ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

Guten Morgen!

Mir gehts viel besser und wenn die Werte ok sind und ich noch mal beim Chirurgen war und der dann auch sagt das ich nach Hause darf, dann darf ich heut Nachmittag nach Hause :)
Scheint wirklich nur ne kleine Verstopfung gewesen zu sein.

Peperlchen

Hallo Mädels,

@sammy,
Glückwunsch zum Mädchenouting  :D

@steffi,
süß  :D

@jenny,
ich hoffe, dass die Schmerzen nun wirklich vorbei sind und es nur daran lag.  :-*

im Herzen.

Sammylein

Hmpf, Text weg.....
Guten Morgen!
@jenny: Schön, dass es dir besser geht. Und hoffentlich war es das wirklich. Was ist denn mit der Zyste? Die wurde doch festgestellt, oder?

@dragon: Hast PM  ;).

@steffi: Bin glaub schon eher der Jungstyp. War als Kind auch immer eher im Sandkasten und auf dem Baum und hab Abenteuer-Bücher gelesen. Barbie und so fand ich doof, die wurden höchstens behäkelt und bestrickt. Meine Fürsorglichkeit galt auch eher den Stofftieren als den Puppen.
Aber inzwischen freu ich mich voll!!

@Napo: Hoffe, due genießt deinen Urlaub!

@Basare: Oh, ich darf ja diesmal schon am Vorabend, weil schwanger  ;D ;D ;D. Bei uns gibts zwei supergroße von der Kirche und einen großen von nem Kindergarten. Boah ist da immer was los.

@Fasching: Gestern private Faschingsparty, morgen Kinderfasching von der Kirche und am Dienstag noch großer Faschingsumzug. Das reicht. Ich mag das gar nicht, besonders, wenn ich nix trinken darf.....

Bin grad schon wieder sooooooo faul....
Und hab grad Mädels-Klamotten bei Next angeschaut *Herzchen in den Augen hab*
Eine Freundin hat mir auch schon angeboten, dass ich von ihr viel haben kann, da es bei ihr sicher aus gesundheitchen Gründen bei einem Kind bleiben wird.....

Winkewinke an den Rest!

lucky81-melinasmama

huhu

so hab schon 1 von 5 fertig :-)

und da es doch nch welche hier gibt die häkeln und stricken wollt ich euch das schnell zeigen

hoffe es geht euch allen gut soweit

bis bald

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

maximum13

Hallöchen,

@jenny: mensch, du machst ja Sachen... Gute Besserung und hoffentlich darfst du bald heim!

@steffi: wir haben auch nicht viel mit Karneval am Hut. Nur hier im Städtchen kann man sich dem nicht entziehen - vor allem am Montag nicht. Da ist alles hier gesperrt und halli-galli in der Stadt. Wenn es nicht in Strömen regnet werden wir den Zug schauen gehen, das wars aber auch...
Hab dir schon 'ne PM gesendet  ;)
/Zuckertest: da können wir uns die Hände reichen - bei mir wurde am DI auch Zucker gefunden und ich muss  nun nächsten DO zum "großen" Diabetes Test...  ::)
Hatte ich auch bei den beiden anderen immer und der Test war auch jeweils negativ... Mal schauen wie es diesmal ist. Fruchtwasser hatte ich auch zuviel...

/Basare: die fangen jetzt hier alle an, nächstes WE gehts los. Werde mich auch dort rumtreiben und versuchen was Schönes zu ergattern. Wenn es dort nur nicht immer so voll und gedrängelt wäre  :P

/KiWa im KH: weiß nicht mehr wer das angesprochen hatte. Aber nach meiner Erfahrung braucht man das wirklich nicht! Gleich nach der Geburt ist man ja erstmal froh sich im Bett ausruhen zu können. Und mit dem starken Wochenfluss zu Anfang hätte ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust groß rumzulaufen...  :-X  Dann kommt ja auch oft Besuch ins Zimmer, man stillt oder wickelt gefühlt nonstop oder man selbst möchte essen, duschen oder einfach nur ein bisschen Ruhe haben (soweit das im KH überhaupt möglich ist  :P) Meistens geht man dann ja auch schon am 3. Tag nach Hause. Von daher war ein KiWa im KH das letzte, was mir gefehlt hätte  ;D

@alle mit Outing: Herzlichen Glückwunsch!

@me: hatte ja am DI den großen US. War sooooooo toll  :D Der Arzt war auch total begeistert, weil man bei mir alles so top schallen konnte und perfekte Sicht auf Organe, Blutfluss etc. hatte. Am meisten hat ihn die Darstellung der Aorta gefreut, die war wohl so perfekt dass er meinte "so ein tolles Bild von einer Aorta habe ich noch nie gemacht!"  ;D Mich haben da eher andere Dinge interessiert  ;D Er hat auch oft auf 3D umgestellt - wahnsinn unser Baby schon so "fertig" zu sehen  :D Ein US-Bild habe ich euch in die Fotoecke gestellt. Ich habe dann noch einen Stick mit Fotos und kleinen Videos mit nach Hause bekommen. Tolle Erinnerung! Und das alles für "nur" 10€...
Einziges Manko war der Zucker im Urin (s.o.) Sonst alles perfekt!
ET bleibt beim 18.06.2013

So, muss weiter arbeiten.

cassy

hallo mädels

ich mache morgen einen vater tochter tag 8), morgen ist ja der eerste basar u die freundin von meinem dad hat keine zeit u hat meinem dad aber dazu verdonnert mit mir allein dahin zu fahren, ich freu mich schon seit gestern darauf, das ist nicht gut denn immer wenn ich mich die letzten male auf was gefreut hab hat es sich zum reinfall entpuppt also bitte daumen drücken das es diesmal nicht so ist :D

@ sammy kein problem lass dir zeit, wir haben ja noch ein bisschen ;)
und wie war die fashings feier?

@steffi wieso wird denn erst so spät der zuckertest bei dir gemacht, obwogl nachdenk bei mir ist ja auch nicht früher bin ja beim nächsten termin schon 28ssw mensch die zeit vergeht :).
freu mich für dich das mit deiner maus alles gut ist, können wir bilder von deinem film sehen?

@jenny ich drück dir die daumen das du wieder nach haus kannst heut, verstofter darm ist auch echt schmerzhaft aber bist du da nicht schon drauf gekomm das es vllt daran liegen könnte aber ich sag mal besser ne nacht im kh u man weiß was es ist als wenn man sich zuhause rum quält!

@termin 27.2.13 zuckertest + hoffentlich 3d ultraschall

@dragon danke schön ich schau gleich mal ob ich es hin bekomm

@zuckertest könnt ihr mir vllt die angst nehmen? ich hab echt schiss das ich das zeug nicht runter bekomm bzw mir auf dem magen schlägt :'(. er soll ja wie trauben saft schmecken aber wie genau?

@lucky das ist ja schick du kannst ja richtig was s-daumenhoch

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

maximum13

@cassy: also Angst brauchst du vor dem Diabetes Test meiner Erfahrung nach nicht zu haben! Ich habe den bei meinem Sohn schon machen müssen und es war ok.
Der Saft schmeckt tatsächlich so wie roter Traubensaft, also jetzt nicht eklig oder so.
Was mir nur ein bisschen zu schaffen gemacht hat war das lange Nüchtern-sein. Und nimm dir was interessantes zu Lesen mit - 2h können laaaaaaaaaaaaang werden! Und ein Butterbrot, dass du gleich nach dem Test essen kannst, du wirst vermutlich Huuuuuuunger haben!  ;D

Sammylein

Huhu!
@cassy: Angst brauchst echt nicht zu haben. Vielleicht isst du am Tag vorher ein wenig mehr Kohlehydrate, damit deine Zellen den Zucker nicht ganz so gierig aufnehmeh, dann gehts vom Kreislauf her besser.
Und wie schon gesagt, nimm dir was zu essen und auch trinken mit! Selten hat ein Wasser so gut geschmeckt.
Der Saft ist halt ekelig pappsüß. Ich leide da glaub ich meisten, weil mir vor Obst in jeglicher Form total graust. Aber wenn man da nix dagegen hat, isses nicht schlimm.
Ich fand das bei Anton, da hatte es 30 Grad draußen im Sommer, zwar schon grenzwertig mit dem Kreislauf, aber wenn es nicht so warm ist, wars gut auszuhalten.

Bei meiner Endokrinologin legen die das gerne auf Donnerstag. Da sitzen dann so drei bis vier Schwangere im Wartezimmer und hungern vor sich hin. Kann dann wieder ganz unterhaltsam sein.

@Fasching: War sehr lustig! Wir haben viel gesungen und getanzt und Masken gemalt. Und die Kinder haben zugeschaut  ;D ;D ;D ;D ;D.
Die haben uns glaub ich für total verrückt erklärt.....

Sari Lein 91

@ Peperlechen: Der kleine wird Ja nicht direkt Fremdbetreut, nach den 8 Wochen nach der Geburt kümmern sich seine Oma und sein Papa den Tag über um den Kleinen und am Abend kommt er wieder zu Mama :) Richtig Fremd betreut wird erst mit ungefähr 1  Jahr und ein paar monaten mal schauen :)))  ;D ;D

LG Sari Lein <3

steffilein80

Guckgucks!!

@sari
Meine Große war die ersten 3. Jahre ab der 8. Woche morgens auch bei Oma und Opa. Ich glaube mir hat es mehr ausgemacht als meiner Tochter. Sie hat davon provitiert, dass sie morgens ihre Großeltern voll einspannen konnte und nachmittags habe ich alles "nachholen" wollen. ::)

@Sammy
Du scheinst ja richtig Spaß gehabt zu haben. Hat dein Kleines im Bauch auch kräftig mitgetanzt?

@maximum
Hallo SMS-Patin! *freu* :D
Wir sind uns ja in einigen Punkten ziemlich ähnnlich! Dann passt das ja! ;)
Auch hier nochmal, dein 3D Bildchen ist tooootal süß! Ich will auch!
Jaja, was die Ärzte manchmal alles so toll finden.
Sie sehen solche "normalen" Ultraschallbilder mehrmals täglich und dann ist es für sie irgendein Baby.  ::) Manchmal habe ich mir das auch schon beim Beruf Hebamme gedacht. Eine Hebamme erlebt sooo viele Geburten im Jahr. Für eine Frau, die gerade entbindet, ist die ein einzigartiges Erlebnis, das sie vielleicht nur ein, zwei vielleicht auch dreimal in ihrem Leben erleben darf.

@cassy
Ich kann mich da den anderen nur anschließen. Der Zuckertest ist halb so schlimm. Ich soll z.B. gar nicht nüchtern kommen und musss mit einer Stunde Wartezeit rechnen. Es gibt wohl einen kleinen und großen Zuckertest. Ich kann dir aber nicht sagen, wann und warum man welchen macht. Evtl. hängt das von der Krankenkasse ab. Keine Ahnung!

@lucky
Hey, du kannst das ja richtig gut!! Sieht toll aus, dein Launen-Wichtel!

@Jenny
Da bin ich ja erleichtert, dass du nicht unters Messer musst. Stell mir das schwanger ganz schön schwierig vor. Bist du wieder Zuhause?

@Pepe
Huhu Süße!!

@Rest
:-*

@Kontraktionen
Merkt ihr auch ab und zu, dass sich euer Bauch verändert? Ich würde jetzt nicht sagen, dass mein Bauch hart wird, zumindest nicht von außen. Aber ich spüre schon ab und zu, dass sich da "drinnen" alles zusammenzieht und wieder entspannt. Nicht schmerzhaft, aber ich spüre es. Wie sieht das bei euch aus? Welche Erfahrungen haben die Mehrfachmamis von euch mit Kontraktionen? Wird bei einer Vorwehe auch die Bauchdecke/ Haut hart/fest? Meine FA meinte die Tage, dass das schon sein kann, in der 3.SS würde man evtl. seinen Körper anders wahrnehmen bzw. mehr darauf achten.

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Sammylein

Hallo zusammen!

Morgen gehts zu den Großen.... Krass.....

@Steffi: Ich merk schon auch ab und zu, dass sich was tut. Vor allem, wenn ich mich z. B aufrege oder wenn Zwuggeline sehr aktiv ist, also irgendein Reiz auf die Gebärmutter kommt. Da sich alles aber immer schnell enspannt und nicht schmerzt, hab ich das auch als ungefährlich hingenommen....

@me: Äh, Anton hat jezt seit fünf Nächten durchgeschlafen! Ich fange an zu hoffen.... Ich denke, der Durchbruch war jetzt das Rausfallgitter fürs Bett.
Das heißt, wir machen das so, dass Anton ein neues Jugendbett bekommt und Zwuggeline Antons kleines Gitterbett.

Heute ist nochmal Faschingsparty, ich glaube, dass wird fürchterlich. Wenn' s nichts wird, gehen wir halt einfach wieder heim. Ist nur gegenüber im Pfarrsaal.

Und morgen ist die Geburtstagsparty von meiner kleinen Nichte..... 22 wird sie... Wahnsinn, echt....

Wünsch euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

mami2013

Ihr habt ja die letzten tage ganz schön viel geschrieben. Ich bin heute 10 stunden im schwimmbad. Mein mann hat dienst. :-( aber ich hab mir ein buch eingepackt ;-)

cassy

gutewn morgen @ all

@zuckertest naja da ist ja das gute ich muss nicht auf nüchternen magen hin am meisten angst hab ich nur davor das es mir auf den magen schlägt u denn da ne std rum sitzen wäre mehr als horror für mich und /oder das ich es gar nicht erst runter bekomm u so würgen muss das mir die tränen kommen, das hatte ich immer wenn ich als kind hustensäfte nehmen sollte, meine eltern haben mich damals immer gleich ans waschbecken gestellt weil sie wussten mehr als die hälfte kommt wieder raus :(

@steffi der kleine zuckertest ist das was wir beide wahrscheinlich haben man brauch nicht auf nüchtern magen u  nur eine std warte wenn allerdings dieser test negativ aus fällt wird nochmal der große gemacht, da muss man denn auf nüchtern magen hin u mit ca 3std warten rechnen wg stündlich blutabnehmen so hat mir das die arzthelferin erklärt!

@Kontraktionen ja spüre ich auch manchmal ist iwie witzig ;) wie gesagt besonders gut merk ich das nach einem Org*as*mus ;)

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

@Zuckertest: Ja, genau. Der "Kleine" ist nur zum Screening. Wenn da was auffällt, ist es halt nicht diagnostisch zu werten, sondern nur als starker Hinweis. Die Diagnose Gestationsdiabetes wird über den "großen" gestellt. Da wird Nüchternzucker bestimmt und dann eine und zwei Stunden nach der Belastung. Und zwar mit intravenös entnommenem Blut... Sprich 3 mal Stechen in die Vene....
Wenn  da was auffällt gehts zum Endokrinologen und zur Ernährungsberatung  :P.

dragongirl

Huhu ihr Lieben!

Erst einmal vorab für unsere WICHTELLTEINEHMER:  Ihr habt alle eine PM mit den Daten eures Wichtelkindes erhalten! Bitte bestätigt mir diese PM einmal mit einer kurzen Antwort-PM, ein kurzes "angekommen" reicht mir schon  ;)

Sammy ich lasse am 19. zur reinen Prophylaxe gleich den großen Glukose-Toleranztest machen - das ist auch ohne Verdacht und Vorerkrankung möglich  :)
Wird in jedem Fall von den Kosten übernommen egal ob GKV oder PV  :)

Viel Spaß morgen auf der Party :D Gibt das für dich dann alkoholfreies Bier? ;D

cassy Der Test ist wirklich nicht schlimm und der Saft (Geschmack wie mit Wasser verdünnter Traubensaft) ist wirklich erträglich, ich empfinde ihn sogar als angenehm, aber ich mag auch gerne Fruchtschorlen mit stillem Wasser  ;) Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken, denn sonst steigerst du dich da rein und dass ist nicht gut für den Kleinen und ganz ehrlich völlig unnötig  :)

mami2013 Uiii ...viel Spaß im Schwimmbad und berichte mal wie es war  :D

alle anderen  s-winken

Kontraktionen
Für "richtige" Kontraktionen wäre es noch ein bissel früh (die hat man evtl. ab der 30. SSW aber auch nicht zwangsläufig) - jedoch merke ich wenn die Kleine sich dreht (noch hat sie ja Platz^^) schon dass der Bauch hart wird, oder leichten Druck nach unten. Dieses aber auch besonders nach Se*x mit meinem Mann.

Kindsbewegungen Da muss ich schon sagen, teilweise echt AUAAAAAH...  Besonders wenn Hanna so schön nach innen gegen die Blase tritt..bäh ist das ein ekeliges Gefühl  ::) Ich spüre inzwischen sehr starke Kindesbewegungen trotz VW-Plazenta und man kann es auch gut sehen von außen wie die Bauchdecke zuckt *lach*

Napolitana

Hallo Mädels!

Ich hab zwischendurch immer nachgelesen und wegen meiner SS-Demenz doch wieder so viel vergessen  ::)

@Sammy: Glückwunsch zum Outing!  :D
Ich war als Mädchen auch so wie Du. Wenn unsere Mädels unsere Gene haben, werden sie auch keine Barbies mögen, sondern Lego und im Schlamm spielen  ;D
Supermaus lebt auch noch?  :police:

@Jenny: Du hast uns ja einen ganz schönen Schrecken eingejagt, aber jetzt ist alles wieder gut?!

@dragon: Bin echt froh, dass Du nicht dauerhaft gesperrt wurdest! s-hug
Meine tritt mir auch oft gegen die Blase  >:(  ;D

@cassy: Ich hab am Donnerstag auch den Zuckertest wie Du und mir wurde auch gesagt, dass es gar nicht schlimm ist. Wird schon!

@mami: au ja, Schwimmbad  :D

@lucky: Wow, sieht gar nicht so einfach aus der Wichtel. Und für den hast Du nen Großauftrag bekommen oder wie? Mach Dich doch selbständig als Häklerin  ;)

@steffi: Ist Dir jetzt eigentlich immer noch schlecht? Oder kannst Du die SS endlich genießen?

@Pepe: s-winken

@maxi: Wunderschönes Bild!  :o
Bin total neidisch  ;D

@me: Urlaub war schön, waren anschließend gleich beim Notar, jetzt wurde das Grundstück auf meinen Bär überschrieben und der hat dann gleich die Hälfte auf mich überschrieben  :D
Gestern haben wir uns mit dem Heizungsmensch wegen dem Angebot getroffen, passt auch so weit... es geht voran. Sieht so aus als würden in ein paar Wochen echt die Bagger anrollen! Das ist alles so aufregend!
Außerdem war ich gestern beim Feinscreening, alle Organe sehen super aus, es wurde bestätigt, dass es sich definitiv um ein Mädchen handelt. Jetzt könnte ich auch langsam mal einkaufen. Aber da das Haus doch teurer wird als gedacht, will ich mich da echt beherrschen und auch schauen, dass ich das meiste gebraucht bekomme. Ich glaube der erste Babybasar in der Nähe ist erst im März... aber reicht ja auch  :)
Mehr weiß ich nicht. Irgendwie bin ich gar nicht gesprächig zur Zeit. Meine Gedanken drehen sich nur um das Haus...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

maximum13

Hallöchen,

@napo: Glückwunsch zum Grundstück  :D Dann steht euch ja jetzt eine doppelt und dreifach aufregende Zeit bevor! Baby und Hausbau - tauschen möchte ich ehrlich gesagt nicht  ;D Wir haben "nur" ein Haus gekauft vor einigen Jahren, das hat mir schon an Aufregung gereicht. Bauen ist glaube ich nix für uns  ;D

@mami: 10h Schwimmbad?  :o Da hast du ja was vor dir!

@sammy: und, wie war die Karnevalsparty?

@steffi: ich freue mich auch, dass wir jetzt SMS Paten sind  ;D Voraussichtlich darf ich dann ja zuerst die frohe Botschaft über die Geburt verkünden  ;D Bin ich eigentlich die letzte hier mit ET? Hab die Daten jetzt nicht so im Kopf. Toll, dann sitze ich nachher hier alleine und ihr kuschelt alle schon  ;)
/Kontraktionen: ja, also bei meinem Sohn habe ich schon lange vor ET Vorwehen gespürt, teils auch ziemlich heftig. Die Bauchdecke/Haut wurde dabei hart. Weiß jetzt aber nicht mehr, ab wann das angefangen hat. Bisher hab ich noch nix.

@dragon: ja, so ähnlich ist es bei mir mit den Bewegungen auch. Manchmal ist es richtig fies das Gefühl. Ich weiß garnicht, was Muckipucki dann so macht, fühlt sich manchmal an, als ob es mit seinen Fingerchen in meiner Blase rumwühlt  ;D :P
Zitat von: dragongirl am 09. Februar 2013, 13:28:04
Dieses aber auch besonders nach Se*x mit meinem Mann.
Ja wen hast du denn sonst noch so zur Auswahl?  ;D ;D ;D (Sorry, das las sich jetzt nur so lustig) *Scherzkeksmodusaus*

/US Bild: danke für eure Komplimente! Ich finds auch sehr süß  ;)

Ich bin ja 1x die Woche beim ErgoFit für Schwangere. Da war letztens eine Frau, die mit dem 5. Kind schwanger ist! Sie erzählte dann, dass sie ihre 4 Kinder per künstl. Befruchtung bekommen hat (2x ein Kind, dann Zwillinge) da sie lt. Ärzte niemals auf natürlichem Wege Kinder bekommen kann. Tja, und nun ist sie mit dem 5. Kind natürlich schwanger geworden. Hammer oder?

Schönes WE noch!

jenny231

Hallo Mädels!

Ich hab jetzt natürlich nicht alles nachgelesen was ihr so geschrieben habt, deshalb kann ich auf nix eingehen. Ich wollt euch einfach nur mitteilen das ich seit gestern Abend zu Hause bin. Das war eine ganz schöne Tortour kann ich euch sagen  :-\

Die Schmerzen hatte ich ja seit Dienstag schon, sie wurden halt immer schlimmer und da sie Mittwoch immer noch net weg waren hab ich beim Frauenarzt hier im Ort angerufen. Ich sollte gleich vorbei kommen, trotzdem saß ich da noch ne Std. rum bis ich endlich dran kam  :-X
Na ja, er hat mich jedenfalls eingehend untersucht und der Maus ging es super. Soweit war also alles ok, aber die Schmerzen machten ihm trotzdem Gedanken. Er meinte das es vielleicht der Blinddarm sein könnte und das er mir eine Überweisung für die Klinik mit geben würde. Wenn es also nicht besser werden würde soll ich gleich in die Klinik fahren.

Donnerstag morgen war es also immer noch net besser und bei jeder Bewegun wurde es ja immer schlimmer. Ich also langam in die Dusche und hab mich fertig gemacht. Mein Mann hat sich dan auch fertig gemacht und gegen 8.00-8.30 Uhr waren wir dann in der kleinen Klinik, wo ich auch entbinden möchte. Wir mussten auch gar nicht lange warten und die Ärztin kam schon. Sie hat also US gemacht und hat erst mal nach der Maus geguckt, alles in Ordnung :)
Dann hat sie ne Zyste entdeckt und meinte aber das sie mich gerne noch mal runter schicken würde damit nac dem Blinddarm geguckt werden könnte. Das US-Gerät is natürlich besser und dafür gemacht. Erst hat sie mir eine Kanüle gesetzt, Blut abgenommen und mich aufgenommen. Ich bin also in ein Zimmer gekommen, hab mich schon mal bißchen eingerichtet und dann sind wir nach unten zum US. Der Arzt hat intensiv geschaut, den Blinddarm aber dann ausgeschlossen. Irgendwie waren sie sich alle nicht ganz sicher was die Schmerzen auslösen würde. Die Zyste war nun mal da und wenn sie entfernt werde muß dann lieber nicht bei ihnen, so ungefähr. Es sah jedenfalls nicht gut aus undda sie sich eben nit ganz sicher waren, habe sie meine Verlegung angeordnet.

Ich wurde also mit dem Krankenwagen abgeholt und in die Uni Klinik gebracht, wo wir letztlich auch beim Infoabend waren. Ich wurde erst in den Kreißsaal gebracht, wo sie auch noch mal intensiv US gemacht haben. Der Maus ging es super, hab sogar ihren Herzschlag gehört :)
Sie sah die Zyste auf ihrem US nicht. Sie hat mich dann erst noch mit in einen anderen Raum genommen, wo sie dann noch mit einem anderen US-Gerät geschaut hat und auch Vaginal geschaut hat, abgetastet hat, nichts feststellen konnte. Sie wolle mich gerne noch zur Inneren Medizin und zur Allg. Chirurgie schicken bevor sie irgendwas entscheiden will.
Bis ich erst mal zur Inneren kam verging eine ganze Zeit lang, dann da auch noch mal ne Zeitlang gewartet  ::)
Dann kamen wir endlich irgendwann dran und der Arzt war total unfreundlich und unsympatisch. Er konnte auch nichts feststellen außer die Zyste, aber die wäre ja total klein (1,4 cm). Jetzt ging es ab zur Allg. Chirurgie, da sind wir zum Glück gleich dran gekommen. Die Schwester die und hin gebracht hatte meinte gleich zu den Ärzten da das ich net lange sitzen könnte und so weiter  ;D
Sie mich also in einen Untersuchungsraum gebracht wo der Arzt (der ziemlich hochnäßig und arrogant war) mich erst mal abgetastet hat. Wir dann noch in einen anderen Raum zu einem weitere US-Gerät. Dort also wieder US und er hat gezielt nach dem Blinddarm geschaut, den Nieren, dem Darm, einfach alles und im Darm konnte er dann einen Stau sehen. Er meinte das der ziemlich voll wäre, ich hätte doch gesagt das ich keine Probleme hätte mit der Verdauung. Hallo?? Hab ich auch eigentlich nicht. Ich geh jeden Morgen dreimal auf Toilette, ganz normal. Ich weiß doch auch nicht warum der Darm so voll is. 
Er meinte dann das ich einen Hebe-Senk-Einlauf bekommen soll und von oben dann auch noch mal, das ich mal richtig abführen kann und morgen will er mich dann noch mal sehen. Wir also wieder in den Kreißsaal zurück mit den ganzen Zetteln die wir bekommen haben und da war dann wieder warten angesagt. Mitlerweile war es schon 15.15 Uhr und mein Mann musste auch mal auf die Arbeit. Eigentlich wollte er um 14.00 Uhr anfangen zu arbeiten. Er hatte Spätdienst und musste dann bis 0.00 Uhr machen. Um 15.40 Uhr is mein Mann dann auf die Arbeit gefahren und ich saß immer noch da  :-\

Gegen kurz vor 16.00 Uhr kam ich dann endlich auf Station, wo ich mich dann einrichten konnte. Ich bekam dann auch gleich den Einlauf, was noch gar net so schlimm war. Sie haben mir nur die Flüssigkeit hinten rein gemacht bis es nicht mehr ging. Ich sollte versuchen 15 min. ein zu halten bevor ich auf Toilette ging. So lang hab ich es aber nicht eingehalten, die Schwestern waren kaum draußen musste ich schon auf Toílette. Gerade mal 5 min. hab ich es ausgehalten :-X
Also ich fertig war hab ich bescheid gesagt und als die Schwester dann ins Zimmer kam meinte sie das es ihr ja leid tut, aber sie müsse noch mal den Einlauf machen, es muß alles raus. Ich mich also wieder auf die Seite gelegt und los ging es. Diesmal war es ganz und gar nicht schön. Es war total schmerzhaft, ich wünsche keinem so einen Einlauf  :'(
Sie den Schlauch rein und Flüssigkeit los, das war total warm und hat auch irgendwie gebrannt. Dann hab ich total Bauchkrämpfe bekommen das ich mich gekrümmt habe vor schmerzen. Jetzt müsste es wieder entkrampfen, meinte die Schwester dann. Das ging bestimmt 10 mal hin und her, ich sag euch das war total scheiße. Mein Popo hat vielleicht gebrannt und weh getan  :'(
Bin dann danach noch mal auf Toilette und das war auch nicht toll, hat total gebrannt und wirklich viel kam da auch net mehr raus außer die Flüssigkeit.

jenny231

Hier is noch der Rest, der Beitrag war zu lang  ;D

10-15 min. später kam ein Schwestermit Abendessen und meinte das sie da eine Wurstplatte hätte ob das genehm wäre. Ich hab nur gesagt das ich gar nicht weiß ob ich was essen darf. Sie also ertmal geragt und dann bekam ich Abendbrot. Irgendwie hat sich das alles ja wiedersprochen, erst bekommt man einen Einlauf und dann darf man Abendessen. Na ja, ich war froh denn ich hatte den ganzen Tag ja nix gegessen. So ein scheiß Tag kann ich euch sagen. Freitag Morgen ging es mir aber richtig gut. Ich hab richtig schönes Frühstück bekommen mit zwei Brötchen und einem Brot, auf Toilette war ich auch schon aber es kam net wirklich viel raus. Blut hatten sie mir dann auch noch mal abgenommen um nach den Werten noch ml zu schauen. Die Entzündungswerte waren ja leicht erhöht, das hatte ich euch noch gar nicht gesagt. Es war aber nicht dramatisch, es war nur ganz leicht. Es kam dann noch eine Schwester vom Kreißsaal unten und hat gefragt wie es mir geht. Ich meinte ganz gut, fast schmerzfrei. Sie meinte das sie noch auf die Werte vom Blut heute morgen warten würden und das ich ja noch mal bim Chirurgen vorbei kommen sollte und wenn der auch meinte das ich gehen kann dann kann ich heute Nachmittag nach Hause :)
Ich also als auf die Uhr geschaut und es kam und kam niemand um mich zum Chirurgen zu bringen. Kurz bevor es Mittagessen gab kam uf einmal eine Schwester und meinte dann das ich jetzt runter kommen könnte zur Chirurgie, sie würde nur noch gucken wer mich hin bringt. Unten angekommen hat es diesmal länger gedauert bis der Arzt endlich kam. Wie es mir ginge und ob ich den Einlauf bekommen hätte und so. Er hat geschallt und meinte das da immer noch knötchen im Darm wären, also immer noch voll um es genauer zu sagen. Ich meinte dann nur, na ja ich hab auch Abendessen gesternn bekommen und heute Morgen Frühstück, war aber auch schon auf Toilette aber wirklich viel kam nicht. Ich soll dann zu Hause drauf achten das ich abführende dinge zu mir nehme, wie Leinsamen oder so. Ich also dann wieder hoch auf mein Zimmer wo das Mittagesse schon da stand. Ich genüsslich gegessen und danach irgendwann kam dann eine weitere Schwester um zu fragen wie es unten war, was er gesagt hätte. Ich es ihr gesagt und sie meinte dann sie würde dann gleich mal die Ärztin fragen wenn sie sie sehen würde. Also, wegen meinen Unterlagen damit ich nach Hause gehen kann. Das war vielleicht um 12.30 Uhr als sie da war und es passiert und passiert nix. Ich hab dann also noch mal bißchen die Augen zu gemacht bis kurz nach 14.00 Uhr und dauernd ging mein Handy und alle wollten wissen ob ich denn nu zu Hause bin. Man war das alles ätzend, da wartet man nu auf die Papiere um endich nach Hause zu können und das dauert so lange. Ich weiß schon warum ich in der Klinik nicht entbinden möchte  :-X

Jedenfall kam dann um 17.15 Uhr das Abendessen und gegen 18.00 Uhr bin ich dann mal vorne hin gegangen um nach zu fragen, weil mein Mann um 19.00 Uhr kommen wollte um mch mit zu nehmen. Die Schwester meinte es wäre total voll unten im Kreißsaal, aber sie könne ja noch mal anrufen. Ja die Ärztin is grad im OP und danach is noch ne Entbindung, es kann also noch etwas dauern. Boah das is echt net wahr. Es geht nur um ein paar Papiere. Mein Mann kam dann um kurz nach 19.00 Uhr und es war immer noch nix passiert  :-\
Ich wiß nicht genau ich glaub so 19.30-19.40 Uhr kam endlich der Anruf von vorne das ich jetzt runter in den Kreißsaal kommen könnte um meine Papiere ab zu holen. Ich also runter, mein Papiere geholt, wieder nach oben und mein Mann saß schon im Eingang. Ich dachte was is denn jetzt los. Sie haben ihn aus dem Zimmer geworfen, sie bräuchten es. Ey, den ganzen Tag warte ich darauf das ich endlich gehen kann und dann hol ich meine Papiere und auf einmal brauchen sie ratzfatz das Zimmer. Ich musste mich noch umziehen denn ich hatte noch die Jogginghose an. Mußte mich also auf der Besuchertoilette umziehen, man man man.

Sooo das is jetzt ganz schön viel geworden, aber dafür um so ausführlicher ;)
Ich bin jedenfalls froh wieder zu Hause zu sein und hoffe das ich nicht vor der Entbindung nicht noch mal rein muß. Ich muß mch auch mehr bewegen, das fehlt auch ein bißchen. Am Dienstag hab ich ja meinen Termin bei meinem Frauenarzt, da soll er auch noch mal nach der Zyste gucken und so. Jetzt gehen wir erst mal auf nen 40. Geburtstag. Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und einen schönen Sonntag morgen :)

lucky81-melinasmama

huhu

erstmal allen ein schönes we  :D

@napo glückwunsch zum grundstück :-)

ich bin ja selbstständig mit dem häkeln seit 1.11.12

also jemand möchte 5 wichtel haben - jeden wichtel in ner anderen form und farbe .... und da arbeite ich dran, muss die dann selber erst entwerfen und schauen wie ich die mache, und dann immer schön mitschreiben wie ich was wo gehäkelt habe, damit ich die wichtel auch für andere anbieten kann

@maxi so wunder passieren öfters  ;D

meiner mama wurde nach meinem 1. bruder (2. kind) gesagt, das es das wohl war mit kinder kriegen, mein bruder ist 1998 geboren, jahrelang brauchten meine eltern keine verhütung, tja im jahr 2000 kam dann mein 2. bruder zur welt (1 jahr nach geburt hieß es sie kommt nun in menopause) und 2004 kam meine kleine schwester

@dragon danke für die pn -- freu mich voll aufs wichteln

wahnsinn das du baby schon so stark spürst, ich merk immer noch nix ... aber noch bin ich die ruhe selbst  ;D

@cassy der test ist nicht schlimm, dauert nur ewig, und der saft schmeckt scheußlich süß

@mami wow 10 stunden im schwimmbad ......

@me seit gestern sind meine brustwarzen entzündet, zumindest fühlt es sich so an, haut schält sich leicht, sind dunkler als sonst und wenn irgendwas dran kommt - egal ob stoff, melina beim hochheben oder sonst was - könnt ich die wände hoch gehen --- ahhhhhhh

@sammy gratuliere zum durchschlafen :-) hört sich supi an

@steffi nein spüre nix an kontraktionen oder kindsbewegungen ..... aber sollte bei dir nicht untypisch sein .... denke es ist normal

@jenny ja was machts denn für sachen ? jetzt erts mitbekommen .....

lucky81-melinasmama

@jenny was für ne tortur ... aber so ist krankenhaus, kenn es nicht anders, ich hab mich damals nach geburt total scheiße gefühlt, alles dauert ewig, niemand hat zeit, aber nachts wenn man schlafen mag kommen sie im 30 minuten takt zum blutdruck messen

einlauf bekam ich damals auch mehrmals, weil ich nach ks immer noch keinen stuhlgang hatte,  ::)

fand das auch alles mist

aber gott sei dank war es nur ne verstopfung bei dir und das du endlich wieder daheim bist

also jetzt schön auf ernährung achten und die letzten 20 wochen schwangerschaft genießen ^^

apfelsaft udn traubensaft irken übrigens auch abführend ^^

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Alles gut bei euch? Mir gehts wieder gut :)
Gestern waren wir ja auf einem 40. Geburtstag und sind bis 23.30 Uhr ungefähr geblieben. War ganz ok, hier und da bißchen langweilig. Ich hätte auch schon früher nach Hause gehen können, hatte ziemliche Kreuzschmerzen. Ich merke schon ganz schön das ich nicht mehr lange sitzen kann  :-\
Ich weiß dann oft nicht wie ich ich mich setzen soll, weil einfach alles weh tut. Genauso is es aber auch beim laufen, da merke ich es dann auch im Rücken. Wie is das bei euch?

@lucky
Ich hatte doch zwei Mal vom KH geschrieben und du hast esnicht mit bekommen? Also, sowas  ;D
Ja das war nicht schön mit dem Einlauf. Ich hoffe wirklich das ich den Rest der SS nun etwas genießen kann, mag nicht mehr ins KH  :-\

Ich hab mir gestern mal ein paar Sachen gekauft, wie Leinsamen, ein paar Vollkornprodukte und versch. Säfte. In einem Magazin was ich vom FA bekommen hab als ich da war steht drin das man auch verdünnte Obst- oder Gemüsesäfte trinken soll, das soll auch helfen. Ich war auch schon wieder zwei Mal auf Toilette, deshalb versteh ich echt net warum der Darm verstopft is  :-X

Ich werd meinen FA am DI mal fragen ob ich irgendwas zum abführen nehmen kann. Bin schon gespannt ob ich mal wieder ein Bild bekomme und was es für einen US gibt. Ich weiß nie was auf mich zu kommt. Mein Mann hat schon auch gefragt wann es denn den großen doppler US gibt und 3D und so. Da wollte er gerne mit, aber wenn ich das net weiß  :-\

Sammylein

Morgen Mädels!
Hab grad unseren Umzug beantragt  :D.
Schönen Sonntag!

Pico

Hallo...

Ihr seit jetzt umgezogen und gehört nun zu denn Großen... So schnell ist die Zeit wieder vergangen...

Sammylein