ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

@Pepe
Meistens is es bei mir so das ich nicht wieder einschlafen kann, wenn ich nachts mal aufstehen muß  ::)
Dein Mann is ja genauso wie meiner. Der lässt seinen Wecker (nur Handy) bestimmt 10 mal klingeln bis er endlich mal aufsteht. Ich muß aber sagen das es im Moment eigentlich geht seit er wieder arbeiten is. Das is immer schlimm, er kann nie beim ersten kleingeln aufstehen. Ja, ich bin dann aber auch dauernd wach wenn sein Wecker zich mal klingelt  S:D

@Geburt
Ich will auf jedenfall im KH entbinden. Is ja sowieso meine erste Geburt und ich denke da bin ich im KH doch besser aufgehoben als zu Hause oder im Geburtshaus. Ich weiß noch nicht mal ob es hier irgendwo in der Nähe ein Geburtshaus gibt.
Sagt mal wie is das eigentlich bei der Geburt im KH? Ich hab das nicht so ganz verstanden mit den Kosten als wir da waren am Montag. Im Familienzimmer zahlt der Mann pro Nacht und die Frau dann nix und in einem Einzelzimmer muß die Frau irgendwie privat bezahlen? Ich glaub ich muß meinen Mann heut Abend noch mal fragen, ich hab das nicht mehr so auf dem Schirm  :-[

@KS
Beim Kaiserschnitt muß man ja sowieso in der Klinik bleiben. Wie lange is das dann, 10 Tage oder? Davor hab ich auch keine Angst, weil ich schon weiß wie das is. Durch meine Zysten OPs hab ich schon zwei Bauchschnitte hinter mir und ich meine das ich da 10 Tage im KH war. Es kommt eben wir es kommen muß  :D

@Sammy
Mensch das is ja toll das es die Nacht mal ging ohne das du auf dem Boden schlafen musstest ;)
Vielleicht wird es ja jetzt besser, ich drück dir die Daumen :)

@Elternzeit
Dann bin ich ja nicht die einzigste bei der es noch in den Sternen steht ob das mit der Elternzeit beim Mann klappt. Urlaub kann mein Mann nicht nehmen, weil er den schon in den Ferien nehmen muß wegen den Kindern. Also, bleibt ja nur die Elternzeit und er sagt auch das es grad im Juni eigentlich schlecht is. Aber nur da würde es sich anbieten direkt zu Hasue zu bleiben, weil ich ja dann die zwei Monate noch Mutterschaftsgeld bekomme. Na ja, wir werden sehen wie es wird. Ich hätte halt schon gern das er zu Hause wäre, damit ich nicht so alleine bin.

@lucky
Dann bin ich ja nicht die einzigste verrückte hier  ;D
Ich hab auch schon alles ausgedruckt und werde alles fertig ausfüllen. Da brauchen wir zum Schluss nur noch das Geburtsdatum und den Namen und schon kann man es weg schicken. Das dauert ja sowieso immer bis das bearbeitet is und man das erste Geld sieht, also hab ich es lieber so schnell wie möglich fertig um es nur noch ab schicken zu müssen :)

Napolitana

Sorry, ich habe heute keine Zeit zum Schreiben, hab schnell mal nachgelesen während dem Essen, und wollte schnell sagen:
@Sammy: Friseuse sagt man nicht mehr, sondern Frisörin  ;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

@Kinderwagen
Sehen beide ganz hübsch aus, aber der zweite wär mir ehrlich gesagt zu teuer. So viel wollt ich nicht für einen Kinderwagen ausgeben  :-\
Was soll denn der erste kosten?
Gibst denn irgendwas was man bei einem Kinderwagen beachten sollte? Wir wollen auf jedenfall einen Kombi-Kinderwagen kaufen, den kann man ja dann umbauen zum Buggy später.

@Kinderzimmer
Hätte ich euch auch gerne mal ein Bild gezeigt, aber irgendwie geht die Seite nicht auf  :(

Peperlchen

@jenny,
ich glaub nach einem KS 5Tage im KH - 10Tage ist da heute (wenn es keine schwerwiegenden Gründe) gibt keiner mehr nach der Geburt.  :)

Jenny, ich hab ja auch "den zweiten" - aber gebraucht, neu kostet der ja schon mal 800€, gezahlt hab ich nun 200€ inkl. Versand und da ist NICHTS dran und noch voll viel Zubehör dabei.  :) Quinny ist auch eine Marke, wo du gerne mal den Preis mitzahlst - ich glaub 400€ mit der Babyschale, die wie gesagt mir viel zu klein wäre...

Zubeachten gibts mehr. Kommt natürlich darauf an, wo ihr wohnt, wo willst du damit spazieren gehen, habt ihr ein kleineres Auto, wo der Wagen nur so und so groß sein darf...  :)
Und dann Geschmacksache: Softtragetasche, Hartschale oder gar feste Tragetasche? Wir parken z.B. den KiWa im Keller und so kam die feste Schale nicht in Frage, das wäre blöde zu schleppen und die Hartschale ist mir für täglich hoch und runter auch zu schwer.  ;)

im Herzen.

Sari Lein 91

@lucky81 Naja wenn das mehrmal im monat wäre wärs schlimmer aber momnetan ist das nur einmal im monat da geht das noch :)

jenny231

@Pepe
Ah ok, dann bleibt man nach einem KS gar nicht mehr soooo lange im KH :)

Wo wir wohnen ist es ein bißchen bergig. Wir haben Feld wo man schön spazieren gehen kann, sind dann auch ein paar Schotterwege oder so.
Autos haben wir einen Golf IV (is meiner) und einen Audi A4 (der meines Mannes). Mein Kofferraum is eigentlich auch schon recht groß und der vom Audi is vielleicht bißchen größer als meiner, aber auch nicht viel.

Wo der Kinderwagen stehen wird weiß ich auch noch net, aber eigentlich würde sich ja der Keller oder die Garage schon anbieten. In die Wohnung will ich ihn nicht tragen und Keller und Garage sind natürlich ebenerdig :)

Sammylein

@jenny: Guck mal bei BabyOne, da gibts den Teutonia Quadro. Quasi der Mistral mit den kleinen Schwenkrädern. Und etwas günstiger, dafür halt nicht sooooooo das tolle Design.

@KS: Anton kam am Samstag, ich bin am Mittwoch heim. Und hätte auch Dienstag schon gedurft, wenn ich aufs Klo gehen könnte, wenn mir meine Zimmernachbarin plus gutaussehendem immer zuhören. Das war bei mir der entscheidende Faktor für die Entlassung. Verdauung musste funktionieren.
Die zehn Tage haben sich bei mir auf den ersten Ausflug nach draußen bezogen.

@Napo: Hehe, wer braucht schon PC? Da passt es ja, dass Anton eher sowas wie Uschi sagt statt Susi   S:D.

@Pepe: Ich war noch alleine, Anton war mal wieder zum Praktikum im Büro bei meinem Mann.  Sie sind dann dazugekommen, sehr spannend alles.

@me: Hab grad Antons Lieblingspuzzlebücher mit Tee getränkt. Ich hoffe, die trocknen wieder so, dass sie brauchbar sind. Das gibt noch Tränen  :-\.

lucky81-melinasmama

nur kurz

muss bald los zum chef-gespräch

mein bv hab ich heute abholen können :-) juhu

@ks damals war ich nur 6 tage im krankenhaus und wurd dann entlassen .....  da war ne andere mama die wurd sogar nach 3 tagen entlassen, aber die war auch fit wie turnschuh trotz kaiserschnitt

ne bauchspiegelung (hatte ich mit 20) kann man leider gar nicht mit nem kaisershcnitt vergleichen ......  ich weiß jetzt nicht ob die bauchschnitte bei dir auch größer sind, also meine bauchspiegelung auch wegen zysten war ein minischnitt im bauchnabel

@jenny hihi genau, dann muss man nur noch geburtsdatum eintragen und ab die post ...... sachen die man vorher erledigen kann soll man einfach machen, nach ner geburt hat man dafür einfach keinen kopf um da noch bürokratischen kram zu lesen und auszufüllen

uh was der erste genau kostet weiß ich nicht, aber auch ab 360€ aufwärts

@peperlchen der kiwa wär nur für hier im ort, zum spazieren gehen, und mag lieber welche mit luftreifen, unser buggy joggster ist mit luftreifen aber erst für kids ab 6 monaten, und fürs auto haben wir den quinny zapp, wo man auch die babyschale drauf machen kann wenn wir wirklich einkaufen oder einkaufscenter fahren, bzw. ich will auch tragen, nur falls es wieder ein ks wird, kann ich nicht von anfang an tragen..... deswegen ist so ein kiwa über 300€ einfach zu viel .... gebraucht wär echt ok, aber bei ebay etc. weiß man nie wie dann wirklich der zustand ist, hab in kleinanzeigen zwar gesehen eine verkauft den hier in der ecke, aber der ist dunkelblau --- sprich muss aufs outing warten

schwierig

@jenny 2 also man muss eniges beachten, federung, gurte, reifen, vertsellbarer schieber, vertsellbarer fußbereich, kann der kiwa auch als buggy in richtung mama schauen, etc.

aber so sachen haben alle ihren preis

@sari ja da hast recht

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

lucky81-melinasmama

@sammy oh oh teegetränkte bücher ... schäm dich  ;D

dragongirl

Hallo Mädels!

So, wir sind nun vollständig in unserem Haus und morgen haben wir den Übergabetermin unserer vorherigen Wohnung s-tanzen

Sind zwar noch ein paar Kartons auszupacken, jedoch haben wir es im Großen und Ganzen endlich geschafft  :D

Bin also spätestens ab Montag wieder wie gewohnt sehr aktiv hier.., habe noch nicht nachgelesen.., habe ich eine wichtige Neuigkeit verpasst und gibt es weitere Outings???

KS
hatte ja schon drei und nach dem dritten KS, bin ich schon nach zwei Tagen wieder nach Hause. Zwei Stunden nach dem KS konnte ich schon wieder meine Beine bewegen, Stunde später wurde der Katheter gezogen und nach insgesamt 4 Stunden nach dem KS lief ich schon wieder herum. Schmerzmittel (Iboprofen) brauchte ich nur in der ersten Nacht, danach nicht mehr. Auch Stillen klappte sofort  ;)

KiWa Bei uns immer noch der Bugaboo Cameleon in schwarz - steht bei meiner Mutter schon im Haus und wird nach Hanna`s Geburt abgeholt. Es ist einfach der leichteste Kinderwagen den es gibt und für uns beim geplanten KS die beste Alternative, wenn auch leider etwas teurer. Der steht dann bei uns im Flur, weil der sehr groß ist und er da nicht stört.

So, weiter gehts mit Kleiderschrank einräumen..habe ja "nur noch" 6 Umzugskartons mit meinen Klamotten vor mir und 3 mit meinen Schuhen...ächz

LiGru
Dragon

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Gehts euch allen gut? Mir gehts soweit gut. Heute komme ich in die 20.SSW, noch eine Woche und ich komm in den 6. Monat. Mensch ich kann es noch gar nicht glauben :)

Gestern war ich ja beim Entspannungskurs und wir waren 5 Frauen insgesamt. Hatten alle schon wieder so einen dicken Bauch, das ich mir schon wieder blöd vor kam. Aber man den Kurs die ganze SS besuchen und nicht erst am Ende. Die bekommen alle ihr Baby bald, die eine sogar noch im Januar, zwei im Februar und die letzte im März.
Na ja egal, ich werd jetzt trotzdem jede Woche hin gehen und mir das nicht nehmen lassen :)

@Gewicht
Da ich ja heute in die nächste SSW komme, habe ich mich wieder gewogen heute morgen. Ich hab jetzt 4,8 Kg zugenommen, die hatte ich letzte Woche übrigens schon. Hab ich eben in meinem schlauen Buch gelesen, 4 Kg waren es vor zwei Wochen. Da hab ich die Woche also gar nix zugenommen, da wird die Woche jetzt bestimmt wieder ein Kilo drauf kommen oder so. Ich hab nämlich gelesen das es jetzt jede Woche ein halbes Kilo mehr wird. Mal wird es auch mal gar nix und dann wieder etwas mehr. Na ja, wir werden sehen wie es wird  ;D

@Kinderwagen
Werden wir heute mal in dem Babyfachmarkt schauen was die so da haben. Haben ja an die 300 Kinderwagen da, da lässt sich sicher einen finden. Teutonia bei Baby One is auch net billig, das is mir noch zu teuer.

@lucky
Ja, da hast du vollkommen Recht. Nach der Geburt hat man auch so noch genug Rennerei mit den ganzen Ämtern und so weiter, da kann es nicht schaden wenn man gewisse Formulare schon fertig hat.
Wie war denn dein Gespräch?

@dragon
Schön das ihr euren Umzug hinter euch gebracht habt :)
War es sehr stressig? Ich hoffe du hast ncht so viel getragen und wenn dann nur leichte Sachen ;)
Ja, wir hatten  noch ein Mädchen Outing von Katinka. Wenn mein Ergebins nächste Woche von der FWU da is werden wir das nächste Outing haben :

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, sieht wohl so aus als wenn es heute schön wird. Die Sonne versucht schon raus zu kommen. Da is man doch gleich besser drauf, wenn die Sonne lacht :)

lucky81-melinasmama

huhu#

at dragon daumen drück zur wohnungsübergabe

wird es bei dir auch wieder ein ks?

at jenny chef-gespräch war solala ..... er ist wegen dem bv nun säuerlich ..... aber es ist halt so, kann es nicht ändern

gewicht ist vollkommen ok :-)

sonne ist hier nicht in sicht .....

muss noch einkaufen fahren, bis später

jenny231

@lucky
Na dann lass dein Chef sauer sein. Es geht hier um dich und das Baby und nocht um ihn. Ich würd mir da keinen Kopf machen ;)

Ich hab auch endlich das Bild vom Kinderzimmer. Hier ist es:

http://s14.directupload.net/file/d/3132/agkjt2x8_png.htm

Das werden wir sehr wahrscheinlich nehmen, ich hoffe das es da is. Aber wir werden ja heute erst mal nur gucken fahren und fragen ob man das reservieren kann bis wir es abholen kommen. Freu mich schon heut nach Babysachen zu gucken :)

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich bin grad am Arbeitseinsatz für nächste Woche planen, da wirds rund gehen... Danach noch ein bisschen nähen und dann schon wieder die Zwerge abholen.

Morgen haben die Kleinen dann Friseurtermin, am Sonntag hat meine Oma Geburtstag.
Und Montag vormittags arbeiten, nachmittags zum Frauenarzt  :)

@jenny,
ich glaub beim Golf, wenn wir hier nicht von einem Kombi reden, wird der Kofferraum mit einem KiWa auch gut gefüllt sein. Am besten wenn wir heute gucken geht auch mal schauen welche Wägen überhaupt ins Auto passen.  :-*

Der Quadro kostet in unserem BabyOne - allerdings nur in blau - 499,99€, jedoch nur Gestell & Softtragetasche. D.h. mind. Regenschutz, für den Sommer wohl noch Sonenschirm/ Sonnensegel wird man noch brauchen...

Das Kinderzimmer schaut schick aus. Kann man das Bett für später umbauen, Sprossen entnehmen?

@sammy,
wie geht's dem Lieblingspuzzle?

@lucky,
prima, dass du nun ein BV hast, lass dich von deinem Chef nicht weiter stressen!  :-*

@dragon,
lass es langsam angehen beim Einräumen.  :-*

im Herzen.

jenny231

@Pepe
Nein, mein Golf is kein Combi. Aber ich finde den Kofferraum trotzdem recht groß :)
Meistens fahren wir auch mit dem Audi (der übrigens ein Kombi is), wenn wir irgendwo hin fahren.

500 € is mir echt zu viel für einen Kinderwagen. So viel werden wir wohl nicht ausgeben denk ich mal.

Das Bett kann man später umbauen ja, das finde ich auch gut und es soll nur 299,99 € kosten. Finde den Preis ok und es is ja sogar ein 3-türiger Schrank dabei :)
Es gibt zwar noch mehr Kinderzimmer die mir gefallen würden, aber die sind dann natürlich schon teurer. Werden mal schauen was es noch so gibt, es waren ja nur 6 Bilder von Kinderzimmern drin auf der Seite. Die haben ja noch viiiiieeeel mehr Auswahl da :)

lucky81-melinasmama

Zitat von: jenny231 am 11. Januar 2013, 09:43:42
@lucky
Na dann lass dein Chef sauer sein. Es geht hier um dich und das Baby und nocht um ihn. Ich würd mir da keinen Kopf machen ;)

Ich hab auch endlich das Bild vom Kinderzimmer. Hier ist es:

http://s14.directupload.net/file/d/3132/agkjt2x8_png.htm

Das werden wir sehr wahrscheinlich nehmen, ich hoffe das es da is. Aber wir werden ja heute erst mal nur gucken fahren und fragen ob man das reservieren kann bis wir es abholen kommen. Freu mich schon heut nach Babysachen zu gucken :)

schickes zimmer :-)

ja, der chef soll mal rnter kommen :-)

@peperlchen na da hast ja volles programm

cassy

guten morgen ihr lieben boa wat wieder gesabbelt

@wichteln sorry mädels ich hab lange genug drüber nach gedacht aber ich bleib dabei dass das nicht so mein ding ist und möchte gerne von der liste genommen werden

@ geburt ich möchte mein baby auch im Kh bekommen ist mir einfach sicherer...

@KS möchte ich eigln nicht aber ich sage die gesundheit des babys geht vor!

@lternzeit möchte nur ich alleine nehmen aber mein freund wird sich dann wohl auf abruf urlaub nehmen.

@papierkram ja das ist ganz schön viel bin auch schon am verzweifeln wenn ich nur dran denke aber ich möchte das auch so früh wie mögl fertig haben das wenn man dann die geburtsurkunde hat alles weg schicken kann!

@Kiwa hab mich gestern entschieden er wird schwarz-orange noch wieder ganz andere farbe als was ich wollte aber es ist der gleiche u die farbe sieht echt hammer aus, ich stell ihn gleich mal in die foto ecke

@kinderzimmer da mach ich mir morgen mit meinem schatz ein schön tag u fahren gucken was uns so gefällt.

@lucky willkommen bei den BV mamis :D hat dein chef doch selber schuld S:D

@rinken fürs baby habt ihr nicht vor paar tagen geschr. dass das baby die anfangszeit nur muttermilch bzw pulvermich braucht? war nämlich gestern bei einer freundin der kleine ist nicht mal ein monat alt u da stand ein fläschen mit milch war leicht verwirrt?

@peper also ich denke schon das ich klamotten bekomm denn alle meine freundinnen haben schon kidis jungs u mädchen u da gibt man sich immer was hin u her u zur geburt bekommt man ja meistens auch noch was geschenkt...

@schlafstellung wie schlaft ihr? also ich am liebsten auf den rücken aber ich hab iwo aufgeschnappt dass das nicht gut sein soll wisst ihr vllt was u warum?

@nahrung also ich denke zur sicherheit werd ich dann auch was kaufen man weiß ja leider nie aber ich würde schon gerne stillen bzw wenn das nicht klappt hoffe ich das abpumpen klappt!

@jenny wow das zimmer sieht echtschick aus was ist denn das für ein laden?

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

@cassy
Ich glaub ich hatte den Link hier schon mal drin von dem Babyfachmarkt oder nicht? Das is der größte Babymarkt in Hessen und den gibts noch in manch anderen Städten. Kannst ja mal schauen ob er auch bei euch in der Nähe is.
Hier is der Link:

http://www.spielzeug-markt.com/index.htm

lucky81-melinasmama

@cassy schade wegen wichteln ......

den kiwa find ich toll, zwar nicht meine farben, aber schick

milch? normale milch? also ich kenn es nicht anders, das die babys mindestens die ersten 4 monate nichts anderes als muttermilch oder flaschenmilch (pulver) brauchen, höchstens noch wasser oder tee wenn es probleme mit stuhlgang oder blähungen gibt (im sommer wegen der hitze kann es eher sein dass man auch so wasser gibt - hatte ja ein winterkind bisher )

aber normale kuhmilch soll man so früh nicht geben, es heißt mittlerweile das ab dem 6. moant ok ist, aber das halt ich selber auch noch zu früh, melina hat die mit 15 monaten mal probieren dürfen, schmeckte ihr nicht udn trinkt erst seit sie 2 ist die normalekuhmilch - erst ab da hat sie geschmeckt

wegen schlafen - ich bin ne bauchschläferin, aber irgendwann geht das nicht mehr und ich werd mich ans seitliche schlafen dann wieder gewöhnen müssen, rückenschläfer ist deswegen gefährlich bzw. irgendwann nicht mehr möglich, weil das gewicht des kindes dir die blutgefäße abdrückt, denn es verläuft dort eine vene oder aterie (ne große) weiß nur nicht mehr genau ob vene oder aterie, und die wird abgedrückt, dadurch wird einem dann schwindelig udn schlecht, im grunde merkst du es aber dann .... weil es unangenehm ist und wirst dann wohl auch in seitenlage gehen

um seitlich gut und bequem zu liegen ist ein stillkissen ganz gut

wegen nahrung ---- man kann ja auch trotz stillen flaschen kaufen, so dass auch mal der mann füttern kann ..... pulvermilch kann man ja immer noch dann fix kaufen wenn es wirklich nicht geht, viele läden haben ja bis 20 uhr auf auch an nem samstag, so dass zur not der mann noch was besorgen kann, aber würde dann wenn es mit stillen nicht geht bei der selben marke bleiben wie es krankenhaus dann füttert .....

jo eigentlich hat der chef selbst schuld...... naja, jetzt ist ruhe im karton .....  :)

jenny231

@schlafen
Bin eigentlich auch Bauchschläferin, aber das geht schon viele Wochen nicht mehr. Ich schlafe jetzt meiszens auf dem Rücken ein und dreh mich dann immer zur Seite in der Nacht. Auf der Seite schlaf ich dann auch immer halb auf dem Stillkissen.

Napolitana

Mädels, ich lese mit, aber komme einfach nicht zum schreiben.
Viel Arbeit im Büro. Gestern war Jahresauftaktveranstaltung und war erst sehr spät daheim und bin direkt ins Bett, heute abend Tanzen, morgen werd ich wahrscheinlich wieder den ganzen Tag unterwegs sein. Lese mit, aber schaffe es nicht zu schreiben.
Aber mir gehts gut, in diesem Sinne PIEP  ;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Na war ja gestern gar nix los hier. Ich hoffe es geht euch allen gut :)
Waren ja gestern im Babyfachmarkt und es war eine gute Idee vorher erstmal so hin zu fahren. Das Kinderzimmer war nämlich nicht da und wir haben es bestellt, es kommt bis Mitte/Ende März. Passt ja perfekt und es is ein anderes Kinderzimmer geworden als ich es euch gezeigt habe. In etwa gleich, aber nicht in Dunkelbraun/weiß. Irgendwie hat es uns nicht gefallen als wir davor standen. Das was wir jetzt haben kostet genauso viel, ok mit Wand- und Unterstellregal kostet es knapp 360 €, aber das wäre bei dem anderen genauso dabei gekommen weil das im Preis nicht drin is. Die Farbe is glaub ich Ahorn/weiß, sieht schicker aus und es hat meinem Mann auf anhieb (besser) gefallen.

Wir haben uns natürlich noch weiter in dem Laden um geguckt und die haben echt ne riesen Auswahl da. Nur was den Kinderwagen angeht werden wir wohl noch unseren spaß haben  :-\
Preise von allem was dabei, aber die sind ja alle soooo breit die Kinderwagen. Wo wir uns aber schon mal entschieden haben is das es Schwenkräder gibt, weil die einfach wendiger sind und man den Kinderwagen nicht um die Ecke heben muß. Mein Mann meinte noch das wir vielleicht doch einen gebrauchten kaufen, weil wir ihn in einem Jahr nicht mehr mitnehmen würden. Da wäre es dann praktischer einen Buggy zu kaufen. Eigentlich wollte ich doch aber einen Kombi-Kinderwagen kaufen damit wir eben nicht noch mal extra einen Buggy kaufen müssen. Er meinte das es mit dem Buggy dann aber angenehmer is und auch schneller  mit dem zusammenklappen und so und eben auch platzsparend weil er sich ja zum Schirm zusammen falten läßt. Was meint ihr denn dazu? Nimmt man den Kinderwagen nach einem Jahr noch oder steigt man doch eher zum Buggy um?

Wir haben noch einen Katalog mit bekommen wo auch Kinderwagen drin sind. Die sind alle von ABC Design und sind im Preis ganz ok. Was haltet ihr von der Marke? Hab da auch schon mal bei e-Bay geschaut und da wären auch welche drin. Ich find die gar nicht so schlecht, gibts auch verschiedene Modelle. Neu würde der eine 329 € kosten, gebraucht dann natürlich etwas billiger. Ach ich weiß es auch nicht was nun richtig is.

Nach dem wir in dem Babyfachmarkt waren, waren wir noch bei einer Freundin und ehemaligen Arbeitskollegin von mir. Sie wohnt in der Nähe und da hat es sich angeboten mal kurz vorbei zu fahren. Na ja, bis wir zu Hause waren war es 23.30 Uhr ungefähr. War aber ein schöner Tag und Abend :)

Heute Abend gehts auf zwei runde Geburtstage  ???
Das wird bestimmt stressig. Auf dem 30. Geburtstag sind wir schon länger eingeladen und als wir bei meinem Schwager und seiner Freundin im Hause waren hat uns die Mutter von der Freundin noch zu ihrem 50. Geburtstag eingeladen. Haben gleich gesagt das wir schon eingeladen sind und nicht lange bleiben können. Dann gehen wir erst da hin und dann zu unserem Freund auf den 30.

@Pepe
Mach dir keinen stress, man kann ja nicht immer Zeit haben ;)

@all
s-winken

jenny231

Sooo, wir haben jetzt einen Kinderwagen online bestellt. Wir hatten ja diesen Katalog von ABC Design und bei Baby-Markt.de haben sie einen vom letzten Jahr für über die Hälfte billiger drin gehabt. Den haben wir jetzt bestellt, denn billger bekommen wir ihn wohl nicht. Der is genau wie bei cassy schwarz/orange :)
Es gab ihn auch in anderen Farben, aber die haben uns erstens nicht gefallen und zweitens waren die dann auch wieder teurer. Hier könnt ihr mal schauen:

http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Kinderwagen/ABC-DESIGN-Kombikinderwagen-3-Tec-Orange-Black.html

Ach ja und die Bewertungen sind ja auch alle Top, gibt nur zwei die nur drei Sterne gegeben haben, aber wenn wir ihn vielleicht wirklich nur ein Jahr fahren reicht es vollkommen aus.

lucky81-melinasmama

huhu

@jenny wow, der ist ja dann echt stark reduziert

und wie waren die geburtstage?

@napo macht ja nix

@us fahren nachher mal bissel ins einkaufscenter ...... bissel shoppen .....

also bis später :-)

cassy

guten morgen

@jenny wow das kinderzimmer ist aber echt günstig ist das der laden wo du mir den link gestern gegeben hast? mein freund u ich wollen ja heut auch gucken waren und ich bin echt am überlegen auch zu diesen laden zu fahren aber mein bedenken war da es ja ein babyfachmarkt ist, das da alles so teuer ist.

na denn viel spaß auf den geburtstagen

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.