ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

@dragon
Mach dir mal keinen stress das du nicht auf alles eingehst oder nicht so oft online sein kannst im Moment. So ein Umzug is schon stress und bis der Internetanschluss im neuen Haus da is wird es sicher auch noch etwas dauern ;)
Ich hatte bisher auch jedesmal US, wenn ich beim FA war. Hab aber leider erst ein US-Bild, bzw. zwei aber das letzte is ja nicht schön. Ich hoffe ja das wir heute vielleicht noch eins bekommen :)

Super das es eindeutig war mit eurem Mädchen. Dann dürfte ja eigentlich nichts mehr schief gehen ;) 

cassy

hallo mädels sorry das ich mich momentan nicht so oft melde aber wir sind gerade dabei das pc zimmer zu renovieren u da komme ich nicht ran.

ich hatte ja heute Fa termin u ich muss sagen ich bin etw enttäuscht von dem termin aber was an erster stelle steht dem baby geht es gut :) jetzt zu dem grund warum ich enttäuscht bin, ich hab heut kein foto mitbekommen weil unser zwerg doof lag u sehr am turnen war dadurch konnte man auch nicht erkennen was es wird also  es ist noc ein ü-ei baby, sonst war der termin ok erst wurde von unten geschallt um zu schauen ob muttermund ok ist u dann heut das erste mal vom bauch aus.
am 25.01 um 14uhr haben wir bei einem Pränatalmediziner organscreening termin.
und denn müsste man es endlich erkennen was es wird.

@ neuankommlinge herzlich willkommen bei uns s-so

@dragon herzlichen glückwunsch zum outing hauptsache es bleibt dabei :P
mein Fa macht auch immer ultraschall eigl auch mit bild wenn es was wird.

ach ja ganz vergessen  ich wünsche euch auch ein frohes u gesundes neues jahr hoffe ihr seit gut rein gekomm meine silvester party war supi bis morgens um drei gefeiert :)

@jenny das mit dem herzrasen ist normal hatte ich auch schon kann aber auch echt nervig werden...
zu deinen namen also ich finde julian u kevin eigl ganz schön.
wie war dein termin?

@umzug unseres MTs wann ist es denn bei uns soweit also im februar u was für ein tag? kaum zu glauben das wir dann hier schon die großen sind u nächsten monat umziehen die zeit vergeht :D

@me oh man so ein baby zu bekommen ist echt ganz schön viel papierkram wenn man nicht verheiratet ist u arbeitslos wird >:( da kommt echt noch so einiges auf mich zu, das wird richtig stressig, hier u dort hin um dies u jenes zu beantragen...

achso hab noch was vergessen am 1.1. kam das erstemal flüssigkeit aus meiner brust ist es bei euch auch schon so?

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sari Lein 91

Ach ja mein nächster FA Termin ist der 18.01.2013 und vllt kann ich da schon sehen was es wird :)))))

Napolitana

@cassy: Schön, dass alles gut ist mit dem Baby.
Und die Enttäuschung über kein bzw. schlechtes US Bild und kein Outing kenne ich ja auch schon, kann ich nachvollziehen.
Wieso bekommst Du das Organscreening? Zahlst Du das selbst oder hat Dir der FA einfach eine Überweisung gegeben oder gibt es einen Grund warum man was näher checken will?
Hab gestern nämlich mal nachgelesen im Internet und gelesen, dass das eigentlich nicht regulär gemacht wird. Will Dir jetzt aber keine Angst machen, denn meine Freundin hat das auch einfach so bekommen und meiner Schwägerin wurde es angeboten aber sie hatte keine Lust  :P
Ich hoffe ja eigentlich, dass ich es auch bekomme, aber wenn nicht bin ich auch nicht bereit 200 Euro dafür zu bezahlen. So wichtig ist es dann auch wieder nicht, wenn der Zwerg auf der Welt ist kann ich ihn oder sie noch lange genug anschauen  ;D

@FA/US: Also meiner hat auch immer geschallt, aber jetzt ist er ja in Rente gegangen und mein nächster Termin ist schon bei seiner Nachfolgerin und da weiß ich noch nicht wie die ist. Nächstes mal wird laut Vorsorgekatalog sowieso geschallt, weil da der 2. große Ultraschall ist (bin dann 20. SSW)

@Brüste: Ich habe noch keine Flüssigkeit und wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch gut so  ::)

@Herzeln: Einige hatten deswegen ja Stress mit dem Partner, ich hoffe das hat sich gelegt? Wir haben ja beide keine Lust gehabt die ganze Zeit, aber zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir dann doch 2 mal und ich fand es total schön s-pfeifen

@MT-Umzug: Keine Ahnung... wer bestimmt das denn? Wir selber?  ???
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

cassy

@napo ja eiglmüsste man das wohl selber zahlen aber mein frauenarzt kennt diesen arzt wohl gut u die arbeiten da iwie zusammen dass das geht u hab dann einfach so eine überweisung bekommen.

@brüste naja soviel ist es zum glück nicht nur ein wenig tropfen wenn ich drücke :P

@herzeln ja bei mir gehts momentan mit dem stress hatte gerade gesternabend war auch schön aber iwie diesmal auch komisch als er in mir eindring war da so ein komisches gefühl als wenn sich da ne mauer vor seinem stück aufgetan hätte :-[

cassy

sagt mal wo genau habt ihr euren zwerg das erste mal gespürt?
also eigl denke ich schon dass das mein baby ist was ich da merke denn ich kenne dies nicht u es fühlt sich an wie ein tritt aber es ist sehr weit unten, unterm bauchnabel bzw beginn des scharmhaar bereichs(da wo welches sein sollte :P) s-nachdenken kann das sein? :-[

jenny231

Huhu!

Es wurde die FWU gemacht und ich soll mich nun drei Tage schonen. Soweit gehts mir gut, aber bei der sogenannten Punktion hatte ich tierische UL schmerzen weil mein FA total auf den Bauch gedrückt hat. Danach hatte ich auch noch ne zeitlang die Schmerzen, jetzt gehts einigermaßen besser.  Wir haben dann noch einen US gemacht und auch ein Bild bekommen. Das setzte ich wahrscheinlich erst morgen rein, weil ich gerade mit dem Handy drin bin ;)
Mein nächster Termin is am 15.01. um 11.00 Uhr
Da is dann wieder eine normale Untersuchung und das Ergebnis wird dann auch schon da sein :)
Dann werden wir auch wissen was es werden wird, weil das bei der FWU auch gemacht wird, wenn man das will. Da haben wir dann wenigstens ein 100%iges Ergebnis :)

@cassy
Das mit dem Herzrasen is vor allem dann nervig, wenn man schlafen will.
Ein Tritt unterhalb vom Bauchnabel kann schon sein. Das Baby liegt ja so weit unten, zumindest schallt mein FA immer unterhalb vom Bauchnabel. Ich glaube das ich mein Baby noch nicht gespürt habe. Das Flattern was ich mal gespürt habe war immer so weit oben glaub ich.

@brüste
Einmal hatte ich das Gefühl das mein Shirt etwas feucht war auf Brusthöhe, aber ich war mir net ganz sicher.

@herzeln
Habe wir immer noch net und jetzt hab ich sowieso erstmal ruhe wegen der FWU. Wir dürfen.nämlich net wo ich mich in den drei Tagen schonen muß.

Sooo das reicht jetzt erstmal. Is anstrengend mit dem Handy so viel zu schreiben ;)
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend :)

Napolitana

@Jenny: Na dann schon Dich mal!  ;)
Schön, dass Du es hinter Dir hast und toi toi toi für das Ergebnis.

@cassy: kann ich Dir gar nicht so genau sagen. Huch, jetzt hat es gerade getreten. Jetzt kann ich es Dir sagen  ;D und gerade hab ich gedacht "stimmt, hab schon lange nix mehr gespürt"  ;D Ich würde auch sagen, überhalb der Schamhaare aber deutlich unterhalb vom Bauchnabel  ;)

Gute Nacht ihr lieben!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Juni-Mamas2013

Zitat von: Juni-Mamas2013 am 01. Oktober 2012, 09:11:55

Aktuell hibbeln hier 18 Juni-Mamas ihrem Baby entgegen:

Napolitana
1. SS: noch keine Kinder
Geburtstag: 1.4.1982
Wunsch:
Gefühl:

Sunnie164
Geburtstag: 24.09.1985
Wunsch:
Gefühl:
Mondkalender:

Jette80
3. SS
32 Jahre alt

mami2013
1. SS: keine Kinder
Geburtstag: 01.04.1987
Beruf: Angehende Lehrerin

maximum13
5. SS: 1 Tochter, 1 Sohn;

Peperlchen
5. SS: 1 Tochter (geb. Nov 2008), 1 Sohn (geb. Juli 2010), 2 FG
Geburtstag: 13.04.1988
Wunschgeschlecht der Tocher: Schwester  ;)  hauptsache aber: gesund  :D

steffilein80
3.SS: Mädchen (6), Junge(3)
Geburtstag 19.01.1980
Wunsch und Gefühl: ist doch klar, hauptsache gesund!

Mmia
1. SS
Geburtstag 14.02.1980
Wunsch:
Gefühl:

Anni
3. SS: 2 Kinder, 3 und 5 Jahre
Wohnort Süddeutschland
Wunsch: egal
Gefühl: egal

Katinka
1.SS
Gebutstag: 2.5.1979
Wunsch: Hauptsache gesund
Gefühl:

Trinchen79
1.SS
Wünsch:
Gefühl:

dragongirl
4.SS
Vivian 07.12.1994, Maja Alica 25.02.2000, Niklas Sebastian 08.09.2011
09.06.2013, ET via gepl. KS wahrscheinlich aber 21. od. 28.05.2013
Geburtstag: 01.12.1976
Bauchgefühl:
Mondkalender:

Jenny231
2.SS
Keine eigenen Kinder, Stiefkinder: Nicolas (14) und Jannik (12)
Geburtstag: 23.01.1980
Bauchgefühl: keins
Wunsch: Mein Mann wünscht sich ein Mädchen, weil er schon 2 Jungs hat, mir ist es egal, hauptsache gesund.
Mondkalender:

lucky81-melinasmama
3. SS: 1 Kind (3 Jahre)
Geburtstag: 28.03.1981
Wunsch: unschlüssig .... hauptsache gesund
Gefühl:
Mondkalender:

Sofi85
1. SS
Geburtstag: 27 Jahre alt
Gefühl:
Mondkalender:

Sari Lein 91
1 SS: Noch keine Kinder
Geburtstag: 8.12.1991
Wunsch:
Gefühl: Keine Ahnung

Sabbel- und Hibbelasyl:

Muckelkati

Jasee87

Momentan inaktive Juni-Mamas:

Buntstift
Geburtstag: 07. April 1990
Wunsch: Hauptsache gesund :)

melami
Wunsch: ein gesundes Kind

Juni-Mamas2013

Ach, ich bin so dooof, jetzt bin ich schon wieder auf "Antworten" statt auf "Editieren" gegangen. Sch*** Schwangerschaftsdemenz...
Sorry.... einfach ignorieren, ich aktualisiere gerade...

Liebe Grüße
Napo

Juni-Mamas2013

ACHTUNG MT-ADMINS

Jetzt weiß ich warum cassy und Sammylein rausgeflogen sind.
Die maximale Zeichenlänge für den Beitrag ist erreicht.
Damit ich Sammy überhaupt wieder aufnehmen konnte, musste ich das Quasselasyl von Jasee und Muckelkati und die Blumenranke rauslöschen, die ganz unten war.
Ich sehe das Problem in den eingefügten Grafiken (Mädchen / Junge) und würde vorschlagen, dass wir das wieder löschen und das Wort "Mädchen" oder "Junge" hinschreiben, dann haben wir hoffentlich wieder genug Platz, denn cassy fehlt jetzt nach wie vor.

Habt Ihr andere Ideen?

LG
Napo

Juni-Mamas2013

@ALL

So, ich hab jetzt mal auf der ersten Seite alles geändert, was mir so spontan aufgefallen ist. Vielleicht wäre es besser, wenn man Änderungswünsche für die erste Seite nicht mehr in rot ins Forum schreibt sondern eine PN an Juni-Mamas2013, aber vielleicht auch zusätzlich irgendwie ins Forum schreibt, dass es Änderungswünsche gibt... ach ich weiß auch nicht... schwieriges Thema find ich...

Was ich jetzt nicht aktualisiert habe, ist die Geburtstagsliste, die ist total unvollständig, aber mir geht die Muse aus...

Und die FA Termine sind zum Teil auch völlig veraltet.
Also her mit den Infos!  ;)

Sammylein

Huhu!
Boah, habt ihr viel geschrieben! Sehr schön, weiter so!

@us: Waren heute bei Oma und Oma (meiner Mama und meiner Oma...). Anton hat es sehr genossen. Außerdem hab ich bei TK Maxx etwas eingekauft *hüstel*. Leider muss ich nochmal hin, weil einige Hosen nicht passen (dem Anton). Die haben übrigens auch sooooooo tolle Babysachen!!!! Will ein Outing!!!!!

@Peperlchen: Na dann geh einkaufen, wenn das arme Baby dann nackig gehen muss!!! Verkaufst du übrigens noch mehr von deinem Sohnemann? Bin grad auf der Jagd nach Sommersachen in 98/104....
Deine Namen find ich alle gut.
Wir überlegen wir ja auch, ob wir noch einen mit A brauchen, oder mit B, weil es ja unser B-Wurf ist  ;D

@Napo: Das hört sich nach einer schönen Neujahrsgestaltung an. Und Stone Age... Yeah!

Du bist übrigens voll der MT-Held!!!! Kann gut sein, dass das wegen den Grafiken ist. Kann man an der Schriftgröße oder so was machen?
Das mit PN find ich übrigens auch ganz gut. Und dann im Fred schreiben Bis hier aktualisiert? Mit Datum oder so?

@jenny: Oh, wegen den Aufklebern muss ich noch gucken, mir fehlen noch so einige. Ich schreib dir mal welche!
Zu den Namen: Ich finde auch, Kevin geht irgendwie gar nicht. Finn find ich total schön, ich kenn auch keinen einigen trotz der dauernden Platzierung ganz oben in den Listen. Luca, Noa und Pascal find ich auch nicht so toll. Der Rest ist völlig ok.
Und schön, dass ihr das Ergebnis der FWU so bald bekommt. Dann kannst den Rest wirklich gut genießen. Schon dich gut!

@mami: Finde ich auch beide Namen gut.

@Dragon: Hanna find ich schön, der Zweitname dazu gefällt mir nicht so gut, mir muss er aber ja nicht gefallen. Kjartan finden auch viele doof, auch wenn es noch nie jemand gesagt hat  ;D.

@cassy: Schade, dass du kein Bild bekommen hast, aber Hauptsache, alles ist gut!
Wegen dem Papierkram haben wir noch vorher geheiratet. Ich war da auch völlig panisch und wollte nichts damit zu tun haben. Dann lieber heiraten  S:D

@Anton: Ich dachte ja auch, es wird ein Toni, weil ich den Namen voll süß finde. Aber irgendwie sagen bisher alle brav Anton.

@Ultraschall: Bei uns gibts die drei von der KK, der Rest muss selber gelöhnt werden. Dafür ist der in der 20. Woche automtisch die FD, ohne Extrazahlen. Die Frau hat aber auch ein Traumgerät. Hab ich schon mal erwähnt, das ich das auch gerne hätte? Vielleicht frag ich einfach mal, ob sie es in zwei Jahren ausmustert.... :D

@Ziehen im Unterleib: Hab ich diesmal auch viel schlimmer. Ich merk auch direkt, wenn ich zu schwer gehoben hab oder so. Ich konnte letztens nicht mal auf ein Bein heben zum Schuh anziehen, weil es so weh getan hat. Ist das bei den anderen Mehrfachmamas auch so, dass es bei der ersten Schwangerschaft weniger war? Wenn ich überleg, ich bin noch in der 25. Woche umgezogen, hab gestrichen und Kisten geschleppt. Das könnte ich mir jetzt schon kaum vorstellen...

@Brüste: Hab jetzt weniger Flüssigkeit... Bin ja immer noch ausgelaufen, aber seit nem Monat oder so ist Ruhe. Hoffentlich bleibt das so. Will wieder so entspannt stillen können!!!!

@Herzrasen: Bei mir immer noch das Gegenteil. BD völlig im Keller, deshalb schwindelig und so. Hab aber immerhin schon nen Arzttermin und muss auch im Januar noch zum Endokrinologen..... Will nicht, die verbieten mir sicher wieder das Essen.l.l

@Spüren: Genau da. Zwischen Schambein und Bauchnabel, bei mir eher seitlich. Und es fühlt sich an, als würde jemand ganz leicht mit dem Finger mich anstubsen. Inzwischen ist es recht regelmäßig.
Drum werd ich auch am Montag keine 40€ für den Schall löhnen, das wäre nur, um das Zwergerl zu sehen.....

@Hobbit: Ich hätte den auch nicht in 3D gucken sollen. Aber ich will immer nur im Original sehen und im Cinema in München läuft fast nur 3D. Blöd.....

@Umzug: Wann kommt denn die letzte in den 6. Monat? Ich würde vorschlagen, wir warten, bis wir alle "groß" sind... Wie geht das eigentlich? Kann man den Fred irgendwie kopieren???

So, geh jetzt Fernsehen und häkeln! Wünsch euch was!

Peperlchen

Hallo Mädels,

@mami,
schön ist bei mir bzgl Kindersitz kein Kriterium - sicher muss er sein! Und da kommen für mich eigentlich nur MaxiCosi und Britax Römer in Frage - Kostenpunkt ca. 130€ für den Sitz, falls du noch eine Base dazu willst etwa der gleiche Preis dazu. Am günstigen finde ich hier immer BabyOne, die beraten auch sehr gut!

Kinderwagen kommt natürlich auch darauf was man möchte und muss er denn neu sein? Unserer hätte neu gut 850€ gekostet - und wir hätten weniger Zubehör als wir nun haben.  :o Gezahlt haben wir nun 200€ inkl. Versand - ist gebraucht, aber echt top in Schuss und hat NICHTS.

@dragon,
in zwei Wochen hast du schon wieder Termin? Weshalb das? Ich dachte das wäre nun bereits das Screening um die 20.Woche rum gewesen!?  :-*

@cassy,
s-hug Dass du ein wenig enttäuscht bist, dass man kein Geschlecht erkannt hat versteh ich... Aber zum Glück ja sonst alles bestens  :-* Und bis zum nächsten Termin ist es ja auch nicht so lange hin.  :-*

Flüssigkeit aus der Brust hatte ich bei der Großen auch früh und ist normal. Bisher aber nicht.

Kann gut sein.  :-* Ich spüre ja bisher leider noch nicht bewusst das Zwerglein  :-[

@jenny,
dann schön mal dich gut, ja?  :-* Alles Gute für das Ergebnis.

@sammy,
nein, mehr verkauf ich derzeit nicht. 104 passt Alexander noch gut, beschrei es bloß nicht, ich muss morgen eh schon wieder Schuhekaufen - aber zum Glück sind nur die KiGa-Schuhe zu klein, dennoch...  :P  ;D

Bei Alexander hatte ich auch früh ziehen, da gab mir damals im April die Ärztin nicht mehr wirklich bis Mai (errechnet war er für den 30.06), schonen, Magnesium und viel Ruhe brachten aber wieder Linderung... Bei mir war es damals ein Zeichen vom Körper langsamer zu machen... Hm...  :-*

Bei uns wird hier auch nichts abgekürzt. Gerade Anna-Katharina lädt ja doch zum Abkürzen ein (v.a. von anderen Kindern eben), aber sie besteht auf ihren vollen Namen und reagiert z.B. auf kein "Anna" - lediglich beim Bruder, der kann es noch nicht ganz.  :)

@Umzug, wer hat denn am letzten ET? Sobald die Halbzeit rum hat (20+1) wird normalerweise umgezogen.  :-*
Ja, wir bestimmen den Tag und dann müssen wir den Mods bescheid geben und die ziehen uns dann zu den Großen.

@erste Seite,
mein vET wurde auf den 13.06 gelegt. Das steht dort noch nicht.  :-*

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Mensch habt ihr gestern noch viel geschrieben :)
Wie ihr sehen könnt bin ich mal wieder früh wach, aber ich hoffe das ich gleich noch mal ein Auge zu machen kann. Vor etwas über einer Std. musste ich auf Toilette und dann konnte ich wieder nicht einschlafen, wie so oft schon. Bin also kurz vor vier aufgestanden, aber ich kann mich ja heute und morgen noch genug ausruhen :)

Nachher gegen 11.00 Uhr kommt meine Hebamme noch, aber sie meldet sich sicher vorher noch mal und sagt mir das es später wird. Bisher kam sie nie zur genannten Uhrzeit, weil immer irgendwas dazwischen kommt.

@ziehen
Hab ich ständig und gestern war es ja besonders schlimm nach der FWU, weil er so auf den Bauch gedrückt hat  :-\
Wenn ich mich vor über beuge oder Schuhe binden will sticht es regelrecht und ich muß mich wieder aufstellen. Ich merke es auch wenn ich liege und aufstehen will. Möchte ich gerade aufstehen sticht es also versuche ich immer seitlich auf zu stehen, das hat meine Hebamme aber auch schon gesagt... Immer seitlich aufstehen, quasi rollen  ;D

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und sage mal bis später :)

jenny231

Ach ja, hab gestern schon geschrieben das mein nächster FA-Termin am 15.01.13 um 11.00 Uhr is ;)

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

bei uns ist auch die Nacht rum, wir haben bereits gefrühstückt und sind fertig angezogen. Gerade malt die Große und der Kleine spielt mit den Autos.

Heute Abend gehen wir zu viert essen - mein Mann und ich sind heute 9Jahre zusammen.  :D Sonst mal sehen.

Gestern Abend im Bett hab ich glaub ich das Babylein gespürt  :D Dass man auch in der 3.Schwangerschaft immer noch von glauben spricht und es einen genauso flasht wie die anderen ist einfach wahnsinn  :D
Außerdem zog das Stillkissen ins Bett und ich hab endlich mal wieder gut geschlafen.  :D

@Schwangerschaftsmode,
tragt ihr schon komplett? Also Hosen, Oberteile & Jacken? Ich mittlerweile ja  :P Etwas längere Oberteile gingen vielleicht noch, aber das hatte ich damals bei Anna-Katharina probiert und danach war mein Lieblingsshirt viel zu ausgeleiert, daher gleich richtig und ja, meine normalen Jacken gehen nicht mehr zu (sind aber auch eher enger geschnitten)... Heute sollte mal noch ein Schwung mit Oberteilen kommen, dann sollte ich bis zu kurzen Hosen Zeit erst mal über die Runde kommen - halt gut Übergangsjacke noch.  :)

@Geburtsvorbereitungskurs,
macht ihr einen?
Ich ja - wenn auch zum dritten Mal. Ich glaube, dass die Exklusivzeit mit dem Babylein gar nicht schlecht ist, auch wenn ich wohl nicht mehr wirklich was dazu lerne...  ;D

@jenny,
wie oft siehst du denn nun deine Hebamme? Regelmäßig?

Schon dich gut, ja?  :-*

im Herzen.

Sammylein

Morgen ihr Lieben!
Was für eine Nacht!!!! Hab zum ersten mal seit ner Woche oder so durchgeschlafen. Anton auch! Ich musste nicht ein oder zwei Stunden auf dem Boden neben seinem Bett liegen! Yeah!!
So ausgeruht war ich schon lang nicht mehr  :D.

@Pepe: Schade, hatte jetzt noch auf tolle Klamotten gehofft  ;D. Für das Stillkissen brauch ich immer noch Füllung. Jetzt hat mir aber mein Mann das Auto gestohlen. Kann ich heute nicht zum Babygeschäft fahren..... Hmpf....
Super, jetzt hast mir wegen dem Ziehen Angst gemacht. Hab ja aber am Montag Termin, werd ich mal ansprechen....

@jenny: Was für ne Uhrzeit. Genieß das BV ohne  Kind! Ich war bei Anton auch nur am ausruhen. Und Wii spielen  ;D.

@Klamotten: Noch komplett normal. Werd aber am Wochenene mal waschen. Die Hosen wären langsam angebracht. Oberteile hab ich eh fast nur weite. Das geht noch. Ich geh evtl. morgen mal in die Stadt und gucke noch nach Langarmshirts.

@GVK: Werd ich schon machen. Ich habe noch soooooo liebe Kontakte vom letzten. Hoffe, da auch wieder so nette Mädels kennenzulernen. Und ich hab ja noch keine Geburt erlebt....

@Hebamme: *Hirn klatsch* Muss ich kontaktieren, dringend.....

Hach, das  Kind spielt und hängt nicht ständig an mir, weil es David Garrett auf Youtube angucken will. Was für eine Ruhe!
Wünsch euch was!

Peperlchen

@Sammy,
ich wollte dir keine Angst machen  s-hug Aber ich denk, dass öfteres Ziehen in unserem "Stadium" derzeit schon mal ein Anzeichen sein kann etwas langsamer anzugehen.  :-*

im Herzen.

jenny231

@Pepe
Ich seh meine Hebamme schon regelmäßig ja, das letzte Mal war sie am 13.12. hier. Davor haben wir uns lange nicht gesehen, aber jetzt wird es wieder regelmäßig sein. Wenn der GVK erst anfängt ja sowieso :)
Ich werd mich so gut schonen wie es geht ja ;)
Nur den ganzen rum liegen is auch nix, aber was soll ich machen. Und morgen darf ich ja auch nix machen, also noch mal rum liegen  :-\
Das gibt wieder Rückenschmerzen  ::)

@Sammy
Ja das is ne sch... Uhrzeit, aber was soll ich machen wenn ich nicht mehr einschlafen kann  :(
Ich konnte ja vorhin noch mal schlafen und nachher schlafe ich vielleicht auch noch mal, mal schauen  ;D
Ach ich geh ja schon seit der 7.SSW nicht mehr arbeiten. Am Anfang war es langweilig, aber so langsam gewöhnt man sich irgendwie dran :)

@Umstandsmode
Die trage ich schon seit ein paar Wochen. Ich hatte ja vorher schon etwas mehr auf den Rippen und meine Hosen haben schon früh angefangen zu zwicken, also habe ich mir gleich eine Umstandshose gekauft anstatt eine normale Hose. Oberteile habe ich etwas später erst getragen, aber manche sind auch schon etwas kurz geworden  :-\
Ich hoffe mal das mir das alles ausreicht was ich habe. Normale Jacken passen auch nicht mehr, gehen nicht mehr zu. Habe schon eine Umstandsjacke für den Winter, die auch schön lang is.

@GVK
Werde ich auf jedenfal machen, weil es ja meine erste richtige SS is und ich vorbereitet sein möchte. Ich weiß ja nicht was so auf mich zu kommt. Und vielleicht lernt man ja ein paar nette Mütter kennen :)

Peperlchen

@jenny,
wird deine Hebamme dann auch mal Vorsorge machen? Ich werd meine nächste Woche wieder anrufen (war so ausgemacht) und dann wird die "Februar-Vorsorge" wohl bei ihr sein und dann auch ca. im Wechsel mit meiner Ärztin. Hatte ich bei Alexander bereits so und war sehr zufrieden - wäre halt nur "blöde", wenn es kein Outing nun im Januar gäbe  ;D

Weil Jenny so viele und schöne Bilder von sich gezeigt hat, hab ich auch mal unseren Fotothread gefüllt, aber nicht erschrecken, ja?  ;D :-*

im Herzen.

jenny231

@Pepe
Wenn ich das möchte wird sie sicher auch mal Vorsorge machen. Sie hat aber kein US Gerät, das wäre dann halt bißchen blöd. Ich hab mit ihr schon mal gesprochen das wir zum Ende hin vielleicht eher die Untersuchungen machen. Mein FA is nämlich 40 min. entfernt und wenn man am Ende alle zwei Wochen oder eine Woche hin muß is das bißchen doof. Auto fahren wird ja zum Ende hin auch immer schwieriger werden, deshalb wird das noch eine Überlegung sein.

Peperlchen

Ja, ich kenne keine Hebamme, die einen US macht - aber hier findet die Hebammen-Vorsorge im KH statt und in der 36.Woche rum geht man da noch mal zum US. Sonst wie gesagt auch kein US. (Wobei ich finde ab der 30.Woche sieht man eh immer nicht mehr wirklich was drauf, da das Baby einfach zu groß wird).

Jups... Autofahren war hier nicht das Problem, aber bei Alexander hatte ich zum Schluss so starke Wassereinlagerungen, dass mir ausschließlich noch Flipflops passen - zum Glück war das die Phase, wo es 30°C und mehr im Schatten hatte - und mit solchen Schuhen fahr ich kein Auto mehr... Das ist mir zu riskant...  :)

im Herzen.

jenny231

@Pepe
Sooo das wusste ich nicht das es ab einem bestimmten Zeitpunkt gar nicht mehr möglich is US zu machen. Woher denn auch, is ja meine erste SS  :D

Na da hatteste ja Glück das da Hochsommer war und du ohne Problem mit den Flipflops raus konntest, im schnee wär das problematisch geworden ;)

lucky81-melinasmama

huhu

mal ein piep aus dem krankenlager ........ wird aber langsam besser jetzt ......

mein chef ist sauer weil ich nun die 3. woche nicht arbeiten kommen kann (an weihnachten hat er mir spontan frei gegeben, und letztes und kommendes we bin ich krank geschrieben wegen der mega fiesen grippalen erkältung ...... jetzt soll ich kommende woche zum gespräch kommen ...... mensch hab absolut keinen bock mir da was anzuhören, und überleg ernsthaft selber zu kündigen - schwangeren gerecht kann er den arbeitsplatz eh nicht einrichten .... und vor allem war ich seit ich bei ihm arbeite noch nie krank ... jetzt hat es mich echt mal tierisch erwischt und dann kommt so ein scheiß von ihm ..... AHHHHH

am montag hab ich ja dann frauenarzt-termin und frag mal nach wegen nem BV .....

so jetzt les ich mal nach was ihr so geschrieben habt

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)