ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

@cassy
Ich habe kein Lammfell, is doch viel zu warm für den Sommer. Finde ich zumindest ;)

Na siehste, is ja wirklich net mehr viel was dir fehlt :)

Ich möchte ja wahrscheinlich auch abpumpen für den Notfall. Werde da aber noch ma mit meiner Hebi sprechen.

Das mit dem tanzen is gar net schwer, ich konnte es auch nicht ;)
Wir haben vor unserer Hochzeit auch einen Tanzkurs besucht. Es hatte mich nur geärgert das wir nicht richtig tanzen konnten auf unserer Hochzeit, weil ich ständig auf mein Kleid innen drauf getreten und so als gestolpert bin  :-\

Das mit deinem Ex Freund war ja auch ein starkes Stück  :o

cassy

guten morgen

ich hab heut wieder wochen wechsel, ui nur noch 11wochen :o :D

@jenny ja genau das denke ich auch u notfalls kann man immer noch im winter eins kaufen!
ja ich will auch mit meiner hebi drüber sprechen aber soweit ich weiß muss man nur abpumpen wenn man zuviel produziert, also kann man das so wieso erst später kaufen!

na das ist wirklich ärgerlich da besucht man extra so ein kurz u dann hat man ein unpassendes kleid :(...

ja das mit meinem ex ist eine sache für sich...

na nu wo ist denn der rest von euch? noch am schlafen :o

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Peperlchen

Nur kurz...

@Lammfell,
soll im Sommer auch kühlen. Wir hatten nie eines & auch keines vermisst. Im Winter hatten wir Mucki-Wintersäcke (also Fußsäcke) drin, zum Teil inkl. Winterdecke usw...  ;)

@abpumpen,
auf keinem Fall abpumpen, wenn man zu viel Milch hat! Dann wird noch mehr produziert. Unter die Dusche stellen und ausstreichen.  :-*

Milchpumpe habe ich die Avent, aber eigtl nie gebraucht.  :) Wie gesagt Anna-Katharina wurde nur drei Monate gestillt, Alexander trank nur direkt von der Brust.  :P

im Herzen.

mami2013

Ich melde mich auch nochmal  ;)
Zur Milchpumpe wollte ich euch sagen, dass mir von irgendwem (Mama, Schwester,..) keine Ahnung, erzählt wurde, dass man sich die in ner Apotheke leihen kann. Zwar gegen ne Gebühr aber vielleicht günstiger als neu kaufen, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man sie doch nicht oder nur selten braucht.

So, dann hab ich noch eine Frage. Wie schlaft ihr nachts? Ich schlafe immer auf der Seite ein aber wenn ich morgens wach werde liege ich auf dem Bauch. Man lies aber, dass das nicht gut sein soll, aber ich werde nicht wach oder so... Meint ihr, das es in Ordnung ist, solange sich das Kind oder mein Körper sich nicht melden?

Meine letzte Woche war irgendwie stressiger als erwartet. Es sollte eigentlich eine ruhige woche werden, aber wie immer wenn man mal nichts vor hat, heute können wir dies machen und morgen das und dann müssen wir noch hier hin und da hin...
Wir haben jetzt den Kaplan kennen gelernt, der uns kirchlich trauen wird  ;) der ist total knuffig.
In unserm Haus geht es auch weiter... Vor zwei Wochen haben wir die Wand zwischen Büro und Bad eingerissen und am Samstag neu gezogen, natürlich nicht an gleicher Stelle. Unser Bad musste größer werden, damit neben der Badewanne auch ne Dusche rein passt und man mit Kind auch noch Platz hat sich zu bewegen. Heute fängen alle Handwerker im Haus an. Das heißt das in 2 Wochen alle Elektroleitungen, Wasserleitungen und Heizungen neu sein sollen. Dann endlich können wir anfangen und alles wieder schön machen ;)
Ich glaube das war es von mir erstmal ;)
Ich hoffe das ich mich jetzt wieder eher melde, aber die letzten 1,5 wochen waren wirklich furschtbar ;)
Liebe Güße

Napolitana

Hallo Mädels,

@Peperl: Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass das mit der DHH was wird s-daumendruck. Hältst uns hier aber auf dem Laufenden, ja?
Das versteh ich jetzt nicht, wo ist denn der Unterschied ob ich abpumpe oder ausstreiche? Ich denke der Effekt ist der gleiche? Die Milch kommt weg, und dadurch produziert der Körper neue?! Oder bin ich da jetzt zu blauäugig? ???

@Jenny: Ich glaube die Konfirmationstermine sind immer relativ einheitlich nach dem ,,biblischen" Kalender. Also immer x Sonntage nach Ostern oder so. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Das mit dem störenden Brautkleid beim Tanzen kenn ich, da kann ich ein Lied von singen...

@cassy: Also letzten Sonntag haben wir Bekannte besucht mit einem Neugeborenen. Die Kleine wollte die erste Nacht nicht in ihrem Bettchen schlafen. Dann hat die Mama ein Lammfell am 2. Tag ins Bett und seit dem liebt sie es und kuschelt sich immer richtig hin. Bei der Gelegenheit hat mir die Mama erzählt, dass das wohl im Sommer auch temperaturausgleichend sein soll... deswegen überlege ich auch schon...
Das mit dem Tanzen ist keine richtige Schule. Das ist ein Tanzverein. Also alles sehr locker. Man zahlt einen monatlichen Beitrag und wenn man mal ne Stunde verpasst ist es nicht dramatisch. Aber mit Baby hab ich sicher nicht die Zeit und Lust. Und wer weiß, vielleicht macht es ja der neuen Freundin von meinem Tanzpartner keinen Spaß und er fragt mich in ein paar Monaten wieder, ob wir nicht doch wieder zusammen tanzen ::)
Oh das klingt ja nach einer heftigen Geschichte mit Deinem Ex. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du nicht auf den Kosten alleine sitzen bleiben musst s-daumendruck
Achso und wegen abpumpen hat meine Freundin mir erzählt, dass sie eine elektrische Milchpumpe aus der Apotheke geliehen hat. Dafür braucht man ein Rezept vom FA, und die Leihgebühr ist dann aber gering. Und eine kaufen ist doch sehr teuer, dafür dass man sie vielleicht auch gar nicht braucht?

@fehlende Sachen: Also ich muss noch jede Menge Sachen abholen, die mir schon versprochen wurden und dann muss ich mir mal einen Überblick verschaffen. Ich bin aber guter Dinge, dass ich auch nur noch so Kleinkeiten brauche wie ein Fieberthermometer und die Baby-Hausapotheken-Grundausstattung, Windeln, Feuchttücher, Wundcreme und Babynagelschere. Kann aber sein, dass ich auch noch bissl Bettwäsche oder Handtücher oder so was kaufen muss, aber alles andere bekomme ich scheinbar alles geschenkt bzw. geliehen. Inzwischen sogar 2 Kinderwagen :D Den einen lassen wir dann bei Schwiegis stehen, dann braucht man den nicht immer hin- und her transportieren.

@mami: schön, dass Du mal wieder rein schaust.
Ich glaube wegen dem Schlafen musst Du Dir keine Sorgen machen, das war bestimmt schon vor Dir bei vielen Schwangeren so und die Menschheit ist noch icht ausgestorben ;)
Ich denke Du würdest wach werden wenn es unangenehm wäre und Dein Kind ist doch gut gepolstert mit dem ganzen Fruchtwasser.

@me: Ich habe seit gestern Magenschmerzen und habe die ganze Nacht mit Heizkissen auf dem Bauch geschlafen. Und mein Bär hat einen Magen-Darm-Infekt. Bis jetzt habe ich nur die Magenschmerzen, ich hoffe das bleibt so. Sonst habe ich nichts zu erzählen, die Woche muss ich noch arbeiten und hab ziemlich viele Termine abends, und dann hab ich 2,5 Wochen Urlaub, freu mich schon total. Wirklich ruhig wird es da aber auch nicht, denn allein schon wegen dem Haus haben wir ziemlich viel zu erledigen. Aber es ist positiver Stress, weil es ja um unsere Zukunft und das Haus geht  :)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sammylein

Huhu!
Nur kurz, bin wieder im Lande, Anton gehts fast wieder gut und ich bin bisher verschont. Mein Mann war am Wochenende ja auf einem Kurztrip in Madrid, den hats leider erwischt.
Sonst kann ich heute kaum Hatschen, Ischias, Symphyse und Mutterbänder.... alles aua!!!
Später mehr...

jenny231

Hallo ihr lieben!

Außer das ich die Nacht und eben wieder schlecht geschlafen hab, gehts mir ganz ok. Immer wenn ich später ins Bett gehe abends, kann ich gaaaanz schlecht schlafen. Eben hatte ich mich auch noch mal hin gelegt und konnte auch nicht wirklich schlafen, hab mich nur dauernd gedreht  :-\

@cassy
Glückwunsch zur 30. SSW :)
Der Endspurt wird jetzt noch schneller gehen als die Zeit bis hier hin ;)

Milchpumpen kann man in der Apotheke leihen das stimmt, das hat mein Mann schon gesagt. Oder frag mal deine Hebi, meine hat nämlich auch welche die sie verleiht ;)

Ja das mit dem Kleid war ärgerlich und das obwohl es ja gekürzt war. Bin immer innen drauf getreten an den Seiten oder wenn es an den Rückschritt ging.

@Pepe
Ich wollt gerne abpumpen falls mein Mann mit der Kleinen mal alleine is  :-\
Ich werd das noch mal mit der Hebi besprechen, was die dazu meint.

@mami
Ich glaub auch das du dir da keine Gedanken machen brauchst wegen dem schlafen. Ich persönlich kann schon seit der frühen SS nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Ich schlaf immer auf dem Rücken ein und dreh mich auch mal auf die linke Seite. Ich denke das du wach werden würdest, wenn es irgendwie stören würde ;)

@Napo
Ja das glaube ich auch das de Konfirmationstermine immer ziemlich gleich sind. Ich kann mich aber noch dran erinnern das meine Konfirmation im Mai war damals.

Das mit dem Kleid war doch blöd oder? Da freut man sich das man endlich das erlernte vor tanzen kann und dann so was  :-\

Mein Mann hat nächste Woche auch Urlaub und da haben wir auch einiges zu tun. Wir wollen ja die Krabbelgruppe besichtigen und Infos ein holen. Dann brauch Nico einen neuen Anzug für die Konfirmation, der von der Hochzeit passt nicht mehr :(
Der GVK geht am MO los, aber erst mal nur für mich. Wann der erste Partnerabend is weiß ich noch gar net. Essen für die Konfirmation mit meinem Kollegen besprechen, der macht das nämlich. Feierlichkeit noch mal an schauen wegen Tische stellen und so. Gibt einiges zu tun nächste Woche. Meinen FA Termin hab ich auch noch nächste Woche :)

@Sammy
Schön das du wieder da bist und es Anton fast wieder gut geht :)

lucky81-melinasmama

huhu

bissel besser gehts heute, aber noch nicht 100 %

mensch absoluter mist ist das mit dem krank sein

@bär lichtpunkte kann man auch noch einnähen in die augen, eigentlich hat der pooh bär so dunkle einfarbige augen

aber ist kein problem sowas kann man immer noch machen :-)

@sammy weiterhin gute besserung

@napo

oh weh, dir auch gute besserung ..... mensch das geht ja hier überall rund mit dem blöden infekten

@milchpumpe kann man sich auf rezept leihen, ist günstiger als kaufen, man muss dann aber das set kaufen was an die brust direkt anglegt wird, kostet ca. 30€

@mami ich schlaf setlich ein und wach auch morgends auf dem bauch auf.... ohne probleme

also du wirst merken wenn es nicht mehr gut tut oder sich dein bauchzwerg unwohl fühlt .... falls du aber ein zu ungutes gefhl hast pack dir das stillkissen ins bett und leg es seitlich vor dich, dass dich nicht komplett auf den bauch drehen kannst

oh handwerker im haus ... na dann gute nerven

@zeit die rennt ja echt ....... jetzt ist schon bald der märz rum,  nächste woche werd ich schon 32 .... oh gott

ich werd alt

und dann ist ja net mer lang bis juni

@tanzschule wow ....... ich bin da leider total talentfrei

@cassy oh gott .... dein ex ist aber auch ein mieses schwein .... hammer

aber so nen idioten hatte ich auch shcon mal, und das hat mich auch sehr viel geld gekostet ..... darf man keinem erzählen

lach und noch ein krankenhaus ^^ hihi

@lammfell hatte ich bei melina nicht, hätte aber gerne eines gehabt

ich kann mir das aberr auch für sommer als decke vorstellen, es ist kuschelig und warum nicht, würd aber schauen das du ein echtes bekommst und vor allem gutes

@milch also ich hab damals versucht mit pumpen den milchfluss anzuregen weil keine milch kam.... hat leider nix geholfen ....

milch einfrieren: hab mal gelesen das so eiswürfel behälter von tupper (mit deckel wegen hygiene) top sein sollen

@peperl und wohnung gucken können? menshc ist ja der hammer das es bei euch so schwer ist

@steuerberater heute mail bekommen, das erklärung fertig ist und wir wohl auf 800€ erstattung hoffen können

@anwalt sind wir ja auch wegen den vermietern aus der letzten wohnung ..... endlich stimmt diese blöde nebenkostenabrechnung, udn wir müssen 400 € weniger zahlen als ursprünglich verlang wurde, den schaden vom laminatboden wegen der durchgerosteten heizung will der vermieter von usn bezahlt haben, aber dabei ist das ne sache für gebäudeversicherung, und unsere versicherung hat ja auch gesagt, dass wir da nicht haftbar zu machen sind, da der boden wegen dem heizkörper schaden genommen hat, also des wird dann wohl nun in runde 2 gehen mit dem schaden, sowie unsere kautionsrückzahlung, auf die warten wir ja nun auch schon seit juni 2012

so mädels, hoffe weiterhin auf dem wege der besserung zu sein .... und meld mich morgen wieder

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

@lucky
Das is ja prima das ihr was von der Steuer zurück bekommen werdet. Wir bekommen auf jedenfalls auch zurück, aber einiges mehr und das kommt uns sehr gelegen   ;D

Das mit eurem Vermieter nimmt ja auch kein Ende was  :-\
Aber wenigstens müsst ihr von den einen Kosten schon mal 400 € weniger zahlen, das is ja auch schon mal was :)

Weiterhin gute Besserung  :-*

cassy

@mami ja das mit dem leihen kenn ich von meiner freundin...

also ich versuche auf der linken seite einzuschlafen, das soll wohl das beste fürs baby sein aber in der nacht dreh ich mich dann auch gerne auf den rücken!
aber bauch ist bestimmt nicht toll, hast du denn kein stillkissen?
ich ja u es ist super, also meins hab ich auf meinem kopfkissen liegen...

wow du auch am bauen, mensch hier ist ja ganz schön was los, bin ich froh das ich den stress nicht habe!

@napo ja das mit dem temperatur ausgleich hab ich auch schon gehört aber auch bei 30grad im schatten? ??? kann ich mir iwie nicht vorstellen u ausserdem sind die dinger ganz schön teuer u ich würde mein baby da nachts glaub ich nicht drauf schlafen lassen wg erstickungsgefahr :(

ja es war/ist eine heftige geschichte mit meinem ex u ich bin so froh das ich meinen jetzigen freund kennen gelernt hab, sonst wäre ich wahrscheinlich immer noch mit ihm zusammen, die trennung ging sogar soweit das ich 3tage keine brille tragen konnte weil ich ne dicke nase hatte :'(. ja ich hoffe doch das die sache bald abgeschlossen ist... danke :-*

ich hatte wenn denn auch eher ans leihen gedacht da die andere ja alle nur per hand funktionieren aber ich denke da brauch man sich erst drum kümmern wenn es soweit ist!

och nö denn drück ich dir mal die daumen das du nicht krank wirst u erst recht nicht zu deinem urlaub! s-daumendruck

@jenny danke schön ja schon heftig nur noch 11 wochen aber wenn man überlegt wir haben im juni/ sommer ET u wenn ich nach draussen gucke denke ich oh man das ist noch sooooooooooooooo lange weil noch winter ist ;D

ich werde es auch mit meiner hebi bequatschen...

@all habt ihr eigl schon wehen? also ich glaub das ich manchmal welche habe ???

@lucky ja eigl hast du recht das mein ex eins ist aber das schlimme ist, nach allem dem was er mir angetan hat kann ich ihm nicht richtig böse sein u das schlimme ist manchmal frag ich mich wie es ihm geht u was er wohl macht >:(, ich meine als partner wil ich ihn nicht zurück ich bin glücklich mit meinem freund, dennoch die anfangs zeit hat er mir als mensch gefehlt u da sag ich mir wir frauen sind doch manchmal echt bescheuert :D

ja die lieben vermieter es ist schon krass was sich so manche erlauben >:(

jenny231

@cassy
Habt ihr denn immer noch Schnee? Bei uns is er weg, hier regnet es schon den halben Tag.
Am FR hab ich auch nur noch 11 Wochen  :o
Wenn man sich die Wochen an guckt denkt man... nur noch so wenig. Schaut man auf die Monate denkt man... es is noch so lang hin  :-\

Also, wehen hab ich glaub ich keine. Wie macht sich das bei dir bemerkbar?

Napolitana

Morgen Mädels!

Frühlingsanfang!!!
s-so s-so
Leider sieht man nicht so viel davon... bei uns ist grauer Himmel. s-supertraurig

@Sammy: Das klingt ja nach viel Aua bei Dir... s-dagegen
Hoffentlich geht es Dir heute schon besser?

@jenny: Ja, Brautkleider sind nicht für Rückschritte gemacht, die Erfahrung musste ich auch machen.  >:( Aber nachdem es meine erste Hochzeit war und die Ehe kurz darauf in die Brüche ging, denk ich einfach nicht mehr dran  ;) und mein Ehe-Bär ist ein totaler Nicht-Tänzer, wir haben ja nur so mini-klein geheiratet, dass es auch nix zu tanzen gegeben hätte. War aber wunderschön, so wie es war.  :)
Ja, meine Konfi war auch im Mai, aber nachdem dieses Jahr Ostern extrem früh ist, sind die Konfi-Termine logischerweise auch früher.  ;)

@lucky: Ja, daran habe ich auch gedacht, dass der echte Poooh Bär ja auch nur so dunkle Augen hat... müsste man mal sehen wie das in Poooh Bär Kuscheltieren umgesetzt wird...
Das mit Eurem Ex-Vermieter ist ja mal ne heftige Story. Könnt Ihr doch nix dafür wenn die Heizung durchgerostet ist. Geht's noch? So ein Idiot. Da würde ich an Eurer Stelle auch weiterklagen, den Prozess solltet Ihr wirklich gewinnen. Aber könnt Ihr irgendwie nachweisen (Zeugen?), dass Ihr ihn drauf hingewiesen habt, dass die Heizung am Rosten ist?
Und das mit den 800 Euro ist ja echt super!  :D
Wir müssen dieses Jahr vielleicht sogar nachzahlen, weil mein Männe ja schon so lange Krankengeld bezieht  :-[
Wenn ich jetzt dann Urlaub habe, wollen wir uns um die Steuererklärungen kümmern.

@cassy: Jaaaaa frag mal. Wir Weiber sind echt total bescheuert. Ich hatte auch mal eine Beziehung mit einem Kerl, der immer grober wurde, vor allem im se*uellen Bereich hat er sich irgendwann einfach genommen was er wollte ob es mir gefiel oder nicht  :'( und ich konnte auch lange nicht loslassen und habe mir damit meine Psyche für viele Jahre total zerstört.  :-X
Getrennt habe ich mich mit 16. Und ich habe 10 Jahre gebraucht um zu lernen, dass ich Se* auch wieder genießen kann. Aber lassen wir das Thema lieber... Will keine alten Wunden aufreissen, bin froh dass sie so gut verheilt sind...  s-frauenpower
Wehen habe ich noch keine. Mein Bauch ist ab und hart geworden wenn ich mich zu sehr angestrengt habe. Meine FÄ meinte dazu ganz cool: Wenn es nicht öfter als alle 15 Minuten vorkommt ist es unbedenklich  :o Da hab ich mich schon echt gewundert über die Aussage...

@Lammfell: Erstickungsgefahr sehe ich hier eigentlich nicht. Da es ja flauschig ist, kann man hindurch atmen, selbst wenn man die Fusseln im Mund hat. Und da schon soooo viele Frauen vor uns ihre Babys auf Lammfelle gelegt haben, hab ich da jetzt auch keine Angst. Solang die Würmchen so klein sind, können sie sich ja auch noch nicht selber umdrehen und plötzlich in Bauchlage darauf landen.
Aber trotzdem würde mich hier auch die Meinung anderer Mamis interessieren  :)

@me: Meinen Magenschmerzen geht es wieder besser. SchwieMa meinte, das könnten auch Mutterbänder gewesen sein ??? Naja, hauptsache es ist besser geworden. Und die MD Infektion meines Ehe-Bären scheint auch langsam überwunden zu sein  :)
Die Bagger rollen doch diese Woche wohl noch nicht an, weil der Bauunternehmer beim Ausstecken vergessen hat die Höhenlage anzugeben  >:( Und jetzt weiß der Baggerfahrer natürlich nicht, wie hoch er aufschütten muss. (Unser Haus soll ein bissl höher stehen, weil wir sowieso in einer Senke sind, und falls da jemals Hochwasser oder Starkregen kommen sollte, dann wollen wir nicht gleich nasse Füße im Haus bekommen)
Naja, Geduld ist eine Tugend... die ich durch den Bau echt langsam erlerne  ;D

Heute abend ist mein 2. GVK. Also eigentlich die 3. Stunde, aber letzte Woche war ich ja in Frankfurt und habe es deswegen verpasst.

So, mehr weiß ich jetzt nicht.
Wünsch Euch einen schönen Start in den Frühling!!!

Am Ende wird alles gut.

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Alles klar bei euch? Is so wenig los die Tage  :-\
Seit ihr immer noch krank? Dann gute Besserung weiterhin  ;)

Hier siehts auch nicht nach Frühlingsanfang aus  :-\
Erst Regen, dann Schneeregen und jetzt nur noch Schnee. Es is aber zum Glück so nass das der Schnee nicht liegen bleibt. Ich hoffe das bleibt auch so.

@Napo
Das is auch gut so das eure Hochzeit so war wie ihr es euch vor gestellt hattet :)
Wenn man nur klein feiert brauch man ja auch nicht tanzen ;)
Wir haben ja im Feb. standesamtlich und im Juni kirchlich geheiratet. Die große Feier war natürlich im Juni und wir hatten riesen Glück mit dem Wetter an dem Tag :)

Super das es dir und deinem Bären wieder besser geht. Das die Bauarbeiten noch nicht starten können is natürlich ärgerlich. Aber das Wetter is sowieso mist ;)

Wow, das geht ja fix mit deinem GVK. Meine erste Std. is auch schon am MO :)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag s-winken

cassy

guten morgen mädels,

@jenny also jetzt liegt zum glück nicht mehr viel allerdings soll es zum we wieder kälter werden - 8grad in der nacht >:(, langsam hab denn auch ich die schnauze voll...

ja genauso gehts mir auch mit wochen u monate lach ;D

also mein unterleib wird für ein kurzen moment richtig hart, ist auch etw unangenehm aber bin mir halt nicht sicher ob das wirklich wehen sind! wenn denn sind es ja eh nur übungswehen u das ist ja zum glück nicht schlimm sondern sogar normal, glaub ich. ;)

@napo frühlingsanfang woooooooo ;D ok wenn ich die augen schließe u nach draußen höre, denn bekommt man das gefühl wg dem schönen vogel geschwitzer aber mach ich sie auf ist das gefühl weg :( aber ich dachte auch immer frühlingsanfang ist am 23 ???

ich hatte jungendweihe auch erst im mai, war gerade frisch 15j geworden, oh man das ist nächstes jahr auch schon wieder 10j her :o, ich werde alt ;D

also ich hab das gerade gegoogelt mit pooh u lucky hat alles richtig gemacht, die kuscheltiere haben alle dunkele augen aber halt sehr klein...

was unsere ex angeht, genau das ist vergangenheit, jetzt heißt es nur noch nach vorne schauen u positiv denken u hallo wir bekommen ein baby da hat man eh keine zeit mehr für so ein quatsch ;) s-hug

was das lammfell angeht, stimmt hast auch wieder recht, also ich denke zu 60% das ich eins nehme nur ich weiß noch nicht ob ich so ein lammfell fusssack nehme u dann wirklich nur fürn winter oder so ein ding einfach nur für den rücken s-nachdenken

oh man das ich ja auch blöd mit den baggern, dir bleibt auch nichts erspart was den hausbau angeht was? aber ich denke sowas muss man durch machen, sonst würde es ja kein spaß machen :P

viel spaß heut abend beim GVK :-*

Sammylein

Huhu zusammen!
So, Anton ist heute sogar wieder in der Krabbelgruppe und hat heute morgen zwei Brote und einen Becher Joghurt gegessen  :o.
Der hat aber auch aufzuholen, er hat total abgenommen. Wenn man ihm den Rücken streichelt, fühlt man richtig die Wirbelsäule.... armer Kerl....

Yoga war super gestern, zumindest Ischias tut nicht mehr weh. Symphyse kann man wohl nix machen. Hatte ich bei Anton auch ganz arg... Zusammen mit ödematösen Füßen konnte ich zum Schluss kaum mehr laufen  :-[. Wasereinlagerungen hab ich aber zum Glück noch gar keine...

@Wetter: grau in grau, aber zumindest erste Blümchen draußen  :D. Wird schon!!!!!

@Wehen: Nur den einen Vormittag, als es mir so schlecht ging. Sonst nur ein wenig harter Bauch, aber nix Dramatisches oder regelmäßiges.

@Kindsbewegungen: Ich spür jetzt zum Teil schon richtig die Füße! Hab heute morgen mit der Maus gekuschelt und sie am Fuß gekitzelt  :D. Soooooo schön!!!!

@Ex: Ihr habt ja echt alle ein Päckchen zu tragen!!! Meiner hat mich wenigstens nur emotional ausgehungert. Ist zwar auch nicht schön, aber zumindest nicht körperlich.... Und mit meinem ersten Freund bin ich noch immer sehr gut befreundet  :D.

@Lammfell: Hab ich auch nicht. Für den Winter nen Fußsack und für den Sommer meine Häkeldecke, die hat ja Löcher und ist aus Baumwolle.
Ich glaub aber, das das gar nicht sooooo schlecht ist!

@schlafen: Ich fände es total unangenehm auf dem Bauch, aber so lange es ncht stört, ist es wohl auch kein Problem. Bin zum Glück Seitenschläfer. Und ohne mein Stillkissen geht es gar nicht.

@Abpumpen: Nö, bestimmt nicht!! *keine Milchkuh bin*
Pumpen regt wohl wegen der pumpenden Bewegung den Milchfluss an. Ausstreichen ist besser, da kommt an überflüssigem nur das raus, was noch da ist....
Ich musste am Anfang auch immer mit Tuch unter der grade nicht gebrauchten Brust stillen, weil ich sooooo ausgelaufen bin.
Und mit Milchstau nach zehn Tagen war ich dann auch Profi mit Kühlen/Wärmen/Ausstreichen.... Was tut man nicht alles....

@Napo: Wow, das wird ja jetzt echt konkret mit eurem Bau! Sehr schön!

@lucky: Wow, respektable Rückzahlung! Hoffentlich funktioniert das  :D.

So, jetzt Kind holen. Bis dann!

Napolitana

@Jenny: ja, echt relativ wenig los zur Zeit hier... aber da ich selber nicht soooo viel zum schreiben komme (außer in der Arbeit  ::) ), find ich das sogar irgendwie ok, sonst würde ich gar nicht mehr nachkommen  ;D

@cassy: Keine Ahnung, ich hab es heute im Radio gehört dass Frühlingsanfang ist und die werden da ja wohl nix falsches erzählen oder?
Jaaa, das Vogelgezwitscher find ich auch voll toll zur Zeit in der früh, wenn ich so langsam wach werde, wie immer vorm Wecker... schlafe nämlich auch bei Minusgraden immer mit gekipptem Fenster und dann hör ich das in der Früh...  :D
Genau, Vergangenheit ist vorbei und wir schauen jetzt nach vorne s-hug
Ach, das mit den Baggern find ich gar nicht soooo schlimm. Das Gute ist: Wenn die nächste Woche anfangen, kann ich vielleicht zuschauen, weil ich hab ja dann Urlaub  :D

@Sammy: An den Füßen gekitzelt??!!  :o :o :o
Ich wüsste nicht mal wie die Kleine liegt, hätte gar keine Idee wo die Füße sein sollen. Aber ich dachte Du bist wie ich auch "ein wenig gepolstert"? Wie kann man dann durch das ganze Bauchfett spüren wo die Füße sind?!
Ich bin gerade total sprachlos...  :-X
Meine Kleine randaliert auch ziemlich viel in letzter Zeit. Manchmal frag ich mich wann die überhaupt mal schläft?! Und manchmal nervt es mich auch, insbesondere wenn ich selber eigentlich gerade schlafen möchte.  ;D Aber es würde mir auch fehlen, wenn es nicht da wäre...  ::)
Na, ich seh schon, wenn ich mal fragen zum Stillen hab, bin ich bei Dir richtig.  ;D
Am Ende wird alles gut.

Sammylein

@Napo: Ich kenn das von Anton noch. Ich denke im Moment liegt die Maus in SL mit dem Rücken nach links. Mein Bauch ist nicht symetrisch, der geht links etwas höher...m ;D.
Und dann fühlt man beim Treten "Minibeulen" unter dem rechten Rippenbogen.
Und ich hab immer noch keine Bauchbilder gemacht.... Zur Not stell ich mal welche mit Antn ein, da gibts im Moment wenig Unterschied...

jenny231

@cassy
Du hattest erst mit 15 Konfirmation? Das war aber spät, ich hatte mit 14 Konfirmation und Nico is auch 14 und wird am 14.04. konfirmiert.
Du bist ja noch ein Küken hier mit deinen 24 Jahren, wenn du nächstes Jahr erst 25 wirst  ;D

@Sammy
Das is ja schön das es Anton wieder besser geht  s-daumenhoch

Es wundert mich aber auch das du weißt wo die Füße bei deinem Bauchzwerg sind  :-\
Ich spüre die Kleine auch sehr aktiv, aber ob es jetzt Füße oder Hände sind kann ich überhaupt nicht sagen. Die letzten zwei/drei Tage spüre ich auch ein dauerndes zucken, als ob sie anklopfen würde  :D
Schluckauf ist es auch nicht, denn dafür is es zu schnell  ;)

@Napo
Da haste ja auch wieder Recht. Wenn zu viel geschrieben wird kommt man nicht mehr mit dem lesen hinter her  ;D

Das heute Frühlingsanfang is steht auch im Kalender ;)

Sammylein

@jenny: Na ja, ganz 100% kann ich das natürlich auch nicht sagen, aber ich denk für die Hände ist es zu kräftig. Und ich hab ja berufsmäßig ein bisserl Erfahrung im Bauchabtasten. Und kann da auch relativ sicher ne Trächtigkeit bei ner Katze ab dem 21. Tag ertasten  ;).

Außerdem fummel ich dauernd an meinem Bauch rum, wenn sie tritt, weil ich das soooooo toll finde!!!!

lucky81-melinasmama

Zitat von: jenny231 am 19. März 2013, 15:47:13
@lucky
Das is ja prima das ihr was von der Steuer zurück bekommen werdet. Wir bekommen auf jedenfalls auch zurück, aber einiges mehr und das kommt uns sehr gelegen   ;D

Das mit eurem Vermieter nimmt ja auch kein Ende was  :-\
Aber wenigstens müsst ihr von den einen Kosten schon mal 400 € weniger zahlen, das is ja auch schon mal was :)

Weiterhin gute Besserung  :-*

ja 800 euro wären uns auch gelegen, könnten dann geschirrspüler und kinderwagen kaufen ^^

habt ihr viel geschrieben

mir gehts heute eher durchwachsen, so null energie, bauchgrummeln....... hab gestern abend energieschub gehabt und kinderzimmer von melina mal wieder komplett durchforstet - neu sortiert

glaub das war falsch das zu machen, deswegen gehts mir heut scheiße

um 22 uhr gestern war dann unterzucker, hab mit müh und not 45 minuten lang das cola + traubenzucker inne behaltenm und dann gekübelt
aber es hat gereicht um aus dem unterzucker zu kommen

so zu euch ^^

@bär im comic hat er recht kleine augen, bei stoffpoppen sind sie etwas größer......

@wehen hab ich glaub ich keine

@cassy :-(

dein ex war ja echt noch ne spur schlimmer

@ex da waren schon idioten dabei..... also aus heutiger sicht frag ich mich manchmal schon was ich an denen gefunden hab

@vermieter manche sind einfach nur blöd

mal sehen wie das weiter geht

@wetter heute ist sonnenschein ......

bäh schnee, brauch ich so schnell nicht wieder

@napo oh weh, hoffentlich kommt ihr um ne zahlung rum.... wusste gar nicht das es mit krankengeld schlimm ausgehen könnte

wollt euch eigentlich mehr schreiben, aber mir ist jetzt so flau im magen, ich muss mich hinlegen

ich versuch später nochmal nen versuch zum schreiben

cassy

so mädels ich hab mir bzw dem baby ebend ein lammfell gekauft, 2 mal genutzt für 20€ :D

@baby spüren wow als ich merke meine auch heftig u oft aber das ich jetzt sagen kann da sind die füße, nee leider nicht, ich hab mich gerade gefragt ab wann man das von aussen so arg sieht, das gerade füßchen getreten hat ???

@jenny nein ich hatte jugendweihe... und war gerade frisch 15 geworden, weil ich erst mit 7 eingeschult wurde, darum so spät ;)

jap ich glaub ich bin hier die jüngste u noch sogar 23j :D erst im mai 24j.

jenny231

@lucky
Das hört sich ja net so gut an mit dir. Ich wünsch dir gute Besserung  :)

Wir werden wahrscheinlich das dreifache von der Steuer zurück bekommen als ihr ;)

@cassy
Ach so, deshalb war das so spät bei dir ;)

Ach im Mai wirste erst 24, dann biste bestimmt die Jüngste unter uns ;)
Ich bin schon 33  :o

Sammylein

Zum Thema Alter sag ich ma nix  ;D S:D :D
Ihr Küken  ;D ;D ;D ;D
Bei EO ist grad eine Oma geworden, die ist zwei Jahre jünger als ich....

jenny231

@Sammy
Ich hab grad auf die erste Seite gelinst ;)
Du bist doch grad mal 5 Jahre alter als ich  ;D
Da is die Dame aber früh Oma geworden  :o

lucky81-melinasmama

huhu

schneller egopost udn dickes winke an alle

sodbrennen hat eingesetzt

gestern nachmittag ging es mir zwar gut wieder, kam aber nicht online, melina wollt ganz viel spielen

und abends war ich echt erledigt und müde

aber heute morgen wieder flau im magen und ständig aufstoßen... wie ich es hasse

muss gleich los zum diabetologen

deswegen hab ich jetzt keine zeit

wollt euch aber sagen, dass wieder alles ok ist, bis auf das sodbrennen