ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

@steffi
Ja das kenne ich auch dieses Gerät, das is ganz schön nervig. An schlaf is da net wirklich zu denken :-\

@Pepe
In der Krabbelgruppe nehmen sie Kinder ab einem halben Jahr. Wie lang sie genau auf haben weiß ich net, ich glaub so bis 15.30 Uhr.
Als Zustellerin fange ich um 7.45 Uhr an und hab Feierabend wenn alles weg is. In der Winterzeit kann es da auch mal 17.00 Uhr oder später werden. Im Sommer wird es auch mal 13.00 Uhr, es is also von 13.00-17.00 Uhr alles drin ;)
Ich kann nie genau sagen wann ich zu Hause bin, das is das blöde an dem Job  :-\
Das die Schwiegereltern die Kleine abholen,wenn ich es von der Arbeit her nicht schaffe is schon länger klar. Das geht eben nicht anders und es wäre ja auch nicht lang wo sie sie haben würden. Meistens wüde ich es selber schaffen die Kleine ab zu holen.

lucky81-melinasmama

@napo mensch dasist ja mist

und wenn dein mann statt zum hausarzt nen psychologen aufsucht, denn die arbeit macht ihn ja psychisch fertig, und kann dann vielleicht über den facharzt wieder krank geschrieben werden

was hat denn die krankenkasse geschrieben? weiß er da was?

zur not muss er nochmal paar tage arbeiten und die zähne zusammen beißen bevor eine neue krankmeldung erfolgen kann

wie es natürlich nun bei euch beruflich weiter geht ist schwierig zu sagen

@jenny ah ok, zur not hast also schwiemu da ^^

das ist ja schon mal was

@cassy lol, shopping fieber - fahren heute auch zu babyone den sitz abholen

und wollt dann nochmal wegen kiwa schauen

@steffi oh weh...... das glaub ich das die nacht mega mist war

@3 jahre elternzeit

öhm den luxus hatte ich ja, und bin aber auf 400 euro basis am dem 2. jahr arbeiten gegangen, und m,ein mann verdient jetzt nicht das mega gehalt, man muss halt dann sparen, wir waren bisher nie im urlaub, große sprünge warenm auch nie drin oder größere anschaffungen, man muss halt sparsamer leben aber es geht

uns war es wichtig das ich für melina da bin, und so wie meine maus ist war es auch absolut ok so wie wir es gemahct haben

aber es ist nicht immer einfach auf vieles zu verzichten ..... man muss vorher durchrechnen was geht finanziell und was nicht

aber es können sich nicht nur die guten verdiener leisten

man kann auch wen es arg wenig ist wohn-zuschuss beantragen

wir lagen damals leider 100 € über der grenze, sonst hätten wir es auch beantragen können

so muss nun in kiga kind holen, bis denne

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sammylein

So ihr Lieben!
Zimmer umgestellt, Bett umgebaut und das Beste: Ne Matratze vors Bett gelegt, so dass es meinem Sohn genehm ist und ich auf der Matratze neben dem Bett liegen kann. Besser als der blanke Boden. Ist zwar jetzt in der Ecke ein wenig eng, aber was solls....

Und Möbelrücken klingt schlimmer, als es ist. Wir haben nix so hochwertiges, massives  ;D.

Wenns Kind schläft später mehr.

jenny231

@lucky
Ja, hab die Schwiegermutter da die sich dann kümmern würde. Das passt ganz gut das die zu Hause sind. Ich werd mal schauen ob ich entweder vielleicht Urlaub an die Elternzit dran hängen kann oder wir schauen mal ob ich einfach so noch was dran hänge. Da mir aber da ja wieder Urlaub zu steht wäre das natürlich die günstigere Lösung, weil ich ja dann bezahlt werde als wenn ich noch Elternzeit dran hänge und nix bekomme.

Sicher geht es drei Jahre zu Hause zz bleiben, vor allem wenn man ab dem zweiten Jahr zusätzlich arbeiten geht. Aber wenn man dann gar nicht arbeiten geht wird es eben noch schwieriger und das funktioniert dann eben nicht. Auf alles zu verzichten is auch blöd, man will sich ja auch mal was gönnen. Und wenn die Kinder noch klein sind kosten sie auch nix und man kann in Urlaub fahren ;)

Ach ja, meen Wolle kommt heute :)
Steht schon bei 80% :)
Mit dem dünnen Nähgarn zu üben is voll doof, vieleicht klappt es deshalb mit der fM nicht. Mal sehen ob ich heute Abend noch was versuche, bin ja heute wieder beim Entspannungskurs :)

@Sammy
Matratze neben dem Bett is super, is doch viel bequemer als der Boden  ;D
Gefällt es ihm denn mit dem umgebauten Bett?

Napolitana

@Steffi: hallo, wie geht's Dir denn sonst? Endlich besser?
Und wieso musstest Du ein Langzeit-EKG machen?

@Pepe: Wenn der Kredit durch ist, will mein Mann eigentlich mal anfragen ob sie ihn nicht vielleicht kündigen. Weil er kündigt ohne eine neue Stelle zu haben, dann bekommt er ja 3 Monate nicht mal Arbeitslosengeld, sondern GAR NICHTS und das können wir uns jetzt auch wieder nicht leisten.
Wie gesagt, es k*** ihn selber voll an, dass er untätig daheim rumsitzen und warten muss und das ist auch alles nicht gerade toll für seine Psyche, immer Angst zu haben, dass er da wieder hin muss und so. Von allen die so gemobbt wurden von der neuen Chefin hat er es noch am längsten ausgehalten, aber jetzt ist er an einem Punkt, wo er nicht zu ihr zurück kann, sonst würde er Amok laufen... und das kann ich echt verstehen. Da sind so viele krasse Aktionen gelaufen in der Arbeit, das kann man sich kaum vorstellen und alles was mein Mann in den letzten 13 Jahren in der Firma aufgebaut hat, hat sie innerhalb von ein paar Monaten komplett zerstört.  :-[

Urlaub hätten wir ja gerne auch schon mal früher gemacht, aber mir ging es doch die ersten 16 Wochen der Schwangerschaft total schlecht und da wäre es nicht möglich gewesen, er hätte nie ruhigen Gewissens ohne mich wegfahren können.

@Elternzeit: Ich habe mich die Tage erst gefragt, wie das die Familien früher gemacht haben, als es das Elterngeld noch nicht gab.  :o

@Teamleitung: Die Teamleiter sind ja nicht deswegen unbeliebt, weil sie Teamleiter sind, sondern der eine weil er immer nur zuschaut und nix tut und der andere, weil er der größte Wichtigtuer auf Gottes Erden ist und sich an keine Absprachen hält.
Der "richtige" Chef dagegen ist total beliebt und deswegen bin ich überzeugt, dass ich den Spagat hinbekommen würde, vor allem wenn ich so das Familieneinkommen sichern könnte und mein Mann den Freiraum hätte sich in Ruhe umschulen zu lassen oder sich anderweitig eine neue Existenz aufzubauen.

@Lucky: Eigentlich bin ich mir sicher, dass er weiter krank geschrieben wird, aber wahrscheinlich steht in dem Brief, dass er ein psychologisches Gutachten machen muss oder sonst so ein Mist, wir werden sehen... Der Arzt schreibt ihn bestimmt weiter krank, der sieht ja selber wie es ihm geht...

Wegen Elternzeit denke ich kommt es auch drauf an wo man wohnt. Hier im "Speckgürtel" von München ist das Wohnen so teuer, das ich niemanden kenne, wo die Frau einfach 3 Jahre zu Hause bleiben kann.  :-X
Außer der Mann ist irgendein leitender Angestellter, dann vielleicht schon...

@Sammy: Hurra, endlich nicht mehr auf dem Boden schlafen  :D

@Jenny: ich versteh nur Bahnhof. Ich glaube Du willst irgendwas vom Häkeln erzählen oder?  ;D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

mami2013

Nur mal kurz von der arbeit. Haben gerade mit dem Team gemeinsam mittaggegessen. Und ich habe zum abschied babyklamotten bekommen. Sehr süß.

Napolitana

@mami: Ist ja echt voll süß  :D
Wieso Abschied? Hast Du jetzt schon Deinen letzten Arbeitstag? Wieso so früh?

@me: mein Mann hat mich gerade angerufen. Er ist weiter krank geschrieben, aber die Krankenkasse fordert ein Gutachten an und jetzt muss er zum Nervenarzt und da bekommt er frühestens in 2 Monaten einen Termin. So ein Pech aber auch  :) Da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Bis dahin wissen wir hoffentlich wie es weitergeht.
Sorry, dass ich Euch damit vollgeheult habe, aber das hatte mich echt alles gerade überfordert und da hab ich jemanden zum zuhören gebraucht...
Am Ende wird alles gut.

cassy

@napo ok das ist natürlich echt ne blöde situation aber immer positiv denken nur noch 4 wochen aber wieso könnt ihr nicht jetzt schon den kredit bekomm?
das kann ich gut verstehen das dir dann noch nicht nach shoppen ist :-*
siehst du nochmal alles gut gegang glück gehabt ;) dafür sind wir doch da zum gefühle austauschen usw.

@steffi wieso ein ekg?

@peper meiner hat ursprünglich mal 80€ gekostet war aber runter gesetzt auf 35€ u auch der letzte u nur noch in größe 70 ich hoffe das recht trotzdem bis spät herbst oder so...
@elterngeld nö weiß ich nicht :P ich hatte auch überlegt ihn in die kita zu stecken aber das kost ja auch nicht wenig u da meinte mein freund denn das er gar nicht kita gehen soll u ich nur am we oder wenn meine schwima zeit hat arbeiten soll aber jetzt weiß ich auch nicht so genau ab wann das kind im kiga kann u der kostet ja auch was! oh man ist das alles kompliziert :(

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

Huhu!
@Napo: Wollte ich grad schreiben, dass das wohl ne Formalität ist, dass er nochmal zum Arzt muss. Wenn es ihm wirklich so schecht geht, und davon geh ich jetzt mal aus, wird das schon werden!
Und wir sind doch zum Ausheulen da!
Ich versteh das total, wenn es einem wegen der Arbeit so schlecht geht. Ich hätte mir auch was überlegen müssen, wenn ich nicht das BV bekommen hätte. Und das, obwohl ich ja nur 16 Stunden gemacht habe. Aber ich hab mich auch regelmäßig in den Schlaf geweint, wenn ich wusste, ich muss am nächsten Tag um sechs wieder antreten.
Und das nicht wegen dem Arbeitsstress, sondern aus Angst, dass der Chef nach einer 16 Stunden-Schicht am Samstag Abend anruft und mich zur Schnecke macht, weil ich irgendwo vergessen habe, z. B. das Abrechnen vom Anwenden von Augentropfen abzurechnen, für 2,50€.
Sagt ja auch einiges, dass von 7 Tierärzten, die im September noch da waren, noch einer da ist und sonst lauter Neue....
Ich denk nur, Burn Out ist so ne Modediagnose, bei der viele Leute denken, das ist so ne Weicheikrankheit. Dass es den Leuten echt richtig schlecht geht verstehen viele nicht.
Ich finde, die Variante mit kündigen lassen hört sich doch gut an. Und dann kriegst du die Teamleitestelle und alles wird gut!

@dragon: Laut Pico ist sie nicht gelöscht. Sonst würde auch bei ihren älteren Beiträgen Gast Nr. irgendwas stehen.
Wie gesagt, verstößt es gegen die Forumsregeln, wenn man per Link für ein anderes Forum Werbung macht.

@Steffi: Hallo! Was macht sie Übelkeit? Wozu das EKG??

@cassy: Schööön, Shopping!!!!
Was hast denn jetzt für ein Stillkissen?
Ich freu mich sooooo aufs Klamotten sortieren,  da kommen bestimmt auch Erinnerungen hoch.... hach.....

@Krippenplatz: Mit einem schon geborenen Kind braucht man hier gar nicht auflaufen  ::) ::) ::). Bin mit Anton da angetanzt, als er vier Monate war. Was hab ich für doofe Blicke geerntet von den ganzen Schwangeren.....
Äh ja, das muss auch noch auf die To-Do-Liste....

@Zimmer: Anton findet das Bett so super, dass er zu aufgeregt ist zum Schlafen  ::).
Bin übrigens enttäuscht von meinem Bett. Wir haben das "Träumerle" von Möbelum. Nur in der Jugendbettvariante ist das so wackelig wie ein Kuhschwanz.... Hab jetzt die Babyvariante mit Gitter auf einer Seite weg gemacht. Ist ja nur zum probieren, ob er ohne Gitter klar kommt. Aber so wie es ausschaut, bekommt er einfach ein großes Bett und Zwergi das Gitterbett. Als Gitterbett ist es klasse.

Ach ja, Napo hatte gefragt glaub ich... Meistens wacht der kleine Mann einfach auf und muss wieder in den Schlaf begleitet werden. Heute Nacht wollte ich den Papa vorschicken, das ging gar nicht. Dann wollte Anton unbedingt auf den Matratze schlafen, was aber nicht geht, weil ich ihn nicht ohne Schmerzen wieder ins Bett gehoben bekomme... Und das war ganz schrecklich  :-[. Dann hatte er sich natürlich so reingesteigert, dass er ne Stunde nicht mehr einschlafen konnte.....

Mal gucken, was die nächste Nacht bringt....

Napolitana

@Sammy: Danke, dass Du Verständnis hast s-hug s-hug  :-* :-* :-* :-*
Das tut so gut echt! Ich finde es so schlimm wenn immer alle denken mein Mann wäre ein Weichei, das ist er nämlich überhaupt nicht. Er war immer der stressresistenteste Mensch, den ich kenne!
Ja, ich habe auch mal in einer Bankfiliale als Azubi gearbeitet, wo so eine Hexe war, dass ich mir auf dem Weg in die Arbeit immer gewünscht habe, dass ein anderes Auto in mich reinfährt, damit es nicht so ausschaut als würde ich mich drücken, aber ich da nicht hinmuss. Und da hab ich auch jeden Tag geheult, das war so schlimm, aber damals wusste ich zum Glück, dass ich nach ein paar Wochen wieder wo anders arbeite.
Ich schätze halt, dass mein Mann so eine Abneigung hat mit ihr zu sprechen, dass er lieber selber kündigt, nur damit er seine Ruhe hat. Auch wenn ihm dann viel Kohle durch die Lappen geht.
Anton: wie, er wollte auf der Matratze schlafen? Hä? Auf welcher? Check ich gerade nicht... und wieso hättest Du ihn dann ins Bett heben müssen? Was wäre wenn er dann einfach da schläft auf dieser Matratze? Oder geht das nicht!? Kapier ich grad nicht...

@Stillkissen: Habe noch keins. Muss ich mir auch noch eins aussuchen, schlafen wird langsam unbequem.

@Shopping: Mädels, ihr macht mich fertig. Ich komme mir schon langsam wie voll die Anti-Mutter vor weil ihr von irgendwelchen Markenprodukten und Babysachen redet und ich keine Ahnung davon habe. Und ich mir dann immer denke ihr seid alle voll die Über-Muttis und ich bin die, die total blind auf die Sache zugeht  :-\ Andererseits wollte ich mich auch nicht stressen und es auf mich zukommen lassen.

@Krippenplatz: In Allershausen (wo wir bauen) ist das Luxus, die haben so viele Plätze, dass die sogar an Kinder aus den umliegenden Dörfern vergeben werden, da brauch ich mir keinen Stress machen. Außerdem will Schwiema das übernehmen, die kümmert sich auch schon um die Kids meiner Schwägerin. Aber eigentlich wäre mir eine KiTa lieber... Na, da hab ich ja noch Zeit.

@Cassy: Ohne Baugenehmigung bekommen wir den Kredit nicht und das Landratsamt hat gesagt wir bekommen die so in ungefähr 4 Wochen.
Kindergarten ist normalerweise ab 3 Jahre, vorher KiTa bzw. Krippe oder Tagesmutter. Was ist denn eigentlich Dein Beruf?

Am Ende wird alles gut.

Napolitana

Mal ne Frage an alle erfahrenen Mamis:
Ich habe heute immer wieder so leichte Schmerzen im Unterleib, wie Menstruationsbeschwerden. Ist das normal? Sind das irgendwie "Übungswehen" oder sowas?!  ???
Am Ende wird alles gut.

steffilein80

Da bin ich wieder!Mensch, seid ihr heute aktiv . Da komme ich ja gar nicht mehr nach:-) ;)
Das mit der Schrifterkennung ist gar nicht so einfach. Aber mit dem Tablet vertippe ich mich noch mehr und das Netzkabel vom Notebook hat gestern gequalmt und gestunken, Das wandert in den Müll.

@ Napo
Das hört sich jetzt doch mal ein bisschen besser an. Ich wünsche deinem Mann auf jedem Fall gute Besserung. Mit psychischen Problemen am Arbeitsplatz ist nicht zu spaßen, Mein Mann hatte vor einigen Jahren auch Probleme damit,  :-\ Und das mit dem Kredit bekommt ihr auch noch hin!!

@ Sammy
Na, dann wünsche ich dir und deinem kleinen Mann eine angenehme Nachtruhe ;D t.org sich gut an mit der Matratze.

@ Cassy
So langsam fängt es bei mir auch an und es gribbelt in den Fingern . Ich würde auch so gerne schon Schoppen. Erst einmal muss ich aussortieren um zu sehen,  was ich wirklich noch brauche.

@Pepe
Hallöchen :)

@ Ekg
Einige haben ja danach gefragt. Ich habe doch so Schwindelatakken und Blutdruckschwankungen. Meine FA wollte, dass das abgeklärt wird. Bei mir ist halt nichts normal . ???

@ Krippenplatz
Unsere Maus ist schon angemeldet, Zumindest vorläufig. Meine Freundin hat sich erst nach der Geburt gekümmert und hat jetzt nach einem guten halben Jahr immer noch keinen Platz gefunden. Ab April hat sie ein großes Problem) sofern sie keine Zusage bekommt.

Evtl hattet ihr das Thema schon einmal. Würde mich trotzdem nochmal interessieren wer sich schon für einen GVK angemeldet hat. Ich wollte nächste Woche mal nachfragen, wann die Kurse so laufen.

Hab ich jetzt alle?Vielleicht schau ich später nochmal rein!
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

steffilein80

@ Napo
Ja, hab ich auch ab und zu . Wenn du dich allerdings unsicher oder unwohl fühlst , rufe doch bei deinem FA an . Sicher ist sicher!
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Sammylein

@Matratze: Die, die jetzt neben ihm liegt, war vorher auch schon in seinem Zimmer. Nur an einer anderen Ecke... Und ich muss ja neben ihm liegen...  ::). Klar könnten wir da zusammen drauf einschlafen, aber das ist so ein durchgelegenes Teil, dass ich nicht möchte, dass das das Hauptbett wird. Drum müsste ich ihn in sein Bett legen, wenn er eingeschlafen ist. Und heb mal 15 kg von einem Leger auf dem Boden über ein Bettgitter wieder ins Bett ihne dass die 15 kg dabei aufwachen...... S:D Ich schaff das ncht mehr  :-[.

@Harter Bauch: Für Übungswehen ist es eigentlich noch zu früh   :-\. Hab das aber auch öfter, wenn ich mich anstrenge. Es wird jetzt eh bald CTG geschrieben beim FA, oder? Weis gar nicht mehr.... Dann wird aber ja klar, ob das schon besorgniserregend ist...

@GVK: oha, noch was von der To-do-Liste

@Krippenplatz: Höhö, dann fahren wir nach Allershausen  S:D. In der Gegend könnte es auch Arbeit für mich geben....

cassy

@sammy das stillkissen von ebay stand in der beschreibung flexible perls esp oder so ähnlich u gefüllt ist es mit riesigen styropor perlen hab mich auch schon beschwert ich kann es auch zurück schicken nur der nachteil versand muss ich selber bezahlen u was mir es bedenken macht dieser anbieter hat auch paar schlechte bewertung wo drin steht das die kunden ihr geld nicht wieder bekomm haben...
das neue kissen ist echt traumhaft von be be s collection (schnuffi), eps microperlen, da steht auch drauf von ärzten usw empfohlen, allerdings muss ich noch üben damit zu schlafen :P

@napo ich bin zwar keine erfahrene mami aber diese schmerzen hab ich auch öfter u hab gelesen das es normal ist

aber wo wir gerade dabei sind fragen zu stellen sagt mal habt ihr das auch das euer unterleib sich zusammen zieht u hart wird nach dem Se*x? also bei mir ist das so u es ist komisch dieses gefühl also besser gesagt direkt nach meinem ersten Org*as*mus passiert das :-[

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

Mensch hier is ja heute wirklich was los, is wohl der Ausgleich zu den letzen Tagen was ;)

@Napo
Ja, ich hab vom Häkeln geschrieben  ;D

Siehst du, hat es sich doch aufgklärt mit dem Arzt. Hab ich mir doch gedacht das die Krankenkasse irgendwas wissen will. Wenn man eben so lang krank is, wollen sie auch irgendwann was sehen.
Eine Kollegin von mir is auch schon etliche Monate zu Hause, ich glaub sie hat auch ein BurnOut oder so. Sie war schon zu Hause als ich noch auf der Arbeit war und ich bin schon seit Oktober zu Hause. Sie hat aber auch immer einen stress geschoben auf der Arbeit, das musste ja irgendwann so kommen  :-\

Das mit den Untrleibsschmerzen is normal, die hab ich auch ganz oft. Es dehnt und weitet sich ja alles in uns drin. Ich hab auch wieder etwas schmerzen, seit ich aufgewacht bin heut Mittag.

Zum Shoppen is zu sagen: Du bist doch keine Anti-Mutti nur weil du noch nicht in Shoppinglaune bist ;)
Das kommt sicher bald und dann kannst du dich auch nicht mehr bremsen. Es is ja noch ein bißchen Zeit. Ich kann gar keine Übermutti sein, is ja mein erstes Kind und ich weiß ja auch nicht was so auf mich zu kommt. Aber ich besorge eben alles gerne frühzeitig, so bin ich aber in allen Sachen ;)

@mami
Das is ja cool das du Babysachen von deinen Kollegen bekommen hast :)
Du hast noch Urlaub bevor du in Mutterschutz gehst oder?

@Sammy
Da ich nicht weiß wie das hier so besucht is in den Krabbelgruppen und KiTas, werden wir eben auch schon früh genug dort hin gehen um uns zu erkundigen und uns dann auch anmelden. Ich hab auch keine Lust das es nachher heißt "wir sind schon voll", dann stehen wir da und können sehen was wir machen.

@Steffi
Bei mir fängt der GVK am dritten Montag im März an, das wäre dann also der 18.03. Jetzt im Februar fängt auch einer an, aber das is noch zu früh und außerdem is ja die Ex-Frau von meinem Mann da drin. Muß nicht sein das ich mit ihr in einem Kurs bin und mein Mann will es auch nicht, es gibt ja auch an zwei Abenden Partnerkurse wo er auch dabi is.

@cassy
Nach dem Se*x bzw. Org*as*mus hab ich meisten auch immer Unterleibsziehen, is auch manchmal etwas schmerzhaft. Ich finde das auch net so toll :-\

@CTG
Wann macht der FA das denn zum ersten Mal? Wird das dann immer geschrieben, wenn es das erste Mal gemacht wird oder nur an bestimmten Tagen?

lucky81-melinasmama

lol, ich find kinder wenn sie klein sind kosten einiges, weil sie viel zu schnell wachsen, und auch altersgerechtes spielzeug besorgt ......  ;D

und die windeln alleine schon

aber ich verzicht gerne auf urlaub.... das holen wir dann irgendwann nach

at jenny uh uh uh --- wolle kommt .... dann geht es bestimmt besser

at sammy matratze neben bett ist super lösung

at familien früher

na man muss bedenken vor der einführung des euros war das alles nicht so teuer ..... im grunde haben die meisten geschäfte nur DM gegen Euro schild getauscht und die zahlen so gelassen

aber das gehalt wurd schön umgerechnet

was du früher für 50 dm kaufen konntest, das kannst heute noch nicht mal mit 50 euro zahlen - das ist das ganze problem

at napo ich drück daumen das dein mann krank geschrieben wird

bis wann musst du dich entscheiden ob du teamleiter machen willst? oder wilst du es auf alle fälle machen?

ah grad gelesen, mann wurd krank geschrieben, supi, dann genießt den urlaub

ja jenny redet vom häkeln ^^

at mami oh tolles abschiedsgeschenk

at cassy ja kita und tagesmutter kosten seh viel mehr geld als kindergarten

kindergarten: zahlen aktuell für vormittags 75 €, aber je nach ort kann es mehr oder weniger sein

in regensburg kostet nur vormittags 100 bis 120 euro, kita und tamu kosten das 3-4 fache eines kigas

und die kids können mit 2jahren 9 monaten in kiga

später mehr oder morgen, wollen noch kaufen fahren udn zu babyone

jenny231

@lucky
Ja sicher sind Kinder net billig, das war auch eher auf Urlaub bezogen ;)
Wir wollen schon gern nächstes oder eher übernächtstes Jahr in Urlaub fliegen. Mein Mann is noch nie geflogen und würde das schon gerne mal machen. Müssten wir dann halt machen wenn die Maus noch klein is und nix kostet. Später müssten wir ja dann auch in den Ferien fahren/fliegen und dann kostet es ja noch mehr.

lucky81-melinasmama

sodele.....

haben nun den neuen kindersitz .... er war doch früher da als gedacht ....und melina mag ihn auch - juhu

@napo also das dein mann ein weichei ist, das denk ich nicht, es kann ungemein belasten wenn man sich am arbeitsplatz total unwohl fühlt, kann ich absolut nachvollziehen

ich hatte auch schon mal ne arbeitsstelle wo mobing groß geschrieben wurd und es hat mich sehr belastet

war damals auch in der ausbildung bei der bank udn die auszubildenen-zuständige aus dem personalbüro hat sich von allen azubis ein paar raußgepickt die sie gemobbt hat, ich war eine von ihnen, leider hat der vorstamd erstmal nix unternommen, erst als wir azubis die alle gemobbt wurden uns gefunden hatte (es hat ja kaum einer offen drüber gesprochen) udn wir geschlossen zum vorstand sind, ist was passiert, aber die tussi hat nur ne abmahnung bekommen, sie hat sich zwar danach zusammen gerissen aber als wir dann alle 2 tage vor der abschlußprüfung standen da hat sie nochmal kräftig ausgeteilt, ich war danach so fertig das ich froh war das ich die prüfung noch bestanden habe und endlich dort weg konnte

bei babyone haben sie aktuell ein gutes stillkissen für 30 euro (oder 20 euro) im laden

wegen shoppen mach dir doch keine gedanken..... wenn was wissen magst fragst einfach ok? wir helfen doch gerne, udn da shat doch nix mit übermuttis zu tun

schmerzen im unterleib ..... vielleicht spürst dein kind? ansonsten glaube ich sind übungswehen etwas später, bin aber da überfragt, weil ich melina zu der zeit noch nicht gespürt habe und auch jetzt noch nix spüre

@steffi und gibt es schon ne einschätzung vom ekg? oder dauert es noch etwas mit der auswertung?

ich muss erst noch schauen zu welcher hebamme ich mag, und dann da schauen wegen nem kurs, die kurse die über mehrere wochen gehen kommen leider für mich nicht in frage, weil mein mann schicht arbeitet, und ich dann eben nicht hin kann weil ich niemanden hab für melina - die sind alle abends immer

und so ein kurs am wochenende ist meist mit partner, aber sowas könnt ich halt ohne mann wahrnehmen

ich weiß aber auch noch nicht ob ich wirklich einen machen soll, denn es hat mir für letzte geburt nix gebracht, udn ich überlege ob ich diesmal nen geplanten ks machen lasse.... weil ein not-ks will ich wirklich nicht mehr haben wie das letzte mal

@sammy hihi, das problem hab ich auch melina umzubetten ohne das sie aufwacht, sie hat eh schon so nen leichten schlaf

@cassy zur not verkaufst das stillkissen weiter - oder verschenkst es wenn es nicht zu teuer war

wegen Se*x - öhm das kenn ich gar nicht anders ..... aber ich bin da eh nicht normal glaub ich, zumindest seit melinas geburt hab ich echt probleme beim Se*x, das fängt damit an das ich nicht feucht genug werde trotz unmengen an lust udn das ich jedes mal reiße und dann blute - fühlt sich auch fast so an wie entjungferung, also die ersten stöße sind echt schmerzhaft, danach erträglich, dann weg, und pipi machen tut dann 2 tage hintereinander weh weil es an der wunde brennt

war damit aber auch beim arzt, hab ne salbe bekommen mit hormonen, wo das problem mit feucht werden etwas besser ist, aber mit dem reißen gibt es keine lösung

organisch ist an sich alles ok, bin aber halt sehr eng im vergleich zu anderen frauen

@jenny axo ^^

wir fahren dieses jahr mal in nen freizeitpark, das ist auch schon, waren bisher jedes jahr im zoo.... aber jetzt ist melina mal im alter für hren ersten freizeitpark denn die haben vieles für kids ab 3

Sammylein

Schönen Abend!

@cassy: Wow, das Stillkissen sieht ja sehr komfortabel aus! Wünsch ich gute Nacht damit!
Ich "wickel" mich um meines immer drum rum. Umarme es, klemm es unter den Bauch und zwischen die Beine. Sooooo genial!

@harter Bauch: Das is völlig normal nach dem GV, es zieht sich ja beim O*rga*s*mus die Gebärmutter zusammen und der Muttermund. Klar, dass man das jetzt deutlicher spürt. Ist auch völlig ungefährlich fürs Zwuggerl, weil es normal nur sehr kurz ist uns sich bald wieder entspannt.

@Lucky: Das hört sich ja extrem unangenehm an!!!! Du Arme!!!
Wo fahrt ihr denn hin in den Freizeitpark? Von dir aus müsste doch der BayernPark gut zu erreichen sein, oder? Der ist super zu empfehlen, grad mit den Kleinen. Leider ist das seit letztem Jahr viel voller geworden mit der großen Achterbahn.....

@us: Anton erfolgreich eingeschläfert. Er hat sich ein paar mal zu mir auf die Matratze plumpsen lassen und wollte "Mama Baby" sein. Voll süß, dann will er immer kuscheln und erzählt, wem sein Baby er alles ist. "Papa Baby.... Oma Opa Baby.... Oma Oma Baby.... Paula (der Hund) Baby.... iPad Baby (huuuuust.....)".
Ist dann aber brav wieder ins Bett geklettert. Einmal ist er aber auch rausgepurzelt, als er schon eingeschlafen war. Noch ein Vorteil von Matratze neben dem Bett.
Alles in Allem gut gelaufen, mal gucken, was die Nacht bringt.

Morgen muss ich putzen  :-X. Wir kriegen Besuch von Mr. Monk persönlich  S:D. Der beste Freund von meinem Mann... Offiziell diagnostizierter Hypochonder.....

So, jetzt müde. Gute Nacht!

Sammylein

Morgen ihr Süßen!

Bin mal wieder gerädert. Hab langsam ein wenig Angst, wie das wird, wenn das Zwuggerl da ist  :'(.
Nacht ging erst mal so. Ich hab geschlafen von acht bis zehn, dann war ich wach. Anton musste ich nur einmal zurück ins Bett legen.
Dann konnte ich nicht schlafen und hab bis halb zwei gelesen. Und ab fünf war Anton wach. Wir haben zwar noch etwas gedöst, aber richtig geschlafen nicht mehr.
Das ist zu wenig  :'(.
Und wie gesagt, den Rhythmus noch mit nem Zwuggerl, das alle drei Stunden oder so trinken will, ich glaub, ich geh kaputt  :-\.

Sorry fürs Ausheulen, aber ich bin echt down und kann mich nicht mal erholen.....

Heute fahren wir zu Ikea, nach einer Bettenlösung suchen, Kleinigkeiten kaufen und v. a. Essen!!!!!!! Sprich, der Mittagsschlaf fällt auch aus  :-[.

Am Wochenende muss sowas von mein Mann ran! Ich sags euch!

Hoffe, ihr seid erholter und besser gelaunt.
Immerhin ist gestern das letzte Paket von Antons Klamotten gekommen, jetzt kann der Sommer kommen. Leider passt sein Popo in eine Hose gar nicht rein. Merken: Kanz ist nix für Windelpopos bei den Hosen......

*weiter mit Augenringen am Tee schlürf*

Napolitana

Morgen!

Muss gleich zu nem Meeting, habe nur ganz kurz Zeit.

@Sammy: Du arme.... s-hu´g
Ich kenne das, wenn man total unausgeschlafen ist und dann denkt "wie soll ich das alles nur schaffen". Ja, da muss definitiv Dein Mann mal ran, Du brauchst mal 2 ruhige Nächte mit viel Schlaf! Kann vielleicht auch die Oma mal einspringen?

@Lucky: Danke für die lieben Worte. Schön, wenn man verstanden wird s-hug
Was Du da schreibst wegen Deinen körperlichen Problemen hört sich ja gar nicht schön an.  :-\
Ich kenne das. Ich hatte das Problem früher auch, dass ich nicht feucht geworden bin und es mir weh getan hat und dadurch verkrampft man (auch wenn man denkt man tut es nicht) und dann tut es noch mehr weh... und dass ich gerissen bin, ja das kenne ich auch. Bei mir hatte es nix mit einer Geburt zu tun, sondern mit meinem ersten festen Freund, der im Laufe unserer 2jährigen Beziehung immer brutaler geworden ist  :'( Irgendwann war es ihm egal ob ich Lust hatte oder nicht, er hat mich einfach gepackt und...  :-X Besser nicht mehr dran denken...
Jedenfalls hatte ich das Problem sehr sehr lange. Und dann kommt man in einen blöden Teufelskreis: Man weiß, dass es weh tun wird und auch wenn man Lust hat, blockiert der Körper trotzdem irgendwie und man wird nicht mehr richtig feucht (ich hätte immer schwören können ich hätte ein organisches Problem!) und bei mir wurde es irgendwann so, dass ich Angst hatte zu verkrampfen und dann war ich allein deswegen schon verkrampft und irgendwann hatte ich Angst, ich könnte Angst vor dem Verkrampfen bekommen und dann hat man Angst vor der Angst, was eigentlich total dämlich ist.  ::)
Erst mit dem letzten Se*ualpartner vor meinem Mann ist es besser geworden, der ist mit meinem "Problem" so umgegangen als wäre es das normalste der Welt und hat mir so viel Sicherheit gegeben, dass es besser wurde. Und mit meinem Mann hatte ich das Problem NOCH NIE! Ich denke nicht mal mehr darüber nach.
Was jetzt nicht heißen soll, dass es bei Dir auch einfach so "schwupps" wieder verschwinden würde wenn Dein Mann alles "richtig" machen würde, oh Gott... so kam das jetzt bestimmt rüber  :-X
Eigentlich bin ich nur ins Schwafeln zu meiner Geschichte gekommen. Und wollte damit sagen: Ich verstehe Dich. Was sagt denn Dein Mann dazu? Und hast Du kein Problem damit Lust zu bekommen, wenn Du weißt dass es 2 Tage lang weh tun wird?
Ach menno... tut mir echt leid für Dich... s-hug

@Schmerzen: Mein Kind spüre ich sehr oft und sehr deutlich, aber das war es gestern nicht. Das waren gestern wie Krämpfe in der Gebärmutter, das kenne ich sonst wenn ich meine Tage habe. Aber heute ist es wieder weg. War vielleicht auch wegen dem Stress?

@Geburtsvorbereitungskurs: Meiner fängt anfang März an und ich bin schon gespannt!

@Herzeln: Ich hatte so in der 10. Woche oder so auch mal ziemliche Schmerzen nach dem S**, aber die letzten Male war alles gut und schön... aber kann mir schon vorstellen, dass das einfach vorm Org**mus kommt.  ::) Weil jetzt eben alles im Körper ziemlich viel anders ist...  ::)

So, muss zum Meeting, melde mich später nochmal...
Am Ende wird alles gut.

lucky81-melinasmama

huhu

kindergarten hat mich grad angerufen - windpocken !!!

menno ..... absoluter mist, warte jetzt auf rückruf vom frauenarzt

ich bin nämlich nicht geimpft und hatte selber nie windpocken

@sammy also entweder bayernpark oder curpfalzpark ..... beide sollen wohl sehr schön sein auch schon für kleine kinder

pullmanncity würd mein mann gerne mal hin, das ist ne westernstadt, aber da wird melina noch etwas zu klein sein

wr würden aber eh nicht zur hauptsaison oder am wochenende fahren - sondern unter der woche mal, damit es eben etwas ruhiger ist

ach du gott ---- mr. monk ^^ ..... da muss ja alles mega steril sein, und der traut sich mit hund und kind zu euch ?   ;D ;D ;D das schreit doch förmlich nach bakterien

@gerädert sein da können wir uns alle schon drauf einstellen wenn baby da ist und es dann heißt alle paar stunden aufstehen / wach werden und keine nacht durchschlafen

was hilft?

- kinder gleich ins heim abschieben  ;D ;D ;D ;D ne mädels nur spaß
- das oma mal nachmittags die kiddies nimmt das man mittags mal 2 stunden schlafen kann
- schlafn wenn das kind schläft
- mann muss am we als supermama fungieren und wir nehmen uns das we frei zum schlafen ^^

Peperlchen

Hallo Mädels,

@CTG,
CTG kommt erst ab dem 3.Screening - also 30.Woche rum.  ;) Und ab da ist man auch alle zwei Wochen beim Frauenarzt/ der Hebamme und es wird jedes Mal geschrieben. Wenn man über den ET geht darf man alle zwei Tage antanzen und hängt jedes Mal 30min am CTG  ;D

@KiGa / Elternzeit,
bei uns werden derzeit Kids ab dem 1.Lebensjahr genommen, geplant ist aber wohl sobald der Neubau steht, dann ab Herbst bereits ab 8Wochen zu nehmen, wobei ich ja behaupte da ist hier keine wirkliche Nachfrage da. In der Gruppe meines Sohnes sind derzeit eh nur 8Kinder - bald nur noch 6, weil 2 nun 3 sind und zu den Großen wechseln - und Platz ist für 13... Dann noch eine Krippengruppe mehr, man wird sehen.

Kostenpunkt... Genau kann ich es gar nicht sagen - die Höchstbuchungsdauer (9-10Std täglich) liegt da bei 150€ im Monat. Zzgl bei Bedarf 20€ für warmes Mittagessen. Regelgruppen dann 90€ bei der Höchstbuchungsdauer und eben je weils 5€ weniger pro Std weniger.  ;) Ich finde ja das geht!

Ich denke das Würmchen wird hier auch dann ab Herbst in den KiGa gehen, wenn es zuvor 1 wurde. Aber noch ist es schwammig, da ich noch nicht genau sagen kann, ob es arbeitstechnisch so hinhaut bei der Firma oder ich ggf doch wechsle. Wird man sehen.  ;) Nächsten Dienstag hab ich erst mal frühs mein Gespräch mit dem Chef - endlich.  :P

@sammy,
ich behaupte mal, dass bei euch derzeit alles zusammenkommt. Heißt: Er sieht, dass dein Bauch wächst, erfährt, dass du ein Baby im Bauch hast und alles ist neu für ihn.  :-* Schläft er schon immer so schlecht? Und geht es wenn, dein Mann nachts nach ihm schaut? Hier wird ja derzeit auch schlecht geschlafen - wobei beide zumindest heute mal bis 5.30Uhr in ihrem Bett geblieben sind und danach erst gewechselt sind, aber da sie zuvor lange, lange beide zu 99% zuverlässig durchgeschlafen haben glaube ich schon, dass es nun auch mit der Schwangerschaft ein wenig zusammenhängt.  ;) War bei Anna-Katharina damals auch so... Und: Alles nur eine Phase  :-*

@mami,
süß  :D

@Napo,
super, erst mal umsonst Sorgen gemacht.  ;) Dann drück euch die Daumen, dass dies mit Nervenarzt-Termin, Teamleitung-Stelle usw.. alles hinhaut, dass dein Mann sich dann auch wieder was suchen kann, wo er GERNE auf Arbeit geht!  :-* Und v.a. einen schönen Urlaub  :D

Für Übungswehen ist es viel zu früh, die sollte man noch nicht haben. Was bei Ziehen hilft, Magnesium (aber richtiges) nehmen, das hilft auch. Und v.a. nicht so stressen lassen und langsam angehen lassen.  :-*

@steffi,
mein GVK beginnt am 07.03  :)

@lucky,
super, dass Melina der neue Kindersitz gefällt.  :)

In welchen Freizeitpark geht es denn?
Wir wollen ggf dieses Jahr ins Ravensburger Spieleland, aber da müssen wir mal schauen - ist einfach 2Std weg und dann ob hochschwanger oder mit Baby. Mal sehen...  :)

im Herzen.

lucky81-melinasmama

@napo

oh gott ..... dein ex war ja heftig .... das tut mir leid das dir sowas passiert ist  :'(

mein mann ist ja wirklich sehr liebevoll, ich weiß auch nicht warum ich reiße, weil vor geburt war das auch nicht, und ich hatte ja eh nen ks

aber vielleicht liegt es doch daran das ich unterbewusst verkrampfe, sowieso schon sehr eng bin und mein mann einfach zu gut ausgestattet ist ..... es ist mir ein rätsel

das problem nicht richtig feucht zu werden hab ich erst seit 2011 seit der fehlgeburt und anschließender ausscharbung

aber das reißen ist schon seit geburt 2009

vielleicht liegt es auch daran das wir uns nicht mehr die zeit nehmen können, man vor melina haben wir manchmal stunden im bett verbracht, langes vorspiel, viel gekuschel, hatten auch öfters Se*x, aber mit kind sind wir ja manchmal froh wenn wir ne halbe stunde für uns haben und dementsprechend kurz ist das vorspiel und der Se*x an sich ist seltener, enmtweder bin ich zu kaputt oder zu gestresst ode rmein mann ist einfach nur fertig, oder unser sonnenschein ist wach und anwesend ^^

also das die lust ausbleibt weil ich angst vor den schmerzen hab ist nicht da, unlust hab ich eher wenn ich weiß " ich muss nich wäsche machen" - "was koche ich morgen" - "hoffentlich schläft melina diesmal durch udn schreit nicht gleich wieder nach mir weil sie durst hat"..... ich tu mich eher schwer abzuschalten vom alltag, mir gehen 20.0000 sachen durch den kopf

aber wenn ich dann mal lust hab und den kopf frei, dann gehts ab, ändert aber nix am reißen oder nicht feucht werden