ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

lucky81-melinasmama

@peperl das du das noch weißt mit dem ctg ab wann der gemacht wird

ich fand aber ctg immer langweilig, und hab das wohl schon ausgeblendet ^^ wann ich das erste mal beim ctg war

wow - babys mit 8 wochen schon nehmen, das ist arg heftig, aber manche eltern müssen schnell wieder arbeiten, leider - aber mir tut es im herzen weh wenn ich wüsste ich hätte nur die 8 wochen babyzeit udn müsste dan mein baby in fremde hände geben

curpfalzpark oder bayernpark - sidn beide nicht zu weit weg und wäre ok vom fahren

ist bei uns nur immer bissel das problem weil melina das auto fahren nicht so gut verträgt udn gerne kübelt, aber bisher ist das nur vorgekommen wenn mein mann gefahren ist, ich denke das ich dann besser fahren werde .....

@sammy  melina hat derzeit auch die phase wo sie sagt sie ist mama baby und papa baby.... ich glaub das hängt wirklich damit zusammen das sie merken, dass mama wieder ein baby bekommt

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sammylein

Mist, Beitrag weg...

Mr. Monk hat abgesagt, dann reicht heute normaler Wohnungsputz. Ich hab ihn echt lieb und wär ich mit meinem Mann nicht zusammen, wär ich bestimmt mit ih zusammen. Aber anstrengend ist das schon mit dem Hygienefimmel und der Hypochondrie....

Nächste Woche fahren wir für drei Tage zu meiner Mutter. Dann hab ich hoffentlich ein bisserl Luft.

@Napo: Was für ne Vorgeschichte! Aber immer wieder denk ich mir, du klingst so glücklich mit deinem Bär! Find ich so schön!

@lucky: Oh Mist mit den Windpocken!!!!!!!
Ich würd übrigens den Bayernpark empfehlen, der ist noch schöner. Und für die Kleinen echt klasse!
*lach* das hat mein Mann immer behauptet bei meinem Hund. Weil der ins Auto gebrochen hat, als wir sie geholt haben. Und da bin ich gefahren.... Seither sagt er immer, die Ypsuls bricht nur, wenn ich fahr.....

@Peperlchen: Eigentlich hat er immer super geschlafen. Von eins bis ca.  1 3/4 sogar alleine eingeschlafen und durchgeschlafen.
Dann hat ihn letztes Jahr irgendwie die Zeitumstellung und das späte Nacht werden in Frühjahr verwirrt und seither ist der Wurm drin.
Durchgeschlafen hat er bis November etwa ohne Probleme.
Ich hab den Eindruck, er fängt einfach auch an, Dinge zu verarbeiten und zu Träumen. Einmal hat er erzählt, dass er jetzt raus muss, weil Schnee da ist (um vier in der Früh) und letztens hat er verzweifelt auf die Zimmertür gedeutet und gesagt "da rein! da rein!". Da hat er wohl geträumt, dass irgendwas zur Tür reingekommen ist......
Und ja, bestimmt eine Phase. Ich setz mich mit sowas normal nie unter Druck, aber jetzt denk ich mir, das muss bis Juni klappen....

@CTG: Stimmt, das hatte die Hebi bei dem ersten Termin nach der Feindiagnostik gemacht zum ersten mal. Müsste also so 27. Woche rum gewesen sein. Kann mich noch erinnern, dass ich mir gedacht hab hoppla, jetzt bist du echt schwanger  S:D.
Und dann bei jedem Kontrolltermin 20-30 Minuten. Ich fand das immer sehr entspannend. Nur im KH, als es jeden Tag fünf mal oder so gemacht wurde, wars irgendwann sehr fad....

@S* und so: Oh weh, ihr habt ja blöde Geschichten.... Bei mir ist das eher andersrum... Zu glitschig und kein Widerstand... Und das sogar ohne da jemals ein Baby durchgepresst zu haben... Für meinen Mann ist das echt schwer, der hat ja eh so Probleme  :-X.

So, genug ausm Nähkästchen geplaudert....

Napolitana

Mädels, ich muss mich jetzt am Riemen reißen und muss arbeiten, sonst werd ich nicht fertig, aber mich haben gerade die günstigen Preise bei Euch in der Kinderbetreuung echt geschockt  :o
In Allershausen (Dorf, 5000 Einwohner, 35km nördlich von München) sind die Preise wie folgt: (man kann im Halbstundentakt bis max. 10,5 Stunden buchen, aber für einen Überblick reichen ja folgende Preise:)

4 Stunden am Tag: 150,- €
6 Stunden am Tag: 210,- €
8 Stunden am Tag: 270,- €
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sammylein

*lach*
Napo, ich komm echt zu euch. Ich fang da mal gar nicht an....
Hier bist für die privaten Krippen bis zu 1000€ los für nen Vollzeitplatz. 700€ ist gängig. Ohne Essen!!! Die von der Stadt sind einkommensabhängig, da ist man so bei 400-500€.
Ein Grund, warum ich mich dem verweigert habe....
Kindergarten kostet Vollzeit hier bei der Kirche 170€.

Peperlchen

@CTg,
ich hab doch schon meine Termine bis zum vET bekommen und da hatten wir es beim Termine ausmachen, dass es mit dem CTG auch immer hinhaut. Ich fands ja so lalala - das bis zum ET ging eigentlich, hatte ein Buch mit, mal Ruhe... Aber bei Alexander nach dem ET dann im KH, wenn nebenan eine Geburt ist und hunderte Leute auf und ab laufen... Mei, mei  ;D

@sammy,
gut möglich, dass dies dann auch noch hinzukommt. Warte mal ab, mit Druch erreicht man da eh nichts. Ich saß mit Baby stillend am Fußboden vor dem Bett von Anna-Katharina und hab sie ins Bett gebracht, man findet da schon immer einen Weg.  ;) :-* Und alleine einschlafen geht hier bei beiden gar nicht.  :P

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Ihr seit ja schon richtig fleißig heute morgen :)
Meine Nacht war auch wieder mal bescheiden. 4.45 Uhr war ich wach, bin auf Toilette und konnte dann wieder nicht mehr einschlafen. 5.20 Uhr bin ich dann aufgestanden, war auch ganz gut denn da hat der Wecker von meinem Mann geklingelt und der hätte dann wieder 10 mal geklingelt bis er aufgestanden wäre. Hätte dann also sowieso nicht mehr schlafen können, wenn dauernd der Wecker neben mir klingelt.

@gerädert sein
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit wie das wohl werden wird, wenn die kleine Maus auf der Welt is und alle paar Std. wach wird um gefüttert zu werden  :-\
Ob ich das schaffe? Ich bin so ein Morgenmuffel und brauche einfach nur Ruhe am Morgen. Wenn ich dann paar Mal aufstehen muß... ohje  :-X
Aber vielleicht wird es ja mit der kleinen Maus besser :)

@CTG
Was genau passiert da? Man hört die Herztöne oder? Und man sieht ob da Wehen sind? Sonst noch irgendwas?

@Preise
Wow, das sind ja mal Preisebe euch für den KiGa  :-\
Aber ich denke Großstadt und Dorf is noch mal ein großer Unterschied. Wetter is zwar auch eine Stadt, aber nur eine kleine Stadt. Ich bin ert mal gespannt was die Krabbelgruppe kostet, KiGa hat ja noch Zeit bis die Maus 3 Jahre is :)

@Wochenwechsel
Heute komme ich ja in die 23. SSW und da war wieder wiegen und Bauchumfang messen dran. An Gewicht wieder ein Kilo mehr als letzte Woche, hab jetzt also 8,8 Kilo mehr als vor der SS  :o
Bauchumfang is 3 cm gewachsen im Gegensatz zu letzter Woche, er is jetzt 121 cm groß :)

Sooo ich will mal weiter Häkeln und auf Toilette gehen. Ich wünsch euch einen schönen Tag und bis später mal :)
Ach ja, ein schönes Wochenende auch noch falls ich ein paar nicht mehr sehe ;)

Napolitana

@Jenny: Ich hab auch schon 7 kg drauf.  :-X Bist also nicht allein damit s-hug
Am Ende wird alles gut.

cassy

guten morgen puh bin ich noch müde komme ja gerade vom FA aber erstmal zu gestern:
mein freund u ich waren ja zu unserem ersten infoabend in einem KH, ich sag euch da wars voll bestimmt 30 leute :owar recht interessant das wichtigste hab ich mir später zuhause auch aufgeschrieben das ich es nicht wieder vergessen :P zum schluss konnte wir uns denn noch die kreissäale anschauen also modern würd ich jetzt was anderes nennen aber alt ist es auch nicht ist so ein mittelding, nächsten dienstag schauen wir uns noch ein anderes KH an u denn mal schauen wofür wir uns entscheiden ;)
zu meinem termin heute mit dem zwerg ist alles i.o hab endlich mal wieder ein foto(siehe fotoecke) hab heute morgen extra 50€ mitgenommen für 3bzw 4d bilder aber mein kleinerscheint davon nicht viel zu halten denn das foto was ich mitbekomm hab ist von unten gemacht worden, als der arzt auf dem bauch es versucht hat ist es leider nichts geworden :( aber wir versuchen es beim nächsten termin 27.2nochmal.

da mache ich dann auch diesem zuckertest zum glück muss ich nicht auf nüchteren magen hin u muss nur eine std da warten(wenn dieser test schlecht ausfällt dann wird er nochmal auf nüchteren magen gemacht u dann muss man 3 std warten aber davon geh ich jetzt mal noch nicht aus) und er kostet ca. 14€ was ich mir aber von der Krankenkasse zurück holen kann...

@ blutdruck oh wunder er war heut mal gut 120/60

@Se*x hab ich mein doc auch gefragt er meinte ich soll mein freund sagen sanft u nicht zu oft :D

@ctg wann machen es eure ärzte? meiner erst ab der 32ssw wenn alles gut ist...

@ lucky du tust mir echt leid was den Se*x betrifft das kann doch nicht normal sein das du immer reißt! ich stell mir das nicht schön vor u hätte wahrscheinlich noch weniger lust auf Se*x s-hug

@sammy ja ist es auch hab super geschlafen derzeit hab ich es noch unterm kopf weil anders weiß ich nicht wohin mit meinem zweiten arm u so groß ist der bauch ja noch nicht...

oha na dann viel spaß beim putzen das muss übel sein aber wie sagt mein vater immer so schön die beste krankheit taugt nichts...

mach dir nicht so viele gedanken andere schaffen das doch auch also du denn auch das wird schon s-hug

@ikea ich weiß net was ihr daran findet ich mag das net u das essen ist auch wiederlich ekellig sorry ;D

@napo wow das ist aber auch ne krasse geschichte zum glück hattest du dann ein parnter der verständnis dafür hat
ich hatte mit 14 mein erstes mal u es tat auch noch laaaaaange danach weh also nicht tage sondern wenn ich Se*x hatte!
was deine Uschmerzen an geht hab ich ja schon geschr dass das normal ist u klar stress kommt denn auch noch dazu u macht es etw schlimmer also zügel dich :-*

@lucky garnicht gut sind windpocken für erwachsene nicht schlimmer u dann noch in der Ss?
das mit dem nicht richtig feucht werden kenn ich auch aber das vorspiel muss sein darf aber auch nicht zu lang sein genauso der Se*x an sich wenn ich 4mal gekomm bin merk ich schon wieder wie ich trocken werd u sag denn schon zu meinem freund so jetzt darfst du u mein freund ist für mich auch genau richtig ausgestattet nicht zu kurz bzw lang u dicke ist auch super, ich hatte mal ein der war zu lang u denn hatte es auch immer übelst weh getan weil er wo gegen gestoßen ist!

@peper du kannst wohl meine gedanken lesen denn das mit dem ctg u so hab ich mich gerade heut morgen alles gefragt u gegoogelt :D

@me nochmal mein bauchumpfang ist jetzt bei 96cm u gewicht 67,3. ich hatte heute etw eiweiß im urin aber die arzthelferin meinte das ist nicht schlimm solange ich kann wasser in den beinen hab u kein zu hohen blutdruck

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

maximum13

Uih, ich komme nicht mit hier. So viel nachzulesen wieder  ;D

@jenny: ja, das passiert beim CTG. Mehr nicht  ;D Könnte langweilig werden, also nimm dir was zum Lesen mit  ;)
Aber ich glaube 8kg zu dieser Zeit ist im Rahmen, oder? Ich habe bisher 3kg drauf.

/Preise KiGa: das ist ja erschreckend, was ich hier so lese! Der Vollzeitplatz (45h / Woche) für meinen Sohn in der KiTa kostet uns 120€ mtl. Dafür zahlen wir die Betreuung in der Schule unserer Tochter nicht. Hier in der Stadt gibt es die Regelung, dass man bei mehreren Kindern in einer Familie nur den teuersten Betreuungsplatz zahlt, die anderen Kinder haben dann einen kostenlosen Betreuungsplatz. Sei es bei einer TaMu/KiTa oder Schule. Zum Glück, sonst könnte ich mir arbeiten gehen nicht mehr leisten  :-\ Die TaMu für unseren Sohn war sogar noch günstiger als jetzt die KiTa-Gebühren. Für 26h/ Woche haben wir letztes Jahr ca. 60€ gezahlt.
Betreuungsplätze fürs Baby sind eigentlich auch schon sicher. Die TaMu ist meine Cousine und hält uns sicher wieder einen Platz frei. Und der KiTa-Platz wenn das Baby 2 ist wird auch nicht so das Problem sein, weil in unserer KiTa Geschwisterkinder bevorzugt werden, also werden wir da auch wieder einen Platz bekommen.

Muss ein bisschen weiter arbeiten.

lucky81-melinasmama

huhu

hier waren doch noch welche die häkeln, könntet ihr mir helfen jemanden zu erklären wie das mit den festen maschen geht? ich glaub ich find nicht die richtigen worte zum erklären

@maxi ne mami aus stuttgart hat mir erzählt das deren kindergartenbeitrag vom einkommen gezahlt wird, die sind bei 240 € kindergartenbeitrag dabei für 6 stunden täglich + essengeld zusätzlich

also es gibt ecken wo es sau teuer ist

@geld mir fällt grade ein, soll da nicht dieses jahr auch so betreuungsgeld eingeführt werden ? wenn man das kind selber daheim hat? ich weiß zwar nicht wieviel man da bekommt, aber vielleicht bringt das ja einer mamis was, die druck hat schnellstmöglichst wieder arbeiten zu gehen

@me war dann vorhin noch beim arzt zur blutabnahme - die schauen jetzt ob ich doch antikörper hab oder schon infiziert bin und ich soll morgen nochmal anrufen mit etwas glück sind morgen die ergebnisse vom labor da weil sie es auf eilig setzen

ansonsten muss ich am montag kommen wenn  ich noch keinen ausschlag haben sollte

@cassy schönes foto

lol, zart und nicht so oft ..... hihi  ;D

ne schön ist das mit dem reißen nicht..... aber meine frauenärztin konnt organisch nix fest stellen, aber hab ja im dezember den frauenarzt gewechselt udn werd es dann nach der geburt bei ihm nochmal ansprechen wenn es dann immer noch so ist

windpockn sind blöd, hoffe wir werden verschont, mein mann hatt sie schon, also darf er dann melina im fall der fälle pflegen

mit dem Se*x ist echt so ne sache ..... aber es kann ja nur besser werden ..... jetzt wo mausi im kiga geht haben wir auch mal vormittags mehr zeit ..... und artet nicht in so quickie aus ^^

@jenny jap genausp ist das beim ctg ^^

@schlafen wenn zwerg da ist

aber man gewöhnt sich dran  ;)

@kigapreise und kita

jo da sind doch mal einige stolze summen dabei

@sammy lol, na er hat angesagt, dann hast ja doch bissel mehr ruhe

ich glaub jeder hat probleme beim Se*x ..... aber ihr kommt doch auch klar oder? sonst gäb es ja jetzt kein baby

jungen hunden wird auch sehr gerne schlecht beim auto fahren ......

schon wieder so spät, muss mein kind abholen

Sari Lein 91

Hi melde mich mal wieder.

Gewicht: Habe ungefähr 7 Kg zugenommen.
Spüren: Der kleine ist in letzter Zeit schon sehr aktiv zu gange. Voll schön das Gefühl.

Habe gestern angefangen im Schlafzimmer ein bisschen umzuräumen damit wir das schön einrichten können für den kleinen :)

Unterlagen für einen Kindergartenplatz sind ausgefüllt :)
Bin mal gespannt was die nächsten wochen noch so mit sich bringen ;)

S*ex : Müsste ich meinem Freund auch so erklären ich habe in letzter Zeit eh nicht sooft lust, weil die Mutterbänder ziehen und das dann bei mir unangenehm ist ... Ach ich habs ich frag mal die frauenärztin wenn er dabei ist damit ers von ihr erfährt xDDDDD

Mein nächster
Fa Termin: 14.02.2013

jenny231

@Napo
Ich hab aber schon 8,8 Kilo drauf  :'(

@cassy
Das is ja super das alles ok war beim FA. Schade das er nicht auf dem Bauch schallen konnte. Ich werd mir gleich mal das Bild anschauen :)
Von unten sieht man ja nur noch den Kopf gell? Aber der is ja dann hoffentlich wenigstens gut getroffen ;)

@maxi
Sind ja schon mehr wie 8 Kilo :(
Ich hoffe das es noch im Rahmen liegt zu dieser Zeit mit dem Gewicht. Ich glaube ich kann bestimmt so mit 15 Kilo rechnen  :o
Oder mehr? Ohhhhh  :-X

@lucky
Is schon ok, ich hab es ja jetzt geschafft. Ich hoffe nur ich bekomme es noch mal hin, werde es gleich noch mal versuchen ;)
Betreuungsgeld gibt es erst ab dem 1.8. und es sind nur 100 €. Es gilt auch erst ab 2 jährige Kinder die man selber betreut, wenn mich nicht alles teuscht. Außerdem bekommt man kein Betreuungsgeld, wenn man Elterngeld bekommt.

Sammylein

Oh manno, kann mich nicht aufraffen. Will doch zum Schweden.

@sari:  s-winken

@häkeln: Hm. Erklären findich schwierig. Video zeigen? Gibt doch auf youtube so Lernvideos.

@Baby machen: Na ja, sagen wir so... Beide quasi mit legalem Samenraub entstanden... Mann mit Gefäß ins Wohnzimmer geschickt und mit Einwegspritze bewaffnet.... Mein Mann hat da echt Probleme...
Wir hatten ja wie gesagt auch fast eineinhalb Jahre Funkstille in Schwangerschaft mit Anton und danach. Aber meistens isses ok so.
Manchmal aber fühl ich mich auch nicht so besonders begehrenswert.... Zumal das bei meinem Ex auch schon so war.....
Aber ich liebe ihn und das ist wichtiger als die Körperlichkeiten....
Find das übrigens sehr beruhigend, dass es bei den meisten hier nicht rundläuft. Man kriegt von den Medien immer suggeriert, dass alles gut sein muss, mit fünfmal kommen und mindestens jeden Tag und so.....

@cassy: Köttbullar eklig? Nö!!!!!!!!!!

@CTG: Du kriegst den Gurt rum und es werden mit Ultraschall und Druckmessung Wehen und Herztöne aufgezeichnet. Optimalerweise bei wachem Baby. Das mögen die immer gar nicht, wenn sich das Zwuggerl ncht bewegt....

So, Kind gehört gewickelt, dann muss ich mich wohl doch mal erheben.....

cassy

@ jenny ja nur noch den kopf naja für normale leute wie wir es sind ist das bild solala aber mein FA war ganz begeistert von dem bild u meinte sowas sieht man  nicht soo oft, hmm.

so wir fahren nun gleich auto kaufen und ich hab jetzt wahrscheinlich ein zimmer gefunden mal schauen kostet 590€+versand 90€

Napolitana

@cassy: ich dachte ihr hättet neulich erst ein Auto gekauft?!  ???
Leider hatten nicht alle Partner so viel Verständnis wie der letzte und mein Ehe-Bär.
Mein Ex-Ehemann hat sogar mal zu mir gesagt (obwohl er die ganze Geschichte kannte, gesehen hat wie ich leide, meine Albträume mich quälen...) "Stell Dich halt nicht immer so an!" - Das war der Anfang vom Ende der Beziehung.  :-[
Das hat mich sooo sehr verletzt, dass er sowas sagen konnte.
Zum Glück habe ich jetzt keine Albträume mehr. Ich konnte mir endlich selbst verzeihen, das ist das allerwichtigste glaub ich.
Dein Bild kann ich leider nicht anschauen, weil ich in der Arbeit bin, da werden Bilder nicht angezeigt. Bin aber gespannt  :)
Und schön dass alles OK war beim Arzt. Aber warum musst Du beim Zuckertest erst selber was zahlen? Das ist doch ganz normale Kassenleistung seit diesem Jahr?!

@Sammy: Früher hab ich IKEA gehasst, inzwischen liebe ich ihn  ;D
Ich bin ja auch quasi neben dem ältesten deutschen IKEA aufgewachsen.  ;)
Zu welchem fährst Du denn, Eching oder Brunnthal? Der in Brunnthal ist ja viiiiiel cooler find ich, aber von mir aus einfach eine halbe Weltreise entfernt. Früher hab ich ab und an in Ottobrunn gearbeitet, da bin ich auch öfter mal einfach so beim Ikea reingesprungen um mir Inspiration zu holen  ::)
Also direkt Probleme hat mein Bär nicht im Bett, aber er ist so ziemlich der ase*uellste Mann, den ich kenne. Von ihm aus kommt nie was, manchmal kann ich ihn verführen, aber nicht oft. In der ganzen SS hatten wir bisher glaube ich so 3 oder 4 mal geherzelt. Davor teilweise auch nur so 2 Mal im Monat. Deswegen habe ich irgendwann auch die Hormone (Nuvaring) abgesetzt, weil ich gesagt habe wieso soll ich meinen Körper mit Hormonen vollballern, wenn wir sowieso so selten S** haben  ;D
Generell würde ich manchmal schon gerne öfter, aber ich finde die Liebe, das Vertrauen, füreinander da zu sein.... ist alles viel wichtiger als der S**
Bei meinem Bär glaub ich manchmal, dass er sich einfach nicht begehrenswert findet und er deswegen so selten Lust hat. Er ist halt doch sehr übergewichtig. Deswegen ist er ja auch "Bär" weil er eine Figur wie ein Teddybär hat und ich liebe ihn so wie er ist  :D
Ja, Sammy, ich bin wirklich total glücklich mit ihm. Er ist der totale Frauenversteher  ;D nein, eigentlich versteht er nur MICH. Und ich darf sein wer ich bin und er liebt mich genau so wie ich bin und das ist einfach toll *schwärm*
Klar, momentan mit dem Problem wegen der Arbeit ist es nicht so spitzenmäßig, aber ich habe ihm keine Sekunde Vorwürfe gemacht. Wir schaffen das schon. Wenn wir zusammenhalten, schaffen wir ALLES!  :D
Bin ich arg kitschig? Schon gell?  ;D
Das mit dem Babymachen ist ja hochinteressant bei Euch, denn in meinem alten Hibbler ist ein Mädchen, die es auch nur so machen kann mit ihrem Mann.
Wie lange habt ihr dafür üben müssen, dass es geklappt hat?

@ALL: Übrigens wollte ich Euch erzählen, die Jasee (war anfangs hier und hatte leider ein Sternchen) ist in meinem alten Hibbler und hat jetzt wieder positiv getestet. Und die Muckelkati auch!  :D

@Jenny: Ich würde mir wegen dem Gewicht echt keine Sorgen machen, ich rechne bei mir auch mit 17 kg mindestens. Aber ich kenne so viele, die noch mehr zugenommen haben, das ist doch alles nicht so schlimm, wenn wir danach viel mit dem Kind im Wagen spazieren gehen und so, dann wird das alles wieder schnell runtergehen  ;)
Stress Dich nicht...
Zu mir hat die FA letztens gesagt, dass es noch im Rahmen liegt und ich mir keine Sorgen machen soll!  ;)

@Sari: Wow, jetzt schon den Kindergartenantrag? Wahnsinn...
Mein Kind ist auch total aktiv, das rumpelt den ganzen Tag in meinem Bauch. In der Arbeit nervt mich das manchmal echt, weil ich mich dann nicht konzentrieren kann  ;D Und wenn ich nur so ein bissl pipi müsste, noch gar nicht dringend, dann kannst drauf wetten, dass das Kleine ständig gegen meine Blase boxt  S:D

@lucky: Betreuungsgeld müsste man nochmal nachlesen. Ich bin mir sicher das gibt es ab 1 Jahr. Und wieso soll es das nicht geben wenn man Elterngeld bekommt? Echt? Jedenfalls bekommt man es nur, wenn man das Kind nicht in eine öffentliche Einrichtung gibt. Sondern z.B. private TaMu, selbst aufpassen oder Oma etc.
Es ist dafür da die Kinderbetreuungsplätze zu entlasten, weil man doch seit diesem Jahr Anspruch hätte.
Das mit den Windpocken ist ja echt Sch***, ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du es nicht bekommst s-daumendruck

@maxi: Die Regelung bei Euch in der Stadt ist ja echt super kinderfreundlich! Coole Sache!  :D

@me: ich steuere auf den Feierabend zu. Und dann WOCHENENDE und URLAUB!!!
s-so s-so

Am Ende wird alles gut.

lucky81-melinasmama

@napo ne ich meinte ja weil viele ja sagen, dass sie nur für 1 jahr elterngeld bekommen und dann wieder abeiten müssten, je nachdem könntendie noch paar wochen /monate überbrücken mit dem betreuungsgeld
teddybär brauch man auch  bzw. frau

mein mann hat damals als ich ihn kennelernte 60 kg gewogen bei ner größe von 1,85
das war arg dürr
mittlerweile wiegt er 93 kg ---- hat leichten bauch --- aber ist mir lieber als nur haut und knochen, am besten haben ihm aber 80 kg gestanden

aber ich lieb meinen mann auch so wie er ist

@sammy wow --- das ist doch echt mal methode zum schwanger werden ... das hab ich ja auch noch nicht gehört - wahnsinn

aber klar warum nicht

aber ihr 2 liebt euch, und könnt miteinander umgehen, das ist tausend mal wichtiger als Se*x wie er durch medien sugeriert wird

also ich hatte den perfekten Se*x noch nie - also so Se*x wie er einem durch median vorgegaugelt wird, und ich hab doch mehr als 1 mann gehabt.....

ich find das aber auch übertrieben, wichtiger sind andere sachen und mit Se*x arangiert man sich irgendwie

@häkeln es hat endlich funktioniert  ;D per video hatte ich es auch schon versucht......

das ist echt schwer einem was zu erklären , aber es hat jetzt geklappt

@jenny echt doch nur 100  € ...... hätte gedacht es wär mehr

@neue schwangerschaft ja schön, dass bei beiden es so schnell wieder geklappt hat

jenny231

@Baby machen
Da es bei uns nach meiner ELSS 2009 ja nicht mehr geklappt hat waren wir ja in einer KiWu-Klinik. Unsere Maus is durch IVF entstanden  ;)
2,5 Jahre ohne Erfolg war schon ganz schön anstrengend und immer wieder entmutigend, wenn die Mens dann doch wieder kam  :-\
Umso erfreuter ware wir ja das es direkt beim ersten Versuch geklappt hat und wir nicht noch unmengen an Geld ausgeben mussten :)

@IKEA
Ich war früher nie beim IKEA und hab mich da auch nie für interressiert, weil alles immer so bunt und langweilig war in der Werbung. Jetzt war ich doch schon dreimal da und das war bestimmt auch nicht das letzte Mal ;)
Das Essen hat mir beim letzten Mal übriegens auch nicht geschmeckt, es war kalt :(

@Gewicht
Ich hab schon bißchen Angst das es schwer werden wird die ganzen Kilos wieder runter zu bekommen. Ich wollt ja vorher schon abnehmen und nix is passiert obwohl ich kaum was gegessen hab  :-\

@Betreuungsgeld
Ich hab grad noch mal gegoogelt und anscheinend gibt es das auch wenn man Elterngeld bekommt. Ich meine in den Nachrichten mal gehört zu haben das es nur Eltern die kein Elterngeld bekommen erhalten. Na ja, bis zum 1.8. dauert es ja noch ein bißchen, ich denke da werden wir schon noch was zu hören. Es sollen ber erst 100 € sein und ab dem 2. Jahr glaube ich, dann 150 €. Es is also sowieso nicht die Welt was es da gibt.

@lucky
Ja, es is nicht mehr an Betreuungsgeld. Davon kann man eben auch nicht leben, wenn man doch länger als ein Jahr zu Hause sein will.

steffilein80

Hallihallo !

Mädels, ihr schafft mich! Ich brauche ja eine halbe Stunde um nachzulesen. Und bei meiner SS-Demenz hab ich am Schluss die Hälfte vergessen,

@ Baby machen.
Die Kusine meines Mannes lebt seit einigen Jahren mit einer Frau zusammen. Sie erwartet im Mai -ihr 2 zweites kind. Bei beiden Kindern hat sie sich Samen per Post von einem ' Samenspender zuschicken lassen, Es gibt nichts, was es nicht gibt '

@herzeln
Also wie sagt man so schön: Anfangs war es durchwachsen , später war es gut und heute ist es viel besser. Nach 16 Jahren Beziehung lernt man dazu und die Vorlieben und Abneigungen des Partners kennen. Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich allerdings das Gefühl, man hat mich da unten zugenäht . Das war manchmal sehr unangenehm obwohl sich mein Mann viel Mühe gegeben hat. Nach meinem Sohn ist es genau umgekehrt. Ich finds gut, mein Mann bräuchte manchmal ein bisschen mehr Widerstand .

@Kita
Für Für einen Krippenplatz bezahlt man hier gute 280€ für 6 Stunden ohne Essen. Als Geschwisterkind ist es etwas Ein günstiger. normaler kiga -Platz kostet 110€ .

@ Gewicht
Hat noch weniger als vor der ss.So langsam gehts allerdings aufwärts, Wäre nicht traurig darüber wenn es im Rahmen bleibt.Oft sind Wassereinlagerungen auch für eine große Gewichtszunahme verantwortlich.

@ GVK
Hab mich angemeldet!! Am 16.4, geht es los. Hoffentlich bekomme ich das Ende noch mit. Dann werden immer Gipsbände gemacht, freu

@ Neuschwangere
Find ich klasse! Endlich mal wieder was positives im Forum!

@ CTG
Meine FA macht das erste CTG ab der 28, SSW . Ca. 20 min .

Ich habe zwar jetzt nicht jede von euch angesprochen , hoffe allerdings doch zu allen Themen mitgemischt zu haben
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Sammylein

Huhu!
Wieder da  :D.
Das war mal ein billiger Ausflug nach Schweden..... Ich musste an der Kasse feststellen, dass die keine normale Kreditkarte nehmen  :o. Auf die Idee wär ich ja nie gekommen......Tja, dann musste meine Tüte da bleiben. Hab seit dem Diebstahl noch keine ec-Karte beantragt, weil ich immer noch hoffe, dass alles wieder auftaucht. Bisher leider vergeblich.....
Aber Anton hats gefallen  :D. Das war ja fast der Hauptgrund für den Ausflug.

@Bett: Wird es wahrscheinlich Modell "Kura" geben, fand ich super. Das kann man umdrehen, dann ist es ein Hochbett mit Platz drunter.

@Napo: Oh, man sieht ja direkt die Herzchen in deinen Augen!!! Soooooo schön!!!!! ich wünsch dir so sehr alles Gute für dein zukünftiges Leben mit deinem Bär!!!

Ich glaub übrigens auch, dass bei meinem Mann das Übergewicht viel ausmacht. Es ist ihm oft schlicht und ergreifend zu anstrengend. Außerdem ist grad sein Diabetes nicht richtig eingestellt. Das ist auch superschlecht für die Libido.
Und echt, es gibt noch andre Kinder, die so entstanden sind??? Hihi  ;D.

Ich war übrigens in Eching, aber das war blöd, die bauen grad die Markthalle um, da gabs fast nix. Ich find Brunnthal auch schöner und hab heute lange überlegt, zumal da ja der BabyOne direkt daneben ist. Aber von mir aus ist das auch fast doppelt so weit wie Eching.

@Babys machen: Anton war ein Glückstreffer im ersten Zyklus, jetzt wars der 10. oder 11., weis gar nicht mehr genau.....

@perfekter S*: Hatte ich eigentlich mit meinem ersten Freund. Der war ein 19jähriger Hengst  S:D S:D S:D. Sehr probierfreudig und sehr einfühlsam  S:D. Aber mit dem war ich irgendwie zu gut befreundet. Hat dann keinen Spaß mehr gemacht. Wir haben aber noch immer guten Kontakt. Und hatten auch noch ne "bonus night" etwa zwei Jahre nachdem Schluss war  S:D.

@Gewicht: Muss mich mal wiegen. Viel ist es noch nicht. Aber macht euch keine Sorgen Mädels, das trinken die Zwerge alles wieder weg. Aufpassen muss man, wenn es ums Abstillen geht und nicht so unbedarft weiterfuttern. Ich sprech aus Erfahrung.....*seufz*

@Muckel und Jassee: Muckel hab ich mitbekommen. Und für Jassee freu ich mich natürlich auch. Damit sind schon drei Sternchen wieder zurück!

@Steffi: Es ging v. a. um ein Thema  S:D.

so, bin übrigens tatsächlich schon im Bett. Hoffe, ich kann Schlafen.....

Gut Nacht!

Sammylein

Guten Morgen!
Hach ist das schön! Hab von Mann und Kind Tee ans Bett geliefert bekommen. Genieß das grad voll  :D.

@Nacht: Ging so. War ja um zehn im Bett, aber konnte lange nicht schlafen. Musste um eins nochmal kurz Nachtwache bei Anton halten, aber nicht tragisch, ist gleich wieder eingepennt. Und dann bis sechs, da hat aber mein Mann direkt übernommen.
So könnte ich das aushalten  :D.

Mal gucken, was der Tag so bringt, wünsch euch was!

cassy

@ napo ja neulich haben wir uns das angeschaut u gestern konnten wir es uns endlich abholen.
manche männer sind doch richtige schweine du tust mir echt leid zum glück ist jetzt alles besser bei dir ein lob an dein ehebär ;)
was den zuckertest selbst zahlen angeht hab ich keine ahnung warum das so ist, meiner meinung nach totaler schwachsinn erst bezahlen u dann kannst es dir wieder holen >:(

ich finde das soo süß wie du von deinem mann schreibst schwärm

@muckelkati ja das wusste ich schon find ich echt super hoffentlich hält sich es diesmal fest u bei jasee natürlich auch!!!

@rest ich geh später auf euch ein muss mich fertig machen :-*

jenny231

Huhu Mädels  s-winken

Ich hoffe es geht euch gut. Mir gehts ganz gut heute, bin ertaunt :)
Hab auch heute mal bis 7.45 Uhr geschlafen, das hat mich auch gewundert. Wahrscheinlich weil ich gestern seit 4.45 Uhr wach war und mittags nicht mehr geschlafen hatte. Da war ich dann wohl doch ein wenig kaputt. Ich war aber wie gestern um kurz vor fünf wach und musste auf Toilette, die Maus hatte sich auch wieder bemerkbar gemacht genau wie gestern um die Uhrzeit. Ich hab ja gestern gelesen das sie jetzt ihren eigenen wach/schlaf Rythmus haben, das hab ich gemerkt :)

Waren vorhin schon einkaufen und haben unter anderem Getränke geholt. Ich hole die Kisten nicht mehr alleine, ich nehm jezt immer meinen Mann mit  ;D

Wie is das Wetter bei euch? Bei uns regnet es grad mal kräftig, heute Morgen hat aber die Sonne gescheint.

@Cassy
Und wie is das Auto so?

@Sammy
Das is ja blöd das man bei IKEA nicht mit Kreditkarten bezahlen kann  :-\
Es gibt doch aber extra Schalter wo man mit EC-Karte/Kreditkarte bezahlen kann oder nicht? Dann warst du ja quasi umsonst da, wenn du alles da lassen musstes  :o

@all
s-hug s-winken

Ich wünch euch allen ein schönes WE :)

Sammylein

@jenny: Willkommen im Club der Ausgeschlafenen  :D.

@Schlaf-Wach-Rhythmus: Hatte Anton und hat auch Zwuggerl. Zwuggerl ist immer zwischen neun und elf abends sehr aktiv.
Bei Anton hat sich das auch in den ersten Wochen nach der Geburt so beibehalten. Das waren seine Schreizeiten.

@Ikea: Auch an den Expresskassen keine Kreditkarte. Man könnte höchstens noch schnell Family-Mitglied werden, mit der Family-Card kann man zahlen. Das ist ja wohl sowas wie ne hauseigene Kreditkarte.

@me: Männer weg. Werde mich jetz mit ner Kanne Tee und schön frickeliger Musik und nem Buch auf die Couch legen. Badwanne war ich grad. Wellness  :D.

jenny231

Dann kann ich mich ja schon mal drauf einstellen das die Maus um kurz vor Fünf ankommt. Ich glaub um 8.00 Uhr war sie auch mal aktiv. Viellicht sollte ich mir das mal notieren wann ich sie immer spüre, jetzt is sie auch grad aktiv :)

Na da haste ja mal ein bißchen Entspanung zu Hause, wenn die Männer nicht da sind ;)

Sammylein

Mädels, ich hab grad Mäusepipi und Köttel IN meiner Handarbeitstasche gefunden. Hab mich beim Häkeln die ganze Zeit gefragt, warum der Hund so stinkt. Der war unschuldig.... Mein Amigurumi-Buch ist völlig nass und stinkig und die Tasche selber kann ich auch wegwerfen. Das Parkett hat auch was abgekommen. Und nun?
Lebendfalle? Oder gleich aufs Ganze gehen? Bin ja fast für Letzteres.
Hey, wir wohnen in der 7. Etage!!!! Woher ist die denn eingewandert?
Aber es erklärt, warum der Hund seit Tagen so seltsam ist.....
Bäääähhhhhhh!!!!!!!