ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

Hallo Mädels!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)
Waren heute Morgen um 10.00 Uhr wieder auf einem Basar und der is richtig toll. Da is es fast wie in einem Einkaufscenter. Man hat lauter Wühltische wo dran steht welche Größe es da gibt, da sucht man sich dann seine Sachen aus und geht dann an die Kasse zum bezahlen. Is voll cool und der nächste in diesem Ort is am 27.10., da weden wir auf alle Fälle auch wieder hin gehen :)

@Pepe
Was meinst du mit U3 Kindern? Unter 3 Jahre oder wie? Warum is das teurer bei Kindern unter 3? Die bekommen ja kaum was zu essen eigentlich. Ich weiß net wonach die Preise gehen, ich werd es ja sehen was es kostet wenn wir hin gehen.

@erste Seite
Finde ich eine gute Idee mit den Namen, das sollten wir tun. Wenn genug Platz is ;)

@GVK
Fängt ja bei mir in drei Wochen an, am 25.03. is die erste Std. :)

Ich werd mich jetzt noch mal hin legen. Mein Mann und Nico sind gerade raus zum Farrad fahren, die Zeit kann ich nutzen :)
Übrigens hab ich jetzt alles an Klamotten eigentlich. Haben wieder viel zu viel mit genommen, aber mein Mann meinte als "das is ja süß, das nehmen wir mit"
Jetzt wirdnix mehr für die Kleine gekauft, nu brauch nur noch die Mama ein paar Sachen. So wie Still BHs, Stilleinlagen, Binden für den Wochenfluß, Feuchttücher usw. Aber das hat ja noch ein bißchen Zeit :)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche :)

Peperlchen

Hallo,

hier sind Mann & Kinder vorhin zu den Schwiegereltern ausgeflogen. Ich hab noch den Kuchen im Ofen und werde folgen sobald er fertig ist.
Wir haben außen auch endlich mal wieder Sonne  :D Und den Kids geht's auch wieder besser und wirken unausgelastet  ;)

@erste Seite,
Namen könnte man ja beim Outing mit zupacken, da ist in dem Beitrag ja noch massig Platz  ;)

@jenny,
ja, genau U3 = unter 3Jahre. Doch, Kleinkindbetreuung ist immer teurer, da aufwendiger und betreuungsintensiver. Kaum was zu essen stimmt auch nicht - Portionen sind hier z.B. genauso groß ob Krippe oder nicht, wobei Krippenkindern im Monat 3€ abgezogen werden (pro Essen zahlt man 1,50€, aber man muss es nicht mitnehmen).

Genies deine freie Zeit  :-*

@noch besorgen,
ne Jacke, ein paar kurze Shirts (in 56 & 62), Schlafsack 62/68, Sommerhut, Beistellbett, Wickeltasche, Autositz, Einschlagdecke für den Autositz... Dann Flaschen, Schnuller & Nahrung für bei Bedarf/ Notfall.  ;)
Und für mich ein paar Sachen - v.a. halt auch noch Sommerumstandssachen oder wie Übergangsjacke usw...  ;)

im Herzen.

jenny231

@Pepe
Na dann macht euch mal einen schönen Sonntag bei den Schwiegerelter und lass euch den Kuchen schmecken :)

Hm... Ok! Ich werd sehen was die Krabbelgruppe kosten wird. Auf der Internetseite finde ich leider keine Informationen darüber, aber Ende des Monats wenn mein Mann Urlaub hat wollen wir ja mal rüber gehen und uns informieren.

@erste Seite
Oder man macht das Outing weg und ersetzt es durch den Namen. Das wäre ja auch eine Möglichkeit :)

@besorgen
Da brauchst du ja noch einiges Pepe ;)
Sommerumstandssachen hab ich mir die Tage bestellt gehabt. Still-Shirts halt schon ein paar. Mit kurzen T-Shirts in 56/62 hatte ich beim Basar wieder kein Glück gehabt, irgendwie sind die ganz schön rar. Alles andere hab ich schon, was du so alles aufgezählt hast  ;D

Peperlchen

Kids schlafen, Küche ist sauber, morgen kommt wohl endlich (nach fast 3Wochen) die neue Spülmaschine. Absolutes Luxusding, aber wenn man für 4P. immer spülen muss geht doch einiges an Zeit immer drauf.   ;)

Ja, wir haben auch nicht so die Staufläche und ich gestehe ich muss jetzt z.B. auch noch kein Beistellbett im Schlafzimmer stehen haben...  ;) Babyshirts mal sehen, was richtiges ist im Laden noch nicht zu finden, vielleicht näh ich auch selbst.  :) Und Autositz ist widerrum vom Auto abhängig und auch da, je früher gekauft desto früher ist die Gewährleistung usw. auch wieder rum und es steht hier auch nur rum.  ;) Hätte ich jetzt schon alles würde mir zum Ende hin wohl langweilig, passt daher schon  ;D

im Herzen.

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsch euch einen schönen, sonnigen Start in die neue Woche  :D

Dank Limango kann ich nun auch Schlafsack, Sommerhut, eine weitere Erstlingsmütze und Einschlagdecke von meiner Liste streichen. Perfekt und der Preis ebenso.  :D

im Herzen.

Sunnie164

Guten Morgen meine Lieben,

ich bin wieder zu Hause, der Urlaub ging mal wieder viel zu flott vorbei, leider. Und dummerweise habe ich seit Freitag einen Rückfall und hab nun wieder ne Nebenhöhlenentzündung. Nervig ist das!!! Deshalb musste ich nun zwei Mal den Glukosetest verschieben und eigentlich hätte ich nun morgen früh den Termin, aber wenn ich krank bin mag ich mir nicht drei Mal Blut abnehmen lassen  :o Also, werde ich das wohl nochmal verschieben müssen :/

@GVK: Mein Schatz und ich machen den gemeinsam im April, ist an einem Wochenende. Anders war es leider nicht möglich, weil Schatzi zu den Terminen unter der Woche nicht konnte. Und ich wollte ihn gerne dabei haben. Bei uns sind Männer ausdrücklich erwünscht, was ich wirklich gut finde!

@Kiga: Steht bei uns glücklicherweise noch nicht wirklich an. Noel soll frühstens mit 2,5 Jahren in den Kiga gehen und dann auch erst mal nur 2 Tage. Ich bin da ein bisschen altmodisch und möchte gerne die ersten drei Jahre voll für meinen Sohn da sein. Daher habe ich mich mit der Thematik an sich noch nicht groß auseinander gesetzt. Ich halte allerdings sehr viel von der Maria Montessori Pädagogik und deshalb wird er dann wohl in einen Montessori-Kindergarten gehen, wenn es soweit ist.

@Gewicht: Ich bin ab morgen 28 SSW und habe bisher 10 Kilo zugenommen. Bauchumfang 20 cm, von 74 cm auf 94 cm. Nächsten Montag habe ich Brautkleid-Anprobe...ihr könnt euch vorstellen: Ich bin SEHR gespannt :D

@ Kinderarzt: Die Mutter meines (zukünftigen) Mannes arbeitet als Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis. Dort war mein Schatz schon in seiner gesamten Kindheit. Leider hat gerade ein Wechsel stattgefunden. Ich habe halt sehr klare Vorstellungen von gewissen Dingen und ich will mir die Ärztin natürlich auf jeden Fall anschauen. Ich hoffe, ich komme mit ihr zurecht, wäre natürlich schon sehr praktisch.

@ Steffi: Wie geht es euch? Magen-Darm-Infekt überstanden?

@ Lucky: Herzlichen Glückwunsch zum Outing :)

@ Sammy: Vielen lieben Dank für die süßen Klamotten :)

@all:  s-winken s-hug

@me: In 92 Tagen ist ET. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, oder? Ich freu mich so wahnsinnig :) Hab nächste Woche Dienstag Termin mit meiner Hebamme. Bin gespannt. Will mit ihr dann mal besprechen, wie ich mir die Geburt vorstelle (ich weiß, dass man das nur bedingt planen kann) usw. Ansonsten scheint es dem Kleinen sehr gut zu gehen. Ich spüre ihn viel und ich bin soweit (wenn die Erkältung nicht wäre) echt entspannt. Hin und wieder habe ich jetzt mal dicke Finger und Wadenkrämpfe. Hält sich aber alles noch im Rahmen.

Ich wünsche euch allen alles Liebe und bis bald,

Sunnie

cassy

einen schönen guten morgen ihr lieben, ist bei euch auch so ein schönes wetter? :D

@dragon huhu du bist jetzt verheiratet  s-so  s-hochzeit meinen glückwunsch, ich hoffe es war so schön wie du es dir gewünscht hast! :-*

@jenny ja ich  denke aber jeder FA macht alles anders egal was!
wegen US bilder ich hab neulich mal bei den maimamis in der fotoecke geschielt u da hat eine auch erst ein US 3d bild bekomm also besteht für uns doch noch hoffnung ;D

@napo ja da hast du wohl recht aber ein bauch 3d bild finde ich ist auch iwo was besonderes das bekommt man nicht so oft wie man sieht u wenn der zwerg erstmal da ist kann ich ein foto nach dem anderen machen aber halt von draußen das ist ja was anderes ;)

ja ich gebs zu ich bin ne kleinere schisserin aber jetzt weiß ich das es mir seeeeehr gut getan hat ;D u bin aufjedenfall auf den geschmack gekomm...

und bist du jetzt auf den geschmack gekomm für deine bauchmaus zu shoppen o hält sich es trotzdem noch in grenzen? :P

@sunnie hattest du einen schönen urlaub?
was für ein kiga? kenn ich nicht ::)

@tierbesitzer u noch nicht eltern habt ihr eigl angst das eure 4beiner eifersüchtig sein könnten u weg müssten? das wäre für mich sehr sehr schlimm u bevor ich das zulassen würde würde ich erst alle anderen sachen versuchen zb hundeschule o so, meine wuffis sind zwar klein aber dennoch können sie wenn sie wollten beißen aber ich hoffe ganz stark das sie sich schnell dran gewöhnen so wie an die katze!!!

@steffi wie geht es euch? ich hoffe doch besser! :-*

@sammy warum musst du den test nochmal machen ist er bei dir negativ ausgefallen? :(
glückwunsch zum töpfchen erlebnis ;)

@peper wofür soll Akupunktur denn gut sein?
mit erste seite u namen find ich ne schöne idee bin dafür :)

@me ich hatte ein schönes we mit meiner mum bei meinen großeltern war zwar bissl auch stressig aber auch sehr ruhig also hat sich wieder ausgeglichen ;D
so ich wünsche euch allen ein schönen wochenstart, ich werde mich nun gleich fertig machen mein schatz u ich wollen bald einkaufen! :-*

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

Hallo ihr Lieben!
Kind in die Krabbelstube abgeschoben und jetzt ein Frühstückskaffee in Ruhe, bevor es an die Bügelwäsche geht...

@GVK: Äh ja, wann geht das los? .... Ok, am 4. April. Bei mir ist das einmal die Woche und ein Partnertermin. Ich wollte nicht in einen komplett gemischten, weil ich manch intimes Detail nicht vor fremden Männern besprechen will....
Ab morgen fang ich an mit Yoga, bzw, gucke mir das mal an, das bietet meine Hebi an.
Und Donnerstag ist nochmal OGTT und Freitag die erste Hebi-Vorsorge. Die Woche ist ausgebucht...

Den Test muss ich nochmal machen, weil ich in der letzten Schwangerschaft ja Probleme hatte. Der letzte war zur Vorsicht, falls schon früher was ist. Und jetzt kommt quasi der Reguläre. Wenn der auch negativ ist, fürchte ich aber, dass ich nochmal ran muss.... :-X

@Sunnie: Gerne :-). Und gute Besserung :-(. Den Test würde ich auch nicht machen, so lange nix trinken, wenn man krank ist geht ja mal gar nicht :-(.

@Pepe: Das hört sich doch schon mal gut an! Aber es kommt bestimmt noch das eine oder andere Teil dazu, was man unbedingt noch haben muss...

Ohne Spülmaschine sind wir auch immer noch. Was gibts denn bei dir für eine?

@Krabbelgruppe: Wenn das ein richtiger Krippen-bzw. U3- Platz ist, ist es teuerer, weil der Betreuungsschlüssel anders ist. Es wird mehr Personal für weniger Kinder benötigt.

@Sommerumstandssachen: Hab ich noch. Ich fürchte nur, meine Langarmsachen werden mir erst richtig passen, wenn ich die nicht mehr brauche....

@Namen: Ich fänd das schön neben den Outings. Da ist Platz und es passt thematisch.
Mögt ihr das nochmal in rot schreiben, dann nehm ich es auf, wer will!

@Shopping: Ich muss mich etwas bremsen bei den Klamotten..... *seuft*

@dragon: Stimmt!!!!!
Herzlichen Glùckwunsch!!!!!! Hoffentlich hattest du einen schönen Tag! Wir wollen ybericht und Fotos!!!!!

@me: Am Samstag war soooooo schön. War mit Freundinnen brunchen, die eine seh ich so selten, die ist in Utrecht an der Uniklinik. Will aber unbedingt wieder nach Süddeutschland, weil ihr die Berge fehlen. Sie sagt, sie ist knapp davor, in Holland einen zu bauen  S:D.

Gestern gings mir nicht so gut. Hatte ganz doll Rückenschmerzen, nach 10 Minuten Gassi richtig Übungswehen und schlecht war mir auch.
Durfte mich dann aber den ganzen Tag ausruhen. Hat gut getan und war nötig. Heute gehts schon wieder viel besser.

Wünsch euch was!

Napolitana

Hallo Mädels,

ich melde mich später ausführlicher, bin gerade auf dem Sprung in eine Besprechung. Aber kurzer Ego vorab: Ich hab mir ein Pilzinfektion eingefangen! s-motz s-motz s-motz
Hatte von Euch eine damit schon zu tun?

Bis später!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Napolitana

So, jetzt ausführlicher

@Sunnie: schön, dass Du mal wieder rein geschaut hast.
Was, Du heiratest auch? Das war mir noch gar nicht so bewusst! Wooohoooo!
Oh nein, Rückfall? Nasennebenhölenentzündung find ich super-nervig! :( Du arme...
Gute Besserung!!!
Montessori ist bestimmt nicht schlecht... muss man sich halt auch leisten können. Bei uns im Raum München ist das nahezu unbezahlbar. Eine Ex-Arbeitskollegin von mir hat ihr komplettes Gehalt dafür verbraucht, den Sprit in die Arbeit und Montessori zu bezahlen! Fand ich echt krass. Aber darüber brauch ich mir keinen Kopf machen, denn ich ziehe ja aufs Land und da ist auch kein Montessori in der Nähe.
Hier im Ballungszentrum München ist es aber so, dass man teilweise schon in der SS einen KiGa-Platz reservieren muss, sonst bekommt man keinen. Das ist echt heftig hier zum Teil.

@lucky: Ich hoffe es geht Dir endlich besser.
Glückwunsch zum Jungen-Outing! :D

@steffi: Oh nee, auch noch MD-Grippe. Wie uncool.
Du bist ja auch ein UHU, und ich auch, hab ich selber gar nicht gemerkt. Dann beglückwünsche ich uns mal :D

@Sammy: ich hoffe schwer dass für die nächsten 10 Monate mindestens keine Schneepflüge mehr gebraucht werden. Auch wenn Anton das vielleicht ein bissl traurig macht, wenn er aus dem Fenster keine mehr sieht. Das mit dem Lieblingsplatz auf der Anrichte kann ich mir lebhaft vorstellen, denn das war als Kind auch mein Lieblingsplatz ;)
Wegen trocken sein: also bis zum Start des Kindergartenjahrs sind es ja noch einige Monate hin und die Kleinen entwickeln sich sooo schnell. Wenn er jetzt schon "Hasenköttel" ins Töpfchen macht, würde ich sagen die Chancen stehen hervorragend, dass er bis dahin trocken ist :)
Deine Worte über Kinderzimmer trösten mich ungemein. Da fühl ich mich gleich ein bissl weniger als Anti-Mama. Aber in 3 Wochen habe ich Urlaub und dann will ich wenigstens Platz im Kleiderschrank geschaffen haben für die Klamotten der Kleinen.
Schade, dass das mit dem Schlafen doch wieder schlechter geworden ist. Aber ich finde, man erkennt trotzdem eine Tendenz, dass es besser wird. Immerhin schreibst Du nicht mehr von nächtlichen Weinkrämpfen. Das ist doch schon mal was s-hug
Ohhh Krabbelgruppe! Vielleicht schläft er auch deswegen kurzfristig wieder schlechter, weil er das Erlebte verarbeiten muss.

@dragon: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ist der Kleine wieder fit gewesen? Und ihr hoffentlich auch? Wo bleiben die Fooootoooos??

@Pepe: Uiuiui, Mittelohrentzündung und Mandelentzündung. Auweia. Arme Anna-Katharina, das ist sicher schmerzhaft. Aber wieso bluten? Blutet sowas?? Hoffe es hat sich weiterhin gebessert.
Ich kann verstehen, dass Du Dich um Alexander sorgst wegen der OP, das würde jede Mutter. s-hug
Spülmaschine ist für mich ein absolutes MUSS, auch wenn wir bisher nur zu zweit sind. Ich pack da alles rein, auch Pfannen und Töpfe. Ist ja sogar nachgewiesenermaßen sogar umwelt- und energieschonender als per Hand abzuwaschen UND es wird sauberer. Außerdem bin ich da etepetete: Ich mag nicht per Hand spülen, meine Fingernägel!!!  ;D ;D ;D

@Jenny: Also die 10kg hab ich auch geknackt. Und die BH's in 85E passen auch kaum noch :(
Nach der Geburt möchte ich diese 10kg auch gerne wieder runter haben, aber da mach ich mir jetzt noch keinen Kopf. Erstmal sehen was da alles auf mich zukommt :)
Bauchumfang habe ich noch nie gemessen, ich hab Angst vor dem Schock :D
Ich hätte jetzt auch sofort gesagt, dass die Betreuung für kleine Kinder garantiert teurer ist, weil der Aufwand größer ist. Aber auskennen tu ich mich damit auch nicht.
Ich beneide Dich um die ganzen Basare, zu denen ihr geht. Aber bei mir zeichnet sich so langsam ab, dass ich nix oder nur sehr wenig kaufen muss.  ::) :P

@mami: s-winken

@cassy: Ich finde langsam Freude daran, Sachen für die Bauchmaus anzuschauen. Online oder im Katalog. Aber so richtig shoppen tu ich noch nicht, nachdem ich jetzt von 2 Seiten gehört habe, dass die mir sooo viele Sachen geben können, will ich erstmal abwarten was das so ist und dann eben das kaufen was noch fehlt.
Heute nach der Arbeit hole ich wahrscheinlich schonmal einen Teil der Sachen ab.
Wegen Tieren kann ich Dir leider nix sagen, ich hatte noch nie Haustiere.  :-X

@KiA: Vorstellen? Davon hab ich auch noch nie gehört. Ich weiß noch nicht mal zu welchem ich gehen werde. Wo wir hinziehen gibt es keinen. In Freising (wo wir jetzt wohnen) schon, aber ich hab keine Lust dann immer nach Freising fahren zu müssen. Vielleicht such ich mir doch einen in der Nähe des künftigen Wohnortes, weil nach ein paar Monaten wechseln ist auch doof oder?
Wie ist das, wie oft müssen die kleinen Würmchen denn anfangs dort hin?  ???

@FA-Termine: Also mir wurde auch nur gesagt ab der 30. Woche 14-tägig, aber von wöchentlich weiß ich nix. Ups, wenn ich mal so drüber nachdenke, ist ja gar nicht mehr so lange hin bis zur 30. SSW.
Zeit, wo rennst Du hin?!  :o

@GVK: Mein Kurs fängt übermorgen schon an. Der nächste Start-Termin wäre zu einer Uhrzeit gewesen, die ich von der Arbeit aus nicht schaffe, deswegen bin ich ein bissl früher dran. Bin mal gespannt, ob ich da nette Frauen kennenlerne, mit denen ich was anfangen kann. Ach ja, und es ist nur für Frauen, aber die letzten beiden Termine sind mit Partner. Finde ich auch gut so.

@Sommerumstandssachen: Hab ich auch noch nicht und hätte ich gerne jetzt schon, weil es im Büro bei uns unterträglich warm ist (25 Grad) und mein völlig verblödeter Arbeitskollege, der direkt neben mir sitzt, die Heizung trotzdem auf 5 aufdreht, weil ihm sonst KALT ist. Ich hab heute Kreislauf und hab ihm das auch gesagt, aber das interessiert dieses egoistische A***l*** ja nicht!!! Könnt mich da gerade total aufregen. s-motz s-supertraurig
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

lucky81-melinasmama

huhu,

ich schnief immer noch rum und huste, aber es wird langsam ..... dieses jahr ist das krank sein echt hartnäckig

keine ahnung ob das nur daran liegt das man sich nicht so extrem per medis helfen kann wegen schwangerschaft, oder ob die erreger einfach aggresiver sind

heute morgen beim arzt gewesen zur kontrolle - diabetologe - danach noch kurz einkaufen - und nun schon halb 12 ..... mensch die zeit fliegt ja nur so dahin

also alles nachlesen geht jetzt zeitlich nicht

@erste seite namen - habe ne pn geschrieben

@sachen die fehlen, kinderzimmer

wieder voll in verzug, vor allem weil krankheit dazwischen kam

grummel

morgen fahren wir endlich wegen holz gucken, weil melina ein neues regal braucht

@gvk machen wir keinen, haut zeotlich alles nicht hin - entweder muss mein mann arbeiten oder ich hab niemanden zur betreuung da .... ne hebamme hab ich aber auch noch nicht ..... aber so langsam muss ich mich mal entscheiden

@geburt demletzt mit frauenarzt gesprochen ob besser geplanter kaiserschnitt oder spontane geburt..... und er meint am besten erstmal 38. woche abwarten udn dann schauen wie es mir und baby geht, aber er ist defnitiv gegen so nen blödsinn wie es damals bei melina war wo im krankenhaus bei 38+0 eingeleitet wird, also er hat früher im krankenhaus (bis 2011) mehr als 30 jahre geburten gemacht als chefarzt, und wenn es kind + mama gut geht lässt er auch eine diabetikerin 2 wochen über den ET gehen ..... nur leider macht sein krankenhaus keine geburten mehr

also ab 30. woche immer 14-tägig, außer es gibt andere gründe die ein häufigeres erscheinen notwendig machen wie z.b. wehen, kreislauf, kind geht es nicht so gut

@kia ich hab mir damals einen gesucht für die u3 in der nähe, war dann ein halbes jahr dort udn hab dann gewechselt, weil der arzt mir echt zu doof war, zu unliebsam mit dem kind, und immer nur chemiekeulen geben wollte

jetzt muss man zwar weiter fahren - aber dafür ist der arzt den ich seitdem hab sehr kompetent

einzigstes manko, die praxis ist jetzt schon total überlaufen trotz 3 kinderärzten im team

dementsprechend schnell gehen die untersuchungen voran, wo ich mir manchmal etwas mehr zeit wünschte

@hochzeit Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

viele viele glückliche Jahre wünsch ich euch

@kranken - sorry muss aufgrund zeit alles bissel zusammen fassen - gute besserung, hab es ja auch noch nicht ganz hinter mir udn leide mit euch

krank sein ist mega schei+++e

@napo pilzinfektion in der schwangerschaft hatte ich noch nicht, gsd

ab zum arzt sag ich da nur

@mann hatte letzte woche vorstellungsgespräch intern in der firma, hoffe er bekommt die stelle, dann hat endlich die schichtarbeit ein ende und er etwas mehr gehalt

@tiere udn baby

wichtig ist, das man die tiere nicht ausschließt sondern sie auch behutsam mit kinderzimmer vorab, evebtuellen verboten und dann dem baby vertraut macht

und auch konsequent ist mit den verboten, wie z.b. nicht isn kinderbett springen oder in kinderwagen

oder das couch tabu ist, sowie krabbeldecke

wichtig ist aber dazu, dass der hund alles schon vorher kennenlernen darf bevor ein baby kommt

und wenn baby dann da ist, tier und baby vertraut machen

ein baby bedeutet stress, auch für ein tier, und wie wir menschen, muss sich ein tier auch neu einfinden und das baby als rudelmitglied anerkennen und sogar als rudelführer anerkennen

aber dafpr muss man schon wochen vorher trainieren udn mit dem hund üben

bei katzen könnt es etwas schwieriger werden

aber ich bin auch kein fan davon, wenn ein baby erwartet wird, dann das tier abzuschieben, leider denken viele so, wiel sie sich nicht trauen oder die zeit aufbringen wollen ein tier vorzubereiten

@kindsbewegungen

tada, am samstag hab ich baby das erste mal gespürt :-)

aber rütteln tut der bauch noch nicht ..... denke das daert jetzt nur noch 2-3 wochen dann kann man auch von außen erschütterungen sehen

ach mensch, muss mich fertig machen udn zum kindergarten

-------------

ich hoffe ich hab die tage mehr zeit für euch wieder

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

Huhu ihr lieben!

Mensch ihr habt ja wieder viel gesabbelt heute Morgen :)
Hatte es heute morgen leider nicht geshafft online zu kommen. Hab wieder viel rum gewuselt und eben war ich noch bißchen draußen bei der Post und beim Bäcker. Habt ihr das auch öfter das ihr ein ziehen im UL habt beim laufen? Is bei mir fast nur noch, wenn ich raus gehe zum laufen  :-\
Dabei gehe ich schon langsam, kann auch gar net weit gehen dadurch.

@cassy
Da hast du wohl Recht das jeder FA alles anders macht. Wenn ich sehe das manche schon CTG hatten oder wieviel Bilder die meiste schon haben, da werd ich echt neidisch  :D

@Napo
Wegen der Pilzinfektion würde ich auch lieber mal zum Arzt gehen, damit das behandelt wird. Ich hatte das auch schon mal, aber jetzt nicht in der SS, is schon etwas länger her.

Dein Kollege scheint ja eine Frierkatze zu sein was?
Mein Mann is da aber net anders. Eigentlich war ich immer die der kalt war und jetzt schläft er mit einer 1500g dicken Decke und ich mit einer 900g dicken Decke. Heute Morgen habe ich aber die Betten bezogen und mein Mann hat nur noh 900g und ich 600g, bin gespannt ob er es merkt  ;D
Ich hab die ganze Zeit schon als geschwitzt nachts, das is mir jetzt echt zu dick.

Meine BHs haben ja schon ziemlich früh angefangen zu zwicken, deshalb hab ich mir ja dann Umstandsbusties bestellt. Ab nächsten Mona werd ich dann mal nach Still BHs gucken, ich hoffe ich finde welche  :-\
Bauchumfang is bei mir etwa 12 cm mehr als vor der SS, das merkt man doch schon ganz schön. An der Brust waren es ja auch 11 cm mehr, is also in etwa gleich aber der Bauch wächst ja noch ein bißchen ;)
Ja das mit den Basaren is schon toll gewesen :)
Aber jetzt brauch ich ja net mehr hin, ich denke es reicht was ich alles habe. Muß ja dann auch alles wieder verkauft werden  8)

@lucky
Schön das du dich auch mal wieder meldest :)
Das die Erkältung nch nicht ganz weg is, is natürlich blöd. Aber ich höre heraus das es sich bessert und ich hoffe mal das sie ganz schnell ganz weg is ;)

Was macht die Decke oder hast du jetzt lange nichts gemacht? Mein Q6 is vorhin fertig geworden :)
Das wird aber auch eine ganz schön komische Decke mit so verschiedenen Mustern  :D

@Tiere
Alles was wir an Tieren haben is eine Katze und ein Kaninchen. Beide sind im Keller und kommen gar nicht erst in die Wohnung. Die Katze gehört ja Nico und er kümmert sich auch um sie. Ich bin auch so kein Katzenfreund, eher Hundefreund aber wir haben keinen Hund. Mit den Tieren wird es bei uns also keine Probleme geben :)

@Kindsbewegung
Ich spüre die kleine Maus auch mehrmals täglich :)
Aber irgendwie haben sich ihre Zeiten geändert hab ich das Gefühl  :-\
Vorher hab ich sie ja immer so gegen 4.45 Uhr gespürt, jetzt spüre ich sie immer um 7.15 Uhr. Oder spüre ich sie um 4.45 Uhr nich mehr weil ich da schlafe? Ich war eine zeitlang immer mal um diese Uhrzeit wach, aber das is schon länger her das ich da mal wach war. Is es bei euch auch so das ihr eure Bauchzwerge noch ziemlich tief unten spürt? Ich hab sie auch schon weiter oben gespürt, aber meistens spüre ich sie doch tief unten. Ich hab auch die Tage gesehen wie sich der Bauch bewegt hat, das war soooo schön :)

@dragon
Ich hoffe eure Hochzeit war wunderschön und ihr konntet den Tag genießen. Seit ihr von der Krankheit verschont geblieben? Das wäre echt blöd, wenn ihr an eurem Tag krank gewesen seid  :o
Wir warten alle ganz gespannt auf deinen Bericht und natürlich Bilder :)

Ich bin übrigens mit mir am hadern ob ich mein wunderschönes Hochzeitskleid verkaufen soll  :-\
Ich wollte es eigentlcih aufheben, aber ich hab einfach keinen Platz wo ich es hin machen könnte. Dann wiederrum denke ich, wozu aufheben? Es wird eh nicht mehr getragen und bis deine Tochter heiratet is es aus der Mode und sie soll sich schon ihr eigenes Kleid aussuchen können. Jetzt bekomme ich wahrscheinlich noch mehr Geld dafür als nächstes Jahr oder noch später. Irgendwann fliegt es sowieso, das weiß ich ganz genau  :-\

Naja, ich werd mich noch mal hinlegen. Bin ein bißchen ko vom laufen. Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag :)

Peperlchen

Wir waren heute über 2Stunden draußen spazieren, Anna-Katharina schob ihre Nele durch die Gegend, Alexander fuhr Laufrädchen. Sooo warm war es zwar noch nicht - 5°C im Schatten doch ziemlich frisch - aber endlich mal wieder Sonne  :D

@sunnie,
dir gute Besserung!  :-*

Hast du den "Wünsche" was du bei der Geburt gerne hättest & was nicht?  :)

Montessori-KiGa gibt es hier gar nicht - der nächste ist 60km entfernt. Da stellt sich für uns die Frage nicht, aber ich denke da wirst du wohl auch langsam jetzt schon anmelden dürfen um später einen Platz zu bekommen, gerade solche Plätze (Montessori oder auch Waldorf) sind ja sehr gefragt.

@cassy,
ich hab keine Tiere, ich hatte aber länger mal Hasen, aber die kommen sich mit Babies ja nun mal eher nicht in die Quere.  ;)

Die geburtsvorbereitende Akupunktur soll die Geburtsdauer verkürzen. Dazu wurde mir bei beiden Großen auch immer die "Wassernadel" zwecks Wassereinlagerungen gegeben. Geschadet hat es nicht, also werde ich es wieder machen. Ab der 36.Woche 1x pro Woche, gesamt 4Sitzungen.  :)

@sammy,
da bist du die Woche ja auch gut unterwegs. Viel Spaß beim Yoga  :-*

Spülmaschine ist nun eine von Siemens. Unsere alte ging ja flöten, aber ich wollte wieder eine, wo man die normale Küchenfront vorne hinmachen kann (weist du was ich mein?) da hatten wir nicht so viel Auswahl, dann noch zwecks Wasserverbrauch etc. geguckt...  ;)

@Napo,
warst du schon beim Arzt? Alles Gute!  :-*

Anna-Katharina bekam beim hohen Fieber immer starkes Nasenbluten, nicht zwecks Mittelohrentzündung oder Mandelentzündung. Aber es geht ihr zum Glück wieder gut!  :)

Je nachdem wie lange du im KH bleibst musst du kurz nach der Geburt schon zum KiA. Die U1 ist gleich nach der Geburt, U2 ab dem 2. oder 3.Tag dann, danach mit einem Monat und wenn man das impfen nach STIKO macht geht's dann auch wieder öfter hin, auch wenn die Us dann im größeren Abstand folgen.

@lucky,
dir gute Besserung & deinem Mann viel Glück, dass er den Job bekommt.  :-*

@jenny,
beim Laufen so habe ich kein Ziehen nein. Hast du das immer oder nur bei langen Strecken?  :-*

Ich hab mein Brautkleid auch noch im Schrank hängen, im Sommer seit 7Jahren. Es wird da auch noch länger hängen bleiben oder ich kürz es mal, damit die Kids (v.a. natürlich Madame) damit spielen können. Verkaufen hätte ich nie übers Herz gebracht, dass ich es aber nie mehr anzieh war auch klar...  ;)

@GVK,
geht bei mir ja am Do los.  :) Es gibt einen Partnerabend inkl. Kreissaalbesichtigung, den werden wir jedoch nicht wahrnehmen. Ich kenn die Räume mittlerweile, mein Mann war beim Partnerabend auch schon mal dabei... Immer mit Partner wäre für mich auch nichts, da ist die Atmosphäre ja eine ganze andere und man hat doch mal Punkte, die man nicht unbedingt mit fremden Männern im Raum auf den Tisch bringen möchte.  ;)

@erste Seite,
ich hab auch eine PN geschickt.  :-*

im Herzen.

jenny231

@Pepe
Das ziehen hab ich die letzten male immer gehabt. Ich lauf aber auch net sooo viel und immer ziemlich langsam, trotzdem hab ich das ziehen. Wenn ich aber wieder zu Hause bin gehts nach einer Zeit wieder.

Was mein Kleid angeht hab ich auch immer gesagt das ich es nicht verkaufen werde. Jetzt grübel ich doch drüber nach, weil ich auch einfach nicht weiß wohin damit  :-\

mami2013

Nur kurz von mir, hab jetzt termin beim fa, mit diabetestest. Melde mich später ausführlicher.
Zu Haustieren und kind kann ich nur sagen, dass mein kater es jetzt schon nicht witzig findet, das er von jemandem getreten wird, während wir schmusen. Und generell ist er viel verschmuster als vor der ss. Als wollte er sagen ich war aber zuerst hier :-D

Sammylein

Huhu!
Heute ist nochmal großer Kindergartenanmeldetag. Dann muss ich noch nen Schnuppertag im Waldkindergarten ausmachen und einen Termin bei einem schönen privaten. Dann ist er bei 15 angemeldet, ich hoffe, das reicht...
@Konzept: Ist mir wie gesagt egal. Ich brauch kein Montessori oder sowas. Ich möchte, dass ich und mein Kind da rein gehen und uns wohl fühlen. Das war witzigerweise jetzt bei dem städtischen so, wo ich von außen immer gesagt habe, das will ich auf keinen Fall....

@Ziehen: Ich hab das auch. Nach jeder Anstrengung, nach jedem Laufen. Hab auch etwas Angst, dass das  Vorboten für irgendeinen Quatsch sein könnte. Sonntag gings mir wie gesagt auch richtig schlecht dabei :-(.

@Spülmaschine: Denke auch, dass es Siemens oder Bosch wird. Und ich glaube ja, mit Handspülen war unser Geschirr jetzt sauberer, als mit der Maschine das letzte halbe Jahr. Wir habenja nur gewartet, bis sie komplett kaputt geht. Wir haben die mit der Küche vor drei Jahren übernommen, das ist eine 10 Jahre alte Privileg  :-X.

@Haustiere: Ich bin ja eher dafür, das nicht zu thematisieren mit den Babies. Hat bei mir auch gut geklappt, bis das Kind selbständig wurde. Das Problem ist hier nicht der Hund, sondern das Kind  :-[. Aber wir arbeiten dank einiger guter Tips von  den EO-Mamas dran und es wird besser *einbild*.

@mami: Viel Spaß beim Zuckerwasser....

@Diabetes: Bisher sind bis auf Lucky, die ja durchgehend Probleme hat, alle verschont, oder? Oh manno, ich hoffe so, dass ich drum rumkomme. Bei meinen Gelüsten grad nach Eis mit Himbeeren und Griesbrei....

@Pepe: Wie lange fährt Alexander schon Laufrad? Bei Anton ist das noch sehr qualvoll, vorwärts kommt man nicht richtig.... Aber er findet es super  ;D. Wir üben jetzt dann verstärkt, wenn der Schnee weg ist.
Kann er auch schon Dreirad mit treten? So eines haben wir auch noch stehen. Das hat so ne Schiebestange, das wird dann eher vom Kind geschoben, sehr zum Amusement der Passanten...

@Akkupunktur: Hat bei uns auch nix gebracht. Und dieser berühmte Punkt am kleinen Zeh, der Wehen auslösen soll, der ist echt fies!!!
Obwohl.... Vielleicht hat es ja im Bezug auf BEL was gebracht. Da hab ich das auch parallel gemacht.

@Napo: Dafür, dass du schreibfaul bist, hast nen tollen Beitrag geschrieben  ;D.
Ja, Schlafen wird besser, er wacht halt noch auf. Aber jetzt war wieder drei Nächte Frieden. Ich hoffe weiter.
Und den Platz auf der Anrichte, bzw. am Küchenfenster hab ich auch geliebt. Drum lass ich ihn auch ;D.

@Krabbelgruppe: Bin sooooo stolz auf meinen kleinen Mann! Er macht das so toll! Und ist glaub ich auch bei den anderen Kindern und den Betreuerinnen gern gesehen. Nur das Abholen ist immer ein Drama.

@Bauchumfang und Gewicht: Muss mal wieder messen und ich lass euch jetzt auch mal ein Bauchbild zukommen. Inzwischen bin ich eindeutig schwanger  ;D ;D.

LG, Sammy

Peperlchen

Hallo Mädels,

@jenny,
hört das Ziehen dann auch relativ fix wieder auf?
Ich hatte dieses "Laufziehen" bei Anna-Katharina, aber ich glaub das war später... Beobachte es einfach und sprich es beim nächsten Termin mal an.  :-*

@mami,
alles Gute für den Test  :-*

@sammy,
15Kindergärten. Der Hammer, die hätten wir hier nicht mal in 25km Umkreis oder so  ;D Mir war auch nie wichtig, dass der KiGa jetzt nach Pädagogik-x geführt wird, aber meine Kinder und ich müssen uns absolut wohl fühlen (und ja, wir haben leider schon einen absoluten Fehlgriff hinter uns). Ich drück euch fest die Daumen für einen Platz  :-*

Bosch & Siemens sind ja eigentlich gleich... Ich hab meine Mum aussuchen lassen bzw. sie hat uns drei dann vorgeschlagen, die sie aufgrund Personalrabatt auch gut günstig bekommt und die unsere Anforderungen soweit erfüllen.  ;) Nun steht das Ding in der Küche und wartet auf seinen Einbau, ich hoffe mein Mann kriegt das heute Abend gut hin.  ;)

Bei Alexander kommt man teils eher nicht mehr hinterher beim Laufradfahren, aber wenn er was macht, dann immer mit Karacho ;D Alexander fährt seit letzten April oder Mai mit dem Laufrad. Setzte sich drauf und düste los  ;D
Er hatte zuvor das PukyWutsch, das gabs zum ersten Geburtstag. Ein Dreirad haben wir auch, aber ich gestehe mein Gefährt ist es nicht, ich mag die Teile nicht sonderlich, er fährt damit im Keller durch die Gänge, wenn ich die Wäsche mach, aber sonst eher nicht.  ;)

im Herzen.

jenny231

Huhu Mädels s-winken

Hab heute morgen schon wieder einiges gemacht. Wäsce abgehängt, gewaschen und wieder neu aufgehängt. Kaninchenstall sauber gemacht, Müll runter gebracht. Nachher wird die Tonne noch raus gestellt, die wird morgen abgeholt. Einkaufen war ich auch schon und jetzt werd ich mich gleich noch mal hinlegen, bevor Nico kommt.

Gestern Abend hat mein Mann auch endlich mal die kleine Maus gespürt. Er is ja meistens nicht da, wenn sie sich bewegt. ber sie is ja auh gegen 22.00 Uhr wach und da hat er es dann gespürt :)

@Sammy
Wow, an 15 Kindergärten angemeldet. Na wenn da net einer dabei is, dann weiß ich es auch net  ;D
So viele hätten wir hier in der Gegend auch nicht, wir kommen nicht mal auf 10 glaub ich.

Was soll das ziehen denn für ein Vorbote sein? Vielleicht sollten wir es einfach bei dem nächsten FA Besuch ansprechen um sicher zu gehen.

Liegt denn bei euch immer noch schnee? Bei uns is nun alles weg und es is wieder ein herrlicher Tag draußen :)

@Pepe
Hm... Ich glaub schon das es relativ fix aufhört wenn ich zu Hause bin und mich setze. Kann ja beim nächsten Mal genauer drauf achten. Du hast wahrscheinich Recht das ich es mal ansprechen sollte.

@all
Wünsche euch allen einen wundervollen sonnigen Tag  s-hug :-*

cassy

guten morgen ihr lieben boa ist das ein bomben wetter draussen bei euch auch?
aber nächste woche soll es ja nochmal kalt werden >:(

@namen Tom Elias

@ me ich hatte gestern ein schönen tag mit meinem schatz in der stadt u waren auch bis abend iwie unterwegs aber komplett zu fuss gehen ist nicht mehr drin :( mussten ein stück mit bus fahren weil ich sonst gleich ko gewesen wäre u als wir abends zuhause waren wurden die neuen handy ausprobiert haben uns nämlich neue verträge gemacht ich sag euch gar nicht so einfach :P

heute treff ich mich mit meiner freundin bei mir im ort in der stadt u das wetter ist super dafür :)

@sammy ich hoffe deine übungswehen haben sich schnell wieder verzogen?

@napo ohje scheiß kollege ich würde immer wenn er nicht aufpasst heizung ausmachen oder fenster auf ;D

so ich muss mich fertig machen sonst komm ich zu spät ich geh später mehr auf euch ein :-*

Sammylein

@jenny: Hab ein wenig Sorge, dass da sowas wie vorzeitge Wehen draus werden können... Muss das auch unbedingt ansprechen.
Ich schlepp ja auch oft meinen kleinen Trotzkopf. Das sollte ich auch lassen.
Aber ich hab gestern mit Anton aufdem Arm meine Hebi getroffen, die musste zu ner Nachsorge im Nachbarhaus. Die hat zuminde st nicht geschimpft  S:D.

@Pepe: ok, dann kennt ermit dem Wutsch ja das Prinzip schon.

@Schnee: Oh ja, aber langsam wird es weniger....

@cassy:  s-winken

jenny231

@cassy
Ohja, wir haben auch Bombenwetter draußen. Ich glaub ich werd auch noch mal raus gehen, wenn Nico zum Konfirmandenunterricht geht. Ich wünsch dir viel spaß bei deinem Treffen :)

@Sammy
Meinste echt das sowas draus werden kann? Ich hoffe ja mal nicht  :-\
Hm... Du solltest Anton lieber nicht mehr so oft tragen, er wiegt ja sicher auch schon einiges oder?

lucky81-melinasmama

huhu

@wetter wow, sonnenschein und echt warm

aber ab donnerstag soll ja wieder vorbei sein  :'(

@jenny normal ist das ziehen nicht, hm, würd ich mal abklären lassen, also wenn der bauch hart wird weil man z.b. was zu schnell oder falsch macht sollte man auch immer aufpassen udn pause machen

ziehen ist da aber auch nicht besser

@cassy elias ist schön, wäre melina damals ein junge geworden wäre es ein elias geworden

:D

werdet ihr dann den namen mit betonung auf dem E oder auf dem I sprechen?

lange spaziergänge fallen ir auch nur noch schwer -- puh

@namen elias hat uns damals 2009 super gefallen, aber meinem mann gefällt er jetzt gar nicht mehr

ich bin immer noch zwischen 2 namen hin und he gerissen

an platz 1 steht aktuell bei mir Tristan - den mag mein Mann auch

an Platz 2 steht bei mir Elian oder Emilian - beides mag mein Mann nicht so

Platz 2 von meinem Mann steht Emmanuel - das find ich absolut grausam und viel zu lang

zweitname wird wohl bei Helmut bleiben - das wünscht sich mein Mann, aber wird eh nicht als Rufname dienen

Meine Schwiegerfamilie will das wir als Rufname Helmut oder Josef (soll dann aber Sepp gerufen werden)nehmen - kopf klatsch - geht überhaupt nicht ---- ohne mich

Milan, Nicolas, Justus, Jasper, Tizian würden mir auch noch halbwegs gefallen, aber auch nicht so 100%

ahhhhhh----- jungsnamen sind sau schwer

aber aktuell steht eher Tristan Helmut fest

@sammy wow - 15 kindergärten - hammer

ländlich ist es hoer etwas besser, also auch wenn in regensburg (15 km weg) viele kindergärten sidn, könnt ich mein kind dort nicht anmelden wenn es im ort oder nachbarort freie plätze gibt

jap ich bin die diabetikerin in der runde, aber ist ja keine schwangerschaftsdiabetes  ;D

war gestern auch da wieder wegen langzeitwert, juhu, passt alles, hoffe die restlichen schwangerschaftswochen bleibt es so stabil..... damals bei melina wurden die letzten 4 wochen ect kritisch in der schwangerschaft mit den werten

ah kind ist das problem - nicht der hund  ;D
ja aber das wird auch werden, kinder müssen da auch lernen die grenzen zu kennen bei tieren ..... wichtig ist dennoch ein ausgeglichenes tier zu haben ......
wir hatten damals nen rottweiler, ein ganz ganz süßer, ich war damals 10 als wir ihn bekamen, mein bruder damals 3, und der Hund war so lieb und gutmütig und ist halt dann gegangen wenn es ihm mit meinem bruder zu viel wurd, aber er hatte nen rückzug, wo wir kinder dann auch nicht hin sind - aber er hat nie gebissen, geknurrt, oder dergleichen und hat wirklich sehr viel geduld gehabt mit uns kindern - leider wurd er nur 8 jahre alt, mussten ihn wegen krebs im ganzen körper dann erlösen

@kindergarten also wichtig ist mir auch, das es meinem kind gut geht, das sie rauß gehen wenn es wetter mäßig passt und aber auch viele möglichkeiten drinnen haben wenn es nicht rauß geht, das sich um die kids gekümmert wird ...... und da muss ich sagen haben wir glück, die 2 erzieherinnen sind echt top in melinas gruppe, udn melina geht voll gerne hin

der einzigste manko an dem kindergarten ist die leitung, die ist echt ne hexe, also die möcht ich net als chefin haben

@mami und wie war der test?

ja tiere haben eh so ein gespür dafür wenn frauchen schwanger ist ^^

@jenny ne hab jetzt 14 tage lang gar nix gehäkelt, auch die decke ist erst halb fertig, ich lag fast nur im bett - war echt übelst krank

@peperl laufrad hat melina gestern bekommen, udn endlich ist sie groß genug, ist aber aktuell noch vorsichtig mit fahren, davpr ist sie mi nem kleinen city roller gedüst

dreirad mag melina auch voll gerne, aber das selber treten hat sie noch nicht so ganz rauß

bis später

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

@lucky
Meinste echt das das ziehen nicht norml is beim laufen? Ich werd es nächste Woche mal ansprechen, wenn ich bei meinem FA bin. Oder ich sprech meine Hebamme Übermorgen schon mal an, mal sehen was die dazu sagt  :-\

Hab ich mir gedacht das du nicht häkeln konntest. Zum Glück gehts ja langsam bergauf bei dir. Meine neue Wolle is auch eben gekommen, jetzt hab ich massig davon :)

@me
Da die Post jetzt da war mit meinem Paket, werd ich noch mal ne Runde gehen. Ich wünsch euch noch einen schönen Resttag und sage einfach mal bis morgen s-winken

cassy

so da bi ´n ich wieder ;) u kann nun in ruhe euch schreiben!

@lucky ja da hast du recht es wird ein harter weg, naja mit der katze stelle ich mir das eigl wenig schwierig vor da sie ja freigänger werden soll u dann denke ich wird sie eh nicht so oft daheim sein, derzeit dürfen sie noch nicht ins kizi da alles noch verstreut rum liegt aber wenn am we die möbel komm u ich alles eingeräumt hab dürfen sie darein...
couch tabu wird es nicht geben nur was sie sich abgewöhnen müssen nicht mehr auf der couch zu toben u die krabbeldecke kommt ins laufgitter...
vorhin war ja meine freundin noch mit mir bei mir zuhause mit ihrem kleinen also die hunde wollten außer lecken nichts machen...

glückwunsch zum babyspüren :D

meiner ist momentan sehr aktiv aber ich glaube nicht dass das bewegung sind sondern vllt schluckauf denn der bauch wackelt richtig von innen u das nicht wenig :P

@jenny nicht nur der bauch wächst noch die brust leider meistens auch noch >:(
also ich merke meinen kleinen auch immer eher unten oben hab ich ihn vllt 2 o 3 mal gespürt u mein bauch bewegt sich auch nicht ganz so oft o ich seh das einfach nicht ???

wieso willst du denn dein kleid aufheben bzw verkaufen? welchhe größe hat es denn?

@peper das hört sich  ja gut an mit der akupunktur was kostet das denn?

@laufen u ziehen hab ich zum glück nicht sonst wäre ich gestern u heute ganz schön doof dran gewesen denn ich war die ganze zeit zu fuss unterwegs da doch kein bus fuhr u ausserdem war das wetter so schön das wir das ausnutzen wollten aber wir sind auch ganz langsam gegang, vllt wäre es was anderes gewesen wenn ich hätte hetzen müssen!

@spülmachine wir haben ne ganz neue im keller die hatten wir im september gekauft wegen der alten küche aber dann hatten wir ja die neue küche mit spülmaschine geschenk bekomm u nun steht die andere leider im keller wir wollen sie auch verkaufen aber iwie hab ich es noch nicht geschafft sie bei ebay rein zu stellen :o

@lucky wie meinst du das E oder I :o wegen aussprache? also wenn du das meinst dann E ;)

zu deinen namen find ich Emilian ganz ok u von deinem mann Emmanuel aber ohne em also nur manuel :P

ohje die namen von deinen schwiegies gehen ja mal gar nicht das arme kind s-banghead s-motz

das mit eurem hund tut mir leid sowas ist echt schade gerade bei solchen tieren den man nicht zu traut das sie gut sind muss sowas passieren :(

meine freundin hat mir heut gerade erzählt das der hund von ihrem freund( mein exfreund u mein hund längere geschichte :'() wahrscheinlich weg muss ihr kleiner ist jetzt ein halbes jahr u anfangs war wohl noch alles schön aber jetzt seit ein paar wochen fängt er an nach dem kind zu schnappen u meine freundin kennt sich sehr gut mit hundeerziehung aus u versucht schon alles mögliche aber es sieht wohl schlecht aus...

@kindergröße heut hab ich gesehen wie unterschiedlich es wirklich sein kann, wie gesagt der kleine von meiner freundin ist 6mon. u trägt schon größe 80 :o der hammer oder?

so ich hab hunger u bin auch etw ko

@sunnie ich schick dir gleich mal pn weil ich ja ne neue handynr hab!

bis morgen :-*

jenny231

@cassy
Ab dem 8. Monat soll doch die Brust aber nicht mehr so dol wachsen oder etwa doch? Es heißt doch das man Still BHs ab dem 8. Monat kaufen sollte, weil dann die Brust nicht mehr so wachsen würde  :-\

Ich weiß nicht wohin mit meinem Brautkleid, deshalb bin ich am überlegen ob ich es nicht verkaufen soll. Irgendwie is es auch schade es nur da rum hängen zu haben  :-\
Das Kleid hat glaube ich die Größe 42 gehabt, aber es is geweitet worden. Es dürfte dann also die Größe 44 haben ;)