ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

mami2013

Nochmal zm schlafen ;) ich werde einfach in 2 Wochen die Hebamme fragen und mir bis dahin keine Gedanken mehr machen ;) Schlafe schon seid Wochen mit Stillkissen im Bett, das Problem ist, dass mein Mann es auch liebt und wi uns nachts darum streiten müssen ;)

Zu den Handwerkern, die sind in dem Haus, in das wir hoffentlich in 7-9 Wochen einziehen. Wir wohnen noch bei meinen Schwiegereltern  ::) Ich bin echt froh wenn ich hier raus bin und meinen eigenen Haushalt machen kann. Ich kann hier wirklichnichts machen ohne beobachtet zu werden. Und das geilste ist, das sie mir Unterhosen gekauft hat, weil sie meint, dass meine nicht genug Stoff hätten. Die von ihr könnte ich mir bis an den Hals ziehen. Aber bisher habe ich mich erfolgreich gedrückt diese Dinger anzuziehen.

So werde jetzt mal zu den Handwerkern fahren und denen sagen was gestern so falsch war ;) Sonst haben wir Telefon und Internetanschluss in der Küche und nicht im Büro  ;D

Napolitana

Morgen Mädels!

@cassy: Dein Kaufrausch ist der Wahnsinn  ;D

@lucky: Jetzt auch noch Sodbrennen, Dir bleibt aber auch nix erspart...

@Sammy: ich hab so lachen müssen bei Deinem Beitrag. Du kannst es bei einer Katze ertasten wenn sie trächtig ist  ;D irgendwie fand ich den Vergleich total nett... aber Du hast sicher recht, Du bist eben im tasten geübt. Und ich schaffe es bei meiner Bauchfettschicht oft gar nicht zu ertasten, wo eigentlich die Gebärmutter aufhört.  ::)

@mami: Die Geschichte mit den Unterhosen ist ja der Brüller  ;D ;D
Kann gut verstehen, dass Du schnell ausziehen willst... und ich ziehe bald neben meine Schwiegereltern... hoffe der Abstand quer über den Hof ist groß genug  ::) Aber eigentlich haben meine Schwiegis das Motto "Leben und Leben lassen". Hoffe das bleibt im Alter auch noch so....

@jenny: In Anbetracht der Kosten, die bald auf mich zukommen werden, könnten wir so eine Steuerrückzahlung auch echt gut gebrauchen.  :-[ (siehe unten)
Aber das wird wohl nix.  :-X

@Alter: Stelle gerade fest ich liege gut im Schnitt. Werde bald 31  :)

@me: Hier schneit es.    >:(  Aber mal so richtig! Was soll das denn?
Gestern nochmal eine Hiobsbotschaft vom Bauunternehmer. Lange Geschichte, ich versuche es kurz zu machen: Wir wollten ein Energiesparhaus. Dafür gibt es besondere Kredite, um den zu bekommen braucht man ein Zertifikat. Jetzt hat der Typ, der das berechnet und das Zertifikat ausstellt gestern gesagt unser Haus ist nicht energiesparend genug. s-motz Also brauchen wir andere Fenster. Noch bessere als wir eh schon verbauen wollten. Das kostet jetzt nochmal ca. 2.500 Euro mehr.   s-dagegen
Gut dass ich einen Puffer in Höhe von 10.000 Euro für unvorhergesehenes eingeplant habe. Aber dass ich den schon brauche bevor überhaupt die ersten Bagger anrollen hätte ich auch nicht gedacht. Und nachdem der Kredit schon beantragt ist und das sowieso so ein Zirkus war, will ich jetzt auch nicht wieder mit dem Kredit von vorne anfangen müssen und dann auch mehr Zinsen zahlen. Naja, die besseren Fenster führen ja dann auch dazu, dass wir noch weniger Nebenkosten für Heizung haben werden später mal... oh mann.... Der Bau hat noch nicht mal begonnen und es ist jetzt schon alles so nervenaufreibend.   :-[ Aber ich wollte es ja nicht anders....
Beim GVK gestern war es irgendwie... naja... wir hatten ja alle den Wunsch, dass die Hebi uns ungeschönt sagt was auf uns zukommt... und das war dann natürlich nicht wirklich "schön" zu hören, was da so auf uns zukommt... au weia...  :-X
Ich werde einfach stark sein müssen bei der Geburt. Wie wir alle  s-frauenpower
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

cassy

guten morgen ihr lieben,

@jenny ja das glaub ich auch das ich die jüngste bin.

@sammy aber du bist doch auch noch garnicht alt, denn ist es halt nur ne junge oma :o

@mami haha das kenn ich aber mein stillkissen ist zum glück 1,90m würde also für uns beide reichen nur nach ner zeit wird es dann leider doch unbequem u ich muss ihn wecken ;)

@unterhosen ;D ;D sorry, ich trag zwar auch keine tangas mehr aber solche oma schlüpfer auch net ich finde diese weibliche hot pands ganz schön u bequem...

zum eigenen haushalt kann ich nur sagen das kenn ich hab ja auch 3monate unter einem dach mit meiner schwiema gewohnt aber das war nicht schlimm, ich glaub wenn sie das gemacht hätte wie bei dir wäre ich ausgetickt...

@napo jap leider hast du recht hab gestern auch schon ärger von meinem freund bekomm :'(, dadurch hab ich mir das wohl auch mehr oder weniger mit dem winnie pooh verspielt den lucky gemacht hat :(

oh man das sind ja mal wieder keine gute nachrichten mit deinem hausbau aber gut das su was dafür eingeplant hast.

@gvk oh je warum wollt ihr denn sowas wissen? :o jede Ss verläuft doch eh anders u so macht man sich doch nur unnütz fertig aus angst!

@baby im bauch hab heut morgen wie ich im bett lag gefilmt wie mich mein kleiner getreten hat :D und ein foto hab ich auch davon gemacht!(fotoecke)

@wetter hier liegt auch wieder schnee >:( aber gerade ist sonnenschein, bei meinem freund der heute ich nachbar dorf arbeitet schneit es aber wie verrückt meinte er gerade >:(

ebend ist ein packet angekomm mit der gardine von winnie pooh :D

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Napolitana

@cassy: es ging beim gvk halt um die Wehen und die Schmerzen, wie das ist wenn man reisst und die Vor- und Nachteile der PDA.
Wir wollten alles ungeschönt wissen und sie hat uns dann halt alles erzählt wie es im Durchschnitt bei der Geburt abläuft. Und dass fast alle Frauen an den Punkt kommen wo sie nicht mehr können und so...  ::)
Naja, wie Du schon sagst, einfach nicht verrückt machen lassen und abwarten. Jetzt ist das Baby in uns drin, jetzt muss es auch irgendwie raus  ;D
Am Ende wird alles gut.

jenny231

Huhu ihr lieben s-winken

Jetzt komme ich auch mal dazu euch zu schreiben :)
War heute irgendwie als beschäftigt. Mein Mann hat heute auch Geburtstag und ich will ihm gleich noch einen Kuchen machen :)

Wisst ihr was ich gestern von einer anderen schwangeren gelesen habe? Sie is in der 27. SSW und als sie gestern bei ihrer FÄ war hat die gesagt das sich das Baby jetzt schon nicht mehr drehen würde, das wär bei Erstgebärenden so. Is das wahr? Habt ihr das auch schon mal gehört?
Werd meine Hebi nachher mal fragen ob das wirklich so is.

@lucky
Mensch, du tust mir leid. Du hast ja auch dauernd was anderes  :-\
Noch mal gute Besserung :)

@mami
Das is net dein ernst mit den Unterhosen oder? Da fällt einem ja nix mehr zu ein, is ja echt der Hammer  :D

@Napo
Ich glaub so eine Steuerrückzahlung könnte jeder gut gebrauchen :)

Euch bleibt auch nix erspart. Erst das mit dem Kredit und jetzt das mit Fenstern  :-\
Is ja schon mal gut das du etwas mehr Polster gerechnet hast, aber vielleicht etwas wenig. Ich hoffe das nun alles reibungsloser abläuft mit eurem Bau. Das wird euch noch ein paar Nerven mehr kosten fürchte ich  :-\

@cassy
Aber das macht ja nix das du die Jüngste bist, eine muß ja das Küken sein ;)
Ui ein neues Bild, muß ich gleich mal gucken gehen  ;D

@me
Heute is wieder Entspannungskurs und am MO is schon die erste Std. vom GVK  :o
Morgen komm ich in die 30. SSW, dann sind es nur noch 11 Wochen, Wahnsinn wie die Zeit auf einmal rennt  ???
Ich werd jetzt mal den Kuchen machen, muß ja dann auch um 16.30 Uhr los. Ich wünsch euch einen schönen Tag :)

Napolitana

@jenny: Viel Spaß beim Geburtstag feiern!
Dass das Kind sich nicht mehr dreht kann ich mir nicht vorstellen, aber ich bin mal gespannt was die Hebi Dir sagt!

Am Ende wird alles gut.

Sammylein

Nur kurz @Drehen.... Anton lag brav seit dem zweiten großen UL in SL. Hat sich dann ca. 6 Wochen vor Termin in BEL begeben... Und ne Woche und diverse spanische Brücken und Akkupunktur-Termine später auch wieder zurück.... ::)
So viel dazu....

Und wir haben den Platz im Konservativkindergarten sicher  :o :o. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll.....

LG, gleich kommt meine Spülmaschine  ;D  s-klatschen s-party s-springen s-anbeten

jenny231

@drehen
Die FÄ hat gemeint das es bei Erstgebährenden so wäre das sich das Kind früh nicht mehr drehen würde, weil so wenig Platz is. Anscheinend is das beim zweiten und dritten anders, vielleicht is es da schon mehr gedehnt innen drin. Ich hab keine Ahnung!

lucky81-melinasmama

huhu versuch nr. 2 euch mal zu schrieben heute

beim arzt wra alles ok .... werte passen ..... muss nur mit dem insulin etwas anders spritzen weil ich zur zeit mich öfters übergeben muss wieder

@baby also die füße liegen definitiv bei der blase, wenn dann ein tritt kommt dann muss ich auch sehr flott auf toilette

schluckauf des baby spür ich mehr mittig vom bauch, und der kopf liegt richtung rippen

also richtig quer mit kopf nach oben

@ sodbrennen echt übel heute .... bähhhhh ....... kenn es ja aus der schwangerschaft 2009 - vermisst hab ich es nicht

aber ich fühl mih einfach unwohl

@mami oh gott - unterhosen hat sie dir gekauft, lach

absolutes no go

ich trag zwar auch keine strings, aber sportliche pantys

@napo

ne im moment ist echt mist, da macht das schwanger sein absolut keinen spaß

ach herje.... jetzt noch andere fenster etc. mensch - das du da aktuell nerven für hast

geburt ist nicht immer "lecker" -- wir schaffen das

@sammy ja cool, also hammer was du da für talente hast mit dem ertasten

@cassy ist doch ein schönes alter ^^ wollen wir tauschen ?

wegen dem winnie pooh mahc dir keine sorgen vielleicht überlegt er es sich nochmal

fotos muss ich später mal wieder schauen

@napo lol, dann sag deiner hebi das ich aktuell jetzt schon nicht mehr mag ^^ udn ich hab noch keine wehen

grins

na mal sehen wie es uns allen in den nächsten 10 bis 15 wochen geht, wenn die geburten los gehen ...... da hab ich echt schon horror vor, weil die geburt von melina damals einfach nur scheiße war von vorne bis hinten

@jenny happy birthday an den göttergatten

also bei erstgebährenden kann das baby sich bis zur 34. woche locker noch drehen - glaub das ist sogar noch bis zur 40. woche möglich

so ein blödsinn

melina hat sich in der 36. woche gedreht mit kopf nach unten udn war auch mein erstes kind

mich nervt es auch schon das hier seit wochen gesundheitlich ständig was anderes ist

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sammylein

cassy

@napo naja es gibt überall vor u nachteile, ich möchte auf jedenfall PDA

@jenny waaas, nee hab ich noch nie gehört ???

öhm ja soviel ist hier ha nicht passiert denn sag ich mal bis morgen :-*

Sunnie164

Guten Morgen, ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber die letzten Tage waren stressig. So ne Hochzeitsvorbereitung ist gar nicht so ohne :)

Naja, heute wird auf jeden Fall geheiratet, erst standesamtlich und morgen dann kirchlich.
So langsam bin ich aufgeregt :)

Werde mich dann Anfang der Woche melden und euch dann auch Bilder zeigen.
Wetter hatten wir uns natürlich etwas frühlingshafter vorgestellt, aber wir können es ja nicht ändern.

Wünsche euch allen ein schönes We und bis bald :)

Lg, Sunnie

dragongirl

Moin Moin Mädels,

melde mich auch mal kurz nach einer sehr anstrengenden Woche im Büro ;)

Unterhosen/Mami Igendwie ist mir diese Thematik gleich ins Auge gestochen beim Überfliegen der Beiträge ;D 1. Wie kommt sie auf die Idee dir als "Schwiegertochter" Unterhosen zu kaufen und dann offensichtlich auch noch solche Zwei-Mann-Zelte (klingt wie eine indirekte Schikane^^) !? So etwas macht ab einem gewissen Alter nicht mal die eigene Mutter  ??? Unterwäsche/Dessous sind wie Schuhe bei Frauen ein sensibles Thema und das weiß doch jede Frau, egal wie alt sie ist ;) Ich würde mich mit einem netten kleinen "Ostergeschenk" revanchieren  S:D
Ich trage nach wie vor Strings, fühle mich mit wenig Stoff am Wohlsten.

Alter Glaube ich bin mit 36 Jahren die Zweitälteste her - aber jede Gruppe sollte schließlich auch seine Gruppenomis haben  s-kringellach

Kindeslage
Hanna liegt seit ein paar Wochen brav in SL - leider bringt ihr das beim KS auch nichts  ;)

Schluckauf Hatte Hanna gestern Abend  ;D  Merkt ihr den auch schon bei euren Zwergen? Sieht immer total lustig aus, wenn sich der Bauch dann immer wieder mit jedem Hicks hebt und senkt.

Apropos Hicks...Braxton Hicks
Im Moment habe ich die verstärkt, unangenehm ist es beim Spazieren gehen, wenn der Bauch dann für fast eine Minute hart wird.

Anmeldung in der Geburtsklinik
Werde mich da nächste Woche drum kümmern. Mein FA hätte gerne dass ich mich für die 32. SSW anmelde, werde das aber übergehen und die 34. wählen. Vom letzten Mal weiß ich, dass die OP-Planung frühstens 4 WOchen vorher steht und ich hätte gerne die Operateurin vom letzten KS (am liebsten das selbe OP-Team).  Für wann habt ihr eure Anmeldung geplant?

So, jetzt noch schnell einen Kaffee und dann gehts auch schon ins Büro..

SUNNY ALLES LIEBE UND GAAAAAANZ VIEL GLÜCK FÜR HEUTE UND MORGEN  s-hug  Bin schon auf die Fotos gespannt, dass Wetter ist heute zum Glück einigermaßen schön...., bist bestimmt jetzt gaaaanz schön aufgeregt  :-*

LGru und schon mal ein schönes WE euch s-winken

Sammylein

Huhu und guten Morgen!
Uns gehts gut, nur mein Kind (das außerhalb) spinnt... Ich würde ja sagen, das war eine Art Nachtschreck, aber es war heute früh nach dem Aufstehen. Er hat verzweifelt geweint, mich und meinen Mann aus dem Zimmer geschmissen, hat die Tür zugeknallt und weiter geweint, bis er sich beruhigt hta. Dann kam er ganz kleinlaut an und wollte Nase putzen.
Ähnliches Spiel heute morgen um vier. Panisches Geweine, ich durfte nicht in seine Nähe, er ist wie irre im Zimmer rumgesteuert (ich hatte sooooo Angst, dass er sich weh tut!!!!) und hat sich dann selber wieder ins Bett gelegt und dort in den Schlaf geweint... Keine Ahnung....

Na ja...

@Sunnie: Wünscheeuch zwei wunderwunderwundervolle Tage!!!!! Genießt eure Zeit!!!!! Alles, alles Gute!

@mami/Hosen: *lach*
Ich würde wahnsinnig werden mit SchwiMu im Haus. Das mit den Hosen könnte sie auch bringen, aber würde es total lieb meinen.... sie packt meinem Mann auch immer alte Unterhosen von meinem SchwiPa ein, die er nicht mehr braucht.....
Ich hab halt meine normalen Slips an. String kann ich nicht leiden und Miederhosen auch nicht. Die normalen kann man wunderbar unter dem Bauch tragen und Stütze gibt ja das Bauchband von den Jeans...

@dragon: Na ja, dann bist ja fast so alt wie ich.... Aber nur fast.....

@Anmeldung: Ich hab mich ja immer noch nicht entschieden.... oh Manno, muss heute nochmal forschen.... In meiner eigentlich bevorzugten Klinik wollen sie einen in der 30. Woche sehen. In der, die die Hebi empfielt erst in der 35./36. wenn sonst nichts ist... Ein wenig Zeit hab ich noch....

@Braxton-Hicks: Nennt man das jetzt schon so? Ich dachte immer, das sind die klassischen "Übungswehen" kurz vor der Geburt... Bauch hart werden hab ich auch gelegentlich. Bin mir aber nicht sicher, ob ich da nicht welber anspanne und verkrampfe, wenn der Ischias wieder soooo arg zwickt.
Im Moment hab ich wie Muskelkater im Unterbauch, neben der Gebärmutter. Evtl. nochmal ein Wachstumsschub und Mutterbänder?

So, heute Nachmittag kriegen wir Spiel- und Ratschbesuch. Ich hatte echt den besten GVK aller Zeiten bei Anton. Wir haben noch immer Kontakt und treffen uns, wenn auch unregelmäßig. Aber eine Mama ist inzwischen ne echt gute Freundin geworden.

mami2013

Zum drehen: Sowohl meine FÄ und auch die Ärzte im KH haben mir gesagt, dass es noch nicht schlimm ist, wenn das Kind nicht richtig liegt. Schön wäre es wenn es ab der 35 Woche richtig liegen würde ;). Ich hab das Gefhl, dass sich meine noch ständig am bewegen ist also sie tritt und boxt immer an unterschiedlichen Stellen.

Schwiegermama: Ich glaube auch, dass sie es nicht böse meint. Trotz allem habe ich meinen Mann beauftragt ihr freundlich zu sagen, dass ich es nicht möchte und das ich mir wenn ich es für richtig halte selbst neue Unterwäsche kaufe.

Harter Bauch: Dachte auch das es Übungswehen sind. Meine Hebamme meinte auch, dass das ganz normal ist, sie sollten wohl nur nicht zu oft am Tag vorkommen. Sie sagt, nicht mehr als 10 mal weil man sonst schon von einer regelmäßigkeit sprechen würde.

Anmeldung: Da ich ja schon zwei Nächte im Krankenhaus lag und das Personal echt nett war, ist mir die Entscheidung für das Krankenhaus leicht gefallen und sie haben mich auch dort direkt für die Geburt angemeldet.

Ich werde auch meinen Geburtsvorbereitungskurs in dem Krankehaus machen, habe am Dienstag Post bekommen, das es am 03.04. endlich los geht. Ich bin mal gespannt.

So werde jetzt erstmal frühstücken und duschen. Muss dann nochmal zu den Handwerker. Echt nervig wenn man die einzige ist, die versteht worum es geht und zusätzlich noch Zeit hat. Mein Mann hat kein Sinn für Baustelle und Organisation und mein Schwiegerpapa und ich machen uns halt unsere Gedanken, er muss aber arbeiten und bis er Feierabend hat, trifft er auf der Baustelle niemanden mehr an.
Heute nachmittag werde ich auf den Sohn von ner Freundin aufpassen, der ist jetzt 1,5 Jahre. Sie hat ein bisschen Angst, das es zu viel sein könnte für mich. Aber es ist ja ne Ausnahme und außerdem will ich nicht wissen, was Schwangere dann machen die schn Kinder haben. ;)

cassy

guten morgen,

@sunnie  :o ist das schon heute ??? s-so ich wünche euch eine wunder schöne s-hochzeit, trotz des wetters viel spaß :-*

@dragon also ich glaub schon das ich den schluckauf merke, sicher bin ich mir zwar nie aber was sollte es sonst sein, ich glaube kaum das sich mein kleiner so schnell bewegt :D und als das gestern abend wieder war lag gerade mein hund mit seinem kopf auf meinem bauch u hat versucht zu schlafen u als es los ging mit der bauch bewegung da hat er vllt doof geguckt ;D

@Braxton Hicks was ist das?

@anmeldung gut das ich das bis jetzt noch nicht getan hab sonst wäre ich schon bei zweien angemeldet u ich will mir ja nun doch noch ein drittes anschauen u ausserdem ist das ja kein muss... ;)

@sammy oh weia was ist denn bei euch los? :(

@me obwohl ich ja ein recht kleinen bauch habe ist mir aufgefallen, das ich jetzt schon arg mit meiner luft zu tun habe :(, gestern zb. hab ich mit meinem dad telefoniert u bin neben treppen hoch u runter gegang, ich brauchte ne gefühlte std um wieder normal zu atmen...
habt ihr das auch?

maximum13

Hallo Mädels,

@sunnie: eine wundervolle Hochzeit wünsche ich euch!

@cassy: ja, das Problem mit der Luft hab ich auch! Ist normal! Gegen Ende, wenn die Zwerge tiefer rutschen, wird es wieder besser!

/Drehen: das geht sogar beim 1. Kind noch bis ganz zum Schluss! Meine Tochter hat sich "erst" in der 34. SW in SL gedreht. Die Hebammen kennen auch einige Tricks, mit denen man die Babies noch gegen Ende überreden kann sich zu drehen  ;)
Vor 2 Wochen lag meine Maus quer. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin. Mal sehen wie sie dann liegt. Ich glaube, sie liegt noch jeden Tag anders. Aber darf sie ja auch, ist ja noch genug Zeit um in SL zu gehen. Wobei ich auch in BEL normal entbinden würde... Aber über ungelegte Eier möchte ich mir jetzt noch keine Gedanken machen...

@sammy: das heißt ja nicht, wenn du dich in der Klinik nicht bis zur 30. SW gemeldet hast, darfst du da nicht entbinden! Du kannst natürlich auch ganz ohne vorherige Anmeldung dort zur Entbindung aufschlagen, aber wegen des Papierkrams haben die Kliniken es natürlich gerne, wenn man früh genug vorher dort alles schon angegeben hat. Ist aber kein Muss!

@dragon: ja, den Schluckauf merke ich jeden Tag mehrmals  :D
Du hast ein total süßes Babyzimmer eingerichtet  :D Hab ich im Fotothread gesehen. Du hast mich inspiriert  :D Zuerst bekommt unsere Maus aber kein eigenes Zimmer. Erst gegen Ende des Jahres, dann tauschen alle Kids die Zimmer und wir ziehen ins Dachgeschoss mit dem SchlafZi. Dann gibts auch für die Maus ein eigenes Zimmer  ;)

@me: hier ist alles fein. Hab heute noch bis 14 Uhr zu arbeiten, dann hab ich eine Woche Urlaub. Dann noch 3 Wochen arbeiten und dann hab ich schon frei  :D :D Ich freue mich auf die entspannte Zeit vor der Geburt  :D
Und wir haben ein neues Auto gekauft. Bekommen wir pünktlich zu meinem letzten Arbeitstag in einem Monat  ;) Ist ein Citroen Grand Picasso. Passen wir alle 5 komfortabel rein  ;D Mit Automatik. Ich freu mich  :D
Hab auch mal ein aktuelles Bauchbild von heute eingestellt.

lucky81-melinasmama

huhu

@maxi ui neues auto - cool

farbe?

@sunnie mensch heute schon

ich wünsch dir / euch nen ganz tollen tag

@cassy ja das atmen hab ich auch, und ich muss auch mehrmals treppe rauf udn runter

@mami

wow, schon im krankenahaus angemeldet - supi - dann bist bestens vorbereitet

viel spaß auf der baustelle

@sammy meine springmaus spinnt derzeit auch rum, überall sind angeblich gespenster - keine ahnung wo das jetzt wieder herkommt

hört sich bei dir echt nach nachtschreck an - die phase hatten wir auch schon

@krankenhaus das schieb ich noch bissel vor mich hin

im grunde bleibt nur das eine krankenhaus wo ich eigentlih ungern hin mag

aber die haben die kinderstation dran

@dragon jo 1-2 mal am tag hat minimann schluckauf  ;D

ist ganz witzig anzusehen

lol, gruppenomi .... so alt bist nun auch nicht

@me hoffe ich kann gleich was essen, hab gestern am abend wieder erbrochen udn mich heute morgen noch nicht getraut was zu essen

kommenden mittwoch haben wir kirchl. hochzeitstag (der 3. ) und donnerstag mein geburtstag

mein kindergartenkind ist daheim :-)

bis später oder morgen

maximum13

@lucky: dass dir jetzt wieder schlecht ist ist ja blöd  :-[ Hoffentlich geht das schnell vorbei!
Das Auto ist silbern  :D

Napolitana

Sorry, hab nur ganz kurz Zeit:

@Sunnie: Ich hoffe Du hast eine wunderschöne Hochzeit !  :D
Bin schon gespannt auf die Bilder!!

@cassy: Nachdem ich relativ sicher sein kann, dass ich schwere Nebenwirkungen von der PDA bekommen werde, werde ich wohl versuchen darauf zu verzichten  :-X
Aber das entscheide ich dann spontan. Vielleicht ist mir im Moment der Wehen egal, dass ich später Probleme mit anderen Sachen haben werde  ;D

@me: Habe gleich Feierabend und dann Urlaub. Hab da so viel vor, dass ich wahrscheinlich nicht wirklich zum Schreiben kommen werde. Also bevor Ihr ne Vermisstenanzeige aufgebt, bei mir ist alles ok  ;)

s-winken
Liebe Grüße
Eure Napo  8)
Am Ende wird alles gut.

cassy

oh man bin ich heute schlecht drauf :(

@anmeldung also mir wurde auch gesagt das es reicht wenn man die zettel im mutterpass liegen hat wenn es denn soweit ist!

@klinik wer von euch hat eigl schon tasche gepackt? ich wollte das nächsten monat mal so langsam in angriff nehmen, damit dann auch alles bereit steht wenn es soweit ist ;)

@maxi glückwunsch zum auto ;) neuwagen?

@napo es gibt doch überall nebenwirkung ;) oder wäre es auf dein körper eine bestimmte art der nebenwirkung?

also ich möchte aus 2 gründen PDA erstens wegen der schmerzen u zweitens falls aus iwelchem grund ein kaiserschnitt gemacht werden muss, möchte ich halb wach sein u nicht voll narkose weil es zu spät für die PDA ist...

Sari Lein 91

Hey bin mal wieder da war heute bei FA und habe mal wegen meinen Werten nachgefragt und Jaaaaaa ich habe keine Schwangerschaftsdiabetis, dafür aber Eisenmangel und habe dagegen Eisentabletten bekommen ... Naja Heute 26+0 ist für meinen Freund etwas wunderbares passiert :))) Heute hat der kleine das erste mal getreten als mein Freund seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat.Bauchumfang 106 cm :))) Und habe ein schwangerschaftsoberteil und zwei neue hosen iwie habe ich da einen mangel dran :)))) 8) Noch 98 Tage OMG :D

Napolitana

@Sari: Eisenmangel ist nicht schlimm, aber die Tabletten nicht zusammen mit Magnesium nehmen! Könnte aber sein, dass man von den Eisentabletten Verstopfung bekommt.  :-X

@cassy: Ich hatte schon mal eine sog. Lumbalpunktion, d.h. mir wurde schon mal eine Spritze in den Rücken gesteckt wie bei der PDA, aber nicht um was reinzuspritzen, sondern um etwas Flüssigkeit zu entnehmen.
Danach hatte ich tagelang schrecklichste Kopfschmerzen.
Die Hebamme meinte, dass ich dann wohl anfällig dafür bin und dass mir das bei der PDA dann wahrscheinlich wieder passieren würde, aber dann wahrscheinlich so schlimm, dass ich tagelang nicht aufstehen könnte, keine Helligkeit ertrage und so weiter. Und das find ich jetzt nicht gerade die prickelnste Aussicht... dann doch lieber versuchen ohne PDA... aber wer weiß, vielleicht finde ich die Wehenschmerzen so schlimm, dass es mir dann in dem Moment sage "schei** drauf, ich will jetzt sofort ne PDA, egal was danach ist!"  ;D Ich lass mich einfach überraschen.
Am Ende wird alles gut.

lucky81-melinasmama

huhu

@maxi ah silber

ich hätte ja gerne ein dunkel-violettes auto oder so pink --- aber ich glaub mein mann würde das nicht mitmachen ^^

wahrscheinlich wird es bei usn auch schwarz, anthrazith oder silber werden, wobei ich silber ganz schlecht find, weil die farbe gerne übrsehen wird

statistik: silberne autos sind meistens in unfälle verwickelt

@sunnie bin auf fotos gespannt

@napo genieß den urlaub

@cassy hab noch nix gepackt...... das mach ich so ende april rum dann mal

@pda will ich auch haben, das legen ist zwra nicht angenehm weil man so nach vorne gedrückt wird egal ob wehen oder nicht, aber wie schon cassy gesagt hat für den fall der fälle ist dann der kaisershcnitt halbwegs miterlebbar

@sari bist ja schon ein UHU ......

ja schön, dass dein schatz es baby spüren konnte

@napo oh, das ist ja fies, wenn du da so empfindlich bist

aber ich glaub es liegt auch viel daran wer sowas macht, also ich merk das auch immer beim blutabnehmen, manche sind da absolut talentfrei

@us was soll ich sagen ..... melina hält usn auf trab, dabei bin ich so müde

heute hab ich noch kein sodbrennen oder sowas ..... gott sei dank

cassy

guten morgen ihr lieben

@sari wow schon 106cm ::) neidisch, hey ist doch supi das er das gemerkt hat u was hat er gesagt? gefreut oder erschrocken? ;)
eisenmangel ist natürlich nicht so schön aber auch keine seltenheit, leider.
wie oft musst du das denn jetzt nehmen?

@napo warum kann man eisen u magnesium nicht zusammen nehmen? also ich zb muss ja einmal die woche eisen nehmen u das mache ich meistens morgens u nehme gleich hinterher die magnesium tabletten oder auch erst abends...

ja ok das ist natürlich wirklich scheiße dann mit der PDA immerhin hast du danach ein baby u wenn das schreit u gleichzeitig so arge kopfschmerzen oweia, dann würde ich es auch ohne probieren...

@lacky/statistik echt? unser auto ist auch silber :o

@all schönes we :-* wir werden gleich mal aufräumen u dann steht mal nichts an oh mann das bedeutet langeweile :-\