ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

cassy

huch was ist denn hier los müsst ihr euch noch alle erholen? :D
ich hoffe es geht euch allen gut u ihr habt weihnachten gut überstanden?!.

mir gehts solala ich hab nen dicken kopf durch meine schnupfnase :(
hab mir ebend ein inhalationsgerät aus der apo geholt+salbe u nasentrpofen für kinder
bei den nasen tropfen hat die frau noch zu mir gesagt das ich die nur abends nehmen sollte aufgrund der Ss aber wg der salbe hat sie nichts gesagt u als ich zuhause bin u mir die packungsbeilage durchlese steht mal wieder drin in der ss nicht verwenden, nun fragen ich mich aber was an eukalytus(gelodurat)salbe so schlimm sein soll s-nachdenken
ich hab es jetzt trotzdem genommen mit weniger dosierung u ich mach es nur einmal am tag!
oder wie seht ihr das?

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

cassy

ähm mädels die für die erste seite zuständig sind entweder bin ich blind oder ich bin nicht mehr auf der liste wo wir uns vorstellen :'( s-hilfe

also hier nochmal meine daten:

- Wie vielte SS? - 2
- Kinder? Gern mit Name und Alter - noch keine
- Vorraussichtlicher ET (falls schon errechnet) -4.6.13
- Wohnort - nähe von Hannover
- Geburtstag - 06.05.89
- Wunsch und Gefühl, ob es ein Junge oder Mädchen wird?
Gefühl - Junge, wunsch - egal hauptsache gesund
Mondkalender - Junge

mami2013

Ich habe heilig abend die ersten bewegungen gespürt, das war das beste am ganzen tag. Ansonsten habe ich zwar über die gesamten feiertage viel gegessen, aber immernoch nichts zugenommen, seid beginn der ss. Aber mein bauch ist eindeutig mehr geworden und wenn mans weiß sieht der unterbauch auch schon nach schwanger aus

lucky81-melinasmama

huhu

wir sind voll erkältet hier ..... bääähhh ....... nicht schön

@cassy bei vielen medissteht es bei weil es nicht getestet wurd... solche langzeistudien sind halt auch sehr teuer, und viele hersteller betreiben diese forschungen für schwangere und kinder unter 6 jahren nur noch selten .... leider

ich denke mit ner erkältungssalbe die du normal anwendest ist nix gegen zu sprechen

@mami2013 wow schon das kind gespürt ... hammer

@alle kranken und leidenden gute besserung   :-*

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

mami2013

Kann mir nicht vorstellen, das es was anderes ist. Beim letzten Fa-Termin meinte meine arztin auch, das das kind relativ groß sei und das ich es bald schon spüren könnte.

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Habt ihr alle gut geschlafen? Ihr müsst euch wohl noch alle erholen oder seit ihr über die Feiertage weg gefahren? Wir waren gestern den ganzen Tag im IKEA und abends war ich so kaputt das ich schon um 21.00 Uhr ins Bett gegangen bin, die Augen sind mir auf der Couch schon als zu gefallen  ???

Gehts euch sonst gut ja? Mir solala! Bin schon seit 4.00 Uhr wach, weil ich ja auch so früh ins Bett gegangen bin. Werde mich aber gleich noch mal legen glaub ich. Bin auch wieder mit dem tierisch dicken Kopf aufgestanden... jedesmal diese Kopfschmerzen  :(

Wisst ihr eigentlic schon was ihr Silvester macht? Wir haben nix großes geplant, wie jedes Jahr halt  ;D
Werden wahrscheinlich bei Freunden hier im Ort feiern. Bißcen zusammen sitzen, essen,quatschen, vielleicht was spielen. Habt ihr denn schon Knaller oder Raketen besorgt? Wr noch nicht, mache ich wahrscheinlich heute. Waren ja gestern den ganzen Tag nicht da, wie ich schon geschreben habe und im IKEA gab es keine Raketen  :-\
Seit ihr denn auch so das ir unmengen an Geld für Raketen und Kracher aus gebt? Also, wir kaufen uns immer nur ein pack Raketen und das wars. Ich finde das ja unmöglich, wenn die Leute mit vollen Einkaufswagen voll Zeug aus dem Laden gehen. Dafür is mir das Geld dann doch zu schade, um es in die Luft zu jagen.

@cassy
Wenn sie dir in der Apo die Salbe mitgeben wird es denke ich auch ok sein. In der Regel sollten die ja schon wissen was man in der Schwangerschaft nehmen darf und was nicht. Es steht in jeder Packungsbeilage drin das man es in der Schwangerschaft lieber nicht nehmen sollte oder vorher den Arzt konsultieren soll. Mach dir mal keine Sorgen ;)

@mami
Das is ja toll das du dein Baby schon gespürt hast :)
Ich glaube das ich meins auch schon mal gespürt habe, da es aber meine erste richtige SS is bin ich mir da noch relativ unsicher :-\
Wie weit bist du denn jetzt?

@lucky
Das is ja sch... das ihr alle erkältet seid. Aber leider is das ja in einer Familie so das man sich meistens gegenseitig ansteckt. Ich bin echt froh das ich noch nicht erkältet war in der SS. Am 1. Weihnachtsfeiertag waren wir ja bei meinem Bruder und die waren auch alle erkältet. Toi toi toi das ich es nicht bekommen habe bis jetzt. Ich wünsch dir und deiner Familie gute Besserung :)

Sooo ich leg mich noch mal hin. Ich wünsch euch allen ein schönes WE und die,die ich nicht mehr sehe einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Sammylein

Morgen ihr Lieben!
Bin grad irgendwie schreibfaul.
Wir waren über die Feiertage bei meiner Ma zu Hause und bei Schwiegis. Jetzt haben Anton und ich uns zwei Tage erholen müssen.
Bei Schwiegis war es wie immer seeehr anstrengend. Ich hasse es so, dass ich mich da so sträube und nicht verständnisvoller bin. Das sind einfach alte Leute und der Schwiegerpapa ist dement. Aber ich werde wahnsinnig, wenn ich alle drei Minuten gefragt werde, was ich trinken will, wenn ich mein Wasseglas eh schon demonstrativ nicht mehr aus der Hand lege. Dann die Gedankenlosigkeit, die Reste der Ente in der Küche auf dem Boden in einer Schüssel zu lagern. Natürlich hat der Hund dann alles gefressen, mit Knochen und so. Boahhhh war ich sauer. Ist zum Glück nix passiert und inzwischen müssten sie durch sein durch den Hund.
Und sich dann wundern, dass  Anton zwei Minuten vorm Essen einen Kinderriegel isst, der offen rumliegt..... Aaaaahhhh........ Na ja, geschenkt.
Ich sehe das oft so als  Konkurrenzgerangel, wenn z. B. Anton sich auf die Straße wirft und ich möchte, dass er vernünftig läuft und dann kommen drei Leute angerannt und sagen, sie tragen ihn schon. NEIN, er soll laufen, er soll das lernen, ich kann ihn nicht mehr weit tragen!!!!!!
Egal.... nicht schon wieder aufregen.....
Christkind war sehr brav und hat ne Pandora-Kette gebracht :-). Für Anton gabs v. a. eine Holzeisenbahn und eine Duplo-Baustelle. Der Zug ist der Hit  ;D.

@me: Mir gehts eigentlich recht gut, nur war ich immer noch nicht beim  Arzt. Blutdruck ist immer noch scheiße.
Und mein Bauch ist über Weihnachten explodiert. Und das liegt nicht nur an der Ente und so. Voll krass. Letzte Woche waren meine Hosen noch kein Problem, diese Woche muss ich schon auf die Notfallhosen ausweichen und werde morgen oder so ne Waschsession mit den Umstandssachen machen.

@Kind spüren: Ich hatte jetzt auch schon zweimal den Eindruck, einmal sogar recht eindeutig. Da lag ich im Bett auf dem Rücken und hatte die Hand auf dem Bauch und hab mit dem Zwuggerl geredet. Da kam ne Reaktion  :D.

@jenny: Oh, ein ganzer Tag Ikea, da wär ich auch fertig. Feuerwerk gibts hier gar nix. Ich wohne in München und im siebten Stock, ich seh die Ballerei von der ganzen Stadt  ;D.
Wir sind alleine zu Hause und feiern eine traditionelle "Party". Sprich, mein Mann kocht was tolles, wir spielen Wii, trinken Hugo (ich mit Zitronenlimo) und suchen die abgefahrensten Youtube- Videos.

@lucky: gute Besserung!

@cass: Manche von den Sachen, z. B. Wick etc. fördern die Durchblutung. Das soll man nicht nehmen. Aber normal sind die da ganz fit in der Apo. Ich hab mal schon sehr deutlich schwanger für meinen Mann was gekauft. Die hat mich 1000x ermahnt, dass das ja nix für mich ist.
Ätherische Öle können wohl Probleme machen. Ich würde es nicht nehmen, bin aber da auch ein totaler Schisser, was sowas angeht...l,
Wenn du unsicher bist, kennst du die Seite embryotox? Da steht, was du nehmen kannst, und wovon du besser die Finger lässt.

@erste Seite: Ich bin auch weg. Wer hat denn zuletzt was gemacht? Dragon?
Fehlt sonst noch wer? Guckt doch bitte mal nach!

Ein wink und ein Drücker in die Runde!
Sammy

cassy

guten morgen

@jenny was habt ihr denn schönes bei ikea gemacht schon kinderzimmer gesucht? ;)

@silverster wir haben gestern knaller gekauft bzw mein freund denn mir persönlich ist das geld auch zu schade u ich musste ihn auch zurück halten das er nicht so viel ausgibt jetzt waren es 15€ das geht noch gerade so :P
und feiern tun wir bei meinem onkel u tante mit meinem dad u co, 70er jahre party das wird bestimmt lustig gestern sind unsere perücken angekomm S:D

@baby spüren hab ich ja auch schon ein tag vor weihnachten wenn es das denn war aber seit dem ist auch leider wieder funkstille :(

@me nach dem es mir gestern immer schlechter ging hat mich mein freund zum hausarzt gefahren (zum glück kam ich da gleich ran ist echt nen wunder da) dem hab ich erzählt das ich zw den augen über der nase schmerzen habe, tja was ich mir schon gedacht hab verstopfte nebenhöhlen :( denn meinte er so alles klar ich schreib ihnen was auf, da hab ich ihn angeschaut u meinte ja aber ich bin Ss, jap das ist ein problem denn können sie das nicht nehmen, darauf hin ist er erstmal 5min verschwunden u hat nachgeschaut was ich nehmen kann u davon hat er mir das niedrigste aufgeschrieben+paracitamol im notfall u meersalznasenspray, das kann ich wohl so oft nehmen wie ich möchte, ich hoffe dass das nun ganz schnell hilft das ich das nicht so lange nehmen muss u hoffentlich schadet es meinem zwerg nicht :-\

mami2013

Sammylein

@cassy: Paracetamol ist so zienlich bei allem das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft  ;D. Da kannst nix verkehrt machen. Das ist neben Novalgin so ziemlich das einzige Schmerzmittel/Fiebersenker was geht und tausendfach genommen wird.
Und Meerwasserspray ist auch ok, das wirkt nur lokal.
Gute Besserung!!!!

@me: Waaaaaahhhhhh..... Shoppingwahn. Sale bei Triumph und H und M. Und ich hatte mir geschworen, ich kauf erst wieder Klamotten für Anton, wenn ich ein Outing hab. Aber bei türkis werd ich schwach, das sieht bei seinen Augen soooooo klasse aus. Und wenich schon was kaufe, kann ich ja gleich noch was mitnehmen  ;D ;D ;D.

jenny231

@Sammy
Das is ja super das du von eurer Wohnung alles sehen kannst :)
Ich hab früher auch mal in einem Hochhaus mit 13 Stockwerken gewohnt. Ich hoffe der Aufzug is bei euch nicht so oft kaputt, wie er es bei uns immer war. Wir haben aber zum Glück nur im 4. Stock gewohnt, da mussten wir nicht so weit hoch laufen :)

@cassy
Nein, wir haben noch kein Kinderzimmer gesucht. Wir wollten hin, weil wir noch zwei Kommoden für den Dachboden brauchten. Der kleine Sohn von meinem Mann muß ja auf den Dachboden ausweichen, wenn das Kleine da is und da brauch er eben was wo er seine Sachen rein machen kann. Ich mag die Kinderzimmer bei IKEA auch nicht, vor allem die Wickelkommoden irgendwie. Wir haben aber einen Schrank gekauft den wir in in eine kleine Ecke rein stellen, wo man so Kisten rein schieben kann. Da machen wir dann die Spielsachen von unserem Zwerg rein.
Kinderzimmer werden wir in einem Babyfachmarkt kaufen gehen, da lassen wir uns aber noch ein wenig Zeit. Das wird eher Februar/März werden denke ich. Allzu spät will ich auch wieder nicht gucken, falls es nicht da is und es ein paar Wochen Lieferzeit hat. Man weiß ja nie!
Meerwassernasenspray kannste ohne bedenken nehmen, aber es macht die Nase nicht wirklich frei  :-\
Was ich zu Hause habe is die Emser Nasendusche. Das s zwar total eklig, aber hilft total eine freie nase zu bekommen. Es hat mir geholfen von meinem Nasenspray weg zu kommen. Ich musste immer Nasenspray nehmen, weil meine Nase ständig zu war, jetzt brauche ich gar nix mehr :)

@me
Vorgestern war das glaube ich da bin ich doch morgens aufgewacht und hatte Nasenbluten  :(
Hab dann mal gelesen ob es schlimm is, aber das kann wohl öfter mal vorkommen in der SS. Hat das von euch auch schon eine gehabt?
Ach ja wisst ihr was ich mir bei IKEA noch gekauft habe? Einen schönen Schaukelstuhl für nur 19 € :)
Der kommt dann auch ins Kinderzimmer, wenn ich dann nachts aufstehen muß setz ich mich mit dem Zwerg da rein :)

steffilein80

Hallo ihr Süßen,

tut mir leid, dass ich mich zur Zeit so rarr hier mache, aber ich bin momentan sowas von schreibfaul und überhaupt demotiviert. Hoffe das gibt sich bald!
Dazu kommt, dass wir in den letzten Tagen nur unterwegs waren und ich abends nur noch platt war.  Mein Husten hat sich zu einer schönen Rippenfellentzündung entwickelt, die sich aber langsam bessert.

Wie ich lese, geht es einigen von euch erkältungstechnisch nicht so gut. Ich wünsche euch gute Besserung!!!!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest und ich wünsche euch von ganzem Herzen ein glückliches neues Jahr mit süßen gesunden Zwergen im Sommer!
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Peperlchen

Hallo Mädels,

wir haben Weihnachten auch gut rumbekommen.  :D

Und erfahren, dass liebe Freunde von uns im Sommer heiraten. Gut, das Datum hätten sie nach dann 10 gemeinsamen Jahren besser wählen können, immerhin ist es am Geburtstag von Alexander und genau drei Wochen nach dem vET  :P ;D

@Silvester,
bleiben wir daheim. Wir machen es uns gemütlich.  :D

@all  :-*

im Herzen.

Sunnie164

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch nur mal kurz melden :) Bin irgendwie sehr geschafft, von den letzten Tagen. Gestern war auch noch ne Hochzeit und irgendwie reicht es gerade. Jetzt brauch ich erst mal zwei Tage zum Entspannen und dann gehts am Mo ja auch schon wieder weiter. Man oh man... :D

@ Nasenbluten: Ja, das hatte ich auch schon häufiger, das liegt an den geschwollenen Schleimhäuten, die aufgrund der hormonellen Umstellung irgendwie gereizter sind. Das ist nichts schlimmer, ein normales Schwangerschaftswehwehchen :D

@ Kind spüren: Wenn ich abends im Bett liege, spüre ich es unterhalb des Bauchnabels, ganz leicht, kitzelt ein bisschen :D

@ me: Will bald mal zu Babywalz, hoffe, da bekomme ich ein Stillkissen. Das soll ja das Schlafen sehr erleichtern, habe ich gelesen. Dadurch rutscht man nicht mehr so sehr in Bauchlage. Habt ihr schon eins und wenn ja: Könnt ihr eins empfehlen?
Kann es kaum bis zum 15.01. erwarten...noch sooo lange hin, hoffe, dann wissen wir endlich, was es wird :D

LG

jenny231

Ich hab mein Stillkissen auch von Babywalz. Hab ich zu Weihnachten von meiner Schwiegermama bekommen :)
Bin sehr zufrieden und es is auch total bequem. Werd morgen mal schauen wie es heißt und dir dan noch mal schreiben ;)

Peperlchen

@Stillkissen,
kann ich das von Theraline empfehlen. Ungeschlagen das beste - aber leider auch nicht ganz billig.  :)

Wobei "Stillkissen" eigentlich bei mir das falsche Wort ist... Es wurde immer mehr in der Schwangerschaft zum Schlafen benutzt als später zum Stillen (das störte es immer), wenn da wieder eher als Bettumrandung fürs Zwerglein, damit es tagsüber nicht durchs Bett kullert, wenn es schläft  ;D

im Herzen.

Sunnie164

Sunnie164

@peperlchen Theraline hat so viele verschiedene :) Welches kannst du denn genau empfehlen? :)

jenny231

Ich hab auch eins von Theraline :)
Hab grad mal mit dem Handy auf der Seite geschaut. Ich schreib dir morgen mal die Bestellnummer ok? Ich kann sie mir leider nicht merken und ich lieg schon im Bett ;)

Allen eine gute Nacht und bis morgen :)

Sunnie164

Sammylein

Morgen!
Hab die Männer schon mal ins Wohnzimmer zum Spielen geschickt und lieg noch im Bett. Sehr gemütlich.

@Stillkissen: Hier auch Theraline. Das "original Stillkissen", was 190cm lang ist.  Das braucht bloß dringend eine neue Füllung, das haben wir platt gelegen.
Zum Schlafen ist das echt super, man kann es sich unter den Bauch klemmen, dann liegt man grader und zwischen die Beine, dann tut die Symphyse nicht so weh. Ich hab mich zum Glück trotz meiner 1,60m für das Lange entschieden, weil ich mich da echt komplett drumgewickelt hab.
Zum Stillen hab ich es auch genutzt, v. a. anfangs, weil ich wegeder KS-Narbe im Fußballgriff gestillt hab (Kopf nach vorne, Körper nach hinten).

@me: Hatte dank Pipiers Hibbelthread einen irren Traum und hab von einer erneuten Einleitung geträumt. Und wieder hat mich keiner ernst genommen, weil ich ja gar keine richtigen Wehen hab und alle anderen wichtiger sind und musste aus meinem Kreißsaal und so. Irgendwie nagt die ganze Geschichte schon noch total an mir. Ich hoffe ja, meine Hebi kann da evtl. helfen....

Na ja, jetzt nicht schlecht drauf kommen, hauptsache Baby.

Und gestern war mal richtig Party in meinem Bauch!!!!!! Voll cool!!!!!

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Wie war eure Nacht? Meine war total schlecht  :(
Ich hatte das Gefühl das ich fast gar nicht geschlafen habe. Total unruhig und dauernd war ich wach, echt ätzend. Ich glaub das ich mich später noch mal legen werde.

@sunnie
Die Bestellnummer lautet:  0631.116.750
Is auch 180 cm lang und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich nutze es bis jetzt immer gerne auf der Couch, wenn ich mittags schlafe oder vor Rückenschmerzen nicht mehr richtig sitzen kann. Hab mich auch für ein längeres Stillkissen entschieden, weil ich auch gehört habe das es besser is wie ein kurzes.

@sammy
Was träumst du denn dauernd für Sachen? Das nimmt dich ganz schön mit stimmts? Ich wünsche dir das du auch mal was schöneres träumst und nicht immer das Selbe. Lass dich davon nicht runter ziehen. Wie du schon schreibst, Hauptsache Baby ;)

Ich will auch Party in meinem Bauch  :-\

Sammylein

Huhu!
Der Traum hatte übrigens auch einen lustigen Teil.
Wir haben 3d-Schall gemacht. Und ein gestochen scharfes schwarz-weiß-Foto bekommen vom Zwuggerl. Der sah aus wie Anton und schwamm da mit einer Taucherbrille rum  ;D ;D.

jenny231

Sunnie164

Guten Morgen ihr Lieben,

danke Jenny :)
Dann werde ich mal gucken für welches ich mich letztendlich entscheide. Möchte auf jeden Fall auch ein langes haben.

@ Sammy Blöd, immer diese Alpträume, nicht wahr? Hab ich auch oft, total anstrengend.
Und morgens fühlt man sich dann total gerädert. :(

@ Jenny Ja, schlaflose Nächte kenn ich auch nur zu gut. Das ist nicht schön. Schlafe dann erst wieder ein, wenn der Wecker meines Schatzis klingelt, so um sieben, halb acht und komm dann nicht aus den Federn.

@ babybewegungen heute Nacht war ich kurz wach, da hab ich es auch gespürt, das Kleine :)