ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Sammylein

@jenny: Ich hab mir vier Muster ausgesucht und mach insgesamt acht mal acht Quadrate. Ok, das sind nur 64 insgesamt.
Das Ganze wird dann quasi nochmal in zwei mal zwei große Quadrate á 16 aufgeteilt, weil ich gucken muss, wie ich das mit den Farben variieren kann, dass es auch reicht   ;D.
Und davon hab ich jetzt eben das erste fertih und die Hälfte vom Zweiten. Heute bei der Sportschau gehts noch weiter  ;D.
Ist ne ganz schön langwierige Arbeit,mbrauch inzwischen bei den Quadratwn, die ich fast auswendig kann etwa 3/4 Stunde pro Stück.

Würde doch so gerne für die Maus noch Tierchen häkeln und eine Jacke und eine Tunika/Kleidchen stricken  :-[.

jenny231

@Sammy
Da hast du Recht das es eine langwierige Sache is. Wenn man nicht jeden Tag was machen kann dauert es ewig. Ich bin ja noch nicht so geübt im Häkeln und manche Sachen muß ich auch öfter auf machen bis sie endlich klappen, aber es wird langsam :)

Ich würd auch gern Söckchen oder Schühchen für die Maus machen,aber es klappt net  :-\

Aber du hast dir ja auch noch einiges vor genommen ;)

Peperlchen

Hallo Mädels,

Hallo Mädels,

danke für die Daumen.  :-*
Die Wohnung ist ein Traum. Großer Garten, den man mitbenutzen kann, wo man möchte, extra Stellplatz für Fahrräder & Co, sehr großer Kellerabteil, extra Waschküche. Über 100m² im 1.Stock verteilt auf vier Zimmer inkl. Süd-Balkon und nagelneuem Bad. Ein Traum.  :D
Die Kinder waren mit und total lieb, wurden vom Vermieter & Vermietersohn (wohnt im DG; im EG eine Familie mit zwei Jungs) total ins Herz geschlossen und Anna-Katharina hat sich gleich "ihr" Zimmer rausgesucht und er sich seines... Aber noch teurer als gedacht, d.h. unser Vormittag wird erst mal aus rechnen bestehen (Kids sind ja noch on tour)... Mei.  :-[

Nachmittags waren wir noch beim BabyOne zwecks MaxiCosi - ich hatte ja schon alles weg.  :P Es wird dieser neuer - Pebble in dunkelblau, aber den haben sie da und müssen wir nicht reservieren, werden wir dann in 4-6Wochen holen.  :) Inkl. Gurtstation kostet es dann 288€.

@BH-Größe,
dafür explodiere ich jedes Mal beim Stillen... Statt D dann F  :P

Still-BHs hatte ich anfangs immer die von Anita, die kosten zwar gute 50€ pro Stück, aber halten (bei mir) wirklich top.  :) Wenn es sich dann ein wenig eingespielt hat (ab ca. 3Monate) und die ersten Schubs auch vorbei sind gibt's immer noch schickere dazu - von Verbaudet oder auch mamarella.  :D

@cassy,
das ist 85C, wenn du richtig gemessen hast.  :) Sollte dies nicht passen (gibts manchmal, weil die Form der Brust auch eine Rolle spielt) wären die Alternativen: nach unten: 80D und nach oben: 90B  :-*

Hat das abholen noch geklappt?

@sammy,
hach mei, das mit dem Zuckertest ist echt blöde.  :-[

Wie ist es denn, warst du beim letzten Mal in einem anderen KH?

@all,
:-*

im Herzen.

Napolitana

Hallo Mädels!

Jetzt habt ihr mich verleitet doch mal nachzumessen. Und was soll ich sagen, ich bin schockiert.  :o Nennt mich offziell Walross...  :-\ s-flamed
Brust: 114
Unterbrust: 93
Bauch an rundesterer Stelle: 114
Das ist allerdings bei mir komisch, weil ich ein komisches "Gestell" habe. Meine Taille ist sehr weit oben, d.h. meine dickste Babybauchstelle ist nur knapp über meinem Becken, wo ich sowieso sehr breit bin.  ::)

@Sammy: Wir sind von den Maßen her also in etwa gleich auf. Ich bin aber offensichtlich um ein gutes Stück größer, denn ich wiege mal dezente 18 Kilo mehr als Du  :o und habe inzwischen schon etwa 11 kg zugelegt  :-[
Und ja, das mit dem Kredit versteh ich überhaupt nicht. Habe auch mit mehreren Bankkollegen darüber gesprochen und es versteht keiner, was in diese bescheuerte Kreditentscheiderin gefahren ist, denn unsere Voraussetzungen sind - selbst wenn mein Mann keine Arbeit mehr hätte und nur Hausmann wäre - besser als bei fast allen anderen. Also wenn wir den Kredit gerade mal so unter Auflagen nur bekommen, dann dürfte in ganz Deutschland keiner mehr einen Kredit bekommen. Aber gut, ich versuche mich nicht mehr aufzuregen.
Bei einer anderen Bank (Raiffeisengruppe) würden wir ihn kriegen, aber da sind die Zinsen viel teurer und das macht dann in den ersten 10 Jahren 5.000 Euro unterschied und das will man dann ja auch nicht unbedingt  :-\
Aber ich will eigentlich gar nichts mehr dazu sagen, mich nervt das sowieso so.
Das ist ja echt blöd, wenn die Klinik vielleicht doch nix is...
Meine Freundin war ja total begeistert vom Rechts der Isar, da willste wohl nicht hin?
Wegen Zucker sind die Daumen weiter gedrückt s-daumendruck

@Peper: Wie war die Wohnungsbesichtigung?
Wegen Kredit: Siehe oben. Jede andere Bank würde uns den Kredit sofort geben, weil eigentlich alles bei uns passt und wir sehr gute Sicherheiten haben und alles, niemand versteht warum diese blöde Personalkreditentscheiderin so einen Affen macht. Die spinnt einfach. Aber der Kredit wäre bei meiner Bank einfach auch am billigsten mit Abstand, und das obwohl es keine Mitarbeiterkonditionen sind, sondern normale Kundenkonditionen. Im Baufinanzierungsbereich gibt es keine Mitarbeiterkonditionen mehr, weil die Bank das dann als geldwerten Vorteil versteuern müsste, ist ziemlich kompliziert.

@jenny: 100A ist wahrscheinlich genauso schwer zu finden wie meine 90E, nehme ich an... viel Erfolg bei der BH Suche! Ich habe bisher die meisten bei BonPrix gekauft, da gibt es aber krasse unterschiede zwischen den einzelnen Modellen, ich habe einfach immer ganz viele bestellt und nur die behalten, die mich auch überzeugt haben.  :)
Wahnsinn, ihr Häkelmeisterinnen, ich könnte das nicht...

@lucky: Danke, ich bin komplett übertuppert, da meine Ex-SchwieMa auch eine Tuppervertreterin war. Hab sogar mal einiges weggeworfen, weil der Schrank einfach übergequollen ist...

@cassy: Danke fürs Daumen drücken.
Also entweder spinnt der bonprix BH-Größenberater oder Du hast Dich verschrieben?!  ??? Wenn Du Unterbrust 88 und Überbrust nur 102 hast, dann ist das ja im Leben kein E Körbchen?! Laut bonprix wäre das 90A? Aber ich hab ja wie oben geschrieben Unterbrust 5 cm mehr als Du und Brust dann 12 cm mehr als Du und das wäre dann E... komisch, ich kapier's gerade nicht.
Aber schau doch einfach mal, online gibt es ganz viele "Wäscheberater" wo man die Maße eingibt und dann wird einem gesagt welche Größe man hat.
Habt Ihr die Möbel jetzt holen können?

@Krankenkasse: ich bin bei der Big direkt (online-Krankenkasse) und super zufrieden seit Jahren. Die zahlen mehr als alle andere (z.B. die Urlaubsimpfungen, Osteopathie...)
Hat aber übrigens nix damit zu tun, dass ich eine Kaution für den GVK zahlen muss. Das hat nur mit der Hebi zu tun, nicht mit der KK.

@dragon: s-winken
Na, noch im "Nach-hochzeits-stress"?  :)

@me: Heute sind wir bei Schwiegis. Morgen geht es dann auf Seminar nach Frankfurt. Weiß noch nicht ob ich den Schlepptop mitnehme, kann also sein, dass ich mich erst am Freitag wieder melde. Mit dem Handy nachlesen werde ich ganz sicher, aber schreiben damit ist immer so mühsam.  :-X
Ich wünsch Euch noch nen schönen Sonntag und bis bald!!! s-winken

PS: @Pepe, jetzt hast Du gerade geschrieben während ich geschrieben hab, aber ich sende meinen Beitrag erstmal  8)

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Napolitana

@Peper: Also das mit der Wohnung klingt ja super  :D
...bis auf den Preis...  :-X
Würdet Ihr sie denn auch bekommen?
Dann rechnet mal schön  :)
Am Ende wird alles gut.

mami2013

Sorry, das ich mich jetzt erst melde, der Besuch bei meiner Uroma war furschtbar. Musste das erstmal verdauen. Sie ist 95 und war/ ist nicht krank. Als ich das letzte Mal im september/oktober dort gewesen bin war sie noch top fit. Konnte alles alleine, laufen duschen essen, turnen singen... seid dezember wolte ich sie immer mal wieder besuchen was nicht geklappt hat wegen wetter oder irgendwelcher krankheiten. Man muss dazu sagen, dass sie 200km von mir entfernt wohnt. Ende januar ist sie dann gefallen und lag im krankenhaus, weshalb wir sie wieder nicht besuchen konnten. Nachdem ich dann erfahren habe, dass sie wieder zuhause (wohnt seit 7 jahren in einem seniorenpalais) ist sind wir dann am freitag endlich mal los. Zunächst war sie nicht auf ihrem zimmer und die schwester hat uns den weg gesagt. Als ich in dem raum ankam war ich sehr verwirrt weil dort alle leute "fertig" waren. Saßen in rollstühlen, konnten sich kaum bewegen oder ausdrücken. Ich konnte meine uroma auch nicht finden ( vielleicht wollte irgendwas in mir auch nicht wahrhaben das sie dabei sein muss)  mein mann meinte dann da sitzt sie doch. Sie saß in so einem sesselrollstuhl und hatte die augen zu. Ich hab sie dann an der hand gestreichelt, sie hat die augen auch auf gemacht aber man konnte sehen wie achwer es ibr fällt. Und ihr blick war so leer. Sprechen kann sie jetzt auch nicht mehr, und ihr gebiss tragt sie ebenfalls nicht mehr. Ich wäre am liebsten heulend raus gelaufen. Ihr sohn kam zufall in diesem moment vorbei und meinte, dass sie schon wieder gut dran sei, in den letzten wochen kam sie gar nicht mehr aus dem bett und es würde keiner mehr glauben, dass sie ostern noch erlebt. So grausam wie es klingt, ich wünschte ich wäre nicht da gewesen und hätte mir den anblick erspart. Sorry für die egopost, aber musste es doch nochmal erzählen...

Napolitana

@mami:
:'( :'( :'(
Ich kenne das.... ist furchtbar... da fallen mir auch keine tröstenden Worte ein... Tut mir sehr leid für Dich. s-hug s-hug s-hug
Aber wenn Du sie nicht mehr besucht hättest und sie wäre gestorben, dann würdest Du Dir immer Vorwürfe machen. Ist schon gut, dass Du dort warst. Vielleicht ist es dann "leichter" für Dich wenn sie zu den Sternen geht, weil Du jetzt gesehen hast, dass sie leider keine Kraft mehr hat...  :'( :'( :'(
Ich hoffe Du verstehst meine Worte jetzt nicht falsch. s-hug s-hug
Am Ende wird alles gut.

Peperlchen

@Napo,
hach mei, ist das blöde mit dem Kredit. Habt ihr noch mal einen Termin gemacht, was die Auflagen sein sollen oder wisst ihr die bereits schon? Alle anderen Banken haben schlechtere Kreditrahmen, mei blöde...  :-[ :-*

Viel Spaß auf dem Seminar.  :-*

Ja, wir würden sie wohl bekommen - denn wer kann sonst auch innerhalb von 2,5Wochen umziehen? Die wär zum 01.04  ;) Mein Mann schläft noch, aber es wäre einfach traumhaft... Wir würden halt gute 4Tankfüllungen im Monat sparen, mein Mann hätte weiter zur Arbeit, aber da zahlt der Chef den Sprit usw...  ;)

@mami,
s-hug Auch wenn es dich jetzt weiter runterzieht, sei froh, dass du noch mal dort warst! Ich habe meine Uroma damals nicht mehr gesehen und es nimmt mich heute noch mit.  :'( Ich wollte immer, dass sie ihre Ururenkelin noch kennenlernt, immerhin ist Anna-Katharina nach ihr benannt, aber meine Uroma ist vier Wochen zuvor verstorben.  :'( Alles Gute für dich!  :-*

im Herzen.

Sammylein

Huhu!
Ihr wart ja schon fleißig...
@mami: Mensch, das ist nicht schön mir deiner Uroma. Aber ich seh das auch so wie die anderen, wahrscheinlich ist es für dich leichter, abzuschließen, wenn du sie nochmal gesehen hast.
Ich bin immer noch sooooo froh, dass ich meinen Papa am abend vor seinem Tod nochmal gesehen hab. Er war schon lange schwer krank und ich hab meine Anfangsassistentenzeit in Dortmund verbracht, hab ihn also nicht oft gesehen.
Ich hab mich noch verabschiedet mit "wir sehen uns dann Weihnachten" aber dazu ist es nicht mehr gekommen, ein paar Stunden später war er tot  :'( :'( :'(.

@Napo: Viel Spaß in FFM und liebe Grüße an die Stadt. Mein Mann hat da lange gewohnt, ich war also auch oft da  :D.
Das mit den Maßen ist ja witzig  ;D. Ich bin ja nur 1,60 groß, bin also etwas "gstaucht"  ;).
Mein Sohn nennt mich übrigensauch Walfisch. Das kommt noch von Fasching, da hab ich ihm erzählt, er geht als Drache und ich als Walfisch. Jetzt erzählt er im er "Mama Walfif". Danke für die aufbauenden Worte mein Sohn...  :-X.
Das mit der Kaution beim GVK war bei meinem letzten auch so. Da durften wir unsdann nach jedem mal 10€ aus dem Umschlag nehmen, wenn wir brav da waren.

@Pepe: Die Wohnung hört sich toll an! Und ihr spart ja dann nicht nur Spritgeld, sondern auch Zeit. Auch nicht zu verachten finde ich.

Ich achick mal ab, muss Kartoffeln schälen...

lucky81-melinasmama

huhu

mein baby spielball ist fertig juhu

@jenny das wird werden mit der anleitung, haben ja gestern in fb geschrieben, udn heute hab ich gesehen das der ring doch was geworden ist - supi

@peperl aber die wohnung hört sich toll an ...... kalr die doppelbelastung ist happisch, vielleicht bekommt ihr es irgendwie hin

das tut mir leid, das deine uroma dann noch vor der geburt gestorben ist

@mami klar das war für dihc ein mega schock, so was verdaut man nicht einfach, aber es war gut das du da warst, und wenn sie wirklich nicht mehr lange haben sollte, dann hast du sie nochmal sehen können

ich hab ja 6 jahre in ner apotheke gearbeitet udn hab die medis ins altenheim gebracht, und das war für mich manchmal auch echt heftig obwohl ich die leute nicht kannte, manche haben echt nur noch vor sich hin vegetiert - andere dagegen waren noch super fit, es ist ein abolut 2-schneidiges brett

mit der oma von meinem mann ist derzeit auch so, dass sie eigentlich ins altenheim oder ne heimpflege bräuchte, aber sie weigert sich total udn baut immer mehr ab - hilfe will sie nicht aber den ganzen tag jammern, da verzweifelt man auch

aber bevor ich jetzt zu sehr abschweife, du hast deine uroma gesehen, sie dich, ihr habt nochmal etwas zeit gehabt für euch, und vielleicht wird auch alles wieder gut, udn sie hat noch paar jahre

udn wenn sie es wirklich nicht mehr schaffen sollte, sie ist 95 - sie hatte ein langes leben und hat dich nochmal sehen können

@napo du bist doch kein walross, du bist schwanger ......   :-*
udn schwangere sind sexy  :-*

kredit, echter mist .........  menshc ich hoffe ihr bekommt den kredit mit nem guten bauchgefühl dann doch

@peperl udn schon gerechnet wegen wohnung?

so ich leid heut an kopfweh, wegen wetterumschwung ..... glaub ich mach jetzt nochmal für ne stunde augen zu

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sammylein

So, lecker wars und voll und satt bin ich  8).
Und nur vier Broteinheiten. Mal gucken, was der Zucker zu Kartoffeln sagt. Vollkorntoast ging schon mal nicht, da war ich über dem Grenzwert. Also normales Vollkornbrot auf Vorrat einfrieren für schlechte Zeiten....

@KH: Ich war mit Anton in der Taxisstraße, war zwar nicht schlecht, aber ich fürchte, da kommen zu viele Erinnerungen hoch. Wenn ich noch eine Runde durch den Garten drehen müsste, würd ich glaub ich schreien...
Wollte eigentlich in den dritten Orden, aber die haben sich wohl durch den eigenen guten Ruf kaputt gemacht.
Rechts der Isar ist blöd zu fahren von uns aus. Da ist man bei schlechter Verkehrslage bestimmt ne 3/4Stunde unterwegs. Aber danke für den Tip. Hebi empfielt jetzt Großhadern. Wär meine zweite Wahl gewesen. Hab halt nur gedacht, dritter Orden ist sooooooooo supi undwollte alles richtig machen diesmal  :'(.

Ach ja, und ne Frage hab ich noch: Was nehmt ihr jetzt aktuell an Ergänzungspräparaten? Lieg grad mit meinem Mann im Streit, ich sag jetzt mal noch nix zu meiner Meinung  S:D.

@me: Hatte einen furchtbaren Vormittag und bin soooooooo sauer auf meinen Mann. Der kommt nicht in die Pötte und macht seinen Mund auch nicht auf. Er hatte die Morgengassirunde als Aufgabe. Und Anton war furchtbar anstrengend. Und überhaupt. Und er sitzt am Computer und ignoriert uns alle. Bis der Hund in die Wohnung gepinkelt hat. Ich hab zehnmal gesagt, dass das geich passiert und angeboten, dass ich geh. Nein, nein, er geht gleich......
Irgendwie haben wir eh voll nebeneinander hergelebt, diese Woche. Er lebt völlig in seiner Welt grade und interessiert sich nur für sein Sammelkartenspiel. Mich gibts doch aber auch noch. Auch wenn ich müde bin am abend, möchte ich nocht völlig ignoriert werden  :-\.
Blöd.
Etzt geh ich mal in die Wanne zum Wellness  8).

LG, Sammy

Ah, huhu Lucky  :D.
Der Ball ist ja krass! Sind das Einzelteile zusammengehäkelt??? Sieht voll unübersichtlich aus  ;D.

lucky81-melinasmama

hm dein mann hat da wohl derzeit echt ne phase .. oder war er schon immer so?

ja der ball ist aus 3 teilen gehäkelt die dann ineinander geschoben werden ^^

bei nadelspiel gibt es auch ne videoanleitung zu unter amish puzzle ball

ist gar nicht so schwer, sieht aber voll cool aus

jenny231

Hi Mädels!

Is das Wetter auch so besch... bei euch? Nur regen... den ganzen Tag  :-\
Aber wenigstens keinen Schnee. Hat es bei einem von euch geschneit?

@Brustumfang
Ich hab grad noch mal gemessen und in einen online Rechner eingegeben, der sagt 100AA oder 95B  :o
Inzwischn hab ich einen Unterbrustumfang von 101 cm und Überbrustumfang von 111 cm.

@Pepe
Das mit der Wohnung hört sich super an, da haben sich unsere Daumen ja gelohnt :)
Ich hoffe das es klar geht mit der Wohnung, dafür drück ich noch mal die Daumen ;)

@Napo
Da könntest du Recht haben mit der BH Größe :-\
Aber 95B lässt sich noch eher finden wie 100AA wahrscheinlich, aber... die Brüste wachsen ja noch ein bißchen  :-X

Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag bei den Schwiegis.
Wie lang geht denn ein Seminar? Ich wünsch dir viel spaß und hoffe das es nicht zu langweilig wird ;)

@mami
Das tut mir leid mit deiner Uroma, aber sieh es mal so... Du konntest sie noch mal sehen und mit ihren 95 Jahren hat sie ja doch laaaange gelebt. Meine Oma is letztes Jahr gestorben und sie war 81 Jahre alt. Hat auch schon ihre besten Jahre hinter sich gehabt. Für meinen Opa is es schwer, aber er kommt so langsam damit klar denke ich.
Hat sie denn schmerzen deine Uroma? Denn dann is es besser, wenn sie es bald hinter sich hat.

@lucky
Ein super schöner Spielball is das :)

Ja das mit dem Ring hat geklappt und ich bin auch froh drum. Aber wie schon bei FB geschrieben kommt er mir bißchen klein vor. Den nächsten mach ich vielleicht etwas größer, mal schauen :)

Hab vorhin mit dem 8.Q angefangen und fehlt auch nicht mehr viel. Ich lass mir immer ein bißchen Zeit und zwischendurch hab ich ja auch noch gekocht.

@Sammy
Na das is ja nix mit deinem Mann  :-\
Wieso is er denn so drauf im Moment? Sagt er was dazu, wenn du ihn fragst?
Das mit dem Hund is ja auch ein ding. Ich glaub da hätte ich mich auch aufgeregt. Ich kann hier auch manchmal 10x was sagen und es passiert nix, das ärgert mich auch immer  :-X

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Wie war euer WE? Meins war normal, hab gestern fast den ganzen Tag gehäkelt :)
Heute is ja schon wieder so ein besch... Wetter  :-\
Aber scheint ziemlich kalt draußen zu sein. Als ich das Fenser auf gemacht hab kam ne ganz schöne Briese da rein.

Mir gehts heut auch net besonders, ich glaub ich mach heut mal gar nix  :-\
Hab heute Nacht oder auch heute Morgen (hab da nicht auf die Uhr geschaut) gemerkt, das mir schwindelig wurde als ich mich gedreht hab. Ich hatte die Augen zwar zu, aber trotzdem hab ich gemrkt wie es sich etwas gedreht hat. Als ich dann heute morge auf gestanden bi und das ett gemacht hab wurde mir wieder schwindelig und ich musste mich an der Wand fest halten  :-\
Hab dann gegen 8.00 Uhr mal den Blutdruck gemessen und der is etwas niedrig 107/72 war er nur. Eben nach em Frühstück hab ich noch mal gemessen und immer noch niedrig 106/70   :o
Ich merk auch wie es mir etwas schwummerig is. Was kann ich da nun tun? Werd das auf jedenfall am MI beim FA ansprechen, denn das is wohl net so gut oder? Damals meinte er das er sich nur Sorgen machen würde, wenn er zu niedrig wäre  :-\

Sammylein

Huhu und guten Morgen!
Wünsch euch nen guten Start in die Woche.

@jenny: Wegen BD hab ich ja auch schon öfter gefragt, ich hatte ne Zeit auch so Werte wie du. Irgendwie fand das außer mir keiner bedenklich  :-\.
Die Ratschläge waren nach dem Aufstehen gleich ein wenig Gymnastik (haha...) und ausreichend trinken.
Von kreislaufanregenden Tropfen (Effortil) hat mir meine HÄ abgeraten in der Schwangerschaft.
Sprich das ist zwar blöd für einen selber, aber machen kann man nicht so richtig was...

@häkeln: War gestern auch fleißig. Hab mich aber eher um arme, Beinlose Amigurumis gekümmert, die hier noch halb fertig bei mir rumliegen.
Und einen Gonzales den Esel mit Sombrero fertig gemacht. Heute mach ich noch einen Little Tiger fertig, dem fehlen noch arme und Ohren  :-[.
Wenn die Projekte fertig sind, mach ich bei der Decke weiter, ich hab schon viereckige Augen  :D :D.

@me: Hab gestern noch lange mit meinem Mann geredet. Wir versuchen beide, uns zu bessern. Ich fress nicht erst tagelang alles in mich rein, bis ich platze und er versucht, ein bisschen aufmerksamer zu sein. Bin ja mal gespannt. Und mit Hundegassi sprechen wir uns ab.

@Wetter: Heute grau in grau und ganz schön frisch...

So, blöde Wäsche ruft mal wieder...

jenny231

@Sammy
Hab ich mir gedach das man net wirklich was gegen den BD machen kann  :-\
Is auch das erste mal das der so niedrig is, der war ja sonst immer normal oder etwas höher. Höher wäre aber nicht bedenklich, hat mein FA damals gesagt.
Hab grad noch mal gemessen 123/73 so langsam gehts wieder höher :)

@Häkeln
Mensch du kannst auch so viele Sachen häkeln? Das is ja toll! Ich kann sowas noch nicht, mit Figuren oder ähnliches. Ich kann nur leichte dinge, wie die Quadrate in der FB Gruppe oder einen Rasselring den ich gestern fertig gemacht habe :)
Fehlt nur noch die Füllwatte und das Glöckchen, hab ich erst bestellt.

Das is schön das du noch mal mit deinem Mann geredet hast. Ich hoffe es bessert sich, was sicher nicht von heute auf morgen passiert ;)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, ich werd jetzt noch das Q fertig machen :)

cassy

guten morgen @ all ui dafür das we war habt ihr aber ganz schön viel gesabbelt :o :P

ich hoffe ihr hattet trotz des wetters ein schönes we?!. ich mehr oder weniger, samstag hatten wir ja die möbel abgeholt unterwegs fing es dann wieder zu regnen an aber zum glück nicht doll u da ich die möbel eh sauber machen wollte war es halb so schlimm, da sie bei der fahrt eh abgedeckt wurden. ja aber das sauber machen ging mir schon kräftig in die knie, wegen von oben nach unten usw putzen u als die männer fertig waren mit aufbauen(mein freund u sein kumpel) sind sie denn gegen 18uhr abgehauen, ich wollte das zimmer aber umbedingt fertig haben u hab erstmal möbelrücken gemachen >:( abends um neun als mein freund denn endlich wieder nach hause kam war ich denn endlich fertig mit hinstellen wie es mir gefällt u einräumen.(jetzt fehlen nur noch mini kleinigkeiten wie himmel usw.)
tja und was soll ich euch sagen mir tut jetzt noch alles weh :'( aber zum glück nur rücken u knie das es mir schwer fällt zu laufen, ich glaub hät ich unterleib schmerzen gehabt ohje hät ich mich selber verbrügelt >:(
bilder stell ich gleich rein in die fotoecke!

gestern waren wir bei meinem dad u haben endlich den kinderwagen bestellt :D nachteil mein vater gibt ihn mir erst am tag der entlassung ausm kh >:(, naja aber es war so abgemacht, da steht er auch besser als bei uns u ich kann ihn mir ja anschauen wenn er da ist!

@lucky ne 90e kann net sein trage ja jetzt schon 85f
ich glaub wenn ich mir still bhs kaufe fahre ich in die city zu karstadt da messen die das aus u da wird man denke ich hoffentlich genug auswahl haben...

@jenny achso uppsie ssdemenz :P

ja aber iwie helfen diese tabellen mir nicht laut dem hab ich 80aa sehr witzig ;D
aber dir gehts ja nicht anders wie ich gerade lese, lach.

mein freund hat zum glück an alles gedacht gehabt beim abholen u wir hatten somit was zum abdecken mit aber wie gesagt ein bisschen ist trotzdem ran gekomm aber das war nicht weiter tragisch!

@sammy wow :o denn hast du ja noch weniger zugenommen wie ich...
ich lieg jetzt ca bei 5kg mehr!

das ist ja blöd mit der klinik u was machst du nun?

was meinst du mit Ergänzungspräparaten? also ich nehme tägl.(wenn ich es nicht vergesse >:() magnesium u folsäure tabletten die die ich da hab bzw vom FA bekomm hab derzeit, velnatal o so. und einmal wöchentl. eisen.
meintest du das?

das mit deinem mann hört sich ja gar nicht toll an, hoffentlich bekommt er sich schnell wieder ein >:(

@peper was kostet denn die wohnung wenn man fragen darf?

@napo vllt mag dich die alte nicht? >:(
wegen bh größe ja ich weiß siehe oben, versteh das auch net hab mich aber nicht verschrieben ;) darum muss ich auch umbedingt mal in ein fachgeschäft u zur not 50€ mal ausgeben :(
die kk kenn ich garnicht, ich bin seit meiner geburt bei der barmer!
was heißt denn online-kk das du alles am pc klären musst wenn du probleme hast?

viel spaß auf deinem seminar! :-*

@mami das tut mir sehr leid aber ich weiß leider genau wie du dich fühlst, meine uroma hat mich groß gezogen jahrelang mit uns unter einem dach gewohnt bis wir dann 2007 hier nach hannover gezogen sind bis dahin war meine uroma zwar noch top fit bis auf dialüse und wir haben ihr ne eigene wohnung gesucht u meine großeltern haben sich um sie dann weiter gekümmert aber dann bekamm sie ein oder sogar 2 schlaganfälle u war leider nicht mehr die alte u als meine mum ich ich sie zu ihrem 90geb besuchten war ich fertig mit der welt als ich sie sah ich musste raus denn ich fing an zu heulen u ich wollte nicht das sie das sieht, ich hab meine uroma noch immer sehr lieb u mir komm gerade auch die tränen beim schreiben aber ich denke, sie ist vor 2 jahren gestorben das es für ihr eine erlösung war, denn ich wünsche keinem menschen so leben zu müssen. und wenn man 90 wird ist das echt ein gutes alter wenn man sehr lange fit war...
fühl dich gedrückt s-hug und ich bin auch der meinung auch wenn es weh tut das es besser war das du nochmal da warst bevor sie geht!

@lucky und ist der ball denn auch so geworden wie du es wolltest? sieht toll aus.

@wetter bei uns liegt wieder schnee bestimmt fast 20cm u es ist ***** glatt draußen :( sehr gefährlich!

@jenny das hört sich nicht toll an mit dein blutdruck ich kenn das ja, denn solltest du dich heut schonen! hoffe es geht dir bald wieder besser!
also als ich das so schlimm hatte mit dem schwindel hab ich noch im bett gymnastik gemacht u ich bilde mir ein es hat geholfen!

oh je jetzt hab ich aber viel geschr sorry hoffe ihr kommt trotzdem mit :-*

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

lucky81-melinasmama

huhu

mensch schon wieder der ganze vormittag rum, wo rennt nur die zeit hin ..... grummel

bin auch schon nebenbei am kochen, daher nur kurz

@we war ganz ok, find die sonntag bei schlechtem wetter immer doof, leider hat es gestern bei uns geregnet, wollten eigentlich zum ziegenfüttern, aber bei dem wetter hatte sich das erledigt

@cassy ja der ball ist so geworden wie ich es mir vorgestellt hab ^^

blöd das dein freund dann einfach abgehauen ist und dich alleine stehen gelassen hat
so was ärgert dann einen

musst ohm mal auf die finger hauen

ich geh immer von triumph aus, da könnt es noch ne E sein, finde triumph fällt etwas großzügiger aus ^^

@waage hab mich heute auch mal druaf gestellt, hab jetzt 1 kg zugenomen seit schwangerschaftsbeginn, das ist ok

@jenny schonen schonen schonen..... blutdruck ist nicht gut wenn der im keller ist

@sammy den gonzales hab ich hier auch als anleitung, aber noch nicht gehäkelt

aber häkeln ist entspannend, find ich zumindest

gut das ihr euch ausgesprochen habt, dann kann es ja nur besser werden

@häkeln
ich warte noch auf meine wolle für den winnie pooh, bis dahin werd ich paar babyschühchen machen ^^
und heute kam ein neues häkelbuch zu mir, häkelsocken in neuer technik, mal sehen wie da sist, probier ich dann auch mal aus ^^

jenny231

@cassy
Sehr schön das ihr die Möbel, soweit es es ging, trocken nach Hause gebracht habt. Aber waren die nicht eingepackt? Ach, ihr hattet sie privat gekauft gelle? Oder hab ich da was falsch im Kopf?
Das dein Mann dann abgehauen is find ich auch nicht toll, da hätte ich mich auch geärgert.
Dem hätte ich die Meinung gesagt ;)

Ich werd mich heut auch schonen und nix machen. Muß nur gleich mal kurz zur Bank, da werd ich dann mit dem Auto fahren. Wäre eigentlich gelaufen, aber wenn ich auf einmal umfalle wär es auch net gut.

@lucky
Da hast du Recht, ich finde auch das der Vormittag immer so verfliegt. Überhaupt verfliegen die Wochen nur noch so  :-\
Wenn man am häkeln is vergeht die Zeit auch immer so schnell  :D

Wolltest du nicht auch mal mit den Qs weiter machen? Oder biste da jetzt auch soweit?

Boah 1 Kilo erst zugenommen? Wie macht ihr das denn Mädels?

Juni-Mamas2013

Hallo ihr Lieben!

BITTE GUCKT ALLE MAL EURE DATEN AUF DER 1. SEITE DURCH UND TEILT MIR AKTUALISIERUNGEN VIA PM MIT! WICHTIG SIND AUCH DIE FA-DATEN; DA DIE BEI DEN MEISTEN FEHLEN!

lucky81-melinasmama

huhu

@junimamis

bei mir passt alles  :-*

@jenny mit dem gewicht das hat auch bissel was mit der diabetes und dem insulin zu tun, und ich schau das ich meine gelüste unter kontrolle hab und nicht so viel esse wie ich appetit habe, sondern wirklich nur esse wenn ich hunger habe

ich muss ja auch wegen meinem baby aufpassen, denn wenn ich zu viel futter, bekommt bauchzwerg die ganzen kalorien ab udn würde kugelrund werden

dann mahc ich jeden tag bissel gymnastik wenn es geht

wenn die schwangerschaft ab der 30. woche so verläuft wie damals bei melina, dann hab ich so sodbrennen und nen gedrückten magen, dass ich fats nix mehr essen kann und dann sogar abnehme, allerdings erfolgt nach der geburt sehr schnell der yoyo-effekt

im moment hab ich keinen nerv für die quadrate - bin irgendwie im babyfieber grad ^^

aber ich hol das shcnell wieder auf ......

@cassy na siehste, möbel halbwegs trocken bei euch angekommen

jenny231

@lucky
Ich ess auch nur wenn ich Hunger habe  :-\
Trotzdem hab ich schon so viel zu genommen :(

Ich hab mein 8.Q heut mittag fertig gemacht. Wenn ich besser häkeln könnte würd ich vielleicht auch was für die Maus machen ;)
Ich glaub auch das du das schnell wieder auf holst, du bist fit im häkeln :)

steffilein80

Hallöchen Mädels!!

Hier hat es mal wiedergeschneit!  ??? Ich will Früüüüüühling!!

@lucky
Du hast noch kein Sodbrennen? Sei froh, ich quäle mich schon seit 3 Wochen damit rum! Echt ätzend!
Hoffe für dich, dass dein Bauchzwerg trotz der Diabetes Normalgewicht erreicht!

@Jenny
Du bist mal fleißig, was das häkeln angeht! Ich wollte ja eine Krabbeldecke stricken. Aber irgendwie fehlt mir momentan die Motivation.... :P

@junimami
Mein nächster FA-Termin ist der 22.3. 3D-Ultraschall! Jiiippiiieh!

@cassy
Dududu!! ::) Was machst du denn für Sachen? Aber ich gestehe, so im Nestbaufieberwahn würde mir das auch passieren! Mach jetzt lieber ein bisschen langsamer! Trotzdem, ich habe die Bilder in der Fotoecke gesehen! Schön gemacht!  s-kiss
Unser Kinderzimmer ist immer noch eine Rumpelkammer!  :-X

@sammy
Hört sich doch schon mal positiver an mit deinem Mann und dir! Ich finde auch, dass A und O in einer Beziehung ist das Reden. Aber auch bei uns kommt es schon mal vor, dass sich etwas anstaut und dann "knallt" es auch mal ein wenig. Das gibt es aber überall und gehört einfach auch dazu! :-*

Ich nehme momentan 1x täglich femibion2 und 2x täglich Magnesium. Hat mir meine FA verschrieben, da ich nachts übelste Wadenkrämpfe habe. Hab schon richtigen Muskelkater oder sowas ähnliches davon und kann kaum Treppen laufen. ???
Nimmst du noch etwas ein?

@pepe
Uuuun? Habt ihr die Wohnung? Bist du schon im Umzugsstress? Ich hoffe, ihr werdet euch in eurem neuen Heim schnell wohlfühlen.

@napo
Das hört sich alles irgendwie nicht so toll an mit eurem Kredit. Warum kommt die Bank euch denn nicht ein bisschen entgegen? Schließlich arbeitest du doch dort! Ich hätte jetzt gedacht, du hättest vielleicht auch den ein oder anderen Vorteil anderen gegenüber. Drück euch die Daumen, dass ihr alles so abschließen könnt, wie es geplant war.

@dragon
Huuuuhuuuu Süße!

@Rest
Küsschen!

@me
Hatte gestern wieder einen Vorsorgetermin. Bin jetzt 2kg über meinem Startgewicht. Hab also doch schon ordentlich zugelegt, da ich am Anfang ja so viel abgenommen habe. Aber ist wohl alles im Rahmen!
Unsere kleine Maus ist jetzt 38cm groß und ca. 1100g schwer.  :) Mich hat etwas die Kindslage überrascht, denn ich hätte wetten könne, dass sie mit dem Kopf nach unten liegt. Falsch gedacht, sie sitzt gemütlich mit dem Kopf nach oben in meinem Bauch! ::)
Leider waren die Ultraschallaufnahmen nicht so schön. Man hat den Kopf irgendwie nur so halb schräg von vorne gesehen. Aber dafür sooo süße Händchen und die Füßchen, die nun 5,4 cm groß sind! :D

Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Is das zu fassen?

Ich wollt doch gar keinen Schnee mehr haben  :-\
Ich bin nur froh das ich nicht raus muß bei dem Wetter, denke aber heute wieder ganz besonders an meine Kollegen die sich durch den Schnee kämpfen müssen. Wir waren durch die schönen warmen Temperaturen schon zu sehr verwöhnt glaube ich und haben uns zu sicher gefühlt  :-X

Noch is es net ganz so viel, aber es soll den ganzen Tag noch schneien und 10-15 cm Neuschnee geben  ::)
Morgen früh muß ich zum FA, ich hoffe das dann die Str. wenigstns frei sind und es nicht glatt is  :-\
Werde dann wohl lieber mal ne Std. ehr weg fahren wie mein Termin is. Eigentlich brauch ich nur 40 min. bis zu meinem FA, aber bei dem Wetter.
Wie siehts denn bei euch so aus?

Ansonsten gehts mir heute etwas besser, hab aber trotzdem irgendwiedas Gefühl das mir etwas schwummerig is. Heute Morgen war der BD bei 115/73 und gerade eben bei 119/70. Immer noch net optimal, aber besser wie gestern morgen.

Ich wünsche euch allen einen schöne Tag und seit schön vorsichtig gelle  :-*

jenny231

@steffi
Du hattest gestern Vorsorge und darfst am 22.03 wieder hin? Mensch, hast du es gut :)
So groß is die Maus schon? Das is ja der Wahnsinn :)
Prima das alles ok is!
Ich muß ja morgen zum FA mit Zuckertest, aber ich denke ncht das sie gemessen wird. Mein 3. Screening is ja erst zwischen der 29.-32.SSW das wird dann der nächste Termin sein. Ich kann aber trotzdem mal fragen nach größe und Gewicht, vielleicht kann er ja was sagen :)

Fleißig im häkeln? Na ja, ich bin ja noch net so geübt wie manch andere. Es klappt aber immer besser :)