ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

@Pepe
Ja warum denn nicht  ;D
Falls ich wirklich nicht alle brauchen sollte kann ich sie bei eBay wieder verkaufen ;)
Rechne nur mal 5 am Tag und das 2 Monate, da kommst du auf 300. Wahrscheinlich brauchen sie eher mehr am Tag. Windeln gehen weg wie nix hat eine Freundin gesagt. Es kommt eben auch drauf an wie das Baby so gebaut is und wieviel es schon wiegt ;)

Sammylein

Huhu!
Schön wars und jetzt haben wir kalte Füße  :D.

@Diabetes: Bin morgen dran und hab keine Lust!!!!!! Hatte ja einen diätetisch eingestellten. Und jetzt schickt mich meine FÄ gleich zum Diabetologen und die machen gleich den großen Test. Wenigstens kann jetzt doch mein Mann nen halben Tag Urlaub nehmen und ich muss nicht mit Anton da zwei Stunden im Wartezimmer rumstressen.
Wahrscheinlich ist morgen noch nix und ich darf in nem Monat wieder antanzenn :P.

Und ich mein auch, dass das seit letztem Jahr oder so gezahlt wird.... Modediagnose....

Es wird immer nach Zucker in der Urinprobe geguckt. Das ist aber bei Weitem nicht diagnostisch.

Aussagekräftig ist halt der Belastungstest. Zum Screening Zucker messen, ekelhafte Süßpampe trinken, ne Stunde später nochmal Zucker messen. Oder halt zur Diagnose nüchtern antanzen, Zucker messen, ekelhafte Süßpampe trinken und nach einer ud zwei Stunden nochmal Zucker messen.

@jenny:
niemals ziehst du zwei Monate die Newborn an!
Ich hab zwei Packungen verwickelt. Und Anton haben Pampers nie gepasst, der hat so nen großen Popo, der hat sich damit immer rausgekackert...

Peperlchen

@SS-Diabetes,
ich glaub der Test wird nur gezahlt, wenn ein Grund vorliegt - zumindest war es bei Anna-Katharina noch so (und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass nun wenn keine Praxisgebühr sowas dann wieder zu den Regelleistungen gehört).

Keine Ahnung, ich hatte mit meiner Ärztin darüber nicht gequatscht.

Napo, wenn der gemacht wird sitzt du aber über 2Std beim FA und musst ja auch nüchtern kommen, wurde das gesagt?

@Newborn,
nö, 2Monate hast du die kleinen garantiert nicht, da wechselt du normal so mit 4/4,5kg vom Babygewicht, weil die danach nicht mehr gut sitzen...  ;)

im Herzen.

jenny231

@Sammy
Schön das ihr spaß hattet beim Schlitten fahren :)

@Zuckertest
Ich hab aber auch schon zwei mal Blut am Finger abgenommen bekommen und dann wurde der Zucker mit dem Gerät gemessen. Ich denke wenn sie da Zucker feststellen würden dann würden sie auch einen genaueren Test machen, mit Süßpampe trinken und so ;)

@Newborn
Das werde ich ja sehen wie es läuft mit den Pampers. Wie gesagt wenn welche übrig bleiben verticker ich die wieder ;)
Ich kann auch meine Kollegin fragen ob sie welche haben möchte, die is auch wieder schwanger und bekommt ihr Baby im August. Ich werd die schon wieder los bekommen, da hab ich keine Angst :)

Napolitana

Schnell vom Handy:
Nüchtern nicht, aber es dauert 2 Stunden und es wird Blut abgenommen und zahlt die Kasse. Mein Papa hat Zucker, deswegen ist es vielleicht gar nicht so blöd...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sammylein

@Zucker: Ja, genau. Wegen Papa haben die bei mir den Test auch gemacht. Ich hatte sonst keine Probleme, nur einen auffälligen OGTT. Danach strenge Überwachung und Diät und nie wieder nen erhöhten Wert.
Hab zum Schluss dann auch diverse Selbsttests mit Milchschnitten und so gemacht, auch da bin ich nie über die Referenzwerte gekommen....

dragongirl

Moin Moin Mädels!

Und Glückwunsch allen Wochenwechselerrinnen!!!

Mir gehts langsam wieder besser ..blöder Virus grrrrrrrrrrrrrrr S:D

Glukose-Test den großen in der 24 SSW wo man diesen leckeren "Traubensaft" trinken muss, mache ich auch. Nervig ist da bei eben die lange Zeit in der Praxis (2/3h)^^  Aber mit einem guten Buch gehts dann auch ;) Peperl . habe ihn auch bezahlt bekommen, ohne Grund, denn er gehört zum Leistungskatalog der KK, aber wohl nicht bei jeder KK (bin bei der Barmer und weiß, dass neben dieser auch die Techniker das übernimmt, die sogar auch die PH-Handschuhe).

Gewicht
Wie schauts bei euch aus? Ich habe insg. jetzt 6 KG zugenommen, was absolut oki ist für die 21. SSW - denke ich lande wie bei Niklas wieder bei 15/16 KG  :)

Pampers Ich finde am Anfang sind die immer noch die besten, gerade weil die Ausscheidungen sehr flüssig sind und keine andere hält in der Anfangszeit so gut trocken wie die Pampers - wir haben Pampers bis zum Beikostalter verwendet, wobei die Baby Dry dann besser sind als die Active. Allerdings muss man dazu sagen, dass Pampers etwas riechen, liegt wohl an dem Gel was die verwenden. Später kann man auch sehr gut auf die Rossmann Windeln umsteigen (sind besser als die von DM, wo Babys morgens oft einen leicht feuchen Po haben).

Elternzeit/-geld Mein Schatz nimmt auch 2 Monate Elternzeit (nach der Geburt wg. meinem KS und am Ende nochmal 4 Wo). Er wird natürlich auf StKl. I berechnet, da wir ja erst am 01.03. heiraten. Aber das ist ok, wir haben genug Rücklagen dafür, do dass es auch mit den Unterhaltszahlungen an seine beiden Kinder aus erster Ehe funzt. Wir bekommen ab der Geburt Elterngeld  ;) Ich finde es toll, dass es die Möglichkeit auch für Männer gibt heutzutage und es immer mehr Männer nutzen  :)

Puken
Was haltet ihr davon und wer macht es noch ausser mir??  Niklas habe ich 8 WOchen gepukt und er hat sehr schnell durchgeschlafen. Wir hatten seinerzeit den Swaddle me. Die Kleine wird auch gepukt, habe mir bei eBay eine Sterntaler Pukdecke bestellt neben einem Swaddle me in S - mal schauen wie es damit funzt  :D

Hochzeit
Ich habe endlich ein Kleid fürs Standesamt..juhuuu  von Mamarella mit Fellbolero dazu. Farbe ivory (macht die Haut ein bissel frischer und brauner) Was ich mit meinen Haaren mache weiß ich noch nicht - hochstecken lassen denke ich und ob nur Perlen, Curlies oder doch ein dezentes Diadem...??? hmmm Ich trage auf jedenfall weiße Highheel Stiefel zu dem kurzen Kleid  ;D Wollt ihr mal mein Ehegelübde sehen? Bin jetzt endlich fertig damit ..puuhh dass war ein Akt  :P Wir lassen unsere Gelübde aber vorlesen, weil wir bestimmt zu aufgeregt sind und ich dazu im Moment Schwangerschaftsdement  ;D

Lidl Danke für die Info - werde mir noch zwei Treppengitter dazu holen :D

Outings Gibt es weitere oder sind wir immer noch bei Stand 5:2???

FB
Mache mal Schleichwerbung für meine FB-Guppe  ;D
*linkgelöscht*

BABYWICHTELN Es fehlen wir noch die Adressen und Wünsche (PM) von: sammy,  steffilein80 und Sunnie - bitte meldet euch Mädels, denn es geht bald ans Wichtefee-Auslosen  :)

LiGru und einen schönen (brrrrrrrr kalten) Dienstag euch..

dragon

mami2013

Guten morgen, schreibe nur mal kurz weil ich mir gedanken mache. Mein Mann und ich haben gestern abend miteinander geschlafen. Als ich anschließend zur toilette bin hatte ich so rot/braunen "dreck" (es war kein wirklicher schleim) am toilettenpapier. Die nacht und auch jetzt ist nichts mehr soll ich zum arzt oder kann ich auf den nächsten termin in 2 wochen warten?

dragongirl

Hallo Mami,

das kann schon mal passieren beim Liebesakt, wenn es ein wenig heftiger her geht, hatte ich auch schon mal  ;) Wobei "rot-braun" nicht frisch ist, dann wäre es sehr hell rot und wenn es einmal nur ein bissel war scheint es nichts gravierendes zu sein.

Den Rat was du jetzt tun sollst, kann dir niemand geben - ich persönlich würde mir so wie du es geschildert hast nicht so viele Gedanken machen - aber entscheiden musst du es für dich!
Wenn du sehr unsicher bist und deine Gedanken wild kreisen würde ich lieber zum Arzt gehen, einfach damit du dich besser fühlst, wenn der Arzt dir bestätigt das alles i.O ist  ;)

Alles Gute und LiGru

dragon

PS.: Mami, hast du jetzt eine SMS-Patin?? Wenn nicht biete ich mich gerne als Patin an - hatte bei der letzten SS auch zwei SMS-Patinnen  ;)

cassy

guten morgen

@ jenny ich hab mir jetzt auch 3 packung pampers bestellt aber da sind 2,90€ versand bei also insgesamt 5,90€ also ich denke auch das 3 packung vollkommen reichen man brauch es ja nicht gleich übertreiben ;)

@zuckertest meine ich den, den man so in der 24-28ssw machen soll u das auf nüchteren magen 300ml eklige zuckerlösung trinken u denn wirt einem 1 u 2 std später blut abgenommen!

@peper danke schön eigl hätte ich ja gerne so eine art berlingo gehabt also so ein auto wo der Kiwa im ganzen rein passt ohne ihn zusammen klappen zu müssen aber wie heißt es so schön man kann net alles haben u die hauptsache er passt rein :P

@napo ja vermute es seit dem vor letzten arzt besuch u der mondkalender sagt es ja auch mal schauen was hoffentlich freitag raus kommt :D
du bist echt nicht normal ;D aber noch bin ich auch nicht richtig in laune ich denke das kommt wenn ich weiß was e wird...

@gewicht hab mich gerade ebend gewogen u es sind 67,6kg u rein in die Ss bin ich mit 64,1kg also gerade mal nur 3,5kg zugenommen!

@mami puh dazu kann ich dir leider nicht weiter helfen du musst wissen ob du dich jetzt unwohl fühlst u dir eine kontrolle wichtig ist, vllt reicht es dir ja auch schon wenn du einfach nur anrufst u nach fragst beim arzt?!.

@me soweit ist alles schön bis auf mein kreislauf macht mir wieder sehr zu schaffen :(

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Peperlchen

Hallo Mädels,

vom Arbeiten wieder daheim, kurz Mittagessen, dann Kinderchen abholen und mit denen ab zum Zahnarzt.  :)

@Windeln, muss man einfach schauen... Verträgt das Kind die Pampers nicht sind schnell andere geholt.  ;) Anna-Katharina vertrug keine Pampers, wir hatten die Moltex Öko Windeln, die waren genauso dicht wie die Pampers.

@Gewicht,
letzte Woche waren es nicht ganz 4kg. Meine große Gewichtszunahme kam immer erst zum Ende hin - ich habe beide Male sehr, sehr viel Wasser eingelagert und war bei 25 bzw. 26kg Zunahme dann...

@pucken,
Anna-Katharina nicht. Alexander manchmal - wenn aber nur tagsüber - damit er besser zur Ruhe kam, ich hab dazu aber einfaches Handtuch verwendet.  ;D Das seh echt lustig aus.

@dragon,
Glückwunsch zum Kleid!  :-*

@mami,
wenn jetzt nichts mehr ist würde ich mir keine Gedanken machen.  :-*

@cassy,
den KiWa ohne zusammenklappen rein zu heben stell ich mir immer total schwer vor  :o Wir klappen immer zusammen, ich glaub aber der Racer wäre auch normal reingangen... Aber das Zusammenklappen geht ja innerhalb von Sekunden.  ;)

im Herzen.

Napolitana

Hallo Mädels,

@dragon: Nee, ist nicht aktuell, das letzte Outing von Sari (?) fehlt noch. Bin nicht mehr zum Aktualisieren gekommen und Sammy scheinbar auch nicht. Kannst das gerne übernehmen wenn Du magst. Sari bekommt einen Jungen, es müsste jetzt 5:3 stehen.
Glückwunsch zum Kleid  :D
Super, dass Dein Mann in Elternzeit gehen kann!
Zuckerbelastungstest: Also ich glaube das zahlen jetzt echt ALLE Kassen.

@Pucken: Dazu habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Eine Freundin hat das gemacht, die könnte ich ja mal fragen. Aber ich mache mir sowieso wenig Gedanken und lasse es auf mich zukommen und höre dann auf meinen Instinkt. Ich frage mich aber auch, ob das dem Kind im Sommer nicht viel zu heiß wird. Nicht dass es dann einen Hitzestau bekommt.  ???

@Gewicht: Bei mir sind es 6 kg.  :-[ Und die fast ausschließlich in den letzten 4 Wochen. Man sieht es jetzt auch im Gesicht bei mir und daher habe ich mir vorgenommen, mich wieder ein bissl besser mit dem Essen zu beherrschen. Das hat in den letzten Wochen gar nicht funktioniert, hätte den ganzen Tag nur essen können. Aber ich war schon immer ein extremer Viel- und gern-Esser, und Beherrschung liegt mir einfach nicht  ::)

@Windeln: Könnte Männe auch noch besorgen wenn ich im KKH bin. Da haben die meines Wissens Pampers und dann sehe ich ja ob das Baby die verträgt und kann bei meinem Mann die "Bestellung" aufgeben  :)
Ihr seht, ich bin echt tiefenentspannt. Wird schon alles irgendwie klappen...  ;)

@Mami: Unsicherheit macht Stress und Stress ist nicht gut für Dich. Also wenn Du Dir Gedanken machst: Ruf den FA an.
Wenn nix weiter ist, dann würde ich aber versuchen, mir keine Gedanken zu machen  ;)

@me: Die Gemeinde hat wie erwartet unser Bauvorhaben genehmigt und jetzt geht ENLDICH unser Bauantrag ins Landratsamt. Hoffentlich brauchen die nicht so ewig, dass endlich mal was weitergeht!
Sonst alles gut. Muss wieder weiterarbeiten!
Am Ende wird alles gut.

mami2013

Danke für eure antworten, werde erstmal nicht zum arzt. Sobald mir etwas komisch erscheint oder so etwas nochmal passiert werde ich direkt gehen.

jenny231

Hallo Mädels!

Na ihr ward ja schon alle fleißig heute Morgen :)
Ich war auch schon fleißig, aber im Haushalt. Ich war schon einkaufen, hab die Spülmachine ausgeräumt und gebügelt :)
Jetzt bin ich wieder müde  ;D

@dragon
Schön das es dir wieder besser geht :)
Was is denn Pucken?
Super das du dein Kleid gefunden hast, das is viel Wert ;)
Heiratet ihr am gleichen Tag auch kirchlich oder kommt das später?
Gewicht hab ich auch schon 6,4 Kilo zugenommen. Hab mich aber letzten Freitag gewogen und wiege mich erst Freitag wieder. Ich wiege mich immer wenn die nächste Woche beginnt ;)

@mami
Wenn es wieder weg is würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Aber wenn es dir dabei nicht gut geht geh zum Arzt oder ruf zumindest an, das reicht ja auch schon.

@cassy
Dann mach mal schön langsam und überanstreng dich nicht, wenn dein Kreislauf Probleme macht.

@Napo
Das is ja prima das ihr endlich mit dem Bauen beginnt könnt :)
So wie ich es raus lese lasst ihr bauen oder? Bei dem ganzen Schnee jetzt wird es aber sicher nicht direkt los gehen oder? Ich drück euch jedenfalls die Daumen das alles glatt läuft und ihr keine Probleme bekommt beim bauen.

@me
Heute morgen im Bett hab ich unsere aus das erst Mal ganz intensiv gespürt :)
Ich hatte das Gefühl das sich mein Bauch für 2 sek. gehoben hat. Ich spüre ja schon ein paar Tage was, aber immer nur ganz kurz und auch mehrmals hinter einander. Das is echt ein tolles Gefühl :)

Sammylein

Huhu!
Nur kurz: War ja heute beim OGTT. Und bisher ist alles gut. Muss dann in der  25. Woche nchmal antanzen.
Die Ärztin hat mich aber gelobt wegen Gewicht (bisher +1kg, und das in der letzten Woche, da hab ich aber wegen dem anstehenden Zuckertest auch gefressen wie blöd.....) und sie hat gemeint, wenn ich ein wenig aufpasse mit Essen und KH, kann es gut sein, dass ich diesmal drum rum komme. Puh, wär das traumhaft!

Übrigens trag ich jetzt auch Umstandshosen. Oberteile hab ich was bestellt, bin ja mal gespannt......

Bin mal wieder müde. Anton hat zwar heute durchgeschlafen, aber nur bis 5:48h.
@Pucken: Ich hab eher die Variante mit festhalten, wenn zu sehr mit den Armen gerudert wird gemacht. Wenn wird höchstens etwas fester in die Decke gewickelt, ich hab da auch eher Sorgen im Hochsommer...

@Windeln: Ich steh auf Rossmann...

@all: winke-winke

cassy

ähm mädels sorry für die dumme frageaber was ist pucken? s-nachdenken

@jenny da hast du recht das ist echt ein klasse gefühl

@all ist euer bauch auch schon so hart?

@me hab 2 fotos in die foto ecke gestellt
so ich werd nun los :-*

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

@Sammy
Das freut mich das alls ok war bei dir und dem Wurm :)
Was is denn eigentlich OGTT?  s-nachdenken
Das mit deinem Gewicht is ja auch klasse, so soll es sein, ca. 1 kilo die Woche is noch in Ordnung ;)

@cassy
Das frag ich mich auch was pucken is ;)
Mein Bauch is normal. Abends hab ich manchmal das Gfühl das er etwas hart is, da hab ich aber auch immer Blähungen  ???

Geht euch das auch so mit den Blähungen? Ich hab die immer abends und morgens wenn ich noch im Bett liege  :-[

Sammylein

Huhu!
OGTT = Oraler Glucosetoleranztest, sprich der Zuckerbelastungstest. War beim Diabetologen wegen dem Diabetes in der ersten Schwangerschaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pucken.    :).

@Bauch: Nur hart, wenn ich mich überanstrengt hab..... Sonst Speckschicht und drunter ca. handballgroß die Gebärmutter......

Napolitana

@Bauch: Da ist zu viel Speck drüber als dass er hart sein könnte  ;D

@Blähungen: Kann ich ein Lied von singen... also in dem Fall mit dem Hinterteil singen  :P ;D

@Hausbau: Wen es interessiert, unter der Forumsrubrik "Allgemein" gibt es einen Thread "Hilfe, wir wollen bauen" und da ist alles erklärt, das ist nämlich verdammt kompliziert bei uns, alles über Sondergenehmigung, weil kein Bauland etc.
Wird jedenfalls ein großes Massivhaus. Und das Landratsamt braucht MINDESTENS sowieso nochmal 4 Wochen, dann müssen wir auch noch zum Notar und das Vermessungsamt muss kommen... bis dahin ist der Schnee vielleicht schon weg...

@Sammy: Super dass Du (noch) keinen Zucker hast! s-superdaumen
Jetzt erst Umstandshosen?!  :o :o :o
Am Ende wird alles gut.

lucky81-melinasmama

huhu

haben heute vormittag noch neuen kindersitz gekauft

http://www.babyonlineshop.de/shopart/2002850098/kindersitze/Kiddy-Shop-Autositze/Kiddy-Cruiserfix-Pro/Kiddy_Cruiserfix_Pro_Hawaii.htm

und mal wegen kinderwagen geguckt

der hat mir nun vor ort am besten gefallen

http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/kinderwagen-und-sportwagen/bo1-kombi-wagen-oslo--9120034724725

@napo glaub ich das hausbua sehr nervenaufreibend ist und kompliziert

@cassy / PUCKEN

was ganz tolles ...... melina hat es geliebt

hier werden alle fragen beantwortet

http://www.pucken-info.de/was-ist-pucken.html

nein kein harter bauch ... zu viel speck ^^

tolle fotos

@sammy tolle nachrichten .... hoffe du schaffst es ohne zuckerbeschwerden

@jenny och schön, baby gespürt ... ich warte noch paar wochen bis zum spüren  ;D

@all knuddel

wollt noch mehr schreeibenm, aber mein 3-jähriger terrorzwerg (obwohl es ne prinzessin ist) lässt mich nicht und mag nun zug spielen

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

@Sammy
Ahso ok, das is also der Zuckertest  s-daumenhoch

@pucken
Aahh, jetzt weiß ich auch was es is  :D

@Napo
Ich weiß wie schwer das mit dem Hausbau is, ein Freundin hat das auch alles durch. Deshalb drück ich euch die Daumen das a alles glatt läuft und ihr da keine Schwierigkeiten bekommt.

@lucky
Der Kindersitz is jetzt aber für den großen gell ;)
Sieht hübsch aus und der KiWa auch. Kostet genauso viel wie unser gekostet hat :)
Dein Baby wirst du auch bald spüren ;)
Wundert mich ja das du noch nix spürst. Ich dachte beim zweiten oder dritten spürt man es eher, weil man die Tritte eher deuten kann als eine Frau die zum ersten Mal schwanger is  ???

Katinka

Hallo alle zusammen,

nur mal auch von mir ein ganz kurzes PIEP!!!

Bei mir ist soweit alles in Ordnung, allerdings spüre ich leider noch gar nichts. Muss ich mir Sorgen machen, oder ist es noch zu früh bei der ersten Schwangerschaft? Bin ja auch erst 18+6..

@Nestbaubetrieb: Leider kann ich im Moment nix machen. Wir haben uns letzte Woche eine Wohnung gekauft, die aber noch im Rohbau ist. Jetzt fängt der Stress an, mit Fliesen aussuchen, Küche bestellen usw. die Wohnung ist hoffentlich schon im Juni bezugsfertig... das würde jetzt nix bringen, in der alten Wohnung ein Kinderzimmer aufzubauen. Ich würde mir dann für die Übergangszeit so einen Stubenwagen neben das Bett stellen.

@Gewicht: also ich habe schon seit Beginn ca. 6 Kilo zugelegt  :(

Irgendwie traue ich mich noch nix für den zwerg zu kaufen, es heisst ja erst ba dem 7. Monat.... wie seht ihr das???

@all:  s-winken, sorry dass ich nicht auf alle eingehe, aber bis ich hier etwas geschrieben habe, hab ich den Rest schon wieder vergessen...

LG

jenny231

@Katinka
Mach dir keine Sorgen das du noch nix spürst. Bei der ersten SS spürt man es meistens etwas später, so zwischen der 20.-22. SSW ;)
Ich bin ja heute bei 20+4, wie dir mein Ticker auch verrät ;)

Warum traust du dich nicht was für den Zwerg zu kaufen? Denkst du das noch was schief gehen kann? Ich denke nicht das da noch irgendwas schief geht, also trau dich ruhig :)

Das du in der alten Wohnung kein Kinderzimmer herrichten willst is verständlich. Da würde ich auch bis zur neuen Wohnung warten und nur ein Beistellbett oder eben Stubenwagen besorgen.

Katinka

@Jenny: danke für deine Antwort. Wie spürt man es denn? Ich kann mir das gar nicht vorstellen??? Was ich spüre, ist mein Puls im Bauch, aber das kann es ja nicht sein?!

Irgendwie bin ich ein bisschen abergläubisch was das kaufen anbetrifft. Was ja eigentlich auch schwachsinn ist... Passieren wird hoffentlich nix mehr!!!

@MaxiCosi: Könnt ihr mir einen Tip geben? Mein Freund hat ein Auto ohne Isofix und ich mit, wir benötigen aber für beide Autos einen Kindersitz. Müssen wir uns zwei kaufen, oder gibt es einen, der für beides ausgerichtet ist?

lucky81-melinasmama

@jenny ja der kindrsitz ist für melina ......  ;D ist für kids ab 18 kg

wollte erst den cybex haben, aber bei dem den wir nun genommen haben sind die seitenaufprallteile auch noch vertsellbar was beim cybex nicht gewesen wäre

ich hab ja vordrwandplazenta, da spürt man das kind weniger und später erst .... kenn ich ja schon von melina .... war da auch so .... aber hat alles vorteile ^^

kann auch sein, dass dadurch das mein bauch eh vom kaisershcnitt taub ist dass ich dadurch noch weniger spüre als es sonst gewesen wäre

@katinka nein keine sorgen machen, vielleicht hast du wie ich ne vorderwandplazenta, da spürt man das baby erst später ..... melina ha ich das erste mal ganz leicht in der 25. woche gespürt ......

was ist ab dem 7. monat? wieso sollte man da erst shoppen? den ein oder anderen strampler, söckchen , erstlingsmütze kann man auch schon vorher kaufen :-)

baby im bauch fühlt sich an wie ein schmetterling der flattert wie ein kitzeln, zumindest hat es sich für mich damals so angefühlt, vielleicht ohne vorderwandplazenta fühlt es sich etwas intensiver an, aber es ist vergleichbar mit nem kitzeln, falttern, kribbeln im bauch, so zwischen schambein und bauchnabel

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)