ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hallo Mädels,

nur fix, muss gleich wieder los die Kids abholen. Waren heute früh 1,5Std beim Autohändler, das neue Auto abholen und dann musste ich gleich noch tanken und allein damit heimfahren. Mei, mei... Am KiGa dann die Königsdisziplin vorerst für mich: Ausparken, sind ja immerhin 50cm mehr die nun ausgeparkt werden wollen und Automatik, aber wird schon  :)

@Gebärhocker,
ich war bei Anna-Katharina für zwei Wehen drauf und ich gestehe das war sowas für unbequem für mich, ich glaube ich bin hochschwanger doch zu sehr Walross, als ich das bequem finden könnte  ;D Aber das muss man alles selbst & individuell entscheiden.  :)

@sammy,
1,5kg für die Woche ist eigentlich ein guter Durchschnitt oder?  :) Ich hab am Montag FA-Termin, mal sehen was die sagt.

@maxi,
och, den Mann kann man zwischen zwei Wehen auf dem Weg ins KH noch einweisen. Ich hatte alles für Alexander in den MaxiCosi gepackt und dann standen eben zwei extra Taschen im KH... Wird schon.  :-*

Hörscreening wird wenn es im KH gemacht wird gleich mit der U2 gemacht, sonst macht es bei uns der HNO-Arzt und der ist wo anders als der KiA aber dauert keine 10min und wenn die Würmchen schlafen ist es echt problemfrei.

Anna-Katharina ist vom Wesen her völlig anders als Alexander, der ist ja Rabauke schlechthin. Sie kam zum Kuscheln, puzzeln, Bücher vorlesen usw. ins Bett und ich lag die ersten Tage wirklich fast ausschließlich - gut, ab dem 3.Tag ging es immer spätnachmittags eine Runde spazieren. Aber Haushalt machte der Mann oder die (Ur-)Großeltern. Die Oma hat immer für uns mitgekocht (mittags), Anna-Katharina war mal vormittags 2,3Std bei der Oma.
Mein Mann war ja nicht da, der war am gleichen Tag wieder arbeiten - da er damals noch selbstständig war und ein riesen Projekt anstand.
Jetzt werden sie eh von 8-12/13Uhr (und bei Bedarf länger) im KiGa sein, d.h. da kann ich mich komplett flachlegen.  ;D Sonst haben wir weiterhin Omas & Co hier und mein Mann nimmt dieses Mal ja zwei Wochen Urlaub - ein Luxus  :D
Schwieriger wird es eher, wenn wir die DHH bekommen sollten und da Mietbeginn ab 01.07 ist, aer gut dann würden wir eben wohl zwei Wochen später umziehen und so...

@cassy,
GVK geht hier zwei Std.  :) Viel Spaß am Montag  :-*

Wir bekommen den Restwert vom alten Auto wieder bzw. haben zum Teil (das Wrack holt nächste Woche eine Firma ab, da kriegen wir dann den Rest) und eben gespartes.  :)

KH-Fotos meinst du? Gibts hier eh nicht.  :P Wir wollen im Spätherbst Familienbilder und Geschwisterbilder machen lassen, so richtig Neugeborenenbilder vom Profi hatten wir nie.  :)

im Herzen.

jenny231

Hallo Mädels!

Heute beginnt bei mir die 32. SSW, wahnsinn nur noch 9 Wochen bis zum Termin :)
Ich hab nun 11,6 Kilo mehr auf der Waage und das obwohl ich ja kaum was gegessen hab die Woche, aber so langsam hab ich wieder mehr Hunger. Bauchumfang is nun 124 cm un Brustumfang hab ich gar net gemessen. Ich fühl mich hier und da ganz schön wie ein Wal, vor allem wenn ich aufstehen will  :-\

Was die Erkältung angeht wird es langsam etwas besser. Die Nase is net mehr so oft zu, niesen is weniger geworden und ich war heut das erste Mal draußen. Ich musste was einkaufen, aber das war ganz schön anstrengend. Ich war total k.o. als ich wieder zu Hause war und geschwitzt hab ich auch total. Werde mich auch das ganze WE noch weiter ausruhen damit wir am MO zum GVK gegen können, is der erste Termin mit Partner.

@cassy
Ich weiß auch nicht wozu die Bescheinigung für die Neugeborenen Untersuchung sein soll, deshalb frag ich ja euch ;)

@GVK
Die KK zahlt 14 Std. des Kurses. Mein Kurs geht 6 Abende lang wobei zwei Partnerkurse a' 3Std. gehen und der Mann die selber zahlen muß. Die Abende wo nur die Frauen da sind gehen 2 Std.

@Tasche
Meine is ja so gut wie gepackt, es fehlen nur noch Sachen die man erst am Schluss rein machen kann.

@Tee
Dessen Himbeerblättertee und Schwangerschaftstee bekommt man wohl nur in der APO oder? Im Geschäft gibt ihn jedenfalls nicht, ich hab vorhin geschaut. Den Schwangerschaftstee trinken wir immer im Kurs, der schmeckt auch ganz gut.

@dragon
Ich hab nix weiter eingenommen für meine Erkältung, weil ich gar net vor die Tür gekommen bin so schlapp war ich. Ich hab lediglich viel Wasser getrunken, Meerwassernasenspray genommen, zweimal am Tag die Emser Nasndusche gemacht, nur auf der Couch gelegen und jede Menge Bonbons gelutscht ;)

@Baby
Ich spür die Kleine nun nicht mehr ganz so oft, aber scheint ja normal zu sein zum Ende hin weil sie ja immer weniger Platz hat. Aber ich hab dauernd ein heftiges flattern der Muskeln, habt ihr das auch?
Die Position der Maus war ja eig. immer richtig gewesen, aber beim letzten Termin saß sie ja auf dem Popo, also war sie da in BEL. Sie hat ja noch bisschen Zeit, bin gespannt was jetzt am MI gemacht wird.

So ihr lieben, ich wünsche euch allen ein schönes WE  :-* s-winken

maximum13

@peperl: fährt sich denn gut? In 2 Wochen bekommen wir unseres auch. Auch Automatik. Freue mich jetzt irgendwie schon drauf...
Zitat von: Peperlchen am 05. April 2013, 11:44:49
@maxi,
och, den Mann kann man zwischen zwei Wehen auf dem Weg ins KH noch einweisen.
Ja, das kenne ich auch  :P Bei dem Kleinen saß ich ja mit so gut wie schon Presswehen im Auto und habe dennoch meinem Mann noch den Weg ins KH weisen müssen, obwohl er den Weg eigentlich kennt  ::) :P In der Situation war ich nur nicht mehr in der Lage ihn anzuschnauzen ob er sie noch alle hat, hab ich aber innerlich gedacht  ;D
Ach Gott, dann auch noch zum HNO mit dem Neugeborenen? Ich werde mal bei unserem Kia nachfragen wie sowas hier läuft wenn ich ambulant entbinde.

@cassy:
Zitat von: cassy am 05. April 2013, 11:02:57
@maxi du hast nasensprey genommen? :o also als ich so doll krank war bin ich erst in die apo u hab gesagt das ich gerne welches hätte aber ss bin u da meinte die frau zu mir das sie mir kindernasenspray geben kann aber auch das soll ich nur im notfall nehmen u inhalieren
Ja, zwar das für Kinder, aber halt Abschwellendes und nicht "nur" Meerwasser. Mein Hausarzt meinte, das sei jetzt in dem fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft überhaupt kein Problem. Ich habe außerdem bei Embryotox nachgeschaut und auch dort stand, dass man es problemlos anwenden darf. Daher habe ich mir keine Sorgen gemacht, sondern einfach genossen endlich mal wieder atmen zu können  :P
/Tritte: am schmerzhaftesten ist bei mir eine Stelle vom Bauchnabel aus gesehen links unten. Ich weiß nicht was die Kleine da immer macht, aber wenn sie dort ihre Glieder rausstreckt könnte ich schreien! Ich verzerre dann immer mein Gesicht, so dass die Kollegin schon Angst bekommt  ;D
Zitat von: cassy am 05. April 2013, 11:02:57
aber wenn ihr ambulant entbindet dann werden ja gar keine schönen fotos von euren kleinen gemacht :(
Also ich finde diese Babyfotos aus dem KH eher unschön! Ich finde, dass sie oft die Babys total blöd in Szene setzen und die Fotos sind ALLE immer gleich. Mir fallen so viele Bilder auf den Homepagen der KHs auf, wo ich so viele Fehler oder Unschönheiten entdecke. Und es ist so eine Massenabfertigung. Die Fotografin stürmt ins Zimmer, egal ob man gerade bereit ist oder nicht. So war es jedenfalls bei meinem Sohn. Und dann sind diese Bilder UNVERSCHÄMT teuer!
Ich habe dieses Mal ein "Abo" bei einem hiesigen "richtigen" Fotografen abgeschlossen. Dort sind 3 Fototermine im Preis von 149€ inbegriffen. Das erste Mal werde ich ca. 3 Wochen vorm Termin dort Bauchbilder machen lassen, dann werden wir wenn das Mäuschen da ist dorthin fahren um schöne Baby- und Familienbilder machen zu lassen und den 3. Termin dürfen wir uns aussuchen. Ich habe mir gedacht entweder dann zu Xmas oder zum 1. Geb. oder so.
/GVK: die gängigen sind hier 1,5h lang

@sammy: ja, genau den.

maximum13

Zitat von: jenny231 am 05. April 2013, 11:57:18
@Tee
Dessen Himbeerblättertee und Schwangerschaftstee bekommt man wohl nur in der APO oder?
Ja. Zumindest den guten, der auch wirkt... Bei DM oder anderen Drogerien gibt es auch diverse "Schwangerschafttees", aber m.M. nach sind die nicht so gut wie der "Originale".

Zitat von: jenny231 am 05. April 2013, 11:57:18
Aber ich hab dauernd ein heftiges flattern der Muskeln, habt ihr das auch?
Nein, sowas hab ich nicht.

dragongirl

Huhu,

Maxi Habe den SS-Tee auch getrunken und mir auch wieder bestellt (ist alle  ;D) im Online-Shop der Bahnhofsapo Kempten. Aber ich bin auch begeistert von dem Rückbildungstee und vor allem vom WOchenbett-Öl, mein Bauch sah trotz drei Kinder nach ein paar WOchen wieder aus wie vorher (straff und fest)  :)

Hüstel....ich habe den Zweitnamen unserer Kleinen wieder in unsere erste Entscheidung/Wahl geändert...irgendwie erscheint mir Madeleine doch unpassend zum Nachnamen und jetzt ist der zweite wieder Sophie (wenn dieser auch leider häufig ist, aber ihr Rufname ist ja Hanna).

LiGru

lucky81-melinasmama

huhu

mal ein schnelles piep

bei usn ist alles ok .... bin aber froh wenn am montag wieder kindergarten ist

@dragongirl kam paket schon an?

@tee kann ich auch nur früchtetee trinken oder als chai latte .......
alle anderen tees - da tu ich mich auch sau schwrer

@nasenspray ich hab ja meersalzspray und das für säuglinge genommen ......
und nasenspülungen machen .....
eigentlich schon ein absoluter mist das die medizin in der schwangerschaft kaum was hat was man wirklich unbedenklich nehmen kann

@himbeerblättertee meinst du maxi oder? den hab ich damals bei melina auch getrunken aber ich hatte nicht das gefühl das es was gebracht hat

@maxi lol mein papa hat meine mama vergessen mitzunehmen als sie meinen bruder bekam  ;D
meine mama ist dann aber ganz cool und gelassen mit ihrem papa also meinem opa dann nach gefahren  ;D
und bei meiner geburt ist mein papa von berlin (er war da montage arbeiten) mit tempo 180 durchgehend durchgefahren um die geburt nicht zu verpassen  ;D und hat es sogar geschafft

bei meinen 2 anderen geschwistern war mein papa lockerer und war auch dabei ohne stress, aber da war er auch daheim .... urlaub gehabt ....

@haushalt also frau mit baby im krankenhaus + mann der keinen urlaub bekommt obwohl es mit chef abgesprochen war + haushalt ist ne katastrophe

als ich heim kam nach krankenhausaufenthalt hab ich gedahct mich trifft der schlag

aber ich konnt net böse sien, weil er wirklich jede minute im krankenhaus bei uns verbracht hat die möglich war

aber ich sag euch ne woche absoluten chaos im haushalt mit ks-narbe wieder ins reine zu bringen ist absolut kein spaß

ich hoffe diesmal wird es nicht so enden

@sammy wow tolle daten für euer mädel

@peperl ja so mach ich das auch mit 2 taschen .... denke das ist besser

@u2 hat man damals bei usn noch im krankenhaus gemacht, melina lag ja paar tage länger im krankenhaus

@überweisung hatte ich damals bei melina auch bekommen fürs krankenhaus

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

lucky81-melinasmama

muss leider schon wieder off....... melian will verstecken spielen

ahhh ... nach der woche kiga-ferien bin ich echt fertig

sorry das ich aktuell so wenig zeit hab für euch

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

cassy

@peper ja also ich stell mir den hocker auch nicht sonderlich bequem vor ;D als wir uns das 2te kh angeguckt hatten, hätten wir probe sitzen machen können aber keiner hatte sich getraut  ::), mal schauen ob ich bei der geburt noch experimentierfreudig bin u ihn ausprobiere :D

genau wg der u2 möchte ich noch im kh bleiben alles andere ist mir zu stressig ;)

ja also bei den kh wo ich bis jetzt war kommt immer ein fotograf u macht schöne fotos von den baby :D, wohl sogar am we...

@gvk puh 2 std? :o oha na dann bin ich ja mal gespannt wie das wird :)

@me hab ich euch eigl erzählt das ich seit sonntag auf montag nacht zahnschmerzen hab :-\, nur die sache ist jedesmal wenn ich mir sage alles klar jetzt ruf ich beim arzt an sind sie weg u jetzt wo es zum we hin geht sind sie wieder da >:(, wenn ich mit der zunge gegen komm hab ich auch nen komisches geschmack, meint ihr das ist schlimm? hab da ne blombe drin, nicht das ich das was schlucke was schädlich für meinen kleinen ist :-X

@maxi ah ok ja das wusste ich nun nicht das mit dem fortgeschrittenen, bei mir ist es ja schon etw her das ich das hatte!

hmm ja ok das ist blöd mit den fotos im kh! warte mal nur nochmal so zum verständnis 3* 149€ oder für alle drei termine zusammen? und wie viele bilder werden dann gemacht pro termin?

@dragon wieso das denn ich fand madeleine schön aber sophie ist auch ok u im endefekt müsst ihr das wissen ;)

@lucky nee ne ist nen scherz dein papa hat deine mum vergessen :o s-kringellach s-kringellach s-kringellach

@me ja jippie morgen ist endlich der tag der offenen tür in dem kh oh man ich bin echt gespannt, das wird 100 pro anstrengend aber ich hoffe trotzdem erfolgreich, bitte daumen drücken :-*

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sari Lein 91

@cassy wolltest du nicht wissen wann der Geburtsvorbereitungskurs anfängt bei mir??? Das meinte ich mit 8 Wochen vorher :)

jenny231

@dragon
Hanna Sophie find ich schöner  8)

@Tee
Hab ich vorhin mal bei der Onlineapo geschaut, aber da gibts ja verschiedene. Welchen nimmt man denn da,von welcher Marke? Sind die alle gleich?

Sammylein

Huhu!
Hier ist ja was los heute  :D.
Mal gucken, woran ich mich noch erinnern kann.

@dragon: Ich find Sophie auch schöner  :D.

@Tee: Ich hab mich heute eingedeckt mit Schwangerschaftstee und Himbeerblättertee und trinke auch schon fleißig den Ersteren.
Ich habe auch den Original Schwangerschaftstee von der Stadelmann/Bahnhofsapotheke Kempten genommen. Dann noch das Dammöl, den Windelbalsam und eben Himbitee.
Mal gucken, ob´s was bringt.

@Massage: Ich bin jetzt wieder am überlegen. Blöd gesagt weitet man damit ja die S*ch*eid*e, oder? Weil das will ich eigentlich nicht, es ist so schon alles schwer genug mit meinem Mann und meiner Anatomie  :-[ :-\ :'(.

@Hocker: K. A., aber ich kann mir vorstellen, dass man evtl. in der Position will, sich aber aus eigener Kraft nicht mehr halten kann. Dann kann man sich ja auf den Hocker setzten und sich noch an den Mann oder wen auch immer hängen....

@ambulant: Ihr habt meinen höchsten Respekt dafür. Ich weis genau, dass mich mein Mann wahnsinnig machen würde und ich mich über jeden Fussel, den er nicht sieht etc. aufregen müsste.
Ihr hättet mal sehen sollen, wie unsere Wohnung ausgeschaut hat, nach Antons Geburt und insgesamt ner guten Woche KH.....

@KH-Fotos: Find ich auch meistens nicht sooooo supi, ich werd da lieber selber kreativ. Schöne Kissen und Teddybären hab ich auch zu Hause und meine Kamera liebe ich sowieso....

@Hörscreening: War bei uns auch im KH, wir mussten aber dann nochmal zum HNO, weil es im KH auffällig war. Anton hatte ein völlig zerquetschtes rechtes Ohr und rechts auch nen Hakenfuß, der hatte einfach keinen Platz mehr in mir drin. Und wegen der schiefen Anatomie hat dieser Sensor nicht reagiert. Beim HNO war dann aber gut.

So, ich hab heute für ein Heidengeld Wolle zum Stricken gekauft und mach mich jetzt ans Werk. Ich hoffe, ich kann das noch....

LG, Sammy

mami2013

Sammylein

Morgen!
*Schwangerschaftstee in die Runde stell*

Es werden 2 Jacken, zwei Kleidchen, ein Bolero und ein Pullunder geplant  ::) ::). Leide mal wieder an heilloser Selbstüberschätzung.
Das halbe Rückenteil von der ersten Jacke ist schon fertig, ich kanns zumindest noch einigermaßen. Mal gucken, wenn es an Details wie Abketten und so geht.
Da finde ich die Farben total schön. Das wird gestreift, mit einem hellen Fliederton, einem kräftigen Orange und so einer chanchierenden Wolle mit ähnlichen Farben.
Wenn´s fertig ist, gibts Foto.

Sonst werde ich heute die Männer auf Ausflug schicken und brav liegen bleiben und weiter Stricken.

Hab gestern Abend wieder gemein Ischias und etwas harten Bauch gehabt.... Offensichtlich ist ein einstündiger Spaziergang mit Shoppen dabei nicht mehr so ganz das Wahre.... Mein armer Hund, echt..... :-[

LG, Sammy (die jetzt mal eine Lego-Ritterburg mit Unterstand für die Pferde und Brunnen baut, wie von Tyrannton gewünscht.....)

Sammylein

Ach ja, vergessen.
Ich hatte sooooo einen schlimmen Traum heute Nacht.....
Ich hab irgendwie die Bauchmaus bekommen, hab aber aus irgendwelchen Gründen die Geburt nicht mitbekommen und hatte sie noch nicht gesehen. Wurde dann direkt nach Hause geschickt. Und wollte sie am nächsten Tag besuchen. Und es hat mich keiner zu ihr gelassen. Aus irgendwelchen blöden Gründen. Es gäbe Wartezeit, die Formalitäten müssten erledigt werden etc.
Das war soooo furchtbar. Ich hab geschrien und getobt. Dann durfte ich nach drei Stunden zu ihr und durfte sie nicht auf den Arm nehmen und nicht Anlegen und so, weil sie sich schon so an die Schwestern und die Flasche gewöhnt hatte.
Ich bin echt schweißgebadet und fast am Heulen aufgewacht.....
Das soll bitte niemals nicht Realität werden.....

jenny231

Guten Morgen!

Mensch Sammy was träumst du denn da?

Wir haben gerade gefrühstückt und jetzt ruh ich mich weiter aus, vielleicht mach ich ja noch mal ein schläfchen. Ich hab eigentlich total die Rückenschmerzen, aber ich muß mich weiter auskurieren damit ich wieder gesund werde.

Ich wünsch euch allen ein schönes WE und bleibt gesund ;)

dragongirl

Hallo Mädels!

Bin heute mitten im Frühjahresputz (irgendwie habe ich da heute Lust zu)  ;D

Jenny Also ich hatte mir folgendes bestellt aus der Bahnhofsapo (mal die Bestellung kopiere weil schreibfaul  ::) )

Artikel  Bezeichnung                                    Brutto-
     Menge   Nr.                                                   preis
----------------------------------------------------------------------------
01     1   1750447 Wochenbettbauchmassageöl, 50ml              6,95 ¦
02     1   8005534 Hebammentee Birkenblätter 30g                  3,90 ¦
03     1   8009408 Neugeborenentee kbA 50g                           4,60 ¦
04     1   8010713 Rückbildungstee kbA 30g                              4,45 ¦
05     1   8011842 Schwangerschaftstee kbA 70g                      4,95 ¦
06     1   8020410 Produktkatalog der Bahnhof-Apotheke               

Und hier sind alle Teemischungen nach Stadelmann aufgeführt inkl. Anwendungsgebiete und Wirksamkeit: http://www.stadelmann-verlag.de/teeseite.html   
Die Bahnhofsapo führt alle Mischungen, auch wenn nicht alle auf der Shopseite aufgeführt sind.  Ganz toll ist auch das Uterus-Öl vor der Geburt und eben das Wochenbettmassageöl für hinterher.

Sammy *Handreich*...habe manchmal auch sehr seltsame Träume. Was uns unser Körper damit wohl sagen will?  ??? Ist die Lego-Ritterburg schon fertig?  :D

Harter Bauch beim Spaziergang mit oder ohne Shopping.........jeeep, kenne ich....da müssen wir uns jetzt wohl dran gewöhnen *grummel* denke dass sind die Übungswehen bzw. Braxton Hicks (hach..ich liebe diese Worte *lach)

LiGru und ein schönes WE euch!!!!

Sammylein

@dragon: *lach*
Die Ritterburg ist schon lange wieder tot und einem großen Kran und einer Pyramide gewichen  ;D ;D ;D.
Und ich muss immer lachen, wenn mein Sohn zwar fast perfekt "Unterstand" sagen kann, aber Pferde noch immer "Bras" sind.....

Danke für den Link, da sind echt noch ein paar nette Mischungen dabei.

In diesem Sinne *hicks*......

Sari Lein 91

@Sammylein : Das mit den Träumen ist normal ... Ich hatte schon schlimmeres in den letzten zwei wochen geträumt -.-

cassy

guten morgen ihr lieben,

@sammy also ich glaube nicht das die Sch*ei*de damit geweitet wird, der damm wird einfach nur geschmeidiger gemacht damit das risiko nicht so hoch ist das er reißt oder sogar geschnitten werden muss! ;)

@geburt als man hat uns gestern gesagt das man nicht nicht auf eine bestimmte position versteifen solle, da die hebammen ja nur das beste für die frauen wollen u schon sagen was gerade am besten ist u wenn man sich dann als frau auf was versteift hat könnte es schwierig werden...

@kh fotos meine family hat gestern auch versucht mich davon abzuraten u das ich die lieber selber machen sollte, wir haben zwar gute handy u ne neue kamera(find ich allerdings nicht gut :() aber ich finde das ich einfach nicht das selbe also ich möchte schon ein paar profi fotos aber ob ich sie nun im kh mache oder erst wenn ich daheim bin weiß ich noch nicht, wenn denn möchte ich auch eher so alles zusammen baby u familie ;)

@me und zu dem tag gestern, mädels ich sollte mir echt angewöhnen mich auf nichts mehr zu freuen, der tag der offenen tür ging von 10-16uhr und bis wir alle soweit waren wars halb eins als wir im kh waren(also das kh ist zwar schön aber noch weiter weg als das andere somit fällt das weg die angst ist dann doch zu groß das der kleine im auto kommt :() wir rein ins kh u sofort zur anmeldung fürs 3d bild u da hat man uns gesagt wir nehmen keine mehr an sind schon zu viele :'(, ich total traurig u deprimierend zum nächsten stand wg schwangerschaftsfotos da wäre der nächste termin erst wieder 15,30uhr gewesen also haben wir das auch nicht gemacht da da nicht so viel los war vom flomarkt her wie gedacht u wir also auch nichts hatten zum zeit vertreiben also haben wir uns nur noch schnell die kreissäale angeschaut u sind dann raus da es aber noch früh war u ich wusste das in anderen khs auch tag der offenen ist aber ohne 3d nur normaler ultraschall sind wir da hin aber auch da hat man niemanden mehr angenommen aber da wurde mein bauch bemalt u fotos gemacht 5 stück für 23€ werden uns in 14tagen ca zugeschickt :D. tja dann haben wir kaffee getrunken u sind nach hause.
dadurch das es noch früh war halb fünf hab ich mein dad angerufen um mit denen zu treffen aber der hat neuerdings keine zeit für mich u enttäuscht von allem hab ich mega doll angefangen zu weinen :-\ :'(, mein freund hat mich dann erstmal beruhigt sind dann spazieren gegang u den abend genossen, dennoch bin ich sehr traurig wg der 3d bilder!!!

so das war mein samstag zu heute ich mach mich jetzt fertig u denn schlendern wir nochmal über ein basar u zeit zu vertreiben u 15 uhr zum notzahnarzt :-\ :(

jenny231

Hi Mädels!

Erst mal wünsch ich euch allen einen schönen Sonntag  :-*
Wie gehts euch denn heute? Mir geht schon etwas besser und da bin ich ganz froh drum :)

Morgen is ja der zweite Abend vom GVK. Diesmal mit Partner und mein Mann is ja auch noch etwa erkältet. Will aber gleich noch Fahrrad fahren, da gab es vorhin auch schon ärger, trotzdem wird er fahren. Ich find es total scheiße von ihm mit Erkältung Fahrrad fahren zu wollen. Scheint ihm ja total egal zu sein das wir morgen zum Kurs müssen und er dann alle schwangeren anstecken kann  :-\
Er denkt immer nur an sich, hat aber gestern noch rum gejammert. Von wegen scheiß Erkältung und so  >:(

@cassy
Ach Mensch, das war ja ärgerlich gestern mit dem KH  :-\
Da hatte ihr wohl gleich zur Eröffnung da sein sollen. Ich glaub das is wie beim Basar, wenn man da net gleich von Anfang an da is hat man schlechte Karten.

Wieso denn Zahnarztnotdienst? So schlimme Zahnschmerzen? Dann mal gute Besserung :)

@Geburt
Ich werde mich da auch nicht auf das Bett oder sonstiges versteifen. Ich denke das man das einfach erst entscheiden kann, wenn es soweit is. Es gibt doch ein paar dinge die man im Vorfeld gar nicht Planen kann.

@dragon
Muß man sich den Himbeerblättertee selbst zusammen setzen oder wie soll ich das verstehen  :-\
Und für was genau soll der eigentlich gut sein? Ich frag einfach mal meine Hebi morgen wo sie ihre Tees her hat.

dragongirl

Guten Morgen!

jenny  Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden: Du mischt dir den Himbeerblättertee doch nicht selbst an, es gibt Schwangerschaftsteemischungen wo die mit drinnen sind und eben auch den Himbeerblättertee einzeln. Habe nur das Angebot von Stadelmann verlinkt, damit man sieht was es davon für Zusammenstellungen gibt und wofür die sind  ;)

sammy
ich sehe schon, du bist im "Baufieber"  ;D  Bras für Pferd ist ja süß...aber wie kommt dein Schatz auf Bras?

cassy punkto Babybauch bemalen und Co  Hoffe es geht dir besser?  Diese blöden Hormone grrrrrrr
Meinen Bauch bemalt mein Schatz nächstes WE mit Fingerfarbe und die Fotos macht er dann anschließend auch mit unserer SLR Cam.  :D und in der 36. SSW machen wir dann den Gipsabdruck vom Bauch. Hatte mir letzte Woche in der Online-Apo günstig Gipsrollen bestellt.

all  :-*

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Ich komme gerade vom einkaufen und bin schon wieder platt. Das man nach so ein bißchen Bewegung sooo kaputt sein kann hätte ich ja nie gedacht. Mein Bauch nimmt auch immer mehr Rundung an, so das jede Bewegung mehr und mehr zur Qual wird. Er is auch nun fast jeden Abend etwas hart, werde ich MI beim FA mal ansprechen. Genauso wie das heftige flattern täglich, das wird immer mehr und kräftig. Das Baby is es aber nicht, das is was anderes. Letztes Mal meinte er ja das es Muskelzucken is, aber so heftig? Ich spür die Maus schon kaum noch, weil es fast dauerhaft am zucken is  :-\

@dragon
Ach so, ich dacht schon man müsste den Tee selber machen  ;D
Aber es gibt doch trotzdem verschiedene, welchen nehm ich denn da?

@Gibsabdruck
Den werden wir auch machen. Mein Mann hat mir ja so ein Set zu Weihnachten gekauft. Er fragt schon als wann wir den machen wollen. Is noch zu früh sag ich dann, der Bauch wächst ja auch noch. Ich denke auch das wir den so 4 Wochen vorher machen werden.
Wie wollt ihr das eigentlich machen? Ich hab schon zu meinem Mann gesagt das wir das nicht im liegen machen können. Im liegen is doch alles viel flacher und der Busen fällt zur Seite, also macht man es lieber im stehen oder etwa nicht? Das gibt ne schöne sauerei  :D

cassy

guten morgen @ all :-*

@ jenny aber wenn sich dein mann so körperlich fit fühlt ist es dann nicht sogar besser wenn er an der frischen luft ist?

zum kh ja das problem ist ja mein scheiß kreislauf und wenn wir hätten um 10uhr da sein wollen hät ich schon 6 0der halb 7 aufstehen müssen und ich wollte ja ein schönen tag haben u wenn wir so früh da gewesen wären, wäre der tag schon mittags zu ende gewesen aber naja war alles ein bisschen doof :(

@zahnarzt also ich jammer ja schon seit letzten sonntag rum aber bin halt nicht gegang weil ich am 22 eh termin hab u mein freund hat von samstag auf sonntag nacht ganz arge schmerzen bekomm...
der notdienst meinte wir haben beide zahnfleisch entzündung ??? das wars, dann hat sie uns so ein ekelhaftes zeug auf die schmerzstelle gemacht gegen die schmerzen aber wirklich geholfen hat es nicht >:(

@dragon ja etw dankeschön :-*
zum bauch bemalen ja meine mum möchte meinen bauch auch noch umbedingt bemalen ;) aber nicht mit fingerfarbe sondern mit tattoostiften und fürn gibsabdruck haben wir auch schon alles da nur wir wollen es so lange wie mögl nach hinten hinaus zögern weil mein bauch ja net so groß ist ;)
ich hab mein von babyone schon mit farbe u so drin, war auch net teuer, 10€ oder so...

also ich würde sagen im stehen oder sitzen kommt auch drauf an mit oder ohne brust also ich möchte mit :D

Peperlchen

Hallo Mädels,

komme eben wieder vom FA und hab noch knapp 45min bis ich die Kids wieder abhole. Heute Nachmittag hat dann der Kleine wieder turnen.  :)

Dem Bauchzwerg geht's super. CTG war bestens, auch wenn er wieder getreten hat wie sonst noch was.
Babylein wiegt 2,1kg, ist 40cm groß und hat einen KU von 33cm. Alles bestens, gut falsch rum (also in BEL) liegt er wieder drin, aber da meinte der Arzt bei der 31.Woche und drittem Kind macht er sich da Null Gedanken.  :D

Zugenommen habe ich wieder nichts die letzten vier Wochen, macht aber nichts.  :)

@Bewegungen vom Kind,
nach wie ziemlich viel & stark.  :)

@Bauchbemalen & Gipsabdruck,
ist nichts für mich. Letzteres würde eh nur verstauben.  ;)

Gipsabdruck soll man am besten im Sitzen machen, da es eine Weile dauert und nicht, dass der Kreislauf wegsackt.  :)

@jenny,
viel Spaß heute am Partnerabend. Freut sich dein Mann? Ich gestehe meiner kann mit sowas nichts anfangen - also Partnerabend im Geburtsvorbereitungskurs  ;D

Himbeerblättertee gibts nur in der Apo und soll man ab der 34.Woche trinken.

Bis zu 10x am Tag harter Bauch ist i.O., es geht eben doch langsam in die Endphase.  :-*

@maxi,
ja, Auto fährt sich gut und die 50cm beim Ausparken krieg ich auch problemfrei ausgeparkt.  :)
Was für ein Auto bekommt ihr?

Das Fotografenset klingt toll.
Bei "unserer" Fotografin wären wir mit 30Bilder bei knapp 600€ dabei, die hat so angezogen die letzten Jahre, da muss jemand neues her.  :P

@lucky,
habt ihr nun wieder KiGa?

@cassy,
ich kenn so Tage der offenen Tür im KH gar nicht - aber wie gesagt wir haben hier auch keine Auswahl.  ;)

Hach, mei Zahnschmerzen... Gute Besserung.  :-*

im Herzen.

Napolitana

s-winken
Hallo Mädels!

Ich melde mich auch mal wieder.  ::)
Hab gestern alles nachgelesen und wollte antworten, dann ging der Server nicht mehr  >:( Jetzt hab ich bestimmt alles vergessen was ich schreiben wollte...

@Pepe: Neues Auto klingt super. Und ich kann Dich verstehen, Bauch bemalen und Gipsabdruck sind auch nix für mich.  ::)
Aber Du hast nicht zugenommen? Wie machst Du das nur? Ich habe den ganzen Tag Hunger und bin jetzt schon bei gut 14 kg plus!
Mein Mann kann auch wenig anfangen mit GVK Partnerabend, aber er kommt das eine mal dann doch mit, ist mir wichtig irgendwie.

@cassy: Wie uncool. Zahnschmerzen. Bei Zahnfleischentzündung empfehle ich Dir auf jeden Fall Zahnpasta und Mundspülung von Meridol, das hilft super. Oder Chlorhexamedfluid zum Spülen aus der Apotheke.
Nasenspray darf man nehmen, solange man nicht damit übertreibt. Hab ich auf embryotox.de nachgelesen. Wenn man gestresst ist, weil man wegen der verstopften Nase nicht schlafen kann ist es auch nicht gut fürs Baby.  ;)
Schade, dass der Tag im KH nix war.  :-[ s-hug
Wir haben übermorgen den Partner-GVK und da werden die Kreißsäle angeschaut, ich weiß gar nicht ob wir dann überhaupt nochmal zum Tag der offenen Tür gehen sollen, denn bei uns kommt auch nur das eine KH in Frage.

@dragon: Was bringt denn der Himbeerblättertee?
Die Entscheidung den Zweitnamen nochmal zu ändern find ich gut  ;)

@Geburtsposition: Lasse ich alles auf mich zukommen. Planen bringt da sowieso nix.

@KH-Tasche: Habe ich noch nicht gepackt, aber so langsam mache ich mir Gedanken, was da mal alles rein soll  :) Naja, eilt ja auch noch nicht. Noch brauch ich diese Tasche immer für den GVK.

@Fotograf: Die Preise sind soooo unterschiedlich. Die, die meine Hochzeitsfotos gemacht hat, bietet neuerdings auch so ein Babypackage für 149 Euro an und die Bilder erinnern so ein bissl an Anne Geddes vom Stil her finde ich. Sie macht das alles aber auch nur Nebenberuflich, eigentlich ist sie ne Versicherungsangestellte  ;D

@Jenny: Ich versteh Dich, ich bin auch inzwischen nach dem Einkaufen oder so ziemlich geplättet. Aber bei den gefühlten Tonnen, die ich zugenommen habe, wundert mich auch nix mehr  >:(
Dass diese Männer immer so uneinsichtig sein müssen s-motz Meiner will heute abend auch zum Tischtennistraining, obwohl er seit 2-3 Tagen Halsschmerzen hat s-motz

@Bauch: Meiner wird nicht so oft hart, aber ich glaube ich hatte in letzter Zeit paar mal leichte Senk- oder Übungswehen. Aber immer nur kurz. Ich mach mir deswegen auch keine Sorgen, meine FA hat ja gesagt dass das normal ist.  :)
Und spüren kann ich die Kleine immer noch gut, schmerzhaft ist es noch nicht, aber ich bin ja auch gut gepolstert  ;D
Hat eigentlich jemand von Euch schon SS Streifen bekommen? Ich GsD noch nicht bis jetzt  s-anbeten

@Sammy: Ich hab auch schon paar Mal von der Geburt geträumt, aber es waren immer total merkwürdige und so unrealistische Träume, dass man es auch nicht Albtraum nennen kann. Heute Nacht hab ich dafür was hocherotisches geträumt  ::) Aber im Traum hatte ich auch ne tolle Figur und keinen Babybauch  ;D
Bei Dir ist der Strickwahn ausgebrochen, hm? Wow, ich wünschte ich wäre auch ein bissl begabt. Aber ich hätte auch keine Zeit und Muse dafür.

@Lucky: Chai Latte *schüttel* geht gar nicht  ;D Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden  ;)

@KH-Aufenthalt: Also ambulant traue ich mich jetzt beim ersten Kind nicht. Aber wie lange ich bleibe, werde ich dann ja sehen. Wenn ich dort nicht schlafen kann, weil ich nicht zur Ruhe komme, dann bringt es ja auch nix. Ich lass es einfach auf mich zukommen.

@Dammmassage: Also bis ich hier davon gelesen habe, hatte ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht.  ::) Ich sag's ja, ich bin total die Anti-Mama und Anti-Schwangere  ;D Keine Ahnung, ich denk mal drüber nach. Aber wahrscheinlich bin ich dann doch zu faul, ich schaffe es ja nicht mal täglich meinen Bauch einzucremen.

@Maxi: Schön, dass Du wieder öfters reinschaust  :D

@Sari: s-winken

@me: Nach wie vor viel um die Ohren mit der Baustelle. Aber wieder einige To-do's abgehakt und wieder ein paar schlechte Neuigkeiten verdaut (irgendwie war ich ganz cool, hat mir gar nix ausgemacht, mich haut so schnell nix mehr um  ;D )
Morgen ist mein letzter Urlaubstag, im Büro kann ich mich dann bestimmt wieder öfter melden. Aber es sind effektiv auch nur noch 13 Arbeitstage s-dance
Babysachen stapeln sich langsam, aber eingerichtet hab ich noch nix, viele Sachen erstmal noch in den Keller gestellt. Aber die Klamotten bis Gr. 62 hab ich mal gewaschen und in den Schrank geräumt. Sieht aus als bräuchte ich nicht mehr viel, vielleicht noch ein paar Hosen (so leichte Jogginghosen oder sowas, im Juni wird es ja hoffentlich gut warm  :D )
Heute war ich auch bei Rossmann einkaufen und habe einige Gutscheine aus dem Babyclub eingelöst für Stilleinlagen, Feuchttücher, Wundschutzcreme, Brustwarzensalbe... aber leider war die Wickeltasche gerade ausverkauft. Meine Freundin hat die nämlich und deren Kind wird im Juli 2 und obwohl sie nie pfleglich mit ihren Sachen umgeht, sieht die immer noch total spitzenmäßig aus und meine Freundin ist super zufrieden damit.  :)
So, mehr weiß ich jetzt nicht, hab Euch auch wieder genug zugetextet.
Macht's gut und bis bald!  :-* :-* :-*
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!