ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

mami2013

Ich wollte euch in der fotoecke meine selbstgestrickten babysocken zeigen, aber irgendwie klappt das hochladen nicht. :(

Napolitana

@Statistik: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast  S:D
Spaß beiseite. Klar wird ein silbernes Auto schneller übersehen, hab ich auch schon gehört. Aber ich habe mir z.B. angewöhnt immer mit Licht zu fahren, auch tagsüber, da wird man einfach besser wahrgenommen.

@cassy: Das Eisen hemmt die Aufnahme von Magnesium, hab ich letztens von der Hebamme gehört und wusste ich vorher auch nicht. Wusste das nur von Magnesium und Calcium, dass die sich auch gegenseitig in der Aufnahme behindern.
Die Hebi sagte mind. 2 Stunden dazwischen warten. Aber ob das Eisen wegen dem Magnesium schlecht aufgenommen werden kann oder umgekehrt, weiß ich auch nicht mehr...  ::)

@mami: Hab Deine Socken gesehen und finde sie echt super! Wahnsinn, dass das Dein erster Strickversuch ist. Ich könnte das nicht, da fehlt mir die Geduld.

@lucky: Ich hätte auch so gern ein pinkes Auto. Hab mal ernsthaft überlegt mein Auto pink folieren zu lassen, aber dem Focus Kombi steht das einfach nicht  ::) Da müsste ich so ein kleines Hausfrauenauto haben, dann würde das richtig geil aussehen glaub ich. Mein Fahrrad habe ich aber pink lackieren lassen. Magenta metallic  S:D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

lucky81-melinasmama

hhu

@napo wie geil, pinkes fahrrad - jawoll

@us sind heute mittag bei den schwiegerelternzum essen geladen, keine ahnung ob ich mitgeh oder besser daheim bleib

ich bin gespannt was heute wieder für nettigkeiten warten

@mami oh socken zeigen ..... hm ..... wenn du bei facebook zum beispiel bist, kannst du hier im forum auch dann nur den bildlink zeigen

ansonsten könnt es sein, dass bild zu groß ist und deswegen nicht geladen wird

@häkeln hab mit nem monster truck angefangen ..... wah dr wird riesig

@cassy ja silber ist sowohl im sommer als auch winter schlecht zu sehen, weiß im winter schlecht, am besten sind knallige farben, die sidn nicht zu übersehen

wobei aber so bunte autos mit vielen farben und muster auch wiederrum leicht zu übersehen sind

@ticker müsst ich nicht auch schon ein uhu sein? aber im ticker steht noch 134 tage ..... grübel.... ich kann jetztr noch nicht rechnen

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Ich komm auch mal wieder dazu euch zu schreiben :)
Ich hab zwar alles gelesen, aber ob ich noch alles weiß  :-\

Am FR bin ich in die 30. SSW gekommen und hab mich wieder gewogen und gemessen. Bauchumfang jetzt 125 cm und Gewicht hab ich jetzt 11,2 Kilo zugenommen  :o
Am MI is ja mein nächster Termin schon wieder, bin gespannt was der Zuckertest gesagt hat. Aber ich bin da ganz entspannt, hab da noch nie Probleme gehabt.

@Sunnie
Ich hoffe ihr hattet zwei wunderschöne Hochzeitstage, bin auch auf die Bilder gespannt :)

@Schluckauf
Merke ich auch ab und an am Tag. Das zuckt dann immer so oft, das kann ja nur Schluckauf sein.

@drehen
Meine Hebi hat auch gesagt das man das nicht verallgemeinern könnte. Vielleicht liegt das Baby einfach schon so tief drin das die FÄ das so sagen kann. Kam mir ja auch irgendwie spanisch vor.

@packen
Ich hab schon zum teil den Koffer gepackt, bin ja eine von der schnellen Sorte  ;D
Ich hab aber nur die Sachen für die Kleine gepackt, ein paar Socken für mich und zwei Stillshirts. Also nur Dinge die ich eh net brauche  ;)

@Auto
Mein Mann und ich haben beide ein silbernes Auto und fahren auch immer mit Licht. Ein pinkes Auto hatte ich auch mal  ;D
Das war mein zweites Auto und es war ein Fiat.

@Ticker
Hast du dich vielleicht mit deinem ET vertan Lucky? Eigentlich kann das net stimmen mit deinem Ticker ;)

@Anmelden
Als wir uns die Kliniken angeschaut haben und ich gefragt hab ab wann man sich anmelden kann, haben sie auch immer gesagt das man das nicht muß. Wenn man es aber möchte dann ab der 36. SSW. Ich werde das auch machen, bin entspannter wenn das dann schon erledigt is.

So ihr lieben, das soll erst mal reichen ;)
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag  :-*

Sammylein

Hallo ihr Lieben!
Wünsch euch einen schönen Sonntag!
Hab meine Lieben grad rausgeworfen, puh, die ersten kinderfreien Stunden seit zwei Wochen.....

@Mami: Na, wie hat das Babysitten geklappt?
Und die Socken sind echt toll! Hat ja dann doch geklappt mit dem Hochladen.

@cassy: Braxton Hicks sind im Prinzip Übungswehen. Die sind nach dem Arzt benannt,mdrr sie zuerst beschrieben hat.
Hab nochmal nachgelesen, das ist wirklich ein Synonym für Übungswehen, also das klassische Bauch wird hart. Ohne Schmerzen, ohne Druck nach unten, ohne Wirkung auf den Muttermund und ncht zu häufig.
Schnaufen muss ich übrigens auch ganz arg  :-\.

@Anmeldung: Ich meld mich jetzt erst mal in meinem WunschKH an, da mach ich ja auch den GVK, guck mir das nochmal an und wenn ich es doof finde, geh ich halt in das andere....

@maxi: Ich bin in der Klinik schon seit der 7. Woche vorgemerkt, weil die dann Aufnahmestop haben  :-X. Klar dürfen die dich nicht abweisen, aber sie sind sicher nocht gut auf einen zu Sprechen, wenn man einfach so aufkreuzt. Außerdem würde ich mit meiner Vorgeschichte schon gerne vorher ein paar Sachen klären :-\.
Echt? Du würdest BEL versuchen? Respekt... Sind deine Großen spontan gekommen?

@Auto: Ich steh auf rote Autos  S:D S:D S:D.
Hatte bei unsrem den Vorteil dass es nochmal 2000€ günstiger war, als das vergleichbare silberne Modell. Vorher bin ich zehn Jahre mit ner roten Corsa=Knutschkugel rumgefahren....
Unsrern jetzigen nennen wir liebevoll den "roten Rächer".
Aben eure Autos Namen  ::) ::) ::)?

@Tasche: Wird vor Mai nicht gepackt... Weil sie nicht gebraucht wird... *ganz fest glaub*

@Anton: Jetzt war wieder zwei Nächte komplett Ruhe. Das tut soooo gut....

@dragon: Aber den Titel Gruppenomi lass ich mir nicht nehemn  S:D S:D.

@Napo: Oh, das ist jablöd mit der PDA. Ich nehm mir natürlich wie wahrscheinlich jede vor, es ohne zu schaffen, aber die Option im Hinterkopf tut schon wohl....
Und wunderschönen Urlaub!! Wie lange musst du denn dann noch vor MuSchu??

@sari: schön, dich zu lesen, schöm, dass alles gut ist. Das bisserl Eisenmangel achafft du bestimmt auch

@Lucky: Das kann nocht stimmen mt dem Ticker. Ich bin sechs Tage weiter und hab noch 84 Tage.....
Und ich würde nicht mitfahren, ganz ehrlich!!!!

@Licht: Ich fahr auch immer mit. Ist ja in Skandinavien sogar Pflicht. Ich mussmch nur immer über die Deppen ärgern, die einen dann Anblinken...

@Zucker: War ja alles super gut, aber seit dem Termin bei der Diabetologin am Dienstag ist es ausdem Ruder... Bin sogar nach Vollkornbrot und eher kleinerer Menge über meinen Grenzwert gekommen.... Mussecht besser aufpassen, ich war auch böse letzte Woche...

@me: Bin irgendwie so deprimiert und komm völlig auf dem Zahnfleisch an... Weiß ncht so recht, was los ist... ich müsste doch total glücklich sein... Aber das Keben ist grad soooooo anstrengend... *jammer*
Na ja, jetzt geh ich aufs Sofa, les mein Buch fertig und guck, ob ich noch ein Viertel von meiner Decke fertig bekomme....

jenny231

@Sammy
Mir geht heut irgendwie auch so. Is so ein LMAA Tag, zu nix Lust, bisschen Kofpweh, etwas ziehen, müde. Alles doof heute  :-X
Genies die Ruhe ;)
Wenn mein Mann Fahrrad fahren geht werd ich mich auch noch mal hin legen.

@kurzatmigkeit
Die hab ich auch immer mehr. Freitag Abend waren wir ja im Musical, bzw. hieß das die Nacht der Musicals und wir mussten vier Tretppen hoch gehen. Puh, war ganz schön anstrengend kann ich euch sagen. Ich muß auch schon schnaufen, wenn ich nur unsere Treppe hoch gehe. Ich werd dann immer langsamer.

cassy

morgääähn,

@mami süße söckchen, hast ja auch was drauf ;)

@napo ah ok ??? gut zu wissen danke schön für den hinweis :)

@lucky hmm ist ja komisch das du noch kein uhu bist ??? ich bin heut bei 29+5 u hab noch 72tage denn kannst du doch nicht noch über hundert haben, rechnen ist aber auch net mein ding.
ich hab gerade gerechnet dein ticker spinnt, ich war bereits bei 25+6 bei nur noch 99tagen!

@jenny also ich denke wäre was mit deinem test nicht i.o gewesen hätten sich dich bestimmt angerufen ;)

@sammy ok denn hab ich wohl wirklich schon manchmal übungswehen :o, naja am 4.4 wird ja bei mir das erste mal ctg geschrieben vllt erfahre ich da ja mehr!

geh in das kh wo du dich wohl fühlst, denn ich denke so wohler man sich fühlt so entspannter die geburt ;)

hehe du bist ja der knaller, mit dem tasche packen, das sie vorher nicht gebraucht wird :P also ich pack sie trotzdem schon so mitte april auch ganz einfach aus dem grund das ich wichtige sachen gerne mal verlege u so weiß ich denn alles klar ist schon in der tasche :D

@me wir fahren nachher meinen dad besuchen, der ist nämlich auf kur bis zum 4.4...

also ich wünche euch noch einen schönen und erholsamen sonntag  :-*

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Peperlchen

Piep.

Hatte am Do einen größeren Autounfall mit den Kids auf den Weg in den KiGa. Auto Totalschaden, uns gings/ gehts bis auf Schock gut. Ich hab nur Minischürfwunden und zwei blaue Flecken, aber kam zur Beobachtung ins KH. Bauchzwerg gehts bestens. Wir hatten soo einen Schutzengel!

Morgen kommt dann auch schon meine neue Brille.
Vom KH hab ich mir aber eine größere Erkältung und MagenDarm mitgebracht.

Bis bald!

im Herzen.

lucky81-melinasmama

huhu

also hab den ticker am nachmittag mal neu gemacht

jetzt passt es wieder

@peperl ach du gott

gut das euch nix schlimmes passiert ist

wie kam es denn zum unfall?

@ctg ist morgen bei mir soweit, bin morgen früh beim frauenarzt

@cassy viel spaß bei deinem dad

@jenny welches musical wart ihr denn schauen?

@sammy

oh, dann pass bissel besser mit essen auf, nicht das es doch noch schlimmer wird

rot ist so überhaupt nicht meine farbe ..... obwohl wir ein rotes wohnzimmer haben

zumindest der wohnzimmerschrank ist rot

muss mal abendbrot richten ...... bis morgen dann

Sammylein

Huhu!
@Pepe: Oh Gott, wie schrecklich!!! Gut, dass nichts weiter passiert ist undes euch gut geht!!!
Welche Farbe hat denn euer Auto? *Scherz beiseite...*

@Lucky: Und? Bist mitgefahren?
Ich muss echt aufpassen mit Essen... Hab mich zu sicher gefühlt, aber ich hab wohl einfach doch ein Problem...
Und komisch mit dem Ticker....

@rot: Finden gaaaanz viele schrecklich  ;D ;D ;D.

Und mit meinem roten Corsa hab ich übrigens auch einen Unfall gehabt...

@me: Geht etwas besser... Hab drei Stunden geschlafen und jetzt meine alten Selbshilfebücher ausgepackt.... Ach man, das muss doch gehen, dass man etwas mehr auf sich achtet und nicht nur Mami ist und vor sich hindümpelt.....
Was tut ihr denn für euch selber? Hobbies? Unternehmungen?

LG

jenny231

@Pepe
Ach du Schreck  :o
Zum Glück is euch weiter nix passiert. Wer war denn schuld? Ne das ihr den Schaden auch noch bezahlen müsst  :-\

@lucky
So sieht der Ticker schon besser aus ;)

@Sammy
Schön das es dir besser geht :)
Ich hab mich auch noch mal gelegt, konnte aber net wirklich schlafen  :-\

@Rot
Ich hatte mal einen roten Golf 2 und ich hab ihn geliebt :)

dragongirl

Guten Morgen ihr Lieben!

Strahlend blauer Himmel aber brrrrrrrrrrrr kalt.. naja wenigstens ein Anfang  ;D

Pepe Schrecklich, was euch passiert ist  :o Zum GLück ist euch nichts passiert!!! Wie geht es deinen Kindern, können sie das einigermaßen verarbeiten? Und Jennys Frage schließe ich mich mal an, wer hat den Unfall verschuldet und habt ihr eine Vollkasko für alle Fälle? War das euer Familienauto oder dein Zweitwagen?

maxi Das freut mich, dass ich dich inspirieren konnte  :D Hanna schläft in der Leander Hängewiege auch erst bei uns und zieht vorraussichtlich mit 5/6 Monaten in ihr Zimmer  ;) Bin dann auch schon mal auf deine Fotos gespannt  :)  Habt ihr ein Beistellbett oder eine Wiege im Schlafzimmer?

jenny
Wie wars im Musical und was habt ihr euch angesehen? Ging es denn oder war es schon anstrengend für dich?

Lucky Der Ticker ist doch süß geworden  :)  Wie war dein CTG und wie lange warst du dran?

cassy Wie war der Besuch bei deinem Vater? Hat sich bestimmt gefreut oder?

sammy, napo und Rest  :-*

Mutterschutz  Ab wann seid ihr im MuSchu? Meiner beginnt in nicht ganz 3 Wochen, da Hanna wohl am 28.05 geholt wird.....d.h. ich habe nur noch 65 TAGE bis zur Geburt Leute  s-springen Bin ich eigentlich bisher die einzige mit geplantem KS hier? *mal neugierig frag*

Babybett
Hanna schläft wie oben erwähnt bei uns im Schlafzimmer in der Leander Hängewiege und tagsüber dann in ihrem Zimmer. Bei wem schläft Baby von Anfang an im eigenen Zimmer? Wenn wie bei uns im Schlafzimmer, habt ihr eine Wiege oder ein Beistellbettchen?

Elterngeldantrag und Kindergeldantrag Wir haben die schon fertig ausgefüllt und vorbereitet im Büro liegen, fehlen nur doch Geburtsdaten und Urkunden. Bei uns kann man die Urkunden meist eine Woche nach der Geburt im Standesamt abholen. Mein letzter Elterngeldantrag wurde nach Einreichung ca 3 Tage später genehmigt und nach 5 Tage hatte ich die Berechnung in der Post. Kindergeldantrag nach 14 Tagen.

Stillen und Flasche Gibt es hier auch Mamis die gar nicht stillen wollen? Ich stille und leihe mir auch eine Medela Pumpe aus der Apotheke  (die ist extrem leise und erinnert nicht so an eine Melkmaschine  ;D) Mit Handpumpen habe ich es nicht so und da Chris Eltenzeit nimmt und ich vor habe 2 Wochen nach dem KS wieder stundenweise ins Büro zu gehen, pumpe ich für diese Zeit ab. Hanna darf ich wie Niklas übrigens in der Anfangszeit ins Büro mitnehmen. Bis zum dritten Monat ist das kein Problem, da die Zwerge in der Zeit die meiste Zeit schlafen und dafür habe ich dort eine Babyschaukel mit Liegefunktion => diese hier, welche ich aus erster Hand bei ebay im neuwertigen Zustand erworben habe http://www.amazon.de/Bright-Starts-60008-3-Babyschaukel/dp/B008R6KF5O/ref=sr_1_4?s=baby&ie=UTF8&qid=1364196427&sr=1-4  Danach geht Hanna mit Niklas zusammen zu unserer superlieben TGM  :)

So, bis später  s-winken

Sammylein

Nur kurz: Zwei Wochen nach KS ins Büro?????? Wow, du bist echt hart im nehmen, oder?
Da hab ich grad mal die ersten längeren Gehversuche gewagt  S:D S:D S:D

dragongirl

Sammy Also bei Niklas habe ich mich auch schon nach  Tagen aus dem KH entlassen lassen. Es ging mir richtig gut und hatte auch kaum Schmerzen nach dem KS, nur am ersten Tag Ipu genomen. Ich weiß nicht, bin vom Charakter her zu temperamtvoll und kann nie lange  ruhig liegen..., je mehr Action desto besser und solange ich mit dabei gut fühle, ist es auch ok denke ich. Mal schauen wie es dieses Mal wird, bin ja optimistisch  ;D

Sunny Bist du in den Flitterwochen???? Bin so gespannt auf deine Hochzeitsbilder und den Bericht  :D

cassy

hallo ihr lieben,

erstmal schnell egopost bevor ich auf euch eingehen :(
wie ich ja gestern geschr hatte waren wir meinen vater besuchen, war auch ganz nett haben uns über vieles unterhalten unter anderem das thema hochzeit u auch wenn mein freund mir noch kein richtigen antrag gemacht hat, reden wir trotzdem schon oft davon wie zb das wir im dezember standesamtlich u nächstes jahr im frühsommer kirchlich heiraten wollen.
naja u eigl sollte so eine hochzeit ja der schönste tag im leben sein(abgesehen geburt vom kind ;)) tja ich glaube meine wird ne katastrophe, denn sowohl seine als auch meine eltern sind getrennt aber dadurch das es bei ihm länger her ist könnten sich beide parteien über den weg laufen ohne ärger aber bei meinen eltern ist es gerade mal 4 jahre her u obwohl mein vater der jenige war der sich getrennt hat, hat er gestern gesagt das er nicht kommen würde wenn meine mutter auch da ist :'(.
ich bin total am boden zerstört ich meine woher soll ich das geld nehmen 2 feiern zu machen! :'( :'( :'(

so nun zu euch!

@peper ach du scheiße :o :o wie ist das denn passiert???
also wenn du meinst das dein auto total schaden ist, hattet ihr ja echt ein riesen schutzengel auch fürs baby, oh man ich hoffe ich habt euch gut von dem schock erholt?!. :-*

na super da macht man so ein scheiß mit u kommt aus dem KH mit MD wieder gute besserung s-motz

@lucky jap so sieht dein ticker schon besser aus ;)

@sammy also ich hab auch keine hobbys so wirklich, wenn es hoch kommt treff ich mich einmal die woche mit einer freundin ansonsten sitzt ich den ganzen tag zuhause :(

@dragon mein muschU beginnt am 23.4 :D

wow schon am 28.5, hast du es gut aber dennoch warte ich lieber so auf mein racker bevor ich freiwillig ein KS mache ;)

also ich hab eine wiege für den notfall das ich ihn ins schlafzimmer holen möchte aber eigl möchte ich schon versuchen das der kleine in seinem zimmer  schläft, mal schauen ob ich das schaffe ;)

wow das ist ja ne super arbeitsstelle sowas gibt es heute denke ich nur noch selten!

Sammylein

So, Wohnung gesaugt und gewischt, schaut gut aus und ich hab noch ne dreiviertel Stunde  :D.

@dragon: Wow, du bist echt ne Powerfrau!!!!
Ich bin zwar damals auch nach vier Tagen nach Hause gegangen, hab zu Hause auch keine Schmerzmittel genommen, aber im KH, v. a. in der ersten Nacht, konnte ich mich nur schwer bewegen und bin auch wie so ne Oma mit ihrem Rollator (Kind im Schiebebettchen...) durch die Gänge geschlichen.
Und zu Hause war ich dann fast zwei Wochen auf der Couch, dann hab ich erste längere Spaziergänge gemacht.
Arbeiten hätte ich mir absolut gar nicht vorstellen können.
Darf man denn überhaupt arbeiten? Ich dachte das wär gar nicht erlaubt in den ersten acht Wochen?

@cassy: Ich würde da glaube ich knallhart einfach alle einladen. Wer dann kpmmt und wer nicht, das ist jedem selbst überlassen. De Eltern müssen ja nicht am selben Tisch sitzen und ich finde, man kann an so einem Tag erwarten, dass man aus Rücksicht auf dich sich so weit möglich aus dem Weg geht....
Zwei Feiern fände ich wirklich zu viel verlangt....
Ich fand übrigens den Tag von Antons Geburt vieeeeeel schöner als meine Hochzeit  ;).

Ich hab übrigens gestern beschlossen, dass jetzt Schluss ist, mit dem ewigen Gejammere. Zumal es mir auch körperlich seit einigen Tagen viel besser geht. Ich bin auf die super Idee gekommen, doch mal Magnesium zu nehmen. Und siehe da, kein Mutterbänderziehen und auch keine Ischiasschmerzen mehr. Wie angenehm.
Und ich werde meinen eigenen Mittagsschlaf abschaffen, weil ich immer so ewig brauche, bis ich wieder in die Gänge komme....
Gestern abend hab ich aus eigener Initiative raus mit meinem Mann was gespielt. Wir haben ein neues Spiel ausprobiert und ich hab mir vorher die Regeln angeschaut. Er hat sich sooooo darüber efreut.
Hoffe, die Energie hält an.
Sodele, liebe Grüße euch allen!

Sunnie164

Hallo ihr Lieben,

wollte nur kurz PIEPEN, hab gerade nicht so viel Zeit leider.
Ich hatte eine wunderbare Hochzeit: Freitag war ja Standesamt und im Anschluss daran nur mit unseren Eltern und den Trauzeugen Essen.
Am Samstag dann die kirchliche Trauung und anschließender großer Feier. Wir hatten eine Fotografin dabei, und sobald wir die Fotos haben (dauert allerdings bestimmt noch ein paar Tage) werde ich euch welche zeigen.
Die Hochzeit am Samstag war einfach perfekt. Es war wunderschön und von vorne bis hinten total rund. Ein wundervoller Tag an den ich noch lange und gerne zurück denken werde.
Nun muss der ganze bürokratische Kram erledigt werden und dann blicken wir auf das nächste Großereignis in diesem Jahr, dass dann in 10 Wochen auf uns zukommen wird :)
Flitterwochen gibt es leider keine, da mein Mann (WOW :) ) nach der Geburt von Noel vier Wochen zu Hause sein wird und dann ist fast nicht mehr viel übrig vom Urlaub.

Ich melde mich die Tage wieder, wenn ein wenig Ruhe eingekehrt ist und wünsche euch bis dahin alles Liebe!!!

@ Peper: Zum Glück ist nichts schlimmes passiert!!!! Hattet ihr wirklich einen riesen Schutzengel, der gut auf euch aufgepasst hat!!! Alles Liebe für dich !

@ all:  s-hug

lucky81-melinasmama

huhu

nur kurz

frauenarzt, soweit alles ok, baby ist etwas zu leicht mit 760 g und größe war auch etwas zu klein

doppler, herzschlag etc. war aber supi

@sunnie oh schöne hochzeit, hört sich toll an

@sammy ne bin daheim geblieben, aber diesmal haben sie wohl nix gesagt, zumindet hat mein mann nix erzählt

hobbys: hab ich nur häkeln, lesen und gelegentlich mit anderen mamis treffen, ne zeitlang war ich reiten, aber grad im ersten babyjahr dümpelt man eher vor sich hin und ist um jede minute schlaf dankbar

@jenny find ich auch, jetzt passt der ticker wieder

@dragongirl ctg war alles super, hab 15 minuten ctg gemacht

boah noch 65 tage und schon im mai?

schön das dein kind mit zur arbeit nehmen kannst, so früh wieder ins büro ? wow - das wär nix für mich

@cassy mensch, das ist ja mist das dein papa dann nicght kommen mag, können die sich nicht für 1 tag zusammen reißen? echt schlimm

so sorry das nur so kurz, aber muss noch bei krankenkasse anrufen und mir ne haushaltshilfe genehmigen lassen und dann verlangt melina nach spielzeit, und ich war den ganzen morgen nur im stress untrwegs, der arzt hat gesagt ich soll unbedingt 3 gänge runter schalten - und mehr schonen

Juni-Mamas2013

Huhu

Daten aktualisiert! Bitte einmal eure neuen FA Termine sowie falls schon vorhanden KH-Anmeldungstermine mitteilen!

Von einigen fehlt auch noch der Baby-Vorname  (bitte vorne einmal nachschauen und ggf. via PM mitteilen, damit es aktualisiert werden kann  ;)

LiGru
dragon

dragongirl

Naaa ihrs!

So, habe jetzt meinen Geburtsplanungstermin/KS im KH: 29.04.13  :)
Gespräch ist wieder mit der Oberärztin, welche schon bei Niklas meine Geburt plante  :)
Nach Möglichkeit soll der KS-Termin so gelegt werden, dass ich die Operateurin vom letzten Mal habe, denn die hat es ästhetisch betrachtet seeeehr gut gemacht, man sieht meine Narbe fast gar nicht  :)

KH: Familienzimmer und Co In meiner Wunschklinik gibt es zwei Familienzimmer, ich lasse mich im April gleich dafür eintragen und hoffe, dass wir Glück haben und das zum Termin noch nicht gebucht/belegt ist. Gibt es in euren  Wunschkliniken auch Familienzimmer mit Doppelbetten, wo der Papa mit im KH bleiben darf und wie schaut generell eure Planung aus?? Niklas ist am Entbindungs-WE  bei seiner erwachsenen Schwester, so das CHris die ganze Zeit dabei sein darf :-)

Nabelschnur durchschneiden Geht beim KS ja auch (da wird einfach ein längeres Stück dran gelassen, was der Papa dann durchtrennen darf  :)  Chris freut sich da schon drauf, ist für ihn Premiere, denn bei seinen beiden aus erster Ehe hat er das nicht gemacht.  Wie ist es bei euch, schon mal Gedanken gemacht? Und was meinen eure Männer dazu??

Sunny Schön dass du dich trotz Zeitdruck gemeldet hast  :) Wie geht es dir denn jetzt so frichverheiratet? Schon an den neuen Namen gewöhnt?  Ich muss gestehen, dass es mir immer  noch hin und wieder passiert, dass ich mich mit dem alten Namen melde am Tel.  ::)

Lucky Naja, mein ET ist ja auch schon am 09.06. da würde der 28.05. doch gut passen, ansonsten wäre es der 23.05 (was viel zu früh wäre in meinen Augen) oder 30.05 auch noch ok, da eine Woche un 2 Tage vorm ET  :) Geplante KS bei uns immer nur Di und Do  ;)  Welches Datum findest du besser?

BABYWICHTELN Noch 6 Wochen bis zum Versand meine lieben Wichtelfeen!!!! Habt ihr schon eingekauft oder noch gar nicht angefangen? HAbe unseren Wichtelthread schon mal hochgeschoben

Nicht wundern, bin heute in Schreiblaune  ;D

cassy

oh man was für ein langweiliger tag heute :(

@sammy naja knallhart oder her was bringt mir das wenn nicht die menschen kommen die mir wichtig sind :( und ausserdem soll mein vater mich ja denn zum altar führen...
ich seh das ganze echt mit gemischten gefühlen auf einer art total sch... u auf der anderen art vllt ist es ja gut so ist wenigstens kein angespanntes verhalten!

@sunnie ich freu mich für dich das dein hochzeits we soooo schön war :-*

@lucky huch ein mini baby ;) aber solange trotzdem alles gut ist, ist doch dann supi.
aber warum nur 15min ctg? ??? ist das nicht bisschen kurz?

@dragon 29.4?
achso vorgespräch oder wie? dachte schon du hättest dich vertippt :D

@familienzimmer gibt es zwar wollen wir aber nicht u zwar aus den 3 gründen:
1. zu teuer meiner meinung nach
2. ich glaub ich bin froh wenn ich meine ruhe hab ;)
3. um unsere haustiere muss sich ja dann auch gekümmert werden :)

@nabelschur/geburt mein freund möchte versuchen dabei zu sein u ich würde mich ach freuen wenn er das durch hält u sogar die nabelschnur durchschneidet aber ich will ihn zu nichts zwingen, d.h sollte er merken ihm bekommt das alles nicht wird er raus gehen :-\ also bitte daumen drücken das er das packt ;)

jenny231

Hallo Mädels!

Ihr ward ja schon wieder fleißig heute :)
Hatte leider noch keine Zeit, weil wir heute Morgen ein C&A waren und haben nach einem Anzug für Nico geschaut. Haben auch einen gefunden und zum Glück muß er diesmal nicht geändert werden. Der Anzug von der Hochzeit letztes Jahr im Juni hat ihm ja nicht mehr gepasst  :-\
Ich hab dann auch noch nach einem langem Nachthemd für die Geburt geschaut und auch eins gefunden :)
Danach haben wir uns noch in die Eisdiele gesetzt und ein Eis gegessen. Ganz so lecker war es nicht, aberok. Ich hab ein Spaghetti Erdbeer gegessen und eine Erdbeere war etwas verschimmelt. Nico hatte es gesehen, sonst hätte ich sie wahrscheinlich gegessen. Eine Entschuldigung oder so kam da aber nicht Räuber  ::)

Als wir zu Hause waren sind wir direkt noch Räuber zur Krabbelgruppe, aber wir kamen etwas ungelegen. Die Kids haben gerade geschlafen, aber sie hat uns schon mal einen Antrag für die Voranmeldung mit gegeben. Morgen Mittag um 15.30 Uhr gehen wir noch mal hin, da passt es dann besser :)

Heute Abend um 17.15 Uhr habe ich meine erste Std. vom GVK. Ich bin schon gespannt wie das wird und wieviele wir sind :)

@dragon
Du willst so früh schon wieder arbeiten gehen? Du ast doch aber 8 Wochen danach noch Mutterschutz, da darfst du doch noch gar net arbeiten oder?

@Sunnie
Sehr schön das ihr eine wundervole Hochzeit haftet. Unsere Bilder haben auch etwas gedauert als wir sie bekommen haben, wir sind sehr gespannt :)

@cassy
Das s most mit deinen Eltern  :(
Aber das selbe Problem hatte ich auch. Ich hab alle eingeladen und meiner Mutter hat das auch net gepasst gehabt. Da ich dann aber sowieso wieder mal keinen Kontakt mit meinem Vater hatte, hatte es sich sowieso erledigt. Ich fand es auch sehr schade, hab mir den Tag aber nicht vermiesen lassen. Mein Bruder hat mich dann zum Altar geführt und er hatte sich auch gefreut das er das machen durfte. Bei mir es aber wohl etwas schwieriger mt meinen Eltern. Sie hatten sich getrennt als ich zwei Jahre alt war und erst 20 Jahre später hab ich meinen Vater dann ausfindig gemacht. Hatten dann auch einen super Kontakt bis er auf einmal abgebrochen war. Jetzt hatte er sich mal wieder gemeldet seit drei Jahren der so, bin gespannt wie lang es diesmal hält.

@lucky
So lange mit deinem Zwerg alles in Ordnung is find ich es jetzt nicht so dramatisch, wenn er etwas keiner und leichter is ;)

@Familien Zimmer
Gibt es in meiner Klinik auch und wir werden auch ein nehmen. Mein Mann wird dann wahrscheinlich zwei Nächte da beiben. Ich glaub die Nacht hat 40 € gekostet oder so, mit Verpflegung. Ich werde da aber noch mal nachfragen, wenn ich zur Anmeldung hin gehe. Nico wird dann bei der Oma bleiben.

@Nabelschnur
Ich weiß gar net ob das bei uns überhaupt gemacht wird, also ob der Papa das darf  :-\
Mein Mann kann aber kein Blut sehen, ich weiß net ob er das machen würde.

@Musical
Es war super gewesen und es war nicht nur ein Musical ;)
Es hieß "die Nacht der Musicals" und es wurden Szenen von verschiedenen Musicals gezeigt. Cats, König der Löwen, Phantom der Oper, Sissi, Sister Act, Mamma Mia, Tanz der Vampire und noch verschiedene Musikszenen haben sie aufgeführt, war richtig toll :)

@Elterngeld/Kindergeld
Liegt hier auch schon fix und fertig ausgefüllt, fehlt nur Geburtsdatum und die Geburtsurkunden und die Bescheinigungen über Mutterschutz und so.

@Mutterschutz
Beginnt bei mir, laut meinem errechnetem Termin, am 26.4. Laut Mutterpass erst am 01.05., weil der Termin ja 5 Tage später errechnet wurde ;)

@Babybett
Unsere Kleine wird von Anfang an in ihrem Zimmer schlafen, wir haben keinen Platz im Schlafzimmer für ein Beistellbett. Das Kinderzimmer is direkt gegenüber vom Schlafzimmer.

So ihr lieben, ich will noch eine Kleinigkeit essen bevor ich in 35 min. los muß zum GVK :)
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. Bis morgen s-winken

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Wie ihr seht kann ich, seit langer Zeit mal wieder, nicht wieder einschlafen  :-\
Ich dachte ich berichte euch daher mal kurz von meinem GVK gestern :)

Insgesamt waren wir 10 Frauen, doch ganz schön viele. Alle so im mittleren Alter so wie ich und jünger, vielleicht zwei die etwas älter waren. Für die meisten is es das erste Kind, zwei/drei Stück bekommen ihr zweites oder drittes. Wir haben uns also alle erst mal vorgestellt, wo wir her kommen, das wievielte Kind wir bekommen und wann der ET is. Dann haben wir ein kleines spielchen gemacht, wer was gerne macht usw. Dann sollten wir in zweier Gruppen aufschreiben was wir uns von dem Kurs so vorstellen, was durch genommen werden sollte. Dann ging es damit los wie eine Geburt abläuft, also wie das Baby zur Welt kommt. Alle haben dann auch ein paar Fragen gestellt und die Zeit war auf einmal auch ganz schnell um. Zum Schluss haben wir noch ein paar Atemübungen gemacht, die wir ja auch schon Donnerstags oft gemacht haben :)
Nächste Woche fällt der GVK ja aus, weil Ostermontag is. In zwei Wochen machen wir den ersten Partnerabend der ja drei Std. gehen wird, insgesamt sind es sechs Abende und somit geht der Kurs bis zum 06.05. Da is dann die letzte Std. vom GVK. Dann is es schon gar nicht mehr lang bis zur Geburt  :o

Heute Nachmittag gehen wir ja noch mal zur Krabbelgruppe rüber, bin gespannt was es kostet und so. Die Betreuerin gestern oder vielleicht auch Chefin, hat gestern gesagt das es keine Probleme mit Wartezeit geben wird, wenn man so früh anmeldet :)
Es gäbe auch Frauen die heute ankommen und nächste Woche ihr Kind abgeben wollen, das wird dann schon schwieriger. So is es sehr gut, wenn man ein Jahr früher kommt :)
Wir haben also gute Chancen  ;D

Ansonsten die Woche eigentlich voll ausgebucht bei uns, jeden Tag einen anderen Termin. Heute das, morgen Frauenarzt und danach zu meiner Schwester. Da wollen wir dann auch noch in den Wald fahren zu meiner Oma ans Grab, die hätte morgen Geburtstag. Donnerstag dann wieder Kurs, Freitag kommen Freunde zum Frühstück, Samstag is noch nix aber da kommen abends vielleicht andere Freunde, ja und Ostersonntag kommen unsere Geschwister zum Kaffee :)
Was habt ihr Ostern denn so geplant?

Ok ihr süßen, ich guck mal ob ich noch ne runde schlafen kann. Wünsche euch einen schönen Tag und vielleicht bis später  :-* s-winken

lucky81-melinasmama

huhu

@kindsgröße

naja, mein arzt meinte ich soll nicht in panik geraten, aber die unstmmigkeiten bei größe udn gewicht weichen von der bisherigen entwicklung totl aus dem rahmen, wenn man den gesamten verkauf sieht, und man sollte das nicht auf die leichte schulter nehmen, die frage ist nur warum es solch eine entwicklung gibt

er rät zu mehr ruhe, schonen, definitiv nichts mehr mit schwer tragen, und gang zurückschalten + haushaltshilfe beantragen

und bald zum ultraschall wieder um nachzumessen ob es ne besserung gibt

@ctg 15 minuten waren diesmal ausreichend, da es herz super geschlagen hat und es keine unterbrechungen gab, aber der 30. woche sind es aber dann immer 30 minuten mindestens

@spritze bekam gestern schon die spritze weil ich blutgruppe 0 negativ bin ..... wie ich spritzen hasse

@jenny oh, nicht einschlafen können ist fies

gvk klingt super, vielleicht freundest dich da auch mit wem an :-)

ostern, nix groß geplant, wenn es wetter schön ist fahren wir in tierpark oder in wildpark zum ziegen füttern

aber letzte nacht hat es hier geschneit, so dass es heißt abwarten wie es wetter wird

der shcnee nervt echt

ansonsten soll es ein ruhiges ostern werden

hab am sonntag noch die letzten sachen bestellt für melinas osternest und das hochzeitstagsgeschenk für meinen mannn

@mutterschutz der 14.5. ist da bei mir stichtag

@geburt also das werd ich im april noch in angriff nehmen udn mir ein einzelzimmer buchen..... ich hoffe bis dahin weiß ich endlich mal ob ich spontan entbinde oder doch den ks machen soll ...... hab ehrlich gesagt vor beidem bammel

@urlaub sozusagen

vom 13. bis 16.4. bin ich definitiv nicht online, sind dann in der schönen eifel um kommunion zu feiern mit meiner schwester

@jenny ihhh ne schimmel erdbeere auf dem eis ..... gut das der nico das gesehen hat

@cassy ja aber dennoch ist es scheiße wenn sie die eltern dann so verhalten, es sol ja dein tag sein

@dragon axo, ja stimmt du hast ja schon so früh et ^^

aber wehe du siedelst dann zu den maimamis über  ;D

28.5. ist doch ein schönes datum

so muss jetzt melina in kiga bringen - mir war heute morgen so schlecht vom sodbrennen, dass ich melina erst später hab wecken können, udn dann haben wir 8 uhr kindergarten nicht geschafft, udn dann kann man die kinder erst wieder ab 9:15 uhr bringen ----- bis später mädels

Sammylein

Morgen ihr Lieben!
*jenny die Hand reich*
Hab auch beschissen geschlafen. Ich bin gestern mal wiedauf dem Sofa weggepennt und um halb eins ins Bett. Dann war Schluss. Hab die Gelegenheit genutzt und hier noch ein bisserl Klamotten geshoppt. Ich muss echt aufhören!!!!!
Dann hat die ganze Nacht der Kopf geschwurbelt, um Geburt und Zucker und Babyausstattung rum und so. Und jedes mal, wenn ich dann halbwegs weggedöst war, wollte der Hund ins Bett (das schafft sie nimmer alleine) oder wieder raus ( es ist LAUT, wenn sich ein Dackel mit seinen Schlappohren schüttelt!!!!).
Jetzt natürlich gerädert.... Na ja....

@lucky: Gibts denn ne Theorie wegen der Größe? Versorgung ok und so? Ich bin ja auch immer für wenig Panik machen wegen Größe und so, aber wenn der Arzt es schon explizit anspricht  :-\.

@jenny: Schön, wenn wenogstens zum GVK genug Leute da sind  :D.
Und das Erlebnis mit der Edbeere ist mit ein Grund, warum mir vor Obst so graut.... Ich stell mir immer vor, dass das halb vergoren oder verschimmelt ist...

@Schnee: Langsam kann sogar ich es nicht mehr sehen und die Kälte geht mir auf den Senkel. Zumal Anton seit ca. 3 Wochen keine richtige Winterjacke mehr hat, die sind beide kaputt... Nur noch eine ganz dicke Fleece-Jacke, die ist zwar warm, aber nicht wasserdicht...

@Ostern: Wir gehen am Sonntag mit meiner Mutter und meiner Oma zum brunchen und Nachmittags zu Schwiegereltern.
Sonst kommen über Ostern Freunde von meinem Mann aus Finnland zu Besuch, die wollen bespaßt werden. Werde mich da aber dezent zurückhalten und auf ein paar freie Stunden hoffen....

@Einzelzimmer: Nö, weder einzeln noch Familienzimmer. Mein Mann soll mal schön heimfahren und mich ausruhen lassen..... Außerdem hat der ein Kind, um das er sich kümmer muss. Und Anton mit ins KH ins Familienzimmer ist nicht wirklich praktikabel....

@Nabelschnur etc.: Ich stell das meinem Mann auch frei, ob er dabei sein möchte der nicht. Kann auch sein, dass ich ihn rauswerfe, weiß ich ja nicht  ;D.
Und da ich mir vorgenommen hab, dass ich eh fertig bin, bis er wieder kommt vom Anton abliefern, stellt sich die Frage eh nicht  ;D ;D ;D.

@me: Ich krieg im April wenn das Geld da ist einen neuen Laptop hab ich beschlossen. War gestern im Media und hab geguckt und mich in ein Dell-Gerät verguckt. Hat wer von eich einen von der Firma oder Erfahrungen zur Langzeitbenutzung, Lüfter etc.? Ich will keinen Acer mehr, wir haben jetzt zwei zu Hause und beide haben das selbe Problem... Überhitzung und Absturz. Ich kann bei meinem z. B. seit ca. 1 Jahr keine Spiele mit richtiger Grafik mehr spielen und Fotos bearbeiten überfordert ihn auch.... Und das NERVT!!!!