ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

steffilein80

Huhu!

Auch von mir heute nur ganz kurz!
Meine Schwägerin hatte heute morgen eine Fehlgeburt...
Bin echt traurig und hoffe, sie verkraftet es schnell.
Ich hatte ja auch schon zweimal Blutungen in dieser SS. Daher habe ich so sehr für sie gehofft, dass trotzdem alles in Ordnung ist.
Echt blöd!  :-[

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

jenny231

@Pepe
Ach so, ich dachte die ältere Generation würde auf den Namen beharren. Das is ja komisch das dein Mann darauf besteht  :-\
Ich hätte es echt den älteren zugetraut das die sich da einmischen  ::)

Viel spaß heute Abend beim GVK :)
Daumen für die Wohnungsbesichtigung sind natürlich gedrück ;)

@lucky
Der blaue Greifling war jetzt aber schnell fertig  :o
So schnell bin ich mit meinen Häkelarbeiten net  :-[

Na das du das mit den Qs schleifen lassen hast liegt ja auch daran das du krank warst ;)
Du hast das bestimmt gaaaanz schnell aufgeholt  8)

@Napo
Ich hab doch fast täglich Kopfweh  :(
Es gibt in unserer Umgebung schon Osteopathen, aber das muß man ja auch selber bezahlen  :-\
Ehrlich gesagt is mir das etwas zu teuer und ich werde die Tage erst mal zum Hausarzt gehen und sehn was er sagt. Ich kann mir das gerade nicht leisten, müssen für die Maus sparen. Bekomme ja ab August Elterngeld und wir müssen echt schauen das wir rum kommen mit dem Geld.

Mein Mann is ganz narrisch auf meinen Bauch.. und mich  :-X
Der würde ja am liebsten immer noch fast jeden Tag Se*x haben wollen, das letzte Mal bei uns war am Valentinstag, is also auch einen Monat her  :-[

@Sammy
Das is natürlich net so toll mit deinem Zuckertest  :-\
Ich drück dir die Daumen das du es von alleine hin bekommst.

@Steffi
Das is ja mist mit deiner Schwägerin  :(
Wie weit war sie denn? Noch nicht sooo weit oder? Ich hoffe das sie es schnell weg stecken werden und gut drüber hin weg kommen.

Napolitana

@Steffi: Echt traurig mit Deiner Schwägerin  :-[
Hoffentlich kommt sie schnell drüber weg und es schnaggelt bald wieder!

@Sammy: Wie uncool.  :(
Ich drück die Daumen, dass die Werte sich nicht weiter verschlechtern. s-daumendruck

@jenny: Frag mal bei Deiner Krankenversicherung. Manche übernehmen inzwischen die Kosten für Osteopathen inzwischen, wenn der Hausarzt seine Empfehlung dazu schreibt. Oder vielleicht würde auch eine Überweisung zu einem Ortopäden was bringen, der Chiropraktik beherrscht. Möglicherweise hat sich bei Dir ein Wirbel leicht verschoben und Du hast deswegen Kopfweh. So ist es bei mir schon paar mal gewesen. Aber ich würd an Deiner Stelle schon irgendwas tun. Und auch wenn ich selber ein ganz schöner Geizhals sein kann: Der Osteopath kostet höchstens 80 Euro. Da würde ich mir schon überlegen ob es mir das nicht wert ist, wenn ich sonst jeden Tag Kopfweh habe...  :-X
Tut mir echt leid für Dich, dass Du da so Probleme hast s-hug

@me: Es kam wie befürchtet. Entgegen der 2 anderen Aussagen von Kreditspezialisten wird das Krankengeld meines Mannes nicht als Einkommen gewertet. Es wird so getan als hätte mein Bär gar kein Einkommen  :o Also zählt nur mein Gehalt für den Kredit. Und in den Kontoumsätzen hat die Kreditsachbearbeiterin gesehen, dass ich einen Geburtsvorbereitungskurs bezahlt habe  :-X
Und jetzt ist fraglich, ob der Kredit überhaupt genehmigt wird.  :'(
Eigentlich ist es unverschämt. Denn selbst wenn mein Mann irgendwann kein Krankengeld mehr bekommen würde, dann könnte er entweder wieder einen Job haben oder wenn alle Stricken reissen Arbeitslosengeld beziehen. Oder in unserem Fall: Auf blöd Elterngeld und ich gehe Vollzeit arbeiten. So oder so, das Geld würde immer reichen. Wie kann diese Bank, für die ich auch noch arbeite, so was von bescheuert sein? HALLOOO??? Wir haben ein RIESENGRUNDSTÜCK und knapp 100 tausend Euro Eigenkapital und haben wahrscheinlich damit die so ziemlich allerbesten Voraussetzungen überhaupt! Was wir für das Haus an Kreditrate zahlen müssten, zahlen andere für eine Wohnung an Miete und die können auch überleben, wieso sollten wir uns also den Kredit nicht leisten können? Ich könnt ausflippen...
Eigentlich wäre laut Kreditvertrag die Laufzeit schon seit 1.3. und jetzt haben wir heute den 7.3. und der Kredit ist noch nicht mal genehmigt. Wenn ich keine Mitarbeiterin wäre, sondern "nur" Kundin, dann hätte ich mich schon lange bei deren Vorgesetzten beschwert und mir eine andere Bank gesucht.
Armes Deutschland.
Ist ja nicht so dass ich keine Ahnung hätte. ICH HABE AHNUNG, schließlich arbeite ich in einer Bank und bin sogar Bankfachwirtin. Daher weiß ich genau, dass nach allen Rechnungen wie man es dreht und wendet, der Kredit absolut darstellbar. Sorry, ich könnt mich grad so aufregen echt  s-banghead s-banghead s-banghead
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

cassy

hey ihr süßen,

ich habs endlich geschafft das winnie puuh puzzle ist fertig s-springen s-tanzen ich saß heut den ganzen tag nochmal dran bis jetzt darum schreib ich auch erst so spät ;) ich sell später noch ein foto von dem puzzle rein!

@peper warum sepp? :o das erinnert mich iwie an schneewittchen der eine von den zwergen heißt doch auch so ähnlich S:D

ihr sucht schon 1jahr ne wohnung :o heftig u ich hab mich schon bei 3 monaten oder was das waren aufgeregt, da drück ich mehr als die daumen auch meine großen zehen ;D s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
@lucky wow du bist aber ne ganz schnelle ich hab nur gefragt u du kaufst gleich ne anleitung ui  ;)

@napo ich find den kosenamen bär süß, mein schatz ist ja mein schokokeks ;)
unsere männer haben wohl was gemeinsam bis jetzt hat meiner auch nur einmal den kleinen gespürt weil er nicht nach fragt u so aber naja ich denke er freut sich trotzdem :)

bei mir sind die babysachen auch fast alle gebraucht u das find ich auch überhaubt nicht schlimm ganz im gegenteil zu viel neues wäre echt schade wenn sie da raus wachsen oder es eingesaut wird durch was auch immer!

ja mein freund kann sich jetzt echt zurück halten u alle 2 woche find ich persönlich ok da merk ich nämlich das ich auch lust hab ::) aber öfters bräuchte ich es immer noch nicht!!!

@kredit oh nein das ist ja mega scheiße >:( was passiert wen ihr den nicht bekommt, könnt ihr dann nicht bauen?

das versteh och echt nicht dein mann hat doch nen arbeitsvertrag!

wieso zahlst du den GVK selber?

wie das ist die bank wo du arbeitest? :o der hammer, kann dein chef denn da nichts machen?

beruhig dich bitte denk an babybärin ;)

@ steffi oh nein das tut mir echt leid für deine schwägerin :'( wie weit war sie denn?
war sie das die bei ebay deine sachen ersteigert hat? :(

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

mami2013

Bei uns war das Wetter heute noch relativ schön, es hat heute morgen zwar leicht genieselt aber ab Mittag durchgehend Sonnenschein. Ich habe das gleich ausgenutzt um den Rasen zu vertikutieren... Mein Kater lag faul auf der Bank und hat die Sonne genossen. Mein Mann muss leider arbeiten :-( Der kommt erst gegen 11 wieder nach Hause. Jetzt habe ich es mir auf der Couch bequem gemacht und werde mich gleich meinem Puzzle widmen.
Morgen haben wir auch wieder einen anstrengenden Tag vor uns, wir wollen meine Uroma besuchen und ihr erzählen, dass sie Ururoma wird, das Problem ist nur, dass sie mich nicht mehr kennt und behauptet, dass ich ihr vorenthalten wurde. Bin mal gespannt, wie das wird...

Peperlchen

Hallo,

GVK gestern war toll. Wir sind aber wahnsinnig viele - 17, davon bekommen die meisten das erste Kind und dann neben mir noch unsere ehemalige Tierärztin (ehemalig, da wir keine Tiere mehr haben), die auch das dritte bekommt.  :D

Heute früh war noch mal HNO-Termin mit Alexander, da ist soweit nun alles i.O.. Und gleich die Große aus dem KiGa wieder holen und heute Nachmittag raus.  :D Nochmal das Wetter geniesen, ab morgen soll es wieder schlechter werden und ab Montag sogar schneien.  >:(

@Wohnung,
danke.  :-* Da wo wir hinziehen wollen (ins KiGa-Städtchen) gibt es kaum freie Wohnungen und wenn sich 20Familien/ Paare für eine Wohnung bewerben kann man sich die Chancen auch immer ausreichnen, noch dazu wenn ein Paar dabei ist was dem Vermieter durch dessen Eltern usw. bekannt ist...  :P

Dazu halt kaum bis keine 4-Zimmer-Wohnung, letzte Woche stand eine zum Kaufen drin - davon sind wir ja gar nicht mehr abgeneigt, am zweiten Tag angerufen ja die wäre schon weg. Prima.  :P

@steffi,
deiner Schwägerin alles Gute.  :-*

@Napo,
och ne, wie blöde. Ich hoff ihr könnt das noch regeln!  :-*

Aber warum musst du den Geburtsvorbereitungskurs selbst zahlen? Den zahlt doch die gesetzliche Krankenkasse!?

@mami,
alles Gute für morgen.  :-*

im Herzen.

lucky81-melinasmama

huhu

@peperl wohnungssuche ist echt ne katastrophe ...... wir waren damals auch einem kauf nicht abgeneigt, aber auch da war nix passendes dabei, udn wenn ich kaufe dann will ich es schon fast perfekt haben

ich hofe ihr findet bald was

@wetter schön sonnig heute, so kann das gerne bleiben

@cassy die anleitung ist englisc und die angebotszeit war nur noch begrenzt, und da wolt ich lieber zuschlagen bevor es die anleitung nicht mehr gibt

also wenn interesse hast sagst bescheid, ich hab heute wolle bestellt, und probier mich mal am winnie pooh dann, und wenn du doch keinen magst, behalt ich ihn für unser baby

also musst dich zu nix verpflichtet fühlen

@napo ist das krass bei euch ... vertseh ich auch nicht warum ihr keinen kredit bekommen solltet, zu mal du auch mitarbeiterkonditionen bekommst....

hm, vielleicht doch ne andere bank um kredit bitten?

@jenny jo das gng fix mit dem greifling

gvk selber zahlen? ist das ein besonderer? normalerweise zahlt das die krankenkasse

@steffi mist, mensch da fehlen mir die worte, euch udn deiner schwägerin ganz viel trost

bis später

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

Hallo Mädels!

Hoffe es geht euch gut? Man merkt das WE is, da wird hier nicht so viel gesabbelt  ;D
Laut meiner Rechnung komm ich ja heute in die 28.SSW und was ich immer wenn die neue Woche anfängt? Richtig! Es wird gemessen und gewogen :)
Kilos sind geblieben - 10,2 Kilo zugenommen in der SS bis jetzt. Bauchumfang is zwei cm mehr geworden, der is jetzt 123 cm  :o
Brustumfang is auch zwei cm mehr geworden, das sind jetzt 110 cm  :-X

Gestern war eigentlich wieder Entspannungskurs gewesen, aber ich war wieder die einzigste :(
Also haben wir wieder Herztöne gehört, bißchen geredet und dann noch Entspannung gemacht. Sie hat auch mal nach Wehen geschaut, aber es war absolut nichts. Ich hab ihr das nämlich wegen dem ziehen erzählt beim laufen. Sie sagt aber, wenn es zu Hause schnell wieder besser wird und ncht schlimmer is es noch ok. Werde es am MI bei meinem FA auch noch mal ansprechen.

@Napo
Das sind aber ganz wenige KK die das bezahlen  :-\
Die Kosten beziehen sich aber auch immer auf eine Behandlung. Da es ja mit einer Behandlung nicht getan is, kommt da ganz schön was zusammen.
Mein Mann sagt ja auch als das ich was tun sollte. Wenn die Kleine erst mal auf der Welt is würd ich kaputt gehen, wenn die Kleine schreit und ich Kopfschmerzen habe  :-\

Das mit dem Kredit is ja sch...  ???
Ja was passiert wenn ihr den Kredit nicht bekommen würdet? Es soll doch bald mit dem bauen begonnen werden. Könnt ihr dann überhaupt anfangen?
Aber so sind die Banken ja leider. Alles wird haargenau überprüft und wenn was nicht passt gibt es keinen Kredit, die haben Angst das sie nachher auf ihrem Geld sitzen bleiben. Is aber schon heftig das es gerade die Bank is wo du auch noch areitest  :-\

Warum du deinen GVK selber bezahlt hast würde mich auch mal interessieren  :o

@cassy
Das is ja spitze das du das Puzzle fertig hast :)
Werd mir gleich mal as Bild anschauen in der Fotoecke ;)

@mami
Is deine Uroma krank, weil sie sich nicht an dich erinnern kann?
Ich wünsch dir jedenfalls einen schönen Tag heute :)

@Pepe
Da seit ihr aber viel in dem GVK  :o
Mein Hebamme hat aber auch gesagt das jetzt im März ziemlich viele sind, bin schon gespannt wieviele  :-X

Ja das Wetter müssen wir jetzt noch mal nutzen. Ab SO bzw. MO soll es Schnee geben, aber erst mal schauen wo er noch so hin kommt. Ich brauch jetzt jedenfalls keinen mehr  :-\
Schön das bei Alexander alles in Ordnung is soweit :)

Soooo ich werde auch noch mal raus gehen und zum Briefkasten laufen. Dann hab ich wenigstens ein bißchen was getan heute :)
Ich wünsche euch ein schönes WE  :-* s-winken s-hug

Peperlchen

Hm, ja, es gibt derzeit KEINE 4-Zimmer-Whg (oder größer) zum Kaufen und nur EINE 4-Zi-Whg zum Mieten, wo wir wohl morgen besichtigen können (Termin bekomme ich heute Abend). Echt bescheiden.  :-X

@jenny,
schade, dass bei eurem Kurs so wenige kommen. Klar, Einzelbehandlung hat auch was, aber man geht auch des Austauschs mit anderen Schwangeren wegen hin.  :-\

@lucky,
:-*

im Herzen.

cassy

haaaallööööchen mädels,

wisst ihr was mir heut morgen so durch den kopf ging! wir alle kennen uns zwar nicht persönlich aber schreiben nun schon ne ganze zeit miteinander u in 3 monaten halten wir unsere würmchen in den arm :D aber was ust dann mit uns? :'(
kein austauschen mehr nichts das macht mich iwie traurig!

@ami ah du auch am puzzeln? ich hab meins ja entlich geschafft :)
na dann wünsch ich dir mal viel spaß heut nachmittag, kannst ja berichten wie es war! ;)

@peper freut mich das es spaß gemacht hat, das sind aber echt viele ist da denn überhaubt so viel platz? :o

wie muss dann sohn nun doch nicht unters messer? denn hat er ja nochmal glück gehabt.
von meiner freundin die tochter wurde mittwoch operiert u als sie aus der narkose wach wurde hat sie wohl nur geschrien die arme maus!

@lucky das ist ja süßß von dir :-* ich überlegs mir... kannst ja dann wieder fotos von machen.

@jenny fotos bitte! ;D
wieso bist du da immer die einzigste?

@wetter ist hier schon seit gestern wieder schlecht herbst mäßig, schnee brauch ich auch nicht mehr!!!

Peperlchen

@cassy,
wenn alle ihre Babies im Arm halten wechseln wir doch zu Erziehung-online rüber und werden dann dort einen Monatsthread haben...  ;) :-*

Ja, genau (erstmal) keine OP. In ein paar Jahren ggf aber die Polypen, die werden von der Größe weiter beobachtet. Wird man sehen.

im Herzen.

dragongirl

Huhu!

jenny punkto GVK
GVK ist eine GESETZLICHE KK-LEISTUNG - wenn ihr bezahlen müsst, ist es entweder kein regulärer Geburtsvorbereitungskurs oder ihr seid Privat versichert. JEDE KK ist verpflichtet einen GVK zu bezahlen (die teilgenommenen Stunden) Es ist uns verboten zusätzliches Geld von den Versicherten für "nur" GVK zu fordern. Ausgenommen sind Partnergebühren (werden oft von der KK nicht bezahlt) oder versäumte Stunden.
Es ist übrigens auch unerheblich, ob der Kurs im KH angeboten wird oder von einer freiberuflichen Hebamme  - informiere dich einfach bei deiner KK, die wird dir das bestätigen  ;)

Peperl Schön dass dir der GVK so viel Spaß gemacht hat, ihr seid ja wirklich seeehr viele gewesen  :D Mit der Wohnung ist es schon echt blöd bei euch :-( Und wie sieht es aus mit einem Haus? Miete oder Kauf?? Freut mich für deinen Kleinen, dass vorerst keine OP notwendig ist  :) Meiner Tochter wurden vor ein paar Jahren auch die Polypen entfernt, dass ging unter Kurznarkose in der Praxis und ihr ging es hinterher auch wieder sehr gut.

Lucky also die Giraffe finde ich superklasse - wäre etwas Schönes für Hanna  :) Für Niklas wäre etwas wie ein Auto toll  :) Machst mir mal ein Angebot via PM?

all  s-winken

Napolitana

Hallo Mädels,

nur kurz:
@Kredit: Wird jetzt wohl irgendwie machbar sein, aber eben nicht so einfach. Zig Auflagen und lauter so nen Mist. So richtig freuen kann ich mich noch nicht, hab kaum geschlafen heute Nacht deswegen und bin total knatschig.  :-[
Ich hab auch nur die mündliche Zusage, dass wir es unter den Auflagen genehmigt bekommen. Echt lächerlich das ganze. Die Bank will wohl kein Geschäft machen.  >:(

@GVK: Man muss eine Kaution in Höhe von 70 Euro zahlen. Wenn man einmal nicht kommen kann, dann kann man nicht die Abrechnung für die KK unterschreiben und dann bekommt die Hebi das Geld nicht. Für jeden Abend, an dem man also nicht kommt, behält sie 10 Euro für ihr entgangenes Honorar ein, und den Rest bekommt man am Ende wieder zurück.

@Peperl: Also muss Alexander doch nicht operiert werden?

@cassy: das mit den Babysachen seh ich genauso. Wenn die gebraucht sind, sind sie ja kaum benutzt.
Und ja, ich verstehe es auch überhaupt nicht, wo das Problem beim dem Kredit ist, denn mein Mann hat einen Arbeitsvertrag und ist seit 14 Jahren bei dieser Firma angstellt. Auf blöd könnten wir tatsächlich das Haus nicht bauen.

Ich komme zu nix hier, dauernd klingelt das Telefon.
Ich schicke das deswegen jetzt mal ab, auch wenn ich nicht auf alle eingehen konnte.  :-\
Sorry dafür.

Schönes Wochenende von der total deprimierten, angepissten und sich-die-Haare-raufenden Napo  :-[
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

lucky81-melinasmama

huhu

@napo hast denn ein gutes gefühl bei deiner bank dann den kredit zu nehmen? hm, also wenn die so auflagen noch wollen etc. würd ich vielleicht doch noch andere angebote einholen

@gebrauchte kleidung seh ich auch so, vor allem ist es schon paar mal gewaschen und man weiß das das ganze chemie zeug dann mehr oder weniger weg ist

@dragon ein auto kann ich machen ..... schick dir ne pn gleich

@peperl ops bei kids nehmen einen auch immer so mit, aber gut wenn es jetzt nicht akut sein muss

@cassy dann können wir zu EO wechseln oder wir bleiben einfach hier :-)

klar zeig ich dann fotos, ich hoffe mein mann denkt dran mir die anleitung auszudrucken, dann kann ich nächste woche los legen ^^

@jenny mit brustumfang hast mich ja bald eingeholt

vor schwangerschaft hatte ich 121 cm, jetzt bisn ich bei 126cm

was mir aufgefallen ist, die brüste sind spürbar schwerer geworden, man das zieht do dermaßen im nacken

na der kurs wird ja echt schlecht besucht, mensch

bei welcher krankenkasse seid ihr denn? ich war damals bei melina bei der aok, und seit geburt bin ich bei meinem mann jetzt versichert bei der bkk

und hatte bei beiden kassen keine probleme wegen bezahlen

jenny231

@GVK
Wieso schreibt ihr mir alle wegen dem GVK? Napo is doch diejenige die ihren Kurs selber bezahlt hat und net ich ;)
Übrigens weiß ich nichts davon das man eine Kaution bezahlen muß, is das immer so? Meine Hebi hat davon nix erwähnt  :-\

@Entspannungskurs
Eigentlich waren immer genug Frauen da, war jetzt die letzten zwei male so das ich alleine war. Gestern hat auch meine Hebi angerufen das sich bisher niemand gemeldet hätte und sie nicht weiß ob jetzt jemand kommt oder nicht. Ich hätte also auch sagen können das ich dann lieber nicht komme. Ich hatte aber die Hoffnung das doch jemand käme, leider war es nicht so  :-\

@cassy
Was willste denn für Fotos sehen?

@lucky
Du hattest 121 cm Brustumfang? Wow, das is ja mächtig  :-X
Da hast du ja erst 5 cm an Brustumfang zugenommen. Ich hatte vorher 97 cm Brustumfang und jetzt hab ich 110 cm  ::)
Ohja, die Brüste sind schon einiges schwerer geworden. Das merke ich auch ganz schön  :-\
Oder meintest du vielleicht den Bauchumfang und hast dich verschrieben?

Peperlchen

Wir haben um 11.30Uhr die Wohnungsbesichtigung  :D Die Lage wäre einfach perfekt, 500m zum KiGa, die Parallelstraße drunter ein guter Kumpel von Anna-Katharina, die Querstraße eine gute Freundin, die Parallelstraße drüber zwei Kumpels von Alexander plus ein Mädchen aus seiner Gruppe, wo die Mama vor zwei Wochen noch ein kleines Mädchen bekommen hat...  :D

@gebrauchte Kleidung,
kommt drauf an... Bei den Kleinen (also v.a. Babygrößen eben) kaufe ich schon immer gerne gebraucht, wobei der Bauchzwerg nun auch viel selbstgenähtes haben wird (neu gekauft habe ich gar nicht so viel). Bei größeren Kids gibts teilweise dann gebraucht kaum noch was tolles, weil sie es eben viel länger tragen...  ;)

@GVK,
ich muss kein Honorar zahlen und auch bei Alexander nichts, als ich mal nicht konnte und am Partnerabend auch nicht kam (meinem Mann hat einmal gereicht).  ;) Dieses Mal werde ich von den 7Mal ggf auch nur 5x mal dabei sein, je nachdem wann der Partnerabend ist, da ich einmal nicht kann...  ;)

@dragon,
es gibt keine Häuser zur Miete und kaufen... Ein Haus kaufen ist für mich doch was anderes als eine Wohnung, die ich eben bei "zu klein" usw. doch schneller vermieten kann, als wenn ich jetzt ein Haus kaufe, das sollte dann doch einige/ viele Jahre passen und da gibt's nur die reinsten Bruchbuden oder wahnsinnig teuer und nur 4Zimmer (was ich bei einem Haus mit bald drei Kindern dann doch zu wenig finde, zumal der Preis dann dafür meiner Meinung nach zu hoch ist). Es ist halt auch keine riesige Stadt, wie gesagt "Städtchen" - 6.000Einwohner, aber verdammt gute Lage (unter 5min. auf der Autobahn usw)..

@Napo,
wart ihr nur bei deiner Bank? Echt mist, da weist einen vorher keiner auf mögliche Probleme hin und dann sowas...  s-hug V.a. weil ihr ja doch zügig anfangen wolltet.

Nein, Alexander muss jetzt nicht operiert werden. Später ggf mal Polypen raus, das wird man sehen, aber aktuell nicht.  :)

@lucky,
auch BKK - Wirtschaft & Finanzen.  :)

@jenny,
von welchem Brustumfang redest du? Oberen, unteren? Aber schon wahnsinnig, ich trag ja noch die gleichen BHs wie vor der Schwangerschaft - gut zwei sind aussortiert, aber die schlichteren gehen doch noch. Ja, es ist doch ein Stück besser gefüllt, aber geht noch.  ;)

im Herzen.

lucky81-melinasmama

huhu

@jenny

ne ich mein schon den brustumfang ...... bauchumfang ist bei mir unverändert bisher

wenn es net so teuer udn risikohaft wär, würd ich mir meine brüste gerne deutlich verkleinern lassen ......

sory das wir dich wegen gvk anschreiben .... menshc ich dacht das wärst du gewesen

sorry nochmal

na hoffentlich kommen bald wieder mehr mamis zum kurs, so alleine ist ja auch immer blöd

@peperl na das hört sich lagenmäßig super an mit der wohnung, ich drück euch alle daumen

brustumfang ich red von dem der über rücken über die brustwarzen geht ^^

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen, ich soweit schon :)
Das is ja vielleicht wieder ein tristes Wetter da draußen, es regnet :-\

@Pepe
Ich rede vom oberen Brustumfang. Der Unterbrustumfang is net ganz so schlimm, aber auch schon auf 100 cm angestiegen. Was der vorher war kann ich gar net genau sagen, ich glaub so 88 cm oder so  :-\
Also, es hat sich schon einiges getan bei mir am Brustumfang und ich will net mehr  :-X
Mir reicht das allemal!

@lucky
Unveränderter Bauchumfang? Is ja unglaublich ;)

Is schon ok wegen dem GVK, ich wollt das nur mal klar stellen das ich das nicht war ;)

Tja was will man machen wegen dem Kurs. Wenn sich nächstes Mal auch noch niemand gemeldet hat werd ich nicht hin fahren. Der GVK fängt ja auch am 25. schon an, da sind auf alle Fälle mehr Frauen :)

Ich wünsch euch allen ein schönes WE und heute einen schönen Tag, auch wenn das Wetter bescheiden is ;)

s-winken

cassy

@peper achso? das find ich ja toll das wusste ich nicht denn muss ich ja nicht mehr traurig sein :D

freut mich für dein kleinen das er erstmal verschont bleibt!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck für die wohnungsbesichtigung!!!

wow noch die gleiche bh größe wie vorher :o ich beneide dich willste was von mir abhaben? :P ich hoffe ja nur das die nach dem wieder weg gehen!

@ Bhs wo kauft ihr eure? und auch stillbhs?

@napo ich drück euch ganz doll die daumen das es iwie machbar ist, du hast dich doch so auf euer haus gefreut das wäre echt ungerecht >:( :-*

@ jenny ja ich wundere mich auch schon die ganze zeit warum dir das gesagt wird dachte schon ich hätte was überlesen ;D

naja von deinem bauch ich finde wir sind ein bisschen foto faul alle S:D dabei ist es doch soooo schön zu vergleichen ;)
@ me so jetzt bin ich neugierig ich sitz ja gerade vorm pc u versuche auch mal zu messen!

bauchumpfang: 99cm
unterbrustumpfang: 88,5cm
überbrustumpfang: 102cm :o

so wer kann mir helfen u sagen welche BH grösse das ist?

@me ich bin froh u traurig zu gleich, wir wollen heut endlich unsere kizi möbel abholen aber iwie sind wir manchmal vom pech verfolgt >:( denn hier regnet es auch wie sau u mein freund hat sich firmenwagen geben lassen, der ist aber offen :(, ich hoffe das es nachher nicht mehr regnet sonst haben wir echt ein problem...

@ all wünsche euch ein schönes we

lucky81-melinasmama

HUHU

allen ein schönes wochenende

arbeite aktuell an 2 sachen

socken für melina --- leider ist mir gestern sie wolle ausgegangen und muss in der farbe dann nochmal nachkaufen damit die socken fertig werden können

und da ich die socken nicht fertig machen konnt, hab ich gestern mit nem baby spielball begonnen, bin mal gespannt ob der so wird wie ich das gerne hätte

gleich muss ich aber erst bissel haushalten ....... hab ja absolut keine lust, aber was muss das muss

@jenny na wenn im gvk auch gähnende leere wäre, das wär ja voll ätzend

kann aktuell jemand von euch was von tupper gebrauchen? um mein gastgebergeschenk zu realisieren bräuchte ich noch ca. 100€ bestellungen... falls wer was braucht, bitte melden

gastgeschenk gibt es dann auch für jeden, und porto würd ich im fall übernehmen

@cassy

90 E ? muss man aber anprobieren

ich kauf bhs immer bei triumph, die sitzen gut und halten lange

ch hoffe es regnet dann nicht mehr, dass ihr die sachen holen könnt, ansonsten müsst ihr ne abdeckfolie besorgen das es trotz regen klappt

jenny231

@cassy
Ich hab doch erst Fotos von meinem Bauch rein gesetzt  :-\
Ich wollt nächste Woche wieder welche machen, da komme ich dann in den 8.Monat ;)
Wegen der BH Größe kann ich dir aus dem Kopf auch nicht helfen. Ich schau immer in die Tabellen rein und dann bestell ich halt ;)

Ach ja, wegen den Möbeln würde ich lieber eine Decke oder Plane mit nehmen. Man sollte immer gut vorbereitet sein ;)
Wenn alles nass wird is es ja auch total blöd, deshalb lieber was mit nehmen.

@BHs
Ich werd mal schauen wo ich die bestelle oderich geh lieber doch ins Geschäft, wenn ich Still BHs kaufe. Ich bin mir da auch nicht wirklich schlüssig was ich brauche. Wenn ich so Internet schaue müsste as 100A sein, meiner Größe nach zu beurteile (im Moment jedenfalls). Manche Internetseiten haben das auch total blöd beschrieben mit den Größen. 

@lucky
Ne ne der GVK is ziemlich voll hat meine Hebi gesagt ;)

Von Tupper kann ich nichts gebrauchen danke. Wüsste auch aktuell gar nicht was es da im Moment so gibt. Hab aber auch schon laaaange nichts gekauft von Tupper, Scrank is aber auch voll ;)

Sammylein

Huhu!
So, jetzt ausführlich, die Männer machen einen Ausflug und fahren Bus.
War heute aufm Basar und hab hier auch schon eingekauft, jetzt ist langsam Schluss mit Babyklamotten. Nur NEXT muss ich unbedingt noch bestellen  S:D.

@Brust: Hm. Ich hatte damals StillBHs von C&A gekauft,mca. 4 Wochen vor ET, die haben dann gar nicht mehr gepasst. Und danach auch die Billigvariante von dort. Glücklich war ich damit nie.
Ich werde diesmal auch bei Triumph gucken, hab derzeit noch 90D, soweit ich merke, hat sich auch vom Umfang noch nicht viel getan.... *Maßband suchen geh*
Hihi, Brust und Bauch sinf gleichauf bei 114cm. Hat sich aso nicht wirklich was getan.
Gewicht war gestern 79,2kg,also auch noch sehr im Rahmen. Bin bei 77kg ungefähr gestartet....
Sehr gut  8).

@Lucky: Danke für die Links, genau sowas hab ich gesucht.
Auf den Winnie bin ich auch gespannt, da gibts ja sooooo tolle Anleitungen  :o.
Tupper brauch ich nix, danke.

@Häkeln: Von meiner Decke ist die Hälfte vom zweiten Viertel fertig, sprich 24Quadrate von 76.... *schwitz* Blödes Großprojekt, hab noch sooooo viel Ideen....

@Napo: LOL, die Männer merken nix vom Pils? Das ist aber blöd....  ;D ;D ;D Sorry, den fand ich grad voll süß  ;D ;D.
Wir "verschatzen" übrigens alles. "Schatzlicher Bär" gibts hier auch schon mal.... Wir sind da furchtbar....
Dein GVK hört sich ja sehr nett an. Hoffe, bei uns ist das Publikum auch nett..
Und für den Kredit sind die Daumen gedrückt. Sowas blödes. Wenn ihr den nicht kriegt, wer soll den denn dann bekommen??? Ihr habt doch echt suoer Vorraussetzungen! *mit aufreg*

@Steffi: Das tut mir sehr leid mit deiner Schwägerin und ich wünsche ihr viel Kraft  :'( :'(.

@cassy: Puh, das Puzzle sieht nach viel Arbeit aus! Toll, dass es fertig ist!
Und wie schon geschrieben wurde, für die Zeit danach gibts ja EO  :D.

@Pepe: Oh, super, dass Alexander nicht unters Messer muss!!!! Klasse!!!

@jenny: Sehr schade mit dem Kurs, v. a. weil es dir doch eigentlich so gut gefallen hat  :-[. Vielleicht kannst ja dann vom GVK welche motivieren.

So, und jetzt noch zu mir....
Wie gesagt, Zuckertest war grenzwertig. Jetzt bin ich erst mal eine Eoche super brav und versuche zu beweisen, dass ich damit klar komme. Es nervt mich nur soooooo an. Hab doch gras so Gelüste aufEis mit heißen Himbeeren und Griesbrei. Tja, gestrichen...
Gestern hab ich schon kontrolliert, da war alles gut.
Hatte gestern auch noch Termin bei der Hebi, wuch da alles gut.
Zum Ziehen meinte sie übrigens, wenn das über vier bis sechs Stunden geht, sollte man es kontrollieren  :-[. Wenns mit aruhe weggeht, ist erst mal ok.
Leider hat sie mir von "meiner"Klinik abgeraten. Die haben wohl ne sehr hohe KS-Rate. Will ich bei meiner Geschichte natürlich nicht. Jetzt bin ich wieder am Grübeln....

So, jetzt Hunger. Will jetzt schon nicht mehr in dn Finger pieksen zum Glucose messen. .fie tun weh!!K

jenny231

@Sammy
Na da hast du ja nun auch schon alles an Klamotten zusammen was :)

Das selbe hat meine Hebi auch zum ziehen gesagt. Wenn es nach etwas ruhe wieder weg is, is es ok und man brauch sich keine Gedanken zu machen. Ich werde aber meinen FA auch noch mal fragen, wenn ich am MI da bin :)

Mensch hast du es gut mit deinem Gewicht, sind ja nicht mal 3 Kilo mehr  :o
Hm... Ich wollt eigentlich auch bei C&A gucken gehen, aber wenn die nix waren  :-\
Na dann schau ich vielleicht mal beim Ahrens ob ich da was bekomme. Ich will die auf jedenfall vorher anprobieren ob sie auch passen. Wenn ich welche bestelle und dann zurück schicken muß dauert es ja auch so lang bis ich welche hab. Ach ich weiß auch noch net.

@Häkeln
Wie du hast schon 24 Quadrate von 76 fertig? Wir sind doch erst bei Quadrat Nr.7  :-\
Oder meinst du nicht die FB Gruppe und machst was anderes?

Sammylein

@jenny: Ich mach doch ne "eigene" Decke. Bin zwar bei FB angemeldet bei der Gruppe, aber die haben zu spät angefangen....
Wollte eigentlich noch einsteigen, aber zwei Decken auf einmal ist dann doch zu viel  ;D ;D.

jenny231

@Sammy
Ach so, ok ;)
Ich dachte schon du hättest irgendwie vor gearbeitet. Ich glaub bei der FB Gruppe werden es auch ein paar mehr Quadrate  :D
Machst du bei deiner Decke nur ein bestimmtes Muster oder wird das auch so eine verrückte Decke wie in der Gruppe?