ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

@zudecken,
kommt natürlich auch auf die Temperaturen an - sprechen wir von 30°C oder von 15°C  ;)

Im Kinderwagen gab es im Winter immer einen Fußsack, im Übergang dann diese Babydecken und im Sommer ggf nur eine Mullwindel oder gar nichts. Je nachdem wie eben auch das Wetter ist.

Im Babybett gibt es hier die ersten Monaten eh Schlafsack. Da hab ich immer gerne diese Alvi Mäxchen genommen (und als 2.Schlafsack den ähnlich gebauten, den real öfter im Angebot hat). Da kannst du dann im Winter Außensack & Innensack nehmen, im Sommer nur Innensäckchen.  ;)

@Laufstall,
ich hatte bei der Großen keinen - jeder wollte mich überzeugen man braucht sowas. Nein, braucht man nicht. Wir kamen super ohne zurecht.
Bei Alexander war Anna-Katharina ja nur etwas über 1,5J. und ich dachte so als Sicherheit vor der großen Schwester wäre es vielleicht gut. Gekauft hatten wir dann 1x1m und nach wenigen Wochen wieder abgebaut, weil Alexander doch nie drin lag und wenn kletterte Anna-Katharina innerhalb von Sekunden hinterher  ;D Auch beim zweiten Kind also nicht vermisst, beim dritten wird es daher auch keinen mehr geben, nimmt nur Platz weg und steht im Weg rum (bei uns)  ;D

@Heizstrahler,
wie gesagt bei uns ist er fest im Bad und auch direkt unter der Wickelkommode dann. Bei Alexander war manchmal an - ja auch bei 30°C, hier wirds im Bad dann auch nicht sooo heiß, im Gegensatz zu den anderen Räumen. ;) Gerade wenn sie frisch gebadet sind und man sie noch massieren möchte oder sie mal nackig strampeln sollen ist das schön  :D
Ob ich mir aber für ein Sommerbaby extra einen angeschafft hätte keine Ahnung.

@Namen,
wir kriegen einen Maximilian  :D

@cassy,
was sagt denn dein FA zu deinen Gedanken bzgl das Baby könnte nicht genügend abbekommen?  :-*

Bei Alex bräuchtet ihr aber noch einen Zweitnamen oder?
Gefällt mir natürlich (wobei wir unseren Sohn nicht abkürzen), ebenso Yannik - die anderen wären mir nicht "deutschgenug", hm blöd ausgedrückt  :-*

@mami,
hast du soviel Urlaub über, dass du nur noch diese Woche ranmusst?  :)

im Herzen.

Sammylein

Hallo ihr Lieben!

Bergfest!!!! Yeah!!!!!!!! s-party s-party s-party s-party

@me: Ich hatte gestern ein total komisches Erlebnis. Das war wie eine Art Panikattcke.... Bin immer noch völlig neben der Spur. Angefangen hat es, dass mir schlecht war. ydsnn waren wir bei Schwiegis und SchwiPa (der ja schon keicht dement ist) hat mich alle zwei Sekunden gefragt, ob ich Kaffee möchte. Irgendwann hat mich der Gedanke an Kaffee dann sooooo angewidert, dass ich dacht, ich muss brechen. Bin dann aufs Klo, aber das Klo war auch sooooooo ekelig, dass ich da nicht reinbrechen konnte. Darauf hab ich voll angefangen zu hyperventilieren und zu weinen.... Wir sind dann sofort gefahren und im Auto konnte ich mich auch langsam wieder beruhigen. Keine Ahnung, was da los war. Jetzt ist auch wieder alles ok. Bin jetzt etwas beunruhigt.....

@cassy: Zudecken werd ich den Zwerg in der Nacht nicht, der bekommt nen Schlafsack. Ich hab noch Alvi-Mäxchen, da kann man zur Not auch nur den Innenschlafsack nehmen, wenn es zu warm wird.
Tagsüber und im KiWa gibts ne Baumwolldecke, die wird grad gehäkelt.
Wegen dem Gewicht würd ich mir erst mal keine Sorgen machen, Zwergi war ja gut entwickelt bei der letzten Kontrolle, oder? Würd mir eher Sorgen um dich selbst machen! Kannst du nicht mehr essen? Schmeckts einfach nicht, oder ist dir übel?

@lucky: Blöd mit den Schwiegis, aber das hattest du ja schon befürchtet....drück dich!

@jenny: Glückwunsch zum Shopping-Trip  S:D.

@Steffi: Oh Manno! pass auf dich auf!!!! Keinen Mist machen!!!!

@Bewegungen: Inzwischen recht deutlich. Und auch schon zweimal von außen gespürt. ich hab mich soooooo gefreut!!! Das ist sooooo ein tolles Gefühl!!!!

@Laufstall: Hatte ich nicht, überleg ich aber wegen großem Bruder.... Anton hatte ich immer auf ner Krabbeldecke auf dem Boden.

@Bauchumfang: Ich war jetzt  noch immer bei 114cm. Wird also nicht größer, verformt sich nur, das Bauchi.

@Aschaffungen: Ich hab mich immer noch nicht für eine Bettenlösung entschieden. Bis das nicht geklärt ist und das Geschlecht nicht bekannt ist, wird nix angeschafft. Brauchen aber eigentlich nur ein Bett und nen Autositz.

Ach ja, und habt ihr das von Kathrin gelesen? Hier gibts immer sooooo tragische Geschichten. So schlimm. Könnte so weinen!!!

LG, Sammy

jenny231

@Pepe
Ja meinem Bauchi gehts heute wieder besser :)
Nein, ich nehme kein Magnesium.
Klar sucht der Papa mit aus, das macht ihm auch spaß hab ich das Gefühl :)
Er freut sich ja auch soooo auf seine kleine Maus :)

Ich glaub auch fast das ich schon das meiste von allen habe :)
Macht einfach spaß die Besorgungen zu machen und ich erledige das immer gern recht frühzeitig. Ich bin einfah so das ich früh genug anfange mit dem Besorgen. Auch wenn was erledigt werden muß oder ich einen Termin habe. Ich mag es nicht auf den letzten drücker irgendwo an zu kommen, zu spät zum Termin zu kommen oder alles auf den letzten drücker erledigen zu müssen ;)

@cassy
Warum isst du denn nicht? Ich esse auch nur wenn ich Hunger habe und das is sehr oft am Tag  ;D
Hast du das mal mit deinem Arzt besprochen? Dem Zwerg ging es doch aber bestens beim letzten FA Besuch oder? Kann mir also nicht vorstellen das es nicht genug bekommt.

Den Heizsrahler für über die Wickelkommode, damit es das Baby schön warm hat. Gerade wenn es frisch gebadet wurde.

@Sammy
Ohje, was hast du denn für einen Anfall gestern gehabt? Zum Glück gehts dir wieder besser :)
War vielleicht sowas wie ein Gefühlsausbruch oder so  :-\
Glückwunsch zur Halbzeit :)

@zudecken
Ich bin auch schon auf der Suche nache einem Deckchen. Das würde ich aber nur für den Maxi-Cosi oder den KiWa zum Beispiel nehmen. Nachts schläft es ja nur im Schlafsack. Man soll die Babys ja nicht zudecken und auch kein Kissen in die Bettchen legen, wegen Erstickungsgefahr der Kleinen.
Decke häkeln is natürlich auch eine Idee, dürfte ja nicht so schwer sein :)

@Laufstall
Haben wir ja geschenkt bekommen und ich wollte sowieso einen besorgen. Wenn ich in der Küche was machen möchte is es schon praktisch wenn die Kleine dann im Laufstall liegt und ich sie im Auge habe.

Soooo ich wer jetzt mal ein wenig an die frische Luft gehen. Ich muß noch zur Bank und Brot holen :)
Bis spätr und einen schönen Tag wünsch ich euch :)

mami2013

Ne, habe nicht so viel urlaub. Hätte nur einen befristeten Vertrag der aufgrund der schwangerschaft leider nicht verlängert wird. Und vom amt bekomme ich auch kein geld weil mein mann zuviel geld in bausparverträgen und ner lebensversicherung hat.

lucky81-melinasmama

huhu

@maxi udn peperl

naja was heißt kontakt zu den schwiegis, wohnen im selben ort, meine familie wohnt leider 500 km weit weg

ist auch schwierig, ich versuch immer drum rum zu kommen, um nicht hinzugehen, sind immer sonntags zum essen geladen, aber wenn ich nicht mit geh will melina auch nicht gehen....und ich will es absolut nicht übers kind austragen

@bewegungn nö, merk immer noch nix

@anschaffungen

was wir noch brauchen:

matratze fürs babybett
die ein oder andere kleidung (aber nur wenig) wenn es bei nem mädel bleibt
neuen kiwa

eventuell neuen maxi cosi - aber das weiß ich noch nicht genau ob wir da wirklich nen neuen holen sollen oder nicht

@jenny hihi, shoppen fürs baby ist toll gelle?

ob sich meine schwiegis freuen oder nicht - weiß ich nicht - aber kaum wussten sies, ging es schon los mit der kritisiererei wie

"die eine scheißt noch in die windel und dann schon das 2. " (melina hat seit kindergartenstart probleme mit dem trocken sein, und trägt wieder windel, aber wir udn auch kindergarten wollen ihr keinen druck machen und versuchen es einfach kommendes frühjahr wenn es wettertechnisch besser passt wieder und es dann nicht so tragisch ist wenn sie einnässt)

dann hatten wir gesgat das es wohl ein mädel wird - zack bumm gleich zu meinem mann "mei bist jetzt auch ein büchsenmacher " ---> büchsenmacher ist halt ein schimpfwort wenn man nur mädels bekommt für den mann

" aber baby lässt dann nict wieder bei euch schlafen, das macht man nicht" (unser familienbett wurd ja schon immer kritisiert

und noch so paar dinger kamen ..... echt da krieg ich einfach es kotzen

ist unsere familie, udn wir machen es so wie es uns am besten gefällt

zu besuch kommen sie eh nicht, oder nur selten und dann unangekündigt ...... ich kann auf die gesellschaft gerne verzichten

ich drück daumen das nadel udn wolle bald bei dir sind  :D

na das kann dann schon von zwiebeln sein, dasss du dann stärkere blähungen hatest die auch weh taten

@heizstrahler eigentlich brauch man einen, aber bin mir auch unschlüssig wegen sommer ..... wir hatten bei melina einen, aber der ist leider kaputt, aber auf die 30-40€ kommt es ja auch nicht mehr an

@empfehlung ne babydecke kann ich nur empfehlen, also so ne spieldecke wo baby liegt und dann z.b. spielbogen hat zum spielen, oder knistertiere dabei sidn

@cassy siehe antwort bei jenny, dann brauch ich net doppelt tippen :-)

um melina reißen sie sich auch nicht, die ersten 2 jahre null interesse an melina - jetzt wo man bissel was mit ihr anfangen kann wollen sie melina öfters sehen aber wenn wir dann da sind spielen sie auch nicht mit ihr

aber wenn fremde zu besuch sind, dann sind sie die überflieger-muster-großeltern

dein körper versrgt vorrangig es baby, versuch doch mal zwischendurch nur kleinigkeit zu essen - wenn du angst hast das du zu wenig isst

namen: yannik gefällt mir, alle anderen sind mir zu "undeutsch" :-*

@laufstall haben wir nicht und brauchen wir nicht ...... ich find die unnötig irgendwie

@sammy ja holla ... was war denn da los? gut das es dir im auto besse ging

@schlafsack melina mochte damals keinen, udn hatten somit von anfang an ne decke und babykissen, mal sehen wie es mit zwerg 2 ist ^^

aber habe ja gepuckt, das war ja dann ähnlich wie schlafsack

@kathrin WAS IST DENN DA PASSIERT?

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

@lucky
Jaaaa, shoppen für die kleine Maus is cool  ;D

Deine Schwiegereltern sind ja echt ätzend. Können die auch noch was anderes außer kritisieren? Ich finde es zwar auch nicht so toll, wenn die kleinen im Bett der Eltern mit schlafen, aber ich finde das muß jeder selber wissen. Es is eure Entscheidung was ihr macht und wie. Lass dir da bloß net rein reden von denen.
Meine Schwiegermutter is auch so das sie sich hier und da bestimmt mal einmischt und die Kleine verwöhnen will wie sie es bei den anderen beiden gemacht hat, aber ich werde sie schon bremsen. Ich möchte das nicht und das wird sie auch erfahren.

Danke für deine Daumen, aber ich bin guter Dinge das es morgen ankommt. Wie lang die bei der Wolle brauchen weiß ich net, aber Amazon is ja immer schnell ;)

@Spieldecke
Werde ich auch noch besorgen, finde ich sehr praktisch für die kleinen.

@Kathrin
Hab ich vorhin ganz vergessen. Was is denn passiert und wer is das? Is sie auch hier bei uns?

Sammylein

Huhu!
@Kathrin: War mit mir im Hibbler. Guckt doch mal bei den Sternenkindern  :'( :'(.
Die hatte auch schon Zwillingsjungs, von denen es nur einer geschafft hat. Und jetzt hat sie ihre Maus in der 32. Woche verloren.
Das Leben ist sooooooo ungerecht. Manche Menschen trifft es einfach geballt. Das hat niemand auf der ganzen Welt verdient!!!!!!!!

@lucky: Das sind ja herzliche Menschen...
So Sprüche wie das macht "man" nicht hab ich eh gefressen. Was "man" macht ist mir egal. Auch mein Kind hört nicht, dass "man" das nicht macht.
Aber du scheinst ja deinen Weg konsequent zu gehen. Fein, dass du dir nicht reinreden lässt!

jenny231

Das mit Kathrin hab ich schon gelesen :(
Das is echt unfassbar und traurig. Da fehlen einem echt die Worte, wenn man sowas liest. Gerade in der 32. Woche denkt man das alles gut is und auch wird und dann passiert sowas, echt unglaublich sowas  :'(

@me
Hatte vorhin wieder Nasenbluten, is jetzt das zweite Mal in der SS das ich einfach so Nasenbluten habe. Es war etwas feucht in der Nase und als ich fühlte war es Blut  :-\
Hab ja beim Nase putzen auch immer Blut dabei, aber nicht so schlimm das es läuft  :o

cassy

@ Kathrin oh man das nimmt mich gerade echt mit gerade nach meinem schrecklichen Traum letzte Nacht. :'(  wie kann denn so etw passieren? Sie hatte doch nur noch 8 Wochen wieso kann man denn danb noch sein Kind verlieren? Das ist so verdammt ungerecht...

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

lucky81-melinasmama

@kathrin grad gelesen ...... das ist echt hart und nicht fair  :'(

@me

ja herzallerliebste schwiegereltern, naja schwiegerpapa hält sich zurück, aber schwiegermama ist ne richtige hexe, vorne rum einen auf hi machen udn hinten rum auf ha

ihrer freundin hat sie ja auch vor kurzem gesagt, dass man kinder mit 3 monaten nicht mehr stillt, die freundin hat ihr aber dann ne passende antwort gegeben

ich geh meinen weg - trotz allem - aber leider muss ich mich echt immer zurückhalten und da staut sich im grunde von woche zu woche mehr wut an..... aber mein mann möchte nicht das ich was sag, weil es dann zum absoluten rosenkrieg wird ...

man kann zwar nicht alles mit sternzeichen vorhersehen, aber mein mann hat ja mit seinen eltern selber probleme, nur er hat 30 jahre lang gelernt ohren auf durchzug zu stellen, ich muss das jetzt noch lernen, aber ihn kritisieren sie auch nur, und man merkt voll das er nicht der liebling ist sondern sein bruder, absolut der verwöhnte lieblingssohn, und egal welche scheiße er baut ... das was sein bruder macht ird immer in höchsten tönen gelobt

was ich sagen wollt, meine schwiegereltern sind beide krebs, und mit krebs hab ich absolute probleme, sind nicht die ersten krebs wo ich nicht mir klar komm, aber das weiß man ja uch nie von anfang an welches sternzeichen derjenige ist mit dem es kriselt
aber krebs passt auch nicht zum sternzeichen meines mannes, daher nachvollziehbar warum es da auch reibereien gibt

ich hoff ja das baby 2 vorm 22. auf die welt will

@jenny hast du aktuell zu hohen blutdruck? oder zu gut geheizt? trockene heizungsluft führt auch gerne zu nasenbluten

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

@lucky
Neee, ich hab keinen hohen Blutdruck. Er is eher etwas niedrig seit ein paar Wochen. Der Ofen is an bei uns ja, aber das war nie ein Problem  :-\
Der Ofen war auch noch nicht lange an als ich Nasenbluten bekommen habe.

mami2013

Das mit den nasenbluten kann bei scheangeren öfter vorkommen. Hab ich in meinem bekanntenkreis oft gehört, da war nie was "schlimmes" die ursache.

Ich habe seid geszern einen kinderwagen

Sammylein

Huhu und guten Morgen!
*Tee in die Runde stell*

@Nasenbluten: Das ist wohl wirklich ein gängiges Problem, da die Schleimhäute einfach viel besser durchblutet sind. Da kann leicht mal ein Äderchen platzen. Auch Zahnfleischbluten hat die gleiche Ursache und kommt wohl öfter vor.

@mami: Was ist es denn für einer geworden?

@Kinderwagen: Wisst ihr, ob es so ne Art Service gibt, die alte aufpolieren? Unserer bräuchte wohl ein paar Schrauben angezogen und so. Ist doch etwas wackelig, von zwei Jahren Treppe hoch und runter schleppen. Oder bin ich da so viel Geld los, dass ich gleich in nen neuen investieren kann?

@Sternzeichen: Ich hab ja auch Respekt vor meinem Zwillingskind... Mein blöder Ex war Zwilling und damit komm ich auch nicht zurecht... Aber für den Stier müsste das Zwuggerl fast vier Wochen zu früh kommen, das schaffen wir wohl eher nicht.

@us: Nacht war ok. Anton ist einmal aufgewacht, hat seinen Schnuller gesucht, hat mich an der Hand genommen und ist selber wieder in sein Bett gegangen. Und ist ohne an meiner Lippe zu kneten einfach wieder eingeschlafen.
Ich versuch jetzt, das Lippe kneten einzustellen, das ist echt supersupernervig. ywenn das geschafft ist, mach ich evtl. mal nen Versuch mit alleine einschlafen. Gewagte Vorsätze.
Zwuggerl boxt inzwischen wirklich deutlich spürbar in meine Hand. Hab das heute Nacht so genossen!
Oh, und Anton malt inzwischen soooo tolle Fische mit Augen.  ;D So stolz kann wohl nur eine Mutter sein. Muss mal ein Foto machen  ;D.

@all: Wünsch euch nen schönen Tag!

mami2013

Ist kein markenkinderwagen. Haben uns bei BabyOne beraten lassen und sind mit den informationen zu toys r us gefahren und haben uns einen fur die Hälfte vom geld gekauft. Er ist schwarz und hat so ne Jeansoptik

Peperlchen

Hallo Mädels,

@sammy,
was steht denn bei der Bettenlösung zur Auswahl? Meist du auch in Bezug auf Anton, schläft er noch im Gitterbett?

Bzgl KiWa keine Ahnung, könnte man die Schrauen nicht selbst festziehen? Mal Teutonia anschreiben? Wobei ich ja denke, da wirst du danach massig Geld los sein, dass du gleich ein neues Gestell hättest kaufen können.  :-\

@mami,
du müsstest doch ALGI bekommen, das ist doch nicht abhängig von Bausparverträgen & Co des Mannes...

Glückwunsch zum KiWa  :-*

@lucky,
ach mei, deine Schwiegereltern scheinen wirklich nicht ganz einfach zu sein...  :-[ s-hug Ich kann dich da gut verstehen, ich koche manchmal auch innerlich und wenn ich nur einen Miniteil rauslasse ist die Schwiegermutter auf Wochen sauer und natürlich hätte sie keine Schuld oder so...  :-*

@Kathrin,
ja, das hatte ich gelesen. Und als wäre dieser Schicksalschlag nicht schlimm genug hatte sie vor den Zwillingen ja bereits viele FGs und dann hat sie noch einen Zwilling verloren und nun die kleine Maus  :'( :'(

im Herzen.

mami2013

Dadurch das ich bis september letztes jahr studiert habe, habe ich noch kein komplettes jahr gearbeitet. Deshalb kein anspruch auf alg1 und für alg2 wird das Vermögen des mannes mit angerechnet. Somit bekomme ich nichts

cassy

guten morgen

@ peper noch sagt mein FA nichts dazu, hab ja erst freitag ein termin u da will ich die sachen mal ansprechen mit dem essen u zu niedriegem blutdruck das es mir so schlecht geht...

ja ich glaub schon das wir bei alex nen zweitnamen bräuchten, naja bisschen zeit ist ja noch bis wir uns entscheiden müssen ;)

@ zudecken werd ich mich wohl auch für ein schlafsack entscheiden ist ja eh warm im juni

@sammy ja klar hat der doc auch gesagt das unser kleiner gut entwickelt ist, nur ich finde es halt kommisch ich esse genau so wie vor meiner Ss also zb gestern morgen frühstück 2 toast, mittags ein würstchen+milchschnitte, nachmittags ein belegtes brötchen abends ein brötchen u nen jogurt das wars

@mami oh man das ist ja echt zum kotzen das du kein geld vom amt bekommst >:(, verdient dein mann denn genug denn so eine lebensversicherung ist ja eigl für später u will man nicht ran gehen oder?

@ lucky deine schwiegis sind echt schwiegermonster wie sie im buche stehen S:D aber zum glück hat man ja 2 ohren :P aber iwann muss du was sagen sonst hört die alte nie auf oder ne längere zeit nicht hingehen das sie es vllt merkt! was für ein sternz ist denn dein mann?
also meine eltern sind auch beide krebs(war doch im juli oder?)

@spieldecke ja find ich auch klasse u hab auch schon eine mit bogen gekauft :)

@jenny wenn mich nicht alles täuscht kann nasen bluten normal sein in der Ss u denke liegt auch mit am blutdruck...

@klamotten gestern hat mich die erste angeschrieben von meinen freundinnen das sie ne große tüte voll für mich hat u sie schenkt mir das ist das nicht super lieb?

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

Huhu!
@Pepe/Bettenlösung: Ja, genau, Anton schläft noch im Gitterbett. Das ist eines, dass man auch zum Jugendbett umbauen kann. Jetzt ist die Frage, ob der kleine Zwerg das selbe bekommt und Antons einfach zum Jugendbett umgebaut wird, oder ob Anton gleich ein großes Bett kriegt und das Zwuggerl Antons Gitterbett erbt.
Wir sind mit der Methode Gitterbett an Elternbett sehr gut gefahren. Ich mochte das, dass noch ne Grenze zum Baby da war, ich es aber dennoch ganz nah bei mir hatte.
Ich trau mich halt noch nicht, Anton ohne Gitter schlafen zu lassen.
Hab auch schon überlegt, ob ich nicht ein BabyBay oder sowas ausleihen kann, dann könnte ich die Entscheidung noch ein bisserl verzögern.

@cassy: Hm. Dann ist das doch logisch. Du isst genauso wie vorher, dein Zwerg nimmt sich, was er braucht und für dich bleibt nix übrig. Also nimmst du ab.... Und recht ausgewogen klingt dein Speiseplan auch nicht  ;). Wie wärs mal mit ein bisserl Gemüse statt Wurst zum Mittag? (sagt die, die mindestens drei Milchschnitten am Tag isst....).
Du brauchst ca. 250 kcal mehr in der Schwangerschaft, ist zwar nicht viel, aber du isst ja auch so nicht viel. Hast du mal ausgerechnet, ob du mit der Ration auf deinen Tagesbedarf an Kalorien kommst?

LG, Jetzt gibts Eintopf mit Kartoffel und Bohnen.

Sari Lein 91

@ Klamotten: Ich bekomme von meiner Oma welche und ne freundin,die schon zwei kinder hat hat mir angeboten  das ich mir von 10 katons klamotten was raussuchen kann :)

jenny231

Hallo ihr lieben!

Ihr wart ja schon richtig fleißig heute Morgen, im Gegensatz zu gestern :)
Ich war auch schon fleißig unterwegs heute Morgen und hab eingekauft. Danach bin ich noch mal los und hab die Pakete von meinem Mann weg gebracht. Bei Rossmann war ich auch noch und hab mein Willkommenspaket abgeholt :)

Habt ihr auch so ein besch... Wetter?
Is nur am regnen bei uns  :-\
So schmilzt dann wenigstens der Schnee hoffentlich, is immer noch genug da.

@Nasenbluten
Ja ich weiß das es in der SS normal sein kann, das hab ich ja schon gelesen. Es is aber nervig, wenn man dauernd Nasenbluten hat  :-\
Heute hatte ich quasi auch schon zweimal nach dem Nase putzen und das obwohl ich gar nicht feste geschneuzt habe  ???
Man traut sich ja schon gar nicht mehr die Nase zu putzen, aberwas soll ich machen wen sie zu is.

@Zahnfleischbluten
Hat schon einges abgenommen bei mir. Ich hab das vor der SS auch öfter mal gehabt nach dem Zähne putzen, aber in er SS soll man die Zähne ja besonders pflegen. Ich war ja auch im November beim Zahnarzt und hatte eine Zahnreinigung, da hat mein Zahnfleisch ganz schön geblutet  :-X
Ich hab da ja auch so ein kleines Bürstchen mit bekommen und Zahnseide solle ich benutzen haben sie mir gesagt. Ich werde im April/Mai noch mal zum Zahnarzt gehen.

@Sammy
Das mit Anton is ja toll. Das er von alleine wieder ins Bett is und alleine eingeschlafen is. So langsam pendelt es sich wahrscheinlich ein :)
Sei froh das es langsam besser wird, du bauchst ja auch deinen schlaf ;)

@cassy
Das is ja lieb von deiner Freundin das sie dir einen ganzen Sack schenken will :)
Hier im Forum hab ich ja gestern entdeckt das auch ein paar Sachen verkauft werden. Hab da auch mal richtig zu geschlagen und jetzt hab ich wieder gaaanz viel für die kleine Maus :)

@Sari
Das is ja genauso toll wie bei cassy :)
Freut mich das ihr Leute habt wo ihr Klamotten bekommen könnt.

Sooo ich will auch mal was essen, hab Hunger :)
Sind nch Nudeln von gestern übrig, werd ich mir mal schön mit Ei überbacken braten *hm... lecker  :D

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich bin heute ein wenig down, warum genau weiß ich auch nicht, trifft wohl gerade alles aufeinander... Blödes Wetter, im KiGa ein wenig Wirrwarr, die Wohnsituation, Schwiegeroma geht's nicht so gut und ich bin wieder die blöde, wenn ich nach x Wochen mal vorschlage doch eine zweite Arztmeinung einzuholen...  :'(

Aber im Bauch stupst es immer wieder  :D

@mami,
oh ne, das ist ja blöde  :-[ :-*

@cassy,
süß, dass die erste Freundin mit Klamotten ankommt.  :D

@sammy,
und wenn du ein gebrauchtes Babybay oder so holst? Das kannst du danach ja auch wieder gut verkaufen - ich hab letzendlich 20€ für 10Monate Babybay bezahlt, weil so gut wieder gebraucht wegging  :D

Ansonsten... Hm, Alexander zog mit knapp 1,5J. in ein 1,60m Bett von IKEA um, da er immer übers Gitter kletterte & wir unseres (ist noch das alte von meinem Mann) nicht umbauen können. Er schläft prima drin, rausgefallen ist er noch nie.

@jenny,
bei uns regnet es seit gestern wie aus Kübeln - der Schnee ist weg, die Straßen mehr als nass und alles matschig... Ab Samstag aber schon wieder Schneeregen, Sonntag Schnee  :-X

@all,
:-*

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Gehts euch allen gut? Irgendwie is in letzter Zeit nicht mehr viel los hier  :-X
Hat sich ja seit gestern Morgen gar nix mehr getan hier, was is los mit euch  :-\

@Pepe
Ja so Tage gibt es leider auch wo es einem allgemein nicht gut geht, weil einfach gerade alles auf einen einprasselt  :(
So Tage hatte ich ja auch schon mal. Ich hoffe das geht bald vorbei!

Ach schön das es als in deinem Bauch stupst, ich hab heute glaube ich noch gar nix gespürt. Hoffentlich is alles in Ordnung  :-\
Wenn man die ganze Zeit jeden Tag was gespürt hat und auf einmal gar nix mehr spürt, macht man sich ja schon so seine Gedanken  :(

Der Schnee is bei uns auch so gut wie weg, wahrscheinlich is er heute Abend ganz weg so mild wie es draußen is. Ich war eben mal kurz an der Mülltonne und hab noch was rein getan bevor sie geholt wird und es is total warm draußen. Man kann ja schon fast nur mit Pullover raus gehen  :-\
Bin gespannt ob da noch mal ne Masse an Schnee runter kommt, wir hatten ja auch schon im März noch Schnee, aber ich brauche ihn nicht unbedingt. Ich bin froh wenn das alles wieder vorbei is und es langsam wieder wärmer wird :)

@Elterngeld
Ich hab gestern mal an die Elterngeldstelle geschrieben und siehe da ihr hattet Recht. Das Mutterschaftsgeld wird natürlich nicht auf das Einkommen meins Mannes mit angerechnet. Wir müssen uns da noch mal unterhalten wie wir das nun machen wollen. Vielleicht machen wir es trotzdem nur so das er zwei Wochen Urlaub macht. Ich weiß es nicht, er kann eigentlich keine vollen zwei Monate zu Hause bleiben. Er hat auch Angst um seinen Job. Man kann die Elternzeit ja auch splitten gelle? Kann man das dann auch Wochnweise machen? Das mein Mann die ersten zwei oder drei Wochen macht, dann noch mal im Juli/August zwei Wochen und so weiter. Das würde doch auch gehen oder? Er muß ja nur auf zwei Monate kommen oder? Ach das is aber auch doof fällt mir grad ein. Dann würden wir ja beide in der Zeit Elterngeld bekommen und das reicht nicht aus. Hach wir müssen uns da noch mal Gedanken machen, is schon alles nicht so einfach.

@all
s-winken s-hug :-*

maximum13

Guten Morgen,

@peperl: lass dich drücken  :-*

@jenny: hier ist heute auch schlimmes Wetter. Sturm und Regen und 12°C... Deswegen hab ich heute auch Kopfweh... Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen dachte ich, mich haut es von der Straße, so doll stürmt es hier...

@sari: cool, dass du deine Quellen für Klamotten hast  :D Bei den anderen Kids haben mir Freundinnen was von ihren Kids vererbt, nun muss ich mal schauen, wo ich jetzt was her bekomme. Hatte ja schon alles wieder abgegeben...

@sammy: mein Kleiner schläft auch noch im Gitterbett, aber bevor Baby geboren wird, bekommt er ein Großes. Baby schläft zwar die ersten Wochen bei uns im Babybay, aber ich möchte ihm dann nicht sein Bett "wegnehmen" müssen, weil Baby es dann braucht. Wenn wir ihm jetzt schon das große Bett hinstellen, meine ich, dass er eher denkt "wow, jetzt bin ich schon ein großer Junge!" als wie "mensch, jetzt wird mir mein Bett weggenommen weil Baby es braucht...". Verstehst du was ich meine?
/Sternzeichen: glaubst du da so dran? Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, welche Eigenschaft man welchem Sternzeichen zuschreibt, daher ist mir völlig egal, wer was ist  ;D

@mami: aber die 300 € Elterngeld bekommst du, oder?

@all:  s-winken

Weiter kann ich gerade nicht zurückscrollen. Muss noch 3h arbeiten, hab aber schon jetzt keine Lust mehr  ;D

mami2013

Also ich bekomme für die  6wochen mutterschutz von irgendwoher geld, da muss ich mich nochmal schlau machen. Und elterngeld bekomme ich auch, weis aber hier auch noch nicht wie das berechnet wird.

Peperlchen

Danke Mädels  :-*

@jenny,
wow, so warm ist es bei uns nicht - gut schon 9°C, aber total windig und wie gesagt es schüttet wie aus Kübeln.  :P

Super, dass es mit dem Elterngeld nicht so ist wie gedacht!  :-*
Rede noch mal mit deinem Mann und geht die Möglichkeiten durch - ob der Mann die Elternzeit so splitten kann weiß ich leider nicht, ich dachte es muss zusammenhängend sein, hab aber auch keine Ahnung, da es uns einfach nicht betrifft. Mein Mann könnte sich mit der Elternzeit nicht identifizieren, ich glaub er würde mich v.a. die ersten beiden Monate eh nur wuschig daheim machen und wäre keine große Hilfe, zumal er seinen AG dies auch nicht "zumuten" möchte (sind nur 6P. & er hat die Technikleitung, ohne ihn für zwei Monate könnte der Chef dicht machen bzw. schauen, wo er so schnell Ersatz herbekommt...  ;)

@maxi,
:-*

Den Gedanken bzgl Bett kann ich gut verstehen! Da würde ich auch schauen, dass es nicht zu nah mit der Ankunft des neuen Babies zusammenhängt.  :)

@mami,
wie warst du angestellt? Wahrscheinlich - da du derzeit ja keinen AG mehr hast - wirst du "nur" das Geld von der KK bekommen und nicht den Aufstock durch den AG, weil es den ja nicht mehr gibt. Musst dich aber noch mal schlau machen - ich bekomm gar kein Mutterschaftsgeld, weil ich offiziell noch in der Elternzeit von Alexander bin  :P

Schau mal wegen dem Elterngeld nach einem Elterngeldrechner im I-net, da kannst du dein Gehalt - wenn es monatlich schwankte - von den letzten 12Monaten vor der Geburt eingeben, bei den letzten Monaten wäre es dann eben 0 und dann siehst du was du da bekommst.  :-*

im Herzen.