ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

lucky81-melinasmama

hm die signaturen wollen nicht, wurd das geändert? muss man da erst ne bestimmte anzahl an beiträgen schreiben?

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

lucky81-melinasmama

Also dann schreib ich mal was zu mir :-)

Ich heiße Nicole, bin 31, und bin 2009 erstes Mal Mama geworden.

Melina wurde am 2.9.2009 geboren, per Not-KS, aber ist fit und gesund :-)

Leider ist mir bis heute was geblieben aus dieser Schwangerschaft - nämlich Diabetes und ein tauber bauch vom Kaiserschnitt

2011 wurde ich das 2. Mal schwanger - aber leider verlor ich das Baby bei SSW 8+0, und kam um eine Ausscharbung nicht herum.

Nun weiß ich seit Donnerstag gewiss das ich schwanger bin, da vom Arzt bestätigt, allerdings bin ich schon 14. Woche   :o

Und bin aber seit ende november /anfang dezember erst überfällig gewesen ... tja, hab dann locker mal anfang dezember beim Frauenarzt angerufen und gesat das ich überfällig bin udn positiv getestet hab, aber es net eilt, da ich ja noch am anfang bin ....
tja pustekuchen, letzte woche meinte er 12. woche auf alle fälle, heute war ich erneut da, hat das baby vermessen und daten verglichen mit letzter woche, und kam zum schluss, das es sogar schon die 14. woche ist

nun ja, da ist man doch echt baff, sprich seit september schwanger und jetzt erst vor kurzem bemerkt

ET ist der 23.6. bisher ..... bei meinem Glück wollen die aber wieder vorher einleiten so wie damals bei melina wegen der diabetes....

mein mann udn ich freuen uns riesig über ein weiteres baby, aber bissel bammel hab ich, fragt nicht wie seit paar tagen meine zuckerwerte spinnen und in die höhe schießn

meinem chef muss ich das diese woche auch noch sagen, und wenn der dann weiter so garstig ist und sich was ändert (arbeitsplatz ist nicht schwangeren-freundlich ausgelegt), dann wird es auf ein BV oder krankschreiben rauß laufen ----- ist aber ne andere geschichte -- und dauert länger zu erklären

freu mich wenn wir hier zusammen hibbeln und uns die daumen drücken

muss mir heute abend dann mal anschauen wer hier alles ist, ob jemand dabei ist den ich noch aus 2009 kenne :-)

jenny231

@lucky
Ja das mit dem Ticker kommt erst nach einer bestimmten Anzahl an Beiträgen. Ich bin ja auch neu hier und hab mich auch gewundert das es nicht funktioniert ;)

Du scheinst ja 2009 schon mal hier gewesen zu sein, wie ich das gelesen habe. Mensch da biste schon in der 14.Woche und hast es jetzt erst erfahren? Hast du vorher keine Vermutung gehabt? Ich mein Sep. das letzte Mal die Periode gehabt oder hast du sie noch mal gehabt bevor du getestet hast?

Was arbeitest du denn? Ich bin auch schon seit der 7.SSW zu Hause und hab ein BV.

Ich drück dir die Daumen das dein Chef human damit umgeht und deine Angst dich bald verlässt :)

LG Jenny

Sammylein

@Lucky: Oh, dann gehts dir wie mir wegen Einleitung und so.
Mein Diabetes war aber zum Glück nach der Schwangerchaft weg. Bei mir wurde ab ET eingeleitet, hab aber in drei Tagen keinerlei Wehen bekommen. Am vierten Tag war ich so fertig mit der Welt und hab gesagt, die sollen ihn holen.
Diemal wird im Januar schon der OGTT gemcht, dann mal gucken.
Einkeitung kommt ja wegen dem KS nicht mehr in Frage... Und je länger die Schwangerschaft dauert, desto mehr merke ich, wie ich mich nach ner normalen Geburt sehne....

lucky81-melinasmama

Hallööööööle

@jenny ich hab 2 jobs neben meinem hauptjob mama und hausfrau

zum einen unter der woche - bin ich selbstständig mit nebengewerbe, ich häkel sachen für kinder und erwachsene so sachen wie mützen, schals, deko, kuschetiere, kann mir meine zeit selber einteilen

und am wochendende arbeite ich auf geringfügiger basis als putzfrau - mein problem dabei ist aktuell das ich neben meiner chefin die einzigste angestellte bin - udn meine schafin nun schon seit 4 wochen ausgefallen ist udn noch weitere 8 wochen krank geschrieben ist - udn ich alles alleine mache und mein cholerischer chef meint er müsste aktuell den kontrollfreak raußhängen lassen, und am samstag war einfach nur heftig .....

ca. 6 bis 12 stunden aktuell am samstag (es geht um putzen von geschäftsräumen, toiletten, küchen, bei mehreren firmen) das ganze kann aer halt NUR Samstags, oder spätestens Sonntags gemacht werden, wenn niemand in den Räumen arbeitet, es handelt sich um verschiedene Firmen) --- mein chef will aber samstag abends spätestens sonntags früh alle schlüssel haben um zu kontrollieren ob alles richtig gemacht ist, sprich aktuell muss ich alles samstags packen

letzten Samstag hab ich 10 stunden gearbeitet (+ 1,5 stunden fahrzeiten - sprich fast 12 stunden außer haus)ohne Pause, der chef wollte abends noch die schlüssel haben und nicht wie abgesprochen erst sonntag mittags, bin dann natürlich entsprechend fertig abends heim gekommen und körperlich total ausgelaugt und nach nem kurzen streitgespräch mit dem chef "warum das so lange gedauert hat" auch mit ein paar tränchen eingeschlafen, sonntag hab ich fast nur gelegen wegen rückenschmerzen udn meine alte narbe vom kaiserschnitt...

Nunja, war heute nochmal beim Frauenarzt, der sich nun auf die 14. woche korrigiert hat, er hat alles nochmals vermessen, udn hab ihm erzählt das meine narbe weh getan hat wegen dem arbeiten, und er würde mir jederzeit ne krankmeldung oder BV ausstellen, wenn das nicht besser wird auf der arbeit, denn mein chef muss sich an den mutterschutz halten, gut mein chef weiß erst seit heute von der schwangerschaft, mal sehen wie es kommenden samstag wird, im fall wenn es net geht bei mir, muss er seinen kram selber machen

nur um meine chefin - die echt ne liebe ist - tut es mir leid, weil ich sie so hängen lassen muss

ja ich bin seit januar 2009 bei SO, war aber ab sommer 2011 bis heute gar nicht mehr hier, weil die zeit einfach auch fehlt, mit nem ungestühmen 3-jährigen mädel ist das nicht mehr so einfach mal am pc zu hocken

sept. 2009 hab ich melina dann bekommen, und wir sind mit dem MT dann zu EO gewechselt

was arbeitest du?

@sammylein

bei mir hatten sie panik dass melina schon über 5kg hat und wurd dann 14 tage vor ET eingeleitet, fataler fehler, melina war nämlich nicht bereit , sie lag auch noch ganz weit oben, udn außer schmerzen (wehen) tat sich null am muttermnund ..... na, und dann ist mein kreislauf gesackt - kurz danach melinas herztöne, und dann ging es ganz schnell in den OP

ich vermute das ich vorher schon diabetes hatte, aber die wurd nie fest gestellt, bin aber eine mischung aus typ 1 udn typ 2, ich produzier nicht genug insulin (typ1 veranlagung) und hab etwas zu viel auf den rippen (Typ2)

na meine werte fahren aktuell totale achterbahn

echt machen die keine einleitung mehr wegen ks??? versuchst du denn ne normale geburt? oder machst gleich KS?

@schwangerschaft, also ich hatte ganz normal periode gehabt, nur jetzt ende november blieb sie aus - 1 woche nach überfälligkeit hab ich dann getestet, positiv, termin beim arzt gemacht - und der hat dann mal 12. woche festgestellt udn heute auf 14. woche korrigiert

ich hoffe es wird alles gut..... also geburt davor hab ich am meisten angst

lucky81-melinasmama

aber wir waren echt überrascht das ich schon soweit bin ...... aber wir haben es irgendwie mit weihnachten

melina damals an weihnachten gezeugt, und hab 5.1. schon positiv getestet

2. schwangerschaft "Angel" .... positiv am 27.12. getestet (da war ich 3. woche )

und nun wieder kurz vor weihnachten

lucky81-melinasmama

piepppppppp.... um den 10. beitrag zu verfassen und hoffentlich dann die signaturen frei zu schalten  ;D

jenny231

@lucky
Wow zwei Jobs  s-daumenhoch
Mama und Hausfrau is klar ;)
Hausfrau war ich auch immer noch nebenbei, hat ja sonst keiner gemacht  :-\
Jetzt wo ich zu Hause bin mach ich sowieso den ganzen Haushalt.

Putzen am WE wär mir nix. Da haste ja gar kein WE mehr, wenn du SA so lang arbeiten musst  :-\
Das is jetzt in der SS aber echt nicht mehr erlaubt so lang zu arbeiten. Deinem Chef würd ich mal kräftig in den allerwertesten treten  ;D
Was deine Chefin angeht is natürlich total doof, aber du kannst doch nix dafür. Du lässt sie doch nicht im stich. Du hast ja auch nicht geahnt das du auf einmal schwanger wirst wenn deine Chefin noch so lang krank is. Ich würd mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen, denk lieber an dich und das Baby ;)

Ich arbeite bei der Post als Brief- und Paketzustellerin. Jeden Tag rein ins Auto, raus aus dem Auto, schwere Pakete und Kisten tragen und so weiter. Früher war es so das man dann im Innendienst war, heute muß man zu Hause bleiben. Im Innendienst muß man auch zu viel schweres Zeug tragen also BV :)
Soll mir ja nur Recht sein, ich bekomme ja weiterhin mein Geld :)

Da habt ihr es ja wirklich mit Weihnachten was :)
Is ja schön, wenn Weihnachten einem etwas gutes wiederfährt. Uns hat Weihnachten 2009 gar kein Glück gebracht.

Am 15.12.09 positiv getestet
Am 18.12.09 beim FA nix zu sehen
Am 26.12.09 dann ab ins KH wegen starker schmerzen, ELSS festgestellt  :'(

lucky81-melinasmama

oh da war weihnachten 2009 absoluter mist

:'(

ne natürlich hab ich mir das nicht ausgesucht, bzw. mit absicht gemacht

das putzen am we war damals der einzigste job den ich machen konnte, ich hab her niemanden der mal melina nehmen kann, und mein mann arbeitet viel schicht, so blieb nur das wochenende, und ich suchte etwas wo ich selber die zeit einteilen kann .... war dann supi ..... aber im moment ist es einfach nur mist

gewerrbe hab ich erst dieses jahr angemeldet .... als meine maus in kindergarten gegangen ist :-)

ui - post klar - das ist auch krass --- war da auch mal beschäftigt :-)

cassy

@sammy dankeschön für die info ich hoffe das verinnert denn auch das die bakterien zu meinem zwerg kommen :)
ja ich hab so wieso so ein empfindlichen bauch da kann es schon sein das er es deswegen nicht so ganz vertragen hat aber zum glück gehts mir da ja jetzt besser was das betrifft ;)

@bauchumpfang hab ich gestern gemessen und stolze 90cm aufgeschrieben :D, wie groß kann eigl so ein bauch? werden an die die schon mamas sind, also so ca?

@lucky wow kaum zu glauben das wir hier immer noch neue dazu bekomm u dann noch mit so einer geschichte, natürlich bist du herzlich willkommen u glückwunsch zur Ss!
wie ist das gefühl ein positiven test in der hand zu halten sich zu freuen u denn beim arzt fest zu stellen das man schon weiter ist als gedacht da freut man sich doch gleich doppelt oder?
hab schon gelesen was du so machst das mit dem häkeln ist ja toll stellst du es auch ins inet?
oh man das hört sich ja hart an, das du das alles alleine packst ich bin hier schon mit unserer wohnung allein überfordert :-[ ganz erlich ich würde dem chef jetzt richtig zeigen wo es lang geht u auf BV hoffe, son Ar...!

aber das mit der Diabetes u deinem tauben bauch ist natürlich nicht schön wie kann so etw passieren?
kannst du denn jetzt überhaupt dein 2. kind spüren?
das mit der geburt ist auch heftig du arme, ich glaube jede frau hat angst aber wer sowas erlebt hat oha ich würde mir so in die hosen machen ::)

@jenny nochmal zu dem ticker ich hab es gestern ausprobiert einen bei lilypie zu bekommen u es geht bei mir immer noch nicht also bin ich echt froh das ich meine andern beiden ticker habe die auch von anfang an gingen ;)

warum hast du ein BV? vom arzt oder arbeitgeber?

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

lucky81-melinasmama

HUHU

na nur eine hätte der arzt toppen können - nämlich mit "morgen kommt da kind"

ist schon krass wenn man dann weiter ist als gedacht, naja hat man die ersten bangen wochen chon rum, vielleicht uch gut so, hatte ja schon ne FG - da ist man dann doppelt nervös

und ja traumgeburten verlaufen anders, ich hab da echt gelitten im krankenhaus, melina war auch 1 woche auf kindertation, und ich konnt fast nix nach dem ks, war die ersten 4 tage auf den rollstuhl komplett angewiesen, und hab mich jeden tag auf die kinderstation geschleppt um mein baby anzuschauen, bin bis 22 uhr dann da geblieben --- und einfach nur mein baby geschaut, um 22 uhr musste ich wieder auf meine station :-(

aber ich hab mich dann draußen in den krankenhaus park gesetzt weil ich es im zimmer nicht aushielt, meine zimmergenossin hatte ihr baby bei sich, und haben gekuschelt und geschmust, das hat mich total fertig gemacht, ich kont melina noch nicht mal füttern weil ich nicht aus dem rollstuhl kam - hatte extreme schmerzen, udn war schwach weil ich nix essen konnt.... mein mann hat dann irgendwann darauf bestaden, dass ich ein anderes zimmer bekomme -- gott sei dank hat ne andere mama mit mir getauscht, udn ab da ging es bergauf -- und als wir endlich alle daheim waren - war super

nein vom baby spür ich im moment nix.... ich spüre aber meine narbe.... aber alles zwischen narbe und bauchnabel ist taub, allerdings nur außen, wenn mir jemand auf den bauch drückt von außen merk ich das schon, nur halt mehr innen, ich spür aber außen auf der haut nichts... mir wurd damals gesagt, dass bei ganz wenigen frauen das taubheitsgefühl bleibt

diabetes ist halt ne krankheit... teilweise bin ich erblich vorbelastet, wobei die 2 in der familie die es haben deutlich später erkrankten .....

ich hoff das der diabetologe udn ich den zucker bald wieder in den griff bekommen, ist nicht so gut wenn es kind ständig zu hohem zucker ausgesetzt wird, zusätzlich versuch ich es übers essen noch mehr zu beeinflussen als sonst, aber frag nicht was ich kohldampf schieb .... so ein steak wär jetzt toll .... aber nein muss ich mir verkneifen

wegen bauchumfang ..... kann ich dir nix groß zu sagen, bei melina damals, hat man erst im 8. monat gesehen dass ich schwanger bin, aber bin eh moppelig, da sieht man das nicht so schnell

aber ne freundin hatte so nen riesenbauch bekommen ---- udn alle meinten sie bekommt drillinge, aber war nur eines drin :-)
je schlanker die frau ursprünglich war umso krasser sieht es aus mit dem bauch

wichtig ist ja eher das man nicht zu viel zunimmt, also alles was über 35 kg zunahme geht ist nicht ganz so gut, und später kommen noch wassereinlagerungen dazu ...

meine häkelsachen biete ich auch online an, hab auch ne Homepage aber zur zeit keine zeit zum pflegen

bei interesse www.berli-design.de

bei facebook ist meine fanpage zum häkeln aktueller

das mit dem ticker ist doof, hab jetzt schon sooo viele beiträge verfasst udn die ticker gehen immer noch nicht - grummel

jenny231

Huhu!

@lucky
ja Weihnachten 09 war gar nicht schön  :(
Du warst auch mal bei der Post? Das is ja witzig  :)
Aber wenigstens biste net mehr dabei, is besser so  ;)

@cassy
Den Ticker mit dem Baby hab ich auch in einem anderen Forum und auch hier rein gestellt, aber er hat auch nicht funktioniert  :(

Das BV hab ich vom Arzt ausgestellt bekommen, weil mir mein Atbeitgeber schon gesagt hat das ich die ganze SS zu Hause bin. Mein Arzt hat es mir also nur ausgestellt, weil ich ihm davon erzählt habe.

lucky81-melinasmama

diejenige die vorne die erste seite macht, hier mal mein mini steckbrief

3. SS: 1 Kind (3 Jahre)
Geburtstag: 28.03.1981
Wunsch: unschlüssig .... hauptsache gesund
Gefühl: Mädchen

Jette80 - mensch den namen kenn ich doch .... HUHU

mami2013 ..... aus kruft ? das bei andernach in RLP??? HUHU... ich bin in Kottenheim bei Mayen aufgewachsen und hab dort 25 jahre lang gelebt :-)

peperlchen - dein name sagt mir auch was ... dicken drücker

dragongirl - hihi -- kennen uns aus dem mt september 2011, hatte ja leider ne FG - wow und so schnell wieder schwanger

sms-pate? ah - wenn es los geht, dass man wem ne sms schreiben kann?

mein nächster FA-Termin ist der 7.1.

outings - oh da bin ich gespannt .... melina hat damals erst in der 33. woche gezeigt das sie ein mädchen wird - diesmal mag ich es lieber früher wissen

ich hab heute angefangen ne schöne Mutterpass-Hülle zu häkeln ..... wo man auch Visitenkarten, impfpass, udn was man sonst dabei haben sollte unterbringen kann ... wenn es fertig ist, zeig ich euch fotos

lucky81-melinasmama

@jenny

kann es voll gut nachempfinden .... da freut man sich ohne ende und dann kommt sowas ..... versteh es nur zu gut....und das sitzt einfach tief diese enttäuschung, wut und trauer

ja aber hinterm schalter, in ner postagentur, hab den "laden" geschmissen, also im vergleich zum austragen von briefen und paketen nen ruhigen job, obwohl so manch ein kunde einfach nur furchtbar war

also vorhin hab ich wo gelesen ab 10 beiträge werden die ticker frei geschalten, aber ich hab ja schon mehr geschrieben und alles unverändert :-(

steffilein80

HalliHallo ihr Lieben!!

Bin erkältet und hab husten... Voll doof!

Hier ist ja richtig viel Leben in der Bude! Toll!!! Herzlich Willkommen!!!!  s-so

@lucky
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Da hast du aber eine ganz schön heftige Vorgeschichte!! Ich wünsche dir dieses Mal deine Traumgeburt! Wenn du schon ein Sternchen hast, bist du wohl jetzt umso beruhigter, dass du schon so weit bist, oder? Ich habe auch erst später von meiner SS erfahren. Habe schön brav auf meinen ES gewartet und habe mich gewundert, warum die ovus so viele Tage positiv anzeigten. Da war ich so um die 8. SSW. ::)
Habe auch einen Sohn, der 2009 geboren wurde, allerdings im Februar. Damals war ich auch nicht so wirklich aktiv hier. Eher 2005 bei meiner Tochter.

@dragongirl
habe von deiner Nierenbeckenentzündung gelesen. Und, geht dir besser? Hoffentlich bist du nicht wieder im KH. Mach mir Sorgen!!

@jenny
Ich glaube du brauchst mind. 15 beiträge für den Ticker. Um in die Fotoecke zu kommen, benötigst du 50!

@cassy
Ich muss unbedingt mal mein  maßband suchen. Ich denke 90 hab ich bestimmt auch schon. Bei meiner Tochter war ich am Ende bei 114!!!! :o

@sammy
Fühl dich ganz fest gedrückt!! Mir ging es auch schon so wie dir! Am Samstag lag ich von morgens bis abends auf der Couch! Antriebslos und mit Schwindel. Ich bin einfach nicht hochgekommen. Schade, dass die Mäuse immer darunter leiden. Kann dir niemand deinen kleinen Mann abnehmen, wenn es dir nicht so gut geht?

@Rest
Mensch Mädels, jetzt habt ihr so viel geschrieben, dass ich in der Zusammenfassung nicht mehr nachlesen kann. Mein Gedächtnis ist wie ein Sieb, sorry!!!!! :-*

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

jenny231

@lucky
Ach so du sahst nur am Schalter. Na da hattest du jedenfalls keinen stress, außer mit den Kunden ;D

@steffilein
Erkältung is bestimmt voll doof in der SS  :-\
Darfst du was nehmen oder warst du gar nicht beim Arzt?
Ich wundere mich ja schon das ich noch net krank bin. Hab mal gehört das schwangere da sehr empfindlich sind und schnell krank werden.
Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung und hoffe das es dir bald besser geht.

steffilein80

Hihi und jetzt mal noch kurz ein Egopost von mir!

Hatte heute doch einen regulären FA- Termin! der nächste ist übrigens am januar!

Das Würmchen ist mittlerweile mit Beinchen 13cm lang. Von Scheitel bis Steiß ca. 10cm. Es war heute etwas ruhiger, hat sich im Schlaf trotzdem bewegt. Meine FA war mit dem Baby sehr zufrieden. ;D (mit mir nicht, hab wieder abgenommen, kein Wunder, bei den Mengen, die ich zu mir nehmen kann.... :P )

Uuuuund, es gab ein OUTING!!!!!!!!!

Wollt ihr es wissen????

Jaaaa???

Wir bekommen wieder ein Määääädchen!! s-klatschen

Da ich bei meinen ersten beiden immer sooooo lange auf ein Outing warten musste, bin ich völlig baff, dass sich unsere Maus so schön gezeigt hat. Gaaanz deutlich konnte man die Sch*amlippen sehen. Vom Pe*nis keine Spur! Allerdings will meine Fa das nächste Mal nochmal danach suchen. ;)

Ach ja und ich habe eine Hinterwandplazenta. Daher können diese Stubser und das Flattern durchaus vom Baby kommen! Ach, ich freu mich! :D
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

babybiene

****Kurzbesuch****

Napo: Meiner Kleinen habe ich den Schnuller angeboten (mit ca. 2 Wochen), aber sie wollte ihn nicht. Sie hat sehr früh ihren Daumen entdeckt. Am Anfang war ich nicht so begeistert, aber sie wollte ihn einfach. Jetzt nimmt sie ihn nur noch zum Einschlafen und sonst gar nicht. War aber auch immer sehr praktisch, weil ich nie aufstehen musste, um einen Schnuller wieder hineinzustecken. Natürlich habe ich sie halt auch nie mit Schnuller beruhigen können, aber das ist mir eigentlich auch nie abgegangen! Ich glaube am besten ist es einfach, wenn man sich da nach dem Baby richtet!  :-*

lucky81-melinasmama

hihi

ich kann meine ticker sehen ^^

@steffilein gute besserung, erkältung ist übel .....##

ja klar, die ersten nervenzerreisenden wochen sind an mir unbemerkt vorbei gezogen ... darüber bin ich arg froh

2009 kinder sind supi :-) also ich find aktuell ein schönes alter ... auch wenn sie manchmal ganz schön grenzen austesten

bei melian damals hab ich auch nur abgenommen ..... bisher hab ich auch abgenommen, komischwerweise funktioniert das abnehmen in der schwangerschaft bei mir einwandfrei ----- ohne das ich es will, aber im oktober hatte ich noch 81 kg, heute waren es 79,2 kg.... umgekehrt wär mir lieber mit dem abnehmen

@ultraschall hab heute meinem arzt dann gesagt, dass ich gern die flat hätte, wo ich am schluß alle fotos auf cd bekommme .... kostet 100€ .... dafür sind es auch 3d bzw. 4d bilder

@bin noch nicht dazu gekommen 40 seiten nachzulesen, seid ihr alle in beziehung? oder auch jemand hier der alleinerziehend ist?

ich bin seit 2009 verheiratet, haben 3,5 wochen vor geburt noch geheiratet -----  und es war der heißeste tag in dem sommer - das werd ich nie vergessen

@jenny ja am schalter .... grins ..... somit im winter schön warm ^^

@steffilein oh ein mädel .... süß

@namen habt ihr euch da schon gedanken gemacht?

ich plane schon gedanklich das babyzimmer :-) in der jetzigen wohnung wohnen wir erst seit mai, fest steht aber das unser arbeitszimmer weichen muss ....und da dann das babyzimmer rein kommt

Napolitana

Hier ist ja was los!  :D

@Lucky: Wow, herzlich willkommen bei uns! Was für eine Überraschung. Also für uns genauso wie für Dich wahrscheinlich  ;D
Herzlichen Glückwunsch. Und supi, dass Du Dir den "Stress" der ersten 12 Wochen nicht antun musstest!
Hast ja auch eine heftige Vorgeschichte... aber wie schon geschrieben wurde, Deine SS und Du sind viel wichtiger als der Job! Also langsam angehen lassen!
Regensburg... schön! Da fahr ich morgen hin, ne Freundin besuchen, die gearde dorthin gezogen ist und ich freu mich schon soooooo!  :D

@Steffi: Oh nee... abnehmen solltest Du aber nicht...  :-[
Waaaaaaas? Ein Outing?? NEID!!!!  ;D
Supi!!! Herzlichen Glückwunsch! s-hug
Gute Besserung für Deine Erkältung! Geht ja echt auch ganz schön rum zur Zeit...  :-\

@dragon: Oh weia.... was machst Du denn für Sachen?  :o
Mach mal Piep, wir machen uns hier Sorgen um Dich!!!
Gute Besserung! s-hug

@cassy: Schau mal dragon an, geh lieber nochmal zum Arzt und lass es ganz genau abklären! s-yes

@jenny: Du glückliche hast ein BV! NEID!  ;D Sei Dir aber gegönnt.
Immerhin hab ich jetzt URLAUB, ist auch was wert.  ;)

Was wurde noch geschrieben? Ich hab Alzheimer!!!

@Alleinerziehend: Ist hier glaub ich niemand, oder?

@me: Hatte heute Abend auch FA-Termin. Der letzte. Morgen geht der Doc in Rente  :'(
Der nächste Termin ist dann bei der Nachfolgerin.
Jedenfalls, alles gut. Kopf bissl kleiner als die Norm, aber noch innerhalb der Toleranz (macht nix, hab ich gedacht, dann wird die Geburt leichter  ;D)
Jedenfalls hab ich die rechte Hand mit 5 Fingern gesehen und einen Fuß (keine Ahnung welcher) mit 5 Zehen, total süüüüüüüß!!!, die Wirbelsäule konnte man super erkennen. Und es war total aktiv und hat rumgeturnt ohne Ende. Letztes Mal hat es sich ja gar nicht bewegt, da hat es wohl gepennt. Aber jetzt bin ich beruhigt, wenn ich sehe was da für ne Party in meinem Bauch abgeht  ;D
Na jedenfalls alles da wo es hingehört. Es sitzt wie im Schneidersitz aufrecht in meinem Bauch. Er hat dann extra nochmal von unten geschallt, um besser zwischen die Beine schauen zu können und hat nix gefunden. Also nix was auf Junge hindeutet, aber er sagt das kann sich noch ändern. Ist also noch kein sicheres Outing, sieht aber nach einem Mädchen aus.
Wie immer ist das ausgedruckte US-Bild im Vergleich zum "Livebild" total schlecht, mein FA ist einfach kein guter Fotograf  ;D Aber ich stelle es trotzdem in die Fotoecke.

Jetzt bin ich mal wieder hundemüde und kuschel mich aufs Sofa... *gähn* wo ich dann sicher einpennen werde, wie ich mich kenne.
Also gute Nacht alle miteinander!

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Peperlchen

Hallo Mädels,

ihr macht mich fertig, seit ihr etwa mit den Vorbereitungen schon durch, da ihr hier so viel sabbelt? Ich werd mich nun mal noch dransetzen und auf euch eingehen, sonst wird das nichts fürchte ich...  ;D

Mir geht's super. Bauch wächst, ab Do habe ich wieder FA-Termin.
Sonst? Haben einen KiWa in Aussicht - neu seh ich irgendwie nicht ein, nicht bei den Preisen von 700€ aufwärts für den, den ich gerne hätte... (Zumal Teutonia derzeit auch noch 20Wochen Lieferzeit hat!)  :P

@cassy,
dir steht eine Hebamme zu, zahlt die Kasse. Beleghebammen - d.h. wenn sie auch deine Geburt begleiten soll kosten meist was (und gibt es nur noch selten, bei mir z.B. gar nicht mehr... dafür musste ich als es die gab auch nichts zahlen, da es übers KH damals noch keine festangestellten gab)

@jenny,
willkommen bei uns.  :-*

@mami,
spontane Hochzeit?  :o :D Oder habe ich das falsch verstanden?

@steffi,
wie süß  :D Das mit der Spieluhr hab ich bei der Großen auch immer gemacht, aber nun ist es heute noch so, dass es nachdem das Licht aus ist und beide in den Schlaf begleitet werden (teilen sich ein Zimmer) die Spieluhr noch aufgezogen wird, daher gibt es keine extra und Babylein darf so mithören.  :D

Das erste Outing, wie schön  :D

@sammy,
s-hug :-*

@dragon,
was machst du denn für Sachen? Wie geht's dir mittlerweile?  :-*

@lucky,
mir sagt dein Name auch noch was - aber drüben bist du gar nicht mehr oder?
Herzlich Willkommen bei uns & zur Schwangerschaft  :D :-*

@Napo,
schön, dass alles i.O. ist  :D
Kennst du die Nachfolgerin schon?

@wichteln,
bin ich dabei. Aber nähere Infos folgen erst noch, oki?  :-*

@Namen,
fragt lieber nicht...  :P Bei einem Mädchen wohl Amelie-Marie und bei einem Jungen kommen wir auf keine Übereinstimmung. Mein Mann bringt immer nur Lukas ins Rennen, das versuchte er schon bei Alexander und ist kläglich gescheitert  :P Ich hätte lieber Kilian, Jonathan, Johann oder Moritz, mal sehen...

@Schnuller,
saugen ist ja ein natürlicher Reflex, bei manchen mehr ausgeprägt als bei anderen. Und ja hier hatten beide Kinder einen Schnuller (es gab aber nur dentistar, die sind auch von Zahnärzten empfohlen, ebenso von meiner Hebamme & dem KH). Allerdings ausschließlich zum Schlafen, unterwegs hatten wir den Schnuller nie dabei. Und so war auch das Abgewöhnen nie eine Aktion, die Große schmiss ihn vor dem 2.Geburtstag einfach in den Müll und gut war. Der Kleine hat beschlossen (auch um den 2.Geb.) rum, dass nur Babies Schnuller haben und er groß ist  :D
Ich denke es macht auch viel aus, wann/ wie oft die Kleinen den Schnuller bekommen - wie gesagt tagsüber gab es den nie. Und ohne wären wir nur schwer ausgekommen - entweder dauerstillend oder mit Daumen und sorry, dann find ich Schnuller doch besser  :P

So, nun ab ins Bett.  :P
Ich schau, dass ich mich spätestens am Do nach dem FA-Termin melde  :-* Morgen erst mal Geschenke verpacken, letzte Sachen zur Post (viel Ebay-Zeug usw)... Mittwoch Nachmittag haben die Kids Adventssingen vom KiGa aus in der Kirche und meine Oma kommt... Ihr seht es reist nicht ab - freitags dann im KiGa Weihnachtsfeier & danach 80. von der Schwiegeroma.  ;D

im Herzen.

Sammylein

Huhu!
Oh ist das schön, wenn so viel los ist!!!!

@Lucky: Oh, Regensburg! Wie schön!!! Da hab ich auch schon drei Jahre gearbeitet und in der Nähe gewohnt. Ich mag die Stadt total gerne. Die Arbeit leider nicht so.... Aber das Thema ist abgehakt, nachdem sich mein Chef wie der letzte Mensch aufführt und nicht mehr mit mir spricht, seit ich ihm die Schwangerschaft mitgeteilt hab.
Und noch ne Häkeltante!!! Auch schön!!!! Ich mach auch viel Amigurumis und neuerdings selfmade Boshis  ;D. Find die total toll. Muss ich mal ein Foto machen von Antons erster Boshi!
So ein leichtes Taubheitsgefühl hab ich übrigens auch noch, aber anscheinend nicht so ausgedehnt wie du um die Narbe. Bei mir sinds ca. 2cm drüber und drunter. Meine Hebi meinte damals, das ist fast normal. Meine Mutter hat das auch, nach ihrer Entfernung der Gebärmutter. Die Hebi hatte damals empfohlen, das zu stimulieren, mit heißen Teebeuteln o. ä. betupfen. Das soll die Nerven wieder anregen. Hat aber weder bei mir noch bei meiner Ma geholfen...l.
Mein KS war damals übrigens letztlich sehr "schön". Wir hatten Samstag Nachmittag, der BVB war auf Tabellenplatz eins, es war dann ja keine Notsituation, alles super entspannt, tolle Anästhesistin. Ich hab alles mitbekommen, hab mit den Schwestern gesprochen und erzählt, bei was für Tieren ich selber schon KS gemacht hab und so. Dann hatten wir drei Stunden mit unserer Traumhebi alleine im Aufwachraum.
Ich hab Anton im Prinzip schon ab dem zweiten Tag alleine versorgt (war Sonntag, da war irgendwie keiner da, keine Stillberatung, kein nix....). Schmerzen hatte ich zwar, aber das hielt sich alles in Grenzen.
Einleitung ist wohl nichts, weil die Wehen ja viel stärker sind, als normal und das Probleme mit der Narbe geben kann.
Ich würde es sooooooo gerne versuchen mit spontan. Werde wohl diesmal auch ein bisserl mehr nachhelfen mit Hausmitteln, Akkupunktur etc. Hab tief drin das Gefühl, versagt zu haben, weil ich nicht mal Wehen machen kann..... scheiß Hormone......

@Peperlchen: Unser Teutonia steht noch da, der hats noch nicht mal in den Keller geschafft. Obwohl Anton ihn jetzt endgültig gesprengt hat von der Größe her. Aber ich liebe ihn und freu mich schon, wenn er wieder im Einsatz ist!!!!

@Steffi: Ohhhh ein Outing!!!!! Sollen wir das schon vorne aufnehmen, oder willst noch warten?
Meine FÄ hat ja gekonnt geschwiegen, als ich gefragt hab, ob das Hoden sind, die man da sieht  ;D.

@dragon: Piep mal!!!

@Napo:  Das ist voll toll, gell??? War ja auch ganz verliebt letzte Woche. Nächsten Schall gibts leider erst im Februar, bin zu geizig, im Januar nochmal zu zahlen....

@babybiene: *wink*

@Namen: Katastrophe... Anton stand schon seit Jahren fest. Da gabs keine Alternative. Mädchen wäre Emma, Anna oder Therese. Aber es wird ja ein Bub  S:D. Ich finde Sebastian, Christopher, Lorenz, Luis toll. Mein Mann ist bei Konrad oder Richard. Wir werden uns nicht einig.
Hab letztens ne Geburtsanzeige gesehen von Luke Sky Walker Neumann. Vielleicht klauen wir dasm :-X.

@us: Heute den ganzen Tag unterwegs. Lauter Kinder besuchen. Ich werde Anton wohl ab Januar in so ne Zwergerlgruppe zwei Vormittage die Woche geben, ich denke das tut ihm gut.
Der wird grad soooooo süß, fängt an, bei den Kindern Vorlieben zu haben, nach bestimmten Kimdern zu fragen und so.
Morgen haben wir frei, da ist die Wohnung mal wieder dran.
So und jetzt aber gute Naht!!!

lucky81-melinasmama

guten morgen

@napolitana
ja cool, wohnst nicht weit weg von regensburg? oder hast doch ne lange strecke ?

ja überraschung total  :D

da hast recht, kind ist vie wichtiger als der job ..... 

@me werd gleich mal anfangen das kinderzimmer zu entrümpeln, damit das weihnachtsgeshenk platz findet

meine maus bekommt die lego duplo eisenbahn mit viel zubehör, und die muss ja dann aufgestelt werden

@peperlchen
was für nen kiwa hast denn in aussicht? wir werden wohl auch nen neuen brauchen, aber irgendwie hat da laut warentest keiner so dolle abgeschnitten :-(

ich hätt gerne einen mit luftbereifung, und einer der sich gut lenken lässt, und dennoch nicht zu wuchtig ist, da wir eher ein kleines auto haben

bei eo bin ich schon noch .... hab meinen usernamen aber geändert auf melinasmama
aber bin nicht mehr sooft da, eben weil die zeit fehlt, udn im mt ist derzeit eh wenig los

@namen ich hab noch die namensliste wo wir damals für melina nach namen gesucht haben, vielleicht wird es doch ein name von der liste, aber mit nem jungennamen tun wir uns auch schwer

@sammylein hihi, udn dann einfach so weg gezogen ? tztztz ----- bzw. nur wegen der arbeit  ;D
aber hast recht manche chefs sind einfach nur idioten

ui jemand der häkelt, ja cool

ach da hast doch nicht versagt......  ich glaub manchmal dauert es noch seine zeit bis die kinder von alleine wollen ..... ehrlich gesagt würd ich ne einleitung auch nicht mehr wollen wenn es nicht sein muss..... war alles stressig, und ich lag die halbe nacht alleine mit schmerzen im kreissaal, weil die blöde hebamme vergessen hat meinen mann anzurufen, erst bei schichtwechsel wurd er endlich informiert

aber es ist vorbei, ich hab es überlebt ...... ne kuscheln und so war ja leider nicht, ich hab melina nach der geburt 1 minute gesehen, und dann war sie auch schon weg auf die kinderstation .....

ich schau später nochmal rein .... muss mich sputen um 11 muss ich ja schon mit kochen anfangen

cassy

guten morgen @ all puh hier ist ja ganz schön was los seit gestern ob ich da hinterher komme mal schauen :D

@jenny ich hab mein BV damals vom arbeitgeber bekomm...

@lucky ich mach zwar nicht die seite vorne aber damit es für die mädels einfacher ist mache wir alle daten in rot, kann zwar auch mal passieren das es übersehen wird aber nicht so als wenn du es normal schreibst ;)
was für eine flat? bekommst du auch nicht alle 4wochen ein foto? ich hab schon 5stück, klar wäre es schöner auf cd zu sehen wie das herz schlägt u das baby sich bewegt aber fotos sind auch schön ;)

@steffi neidisch bin auf dich du hast das erste outing toll s-springen s-party, jetzt könnt ihr kaufen u namen überlegen schwärm habt ihr es gut!
das mit der erkältung ist voll doof hab es ja selber schon durch bzw der husten geht nicht wirklich weg aber medis würde ich nicht gleichnehmen, husten bonbons sind ganz gut.

@namen für mädchen steht schon fest für junge wird es katastrophe std vorm pc sitzen u mögl namen raus zu suchen die uns beiden gefallen das wird schwer s-banghead

@kinderzimmer gestern hab ich das erste mal im inet nach nem zimmer geschaut u hab schon paar schöne gefunden aber ich denke im laden mit meinem schatz an der hand zu schnöckern ist viel schöner u dann kann man auch besser preise vergleichen da freu ich mich schon drauf, aber vorher muss das zimmer gestrichen werden :D

@napo ja das mit dragon ist heftig u geht mir auch nicht ausm kopf zumal ich bin gestern um 23uhr ins bett u heut morgen um 10uhr aufgestanden u jetzt rate mal wie oft ich in der zeit auf dem wc war! 6mal das war echt zu viel u danach hat es immer gezogen im unterleib aber ich hab ja do ein vorgespräch mit ner hebamme vllt kann die mir weiter helfen sonst werde ich nochmal zum arzt, vor allem seit dem ich den scheiß hatte schlafe ich so wieso unruhig weil ich das gefühl nicht los werde das was mit meinem spatz nicht stimmt :'(

naja wenn es mit dem kopf net schlimm ist dann tuts vllt zur geburt net so weh :P
supi das alles schön bei dir ist na da bleiben wir mal gespannt ob sich noch was ändert bei deinem outing ;D

@peper du bist aber spät dran :D
puh der ist aber teuer der kiwa meinen den ich bekomme ist neu ausm inet u kostet nicht mal 200€ u  ist echt ein traum finde ich zumindest!

ah das könnte es sein denn ich hab der hebamme geschr das ich es schön finden würde wenn sie mich vor u nach der geburt begleitet vllt hat sie es so verstanden das sie auch dabei sein soll aber im kh gibt es ja wohl hoffentlich genug das ich das nicht brauche!
also versteh ich das richtig wenn ich wollen würde das sie bei der geburt dabei ist muss ich was zahlen u wenn nicht dann nicht?

also lukas würde ich persönlich schön finden u deine namen naja ist ja geschmackssache :P aber uns ist es wie bei euch...

bei dir ist genauso viel los wie bei mir nur im stress gut das ich BV hab 8)

@sammy sei nicht so hart zu dir was den KS angeht aber leider geht es wohl vielen frauen so, ich hab zwar tierische angst vor der geb aber würde mir auch wünschen wenn es auf natürlichem wege passieren kann gerade weil ich oft probleme mit bauchschmerzen hab u dann merk ich mal auch wenn es sich jetzt doof anhört was schmerzen sind...
dad ist ja gemein von deiner FÄ aber manche sind leider so meiner hat ja uch nicht reagiert :(

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

dragongirl

PIIIIIIIIIIEEEP!!!!  ;)

Hallo Mädels,

mir geht es besser, die Antibiotika schlagen gut an und die Schmerzen in der Nierengegend werden von Tag zu Tag weniger. Heute war ich zum Kontrollscreening der Nieren, Blut- und Urinabnahme. Die Blut und Urinwerte bekomme ich morgen, aber das Nierenscreening war ok  :) Nerven tut eher mein schmerzhaft verspannter Rücken (durch die Schonhaltung in der akuten Entzündungsphase), aber mit warmen Körnerkissen wird das wieder. Dummerweise bin ich zur Zeit durch die Medis ziemlich müde, bitte nicht böse sein, wenn ich daher nicht auf alle Posts eingehe. :-\

DANKE IHR LIEBEN FÜR EURE LIEBE ANTEILNAHME  :-*

Cassy hoffe deine Blasenentzündung lässt nun auch nach, diese Nachschmerzen können echt noch tagelang anhalten, vielleicht auch weil der Körper sich erinnert, dass da etwas war und in Alarmbereitschaft ist..  :-X *fühl dich lieb gedrückt*  s-hug

Lucky81 Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeyy!!!  Wir beide kennen uns schon aus dem Septembermami 2011 Thread, wir waren damals alle sehr traurig, als wir von deinem Sternchen erfuhren...! Um so mehr freue ich mich, dass du deinen Bauchzwerg zurückbekommen, die schwierige erste Zeit hinter dich gebracht hast und wir jetzt WIEDER gemeinsam schwanger sind  :-* Hast du schon eine SMS-Patin und auch von unserem Babywichteln erfahren?

Gilt auch für jenny231  ;)

WICHTELN BITTE ALLE DIE MITMACHEN MÖCHTEN IM WICHTELTHREAD EINTRAGEN!!!!!!!! LINK FINDET IHR HIER AUF DER ERSTEN SEITE

LiGru
dragon