ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

steffilein80

Huhu Mädels!!

@cassy
Habe die Tage auch das erste Mal die Bewegungen meines Mäuschen von der Bauchdecke aus gesehen. Musste natürlich direkt meine Kamera nehmen um zu filmen und dann war wieder funkstille! *grummel*

@jenny
Ich habe mir damals nur Still-BHs gekauft, keine speziellen Topps oder so. Das war kurz vor der Geburt. Meine Brust ist auch nach dem Milcheinschuss nicht mehr gewachsen als bis zum Ende der SS. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob das bei dir auch so sein wird. Ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich.

@dragongirl
Danke für den Rechner! Bist du im Hochzeitsvorbereitungsstress?

@Napo
Du hast gefragt, ob es mir besser geht? Jaaa, danke!! Die Übelkeit ist fast weg. Längst nicht mehr so extrem. Ich habe zwar mit manchen Lebensmitteln noch Probleme (z.B Brot), aber das geht schon. Esse auch wieder normale Portionen und habe mittlerweile von den 6kg, die ich abgenommen habe 1kg wieder drauf!

@maximum
Sind bei dir wieder alle gesund? Uns hat es diesen Winter noch nicht ganz so oft erwischt. Toi, toi toi! Die letzten Jahre waren grauenhaft. Dauerkrank von November bis März! Ich wollte mir schon ein Klappbett beim Kinderarzt aufstellen.

@Bewegungen
Ist es bei euch auch so, dass die Kleinen auf eure Berührungen reagieren. Immer wenn ich mich freue, dass es in meinem Bauch rumpelt und pumpelt, lege ich meine Hände auf den Bauch und meistens ist dann wieder Stille! ::) Echt gemein!!Sobald ich wieder loslasse geht es wieder rund! :D

@me
Hab seit heute Vormilch! :o :P
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

dragongirl

Huhu!

FA-Termin war super  :)  Mausi wiegt jetzt 530g, liegt richtig herum in Schädellage und ist wie immer munter.

cassy die ersten Kindesbewegungen zu sehen ist toll oder cassy? Freue mich auch immer wieder aufs neue  :D

jenny
  Daten gibt es natürlich auch noch nach dem dritten großen Screening, du musst sie einfach beim FA erfragen und für dich notieren  ;) Deine Kleine ist ja schon ganz schön groß und schwer, wow.... Du hast aber keine SS-Diabetes oder? Mein Mann und ich sind ja beide nicht klein (1,90m u. 1,70m) und Mausi ist zeitgerecht aber eher zierlich.

Valentinstag Mache ich mir nicht so die Gedanken, finde das sehr kommerziell heutzutage. Meinem Schatz zeigen dass ich ihn Liebe, kann ich an allen 365 Tagen des Jahres  ;D

Kindesbewegungen Habe ein sehr aktives Kind  -  wird wohl mal Profi-Boxerin *lach*

Stillen Ja! Mind. 3 Monate. In der Öffenlichkeit ganz klar nein! Und in Restaurants und so sowieso nicht, finde das nicht sehr ansprechend weder für mich bei mir noch bei anderen, wenn ich es sehe.

steffi joaaah..morgen Standesamt-Gespräch um 18h und dafür noch viel vorzubereiten  ::) Dann ein bissel viel Arbeit im Büro und eine Prise Schreibfaulheit ::)  ;D  Glückwunsch zum Milcheinschuss (*lach*  liest sich doch irgendwie lustig  ;D )  Bei mir ist es überwiegend rechts.

maximum mach mal nicht zu doll  ;) :-*

alle anderen  s-winken

maximum13

/Bauchdecke: meine wackelt auch schon immer hin und her  ;D Eigentlich spüre ich immer mal wieder über den Tag (und auch die Nacht) verteilt Bewegungen, und auch Schluckauf ist oft dabei. Aber gaaaaanz verlässlich steppt der Bär gegen 20:30Uhr in mir. Da kann ich die Uhr nach stellen... Dann weiß ich ja jetzt schon, wann Baby wenn es auf der Welt ist, besonders wach sein wird  ;)

@jenny: also Thema Still-BHs ist ganz schwierig. Du kannst jetzt nicht ahnen, welche Gr. du nach dem Milcheinschuss brauchen wirst... Normalerweise habe ich so 75B und meine StillBHs mussten immer ca. 80C oder sogar größer sein... Am Besten kaufst du erstmal nur 1 oder 2 billige in etwas größer und dann gehst du nochmal los wenn es soweit ist...

/Valentinstag: da wir einen Tag später Hochzeitstag haben fällt der bei uns immer aus.
Meistens machen wir mangels Babysitter/Zeit am Hochzeitstag auch nix. Schenken tun wir uns eigentlich nie was.

@me: morgen früh ist mein Diabetes-Test  :-X Hab keine Lust darauf... Aber muss ja sein. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Werde ich wohl FR morgen erhalten.
Das Beste war, als ich den Termin beim FA ausgemacht habe und den morgigen Tag vorgeschlagen habe, zögerte die Arzthelferin und meinte "Was haben Sie denn für Venen?" Ich ihr die gezeigt. Darauf sie: "Ja, die sind gut. Es ist nämlich so, dass am DO nur die Auszubildende hier ist." Ich muss wohl ziemlich erschrocken geguckt haben, sie meinte dann nämlich sofort "Ja aber die kann Blut abnehmen und die darf das auch!"
Na, da bin ich ja mal gespannt ob ich das morgen überlebe  :-X Und das, wo ich eh Angst vor Spritzen habe *feuchteHändekrieg*

Peperlchen

Hallo Mädels,

war heute arbeiten, kam vor 5min heim und alles ist hier blitzeblank - Mann hatte früher Schluss und wohl noch fix durchgewischt und ist nun auf dem Weg die Kiddies abholen.  :D Heute Abend ist mal wieder Elternbeiratsitzung, ich hoffe es wird nicht glatt oder sonst was...  :-\

@stillen,
ehrlich ich kann mir dieses nicht-in-der-Öffentlichkeit-stillen nicht so ganz vorstellen - noch weniger wenn größere Geschwister da sind. Ja, ich dachte vor dem ersten Kind auch so, aber a, sieht man nichts, b, ist es das natürlichste der Welt und c, kann ich mich sonst für x Monate daheim einsperren... Was versteht ihr denn unter Öffentlichkeit? Nicht in Babykursen, nicht bei Ärtzen in Wartezimmern (wobei mir da meist wenn ich mit Baby kam immer direkt ein Sprechzimmer angeboten wurde und ich dort warten durfte), nicht auf Spielplätzen, in Parks etc... ? Wann wollt ihr denn dann stillen, sorry, wenn ich das hier so frage... Bei Alexander war es z.B. so, dass wir zwei Kurse in der Woche hatten (jeweils frühs), sonst ging es nachmittags entweder zu Freunden der Großen, auf den Spielplatz, shoppen, schwimmen oder sonst was. Hätte ich das immer nicht gestillt hätte ich gar nicht stillen brauchen - außer nachts, frühstück und ggf noch 1x täglich  :P
Ich behaupte sogar, dass Mitmenschen das meist gar nicht so mitbekommen. Gerade in der Anfangszeit hatte ich eh meist Stilloberteile an und sonst sieht es doch meist so aus als würde das Würmchen gerade am Arm schlafen.  :P

@Bewegungen im Bauch,
hab ich v.a. vormittags und dann wieder spät abends, ich seh schon kommen tagsüber der Sonnenschein in Person und abends, wenn die Mama ins Bett will geht die Aktion ab  ;D

@jenny,
ich weiß die andere Formel nicht mehr  :-[ Musst du mal schauen, aber das konnte man irgendwie auch ausrechnen (grob eben), aber alle Schätzungen/ Werte sind ja nur grobe Daten. Ah, dragon hat dir ja geholfen.

Still-Bhs nicht vor 36.Woche kaufen und 1,2 Nr. größer - ich geh immer ins Fachgeschäft und lass mich beraten, die kosten da zwar etwas mehr, aber dafür halten sie auch & sind top.

@maxi,
beide Kids waren heute wieder im KiGa und wieder fit, gut die Nase von Alexander läuft noch ein wenig, aber das ist ja leider normal um der Jahreszeit rum...

Mein Blick bei der Aussage nur die Auszubildende ist da wäre ähnlich gewesen - ich bin aufgrund meiner SD-Unterfunktion und unfähigen Sprechstundenhilfen beim Endokrinologen auch geschädigt...  :-*

@Napo,
:-*

@cassy,
süß  :D

Wenn du stillen willst wirst du um Still-BHs eh nicht rumkommen.  ;)

im Herzen.

Sammylein

Hallo zusammen!

Fasching überlebt. Und heute ein extrem ungnädiges Kind ohne Mittagsschlaf zu Hause. Ich komm mir hier wieder vor wie bei der Supernanny. Ich nur schlecht gelaunt und Kind nur am Nörgeln... Ich hasse mich, wenn ich so  ungeduldig bin  :'( :'( :'(.  Vor allem, weil man jetzt echt merkt, dass er das voll mitbekommt, wenn ich rummotze. Bin richtig hilflos  :-[ :-[.

@Stillen in der Öffentlichkeit: Ich denke, die Leute gucken mehr, wenn ich ein Baby hab, was sich nicht beruhigen lässt, weil die Mama nicht stillen möchte  ;D ;D.
Ich find auch nen Unterschied, ob ein vierjähriger angelaufen kommt und der Mama das T-Shirt hochzieht oder ob ein kleines Baby einfach Hunger hat.Und man kann das so machen, dass man nichts sieht. Ehrlich!
Lustig finde ich auch, dass ich den Gedanken grad auch komisch finde und es mir gar nicht vorstellen kann. Wenn man aber grad in der Situation ist, denkt man gar nicht drüber nach....
Ich hatte auch keine Stilloberteile, weil mir in der Kategorie nichts gepasst hat. StillBHs sind aber denke ich essentiell.
Wegen Größe ist echt schwierig. Ich würde aber auf jeden Fall ein Markenprodukt wählen. Ich hatte welche von C&A, die fand ich furchtbar, hab mir dann aber keine anderen mehr gekauft.
Was war das für eine Wohltat, als ich wieder normale tragen konnte!!!

@ Bewegungen: Seh ich inzwischen auch! So schön!

@Valentinstag: Gibts hier nicht....

So, sollte mal mit nervigem Kind und nervigem Hund raus gehen und hoffen, dass mein Mann früh Feierabend hat....

jenny231

@dragon
Mein FA meinte auch das sie etwas weiter entwickelt wäre. Bei einer Messng hab ich gesehen das das US-Gerät eine Woche weiter angezeigt hatte. Aber dennoch meinte er das alles zeitgerecht is :)
Na vielleicht kommt sie ja dann eher auf die Welt, wenn sie schon weiter entwickelt is  ;D

@Still BHs
Ja, ich weiß das man die nicht vor dem 8. Monat kaufen soll, das werde ich auch nicht. Ich wollt nur schon mal gefragt haben ob man die nach Größe der aktuellen Brust kauft oder nach Ggröße die man eben vor der SS hatte. Oh man, dann kann ich ja einen riesen BH kaufen  :-\
Vor der SS hatte ich schon 90C  :-X

@Bewegungen
Ja, bei mir is das auch so das die Kleine sich nicht mehr bewegt, wenn ich die Hände drauf mache. So bald sie wieder weg sind legt sie wieder los. Mein Mann will auch immer die Hände drauf machen und fragt mich immer ob sie sich gerade bewegt. Ich sag dann das es eh nix bringt, weil sie dann aufhört sich zu bewegen.

@Sammy
Ohje das is natürlich blöd. Aber dann geht er vielleicht eher ins Bett, weil er total kaputt is ;)

Sunnie164

Hallo ihr Lieben,

mich hat leider eine dicke Erkältung erwischt und ich liege ziemlich flach. Deshalb auch nur ein kurzer Pieps von mir.
Hab meinen Termin heute beim FA deshalb abgesagt, nach Glukosetoleranztest und dreimaligem Blutabnehmen war mir ja so gar nicht zu Mute. Naja, jetzt hab ich den Termin nächsten Di, ich hoffe, bis dahin bin ich wieder fit. Ansonsten gibt es nicht viel Neues von mir. Baby ist munter und ich spüre den kleinen Mann häufig, vor allem wenn ich ruhe und abends im Bett :D

@ stillen: ich kann mir kaum vorstellen, dass es möglich ist wirklich zu stillen, ohne es auch mal draußen zu machen. Ich finde das auch gar nicht schlimm, erstens ist es etwas völlig Natürliches und zweitens finde ich es besser, wenn man nicht ständig zwischen Brust und Fläschchen hin und herwechselt. Kann mir gut vorstellen, dass das zu Verwirrung beim Baby führt.

@Sammy: ich denke, dass solche Phasen normal sind. Man selbst ist ja nicht immer gleich gut drauf und mal ist man mit einem Kind in einer Situation total entspannt und kann es da gut durch begleiten und mal ist man selbst mehr an seiner Grenze und es gelingt einem nicht so gut. Ich denke, wichtig ist die Tendenz und ich denke mir, dass du in der Regel stimmungsmäßig zuverlässig bist und deine Launen nicht am Kind auslässt. Das ist doch völlig normal, dass es mal besser und mal weniger gut läuft. so ist das Leben und dein Kleiner verzeiht dir das 100 Prozentig :) Mach dich nicht selbst fertig, sondern versuche es so anzunehmen wie es gerade eben ist. s-hug

@ all  s-winken s-hug

Joa, das war es gerade mal von mir soweit :) Wünsche euch einen schönen Abend und bis die Tage,

Sunnie

lucky81-melinasmama

huhu

blöd das ich aktuell nicht so viel zeit habe zum nachlesen udn mitsabbeln

hatte die letzten tage melina daheim, weil der kiga zu war aufgrund von karneval, und ich voll im häkelfieber bin

@stillen in öffentlichkeit
warum nicht solange man nicht komplett blank zieht .... ha ich mal in der stadt gesehen, da hat sich mal eine das komplette shirt ausgezogen und gestillt, und das mitten in der vollen fußgängerzone, das mag ich nicht, man kann es nämlich auch diskret machen, udn in größeren einkaufscentern gibt es ja extra mutter-kind- toiletten wo man neben wickeln auch 1- 2 ecken hat wo man sich als stillende zurück ziehen kann - zumindest bei uns ist das in den einkaufscentern so, da hat man nen eigenen raum zum stillen der auch nicht einsehbar ist mit nem bequemen stuhl

also man kann im grunde überall stillen, aber bitte diskret, sprich in ne ruhige ecke verziehen egal ob spielplatz, kaffee oder sonst was, und entsprechende kleidung udn unterwäsche tragen, und im falle mit nem leichten tuch etwas verdecken ..... also das geht definitiv

@bauch spüre immer noch nix, auch kein wackeln, aber ich merk immer wieder wenn ich zu viel auf einmal mache im haushalt, oder zu lange stehe das mein bauch immer sehr hart wird, auf den rücken strahlt, und ich dann echt schmerzen bekomm

@messung kind abweichung
mein fa hat mal gesagt das abweichungen von 1 woche normal sind, das kinder sich ja nicht punktgenau so entwickeln sondern immer ne gewisse toleranz drin ist

@all die krank sind, beschwerden haben

gute besserung

@stillbhs soweit ich weiß kauft man die dann nach der neuen brustgröße - aber glaub da geht man besser in fachhandel

@valentinstag mein mann überrascht mcih, er hat für morgen organisiert das melina paar stunden zu seinen eltern kann udn er mit mir wohin fährt, außer der uhrzeit wann es los geht weiß ich absolut nichts

ich bin ganz schön hibbelig

sorry das ich nicht auf alle eingehe und so weit zurücklesen kann

drücke euch alle und bald gibt es wieder mehr von mir :-)

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Ihr liegt doch nicht alle noch in den Federn? Sonst seit ihr doch auch schon wach ;)
Ich hoffe es geht euch gut :)
Mir gehts soweit ganz gut. Das Wetter is super, die Sonne scheint. Wie is das Wetter bei euch? Ich werde deshalb gleich mal eine Rund draußen drehen, zur Bank gehen und Brötchen holen :)

Heute Abend habe ich wieder Kurs und ich freu mich schon drauf :)
Letzte Woche konnte ich ja nicht gehen, weil ich da ja im KH war.

@lucky
Ui eine Überraschung  8)
Da bin ich ja mal gespannt was es für eine Überraschung is ;)

@Sunnie
Das is natürlich doof mit der Erkältung. Ich hoffe du wirst bald wieder gesund. Gute Besserung :)

@all
:-* s-hug

Sammylein

Morgen!
Ich bin schon wach, aber mich plagt das schlechte Gewissen, drum male ich seit Stunden Pferde, Mäuse und Bagger und spiel Eisenbahn.... Langsam muss ich dann aber doch das Kind wieder vernachlässigen und was für den Haushalt tun....

@Anton und Geburt und so...: Wir haben wirklich hier in der Nähe niemanden, wo er hin kann. Und die Oma traut sich nicht in die große Stadt zu fahren.
Mit vorher dort abgeben find ich auch blöd. Man weiß ja nicht, wann es los geht und für Anton ist es auch doof, da wird er zur Oma abgeschoben und wenn er wieder kommt, ist das Baby da und er ist abgemeldet.
Ich überleg ernsthaft, ob ich das nicht alles alleine durchziehen will.
An Mehrfachmamas: Was meint ihr? Schafft man das alleine?

@widerspenstiges Kind: Klar ist es nur ne Phase und der Tag geht vorbei, aber ich mag es einfach nicht, wenn ich so bin....

@Wetter: Grau.....

@lucky: Oh, da wär ich auch aufgeregt und gespannt! Musst dann genau erzählen!!!!

@Sunnie: Gute Besserung!!!!

@dragon: Hast PM, bevor du weiterschimpfst  S:D.

@Bewegungen: Bauchmaus war gestern sowas von aktiv  :o :o. Die hat bestimmt ne Stunde getreten, was das Zeug hält. Erst in der Badewanne Wellen geschlagen, dann auf dem Sofa weiter.... Puh, wenn die so bleibt, kann das ja lustig werden....

LG!!!

lucky81-melinasmama

huhu

klar berichte ich euch dann, ist seit 4 jahren das erste mal das wir überhaupt was an valentinstag machen ...... umso mehr bin ich gespannt ^^

und mein mann udn romantik stehen auf kriegsfuß, von daher hab ich jetzt keine zu hohen erwartungen und bin einfach schon happy darüber das er überhaupt irgendwas geplant hat ^^

@all wahnsinn wie dolle ihr eure bauchbabys spürt -- da werd ich glatt bissel neidisch

@gemütszustand ich merk immer mehr das ich schneller gereizt bin als sonst, geht es euch auch so?

@sammy also ich werd melina wohl auch nicht "abschieben " können zur oma, ich denke weil sie da eh schon nicht so gerne hin mag, dass das echt ein problem wird

deswegen wär mir fast ein gepanter ks lieber, so dass ich weiß mein mann ist dann da und wenn dann tagsüber der ks wäre, könnte er für die paar stunden zu mir kommenudn mir beistehen, denn ein paar stunden kann ich melina zur oma tun..... und mein mann könnte sich dann um unsere prinzessin kümmern und beide können mich dann nach der geburt immer mal wieder im krankenhaus besuchen bis zur entlassung

allerdings bin ich kein großer fan von operationen, ich muss eh erstmal mit meinem frauenarzt reden zu was er mir rät, denn wieder so nen mist wie damals bei melina brauch udn will ich nicht, einleiten lassen wegen diabetes und dann endelt alles in nem not - kaiserschnitt nach stundenlangen wehen und schmerzen ..... im vergleich dazu wär mir dann ein geplanter ks doch lieber

zur not wenn ich doch auf ne natürliche geburt hoffen kann ohne einleitung, werd ich es wohl oder übel alleine durchziehen müssen, außer meine freundin anne oder meine mama (die aber 500 km weit weg wohnt) würden mitkommen

lucky81-melinasmama

cassy

ein frohen valentinstag @ all :-*

@ jenny also ich hab vor kurzem gelesen das unsere bauchbewohner sehr lange schlafen ich glaub sie sind höchstens 4 std auf den tag verteilt wach ;)

@schlaf-wach- rythmus hab ich leider nicht oder ich hab es noch nicht bemerkt s-nachdenken

@steffi/ bewegung ja bei mir ist das auch so er turnt die ganze zeit rum u sobald ich hand rauf lege ist funkstille aber wenn ich sie länger drauf lass ist es ihm auch egal u fängt wieder an aber wenn ich zu mein freund sag komm mal schnell her u leg deine hand rauf ist auch wieder vorbei u leider hat mein freund nicht so die geduld u darum erst einmal den kleinen gemerkt :(

@vormilch hatte ich ja das erste mal am 1.1 aber nur durchsichtig u nicht jeden tag und gestern als ich duschen gehen wollte hab ich mal wieder getestet u es kam weißes raus ist das denn immer noch die vormilch wenn es schon farbig ist?

@dragon schön das dein fa termin so toll war beim nächsten mal will ich auch mal nachfragen wie groß u schwer der kleine ist.
oh ja es war echt schön das gestern von aussen auch sehen zu können schwärm :D

@stillen ist schon witzig wie viele verschiedene meinung hier sind ;D also wie gesagt ich werde die hebi fragen u es vllt versuchen in der öffentlichkeit aber ich glaub nicht das ich das kann...

@maxi und wie war der test? das mit der auzubine ist der knaller vom erzählen her aber dafür ist sie halt ne auzubine u wenn sie das schon darf find ich es nicht schlimm...

@still bhs oh man das wird bestimmt ne qual nen guten günstigen zu finden wenn ich jetzt schon F habe >:(

@valentinstag naja bei uns gibts nur was weil wir uns nichts zum jahrestag geschenkt haben also mein schatz hat sich sehr über sein gutschein gefreut  :D
und ich hab ne schicke kette bekomm mit nem herz als anhänger u ein strauß rosen :-*

@sunnie oh je nicht gut aber leider bei dem wetter kein wunder ich wünsch dir eine gute besserung das du schnell wieder fit bist

@lucky oh ja ich bin so wieso schon ein mensch der schnell gereizt ist u jetzt in der ss mein schatz tut mir schon manchmal leid besonders schlimm ist es wenn es mir schlecht geht :(

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

maximum13

Hallo Mädels,

/alleine zur Geburt: ich persönlich würde das machen, aber nur weil ich meine mega liebe Beleghebamme an meiner Seite weiß und somit nie alleinegelassen werde.
Wenn ihr keine Beleghebamme habt, dann würde ich doch versuchen eine andere Möglichkeit zu finden, zur Betreuung der Kinder. Wäre denn eine TaMu oder ein Kindermädchen eine Alternative? Jetzt wäre ja noch genug Zeit sich da jemanden zu suchen und sich aneinander zu gewöhnen...
DAS wäre für MICH definitiv keine Lösung:
Zitat von: lucky81-melinasmama am 14. Februar 2013, 10:13:54deswegen wär mir fast ein gepanter ks lieber,
Ich bin absolut gegen KS, wenn das bei mir aus unumgänglichen medizinischen Gründen anstehen würde, wäre das meine persönliche Katastrophe - worst case!

@sunnie: gute Besserung!

@peperl: uns Mehrfachmütter bieten solche Themen wie Stillen i.d. Öfftl.keit etc. keine Kopfweh mehr, dafür haben wir andere Problemchen, oder?!  ;D Man wächst mit seinen Aufgaben...

@me: hab den Diabetestest heute morgen überlebt. Trunk war ok, fieser war das 3-malige Blutabnehmen  :-X Ich hasse das eh... 5x wurde ich dafür gestochen, 2x kam nix weil Vene nicht getroffen...  :-X

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich war heute wieder arbeiten und bin sooo k.o., kam vorhin heim und bin in 10min wieder auf dem Weg Kiddies abholen.  :D

@sunnie,
gute Besserung  :-* Mich scheint es auch erwischt zu haben, nachdem es den Kinder wieder besser geht, aber wird schon.

@lucky,
viel Spaß in der kinderfreien Zeit  :-*

@jenny,
viel Spaß beim Kurs heute. :-*

@cassy,
oh ihr habt euch nun für einen Namen entschieden?  :D

@maxi,
:-* Waren die Werte denn i.O.?

@Geburt allein,
im Notfall ja, aber planmäßig möchte ich das doch eher nicht anstreben. Klar, muss ich durch und gerade bei Alexander musste er mehr aushalten ("behalt diesen schei* Waschlappen bei dir und belästig mich damit nicht") und stand eher hinter mir und somit der Geburtswanne... Dennoch ist es auch SEIN Kind und er sollte auch mitbekommen dürfen, wie es auf die Welt kommt.  :D

Geplanter KS ist auch nicht meine Traumvorstellung - die geht ja in Richtung ambulante Geburt.  ;)
Ich würde auch in Richtung maxis Idee planen, aber gut ich hab leicht zu reden, immerhin wohnen hier alle im Umkreis von 20min. Fahrt um uns rum  :-\

im Herzen.

jenny231

Das Wetter is echt grau bei euch? Hier scheint immer noch die Sonne :)
Ich war ja vorhin mal zu fuß unterwegs, bei der Bank und beim Bäcker. Irgendie is mir das gar net bekommen  :(
Ich hatte voll das stechen im Oberbauch beim laufen, eher noch höher. Ich bin nach dem Bäcker noch bei den Schwiegereltern vorbei und da hab ich mich erst mal ausgeruht. Nach ner bestimmten Zeit ging es dann wieder. Als ich dann wieder nach Hause ging fing es wieder an. Nach dem ich mich dann wieder hin gesetzt und ausgeruht habe ging es nach ner Zet wieder. Voll ätzend war das  :-\

@cassy
Ja, ich weiß ich hab das auch schon gelesen das die Kleinen bis zu 20 Std. schlafen sollen.
Gestern Abend allerdings hab ich die Maus auch sehr lange gespürt. Es fängt ja so kurz vor 22.00 Uhr an und ging bis fast 0.00 Uhr  :o
Morgens is sie auch sehr lang aktiv, bestimmt auch 1,5 Std. Das würde ja heißen das sie den ganzen Tag fast nur schlafen würde. Gerade merke ich sie aber auch ein wenig. Abends um 17.00 Uhr is sie auch aktiv.

Mensch Mädels, ich komm morgen schon in den 7. Monat, is das zu fassen? Die Zeit rast ja nur noch so  :-\
Das geht jetzt alles verdammt schnell, ihr werdet sehen ;)
Am Sonntag fahren wir übrigens ins Schwimmbad und ich freu mich schon. Meine Schwester und mein Neffe kommen mit, sie übernachten dann SA auf SO bei uns, damit wir dann morgens gleich los fahren können.
Sooo ich werd jetzt noch ne Runde schlafen bevor ich nachher zum Kurs muß. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag :)

@maxi
5 mal gestochen? Ach du meine Güte! So schlechte Venen oder unfähige Ärztin? Als ich im KH war hab ich auch 3 mal Blut abgenommen bekommen. Was ich überhaupt nicht verstanden hatte warum sie mir rechts Blut abgenommen haben am Arm, wenn ich doch links eine Kanüle drin hatte  :-X
Zum Glück hast du es ja überlebt ;)

mami2013

Wollte mich nur mal kurz melden. Liege seid gestern im kh. Bin am dienstag ne treppe runtergefallen und hatte gestern morgen ne blutung. Mit mir und dem kind ist aber soweit alles in ordnung. Hiffe jetzt das ich morgen nach hause darf. Darf nur noch liegen weil mein gebärmutterhals nur noch 2.5 cm lang ist.

jenny231

@mami
Na du machst ja Sachen  :-\
Zum Glück gehts euch beiden gut. Is der GMH jetzt durch den Sturz verkürzt? Ich drück dir die Daumen das du morgen wieder nach Hause darfst.

dragongirl

Guten Morgen Mädels,

Mami2013 So etwas wollte ich heute morgen nicht lesen :-X  Ich hoffe es geht euch beiden besser!!?  Zum Glück scheint ja nichts passiert zu sein, pass bloß gut auf euch auf!!!! Das mit dem verkürzten Gebärmutterhals ist so früh nicht schön und deiner ist ja wirklich schon sehr kurz..(meiner ist bei 4,3 cm), hat dein FA schon vom Legen einer Cerclage gesprochen? Erscheint mir bei dir ja schon fast angebracht  :-\  Drücke dir fest die Daumen und wünsche alles Gute  s-hug

jenny ich glaube der ist bei Mami schon vorher nach und nach zurückgegangen. Unwahrscheinlich dass es vom Sturz kommt.

Peperl SMS erhalten! Daaaaankeschön  :)

alle anderen  :-* (muss jetzt ins Büro..)

me hatten gestern unser Gespräch mit dem Standesbeamten, glaube er wird das gut und vor allem nicht so steif machen  :)

LiGru

mami2013

Sorry wenn ich nur von mir schreibe, aber mein netz hier ist echt schlecht. Also von legeb so eines dings wurde nich nicht gesprochen, was ist das überhaupt? Vor 3 wochen war mein gmh noch 5 cm lang. (Auch im kh gemessen) als ich vor 1,5 wochen beim fa war hat sie nicht gemessen weil die 5 cm ja völlig ok waren. Deswegen kann man glaube ich nicht sagen wo es her kommt. Bekomme seid gestern abend tabletteb statt der infusion, hoffe das ich gleich wenn der arzt hier war und ich vielleicht nochmal alles untersucht bekommen habe nach hause kann.mir ist ja erstmal wichtig, dass es dem kind und mir gut geht und ich keine wehen habe.

Sammylein

Guten Morgen zusammen!

@mami: Oh manno, mach bloß keinen Mist!! Musst du jetzt komplett liegen bis zum Ende?

Meine Cousine liegt auch grad im KH, bei der ist der MuMu schon offen, die ist glaub ich so 33. Woche oder so. Auf jeden Fall noch zu früh  :-[.
Alle Babys bitte bleiben, wo sie sind!!!!

@dragon: Oh, dann wird es ja langsam ernst! Wann ist nochmal Termin?

@jenny: Du bitte auch nicht überanstrengen!!!

@Blut nehmen: Manche Werte sind aus der Kanüle nicht aussagekräftig. Besser frischer Stoff  ;).

@Geburt alleine: Ach manno, das beschäftigt mich total. Mir fällt aber wirklich nichts Besseres ein. Eine TaMu ist hier eh schon kaum zu bekommen und die wird sich bedanken, wenn sie Tag und Nacht auf Abruf stehen soll.
Ich schicke meinen Mann mit Kind zur Oma. Dann bin ich ca zwei Stunden im KH alleine. Entweder ist Zwuggeline dann schon da, was ich mal nicht glaube oder es hat sich nocht nicht viel getan und wir haben eh Zeit.
Die im KH sind halt aber auch drauf ausgelegt, dass jemand da ist zum Begleiten. Die werden sich bedanken, wenn ne Hebi die ganze Zeit Händchen halten soll.
Ich hab eigentlich v. a. davor Angst, dass ich irgendwelche Entscheidungen treffen muss ohne Rücksprache. Aber andererseits überlässt mir mein Mann die medizinischen Sachen normal eh...
Ich sprech das mit meiner Hebi nochmal an und bei der Vorstellung im KH und beim GVK, der ist auch vom KH aus.

@me: Was hab ich mich gestern geärgert über den ESC-Vorentscheid! LaBrassBanda!!! Sieger der Herzen!!!!!

Hm. Sollte ich jetzt mal was tun?
Ach ja, Mädels. Hab Klamotten gesichtet und schon abfotografiert. Hoffe, ich schaffe es, die am Wochenende hochzuladen.
Ist irgendwie aber gar nicht so viel. Bei den kleinen Sachen hab ich doch recht viel Neutrales, was Zwuggeline noch anziehen kann.

lucky81-melinasmama

huhu

@jenny hab dich in fb noch ner gruppe zugefügt "wir häkeln eine decke", für anfänger ganz toll udn fangen grad ganz frisch an mit ner decke

@valentinstag

also ich wusste ja nicht was gemacht wird, aber war doch mal was anderes was mein mann sich da ausgedacht hatte
wir haben ne stadtführung gemacht zum thema liebe und valentinstag, und die war echt schön, war zwar recht kalt, aber ich war bestens ausgerüstet und hab nicht gefroren :-)

danach wollten wir noch essen gehen, aber haben dann pizza zum mitnehmen geholt, da doch später war als gedacht und wir ja melina auch noch holen mussten n

war aber ansonsten echt schön alles

@sammy echt schwierig wie man dann so ne geburt am besten macht eben weil ja doch schon kinder mit dran hängen die man ja nicht einfach weg sperren kann

frustet mich auch total

@mami daumen drück das es dir bald besser geht

@dragon na das ist toll das euer standesbeamter eher locker ist :-)

@maxi oh weh so oft gepiekst, aber ich hab manchmal auch das glück wen zu haben der zu doof ist die vene zu treffen ....

und das tut sooo aua

@peperl geplanter ks ist auch nicht unbedingt das a udn o für mich, aber es würd sich alles besser planen lassen ---- es ist echt mein problem das melina nach aktuellem stand nicht gerne bei den großeltrn ist, sie war gestern abend auch froh das wir sie endlich geholt haben

und das sie über nacht bleibt ist ganz weit weg, echt schwierig, wie das zu händeln sein soll, man muss ja immer davon ausgehen das es im schlimmsten fall nachts los geht .... und stunden dauert bis baby dann zur welt kommt

ich würd mausi ja auch mit nehmen, aber man weiß ja nie was dann alles im krankenhaus passiert, und so prickelnd für kinderaugen ist das auch nicht

Sammylein

@lucky: Das ist ja ne süße Idee! Mag auch mitmachen! Hab zwar schon 12 Quadrate von meiner Decke, aber vielleicht hast du ja noch Muster, die mir gefallen!!!!

Kennst du das Buch "200 Häkelideen"?
Da sind auch soooooo schöne Grannys drin! Da hab ich meine grad ausgesucht.

Mensch, hätte noch so viel vor, aber die Decke nimmt ganz schön Zeit.
Strickst du eigentlich auch? Hab auch schon überlegt, ob ich für Zwuggeline nicht was Gestricktes produzier. Gehäkelte Klamotten finde ich leider oft nicht so schön, das ist mehr was für Zubehör.

Was nehmt ihr denn für Wolle für die Decke? Hab jetzt meine Amigurumi-Baumwolle genommen. Hab aber ein wenig Angst, dass die nicht kuschelig genug wird  :-\.

cassy

hey ihr lieben ich muss mich heut etwas mit schreiben beeilen, da ich wenig zeit hab meine hündin hat um 12uhr tierarzt termin große zahnop ihr müssen 5 zähne gezogen werden :'(

@maxi siehst du du findest den trink nicht schlimm aber dafür die spritzen u bei mir ist genau umgekehrt aber so toll find ich spritzen allerdings auch nicht mehr gab ne zeit wo ich mich gefreut hab, weiß auch nicht warum ::)

@peper hihi jap haben wir also besser gesagt ich das war nämlich der favorit von meinem schatz u da ich beide namen toll fand hab ich mir gedacht dass das ein schönes valentins geschenk wäre ein tattoo mit dem namen den er mag u er hat sich super gefreut :)
aber freut mich das es dir aufgefallen ist :-*

@jenny findest du es nicht schön das die zeit vergeht ich meine ich freu mich auf meinen kleinen aber was ich witzig finde wenn ich mir die wochen vor augen halte denk ich auch wow nur noch so wenig :D und denn denke ich drüber nach das ja jetzt gerade mal feb ist u denke wiederrum puh doch noch so lange ;D

@mami ach du sch... was machst du denn für sachen wie ist das passiert? ich hoffe es geht euch wirklich gut u das du heut raus darfst fühl dich s-hug

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Peperlchen

Hallo Mädels,

hatte ja heute wieder Vorsorge, in dieser Schwangerschaft nun zum ersten Mal bei meiner Hebamme und somit auch im Kreißsaal, schon komisch dieses Gefühl. Wir haben die ganze Infozettel schon mal ausgefüllt, dann normal Vorsorge, gequatscht und ein wenig bereits CTG geschrieben.  :D

Zugenommen hab ich die letzten 4,5Wochen NICHTS  :o Ich bin erstaunt, sogar die Kommazahl ist um 0,1 niedriger - aber gut Klamotten schwanken usw...

Leider soll ich mich schonen, Krankschreibung... Da der Bauch doch seit zwei Tagen öfter mal hart wird und man minimäßig was am CTG sah...  :-[ Meinen Chef wirds freuen, aber da muss er nun durch. Lieg auch gerade mit NB im Bett.  8)

@jenny,
viel Spaß am So im Schwimmbad  :-*
Wünschte sich Anna-Katharina auch - als Mama-Tochter-Tag, aber ich bin etwas erkältet, sie schnupft auch... Hm...  :-[

@mami,
s-hug Mei, was machst du denn für Sachen? 2,5cm ist echt kurz... War die Visite nun schon? Alles Gute! :-*

@sammy,
wäre mein Mann zwei Std nachdem er mich im KH abgeliefert hätte erst wieder gekommen hätte er sein Söhnchen angezogen und die Mama bereits geduscht und wartend am Bett erwischt  ;) ;D

Die Oma kann nicht im KH abholen? Das Mann und Sohn dort warten?
Große Rücksprachen halten während der Geburt... hm... ich war beide Male vor wenn Hebamme und Mann ihre Klappe hielten.  ;D

@lucky,
schön  :D

Hat Melina Freundinnen, dass dort die Eltern ggf euch helfen könnten?  :-*

@cassy,
der Hündin alles Gute!

im Herzen.