ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

Ein kurzes Hallo aus dem Taunus.
Leider ist die WLAN Verbindung in meinem Hotelzimmer eine Katastrophe und deswegen fass ich mich kurz:

@cassy: Du hast ja auch schon einiges erlebt.  :o
Aber ohne dass ich jetzt irgendwie blöd rüberkommen will, mir scheint Du hast Deine FG noch gar nicht verarbeitet und gibst dem Arzt die Schuld? Leider kommt sowas häufig vor, wie Wonder schon geschrieben hat.
In der wievielten Woche war denn die FG?
Du hast ja Deinem Körper auch ganz schön was angetan, Schilddrüsenmedikamente und Möpf und dann einfach wieder abgesetzt...  :-X
Darf ich fragen ob Dein Schokokeks dunkelhäutig ist? Oder wieso gerade Schokokeks?  ;)

@Wonder: Das hast Du schön formuliert s-daumenhoch

Ich schmeiß mich jetzt in die Federn und sehe noch ein wenig fern, war doch ein anstrengender Tag... war noch schwimmen, als ich im Hotel angekommen bin und jetzt bin ich ein wenig müde.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Jette80

Moin die Damen,

Ich würd mich gern zu den Juni-Mamas gesellen. Ich bin 32 Jahre alt und das ist meine 3.SS. Ich bin seit heute in der 5.ssw und hoffe das alles ok ist. Beschwerden hab ich noch keine, brauch ich auch nicht ;). Arzt-Termin hab ich auch noch nicht, wollte bis ende Oktober warten...

Und natürlich bin ich jetzt hundemüde und verschwinde jetzt ins bett. Schlaft gut!

Sammylein

Guten Abend zusammen!

@Jette: Na dann herzlich willkommen!!!

Überleg auch grad, ob ich meinen Termin wieder absage und den Ende Oktober bei meiner regulären FÄ nehme....
Mein Chef ist nächste Woche nicht da, ich kann es ihm also nicht persönlich sagen. Wenn nur nicht der Wochenenddienst wäre.
Aber ich finds auch so blöd, es per mail mitzuteilen..... *seufz* Schwere Entscheidung....l

@Napo: Das hört sich doch relativ entspannt an! Genieß diese Momente, ab Juni werden die sehr selten. Einfach in einem Hotel sein und nicht wissen, was man machen soll :-).
Freu mich schon so auf eine Tagung, fahr am 18.10. nach Düsseldorf. Schon die Zugfahrt wird super :-))))).

@cassy: Ein ganz schön bewegtes Leben hast du da schon hinter dir! Und supertraurig mit der FG... Vielleicht magst ja mal drüber reden, wenns dir hilft.
Was hat dir denn der Arzt für die Schilddrüse gegeben? Brauchst das nicht auch unabhängig vom Bauchzwerg????? Ich hab ne Unterfunktion und muss immer Hormon nehmen, sonst hab ich ein Problem. Und das ist z. B. auch fürs Baby wichtig, weil das ja das Schilddrüsenhormon erst mal über mich kriegt.

@Frankfurt: Hm, ich glaub, ihr habt alle schon mehr als ich von der Stadt gesehen. Dabei hat mein Mann lange dort gelebt und ich war durch die Wochenendbeziehung oft da. Kenne aber dadurch eher die Kneipenlandschaft und die ehemalige Wohnung vom Schatz....

@Dackel: Ja, und dann noch mit Dackel an der Leine im Dirndl in den Biergarten. Mehr Cliche geht wohl nimmer.....

Manno, hab voll Angst vor der Arbeit morgen. Hoffentlich passiert nix!!!!!!!

MsWonderland

@Jette:Herzlich willkommen bei uns!!  :)
Wenn Du uns noch Deinen voraussichtlichen ET verrätst, nehmen wir Dich gleich auf der 1. Seite als offizielle Junimama auf ;)

@Sammylein: Kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst wegen der Arbeit morgen. Meinst Du es klappt, dass Deine Kollegen die "kritischen" Tätigkeiten übernehmen? Dann könntest Du ja zumindest ein wenig aufatmen...

@me: Morgen FA-Termin. Bin ultra-nervös. Bin morgen 6+1, da müsste man das Herzchen eigtl. schlagen sehen, oder? Das ist genau der kritische Termin, bei dem ich vor 1,5 Jahren die Hiobsbotschaft erhalten habe...
Liebe Grüße, MsWonderland

Sammylein

Morgen!
@Wonder: Ich denke, man kann was sehen, aber man muss nicht. Herz sieht man wohl irgendwann zwischen der 7. und 8. Woche. Mach dich nicht verrückt, falls man nix sieht. Aber vielleicht hast ja auch Glück, dann wärst du beruhigt.

@Arbeit: Ich gucke heute mal, wie es mir geht. Falls ich denn ganzen Tag vor Sorgen nicht denken kann, lass ich mich evtl. morgen krank schreiben oder so. Hab nochmal überlegt, aber Wochenende geht NICHT!!!! Da bin ich bis vier alleine und Samstag ist in der Regel die Hölle los.
Morgen hab ich ne Kastration Hündin, komm also auf jeden Fall mit Betäubungsmittel in Berührung... Na ja, besser als ne Katze, die noch Follikel hat, die Zerplatzen und mir Östrogen ins Gesicht spritzt..... Args, darf gar nicht nachdenken, was alles passieren kann....
Wenigstens bin ich Toxoplasmose positiv, da kann mir nix mehr was was anhaben...l

Napolitana

Morgen!

@Jette: Herzlich Willkommen!  :D

@Sammy: Wenn es Dich so sehr ängstigt, dann geh doch zum Hausarzt und erkläre ihm die Situation, dann soll er Dich erstmal ein paar Tage krank schreiben, bis Du zu Deinem FA gehen kannst.

@Schilddrüse: Wenn man eine Unterfunktion hat, muss man die Hormone in der SS unbedingt nehmen, die braucht das Baby um das Gehirn entwickeln zu können.  :o
Cassy, hast Du eine echte Unterfunktion? Du solltest das unbedingt kontrollieren lassen. Oder hat Dir der Arzt damals die Tabletten einfach so pauschal gegeben?  ???

@Wonder: Du musst uns unbedingt vom FA Termin berichten!!!
s-springen s-springen s-springen

@me: Wo ist mein Optimismus hin? Plötzlich mach ich mir auch ein bisschen Sorgen. Ich glaube hier wurde gerade zu viel über FG geschrieben  :-\
Ach, Kopf hoch.... das wird schon... tschakkka!
Wünsche Euch nen schönen Tag!!

Am Ende wird alles gut.

Averna

Huhu...
Vielleicht darf ich auch zu euch kommen  :)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imageitdsbg4auz.jpg

@sammylein
Das wär's doch, dann hätten wir gemeinsame oktobärchen und gemeinsame Junikäfer  s-springen ;D ;D

MsWonderland

Guten Morgen!!

@Averna: Na das sieht doch super aus!! Hab das im Hibbler schon so halb mit verfolgt! Tja, dann darf ich wohl sagen: herzlich willkommen bei den Junimamas! :)

@me: Liege noch in der (lauwarmen) Badewanne... In 1Std geht's dann ab zum FA.

@Napo: Keine Sorgen machen!! Und wenn ich heut den Termin hinter mir hab werd ich nuuuuur noch positiv reden, versprochen!  :-*  (so übel wie mir schon wieder ist MUSS wohl eh alles bestens sein ;) )

Sammylein

@Averna: Hihi, nur hast du noch nen Zwerg dazwischen!!!!!
Machst du noch nen "richtigen" Test?

@All: Hab grad beschlossen, wir machen uns einfach alle keine Sorgen mehr und alles wird von selber gut!!!!!!!!

@Arbeit: Hab grad nochmal mit meinem Mann gesprochen, der hat ganz arg geschimpft, weil ich mich so kirre mache. Werde es jetzt so machen, wie geplant, heute und morgen arbeiten, am Mittwoch hoffentlich die Bestätigung vom FA bekommen und dann dem Chef ne nette mail schreiben. Das hat er davon, er kommuniziert ja auch seit einem Jahr fast nur noch per mail mit uns....... und dann muss er am Wochenende im schlimmsten Fall selber einspringen und mal was tun für sein Geld..... *grummel*

Oh man, ist mein Kind heute ein Langschläfer. Wollte doch heute früher zu meiner Mama fahren und noch ein bisserl ratschen. Wenn der so weiter macht, wird es knapp.....

MsWonderland

@Sammylein: Ich bin froh, dass mein Sohn endlich mal etwas länger schläft seit 1-2 Jahren. Früher konnte man um 6:30 den Wecker nach ihm stellen und das auch am WE :D

@Averna/Sammy: Ach so, sind das wohl "nur" Ovus...?

Averna

@mswonderland
Ja das ist persona, hab im mom keinen test Zuhause, muss heute einenholen!

@sammy
Ja mein mäschen ist dazwischen, ich freu mich ja schon hab aber Angst, es hängt da grad viel dran und ist mit viel Geld verbunden, Umzug, neues Auto, und Vorraussetzung für Nr. War eigentlich Dänisch den Führerschein hab  ???

Edit:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagerxuetilbcs.jpg
Hab ich eben gemacht  ???

MsWonderland

@Averna: Na dann drück ich Dir die Daumen, dass der SST positiv ist!!

@me: Achtung, Egopost! - ich dreh hier fast durch im Wartezimmer. Sorry, normal bin ich echt keine Panikmacherin, aber jetzt grad ist's echt schlimm. Lieber würd ich jetzt vor 1000 Leuten nen Vortrag halten (da bin ich nämlich gar nicht nervös im Vergleich zu jetzt^^) als hier zu warten. Wahrscheinlich werd ich kurz vor dem US ohnmächtig  S:D

mami2013

Hallo zusammen,
ich werde auch eine Juni-Mama und möchte mich zu euch gesellen. Ich war heute morgen beim Frauenarzt und er sagt mir das ich in der 5ten Woche schwanger sei. Es ist meine erste Schwangerschaft, bin 25 Jahre alt und ET ist 13. Juni.

cassy

@ mami 2013 jippi bin nicht mehr alleine die so jung ist, ist es ein wunschkind?
herzlich willkommen erstmal s-so und gratulation zur Ss.

so nun zu mir mein Fa termin war erfolgreich hab so mega viel info material mitbekommen und mein mutterpass u ein erstes bild wo dottersack u nen winzig kleiner punkt zu sehen ist also es ist alles i.o.
herzschlag war aber noch nicht zu sehen aber das ist ja normal am 22.10.12 hab ich wieder termin wieder 2wochen warten >:( aber umso größer die freude wenn man viel mehr sieht.

zu der FG damals bin ich nur auf ein bestimmten arzt sauer u zwar war ich damals auf arbeit als ich übelste schmerzen bekamm die nicht auszuhalten waren also rief ich damals meine ehemalige FÄ an doch die sagte mir wir sind voll gehen sie woanders hin, dann rief ich ungelogen bei 5verschiedenen ärzten an bis ich in hannover city bei ner äuslnderin die kein wort deutsch konnte nen termin bekam die sagte mir dann das ich Ss sei eine o 2 woche später musste ich wieder hin die dann wieder ultraschall machte abends dann starke blutung u dann ins KH doch es war zu spät...

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

mami2013

Ja es ist ein Wunschkind, bin auch total glücklich das es so schnell geklappt hat. Hätte aber auch schon gerne einen Mutterpass bekommen. Ich habe meinen nächsten Termin erst am 13.11.  >:( wie soll ich das nur aushalten?
Infomaterialien habe ich auch noch keine mitbekommen, bin irgendwie nicht wirklich schlauer geworden  >:(
Das mit deiner FG tut mir leid. Wo kommst du her, wenn ich fragen darf?

Averna

mami2013

seid wann weißt du das du schwanger bist und warst du auch schon beim FA? Bin ein bisschen enttäuscht weil ich gar keine Informationen mitbekommen habe.

Jette80

hallo alle zusammen,

mami2013, sei nicht traurig. manche Ärzzte warten erst noch auf das schlagende Herzchen bevor sie mutterpass und infomaterial verteilen.

mswonderland - wie war es? alles ok?

sammylein - wie lang hat dein zerg denn nun geschlafen?

@me - tja was soll ich sagen. mir gehts gut. blöd. ich merk so gar nichts von einer schwangerschaft. man wartet die ganze zeit auf eine veränderung und nichts passiert... aber das wird sich ja noch ändern...

Sunnie164

Hallo Zusammen,

@wonderland wie war dein Termin???

@ cassy es freut mich zu lesen, dass alles ok ist :) das entspannt doch total oder???

@mami2012 Herzlichen Glückwunsch  ;D

@Averna hast du mittlerweile einen SStest gemacht oder sind das alles nur Ovus??? Ich drück dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass du einen positiven Test machst !!!

@ me Morgen habe ich um 14 Uhr meinen ersten FA-termin. Leute, ich kann euch sagen: Ich bin sowas von aufgeregt und hab auch ein bisschen Angst. Fühl mich heute so gar nicht schwanger und habe Stress, dass was nicht in Ordnung sein könnte :( Ich weiß auch nicht wirklich, wie ich mich jetzt entspannen kann :( Hab immer noch starken Husten und hab einfach Angst, dass die Erkältung doch irgendwie geschadet haben könnte :(

@ Briard Ja, Napo, Briards sind wirklich toll. Ich habe mit meiner Maus großes Glück, sie hat kaum Unterwolle und riecht eigentlich fast überhaupt nicht. Klar, wenn das Fell sehr nass ist, aber auch da hält es sich eigentlich in Grenzen.

mami2013

Das Herzchen müsste man dann beim nächsten termin schon schlagen sehen können oder? Der termin ist ja erst in 5 Wochen da bin ich ja schon in der 10 ssw.

Averna

@sunnie
Einen hab ich gemacht, da war eine hauchzarte 2. Linie da...

MsWonderland

@neue Mamis: Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

@me: Leider hab ich heute einen ziemlichen Krimi hinter mir, dessen Ausgang noch immer ungewiss ist  :( Nachdem ich bei meinem Arzt mal wieder ewig warten musste, verlief der US leider nicht gut. Wieder kein Herzschlag zu sehen und er meinte, der Embryo sei zu klein  :'( Ich soll nächste Woche wiederkommen, tschüß. Da war ich natürlich ziemlich fertig und irgendwie auch nicht zufrieden, ich hab mich recht abgefertigt gefühlt (es ist der FA mit den meisten Patienten in der Stadt, deshalb die ewigen Wartezeiten und deshalb hat er auch nie viel Zeit für einen). Bin dann erstmal zu meinen Mädels gefahren (eigtl. hatten wir ne dienstl. Besprechung geplant, das war dann erstmal hinfällig) um mich auszuheulen. Meine Freundin hat dann sofort für mich bei ihrem FA angerufen, der bessere Geräte hat und sich sehr viel Zeit nimmt. Da gerade eine Patientin abgesagt hatte, konnte ich sofort hin. Der Arzt war wirklich super!! Er hat sich gaaaanz viel Zeit genommen und auf gleicher Augenhöhe mit mir geredet. Im Gegensatz zu meinem alten Arzt findet er es gut, dass ich mich informiere und auch selbst Studien lese. Außerdem kennt er meine Beratungsstelle und ist ein großer Fan von uns :) Also, er meinte beim Ultraschall, dass eigtl. alles sehr gut aussieht, nichts ist irgendwie verformt oder deformiert und die Ringstruktur des Dottersacks sieht sehr vielversprechend aus. Größe laut Messung ist 6+0 (nach meiner Rechnung mit verschobenem ES wäre es 6+1 aber das ist ok; ich glaube mein alter Arzt hat das einfach ignoriert, dass mein ES später war - obwohl er selbst das ja durch HCG-Bestimmung festgestellt hat!! -  und hat schlichtweg anhand des Datums der letzten Regel behauptet, der Embryo sei zu klein). Zunächst meinte er, dass er auch keinen Herzschlag sieht, aber sonst sieht alles super aus. Dann hat er noch gaaaaanz lang weitergesucht (wäre bei meinem alten Arzt undenkbar) und plötzlich meinte er: "Halt!! Ich glaube da war er!!". Er meinte schließlich, dass er relativ sicher war, etwas ganz leicht "wabern" gesehen zu haben, aber natürlich müssen wir abwarten. Er hat Blut abgenommen zur HCG-Bestimmung, am Mittwoch folgt eine 2. Blutabnahme und am Freitag können wir dann nachsehen, ob der Wert angemessen gestiegen ist. Außerdem schaut er dann nochmal mit US nach.

Tja, Fazit ist auf jeden Fall, dass ich nun einen neuen FA habe (egal wie es ausgeht) und man nun halt abwarten muss, ich mich aber vorsichtshalber schon mal darauf einstelle, dass es evtl. wieder nicht geklappt hat.
Werde nun mal einen Thread eröffnen, ab wann bei anderen Muttis der Herzschlag sichtbar war....beim Googlen findet man zu 6+1 ja in der Tat widersprüchliche Ergebnisse.

mami2013

Ich drücke dir die daumen, dass beim nächsten mal das herzchen deutlich zi hören oder sehen ist.

cassy

supi jetzt sind wir schon drei junge mamis.

@ wonder oh je das ist echt hart u tut mir leid aber wie es ausschaut ist der neue arzt besser u es wird ganz sicher alles gut

@herzschlag mein FA meinte heute zu mir das man ihn bei mir in 4 tage bestimmt sehen könnte(aber muss ja leider noch bis zum 22 warten.

ich komme aus hannover umgebung

morgen ist mein letzter arbeitstag was das betrifft hab ich heut auch ganz schön was erlebt aber naja nun ist es so.

puh erst so spät nen termin oha bis dahin hab ich schon mein 4. u ab dann, dann alle 4wochen.

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Napolitana

Hallo zusammen,

ich hatte einen anstrengenden Seminartag. Und war anschließend noch Schwimmen im Hotel, dann mit den anderen Seminar-Mädels nach dem Abendessen verquatscht und nun bin ich ziemlich müde.

@Wonder: Manche Ärzte gehören einfach verboten. Was für ein A*schl*ch!!! s-motz
Manche hören auch überhaupt nicht zu! Das tut mir so leid für Dich, dass Du so einen Krimi durchmachen musstest heute s-hug
Aber sehr schön, dass Du jetzt einen besseren Arzt gefunden hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft. Aber ich finde auch, dass es sich gut anhört, was der Arzt da zu Dir gesagt hat.
Hoffentlich vergeht die Zeit bis zum nächsten Termin ganz schnell! s-hug

@mami2013 & Averna: Willkommen!!!!
s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit!!!

@mami: in der 10. Woche müsste definitiv ein Herzschlag da sein.

@Sunnie: Wir können uns die Hände reichen. Mir geht es heute genauso. Brüste tun fast gar nicht mehr weh, mir ist überhaupt nicht übel, kein Zwicken im Unterleib. Von einem Tag auf den anderen gar keine Symptome mehr. Und langsam bekomm ich auch Angst, dass was nicht stimmen könnte.
Hab sogar meinen vorletzten SST mit hier her zum Seminar genommen, den könnte ich ja morgen früh mal machen, aber ich hab so Angst davor, dass die Linie schwächer geworden ist, dass ich gar nicht weiß ob ich ihn machen soll. Und vor allem: Wenn es so ist, dann dreh ich hier durch im Hotel und kann sowieso nichts daran ändern.
Dabei war ich vor 2 Tagen noch die Ruhe selbst und habe einfach gewusst, dass alles ok ist. Und jetzt? Fühl ich mich als ob ich nie ss gewesen wäre.   :-\
Sorry für mein Gejammere, das hilft Dir auch nicht, aber immerhin weißt Du jetzt, dass es nicht nur Dir allein so geht... s-hug
Aber ich habe mehrfach gelesen: Erkältungen können dem Krümel nichts anhaben, also mach Dir deswegen keine Sorgen!!!

@cassy: Krasse Geschichte... Ich hoffe Du hast inzwischen einen anderen FA?

@Sammy: s-winken

So, ich werde jetzt noch im Hibbler schreiben und mich dann ins Bett legen.
Gute Nacht Euch allen!
:-* :-* :-*
Am Ende wird alles gut.