ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

@Napo,
ich musste zur FH immer 50min einfach fahren - sofern Autobahn frei (was meist der Fall, höchstens Baustelle oder so) und ich muss sagen ich fand es irgendwann schon nervig. V.a. wenn du dann nur noch fix heim zu den Kindern willst... Aber was muss das muss.

Ja, red noch mal mit deinem Chef und dann schaut mal  :-*

@Gewicht,
ich bin ja kein Paradebeispiel für nur 6kg in der Schwangerschaft zu nehmen. Ich esse wie auch sonst völig normal, ausgewogen und gesund und habe am Schluss dennoch 25kg mehr drauf, jedoch beide Male auch immer ziemlich Wasser eingelagert  :-[

Beim letzten Termin hatte ich nicht ganz 3kg mehr als vor Beginn der Schwangerschaft drauf. Geht eigentlich, v.a. weil ich vorher ja wirklich viel Sport getrieben habe. Ändern kann man es eh nicht - wenn man nicht gerade Unmengen mehr isst, von daher. Entspannt sehen und danach können wir ja wieder alle abspecken (stillen und Gewichte purzeln ist bei mir nämlich auch nicht  :P).

@cassy,
die Handschuhe gibt es in jeder Apotheke. Schau mal hier gibt es noch Infos zu: http://www.testhandschuh.de/
Ich glaub 20St. kosten ca. 20€ - denn wenn man es regulär anwendet (ab der 15. oder 16.Woche 2x pro Woche reichen die beim Programm enthaltenen 20 gar nicht und man muss eh nachkaufen).

@lucky,
das Hallo Baby-Programm läuft über die Krankenkasse ruf die doch mal an und frag nach oder bei deinem Arzt  :-*

@jenny,
:-*

Ja, das mit den US ist mir bekannt - aber gut ich krieg auch schon das dritte und auch hier vertrete ich wie auch meine Ärztin die Meinung: Die Menge/ Länge machts.  :) Und anderseits: Nachdem unser Würmchen eh schon mithören kann, welche Lautstärke manchmal hier daheim herrscht, so viel lauter kann ein Zug fasst nicht mehr sein  ;D

@Kinderzimmer / Ausstattung,
gibt es ja hier in dem Sinne nicht.
Das Wickelregal haben wir noch im Dachboden stehen, das kommt dann wieder ins Bad - ich finde Bad ja eh viel praktischer als Kinderzimmer, da hat man dann auch Wasser usw. parat und kann es auch schnell wärmer machen bzw. ist im Winter eh wärmer als in den Schlafzimmern (wo es ja eher kühl sein soll).

Dann fehlt uns nur noch ein Beistellbett - ich hätte gerne wieder das weiße Babybay Maxi, das kommt dann wieder an unser Bett. Ich schau derzeit schon ob es gebraucht wo zu finden ist - dann müsste man nur eine neue Matratze holen (gebrauchte Matratzen find ich  :-X), ansonsten werden wir es wohl im April neu bestellen. Dann kann es noch auslüften.
Und für den Kleiderschrank im Kinderzimmer bräuchte ich noch 1,2 Regalbretter, dann ist dort auch Platz für die Wäsche. Aber in die IKEA komm ich bis dahin sicher noch mal - v.a. wenn ich mal einen Grund dafür habe  ;D

Will man aber ein komplettes neues Kinderzimmer sollte man mal langsam los - wenn es nicht aus Mitnahmemöbelhäusern sein soll. Denn Kinderwägen und auch Kinderzimmer haben ja zwischen 12 und 15Wochen Lieferzeit! Und meist muss es doch noch etwas auslüften.  :)

Kinderwagen haben wir ja bereits, steht bei den Schwiegereltern und wartet dort auf seinen Einsatz.
Sonst neben Klamotten und Schlafsäcke eben noch: Tragetuch, große Wickeltasche (bei drei Kindern  ;D) und MaxiCosi bzw. Babyschale, das wären so die größeren Punkte. Wobei Babyschale noch vom Auto abhängt, muss ja passen.  ;) Und zwecks Auto sind wir noch in den Verhandlungen, daher wird dies noch etwas warten müssen und wir müssten im Notfall auf "irgendein Design" zurückgreifen, welches BabyOne vorrätig hat (wobei wir ja drei in der Nähe haben, also evtl gibt es das gewünschte dann wo vorrätig)...  :)

@Arzttermine,
ja, alle vier Wochen und ab 30. oder 32. (?) dann ja alle zwei Wochen.  :)

im Herzen.

jenny231

@lucky
Hatte ich es doch richtig in Erinnerung mit dem Diabetes ;)

Das is gut das ihr euer Kinderzimmer noch habt, wir haben ja keins und müssen es uns besorgen ;)

Ja, frag mal deine Freundin was die dazu sagt. Das hat die Hebamme gesagt als ich gefragt hab ob es möglich is zum Ende der SS bei ihnen Vorsorge zu machen. Als sie dann sagte das meine Hebamme das doch auch machen würde und mein Mann dann sagte das es da aber kein US gibt, meinte sie das halt wegen dem US und das es nicht gut wäre und so. Das alles mehr wie dreimal nur spielerei wäre und gar nicht gut fürs Baby und so.

Peperlchen

Jenny, am Ende sieht man auf dem US eh nicht mehr so viel...  ;) Und selbst die Hebammen in der Klinik dürften ja keinen US machen oder?

Ich mach ja auch spätestens ab dem 3.Screening Vorsorge im Wechsel mit FA und Hebamme bzw. wohl im Febraur schon mal bei ihr Vorsorge.  :)

im Herzen.

jenny231

@Pepe
Die machen in der Klinik gar keine Vorsorge und als mein Mann das wegen dem US ansprach hab ich ja auch gesagt das man Ende gar keinen mehr macht, weil man nix mehr sieht. Das hat die Hebamme dann auch bestätigt.
Bis zu meinem FA fahr ich halt 40-45 min.und da wollte ich dann zum Ende hin entweder hier zum FA gehen oder das es eben meine Hebamme macht. Morgen werde ich ja zum Kurs gehen und da werde ich sie mal fragen ob sie dann nach Hause kommt oder ob ich dann zu ihr muß. Denn wenn ich zu ihr muß kann ich auch zu meinem FA fahren, is fast die gleiche Strecke.

@Kinderzimmer
Ich weiß eben nicht ob sie in dem Babyfachmarkt Lieferzeit haben oder nicht. Sie haben sehr viel vorrätig, aber wenn es nun ein Zimmer is was uns gefällt und es is doch nicht vorrätig kann es knapp werden. Ich wollt jetzt noch mal auf die Internetseite schauen wie lange sie auf haben und dann fahren wir entweder heute oder am Freitag noch hin und schauen schon mal. Ich hab meinem Mann geschrieben das es vielleicht doch besser is erstmal hin zu fahren um zu gucken und dann noch mal zum abholen hin zu fahren.
Den Kinderwagen und Autositz (Maxi-Cosi) wollten wir ja auch alles da kaufen. Wickeltasche habe ich schon zum Weihnachten bekommen und ob ich ein Tragetuch nehme weiß ich noch nicht. Evtl. nehm ich auch eine Babytrage. Ich weiß ncht b ich das mit dem binden des Tragetuchs hin bekomme und ob ich da Geduld für habe.

@Klamotten
Wann kauft ihr Babykleidung? Is jetzt noch bißchen früh oder? Ich wollt ja schon 56 und 62 kaufen, bzw. bekommen wir ja was von dem Arbeitskollegen meines . Der wollte ja Säcke mit bringen und wir sollten schauen was wir gebrauchen können.

@Fläschen und Co.
Wann kauft ihr denn die Fläschen, Windeln, Baby-Anfangsnahrung, Feuchttücher usw.?
Das hat ja noch Zeit, aber wann wollt ihr das alles kaufen? Kauft ihr überhaupt Anfangsnahrung? Ich wollte eigentlich schon was kaufen, ich möchte unserem Baby nämlich schon ab und an die Flasche geben damit es sich von Anfang an dran gewöhnt. Man hört ja oft genug das die Babys die Flasche später nicht annehmen.

Sammylein

Hallo ihr Lieben!
Nur kurzer Egopiep, bin noch immer soooooo müde wegen meinem Nachtgespenst  :-\.
Und BD ist noch immer voll im Keller.
War am Montag beim FA, war aber etwas unzufrieden. Ich hatte ja ein paar Fragen wegen Kreislauf und UL-Schmerzen und sie hat das alles abgetan, mir ist schon klar, dass ich im Vergleich zu anderen wohl ne völlig problemlose Schwangerschaft hab, aber so abgefertigt werdn muss nicht wirklich sein.
Von den Werten her ist alles gut, sie hat kurz geschallt, aber nur, um nach FW-Menge und Herzschlag zu gucken.
Na ja, ich hab mitgenommen, dass alles gut ist undich mich nicht aufregen brauch.
Den Termn für den OGTT schien ich vor mir her. Hab soooooo keinen Bock.

@UL: Das hab ich auch schon gehört mit dem Lärm. Ich brauch das auch nicht immer, hab mich auch gegen die Flat entschieden, weil es ja oft keine medizinische Relevanz hat.

@Hebi: Ich darf zu meiner alten Hebi. Freu mch so. Mach das dann auch so wie Peperlchen im Wechsel. Ich denke, eine erfahrene Hebi kann auch ohne UL aussagekräftige Befunde erheben.

@Napo: Das ist doch ein super Angebot. Wow! Aber 80% würd ich mir auch gut überlegen. Ich fand 16 Stunden schon heftig. Aber du bist glaub ich auch eher ein Arbeitstier, oder? In welche Richtung musst du denn fahren?

@jenny: Ich drück dich einfach mal, die anderen haben ja schon viel geschrieben zu deiner Situation.

@Katinka: Glückwunsch zum Mädel!!

@Gewicht: Ich han ein Kilo abgenommen  :o :o :o. Und mach mir natürlich gleich wieder Sorgen. Dabei schadet es mir nix. Ich hab einfach nicht sooooo den großen Hunger.

@Fläschchen etc.: Hab ich noch immer nicht, wird es hier hoffentlich auch nicht geben. Mir war da immer der Aufwand zu groß. Anton hat ab Beikoststart dann halt ein Trinkfläschchen bekommen, das kam dann in die Spülmaschineundgut.
Feuchttücher, Windeln etc. so vier Wochen vor Termin oder so.
Klamotten werden nach dem Outing sortiert. Undwerd nur 56 aufwärts kaufen.

@Rest:  *wink*

Peperlchen

@jenny,
ja, genau guckt mal und dann könnt ihr ja auch fragen ob man das bestellen müsste...  :)

Wenn du kein Tragetuch möchtest - aber keine Angst, hatte ich auch, ist total easy  :) - würde ich zum Marsupi oder so anfangs raten. Nicht alles auf dem Markt ist leider toll...

@Klamotten,
ich hab ja schon ein wenig geshoppt.  s-cool Und eine Stramplerhose genäht. Aber nun warte ich erst mal aufs Outing, kommt ja hoffentlich am Montag, dann wird es aber so schön nach und nach alles weitere besorgt.

@Fläschen & Co,
als Windeln wohl so 35.Woche oder so, dass man sollte es ein wenig früher kommen eben alles daheim hat. "Pflegezeug" gibt es hier nicht wirklich, d.h. es wird mit Wasser statt mit Feuchttüchern gewickelt - das hab ich mir bei der Großen angewohnt, sie war auf Feuchttüchter allergisch und beim Klenen dann bis zum 7.Monat auch durchgezogen. Ist zwar manchmal etwas komplizierter, aber doch hautschonender. Sonst Wundcreme haben wir eh immer daheim, Babybauchpuder gibts immer von der Hebamme zur Geburt. Gewaschen wird mit Wasser - gerade die ersten Monate, ggf mit einem "Schuss" Muttermilch.  :) Da braucht man also gar nicht so viel, wie man denkt.

Fläschen - werd ich wohl so ein kleines Starterset für den Notfall holen (also 2Flaschen) und auch Anfangsnahrung. Aber ich hoffe es bleibt unberührt im Schrank, aer für den Fall der Fälle muss man eben nicht noch mal los.
Die ersten Wochen gleich zwischen Flasche & Brust abwechseln würde ich dir abraten, jenny! Das kann schnell zur Saugverwirrung führen.
(Aber ja, mein Stillkind Alexander verschmähte bis zum 11.Monate jede Flasche  :P)

@sammy,
schade, dass dich der FA so abgefertigt hat  :-[ s-hug Wann musst du nun wieder?  :-*

im Herzen.

jenny231

@Pepe
So war das nicht gemeint mit dem Flaschen. Ich will da nicht abwechseln oder so und schon gar nicht die ersten Wochen ;)
Ich werde da eh noch mal mit der Hebamme drüber sprechen was sie meint und wie es am besten is. Ich hab ja so noch keine Erfahrung, aber gerade wenn die Schwiegermama mal aufpassen muß, sollte das Baby ja schon mal die Flasche nehmen wenn es dann Hunger hat. Ich bin ja dann nicht da um es zu stillen. Oder wenn Papa auf das Baby aufpassen muß, wenn ich im Rückbildungskurs bin oder so.

@Sammy
Das is ja doof das dein FA dich so abgefertigt hat. Meiner nimmt sich immer Zeit für meine Fragen :)
Lass dich auch mal  s-hug

Peperlchen

Achso  :-*
Aber dann bräuchtest du ja normal auch keine Fertigmilch, sondern könntest abpumpen - um deinen Milchhaushalt nicht zu verwirren. Aber wie gesagt ich will dir auch keine Angst machen so, aber Alexander nahm echt nichts außer der Brust, aber wir haben die Zeit auch so gut rumbekommen und er war halt immer mit  ;D

im Herzen.

lucky81-melinasmama

@peperlchen also meine krankenkasse hat es im programm drin :-)

weißm jetzt nur nicht ob es arzt gebunden ist

bin nämlich auch bei gesund plus der krankenkasse dabei udn das ist auf alle fälle arztgebunden

ne neue matratze brauchen wir auch :-), unser babybett ist schon 120 jahre alt .... da lag schon meine ur-oma drin :-) und man kann die eine seite runter klappen, so das man es ans elternbett dran stellen kann

@baby sind ja sommerbabys ...... weiß nicht ob wir den heizstrahler dann anbringen sollen ...... - weil eigentlich ist es doch recht warm im sommer

@jenny hast schon vorstellung wie es kinderzimmer werden soll?

@babykleidung 56 und 62 --- wenn es ein mädel wird wieder hab ich noch einiges da, wenn junge dann alles neu :-)

bodys sind wichtig und vor allem genug da haben
söckchen, strampler, shirts (am liebsten wickelshirts), 1-2 jäckchen, mützen, luftige sachen wenn es wirklich heiß wird etc.

bis auf nahrung selbst kann man alles schon mal kaufen, also windeln in der kleinen größe 1 pack, feuchttücher 4er pack, flaschen reichen anfangs erstmal 1- 2, weil man nicht weiß ob die kids sie mögen, ich mag nuk gerne, bzw, meine maus wollt nur die von nuk, avent etc. wollt sie nicht

@sammy das ist ja blöd, dass du so abgefertigt wurdest :-(

@feuchttücher für unterwegs super - daheim machen wir auch nur mit wasser :-) und baby-massage-öl kaf ich noch

meine "große" will nun kuscheln, bis später

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sammylein

@Heizstrahler: Hatte ich auch nicht und hoffe, dass wir das im Juni nicht brauchen.

@Pflegeprodukte: Ja, genau. Feuchttücher für unterwegs, für zu Hause Olivenöl und Papiertücher, Popcreme (Weleda), Windeln Größe 1, Schnuller  S:D.

@Bodies: Wir kamen mir den Wickelteilen gar nicht klar. Bis ich die um das Kind rumgetüddelt hatte, hatte ich die anderen 5x über den Kopf gezogen. Muss man alles probieren.

jenny231

@Pepe
Das mit dem Abpumpen möcte ich auch machen ;)
Die Anfangsnahrung soll eigentlich nnur für den Notfall sein, falls es Probleme mit dem Stillen geben sollte. Man hat ja schon oft gehört das die Brust entzündet war und man nicht mehr stillen konnte. Ich will schon auf alles vorbereitet sein  ;D

@lucky
Ich hätte da scheon eine Vorstellung wie das Kinderzimmer werden soll. Wir haben da schon ein schönes Kinderzimmer auf der Internetseite gesehen. Das Zimmer hat die Farbe "Französisch-Nußbaum-Holzdesign kombiniert mit Weiß-Optik und silberfarbenen Schubladen- und Türgriffen."
Sieht ganz schick aus und gefällt uns ganz gut. Eigentlich steh ich ja eher auf Buchefarben, aber das wird mir langsam zu langweilig und immer nur das selbe is ja auch blöd  :D

@Heizstrahler
Wollte mein Mann gerne einen haben, aber jetzt wo ihr es so erwähnt das es ja dann eh Sommer is (hab ich irgendwie gar net dran gedacht) braucht man ja vielleicht keinen. Ich werd noch mal mit ihm reden.

@Pflegeprodukte
Haben wir vor paar Tagen ein paar Proben von der Schwiegermama bekommen. Die Cousine von meinem Mann war zu besuch und hat nen ganzen Schlag davon mit gebracht. Popocreme, Baby Shampoo, Baby Pflegebad, einfach alles mögliche :)

Napolitana

Wow, hier wird ja heute viel gesabbelt  :D

@US: Ich habe die Tage erst irgendwo gelesen, dass das ein Mythos ist, dass die Babys dass hören sollen. Ich mein, wir können das ja auch nicht hören und wieso sollte das Gehör vom Baby im Ultraschallbereich funktionieren? Das wäre ja ein besseres Gehör als Hunde haben?! Kann ich mir gar nicht vorstellen und fand das sehr plausibel, dass das als Mythos abgestempelt wurde.

@Kinderzimmer: Wir ziehen ja erst Ende des Jahres hoffentlich in unser Haus, da wird es dann ein komplettes Kinderzimmer geben. Solange wir in der Wohnung sind, wird das Baby ein Bettchen bekommen (im Zimmer ist sonst ein Einbauschrank) und Wickelkomode haben wir keinen Platz bzw. alle die ich kenne wickeln wo sie gerade stehen und gehen, also meistens auf dem Sofa oder so  ;)

@Heizstrahler: halte ich im Sommer auch für unnötig

@Saugverwirrung: habe ich auch schon davon gehört.

@Kaufen: Eine Packung Milchpulver falls das Stillen nicht klappt, werde ich auch kaufen, dementsprechend auch Fläschchen. Blöde Frage, kann man dem Baby auch schon Fencheltee zu trinken geben oder bekommt es wenn man stillt nur die Muttermilch?!
Dass (daheim) Wasser mit Olivenöl für die Babypflege besser ist als die gekauften Feuchttücher, habe ich auch schon gehört. Und preiswerter auch noch. Aber zumindest für unterwegs sind Feuchttücher sicher unersetzbar, werde ich auch kaufen.

@Puder: Macht man das heutzutage überhaupt noch? Dachte das ist "out"?  ??? Aber ich kenn mich ja nicht aus, deswegen Frage ich.

@Wundcreme: Meine Freundin schwört auf die von Weleda, obwohl sie sonst eher die günstigen Sachen kauft. Das muss also wirklich gut sein  ;)

@Klamotten: Will ich erst kaufen wenn ich ein Outing habe bzw. mal sehen was ich von Bekannten alles so bekomme, und ob ich dann überhaupt noch was kaufen muss.

@Schnuller: Habe ich vor Wochen schon mal geschrieben, würde ich lieber drauf verzichten, halte da nicht viel von. Aber wahrscheinlich sehe ich das anders, wenn ein schreindes Baby bei mir zu Hause ist  ;D

@Kaufen generell: Irgendwie mache ich mir sonst auch noch gar nicht so viel Gedanken, was ich brauche und noch machen muss, weil ich finde dass 5 Monate noch sooooo lange ist und das ist alles noch sooooo weit weg...  8)

@Sammy: Ich muss die A9 reinfahren. Jetzt noch von Freising aus, ab nächstem Jahr hoffentlich von Allershausen aus. Mein Büro ist gleich neben der Autobahnausfahrt Schwabing. Ja, eigentlich bin ich ein Arbeitstier. Dennoch wollte ich gerne was von meinem Kind haben  :-\ Aber wenn die Kohle stimmt... naja... dann könnte dafür mein Bär weniger arbeiten und dann hätte wenigstens der Papa was vom Kind. Und bei einem zweiten Kind hätten wir dann wiederum mehr Elterngeld... ach ich weiß auch nicht.
Ich selbst bin bei einer TaMu groß geworden, allerdings kam meine Mama immer so gegen 13:30 Uhr und war nicht den ganzen Tag weg. Da ich mich kaum daran erinnern kann, aber als ich meine TaMu als Teenager mal auf der Straße gesehen habe und nicht wusste wer sie ist, und dennoch ein wohliges Gefühl im mir hochkam als ich sie sah, denke ich mal, es hat mir nicht geschadet.
Später war ich dann in der Ganztagsgruppe vom KiGa, aber da hat meine Mama mich auch gegen 14 Uhr dann abgeholt. Und als ich zur Schule gekommen bin (2km entfernt) bin ich zu Fuß nach Hause gelaufen und hatte einen Schlüssel und habe dann eben vorm Fernseher gewartet bis Mama kam. Und ich bin mir dabei nie blöd vorgekommen oder so, für mich war das eben normal. Vielleicht bin ich sogar schneller selbständig geworden dadurch?
Ach, ich weiß es doch auch nicht. Muss nochmal mit Cheffe reden die Tage.
Allerdings findet die Telefonkonferenz erst kommenden Dienstag statt, in der bekannt gegeben wird, dass wir umstrukturiert werden, und wodurch sich erst die Möglichkeit bietet, dass ich die Stelle bekommen kann. Und so lange weiß NIEMAND davon, nicht mal er selber offiziell, hat es unter vorgehaltener Hand erfahren, und so kann ich auch nicht mal mit meiner Personalberaterin oder dem Betriebsrat darüber sprechen...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Peperlchen

@lucky,
so ein richtig altes Bett? Cool  :D
Wir haben hier einen ca. 50Jahre alten Stubenwagen - Familienerbstück - aber ich mag den nicht sonderlich... Also klar könnte ich ihn neues Gewand nähen usw, aber wir haben keinen Platz das Ding wo hin zu stellen.  ;)

@Napo,
Fencheltee ist was was man generell anfangs - also bis es Brei gibt - so gar nicht braucht. Wenn man stillt stillt man ausschließlich, sonst eben Milchflaschen. Und danach gab es bei uns auch NIE Fencheltee - zum Brei dann Wasser.  ;)

@Puder,
den Po pudern meinst du? Ne, das macht man echt nicht mehr, ich sprach von Bauchnabelpuder, das braucht man die ersten Tage bis der Nabel ab und gut verheilt ist.  :)

@Wundcreme,
ich hatte auch erst die Weleda, finde aber sogar die Mirfulan-Creme noch besser.  :) Wir schwören seitdem drauf und es kommt uns generell keine andere mehr ins Haus.

@kaufen,
stimmt schon fünf Monate ist noch lang, braucht man aber einen KiWa haben die oft 12Wochen und länger Lieferzeit, dann ist das gar nicht mehr lange...  ;)

im Herzen.

lucky81-melinasmama

ich nochmal kurz

@puder macht man eigentlich nicht mehr ..... hab es auch bei melina nie gebraucht

@pflegeprodukte brauch man am anfang fast nix .... man wäscht die babys anfangs eh fast nur mit wasser und ganz ganz wenig badezusatz---- an alle die stillen können ---- muttermilch mit in die wanne ist das beste

@wunden popo also melina hat da schon ab und an mit zu tun, und wenn es nur leicht rot bis stark rot ist - nix offen - hilft es ungemein mit schwarztee den bereich zu säubern, abzutupfen und nachts eine schwarztee-getränkte mullwindel mit in die windel zu geben ..... das ist echt top udn besser als jede salbe

wenn pickelchen sind zusätzlich zum rot sein, nehm ich den windelbalsam von der bahnhofsapotheke kempten oder mirfulan

wenn aber das ganze offen ist (hatte ich selber noch nicht), dann auf alle fälle ab zum arzt

@jenny oh das klingt schön mit dem kinderzimmer ..... hoffe zeigst dann mal fotos

@kizi hoffe hr zeigt alle dann mal fotos

@nahrung also wenn es mit dem stillen nicht klappt, geben die im krankenhaus dann auch milchpulver, vielleicht mal vorher in der klinik fragen was die dann für ein produkt geben

@fencheltee also wenn man stillt - trinkt die mama den tee und das wird über mumi dann ans kind weiter gegeben - mir wurd das zumindest mal gesagt

ich konnt damals nicht stillen - zu später milcheinschuß udn melina war dann schon zu sehr an flasche gewöhnt, da hab ich die milch mit fencheltee angerührt ..... fencheltee alleine wollt meine nie haben

aber den tee gibt man nur wenn die kinder blähungen haben

@schnuller also ohne wär es bei uns nicht gegangen :-(

@kaufen ne praktische wickeltasche ist ein absolutes muss :-)

und wär nicht stillt, der muss milchpulver mit shcleppen, und da gibt es wirklich tolle sachen, z.b. pulverportionierer, und fürs wasser gibt es was, wie heißt das teil jetzt wieder ---- grübel --- also da gießt man oben das heiße wasser rein und das ding kühlt es auf trinktemperatur um - glaub cool twist heißt das

aber man kann es auch anders machen, kaltes wasser in flasche z.b. 60 ml, und in termoskanne heißes wasser, wenn man dann flasche macht, dann erst das heiße wasser etwa 40ml in flasche aufs kalte wasser, pulver rein und schütteln und fertig

und was sich bei uns grad für nachts gelohnt hat, war ein flaschenwärmer, einer der das wasser der flasche die ganze nacht auf trinktemp gehalten hat, im halbschlaf musste ich dann nur pulver in flasche geben und konnt das kind füttern ... stand alles dann neben dem bett, so dass ich nicht aufstehen musste

@peperlchen ja das hat mal einer in der familie selber gebaut, und ist seitdem familientradition dass die kinder darin liegen :-)

und man merkt ihm das alter nicht an ...... mein vater hatte es erst noch lackiert als ich schwanger war und es strahlt einfach, udn ist echt super einsetzbar

@bauchnabel ja den hab ich auch gepudert genauso wie meine kaisershcnittnarbe - wecesin puder

@stillen ich würd noch wenn es diesmal klappen sollte ein großes tuch kaufen - ein leichtes - wenn ich mal unterwgs stillen müsste ..... 

@kiwa wir bräuchten ja auch nen neuen ... aber die die ich toll find sind so teuer ..... schnief ..... und ein gebrauchter ist auch schwierig dann wen zu finden in näherer umgebung der einen verkauft

cassy

@ peper hmm ok muss ich mir mal überlegen ob ich mir sowas kaufe u wg dem hallo baby programm also ich bin bei der barmer u hab mich da bei "ich werde mama" angemeldet ob das wohl das selbe ist?

@kinderzimmer möbel da wollte ich eigl ne komplete einrichtung u die wollen wir erst kaufen wenn das zimmer gestrichen ist aber gestern bin ich dann doch das erste mal schwach geworden bei real ist ein super schönes babybett im angebot mit viel zubehör u man kann es als juniorbett umbauen, ich hab lange überlegt ob wir noch warten soll o zugreifen, naja hab es gestern meiner mutter erzählt und die kauft uns das bett jetzt :D u dazu passende kinderzimmer möbel zu finden dürfte eigl nicht schwer sein da das bett weiß ist!

@klamotten kauf ich erst wenn ich weiß was es wird u dann auch nicht so viel denn ich bekomm bestimmt reichlich von meinen freundinnen

@fläschen u co das hat noch zeit vllt so ab 7 o 8 monat oder wenn einem was schönes in die hände fällt ;D

@sammy das ist ja blöd mit deinem FA das hätte sie dir richtig erklären müssen bzw nach schauen ob das wirklich normal ist.

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Habt ihr gut geschlafen? Ich eigentlich schon, bis ich heut Nacht wieder mal auf Toilette musste. Ihr werdet es aber nicht glauben, ich konnte wieder direkt einschlafen :)
Dann wurde ich, wie immer, vom Wecker meines Mannes geweckt. Auch da hab ich dann noch mal geschlafen, aber als er die Treppe hoch und runter gestapft is wurde ich wieder wach. Gegen 7.30 Uhr bin ich dann aufgestanden, konnte dann nicht mehr schlafen  :-\

Ich bin gerade dabei meine Bezügemitteilungen zu drucken für den Elterngeldantrag. Ja ich weiß, noch viel zu früh. Ich will das auch nur schon mal alles zusammen haben und wenn wir zur Steuerberaterin gehen soll sie mal drüber gucken ob alles richtig is.
Ich bin halt so eine die lieber alles rechtzeitig fertig hat als auf den letzten drücker ;)

Das mit der Elternzeit für meinen Mann wird eh noch was geben. Einerseits sagt er ja das er auch am Anfang gern daheim bleiben will, andererseits weiß er aber nicht das er mindestens zwei Monate zu Hause bleiben muß. Dann meint er wieder das die das auf der Arbeit wahrscheinlich gar nicht mit machen werden. Ich hab zu ihm gesagt das er dann mal mit denen sprechen muß und das er ja auch 30 Std. die Woche arbeiten kann, wenn er nicht komplett fehlen will. Is bißchen schwierig in seinem Betrieb, weil er auch eine leitende Stelle hat. Na wir werden mal sehen was sie sagen, wenn sein Chef aus dem Urlaub wieder da is.

Wie macht ihr das denn mit der Elternzeit? Macht nur ihr Elternzeit oder euer Mann auch? Wie lange wollt ihr denn so zu Hause bleiben? Ich werde nur das eine Jahr zu Haue bleiben, weil es ja nur ein Jahr Elterngeld gibt. Es wird schon in dem einen Jahr schwer werden, wenn ich nur 65% bekomme. Nur von einem Gehalt können wir einfach nicht leben, das geht nicht. Das Baby wird dann gegenüber in die Krabbelgruppe gehen und ich hol es dann nach der Arbeit ab. Sollte ich es nicht schaffen holt es die Schwiegermama ab. Die sind ja beide zu Hause und das is sehr praktisch. Bei meiner Arbeit is es ja so das ich Feierabend hab, wenn ich fertig bin. Im Sommer is es dann mal 13.00-14.00 Uhr und im Winter zur Weihnachtszeit wird es leider auch mal 17.00-18.00 Uhr. Aber die meiste Zeit im Jahr werde ich es schaffen das Kleine ab zu holen.

@Bauchnabel
Gibt es da spezielle Puder für, oder kann man ein x beliebiges nehmen? Bekommt man das in der Klinik gesagt? Ich hätte das jetzt nicht gewusst, aber ich hab ja auch noch kein Kind ;)

@Kaufen
5 Monate is zwar noch lange hin, aber was meint ihr wie schnell die Zeit jetzt vergeht? Das scheint jetzt so weit weg und auf einmal wenn es schon März is denken wir alle wo sind denn die drei Monate schon wieder hin  ;D

Ich seh es ja an der SS. Am Anfang dachte ich nur das die Zeit überhaupt nicht vergeht und jetzt? Morgen komm ich in die 20.SSW und nächste Woche is dann die Hälfte schon geschafft. Wo sind die 20 Wochen hin denke ich schon  8)

@Kinderzimmer
Werden wir morgen mal in das Babyfachgeschäft fahren. Werden uns mal umschauen und dann auch fragen ob es Lieferzeit hat oder ob wir es für März oder so bestellen können um es dann ab holen zu können.

Sooo ich werd jetzt mal in die Dusche hüpfen. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und bis später mal :)

lucky81-melinasmama

@jenny ja ich bin da auch ne frühe immer :-)

ich druck sowas auch immer aus um dann alles rechtzeitig fertig zu haben  :D

min mann wird auch in elternzeit gehen, wissen aber noch nicht genau ob von anfang an oder vielleicht erst etwas später

das wecesin puder ist ein puder was den heilungsprozess beschleunigt, denke jedes x-beliebige puder darf man nicht nehmen, mir hat das damals meine hebamme gegeben

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich war heute früh beim Friseur - Farbe (ja, ich hab erst ein wenig gegrübelt und auch mit P. - meiner Friseurin - neulich darüber gequascht) und mich nun doch dafür entschieden und neuer Schnitt. Aussage meiner Tochter wird später sein (Ist heute noch im KiGa, da sie beim Projekt heute mitmachen möchte) "Mama das ist KURZ" (nun ja ist immer noch schulterlang  ;)).
Und nun ein wenig arbeiten gewesen, aber die große Arbeitswelle kommt erst ab mitte nächster Woche.  :)

@Wickteltasche,
stimmt und egal ob man stillt oder nicht irgendwas muss man immer mitschleppen. Meine Taschen (v.a. jetzt die normalen) wurden von Kind zu Kind größer... Nun hätte ich gerne eine von Pink Lining - gut, dass ich Mitte April noch Geburtstag habe *hehe*  ;D

@Elternzeit,
mein Mann wird keine nehmen. Für sowas ist er nicht "gemacht", er war auch nach beiden Geburten am nächsten Tag (Tochter nachmittags geboren) bzw. am gleichen Tag (Sohn nachts geboren) wieder arbeiten - gut, er war damals noch selbstständig. Ich hätte dieses Mal gerne, dass er eine Woche Urlaub auf Abruf macht - was sicherlich vom Chef genehmigt werden würde, wenn er mal mit der Sprache rausrücken würde - ne für ihn ist halt auch Juni noch eine Weile hin :P ;D Ich kam zwar die beiden Male gut zurecht - nach der zweiten Geburt viel besser, aber dennoch ein wenig Ruhe anfangs und mehr Bettzeit und Stillzeit bis sich alles eingespielt hat...  :D

Ich... ja... das ist hier etwas schwieriger, ich bin ja noch in Elternzeit von Alexander, arbeite jedoch bereits wieder und es ist daher noch etwas in der Schwebe. Mind. 1Jahr, mal sehen... Ggf werde ich aber ja früher wieder zu arbeiten anfangen - was kein Problem ist, da ich das Würmchen mitnehmen kann.

@Geburt,
wollt ihr alle im KH entbinden? Oder nimmt jemand das Geburtshaus oder gar zuhause?
Ich möchte gerne wieder, wie nach Alexander, ambulant entbinden, ich kann mich daheim viel besser entspannen als im KH.  :)

@lucky,
welchen KiWa hättest du denn gerne?  :-*

@cassy,
gut möglich, dass es das gleiche Programm ist. Hast du da noch den Infozettel da, dann könntest du ja nachsehen.

Das real-Bett ist echt schick. Ich war gestern zwecks Schlafsack (war ja auch im Angebot) gucken, aber die waren schon weg...  :P

Bist du sicher, dass du Klamotten bekommst? Also von Freundinnen, die schon Kinder haben oder meinst zur Geburt? Ich dachte nämlich auch zur Geburt gibts bestimmt massig Klamotten - nö, NICHTS  ;D Dafür eben Spielsachen, dm-Gutscheine & Co, war garantiert auch sinnvoller.

@jenny,
das nachts aufstehen kenn ich, aber mit wiedereinschlafen hab ich keine Probleme - da gewöhnt man sich dran... Dafür hätte ich meinen Mann heute früh erschlagen können - ab 5.30Uhr klingelte alle paar Min. ein anderer Wecker (Tablet, Wecker, Handy...), irgendwann waren ALLE wach außer... genau der Mann  :P

Frag wegen dem Puder mal die Hebamme, die kann dir auch sagen wie es abläuft -kiregt man es von ihr, von der Klinik oder holt man selbst?  :) :-* Wir hatten auch das genannte von lucky, aber den Namen hätte ich nicht mehr zusammenbekommen...  ;)

im Herzen.

Sammylein

Huhu!
@Puder: Macht man für den Popo nicht mehr. Und zwar mit dem Hintergedanken, dass schon Kinder den Puder eingeatmet haben und daran gestorben sind. Meine Mutter pudert noch immer mit Begeisterung, ich kann es ihr nicht ausreden. Und finde das ehrlich gesagt eklig, wenn das in den Hautfalten klebt.
Für den Nabel hatte ich nichts, das hat bei mir die Hebi gemacht. Hab nur einmal täglich mit Octenisept desinfiziert, aber das hab ich für die Hundepfoten und kleine Verletzungen eh immer zu Hause.

@Napo: Bähhh, die A9 rein. Von Allershausen aus. Und wieder raus auch.... Kannst ja nur beten, dass die doofe Baustelle bald fertig ist. Kleiner Scherz.... Ich hab mal nach Regensburg zweieinhalb Stunden gebraucht. Zum Glück fands Anton toll wegen der ganzen Bagger  ;D.

@Schlafen: Hey, es wird. Musste heute nur einmal ein paar Minuten auf dem Boden liegen und das war, bevor ich selber richtig ins Bett gegangen bin. Dann geschlafen bis sieben. Bin sooooooo erholt!

@Elternzeit: Ich hätte eigentlich gerne meinen Mann für zwei Monate da. V. a. wegen Anton. Falls ich wieder 10 Tage liegen wegen KS kann ich mich ja nicht um den kümmern. Andererseits hat er heute schon angedeutet, dass es schwer wird mit 2 Monaten und bei Anton hab ich ihn nach zwei Wochen rausgeschmissen, weil er eh nix gemacht hat  S:D.

@wunder Popo: Oh ja, hier ein Pilzkandidat. Wenn wieder kleine weiße Punkte da sind, gibts halt dann Multilind-Salbe. Im Moment ist aber schon erstaunlich lange Ruhe.
Und von der Bahnhofsapotheke gibts da auch was? Hab ich noch gar nicht entdeckt. Ich schwör ja auf die Sachen!!!!

@Nahrung: Ich tu wie gesagt gar nicht erst was her. Bin abergläubisch. Wenn nix da ist, komm ich nicht in Versuchung, was zu geben.

@Wickeltasche: Will auch ne neue mit meinem Taschenfimmel. Mir fällt aber kein Argument ein, außer ich will.....

@Geburt: Ganz klassisch im KH. Bin in dem absoluten Modekrankenhaus in München angemeldet, ich hoffe, die halten, was ihr Ruf verspricht.

@us: Sonst alles gut.

@all:  s-winken

Peperlchen

@sammy,
das Argument "in den alten Taschen passen nur die Sachen für EIN Kind"  ;) Ich mein du brauchst für Anton ja trotzdem immer was zu trinken mit oder mal einen Apfel oder so...  ;) ;D  :-*

im Herzen.

Sammylein

@Peperlchen: *grübel*
Hab gestern eine gesehen, in einem zauberhaften Kindersachenladen in Starnberg.
Darf man sich als Mama eigentlich was zur Geburt wünschen  ;D?

Peperlchen

zauberhaft & Starnberg klingt teuer...  ;D

Natürlich darf man das und wenn es dir für dich verwehrt wird, wünscht das Baby eben eine neue Tasche  ;D

im Herzen.

lucky81-melinasmama

Sammylein

@Peperlchen: Genau da liegt das Problem  ::). Weiß leider die Marke nicht, sonst könnte ich sie zeigen.

@lucky: Danke für den Link. Muss ich mir merken. Hier in der Apo haben sie auch ein paar Sachen von denen.

Und ich bin immer für den Mistral  ;D.

@Friseur: Waren wir gestern alle drei. Jetzt spricht Anton nur noch von Susi, der Friseuse  S:D.

Peperlchen

@Foto kommt später/ heute Abend... Kameraakku ist leer - dank den Faschingsoutfitbilder von gestern  ;D :-*

@lucky,
ah, die beiden Wägen finde ich auch cool  :D Aber mir ist der Speedi als Kombiwagen zu klein, v.a. eben die Dreami-Schale, die ist nur 67cm lang - da hätten beide nicht lange reingepasst und danach gleich nach vorne schauen!? Aber für später hätte ich ihn gerne gehabt, vielleicht ja dieses Mal... wobei  ;D
Ich hab den Mistral S - also den P nur mit kleinen Schwenkrädern vorne - und der ist auch top  :) Hast du ebay kleinanzeigen & so schon geschaut?  :-*

@sammy,
wir machen Friseur immer geteilt. Da ich mit Farbe fast 3Stunden dort sitze, die Kinder haben nun am Samstag.  ;)

im Herzen.