2012, 18:15h

Juni-Mamas2013

Sorry Mädels, ignoriert das einfach, hab gerade einen Fehler gemacht.
Bin gerade am aktualisieren der ersten Seite.
Grüße Napo

jenny231

Ach soooo, deshalb funktioniert das mit dem Ticker net  ;D
Na dann weiß ich ja bescheid und ich werde fleißig weiter posten ;)

Ja es war eine schwere Zeit bis ich schwanger wurde, deshalb freut es uns umso mehr das es direkt bei der 1.IVF geklappt hat und wir da nicht noch ne menge Geld lassen mussten :)
Ich bin schon öfter mal auf das Forum gestoßen, hab aber eher nur mal was gelesen was Mutterschaftsgeld und so weiter angeht. Hier im Forum hatte ich mich nie umgesehen, aber jetzt bin ich hier :)
Freue mich das ich so herzlich aufgenommen werde und hoffe auf einen regen austausch hier  :D

Ich hab nächste Woche übrigens noch eine kleine schwere Hürde vor mir und zwar die FWU. Mein FA hat sie uns empfohlen, weil wir ja eine künstl. Befruchtung hatten und ein Zwilling ja immerhin abgegangen is. So eine künstl. Befruchtung wäre nicht ohne und deshalb hat er es angesprochen. Im normalfall hätte er die Untersuchung gar nicht erst angesprochen. Am Dienstag erfahre ich dann mehr, dann sprechen wir genauer drüber. Wie sie abläuft usw. Sie wird aber auch nächste Woche noch stattfinden, denn es soll noch vor Weihnachten sein hat er gesagt.

LG Jenny  s-winken

cassy

hallöchen ihr lieben

@jenny wow noch eine neue juni mami supi und herzlich willkommen bei uns hoffe es gefällt dir?
warum bist du denn erst so spät zu uns gestoßen? wg deiner vorgeschichte?
das tut mir echt leid mit deiner elss u dem zwilling, kenne das von meiner tante da waren es sogar 4linge u zwei davon sind abgestorben aber das wichtigste ist auch wenn es traurig ist dass das was überlebt gesund ist u bleibt :)
oh je FWU ja da hat dein doc nicht ganz unrecht aber es ist glaub ich auch nicht ganz ungefährlich oder? naja erstmal drüber sprechen u denn könnt ihr ja immer noch weiter sehen ;)
das mit dem link hab ich auch ewig nicht hinbekommen von lillyfee oder wie die seite heißt u denn bin ich zum glück auf den link gestoßen u der hat gleich geklappt ;)

@dragon boa geiles foto schwärm ich warauch mal totaler motorrad freak wollte auch immer selbst fahren aber das ist jetzt leider nicht mehr so mein freund mag das gar nicht u ich hab angst davor bekomm mal ein mit fahren ist noch ok das wars aber auch :'(

was meine blasenentzündung angeht glaub ich schon das es mir da besser geht aber iwie hat mir dieses teufelszeug gestern aufn magen geschlagen u etw den tag versaut heute ist es auch noch nicht wirklich besser noch dazu dieser scheiß kreislauf also dieses zeugs nehme ich nie wieder >:( aber danke der nachfrage wie es mir geht :-*
supi das es deinem bauchbewohner auch gut geht u schon so groß wow schwärm :)
dein nächster termin ist ein tagvor mir bin ich ja mal gespannt ob hoffentlich bald die ganzen outings los gehen :D(und es wird uns da noch geben wir lassen einfach nächsten freitag ausfallen :blank:)

@sunnie also bei mir wurde bis jetzt auch immer noch unten rum geschallt ich denke im januar wird er bauch machen hoffentlich :)

@baby spüren man habt ihr es gut die schon mamas sind erstens wisst ihr wie es sich anfüllt u zweites merkt ihr es schon, meine freundin meinte gestern auch zu mir das sie ihr zweites kind sogar schon so in der 12-13 ssw gespürt hat hetig, ich glaub ich würde es gar nicht raffen wenn ich mein baby jetzt spüren würde :P

@hebamme was ist denn nun muss man die selbst zahlen oder übernimmt das die kkasse?
hab ich leider keine antwort drauf :(

@sport mach ich leider auch nicht obwohl ich es ja eigl schon vor der ss machen sollte wg meinem rücken aber als ich erfahren hab das ich ss bin hab ich damit wieder aufgehört u iwie bin ich zu faul mich auf den boden zu legen u diese paar übungen zu machen >:(

@mami ??? ich bin sprachlos positiv natürlich das nenn ich mal ne schöne überraschung von deinem freund denn wünsch ich euch mal ne schöne woche geniest es :-*
aber für mich wäre das nichts wen ich heirate mag ich ne kleine traumhochzeit ::)

@steffi baby gucken war schön aber immer viel zu kurz hihi aber er hat ja nur geschaut ob alles gut ist u naja ganz überstanden ist es noch nicht aber es ist definitiv besser, jetzt machen mir halt mehr die nebenwirkung von dem granulat zu schaffen mein bauch macht total komische geräusche u schwindelig ist mir auch :(

das ist ja blöd das es dir auch wieder schlechter ging scheinbar haben wir doch noch nicht so ganz das WOHLFÜHLtrimester erreicht >:(
ich überleg mir auch ne spieluhr zu kaufen ist wirklich ne schöne idee u ich glaub auch dass das kleine schon etw mitbekommt... süß mit dem purzelbaum :D

@napo hey super freu s-so das wird jetzt am we gefeiert oder?
du kannst auch ganz sicher stolz auf dich sein in deinem zustand das zu schaffen klasse...
na dann viel spaß beim putzen ;D oh wei noch keine geschenke hihi ich pack nachher den rest ein u dann bin ich damit fertig u mein freund ist gerade in der stadt um mir eins zu kaufen ;D

Sammylein

Huhu!
@Napo: Bist ein Schatz!!!! Danke fürs Aktualisieren. Und das mit den Sternchen hast du auch gerichtet. Ich kapier das nicht so recht mit den Giffs....

Und natürlich Glückwunsch zum bestandenen Kurs! War ja klar, dass du das mit links meisterst!

@jenny: Herzlich willkommen! Du hast ja auch ne Geschichte hinter dir und auch noch vor dir.... Dann drücken wir mal die Daumen, dass bei der FW-Punktion alles gut ist!

@cassy: Die Hebamme steht dir zu un normal kann das von ihr über die Kasse aberechnet werden.
Was ist denn das für ein Hranulat, wenn dich das so schlaucht?

@mami: Oh was für eine schöne Überraschung!!!! So was würd meinem ja niemals einfallen.....
Wünsch dir eine wunderschöne Hochzeit!!!!!

@Schall: Bei mir wurde letztes mal beides gemacht, weil Zwuggerl so verknautsch gelegen ist und sie einiges über den Bauch nicht sehen konnte.

@Sport: Mach ein bisserl Wii fit und active Trainer. Das reicht und man rostet nicht ein. Außerdem muss cer Hund jeden Tag ne Stunde raus. Werd nächstes Jahr noch mit SchwangerenYoga anfangen bei meiner Hebi. Hab nur etwas Respekt, die war ein gans schöner Drill Instructor bei der RüBi  :o  ::)  :o ::)

@Bauchumfang: Werd ich sicher auch nicht messen  S:D.
Hosen passen aber noch ganz normal.

Ich fühle aber inzwischen die Gebärmutter sehr deutlich, wenn ich den Bauch taste.

@us: nix Neues!
Außer, dass ich in Michael Lane verliebt bin und beleidigt, dass er nicht gewonnen hat  s-motz s-motz s-motz s-motz

LG an alle!

Napolitana

Morgen!

@Sammy: Ich habe bei den Sternchen gar nix gemacht?  ???
Aber gut... wenn's passt ist es ja prima...  ;D
Nachdem ich alle Umstandsmodeläden durch hab und nix gefunden habe, war ich gestern beim KIK (eine der wenigen Filialen weit und breit, die Umstandsmode haben) und habe immerhin eine Jeans gefunden, die passt und lang genug ist. (Bei 175cm nicht immer so einfach...) und ein Oberteil. Und da sagt mir die Kassiererin doch beim Bezahlen, dass sie keine neue Ware mehr reinbekommen, weil KIK die Umstandsmode wieder aus dem Sortiment nimmt s-motz
Dass die Qualität nicht so toll ist, wäre mir egal gewesen, ich brauche die Jeans ja nur im Winter, später kann ich Röcke tragen. Hat dafür auch nur 20 Euro gekostet.
Da gibt es in Moosburg, Freising, Erding,.... nirgends ein Geschäft für Umstandsmode, bei HM, CA und BabyWaltz find ich nix, und dann das auch noch! Ahhhhh!!! Soll ich bald nackt rumlaufen? s-motz

@cassy: ist ja echt Mist, dass Du das Granulat nicht verträgst. Aber auf jeden Fall musst Du viel trinken, das spült die Bakterien aus und außerdem kann es sogar sein, dass es Deinem Kreislauf dann auch wieder besser geht.

@Jenny: Dann bist Du glaub ich die einzige hier, die eine FWU macht. Wie spannend! Und Du weißt dann wenigstens mit 100%iger Gewissheit was es wird und kannst Dich schon mal farblich einrichten, auch was wert.
Bin gespannt was Dir Dein FA alles so darüber erzählt. Ich glaube aber auf die Ergebnisse muss man sehr lange warten, oder?

@Ultraschall: Bei mir hat der FA bei 12+3 noch unten rum geschallt und dann testweise auch mal von oben, aber da hat man alles viel schlechter erkennen können. Vielleicht ist da einfach zu viel Fettgewebe dazwischen  ;D
Morgen darf ich wieder hin und ich bin sooooo gespannt!

@me: Hatte so einen schönen Traum heute Nacht, es ging um die ersten paar Stunden nach der Geburt. Und es war ein Junge... *schmacht*
Vielleicht bekomme ich ja morgen ein vorsichtiges Outing...
Übrigens, haltet mich für Gaga, aber ich fände es eigentlich cool, wenn mein Baby keinen Schnuller brauchen würde... ich fürchte nur in der heutigen Zeit wo irgendwie ALLE Babys bis zum gefühlt 5. Lebensjahr einen Schnuller haben, kann ich mich da nicht so richtig durchsetzen mit meinem Wunsch. Ich denke mir halt, das ist so ein Bakterienherd, außerdem ist es nicht gut für die Zähne und eigentlich ist es unnatürlich, wieso sollte das Kind dauernd was zum Nuckeln brauchen? Und dann die Entwöhnung später... ist ja auch bei vielen ein Drama... Da wäre es doch leichter, von anfang an gar keinen Schnulli zu haben? Ihr haltet mich sicher alle für total bescheuert und ich wette wenn das Kind schreit, stecke ich dann auch irgendwann einfach den Stöpsel rein  ;D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sammylein

Guten Morgen ihr Lieben!
Wünsch euch nen schönen Sonntag.
Muss mal grad egoposten. Hatte gestern einen absolut beschissenen Tag. Ich konnte mich einfach nicht von meiner Couch weg bewegen. Keinerlei Energie. Schon der Gedanke, dass ich aufstehen muss, um z. B. Anton zu wickeln hat mich an den Rand von Tränen gebracht. Die Wohnung schaut aus wie Schwein.
Und Ausbaden musste es natürlich Anton. Mein Mann hat mir eh viel abgenommen mit Kochen und Einkauf, aber das Kind musste ich natürlich bespaßen. Hab ihn ständig wegen jeder Kleinigkeit angemotzt und war absolut nicht geduldig und verständnisvoll. Und das ist eigentlich immer mein großer Anspruch an mich.
Wie soll das nur gehen, wenn das Zwuggerl da ist. Da muss er zurückstecken, geht ja nicht anders. Und ich werde vor schlechtem Gewissen vergehen, weil ich beiden nicht gerecht werde.
Hatte am Freitag gedacht, die Antriebslosigkeit ist auf dem Weg zur Besserung. War in der Stadt und hatte richtig Lust, was zu kaufen und zu machen. Hab Bastelsachen für Kerzen als Weihnachtsgeschenke für die Verwandtschaft gekauft, Malen nach Zahlen, neue Gitarrensaiten.... Energiebündel pur. Und am Abend dann sieben Kerzen gebastelt.
Hab anscheinend mein ganzes Pulver verschossen......
Heute hab ich freien Tag, hoffe es wird besser. Anton fährt nach dem Essen mit Papa zu Oma und Opa und ich bleib da. Ich würde so gerne malen und dabei Downton Abby oder Brideshead oder so gucken. Wahrscheinlich schlaf ich nur.....

Sorry fürs zutexten, aber mir gehts echt beschissen...

@Napo: Hast du übrigens schon mal bei BonPrix geschaut? Die Sachen schauen im Katalog zumindest sehr nett aus. Werd da mal das eine oder andere Bestellen im neuen Jahr, wenn wieder Geld da ist.....

LG an euch alle!!!!

*lach* Überschnitten
Bei den Sternchen waren die Sternchen plötzlich grüne Ts....
@Schnuller: Ich hatte ja auch den festen Vorsatz, dass Anton keinen kriegt, zumindest in den ersten sechs Wochen wegen saugverwirrung und so. Das hab ich zu Hause drei Tage durchgehalten  ;D.
Und jetzt schnullert er vor sich hin. Ich denke, dass sollt ich in Den Griff kriegen bis der Zwerg da ist. Dann will er bestimmt auch einen. Ich bemühe mich, dass er ihn im Moment zumindest nur zum Einschlafen und Aufwachen kriegt. Nur hat der glaub ich irgendwo ein Geheimdepot und kommt dauernd mit einem neuen an, wenn ich ihn wieder weggenommen hab.....
@Traum: Ich hatte letztens geträumt, ich hab ne Hausgeburt, ganz alleine und krieg Zwillingsjungs. Und es hat keinen interessiert, dass es Zwillis sind, alle wollten nur das Geschlecht wissen  ???.

cassy

guten morgen ein schönen 3.ten advent @ all s-engel

@sammy danke für die info ich lass mich donnerstag überraschen u wenn sie sagt das übernimmt nicht die kasse suche ich mir halt ne andere hebamme
das war ein pulver namens monuril 3000mg

die wii hab ich auch bin aber trotzdem leider zu faul das fitness hab ich glaub ich noch nie ausprobiert, sollte ich vllt mal tun :P

@bauchumpfang wenn ich das nächste mal beim Fa bin, möchte ich wissen wie mein umpfang 2mal haben sie ja schon gemessen u ich finde das interessant hab gestern auch von rossmann nen brief bekomm mit maßband find ich toll :)

@napo ich hab auch meine ganze umstandskleidung bei kik gekauft ich mag den laden nur bei uns gibt es nur nen normalen kik ich musste dafür in ne andere stadt fahren ca 30min entfernt also ich hab jetzt eigl genug aber trotzdem wäre es ärgerlich wenn die das auch raus nehmen ich hoffe doch nicht >:(
s-superdaumen der ist für morgen für dein Fatermin das du vllt ein outing bekommst ;)

also ich find schnuller toll u niedlich aber meine schwiegermutti meinte das mein freund damals kaum ein brauchte also wenn es nach papa kommt dann will es keinen aber so bis 1-2 j find ich das ok u süß alles was älter ist ist doof...
ich denke auch wenn das kind kein schnuller hat nimmt es den daumen u das ist auch nicht gut u schlecht für die zähne wird es erst ab nem gewissen alter oder?
ja mit den bakterien hast du vllt nicht ganz unrecht aber das lässt sich so o so nicht immer vermeiden, wenn der schnuller dreckig ist wird halt nen neuer genommen u der andere abgekocht ;)
aber wenn dein baby gar kein schnuller kennen lernt weiß es auch nicht was ihm fehlt

@sammy nochmal :D oh je das kenne ich aber auch gut ein tag so den anderen so ich denke das ist völlig normal, nur doof das der kleine das ausbaden muss aber es kommen ja auch wieder andere tage auch wenn das baby da ist das bekommt ihr schon hin ;)
das ist ja ein komischer traum lach

@me also heut geht es mir wieder besser toi toi
ach ich hab euch ja garnet erzählt das ich beim Fa am freitag nen kleinen schock bekomm hab beim schallen erst hat er nach dem baby geschaut war wie gesagt alles gut u dann hat er rum geguckt u da sah was aus wie nicht entwickeltes baby ich dachte es waren doch zwillis u da sagt er zu mir das ist der muttermund der auch geschlossen ist also so wie es sein muss ;D puh stein vom herzen gefallen
so ich mach heut ein märchen nachmittag u dansch spazieren also bis denni :-*

jenny231

Huhu  s-winken

Erstmal wünsche ich euch allen auch einen schönen 3. Advent :)

@FWU
Ja, es gibt ein geringes Risiko bei der FWU aber ich vertraue meinem Arzt wenn er sagt das bei ihm noch nie was passiert is und er das jede Woche macht. Es wird sicher alles gut gehen und jaaaa dann wissen wir auch zu 100% was raus kommen wird :)
Das Ergebnis bekommt man 2-3 Wochen später. Man kann auch einen sogenannten FISH Test machen lassen wo man das Ergebnis auch schon nach zwei Tagen bekommt, der kostet aber extra und muß selber bezahlt werden. Und man bekommt halt nur das Ergebins ob eine Krankheit vorliegt, das endgültige Ergebnis gibt es trotzdem erst nach 2-3 Wochen. Ich muß sowieso erstmal klären ob die KK das übernimmt mit der FWU. Das wird wohl auch nicht immer übernommen, muß ich mit meinem FA besprechen am Dienstag.

@cassy
Warum so spät zu euch gestoßen bin? Wie ich schon geschrieben hab, hab ich mit diesem Forum nie so wirklich befasst  :-[
Ich bin noch in zahlreichen anderen Foren unterwegs, aber hier finde ich es auch sehr nett :)

Was die Umstandskleidung angeht ging es mir genauso das ich in keinem Geschäft irgendwas gefunden habe. Ich habe alles online bei Baby Walz oder Bon Prix bestellt. Ich hab jetzt eigentlich auch genug und hab schon früh Umstandskleidung gekauft, bzw. hatte ich schon früh eine Hose weil die normale immer so gezwickt hat bei der Arbeit. Mit der Umstandshose war das einiges bequemer, aber ich muß mich ja auf der Arbeit eh net mehr quälen :)

@US
Ich hab bisher immer Vaginal-US bekommen. Ich bin gespannt ob ich am Dienstag auch endlich mal auf dem Bauch geschallt bekomme. Ich hab in einem anderen Forum gehört bzw. gelesen das ab einer bestimmten Woche unten rum nix mehr gehen soll. Ich glaub so ab der 12./13. Woche oder so, bin mir aber nicht ganz sicher.

@me
außer ein paar Kopfschmerzen gehts mir ganz gut :)
Hunger hab ich dauernd ja und wenn ich dann nix esse wird mir schon fast schlecht. Ich bin sooo froh das ich die sch... Übelkeit hinter mir habe. Wie gehts euch damit? Seit ihr sie auch schon los oder kämpft ihr noch?
Ich hatte schwer damit zu kämpfen und hab auch an manchen Tagen gar nix essen oder trinken können. Ich wünsche denen, denen es auch so schlecht geht das es bald vorbei is ;)

Sooo ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Für die, die Arbeiten gehen, nicht so viel stress ;)

GLG Jenny

dragongirl

Hallo Mädels,

sorry, melde mich dieses mal nur mit einem Egopost....alles andere die Tage, wenn ich wieder zum Nachlesen in der Lage bin.

Ich war am WE im KH und habe eine schwere Nieren-Becken Entzündung. Fing alles am Mittwoch mit leichten Schmerzen im Lendenwirbelbereich an, hatte dann alles versucht mit warmen Bädern, Körnerkissen, Massagen; weil ich ja dachte, dass ich mich verlegen hätte..als es dann immer schlimmer wurde, nahm ich Freitag eine Ibuprofen, konnte zwei Tage schon nicht mehr richtig schlafen. Am Samstag fuhren wir dann ins KH. Die Gyn entnahm eine Urinprobe und siehe da, ich hatte eine starke Harnwegsinfektion, aber ohne Symptome (dachte ich!!), war total überrascht, sie machte dann noch ein Nierenscreening, die waren aber ok. Bekam ein 1x-Antibiotikum und konnte nach Hause.

Gestern Abend wurde es immer schlimmer, konnte mich kaum noch bewegen, denn jeder Schritt tat weh...fing an zu weinen.. Mein Bruder kam dann vorbei um bei Niklas zu bleiben, der schlief und wir fuhren noch einmal ins KH. Dort nochmal Blut-Entnahme und Urinprobe, lange Wartezeit und noch mal Nierenscreening (zum GLück keine Stauung) und siehe da, Diagnose: schwere Nieren-Becken Entzündung. Bekam jetzt ein anderes Antibiotikum, welches ich über 7 Tage nehmen muss, denn das Einmalantibiotikum war nur für leichte Harnwegsinfektionen gedacht.

Nun nehme ich 2 x am Tag Cefuroxim 500 und Ibuprofen 400  :-[  Liege im Bett und fühle mich beschxxxxx   Baby gehts gut und morgen kommt meine 18j. Tochter um auf Niki aufzupassen, da sie im Moment wenig Klausuren in ihrem Gymnasium schreibt, passt es und Chris braucht nicht unbedingt frei zu nehmen wegen mir.

Melde mich, wenn es mir besser geht..

LiGru
dragon

cassy

@jenny ja gut wenn dein Fa das so oft macht u du ihm da voll vertraust, ist es natürlich schön, nur doof das man so lange auf die ergebnisse warten muss, naja ich drück dir die daumen das alles gut geht dein bauchbewohner kerngesund ist ;)
noch in anderen foren? das ist doch ganz schön stressig oder nicht ich glaub ich würde denn anfang zu verwechseln ;D

@us hat mir meine freundin erzählt das ihr arzt erst ab der 15 woche auf dem bauch schallt, naja der hat ihr auch gesagt man dürfe vor der 18ssw nicht sagen was es wird u trotzdem jeder arzt macht es anders ???

@dragon ach du scheiße :( das ist bei dir ja noch schlimmer wie bei mir du arme gute besserung, obwohl ich bis jetzt nicht sagen kann das es mir 100% besser geht was eigl nach drei tagen so sein sollte aber wenn ich pullern war tut es danach auf der rechten seite im rücken bzw nierenbereich etw weh :( ich hoffe uns geht es ganz schnell wieder besser u hoffentlich habe unsere krümel kein schaden davon getragen!!!
hast du auch so ein pulver bekomm? oh hab gerade weiter gelesen das du nochmal ins kh bist ich hoffe das neue medikament hilft dann besser! hattest du eigl blut im urin?
haben sie was gesagt wegen der Ss?
oh man dann kuriere dich mal ordentlich aus das du bald wieder fit bist :-*

lucky81

Hallo .... mal vorsichtig anklopf ..... habt ihr noch nen Platz frei ?

Mein ET wäre der 23.06.2013

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

jenny231

Hallo Mädels!

@dragon
Das hört sich aber gar nicht gut an mit deiner Nierenbeckenentzündung  :(
Ich wünsche dir das es ganz bald besser wird und mit dem Baby alles soweit in Ordnung is.

@cassy
Ich danke dir :)
Das wird sicher alles gut gehen, da bin ich sicher. Ich erfahre ja alles morgen früh :)
Ja, bin noch in anderen Foren. Das is mir nicht zu stressig, ich bin ja zu Hause und habe Zeit :)

@US
Wie bereits schon geschrieben bin ich gespannt ob ich morgen meinen ersten Bauch-US bekomme. Ich bin ja schon in der 16.SSW und da wird es doch langsam mal Zeit oder nicht  ;D

Heute habe ich wieder etwas Kopfschmerzen, ich glaub ich muß gleich mal zwei Tabletten rein schmeißen. Kommt bestimmt vom Wetter heute, is ja nur am regnen  :-\
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

LG Jenny  s-winken

Sammylein

Huhu zusammen!

Hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und alle Kranken sind auf dem Weg der Besserung....

@lucky: Klar haben wir noch ein Plätzchen! Schon mal vorsichtiges Herzliches Willkommen!!!
Wenn du magst, kannst uns ja ein paar Daten geben!

@drageon: Oh Gott, du Arme!!! Mach mal Piep! Bist jetzt zu Hause???? Und wie gehts denn????

@jenny: Andere Foren wär mir auch zu stressig. Bin ja oft schon zu bequem, hier zu schreiben. Ich bin aber froh, dass ich hier gelandet bin, finde das Forum meistens herrlich unaufgeregt....

Für die FWU drücken wir natürlich alle Daumen!

@cassy: Ah, das ist so ein Pulver zum Ansäuern, um zu verhindern, dass sich Bakterien einnisten können. Wenn man also eine bakterielle Entzündung schon mal vorweg verhindern will. Ich schütte sowas gerne in Hundeohren  ;D.
Kann mir aber vorstellen, dass man das evtl. nicht so gut verträgt, wenn auch im Magen schon ne Ansäuerung stattfindet.
Beim Schall von unten hat meine FA letztens halt noch ein paar Winkel einsehen können, die von Bauch aus nicht gingen. Aber Überblick hatte man da keinen mehr....

Und pobier ruhig mal WiiFit aus, das macht echt Spaß!!!

@Bauchumfang: Jetzt muss ich doch mal messen und euch schocken  S:D S:D S:D.

@Schnuller: Sind den zweiten Tag tagsüber schnullerfrei!

@all: Piept mal! Mmia, Peperlchen und wer sonst noch seit längerem vermisst ist!!!!!

LG

lucky81-melinasmama

HUHU, jetzt hab ich bei meinem account die email addi aktualisieren lassen, und nun komm ich darüber gar nicht mehr rein - menno -- also hab ich jetzt mal einen neuen account gemacht, und schreib euch nachher mehr :-)

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)