ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

lucky81-melinasmama

Huhu

so bin wieder da vom Frauenarzt

Baby geht es super, alles bestens entwickelt, trotz aktueller katastrophaler werte ------ kreislauf udn zuckerspiegel spinnt mal wieder ziehmlich rum

und ich werde wohl ein BV erhalten ...... gott sei dank

@jenny also ich sehe es ähnlich wie peperlchen --- man muss reden und auf einen nenner kommen, und vor allem muss man vernünftig miteinander reden

man braucht zeit für sich (mit baby / kleinkindern ist das oft schwer wirklich zeit für sich zu haben --- daher brauch man auch jemanden der einem mal für paar stunden ne auszeit verschafft - mein mann hat am wochenende dann sich gekümmert, dass ich auch mal ausschlafen konnte, oder mal auf nen kaffee zu ner freundin oder mal in ruhe zum frisör) ----- das ist einfach wichtig, dass beide partner ihre auszeit bekommen und das regelmäßig, vielleiht könnt ihr ja ausmachen, dass jeder von euch 1 tag in der woche oder 1 abend in der woche familienauszeit hat, wo jeder tun kann was er will

und das es wenn möglich auch 1 tag in der woche gibt wo ihr als familie was macht, nen ausflug oder zusammen spielen

das bringt ungemein viel und entlastet alle

und man brauch auch mal zeit für sich als paar.... mit baby ist es zwar echt schwer, aber alleine schon mal 1-2 stunden in ruhe zu zweit essen ist toll, vielleicht könnt ihr das 1-2 mal im monat einfügen

die kinder - sind seine kinder oder? oder eure gemeinsamen ? grübel ...... bin grad verwirrt

ich mein in erinnerung zu haben das du jetzt euer erstes gemeinsames kind bekommt oder?

@sammy das ist echt hart ...... hm ... kenne jetzt die probleme nicht, da ich mit meiner maus in einem bett schlaf seit sie geboren ist, und sie auch deutlich ruhiger ist, alleine schlafen klappt nicht, da hat sie angst, bzw. sie sucht auch nachts unwahrscheinlich viel meine nähe und kuschelt sich total an mich ...... aktuell (jetzt die 2. nacht) wacht sie nachts auf weil sie schlecht träumt und sagt dann "mama, da ist ein gespenst " ---- ich hab null ahnung wo sie etwas von gespenstern mitbekommen haben soll und vor allem warum sie angst hat .........

aber ich glaub so angstphasen sind normal, ich erinner mich das ich als kind angst hatte nachts auf toilette zu gehen weil ich mir einbildete auf dem boden sind schlangen und spinnen...... da war ich allerdings schon 5 oder so.........

aber angst hat er nicht oder? das du meinst er träumt schlecht oder sowas?

ja versuch mal so leichte einlagen und im fall auch creme ....... denke es sollte dann besser werden

und wenn es dir im april supi geht, kannst du auch noch in urlaub :-) warum nicht?

so ich muss jetzt noch kochen, melina kommt bald aus dem kindegarten

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Napolitana

Huhu Mädels!

Ich glaub ich bin gerade nicht so gesprächig  ;D

@Sammy: ich denke schon, dass Du nach Südtirol fahren kannst, ist ja nicht aus der Welt  ;)

@Jenny: Ich schließe mich Pepe an, Du solltest auf jeden Fall mit Deinem Mann das Gespräch suchen.  :-[

@Pepe: Ich bin ganz Deiner Meinung - auf der ganzen Linie  ;D

@lucky: Super mit dem BV! Aber nicht so super, dass Deine Werte so schlecht sind.  :-[
Wie als ist Deine kleine, mit der Du im Bett schläfst? Ich glaube ich könnte nicht gut schlafen mit Kind direkt im Bett...

Mehr fällt mir auch schon nicht mehr ein. Bin in der Arbeit...
Heute tut mir die Hüfte oder das Becken weh und ich weiß nicht wieso?! Vielleicht hab ich mich auch nur verlegen.

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

@Pepe
Zum GV kann ich nur sagen das bei mir die Lust auch nicht dabei kommt. Wenn ich keine Lust habe dann bleibt das auch so, die kommt auch nicht während dessen.

Die Kinder sind schon älter ja, 12 und 14 und die kann man nicht alleine lassen. Die nehmen uns die Bude auseinander und man kann sich nicht auf sie verlassen. Alleine kann man den großen auch mal lassen, aber auch nicht 2-3 Std.
Sie können sich einfach nicht benehmen, wenn sie alleine sind und machen was sie wollen.

Der Große will nicht zu seiner Mutter, weil sie sich überhaupt nicht mehr verstehen. Was meinst du warum er nun bei uns wohnt ;)
Die kommt ja auch überaupt net mit ihren Kindern zu recht. Die tanzen ihr gehörig auf dem Kopf rum und dürfen ales tun was sie wollen. Der Kleine wurde immer nur bevorzugt und der Große hat sich immer als fünftes Rad am Wagen gefühlt. Als er zu uns gekommen is haben sie am selben Abend noch sein Zimmer umgeräumt und der Kleine bekam es dann. Ich glaub ich muß dir nicht sagen wie er sich da gefühlt hat.
Mit seinem Bruder hat er sich ja auch nur in der Wolle und sie schlagen sich die Köpfe ein, wenn sie nicht den ganzen Tag am PC oder sonstiges sitzen können.

Ich bin auch der Meinung das man nicht den ganze Zeit aufeinander sitzen sollte, aber gerade wenn es so ein Tag is wie gestern wo es dem kleinen nicht gut ging und ch mich auch nicht wohl fühlte, hätte er ruhig zu Hause bleiben können.
Wenn wir zum Beispiel irgendwie eingeladen werden von einem seiner Arbeitskollegen oder so und ich da keine Lust habe oder es mir schlecht geht oder sonst was und ich dann sage dann geh halt alleine, dann bekomme ich zur Antwort das er nicht alleine gehen will.
Bei ihm wiederspricht sich einiges immer und außerdem is er mehrmals in der Woche den ganzen Abend nach der Arbeit unten in der Werkstatt und da is er auch alleine.

@lucky
Sehr schön das es deinem Baby gut geht, aber was is denn mit deinen Werten? Woher kommt das das sie so schlecht sind? Das is echt nicht gut  :-\

Tja, das wäre schön wenn ich mal Zeit für mich hätte. Ich war bisher einmal beim Entspannungskurs bei meiner Hebamme und dann nicht mehr. Und warum? Weil mein Mann erst gegen 17.00-17.30 Uhr von der Arbeit kommt, der Kurs um 17.00 Uhr anfängt und ich wegen Nico nicht fahren kann. Ich hab ihm jetzt gesagt das ich wieder zum Kusr gehen will und das is dann eben meine Zeit die ich für mich und das Baby haben will.

Zeit als Paar haben wir seit Nico hier wohnt gar nicht mehr. Wir unternehmen kaum noch irgendwas zusammen und wenn dann geht es nicht alleine, weil Nico ja nun auch hier wohnt. Ab und an schläft er dann mal bei der Oma, aber auch dann haben wir nicht wirklich Zeit für uns. Einmal sollte Nico auch bei seiner schlafen am WE und am nächsten Tag hatten wir auf einmal beide Kinder hier und das obwohl es ihr WE war. Sie haben sich nur tetuliert und es wurden Sachen durch die Gegend geschmissen und da wollte der Kleine auch auf einmal bei uns wohnen, es is einfach die Hölle. Aber wer net weiß was da alles ab geht kann das alles leider nicht nachvollziehen  :-\
Es sind seine Kinder ja.

@Sammy
Ich denke auch das du im April ruhig noch in den Urlaub fahren kannst, wenn es dir gut geht. Wie schon gesagt wurde gibt es da ja auch Ärzte und Krankenhäuser falls irgendwas sein sollte. Du solltest dich dabei wohl fühlen in den Urlaub zu fahren.

Peperlchen

Kinder beide wieder daheim, Mittag gegessen und nun spielen sie friedlich im Kinderzimmer. Ich hoffe es bleibt noch eine Weile trocken, wir wollen später - ca. einer Std - wenn die Wäsche auch fertig ist noch raus. Es hat hier jetzt fast 10Tage nonstop geregnet...  :P

@all, "Hallo Baby",
macht jemand von euch noch bei diesem Vorsorgeprogramm (von einigen KKs) mit? Oder verwendet ihr sonst die ph-Handschuhe?  :)

@Lucky,
super, dass du erst mal ein BV erhälst. Hoffentlich sind die anderen Werte auch bald wieder besser, wann musst du da dann zur Kontrolle?  :-*

@Napo,
:-*

@jenny,
sorry, aber ich würde einem 14-jährigen was erzählen, wenn ich ihn keinen halben Tag oder länger allein lassen kann!  :o Was meint dein Mann dazu? Hat er mal ein Gespräch mit ihm geführt? Ich mein er ist 14 - dass meine 4-jährige und mein 2,5-jähriger nicht allein lassen kann nun gut, aber 14!?
Ist der Umzug zu euch noch relativ frisch? Wie kommt ihr sonst damit klar? Du klingst ehrlich gesagt nicht so ganz glücklich damit  :-[ :-*

Wie lang geht der Entspannungskurs bei der Hebamme noch? Rede mit deinem Mann und klär ihn auf, dass du das nächste Mal da hin gehen WIRST! Dein Mann kommt - keine Ahnung wie lange du zum Kurs hinbrauchst... 30min!? - ca. eine Stunde später heim, ein 14-jähriger wird ja mal eine Stunde allein verbringen können! (Und selbst wenn es danach aussieht, dein Mann kommt ja auch heim und kann dies mit ihm klären...) Und ja, du brauchst dringend auch mal Zeit für dich & das Baby zum Abschalten/ entspannen!  :-*

Parkt beide doch mal zur Sicherheit - nicht damit der Kleine plötzlich auch wieder umziehen will oder so - bei den Großeltern und macht euch einen schicken Abend. Handy aus, Abendessen gehen, ins Kino, schwimmen, was weiß ich. Nur für EUCH!  :-* (Wenn die Kids bei der Oma die Bude auseinander nehmen ist es zumindest mal nicht deine und du kannst beruhigt sein, dass beide ja doch in Obhut sind)

Und wie gesagt: Mal mit dem Mann zusammensetzen und reden! Sachlich, vernünftig.  :-* s-hug

im Herzen.

jenny231

@Pepe
Ja eigentlich sollte man das meinen das man einen 14 jährigen alleine zu Hause lassen kann. Leider is das hier überhaupt nicht der Fall. Sollte er dann aus dem Haus gehen, wenn wir nicht da sind muß man auch Angst haben das die Tür auf bleibt und jeder hier rein und raus spazieren kann wie er möchte. Es wird sich auch nicht an abmachungen gehalten, so das man ihm eben nicht vertrauen kann.
Mein Mann sagt da nicht viel zu. Er möchte ihm nicht mal einen Schlüssel geben, weil man dem Jungen einfach nicht vertrauen kann.

Nico wohnt seit Oktober bei uns, er hat sich also schon etwas eingelebt. Na ja, glücklich is wirklich was anderes. Er is verdammt faul, lässt sein Zimmer verdrecken, hilft hier im Haushalt nicht mal was. Das nervt mich alles dermaßen und mein Mann sagt da auch nicht viel zu. Ja es gibt mal ärger, wenn das Zimmer wieder aussieht wie sau, aber das er mal die Spülmachine ausräumen kann oder den Müll runter bringen dazu sagt er auch nix. Seine Katze wohnt auch bei uns und um die kümmert er sich auch nicht richtig. Man muß ihm jeden Tag sagen das er sich mal um seine Katze kümmern soll. Ich mach da am katzenklo garantiert nix. Alles muß man ihm 10 mal sagen und jeden Tag das gleiche, eigentlich müsste das alles mal von alleine funktionieren, aber das tut es nicht. Mein Mann sagt dann immer nur dazu, er hat es ja da unten bei seiner vorgelebt bekommen. Er weiß aber schon seit Jahren wie es bei uns zu funktionieren hat, also muß das doch mal in seinen Kopf rein gehen.

Den Entspannungskurs kann man die ganze SS über machen. Er is jeden Donnerstag fängt um 17.00 Uhr an und geht eine Std. Ich brauch eine halbe Std. etwas bis ich da bin ja.

Oh beide können wir bei der Oma auch nicht abgeben und das will sie auch nicht mehr. Beim letzten Mal gab es da nämlich auch riesen ärger, weil sie sich total daneben benommen haben, die Oma ausgelacht und nicht ins Bett gehen wollten. Beide Kinder können wir hier nicht aufnehmen, das gibt nur Mord und Totschlag und machen meine/unsere nerven einfach nicht mit. Es klappt ja nicht am WE mit den beiden und deshalb kann der kleine auch nicht hier wohnen. Wir hoffen das er das mit seiner Mutter irgendwie hin bekommt.

Napolitana

Kurzer Egopost:
Mein Chef hat mir vorher gesagt, dass er mich als neue Teamleiterin hier haben wollte, weil er den anderen absägen will (zu Recht, den nimmt schon keiner mehr ernst) und er könnte sich vorstellen darauf zu warten, dass ich von der Elternzeit wiederkomme und die Stelle so lange interemistisch zu besetzen, wenn ich das auch möchte. Aber dann müsste ich mit 80% wiederkommen nach der Elternzeit und ich wollte eigentlich nur 60%. Vor allem wäre es ne heftige Verantwortung, so viele Leute zu leiten (15?) und ich würde aber auch jede Menge Kohle verdienen. Boah, Mädels, das überfordert mich gerade total  :o
Am Ende wird alles gut.

lucky81-melinasmama

huhu

@napo
ich war jetzt voll krank udn hab net viel gegessen, somit hab ich mein insulin nicht wie sonst spritzen können, hinzu kommt der kummer /stress mit dem chef, aber es ist nix was wieder wird mit den werten..... dauert jetzt paar tage wieder und dann wird es, muss halt die menge immer wieder anpassen

kreislauf ist halt wahrscheinlich auch noch krankheitsbedingt von der erkältung wenn ih bücke und zu shcnell hoh komme das mir schwindelig ist oder wenn ich zu shcnell gehe oder zu sehr hetze ziehmliches herzrasen bekomm

melina ist 3 jahre und 3 monate
am anfang dachte ich auch - bab schön ins babybett ins eigene zimmer legen ..... aber melina hat sehr schnell klar gemacht, dass sie nähe will udn braucht und ich bin jede stunde wach geworden war total unruhig , und so kam es zum familienbett, und wir konnten alle deutlich besser schlafen
als melina so 1 jahr war, versuchten wir es dann nochmal mit dem alleine schlafen, aber ich konnt nicht los lassen, und melina ist nachts auch ständig wach geworden, nach 14 tagen hab ich dann bei ihr im großen bett was sie damals bekam mit geschlafen ... seitdem ist es so, für uns passt es .... und mittlerweile kann sie auch schon paar nächte ohne mich durchschlafen, es wird langsam werden, nur aktuell hat sie ihre gespenster-phase

wir schlafen bisher supi......

ist aber nicht jedermanns sache

stechende schmerzen?

@jenny oh weh.... das ist echt mist mit den kids ..... und das du versuchst da harmonie, kontrolle, erziehung einzubringen ..... aber grad teenies sehen ja alles anders ..... aber es sidn die kids deines mannes, da muss er doch auch interesse haben und mal durchgreifen

ich denke da ist mehr als dringend ein gespräch nötig und ne vereinbarung wie das familienleben von statten gehen soll

wenn die jungs in dem alter so unselbstständig sind und man immer ein auge auf sie haben muss, glaub ich würd mir ne familienhilfe suchen, die kids in vereinen anmelden, etc etc etc.
wenn die nicht ausgelastet sind, udn das ist man mit pc spielen bestimmt nicht, sondern man frustriert (auch wenn mn es nicht merkt) hat man auch schnell langeweile udn dann blödsinn im kopf

aber das sind sachen die könnt nur ihr als familie treffen......

meine werte ..... das dauert jetzt wieder paar tage bis insulin so wirkt wie es soll und ich die dosis angepasst habe ........  momentan ist es so weil ich krank war und stress mit dem chef
aber die werte müssen immer wieder angepasst bzw. insulin angepasst werden - mit jedem fortschreiten der schwangerschaft - aufgrund hormone, babys entwicklung, belastung von kreislauf steigt der insulinbedarf immer wieder..... und muss angepasst werden, man muss aber aufpassen nicht zu viel zu spritzen weil man sonst in unterzucker kommt, was gefährlich ist

zeit für dich und als paar sind aber echt wichtig ...... mensch ...... dir tut das echt nicht gut zur zeit .....  aber der kurs ist bestimmt auch nicht jeden tag, und an dem tag wo er ist, kann dein mann ja ne halbe stunde eher feierabend machen oder ihr stellt nen kindersitter ein in der zeit ---- echt schwierig

aber zeit für dich bedeutet auch mal in der wanne liegen und lesen, oder mit ner freundin abends was unternehmen ... und und und

@hallo baby ??? das kenn ich jetzt noch nicht, um was geht es da?

@peperlchen am donnerstag ist kontrolle wieder :-)

@jenny mir fällt grad was fieses ein -- kellerverlies für beide kids wenn du außer haus musst  S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D

sidn ja echt ganz schöne früchtchen .....  glaub wenn dein mann wirklich so inaktiv ist und nicht handelt, du selbst nur stress hast mit den beiden, würd ich professionelle hilfe suchen ..... und die kids müssen sich auspowern und soziale kommunikation erlernen ..... das geht am besten in vereinen oder jungendtreffs die mit betreuung arbeiten..... so sit es ja echt kein zustand so ......

so dele ...bis später oder morgen  :-*

@napo wow ................ na überleg ob es DAS für dich ist .... und ob du es mit betreuung für kids umsetzen kannst ..... aber ansonsten echt tolles angebot

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Wie gehts euch heute Morgen? Mir gehts mitlerweile etwas besser, bin wieder mit tierischen Kopfschmerzen aufgewacht  :-\
Gestern Abend waren wir beim Infoabend in der ersten Klinik. An der Information haben wir dann erfahren das er ausfällt, eine Hebamme war aber bereit und den Kreißsaal zu zeigen und ein paar Fragen zu beantworten :)
Erst waren wir drei Paare, aber nach und nach kamen dann als noch Paare dazu und auf einmal waren wir dann sechs Paare insgesamt. Es war alles sehr interessant und gemütlich. Es is alles etwas kleiner und familiärer und das finde ich ganz toll. Ich hab mir einen Kreißsaal allerdings immer ganz anders vorgestellt, eben so wie einen Operationssaal auch, kalt und ungemütlich.
Am 15.01. werden wir abends noch in die Uniklinik zum Infoabend fahren. Das wird da größer sein denke ich mal, die haben auch die Kinderklinik direkt nebenan, aber das is jetzt unbedingt wichtig für mich. Mein Mann würde eher dahin wollen wegen der Kinderklinik. Aber der gestrigen Klinik haben sie auch alles um ein Baby versorgen zu können falls irgendwas sein sollte und wenn es wirklich kritisch wird werden Mutter und Kind in die Uniklinik verlegt. Der Weg von der Klinik gestern und zu der Uniklinik beträgt in etwa 15-20 min. und das finde ich schon ok.

@Mann
Nachdem ich ihm gestern morgen einen Brief geschrieben hatte wie ich mich im Moment fühle und so hat er sich drum gekümmert das die Kinder beide zu ihre Mutter kommen. Drüber geredet haben wir abends nicht als er nach Hause kam. Er hat nur gegessen, saß dann im Büro und als es Zeit war sind wir dann zum Infoabend gefahren. Da haben wir zwar geredet, aber danach fiel wieder kein Wort. Abends um 22.45 Uhr (da war ich auch schon auf der Couch eingenickt) kam er dann und sagte auf einmal das er heute nicht über das Thema reden konnte, weil es ihn selber mitnehmen würde die ganze Situation. Na ja, ich bin dann ins Bett und er kam dann auch. Werden dann heut Abend mal reden denke ich.

@Kinder
Haben gestern Abend schon wieder stress gemacht. Zwei anrufe kamen wieder das es stress gibt und Nico die Katze treten würde und so weiter. Ich weiß net was mit dem Jungen los is und warum er sich bei seiner Mutter so daneben benimmt. Klar hat sie ihn net gut behandelt und ihn immer abgestempelt, aber trotzdem kann man sich doch mal benehmen. Hier benimmt er sich doch auch und macht net so eine scheiße. Das kostet uns alles ganz schön nerven und ich glaube das es auch nicht mehr lange gut gehen wird da unten. Heute Abend is er sicher wieder hier  :-\
Dann war es das schon wieder mit den ruhigen Tagen und der Entspannung  :(

@lucky
Das Problem is das die Jungs sich daraus net wirklich was machen, wenn der Papa oder die Mama was sagen. Wenn ich was sage klappt das (fast) sofort. Ich hab einen härteren Ton und greif da auch mal durch. Bei Mama machen sie sowieso was sie wollen und tanzen ihr auf dem Kopf rum. Die kann sich da gar net mehr durch setzen, deshalb haben wir auch immer stress wenn sie die Kinder hat, weil dann ständig das Telefon klingelt  ::)
Papa greift auch mal härter durch und lässt sich auch net alles gefallen. Aber auch da haben sie schon mal Schimpfwörter auf lager und testen aus wie weit sie gehen können.

Zu einer Beratung zu gehen oder ähnliches würde glaube ich nicht viel helfen. Da is bei der Erziehung seeeehr viel schief gelaufen von seiten der Mutter und das kann man nicht einfach so aufarbeiten. Ich glaube auch nicht das Nico da mit gehen würde. Er hat ja zu nix lust und in ein Verein stecken können wir uns auch sparen. Erstens kostet das wieder Geld, was wir nicht haben, und zweitens hätte er keine Lust dazu. Er liegt nur faul rum und macht gar nix, wie seine Mutter eben.

@Napo
Das mit dem Job hört sich doch echt gut an. Aber das musst du für dich entscheiden ob das alles so klappt wie du dir das eigentlich vorgestellt hast. Da musst du einfach mal abwägen und gucken ob du nicht doch mehr arbeiten kannst. Immerhin hast du ja dann auch mehr Geld und das is ja ein großes Plus. Rede mit deinem Mann darüber und schau was er dazu sagt ;)

Ich werde mich jetzt mal fertig machen und einkaufen fahren. Danach wahrscheinlich noch in Obi und Bilderrahmen kaufen, damit ich die Bilder alle mal aufhängen kann die wir zu Weihnachten bekommen haben :)
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag. Bis später ihr lieben  :-*

Sari Lein 91

@Peperlchen Ich hatte mich für das Programm angemeldet, aber noch nichts weiter bekommen ich warte schon wegen der Test Handschuhe und so  :( Lg Sari Lein 91

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich darf morgen spontan und wegen was völlig anderem bei meinem Chef bzw. dessen rechter Hand antanzen, mal sehen ob wir da gleich aufs Thema kommen oder noch mal einen extra Termin machen. Ich fürchte sie wird erst mal blöd gucken, was ja auch klar ist.  ;D

@Napo,
ich denke das kommt auf die Rahmenbedingungen an - wie weit hast du zur Arbeit, kannst du Gleitzeit machen oder fix und werden noch Überstunden dazu kommen, wie wird das Kleine betreut - was ist bei KiGa-Ferien und Krankheit? Kann dich dein Mann unterstützen - wohl auch nicht 100pro, du hattest was von Burnout geschrieben (oder verwechsle ich das?)...

Ich kann hier nur von mir sprechen und ich hatte 100% mit ggf Überstunden versucht und bin kläglich gescheitert. Allerdings ist es hier so, dass unser KiGa ja auch 20min einfach von unserem Wohnort entfernt ist, die Arbeitstelle war vom KiGa aus noch mal 40min (man schafft es aber auch in weniger, wenn man 140 auf Landstraßen fährt und betet, dass nichts passiert und dennoch zu spät kommt  :-[). Der KiGa hat von 7 - 17Uhr auf, freitags bis 15Uhr. Dazwischen 40Std arbeiten und täglich eben Mittagszeit dazu, also 42,5Std die ich auf Arbeit sitzen musste... Dann täglich noch 80min Fahrtzeit abgezogen... Es war schrecklich und ich habe es aufgegeben - damit die Kleinen nicht noch mehr leiden!

@jenny,
warte mal das Gespräch mit deinem Mann ab - aber nur die Aussage es macht ihn auch fertig würde ich nicht gelten lassen, also nicht, dass er denkt damit ist alles gesagt und dann könnt ihr immer noch schauen.
Und nein, Erziehungsberatung kostet NICHTS - wird vom Jugendamt oder auch Trägern wie Caritas & Co angeboten.  :-*

@Sari,
bei mir hat es mit den Handschuhen auch länger gedauert, kamen am Samstag.  ;)

im Herzen.

lucky81-melinasmama

huhu

@jenny hand reich ... hab heute auch kopfweh  :-\

bei ins gibt es auch nur 1 krankenhaus mit kinderklinik ... hab damals dort entbunden... fachlich sind die absolut top, aber ich als mama war total unglücklich dort und war froh als wir endlich heim durften

melina lag auch 10 tage auf kinderstation wegen neugeboreneninfekt

war ne ganz harte zeit damals und hatte massive depressionen gehabt

ich würde diesmal lieber woanders entbinden, aber wenn was mit dem kind ist, wird das kind in kinderklinik verlegt und ich als mama nicht ...... udn das ist das problem ..... gott sei dank hab ich noch paar wochen zeit zum drüber nachdenken

ja dein mann muss das auch erstmal verarbeiten und sich in die neue situation einfinden, männer sind ja meist nicht so direkt, aber ihr werdet das gespräch führen und dann redet mal alles auf den tisch (sprichwörtlich).......  dafür drück ich dir die daumen, dass es gut läuft

mit den kids zur mama - zum einen supi, dass du damit mal Ruhe hast, zum anderen bissel zwiegespalten weil es ja nen grund hatte das die kids zu euch wollten

das sie so aufdrehen bei der mutter -- ist doch klar ---- zum einen kam es für die kids auch plötzlich dass sie "weg" mussten, zum anderen suchen sie eure aufmerksamkeit und wollen natürlich von der mama wieder weg um ei euch zu bleiben..... das die katze drunter leidet ist aber weniger schön ...... aber die leibliche mama hat da wohl auch einiges verbockt und kann nicht ständig die kinder abschieben, bzw. muss sihc bemühen udn sich durchsetzen ...........  aber ich bin nach wie vor der meinung dass vor allem auch für die kinder es wichtig wäre eine familientherapie anzustreben .......

ein familientherapeut (ein guter) käm auch zu euch nach hause ..... grad wnn vieles in der kindheit falsch gelaufen ist und die kinder haben das potential auffällig zu sein / werden kann man dennoch was bewirken ..... klar geht das nicht von heute auf morgen sondern es brauch zeit

aber untätig zu zusehen bis sie 18 sind - ihr verhalten vielleicht schlimmer wird ---und dann ausziehen kann es ja auch nicht sein ...... du merkst ja selber sie brauchen disziplin und nen geregelten ablauf und vor allem etwas gegen diese "antriebslosigleit"..... und eine fremdperson in form von therapeut kann manchmal wunder bewirken ....und helfen...ich denke ein versuch ist es wert ........ oder nicht?

bitte nicht falsch verstehen, aber es ist in ihrem alter noch nicht zu spät etwas zu machen und zu versuchen

@peperlchen oh da bin ich gespannt was bei deinem gespräch rauß kommt

ich muss am donnerstag nachmittag antanzen, was mich echt ärgert
mein chef weiß ganz genau das mein mann schicht arbeitet, udn ich nur auto da habe wenn mein mann daheim ist udn nicht grad arbeitet, aber er will da sgespräch unbedingt diese woche noch und ich soll zu ihm kommen

jetzt muss ich dann meinen mann mittags zur arbeit fahren, dann nachmittags mit kind zum chef (hab niemanden wo ich melina hingeben kann) und abnds meinen mann wieder abholen..... also ich ruf heute mittag meinen arzt an dass er mir BV ausstellt, echt mich nervt es tierisch ...... hatte ja das ganze jahr kaum was mit chef zu tun, aber der führt sich auf als wär er gott persönlich

cassy

guten morgen ihr lieben,

wow habt ihr aber viel gesabbelt  :o da komm ich leider nicht mehr wirklich mit, also sorry falls ich auf etw nicht eingehe!

@ jenny du tust mir echt leid aber ich sag dir ganz erlich wenn ihr euch nicht bald profesionelle hilfe holt dann wird eure beziehung bald kaputt sein oder du wirst ran zerbrechen denn was du uns hier so mitteilst ist kein leben u da tut mir das baby echt jetzt schon leid wenn es so aufwachsen muss, denn so sehr du dich bemühst der schlechte einfluss der brüder ist da u willst du das dein kind auch so wird?
und ihr braucht zeit für euch 2 u für sich selbst jeder...
und das die jungs mit 12 u 14 noch so sind oha der älteste muss in 2 jahren ne ausbildung anfang das wird doch nichts...
sorry für die harten worte du kannst ja nichts dafür aber du solltest es auch nicht so weiter gehen lassen u das mit dem brief ist schon mal nen guter anfang hoffe nur das ihr heut abend redet!
ach ja ich würde die scheiß spielekonsole entfernen das sie das schon mal nicht mehr haben u denn würde ich sie in ein verein stecken u wenn sie da nicht hin gehen noch andere sachen streichen zb. taschengeld, es ist ja schon merkwürdig das es bei dir fast gut klappt u bei den eigenen eltern nicht, das ist ja fast ein fall für die strengsten eltern der welt!

@napo cool was für ein angebot von deinem chef klingt echt sehr verlockend nur blöd mit dem 80% aber ich sag mal es sind keine 100% u so kannst du dem kleinem wurm ordentlich wa bieten! kannst du trotzdem ein jahr zuhause bleiben?

@peper hab ich was verpasst wofür braucht ihr denn handschuhe?

@me hab mal eine frage wart oder geht ihr schwimmen seit dem ihr Ss seit. mein freund u ich haben bald jahres tag u ich würde da gerne in eine schöne schwimmhalle fahren u noch dazu mich massieren lassen aber ich hab halt bedenken dass das nicht so gut ist wenn man den ganzen tag da verbringt u noch dazu mal ins kalte u dann wieder ins heiße wasser u halbe std auf dem bauch liegen wg massage??? was meint ihr können wir das machen oder doch lieber sein lassen?

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

lucky81-melinasmama

huhu

@cassy

also die handschuhe brauch man zur ph-bestimmung .... soweit ich das gelesen hab ... in wie weit man damit aber herausfinden soll / kann ob sich eine frühgeburt ankündigt weiß ich nicht ..... grübel

mal schauen ob ich was find im inet

schau mal - hier wird es erklärt :-)

http://www.tk.de/tk/vor-der-geburt/wann-zum-arzt/handschuh/98394

@schwimmen vermeide ich ...... ich hab zu viel angst mir nen pilz einzufangen .... grad in der schwangerschaft ist das nicht so dolle

und ich hatte mir schon 3 mal nen scheidenpilz im schwimmbad geholt (auch ohne schwangerschaft)

mit der massage, also ich kann noch supi auf dem bauch liegen, musst mal schauen ob du es bequem hast dich gut fühlst wenn du auf dem bauch liegst, der lendenbereich sollte eh nicht mehr massiert werden wegen auslösen von wehen

aber ansonsten spricht nichts gegen euren paar-tag :-)

Sunnie164

Huhu alle Zusammen,

ich hab leider nicht viel Zeit, muss eigentlich mit dem Hund raus und arbeiten :D Hab aber noch nicht viel geschafft, hihi :)

Aber ich wollte eben was zu dir schreiben, Jenny...!
Ich kann mir vorstellen, dass das für dich eine extrem belastende Situation ist mit Nico. Aber irgendwie kommt da doch sehr die Sozialpädagogin in mir hoch. Ich würde dir gerne schreiben, was mir auffällt, vielleicht hilft es ja. Ich hoffe, dass das ok für dich ist. Aber mir tut Nico sehr leid, irgendwie:

Offensichtlich hat sich Nico immer ungeliebt gefühlt, nachdem sein Bruder zur Welt kam. Eltern waren offensichtlich irgendwann auch getrennt. Jetzt ist der Junge 14 und hat eigentlich bisher nur die Erfahrung gemacht "nicht gewollt zu sein". Er zieht zu seinem Vater und die neue Frau von dem ist schwanger. Das heißt, sein Trauma wird an dieser Stelle neu aktiviert, denn er hat offensichtlich keine guten Erinnerungen an die Zeit nach der Geburt seines Bruders.
Der Junge ist 14 Jahre alt, traumatisiert und soll sich "benehmen". Das kann er aber schlichtweg nicht, weil in ihm momentan massive Ängste hochkommen. Er MUSS sich so verhalten, weil es der einzige Weg für ihn ist, überhaupt Beachtung geschenkt zu bekommen. Als Problemkind wird er wenigstens ein bisschen gesehen. Er wird vorm PC abgesetzt und auf gut deutsch: kein schw*ein fühlt sich für dieses Kind verantwortlich. Er soll dieses, er soll jenes, er soll sich benehmen und man kann ihm nicht vertrauen. Überhaupt ist er eigentlich völlig nichtsnützig. Da sind viele Vorwürfe an dieses Kind und ich glaube, dass die Situation jetzt bei euch für ihn auch nicht besser ist.
Ich hab viele Seminare zum Thema "Bindung" besucht und aus deinen Schilderungen sehe ich hier einen Jungen, der nie richtig genährt worden ist, der nie das bekommen hat, was er BRAUCHT. Ich weiß ja nicht, was da konkret vorgefallen ist, aber es scheint auf mich so zu sein, als wäre er immer noch der verlassene 2 oder 3-jährige, der vollkommen bedürftig ist und nach der Liebe von Mama und Papa bettelt. Er kann es aber nicht anders, dieses Verhalten ist sein Muster... er glaubt, nur wenn er sich "negativ" verhält, fällt er überhaupt auf.
Nico hat mein tiefes Mitgefühl und ich glaube nicht, dass ihr mit ihm weiter kommt, wenn da nochmehr Druck ausgeübt wird. Er lebt jetzt bei euch! Ich gehe davon aus, dass du und dein Mann diese Entscheidung gemeinsam getroffen habt?
Ich denke, was er wirklich braucht, ist das Gefühl gesehen zu werden. Ein offenes Ohr, jemand der mal fragt, wie es ihm eigentlich geht und wie er sich fühlt.
Ich weiß nicht, ob du diese Rolle übernehmen kannst und willst, aber ich denke, das ist der einzige Weg, um ihn aus diesem Schneckenhaus rauszuholen. Dieses Kind braucht jemanden, der ihm zeigt, dass er erwünscht ist. Er ist zwar auf dem Papier 14 Jahre alt...aber nicht von der psychischen Entwicklung. Da ist er vielleicht 2 oder 3 Jahre alt. Und was brauchen Kinder in diesem Alter? Liebe, Wärme, Zuneigung, das Gefühl erwünscht zu sein.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Situation eine riesige Herausforderung ist, besonders weil es nicht dein Kind ist. Das wird alles nicht einfacher, wenn "ihm dann bald das zweite Kind vor die Nase gesetzt wird". Ich kann mir vorstellen, dass es dann nur noch schwieriger werden wird. Denn er wird die Erfahrung die er als Kleinkind gemacht hat, zwangsläufig wiederholen.
Vielleicht wäre es wirklich gut, dass ihr (du und dein Mann) diese Thematik einmal besprecht und euch dann Hilfe holt.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit, die euch da bevorsteht. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig wird, wenn ihr nicht jetzt versucht, das Steuer rumzureißen. Dafür wäre es aber wichtig zu sehen, wie es in ihm aussieht. Ich hoffe, ich konnte da vielleicht ein paar Denkanstöße geben!

Liebe Grüße

Napolitana

Hallo Mädels,

ich wollte irgendwie einiges schreiben, aber jetzt hab ich den Beitrag von Sunnie gelesen und bin sprachlos...  :-X
Während ich die anderen Beiträge gelesen habe, dachte ich auch immer nur "mein Gott wie anstrengend" und "arme Jenny", aber ich glaube Sunnie hat total Recht mit dem was sie schreibt.  :'(

@Jenny: Ich wünsche Dir viel Glück für das Gespräch mit Deinem Mann und ich schließe mich der Meinung an, dass eine Familientherapie dringend erforderlich ist. Da muss aber Dein Mann auch mal echt vorwärts machen jetzt, und nicht länger nur zuschauen.

@lucky: Sagte ich ja schon, BV ist eine gute Entscheidung! s-daumenhoch

@Peperl: Da bin ich auch gespannt was Dein Chef mit Dir besprechen wird. Ich drück die Daumen für ein angenehmes Gespräch!

@Arbeit: Das Angebot vom Chef ist noch unkonkret (was würde ich verdienen, was wären meine Aufgaben genau, wie könnte man es umsetzen...), aber ich denke er wird sich auch erst die Mühe machen das Angebot zu konkretisieren, wenn ich ihm ein Signal gebe, ob ich überhaupt interessiert bin.
Ich habe wegen Berufsverkehr ca. 40 Minuten Fahrtstrecke (ginge ohne Stau viel schneller).
Kinderbetreuung ist im Ort vorhanden, die Schwiemu wohnt ja ab nächstem Jahr nebenan, wenn das Haus gebaut ist und wir eingezogen sind, die würde helfen.
Wir haben hier grundsätzlich Gleitzeit, es gibt aber natürlich Kernarbeitszeiten, wo man anwesend sein soll. Überstunden kann man abbummeln.
Das mit meinem Mann "burnout" zu nennen ist eigentlich falsch. Jemand der Burnout hat liegt meines Erachtens psychisch halbtot zu Hause rum, hat keinen Sinn mehr im Leben und ist total leer. Das war bei meinem Bär nie so. Er war "nur" relativ gestresst und dann kommt die neue Chefin und sagt ihm von heute auf morgen, dass sie ihn nicht braucht, dass er weniger Gehalt bekommen soll, das Firmenauto abgeben soll, die Arbeit die er bisher gemacht hat abgeben soll und dafür eine Arbeit machen soll, die ihm überhaupt nicht liegt und die er nicht kann (Neukundenakquise).
Die Arbeitsbedingungen wurden durch die neue Chefin von heute auf morgen unerträglich, mit dem Vorgänger hat er 100% perfekt und vertrauensvoll im Team zusammengearbeitet und die neue kommt von einer anderen Branche und hat keine Ahnung vom Geschäft und spielt sich mit amerikanischen Methoden auf wie noch mal was und das hat meinen Mann extrem belastet. Er hat die Arbeit geliebt und von heute auf morgen hat er es gehasst hinzugehen, konnte nicht mehr schlafen, und so weiter und hat sich dann auf meinen Rat hin krank schreiben lassen. Allein der Gedanke mit dieser Person wieder arbeiten zu müssen führt bei ihm zu Bauchschmerzen. Aber ich würde das nicht Burnout nennen, das ist eher ein Fall von Mobbing oder sowas in der Art. Jedenfalls war er nach einer kurzen Erholungsphase wieder ganz der Alte, er hat Spaß am Leben, ist belastbar und das alles. Und er würde auch gerne arbeiten, nur eben nicht mit dieser Frau. Der einzige Grund warum er noch keine neue Arbeit hat, ist dass wir den Kredit für das Haus nicht bekommen würden, wenn er irgendwo neu ist und somit in der Probezeit.
Andererseits haben wir auch Hoffnung, dass die blöde Chefin irgendwann wieder weg ist, denn wegen ihr geht da alles den Bach runter, andere sind auch dauerkrankgeschrieben wegen ihr oder haben gekündigt und der Rest arbeitet nicht mehr wie vorher mit Herzblut an der Sache sondern die sitzen nur noch die Zeit ab. Hoffentlich erkennt das der Vorstand irgendwann. Er würde dann nämlich gerne wieder dorthin zurückgehen, wenn sie nicht mehr da ist.
Aber er hat gestern auch gesagt, wenn ich so viel verdienen würde mit 80% dann könnte er sich auch einfach einen Teilzeit-Sachbearbeiter-Job irgendwo suchen und sich mehr ums Kind kümmern.
Aber sowas kann man nicht spontan entscheiden. Ich glaube für einen Mann ist es auch nicht so einfach, wenn die Frau krasse Karriere macht und der Mann so viel weniger verdient....
Huch, jetzt ist gerade ein Berg Arbeit auf mich zu gekommen, muss was tun hier.
Am Ende wird alles gut.

mami2013

Wollte mich mal kurz melden. Ich bin jetzt die komplette woche wegen magen- darm krankgeschrieben. Mir geht es jetzt aber schon wesentlich besser als gestern.
Hatte gestern auch meinen fa termin. Leider wurde kein ultraschall gemacht. Muss jetzt hoffen, dass mein kind sich im februar zeigen will. Mein blutdruck war zu hoch aber alles andere in ordnung.

Sari Lein 91

@ Peperlchen ja ich denke die kommen noch meine post ist eh iwie langsam ka mal schaun...
@ Cassy ist um zu testen wie der Säurewert der Sch*eid*e ist,der muss ein bestimmten wert haben in der ssw :)

@mami2013 Also meine Fa bietet mir das auch nicht unbedingt jedesmal an, aber man kann zusätzlich sagen wenn man eine Ultraschalluntersuchung haben will, bei mir kostet das 25 Euro :)

Lg Sari Lein 91 <3

Katinka

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch??

Hatte gestern nochmal einen FA Termin und wir bekommen zu 99 % ein Mädchen :-)!!! Alles ist gut und es entwickelt sich super!!

Ich habe das Angebot von meinem FA, d. h. bei jeder Untersuchung Ultraschall mit 3 D (für 200 Euro), angenommen. Das Geld ist es mir wert.

@Jenny: Hast du mal mit deinem Mann gesprochen?

@all:  s-winken

LG

Peperlchen

Hallo Mädels,

@lucky,
dir alles gute für Donnerstag beim Gespräch.  :-* Weiß dein Chef, dass du Melina mitnimmst und wie reagiert da rauf?

Bei mir ging es heute ja um was anderes - sie hatte Unterlagen verschlampt bzw. diese sind derzeit dort nicht auffindbar und ich hab nun von meinen Kopien noch mal ne Kopie gemacht und hingebracht.  ;) Schwangerschaft kam als Thema nicht auf, ich werd für Anfang Februar einen Termin mit meinem Chef ausmachen, bis dahin kann ich auch überlegen wann ich wieder für wie viel anfangen möchte.  :) Aber wie gesagt ich mach dir da eigentlich keine Gedanken und wir sind auch alle per du, meinen Chef kenn ich ja auch schon länger als ich dort arbeite...

@cassy,
mit den Handschuhen bestimmt man den ph-Wert, dieser ist ja gerade in der Schwangerschaft wichtig - ein ungleiches ph-Milieu führt nich häufig zu Frühgeburten... Die kann man sich natürlich auch so kaufen, ich finde es doch ganz wichtig & sinnvoll!

Schwimmen gehen in der Schwangerschaft: Ja und immer gerne.  :)

Auf dem Bauch liegen kann ich aber gar nicht mehr, also nichts massieren im liegen bei mir.

@Napo,
danke für die Erklärung bzgl deines Mannes, dann hatte ich das falsch im Kopf  :-*

Anders aber bei dir gefragt: Ohne Schwangerschaft & Kind jetzt würdest du das das Angebot annehmen?
Setz euch mal zusammen schreibt pro & contra-Listen und schaut. Das blöde ist halt: Du wirst dich auch relativ fix entscheiden müssen oder v.a. man kann nicht erst mal testen wie es letzendlich klappt... 40min (einfach?) sind halt einfach auch nicht ohne.  :-\ Und wären es fünf Tage auf 80% verteilt oder eben vier volle oder oder...  ;)

@mami,
gute Besserung!

@Katinka,
Glückwunsch zum Mädchenouting  :-*

Puh, 200€ ist echt ein Pappenstil, ich glaube fast das würde ich nicht zahlen... Aber diese US-Angebote gibt es bei meiner Ärztin auch nicht, sie hat bisher aber (sowohl jetzt als auch bei den vorherigen Schwangerschaften) immer zumindest kurz geschallt.

im Herzen.

Napolitana

Hallo Mädels!

@Mami: Gute Besserung!

@Katinka: Glückwunsch zum Outing! Wie geht es Dir sonst so?

@Peperl: Ja 40 Min. einfach wegen Stau. Finde ich aber gar nicht so schlimm, ist eigentlich nur Autobahn.
Wenn ich nicht Mama werden würde... keine Ahnung... das ist es ja. Das Angebot schmeichelt mir... und reizt mich total... andererseits... weiß ich natürlich nicht ob ich der Aufgabe wirklich gewachsen wäre, denn ich bin von allen hier am wenigsten lang in der Abteilung und die jüngste. Und dann soll ich hier die Chefin werden? Leicht ist es sicher nicht...
Ja, ich werde mit meinem Chef die Tage nochmal reden, dass ich ihm erst was sagen kann, wenn ich konkret weiß, wie das Angebot aussehen würde. Ich denke mal es wären 80% an 4 Tagen.

@Ultraschall: Wäre mir auch echt zu teuer. Bisher habe ich nichts gezahlt. Nächste Woche habe ich ja Termin bei der neuen FA (alter ist leider in Rente gegangen) und dann mal sehen, ob die auch immer kostenlos schallt. Nächstes Mal ist ja 20. SSW und da steht sowieso US an soweit ich weiß.

@jenny: s-winken Alles ok bei Dir?
Ich hoffe wir haben Dich nicht verschreckt, weil wir uns so "eingemischt" haben in die Situation bei Dir zu Hause?  :-[

@me: Mein Gewicht entwickelt sich explosionsartig. Das gefällt mir gar nicht.  :-[ hab jetzt seit Beginn der SS etwa 5-6 kg zugenommen, aber allein 3kg davon in den letzten 3-4 Wochen. Gut, es war Weihnachten und Silvester... aber trotzdem... bissl krass oder?! Wie ist das bei Euch?
Am Ende wird alles gut.

cassy

@katinka wow glückwunsch zum outing du wärst dann die zweite :D
aber 200€ wären mir auch zu teuer warum möchtest du denn jedes mal ein 3d bild, die normal sind doch auch schön.

@peper danke für die info u wo bekommt man solche handschuhe her?
also was das massieren angeht würde ich wenn nur ne halbe std machen, mein bauch ist ja noch nicht wirklich groß.

@zunehmen also ich hab bis jetzt nicht mal 2kg zugenommen.

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

lucky81-melinasmama

huhu

@peperlchen also bei dir was ganz harmloses :-)

eigentlich ist es kein roblem kidn mitzubringen, beim vorstellungsgespräch damals weil das auch so "überfallartig" war, hatte ich sie auch mit ..... aber ehrlich gesagt ist es mir auch wurst, er weiß das ich außer meinem mann keinen da hab wo ich melina hin bringen kann

wegend em hallo baby programm : das kann man aber nur machen wenn der frauenarzt vertragspartner ist oder?

@katinka hey noch ein mädel .... toll

200 € ist echt krass .... gsd bei mir nur die hälfte an geld

@sari 25 € dann pro ultraschall? das geht aber auch ganz schön ins geld wenn man das öfters machen lässt

@all ihr habt immer nur alle 4 wochen frauenarzttermin oder? ich muss ja wegen risiko-schwangerschaft alle 14 tage .... ist solang geschallt wird auch ganz schön, aber später beim ctg voll öde .... ich mag ctg gar nicht

@mami gute besserung, magen darm hatten wir auch erst im dezember gehabt, das ist soooo ätzend ......

@napo oh, aber dennoch ne schwierige entscheidung ...... also ich find ja man sollte jede gute chance nutzen, das leben ist einfach schweine teuer, udn man hat träume die man erfüllen möchte

aber ich bin eher familienmensch, lieber hab ich bissel weniger geld sehe aber meine familie so viel es geht

ich find das ist immer ne schwierige entscheidung

@sunnie ja da hast voll recht, dass der junge auch ängste hat und nach aufmerksamkeit ringt, die gedanken hatte ich auch schon, bin aber nicht vom fach, so dass ich das nicht so konkret schreiben konnte wie du

@jenny  piep doch mal, hoffe unsere worte haben dich nicht verletzt? konntest du gestern mit deinem mann reden?

@napo wegen gewicht darfst mich nicht fragen, keine ahnung was die norm ist, ich find aber das jetzt für fast 20. woche nicht so dramatisch was du an gewicht zugenommen hast

ich hab bisher nur 500g mehr auf der waage, aber ich hab wie schon mal erwähnt auch übergewicht, udn ich schau das ich zur zeit esse wenn ich wirklich hunger hab und nicht einfach so los nasche

@cassy also die handschuhe kann man in jeder apotheke kaufen, oder bei deiner krankenkasse schauen ob die das programm "hallo baby" haben, ist ne kostenlose zusatzleistung

jenny231

Hallo Mädels!

Nein, ihr habt mich nicht verschreckt ;)
Ich hab heute Morgen nur bißchen Schränke aufgebaut und den Schaukelstuhl :)
Jetzt is alles aufgebaut was wir bei IKEA gekauft hatten. Dann muß nur noch das Kinderzimmer aufgebaut werden, wenn wir es besorgen. Wann habt ihr vor das Kinderzimmer zu kaufen?

Ich hab gestern Abend noch mal mit meinem Mann gesprochen ja. Mal sehen ob sich in nächster Zeit irgendwas ändern wird. Nico is noch bei seiner Mutter und eigentlich müsste er bis Montag da bleiben. Ich bin gespannt wie lang das noch gut geht. Vielleicht schläft er ja auch ein paar Tage beid der Oma. Opa is nämlich heute ins KH gekommen und die Oma hatte schon mal gefragt ob er dann ein paar Tage da schlafen will.
Nico war übrigens schon mal beim Kinderpsychologen für zwei Jahre, aber wirklich gebracht hat es eben nix. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob es helfen würde, wenn wir uns noch mal Hilfe holen. Es is ja so das erletzten 6 Jahre total verzogen wurde durch seine Mutter. Ich bin ja jetzt mit meinem Mann fast 6 Jahre zusammen und seit dem is er ja getrennt von seiner Ex. Beide Kinder lebten bei ihr und Nico war halt immer das Sorgenkind.

Was das Baby angeht freut Nico sich drauf, hat er gesagt. Nur auf das Baby der Mama freut er sich nicht. Die is ja auch schwanger, das hab ich euch ja gesagt. Das Baby kommt im April zur Welt und er findet das überhaupt nicht gut. Wer weiß, vielleicht ändert sich ja einiges wenn das Baby erstmal da is. Kann ja sein das es ganz anders werden wird, als ich es mir vorstelle.

@US
Als wir am Montag bei dem Infoabend in der Klinik waren, haben wir erfahren das ein regelmäßiger US gar nicht gut sei für das Baby. Es wäre wohl nicht umsonst das die KK nur 3 US bezahlt. Der US wäre immer so laut und unangenehm für das Baby. Man müsse sich das so vorstellen als wenn ein Zug an einem vorbei rauschen würde. Habt ihr das gewusst? Ich nicht und mein Mann hat das auch zum ersten mal gehört.

@Gewicht
Also, ich hab mich das letzte Mal letzten Freitag gewogen weil ich da in die nächste Woche gekommen bin. Da hatte ich vier Kilo mehr als vor der SS. Ich wiege mich erst am Freitag wieder, denn dann komme ich in die 20. SSW :)

@mami
Von mir ebenfalls gute Besserung. Ich hoffe es geht dir bald besser :)

@Katinka
Wow, noch ein Mädel :)
Herzlichen Glückwunsch zum Outing.

Wer weiß vielleicht wird es bei uns ja auch ein Mädchen. Das werden wir ja hoffentlich spätestens am Dienstag erfahren, wenn das Ergebnis der FWU da sein sollte.
So ich werd mal was essen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und vielleicht bis später mal :)

jenny231

@lucky
Wieso bist du als Risikoschwangere eingestuft?

Am Anfang gehörte ich auch zur Risikoschwangerschaft, weil ich ja Zwillinge hatte. Da war ich dann auch alle zwei Wochen beim FA. Seit der Zwilling weg is, war ich einmal nach drei Wochen da, weil da eigentlich die FWU stattfinden sollte vor Weihanchten. Jetzt war ich ja am 03. das letzte Mal und darf ja am 15. wieder hin. Das am 3. war ja nur die FWU und jetzt am 15. halt die normale Untersuchung. Da is ja dann hoffentlich das Ergebnis da und wir wissen dann auch was werden wird :)
Dann werde ich sicher erst in vier Wochen wieder hin dürfen.

lucky81-melinasmama

ah da ist ja jenny :-)

kinderzimmer: babybett, wickelkommode, schrank haben wir noch alles da, aber ich find man sollte es spätestens zur 35. woche fertig haben :-)

psychologe macht ne andere behandlung als ein familientherapeut soweit ich weiß, therapeut kommt zu euch heim und schaut situationen an die daheim sind und handelt dann...... ist ein anderes konzept

rsikoschwanger wegen diabetes :-) da ist man automatisch ne risikoschwangere, genauso wie frauen ab 40 bekommen gleich "risikoschwangerschaft" in MUPA geschrieben

@us noch nie gehört ...... hm ..... muss ich mal meine freundin fragen --- als arzthelferin hat sie vielleicht davon gehört