ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

cassy

ah wie geil ist das denn wir sind nun zu den großen umgezogen u ebend hab ich uns noch drüben gesucht ;D

@napo freut mich das du so eine schöne und erholsame woche hattest :)

@yoga wer von euch allen macht das noch gleich und kostet das was?

@jenny au wei du hast ja echt scheiß tage hinter dir möchte auch nicht mit dir tauschen, für mich gibt es nichts schlimmeres als einlauf und überhaubt was mit dem magen zu tun hat :(

was den rücken betrifft ist bei mir genauso lange auf ein stuhl sitzen geht gar nicht :(

@me ich war ja gestern mit meinem dad auf 2 basaren u hab auch echt viel bekommen u hab 50€ ausgegeben, nur wo ich echt drauf achten musste das ich nicht kleine größen in dick kaufe weil im sommer brauch er die ja nicht :D aber so ganz seh ich bei den größen auch noch nicht durch ist ja auch von kind zu kind unterschiedlich ???

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

@cassy
Das kannste glauben das ich mit der Maus viel durch machen musste :(
Das einzig positive an der Sache war das wir die Maus ganz oft gesehen haben :)
So ein Einlauf is echt net schön, aber im nachhinein bin ich doch froh dad es nur der Darm war und ich nicht unters Messer musste :)

@yoga
Mach ich nicht. Das is mir dann doch zu viel, weil ich ja noch zum Entspannungskurs gehe und jetzt im März fängt ja auch noch der GVK an.

lucky81-melinasmama

sorry jenny ich kam nicht zum nachlesen, als das bei dir im krankenhaus war ....  weil ich doch die wichtel entwerfen musste und schauen musste ob ich das so hin kriege

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

Das macht nix lucky, ich hab die letzten Sachen auch nicht nach gelesen. Der Empf. im KH war nicht so berauschend und als ich endlich auf dem Zimmer war hatte ich auch keinen nerv mehr nach der ganzen Sache. Das wae alles bißchen viel an dem Tag und mit dem Handy lässt es sich ja immer schlecht Romane schreiben ;)

Peperlchen

Hallo Mädels,

wir sind bei den Großen  s-dance

Nur ein kurzes Piep von mir, Kinder haben heute & morgen KiGa-frei und rocken hier die Bude. Alexander ist noch dazu ziemlich krank, Anna-Katharina fängt auch langsam an. Mal sehen... Ab Mittwoch müssen wir alle drei eigentlich wieder los (KiGa & Arbeit)...

Sonst alles beim Alten.  :-*

im Herzen.

BravesMaedchen

reinhusch. *glückwunsch* zum groß sein :-) nun sind wir Maikäfer hier nicht mehr die kleinsten :-)angenehme weiterkugelzeit!  wieder raushusch
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Sammylein

Morgen ihr lieben Mitschwangeren!

Hoffe, es geht allen gut und ihr seid nur im Faschingschaos versunken....

Ich hab mal eine Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt... an die Mehrfachmamas vor allem...

Ich hoffe ja bekanntlicherweise, dass es bei der Zwuggeline mit einer spontanen Geburt klappt. Und das es ganz "normal" los geht.
Jetzt frage ich mich, wie ich das mit Anton managen soll. Wir haben hier am Ort niemanden, der ihn mal eben nehmen kann. Oma ist ca. 1h Autofahrt entfernt.
Die einzige Lösung, die mir einfällt ist, dass mich mein Mann schnell im Krankenhaus rauswirft und ihn bei Oma abliefert. Oder dass ich das alleine durchziehe. Wobei das nicht unbedingt mein Wunsch ist.
Und was ist mit Anton, wenn der mit im Auto ist und mitbekommt, dass ich ganz arg Schmerzen hab und so?
Hach irgendwie blöd alles.
Wie habt ihr das denn geplant??

Peperlchen

@sammy,
bei uns war es damals so, dass wir a, die Uroma im Haus hatten (bzw. haben), die Schwiegereltern im gleichen Dorf wohnen und meine Eltern ca. 15min Autofahrt entfernt. Wir hatten für die Zeit ab ca. 2Wochen vor der Geburt die Schichtpläne (meine Mum hat z.B. 6-Tage Woche, mein Dad Früh- & Spätschicht, der Schwiegerpapa Früh-, Spät- & Nachtschicht & die Schwiegermama arbeitet Mo - Mi Voll, ist dafür Do & Fr daheim).  ;) Schwiegeroma allein kann aber nicht mehr aufpassen - wäre halt kurzgewesen, nachts, bis jemand gekommen wäre.

Meine Wehen begannen sehr spät abends in der Badewanne - ich stieg um 23Uhr in die Wanne und um 23.30Uhr ging es langsam an  ;)
Um 0Uhr wachte Tochterkind auf und wollte bei Mama im Bett weiterschlafen, als hab ich sie mit rübergenommen und meinem Mann aufgeklärt, dass ich Wehen hab. Der hat dann seine Eltern angerufen - sind einfach am Nähsten da (obwohl in der Nacht auf Die ?). Anna-Katharina habe ich erklärt, dass das Baby kommen will und Mama deshalb sich gerade nicht hinlegen kann - ich war so halb kniend vor dem Bett... Der Mann hat die Sachen zusammengepackt und wir dann das Kind übergeben, um 0.30Uhr ging es im KH, kurz vor 1Uhr waren wir dort und um 2.07 Alexander da, wir um kurz nach 4Uhr wieder daheim.   :D

Jetzt... Netzwerk ähnlich - hoffe ich, meine Mum fragte am Fr erst mal genauer WANN der vET genau sei - sie fahren normalerweise seitdem keine schulpflichtigen Kinder mehr genau in der Zeit in den Urlaub.  ;D
Dieses Mal haben wir halt noch den Vorteil, dass wir vo Mo - Fr theoretisch von 7-17Uhr eh abgedeckt haben (durch KiGa, so lange können sie bleiben, bleiben sie aber im Prinzip nie)...

Meine Hebamme meinte, die Kleinen kommen meist schon immer passend, anders wäre man selbst nicht bereit und daher würde das eigentlich immer klappen, dass die Kleinen meist doch nachts kommen.  :) :-*

@me,
ich mach mir ja eher Gedanken ums Stillen... Alexander ist derzeit ohnehin extrem eifersüchtig, gestern schaute er seine Babybilder an und stellte fest, dass das Baby nicht an Mamas Brust trinken darf und die Flasche bekommen soll, dann kann das Anna-Katharina machen, der Papa oder auch mal er. Außerdem spielt er nicht mit dem Baby, das solle bitteschön auch Anna-Katharina machen.  :-[

Also im Prinzip... Ich hab Anna-Katharina 8Wochen gestillt und musste dann aufgeben - aufgrund Medikamenten, anders hatten wir es nicht mehr hinbekommen und es war dann i.O.. Alexander habe ich 5Monate vollgestillt, dann bis zum 11.Monat teil weiter. Ich kenn also beides, heißt auch, ich weiß auch Flaschenbabies werden groß - ich werde sollte hier die Meinung anhalten mit der Hebamme später noch mal größer quatschen usw... Was ich halt blöde fände - fürs Baby & auch für mich - erst stillen versuchen und dann doch aufgeben.  :P

Klar, stillen ist praktischer (immer dabei) und kostengünstiger.
Allerdings kann ich das Kind im Extremfall auch nirgends mal wo lassen - Alexander kam oft im 30min Takt, Flasche ging bis zum Abstillen GAR NICHT. Ich hatte ihn IMMER dabei  :P

im Herzen.

jenny231

Hi Mädels!

Ich will mich auch mal zu Wort melden  8)
Mit Fasching hab ich gar nix am Hut, ich bin kein Faschingsmensch. Wird sich wohl ändern, wenn die kleine zum Kinderfasching will, aber das dauert ja noch :)

Ansonsten gehts mir soweit gut und ich hab schon ein bißchen was gewerkelt hier. Erst eingekauft, gebügelt, dann noch mal zur Bank gelaufen, Stoff für Laufgittereinlage zurecht geschnitten, Schaumstoff für Laufgitter zurecht geschnitten. Gleich will ich noch die Liste für die Hemden meines Mannes machen, ich soll sie bei eBay rein setzen. Is also mal ein Tag wo ich viel tun kann :)
Jetzt werd ich gleich erst mal essen, hab Hunger :)
Hab auch erst zwei Brötchen bis jtzt gegessen  :-\

Morgen früh hab ich ja meinen Frauenarzt Termin, bin schon ganz gespannt. Ich will genau wissen wie groß und schwer die kleine is.
Übrigens haben die Daten im KH mit den Daten meines Frauenarztes übereingestimmt. US hat bei den Messungen auch gesagt das der ET am 12.06. is  :-\
Na ja, 5 Tag mehr oder weniger is ja nun auch egal.

@Sammy
Das Problem haben wir eigentlich nicht. Ok der Nico is da, aber er is ja kein Kleinkind mehr. Der wird dann zur Oma gebracht, wenn es so weit is. Die wohnt ja hier im Ort, das is also kein Problem.

Wie wäre es denn wenn der kleine Mann schon ein paar Tage eher zur Oma gebracht würde? Oder muß er in den KiGa oder so? Wenn man weiß es geht bald los das er vielleicht zwei Tage vor ET schon zur Oma gebracht wird. Dann habt ihr keinen stress und könnt alles ruhig angehen. Is nur so eine Idee von mir, ob es funktionieren würde müsst ihr natürlich entscheiden ;)

Peperlchen

@jenny,
man weiß ja nicht wann letzendlich das Kleinchen kommen will  :)
Anna-Katharina kam vier Tage vor vET, Alexander 6Tage später.  ;) Ggf das Kind vier Wochen bei den Großeltern parken ist auch blöde.  :P

Steht denn morgen überhaupt US an? Vermessen usw. wird ja eigentlich nur richtig bei den großen US.  :-*

im Herzen.

jenny231

@Pepe
Ja, ich weiß das man letztendlich nicht weiß wann das Baby kommt. Es is schwer zu planen, aber wenn man gar nich weiß wohin mit dem kleinen  :-\
Is eben schwer, wenn man niemanden in der Nähe hat. Aber wenn man wirklich niemanden anderes hat würde ich mir schon überlegen ob ich den kleinen eine Woche vorher zur Oma schicke. Wenn es eben nicht anders geht und es sonst keine Möglichkeit gibt ;)

US hatte ich bisher bei jedem Termin, also warum auch nicht morgen ;)
Bin ja nun schon in der 24.SSW,bzw. laut FA bin ich morgen erst bei 22+6, also 23. SSW und im MuPa steht drin 2. Screening 19.-22. SSW ;)
Ich werd ihn auch noch mal drauf ansprechen das er nach der Zyste noch mal schaut die sie in der Klinik gesehen haben. Am Ende waren es sogar zwei  :-\
Ich weiß gar net wo die jetzt überhaupt her kommen  ::)

cassy

hallo ihr werdenden mamis, kaum zu glauben mein einer schwangerschaftskalender sagt mir das ich seit heut im 7monat bin :o :D

@peper ohwe das hört sich ja gar nicht gut an was dein kleiner da so von sich gibt :(, ich hoffe doch das ist nur eine phase! gibst du ihm denn iwie das gefühl das er so ist?
allerdings versteh ich nicht wenn du ihn als längstes gestillt hast warum er denn nicht möchte das sein geschwisterchen auch sowas gutes bekommt s-nachdenken, ich drück dir die daumen das sich das wieder legt...

@stillen wie haben das eigl die schon mamis gemacht wenn sie unterwegs waren??? haben sie denn vorher abgepumpt oder iwo die brust ausgepackt? :P also ich möchte wenn denn eher abpumpen werde das aber noch mit meiner hebi bequatschen wie das so ist!

@jenny und wie war dein termin?

@me so ich werde jetzt mal das valentinstag geschenk für mein schatzi basteln s-dance was schenkt ihr euren lieben?

Peperlchen

Hallo Mädels,

@jenny,
viel Spaß beim FA-Termin heute  :-*

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften auch immer US, aber halt nach dem 2.Screening nicht mehr immer so ausfürhlich mit durchmessen & Co, wurde halt geschaut, dass es dem Würmchen gut geht.  ;)

@cassy,
ich habe Alexander immer gestillt, also auch unterwegs. Er nahm ja keine Flasche, anfangs sollte man zwecks möglicher Saugverwirrung eh nicht abwechseln und dann ist halt auch blöde - irritiert nur die Nachfrage und das Angebot. Stillen geht ja auch diskret & fix.  :)

Alexander ist halt ein Mamakind und derzeit einfach auch der Kleinste...  ;)

@Valentinstag,
nix. Bzw. wir werden morgen nachmittag Herzkekse backen, mehr aber nicht.  :P

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen ihr lieben s-winken

Bin etwa ein halbe Std. nun zu Hause von meinem Termin. Ging heut richig fix :)
Ich war ein paar Minuten eher da, musste wieder Urin abgeben (wie immer) und dann noh ins Labor zum Finge piecksen. Dann saß ich vielleicht 2 Minuten im Wartezimmer und wurde auch schon aufgerufen :)
Blutdruck gemessen und erst mal is normale Untersuchungszimmer. Er hat sich meinen Brief von der Uni durch gelesen und dann kurz von unten geschallt. Die Maus liegt mit dem Kopf nach unten und auch sonst alles super. Dann ging es rüber zum 3D/4D US und die Kleine hat wieder fleißig gezappelt :)
Leider gab es kein Bild und ich dumme Nuss hab ganz vergessen zu fragen wie groß und schwer sie nun is. Ich bin immer so fasziniert das ich alles vergesse  :-\
Im MuPa steen abr bie dem 2. Screening ein paar Daten, wisst ihr was das alles heißt?

BPD = 57
FOD/KU = 207 (das könnte der Kopfumpfang sein oder?)
ATD = 56
APD/AU = 198
FL/HL = 40

In 4 Wochen am 13.03. um 8.45 Uhr habe ich meinen nächsten Termin, mit Zuckertest. Das is dann nur der Kleine wo man nicht nüchtern kommen muß. Was wird da noch mal genau gemacht?
Beim messen meinte er sogar das die Kleine sogar etwas weiter wäre. Einmal hab ich auch was von 24+3 gelesen oder so.

@Valentinstag
Wir schenken uns meistens nur eine Kleinigkeit. Mein Schatz bekommt meistens ein MonCheri Herz und ich ein Rocher Herz oder so.

jenny231

Hab die Bedeutungen selber gefunden :)

BPD = Durchmesser des Kopfes von Schläfe zu Schläfe
FOD/KU = Durchmesser des Kopfes von Stirn zum Hinterkopf
ATD = Durchmesser des Bäuchleins von links nach rechts
APD/AU = Durchmesser des Bäuchleins von vorne nach hinten
FL/HL = Länge des Oberschenkelknochens und länge des Oberarmknochens

Peperlchen

Länge kannst du immer grob ausrechnen mit FL x 7. Also 280mm  ;)

Gewicht gibts auch eine Formel, aber hier ist gerade halber Mord & Totschlag  ;) ;D :-*

im Herzen.

steffilein80

Huch, ich musste euch erst einmaal suchen!! Suuupi, wir sind umgezogen!! *freu*

@jenny
Schön, dass es dir wieder gut geht! Hast ja einiges durchgemacht in der Klilnik.
Beim Zuckertest musst du diese supersüße Flüssigkeit trinken, die etwa so ähnlich wie Traubensaft schmeckt, anschließend wird dir nach einer Stunde Blut abgenommen. Irgendwie so war das glaub ich.

@valentinstag
Wir schenken uns meistens einen dicken Kuss. ;D hab aber auch schon Blümchen oder Pralinen bekommen.

@pepe
Herzkekse, ooh süß und lecker!
Ich möchte es auf jedem Fall mit dem Stillen versuchen. Auch wenn noch zwei andere Kinder hier rumturnen. Alexander hat ja noch ein bisschen Zeit sich an den Gedanken mit dem Geschwisterchen zu gewöhnen. Ich hatte bei meiner Tochter damals auch Bedenken wegen der Eifersucht. Während des Stillens habe ich ihr dann immer etwas vorgelesen.  Dann war Eifersucht kein Thema mehr. Heute haben wir manchmal eher das Problem. ::)

@sammy
Ist schon blöd, dass die Oma etwas weiter weg wohnt. Bekannte oder Freunde könnten den kleinen Mann auch nicht dorthin bringen? Oder kann die Oma ihn nicht bei Nachbarn abholen?
Als Yannis kam war ich schon 12 Tage drüber und sollte um 8 Uhr zur Einleitung in die Klinik kommen. Liliana hatte damals große Probleme mit ihrem Stuhlgang und hat sich an diesem Morgen wegen überfülltem Darm übergeben. Wir mussten sie vorher bei der Oma abgeben und wegen dem vielen Hin und Her wegen der Kleinen habe ich gar nicht gemerkt, dass ich richtige Wehen habe.
Mit einer Stunde Verspätung sind wir dann ins KH und da hatte ich schon 6cm!!  :o Eine Stunde später war Yannis (ohne Einleitung) auf der Welt.

@cassy
Ich habe Yannis ein halbes Jahr voll gestillt. Auch unterwegs. Allerdings bin ich KEINE Mama, die öffentlich ihre Brust auf den Tisch legt und ihr Kind anhängt.  :P Das finde ich eher unangepasst. Mit still-BH und passender Kleidung geht das auch recht unauffällig. Abgepumpt habe ich habe ich nur 1 oder 2x für den Notfall. (die Milch kann man ja einfrieren.) Ich persönlich fand das aber furchtbar! Hab mich gefühlt wie eine Milchkuh!! ;D Yannis hatte auch Probleme mit den Saugern. Hatte da irgendwie Angst wegen der Saugverwirrung.

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

jenny231

@Pepe
Oh cool, danke :)
Wenn du wieder Zeit hast kannst du ja die andere Formel ja mal schreiben ;)

@steffi
Danke dir, ich bin auch sehr froh das es mir wieder besser geht :)

@stillen
Ich will ja auch stillen, aber in der Öffentlichkeit finde ich das auch immer unmöglich  :-X
Abpumpen wollte ich eigentlich immer für den Notfall. Wenn ich jetzt einen Termin habe zum Beispiel und der Papa muß aufpassen. Wenn ich ja nicht da bin und die Maus bekommt Hunger muß sie ja was bekommen. Hach, das muß ich dann einfach noch mal alles mit der Hebamme besprechen.

maximum13

Hallo Mädels,

muss heute 8-17Uhr arbeiten wg. Url.vertretung  :-X Hab auch total viel zu tun, aber ein paar min. nehme ich mir jetzt mal für euch  ;)

@sammy: bei uns wird meine Mutter kommen, wenn es los geht. Meine Eltern sind sehr selten zuhause aber ab 2 Wochen vor ET stehen sie abrufbereit parat. Falls es tagsüber losgeht sind die Kids ja in KiTa/Schule und würden dort von ihr abgeholt. Nachts käme sie zu uns.

@peperl: wie gehts den Kids? Noch krank? Meiner hat jetzt wöchentlich was Neues  :-X Erst über 10 Tage hohes Fieber, danach die Woche MD und jetzt seit heute morgen wieder Fieber  :-X Supi!
/Alexander: mach dir nicht jetzt schon zu viele Gedanken wg. Eifersucht etc. Vielleicht läuft ja doch alles ganz anders als du jetzt denkst, wenn Baby erstmal da ist. Außerdem sind es noch 4 Monate, da tut sich bei dem Burschi bestimmt auch wieder viel entwicklungsmäßig...

@cassy: ich habe beide Kids voll gestillt bis sie 8 Monate waren und dann noch ca. 3 weitere Monate teilgestillt. Beide haben die Flasche total verweigert, daher war nix mit abpumpen. Ich habe immer und überall gestillt. Ich finde, Stillen ist etwas völlig natürliches, dessen man sich überhaupt nicht schämen braucht. Ich werde dieses Mal auch auf jeden Fall wieder Stillen, für mich gibt es da keine Alternative. Es sei denn höhere Gewalt macht mir einen Strich durch die Rechnung, aber davon gehe ich jetzt nicht aus. Wir sind und waren auch mit Stillkindern viel unterwegs und ich habe überhaupt kein Problem überall zu Stillen. Es läuft ja diskret und "unsichtbar" ab. Das Kind verdeckt ja quasi alles...

@jenny: schön, dass dein US Termin so positiv war!

So, muss jetzt hier weiter machen.

Napolitana

Hallo Mädels!

Eigentlich hab ich gerade gar keine Zeit, aber ich wollte schnell einen Pieps dalassen, damit ihr wisst, dass alles ok ist.
;)
Hab nachgelesen, aber kann auch weder zu Stillen noch zu "wohin mit dem Kind" was sagen, weil es ja bei mir auch das erste ist.  ::)
Ich denk an Euch!
s-winken

Liebe Grüße
Napo  8)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

dragongirl

Moin Mädels!

Hoffe euch gehts gut? Erst mal nur ganz kurz, habe gleich einen FA-Termin.

Jenny und all  Hier ist ein Gewichtsrechner für Babys ;) Eingabe ist ganz einfach: BPD  und AU (entspricht dem englischen AC!) ohne Kommastelle in mm (aufpassen im MuPa tragen es einige Ärzte schon in cm ein also wenn da z.B. BPD 5,14 steht dann 51 eingegeben) eingegeben und schon wird euch das geschätzte Gewicht eures Bauchzwergs angezeigt  ;)
http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

Meine Kleine wog demnach beim letzten Screening bei 21+3 405g  ;)

Und hier sind mal die Durchschnittswerte für Bauchzwerge von Woche zu Woche:
http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-des-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen

Nachher mehr...bin echt im Stress..

Mir fehlen noch die Wichtelkind-Bestätigungen von Sammy und Peperl

LiGru
dragon

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Gehts euch allen gut ja? Mir gehts soweit ok, mir kribbelt es nur dauernd in der Nase und das seit drei Tagen jeden Morgen. Aber erkältet bin ich nicht :-\

@dragon
Ja, den Link habe ich eben auch schon mal gefunden über Google ;)
Demnach is die kleine Maus schon 644,43g schwer :)
Is nur schwer zu errechnen, wenn man keine Daten hat  :-\
Nach dem 3. Screening gibts ja keine Daten mehr  :(

Sooo ich will mich mal fertig machen und dann was einkaufen fahren. Ich wünsch euch einen schönen Tag und sage mal bis später vielleicht s-winken  s-hug

cassy

guten morgen meine lieben

@stillen ok das mit der saugverwirrung wäre wirklich blöd aber denn muss ich mir ja doch extra stillbhs u tops kaufen hmmm u selbst wenn man es nicht genau sieht find ich es iwie trotzdem doof, zb im cafe zu sitzen u denn dein kind an die brust zu legen da gaffen doch die meisten leute >:( und wer weiß ob meine brüste noch größer werden es fiel mir ja jetzt schon schwer passende bhs zu finden :(

@valentinstag also ich hab mir ne schöne kette gewünscht u mein schatz bekommt von mir ein selbstgemachten gutschein von 50€ für ein tattoo u er erfährt für welchen namen ich mich entschieden hab S:D

@me und mein bauchprinz als ich heut morgen so wach im bett lag hab ich gemerkt wie aktiv mein kleiner doch heute wieder ist u da denke ich so nimmst doch mal vorsichtig die bettdecke hoch um zu schauen ob ich was sehe und tatsache immer wenn mein kleiner getreten hat kam meine bauchdecke ein stück hoch schwärm

@all ein schönen tag euch  :-*

jenny231

@cassy
Was das Stillen in der Öffentlichkeit angeht bin ich ganz deiner Meinung ;)
Nicht nur das die Leute gaffen, es is einem auch selbst unangenehm dann gell :)

Mensch das is ja toll das du gesehen hast wie sich deine Bauchdecke gehoben hat :)
Ich glaub bei mir is das noch nicht so. Ich achte als drauf wann sie sich bewegt, bekomme es aber am Tag kaum noch mit  :-\
Heute morgen um 4.45 Uhr hat sie sich bewegt ja und gestern Abend um 17.00 Uhr und um  22.00 Uhr. Nur von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr is ne riesen Zeitspanne, ob sie wirklich so lange schläft  :-X
Vorhin um 11.40 Uhr hab ich sie auch mal kurz gemerkt, da saß ich grad bei MC und hab was gegessen :)
Die anderen Zeiten dazwischen fehlen mir noch  :-\

Ach übrigens... Wenn man Still-BHs kauft, kauft man da seine Größe die man normalerweise hat oder die Größe die man dann brauch? Denen die sich auch? Wahrscheinlich muß man erst messen und dann kaufen oder?