ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

dragongirl

Guten Morgen,

hatte gestern wohl SS-Demenz - meinte nach 2 Monaten nicht nach 2 Wochen  ;D
Gut aufgepasst Jenny  ;)

Lucky Hat der FA mal einen Doppler gemacht, ob Zwergi gut versorgt wird? Wann musst du wieder zur Kontrolle?  BTW: Ich definitiv nix Maimamis, Hanna ist ja trotzdem ein Juni.Baby, auch wenn sie vielleicht 1-3 Tage vorm Juni kommt. Ob 28. Di oder 30. Do hängt davon ab wie meine Wunsch Operateurin Dienst hat  ;) Die hat es ästhetisch einfach drauf und ich möchte eine schöne unauffällige Narbe  :P
Bin ja nicht neugierig..aber ist dein aktuelles Werk DER Monstertruck???  :D

Jenny Schön, dass dir der Kurs gefallen hat  :D  Schlecht schlafen kenne ich im Moment leider auch.. :-\

Sammy DELL ist suuupi, habe damit auch nur gute Erfahrungen  :)  Ist das denn dein Ostergeschenk?  ;D  Deine Nacht war ja offensichtlich filmreif...du Arme  :-\ Klappt das bei dir mit Lesen nicht  um zur Ruhe zu kommen? Ich finde PC wühlt eher auf - mich zumindest..

Ostern Gibt Lammkeule und meine Mittlere sowie die Oma und der Papa von Chris kommen zum Essen. Schatzi bekommt einen Knutsch und einen Schokihasen  ;D
Wir wollen Samstagabend evtl. zum Osterfeuer, wenn es hoffentlich nicht so birrend kalt ist. Letztes Jahr trug ich zum Osterfeuer eine dünne Jeansjacke und nun ist eher die Schneezauber von Wellensteyn angebracht ::)

So, muss was tun...

LiGru und WINKE

cassy

guten morgen ihr lieben,

jippie ich hab heute wochenwechsel d.h. noch 70tage und 10 wochen bis zum ET :D
ich hab mich auch mal wieder gewogen und gemessen, also ich liege jetzt bei 69,8kg
und 101cm bauchumpfang, ganz langsam wird es was ::)

@jenny u wie war deine erste std GVK? na das hört sich doch toll an, ah er geht bis zu meinem geb ;).

das mit der krabbelgruppe ist auch schön :)

@mutterschutz konntet ihr schon das geld dazu beantragen? ich bekomm meine bescheinigung vom arzt erst in der 33ssw, finde ich ganz schööön spät dafür das ich schon am 23.4 da rein geh, die brauchen ja auch immer ihre gewisse zeit um das zu bearbeiten >:(

@lucky dein arzt hat ja gut reden aber sowie du das beschreibst hört sich das doch nicht so toll an :(, ich drück dir die daumen das bei der nächsten messung alles besser aussieht! :-*
und höre auf ihn mit gang zurück u so!

@sammy ah bin ich nicht die einzige mit babykaufrausch ;D

bei euch schläft der hund im bett :o, das gibt es bei mir schon lange nicht mehr, da ich dadurch unruhig schlafe weil ich angst hab sie zu zerquetschen ;)

ich halte von laptops gar nichts besser ist pc :)

@ostern freitag u samstag ist nichts geplant, sonntag fahren wir zu meiner mum u freund sind zum ente essen eingeladen u montag zu schwiegermama da schwiegeropa geb hat, schwiegeroma- u tante werden auch da sein.

@all sagt mal wer von euch hat oder möchte noch kaufen, eine babywanne fürs auto?
denn dadurch das meine großeltern ca 400km weit weg wohnen u ihren enkel nicht so oft sehen können hab ich mir eigl vorgenommen, wenn der kleine so ca 4-6 wochen alt ist, das erste mal hin zu fahren aber mit zug ist man unflexibel u mit auto 4std fahren soll wohl fürs babywirbelsäule nicht gut sein, dafür sind denn extra solche wannen gemacht u jetzt stellt mich die frage kaufe ich mir eine oder wird das mal eins gehen :-\?

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

Da bin ich auch noch mal :)
Hab heut morgen noch ein bißchen auf der Couch geschlafen, so fast drei Std. Es hilft mir dann immer doch wenn ich mal ne halbe bis Std. wach bin und mich dann noch mal lege. Vorhin war in dann noch einkaufen und als ich wieder kam hatte meine Schwester angerufen. Mein Neffe is krank, hat wohl MD und sie wollte es mir sagen damit ich selbst entscheiden kann ob wir morgen zu ihr kommen oder nicht. In Anbetracht dessen das ja dieser Virus umgeht, werden wir dann lieber nicht hin fahren. Man muß es ja nicht heraus fordern, auch wenn es ihm schon besser geht.

@lucky
Oh je, wenn der Arzt so eine Aussage macht hätte ich wahrscheinlich doch ein paar Bedenken. Is denn die Versorgung sonst ok? Wann sollst du denn dann wieder hin? Muß ja dann sicher in regelmäßigen Abständen geschaut werden oder?

@Sammy
Der Hund würde bei mir aber auch nicht ins Bett kommen   :-\

Ich war auch erstaunt das doch so viele schwangere da waren gestern :)
Ein paar kannte ich schon vom Donnerstags Kurs.

Ja das mit der Erdbeere war net so toll. Mein Mann war etwas angepasst, vor allem weil der Kellner sich nicht mal entschuldigt hat. War doch ok das wir es gemerkt haben und ich sie nicht gegessen habe.

@dragon
Ich dachte schon... Nach zwei Wochen wär doch etwas früh gewesen mit dem arbeiten ;)

@cassy
Das man die Bescheinigung für das Mutterschutzgeld erst 7 Wochen vor dem ET bekommt is normal. Die Bescheinigung heißt ja 7 Wochen Bescheinugung. Die reicht man dann bei der KK und bei seiner Arbeitsstelle ein ;)
So steht es auch in dem Schreiben drin da ich von meiner Arbeit bekommen habe wegen Elternzeit und Co.

Glückwunsch zum Wochenwechsel :)
Jetzt is es wirklich nicht mehr lang bis wir alle unsere Babys in die Arme schließen dürfen :)

Sammylein

Huhu!

@Hund: *hust*
Das stammt noch auseiner Zeit, in der es mir nicht so gut ging und ich alle Zuneigung brauchte, die ich kriegen konnte  :-[. Sie ist ja schon seit fast neun Jahren bei mir und es war lange Zeit wir zwei gegen den Rest der Welt...
Und jetzt bring ich es nicht mehr übers Herz, sie zu verbannen... Außerdem, was gibst denn für nen besseren Fußwärmer, als so nen Dackel bei der Jahreszeit???

Wenn Zwuggeline da ist, wird sie wahrscheinlich eh wieder auf die Hälfte von meinem Mann ziehen, sie fand das bei Anton auch voll unheimlich mit Stillen und Co.

@dragon: Ah, zwei Monate! Ok, das geht noch eher, obwohl ich es auch schon heftig finde.... Meins wärs nicht, muss es ja aber auch nicht sein  ;).

@jenny: MD würd ich auch umgehen, wenn es nur geht... ich bin sooooo froh, dass ich bei Antons MD-Grippe davongekommen bin. Da verzichtet man auf alles rohe Zeug und wenn man noch so Lust auf Räucherlachs hat und dann das.... nene, das brauchts nicht!!

@PC/Laptop: Mir würde die Mobilität fehlen. Ich sitz zu gern auf der Couch oder im Bett mit dem Teil....
Ich glaub, dass es der Dell wird, hoffentlich isser noch da.... Ist ausm aktuellen Prospekt....

@schlafen: Ich hab schon zwei Stunden gelesen, wollte dann noch nen Versuch starten, hat nicht geklappt.... Drum iPad....

lucky81-melinasmama

huhu

@baby ja er hat dopller gemacht, alles geschalt und kontrolliert von der versorgung her alles bestens

er vermutet das zu viel stress war / ist und baby deswegen jetzt so abweicht und deswegen will er mich gleich nach unserem urlaub sehen zur kontrolle nochmals und hat mir auch nen arztbrief mitgegeben falls ich in ein krankenhaus müsste in unserem urlaub und hat mir telefonnummern von nem kollegen in dem krankenhaus was in der nähe meiner eltern ist mitgegeben - halt für den notfall

mein frauenarzt ist echt ein super arzt, der schon seit 25 jahren entbindungen macht und chefarzt ist - er hat ja gesagt "keine panik" aber auch "nicht auf die leichte schulter nehmen"

@sammy gelle, der schnee ist mega mist ...... mensch jetzt schon fast april udn immer noch so kalt und ungemütlich

uh besuch aus finnland - toll - da sits doch echt interessant

ich hab nen laptop von siemens ..... für meine zwecke absolut ok, zum spielen weniger geeignet

@dragongirl jap ich arbeite an "deinem" monstertruck  ;D
ein mega teil ..... ich bin grad am 3. reifen .... boah da geht wolle drauf ... wenn er fertig ist mess ich aus und zeig fotos

am 18.4. muss ich zur kontrolle dann ..... sind ja paar tage in urlaub, und wenn vorher wass ist soll ich anrufen --- hab private handynummer, + arztbrief falls ich in ein krankenhaus muss etc.

@us morgen haben wir unseren 3. krichlichen hochzeitstag, ich hoff das das geschenk noch angekommt, wurde heute versendet .. hoffe dhl beeilt sich, aber die guten ideen hab ich immer so kurz vor knapp, grrrrr.......... es ist echt schwer was zu finden was meinem mann gefällt udn er noch nicht hat, udn donnerstag lecker essen gehen

bin so gespannt was mein mann mir schenkt - hibbelig bin

@cassy super maße hast da

mutterschutzgeld hab ich noch nicht beantragt, muss ich auch bald mal los schicken

ja ich schon mich - hab ja gestern auch krankenkasse angerufen wegen dem antrag zur haushaltshilfe, das haben die auch gleich meinem arzt gefaxt, und heute hatte ich mail von ihm das er den ausgefülten antrag auch schon zurück gefaxt hat

was für wannen meinst du denn genau? hast mal nen link?

@jenny ne dann würd ich auch net fahren, aber gut das sie dir vorher bescheid gesagt hat...... das sie krank sidn

@sammy ich stell mir das richtig süß vor mit dem wau wau im bett, wär zwar auch nicht unbedingt meines, aber das soll jeder machen wie er will

und wenn ihr euch so verbunden fühlt warum nicht

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

@Sammy
Deshalb hab ich lieber gesagt das wir es lassen, man muß es ja nicht heraus fordern. Und ich bin soooo froh das ich bisher mit Krankheiten verschont geblieben bin. Wir sehen uns ja sowieso am SO :)

@lucky
Dann mach aber auch wirklich das was dein Arzt dir gesagt hat und schone dich ja. Es geht jetzt um dich und dein Baby und das soll ja gesund bleiben und sich mal schnell erholen. Also schön wachsen und an Gewicht etwas zulegen ;)

@Kabbelgruppe
Waren ja um 15.30 Uhr noch mal da und haben uns alles angeschaut. Etwas über eine Std. waren wir da und haben uns Infos eingeholt. Es is also kein Problem das es klappt, weil wir so früh da sind. Es geht nach Anmeldung und nicht nah Geburtsdatum oder sonst was.
Eingewöhnung is in der Regel so drei bis vier Wochen. Wenn die Mutter weiß wann sie wieder arbeiten geht, dann lieber vier Wochen vorher. Es is richtig klasse da und es wird auch sehr viel mit den Kindern gemacht oder unternommen :)
Zeiten wären von 7.30-15.00 Uhr, da wären bis zu vier Tage im Monat dabei wo man die Kleine auch mal bis 17.00 Uhr da lassen kann. Oder man sagt gleich von 7.30-17.00 Ur, aber ich finde das ziemlich lang. Kosten würde es 240,60 € bis 15.00 Uhr und bis 17.00 Uhr 267 €.

cassy

guten morgen, oh was ist denn hier los noch gar keiner geschr? :o

@jenny ah ok heißt die so wusste ich gar nicht, naja ich muss sie ja nur bei der kk einreichen!

schön dass das mit der krabbelgruppe so erfolgreich war.

@sammy ja denn kann ich das iwie verstehen mit deinem hund früher hatte ich meine beiden auch immer mit im bett aber dadurch das die zu zweit sind ist es leichter es abzugewöhnen als nur einem! auf der couch u so liegen sie auch weiterhin bei mir...

dein hund findet es grusselig? ::) ist ja süß aber wenn sie denn von selber geht ist ja schön!

@lucky naja du kannst es ja nicht beantragen solange du keine bescheinigung hast ;)

na hoffentlich hat dein mann das nicht vergessen! was schenkst du ihm denn schönes?
ich wünsche euch denn einen schönen tag :-*

wow dein arzt ist aber schnell.

naja link hab ich jetzt nicht aber ich schaue gleich mal ob ich ein bild hochgeladen bekomm von so einer wanne! die nennen sich auch safe sleeper vllt sagt dir das was? ???

so hab hier mal zwei bilder rausgesucht einmal mit kind im auto u einmal so:

@me meinem freund geht es seit gestern schlecht hatte fast die ganze nacht durchfall, ich hab ihn auch gleich heut morgen zum arzt geschickt, er ist jetzt erstmal krank geschrieben, ich hoffe einfach nur das es vom nudelsalat kommt den er gestern gegessen hat u nicht das er jetzt auch MD hat :(, ich hoffe ich bleib verschont, es ist ja noch nicht soo lang her das ich das hatte also nochmal brauch ich das net...

lucky81-melinasmama

huhu

@cassy oh da drück ich daumen das es kein MD-Infekt ist

gute besserung

ich schenk ihm ein kaligraphie set, er lernt derzeit ja auch japanisch inklusive schriftzeichen .... allerdings war die post heute noch nicht da :-(

ich glaub es kommt heute nicht mehr - wimmer

heute kam der antrag der krankenkasse per post an, und hab es gleich ausgefüllt und auch gefaxt..... bin gespannt ob genehmigt wird und ab wann dann ne hilfe kommt --- da ich niemanden kenn hab ich angegeben vermittlung durch krankenkasse

ne diese wannen kannte ich noch nicht bisher .... hm ...... gute frage ob die wirklich gut sind, und das kind wird dann seitwärts zur fahrtrichtung gestellt ? oder doch in / gegen fahrtrichtung?
ich goggel es mal am we um mir mal ein bild zu machen, ansonsten sieht es schon bequemer aus als im maxi cosi wenn man so lange unterwegs ist, aber sicherheit, art der anbringung, das muss man sich dann doch mal genauer anschauen

@jenny jawoll ^^ ich pass auf udn mach langsamer ...... wobei mich das grad echt kirre macht, es müsste gesaugt udn gewischt werden .... menno ....... aber ich hab es nicht gemacht .... vielleicht hat mein mann nachher lust wenigstens zu saugen

jenny231

Huhu ihr lieben!

Ich hatte ja heute Morgen um 8.45 Uhr meinen FA Termin, deshalb war ich ja auch noch nicht online ;)
Es is alles bestens mit der Maus und ich hab auch schon zwei Bilder in die Fotoecke rein gestellt  :D
Sie is fast zeitgerecht entwickelt uns super aktiv. Laut Messung is sie bei 28+3, laut MuPa bin ich ja bei 29+0 heute. Meine Rechnung geht aber noch 5 Tage weiter, steht ja auch im Ticker so  ;D
Man weiß ja sowieso nicht genau wann die Maus sich auf den Weg macht, sie kommt ja eh wann sie will und nicht wann Mama das will  ;)
Gewicht war sie bei 1535g und die Größe dürfte so 40,6 cm sein. Hab ich anhand der Daten wieder selber ausgerechnet. Heute war nämlich das dritte Screening und CTG wurde auch das erste Mal geschrieben. Es is alles super :)

@cassy
Ja die heißt 7 Wochen Bescheinigung, so steht es in meinem Schreiben drin ;)
Man bekommt sie erst 7 Wochen vor dem ET, eher nicht. Ich denke das es dann evtl. gar nicht so lange dauert mit dem bearbeiten, denn das is ja immer so das man sie erst so kurz vorher bekommt. Das wissen die Krankenkasen ja auch, wann die Schwangere die Bescheinigung bekommt. Ich bin aber auch mal gespannt ob das alles so schnell bearbeitet wird. Ich bekomme ja eigentlich immer mitte des Monats mein Gehalt, heißt also das ich mitte April mein Gehalt bekomme, Mutterschutz beginnt ja dann wahrscheinlich am 01.05., das sollte dann also passen denke ich mal.

@lucky
Dann muß dein Mann eben mal ein bißchen mit anpacken im Haushalt. Wir haben hier auch Haushaltsteilung. Mein Mann saugt auch immer die Wohnung und macht unten das Bad sauber. Wenn die kleine da is muß er auch mal bißchen mehr anpacken wahrscheinlich und Nico kann das dann auch machen.

dragongirl

Huhu!

Hier kommen auch noch FA-Werte vom dritten Screening, hatten um 9h den Termin. Entwicklung ist absolut zeitgerecht bei 29+3 in den Messungen  :)

BPD - 76,7
KU - 27,7
ATD - 77,2
APD/AU - 231,9
FL/HL - 55,5

Gewicht bei 1200g und Körpergröße entspricht (FL * 7) 38,8 cm  :)

Jenny Ebenfalls Glückwunsch zum erfolgreich absolvierten SS-TÜV  ;) Was steht bei dir bei den einzelnen Werten eingetragen??

Lucky
  Hach...bin schon ganz gespannt auf den Monstertruck  :D Drück dir die Daumen bzgl. der HHH! Hast du die Pflegedienste bei euch mal abtelefoniert, wer sowas im benötigten Zeitraum leisten kann?

Cassy Ich kenne die Wannen, ob das nötig ist ??? Man kann den Maxi Cosi ja auch in Liegeposition stellen, sind auch nicht so ganz günstig. http://www.amazon.de/R%C3%B6mer-2000005519-Babyschale-Baby-Safe-Sleeper/dp/B005S6K4N4/ref=sr_1_4?s=baby&ie=UTF8&qid=1364384004&sr=1-4 Oder kommst du an einem gebrauchten ran?

jenny231

Ich hab ja eben auch ganz vergessen wann mein neuer Termin is  ::)
Also, nächster Termin is am 10.04. um 11.15 Uhr
Hab mal einen etwas späteren Termin genommen, damit ich auch mal nicht so früh aufstehen muß :)

@dragon
Danke, danke, dir auch Glückwunsch zum erfolgreichen Termin :)
Bei mir steht folgendes drin:

BPD - 92
FOD/KU - 261
ATD - 70
APD/AU - 243
FL/HL - 58

Jo FL mal 7 ergibt bei mir 406, also 40,6 cm groß :)
Zwei Werte sind bei mir aber etwas kleiner als bei dir   :-\

lucky81-melinasmama

huhu

@jenny wow 1500 g und 40 cm

das ist mal ein unterschied - miniboy ist mal grad 765g - größe weiß ich jetzt gar nicht

aber toll das alles bestens ist bei dir - so soll es sein

wei lang ging dein ctg?

mein mann hilft schon im haushalt, nur leider muss er aktuell so viele überstunden auch noch machen, und wenn er daheim ist will melina noch bespaßt werden von ihm ...... leicht hat er es aktuell nicht und bringt auch noch arbeit mit nach hause ......
was dann noch gemacht werden muss ...... wer toll wenn bald mal antwort wegen der stelle kommt wo er sich beworben hat, wenn er den job kriegen würde, hätte er mehr freizeit und endlich wär die schichtarbeiterei weg und bekäm etwas mehr gehalt als jetzt

@daten

gewicht 765 g
errechneter et 23.6.
laut messngen korrigierter et 5.7.
errechnet ssw 27+1
korrigierte ssw 25 +3
bpd 6,20
hc 21,07
hc* 20,87
ac 21,22
ac* 21,13
fl 4,45
apad 7,5
cereb 3,74
ps 23,52
ed 2,43
tamax 7,96
ri 0,9
hl 4,47
ofd 7,16
tad 5,9

leider weiß ich bei den meisten sachen selber nicht was es genau ist ..... hm

@dragon ne hab da keinen pflegedienst angerufen, ich lass mal die krankenkasse wen rauß suchen, glaub die haben da kontakte für so fälle - so wie ich meine sachbearbeiterin kenne meldet die sich eh spätestens morgen und gibt mir bescheid

auf den truck darfst gespannt sein ^^

maxi cosi kann man nicht auf liegend stellen, das ist immer so ne halbsitzend-halbliegend position

cassy

@lucky danke schön, mittlerweile hat er auch schon wieder gut gegessen u bis jetzt ist es noch drinnen :)

ähm ok kenne ich zwar nicht hört sich aber interessant an, dann drück ich mal die daumen das es heut noch kommt ;)

deine kk ist aber echt fix u auch dafür drück ich die daumen das sie es genehmigen damit du nen schritt kürzer treten kannst...

also vom bild her würde ich sagen das es seitlich ins auto muss, denke ich vllt sollte ich da mal bei babyone mich informieren ich muss es ja nicht kaufen ::)

zu deinen werten also da sagt mir mehr als die hälfte auch nichts aber wenn du soweit nach hinten gestuft wurdest bist ja schon eine halbe juli mami, fast ein monat nach mir et :o bin ich ja mal gespannt wann der kleine denn wirklich kommt ;)

@jenny wahnsinn das dein termin so toll war u bilder sind echt sooo mega süß :-*

ja da bin ich auch echt gespannt wegen dem geld vom muschu u wie lange die brauchen!

was dein neuen termin angeht du bist doch eh ne früh aufsteherin :P

@dragon du auch termin? ??? ich muss noch eine woche warten hoffe dann aber auch so erfolgreichen termin zu haben wir ihr!
echt klasse eure werte u das ihr das alles wisst :)

also mein autositz ist ja beim kiwa mit bei u denn wäre es ja blödsinn einen zweiten zu kaufen den man liegend machen kann, dann kann man gleich so eine wanne kaufen meiner meinung, wenn ich jetzt noch kein hätte wärs was anderes ;) naja ich schaue immer nach gebraucht aber schwiegergroßeltern wollten eh noch was kaufen :D

aber das ist doch so eine wanne das was du hier bei amazon zeigst ??? und die kann man verstellen?

jenny231

@lucky
CTG ging 20 min. Zumindest meinte sie das als sie raus ging und als mein Mann sagte 10 min. wären schon um, kam sie kurze Zeit später auf einmal rein  :-\
Entweder hat sich mein Mann mit der Zeit vertan oder die Sprechstundenhilfe. Egal, Hauptsache alles is gut :)

Dann is ja gut wenn dein Mann auch mal was macht ;)
Aber ich kann dich vollkommen verstehen was den Haushalt betrifft. Ich kann auch nix stehen und liegen sehen ;)

@cassy
Ja ich bin schon eine Frühaufsteherin, aber wenn ich den Termin um 8.15 Uhr genomen hätte, hätte ich um 6.00 Uhr aufstehen müssen und das wollt ich net. Ich fahr ja 45 min. vor meinem Termin los, denn der Weg is etwas weiter ;)

Gelle? Die Bilder sind goldig  :D
So schöne Bilder hatte ich noch net :)

Peperlchen

Hallo Mädels,

mal, sehen wie weit ich komme - hier ist die Grippe ausgebrochen. Derzeit ist es echt zum Weglaufen...  :-X

Unfall. Hinten war keine Ruhe, ich war abgelenkt, kam nach rechts außen, lenkte dafür, dass es gerade an der Stelle auch noch glatt war zu stark dagegen und schwupps überschlugen wir uns und landeten auf der anderen Straßenseite im Graben.  :'(
Aber wie gesagt wir hatten so einen Schutzengel - nur Blechschaden (eben bis auf zwei blaue Flecken bei mir und Minikratzer...)... Die Straße gleicht ja schon beinahe einer Allee und wir genau zwischen Bäumen rauskamen. Da darf man weiter gar nicht nachdenken, auch dass kein Auto entgegen kam.   :-X :'(

Ja, Auto war Vollkakso versichert - war ja auch gerade 2Jahre alt.
Einen Zweitwagen haben wir nicht - es war das Familienauto. Mein Mann hat ein Geschäftsauto - aber halt auch "nur" für die Fahrten zur Arbeit (inkl. im Notfall die Kids in den KiGa bringen) und heim, nicht im Urlaub etc..

Bauchzwerg wurde im KH ja auch komplett untersucht und gedeiht prächtig. Auf 3D hatte keine wirkliche Lust, zumindest wollte er nicht sein ganzes Gesicht zeigen und versteckte sich hinter der Nachgeburt  ;D
Ich weiß gar nicht wie groß er jetzt ist - aber "riesig" und soll bei termingerechter Entbindung 4.700g aufwärts auf die Waage bringen (aber gut, ist ja das dritte).  :P

@Babybett,
im Beistellbett in unserem Schlafzimmer und das viele Monate (Alexander 10 fast 11). Später wird er sich erst mal mit Alexander ein Zimmer teilen.

@KH,
ich plane wieder ambulant zu entbinden.  :)
Ansonsten gibts hier zwar laut Flyer Familienzimmer, aber die zwei Großen wollen auch betreut werden und es gibt auch "nur" Doppelzimmer sonst, also hat man nicht noch drei andere frisch entbundene Mamis und deren Familie im Zimmer... Wird schon.

@Nabelschnur durchschneiden,
machte der Papa bei den beiden Großen.  :D

@Ostern,
mal sehen wie es hier allen bis dahin gesundheitstechnisch geht. Danach können wir weitersehen.

@sammy,
was ich in meiner Freizeit machen... I-net & nähen.  ;D Ich fotographiere sehr gerne, aber da sind doch zu 80% die Kids auf den Bildern.  ;D

@dargon,
werden bei euch im KH die KS so früh gemacht? Vom 28.05 bis zum 09.06 sind ja doch ein paar Tage hin.

Wie viel Std planst du nach dem Mutterschutz wieder zu arbeiten? Ich werde wenn alles planmäßig läuft wohl auch 8Wochen danach wieder ein wenig einsteigen - mit Baby, das macht hier auch nichts (also kommt es auch frühstens mit einem Jahr in die Krippe und sonst mit).

@Sunnie,
Glückwunsch zur Hochzeit  :D

@lucky,
HH schon genehmigen lassen?
Dann schon dich mal gut.  :-*

@cassy,
ich halt von der gezeigten Babyliegeschale NICHTS (hier kommt aber auch nur noch was mit Isofix ins Haus, wie der Unfall aufgezeigt hat, ohne Isofix wäre es auch nicht so glimpflich geendet).  :) Man fährt ja nicht täglich mehrere Std Auto, die Menge ist das "Gift" und wenn ihr sonst nicht täglich damit so lang unterwegs seid...

@all,
:-*

im Herzen.

jenny231

@Pepe
Oh man, da habt ihr ja richtig Glück gehabt das euch 1. kein Auto entgegen am, ihr 2. nicht auf der Autobahn ward und 3. durch die Bäume seit und nicht dagegen geknallt seid. Den Kindern gehts auch gut ja? Wahrscheinlich einen Schock bekommen kann ich mir vorstellen  :-\
Zahlt die Versicherung denn auch, wenn man selbst schuld is? Bekommt ihr denn ein Ersatzauto?

Ui, so viel soll euer Wurm bei der Geburt wiegen? Das is aber ganz schön kräftig  :D
Aber schön das auch dem Zwerg nix passiert is. Daran denkt man doch wahrscheinlich als erstes oder? Hoffentlich geht dem Baby gut und den Kindern auf der Rückbank.

Peperlchen

Das Auto war Vollkakso versichert, jenny, also ja.
Unter Schock bzw. in der Verarbeitungsphase stehen wir alle noch.
Ersatzauto? Du meinst einen Leihwagen? Nein, haben wir derzeit nicht - aber da meine Brille beim Unfall ja auch litt und die neue erst kam hätte es vorher auch nichts gebracht. Morgen oder am Sa können wir aber ein neues Auto anschauen, muss ja doch relativ fix eines her - ohne Auto geht hier halt gar nicht...

Und jups, der Bauchzwerg wird auf sehr schwer geschätzt. Warten wir mal ab, aber gut die Kleinen hatten auch 3.700g (Anna-Katharina) & 4.150g (Alexander).  ;)

im Herzen.

jenny231

@Pepe
Das es Vollkasko versichert is hab ich gelesen. Aber zahlt die Versicherung immer? Auch wenn man selbst schuld is am Unfall? Das wollt ich halt wissen ;)
Is das Auto Totalschaden oder lässt es sich reperieren?
Kauft ihr ein neues Auto?

Hui da haste aber ganz schöne brocken zur Welt gebracht ;)
Ich hoffe mal das unsere Maus etwas zierlicher wird  ;D

@all
Übrigens hatte ich ganz vergessen zu erwähnen das die Maus in BEL liegt. Ihr Popo schön auf der Blase, deshalb hab ich imme so ein Gefühl als ob ich ständig auf Toilette müsste. Deswegen spür ich wohl wieder so tief unten die Bewegungen, das sind dann die Füße :)
Irgendwie hatte ich mir das ja schon gedacht. Das erste Mal das sie so liegt bei dem US, sobst lag sie immer richtig :)
Aber sie hat ja noch Zeit um sich zu drehen ;)

jenny231

Hi Mädels!

Man merkt wieder das WE is, war ja noch niemand hier  :-\
Mir geht heute net so besonders, hab mal wieder starke Kopfschmerzen  >:(
Gestern ging es mir aber auch net gut, weil mir wieder übel war. Das kommt dann nachher bestimmt auch noch. Ich bin grad am Eier färben und bin eigentlich net glücklich drüber, weil es nämlich keine weißen Eier gab. Die ganze Woche schon net, also musst ich leider brau Eier nehmen  :(
Ich mag braune Eier zum färben net. Gelb sieht man bei dem braun gar net  >:(
Alles ätzend heute irgendwie  :-\

Ich wünsch euch auf jedenfalls ein wundervolles WE und ein paar schöne Osterfeiertage :)

cassy

guten morgen ihr lieben komme gerade vom FA, ich weiß nicht wer den beitrag von mir gelesen hat aber ich hatte ja die vermutung das mein schleimpfropf abgegang ist, darauf hin hab ich dann heut morgen beim arzt angerufen u die meinte ich soll vorbei kommen.
als ich denn da war meinte der arzt na wollen wir mal schauen ob sie ostern in der klinik verbringen müssen :( aber zum glück bestätigte sich das nicht nicht :) mein muttermund ist immer noch geschlossen s-tanzen, dann wurde ich ans CTG angeschlossen u auch da war keine wehe zu sehen :).
dennoch soll ich mich ab jetzt schonen und habe vor erst Se*x verbot S:D.
allerdings konnte sich der arzt auch nicht erklären was das war :(

@peper mensch süße warum lässt du dich denn beim auto fahren von deinen kids ablenken :(, mach das nicht nochmal!

oha dein kleiner wird ja ein richtiger brummer :o, da haste denn aber ganz schön was vor dir ;)

und was macht ihr jetzt ohne auto?

ja ich finde die anschnalltechnik von diesem ding auch ziemlich komisch, naja aberwarten!

ich wünsche euch gute besserung :-*

dragongirl

Alles Liebe zum Geburtstag liebe LUCKY! Lass dich kräftig von deinen Lieben feiern  :-*

Juni-Mamas2013

Wir haben ein Geburtstagskind  ;)

Die Juni-Mamis wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag liebe Lucky!

jenny231

Ich habe ihr heute Morgen schon bei FB geschrieben :)
Aber trotzdem auch hier noch mal alles alles liebe zu deinem Geburtstag  :-*

Napolitana

Hallo Mädels!

Ich piepse mal rein  :)

@Lucky: Häppi börsdei tuuu juuu, häppi börsdei tuuu juuuu, häppi börsdei liiiebe luuuuuckyyy, häppi börsdei tuuuu juuuuuu!!!  s-musik s-musik s-musik
Ich hoffe Du hast schön gefeiert?

@Pepe: Das klingt ja echt übel mit dem Autounfall. Bin ich froh, dass Euch nix passiert ist... der Mann meiner Freundin hat gestern sein Auto zerlegt. Totalschaden. Zum Glück ist auch da nix ernstes passiert, aber mit 2 Kindern ohne Auto ist immer doof. s-dagegen

@Jenny: Du Nudel, wenn es Dir sooo oft nicht gut geht, dann nimm doch mal die 60 Euro (ungefähr) in die Hand und geh zum Osteopath, der kann Dir ganz bestimmt helfen. Das müsste es Dir doch wert sein?! Mann mann mann.... aber ich sag nix mehr, bist ja schon selber groß  ;)

@Sammy: Hab so lachen müssen bei Deinem Beitrag. Du und Dein Kampf-Dackel gegen den Rest der Welt  ;D Schön, dass das jetzt nicht mehr nötig ist und ihr so ein schönes Verhältnis zueinander habt  :D

@cassy: Du machst ja Sachen! Zum Glück war es falscher Alarm  :-X
Nachdem Du nicht jeden Tag so weit fahren willst, würde ich nicht extra so ein Ding kaufen. Und ich glaube im MaxiCosi ist Tom besser angeschnallt. Außerdem schimpft Dein Freund sonst wieder wegen Shoppingrausch  ;)

@dragon: Nach 2 Wochen arbeiten gehen hätte ich jetzt auch zu krass gefunden  ;D aber ich werde ja auch nach 2 Monaten wieder stundenweise von zu Hause arbeiten. Wir brauchen das Geld  :-\ und außerdem will ich leichter wieder einsteigen können nach spätestens einem Jahr wieder 60%. Außer ich bekomme doch noch die Teamleiterstelle...

@All: Sorry, mehr habe ich mir jetzt nicht merken können...
Wen es interessiert, ich habe in die Fotoecke mal ein Bauchfoto eingestellt.

@me: Alles gut soweit. Viel Stress wegen dem Bau. Und weil es immer wieder schneit und a***kalt ist, kann die Baustelle immer noch nicht anfangen s-motz
Immer neue schlechte (teure) Nachrichten erreichen uns, aber dafür haben wir die Küche jetzt final geplant, inkl. Bodenbelag :D Es geht also was voran!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

Hi Mädels!

Alles klar bei euch? Ich hoffe ihr habt einen schönen Karfreitag :)
Mein Tag geht so. Heut morgen waren ja Freunde zum Frühstück da, die sind so gegen 13.00 Uhr gefahren. Ich hab dann Mittagessen gemacht, aber net wahnsinnig viel von gegessen. Mir is nämlich schon wieder den ganzen Tag übel  :-\
Ich hab ja heute wieder Wochenwechsel und hab mich wieder gewogen, ich hab 400g abgenommen. Is ja kein Wunder, wenn ich kaum was essen kann  :-\
Trinken tu ich jetzt auch nur noch Tee, weil der mir am besten bekommt. Trink ich Wasser wird mir noch schlechter  ::)

@Napo
Aber sooo schlimme Kopfschmerzen hab ich a net oft. Meistens hab ich nur leichte Kopfschmerzen und das is dann aus zu halten.

Das Wetter is wirklich ätzend draußen, gestern hat es geschneit s-banghead
Auf der Wiese und dem Balkon war auch alles weiß heute Morgen. Es nervt mich auch total mit dem Wetter, kann dich also gut verstehen. Vor allem weil der Bau dann nicht beginnen kann, is schon alle doof  :-\

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Feiertag und ein super schönes WE :)