ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

@lucky: auf gar keinen Fall selber kündigen!!!
Aber genau, sprich erstmal mit dem FA!
Weiterhin gute Besserung!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

lucky81-melinasmama

soooooo nun zu euch  ;D

@hebamme / fa

also bei mir war das damals so das ich im 14-tägigen wechsel mal bei der hebamme war mal beim frauenarzt ..... hebamme war aber in der arztpraxis mit drin

die hat dann herztöne (ctg geschaut), auch wegen wehen, hat den bauch abgetastet, blutdruck gemessen, etc. aber keinen ultrschall

ärztin hat dann immer nur ultraschall gemacht .... aber zum ende der schwangerschaft glaub ab 33. woche wurd der ultraschall auch nicht mehr gemacht

@fotothread wieviele beiträge muss man da geschrieben haben? 50? oder mehr?

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

lucky81-melinasmama

@jenny oh ich lieg ja derzeit auch mehr wegen der blöden erkältung, alles ist sooo anstrengend und ja ich merk es auch im rücken ...... total blöd

hatte 2012 nen bandscheibenvorfall..... ich sag dir das ist dann richtig heftig ....  und ich merk das da wo der war auch heute noch stechende schmerzen kommen wenn ich mich falsch bücke oder meine tochter mal hoch hebe

ganz ganz fies ...... 

echt hast du schon umstandsmode? wow ...... also bei melina hab ich damals keine gebraucht mir haben meine sachen die ganze schwangerschaft hindurch gepasst ohne probleme ....aber mein bauchumfang hatte sich auch nicht wirklich verändert ....bauch war nur straffer  ;D

ja stimmt man gewöhnt sich dran wenn man daheim bleiben muss /kann ..... ich hab damals im mutterschutz dann viel gelesen ..... das war echt ne wohltat

lucky81-melinasmama

@kind spüren

melina hab ich damals erst ab der 28. woche gespürt wenn sie getreten hat, vorher gar nicht ..... hatte ne vorderwandplazenta ...... kann da leider nicht mitreden wie es ist das kind vorher zu spüren

@stillkissen ich hab noch das aus der ersten schwangerschaft da, das ist mit kleinen kügelchen gefüllt .... und ist auch ganz bequem

@sammy du hast ja auch ein kind daheim  ;D
meines raubt mir derzeit die letzten nerven ..... total aufgedreht und hört überhaupt nicht ... weil sie selber krank ist aber FIT ist kann sie auch nicht in kindergarten ..... das ist was ..... ist dein anton derzeit auch so aufgedreht ??

lucky81-melinasmama

@peperlchen ui - 9jähriges - hrzlichen glückwunsch

nein trage keine umstandsmode- mir passt noch alles und in meinen hosen ist noch genug luft

@gvk weiß nicht ob ich diesmal einen mache ...beim letzten mal hat er mir auch nicht viel gebracht .... hm .... mal sehen

@jenny echt so krass stechen? hm ob das normal ist? würd ich mal beim arzt ansprechen

@cassy drücker...... mach dir nix drauß das man nicht sehen konnt was es wird.... beim nächsten us sieht man es bestimmt oder du gehst mal zum 3-d utraschall ...... da könnte man es vielleicht besser sehen

jenny231

@lucky
Ich würde auch auf gar keinen Fall selber kündigen an deiner Stelle. Vor allem nicht, wenn man nicht eine andere Arbeitsstelle hat. Weiß dein Chef das du schwanger bist? Ich würd mir da keinen Kopf machen wegen dem Gespräch. Wenn du noch nie zuvor krank warst kann er dir doch eh nix und außerdem darf er dich in der SS ja eh nicht entlassen ;)

Oh das glaub ich dir das du es nach deinem Bandscheibenvorfall noch mehr im Rücken merkst  :-\
Das is wirklich nicht schön, da geb ich dir Recht.

Ja klar hab ich schon Umstandsmode, normale Klamotten passen mir schon lange nicht mehr ;)
Das war ja dann praktisch das du keine Umstandsmode gebraucht hast bei deiner ersten SS. Aber bei mir is das leider etwas anders und bevor ich unmengen an Klamotten ausgebe die mir dann eh nicht mer passen hab ich dann eben gleich Umstandsmode gekauft.

Ja man gewöhnt sich echt irgendwann daran das man zu Hause is. Ich spiel dann entweder bei FB was, bin in den Foren unterwegs oder ich schlafe auch mal mittags  ;D
So ein Tag vergeht eigentlich immer ganz schön schnell :)

@me
Die Hebamme kam wie immer etwas später, aber das macht ja nix wenn ich zu Hause bin :)
Wir haben geredet wie es mir so geht und über den GVK. Der nächste Kurs fängt im Februar an, aber ob ich da schon mit mache weiß ich noch nicht. Die Ex-Frau von meinem Mann wird auch an diesem Kurs teilnehmen und ich muß nicht unbedingt mit ihr in einem Kurs sein. Ob ein nächster Kurs stattfindet und wann konnte sie mir noch nicht genau sagen, aber sie geht eigentlich schon davon aus das wieder einer sein wird. Es käme halt immer darauf an wieviele sich anmelden würde. Der würde dann so Ende März, Anfang April los gehen und das würde ja auch noch reichen. Ginge in etwa sechs Wochen bis er dann fertig is, 14 Std. insgesamt sagt sie.
Am Ende haben wir dann noch Herztöne gehört mit ihrem Gerät. Haben lange nix gefunden, aber dann haben wir es gehört :)
Voll cool, jetzt weiß ich wenigstens wie es sich anhört und kann mein AngelSound auch mal wieder benutzen. Aber erst muß ich wieder von den Schmerzen erholen. Von dem rum gedrücke auf dem Bauch hab ich wieder total UL ziehen bekommen  :-\

Sooo ich werd mich noch mal ne runde legen glaub ich. Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und lucky noch gute Besserung, hab ich eben vergessen ;)

lucky81-melinasmama

at umzug

denke am besten ziehen wir um wenn die letzte dame hier in der 20. woche angekommen ist

at sammy

lol - bwurf - lustig

at namen kevin find ich auch schrecklich

at ultraschall für 100 euro hab ich ne flat genommen, und dann wird die ganze schwangerschaft per fotos fest gehalten

Peperlchen

@jenny,
gemacht werden kann der US schon auch noch später und hat meine Ärztin auch gemacht, aber da sieht du das Kind halt immer nur noch "stückchenweise", weil es nicht mehr ganz aufs Bild passt  ;D

Je nachdem wie das Verhältnis zur Ex-Frau ist stell ich mir das doch gar nicht so "schlimm" vor im gleichen GVK zu sein. Ich weiß auch noch nicht wann meiner anfängt, entweder Mitte März oder später - hängt davon ab, ob in dem Mitte März jemand abspringt - allerdings wäre ich dann Ende April/ Anfang Mai fertig, der andere ginge bis zum 20.06 - eigentlicher Termin ist ja der 13.06  ;) ;D

@lucky,
aber du bist doch krankgeschrieben und bist nicht aus purer Lust nicht erschienen oder? Kündige auf KEINEM Fall selbst!  :-*

Gar keine Umstandsmode? Hui, ne, ich trag UmstandsHOSEN bereits seit 9.Woche  :P

Ich glaub 50 oder 60 Beiträge brauchst du für den Fotobereich...

Danke  :-*

im Herzen.

lucky81-melinasmama

at hobbit

ich warte auf die dvd ----- kino muss bei dem film nicht sein  ;D

at all mensch ihr habt so viel geschrieben ...... komm kaum nach

at erste seite ... jo ne pn wär niht schlecht, denke dann geht nix mehr unter ....  ;)

ja dann schrein lieber junge und mädel so hon ohne grafik.....   :)

at brust meine spannt nur total ..... aber nix nass oder so ...

at herzeln ist schon länger her ... aber derzeit sind wir alle auch zu müde und geschafft ..... mal sehen .....

@zimmer herrichten wir starten spätestens märz damit wenn mein mann urlaub hat .... das wird noch viel arbeit werden

lucky81-melinasmama

@napo naja das einzigste was wegen kündigung selber wäre, dass mir 130€ im monat flöten gehen, und das mutterschaftsgeld von 240€ was ich bekäm da es nur ein 400€-job ist

aber nen nervenden voll gestressten und cholerischen chef brauch ich ehrlich gesagt zur zeit absolut nicht

na mal sehen was mein arzt am montag meint

@jenny

ja ich hab es ihm vor weihnachten dann mit der arztbescheinigung mitgeteilt dass ich schwanger bin .......

begeisterung sah anders aus  :(

wie gesagat der ist seit seine frau auch arbeitstechnisch ausfällt total ätzend

ich will ja nach geburt auch mindestens 2 jahre daheim wieder bleiben und es ist ein job wo ich monatlich zwischen 100 udn 200€ verdien, also nicht die welt ......

es wär halt für mich nervenschonender .. zu kündigen

hattest du schon immer mit rückenweh zu tun?? oder erst jetzt seit kurzem .......  ?

bist dann denke ich mal eher ne schlanke oder? also das man bauch etc. schon sieht und so ? es ist praktisch wenn man um die  umstandsmode rum kommt .....  ;D

hihi..... ja zocken bei fb macht auch spaß .....

angelsound hatte ich auch gehabt ..... war schon spannend  :D

oh - ne mit dr exfrau müsste ich auch keinen gemeinsamen kurs haben wollen, it ja aber dennoch witzig das ich zeitgleich schwanger seid

ruh dich schön aus

@peperlchen ich bin krank geschrieben eben weil es mir bescheiden geht, heute ist der erste tag wo ich langsam merk das es bergauf geht

hatte nebenhöhlen, stirnhöhlen zu, ne leichte kehlkopfentzündung, und dann leichtes fieber, husten, und halt kopf- und gleiderschmerzen ...... muss ja auch antibiotika nehmen .... weil es einfach nicht besser wurd, sind ja seit 1. weihnachtstag krank

50 beiträge hab ich auf alle fälle jetzt voll ---- hihi

wegen kündigen ..... so dolle ist der job nicht, das ich nicht drauf verzichten könnt, bzw. geldmäßig würd es nicht viel ausmachen ...... mir macht halt mein genervter chef kummer, weil der einfach nur pampig und sauer ist - warum auch immer

lucky81-melinasmama

hab endlich auch paar fotos im fotothread posten können  :D

Sari Lein 91

@Umstandsmode: Ich habe vor ner Woche begonnen eine weitere Jacke anzuziehen :) und habe mir gestern zwei weitere Oberteile gekauft :) Weil langsam wird knapp  ;D

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Na schlafen wohl alle noch was  :D
Heute habe ich mal etwas länger geschlafen, ich glaub es war so kurz vor halb sechs. Hab mich zwar noch mal gelegt, aber wie immer konnte ich nicht mehr einschlafen. Bin dann gegen sechs aufgestanden. Hab dann was gegessen und die Wäsche zusammen gelegt :)
Nu lieg ich wieder auf der Couch  ::)
Wenn mein Mann aufgestanden is müssen wir aber was einkaufen fahren und ich muß in die Apo die Kopfschmerztabletten abholen die meine Hebamme gestern bestellt hat. Natürlich waren sie wieder nicht vorrätig und ich hol sie dann nachher.

@Pepe
Na ja, das Verhältnis zur Ex-Frau is net sooo der Renner und mein Mann will eigentlich weniger mit ihr zusammen in einem Kurs sein. Ich denke wir warten den Kurs noch ab und gehen in den nächsten. Sollte keiner stattfinden kann ich ja immer noch in die Klinik gehen und da mit machen.

@lucky
Auch wenn es vielleicht nervenschonender sein sollte selber zu kündigen würde ich niemals selbst kündigen. Der einzigste Grund warum ich das machen würde wäre, wenn ich einen anderen Job habe. Auch wenn es nur 200 € im Monat sind is das doch auch Geld. Die haben oder nicht haben macht doch schon einen Unterschied oder nicht?

Ich hab schon vorher Probleme mit dem Rücken gehabt ja. Ich hab ne schiefe Wirbelsäule und auch deshalb viel Kopfschmerzen denke ich mal.

Hihi ne ne ich bin keine schlanke, ich hab schon etwas mehr auf den Rippen ;)
Is aber auch nicht so das ich übermäßig fett wäre, aber mein BMI is im roten Bereich  ???
Nach der SS werde ich auf jedenfall abnemen und ich hoffe das klappt auch so wie ich mir das wünsche :)

Die Ex-Frau bekommt im April ihr Kind und bei ihr merkt man gar nicht das sie SS is. Sie is wirklich total f... und kommt mit ihren eigenen Kindern ja schon net zu recht. Sie hat ja noch nicht mal nen Partner und steht alleine da.

cassy

@ juni mamas zwecks der ersten seite die idee finde ich gut denn ich finde es ganz schön schade das ich nicht mehr da vorne steh u zwei die gar nicht mehr schreiben stehen da noch :(

@sammy tja wir heiraten nicht vorher aber was solls ich hab genug freunde u familie die mich mit dem papierkram hoffentlich unterstützen :)

@mstandsmode trage ich bis jetzt nur hosen oberteile passen fast alle noch umso enger am bauch um so besser :P damit man ihn schön sieht...

@GVK möchte ich aufjedenfall machen ich denke das ist interessant u ich hoffe ich lerne nette mamis kennen

@lucky lass dich von deinem chef nicht unter buttern wenn du krank bist bist du es halt u die gesundheit von dir u deines kindes ist wichtiger...
und ich seh es auch so auf kein fall selber kündigen das wäre dumm u damit würdest du ihm ein großen gefallen tun, denn frag wirklich lieber nach BV!!!

@me mir gehts heut wieder solala liegt vllt auch daran das ich noch iwie müde bin :(

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

lucky81-melinasmama

huhu

@cassy müde - können wir uns die hand geben

gvk ist schon ganz interessant .... 

@jenny oh ok ...... mit der exfrau ....... na da ist es echt besser ihr wartet auf den nächsten kurs

na bei nem schiefen rücken ist klar das du dann sowieso schon vorher mit zu tun hattest

also in der schwangerschaft mit melina war etwa ab dem 7. monat es echt heftig mit rückenweh .....  vor allem weil ich auch nicht wie gewohnt auf dem bauch schlafen konnt .... hab dann akkupunktur bekommen und mein mann hat mich sanft massiert, hat zwar nicht die 100% linderung gebracht, aber etwas besser wurd es

@umstandsmode müsst ihr mal fotos zeigen

@sari zeig mal die jacke :-)

Sammylein

Huhu und guten Morgen wünsch ich euch!

Hatte mal wieder ne tolle Nacht. Anton ist aufgewacht um vier, ich musste mich wieder neben ihn auf den Boden legen und bin eingeschlafen. Lang macht mein Rücken das Theater nicht mehr mit. Ich will ihn aber auch nicht ins große Bett holen, da kann ich auch nicht richtig schlafen. Hoffe, die Phase mit um drei oder vier aufwachen geht auch wieder rum.
Bin heute Strohwitwe, mein Mann ist in Salzburg auf einem Kartenspiel-Turnier. Bin noch etwas planlos, was wir machen sollen. Gehen auf jeden Fall nachher in die Kirche, heute ist Kindermesse. Evtl. ja nachmittags in die Stadt zu ner Buchmalerei-Ausstellung. Mal gucken.

Wollte gestern Umstandssachen kaufen und bin jetzt etwas verzweifelt. Gibt es außer mir keine kleinen, dicken Schwangeren? Alles, wo ich meinen Busen reinbring schaut aus wie ein Zelt und die Aussparung für den Bauch hängt irgendwo auf den Hüften. Dachte, ich hab auch noch so viel, aber irgendwie gefällt mir alles nicht mehr. Hosen ist kein Problem, hab 3 Jeans und ne beige Hose, aber Oberteile ist echt katastrophal.....
Wo habt ihr denn eingekauft? H und M fällt aus, da pass ich nicht rein und C und A hat nur Mist. Schon jemand bei BabyWaltz bestellt? Das sieht auch ganz nett aus. Bonprix hat nix in meiner Größe, wo mit die Farbe zusagt. Was soll ich mit nem weißen T-Shirt? Na ja, geh ich halt im Juni nackig.... Hoffentlich isses warm...

@jenny: Das mit der Ex versteh ich voll. Hab zwar zu allen meinen Exen ein gutes Verhältnis, aber die Vorstellung, mit einem im GVK, wo es doch oft um recht intime Fragen geht, zu sein, ist auch Horror. Ich werd auch gucken, dass ich in einen mit v. a. Mädels geh, da ergeben sich denke ich auch bessere Gespräche.

@lucky: Würd trotzdem nicht kündigen sonder entweder um BV bitten oder vom FA ausstellen lassen, wenn er das macht. Dann kriegst wenigstens dein Geld. Und ich find ja immer, blöde  Chefs sollen bluten..... *zu meinem Chef schiel*
Der hat sich übrigens immer noch nicht bei mir gemeldet, sondern mir kommentarlos ein Arbeitszeugnis geschickt. Das muss ich auch noch mal gscheit sichten...

Anton ist eigentlich grad ganz brav, aber er ist halt da und will bespaßt werden. Nächste Woche gehen zum Glück alle Krabbelgruppen und Co. wieder los.

Ach ja, noch ne Frage. Ich hab grad sowas von empfindliche Brustwarzen. Die sind gerötet und tun mega weh. Hat das noch wer? Muss ich morgen dringend mal ansprechen.

@erste Seite: Wollen wir es dann per PN machen? Ich find das glaub ich ganz gut.

Wünsch euch was!

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsch euch einen schönen Sonntag  :-*

@lucky,
alles Gute für morgen - da ist doch der FA-Termin oder?  :-*

@sammy,
die Phase mit nachts nicht durchschlafen hatte Anna-Katharina auch, als ich mit Alexander schwanger war. Aber ich hab sie da einfach mit ins große Bett genommen und wir konnten weiterschlafen, am Boden kann ich derzeit auch nicht wirklich lange bequem liegen... Mantra: Alles nur eine Phase  ;) :-*

@Umstandsmode,
ich habe bei Verbaudet bestellt, bei H&M nur so Basic-Tops, dann ist meine Umstandsjacke von Mama licious, sowie noch ein paar Oberteile, Hosen v.a. von Esprit (im Sale geordert, 80€ für eine Hose für ein paar Monate ist mir doch zu viel auch wenn ich sonst fast ausschließlich Esprit Hosen trage)...  :)
Babywalz hat auch viel Mama licious oder?

im Herzen.

Sammylein

@Pepe: Ich "ooooohhhhhmmmmmm"e schon jede Nacht vor mich hin. Blöd ist auch, dass es die Mama sein muss. Mein Mann hat schon öfter angeboten, sich hinzulegen, aber es wird die Mama gebraucht.....

Wie fällt denn Verbaudet aus? Und ja, Baby Waltz haben viel Mama Licious. Und so ne Eigenmarke, die haben sogar XXL. Ich glaub, das teste ich mal.
Esprit-Hosen sind auch supi :-). Aber mit Hosen bin ich wie gesagt eingedeckt. Wie ich mich kenne, kauf ich aber bald noch welche, zur Kompensation.

Peperlchen

Verbaudet fällt generell immer einen Ticken kleiner aus - auch bei den Kindersachen.

im Herzen.

lucky81-melinasmama

hallo

@sammy wegen der umstandsmode kann ich nicht mitreden ...... hm ..... schwierig ..... hätte bei hosen im fall gedacht das man dann kürzt an den beinen oder 3/4 hosen kauft .......
bin selbst auch nicht sonderlich groß, aber nie umstandsmode gebraucht

auf dem boden schlafen ist echt doof .... hm .... lösung? gute frage ..... warum wacht er denn auf?
hast du da ne vermutung?

arbeitszeugnis einfach so geschickt?oh ..... das ist ja was ......

brustwarzen -- super empfindlich aber nicht gerötet ...... gerötet bedeutet ja das sie wund sind ..... könnten dir bh einlagen vielleicht helfen, aber frag mal arzt oder hebamme - je nachdem wo du aktuell kontkt hast

@peperlchen jap morgen hab ich termin :-)

bin schon gespannt ........  so wie baby sich entwickelt hat etc.

@vertbauted jap ist immer etwas kleiner als normal :-) aber super schön

jenny231

Hallo Mädels!

Hier war schon richtig was los am hellichten Sonntag :)
Ich hab zwar mit dem Handy schon mal rein geschaut gehabt, aber mir ging es heut morgen gar nicht gut. Hatte wieder tierisch Kopfschmerzen, is jetzt etwas besser durch die Tabletten. Sodbrennen hab ich auch dauernd, gestern abend fast nur nach dem essen.
Hatten auch noch Besuch und ich war seit langem mal wieder richtig lange wach. Egentlich geh ich immer so zwischen 22.00-22.30 Uhr ins Bett, weil ich dann immer schon fast auf der Couch einschlafe.

@sammy
Ja, wir werden wohl erst in den nächsten GVK gehen. Ich muß auch nicht unbedingt mit ihr zusammen im Kurs sein. Es is zwar net so das wir uns angiften würden, aber trotzdem muß es nicht sein. Wir reden auch nur das nötigste miteinander. Außerdem is der Kurs ja dann im März fertig und das is dann vielleicht doch etwas früh für uns.

Auf dem Boden schlafen zu müssen fände ich jetzt auch nicht so prikelnd. Gibt es einen Grund warum der kleine Mann immer aufwacht? Ins Bett mitnehmen würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht, weil ich dann selber auch nicht mehr schlafen könnte. Ich kenn das noch von meiner Schwester. Wenn ich nachts mal da geschlafen hab wo mein Neffe noch so klein war, weil meine Schwester auf Elternabend oder so war, konnte ich auch nicht schlafen weil er immer ins Bett gekommen is. Ich hatte imer Angst ich würde ihn erdrücken oder so, wenn ich mich nachts drehe.

@Umstandsmode
Ich hab meine alle bei BonPrix oder BabyWalz bestellt. Ich war nämlich auch mal bei C&A und H&M und hab überhaupt nix gefunden im Geschäft. Geht alles nur online bei mir. Zu lang sind sie bei mir übrigens auch immer. Ich hab die Hosen alle umgenäht, aber nicht abgeschnitten. Wenn ich sie wieder verkaufen sollte kann man sie nämlich auftrennen und dann hat sie wieder die normale Länge.

@Brust
Die Tage als wir bei meinem Schwager und seiner Freundin im Haus waren hatte ich auch totale Brustschmerzen. Hatte das Gefühl das es von der Kälte kam irgendwie, denn in der Wohnung ging es dann nach einer Zeit.
Is eure Brust auch schon so gescheit gewachsen? Ich hab schon 5 cm mehr an Brustumfang als im Oktober, da hab ich das letzte Mal gemessen.

@lucky
Für Morgen wünsch ich dir auch alles Gute bei deinem Baby-TV und natürlich viel spaß :)

@Mann
Hab ich im Moment dauernd nur stress. Erstens ja wegen dem GV, ok das ging ja jetzt die letzten drei Tage nicht wegen der FWU und zweitens gibts dauernd noch was anderes warum wir uns in die Haar kriegen. Heute weil er jetzt gleich Fahrrad fahren will und ich wieder die Kinder alleine habe. Dem kleinen gehts net so gut und mir ja auch net und trotzdem will er Fahrrad fahren. Vielleicht seh ich das ja falsch, aber ich finde es eben nicht richtig das immer alles an mir hängen bleibt und er sich verdrückt auf gut deutsch gesagt. Nächste Woche hängt ja auch den ganzen Tag wieder alles an mir. Mein Mann muß ja arbeiten und der große hat ja noch Ferien. Eigentlich is ja so das er zu seiner Mutter müsste, nur will er ja nicht. Die Ferien sind eigentlich immer hälftig geteilt. Ich find es einfach zum k... das ich dem ganzen stress ausgesetzt bin. Na ja egal, genug ausgekotzt ;D

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag und vielleicht schreibt man sich ja später noch mal :)

Sari Lein 91

@ Umstandsmode: Bei mir sieht die Jacke noch ein bisschen aus wie´n Sack aber das ändert sich sehr bald denke ich mal ;) bei den SS Oberteilen, die sind zwar weit aber bei mir betonen sie den Bauch noch habe ich bemerkt :) Lg Sari Lein <3

Sammylein

Huhu!

@Klamotten: Hm. Dann fällt Verbaudet wohl aus. Jenny, du warst doch die mit meiner Figur, oder  ;D? Dann teste ich wohl mal Bonprix und Baby Waltz.
Ich hab übrigens eigentlich normal Lange Beine, nur einen extrem kurzen Oberkörper. Drum hängt mir der Bauch immer am Popo  >:(.

@Schlafen: K. A., warum er aufwacht. Er wacht auf, kommt angewackelt und will ins große Bett. Dann wird diskutiert, bzw. eigentlich bestimmt, dass er in seinem Bett schlafen soll. Wenn man sich dann da daneben legt schläft er auch zügig wieder ein.
Muss mal gucken, ob ich umbauen kann. In seinem Zimmer ist nch ne Matratze. Nur wenn ich die neben das Bett lege, ist null Platz mehr im Zimmer.
Hoffe ja noch, dass der Spuk vorrübergeht.

@BW: Hm. Muss mal gucken, ob ich noch Salbe hab. Wenn nicht, kann ich ja welche kaufen. Einlagen ist auch ne gute Idee.

@jeny: Dein Mann geht ja mal gar nicht!!!! Geig dem mal die Meinung! Erstens bist du SCHWANGER und hast ein Recht auf Rücksicht. Und zweitens erst recht nach so ner Sache wie der FWU!
Meiner hat seine Freiheiten, darf Karte spielen gehen und so als fester Termin in der Woche. Aber dafür soll bitte auch mal am Wochenende den Zwerg bespaßen. Klappt eigentlich recht gut und sieht er auch ein.

@us: Die Kindermesse war soooooo schön und Anton wieder so begeistert. Sie dzrften die heiligen drei Könige sein und dem Jesuskind eine Kerze bringen und so.
Mir geht bei diesem verklärten und obergespannen Blick immer einfach nur das Herz auf.

Ach ja, meint ihr, ich kann für April noch einen Urlaub mit er befreundeten Familie in nem Ferienhaus in Südtirol planen? Denen ist klar, dass ich nix machen kann/will. Bin etwas unschlüssig. Ich liebe dieses Haus, das ist soooooooooo toll!!!!!

Sound jetzt gute Nacht.

jenny231

Gutern Morgen ihr lieben!

Wie gehts euch denn heute? Mir net so toll, wegen dem ganzen stress und so. Bin quasi wieder seit 4.00 Uhr wach, werde mich aber gleich noch mal legen.

@sammy
Ich weiß nicht ob wir die gleiche Figur haben. Ich hab schon etwas mehr auf den Rippen und ich hab normalerweise so 44/46 ;)

Ich hab ja auch nix dagegen, wenn er Fahrrad fahren geht aber nicht wenn ich wieder die Kinder am Hals hab (auf gut deutsch gesagt). Er will mal Zeit für sich. Ja und ich? Ich hab nie Zeit für mich, denn ich hab ja dann die Kinder bzw. den großen jetzt in der Woche wo noch Ferien sind. Ich kann nirgends mal hin gehen oder fahren, weil er zu Hause is. Es wird nicht mal drüber gesprochen was es die Woche geben wird wo noch Ferien sind und mein Mann ja wieder arbeitet. Es wird als Selbstverständlich angesehen das ich ja zu Hause bin und dann is ja alles gut. Eigentlich sollte er die Woche bei seiner Mutter sein und nicht bei mir. Irgendwann geh ich ja auch wieder arbeiten, da kann er auch nicht hier bleiben. Es muß definitiv irgendwas passieren hier, sonst kommt hier keine Ruhe mehr rein. Mich macht das alles fertig!
In meinen Augen kümmert er sich einfach zu wenig um seine Kinder. Sie hängen den ganzen Tag am PC und spielen spiele oder am Handy oder am Tablet. Ich finde das unmöglich, aber es sind doch Ferien bekomme ich dann gesagt. Gerade weil Ferien sind sollten sie nicht den ganzen Tag vor irgendwelchen Ballerspielen oder sonst was hängen. In der Woche wenn Schule is haben sie ja sowieso nicht so viel Zeit davor zu sitzen. Hauptsache mein Mann hat seine Ruhe, lass die mal machen. Beschwert sich aber andererseits über seine Ex-Frau das die net drauf guckt wenn den ganzen Tag gespielt wird, er macht es doch net anders. Das geht mir echt alles an die Nerven und da wundert der sich noch das ich mir eine Zeit für ihn nehme. Ich werd echt noch wahnsinnig hier  >:(

Peperlchen

Hallo Mädels,

@sammy,
eigentlich ist Südtirol ja nicht aus  der Welt und es wird für den Notfall, der hoffentlich nicht eintreten wird, auch dort Krankenhäuser/ Ärzte geben. Könntest du eine Versicherung für den Fall abschließen, dass du nicht mehr fahren könntest? Was sagt denn dein Gefühl?  :-*

Kinderkirche gibt es hier so immer nicht - höchstens der KiGa führt eben was auf (Erntedank etc), das lieben die Kids hier auch immer  :D

@Jenny,
ich würde mich mal mit deinem Mann an den Tisch setzen und reden!  :-*

Dass mit dem GV nun ja, das kam ja schon auf den Tisch bei euch oder? Generell bin ich ja der Meinung, es müssen nicht immer beide anfangs dazu Lust haben - das kommt doch normalerweise schon...  ;) Aber IMMER möchte ich auch nicht bedrängt werden und das würde ich auch klar kommunzieren, vor allem wenn er gerade jetzt auch in der Schonzeit nach der FWU auf das Thema kam - DAS geht gar nicht meiner Meinung nach!

Nun ja, wie alt sind die Kinder? Schon "älter" oder? Also ich finde 10/12-jährige kann man auch mal für ein paar Stunden allein daheim lassen - daher würde ich nicht sagen, dass du an daheim gefesselt bist. Er hat ja sicherlich auch Freunde, die er mal besucht!?
Und: Warum will er nicht zu seiner Mutter? Der andere Bruder ist doch nun auch dort oder? Will er mit dem auch keine Zeit verbringen? Was meint die Mutter dazu, dass der Sohn keine Lust hat und weshalb hat er keine.

Bezüglich verschiedene Erziehungsansichten - PC z.B. - solltet ihr auch schauen, dass ihr vernünftig und sachlich darüber reden könnt. Ihr bekommt nun ein gemeinsames Kind, das wird auch noch mal für Reibereien sorgen, da wäre es doch schade, wenn das alles noch so ungeklärt wäre!  :-*

Freie Zeit... Ich bin nicht der Meinung, dass man 24/7 aufeinandersitzen muss und es einen nur noch mit "Anhang" gibt und sonst nicht mehr. Daher: Ich hätte ihn wohl Fahrradfahren gelassen - nicht den ganzen Tag, aber warum nicht? Auch ihm stehen mal Freizeiten zu...  :-*

im Herzen.