ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

Hm... Das is natürlich eklig :P
Egal ob ihr in der 7. Etage wohnt, die kommen überall hin . Ich hatte noch nie ne Maus im Haus, aber ich würde es vielleicht erst mal mit der Mäusefalle versuchen.

cassy

so da bin ich wieder mal schauen ob ich hinterher komm ihr habt ja wieder gesabbelt :P

@steffi hihi iwie witzig da ist das baby nicht mit dem storch sondern mit der post gekomm, zalando? ;D nein spass bei seite ich finde das ok u überhaubt nicht schlimm.
hab selbst lesben u schwule in der familie! die hauptsache ist das man sich liebt...

@sammy du luder Se*x mit dem ex S:D
bock auf badewanne hät ich ja auch aber trau mich nicht weil ich ne heißbaderin bin u wg meinem kreislauf :-\
das mit der maus kenne ich zu gut :D aber nur weil sie bei mir immer abgehauen sind aus dem käfig, wenn speedy meine schlange sie nicht wollte! ich bin für lebendfalle u aussetzen!

@jenny bin heut mit dem auto gefahren u fährt sich super trotzdem muss ich mich noch dran gewöhnen das mein baby das alte auto weg ist, aber wird schon :)

@Schlaf-Wach-Rhythmus hmm ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ich finde seit dem ich gestern beim arzt war ist der kleine sehr aktiv geworden ich glaub das fand er garnicht toll das ihn da so ein ding ans auge gehalten wurde, lach.

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

lucky81-melinasmama

huhu

at sammy versuch es mit einer lebendfalle

boden mit essigwasser mal versuchen, hm das buch wird schwierig --- neu kaufen

at rhytmus meist wenn mama ruht wird das baby wach ^^

mein pc stürzt heut ständig ab .... menno .... ich versuch es später nochmal mit schreiben

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sammylein

Morgen ihr Lieben!
Hey, ich durfte tatsächlich DURCHSCHLAFEN!!! Von halb zwölf bis halb acht. Fühl mich wie neugeboren  ;D.

@Mäuschen: Bin da ja etwas pragmatisch wegen Lebendfalle. Ich denk mir, wenn ich sie aussetze hat sie der nächste an der Backe.
Aber mein Mann hat auch schon gemeint, für den Anton wär es schöner, wenn wir die Maus fangen und ich nicht die halbtote Maus noch erschlagen müsste. Drum wirds erst mal die Lebendfalle.
Bis Mittwoch hat sie eh noch Schonfrist, weil ich nicht da bin. Möchte nicht, dass die im schlimmsten Fall drei Tage in der Falle sitzt, das ist auch gemein....

@cassy: Glückwunsch zum neuen Auto! Aber ich versteh das wehmütige Gefühl. Ich häng auch immer mein Herz an die Karren...
Und ne Schlange wär praktisch, dann könnte die gleich jagen. Hast du die noch?

@lucky: Oh blöd mit dem PC. Mein Schleppi ist ja auch kaputt. Der geht nur, wenn ich offline bin.

Mein Mann fliegt heute für drei Tage weg  :-[. Werd ihn ganz schön vermissen.

Schönen Sonntag!

cassy

@ sammy nein hab die schlange nicht mehr wegen dem baby aber mein vater hat sie jetzt also sie ist schon noch in meiner familie.
und speedy ist ne sehr faule schlange er hat immer gewartet bis die maus direkt vor seinem maul war aber ne katze wäre auch ne überlegung für dich ;)

wo will dein mann denn hin? und warum bist du auch 3 tage weg?

@me mir gehts heut solala ich hatte gestern nen super tag mir gings gut u alles hab gedacht was das essen betrifft geht es auch aufwärts, hab gestern abend sogar total bock auf erdnüsse bekomm das mein freund extra los gefahren ist u da hab ich zu ihm gesagt wenn du schon mal unterwegs bist kannst du ja gleich was vom chinesen mitbring, das war ein großer fehler :( ich hatte nicht mal die halbe potion gegessen schon war mir schlecht u ich wollte nur noch ins bett u konnte schwer einschlafen u jetzt gehts mir immer noch nicht besser was das schlecht sein betrifft :( also ich bin erstmal geheilt von dem frass...

@all ich wünsche euch noch nen schönen sonntag :-*

Sammylein

@cassy: *lach* Ne Katze... Da wären weder mein Dackel noch die Katze sehr glücklich mit der Situation. Und der Dackel zeigt ja zumindest seit Tagen an, dass er was haben will, was hinterm Regal ist.
Und der Name passt ja dann perfekt zur Schlane  ;D

Mein Mann muss beruflich nach Hamburg zu ner Veranstaltung. Und ich fahr mit Anton und dem Dackel so lange zu meiner Mutter. Da muss ich zumindest den Hund nur in den Garten lassen und nicht um sieben morgens mit Kind die erste Gassirunde drehen. Genauso abends....

Und vielleicht bekomme ich ja ein paar freie Stunden, da hoffe ich ja drauf!

jenny231

Hallo Mädels!

Na war ja ein bißchen was los heute :)
Wir waren ja heute Mittag wieder beim Basar und diesmal haben wir richtig viel bekommen :)
Eine ganze Tüte voll und noch einen Heizstrahler. Für alle Sachen zusammen haben wir 60 € ausgegeben, ca. 35 Klamotten und den Heizstrahler halt und der hat 10 € gekostet, sieht noch aus wie neu. Jetzt haben wir aber ganz schön viel an Klamotten und ich weiß gar net mehr wohin damit  :-\
Kinderzimmer kommt ja erst im März, einen Schrak könnte ich schon grad gebrauchen  ???
Ich wollt eigentlich noch ein paar Sachen in 56 haben, weil ich in 62 schon so viel habe. Ein paar dinge habe ich auch in 56 bekommen, aber das meiste wieder in 62 und so ein paar Sachen habe ich auch in 68 schon mit genommen. Das lief diesmal richtig gut im Gegensatz zu letzter Woche, da gab es ja nur einen Stand mit kleinen Sachen. Ja doch ich bin schon ganz schön zufrieden mit dem was wir schon haben  ;D

@Sammy
Das is ja richtig klasse das du durch schlafen konntest, aber am besten nicht gleich dran gewöhnen, man weiß ja nie ;)

Na da kannste dich ja bei deiner Mutter mal richtig erholen ;)
Die nimmt den kleinen doch bestimmt mal gerne und dann kannst du dich mal ausruhen :)

@cassy
Hast du das Chinesiche Essen nicht vertragen? Ich ess das total gerne und hab auch in der SS noch keine Probleme gehabt. Wir gehen morgen auch zum Chinesen, haben morgen ein jährigen Hochzeitstag und 6 jähriges Jubiläum :)
Ich wünsch dir gute Besserung  :-*

@me
Ich hab heut den ganzen Tag wieder Kopfschmerzen, ich glaub ich werd noch mal zwei Tabletten nehmen. Hab heut morgen schon genommen, aber sie haben nicht geholfen  :-\

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntagabend und sage mal bis Morgen  s-winken s-hug

dragongirl

Moin Moin!

Möchte mich einmal ganz lieb für eure Unterstützung in der letzten Woche bedanken  :-*

Hui ihr habt die Tage ja echt viel geschrieben, hatte seit Do gar nicht mehr mitgelesen.

Cassy
  Gute Besserung. Ich liebe auch CHina Food...am liebsten extra scharf solange ich das noch vertrage ::)

sammy
och menno, dass ist gefühlt echt doof :-[ Hoffe dass die drei Tage schnell vorbei gehen.

alle anderen
  WINKE  :D

me es geht besser, der blöde hartnäckige Infekt sagt endlich Ade und das ganz ohne Antibiotika. Gut dass ich es noch ohne ausgehalten habe und fleißig jeden Tag inhalierte und Nasenspülungen machte.
Bin jetzt in der 23 SSW.  s-springen  FInde die Zeit rennt jetzt. Mache gleich einen Termin für den Glukose-Toleranz-Test  :)

LiGru  und einen schönen Start in den Montag  s-winken

lucky81-melinasmama

huhu, leider immer noch probleme mit pc ...... bzw. internet mag auch nicht so wirklich .... bei uns hat es wieder geschneit ..... bähhhhh.....

müssen jetzt noch schnee räumen, und dann nachher zum frauenarzt noch .....

ich mach jetzt nochmal virenscannung und defragmentierung und schalt die fritzbox  makl aus, hoffe das dann heute nachmittag wieder alles klappt

bis später

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich bin gerade in Quassellaune und daher notfalls einfach überlesen und zu den "@"s scrollen  ;D

Ich hab am Samstag mein Tragetuch bekommen - ein zweites wird noch wohl einziehen, aber da bin ich mir noch unschlüssig (das von Sa ist gebraucht, das andere wird wohl neu)... Und das Design ist sooo klasse bzw.die Farben (sind nur Streifen) :D Die Kids wollten gleich wissen wie es dann aussieht, aber da mir zum Binden beide zu schwer sind mussten die Puppen herhalten  ;D So langsam wirds hier echt, wahnsinn  :D
Gerade kam von Tragwerk Pulli, Strampler & Mütze und ich will noch einiges nähen. Hach  :D

Seit heute spüre ich den Kleinen auch über die Bauchdecke  :D Das wird die Kids heute Nachmittag freuen und den Papa  :D Wahnsinn, schon richtig stark und gerade v.a. nach oben  :D

Und mein Sohn ist heute zum ersten Mal ohne Windel in den KiGa. Seit Donnerstag versuchen wir ja immer Windelfrei, also Do & Fr eben nach dem KiGa. Sa dann bis aufs einkaufen ohne Windel und gestern frühs Windel aus und abends Windel an - trotz Autofahren (er fands lustig, dass bei "STOP" der Papa hält und er freiluftpisseln darf)  :D Bin gespannt wie es dann später geklappt hat, wenn ich ihn abhole. Er ist sooo stolz, ich wollte ihn für den KiGa ja noch eine hinmachen, aber nein wollte er nicht.

Dafür ist das Wetter mal wieder...  :-X Schneeregen, heute Nacht Glätte gemeldet, weil es so kalt werden soll und dann bleiben soll... Hab ich schon erwähnt, dass ich endlich gerne Frühling hätte?

@Betreuungsgeld,
das gibts ja erst ab dem 2.Lebensjahr und sorry, wenn man wegen 150€ im Monat daheim bleiben kann könnte man es - bei Verschieben ein paar Prioritäten - wohl auch ist meine Meinung. Natürlich für die, die eh 3Jahre daheim bleiben natürlich ein schönes "give-away", aber ob deshalb wirklich mehr Eltern es sich leisten können daheim zu bleiben!?

@Gewicht,
ich hatte beide Male 25 bzw. 26 (?)kg mehr drauf. Und ich hab normal und ausgewogen gegessen, so dass man auch nicht sagen kann es kam von den Süßigkeiten oder so... Zum Schluss beide Male massig Wasser. Da steckt man leider nicht immer drin, aber mit mehr oder weniger Anstrengung (nur stillen half bei mir nie) kriegt man die kgs auch wieder runter  :-*

@Sari,
ab wann soll der Kleine denn fremdbetreut werden?

@cassy,
puh, 30 werdende Eltern? Ist ja einiges. KH angucken gibts hier gar nicht, es gibt keine Alternative - nun ja, hat auch was, man muss nicht abwägen.  ;)

Glückwunsch zum neuen Auto  :D Ich glaub bei uns tut sich da nichts, wir werden uns nicht einig und hatten uns dermassen nun wegen dem blöden Autokauf in die Haare, dass ich meinte, dann behalt ich meines und Baby kommt auf Beifahrer (und später eben Reboarder vorne) und sollten wir mal zu fünft on tour sein kann ich zwischen die Kids hinten (hinten passen leider keine 3 Kinder rein).  :P DIE Lösung ist es zwar nicht, aber wie oft fuhr in letzter Zeit mein Mann mit? 1x die Woche - wenn überhaupt, meist im Schnitt alle 2x Wochen mal für 20km einfach oder so  :P

@sammy,
igitt  :-X Ich hoffe ihr fangt das Vieh bald! Und dann 7.Etage ist echt bescheiden.

Viel Spaß bei den Großeltern.  :-*

@jenny,
da wurdet ihr ja gut fündig  :D Super  :D

Gute Besserung, bei dem Wetter wieder leider kein Wunder  :-[ :-*

@dragon,
:-*

@lucky,
:-*

im Herzen.

cassy

hallöchen @ all

jippie noch 6 tage dann wollen wir zu den großen umziehen oder? s-so

@namen mein freund und ich haben ebend ausgelost jetzt haben wir 2 sieger mal schauen wer es denn am ende wird, leider sind es 2 doppelnamen darum kann man sie nicht zusammen tun...

@dragon ich freu mich das du wieder da bist hat sich denn das jetzt geklärt?
und schön das du es ohne antibiotika geschafft hast :-*

@china essen eigl mag ich es auch total gerne aber ich hab das gefühl umso mehr die lieferservices hier zu tun haben umso schlechter werden sie im restaurant ist es noch wieder was anderes aber trotzdem bin ich davon erstmal satt :)

@jenny versteh mich nicht falsch aber ich versteh nicht wie du soviele tabletten nehmen kannst, ich hätte voll angst u schlechtes gewissen :o

@peper das hört sich ja supi an so schnell werden die kleinen groß ;)
mein freund meinte es waren sogar noch mehr leute naja eigl gibt es hier auch nicht so viel auswahl das wo wir am Do waren ist das dichteste aber die haben halt keine kinderstation u das was wir uns morgen anschauen soll wohl eine haben aber ist halt leider auch weiter weg naja mal schauen was da morgen raus kommt ;)

@sammy naja denn hat es doch bisschen was gutes du kannst dich endlich mal etw erholen bei deiner mum  s-badewanne viel spass dabei

lucky81-melinasmama

huhu

na mal sehen ob das ganze defragmentieren udn antivirenscanner + pc-putzer nun was gebracht haben, bisher läuft es mal ohne störungen ......

fritzbox hat zwar eben bisschen gestreikt um sich einzuwählen, aber dann ging es doch  :D

alles werd ich aber nicht schaffen jetzt nachzulesen

@me frauenarzt also laut blutergebnis für windpocken - leicjt positiv - jetzt die nächsten 3-4 wochen beobachten ob ich den typischen hautausschlag bekomm oder melina den bekommt, wenn ja werd ich geimpft, wenn nein dann glück gehabt

hoffen wir mal das beste

baby wurd auch geschallt, alles top, werte passen und gesund

@betreuungsgeld also wir werden es wieder so machen wie beim 1. kind, egal ob mit oder ohne betreuungsgeld ich bleibt 2-3 jahre zuhause und bin für die kinder da, man muss zwar dann immer noch einsparen und auf urlaub etc verzichten

aber ich hab lieber meine kiddies um mich und hab es daheim schön, das es uns an sich an nix fehlt, und urlaub können wir dann immer noch machen irgendwann

150€ ist nicht die welt ...... und natürlich schön für diejenigen die eh daheim bleiben wollen, möchten ---- ich meinte halt nur diejenigen die wirklich sehr schnell wieder an die arbeit müssen, dass sie eventuell mit dem betreuungsgeld noch 1-3 monate überbrücken könnten zur not falls es mit der eingewöhnung nicht recht klappt und sich verzögert oder man keinen platz bekommt

manche haben ja vielleichdas glück ne mama oder schwiema zu haben oder ne liebe tante die sich gern kümmern würde, udn man da auch die 150€ bekommen kann, wir waren ja da immer auf uns alleine gestellt, und hatte ja keinen der uns mal melina für ne stunde oder 2 abgenommen hat .....

@cassy verrätst du uns die namen?

@peperl welches tuch hast gekauft?

super das es klappt mit trocken werden -------- melina mag nach wie vor absolut nicht ----- manchmal echt zum verzweifeln - seit paar tagen hat sie nun die macke nicht bescheid zu sagen das sie ein häufchen drin hat, und ihr popo ist jetzt feuerrot

leider riecht nicht jeder stinker, das man es merkt .... zum wahnsinnig werden

wenn sie gleich heim kommt wird nach dem essen gleich gebadet, heize grad auch gut ein, dass sie am nachmittag unten frei sein kann das mal luft dran kommt

hab eben schwarztee aufegossen und den windelbalsam besorgt - zum eintupfen auf den wunden bereich - hoffe das es morgen dann schon besser ist
bisher hat die kombi schwarztee und windelbalsam bei uns super geholfen

@wetter bei uns auch zum kotzen

@dragon super das du fast fit bist ...... freut mich

@jenny kannst die sachen paar wochen noch lagern, und wenn kizi steht erst einräumen

allen nen dicjen drücker, muss melina holen

bis später oder morgen

jenny231

Hallo Mädels!

Na ihr ward ja heute Morgen schon wieder fleißig :)
Ich hab eben geduscht und wollte dann eigentlich mal raus an die frische Luft, aber es regnet ja und da hab ich dann auch keine Lust  :-\
Total doof mit dem Wetter, aber was will man machen. Da eg ich mich doch gleich lieber nch mal hin dami ich heut Abend fit bin  ;D
Gehe ja heute Abend mit meinem Mann essen und Nico parken wir so lange bei der Oma. Is ja heute unser erster Hochzeitstag, die Zeit vergeht so schnell.
Heute Morgen habe ich schon die Wäsche aufgehängt die wir gestern alle gekauft haben :)

@dragon
Ach wie schön das du wieder da bist :)
Und auch super das du den Infekt fast los bist. Ich bin echt froh das ich in der SS noch nicht einmal krank war. Wundert mich aber, der Jannik is nämlich krank und war ja am WE hier. Seine Mutter hat er angesteckt und die is ja auch SS.

@lucky
Das mit dem Rechner is total ätzend gelle? Ich hab auch dauernd mal Probleme. Ich schreib und schreib und mein Rechner verschluckt die Buchstaben dauernd, ich kann immer alles nachlesen weil immer irgendwo ein Buchsaben fehlt  :-\
Schön das es dem Zwerg gut geht und alles zeitgerecht entwickelt is :)
Ich drück dir die Daumen das die Windpocken bei dir nicht ausbrechen.

@Pepe
Ja toll das es mit dem trocken werden einigermaßen klappt. Ich bin sicher das es im KiGa auch geklappt hat, wenn er von selbst keine Windel tragen wollte :)
Fündig sind wir allemal geworden ja :)
Hätte ich ja nicht gedacht, weil es letzte Woche so ein flopp war. Und stellt dir vor, haben auch einige Sachen bekommen die nicht rosa waren :)

@cassy
Ich würd die Namen auch gerne erfahren  ;)
Aber du verrätst sie bestimmt noch nicht oder?
Ich hab doch von meiner Hebamme Homöopatische Kopfschmerztabletten bekommen, das sind keine normalen. Ich würde sonst gar keine Tabletten nehmen, wenn ich die nicht bekommen hätte. Die sind harmlos keine Angst ;)

@Betreuungsgeld
Dann gibt es das doch erst ab dem 2. Lebensjahr? Hab ich es doch richtig in Erinnerung gehabt. Ich meine es nämlich gehört zu haben, bringt denjenigen die nur ein Jahr zu Hause bleiben sowieso nix.

Soooo ich will mal mein Haare machen und was essen. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und vielleicht bis später  s-winken

steffilein80

Huhu!

Heute ist hier irgendwie ne schlechte Stimmung. Meine Große ist krank und war heute nicht in der Schule. Große Langeweile und ständiges Gemotze ! Ach, ist das schön mit Kindern;-)

@ lucky
Drück dir fest die Daumen. dass der Ausschlag wegbleibt.Bei dir und bei der Kleinen ! Und dein PC soll bitte auch keine Probleme mehr machen. Echt nenig so etwas!

@ cassy
Ja, bald dürfen wir umziehen! Die zeit rast und wird endlich richtig schön ! Chinesisches Essen ging in der SS meines Sohnes auch nicht. Ich hatte so einen Ekel davor. Dieses Mal habe ich es noch nicht ausprobiert.Ist eh immer noch ein bisschen schwierig mit dem Essen. Aber deutlich besser.

@ pepe
Hey, dann hast du ja schon ein richtig großes Kind Zuhause. Hoffe , ihr habt auch schnell nachts solche windelfreien Erfolge. Windeln nehmen jede Menge Platz in der Tonne weg und sind teuer.
Hab auch ein Tragetuch und werde es nie wieder hergeben. Find ich elht klasse, die Teile!

@dragon
Hab eben noch gedacht jetzt wird es aber mal Zeit, dass wir wieder etwas Von dir hören. Schön, dass du wieder da bist und so langsam wieder ganz fit bist.

@ jenny
Hab auch schon oft viele tolle Sachen auf einem Basar bekommen. Ich werde auch in der nächsten Zeit die Augen aufhalten. So langsam spüre ich den Nestbautrieb,

@ sammy
Glückwunsch zur erholsamen Nacht. Es werden bestimmt noch viele folgen. Drück die Daumen. Das mit der Maus ist ja lustig. Wohin die überall hinkommen. Bei meinen Schwiegereltern ist mal eine Ratte im Keller gewesen. Sie haben dort ein ' Klo . Als mein Schwiegervater den Deckel öffnete , kam sie ihm entgegen. Seither wird das Klo nicht mehr benutzt und ein Backstein verschließt den Deckel.

@ RestIch drück euch!

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

jenny231

@steffi
Wie alt is denn deine große?
Weiß sie denn auch nie was mit sich an zu stellen?

Auf so einem Basar is es schon toll :)
Man bekommt viele tolle Sachen, zum Teil sind die echt noch neu, und das für 1 €-2 € :)
Gestern haben wir ein Teil, wofür sie 2 € haben wollte, umsonst bekommen weil da ein Fleck drauf war. Sie hatte ihn nie gesehen und hat es uns dann geschenkt. Der Fleck is beim waschen auch noch nicht ganz raus gegangen, aber man sieht ihn kaum noch :)
Vor allem kann man die Sachen ja dann selber auch wieder verkaufen ;)

cassy

@ namen ja ich kann sie euch ja verraten aber ich sag nicht welchen mein freund mag denn wenn ihr euch dazu äußert sagt er sonst wieder die sind auf deiner seite oder so ähnlich :P und davon abgesehenmag ich beide aber trotzdem lass ich mein freund noch zabbeln S:D also die beiden endkandidaten sind TOM - Elias und LEON - NOEL  <3

@lucky freu mich das es deinem kleinen gut geht u ich drück dir die daumen das du das nicht bekommst s-daumendruck

@ jenny achso puh ich dachte schon naja denn gehts ja, ich meine im endefekt wärs dein ding aber ich meinte ja nur wie ich fühlen würde aber wenn das extra welche sind ist ja alles gut aber trotzdem nicht schön das du so oft kopfschmerzen hast :(

@betreungsgeld hab da mal ne frage wo beantragt man das eigl? denn wir wollen es ja so machen das der kleine zuhause bleibt u ich nur arbeiten geh wenn mein freund oder so aufpasst und für sowas ist das doch gedacht oder?

@me wir waren ebend bei lidl einkaufen u da gabs tolle puzzle für 3,99€ und wir haben eins mitgenomm von winnie puuh 8) ich hab nur schon ewig nicht mehr gepuzzelt hauptsache ich bekomm das hin u vor allem brauchen wir dann auch nen bilderrahmen ist nicht gerade ein kleines...

@kinderzimmer immer noch kein fortschritt was die möbel angeht aber mein freund hat das zimmer schon schön gestrichen hat er toll gemacht.
ja und was die möbel angeht haben wir eins gefunden was uns ganz gut gefällt aber das hat so komischen grau braun ton u nichts mit weiß u das bett was wir bestellt haben ist weiß u darum bin ich mir nicht sicher weil das ja nicht wirklich gut zusammen passt >:(

@basar woher wisst ihr wann bei euch sowas ist hab hier noch nie von sowas gehört, ausser jetzt im feb ist nen kleiner kinderflohmarkt das wars :(

steffilein80

@lucky
Eigentlich ist Liliana ganz umgänglich. Sie kan sich sehr gut auch mal alleine beschäftigen. Allerdings hatte sie heute einen schlechte Tag. Ständig hat sie Streit mit ihrem Bruder angefangen. Naja, morgen geht sie bestimmt wieder in die Schule und ist ist hoffentlich besser gelaunt.
Liliana ist übrigens 7 Jahre alt und Yannis wird jetzt im Februar 4!

@cassy /Basar
Bei uns heißt das Kinder-Second-Hand-Börse und findet meist von März bis Oktober in großen Turnhallen mit oft über hundert Verkaufstischen statt. Dort bekommt man wirklich alles! Auch Markenkleider, Laufställe, Kinderwagen und vieles mehr.
Man findet die Termine bei uns z.B. in der Zeitung, auf der Webseite von einem Radio-Sender oder auch bei wkw oder facebook. Meistens sonntags von 14-16 Uhr.
Ich finds toll, da die Kleider, die ich bis jetzt dort gekauft habe immer noch wie neu aussahen und wirkliche Schnäppchen waren. Ich kanns nur empfehlen!

@cassy
Ihr habt schon gestrichen? Wir haben nocch nicht einmal die Wandfarbe ausgesucht. Naja, zumindest ist das Zimmer schon halbwegs leer geräumt.
Elias gefällt mir total gut. Den hatten wir bei meiner Tochter auch, da wir lange nicht wussten, was es wird. Nach Lilianas Geburt sind hier die Kinder mit dem Namen Elias nur so aus dem Boden gesprossen. Daher waren wir froh, dass wir ein Mädchen bekommen haben.
Meiner Tochter ist gerade aufgefallen, das Leon rückwärts gelesen Noel heißt und umgekehrt!  ;D Hast du das gewusst? Find ich klasse!

@namen
Zu Namen kann ist so einiges erzählen, die es WIRKLICH gibt.
Meine Kusine hatte einen "Rainer" in der Klasse. Mit Nachnamen hieß er "Zufall"! Manche Eltern sind bescheuert, oder? ::)
Die Nachbarin meiner Dozentin (ich besuchte während meines Studiums ein Seminar zur Namensforschung) hieß mit Vornamen "Rosa" und hat nach ihrer Heirat den Namen "Wutz" angenommen.   ;D
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

mami2013

Hatte heute Ultraschall. Wir bekommen ein Mädchen. Mein Blutdruck war zu hoch und zu allem hatte ich noch eiweiß im urin. Sie meinte, das es nicht so gut ist, aber sie will wohl den nächsten termin abwarten.

dragongirl

Guten Morgen ihr Lieben!

Mami2013
Meinen Glückwunsch zur kleinen Maus  s-klatschen  Nun führen wieder die Mädchen bei uns ;D  Ändere es gleich mal vorne  ;)

Steffi Dank dir ist mir eben der Kaffee nur so aus dem Mund gespritzt bei Prusten grrrr - von wegen Rainer Zufall und Rosa Wutz  ;D ;D ;D ;D *lach mich immer noch schief*
Wie geil ist das denn bitte  :laugh:

Cassy mit Basar meinst du Flohmarkt oder?  Ich meide Flohmärkte weil es für mich einfach eine Reizüberflutung ist und ich da eh nichts finde, bin da ehe so die eBay Shopperin *lach* Oh NIklas schreit, mal kurz unterbreche......BG

dragongirl

...so weiter gehts! Niklas sitzt jetzt am Frühstückstisch und ich habe mir einen frischen Kaffee aus der Jura gezogen, gleich gehts zur TGM und dann ins Büro.

Steffi nochmal Geht es eurer Großen heute besser? Ansonsten weiterhin Gute Besserung!!!!! Liliana ist übrigens auch ein sehr schöner Name  :)

Jenny Nachträglich alles Gute zum 1. Hochzeitstag  s-so  Was habt ihr schönes gemacht  und geschenkt? Bin ja gar nicht neugierig  ;D
Punkto krank in der SS - mein FA meinte, entweder haben die werdenden Mamis gar nichts oder sie haben ständig irgend etwas, ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Naja, was soll ich sagen...beim letzten Mal hatte ich gar nix, es ging mir blendend und zwar die ganze SS über, vielleicht ist es bei dir genauso   ;)

Lucky
Was hast du mit deinem PC gemacht??? Ich les nur VIrenscanner, Defragmentierung und Co  :o ;)  Das mit dem leicht positiven Ergebnis ist doof, drück dir die Daumen, dass alles letztenendlich i.O. ist!!!!!

Peperl Ich finde Trocken werden ist ein spannendes Thema und wirklich bei jedem Kind unterschiedlich, da bringen einem auch selten gute Ratschläge und Erfahrungswerte was. Ich bin der Meinung, wenn die Kinder soweit sind dann kommen sie von ganz alleine und so ist es ja auch bei dir der Fall  :) Welches Tragetuch hast du dir geholt? Brauche auch noch unbedingt zwei, meine von Niklas habe ich ja alle weitergegeben, da wir ursprünglich keinen Bauchzwerg mehr wollten  ;)

Sammy alles gut bei dir?

me Kümmere mich die Tage um die Auslosung der Wichtel, damit ihr bis zum WE alle eurer Wichtelkind habt. Oh Gott..es schneit dicke Flocken draußen...wie gut dass ich gleich mit dem Auto zur Arbeit muss...grrrrrrrrrr  Langsam reicht mir der Winter, ich will Frühling!!!!!!!!   Gestern habe ich die Einladungskarten für unsere Trauung in 24 Tagen fertig gemacht  :)  Ist ja eh nur im kleinen familiären Rahmen, gefeiert wird erst nächstes Jahr, wenn ich wieder 34/36 trage und wir kirchlich geheiratet haben  ;D
Stelle heute Nachmittag mal ein paar Bilder ein (US und Niklas sein KiZi).
So, mir fällt gerade nichts mehr ein und wir müssen los..., bis später !

LiGru
dragon

Juni-Mamas2013

Mami2013 Wir brauchen für die Listen noch dein ET sowie dein Geburtsdatum

Listen aktualisiert!  Bitte PM, wenn noch etwas dazukommt oder geändert werden soll!

Wir ziehen in ein paar Tagen zu den "Großen", genießt die restliche Zeit hier
  s-springen s-musik

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Ich hab schon wieder tierische Kopfschmerzen  :-\
Die hab ich eigentlich jeden Morgen  >:(
Mich nervt das auch total, aber was will ich denn machen? Zu allem überfluss kam mein Mann heute Morgen auch noch und wollte kuscheln  :-\
Es wär ja schon wieder zwei Wochen her, ich soll mich net so anstellen und ihm den Gefallen tun. Sag ich neee, ich will schlafen hab tierische Kopfschmerzen und Bachweh. Dann dreht er sich beleidigt weg und anstatt auf zu stehen (weil er ja schon wach is) bleibt er liegen und 10 min. später klingelt sein Wecker. Aber nicht nur einmal, der wurde dann noch zwei mal aus gemacht obwohl er ja schon wach war. Ich find es einfach unmöglich von ihm und rücksichtslos. Schlafen konnte ich dann natürlich net mehr  >:(

@cassy
Neee da sind extra Kopfschmerztabletten, ich denk da genauso drüber wie du ;)
Mir gefällt das mit den Kopfschmerzen auch net, kommt auch viel vom Rücken geh ich von aus. Hatte ja vor der SS schon sehr viel Kopfschmerzen  :-\

Was das Betreuungsgeld angeht is dafür gedacht das man es bekommt, wenn man die Kinder zu Hause betreut und nicht in eine KiTa steckt ja. Also, wenn dein Mann da zu Hause bleibt und du arbeite gehst bekommt ihr das Betreuungsgeld. Wo es bantragt wird steht wohl noch nicht fest, das hab ich zumindest gelesen.

Zum Thema Basar kann ich nur sagen das die bei uns in der Zeitung stehen. Und wenn man dann auf einem Basar is hängt dort meistens auch aus wo demnächst noch einer is. Da wo wir am Sonntag waren war es echt total schön. Da gab es auch Kinderwagen, Autoschalen, Spielebogen, Laufställe, also auch viel große Sachen. Das is aber nicht bei jedem Basar so, kommt eben drauf an wie groß alles is.
Tom-Elias find ich ganz schön :)

@mami
Glückwunsch zum Mädchen :)

@dragon
Danke für die Glückwünsche :)
Wir waren gester Abend nur essen und da hab ich auch Bauchweh bekommen  :-\
Wahrscheinlich von dem vielen Fett oder so.
Geschenkt haben wir uns nix, hab gesagt das das ja ach wieder Geld kostet. Essen ghen reiht aus, ich brauch keine Geschenke ;)
Wir haben ja außerdem quasi zweimal im Jahr Hochzeitstag, haben im Juni kirchlich geheiratet und zwar am 9. Da werde ich aber wahrscheinlich im KH sein, wenn die Maus am 7. kommt. Oder sie kommt an unserem Hochzeitstag  ;D

Na ja, blendend gehts mir ja auch net. Hab dafür eben andere wehwehchen  ::)
Mein Kopf bringt mich irgndwann um und ziehen im Unterleib hab ich heut auch wieder ganz schlimm  :-\

Es schneit bei euch? Hier regnets total, aber eben im Radio haben sie ja für morgen und übermorgen schnee gemeldet. Ich mag auch keinen schnee mehr haben, ich will auch Frühling :)
Vor allem passt meine Winterjacke ja bald nicht mehr. Es is nicht mehr viel Platz drin, also muß der Frühling jettt bald kommen  :D

Wir müssen auch noch Einladungskarten schreiben. Nico hat im April Konfirmation und das is ja auch nicht mehr sooo lange.

So ihr lieben, ich will mich mal anziehen und einkaufen fahren bevor sich meine Schwiegermutter meldet. Die Cousine von meinem Mann kommt nachher zu ihr und da will ich dann auch mal hin. Ich wünsch euch allen einen schönen Tag s-winken

cassy

hallöchen mädels

@steffi/ basar tja denn muss ich wohl mal demnächst die augen offen halten ob ich iwo was lese was ich doch sehr hoffe möcht auch solche schnäppchen machen :D

zu deinen namen die sind ja echt witzig aber solche leute vergisst man wohl nicht so schnell als normale namen ;D

und ja wir haben schon gestrichen eine wand komplett türkis, die 2 kleineneren wände haben ein dicken u ein dünnen streifen türkis u die wand wo möbel ran sollen bleibt weiß, evtl kommt da noch nen selbst gemahltes bild hin mal schauen wie es passt...

@kinderzimmermöbel ich glaub ich hab mich jetzt entschieden und wir kaufen ein gebrauchtes, denn meine mum wollte uns das bezahlen ein neues und jetzt hab ich ihr gesagt denn soll sie mal noch schön weiter sparen dann kann sie dem Kurzen irgendwann sein jugendzimmer kaufen u er kann mit entscheiden :P

@mami glückwunsch zum outing s-springen

@dragon also ich mag flohmärkte gerne da kein man gut zeit vertreiben aber ob dass das gleiche ist wie basar weiß ich nicht ich glaub jenny oder so hat geschrieben das sie jetzt schon öfters auf ein basar war darum bin ich ja darauf gekomm...

@jenny oh man dein mann ist echt nen komischer fall wenn du so von ihm schreibst hört er sich lieb u nett an gehts aber ums thema Se*x wird er zum Se*x geilen monster u nimmt keine rücksicht auf verluste >:(

was den wecker angeht so war ich früher immer das meiner öfters klingelt mein freund ist da ganz anders es klingelt u zack steht er auf das könnt ich gar nicht...

kopfschmerzen bin  ich auch sehr anfällig aber bis jetzt toi toi aber früher als jugendliche hatte ich das extrem das ich sogar ins bett musste u alles verdunkeln, iwann hab ich ne brille bekomm u hab das dann zum glück nicht mehr so arg gehabt, trägst du eine brille? vllt brauchst du ja eine?

steffilein80

Guten Morgen!

@cassy
Ui, ich sehe, heute bist du in der 24.SSW! Glückwunsch!
Hört sich gut an mit den Kinderzimmerwänden. Wirr werden definitiv  kein rosa für die Wände nehmen. Eher etwas neutrales/ helles.
Die Möbel sindd bei uns auch gebraucht. Liliana und Yannis lagen schon in diesem Bettchen! ;D Ich find das völlig OK, denn so ein Bettchen hat man eh höchstens 3 Jahre und dann gibt es wieder etwas neues. Unsere Möbel sehen noch gut aus, ist ja nichts dran, so ein Baby macht nicht viel kaputt! ::)

@Jenny
Das tut mir leid mit deinem Mann. Er ist dir gegenüber wirklich rücksichtslos! Manche Männer sind da wohl sehr hormongesteuert... :-\ Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, die für euch beide passt!

@mami
Glückwunsch zum Mädchen!

@dragon
Schön, bald ist ja der große Tag!! Ich freu mich schon so auf die Bilder!
Ich hab ja geschrieben, dass ich noch so ein paar Namensgeschichten auf Lager hab. Also, bitte Kaffee runterschlucken! Weiter gehts:
Wir sprechen hier zum Teil einen ziemlich eigenwilligen Dialekt. Zu "einem Eimer" sagen wir "e Eemma". Im Kindergarten meines Sohnes gibt es ein Mädchen, das heißt "Emma Bier".
Vor ein paar Jahren musste ich bei einer Kollegin etwas abgeben und platze während des Unterrichts in ihren Saal. Dort saß ein Mädchen, hübsch wie ein Engel, zartes Gesicht, lange schwarze lockige Haare. Ich war wirklich fasziniert von diesem Kind! Plötzlich rief die Lehrerin (eine ältere Kollegin): "Staiiiiiiisiiiie!" Sie hieß Stacy Stella! :o Mich hat es fast umgehauen!!
Naja, so könnte ich aufgrund meines Berufes bis Morgen weiter erzählen....

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

lucky81-melinasmama

huhu

gestern war ich und meine tochter noch fleißig, haben den keller aufgeräumt, wohnung auf hochglanz gebracht, bin dann gestern tot müde ins bett gefallen

heute hab ich angefangen alle belege für steuererklärung zusammen zu suchen, lassen es dieses jahr mal vom steuerberater machen - auch wegen meinem nebengewerbe

@jenny bei mir hängen auch paar tasten, und so werden die buchstaben dann vertauscht oder auch verschluckt

alles blöd

heute ist sonnenschein, bei euch auch?

@steffilein kranke kids können schon sehr nervtötend sein ... aber hilft ja nix
gute besserung

oh mit 7 udn 4 das perfekte alter um sich als geschwister in die haare zu kriegen - aber das meisterst du schon :-)
ich hab mich auch gern mit meinem bruder gezankt als kind - hihi

oh man was für namen ...... ahhhhhhhhhh ...... manche sind bescheuert

stacy stella --- lach

@mami glückwunsch zum mädel  :D

@dragon  lol, frag mich nicht, aber wenn 3 leute einen pc nutzen und außer mir keiner drauf achtet was wo wie gespeichert wird und jeder mist abgespeichert wird, dann ist irgendwann ende

freu mich schon aufs wichteln

ich mag auch frühling, heute ist aber wetter echt schön udn sonnig

@jenny dein mann ist manchmal echt seltsam ...... ich glaub ich wär schon längst total ausgeflippt oder hätte meine koffer für paar tage gepackt

was soll man dir raten? gespräche scheinen ja nicht viel zu bringen bzw. sollten wegen sowas keine gespräche nötig sein, sondern er sollte verständnis haben

aber eurer hochzeitstagsabend war toll ..... das find ich supi

@cassy beide namen sind ok :-)

wobei mir leon-noel sehr ins auge sticht ^^

wo man das betreuungsgeld beantragen kann weiß ich leider auch noch nicht, zu mal das ja erst kommen soll
aber theoretisch wenn dein freund daheim bleibt, kann er es beantragen

wenn das so ein grau-braunton ist wie ich grad denke, find ich das sehr schön, aber weißes bett, hm ..... aber ans bett kommt ja auch noch nestchen etc. das es vielleicht dennoch passen könnte

kinderflöhmärkte, basare, stehen meist in regionalzeitungen oder hängen per plakat aus, oder mal über google schauen

mein kind ist total aufgedreht vom kiga gekommen ..... ah menno ... wo ich so müde bin, werd jetzt kaffee trinken, mit melina toben udn dann noch weitere belege rauß suchen für steuer