ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

lucky81-melinasmama

huhu

heute morgen zum steuerberater, man was bin ich froh das ich mich dieses jahr nicht darum kümmern udn ärgern muss

hoffe das wir ne erstattung bekommen...... bisher hatten wir jedes jahr glück nix nachzuzahlen

nächstes jahr geht dann wieder das bangen los wegen dem elterngeld, weil es ja nachversteuert wird

@jenny übung macht den meister :-)

und das häkeln wird immer verständlicher, und bald kannst auch figuren machen

@wetter
schnee .... gsd liegt hier keiner mehr ..... jetzt hat man schon märz udn will eigentlich frühling haben ... wenn das trübsalwetter so bleibt kann man ja eigentlich weihnachten im februar feiern..... aber ich hoffe so sehr ich mir sonnenschein wünsche, dass der sommer nicht zu heiß wird.....

@steffi bisher nicht so dolle sodbrennen, das ein schluck milch net ausreichen würde

wenn es schlimmer wird, was bestimmt kommt, dann hoffe ich das mir mandeln udn senf wieder helfen, zur aller größeten not dann rennie

sodbrennen ist echt mega fies, aber teu teu teu bisher hab ich es nicht so schlimm

ich bin guter dinge das bauchzwerg normalgewichtig ist / bleibt, melina war damals auch absolut in der norm, auch wenn sie neben den ganzen frühchen sehr wuchtig ausgesehen hat (sie lag ja auf der kinderintensiv 1 woche lang), aber sie war absolut normalgewichtig, und das erste babyjahr nur im untergewicht, mittlerweile ist sie komplett normal in harmonie mit größe und gewicht

wow schon 38 cm ? wahnsinn

@jenny was magst denn für die maus machen? vielleicht hab ich ja noch was für dich
als anleitung

hab 2 neue anleitungen für socken, 1 davon super einfach, die andere leider etwas schwerer (für forgeschrittene) - bei interesse sag einfach bescheid

dann hätte ic noch nen schlafsack im angebot als anleitung, hab ich selber aber noch nicht gemacht, aber sieht auf den ersten blick auch einfach aus

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

cassy

guten morgen ihr lieben, oh man ist das schei... glatt draußen hät mich beim gassi gehen fast hin gepackt >:(

sagt mal schlaft ihr auch so schlecht? ich ja seit jetzt ca. ner woche total unruhig :(

@lucky ja das mit meinem freund war doof denn er hatte mich schon vorher gefragt wenn die das aufgebauthaben ob er denn nochmal abhauen dürfte u da bin ich davon ausgegang 1-höchstens 2std, tja u als sein kumpel dann mit hier war hat er das auch schön ausgenutzt u meinte so schatz ich bin denn in drei bis vier std wieder hier u da hab ich ihm zu verstehen gegeben das ich das nicht toll finde u da meinte er so ja ok dann 3 std, zwei würden sich nicht lohnen, naja ich war schon iwie traurig darüber u hab mich allein gelassen gefüllt :( aber so sind manchmal die männer...

du machst jeden tag gymnastik :) ich beneide dich das du da lust drauf hast ich leider nicht >:(

@ jenny wir haben sie privat gekauft ja für 175€ da der kleine junge dem das zimmer gehörte ein neues bekommt ;)

mit dem auto fahren ist aber auch nicht gerade gut wenn einem schwindelig ist ???wie geht es dir denn heute?

wie misst du eigl dein BD hast du so ein gerät zuhause?

@steffi also ich glaub ich hab auch kein sodbrennen weiß zumindest nicht wie sich das anfüllt ::)
danke schön für das kizi kommentar :-*

die femibion2 u noch andere so ähnlich hab ich noch im schrank liegen für wenn die vitaverlan alle sind aber ich find die einfach unheimlich groß u mag die darum nicht nehmen u dann auch noch 2 davon bäh :(

zwecks wadenkrämpfe wundert mich ja das ich noch keine hatte toi toi toi denn früher hatte ich damit richtig probleme als jugendliche >:(

na ist doch süß u prima wenn bei deiner maus alles i.o ist aber langsam sollte sich sich doch nach unten drehen oder?

gestern hatte mein schatz geburtstag aber das wird erst am freitag bisschen mit kaffee u kuchen u abendbrot gefeiert/ nachgeholt.
und ich hatte gestern ne mobile tierärztin hier :-\ da unsere katze seit freitag humpelt, wahrscheinlich ist es ein kreuzbandriss sie bekommt jetzt antibiotika :( ich hoffe es wird dadurch besser...

@ me kaum zu glauben laut meinem ticker hier bin ich seit gestern im letzten ss trimester u seit heute schon wieder 8monat(jedenfalls nach der einen rechnung :P? :o

ich bin ein bisschen traurig, denn ich dachte ja schon alles zu haben für mein zwerg bzw wollte ich meiner freundin ihren stubenwagen u ne elekt. wippe abkaufen, tja u gestern hab ich sie angeschr ob sie schon mit ihrem freund gesprochen hat wg preis u da haben sich die beiden wohl gestritten weil er meinte was ihr denn einfällt erinnerungsstücke zu verkaufen :( das einzig gute daran ist vllt fahren wir denn doch nochmal auf einen basar deswegen :D

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

Morgen ihr Lieben!
So, war grad im Kindergarten. Wir kommen entweder direkt dran, wenn es der Betreuungsschlüssel erlaubt, oder aber wir sind die allerallernächsten auf der Warteliste  8). Hört sich gut an.

@cassy: ?????? Warum AB bei Verdacht auf Kreuzbandriss??? Ist ja nicht grade die klassische bakterielle Entzündung  :-[. War das Gelenk denn instabil? Und kriegt die Mieze wenigstens Schmerzmittel? Ach man, manchmal juckt es mich in den Fingern, ein Tier selbst zu untersuchen um einen qualifizierten Rat geben zu können.
Wenn es wirklich ein kompletter KBR ist, hilft nur ne OP....
Aber ich mach das auch so, wenn ich mir nicht 100% sicher bin. Erst mal 4 oder 5 Tage Schmerzmittel mit Entzündungshemmer (gerne Metacam) und dann nochmal gucken und ca. 80% der Miezen laufen bis dahin wieder normal....

Das Zimmer ist wirklich hübsch, da habt ihr ein gutes Schnäppchen gemacht. Bei Anton sind wir übrigens in der 26. Woche umgezogen. Und ich hab Kisten geschleppt und Regale aufgebaut... *seufz* War auch nicht schön... Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst...

@Wetter: Nebelig, grau, herbstlich. Im Moment kein Schnee. Kommt vermutlich noch...

@Ergänzungszeug: Ich hatte mit meinem Mann die Diskussion wegen Fettsäuren. Bei Anton hab ich brav Femibion 2 genommen, bin aber davon nicht mehr soooo überzeugt und der Preis schreckt mich ab. Ich nehm im Moment Folio mit Jod, Jod soll ich eh auch nehmen. Hab jetzt überlegt, ob ich dazu noch einfach Fischölkapseln nehmen soll. Ich esse im Moment supergesund und mein Mann guckt auch, dass ich mind. einmal die Woche Lachs oder so esse.
Hebi hat übrigens auch gemeint, dass das so reicht.
Magnesium nehm ich nicht, so lange ich keine Probleme hab.
Im Moment also: Thyroxin, Folio(mit Folsäure, Jod und Vit. B) und dann noch Fischöl für Omega3... Ich denk, damit bin ich gut abgedeckt.

@häkeln: Ich find grad Amigurumis wirklich einfach, weil man eigentlich außer festen Maschen und zu-und abnehmen nix können muss. Und supersüß sind sie auch!!

@Gewicht: Ich guck auch schon die ganze Zeit auf Kohlehydrate und gesund essen und so. Nur so manche Entgleisung hatte ich.... Aber nicht das Dauerfressen wie bei Anton. Und da ich mit dem Kleinen esse und für den koche, esse ich auch viel, viel regelmäßiger.

@Steuern: Das ist echt Gold wert, wenn sich da wer drum kümmert! Macht bei uns der Finanzmensch bei meinem Mann in der Arbeit für nix. Sehr nett!

@Steffi: Wow, schon über ein Kilo!!! Nicht schlecht!

@Kindslage: Ich hab auch noch immer das Gefühl, die Maus dreht und wendet sich, wie es ihr passt. Mal Tritte nach unten, mal in den Rippenbogen und so.
Bei Anton war da ein viel deutlicheres Muster. Der hatte das abein unter meinem rechten Rippenbogen und die Arme auch rechts, neben dem Nabel. Als der sich in der 30. Woche oder so nochmal gemütlich auf den Popo gesetzt hatte, hab ich das auch direkt gemerkt.

So, muss jetzt mal mein Kind reinigen, das stinkt und dann koche ich Risotto. Hmmmm!!!

dragongirl

Huhu ihr lieben Kugelies!

Und Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllfeee...ich komme nicht mit dem Nachlesen hinterher  S:D

Napo Jou! Nachhochzeitsstress....Behördengänge wegen der neuen Papiere, Vers. Banken usw...huaaaahhhh  :-X Ich finde du hast doch schöne Mama-Maße  ;)  Du wirst sehen wie schnell du hinterher wieder schlank bist, wenn dich der Kleine kräftig auf Trapp hält :)   :-*

Lucky Das Elterngeld wird nicht nachversteuert sondern fällt leider unter dem Progressionsvorbehalt - sprich erhöht dass Gesamtfamilieneinkommen bei Zusammenveranlagung, muss aber nicht, denn es kann immer noch unter dem vorherigen Satz liegen, weil dein Verdienst ja weggefallen ist und Elterngeld immer geringer ist  ;) Seid ihr in IV/IV? Das wirkt sich i.d.R. immer günstiger aus  ;)
Ich habe meine Einkommenssteuererklärung Anfang Feb. am PC erstellt und elektronisch abgegeben - warte auf eine Erstattung von ca. 1600 Eur (lt. meiner Rechnung), da ich da auch noch die Ausbau/Modernisierungsmaßnahmen von meinem anderen Haus (welches ich zusammen mit meinem Exmann besitze) reingehauen habe.
BTW: Hast eine PM  ;)

Mami2013
Oh je..., dass ist nicht einfach für die Menschen die sie lieb haben, aber auf der anderen Seite, hat deine Oma mit 95 schon ein gigantisches Alter erreicht und wenn ich es richtig gelesen habe, geht es ihr jetzt erst mental bzw. kognitiv schlechter - bei vielen anderen Menschen beginnt dass schon sehr viel früher :-[  Behalte sie so im Herzen wie du sie geliebt hast und lasse den jetzigen Zustand nicht so nah an dich heran, es ist für Angehörige meistens viel schlimmer als für die Betroffenen selbst. Fühl dich lieb gedrückt  s-hug  Ich habe meine Ur-Oma 1994 verloren, sie ist mit 95 Jahren verstorben und war davor 2 Jahre dement. Ich habe Sie bevor sie die letzten Monate ins Pflegeheim kam, zusammen mit meiner Oma mit betreut und gepflegt. Ihren Tod sah ich als ihre Erlösung, denn sie hatte ein langes erfülltes Leben und eine tolle Familie, die sie erleben durfte.

Steffi woooooooooooooooow  tooooooooolle Maße  :D  Glückwunsch zum super Termin  :)  Ich will dich ja nicht neidisch machen, aber ich bekomme JEDESMAL US + 3d und habe alle 14 Tage Termine (da ja Risiko-Schwangere wegen vorangegangene KS)  :P 

Sodbrennen habe ich zum Glück noch nicht, aber vorsichtshalber Rennie im Schrank (zu lucky schiel  ;) )  Vielleicht liegt es daran, dass ich abends im Bett beim Lesen immer Mandeln knabbere, die helfen bei Sodbrennen, man muss sie nur lange und gut kauen.

Femibion und Co Habe ich die ersten Monate auch genommen, im Moment nehme ich ehrlich gesagt gar nichts zusätzlich sondern ernähre mich einfach nur gesund.

Maße Mein Bauchumfang war heute Morgen bei 94,5 cm und BH-Größe ist bei 75c (normal b), Gewicht immer noch bei 10 KG mehr sprich 68 KG. Stelle nachher mal ein aktuelles Bauchibild ein, heute früh vorm Spiegel gemacht (bitte nicht meckern wegen der Quali... ;D)

So, jetzt muss ich aber was tun..

alle anderen WINKE UND  :-* :-* :-*

jenny231

@lucky
Du hast wohl Recht mit dem Häkeln, das wird immer besser. Nur wenn ich ne zeitlang eine Masche häkel und auf einmal muß ich ne andere Masche häkeln, muß ich doch oft nach gucken wie das noch mal ging. Ging mir jetzt beim 8.Q auch so, da häkelt man die ganze Zeit Stäbchen und auf einmal soll man wieder feste Masche machen. Dann kommen noch halbe Stäbchen und Doppelstäbchen dazu, da mußte ich dann doch mal im schlauen Buch kurz nach gucken wie das noch mal war  :D

Die Anleitung für die super leichten Socken kannst mir ja mal schicken, viellicht komm ich damit besser zu recht ;)
Schlafsack brauch ich keinen jetzt, ich hab zwei gekaufte hier. Is für mich als Anfänger wahrscheinlich auch zu schwer.

Ihr habt kein Schnee? Hast du es gut, ich hab auch gehofft das wir davon kommen, aber siehst ja was los is hier auf dem Bild.

Zur Steuertante gehen wir auch heute Abend. Lassen es auch zum zweiten Mal machen, weil es wegen dem Geschäft doch ein bißchen schwieriger is. Nächtes Jahr wegen dem Elterngeld bin ich auch mal gespannt.

@cassy
Ja, ich schlaf auch wieder schlechter und das die zweite Nacht schon. Ich hab auch so schmerzen auf der linken Seite unterhalb der Brust, so in Herzhöhe. Fühlt sich so an als ob was von innen dagegen drückt oder so. Wenn ich auf der Seite liege is es schlimmer mit den schmerzen, werde das auch morgen mal ansprechen beim FA. Kann doch auch net normal sein  :-\

Mit dem Auto fahren ging ganz gut gestern, is ja auch net so weit. Schwindelig war mir auch net mehr, nur bißchen matsch in der Birne.
Ich habe ein Blutdruck Gerät ja, damit kann ich ganz gut den BD messen. Man legt es um das Handgelenk und drückt Start ;)

Mensch, Glückwunsch zur 29.SSW und dem 8.Monat :)
Ich komm am FR in den 8. Monat und kann es auch noch gar nicht glauben. Aber laut der Rechnung von meinem FA bin ich ja mrgen erst bei 27+0, weil er ja einen falschen Termin ausgerechnet hat.

Das mit den Sachen von deiner Freundin tut mir leid  :-\
Aber da hätte sie ihren Freund ja ruhig vorher mal fragen können bevor sie dir die Sachen anbietet. Aber vielleicht findest du noch was auf einem Basar, ich drück dir jedenfalls die Daumen :)

@Sammy
Hört sich ja prima an mit dem Kindergarten, ich drück euch die Daumn :)

@Kindslage
Ich merk ja auch immer irgendwo anders tritte oder boxer, ob das jetzt aber die Füße oder Arme sind kann ich nicht definiere. Beim letzten Screening lag die Maus ja mit dem Kopf nach unten, ich denke das wir da auch gute Chancen haben das sie auch zur Geburt so liegt. Ich glaube bis zur 36.SSW sollten sie auf jedenfall richtig liegen, wenn nicht wird es schwer für eine normale Geburt, da kommt dann wohl eher ein KS in betracht  :-\

@Ergänzung
Ich nehm nur Folio ein sonst nichts. Muß ich wohl auch noch mal bestellen, das reicht nicht mehr bis zum Ende.

@dragon
Huhuuuuuu  :-*

lucky81-melinasmama

@cassy glaub ich dir dass dich so gefühlt hast

hoffe dein schnuckelchen wird bissel sensibler, das es nicht mehr vorkommt

naja, gerne mach ich die gymnastik auch nicht, udn auch nur so 10-15 minuten, um schultern, rücken bissel zu lockern

sodbrennen ist aufstoßen, oder säuerlichen geschmack im mund, oder leichte magenschmerzen - oder alles 3 auf einmal

happy birthday noch an deinen schatz ^^

wow, ja jetzt rennt die zeit ja noch mehr ...... mensch schon letztes drittel

blöd mit den sachen deiner freundin :-(

@jenny oki, ich scann es später mal ein und schick es dann per FB

@sammy jap amigurumis sind da schon recht easy :-)

@dragon ja stimmt mit elterngeld ...... aber hätte mein mann in 2010 nicht ne fortbildung gemacht hätten wir ordentlich nachzahlen dürfen, und ich hab eh schon nur 300 € elterngeld bekommen

wow 1600€ - träum - so viel war es bei usn noch nie

ich stürm mal richtung kindergarten

bis später

allen nen drücker

cassy

@ all sprecht ihr eigl schon mit euern bauchbewohnern? ich komm mir dabei iwie blöd vor streicheln tuh ich den bauch sehr oft aber mit ihm reden :-\

@sammy ich hab für meine katze metacam( ich finde das sieht aus wie kleister ausm baumarkt von der verpackung :P? das meinte ich mit AB.
leider wohnst du zu weit weg :(
genau was du mir geschrieben hast hat sie auch gesagt, darum soll ich freitag nochmal anrufen um weiter zu sehen ;)

bekommst du das ergänzungsmittel nicht von deinem FA? :o
auf fisch komm ich gar nicht klar zur zeit alleine der geruch bähhhh :)
folio hab ich nur am anfang der ss genommen u nehme ich jetzt nur wenn ich fembion nehme weil die ja so groß sind, also das heißt ein tag so u ein tag so!

leider hab ich echt meine probleme mit gesund u regelmäßig essen >:(, weil ich nicht wirklich kochen kann >:(, ich hoffe wirklich sehr das wenn der kleine da ist das sich das dann ändert...
süßes mag ich eigl fast gar nicht mehr u wenn denn nur ein stück aber gestern hab ich iwie bissl mehr genascht u wurde gleich ne std später sehr bestrafft ich hatte magenkrämpfe wie schon lange nicht mehr, ich war nur froh das die weg waren als mein freund nach hause kam, sonst hät ich noch sein geb versaut :(

@steuern das ist echt super wenn man jemanden kennt der das umsonst macht, denn das ist ganz schön teuer, wir machen das derzeit noch nicht aber wenn wir geheiratet haben wollen wir das auch machen nur doof das man es dann immer machen muss :(

@lucky ja danke das hoffe ich auch :D
hmm denn hab ich wohl kein sodbrennen zum glück ich muss nur aufstoßen wenn ich kohlensäure trinke aber komischen geschmack hab ich aber nachts wenn ich wach werde, sonst auch net!

richte ich ihm aus :-*

@me gestern hat mein bauch so komische geräusche gemacht, wo man echt gedacht hat das baby hat was gesabbelt so hat sich das angehört ;D

jenny231

@cassy
Wenn ich alleine bin oder abends im Bett liege, spreche ich manchmal mit der Maus ja :)
Ich komm mir auch immer bißchen blöd dabei vor, aber ich wünsche ihr dann eine gute Nacht oder sage zu ihr das sie die Mami net so wild ärgern soll, wenn sie mal kräftig tritt  :D
Mein Schwester sagt immer ich soll mit ihr reden. Streicheln tut ich meinen Bauch auch immer mehrmals täglich :)

Sammylein

Huhu!
@cassy: Ah, ok. Metacam ist wie gesagt ein Schmerzmittel mit leicht entzündungshemmender Wirkung, kein Antibiotikum. Dann bin ich mir ja einig mit deiner TÄ  :D.

Äh, nein, ich bekomme das Ergänzungszeug nicht von der FÄ? Kriegt ihr das auf Rezept oder wie? Das fänd ich ja gemein  :o.

@dragon: Bäh ja, die Behördengänge waren furchtbar... Ich bin ja auch noch zwei Monate vorher umgezogen, da durfte ich alles doppelt machen. Zum Glück ist man in München "bevorzugter Personenkreis" wenn man schwanger ist, dann muss man nicht warten, auch wenn einen der Rest auf dem Bürgerbüro hasst  S:D.

@sprechen: Mach ich nicht speziell. Aber ich denke mir, ich rede den ganzen Tag mit Anton, les ihm vor etc., das kriegt die Minimaus ja auch mit  :).
Bauchstreicheln mach ich aber auch oft. Ich fass eigentlich immer hin, wenn sie sich bewegt.

@kochen: Bei mir hat das geholfen, dass ich für das Kind mitkoche. Bin dadurch definitiv von jeden Tag Nudeln mit Soße weggekommen.

@me: Heute abend ist wieder Yoga. Und ich muss noch ne Pipiprobe nachreichen bei der Hebi, ich konnte mal wieder nicht letzten Freitag  :-X :-X. Sie meinte aber, es wär wichtig, weil das Unterleibsziehen auch von ner latenten Blasenentzündung kommen kann.

LG, Sammy

lucky81-melinasmama

HUHU

@reden mach ich nicht speziell, bauch anfassen udn streicheln schon eher, aber ich bin eh nicht so ne labertasche, bin eher schweigsam

aber wenn ich mit melina rede oder mit meinem mann bekommt es zwergi ja auch mit

@folio etc. nehm ich aktuell nichts, aber müsste ich auch selber zahlen, gibt es nur auf grünem rezept, bzw. mein frauenarzt hat es als gratisproben auch in der praxis liegen

@kochen also ich kann ganz gut kochen, zumindest hat sich noch nie wer beschwert und bekomm oft gesagt das es sau lecker ist
seit ich diabetes hab koch ich aber etwas "gesünder" und achte etwas mehr drauf wie ich was koche

mittlerweile dampfgare ich gemüse udn kartoffeln nur noch statt sie im wassertopf zu kochen, udn es schemckt deutlich besser und anders

@cassy na immerhin kennst kein sodbrennen

at steuer bin mal auf die rechnung der steuerberatung gespannt, was letztendlich auf uns zu kommt
aber kann es im fall auf raten zahlen

dragongirl

So, Bilder sind online (auch von Hannas Zimmer)!

Melde mich morgen ausführlich,bin gerade im Stress...

LiGru und einen superschönen Abend euch allen  :-*
dragon

dragongirl

Guten Morgen Mädels!

Wir haben gleich um 9.15h unseren US-Termin, bin schon ganz gespannt wie sich Klein-Hanna in zwei Wochen entwickelt hat  :)

sammy Wie war dein Yoga-Kurs? Wie viele Kugelbäuche seid ihr da im Moment? Bin ja nicht neugierig  ;D  Hat es  denn dieses Mal mit der "Probe" geklappt? Bei mir hilft es immer, wenn ich den Wasserhahn laufen lasse  ::)  Eine  Zystitis ist ja leider nicht selten in der SS - solange es nicht wie bei mir im Dezember letzten Jahres in einer Pyelonephritis übergeht weil unbemerkte Zystitis, lässt es sich auch mit Homöopathie und viiiiiiiiiiiiiiiiiel Tee gut behandeln, finde ich. Drücke dir die Daumen, dass alles i.O. ist. War denn der letzte Befund beim Gyn Bakterien-frei?

cassy Du kennst echt kein Sodbrennen? Sei froh  ;) Finde euer KiZi ebenfalls sehr hübsch, auch dein Puzzelbild :)  Bewundernswert, dass du die Ruhe zum Puzzeln hast, damit bin ich leider nicht gesegnet worden, ich unruhiges, temperamentvolles Etwas  ;D

jenny Nanu.., du mal nicht die erste heute Morgen hier?  ??? ;) Wie wars beim Steuerberater gestern? Warum macht ihr dass nicht selbst? Geht super einfach mit Programmen wie Elster, die man sich kostenlos runterladen kann und viel Tipps findest du im I-Net - noch dazu spart man sich das Geld für den Steuerberater oder diese Lohnsteuervereine  ;)

Napo und Pepe Wo steckt ihr schon wieder??? Seid ihr im Stress?  ???

lucky
Ja, mit den Steuererklärungen habe ich meistens Glück, aber ich suche auch immer den trickreichsten (legalen)  Weg um alles was ich abgesetzt haben möchte, abzusetzen. Beim Elterngeld ist es eben nicht verkehrt IV/IV zu haben und wenn der Papa auch etwas Elternzeit nimmt - so gleicht sich dass am Jahresende wieder aus, weil er in der Elternzeit kein Einkommen hat  ;) Ihr könnt ja auch gleichzeitig Elternzeit nehmen, dann bekommt ihr sogar gleichzeitig Elterngeld. Chris nimmt den ersten und den letzten Monat Elternzeit :)

So, mein Kleiner quakt, er möchte zur TGM und ich bald zum FA....

Mami2013 Alles ok bei dir?

All Ist euch aufgefallen, dass wir nur noch 10/11 aktive Kugelis hier sind???

Bis später Mädels  s-winken

maximum13

Hallo Mädels,

bin auch wieder da. Ich war in den letzten 2 Wochen so krank, so schlecht hab ich mich viele Jahre nicht mehr gefühlt... Ein ganz schlimmer grippaler Infekt. War knapp 2 Wochen krank geschrieben. Konnte echt nix mehr. Jetzt bin ich seit gestern wieder arbeiten und es geht mir wieder gut.

Hab hier auch kaum mitgelesen, lag echt nur im Bett  :P

@dragon: viel Spaß beim Termin!

/Steuer: mache das auch selbst mit dem WISO Programm. Das ist echt gut und einfach. Letztes Jahr mussten wir wg. dem Elterngeld knapp 900€ nachzahlen  :o Dieses Jahr bekommen wir 36€ erstattet  ::) Naja, besser als nachzahlen!!

/NEmittel: nehme Folio. Hatte mir auch Fischölkapseln gekauft, aber die sind so riesig, die bekomme ich nicht runter  :-X Hab ich weg geschmissen  ::)

/Sodbrennen: kenne ich zum Glück auch nicht.

Hab momentan -toitoitoi- fast keine Beschwerden. Nur tut die Maus mir jetzt schon manchmal ziemlich weh wenn sie tritt. Der FA meinte, das wird noch schlimmer, weil ich eine HWPlazenta habe und so dünn bin, so dass ich alles so stark merke. Hatte bei meinem Sohn zuletzt soooooo Schmerzen wenn er getreten hat  :-[

So, muss was arbeiten.
LG

Peperlchen

Hallo Mädels,

meine Laune ist derzeit nicht die Beste... Dieses Wetter außen, ich komm heute nicht mal vom Parkplatz raus und rutsche schön nach links oder rechts, aber nie, da wo ich hinwill... Dementsprechend sind die Zwerge heute auch daheim. "Zum Glück" bin ich ja nun schon daheim, ich wüsste gar nicht wie ich das mit dauernd nicht zum KiGa-kommen sonst regeln könnte, v.a. da ich ja auch nicht im Büro etc sitze, sondern mit dem Auto außen rumfahren muss...  :-\

Montag war FA-Termin. Bauchzwerg geht's gut, hat fleißig gezeigt, dass er definitiv ein Junge ist, aber mit Profilfoto oder so wars nichts. Gut, in vier Wochen ist ja bereits der letzte große US.  ;) Liegt aber (noch) in BEL, kenn ich von meinen Kindern gar nicht...  :P Morgen darf ich zum großen Zuckertest, da ich die letzten vier Wochen 5kg zugenommen habe (aber halt auch in den letzten 8Wochen nur 5kg), ich hoffe da sinst die Straßen frei, sonst keine Ahnung wie ich da hinkommen sollte.

Wohnung haben wir auch nicht. Hach mei.
Letzendlich war das Geld nicht mal dann der "ko-Grund" und wir sind genauso weit wie zuvor. V.a. hier weiterwohnen bleiben geht kurzfristig schon, bis spätestens Ende 2013 würden wir aber doch gerne was anderes haben - da 75m² bald zu fünft.  :P Zumal wir nun auch nebenbei nach einem neuen Auto schauen dürfen, in der KiGa-Stadt hätten wir unser Auto behalten, es passen hinten zwar keine drei Kids rein, aber ich pass für Fahrten, wenn wir doch mal zu fünft sind hinten rein... Aber nun die ganzen KiGa-Freunde, die ja doch mal mitwollen, ich kann ja auch nicht immer sagen "bitte bringen & abholen" (bei wie gesagt 19km einfacher Entfernung)... Ich "liebe" es.  :P

@Napo,
hat sich wegen dem Kredit schon was Neues getan? Kennt ihr denn bereits die Forderungen deiner Bank?  :-*

@lucky,
ich bin immer so begeistert von deinen Häkelsachen.  :D Ich kann das ja gar nicht und zum Nähen kam ich auch schon fast drei Wochen nicht mehr, aber die zugeschnittenen Sachen stapeln sich hier.  ;D

@Sammy,
schön, dass du mit deinem Mann reden konntest, ich drück euch die Daumen, dass ihr das daranarbeiten auch schafft.  :-*

@jenny,
zum Blutdruck kann ich nichts sagen, so ist meiner meist, ich hab damit aber keinerlei Probleme und mein FA sieht es auch nicht als Grund zur Sorge an. Geht's dir wieder besser?

@cassy,
welcher KiWa wurde es denn? Unser KiWa steht auch nicht bei uns, sondern bei den Schwiegereltern. Ich hab damit kein Problem, steht er schon mal nicht hier rum - und es war bei allen Kindern so. Abgeholt oder gebracht ist er dann fix.  ;)

@steffi,
wahnsinn, schon so groß.  :D Bei mir wurde am Mo so gar nicht weiterausgemessen...

@dragon & maxi,
:-*

@Ergängungspräparate,
ich nehm nur Folio.
Wenn ich dran denk noch teils Magnesium - meist jeden 2.Tag.  :) Eisenwerte waren bisher zum Glück immer top, das hatte ich bei den anderen noch.

@"richtig drehen",
bei Erstgebärenden sagt man bis zur 36.Woche sollten sie richtig rum, also mit Kopf unten liegen.
Bei Mehrgebärenden und v.a. wenn sie vorher immer richtig lagen hat man da noch länger Zeit - so meine Hebamme & Ärztin.
Und bis zur 36.Woche haben wir ja alle noch eine Weile.  :)

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Ich sitz beim FA, deshalb war ich noch net online dragon ;)
Muß noch 20 min. warten, wegen dem Zuckertest. Der Maus gehts gut und sie wiegt schon 1314g. Größe kann man net genau sagen im Moment, aber so 32 cm in etwa. Ab jetzt darf ich dann alle zwei Wochen kommen :)

Der Weg hier her war grausam. Hab fast 1,5 Std. bis hier her gebraucht. Echt ätzend sag ich euch. Nachher lass ich noch was von mir hören, wünsch euch einen schönen Tag :)

Peperlchen

@jenny,
machst du den nüchternen Test mit einer oder zwei Std?
Ich darf morgen zwei Std warten - noch dazu bin ich keineswegs vor 9Uhr beim FA, das wird ein Spaß.  ;D

Super, dass es der Maus gut geht. Wahnsinn, wie groß & schwer sie schon ist.  :D :-*

im Herzen.

lucky81-melinasmama

huhu

ganz schön kühl ist es heute, sieht auch bissel nach schnee aus, hoffe aber der bleibt weg ......

@häkeln hab gestern abend mit dem winnie pooh angefangen, haare rauf, die anleitung die ich gekauft habe ist ja englisch - an sich kein problem - aber die verfasserin hat da sooo viele fehler drin ---- ahhhhh ..... also muss ich bissel tüfteln und die fehler ausmerzen

@jenny viel spaß noch beim arzt, udn das der zuckertest gut ausfällt

@peperl zeig doch mal deine nähsachen .... find sowas auch voll schön, selber kann ich aber nicht nähen, keine ahnung - bin zu doof dafür

hatte mir 2009 ne nähmaschien gekauft und wollt dann per learning bei doing nähen lernen, aber entweder reißt der faden oder irgendwas anderes geht schief

nach tagelang versuchen - 1 wer hab ich fertig bekommen - ein ringkissen für unsere hochzeit - aber danach hab ich die maschine in keller verfrachtet, 200€ umsonst ausgegeben und war gefrustet

wollte mal nen nähkurs machen, aber mir fehlt einfach die zeit für so nen kurs

und dann hab ich ja 2012 wieder mit häkeln angefangen

hats du schon mal roos-style genäht?

da ist perfekt wenn du schon daheim bist, bei so mist wetter will udn sollte man nicht unterwegs sein, ist ja in manchen regionen voll heftig mit dem schnee

75 qm mit 5 personen ist echt krass, ich hab aktuell 110qm, und jetzt wo unser nicht geplanter bauchzwerg unterwegs ist, ist trotz der größe 1 zimmer zu wenig da .....
die wohnung davor war auch 80 qm und es war eng, grad das kinderzimmer war sau blöd geschnitten, aber die wohnung vorher hatten wir gemietet da war von kindern noch keine rede, udn wurde mit nem positiven test 4 wochen nach einzug überrascht

wieos habt ihr die andere wohnung nun nicht? hat der vermieter abgesagt?

@maxi schön das wieder da bist

dieses krank sein ist echt ätzend, ich werd auch nicht richtig gesund, hab immer noch bissel husten, aber locker sitzend

wie du schreibst war das so krass wie bei mir vor 3 wochen, ging absolut nix bei mir, nur liegen und sich zwischen bett und klo hin und her shcleppen

wow, 900€nachzahlen? krass

@steuer jap, das hab ich sonst auch mit wiso gemacht, aber diesmal ist das erste mal mein kleingewerbe mitzumachen, und da hab ich etwas zu viel respekt vor, so dass ich es doch lieber nen profi machen lasse, rien für privat wär ich nie zum steuerberater

eben weil die wiso software echt super ist

@beschwerden seit paar tagen hab ich morgends wieder die kotzerei, weiß jetzt nur nicht ob es daranm liegt weil ich morgends so dolle huste und so verschleimt bin oder ob es was schwangerschfatsmäßiges ist

@dragon ganz vergessen gestern zu schreiben, wir haben LST 3/5

mein mann kann von der firma aus leider nicht im ersten monat elternzeit nehmen, er geht dann halbtags arbeiten

mein mann wird wohl dezember und januar dann nehmen

viel spaß beim baby tv

@aktive nö ist mir noch nichgt aufgefallen

@kizi tolles zimmer - wow

heute gibt es bei uns rouladen etc, de muss ich jetzt machen damit sie schön zart vor sich hinschmoren können bis 12 uhr ^^

cassy

guten morgen, heut gibts hier wieder ein bisschen sonnenschein :D aber trotzdem noch schnee :(

sagt mal mädels hab ich euch eigl erzählt das mein freund am we von unserem junior ein po tritt bekomm hat :D(langsam bekomm ich wohl auch ssdemenz) auf jedenfall lagen wir im bett ich mit meinem bauch an seinem po u auf einmal hat unser zwerg getreten ;D

@sammy achso ok wieder was dazu gelernt ;) und das zeug scheint aufjedenfall auch zu schmecken die schlappert das weg wie nichts!

wegen dem ergänzungszeug nein ich bekomme auch kein rezept ich bekomme es direkt bei FA je nach dem was u wie viel sie da haben bekomm ich dann auch mit, ich denke das sind so probepackung weil da nie viel drin ist! aber es reicht meistens bis zum nächsten termin immer :)

und wie war yoga?

na wenn es bei dir auch was gebracht hat zwecks kochen dann bin ich da ja ganz zuversichtlich :D

@lucky mir gehts so wie dir was das reden angeht, ich hab es heut morgen mal versucht als ich noch im bett lag aber ich komm mir soooo komisch vor >:(
dabei hab ich gerade heut morgen wieder gelesen wie schön es wohl ist für bauchzwerg auch wegen der bindung zw uns!

@dragon dankeschön, ja ich hatte auch ewig nicht mehr gepuzzelt u es kommt auch immer drauf an bei dem bild wusste ich zb das es aufgehängt wird u ich hab mehrere tage gebraucht, wäre es iein puzzle gewesen hät ich wohl auch aufgegeben ;)
und mein freund hat gestern echt den knaller gebracht wir hatten schon ein bilderrahmen, gestern wollten wir das bild einkleistern um es heut aufzuhängen u wie das mit scheiben so ist man sieht sie schlecht wenn sie auf dem fussboden liegen also sage ich zu meinem freund schatz pass bitte auf die scheibe liegt auf dem teppich, tja keine 5min später schreit mein trappeliger freund sch.....eiße u scheibe ist kaputt >:(, ich war echt sauer jetzt darf er heut los neu kaufen zum glück hat der rahmen "nur" 8€ gekostet!

wie war dein termin?

@maxi  :o 2 wochen krank? wo haste das denn her gehabt? zum glück gehts dir wieder besser!

@peper schön das dein termin supi war ;) und das der kleine stolz zeigt was er hat :D

och nö das tut mir leid mit der wohnung ich dachte ihr hattet die schon fast? :(

es wurde der kiwa von ebay wo ich hier mal ein bild rein gestellt hab in orange!

@me alles beim alten, fahre nachher einkaufen für freitag wenn wir den geb nachholen.

ich hab gestern mal wieder mit meiner freundin geschrieben u jetzt auch schon von mehreren gehört die ein baby haben zum osteophaten o so müssen wg dem köpfchen, echt heftig das ist wohl nun so eine standard krankheit wie bei mir es damals die spreizhosen waren >:( also ich hab zwar schon so ein kissen für die kopfform aber das ist nr. 2 also ab ein alter von ca. 6monaten u wenn ich mir den kleinen von meiner freundin anschau der ist im dezember geb also schau ich mich vllt noch nach kissen nr 1 um!
und halt versuchen ihn jeden tag anders hin zu legen...

Peperlchen

@lucky,
ich kann dich gerne bei FB adden, wenn du mir deinen Namen mitteilst, da sieht man eigtl immer alles genähte, das hier alles hochzuladen wird glaub ich zu viel.  ;D

Bei uns sind die 75m² auf 3 bzw. 3,5Zimmer (falls man keine 5m² ohne Tür & Fenster als 0,5 bezeichnen möchte... da steht PC drin, ebenso Bastel- & Nähkram) verteilt. Kinderzimmer, Wohnzimmer & Schlafzimmer sind gleich groß. Klar, für manchen auch das Luxus, aber wir werden weitersuchen & hoffen, dass sich da doch mal tut...

Dir weiter gute Besserung.  :-*
Rouladen? Hab ich selbst noch nie gemacht...  ;) Bei uns gibts heute nur Pfannenkuchensuppe.  :P

@cassy,
hm, jein... Ich war mit der Großen auch beim Osteopathen, die war stark verspannt und hat ihr Köpfchen nur auf eine Seite drehen können. Aber danach war alles gut. Alexander hatte keine Beschwerden. Ich kenn sonst auch kaum jemanden, der dort war. Also keine "Volkskrankheit" oder so, aber die Würmchen werden halt auch immer größer und der Platz im Bauch ja nicht wirklich...

Lagerungskissen etc kannst du dir eigentlich sparen  ;) Treten keine Verspannungen auf drehen die Zwerge eh ihren Kopf mal nach links oder rechts.  :-*

im Herzen.

lucky81-melinasmama

@peperl gerne - ich schick dir pn mit dem link vom profil

roeladen sind super einfach und lecker - noch nie selbst gemacht? na dann wird es aber zeit

@cassy wenn ein baby unruhig schläft oder schreit wenn es liegt sollte man zum osteopathen, ich war mit melina damals nicht, gab keine anzeichen für

die "verspannungen" bzw. blockaden sollen angblich eher bei der geburt entstehen

ja da hast recht es soll gut tun mit dem bauchzwerg zu reden, aber irgendwie kann ich mich da nicht durchringen ......

dragongirl

Huhu,

wieder zurück vom Baby-TV!  Alle Werte supi, ok rechts habe ich halt immer noch ein leichtes Notching, aber links ist alles bestens. FA meint, dass es wohl daran liegt dass die Plazenta sehr weit links liegt und da links alles ok ist, ist das Notching auch nicht so schlimm, wird ja auch alle 2 Wochen kontrolliert  ;)  Hanna war super aktiv und kräftig am Strampeln, CTG daher nicht möglich ;D Sie wiegt jetzt 1050g und ist gute 37,5 cm groß  :)

jenny  SChön dass dein Termin auch so suuuupi lief  :D Wie kommt dein FA auf geschätzte 32 cm?? Finde ich ein bissel klein, zumal du auch ein paar Tage weiter bist als ich... ???  Hast du FL Daten und dann mal  7 genommen??
maximum schön von dir zu lesen   Die Infekte im Moment sind echt übel - gut dass du es überstanden hast! Habt ihr Steuerklasse III/V(wegen der hohen Nachzahlung im letzten Jahr)? 

Lucky Rouladen ist eine supi Idee...finde ich sehr lecker und könnte ich auch mal wieder machen  :) Wünsche euch guten Hunger!
Genau so kenne ich das auch Punkto Verspannungen/Blockaden fachlich auch KISS-Syndrom genannt (häufig tritt das bei schweren Geburten wo die Zange oder Saugglocke eingesetzt wird auf)  => http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/K/KiSS-Syndrom.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=

Das Babydorm-Kissen ist eigentlich eher eine Unterstützung für eine schöne Kopfform des Kindes. An vielen Erwachsenen kann man heute noch sehen, wie das aussieht wenn Babys falsch gelagert wurden  (flacher Hinterkopf, schiefer Kopf, platter Oberkopf, etc.). Ich persönlich finde es sehr gut und bin überzeugt davon - klar bekommt man dass durch häufiges Umlagern auch so hin, aber es vereinfacht dass einfacht das einfach ungemein und Niklas hat gerne drauf geschlafen  ;)

So, jetzt schnell einkaufen, koche heute indisch  :)

jenny231

Sooooo, da bin ich auch wieder :)

Hab mich vorhin noch mal hin gelegt, weil die Nacht wieder so ätzend war. Ich war heut morgen total gerädert und müde  :-\
Bin ja schon um 6.15 Uhr auf gestanden und um 7.25 Uhr los gefahren. Hatte ja um 8.45 Uhr einen Termin und bin um 8.50 Uhr angekommen  >:(
Wollte eigentlich etwas früher fahren, aber wie das so is klappt das ja manchmal nicht. Ich musst noch mal auf Toilette und so wurde es doch wieder etwas später   :-\

Der Zuckertest war total ecklig. Ich sollte erst wie immer Urin abgeben und dann ins Labor gehen. Da musste ich dann ein Glas verdammt süßen Saft trinken. ann ging ich richtung Wartezimmer und brauchte mich nicht mal setzen. Wurde gleich BD gemessen, der übrigens auf einmal normal war bei 135/81 und dann ging es schon zum US. Mein FA meinte das die Werte super wären von meinem BD und das ich wegn dem Schwindel mal einen Kaffee mehr trinken soll  :-\
Die Schmerzen auf der linken Seite unterhalb der Brust wären auch normal und das ziehen im UL auch. Es dehnt sich ja alles und drückt in alle Richtungen, wär alles normal meint er.
Wir sehen uns auch jetzt alle zwei Wochen meint er :)

Mein nächster FA Termin is also am 27.03. um 8.45 Uhr

@dragon
Jaaa Termin lief supiiiii :)
Na die Maus wird schon größer sein, vielleicht hat er auch was anderes gesagt als 32. Hat sich halt angehört wie 32, denke auch das sie schon größer is ;)
Sie liegt übrigens perfekt, mit dem Kopf nach unten und drückt schön auf die Blase. Oh ja, hab ich zu meinem FA gesagt. Das merke ich total, denn wenn ich manchmal auf Toilette war hab ich das Gefühl das ich schon wieder könnte und dann kommt natürlich nix  ::)

@Pepe
Ich hatte den eine Std. Zuckertest und nicht nüchtern. Also, den normalen der auch empfohlen wird ;)
Wie oben schon geschrieben sagt mein FA auch das alles in Ordnung is von den BD Werten. Er macht sich da auch keine Sorgen  :-\

Schade wegen der Wohnung. Ich hoffe ihr findet bald eine passende für euch :)

@lucky
Das Ergebnis habe ich ja ntürlich noch nicht. Denke das erfahre ich dann bei meinem nächsten Termin ;)

@cassy
Sonnenschein haben wir auch und wenn man so von drinnen raus guckt, könnte man meinen das es schöööön warm wäre  :D
Aber dieses blöde Chaos auf den Straßen is echt ätzend gewesen heut morgen. Die meisten rasen immer so, dabei war es glatt unter dem fest gefahrenem schnee. Ich hab das gemerkt wie mein Auto immer nach links oder rechts gezogen hat. Selbst auf der Heimfahrt unter den Brücken oder so rutschte das Auto etwas und da war ich bißchen schneller als auf dem Hinweg  :-X
Auf der Bundeststraße stand auch ein Auto quer auf der linken Seite. Der Kotflügel lag etwas weiter vorne ganz rechts auf der Seite. Sie is also volle kanne rchts in die Leiplanke gefahren und kam dann quer auf der linken Seite zum stehen, vorne war alles kaputt am Auto :o

Ich wünsch euch allen einen schöne Tag und vielleicht schreibt man sich ja später noch mal :)

Sunnie164

Halli Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Hatte ewig noch mit dieser blöden Erkältung zu kämpfen, aber nun scheint es endlich überstanden zu sein. Wird auch Zeit, schließlich heirate ich nächste Woche und da möchte ich ja fit sein.

@ Jenny: Schön, dass du deinen Glukose-Test nun hinter dir hast. Drück die Däumchen, dass alles gut ist und du keine Schwangerschaftsdiabetes hast :) Ich denke auch, dass die ziehenden Schmerzen normal sind, hab ich auch immer mal wieder ein paar Tage und dann ist es auch wieder weg.

@Peper: Schade, dass das mit der Wohnung nicht geklappt hat :( Aber 75 qm zu fünft sind ja wirklich verdammt eng...! Ich hoffe, ihr findet bald was passendes. Woran hat es denn gelegen?

@lucky: denke, dass das vielleicht durch den Husten kommt mit der Brecherei? Hab ich auch häufig, dass ich dann würgen muss...ganz unangenehm ist das :( Nimmst du denn irgendwas gegen den Husten?

@dragon: nochmal alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :) Du hast ja ein süßes Bäuchlein :) Und das Kinderzimmer ist echt schön. Wir haben unseres gestern bestellt, kommt erst 18./19. KW...aaah, ganz schön spät :D Naja, ist egal... aber ich hab mich gefreut wie sonst was :)

@me:
@basar: Am Samstag ist bei uns Basar und Schatzi und ich gehen hin. Außerdem bekommen wir nen gebrauchten Teutonia-Kinderwagen und nen Maxi-Cosi. Ich freu mich :) Hab letztens schon ein paar süße Anziehsachen gekauft und hoffe, dass wir am Sa auf dem Basar auch noch einige schöne Sachen bekommen.

@Vorsorge: Letzte Woche war ich bei der Vorsorge, der kleine Mann war da 35 cm und 1000 gramm schwer. Es wurde auch bei mir ein leichtes Notching auf der rechten Seite festgestellt, aber die linke ist in Ordnung. Ärztin sagte, ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Gestern hatte ich Termin mit der Hebamme und ich war beide Male am CTG. Herztöne sind super und der Kleine ist super aktiv. Alles gut also, mit dem Bauchbewohner. Wahnsinn, seit gestern bin ich in der 29. ssw. Ich kann es gar nicht glauben, wie die Zeit vergeht. Ehe wir uns versehen, sind sie auf der Welt.

Joa, ansonsten viele Termine wegen der Hochzeit. Am Mo hatte ich Brautkleinanprobe. Die hatten das enger gemacht, weil die Verkäuferinnen meinten, an der Brust kommt nix mehr. LOL jetzt haben wir es nicht mehr zubekommen und das was enger gemacht wurde, muss nun wieder rückgängig gemacht werden. Naja, nächsten Di nochmal Anprobe und dann holen wir es am Do nächste Woche ab. Ich bete, dass es dann am 23.03. passt *waaaah*
Ansonsten sieht das Wetter ja echt bescheiden aus, drückt mal die Däumchen, dass wir keinen Dauerregen haben, das wäre wirklich schade :(

@all: Ich wünsch euch alles Liebe und bis bald  s-winken

Sunnie

Edit: Hatte ne Mail an Juni-Mamas geschrieben, aber irgendwie scheint das nicht funktioniert zu haben?! Hier nochmal meine Termine:

Glukosetest: 18.03.2013

Nächster Vorsorgetermin beim Arzt: 28.03.2013
Nächstes Treffen mit der Hebamme: 10.04.2013

Babys Name: Noel-Lias

jenny231

@Sunnie
Schön das es dir wieder besser geht :)
Wahnsinn du heiratest auch schon nächste Woche. Auch nur standesamtlich oder kommt die kirchliche auch noch?

Ach, wegen dem Zuckertest mach ich mir eig. keine Sorgen. Hatte bisher nie was mit Zucker zu tun, warum soll sich das jetzt auf einmal andern ;)
Das ziehen habe ich ja wenn ich draußen Laufe, aber mein FA sagt das is normal.

Ich drück euch die Daumen das ihr auf dem Basar noch was schönes findet :)

@Steuer
Hab ich vorhin ja ganz vergessen. War OK bei der Steuertante, aber wir müssen noch was nach reichen. Als ich noch alleine war hab ich die Steuer auch immer alleine gemacht. Jetzt bin ich verheiratet und wir haben noch eine Firma, da blicken wir einfach net mehr durch. Wenn wir das alleine machen würden, würden wir einiges vergessen und auch nicht so viel raus bekommen wie sie es uns ausgerechnet hat ;)

cassy

@peper also von meinen 5freundinnen haben das alles kinder soweit ich weiß aber nur 2 davon waren bei diesem arzt die anderen nur beim kia bzw haben es erstmal mit kissen versucht :o also keine gute kopfform von verspannung weiß ich nur von einer!

@lucky ja ich bin nun am überlegen es vllt mit gute nacht geschichten zu versuchen nur das doofe dann liegt ja mein freund nehmen mir:-s u gute morgen geschichten hab ich net :)

@dragon was ist denn Notching?
woha da ist die kleine aber schon ganz schön groß :D aber freu mich wenn alles i.o ist :-*

aber ich denke die anfangs zeit dürfen babys nicht auf kissen schlafen?

@jenny na siehste alles halb so schlimm.

boa habt ihr es gut ab jetzt schon alle 2 wochen, ich will auch :(

somein schatz u ich fahren jetzt nen neuen bilderrahmen kaufen >:( bis morgen ihr süßen :-*