ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

@cassy: Schön zu hören, dass alles gut ist  :D
Meine kleine hat gerade Schluckauf  ;D
Mein Urlaub war die ersten Tage erholsam (als wir am Bodensee waren) und dann sehr effektiv. Waren beim Notar, beim Bauamt, beim Bauunternehmen, beim Heizungsmensch, im Baumarkt, beim Frauenarzt, beim Hausarzt (Schilddrüsencheck), bei der Bank.... hab Nachbarn und Freunde besucht, Großputz gemacht... also viel erledigt.  :)
Ja, Zuckertest war unauffällig. Ich sag ja, alles bestens.
Laut Wikipedia ist man in der Woche 25 erst im 7. Monat also ab der 26. SSW.
Find das total bescheuert, dass es manchmal xx.SSW heißt und dann wieder SSW xx. Und dass das dann nicht das gleiche ist.  ::)
Danke für den Tip wegen babybasare.de, genau da habe ich geschaut und in meiner unmittelbaren Nähe ist GAR NIX?!
Vielleicht muss ich einfach mal in die Zeitung schauen.
Du hast einen Fetal Doppler?!!  :o :o :o

@me: Gespräch mit Chef hat wenig ergeben. Eigentlich nur dass alles offen ist  ;D
Also weiß ich so viel wie vorher.

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

@Napo
Super das ihr so viel im Urlaub erledigen konntet. Das is echt Spitze das der Bauantrag durch is und die Bagger nun bald anrollen können :)
Das gibt ja dann noch eine spannende Zeit für euch in diesem Jahr ;)
Das is ja net so toll das bei dem Gespräch mit deinem Chef nichts raus gekommen is  :-\
Wann erfährst du jetzt endlich was Sache is?

@cassy
Da bin ich ja beruhigt das du dich selber beruhigen konntest mit deinem Fetal Doppler  :D
Ich hab manchmal auch das Gefühl das sich die Maus noch gar net bewegt hat. Aber wie Steffi schon geschrieben hat, wenn du den ganzen Tag in Bewegung bist nimmst du das irgendwie gar nicht so wahr.

@Basare
Am besten schreib ich mir in die Erinnerung rein das ich eine Tüte mitnehme sonst vergess ich das ja doch wieder  ;D
Aber diesmal brauch ich ja net mehr so viel, vielleicht wird aber doch mehr mit genommen als nötig ;)

@me
Ich hab mich heute morgen zwar noch mal hin gelegt, aber irgendwie konnte ich net wirklich schlafen. Ich glaub ich leg mich gleich noch mal hin  :D

pirANhJA

s-winken ... stalking fish, gg ...

@Napo
... bettel, darf ich einkaufen gehen, gg ... also hier die Basare abklappern, sag dir vorher natürlich Bescheid und geh mit Kamera, hihi ...
Hmmm ... kann mir gar ned vorstellen, dass du so ne "RosaTante" bist, so a la Hello Katze, gg ...

Hmmmmmm, seufzzzzzzzz ... hab früher die Krabbelgruppe im alten Wohnort geleitet, 5 Jahre - und damals den 1. Babyflohmarkt organisiert ... hier sind die wie Pilze ausm Boden geschossen und so zwei drei sind Kult ... viel Markenware ... die kleinen Mäuse wachsen so schnell, und die Sachen sehen oft noch aus wie neu, weil sind ja für gut, grrrrrr ... einige "Mamas" verschenken die Sachen dann auch noch fast, so für 0,50 bis 1,- Euro ... die richtig teuren Dinge bekommste auch oft für n Appel und n Ei ... oki, gg ... ich guck einfach mal, hihi ... glaub du musst nochmal mit m Architekten sprechen, das Babybärchenzimmer braucht mehr qm² ;)

winks und wech Ani s-winken
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Sammylein

Guten morgen liebe Mitkugeln  ;D.

@Napo: Echt nix in der Nähe? Zur Not fahrst ein paar Kilometer und kommst auf unsere Kirchenbasare. Die sind echt super und man darf bei dem einen als Schwangere schon Freitag abend rein  ;D. Aber Tüte nicht vergessen!

Puh und du bist echt ein Organisationstalent. Respekt! Fein, dass dei Urlaub so schön war.

@ani: *wink*

@cassy: Na dann hat sich der Doppler doch rentiert. Einmal beruhigt ist schon viel wert.
Ich meinte übrigens nicht, dass deinem Hund noch 8 Zähne bleiben, sondern dass 8 bleibende Zähne (im Gegensatz zu 8 Milchzähnen) gezogen wurden. Schon heftig. Ich hasse Zähne ziehen  ;D ;D. Das tut mir selber immer weh.... Wie gehts ihr denn? Narkose und so gut überstanden? Und machst jetzt dann was für die Zahnhygiene?

@Maus: Die ist irgendwie weg. War nicht in der Falle, hab aber auch keine neuen Pfützen und Köttel gefunden... Supermaus hat sich in eine andere Dimension bebeamt.

@missionieren: Hab diesbezüglich grad ein Erziehung-online-Trauma. Und hab gestern den ganzen Tag das Gefühl gehabt, ich bin ne Rabenmama. Ich fürchte, das mit dem dicken Fell lerne ich in diesem Leben nicht mehr.
Ich fand das noch ganz einfach, als Anton ein kleines Baby war. Da hab ich mir nicht dreinreden lassen mit Stillen und Co. War mir da viel sicherer. Inzwischen bin ich selber so verunsichert, was richtig und was falsch ist.

@schlafen: Viel besser! Ich muss noch ca. jede dritte Nacht raus und mich nur kurz neben ihn legen. Ein Traum im Gegensatz zu vorher!

@Wochen/Monate: Hihi, hatte gestern eine Diskussion mit einer, die zwei Wochen weiter ist und steif und fest behauptet, sie wäre im 5. Monat.....

@Krabbelstube: Ist hier so ne Kinderkurzzeitbetreuung. Zweimal die Woche am Vormittag. Gestern waren wir schnuppern, ab Mittwoch muss ich dann auch mal weggehen. *Angst hab*

@me: Heute ist der erste Tag in den Pasing Arcaden. Muss heute shoppen gehen. Und mittag ist die erste Kindergartenanmeldung....

Hm, hab grad alles vergessen fürchte ich.
LG, Sammy

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Hat es bei euch auch geschneit oder is noch am schneien? Nu war der Schnee gerade weg und dann kommt wieder neuer   >:(
Gestern war wieder so ein Tag wo es mir nicht so gut ging. Kopfschmerzen und die Nacht war ich ja auch schon früh wach. Heute habe ich mal etwas länger geschlafen und war das erste mal um 6.25 Uhr wach :)

@pirANhJA
Ich bin auch keine "RosaTante" und hab auch zu meinem Mann gesagt gehabt das mir rosa net in Haus kommt und was is daraus geworden? Wir haben festgestellt das man fast gar nicht drum rum kommt  :-\
Auf dem ersten Basar wo wir waren gab es nur einen Stand mit kleinen Klamotten und da gab es nur rosa  :o
Bei Klamotten hat man echt keine Chance um das rosa drum rum zu kommen, aber ins Zimmer kommt mir auf keinen Fall rosa rein  :D

@Sammy
Das is doch gut das die Maus wieder weg is, die hauen manchmal von ganz alleine ab ;)

Wieso bist du so verunsichert was richtig und was falsch is? Mach es doch einfach so wie du es bei Anton auch gemacht hast, da hast du dir ja auch nicht rein reden lassen ;)
Bei mir is es so das ich schon ab und an drüber nachdenke wie das werden soll wenn die kleine Maus auf der Welt is. Ich kann es mir noch nicht richtig vorstellen, es is ja mein erstes Baby. Ob ich das alles so schaffe, wie das mit dem aufstehen so klappt und und und.

Was is denn Pasing Arcaden?

So ich werde mal schauen was ich meinem Mann zum Geburtstag schenken kann, er hat im März und so langsam muß ich mir mal Gedanken machen :)
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag :)

Peperlchen

Hallo Mädels,

@Napo,
schön, dass der Urlaub erholsam und auch bautechnisch vorran ging.  :D
Wie wars beim Chef?

@cassy,
super, dass du gestern dann auch wieder beruhigt warst.  :-*

@sammy,
viel Spaß bei der KiGa-Anmeldung, ab wann soll Anton gehen?

@jenny,
doch man kann auch für ein Mädchen neutral einkaufen - blau, rot, grün gibts auch viel für Mädels. Aber irgendwann wirst du da dem rosa eh beugen müssen, wobei ich generell nichts gegen rosa hatte/ habe, dennoch hatte Anna-Katharina auch immer viel in blau usw. an.  :)

im Herzen.

Sammylein

Huhu!
@Pasing Arcaden: Ist ein großes Einkaufszentrum eine S-Bahn-Station von hier entfernt. Da war gestern Anpfiff mit Trappatoni  ::). Weil "Sie haben fertisch!"
Und heute ist bei vielen Geschäften was mit Rabattaktionen und so....

@Verunsicherung: Ich mein auch eher in Bezug auf Anton. Weil in seinem Alter gehen die Erziehungsansichten doch noch um einiges mehr auseinander als bei Babies.....
Soll man eingreifen, wenn er sich mit nem anderen Kind kabbelt, soll man eher schimpfen oder eher ruhig erklären etc.
Ich finds schwierig  :-\.

@rosa: Ja, es gibt ja echt fast nix ohne rosa. Und noch schlimmer find ich die Sprüche mit kleine Prinzessin und Co. Aus so einer soll doch mal ne selbstbewusste Frau werden..... Ich glaub, ich werde da noch regelmäßig die Krise kriegen...

Bei Jungs ist es aber auch doof. Da gibts ab nem bestimmten Alter fast nix mehr ohne Merchandising. Spiderman hier, Cars dort.

Ich war mal verzweifelt auf der Suche nach nem einfarbigen roten Oberteil... nicht einfach, diese Mission.....

@KiGa: Na ja, eigentlich ab Herbst. Aber ich seh schwarz, weil er ja erst in Oktober drei wird. Die Krippen sind bis drei, die nehmen ihn nicht mehr und die KiGä sind ab dreim die nehmen ihn noch nicht....  :-[.
Mal gucken, ich hab jetzt 10 oder so auf der Liste, vielleicht erbarmt sich ja jemand.... Gut, dass jetzt noch ein Jahr daheim bin, sonst hätte ich ganz schönen Druck...

LG

Napolitana

Morgen Mädels!

@Stalker-Ani-Fisch:  :-*
Ich BIN eine rosa Tante. Definitiv! Mein ganzer Kleiderschrank besteht überwiegend aus Pink, alle möglichen Beerentöne, Lila, aber auch viel Animalprint und Schwarz. Heute habe ich in der Arbeit ein pinkes Leoparden-T-Shirt an  ;D
Aber ich will das Kinderzimmer nicht rosa streichen, das find ich dann komischerweise albern. Obwohl ich in meinem Wohnzimmer rosa Kissenbezüge und rosa Schmetterlings-Wandtattoos habe und so  ;D
Jedenfalls das Kinderzimmer bilde ich mir im Moment hellgelb ein. Kommt aber auch drauf an, welche Möbel wir aussuchen.

@Sammy: wenn Du nur eine Station von Pasing weg bist, an welcher S-Bahn-Station wohnst Du denn dann?
Ich finde Freising-München ist immer eine halbe Weltreise..  :-[ Obwohl ich ja in München arbeite, aber eben Schwabing direkt neben der Autobahnausfahrt, da kommt mir das nicht so schlimm vor. Aber in der Freizeit hab ich meistens keine Lust extra nach München zu fahren. Mit den Öffentlichen ist das auch so teuer und dauert so lang und die sind auch noch so unzuverlässig find ich.
;D Hihi, Supermaus. Naja, wenigstens ist sie weg. Immerhin.
Organisationstalent bin ich normalerweise wirklich, aber zur Zeit fehlt mir viel Energie und ich bin weniger konzentriert und Multi-Tasking geht auch nicht so wie sonst. Schwangerschaftsdemenz halt  ;D
@Erziehung: Da gibt es tausend Meinungen.  :-\
Aber Du solltest für Dich entscheiden was Du für richtig hältst und Dir nicht dreinreden lassen. Wenn Du verunsichert bist, ist das meiner Meinung nach das Schlimmste. Ich bin der festen Meinung, dass man schon mal das meiste richtig gemacht hat, wenn man Konsequent ist und das Kind so immer weiß wo die Grenzen sind und woran man bei Dir ist.
Ich bin sicher Du bist eine ganz tolle und liebevolle Mama  :)

@Jenny: Zum Glück hat es nicht mehr geschneit bei uns bis jetzt. Ich hoffe das bleibt so, denn der Schnee soll doch endlich weg gehen, damit wir bald Haus bauen können  :D
Find ich ja nicht so schön, dass es Dir mal wieder nicht so gut geht  :-[
Das ist ja echt oft. Meinst da kann man vielleicht mit Osteopathie was machen?

@Pepe: Beim Chef gab's eigentlich nix Neues. Im Zuge der Umstrukturierung wird er jetzt offiziell erst mal aufschreiben, dass ich weiterhin meine jetzige Stelle habe. Weil er kann mich ja schlecht als Teamleiter eintragen, wenn die Stelle schon besetzt ist. Aber bis April weiß er hoffentlich mehr. Dann ist aber auch noch das Problem, dass er wahrscheinlich mehrere offene Stellen haben wird, und wenn er mir die Teamleiterstelle frei machen kann, dann weiß er nicht wie lange er auf mich warten kann, wenn er woanders auch überall Löcher zu stopfen hat. Andererseits will er mich überhaupt nicht unter Druck setzen, dass ich schnell wieder kommen muss, weil er ganz genau weiß, dass man das alles noch nicht sagen kann, wie das wird, wenn das Kind da ist. Wird es ein Schrei- oder Schlafkind? Mamafixiert oder unkompliziert? Und deswegen sagt er, wenn ich Redebedarf wegen der Sache habe, kann ich jederzeit gerne kommen. Er ist echt lieb. Er versteht mich und ich verstehe ihn. Aber schlauer als vorher sind wir beide noch nicht  ::)
Naja, bis April dürfte es sich rausstellen.
Aber viel wichtiger: Wie geht's Dir denn? Was macht der Bauch? Tut Dir die Ruhe gut? Lassen Dich Deine Kids zur Ruhe kommen? Was macht die Eifersucht?

@me: Nix Neues seit gestern  ;)
s-winken
Schönen Tag Euch allen!
Am Ende wird alles gut.

jenny231

@Pepe
Sicher kann man auch neutral einkaufen, aber es is schwierig. Ich hab auch nicht nur rosa, ich hab auch blau, grün, orange, gelb. Aber man kommt echt kaum drum rum was rosanes zu kaufen, gerade auf so Basaren hab ich es gemerkt ;)

@Sammy
Ach so, das is ein riesen Einkaufs-Center. Ja sowas haben wir auch, das heißt dann Gelerie oder Forum bei uns. Is allerdings etwa eine halbe Std. von uns entfernt ;)

Ah ok, die Verunsicherung is auf Anton bezogen. Ja, ich kann mir denken das es ein schwieriges Alter is. Ich würde ihm einfach erkären das es so nicht geht, wenn er sich mit jemanden kappelt oder eben ausdrücke fallen. Auf jedenfall is wichtig das er Grenzen bekommt und die auch eingehalten werden. Kinder brauchen nämlich Grenzen, da gibts auch ein tolles Buch drüber ;)

Mit der kleinen Prinzessin haste Recht. Wenn ich sehe wie meine Nichte verwöhnt wird, die Eltern sie immer gewinnen lassen und das Zimmer komplett rosa is, da krieg ich echt nen knall. Mi der werden sie es wahrscheinlich mal nicht einfach haben, wenn sie älter is und sie wird jetzt schon 6 im Juli.

@Napo
Ich brauch den Schnee auch net mehr  :-\
Ich wollt eigentlich bald Frühling haben, meine Winterjacke passt auch nicht mehr lange  :-X
Ich weiß nicht ob man gegen die Kopfschmerzen überhaupt was machen kann. Wenn die SS rum is werd ich mich auf jedenfall mal drum kümmern. Mein Mann sagt ja dauernd das er sich zum Geburtstag wünschen würde das meine Kopfschmerzen endlich weg gingen.

maximum13

Hallöchen,

ihr habt ja gesabbelt wie die Weltmeister  :o

@mami: schön, dass du wieder zuhause bist! Das gibts doch wohl nicht, dass die sich so vermessen. Und das im KH  :o Willst du da entbinden?

@peper: oh nee, das hört sich ja nicht so gut an mit deinem CTG... Mach keine Dummheiten! So richtig schonen kannst du dich doch auch nicht mit deinen beiden, oder?  :-\ Ehrlich gesagt hätte ich auch nix gegen eine längere Krankschreibung oder gar ein BV. Ist schon recht anstrengend mit meinem Job, Kids, Haus etc. Aber "zum Glück" hab ich keinen Grund dazu. Mir gehts ja körperlich gut. Will man ja eigentlich auch nicht anders...

@steffi: wir werden wohl Kondome nehmen. Hormone will ich nicht mehr. Mein Mann wird sich bald sterilisieren lassen. Weiß aber nicht, ob das dieses Jahr noch klappt, da das ziemlich teuer  ist  :-[

@all:  s-winken

@me: hier ist alles gut. Bin in den letzten Tagen auch total dem Shopping-Wahn verfallen. Hab gut 300€ für Kinder- u. Babyklamotten ausgegeben  ::) War auf 2 Babybörsen, wo ich tolle Sachen bekommen hab, dann ein bisschen ebay und zu meinem Verderb hat ein Kinderladen hier Räumungsverkauf, wo ich sonst nie einkaufe weil viel zu teuer. Die haben nur Markensachen, aber jetzt alles drastisch reduziert. Dort habe ich alleine über 100€ gelassen, dafür aber 2 Tüten voller Markensachen bekommen (KANZ, Playmobil, Liegelind, Zaspel, Pampolina etc.)
So hat jetzt Baby endlich was zum Anziehen und die beiden Großen haben auch einiges bekommen...

Desweiteren warte ich immer noch auf das Ergebnis meines Diabetes-Test. Ich soll heute nach 13Uhr wieder i.d. Praxis anrufen, da Doc. sich den noch nicht angeschaut hat  ::) Aber die Sprechstd.hilfe hat schon verraten, das die Werte ganz gut aussehen. Bin ich eigentlich auch von ausgegangen...

mami2013

Also mir geht es wirklich wieder richtig gut. Hatte keine probleme seid ich zuhause bin. Spüre die kleine jeden morgen und abend. Sitze auch jetzt schon wieder auf unserer Baustelle. Es muss ja irgendwann fertig machen.
Zum wochen- bzw. Monatswechsel, dachte ich auch, dass man wenn man in die 25 woche wechselt auch in den 7 monat wechselt. Das wäre bei mir übermorgen. Schließlich hat man dann dich 24 wochen voll und 6 monate a vier wochen sind doch 24. Also muss bei 25 der 7 anfangen. Lg

jenny231

@mami
Das is ja schön das es dir wieder richtig gut geht :)

Mit dem Wochen- bzw. Monatswechsel hast du vollkommen Recht. Wenn man in die 25.SSW kommt beginnt der 7.Monat ;)
Steht auch in meinem Schwangerschaftstagebuch so drin. Da trägt man die Wochen ein und jedesmal beim Monatswechsel steht das vorne dran.

@maxi
Ja irgendwann kommt der Shoppingwahn  ;D
Is doch super das du so viel gefunden hast auf den Basaren :)
Was sagt dein Ergebnis vom Zuckertest, hast du schon angerufen?

pirANhJA

Zitat von: Napolitana am 19. Februar 2013, 10:39:45
Morgen Mädels!

@Stalker-Ani-Fisch:  :-*
Ich BIN eine rosa Tante. Definitiv! Mein ganzer Kleiderschrank besteht überwiegend aus Pink, alle möglichen Beerentöne, Lila, aber auch viel Animalprint und Schwarz. Heute habe ich in der Arbeit ein pinkes Leoparden-T-Shirt an  ;D
Aber ich will das Kinderzimmer nicht rosa streichen, das find ich dann komischerweise albern. Obwohl ich in meinem Wohnzimmer rosa Kissenbezüge und rosa Schmetterlings-Wandtattoos habe und so  ;D
Jedenfalls das Kinderzimmer bilde ich mir im Moment hellgelb ein. Kommt aber auch drauf an, welche Möbel wir aussuchen.

:o :o :o ich bin entsetzt  ::) ::) ::)

(Grins meine Große hat gerne Lackschuhe getragen, war so wohl so bequem damit auf Bäumen rumzuklettern und meine Kleine hatte ihre "RosaPhase" so von ca. 8 bis 12 oder so ... hihi ... heutzutage kriegt sie nen Fön ... z Zt Querschläger ... a la Mütter sind so peinlich, gg)
Wie - ich darf nicht shoppen, tzzzzzzzzzzzz, pöh ... ich mach nen Flohmarktstand im Mai direkt an der Autobahn Schwabing, hihi
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

lucky81-melinasmama

PIIIIEEEEEEPPPPPP

wir leben auch noch

sorry - komm nicht zum schreiben udn nachlesen, kind krank, hier schneit es wie sau und muss zwischen durch schnee räumen

und haushalt, mir rennt derzeit der ganze tag nur so davon

dicken knutscher an alle

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sammylein

Huhu und schönen Abend!

@Lucky:  s-winken

@mami: Schön, dass es dir so gut geht. Das mit dem Wochenwechsel seh ich auch so.

@ani: Willst Stalking-Asyl?

@maxi: Und, was sagt der Zuckertest? Und seit ihr eigentlich alle im Shopping-Wahn?? Lustig  ;D.

@Napo: Ich wohn am Westkreuz. Kommt man über die A99 super hin. Ich find das angenehmer wie die A9 nach Schwabing rein. Ich muss nur ca. 2km Nichtautobahn fahren. Ich bin ja öfter bei Landshut bei meiner Mutter und wenn ich in Freising bin, bin ich immer schon "fast da"  :D.

@Anton: Heute gehts auch schon wieder. Ich bin ja eher der Typ, der Kinder sich ausleben lassen will, ich hab in meiner Kindheit zu oft gehört, dass ich was eh nicht kann und werd da jetzt noch aggressiv, wenn ich mitkriege, dass meine Mutter Anton gegenüber so ist. Z. B. Treppensteigen. Lass ich ihn halt, er macht das schon. Wenn er unsicher ist, sagt er das und ich helf ihm. Aber nicht: "Nicht die Treppe steigen, da tust du dir weh!!!!"
Und so mach ich das meistens. Ich lass ihn, so lange es geht, wenn es nicht mehr geht, sucht er Hilfe oder ich greif ein, wenn es konkret zu wild oder zu gefährlich wird.
Nur ist er im Moment schon arg am Aufmerksamkeit fordern und Grenzen testen und da kommen halt gern mal gute Tips und ich denke, ob ich nicht doch so einiges falsch mache oder falsch gemacht habe....

@Arcaden: Boah, war da was los. Anton hat sich in die Playmobil-Bergwelt verguckt. Da war die Gondelbahn im Schaufenster. Und er liebt Gondelbahnen seit dem letzten Urlaub. Da gabs Tränen, als ich weiter wollte....

So, jetzt Bett, lesen und Schlafen....

Ach ja und Fußball: Die spinnen, die Bayern  :o :o :o. Ein Gegentor! Was soll das denn?  :o :o :o.

dragongirl

Good Morning Mädels!

Naaa alles frisch?  ;D

Napo Welcome back s-winken Hast du noch das Erholungsgefühl oder hat dich der Alltag inzwischen wieder eingeholt? Punkto Job drücke ich dir mal kräftig die Daumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen, zumal diese Ungewissheit unterschwellig echt erdrückend sein kann und die wenigen Wochen bis April seeeeehr lang sein können. Wünsche es euch von ganzen Herzen, insbesondere weil du bei euch die Haupt- oder z.Z. Alleinverdienerin bist. Als ehemalige Bankerin ist mir die Stellen-/Beförderungsprozedur ja nicht ganz unbekannt (war bei einer Sparkasse angestellt  ;) )

sammy Punkto Kindererziehung sind wir uns seeehr ähnlich  ;) Und ich bin damit bei meinen Großen (18, 13) auch sehr gut mit gefahren  :)

Lucky Schön dass du piiep gesagt hast, hatte mir schon Gedanken gemacht wo du steckst  :-*

maxi Drück dir die Daumen, dass deine oGTT Werte i.O. sind  s-superdaumen
punkto Kaufrausch...welcome im Club der kaufwütigen Mamis  ::) ;D ;)

jenny Ich will auch Frühling  :D

me Warte auch auf meine oGTT Werte. Hatte meinen Glukosetest ja am Montag und die zwei Stunden gingen schnell vorbei. Die Helferin hat beim dritten Mal Serum abnehmen aber so bescheiden gestochen, dass mein Arm jetzt  aussieht, als wäre ich misshandelt wurden  >:(  Ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Hämatom ziert diesen jetzt ^^
IKEA - für 400 Eur gab's einen neuen größeren Kleiderschrank für Niklas und eine Menge Deko und Kleinkram (natürlich auch die obligatorischen Kerzen  ;D ;D ;D ;D)

So, muss ins Büro! Drück euch..

Peperlchen

Hallo Mädels,

noch zu mir, weil ihr hier - als auch privat - nachgefragt habt: Das krankschreiben war & ist auch ein wenig Vorsichtsmaßnahme. Ja, man sah was am CTG, aber minimal und es ist auch unklar ob wirklich in Richtung in Wehen oder harter Bauch in Sachen Baby drückt sich raus... Gebärmutterhals usw. alles top, es deutet auch nichts daraufhin, dass sich dies ändert - sollte es aber weiterhin öfter oder gleichoft ziehen soll ich öfter mal Ärzte drüberschauen lassen. Sonst eben schonen, was derzeit so aussieht, dass ich frühs erst ein wenig den Haushalt schmeiße, wenn die Kids im KiGa sind und danach mich am Sofa/ im Bett ein wenig verkrümel. Nachmittags lassen wir es auch langsamer angehen, aber nonstop ans Bett gefesselt etc zum Glück ja nicht.  :)
Magnesium soll ich noch regelmäßig mehr nehmen und so läuft es derzeit schon besser - toitoitoi. Wie gesagt mir wurde keine wirkliche Angst gemacht - noch viel weniger, wenn ich wirklich nicht mehr arbeite, was ich ja nun auch nicht mehr mache.

@sammy,
wie wars gestern?

In unserem KiGa kann man auch in die Regelgruppe, wenn man zum September noch nicht 3 ist, sondern die nächsten Monate (ich glaub bis Ende November!?) wird. Ich drück euch die Daumen für einen tollen Platz - denn Platz ist ja leider auch nicht immer gleich Platz, was wir schon erfahren mussten.  :-[

@Napo,
hach mei, blöde, dass wenn beide wollen (dein Chef und du) und es im Prinzip doch nichts neues gibt...  :-*

Bei Alexander geht's langsam auch wieder. Er ist soo stolz, dass er nun kein Babywindel mehr braucht und fiebert seinem neuen Bett entgegen (er bekommt ein neues Bett, wenn er öfter in seinem Bett schläft... bei seiner Schwester das gleiche, dafür haben wir derzeit "Belohnungssystem" hinter der Kinderzimmertür hängen und jede Nacht im eigenen Bett = 1 Stempel, beide brauchen nun etwas weniger als 50Nächte noch & dann gibts neue Betten.  :P zwischenzeitlich wird noch belohnt, nach 10Tagen, nach 20Tagen etc... bei Alexander nach 7, nach 14, nach 20...), den halben Tag geht's nun ums Feuerwehrbett und außerdem habe ich ihn noch mal klargemacht, dass wir jetzt noch gar nicht festlegen müssen ob das Baby Flasche oder Brust bekommt, was ihn irgendwie auch sichtlich erleichtert hat. Ich muss nicht auf biegen und brechen stillen, wenn wir anders besser mitfahren - die Kids werden auch mit Flasche groß, sonst gäbs mich auch nicht.  :P

@maxi,
und wie ist das Ergebnis?

Da hast du ja fleißig geshoppt.  :D Fangfrage: Hast du noch die Sachen von deinem Kleinen? Und musst du dennoch viel holen? Dann lieg ich mit meinem Tip falsch.  :P ;D

@mami,
schön, dass es dir wieder besser geht!  :-*

@lucky,
gute Besserung an die Maus!

Wir haben auch wieder Schnee, gestern hat es von 11Uhr dauerhaft durchgeschneit, ich mag nicht mehr.  :P

@dragon,
die berühmten IKEA-Kerzen gehen bei mir in der Schwangerschaft immer gar nicht...  :-X
Was für einen Schrank habt ihr geholt? Wir brauchen ggf für die Große auch einen Neuen - dann können sich die Jungs den jetzigen teilen.  ;)

im Herzen.

Napolitana

Morgen Mädels!

@Ani: Ich hab nie gesagt, dass Du nicht für mich shoppen darfst  ;)

@Jenny: Meine Winterjacke geht auch gerade noch so zu, spannt aber schon ganz schön  ::)
Und wegen Deinen Kopfschmerzen versteh ich jetzt nicht warum Du bis nach der SS warten willst, wenn es Dich doch jetzt quält. Ich würde wirklich mal zu einem Osteopathen. Bestimmt hast Du eine Verspannung wegen Deiner Wirbelsäulenverkrümmung und das verursacht die Kopfschmerzen. Die kann der Osteopath auf sanfte weise lösen. Versuch's doch mal. Manche Krankenkassen übernehmen inzwischen die Kosten!  :)

@Prinzessin: Nein, so ein verhätscheltes kleines Ding soll meine Tochter auch auf keinen Fall werden. Ich war auch nicht so. Ich hatte zwar meine Prinzessinen-Phasen, aber nur in Bezug auf hübschmachen  ;D
Ansonsten war ich eher ne wilde. Und ich will nicht durch meine Erziehung dazu beitragen, dass sie ein eher ängstliches und total verwöhntes Göhr wird.  ;D Wenn sie vom Charakter her so auf die Welt kommt, dass sie eher ängstlich und zimperlich ist - gut. Da kann man dann nicht soooo viel machen. Aber dazu verleiten will ich sie nicht  ;)

@mami: Schön, dass Du Dich meldest und dann auch noch mit so guten Nachrichten  :D
Meine SS-Demenz hat aber wieder voll zugeschlagen. Baustelle? Aber ihr baut nicht neu oder hab ich das falsch im Kopf? Erzähl doch mal!

@maxi: Schön, dass Du Dich meldest.
Was sagt der Diabetes Test?
Wow, da hast Du ja auch schon ganz schön viel ausgegeben. Aber irgendwer muss ja die Wirtschaft ankurbeln  ;)
Deine für Deine äußerst logische Wochen-Monatswechsel-Rechnung. Das leuchtet total ein  :D Wow, ich bin im 7. Monat!  ;D  8)
@lucky: Ich hab mich auch schon gefragt wo Du steckst. Was machen die Wichtel?

@Sammy: Ich habe nie behauptet, dass die A9 angenehm ist. Eigentlich ist die zumindest im Berufsverkehr sogar ne Katastrophe. Aber hilft ja nix, wenn ich nunmal hier arbeite.  ::)
Nur von FS aus über die 99 nach München reinzufahren ist ja für mich der totale Umweg. Ach, was soll's. Ich hab ja noch so lange Zeit zu shoppen. Hab immer noch null komma null eingekauft  :o
@Anton: Hört sich super an wie Du das machst mit der Erziehung. Und "das kannst Du nicht" find ich auch ganz furchtbar  >:(
Bist Du eigentlich mit dem KiGa weiter gekommen?

@dragon: Eigentlich ist die Arbeitswoche bisher viel zu relaxed. Nix los. D.h. auch schlecht für's Geschäft. Nicht gut... Und außerdem vergeht dann der Arbeitstag immer so langsam, wenn man nix zu tun hat. Aber erholt bin ich auf jeden Fall noch  :)
Wegen Arbeit: ich seh das was mich betrifft ziemlich gelassen. Ich MUSS diesen Teamleiterjob nicht haben. Das heißt auch ich habe wenig Zeit für mein Kind. Und wenn ich den Job jetzt nicht bekomme, dann bin ich nicht sonderlich enttäuscht, denn das heißt dann, dass ich meinen angenehmen Job behalte, Teilzeit arbeite und es heißt auch, dass mein Chef sehr viel von mir hält und mir den Job ja geben WOLLTE, also kann ich damit auch zufrieden sein.
Klar, auf der anderen Seite bedeutet das, dass mein Mann einen neuen Job braucht, Vollzeit, bei dem er genug Geld nach Hause bringt. Aber einen vernünftigen Job braucht er so oder so irgendwann und ich fürchte, dass die meisten Arbeitgeber immer noch sehr konservativ sind und es komisch finden würden, wenn ein Mann sich auf eine Teilzeitstelle bewirbt.  :-X
Naja, wir werden sehen. Jetzt meldet er sich erstmal bei einem VHS-Englischkurs an, um seine Kenntnisse aufzufrischen, denn bei eigentlich jedem Job wird Englisch verlangt und das ist bei ihm total eingerostet. Schadet jedenfalls nix.

@Pepe: Schön, ich hab mir schon Sorgen gemacht. Aber Du klingst beruhigt, das ist die Hauptsache. Auch schön, dass es mit Alexander besser läuft.
Wegen Chef, kannst ja mal schauen was ich bei @dragon geschrieben habe  ;)

@Schnee: Seit gestern Mittag schneit es hier auch wieder s-motz
Ich mag nicht mehr!!!

Sonst alles gut, ich wünsch Euch nen schönen Tag!
s-winken

Am Ende wird alles gut.

steffilein80

Guckgucks!!

Die Sonne blendet mich! Aaaah, ist das schön!!! :D

@Napo
Die Sorgen um den Job mit deinem Mann kann ich gut verstehen. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hat mein Mann noch als Elektriker auf dem Bau gearbeitet. Die Firma lief schlecht und ständig mussten 2-3 Monate auf seinen Lohn warten. Dann kam die große Chance, dass er studieren gehen kann. Da war ich vier Wochen vor ET. Was tun? Weiter sich auf dem Bau den Buckel krumm schaffen oder Studium und ich darf nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten. Wir haben uns für den zweiten Weg entschieden.  Er war steinig und schwer, ich habbe viel dafür geopfert, aber heute leben wir gut!
Dein Mann wird auch seinen Weg gehen. Das ist ja schon mal gut, dass er den Englischkurs macht. Dann klappt es bestimmt bald mit  der neuen Stelle!

@pepe
Puuuh, da bin ich ja froh, dass doch soweit alles in Ordnung ist. Jetzt richtige Wehen wären nicht so gut! Ich muss ja auch nicht mehr arbeiten und mir geht es mit freien Gedanken ohne beruflichen Stress deutlich besser!
Wie alt ist Alexander nochmal? Seh deinen Ticker gerade nicht. Mein Sohn kommt zur Zeit auch jede Nacht in unser Bett gekrabbelt. Wollte auch schon so ein Belohnungssystem anfangen. Irgendwie wusste ich allerdings nicht, ob er dafür noch zu klein ist. Aber wenn es bei Alexander schon klappt, sollte ich es mal ausprobieren!

@dragongirl
Uuund, wie waren deine Ergebnisse vom Zuckertest? Ich wurde nur 1x gestochen und warte auch noch!
Ikea! Dort muss ich auch uuuungebdingt nochmal hin!

@sammy
Schön, dass es mit ANton wieder besser läuft! Letzte Woche hatte unser KIGA zu und mein Sohn war so ausgeglichen und fröhlich. Gestern hatten wir hier einen Horrortag. Unausgeschlafen durch das frühe aufstehen, motzig (er war ein richtiger Zornibold) und "Ich will, ich will", so ging es den ganzeen Nachmittag. Ich hoffe, heute wird es besser.
Ich würde mir an deiner Stelle von deiner Mutter auch nicht reinreden lassen! Zieh dein Ding durch! Das machst du schon richtig so!

@lucky
Huuuuuhuuuuu! ;)

@Ani
Ich spitze auch regelmäßig in fast allen MTs rein.  ;D

@maximum
Hier bei uns gibt es den ersten Basar am Wochenende. Ich freu mich schon riesig drauf!! Ich habe zwar schon ziemlich viele Kleider, allerdings hauptsächlich dicke Wintersachen, da Liliana Ende November geboren wurde. Und ich hoffe doch, dass wir im Juni keinen Schneeanzug mehr brauchen!

@mami
Viel Spaß auf der Baustelle und schön, dass es dir besser geht!

@jenny
Ich würde dir auch empfehlen wegen deinen Kopfschmerzen einen Osteopathen aufzusuchen! Quäle dich doch nicht noch so lange! Der kann dir bestimmt helfen.

@all
Sagt mal, habt ihr auch schon Wadenkrämpfe?
Mir schlafen auch ständig die Arme und Beine ein. Nicht nur die Hände, der ganz Arm oder das ganze Bein. Ich werde nachts davon auch wach, weil es so unangenehm ist. Nehm jetzt mal Magnesium (hab ich ja am Anfang mal nehmen müssen), vielleicht ist es ja ein Mangel.
Ich weiß, immer mal wieder was Neues bei mir. :P ::)
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Peperlchen

@Napo,
ihr werdet euren Weg schon finden! Aber dieses ungewisse ist eben einfach immer sehr nervenaufreibend, was?  :-*

@steffi,
Alexander ist 2,5J.. Er kommt dennoch öfter rüber, dagegen habe ich auch nichts, aber sein neues Bett gibt's eben erst, wenn seine Stempelkarte voll ist - ich mein zu was braucht er ein Bett, wenn er eh bei Mama schläft?  ;) Ich denke, aber dass v.a. die ersten Wochen nach der Geburt beide Großen dann auch mit im Schlafzimmer schlafen wollen, das ist ja auch okay. Ob ich für Alexander das System angefangen hätte keine Ahnung - nur Anna-Katharina erzählt seit Monaten von nichts anderem als einem Hochbett und er wollte dann natürlich auch so einen Zettel haben.  ;D

Ja, Krämpfe & Einschlafen deutet auf Magnesiummangel hin. Welches nimmst du da? Ich glaub meines ist von biolectra? So oder so ähnlich.  ;)

Ja, daheim ist schon entstresst - derzeit, mal sehen sind ja doch noch ein paar Wochen bis zum Termin (zum Glück)... Ich kenn dieses "daheim sein" nicht, bei Anna-Katharina saß ich nachts bis 23Uhr noch bei meinem Mann im Büro (er war damals noch selbstständig) und frühs um 9.30Uhr begann die Einleitung, bei Alexander wars nicht viel anders. Aber gut, machen wir das beste draus!  :) Blöde ist halt ein wenig, dass mir kein Krankengeld oder so zusteht und ich so diesen Monat schon nur noch die Hälfte von sonst bekomme und für März & April gar nichts mehr. Ebenso Mutterschaftsgeld Null.  :-[

im Herzen.

steffilein80

Hui, bei mir ist gerade Turnstunde angesagt! ;D :D

@pepe
Das ist ja wirklich blöd mit dem Geld! Aber warum bekommst du denn kein Krankengeld? Hattest du nur ein 400 Euro Job? Ich kenne mich da wirklich nicht aus, aber steht dir denn dann nicht auch Krankengeld zu?
Und wenn du doch gearbeitet hast, dann bekommst du doch auch Mutterschaftsgeld. Das errechnet sich doch aus den letzte 12 Monaten. Egal wieviel man gearbeitet hat, oder?
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

Peperlchen

@steffi,
ich verdien immer nur das, was ich im Monat auch gerabeitet habe. Nichts arbeiten = nichts verdient. Daher steht mir auch kein Krankengeld zu.

Mutterschaftsgeld bekomme ich nicht, weil ich ja noch in der Elternzeit von Alexander stecke.  :P Und wenn nicht, würde ich hier wiederum auch nur den Sockelbeitrag bekommen (220€ oder so einmalig).  :P

Egal, ist ja nicht so, dass wir nun nicht mehr über die Runden kommen oder sparen müssen oder so, aber ein wenig blöde ist dennoch...

im Herzen.

cassy

Hallo Mädels kurze Ego post vom Handy aus liege mit Magen Darm im bett :'(
Mag nicht essen u nichts trinken... Ich hoffe mir gehts morgen besser denn geh ich auch wieder auf euer geschriebenes ein LG cassy

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

mami2013

Also wir bauen nicht, haben aber ein haus gekauft, was noch bisschen Arbeit mit sich bringt. In den nächsten Tagen wollen die Handwerker kommen. Dafür muss noch das ein oder andere erledigt werden.

Napolitana

Hey, hier ist ja was los heute  :D

@Steffi: Ich wache auch fast jede Nacht mit Krämpfen in den Beinen auf (nicht nur Waden, auch Oberschenkel) und muss mir jetzt auch unbedingt angewöhnen das Magnesium zu nehmen. Vergess das immer, denn tagsüber hab ich ja nix, nur nachts komischerweise?!  ???
Find ich toll, dass Du und Dein Mann so zusammengehalten habt. Wenn meiner jetzt sagen würde, dass er eine Fortbildung machen will oder so, dann würde ich auch sofort wieder Vollzeit arbeiten.
Sein Problem ist viel mehr, dass er selber so gar nicht weiß was er machen soll. Ich hab auch schon gesagt, dass er ja vielleicht mal zum Arbeitsamt gehen kann, um sich beraten zu lassen, aber ich weiß nicht ob die jemandem helfen, der ja gar nicht arbeitslos ist?! Wahrscheinlich aber schon, oder?
Ja, heute hat er sich angemeldet für den Kurs. In 2 Wochen geht es los und ich habe schon gesagt, dass ich mit ihm lernen will, weil mein Englisch trotz damals Leistungskurs extremst eingerostet ist. Umgangssprachlich bin ich sicher nicht schlecht, aber mein Schriftenglisch kann man in der Pfeife rauchen  ::) :-[

@Pepe: Eigentlich hab ich starke Nerven. Ich bin mehr um die Nerven meiner und seiner Eltern besorgt  ;D die machen sich nämlich echt Sorgen. Ich mein, wir sind ja auch irgendwie krass. Er ist krankgeschrieben und weiß dass es für lange ist und trotzdem verschieben wir Baby- und Hausbaupläne nicht  ;D Andererseits hat ja auch der Therapeut gesagt: Wenn wir alles auf Eis gelegt hätten, hätte er wahrscheinlich deswegen ECHTE Depressionen bekommen. Und ich bereue nichts bis jetzt. Ich weiß dass wir es irgendwie schaffen, ohne Probleme. Und dann haben wir bald ein großes Haus mit Riesengarten und können unserm Kind was bieten. Irgendeinen Job wird mein Bär schon finden und wenn nicht bin ich auch noch da, dann geh ich eben Vollzeit.   :)
Irgendwie haben es alle Kinder früher oder später mit dem Hochbett oder? Bei der Nichte meines Mannes läuft es gerade genauso: Ihre Mama sagt, solange sie nicht alleine in Ihrem Bett schlafen kann, braucht sie auch keins  :P

@cassy: Au weia.... Magen-Darm ist echt uncool... Gute Besserung! s-hug

@mami: Wusste ich doch, ihr baut nicht neu  :) Also kann meine SS Demenz ja gar nicht so schlimm sein  ;D

@me: Heute soooooo langweilig in der Arbeit... *gähn* und ich könnte den ganzen Tag nur essen  >:(  ::)

Am Ende wird alles gut.