ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

Das wär auch ziemlich früh, wenn du zu meiner Zeit entbinden würdest. Aber... nichts is unmöglich. Gerade gestern hab ich von einer Freundin erfahren das ihr Stiefschwester die Nacht entbunden hatte und das vier Wochen zu früh  :o
Das is dann doch etwas heftig, aber alles is möglich ;)

Peperlchen

Hallo Mädels,

FA-Termin war super, dem Baby geht's super und machte fleißig Kopfstand  ;D

Am 14.01 habe ich dann meinen nächsten Termin - und zugleich den 2.großen US :)

@lucky,
hui, ja Beetle ist echt nicht groß vom Kofferraum... Ich denke da solltet ihr dann auch in Richtung Bugaboo Cameleon oder Hartan Vip XL schauen, die sind ja doch ziemlich klein. Haben aber keine Lufträder, aber am besten in einen großen Babyfachmarkt in die Nähe und testen.  :)

Ja, ich glaube bei der Kindererziehung gibt es immer verschiedene Meinung, v.a. das Stillen war & ist ein großer Knackpunkt zwischen meiner Schwiegermutter und mir, sie hat sich dann aber letzendlich doch von der Hebamme und allem möglichen überzeugen lassen dass es nicht so schlecht ist und ließ mich machen - aber anders, was hätte sie sonst auch machen sollen?  ;D

@dragon,
Adventstiramsiu: http://www.chefkoch.de/rezepte/158471069424602/Advents-Tiramisu.html
Pizza-Raclette ist eben Teig in die Pfännchen rien und dann mit den gewünschten Zutaten, sowie Tomatensoße belegen, Käse drauf & warten. Lieben die Kids  :D

@steffi,
von meinem Opa bzw. meiner Oma noch keine News  :(

@cassy,
bzgl EN1888: http://www.verbraucherrat.din.de/sixcms_upload/media/2933/Kinderwagen.pdf  :-*

Warte mal ab ob dein Kind letzendlich im extra Zimmer von Anfang an schläft oder ihr doch noch was ändert, das wird man sehen. Wir haben sogar ein Babybay (also eine Seite offen und das Babybett direkt an unserem Bett dran), Vorteil: Man braucht zum Stillen nicht aufstehen.  :P Und ja, auch die Großen wechseln heute noch ab und zu nachts rüber zu uns  :D

@Mondkalender,
stimmt bei der Tochter, beim Sohn nicht. Und jetzt sollte es laut Kalender ein Mädchen werden, wir werden sehen.  :)

@sagen,
mein Chef weiß es noch nicht.  :P Kommt daher, dass ich nicht im Haus arbeit - sondern außen - und es jetzt nicht so "wild" sein wird, wenn ich 8Wochen ausfalle - danach werde ich den Teil auch mit Baby wieder mahcen können. Und es wird niemand neues benötigt usw...  :)

im Herzen.

jenny231

@peperlchen
Das hört sich doch super an mit deinem FA Termin, immer schön weiter so :)

Also, Pizza-Raclette hört sich ja prima an. Wir haben nur kein Raclette zu Hause  :-\

Juni-Mamas2013

Alle Termine auf der ersten Seite aktualisiert. Mondkalender-Daten wurden hinzugefügt ;)

Weiß jemand etwas von folgenden abwesenden Juni-Mamis, welche schon länger nicht mehr online waren???:

maximum

Jette80

Katinka

Melami

Mami2013

Katinka

PPPIIIEEPPP!

Sorry Mädels,

bei uns im Geschäft ist seit 3 Wochen die Hölle los (wg. Weihnachtsgeschäft)... und konnte daher nur sporadisch ein bisschen mitlesen.

Bei mir und dem Zwerg ist alles soweit in Ordnung. Ich war zwischenzeitlich mal im Krankenhaus wg. Zwischenblutung, aber alles OK. Wobei mir dann gesagt worden ist, das ich vielleicht einen Kaiserschnitt brauche, weil die Plazenta zwischen Muttermund und Kind liegt (oder so, weiss nicht genau, wie man das beschreibt)... Könnte aber sein, das sich das noch im Laufe der Schwangerschaft verändert.

Letzte Woche habe ich diese Nackenfaltenmessung machen lassen. Mein Arzt hat mir dazu geraten wegen meines Alters... Aber auch hier alles in Ordnung.

Zwerg war letzte Woche 7,1 cm groß und hat geschlafen. Man konnte leider noch nicht sehen, was es wird, allerdings hatte mein Arzt eine Vermutung, die er aber leider nicht ausgesprochen hat. Habe den zwerg auch mal kurz als 3 d Bild sehen können :-)

Am 08.01. habe ich die nächste Untersuchung.

Ansonsten bin ich nur müde und könnte nur noch schlafen. Geht es euch auch so?? Übel ist mir auch wieder :-(

LG

lucky81-melinasmama

huhu

@jenny ja da hast recht, nix ist unmöglich, aber glaub so früh wird es wirklich nicht

:D

@peperlchen ja das wird ne herausforderung mit nem kinderwagen  ;D ;D

mein schwiegermonster ist ja leider unbelehrbar .....  ich find es nur shclimm das sie zu allem und jedem ne meinung hat und wenn es der letzte mist ist....und ohne ne ahnung zu haben

was arbeitest du? du hast es noch nicht em chef gesagt -- wow --- also meinem chef hab ich es mittlerweile gesagt..... und war dann auch erleichtert

toller fa-termin ..... freut mich

@katinka oh die müdigkeit .....  die hab ich auch aktuell .....

gut das die blutungen nix schlimmes waren, ich nehm an du arbeitest als verkäuferin?

das ist doch bestimmt hölle an weihnachten .... wünsch dir gute nerven

@junimama ne leider weiß ich nix von den anderen mamas

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

cassy

@lucky wieso sollte ich lachen, ja ok das sie in dem alter schon so redet vom reden her hät ich sie auf 70 aufwärts geschätzt S:D

manche leute sind halt so traurig aber wahr...
na das ist ja echt klasse ein voll labern u dann selbst alles falsch machen wie kann man nur die arme kleine, ich denke das kommt von ganz alleine bei einem früher bei dem anderen später!

was denn für ein vorfall wenn man fragen darf?

@mondkalender wollen wir das vorne mit auf der ersten seite nehmen finde das iwie interessant was wohl stimmen wird u was nicht :D

@jenny puh kann ich schwer beschreiben sorry :o
ich hatte bis letzte woche auch ein angelsound hab ihn aber wieder bei ebay verkauft u gut so weil ich dann heute fest stellen musste das ich nicht wirklich immer das herz gehört hab u dafür hab ich mir dann ein neuen fetal doppler bestellt ähnlich wie die hebamme heut hatte u der zeigt den herzschlag an also kann man gar nicht falsch liegen :D u der ist auch ebend gerade mit der post gekomm freu

bei mir weiß es auch jeder :)

@sms pate mache ich ja sunnie :-* u bei uns könnte das gut passieren :P

@peper ich freu mich für dich das alles gut ist mit dem baby

@katinka schön mal wieder von dir zu hören also mir geht es genauso wie dir ist ja eigl normal.
das mit dem KS ist ja keine so tolle nachricht oder stört dich das nicht?
bals hast es ja zum glück geschafft dann ist die stressige einkaufs zeit vorbei ;)

@me hab mir ebend eine spieluhr gekauft ich bin wie ein kleines kind u freu mich so dadrüber ganz niedlich ein esel mal sehen vllt stell ich foto von rein... :)

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

lucky81-melinasmama

@cassy ja genau weil sie für solche dummen sprüche eigentlich zu jung ist  ;D

sie meint halt ich lieg meinem mann /ihrem sohn zu sehr auf der tasche ..... zumindest kommt es so rüber, und seit wochen bekommen wir nix anderes erzählt als von der tochter der nachbarin die ihre 7-monate alte tochter in die krippe gesteckt hat und nun im 3-schicht-system zu arbeiten udn das auch noch vollzeit, und wie toll das ist das die das ja so durchzieht, und und und

das bekommen wir seit locker september mehrmals schon aufs brot geschmiert

ich hab da halt meine meinung zu

(unter anderem: jeder muss es selber wissen, aber dann brauch ich kein kind in welt setzen wenn ich dann eh lieber karriere machen will und was hab ih zeitlich noch vom kind? nix mehr ...... und ich hab auch keine so tolle "oma" die mich unterstützen würde wenn ich arbeioten muss ---- mein mann arbeitet selber schicht, und es ist ja auch nicht so das ich daheim auf der faulen haut lieg ....und meine schwiegermama ist selber erst arbeiten gegangen als ihr jüngestes kind zur hauptschule ging ..... also hat sie ihrem mann auch mal mindestens 14 jahre auf der tasche gelegen  S:D

nun aber zum vorfall, wir waren da zum essen eingeladen, was öfters an nem sonntag vorkommt, sitzen alle am tisch - ich sitze neben meinem mann - schwiegermama legt meinem mann ne zeitung hin wo sie 3 stellenanzeigen markiert hat und sagt: "da soll sich nicole hin bewerben, das mal geld verdient"

sie redet (wieschon öfters mal vorgekommen) als wenn ich 1. nicht im raum wäre, 2. mein mann über mich zu bestimmen hat und 3. es geht sie nix an (mein mann und ich haben damals gesagt dass ich flexibel zuhause bleiben soll falls melina krank wird oder so, dass jemand da ist, das ist ihm wichtig - mir auch )

hab dann auf ein mahnendes wort meines mannes gewartet - das leider ausblieb - und hab mich 10 minuten später verabschiedet - weil cih einfach nur sauer war - abends gab es dann riesen krach ... weil ich meinem mann natürlich vorgeworfen hab dass er es zulässt das seine mutter SO mit mir umgeht

ich selber soll ja nix sagen, weil es dann heftig zum streit käme - also ich komm seiner bitte nach ---- auf streit hab ich auch keine lust --- aber da war ich echt entrücstet das da nichts von ihm kam, und hab ihm gesgat er kann gerne mit melina da zum essen hin gehen, ich werd nicht mehr hingehen .....

@angel sound hatte damals auch einen :-) der funzt am besten am der 20. woche

Napolitana

Ahhhh! Mädels ihr macht mich fertig!  ;D
Ihr habt so viel gesabbelt, jetzt bin ich komplett überfordert...
Aber ich fang einfach mal an.

@dragon: Schön, dass es Dir besser geht!  :D
Und ich finde es klasse, dass Du Sammy und mich beim Forum unterstützen willst. Wir fühlten uns ja beide auch nicht wirklich berufen das zu tun, aber aus Mangel an einer "Willigen" haben wir uns damals gemeinsam mit Wonder bereit erklärt, das irgendwie gemeinsam hinzubekommen.
Wegen Wichteln... also eigentlich war ich diejenige, die davon gar nicht zu begeistern war... ich habe nur gesagt, falls das ganze wichteln daran scheitern würde, dass ich nicht mitmachen will, dann würde ich eben keine Spielverderberin sein wollen. Aber wenn es nach mir geht, dann echt lieber nicht, ist gar nicht mein Fall... sorryyyyy.....  :-X

@Peper: Schön, dass Du so einen tollen FA Termin hattest. Du bist also eine, die gerne trägt? Ich weiß nur, dass ich vor laaaaanger Zeit mal gehört habe, dass das irgendwie nicht gut für die Wirbelsäule des Babys sein soll... Stimmt das oder ist das inzwischen widerlegt? Ich meine die kleinen sind doch noch so flexibel und die Knochen noch so weich, die halten doch bestimmt viel aus, oder?
Ich hätte eher Angst um MEINE Wirbelsäule, die ist nämlich sowieso krumm und schief  ;D

@lucky: Au weia...  :-[ Ich weiß gar nicht wer mich da mehr zur Weißglut treiben würde, die SchwieMa mit ihrem hirnlosen getexte oder der Mann, der nichts sagt.  :-X
Als Halbitalienerin bin ich sowieso recht feurig und kann ganz schön an die Decke gehen. Gut dass Du offensichtlich mehr Geduld hast als ich. Aber kann wirklich gut verstehen, dass Du da kein Interesse mehr hast, hinzugehen. Du arme...  :-[

@cassy: Schön dass die Hebi Dich beruhigen konnte. Und ganz ehrlich wegen Deiner Namenswahl hätte ich das gleiche gesagt wie Dein Freund.  -ducken  ;)
Jungsnamen find ich aber generell viel schwieriger als Mädchennamen. Ihr findet sicher noch was, worauf Ihr Euch einigen könnt.

@Mmia: Oh no... immernoch spucken... Du tust mir so leid... die Phase habe ich zum Glück hinter mir, aber abends ist mir immer noch schlecht und manchmal auch den ganzen Tag.  :-X Hoffentlich wird das bald besser!

@Katinka: Schön, dass Du mal wieder reinschaust! Und ich hoffe der Stress ist bald vorbei. Ist ja auch nicht gut für Dich, gelle?

@Mädels, die sich länger nicht gemeldet haben: Das sind die Mädels, die sowieso nicht so oft online sind, und einige davon haben auch Bescheid gesagt, dass sie die Zeit nicht finden, aber bitte nicht gelöscht werden wollen, weil sie sich doch ab und zu mal melden möchten.

@Weltuntergang:  ;D ;D ;D
Damit ist alles gesagt.  ;)

@Kinderzimmer: Ich find Winni Puh jetzt nicht so schlimm, aber es gibt süßere Bären find ich. Aber Hello Kitty macht mich schon beim Anblick aggressiv  >:( naja, ganz so schlimm nicht, aber ich find das Vieh total häßlich und unsympathisch.  ;D
Wir werden ja erst ca. 5-6 Monate nach der Geburt in unser Haus einziehen können (falls nix dazwischen kommt),  in der Wohnung werde ich daher nicht extra ein hübsches Kinderzimmer gestalten. Dazu werde ich gar nicht die Zeit haben und auch nicht den Platz. Und das Kind bekommt ja am anfang sowieso nicht viel davon mit. Ich mache in mein Büro / Ankleide / Bügelzimmer eine schöne gemütliche Babyecke rein, aber erst im Haus werde ich dann was mit Wandfarbe und neuen Möbeln machen.
Ins Schlafzimmer wird unser Kleines nicht kommen können, weil wir eine Maisonettewohnung haben (über 2 Stockwerke) und das Schlafzimmer ist unterm Dachspitz und da wird es im Hochsommer viel zu heiß. Das wäre nicht gut für das kleine.

@Partnerschaft: Ich bin mit meinem Bär auch gerade mal gute 3 Jahre zusammen (siehe Ticker). Aber wir wohnen seit dem 3. Tag zusammen und es passt eben einfach. Die Dauer einer Beziehung ist nicht immer aussagekräftig, finde ich.

@Schuhe: Ich bin 1,74 m groß und trage am liebsten 5-8 cm Absätze  :D
Auch wenn ich dann riesig bin, aber ich finde das sehr feminin und außerdem sieht man dann schlanker aus... bin ja ziemlich moppelig, da kann ein bissl mogeln nicht schaden.  ;D

@xmas: Wir kaufen hoffentlich heute einen kleinen Baum.
Am 24. sind wir bei meinen Eltern mit meinem Bruder und seiner Freundin, auch wenn meine SchwieMa etwas traurig ist, dass ihr Lieblingssohn dann nicht da sein wird, aber wir können uns eben nicht zerteilen...
Da mein Papa Italienier ist, gibt es ein traditionelles süditalienisches Essen, diesmal werde ich mich dabei aber zurückhalten, denn Meeresfrüchte sind ja in der SS nicht so gut, zumindest nicht im Übermaß:
Es gibt zur Vorspeise normalerweise Meeresfrüchtesalat, Graved Lachs und gebratene Zucchini, Auberginen, vielleicht andere typische Antipasti.
Dann Nudeln mit Venusmuscheln, dann gegrillte Scampi (in Knoblauch-Petersilien-Olivenöl), manchmal auch Hummer, dann gibt es frittierten Aal (igitt, mag eigentlich keiner von uns, aber ist eben Tradition  ;D) mit einem lauwarmen Blumenkohl-Oliven-Paprika-Salat und anderen Salaten.
Zum Abschluss den traditionellen italienienischen Hefekuchen (wenn noch einer nicht satt geworden ist  ;) ), Nüsse und Plätzchen.
Das ganze Menü dauert mindestens 5 Stunden und danach kann sich keiner mehr bewegen. So muss Weihnachten bei uns sein.
Papa macht alles selbst und kauft alles frisch beim italienischen Feinkost-Großmarkt in München. Diesmal legt er sich bestimmt besonders ins Zeug, weil zum ersten Mal die Freundin meines Bruders dabei ist (bissl angeben... so sind sie eben, die Italiener).
Und weil mein Mann überhaupt nix mag, was nur im Entferntesten mit Fisch oder Meer zu tun hat, bekommt er irgendwas extra zu essen, also wird für ihn auch noch doppelt gekocht, aber mein Vater will das unbedingt so machen. Wahrscheinlich bekommt er dann ein dickes Steak oder so.  ;D
Am 25. hat mein Schwiergerpapa Geburtstag, da sind wir dann also sowieso bei Schwiegis und am 26. wissen wir noch gar nicht was wir machen, fällt mir gerade auf.  :o Vielleicht einfach mal unseren eigenen xmas-Baum bewundern und die Ruhe geniessen...

Ich schick das mal ab, bevor es zu viel Text auf einmal wird und schreib dann aber gleich weiter....

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

dragongirl

Moin Moin!

Wow.....na ihr habt ja viel geschrieben  ;D

Steffi hab dich in der Wichtelliste aufgenommen  ;)

ZitatTEILNEHMERLISTE

1. Peperlchen

2. Lucky1981

3. jenny231

4. cassy

5. Sunnie

6. Sammy

7. dragongirl

8. steffilein80

9. Wer möchte noch?? Bis zum 01.02.2013 kann man sich noch entscheiden, dann wird die Liste geschlossen!!

Lucky
Forellenmousse ist allgemein ja sehr intensiv, bei der Variante mache ich den Gurkensalat eher sehr einfach mit einer feingehackten Zwiebel, etwas Zucker, Salz, Pfeffer, Bianco Balsamico, Schuss Essig, Olivenöl und etwas gehackten Dill.

Scheiße.., hatte dir eben einen so langen Text zu deinem Schwiegermonster auf dem Lappi geschrieben, einmal auf die falsche Taste und alles weg... :-X

Noch mal in Kurzform...
Ich war sehr schockiert, als ich das las und kann dich sehr gut verstehen, so ein ähnliches Schwiegermonster hatte ich in meiner ersten Ehe auch und es hat sehr lange gedauert bis sich mein Exmann durchgesetzt und grade gemacht hat..!

So heftig das auch ist, aber auch für deinen Mann ist das nicht einfach, er weiß dass du im Recht bist, aber er wünscht sich auch Liebe und Anerkennung durch seine Mutter..., wie du berichtet hast, ist er auch nicht der Lieblingssohn und hat sicher schon sein ganzes Leben mit Benachteiligung zu kämpfen...sie weiß dass genau und nutzt diese Situation jetzt schamlos aus..., er muss das für sich selbst erkennen, mit berechtigter Wut und Meckern mit ihm kommst du da leider nicht weiter..., ich kann mir vorstellen, dass er eher reagiert, wenn er merkt dass du tieftraurig bist und ruhig.., dann würde sein Beschützerinstinkt durchkommen.. - im Moment bekommt er aus seiner Sicht Druck von beiden Seiten und mit Druck können Männer von eh her nicht umgehen...

Napoooooooo Wo steckst du???? Ah..du hast gerade geschrieben, als ich absenden wollte  ;D  Huhu !! Habe dich von der Wichtelliste wieder runtergenommen, wir sind ja inzwischen schon 8 Wichtelies  :D passt also  ;)

Jenny  Nee wusste ich noch nicht, dass du BV für die gesammte SS hast  ???  Warum denn genau?

Katinka Schön dass du PIEP gesagt hast  :-*  Jaja die olle Weihnachtszeit.., merke ich bei uns im Büro auch  grrrrrrrrrrrrrrr  Hast du auch ab nächste Woche Urlaub?

Cassy und Rest
  s-winken

Soo, Kind fertig machen und ab ins Office *WINKE*

Napolitana

Also weiter im Text:

@Kiwa: Ich muss mir zum Glück keinen kaufen, bekomme den von der Schwägerin. Genau wie MaxiCosi, Babybett und so weiter.
Keine Ahnug welche Marke das ist. Jane oder so ähnlich? Jedenfalls hat der auch mal 800 Euro gekostet, kann also so schlecht nicht sein, oder?
Und er ist dunkelblau und somit recht neutral.
Hab mich mit dem Thema auch noch gar nicht so befasst, für mich ist das alles noch so weit weg.

@Auto: Habe einen Ford Focus Kombi, da mach ich mir hinsichtlich Platz keine Sorgen  :) Aber leider hat der kein Isofix....

@Steffi: Süße, wie gehts Dir? Immer noch übel?  :-\

@Jenny: Es gibt eine eigene Rubrik "Fotoecke" hier im Forum und man braucht leider 50 Beiträge um da rein zu kommen, also schreib fleißig weiter!

@sagen: Bei mir wissen es auch so gut wie alle. Zumindest alle die ich seit der 12. Woche getroffen habe  ;D

@Sammy: Ich habe mich noch nicht getraut den Bauchumfang zu messen.  ::)
Wo misst Du den denn? In der Taille? Auf der Hüfte? Am Bauchnabel?

@Sunnie: s-winken

@me: Bis auf "Rückfälle" an schlechten Tagen, merke ich, dass es jetzt kontinuierlich aufwärts geht!  :D Kann sogar wieder Kaffee riechen und sogar trinken!  :D
War Di+Mi meine Freundin in Regensburg besuchen (ca. 110 km entfernt), bin spontan über Nacht geblieben, konnte mich nicht trennen... hab sie so vermisst.
Waren auch im Kino und haben Breaking dawn angeschaut. Der war sooooo tolll!!!
Und als ich so im Kino saß, hab ich ein flattern im Bauch gespürt und war mir irgendwie ganz sicher, dass das der Bauchzwerg ist.  :) War echt ein cooles Gefühl.
Gestern waren wir dann vormittags in der Therme, aber da war es soooo voll, dass das mit Entspannung nix zu tun hatte und so sind wir nach 2 Stunden schon wieder gegangen, aber immerhin konnte ich meinen dicken Bauch mal im warmen Wasser treiben lassen, das war auch schön. Dann haben wir noch Freunde besucht, bei denen ich schon Monate nicht mehr war, weil es mir immer so schlecht ging.

Meine ToDo Liste wird auch immer kürzer, steht aber noch einiges drauf.

Geschenke sind so weit alle besorgt bzw. bestellt und sollten bald eintrudeln. Plätzchen backen schaffe ich nicht mehr, obwohl ich das sonst so gerne gemacht habe, aber mein Ehebär und ich sind beide auch so schon dick genug.  ;)

Habe endlich noch eine Hose bei bonprix gefunden, nur wie immer muss ich den Saum noch rauslassen, damit es keine Hochwasserhose ist. Dunkelblau, mit Bügelfalte, leicht glänzender Stoff. Recht edel und super fürs Büro  :D

Mehr weiß ich jetzt echt nicht, hab auch genug geschrieben, oder?  ;D

s-winken s-winken s-winken

PS: Dragon: Sag mal hast Du Psychologie studiert? Deine Antwort an Lucky haut mich von den Socken. Ich bin sicher Du interpretierst die Situation absolut richtig. WOW. Respekt!
Am Ende wird alles gut.

lucky81-melinasmama

guten morgen ........

at pepper tragen tu ich auch gern, hab melina damals auch getragen, nur ging nicht so lang am stück wegen dem kaiserschnitt --- hatte ja sehr lange schmerzen

at napolitana tragen ist sehr gut fürs baby, wenn man die richtige trage hat und natürlich richtig anwendet

also tragen von babybjörn sind ganz ungesund ..... da die finger lassen

am besten ist ein tragetuch, aber das ist nicht jedermans sache weil man eben binden muss, aber es gib da auch vereinfachte formen schon wie mei-tai und so, die genauso gut sind

am besten sucht man sich ne trageberatung vor ort und probiert mit baby einfach aus womit sich mama und kind am wohlsten fühlen

die urvölker tragen ihre baby auch noch heute ...... sie gehen sowieso ganz anders mit babys um, viel intensiver, und da wird kein baby allein gelassen, sonden babys werden getragen und überall hin mitgenommen ---- die westliche zivilisation hat sich leider immer weiter davon weg entwickelt......und wir haben vieles verlernt ..... aber wenn man ganz ganz tief in sich hineinhorcht kann man den ur-mutter-instinkt fühlen und weiß wie man handeln sollte  ;)

ui italienerin - auch wenn nur halb --- :-)
meinem mann zu liebe sag ich halt nix ..... naja mein mann hatte 2010 dann schon mal was gesagt gehabt, weil seine mama sich unmöglich aufgeführt hat, das ganze führte zu nem heftigen streit, gelernt hat sie nix drauß - leider - es waren auch gute 4 monate komplette funkstille ..... aber da wir taufe und kirchliche hochzeot hatten, hat man sich wieder zusammen gerauft, schwiema hat sich dann auch längere zeit zusammen gerissen, aber seit nem guten jahr wird das wieder richtig schwierig mit ihr

eigenes haus, toll ..... ach eigenheim wär sooo schön - schwärm

Sammylein

Morgen ihr Lieben!
Sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet hab, die Welt im Großen und Ganzen macht mich grad fertig.
Ich kämpfe total mit meinem Blutdruck, hatte heute morgen 107/72. Dementsprechend flau ist mir natürlich..... Muss das mal ansprechen beim Arzt.. Dort ist immer alles normal, aber nach ner halben Stunde Autobahnfahrt/Mittlerer Ring und Luise-Kisselbach-Platz, Anton morgens fertig machen.... Sonst hatte ich da immer viel zu hoch.
Und hab grad gelesen, dass es da zu Minderdurchblutung der Plazenta und Unterversorgung kommen kann. Muss unbedingt Schilddrüse checken.... *seufz*

@mmia: Schön, dass du dich mal meldest. Und das mit der Übelkeit sollte ja echt langsam weggehen. Daumen sind gedrückt, du Arme....

@Lucky: Na das ist ja ein Herzchen, die Schwiegermama.... Lass dir bloß nicht dreinreden, hör auf deinen Bauch!!!!! Still so viel du willst, leg dein Baby schlafen, wo du willst. Und alles wird gut!

@Steffi: Krasse Fotos! Du bist ja schwanger!!!!!

@Napo: Hihi, dann futterst du dir bestimmt alles wieder drauf an Weihnachten, was du in der Kloschüssel versenkt hast....
Umfang hab ich an derbreitesten Stelle gemessen, ist so etwa Bauchnabelhöhe.

@cassy: Oh schön, dass sie auch mach dem Zwuggerl geschaut hat. Und gut, dass du jetzt beruhigt bist. Wird alles besser, wenn du ihn erst mal spürst, wirst sehen.

@Katinka:  s-winken
Was ein Schreck mit der Blutung!

@Telefonpate: Ihr tauscht die Telefonnummern aus und gebt kurz Bescheid, wen's losgeht, wenn das Baby da ist etc. Der Pate kann dann hier Bescheid geben und ggf. den Glückwunschthread eröffnen.

@Fotoecke: Kommt man ab 50 Beiträge rein. Link steht auf der ersten Seite. Aud der zum Wichteln.

@Trisomie 18: Habt ihr gelesen, dass es jetzt noch eine getroffen hat  :'(. Da ist die Chance 1:14000 und dann trifft es hier 2 Mamas innerhalb von nem Monat. Damit hat SO sein Soll für die nächsten 1000 Jahre erfüllt....  :-[.

@KiWa-Touren: Ja, das war lustig. Der Aufstieg ging ja noch, aber beim Abstieg hatte der Dakel wunde Pfoten und hat sich geweigert, noch einen Schritt weiter zu laufen. Ich war völlig verzweifelt und hab sie dann in die Ablage. Bin also mit 15 kg KiWa, 13 kg Anton und 11kg Dackel drei Stunden bergab gestiefelt. Und jeder, der Aufstieg, hat ne blöde Bemerkung gemacht  ;D.

@KiWa nach Sectio: Hoffe ja, ich komm drum rum. Aber ich hätte offiziell nicht mal Anton tragen dürfen, der hatte nämlich die fünf Kilo schon deutlich vor den sechs Wochen geknackt.....

@Auto: Astra Caravan. Nicht sexy, nicht übermäßig Platz, aber ausreichend, billig und ich LIEBE ihn! Er ist ROT!

@Tragetuch: Hab ich von ner Freunding geschenkt bekommen, weil ich die Weihnachtsfotos von ihrem Sohn gemacht hab. Die spinnt. Hab mich so gefreut. Wird hoffentlich hier viel eingesetzt. Hab bei Anton im Ergo getragen, war zu geizig, dann noch ein Tuch zu kaufen und hab mich aber irgendwie immer nicht soooooo ganz wohl gefühlt damit, obwohl ich tragen an sich toll fand.
Für den Rücken und die Hüfte soll es doch eher gut sein, oder?
Man muss halt nur drauf achten, ne "richtige" Trage oder halt Tuch zu nehmen. Die Beine müssen in der sogenannten Anhockhaltung sein.

@Chinesischer Kalender: Mädchen  :o :o. Kann nicht stimmen, ich krieg doch nen Bub  :D.

@Winnie: Ich liebe den Originalwinnie und finde drum die Disney-Verunglimpfung furchtbar. Anton findet ihn toll. Und dank REWE Sammelalbum kennt er jetzt auch alle Disney-Figuren. Super....

@sagen: Hab mich jetzt auf FB geoutet. Jetzt müsste es der Letzte mitbekommen haben. Auf unserer Klinikhomepage steht es ja schon seit zwei Monaten. Natürlich ohne mich zu fragen.....

@abwesende Mamas: Jette und Trinchen haben gesagt, sie können nicht mehr schreiben, wollen aber da bleiben. Katinka hat ja kurz gepiept. Mami heiratet diese Woche, die piept dann auch wieder und Maxi meldet sich auch sporadisch.
Melami hat schon lang nix mehr gesagt, oder? Wir haben ja auch die Ecke mit den inaktiven Mamas. Wir hatten damals gesagt, wir wollen niemand löschen ohne ausdrücklichen Wunsch.

@bonprix: Wie fallen denn da die Oberteile aus? Eher größer oder kleiner. Würd gern was bestellen, schwanke zwischen 44-46 und 48/50. Aber das find ich schon etwas radikal.

@me: Bin wie gesagt einach nur fertig. Anton ist super anhänglich. Der stand jetzt die ganze Zeit, während ich geschrieben hab im Wohnzimmer und hat geweint, dass ich kommen soll. Ich werd dem jungen Herrn einfach nicht gerecht grade.
Gestern hab ich Großputz gemacht, da hab ich mich auch völlig übernommen. Hatte sogar einmal richtig fieses Stechen im Unterleib für ne Minute oder so.
Einkäufe reinbringen ist die Hölle. Hab gestern ne Viertelstunde gebraucht von der TG in die Wohnung, weil immer entweder Hund oder Kind ausgebüxt sind. Bin grad echt überfordert und denke mir immer, wenn mich jemand sieht, kommen gleich die Leute von Mitten im Leben oder von Frauentausch oder so... So wirke ich glaub ich grad.

So, hoffentlich schickt mein Lieblingsipad den Text jetzt ab, glaube sonst weine ich.

lucky81-melinasmama

wow tolle weihnachtspläne ..... und auch noch geburtstag .... genial

@dragongirl

oh das probier ich mal aus mit deinem gurkensalat, so hab ich ihn auch noch nicht gemacht

macht ja nix wegen dem text .......  vor allem versteht man ja nicht WARUM sie das tun..... sich ständig einmischen...... also meine eltern mischen sich gar nicht ein, gut sie wohnen auch weit weg, aber trotzdem sagen sie nie ein schlechtes wort wenn sie zu besuch sind ...... und helfen immer wenn es geht, im mai sind wir erst umgezogen und meine familie kam runter und hat hier 2 tage lang schwer geschuftet und geholfen alles fertig zu bekommen (wie gesagt sie wohnen 500 km weit weg)...... und da ist nicht ein böses wort gefallen oder irgendwas kritisiert worden

aber selbst wenn meine eltern wie seine wären, ich hab kein problem da meine meinung zu sagen, also meine oma zum beispiel,. die ist auch so ein drache, und an meiner hochzeit hat sie sich auch so einiges geleistet, und hab sie dann auch mal öfters zurechtgewiesen ..... da war sie bockig aber 2 tage später war auch wieder gut

da hast recht mit druck können männer nicht umgehen ..... mein mann ist eh so ein ganz ruhiger und ausgeglichener, also bevor er laut wird oder richtig streitet muss viel passieren ..... ganz ehrlich nen richtigen streit hatte ich mit ihm noch nie ....... mit ihm kann man kaum streiten, oder nur schwer  ;D  im grunde bin ich diejenige die fuchsteufelswild ist und er hört sich alles in ruhe an.... sagt wenn ich mich abreagiert hab seine meinung und entschuldigt sich   ::)
ich versteh das ja auch, das er da voll udn ganz wzischen den stühlen sitzt, aber ein bisschen mehr rückendeckung würd ich mir dennoch wünschen

@kindergarten heute ist der letzte tag, udn dann erst wieder ab dem 5.1.

ahhhhhh - wie soll ich nur das kind bändigen  ;D

@napo oh bei nem kombi brauchst dir echt keine sorgen machen  ;D

twilight ist soooooo cool ..... fand den film supi. leider 1 jahr warten bis zur dvd veröffentlichung

@sammy

oh je, bei ndem wert unbedingt zu nem internisten gehen

ne .... die kann reden was sie will ... ich zieh mein ding durch

wegen tris. 18 hab ich nix mitbekommen,,, aber niemand von uns oder? man das ist echt schrecklich

wie alt ist anton? meine maus ist derzeit auch sehr anhänglich und macht einen auf baby ... das ist manchmal auch echt süß aber auch sehr anstrengend

hihi deine tour..... oh man, das glaub ich das jeder da was blödes gesagt hat ..... aber echt cool ..... glaub danach wär ich klinisch tot gewesen
so stechen ibn der Sch*ei*de hatte ich auch jetzt schon paar mal, keine ahnung was das ist .....will es aber noch abklären wenn es jetzt nochmal vorkommt

@me muss noch die letzten geschenke einpacken und dqann bissel häkeln odrer lesen, bissel kraft tanken

Peperlchen

Hallo Mädels,

nur fix, ich muss noch von daheim arbeiten und in 1,5Std die Zwerge wieder abholen. Dann geht's auf 80. von der (Schwieger-)Oma...

@Katinka,
:-*

@lucky,
in einer Detektei - u.a. Testkäufe (ist so der größte Anteil, von dem ich mache). Ich kenn meinen Chef privat (kam so auch zum Job), es spielt halt keine große Rolle - da ich a, nicht lange ausfalle und b, auch keine weitere Kosten/ usw. produziere. Ich seh ihn durch den Job auch NIE - vor zwei Wochen haben wir seit Monaten mal wieder miteinander gesprochen (per Handy), daher...  ;D

Bzgl deiner Schwiegermutter schließe ich mich dragon an.  :-* Auch der Mann sitzt zwischen den Stühlen und möchte sich auch nicht - wenn es doch irgendwie anders geht - zwischen euch beiden entscheiden müssen, es ist immerhin seine Mutter und du bist seine Frau, eigentlich wünscht man sich doch EINE Familie zu sein. Leider ist dies eben nicht immer so und ja auch zwischen mir und meinem Mann hat es anfangs öfter gekracht, weil er schon meinte, wenn seine Mutter weg war ,dass es SO nicht geht, aber war sie da machte er keinen mucks... Aber ich glaube ich bin da einfach auch anders gestrickt als mein Mann, den in meiner Familie ist es "normal", dass sich nicht alle bestens vertragen, dass darüber öffentlich diskutiert und gestritten wird - und nicht zuletzt auch deshalb: ich hatte fast zwei Jahre keinerlei Kontakt zu meinen Eltern (wegen meinem Mann) und ja, ich hatte mich damals für IHN entschieden und hätte mir dann doch noch mehr gewünscht, dass er dies auch bei mir tut.
Mittlerweile haben wir uns ausgesprochen - Schwiegermutter und ich - ich koche zwar gelegentlich immer noch, ich lasse auch mal einen Satz fliegen, wo sie dann wieder meint, sauer zu sein, aber meistens (zu 97%) verstehen wir uns gut (mal mehr, mal weniger)... Und letzendlich wollen wir beide das gleich: Das beste für die Kleinen.  :D :-*

@Napo,
richtig gebunden (den wenn wir ehrlich sind ist und bleibt das Tuch um Längen ungeschlagen) ist es das beste fürs Kind, wenn es getragen wird. Am besten nimmt man wirklich ein Tuch und lässt sich von einer Trageberatung alles zeigen, damit es auch richtig in der Anhockspreizhaltung sitzt! Aber richtig gebunden perfekt und auch für einen als Mutter schonend - man gewöhnt sich auch an der Gewichtszunahme und ich konnte beide noch mit 10kg locker einige Stunden (dann jedoch auf dem Rücken) tragen.  :)

@sammy,
:-*

Bei bonprix bestelle ich nichts mehr. Es fällt alles immer anders aus und ist meist vom Stoff/ Schnitt auch nicht wie abgebildet, meiner Meinung nach blöd.  :P

im Herzen.

dragongirl

Huhu,

boah ..ich resigniere bei euren Megatexten  ;D

Peperl Na du Dedektivin  ;)  Hui, da hast du heute aber noch einen strammen Tag - gaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß beim Geburtstag von Schwiegeromi. Feiert sie ihren 80igsten im größeren Rahmen? 

Sammy schließe mich Lucky an, lass das bloß abklären  :-[

Napo Das dein Ford keinen Isofix hat ist nix schlimm ;) Besorge dir günstig eine Family Base für z.B. den Maxi Cosi Cabrio Fix (oftmals bekommst du auch beides günstig zusammen) Die Family Base befestigst du mit dem Gurt + Stange nach unten und kannst die Schale bequem für den Transport ein und ausklicken ohne diese extra anzuschnallen. Geht prima  :) Unser Zweitwage VW T4 hat auch keine Isofix und wir sind mit dieser Lösung sehr zufrieden.

Tragetücher und Tragen Ich verwende beides, wenns schnell gehen soll, schwöre ich auf die MANDUCA oder den BONDOLINO, beide aus Tragetuchstoff und am besten für Babys geeignet.

Babyphone Wir haben bei Niklas das Philips Avent SCD/525 *linkgelöscht*  Sind sehr zufrieden damit, es hat uns noch nie enttäuscht und ist auch lt. Stiftung Waren und Ökotest immer noch das beste! Inzwischen mit 79 Eur bei Amazon nicht mehr ganz so teuer (ich habe noch weit über 100 Eur gezahlt ;))  Niklas hat das Elternteil schon so oft runtergeworfen und wild drauf herum gedrückt und es funzt immer noch einwandfrei - Babytest erfolgreich bestanden  ;D

Babyzimmer Das Mäuschen wird die ersten 3-4 Monate (solange ich stille) bei uns in seiner LEANDER Hängewiege schlafen, Zimmer ist dann aber trotzdem schon komplett fertig eingerichtet, direkt neben Niklas seinem Zimmer :)

So, muss hier noch ein bissel was tun und dann Nikki von der TGM abholen..

Bis danni  :D

lucky81-melinasmama

@peperlchen ja coelen job hast du da ---- wow

in meiner familie auch so, da wird diskutiert und alles beim namen benannt ..... mal sehen wie es mit kind 2 wird ....   :D

@babyphone haben das angelcare .... und das find ich perfekt, hatten davor ein älteres gehabt was super war, aber dann kaputt ging, haben dann mehrere getestet, aber überzeugt hat uns daqnn das angel care

Sammylein

Huhu!
Oh Wunder, heute die Mittagsschlaflotterie gewonnen. Mal gucken, wie lange...

@Trisomie 18: Das hatte bei uns MsWonderland getroffen. Sie hatte dann in der 13. Woche eine MA. Die Mama bei den Märzis ist noch viel weiter. Irgendwie trifft mich das voll.

@Babyphon: Wir wohnen im 7. Stock, drum haben sie uns wegen der Reichweite vom Angelcare abgeraten. In der Wohnung brauch ich keines, nur, wenn ich abends nochmal den Hund lüfte. Haben eins von Assmann, das hat 700m Reichweite. Zufrieden ist aber was anderes.

@Stillen: Habt ihr vor zu stillen? Ich hoffe, das klappt so super wie bei Anton. Er war von der ersten Minute weg Profi und ich bin ne Milchkuh. Hab insgesamt 11 Monate gestillt, davon etwa 6 Monate voll. Der junge Herr war kein Beikostfan....

@Lucky: Anton wurde im Oktober zwei. Ich hab immer den aeindruck, er merkt voll, wenn es mir nicht so gut geht und ist dann auch verzweifelt. Und sucht dann natürlich bei mir Trost... Wenn es mir gut geht, ist er auch voll gelassen.

@Napo: Hab grad gesehen, in Freising gibts ne Bonprix-Filiale. Hast du da schon mal geguckt? Wenn das lohnt, könnte ich da mal nen Zwischenstop machen....

LG, ich schlaf jetzt auch ein bisserl....

Napolitana

Nur kurz mit dem Handy:
Sammy, bonprix fällt eher größer aus. Online werden die Artikel von Kunden bewertet wie bei amazon. Das gibt einen guten Anhaltspunkt.
Freising hat nur einen Teil des Sortiments, keine umstandsmode.
Am Ende wird alles gut.

Sammylein

@Napo: Danke für die Info. Werd dann wohl doch eher 44/46 bestellen. Warte aber noch auf meinen Bauch und sichte noch, was ich hab. Brauch denke ich nur Langarmshirts.

lucky81-melinasmama

die welt ist immer noch da :-)

@sammy oh man, das ist ja schrecklich mit tris.18 ........   :-[

wegen stillen, also damals bei melina hatte ich erst 14 tage nach geburt nen milcheinschuss, und dann war sie schon zu sehr an die flasche gewöhnt..... also viel es stillen flach, mal sehen wie es jetzt dann wird .... aber grundsätzlich ist stillen sehr schön und bin dem nicht abgeneigt

ja klar -die kids haben da ganz feine antennen ... die merken mehr als wir denken

2 jahre ein schönes alter :-)

@me waren heute nachmittag bei ner bekannten - die hat nen sohn der im januar 3 wird ...... meine nerven ... ein richtiger lausbub, dagegen ist meine ja dann trotz zickerein ein engelchen ...... so spielnachmittage sidn immer sehr anstrengend bei denen ..... leider ......

vielleicht wird es mit znehmenden alter besser

jenny231

Guten Abend ihr lieben!

Mensch, man brauch ja ne Std. um ds alles durch zu lesen was ihr alles geschrieben habt. Auf alles werd ich sicher auch nicht antworten können, mir ghets heut ziemlich schlecht. Den ganzen Tag Kopfschmerzen und am heulen bin ich auch dauernd. Beim einkaufen hatte ich auch wieder so ein stechen im Unterleib  :(
Das is echt nicht mein Tag heute und von meinem Mann hör ich auch dauernd nur das ich ihn vernachlässigen würde. Immer nur das eine im Kopf und auf mich wird keien Rücksicht genommen, es geht nur nach seinen Bedürfnissen  >:(

@dragon
Meine Arbeit hat schon bei bekanntwerden meienr SS gesagt das ich zu Hause bin sobald sie das Attest haben. Ich bin bei der Post und damals war es so das man dann in den Innendienst kam, aber auch da muß man schwer heben usw. Das is jetzt neu das man in der SS zu Hause bleibt. Soll mir nur Recht sein, ich bekomme ja weiterhin mein Geld :)

@lucky
lol war doch klar das die Welt nicht untergeht oder ;)
Die sollte schon so oft untergehen, is doch totaler Blödsinn gewesen. Irgendwann wird sie sicher untergehen, aber das wird noch ein paar Jahre dauern.

@bonprix
Hab ich auch schon einiges bestellt und ich bin da eigentlich zufrieden mit. Ich hab auch Größe 44/46 und es hat mir immer gepasst ;)
Das meste habe ich allerdings bei Baby Walz bestellt, das fällt auch etwas größer aus.

@stillen
Ich hab schon vor zu stillen. Ich hoffe nur das es klappt und da keine Probleme auftreten. Hab ja schön öfter gehört das es nicht geklappt hat, weil sie die Brustwarzen entzündet haben, ich hoffe das passiert nicht.

@napo
Wenn ich kurz nach der Geburt umiehen würde, würde ich das Kinderzimmer auch nicht schön machen sondern erst im Haus, das ich doch auch vollkommen normal so. Wieso sollte man auch zweimal ein Zimmer herrichten, das is ja auch totaler Blödsinn.

@me
Haben heute Mittag einen Baum gekauft. Er steht zwar schon an seinem Platz, aber geschmückt wird er erst am Sonntag. Wir wird er denn bei euch eigentlich geschmückt? Total bunt, klassisch, wie immer?
Unser Baum is immer Blau/Silber :)
Blaue und silberne Kugeln, silbernes Lametta usw. Ob das später mit unserem kleinen auch noch so sein wird, wird sich zeigen :)

Sooo ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein wunderschönes WE :)

cassy

@lucky ich versteh dein mann echt nicht das er da nicht zu dir steht ich wäre da auch ganz schön mega sauer...
wenn du mich fragst hat dein schwiegermonster nicht alle tässchen mehr im schränkchen S:D

@napo wow wenn ich das nur lese wird mir schon leicht übel nicht weil es sich schlecht anhört sondern weil es so viel ist :P

@babyphone wollte eigl keins aber der freund meiner mum hat noch ein altes auf dem dachboden gefunden u es hat wohl auch noch funktioniert u nun hab ich das bekomm :)

@stillen ich möchte eigl schon stillen wenn meine brust u die geburt es zulässt ;)

@me gestern abend ging es mir so beschissen wie noch nie ich saß hier am pc u alles war schön dann bin ich in die stube um mich auf die couch zu legen u dann aufeinmal als wenn mir jemand ein schlag in die fresse gegeben hätte war mir mehr als schwindelig ich hab mich gerade auf den rücken gelegt u beine hoch doch es half nicht hatte mich auch nicht getraut aufzustehen nach ca 2 std kamen dann noch kopfschmerzen dazu...
dann hab ich mich ganz vorsichtig überall festgehalten u bin ins bett das war echt schlimm u offe nicht dass das nochmal passiert schon gar nicht wenn ich alleine zuhause bin :(

heute war bis jetzt zum glück alles schön waren zum frühstück eingeladen von meinem dad u seiner freundin sie ist übrigens 26 u nicht 25 geworden.
danach sind wir dann zu roller da haben wir nach kinderzimmer geschaut haben auch nen schönes gefunden mal schauen ob es dabei bleibt, da hab ich auch eine banderole von winnie puuh gekauft die ist soo süß u passt für beides schwärm, dann sind wir noch rüber in ein baby geschäft da war aber alles so teuer u gips für bauchabdruck gabs da auch nicht :(, in nem anderen laden hab ich dann babysöckchen gekauft, dann nach haus kaffe getrunken u jetzt sitzt ich auf der couch u schaue traumhochzeit ;)

@all :-*

@silvester bin ich voll grummelig wir sind auf ner 70er jahre party eingeladen ich hab mir selber was zusammen gestellt aber für mein freund finden wir nichts ist alles sooo teuer >:(

@jenny das kenn ich nur zu gut mit meinem freund er ist auuch so ok wir hatten seit dem ich Ss bin 2mal Se*x aber trotzdem es ist nicht alles...

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

lucky81-melinasmama

@jenny ich weiß ne schwangerschaft + 1. babyjahr sind ne harte probe für ne beziehung

vieles verändert sich, und für die männer wird die veränderung erst "greifabr" wenn frau ne dicke kugel hat oder baby da ist

da hilft einfach nur reden und auf verständnis hoffen

fühl dich mal gedrückt

weltungerng: seh ich genauso :-)

@baum normalerwiese schmücken wir erst 23.12. oder 24. 12. aber meine tochter kont es nicht abwarten udn haben beschlossen gemeinsam den baum fürs christkind zu schmücken, und er ist total bunt, denn meine tochter hat die kugeln ausgesucht ^^

@cassy grins tässchen im schränkchen - grins - süß

bin ja mega gespannt wie weihnachten verläuft, ehrlich gesagt hält sich meine freude in grenzen  bis jetzt

hattest du in der vergangenheit schon mal kreislaufprobleme? also vor der schwangerasdhaft?

gibs für bauchabdruck -- schau mal bei amazon, die haben das immer wieder im angebot

war eheute anstrengend, udn geh gleihc ins bett ...... bis morgen

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Wie gehts euch denn heute so? Ich hab immer noch Kopfschmerzen und hab schon zwei Tabletten genommen, die mir meine Hebamme empfohlen hatte. Ich hoffe sie helfen bald, sonst wird das so ein Tag wie gestern :(

@Tragetücher
Ich bin noch am überlegen ob ich ein Tragetuch kaufen werde oder eben eine Babytrage. Bei dem Tragetuch hab ich irgendwie Angst das es nicht richtig gebunden is und das Baby dann raus fällt :(
Und schaff ich das überhaupt alleine zu binden? Das is die nächste Frage die ich mir da stelle  :-\
Und dann noch die Frage ob ich es denn überhaupt tragen kann mit meinen Rückenproblemen  :o

@Ehemann
Er hat aber irgendwie kein Verständnis :(
Ich kann mir immer anhören das alles andere ja klappen würde, Haushalt machen, Wäsche waschen, einkaufen usw. und er wird vernachlässigt. Ich sag dazu nur immer nur das es ja gemacht werden muß und sonst keiner macht. Dann kommt ja hinzu das es immer nur geht, wenn die Jungs im Bett sind und das is ja dann erst 22.00-22.30 Uhr und da geh ich schon selber immer ins Bett weil ich hundemüde bin. Ich krieg dann immer nur zu hören, na toll und wieder nix mit Zärtlichkeit. Der denkt immer nur an sich und seine Bedürfnisse, aber wie es mir geht oder ob ich müde bin und überhaupt lust habe, is ihm scheißegal. Mir tut es ja auch leid, aber was soll ich denn machen? Soll ich mich etwa zwingen? Es soll doch beiden spaß machen  :-\
Außerdem kommt noch hinzu das ich die letzten zwei Male schmerzen hatte im Vaginalbereich und da echt keinen bock drauf hab. Jedesmal brennt es nach dem GV und dann auch beim Pipi lassen und das is auch net schön. Wir hatten auch noch nicht oft GV seit ich SS bin, aber man kann doch nix erzwingen. Ich hab mir das bestimmt auch anders vorgestellt  >:(

So ihr lieben genug ausgekotzt  ;D
Ich wünsch euch einen schönen Tag und vielleicht liest man sich ja später noch mal :)