ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

@Sammy: Wie ist denn Dein TSH Wert, weißt Du das?
Wenn Dir der Kurs mit den Abendterminen lieber ist, dann nimm den doch. Falls Du am Schluss Termine verpasst, bin ich sicher, Du bekommst das mit der Geburt trotzdem hin  ;D Früher gab es das auch nicht und die Baby's sind auch zur Welt gekommen  ;)
Meiner fängt am 6.3. an und ich werde "rechtzeitig" fertig, aber einen Termin werde ich leider verpassen, da bin ich auf einem Seminar in Frankfurt.
Ausdauersport... könnt ich mir gerade auch gar nicht vorstellen, bin noch unsportlicher geworden als ich es schon war, seit ich ss bin.
Die Assoziation mit der Melkmaschine hatte ich auch schon  :-X *schnellGedankenwiederwegschüttel*

So, ich werde jetzt mal wieder weiterarbeiten... oder zumindest so tun  ;D
Falls ich mich nicht mehr melden sollte, wünsche ich Euch schonmal ein schönes Wochenende!  :D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Peperlchen

@"Karteileichen",
ich bin auch gegen löschen, evtl könnte man die nicht-aktiven kleiner schreiben, wisst ihr was ich mein? Dann sieht man ja dennoch wer aktiv und wer eher nicht, hat aber dennoch alle auf der Liste  ;)

@Schnuller etc,
abwarten & schauen... Ich hab eben geschaut, Alexanders erstes Schnullerbild gibt es, da war er 3Tage alt (mei, war er da noch klein & Anna-Katharina auch)  :D Es gab hier aber den Schnuller immer nur zum Schlafen, v.a. natürlich später und jedes Mal waren wir den Schnuller vor dem 2.Geburtstag los - völlig schmerz- & problemfrei  ;)

Saugverwirrung bei beiden nicht, Alexander habe ich 10Monate gestillt.  ;)

@jenny,
schön, dass es mit dem Bondolino gleich geklappt hat.  :D Hatte ich bei der Großen auch, beim Kleinen hab ich mich an Tragetücher rangetraut und der Bondolino versauerte im Schrank  ;D

Dann wünsch ich euch ein schönes WE in Zweisamkeit.  :-*

@Napo,
dieses "früher haben wir auch" mag ich auch nicht wirklich...  ;) Heißt aber natürlich nicht, dass "früher" alles schlecht und heute alles "gut" ist. Man muss halt wie du sagst SEINEN Weg finden.  :-*

@sammy,
mein Blutdruck ist in etwa gleich, ich nehm auch 50mg... Hab aber mit meinem Blutdruch auch keine Probleme.  :-*

GVK würde ich dir auch zum ersten raten. Meiner ist für mich eigentlich zu früh - also für mein Empfinden, beginnt bereits am 07.03, aber meine Hebamme in den zweiten "lässt" sie mich nicht, der ginge bis zum 20.06 und sie will nichts hören von wegen ich hätte eh einen späteren vET ausgerechnet  (hab ich ja... war bei Alexander schon so, ich kam auf 06.07, die Ärztin auf 30.06 aufgrund der Größe... Alexander kam am 06.07... nun ja laut mir 19.06, laut Größe 13.06)  ;D
Im Prinzip ist bei den letzten Terminen - so zumindest bei meinem GVK - immer Stillen und Babypflege dran gekommen - eben neben den Übungen - und da ist man notfalls eben gleich praktisch statt nur theoretisch dabei, was solls.  ;)

im Herzen.

Sammylein

@Napo: TSH war glaub 2,86, wenn ich mich nicht täusche. Und das mit dm Kurs und den Kindern von früher hat mein Mann auch gesagt  ;D.

Glazb, ich meld mich für den Späteren an, da fühl ich mich glaub ich wohler....

maximum13

Hallo Mädels,

mensch war ich lange nicht mehr hier...
Mir fehlt einfach die Zeit fürs Inet. Abends gehe ich oft schon um 20Uhr schlafen...

Ich hab jetzt garnicht viel nachgelesen, ich hoffe es geht euch allen gut!

Ich wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben. Hier ist alles i.O. Bauch wächst mächtig und in 1 1/2 hab ich wieder FA-Termin, dann hoffentlich mit Outing... Ist dann der "große" Organultraschall inkl. 3D etc. Bin gespannt...

Ich werde vom Bauchbewohner schon gut getreten und denke, dass es ihm/ihr deswegen auch ganz gut geht  ;)

Ich bin seit 3 Wochen jetzt beim Schwangeren Sport bei meiner Hebamme. Macht echt Spaß. Weitere Kurse zur Geb.vorbereitung werde ich mangels Zeit nicht machen. Beim 3. Kind finde ich das jetzt auch nicht mehr so wichtig  ;D

Spätestens ab Ende April, wenn mein Urlaub bzw. MuSchu beginnt, bin ich wieder regelmäßiger hier  ;)

Alles Gute an alle!

Napolitana

@Sammy  :o mein TSH ist bei 0,4...
Allerdings hatte ich bei 2,49 die Symptome einer Unterfunktion: Kropfbildung, ständige Müdigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsprobleme, Hitzewallungen, Zyklusstörungen... Da war ich froh, dass man bei dem TSH wert, der eigentlich ja als OK gilt, daran gedacht hat, dass der Wert vielleicht FÜR MICH nicht gut ist und seit ich die Tabletten nehme, habe ich nicht weiterhin grundlos zugenommen, war wieder viel fitter und belastbarer und alles...
Am Ende wird alles gut.

jenny231

Ach Mädels ihr werdet es nicht glauben, ich konnte doch tatsächlich noch mal schlafen :)

@Napo
Ich bin auch schon mal eingerengt worden, aber der Arzt hat damals gesagt das man das nicht so häufig machen sollte. Jetzt mit der SS wo ma vorne ja mehr Gewicht hat, is es eben noch etwas schlimmer. Meine Brust is verdammt schwer geworden und wenn der Bauch noch größer wird... ohje!

@Sammy
Wenn du dich mit dem zweiten Kurs wohler fühlst solltest du dich da vielleicht anmelden. Mein Kurs beginnt wohl am 3. Montag im März das wäre dann also der 18.03. und geht dann sechs Abende. Ich hab aber gesehen das ja an einem Montag Ostermontag is, also wird der dann wohl ausfallen geh ich mal von aus. Dann würde der Kurs also bis zum 29.04. gehen. Danach der Kurs würde ja im Mai beginnen und da wäre genauso ein Feiertag dazwischen, das is mir dann alles zu knapp mit dem ET.
Übrigens toll das beim Arzt alles super war :)

@Pepe
Ich war auch estant das es direkt geklappt hat mit dem Bondolino :)
Aber wie schon gesagt, ich hoffe mal das es mit Baby auch so toll klappt wie mit Teddy.

@Schnuller
Das sehe ich auch so. Man muß eben sehen wie es ohne funktioniert und dann entscheiden.

@Nahrung
werde ich auch so machen das ich erstmal nix kaufe. Zur Not sind die Geschäfte ja wirklich bis spät abends auf, es sei denn es wäre in Sonntag. Ich werde dann halt erstmal das mit der Pumpe probieren, wennnes Probleme geben sollte. Meine Hebi hat auch welche zum verleihen hat se gesagt. In Der Apo verleihen sie wohl auch Milchpumpen. Hab gelesen das da auch der FA oder der KiA ein Rezept ausstellen kann damit keine Leihgebühr bezahlt werden muß.

@maximum
Schön das bei dir auch alles in Ordnung is. Für den Termin schon mal alles Gute :)

Sammylein

@Napo: Jetzt bin ich auch verunsichert. Hab auch grad gelesen, bis 2,5 is normal und drüber behandlungsbedürftig. Vielleicht täusch ich mich ja mit dem Wert  :-\
Auf dem Zettel von der Ärztin war das halt mitten im Referenzbereich, würde aber auch passen, wenn die die "alten" Referenzwerte bis 4,2 haben.
Ich ruf da am Montag nochmal an und dann evtl. auch nochmal meine Endokrinologin, was die meint.
Es ist halt schwierig mit den Symptomen, weil alle auch mit der Schwangerschaft zusammenhängen können. Bin müde, hab niedrigen BD, komm nicht in die Gänge, hab beim Aufstehen Kopfschmerzen (obwohl ich das auch hatte, als ich das Thyroxin überdosiert hatte.....).

@schlafen: Anton pennt seit fast drei Stunden  :o  :o :o. Und ich davon zwei mit. Mussmden glaub mal wecken, sonst wird das wieder ne lustige Nacht....

@maxi: Schön dich zu lesen!!!

@all: Seht ihr, manche melden sich doch noch hin und wieder.

Napolitana

@Sammy: Ja früher hat man gesagt, dass bis 4,2 alles gut ist und heutzutage weiß man, dass Symptome auch da sein können, wenn die Werte viel niedriger sind.
Und für einen KiWu sollte der Wert unter 1 sein  ???
Naja, der Endokrinologe wird es wissen. Von "echten" Schilddrüsenpatienen (die Hashimoto oder Morbus Basedow haben), weiß ich auch, dass der TSH Wert alleine eigentlich gar nicht aussagekräftig ist. Man müsste noch einige andere Werte messen um es genau bestimmen zu können.
Wie gesagt, der kann Dir da sicher helfen, ich würd da mal anrufen an Deiner Stelle.
Übrigens niedrigen Blutdruck hatte ich nicht sonderlich, das war ja das komische. Ich habe mich immer gefühlt als würde ich einen Blutdruck von 85 zu 60 haben (habe generell oft zu niedrigen Blutdruck gehabt), aber komischerweise hatte ich in der Zeit wo ich mich so schlapp gefühlt habe, einen einwandfreien Blutdruck von 110 zu 75  ???
Deswegen kam der Arzt ja auf SD, weil ich wegen "Kreislaufproblemen" und Hitzewallungen zu ihm bin und es aber gar keine Kreislaufprobleme waren...
Naja. Wird sich schon klären.

Ich hab jetzt Feierabend und quäle mich durch den Wochenend-Heimreiseverkehr die A9 nach Norden raus.  :-X

Schönes Wochenende!!!
Am Ende wird alles gut.

cassy

hallo ihr lieben heute war doch mein termin beim organ screening es ist alles super ssl- ist 24 cm die gelenke sehen gut aus haben richtige größe das herz hat das was es braucht u schlägt wie es soll u es steht jetzt 5:5 mein gefühl hat mich nicht getäuscht mein freund u ich bekommen einen prinzen :D und ich hab auch gleich 2 bodys gekauft in blau um meiner family mitzuteilen was es wird ;D

und ich hab mir heut 2 neue bhs gekauft ich hoffe von den hab ich länger was sonst dankt es mir mein rücken bald >:(

@umzug also ich denke der 10.2 ist ok...

@pucken ich hab mich zwar immer noch nicht richtig damit befasst aber ich denke nach dem was napo geteilt hat lasse ich es sein...

@sammy was hat denn dein thyroxin mit dem blutdruck zu tun?
ich frag nur weil es mir ja schon wieder seit tagen schlecht geht mein kreislauf bzw blutdruck ist im keller, ich muss nächsten freitag umbedingt mein Fa drauf ansprechen denn das macht mich echt fertig :'(

@we wir wollen morgen endlich zu diesem babymarkt hatten es beim letzten mal doch nicht geschafft ich hoffe nur es geht mir morgen gut sonst kann ich das vergessen u sonntag haben wir so weiter nichts vor ausser das wir uns am pc setzen wollen u gucken nach jungs namen :)

@dragon ich bin deiner meinung was die inaktiven mädels angeht ich meine auch wenn es hart klingt aber wer wei ob die überhaubt noch Ss sind...

@jenny was das schwimmen angeht u dem whirlpool das waren auch meine bedenken aber es hatte mir richtig gut getan u eigl versteh ich das nicht ganz von deinem arzt denn sowohl im wpool als auch im rest der schwimmhalle könnten doch bakterien sein oder seh ich das falsch?

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

Huhu!
@cassy:

Cool, der nächste Junge! Und super, dass alles gut ausschaut!
Ich hab ja ne Schilddrüsenunterfunktion und hab gedacht, meine Medikamente reichen nicht aus, weil ein niedriger Blutdruck ein Symptom sein kann, aber nicht muss.  Drum hatte ich gehofft,  ich kann einfach die Dosis hochsetten und alles ist gut.
Meine Ärztin meinte aber heute, dass das wohl einfach an der Schwangerschaft liegt. Ich soll direkt nach dem Aufstehen etwas Gymnastik machen und viel trinken, damit ich in Schwung komme. Von Mitteln, die den Kreislauf putschen, hat sie mir abgeraten.

@Whirlpool: Der ist halt wärmer als das normale Becken. Und hat ne Tempi, die Bakterien super finden und sich schnell vermehren.

LG

lucky81-melinasmama

HUHU

habe heute neben spielen mt meiner Großen an ner Häkelanleitung gearbeitet, für Babyschuhe

bin jetzt ganz schön k.o.

also nicht böse sein wenn ich nicht auf alles eingehe

@cassy glückwunsch zum outing

@inaktive ich würde sie aufführen weiterhin, vielleicht geht es Ihnen nicht gut, oder haben andere Sorgen - man weiß es nicht

@schnuller genau abwarten wie es ist .... aber bevor sich die kleinen total verweinen lieber nen schnuller her nehmen

@stillen wer will bei dem klappt es auch zu 98%

bei mir ging es damals nicht, mein milcheinschuß kam erst 10 tage nach geburt und melina wollte dann aber nur noch flasche

hatte auch abpumpgerät da zum anregen und alles, aber es wolt einfach nicht kommen

@maxi schön von dir zu hören und weiterhin ne schöne schwangerschaft ;-)

@urvölker, methoden früher und heute

natürlich gibt es sachen von "früher" die ich auch nicht toll find wie halt beschneidung etc.

aber wenn man bedenkt das es früher verpöhnt war zu stillen, und es immer noch menschen mit der meinung rumlaufen stillen schadet dem kind (unter anderem meine schwiemu ist so eine) kann man auch sehen, dass sich in der hinsicht es sich wieder besser entwickelt und man doch zum eigentlichen naturgegebenen wie es auch naturvölker machen zurück gekommen ist

@sammy würde den gvk nehmen der früher ist

@alle dicken drücker ...... in schon zu müde udn muss ins bett

lesen usn spätestens montag wieder, muss mal schauen was das we so bringt

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Wie war eure Nacht? Meine war soweit ok, jedenfalls etwas besser als gestern die. Um 3.30 Uhr bin ich aufgewacht und bin auf Toilette, dann runter um die Nase zu putzen und dann hab ich noch ne Kleinigkeit gegessen, ich hatte ziemlich Hunger  s-pfeifen
Danach hab ich mich wieder hin gelegt und konnte erst wieder nicht einschlafen. Dann bin ich ber wohl doch noch mal eingeschlafen, denn um kurz vor 7.00 Uhr bin ich dann wieder wach geworden und aufgestanden :)

Ach ja, gestern war ja wieder Wochenwechsel bei mir und ich hab mich wieder gewogen und den Bauchumfang gemessen. Die Waage is doof und der Bauchumfang is geich geblieben. Waage hat 1,4 Kilo mehr zu letzter Woche angezeigt 
Hab dann jetzt also 7,4 Kilo zugenommen seit der SS  :-X
Oh man ich hoffe das artet nicht so aus wie bei meiner Schwester damals, die hatte 20 Kilo zugenommen, das will ich eigentlich nicht. Ich ess zwar ganz oft am Tag, aber immer nur kleine Mahlzeiten so wie es vorgesehen is. Obst esse ich auch zwischendurch ganz viel  :-\

@cassy
Glückwunsch zum Jungen :)
Jetzt haben wir gleichstand, bin gespannt wer als nächstes kommt  :D
Was den Whirlpool angeht stimme ich Sammy zu. Da is es viel wärmer als im normalen Schwimmbecken, deshalb finden die Bakterien das so toll und vermehren sich da schnell. So hat es mein FA auch gesagt und deshlab werd ich da nicht rein gehen.

@lucky
Ohja, da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben mit der Anleitung für die Babyschühchen. Ich hoffe ich komme damit zurecht, wenn ich das wieder drauf habe ;)

@all
Wünsche allen ein schönes Wochenende, falls wir uns nicht mehr sehen  :-* s-hug

Juni-Mamas2013

Guten Morgen Mädels!

Hoffe es geht euch allen soweit gut!?  ;)

Die Listen wurden aktualisiert, bitte kontrolliert alle noch einmal ob eure Daten noch stimmen!

LiGru und allen ein schönes Wochenende  s-winken

Sari Lein 91

steffilein80

Guten Morgen ihr Lieben!!

Meld mich auch mal wieder. ::)

Wow, jetzt gibt es schon sooo viele Outings! 5:5 Sensationell!! Bin ja wirklich mal auf eure Namenswahl gespannt. Hat sich jede von euch schon festgelegt?

@jenny
Wenn du jetzt ca. 7 kg zugenommen hast, musst du nicht unbedingt am Ende bei 20kg landen. Ich habe in den letzten Wochen meiner letzten SS fast nichts mehr zugenommen. Da hat aus Platzgründen einfach nicht mehr so viel in meinen Magen gepasst. Andere Frauen nehmen auch wegen Wassereinlagerungen viel zu und diese sind nach der Geburt schnell wieder verschwunden.

@lucky
Du häkelst? Find ich klasse! Ich versuche mich an einer Patchwork-Grabbeldecke. Bin mal gespannt, ob ich die fertig bekomme!

@cassy
Glückwunsch zum Prinzen und zum tollen FA-Termin!

@Schnuller
Meine beiden hatten einen Schnuller. Allerdings nur zum Schlafen oder zum Beruhigen, wenns gar nicht mehr ging. Eine Freundin von mir hat bei ihrem ersten Kind den Schnuller strickt abgelehnt. Immer wenn das Baby geweint hat, wurde es direkt an der Brust angedockt. Das war fast ein Dauerstillen und so etwas will ich eigentlich nicht.

@stillen
Bei meiner Tochter musste ich nach 3 Wochen abstillen... Auf mir lastete damals ein riesen Druck, da ich nach 8 Wochen wieder arbeiten musste. Die Kleine schrie nur und somit habe ich mich damals schweren Herzens für die Flasche entschieden. Meinen Sohn habe ich 14 Monate gestillt. Dieses Mal möchte ich es wieder versuchen. Wenns nicht klappt, ist dies allerdings kein Beinbruch.

@pucken
Meine beste Freundin versucht gerade ihrem Kleinsten vom Pucken wieder zu entwöhnen. Ist wohl gar nicht so einfach, da er sich durch seine Ärmchen immer wieder selbst wachmacht. Dennoch hat sie gute Erfahrungen damit gemacht, ich möchte mein Kind jedoch nicht pucken.

Stillen, Schnuller und Pucken. Ich denke, das muss jede für sich selbst ausmachen. Das Beste für das Kind ist immer noch die Lösung mit der man sich selbst am wohlsten fühlt.

@inaktive Mädels
War in letzter Zeit auch nicht sehr aktiv und weiß auch nicht, ob ich konstant immer dabeibleiben kann/werde. Möchte nicht gelöscht werden. *schnief* :'(

@me
Meine jetztige Schwangerschaft will einfach nicht so laufen, wie ich mir das wünsche. :-\ Hatte am Donnerstag wieder Blutungen. Da ich an diesem Tag einen Termin beim Kardiologen hatte, wegen meinen Blutdruckschwankungen, bin ich zuerst zu einer Hebamme. Dort wurde ich direkt von einer Ärztin untersucht. Sie sah irgendwelche Veränderungen am Muttermund (fragt mich jetzt nur nicht nach den Fachbegriffen) und leider hat sich schon was an meinem Gebärmutterhals getan. :-[ :-[ Durfte nur unter den Bedingungen wieder Heim, wenn ich sofort bei erneuten Blutungen oder hartem Bauch wiederkomme. Am Montag soll ich direkt zu meiner Ärztin und bis dahin: kein S*x, Stress vermeiden und liegen, liegen, liegen. Super!!  :-\ Bin echt fertig! :'(

@ Rest
winkewinke

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

cassy

@steffi oh man du bist aber auch echt geplagt :'( ich hoffe du hälst dich da auch dran u das dein zwerg trotz allem bei dir bleibt :-*, du bist aber nicht so inaktiv wie zb anni die gar nicht mehr schreibt!

@ me hatte gestern ein schön, stressigen u auch etw entäuschenden tag wir(meine schwima, mein freund u ich) waren ja gestern in diesem baby markt den jenny mir empfohlen hatte aber nicht den großen wo sie war sondern bei uns einer in der nähe angeblich 4000qm naja aufjedenfall da werd ich nie wieder hin bin total enttäuscht so wirklich günstig ist der markt auch nicht u das kombi kinderzimmer was mir im inet gefiel für 399€ haben wir nicht genommen da es da im laden aufgebaut war u total gewackelt hat, schöne anziehsachen gabs da auch net >:( das einzige was ich da gekauft 2 flaschen ne decke für fussboden wo spielzeug drüber ist u ne wickelauflage da lag ich denn auch schon bei ca 70€!
tja da raus u traurig das wir wieder keine möbel gefunden hatten war mein vorschlag zu ikea zu fahren das war aber noch schlimmer.
so jetzt bleibt mir nur noch roller wo wir schon waren da gefiel uns ein einziges aber ich kann mich nur noch von der farbe erinnern u nicht ob zb der kleiderschrank 2 o 3 türer ist u ich hätte aber gern nen 3 türer u poco aber da stört mich etw die farbe denn das ist weiß mit hellem braun ton u da der kleiderschrank aufjedenfall für länger sein soll weiß ich nicht ob das so die richtige farbe für einen jungen ist, gäbe es das in dunkel wäre es toll grummel man ich hätte echt nicht gedacht das es so schwer ist nen kinderzimmer zu finden :(

jenny231

Auch einen guten Morgen!

Ich hoffe ihr hattet alle eine bessere Nacht als ich  :-\
Bin um 3.30 Uhr aufgewacht und hatte schon etwas Bauchweh. Bin also zur Toilette und danach bin ich runter nur um mir die Nase zu putzen. Wollte dann auch eigntlich wieder hoch ins Bett, aber es ging nicht. Ich hatte auf einmal so heftige Bauchschmerzen das ich unten blieb. Eine Std. habe ich mich da rum gequält und mich gekrümmt bis sie dann endlich weg waren. War auch zwischendurch auf Toilette, das hat vielleicht auch etwas geholfen. Ich weiß nicht woher ich die hatte, aber vielleicht vom Abendessen? Jetzt sind sie auf jedenfall weg und ich bin froh drum sonst hätten wir vielleicht noch in die Klinik fahren müssen heute. Wollen heute Mittag noch zum Basar fahren, bin gespannt ob wir was finden.

@steffi
Schön wieder was von dir zu hören :)
Auf einen Namen haben wir uns noch nicht festgelegt. Mein Mann will unbedingt eine Mia haben und sagt es auch schon dauernd  ::)
Der Name is ja schön, aber er is auch in den letzten 4 Jahren auf Platz eins gewesen. Ich weiß es einfach nicht  :-\

Ich hoffe du hast Recht mit dem Gewicht. So viel will ich echt net zu nehmen.

Das mit einen Blutungen is natürlich gar nicht so gut. Ich hoffe du hälst dich an die Anweisungen und schonst dich auch schön. Ich weiß das es blöd is, aber es is für dein Baby und dich. Dann muß sich ein Mann eben mal um die Kids kümmern ;)
Ich hoffe das es dir bald besser geht, der Zwerg soll ja noch eine zeitlang in dir drin bleiben.

@cassy
Das tut mir leid das ihr in dem Babyfachmarkt nichts gefunden habt  :(
Klar gibts da auch teurere Sachen, aber wenn du etwas im Internet billiger findest als da bekommst du es da auch für den Preis ;)
Ich drücke euch die Daumen das ihr bald was findet was euch auch zusagt und nicht zu teuer is.

dragongirl

Hallo Mädels,

melde mich kurz aus dem Schniefnasenhaushalt, dieser blöde Virus will einfach nicht weggehen - jetzt husten und niesen wir alle drei  ::)

Habe heute Wochenwechsel juhuuuuuuuu...22. SSW ich komme  :D Und wir haben gestern unsere Ringe beim Juwelier abgeholt....man die sind so traumhaft schön geworden....♥ Aber der Preis ist der Hammer.., dafür haben wir sie aber selbst designt und die sind aus Platingold mit einer dünnen Linie Rotgold in der Mitte, meiner hat dazu noch 5 kleinen Diamanten.

Steffi Das hört sich ja nicht so gut an  :-[ Drücke dir fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Was sagt denn der Arzt??  Mir fehlt übrigens noch deine Rückmeldung zum Babywichtel, du machst ja mit  ;)

cassy tut mit leid dass der Tag gestern eher enttäuschend war. Ja, ein Babyzimmer ist echt eine Riesenaufgabe und hat halt viel mit den persönlichen Ansprüchen zu tun. Ich selber bin ja bekennender IKEA Fan und wir haben mit der HENSVIK Serie unser perfektes Zimmer in weiß gefunden.

Jenny Oh mist...hört sich nach nem kleinen Mageninfekt an, hast du ein bisschen Iberogast genommen? Dass darf man auch in der SS und ist rein pflanzlich.

LG
Dragon

lucky81-melinasmama

huhu

heute haben wir meinen schwiegereltern gesgat, dass ein baby unterwegs ist ..... blöde sprüche konnten sie sich nicht verkneifen  >:(

ich wusst schon warum ich es gar nicht sagen wollte

aber da melina es im kindergarten ihren 3 freundinnen erzählt hat, und die kinder das ihren eltern, und eine mama ist die nachbarin meiner schwiegereltern mussten wir es nun sagen

@jenny bin gespannt ob du klar kommst mit meiner anleitung, mit dem gewicht, das hat nix zu sagen, 7 kg sind doch vollkommen ok

@steffi wow, so schnell musstest damals wieder arbeiten ? das ist ja auch nicht schön

häkeln ist echt schön udn entspannend, musst dann mal zigen ob du deine decke fertig geschafft hast, ich häkel auch babydecke, allerdings in korbflechtmuster

oh jeh - blutungen und komplikationen --- nicht gut --- schon dich

@cassy schade das du im laden nicht fündig wurdest

je nach serie findest aber im ikea was - das auch stabil ist, vielleicht nicht nur bei den kindermöbeln schauen

@jenny was machts du denn? was gab es denn zum abendessen? manche schwangeren neigen zu blähungen udn verstopfungen, die können schmerzhaft sein

@namen ne 100% fest gelegt haben wir uns noch nicht

@dragongirl gute besserung
zeig mal die ringe ...... bin so gespannt

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

maximum13

Hallo, ich schon wieder  ;D

@lucky: ist ja blöd, dass deine Schwiegis nicht so toll reagiert haben... Hast du denn viel Kontakt dorthin?

@dragon: gute Besserung!

@jenny: ist das Bauchweh nochmal wieder gekommen? Ich hoffe nicht für dich! Den Namen Mia finde ich übrigens sehr schön! Den gibt es hier im Umkreis eher selten. Im KiGa oder in der Schule gibt es zumindest keine, die wir kennen.

@cassy: blöd, dass ihr noch nix gefunden habt! Aber ist ja noch ein bisschen Zeit  ;)

@steffi: blöd, dass deine Schwangerschaft nicht so läuft wie erhofft! Versuche echt dich zu schonen! Alles Gute!

@Bewegungen: spürt ihr alle schon welche? Ich bekomme seit ca. 2 Wochen mehrmals am Tag Stupser von innen. Finde ich sehr beruhigend, da ich dann weiß, dass wahrscheinlich alles ok ist mit dem Bauchzwerg  ;)

@Anschaffungen: habt ihr schön größere Dinge besorgt? Wir haben vor ein paar Tagen unseren KiWa bekommen - so ein tolles Teil! Ist ein Gebrauchter, sieht aber aus wie neu! Mir fällt es jetzt echt schwer den im Keller zu sehen, am Liebsten würde ich ihn schon gleich nutzen  ;D Die nächsten Monate können lang werden  ;D
Mehr "Hardware" brauchen wir nicht anzuschaffen, ist zum Glück noch vorhanden. Nur Klamottis habe ich außer einen Body und paar Söckchen noch garnix  ;) Will erstmal das Outing abwarten. Ein Babyzimmer richten wir vorerst nicht ein, Babylein schläft zu Anfang bei uns im Schlafzimmer. Gegen Ende des Jahres werden wir dann das Dachgeschoss ausbauen und dort mit unserem SchlafZi hinziehen. Dann bekommt jedes der Kids ein eigenes Zimmer im 1. OG.

So, mein Bett ruft  ;)

Peperlchen

Hallo Mädels,

@Jenny,
ich hoffe du ärgerst dich nun nicht zu sehr, dass nun dein KiWa noch weiter reduziert wurde  :-*

@cassy,
Glückwunsch zum Outing  :D

@maxi,
:-* Ich drück dir für ein Outing die Daumen.  :-*

Welcher Ticker stimmt nun? Hier oder drüben?  ;)

Was für einen KiWa habt ihr nun?

@steffi,
was machst du denn für Sachen?  :-[ Alles Gute heute für den Termin und schon dich wirklich, Haushalt & Co kann warten!  :-*

@lucky,
schade, dass die Schwiegereltern reagiert haben wie vermutet  s-hug

@Bewegungen,
immer mal wieder kleine Zuckerer/ Stupser, total süß. Die Große fragt ja täglich ob man schon außen was spürt und legt immer ihre Hand auf  :D

@Anschaffungen,
wir brauchen schon noch ein paar Sachen... Autositz, Babybay, Wickeltasche, Tragetuch und "Kleinzeug" (wie ein paar weitere Klamotten usw).  :)

Hier liegen schon ein paar Klamotten und bei den Schwiegereltern steht der Kinderwagen.

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Wie gehts euch denn heute? Mir gehts soweit ganz gut :)
Das Bauchweh gestern kam zum Glück nicht wieder, hatte aber den ganzen Tag über wieder das ziehen im unteren Bauchbereich. Waren ja gestern Mittag auf dem Secondbasar und sind auch fündig geworden :)
Es gab leider nur einen Stand mit Babyklamotten, die anderen hatten alle so ab 80 und größer. Bei dem einen Stand gab es auch eigentlich nur rosa und rosa/weiß, aber wir haben 8 Teile mit genommen. Wir haben folgenes gestern mit genommen:
-2 langarmige und 1 kurzarmigen Body
-1 kurzarmiges Oberteil
-1 Strampler ohne Arm
-1 einteiligen Schlafanzug
-2 Strumpfhosen
An einem anderen Stand haben wir noch eine Hose in 68 mit genommen, die hat meinm Mann gut gefallen, also haben wir sie mit genommen. Für alle neun Teile haben wir 11 € bezahlt :)
Nächsten Sonntag is wieder ein Secondhandbasar, da werde ich dann auch noch mal gucken gehen. Mal schauen ob mein Mann mit geht, denn er wollte da eigentlich mit den Jungs Snowboard fahren gehen. Ich kann ja nicht mit fahren! Das Wetter soll ja milder werden, is also vom Wetter abhängig ob er fahen kann oder nicht.

@dragon
Glückwunsch zum Wochenwechsel :)
Nein, ich hab kein Iberogast genommen. Es lag vielleicht wirklich am Essen, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Nachdem ich ja noch mal auf Toilette war ging es ja dann besser :)

@lucky
Deine Schwiegereltern sind wirklich komisch, alle anderen würden sich freuen über Enkelkinder. Weißte wenn sie es nicht wollen brauchen sie ja nicht zu Besuch kommen, ganz einfach ;)

Ich bin auch mal gespannt ob ich mit den Anleitungen zurecht komme  ;D
Ich werde ja erst mal was einfaches versuchen bevor ich mich airgendwas anderes mache. Bin gespannt ob die Nadeln und die Wolle morgen kommen, ich will doch endlich anfangen  :D

Ich hatte ein Fertiggericht zum Abendessen mit Nudeln, viel Gemüse aber auch einige Zwiebeln drin. Vielleicht war das einfach zu viel mit den Zwiebeln. Blähungen habe ich sowieso immer abends, is also nix neues, aber die Bauchschmerzen in der Nacht waren ätzend.

@maxi
Ja, den Mia finde ich ja auch ganz schön und ich kenne hier auch niemanden der Mia heißt. Allerdings habe ich noch keine Kinder und weiß nicht wie es in den Kindergärten und so weiter aussieht. Wir haben ja fast keine andere Wahlr mehr, weil sich der Name schon in manchen Köpfen eingebrand hat. Mein Mann sagt ihn ja auch dauernd  :-\

@Pepe
Der KiWa is noch mehr reduziert worden? Wo hast du das gesehen, bei Baby-Markt? Da hate ich ihn ja bestellt, muß ich gleich mal gucken. Aber ich find es jetzt nicht so schlimm, wir haben ihn ja auch schon über die Hälfte billiger bekommen :)

@Bewegung
Ich spüre eigentlich täglich irgendwelche Bewegungen, auch wenn sie ganz zart sind. Ich hab gelesen das es Schluckauf wäre. Das könnte schon gut sein, denn die Bewegungen sind ja mehrmals hinter einander bei mir :)
Von außen spürt man da noch gar nix, das is noch zu zaghaft. Mein Mann fragt ja auch dauernd ob ich was spüre und wenn ich ja sage, sagt er immer warum ich nichts sage. Ich sage ihm dann immer das man das von außen noch nicht spürt.

@Anschaffungen
Wie oben schon geschrieben haben wir ja gestern schon einige Anziehsachen besorgt. Des Weiteren haben wir schon ein Kinderzimmer mit Schrank, Bett und Wickelkommode, was wir im März abholen können. Dann haben wir schon den KiWa, Maxi-Cosi, ein paar Spielsachen, Vorhänge, Bordüre, Schrank für die Spielsachen, Babytrage, einen Hohstuhl von Freunden (auch wenn es noch etwas dauert) und einen Laufstall haben wir von der Tante meines Mannes geschenkt bekommen. Dafür brachen wir nur noch eine Einlage die wir aääerdings selber machen müssen. Der Laufstall hat nämlich leider eine komische Maße die es so nicht mehr gibt. Wir werden einfach eine Laufstalleinlage, die wir zurecht schneiden werden, besorgen und das Nestchen und fertig is der Laufstall :)
Außer ein paar Anziehsachen, Babyphone, Matratze, Himmelstange brauchen wir eigentlich nichts mehr. Sind also nur noch Kleinigkeiten :)

@Heizstrahler
Meine Hebamme hat letztens gesagt das sie uns einen Heizstrahler wärmstens empfehlen würde. Ich hab dann gefragt, auch im Sommer? Sie sagte ja auch im Sommer, wenn man nicht gerade unter dem Dach wohnt is er empfehlenswert. Vielleiht legen wir uns doch einen zu :-\

Peperlchen

@jenny,
schön, dass ihr gestern ein wenig erfolgreich wart  :D Süß auch, dass der Papa fleißig mit raussucht, hier ist das immer mein Bereich, ich glaub er hat bisher außer einem Sportanzug, den das Töchterlein mit verdrehten Augen und einem "DAS zieh ICH NICHT an" kommentierte noch nichts rausgesucht  ;D

Geht's deinem Bauch dann heute wieder besser? Nimmst du Magnesium?  :-*

Der KiWa stand heute früh als Tagesangebot (wohl noch von gestern) für 199€ drin.

Ich glaub fast du hast schon das meiste von uns allen  ;D

im Herzen.

cassy

guten morgen ihr lieben ich hoffe ihr hatte eine bessere nacht u schönere träume wie ich :'(

@anschaffung als wir am samstag einkaufen waren ist mir erstmal bewusst geworden wie viel man noch besorgen muss gerade an klein kram nicht nur möbel, nein sondern zb decken, larken usw...

womit deckt ihr euren sonnenschein eigl zu? im sommer u im winter? im kiwa u im bett?

@lucky echt scheiße von deinen schwiegis aber ich wette wenn das kleine da ist wollen sie es auch sehen, aber was genau haben sie denn gesagt?

@gewicht also langsam mach ich mir echt gedanken ob mein zwerg genug zu essen bekommt denn ich esse leider nicht wirklich viel nur wenn ich hunger hab aber das ist nicht oft u wenn ist es auch nicht gerade gesund >:(, hab mich heut morgen gewogen u dawaren es 66,6kg also wieder abgenommen...

@bewegung mein kleiner prinz ist auch ganz schön am turnen u ein paar mal hab ich ihn auch schon von aussen gespürt aber mein freund leider noch nicht.

@laufstall wollt ihr alle sowas haben u welche maße sind gut dafür?

@ jenny heizstrahler wofür das denn?

@maxi klar ist noch ein bisschen zeit aber wenn wir denn mal endlich eins finden weiß man ja leider nie wie lange lieferzeit ist u ich hab keine lust dass das auf dem letzten drücker kommt, in 1-2 wochen wollen wir ja auch schon streichen u so :D

@namen mein schatz u ich haben uns gestern vorm pc gesetzt u ne gute seite gefunden mit ca. über 6000 jungen namen wir sind bis 1000 schon gekomm,

das sind bis jetzt meine favoriten:Yannik, Tom Liam, Leon Noel, Dave-Luca, John- Elias, Justin, Nico-Joel, Christoph, Alex, Maik, Antonio, Enrico, Lionel, Manuel, Dennis, Ben-Luca

schatz seine: Tayler, Sean, Dean, Jayden, Jamal, Ray

mami2013

Wow habt ich viel geschrieben, meine daten die ich vor 2 wochen oder so in rot geschrieben habe, stehen leider nicht auf der ersten seite.

Zu anschaffungen kann ich noch nichts sagen, muss nur noch diese woche arbeiten und dann wollen wir losziehen.

Und zum gewicht: ich schwanke zwischen 2-4 kg die ich bis jetzt zugenommen habe.
So jetzt muss ich mal wieder an die arbeit.