ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

Guten Morgen!

Habt ihr gut geschlafen? Ich wieder nicht so, bin um 6.00 Uhr auf gestanden  :(
Halsschmerzen, Kopfschmerzen, eine Seite der Nase verstopft  >:(
Ich bin es echt leid und hoffe das mir mein FA nachher sagen wird... ja du darfst das und das nehmen.
Hab mich heut morgen zwischendrin mal auf die Waage gestellt, hab jetzt 12,6 Kilo mehr  :o
Fehlen nur noch 400g und ich hab die 100 geknackt  :-X
Das wird das erste und letzte mal sein das ich diese Zahl auf der Waage sehe  :D

Wie is denn das Wetter so bei euch? Hier regen, regen und noch mal regen. Aber am Sonntag soll es wohl bessere werden, ich bin gespannt. Hätte nichts dagegen wenn zur Konfirmation das Wetter schöner is :)
Samstag werden wir den ganzen Tag mit Aufbau, Kuchen backen und Salat machen zu tun haben.
Hoffentlich wird das nicht zu anstrengend  :-\

@dragon
Auch dir viel Spaß beim FA :)
Ich glaub aber nicht das wir irgendwas großartiges gesagt bekommen. CTG wird bestimmt wieder gemacht.

Ich wünsch euch, trotz des Wetters, einen schönen Tag  :-*

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich bin sooo müde...  :P
Werde gleich mal noch die Waschmaschine anwerfen und dann das Bad putzen.

Noch sind die Vermieter im Urlaub, danach setzen sie sich mit der derzeitigen Mieterin auseinander und dann mal sehen... Es gibt aber so wahnsinnig viele Bewerber, das ist wieder der Hammer.
Dragon, geht um Miete. Das Bad oben wird neu gemacht, aber die Wanne wird weiterhin unten bleiben.  :)

@dragon,
lass dich nicht stressen und viel Spaß beim FA  :-*

@jenny,
wir haben seit gestern Nachmittag auch Dauerregen, aber immerhin ist es ein wenig wärmer (jetzt schon 7°C) und ab Sonntag soll es traumhaft werden. Ich hoffe ja, dass es bereits am SA schon trocken ist, dann geht's in den Wildpark (ich hab Geb. und keine Lust auf die Verwandschaft.  :P)

Viel Spaß beim FA  :-*

im Herzen.

maximum13

Guten Morgen,

meine Nacht war zwar wieder nicht der Hit weil Söhnchen alle 2h ungefähr was hatte (einmal den Kopf voll an der Wand gestoßen  ::) - bin da wie ein junges Reh aus dem Bett gehüpft  ;D (irgendwann gegen 3Uhr) weil es echt heftig geknallt hat  ;D Nach kurzem Beruhigen hat er aber weiter geschlafen. Er war aber diverse andere Male nochmals wach  :P Dann brauche ich mich wenigstens ab Juni nicht großartig umstellen, wenn ich alle 2h nachts wach sein muss  :P

@peperl: dann drücke ich dir alle Daumen für das Haus! Wäre doch super! Darf ich mal fragen was man dafür bei euch an Miete zahlen muss?
Zitat von: Peperlchen am 09. April 2013, 21:17:44
Ja, meine FÄ meinte, dass man eigtl generell sagt von Geburt zu Geburt geht's schneller, v.a. wenn nicht so viel Zeit dazwischen liegt (bei uns ja dann nicht ganz 3J.).
Meine Hebi meinte allerdings letztens, dass man immer davon ausgeht, dass das 2. schneller kommt als das 1., dass aber beim 3. wieder alles offen sei (dass es nicht zwangsläufig noch schneller geht)  ??? ::) Werde sie bei der nächsten Vorsorge (in 2 Wochen) nochmal fragen wie ihre Theorie zu eher leichten Kindern so ist  ;D

@jenny: Wetter ist hier grau. So um 9°C rum. Lt. Wetterbericht soll es ab SA herrlich werden. Bin gespannt...
Wer wird den konfirmiert? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen... Übernimm dich dann nicht mit den Vorbereitungen! Ich war letzten SO auf einer Kommunion. Wetter war schön, nur leider zu kalt um wirklich draußen zu sein. In der Sonne ging es einigermaßen, aber ohne Jacke auch nicht wirklich...

@dragon: wie war der Termin? Was zahlst du für deine Nägel und was lässt du machen? Ich lasse alle 4 Wochen French machen, kostet 25€.

@me: jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass ich am Mo. beim FA die Antikörperspritze (bin rhesus neg.) garnicht bekommen habe. Hab da angerufen, die haben das vergessen  :-[ Toll, jetzt kann ich sehen wann ich es diese Woche noch dahin schaffe  :P Eigentlich garnicht, bin ja arbeiten. Dann muss ich wohl am Fr. später beginnen.

cassy

hallöchen @ all,

@jenny ja ich finde den preis auch ok ;)

@maxi hihi da war deine theorie wohl falsch gedacht aber wissen tust es erst wenn du die geburt hinter dir hast ;D

schönes bild von deiner maus :)

aua dein armer kleiner :(, hoffentlich hat er jetzt keine kopfschmerzen!
naja hat wohl alles seine vor u nachteile mit dem jetzt schon dran gewöhnen, nachts aufzustehen ;)

das ist ja doof das die die spritze vergessen haben >:( gut das du es gemerkt hast!
@peper mensch das hört sich ja traumhaft an...
wann erfährst du ob es klappt oder nicht?
warum zieht die jetzige mieterin denn aus?

@dragon viel spass beim FA :)

@jenny auch dir viel spaß,
wieso das letzte mal vllt kommt ja noch ein zweites? :D

hier ist das wetter auch grau in grau, gestern morgen hatte es sogar wieder kurz geschneit aber jetzt ist es regen u soll auch erst,al die tage so bleiben aber etw wärmer.

@me seit ein paar tagen schlafe ich wieder länger obwohl ich das gar nicht so toll finde, denn um 8 halb 9 aufstehen fand ich recht angenehm u auch ich will mich schon langsam dran gewöhnen aber jetzt schlafe ich wieder bis 10uhr u bin trotzdem total müde :(, liegt wahrscheinlich mit am wetter...

ich treffe mich heute wieder mit meinen freundinnen :D

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Napolitana

Huhu Mädels!

Ich reihe mich dann mal in die Gruppe der Schlaflosen ein.  ::)
Konnte um 24 Uhr noch nicht schlafen, war um 1 mal wach, um 2, um 3 und ab 4 hab ich dann gar nicht mehr geschlafen. Komischerweise bin ich aber (noch) gar nicht so müde.  ???
Gestern war einfach alles so aufregend  8)
Wir haben die Küche für unser Haus gekauft (also Kaufvertrag unterschrieben), und die Verkäuferin (waren jetzt das 3. Mal dort) hat uns nochmal mehr Rabatt gegeben, als sie uns sowieso schon gegeben hatte und jetzt haben wir die Hammer-Wahnsinns-Küche für den Preis, der unser maximales Budget war  s-biggergrin
Und dann kam noch die langersehnte Antwort der Gemeinde auf meine Frage hin, ob vielleicht die Kanalgebühren doch günstiger werden, weil wir kein Regenwasser einleiten und die Garage keinen Wasseranschluss bekommt. Und die Antwort: es wird 9 tausend Euro billiger! s-dance s-dance s-dance
Das hebt jetzt so ziemlich alles wieder auf, was in den letzten Wochen an schlechten Nachrichten eingetrudelt ist, was alles so teurer wird s-dance
Jedenfalls habe ich gestern auf der Baustelle, bei IKEA und im Küchenstudio so viele Eindrücke gewonnen, dass ich irgendwie nicht schlafen konnte und war so happy gestern, dass ich lieber getanzt als geschlafen hätte  ;D

@cassy: Also ich würde an Deiner Stelle auch mal im KH anrufen und einfach nachfragen ob klimatisiert ist. Dann brauchst Du Dir keine Gedanken mehr zu machen  ;)
Nein, wir machen keinen Sport im GVK, aber es ist trotzdem angenehm, wenn man ein Handtuch unterlegen kann, wenn man sich da hinlegt.

@Pepe: Das mit der DHH hört sich spitzenmäßig an  :D Ich drücke Dir soooo sehr die Daumen, dass es klappt. Und sei nicht böse auf Deinen Mann, ich bin sicher er wäre sehr gerne mitgekommen.  :-X

@Sari: Dann haben wir etwa gleich viel zugenommen, nur dass ich vorher schon übergewichtig war.

@Jenny: Bei mir fehlt auch nicht mehr viel und ich knacke die 100er Marke  :-X Die wollte ich eigentlich nicht sehen. Aber egal jetzt  ;D
Dir ganz schnell gute Besserung, ich würde auch zum Hausarzt gehen. Und ich finde es übertrieben was man alles nicht soll. Meine Meinung. Wenn ich ein Kratzen im Hals hatte, hab ich mich immer gleich mit Erkältungsbalsam eingerieben und dann war's am nächsten Tag meistens wieder gut, auch wenn viele sagen das darf man nicht  ::) Ich vertrau meiner Kleinen. Die hält sich gut fest und lässt sich von so ein bissl Eukalyptus oder ähnlichem nicht aus mir vertreiben  ;)

@Steffi: Mach Dir keine Sorgen, mir hat die FA bei 30+4 gesagt sie schätzt die Kleine auf 1500 g, und das sei zwar ein bissl zierlich, aber umso angenehmer bei der Geburt  ;) Daraufhin hat mir meine Freundin erzählt, dass ihre Tochter angeblich groß und schwer sein sollte und sie hatte gerade mal 47 cm und 2700 g und ihr Sohn wäre angeblich zu klein und leicht und dabei hatte er 51 cm und an die 4kg, also würde ich auf diese Schätzungen sowieso nichts geben. Meines Erachtens hat die das auch anhand der Länge des Oberschenkelknochens vermessen bei mir und das sagt ja gar nichts darüber aus ob das Kind dick oder dünn ist?
Ich bin sicher bei Dir ist alles bestens, bleib cool  8)

@maxi: Das denk ich mir bei meinen schlaflosen Nächten auch immer, dass das eine gute Übung ist  ;D
Cooles neues Riesen-Auto!  8)

@dragon: Oh ja... Nägel... müsst ich auch mal wieder... mach ich aber selber.  :)
Viel Spaß beim FA!

@GVK: Heute ist auch Partnerabend und mein Bär "freut" sich, weil ja heute Champions League ist  ::) Aber er sagte heute morgen selber "naja, ist ja nur Fußball, was soll's"  ;D
Wir zahlen für den Partnerabend heute 10 Euro, aber ich weiß gar nicht wie lange es dauert, ich schätze mal 2 Stunden wie sonst auch?  ???

@me: Hab ich ja alles oben schon geschrieben, denn der Esel nennt sich immer zuerst  :P

s-winken
Beste Grüße aus meinem Büro, noch 12 Tage und den Rest von heute Arbeiten  :D
Napo  8)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

maximum13

@napo: na das sind doch mal tolle Neuigkeiten zum Haus  :D Wie wird die Küche denn? Erzähl mal!
Zitat von: Napolitana am 10. April 2013, 11:01:14
Beste Grüße aus meinem Büro, noch 12 Tage und den Rest von heute Arbeiten  :D
Napo  8)
Zählst du auch schon die Tage?  ;D Ich auch! Bei mir sind es noch 7 Arbeitstage und heute noch so 2 Stündchen  :D Was machst du nochmal?

Napolitana

@maxi: Ich bin in der Bank, aber ohne Kundenkontakt, im Firmenkundengeschäft. Nennt sich "Spezialistin Vertriebsbetreuung" und hat viel mit der Überwachung von gesetzlichen Vorgaben zu tun.
Es wird eine Wohnküche mit gut 25qm Wohnfläche. In der einen Hälfte des Raumes kommt die Küche hin und in die andere Hälfte der Essplatz.
Die Küche beginnt an der Wand links mit Hochschränken bis unter die Decke, da ist auch Kühl-/Gefrierkombi und der Ofen auf Arbeitshöhe installiert. Dann um die Ecke, da sind nur Unterschränke und 2 Fenster, eine Keramik-Spüle und die XL-Spülmaschine, dann um die Ecke, da sind auch wieder Unterschränke und aber auch Hängeschränke, da ist dann das 90er Induktions-Kochfeld mit 5 Kochplatten  8) rechts und links davon Apotheker-Auszüge, dann wieder um die Ecke ragt eine Insel in die Küche hinein. Aber eben keine Kochinsel, sondern eine Arbeitsinsel, die auch als "Durchreiche" zum Essplatz dient. Mit einer Breite von 1 m und eine Länge von 1,80 m bietet sie viel Platz zum gemeinsamen schnibbeln, kneten, backen... *träum*
Die Küche hat dann Kunststoffbeschichtete Fronten in cremeweiß (matt und extrem pflegeleicht und robust), die Arbeitsplatte und auch der Sockel sind grau in Holzoptik (nennt sich Eiche rauchsilber) und die Griffe sind lange Reelinggriffe aus mattem Edelstahl.
Also alles in weiß und grau gehalten, dadurch hoffentlich zeitlos. Mit Wandfarbe (vielleicht Papaya?) wollen wir dann Pep in den Raum bringen.
Du liest es bestimmt heraus, ich bin total begeistert. Die Küche wird riiiiesig und die Ausstattung ist der Hammer  :afro:
Am Ende wird alles gut.

jenny231

Da bin ich wieder von meinem FA Besuch :)
Mit der Maus is alles bestens. Wie ich schon vermutet hatte wurde nicht viel gemacht. Urin abgeben, Finger peksen, CTG und nach dem Muttermund geschaut. Is bei 3 cm fest verschlossen sagt er. Gegen meine Erkältung dar ich Paracetamol 500 nehmen, Mucosolvan und Nasenspray :)
Das Nasenspray soll aber lieber mein Menne holen hat mein FA gesagt :)
Hab ihm schon geschrieben das er es mir bitte mitbringen soll, aber das für Kinder.
Mein nächster Termin is am 24.04. um 9.45 Uhr und da bekomme ich dann auch meine 7 Wochen Bescheinigung :)
Es wir dann also noch mal genau geguckt und gemessen :)

@maxi
Der große Sohn von meinem Mann, also Nico, wird konfirmiert. Ne ne, ich mach nur das was ich kann und wenn es mir zu viel wird geh in einfach nach Hause ;)
Abends is ja dann auch noch Kirche am Samstag. Erst Fototermin im Anzug und dann noch Abendmahlgottesdienst. Ja und Sonntag ja dann die Konfirmation.

@cassy
Ich glaub nicht das da noch ein zweites Kind kommt. Für meinen Mann is es ja schon das dritte und eigentlich will er dann keins mehr. Ich wollte zwar immer zwei haben, aber in anbetracht dessen das es eine lange tortur war und viel Geld gekostet hat, bin ich froh wenn ich überhaupt eins bekomme ;)

@Napo
Ich wollt die 100 auch nicht sehen, aber was sollen wir machen  :-\
Eigentlich war es schon fast ab zu sehen das ich sie sehen werde, denn ich hab mit 87 angefangen ;)

So ihr lieben ich mach dann mal wieder Schluss. Nico kommt jetzt gleich nach Hause und dann will ich mich noch mal hin legen, weil die Nacht ja so toll war  :-X

dragongirl

Huhu!

Wieder zurück....FA-Werte TOP und Nägel wieder schicki  :D

Hanna wiegt nun 1670g und ist 40,5 cm groß - lt. FA vom Gewicht ein zierliches Mädel mit langen Beinen, aber seeeeeeeeeehr aktiv! CTG hasst sie übrigens und tritt dauernd gegen den Bauch, wenn ich dran angeschlossen bin  ;D

jenny  Schön dass alles bei dir i.O. ist und mach dir nicht so viele Gedanken  wegen der 100 KG...Süße, du bekommst ein BABY!!!!! Ich bin mir sicher, dass die ersten 8-10 kg gleich nach der Geburt schon wieder weg sind und der Rest folgt...  s-hug
Ich habe auch schon 14 Kg!!! zugenommem und bin von 59,5 kg (bei 1,70m) jetzt bei 73,5!!!! Aber ich weiß, dass es wieder weggeht hinterher und meine Hebi sowie Arzt nennen mich immer noch "zierlich"  ;D Bauchi war heute bei 99,5 cm.
Bei mir wird IMMER alle 2 Wochen ein Doppler-US gemacht, weil ich durch die Mehrfach-KS als Risiko-Schwangere gelte ;)

Napo
also deine Küche hört sich für mich (sorry, für die Wortwahl) SAUGEIL an  :D
Richtig toll, dass nun auch die finanzielle Seite so reibungslos läuft - hoffe es folgen bald Bilder vom Bau!??? ;) Ich beneide dich, dass du trotz Schlaflosigkeit noch soooo fit bist  :o

Maxi Mensch, da habt ihr euch ja eine richtige Familienkutsche zugelegt  :P  Viel Spaß mit dem neuen Auto!!! Ich zahle auch 25 Eur mit French  :P  Hatte vorher Acryl und bin jetzt wieder bei Gel, sieht einfach schöner und dünner aus  :)

Cassy Viel Spaß beim WEIBERABEND!!!

Pepe Putzlaune und Müdigkeit?? Wie passt denn das?  ;D Hoffe du hast dich ein bissel erholen können!?

sammy MISSED!  Sag mal Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeep  :-*

Rest   :-*

jenny231

@dragon
Schön das bei dir auch alles super is :)
Da werden wir ja große Mädels bekommen was. Meine Maus war vor zwei Wochen ja schon 40 cm groß, jetzt weiß ich es nicht. Beim nächsten mal erfahre ich es wohl, da wird ja dann noch mal genau geschaut. Da bekommst du ja dann sicher auch deine Bescheinigung :)
Bei meinem CTG ging zweimal der Herzschlag ziemlich runter, aber mein FA hat gesagt das sie sich dann gedreht hat. Herzschlag ging ja dann auch schnell wieder rauf :)

jenny231

Guten Morgen!

Wie gehts euch heute? Habt ihr gut geschlafen? Bei mir ging es so, es hat ja geschüttet ohne Ende heute Nacht  :-\
Es regnet immer noch, aber Sonntag soll es ja über 20 Grad werden. Da haben wir ja doch Glück mit dem Wetter :)
Eigentlich wollt ich gleich in Aldi fahren und schon ein paar Sachen holen die wir noch für Salat und Kuchen brauchen. Ich wart aber noch bisschen, bis es weniger regnet. Hab sowieso grad irgendwie Bauchschmerzen  :-\

@Vormilch
Die hab ich jetzt auch seit einigen Tagen. Ich hab immer mal wieder das Gefühl das es etwas feucht um die Brust is, aber am Pullover sieht man nix. Gestern hab ich mal bisschen gedrückt und da kam dann ganz klare Flüssigkeit raus, is aber net viel.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag  :-*

Napolitana

Morgen zusammen!

*Kaffee hinstell*

@Nägel: Die sind ja ganz schön günstig bei Euch. Bei uns zahlt man mindestens 35 Euro, wenn man es in so einem asiatischen Nagelstudio macht, sonst sogar 40-45 Euro. Und weil mir das zu teuer ist, mach ich meine Nägel selbst.  :)
Hat auch den Vorteil, dass ich sie sehr dünn machen kann. Wenn dann was abbricht, kann ich es ja selbst reparieren.

@dragon: Von wegen fit. Gestern war's ok, aber obwohl ich heute nacht besser geschlafen habe, bin ich heute totmüde, weil mir wahrscheinlich der Schlaf von gestern abgeht und ich bin gar nicht aus dem Bett gekommen.
Überhaupt bin ich heute knatschig, weill ich Walross einfach nix mehr zum anziehen finde und die Kollegen (meinen es alle nicht böse) mich dauernd foppen mit so netten Kommentaren wie "Du Kugelfisch", oder "komm mal hergerollt", oder "hast wohl zugenommen, hm?"  ::) MÄNNER halt! Aber ich arbeite nunmal in einer Männerdomäne, ich darf es nicht an mich ranlassen.
Schön, dass die Werte alle so super sind. Bei mir hieß es auch sie wäre zierlich, aber irgendwie glaub ich das nicht  ;D

@Jenny: Also vor der Vormilch habe ich Angst.  :-X Ich stelle mir vor, dass mir das in der Arbeit im Großraumbüro passiert und ich dann Flecken auf Brustwarzenhöhe habe. Ich würde im Boden versinken! Zum Glück hab ich bisher nix. Aber in meinem GVK haben schon einige damit zu tun.
Ich hab bei 84 kg angefangen, also ähnlich...  ::)

@Cassy: Hast schon im KH angerufen? Wir hatten ja gestern GVK Partnerabend mit anschließender Kreißsaalbesichtigung und da wurde uns gesagt die Station (nicht die Kreißsäle, sondern wo man danach hinkommt) ist unterm Dach  :-[ also wie bei Dir. Und es wäre zwar klimatisiert, aber das Gebäude ist alt und die Klimaanlage auch und die hilft nicht viel. Na super. s-motz
Aber da ich kein anderes KH in der Nähe habe und keine Lust habe 30-40 km zu fahren wenn das KH hier gerade mal 3 km weg ist, werde ich das wie viele Frauen vor mir auch irgendwie verkraften.  ;)

@GVK: Partnerabend gestern war ganz ok, die Kreißsäle haben mich überrascht, weil es doch alles ziemlich antik ist, hätte ich mir moderner vorgestellt. Aber was solls. Ist eben kein Luxusurlaub.
Bin froh, dass ich es mir jetzt schon mal angeschaut habe, das gibt glaub ich ein bissl Sicherheit wenn es dann so weit ist und man weiß wo man hin muss.

@Baustelle: Kran kommt heute doch nicht, erst am Samstag. Aber ist ja auch egal, denn es soll am Montag losgehen. Und außerdem schüttet es hier wie aus Kübeln. Es soll sich jetzt richtig ausregnen, damit nächste Woche das Wetter für den Baubeginn gut ist!  :D

So, dann werd ich jetzt mal was arbeiten.

s-winken

Am Ende wird alles gut.

Sammylein

Hallo ihr Lieben!
Mal wieder *piep* und gleich Egopost....
War übers Wochenende bei meiner Mutter und gestern irgendwie nicht in Schreiblaune.
Und jetzt sitz ich grade hier und muss total heulen.
Anton hat Schnuppertag im Kindergarten und wollte sich natürlich nicht von mir trennen. Seit er so krank war, ist er ein totales Mamababy.... Mein Mann darf ihm nicht mal die Hände waschen oder die Socken hochziehen....
Und die sind echt total antiquiert dort. Ich sollte ihn abgeben und um dreiviertel Zwei wieder holen. Natürlich hat er total geheult und nach mir gerufen. Ich bin noch 5 Minuten vor der Tür gestanden und hab gehofft, er hört auf. Hat er natürlich nicht.
Dann bin ich nach draußen ins Auto und hab da erst mal ne Runde geheult. Jetzt bin ich zu Hause und heul munter weiter. Wahrscheinlich heul ich bis halb zwei durch....

*seufz*

Ich mach jetzt den Haushalt, damit das arme Kind nicht umsonst leidet und zumindest was erledigt ist.....

Bin ich einen Rabenmama oder nur ne tickende Hormonbombe??????

LG....

Peperlchen

@Vormilch,
kommt ja nicht auf einmal in großen Mengen.  ;) Und der BH hält ja auch erst mal was. Schlimmer wirds da später, ich habe selbst immer die dicken Stilleinlagen von Lotties durchgenäst  ;D

@sammy,
Schnuppertag ohne Mama?  :o Hätte ICH nicht gemacht. Habt ihr dann überhaupt eine Eingewöhnung oder auch zack rein und Mama geht wieder?
s-hug

im Herzen.

Sammylein

@Pepe: Das ist quasi die Eingewöhnung  :'( :'( :'(.
Bin mir auch total unsicher, ob ich das durchziehen soll. Es heißt ja immer, man soll sich auf sein Gefühl verlassen. Und das schreit eigentlich NEEEEIIIIN!
Wenn ich nen Platz in dem Städtischen bekomme, geht er bestimmt da hin.
Ich hab halt den Platz jetzt angenommen, weil man hier leider nicht soooo wählerisch sein darf/kann....

jenny231

@Napo
Was die Vormilch angeht kannst du dir ja ein paar Stilleinlagen einpacken, falls es auf Arbeit passieren sollte. Wie gesagt is das gar net viel und man sieht es am Pullover gar nicht ;)

Wenn es erst am MO los gehen soll mit dem bauen, is es ja nicht schlimm wenn der Kran erst am SA kommt. Ab SO soll es ja deutlich besser werden mit dem Wetter :)

@Sammy
Hattet ihr denn schon Eingewöhnung im KiGa? Mach dich aber nicht verrückt, du bist nicht die erste und einzigste der es so geht. Da muß man dann aber stark sein, er hört auch wieder auf zu heulen. Du wirst sehen, die Dame wird dir nachher bestimmt erzählen das er dann auch wieder aufgehört hat ;)

jenny231

@Sammy
Aber Eingewöhnung macht man doch eig. stundenweise und nicht gleich so lang und dann ohne Mama  :-\
Bei uns fängt man mit einer Std. an und steigert sich dann nach und nach.

Peperlchen

@sammy,
s-hug Wart ihr gemeinsam schon dort, Räumlichkeiten & Co ansehen? Kann sich Anton soweit mit dir verständigen, dass du später auch von ihm was erfährst? Und rede mal beim Abholen, äußere deine Gedanken und frag auch nach.  :-*

Das mit dem nicht wählerisch sein können ist blöde, wie gesagt so eine Knappheit haben wir hier nicht (an guten KiGas schon, aber nicht wirklich an Plätzen). Aber dennoch, soll sich ja auch Anton dort wohl fühlen und du ihn dort gut aufgehoben wissen!  :-*

(Hier war auch erst großer Infoabend, dann Anmeldenachmittag mit dem Kind, dann noch mal Schnuppertag mit Kind & Mama und dann Eingewöhnung. Erst 1,5-2Std mit der Mama für 2,3Tage - je nach Kind - und dann 15min ohne Mama, dann 30min ohne Mama etc, aber die Mama immer noch in Reichweite - man wird hier im Büro verfrachtet. Hilft dir nur gerade nichts, ich weiß  s-hug und später wurde man auch immer angerufen, wenn die Kids beim Abholen weinten, dass man weiß es ist wieder alles gut)

im Herzen.

Sammylein

Ihr seid lieb  :-*.
Wir waren bei der Anmeldung schon mal da und haben alles angeguckt. Und heute früh hat er auch die ganze Zeit erzählt, er geht heute in den großen Kindergarten, zum Spielen, Malen und Singen, er hat sich richtig drauf gefreut. Nur die Trennung fand er blöd.
Ich kann ihn schon fragen und inzwischen kann er auch sagen, wenn er sich wo weh getan hat und solche Sachen.
Ich kann halt grad nicht ganz einschätzen, inwieweit ich einfach hormonell und so überreagier.
Ich kenn das von den anderen Einrichtungen auch so, dass stundenweise eingewöhnt wird und nicht so Holzhammermethode wie dort.
Wir haben jetzt schon überlegt, ob ihn morgen der Papa bringt. Dann haben wir das Trennungsdrama zu Hause.....

maximum13

@sammy: diese Holzhammermethode in eurem KiGa finde ich auch ein bisschen krass. Er ist doch erst 2 1/2 oder? Mein Sohn ist mit 2 Jahren in die KiTa gekommen. In eine Kleinkindgruppe für Kids von 1-3 Jahren. Die Eingewöhnung lief nach dem "Berliner Modell". So ähnlich wie peperl schrieb:
Die ersten 3-4 Tage für gut 1h MIT einem Elternteil in der Gruppe. Dann zusammen ab nach Hause. Nach dieser ,,Schnupperwoche" sollte der begleitende Elternteil für zuerst nur 10min. in den Personalraum gehen. Je nachdem wie das Kind reagiert hat wurde man entweder schon nach 2-3min. wieder dazu geholt oder man blieb halt die 10min. im Personalraum. Dann wurde dieser Zeitraum von Tag zu Tag allmählich gesteigert. Den ganzen Vormittag alleine blieb mein Sohn dann gegen Ende der 3. Woche. Aber immer mit der Option, dass die Erzieherin mich sofort anruft und ich zurückkomme, wenn es nicht geht.
Nach 4 Wochen war die Eingewöhnungszeit um und mein Sohn hat dann problemlos dort auch zu Mittag gegessen und geschlafen.

Ruf doch mal im KiGa an und frag nach wie er sich momentan verhält?!

/Wärme im Kreissaal: ich glaube, das ist noch nichtmal soooo schlimm. Da hat man ja andere "Probleme" als sich über das Klima Gedanken zu machen  ;D Aber in den ersten Tagen nach der Geburt schwitzt man wie ein Schwein (sorry!) aufgrund der Hormonumstellung. Deshalb: genug Wechselsachen mitnehmen, vor allen Dingen wenn die Wochenstation nicht so gut klimatisiert ist! Zu kühl darf es ja im Zimmer eh nicht sein wegen des Neugeborenen...  :P

cassy

moinsen,

man bin ich noch müde :(

@napo na da habt ihr aber glück gehabt das ihr so eine nette verkäuferin erwischt habt wg der küche s-daumenhoch
denn hoffen wir mal das es jetzt bei guten nachrichten bleibt ;)

was das kh betrifft ich hasse es zu telefonieren wenn denn würd ich ne mail hin schicken aber ich glaub ganz fest daran dass das da ne klima gibt u mach mir da nicht mehr so die gedanken! ;)

ach her je das ist ja doof mit eurem kh, na toll mein kh ist auch alt aber das was allles unterm dach ist wurde erst später ausgebaut also sprich das neuste vom ganzen kh also nehm ich mal an das es die klima auch sein wird :-\. wenn es nur auf der wochenstation wäre, wäre es mir halbwegs egal denn hab ich ja schon alles hinter mir, nur bei der geburt ist man ja eh schon empfindlich u denn noch hitze s-dagegen

@GVK partnerabend kommen bei euch die männer mit wo es die zeit zulässt? wenn ja mit oder ohne wieder worte?
also meiner versucht immer noch das er nicht mit muss aber nicht mit mir, ich glaube wenn er nicht mitkommt würde es das erste mal aber so richtig krachen zwischen uns schlieslich ist das auch sein sohn s-flamed.
er meinte nämlich gestern abend zu mir das sein arbeitskolege auch bei sowas nicht mit war u wenn ich möchte das er da mitkommt müsse ich mich entscheiden entweder frühlingsfest(was gerade in hannover ist, wo ich eh nicht viel machen kann möchte da nur mal rüber gehen weil wir samstag eh in der city sind u nach bhs schauen) oder GVK!!! haaaaalllooooo gehts noch? s-motz auch wenn ich doch sehr hoffe das er das nicht ernst meint regt mich das doch trotzdem ein bisschen auf, ich meine ich finde es ja toll das es fast alles mit macht kh anschauen, basare usw aber wie gesagt es ist auch sein sohn und er trägt ihn nicht 9monate in sich u muss dann die schmerzen bei der geburt ertragen ganz im gegenteil es steht im sogar frei raus zu gehen... sorry fürs zu jammern aber würde mich schon intressieren wie eure männer das sehen!

@krank in der ss meine hebamme hat uns noch mal dran erinnert das wenn man sich nicht sicher ist was man nehmen darf u was nicht es gibt da ja diese internet seite empryotox, da wird einem wohl gut geholfen!!! ;)

@nägel ich hatte früher auch welche aber bei mir lohnt sich das nicht die fallen nach 2-3 wochen wieder ab u dafür ist mir das geld dann zu schade obwohl ich erst überlegt hatte mir welche zur hochzeit zu machen aber ich hab keine lust bei der geburt lange nägel zu haben u dann windel wechsel u so nö nö ;D

@maxi u napo wieso habt ihr nur noch so wenig arbeitstage :o ohne we oder vorher noch urlaub?

@jenny supi s-daumenhoch für dein fa termin sowas hören wir immer gerne wenn alles prima ist.
ja ok das kann ich verstehe da ist man echt froh das man dann wenigstens eins hat aber dann nicht zu dolle verwöhnen :P, einzelkinder werden ja gerne verwöhnt besonders prinzessinnen, kann da gut mit reden bin auch verwöhnt worden ;)

@dragon uh wenn sie die langen beine behält wird sich die männerwelt aber freuen ;D
meiner mag ctg auch nicht wirklich ;)

wie geht dass das du schon so viel zugenommen hast aber trotzdem so ein zierlichen bauch hast ???
@vormilch ich hab meine ja schon lange u besonders wenn ich dusche kommen da schon schöne tropfen milch raus ;D, ich hoffe nur das die schön bleibt damit mein kleiner mann genug zu essen bekommt! ;)

@sammy oh nein ihr armen, ich hoffe das anton sich an den kiga gewöhnt :-*
ich s-hug dich, das ihr das hin bekommt.
wieso solltest du denn ne rabenmama sein? ??? natürlich nicht!

@me hey noch 3 tage dann bin ich 8tage arbeitslos :( und dann gehts im mutterschutz :D
sonst bin ich heute total bäh drauf mal wieder :(, aber gestern der tag mit meinen mädels war schön :)
das wetter ist hier echt bescheiden regen u nochmal regen, obwohl ich mir vorgenommen hatte nachher zu fuss zu meiner schwiema zu gehen da mein freund sich heut u morgen urlaub genommen hat um sein altes kizi bei ihr zu renovieren! naja mal schauen wie ich nachher druf bin ;).
ich bin echt gespannt ob das wetter wirklich sonntag so wird :D

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

@Sammy
Und wie is es gelaufen im KiGa?

@cassy
Ne ne ich werd die Kleine schon nicht verwöhnen, das hab ich mir fest vor genommen. Ich seh das schon bei meiner Nichte wie die verwöhnt wird und finde es unmöglich ;)
In dem Sinne is sie ja auch so kein Einzelkind, hat ja dann noch zwei Halbbrüder und der eine wohnt ja auch hier ;)

@Partnerkurs
Hm... Mein Mann is auch net wirklich begeistert davon glaub ich. Gesagt hat er nie was darüber, aber er hat sich halt beim letzten mal beschwert bei seiner Mutter am Telefon. Das es halt anstrengend is nach einem Arbeitstag drei Std. im Kurs zu sitzen. Die Männer sollen sich mal nicht so anstellen mal zweimal mit zum Kurs zu gehen.

Napolitana

@Sammy: Schön, dass Du mal reinpiepst.
Das mit dem Kindergarten kann ich mir gut vorstellen.  :-[ Ich kann mir noch gut an meinen ersten Kindergartentag erinnern und da war es auch so. Meine Mutter hat mich abgegeben und ist gegangen. Ob sie das so wollte oder musste oder ob es damals einfach so üblich war, weiß ich nicht.
Ich habe geheult wie ein Schloßhund, aber dann kam ein Mädchen zu mir, hat mich gefragt warum ich weine. Ich nur "ich will zu meiner Maaaamaaaaaaaa!" Und sie: "Wieso, hier ist es doch schön, komm wir spielen was"
Sie hat mich geschnappt und mit mir gespielt. Und ist heute noch meine Freundin durch dick und dünn  :)
Ich war zwar erst 3 Jahre alt aber an den Moment kann ich mich noch gut erinnern. Und sie sich auch  ;D Sie sieht es noch genau vor sich, was ich anhatte und wie ich dastand mit meinen Zöpfen und dem Taschentuch in der Hand und geflennt habe.  ;D
Was ich damit sagen wollte: Vielleicht geht es ja Anton genauso und irgendwer schnappt ihn und spielt mit ihm so schön, dass er gar nicht merkt, dass seine Mama nicht da ist s-hug
Aber ich würd auch auf jeden Fall mal nachfragen, wie lange er geweint hat usw.

@cassy: Gib Deinem Freund mal nen A***tritt, der soll nicht so rumzicken. Meiner war gestern auch ganz tapfer dabei und hat bei den Atemübungen viel weniger gelacht als die anderen Männer  ::)
Wegen Nägel: Wenn die Gelnägel richtig gemacht werden, gehen die eigentlich nicht ab  ??? Und wenn man daran gewöhnt ist, dann stört einen das gar nicht wenn die Nägel lang sind. Aber wenn meine Naturnägel nicht die totale Vollkatastrophe wären, würd ich mir die Mühe mit den Gelnägeln auch schenken.  ;)
Nein, ich habe keinen Urlaub mehr. Geburtstermin = 8.6, also letzter Arbeitstag = 26.4.
Ich arbeite in einer Bank, also Mo - Freitag. Das sind noch 2 volle Wochen, und der rest von dieser. Ergo 11 Arbeitstage und der Rest von heute  :D
Wirkt sich das mit Deiner Arbeitslosigkeit dann eigentlich irgendwie negativ aus? Und was hast Du eigentlich für Pläne nach der Elterngeld-Zeit?

@maxi: Bei mir wäre die Wärme auf der Wochenstation  :-[ Und auch wenn es für die kleinen gut temperiert sein muss, 28 Grad oder so ist bestimmt auch für die kleinen zu heftig, oder? Ach, ich versuch einfach mir keine Gedanken mehr zu machen, wie gesagt andere Mütter haben das auch hinbekommen.  :)

@Jenny: Hm, Stilleinlagen in die Handtasche packen, gute Idee  :D

@Peperl: s-winken

Am Ende wird alles gut.

Peperlchen

im Herzen.

jenny231