ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

Ich hatte in der Arbeit so einen langen Beitrag geschrieben und dann beim Senden war der Server down und gleichzeitig ist mein PC auch noch abgestürzt und alles was ich geschrieben habe war weg s-motz
Irgendwie gibt es hier zur Zeit sowieso öfter Probleme mit dem Server  :-\
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Peperlchen

Ja, siehe hier: http://www.schwanger-online.de/forum/faqs-infos-zum-forum/datenbank-absturz/msg0/?boardseen#new

@maxi/ verwöhnen,
mir ist vorhin ein Beispiel eingefallen, was doch für viele absolutes verwöhnen ist: Einschlafbegleitung. Anna-Katharina wurde nun fast 4,5J. jeden Abend in den Schlaf begleitet, sei es durchs kuscheln mit im Bett oder nur Hand oder auch zuletzt nur in der Nähe sitzen (Betten von ihr & Alexander stehen gegenüber und ich saß dann bei ihm). Das konnten viele (oder gar alle) nie verstehen und ich bekam immer zu hören, das werden wir nie mehr los... Ja, ich saß zeitenweise wirklich 1,5Std oder gar länger bei ihnen abends drin (wenns "gut" läuft sind es keine 15min), aber es machte mir nichts aus, es gehört dazu, ist der Tagesabschluss.
Und nun: Von einem Tag auf dem anderen meinte Anna-Katharina sie würde doch gerne mal alleine einschlafen probieren, ob wir das mal machen können? Jups, können wir - heute das dritte Mal in Folge und völlig problemfrei, sie darf sich zwei Bücher mitnehmen und noch anschauen, Licht macht entweder sie aus oder wir dann, wenn wir schauen, sie weiß wir sind in Reichweite (in der Zeit den Kleinen ins Bettbringen) und es klappt problemfrei. Doch nichts verwöhnt & nur nach den Bedürfnissen der Kinder gegangen.  ;) :P

im Herzen.

Sammylein

Hach ja, keine Beiträge mehr....

@Pepe: Hatte auch schon so was ähnliches geschrieben wegen Einschlafbegleitung.
Ich sitze aktuell auch daneben. Seit drei Tagen muss ich seine Hand nicht mwhr halten. Heute hat er sich selbst ein Buch mitgenommen. Vielleicht ist das ja auch der Anfang vom selber einschlafen.

Leider ist für mich verwöhnen auch sehr an materielle Sachen geknüpft. Leider deshalb, weil mein Mann das völlig anders sieht. Ich könnte austicken, wenn das 95. hässliche Stofftier oder der 10. Legolaster daherkommt. Ich schenke auch gerne. Aber wenn ich dem Kind erzähl. dass es jetzt länger nix mehr gibt, weil der Osterhase erst da war und Geburtstag ist erst im Oktober und fünf Minuten später kommt Papa mit nem Buch für 15€ daher... na ja...
Im Moment sucht er grad ne Ausrede, warum Anton die Duplo-Eisenbahn bekommen soll. Die soll jetzt Emma mitbringen, bzw. zusammen mit Emma hier einziehen......

*seufz*

KiGa war heute übrigens ganz ok. Er will auf jeden Fall wieder hin, sagt er. Ich gucke jetzt mal, wenn wir ne Zusage von der Stadt kriegen, geht er halt da hin, wenn nicht, hat er zumindest einen Platz.....

jenny231

Das is doch voll doof mit den Beiträgen, wo sind die hin  :-\

@Pepe
So lange es doch nun mit dem alleine einschlafen funktioniert is es doch super. Obwohl ich jetzt glaub ich keine 1,5 Std. da sitzen würde. Ich würde was vorlesen und dann raus gehen, aber das liegt a an jedem selber. Als verwöhnen würde ich das jetzt aber nicht bezeichnen ;)

@Sammy
Das fände ich jetzt auch nicht so toll, wenn ein Mann irgendwas mitbringen würde obwohl es heißt es gibt nichts mehr. Da wäre ich auch etwas sauer glaub ich. Das will ich auch nicht das es immer so viel zwischendurch gibt, das is dann doch verwöhnen. Kinder sollten schon lernen das es nicht immer was gibt nur weil sie es sich wünschen. Sie müssen ja auch lernen das es nur an bestimmten Tagen Geschenke gibt. Das is jedenfalls meie Meinung ;)

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und schöne Träume  :-*
Bis Montag ihr lieben s-winken

Sari Lein 91

Ach schöööön habe ich auch grade festgestellt mein Beitrag von heute morgen ist weg  :o  :o

mami2013

Ich wollte gestern den tag über etwas schreiben, aber es ging nicht. Dann berichte ich eben jetzt von meinem tag. Mein mann und ich waren in wuppertal, wir sind schwebebahn gefahren und waren im zoo. Der ist riesig und sehr bergig, nach 5 stunden war ich fix und fertig. Aber es war trotz allem super schön. Und jetzt genießen wir das traimhafte wetter draussen

jenny231

Guten Morgen!

Wie war euer WE? Wahrscheinlich entspannter als meins was ;)
Es war echt ziemlich anstrengend. Samstag haben wir ja aufgebaut, was eigentlich relativ zügig ging. Aber wir mussten ja dann auch noch Kuchen backen und wei Salate machen, weil mein Bruder noch abgesagt hatte. Eigentlich wollte meine Schwägerin nämlich noch einen Salat machen und da sie ja nicht gekomen sind musste ich dann noch einen Salat machen. Wir haben dann die Sachen auch alle noch ins Vereinsheim gebracht und mein Kollege kam am Samatg auch noch und hat schon mal ein paar Dinge gebracht für das Essen was er uns ja am nächsten Tag gebracht hat. Ich war so fertig das ich auch noch geheult hab  :'(

Gestern der Tag war auch net viel besser. Die Nacht war schon total sch..., weil ich nämlich ab 3.30 Uhr nicht mehr schlafen konnte. Ich hab dann ne Kleinigkeit gegessen und hab mich auch noch mal hingelegt, aber wirklich schlafen konnte ich trotzdem nicht mehr. Bin vielleicht hier und da noch mal eingedöst, hab aber auch ständig wieder auf die Uhr geschaut. Ich war dann irgendwie noch mehr kaputt  :(
Ich hab dann kurz nach 7.00 Uhr geduscht, hab mich angezogen, bin zum Bäcker hab Brötchen und die bestellten Baguettes geholt. Dann haben wir gefrühstückt, mein Mann hat Nico zur Kirche gebracht weil sie angeblich schon um 9.00 Uhr da sein sollten. Ich hab angefangen das Brot schon mal zu schneiden und auf einmal kamen sie wieder. Sie brauchen erst um 9.30 Uhr da sein, mein Mann hat sich dann fertig gemacht und ich hab das Brot weiter geschnitten. Dann is er wieder zur Kirche gefahren, kam wieder, wir habn dann die Sachen noch ins Auto geräumt und sind dann auch wieder los. Haben die Sachen noch eben ausgeräumt und sind dann zur Kirche gelaufen vom Vereinsheim aus, war ja quasi um die Ecke. Nach der Kirche bin ich dann direkt nach dem wir draußen waren zum Vereinsheim gelaufen, damit unser Koch nicht vor verschlossener Tür steht, die anderen haben noch etwas gebraucht von der Kirche. Ich hab dann schon mal die Kaffeemachinen vorbereitet und den Salat raus geholt usw. Ja dann ging es ans Mittagessen, zum Nachtisch gabs noch Eis. Gegen 15.30 Uhr hab ich dann den Kaffee angestellt und wir haben noch die Kuchen geschnitten und so gegen 16.00 Uhr ungefähr haben wir dann Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Es is natürlich wieder mal einiges übrig geblieben, aber es hat jeder noch was mit genommen, so das wir dann nicht mehr ganz so viel hatten. Salat war noch einiges und auch jede menge Eis is noch übrig.
Beim aufräumen haben natürlich wieder mal nur die selben geholfen, meine Schwiegereltern (die auch beim Aufbau schon geholfen hatten) und meine Schwester). Meine Mutter is natürlich wieder zeitig gegangen nach dem sie alles hatte was sie wollte. Ok sie hat zwischendurch mal geholfen mit ab zu räumen, aber das war es auch schon, das haben die anderen auch gemacht. Mir haben soooo die Füße weh getan, das ich mich dann auch später nur noch setzen musste, weil ich nicht mehr stehen konnte. Bis alles zusammen geräumt und geputzt war, war es so 18.40 Uhr und wir waren fix und fertig. Nico mussten wir auch als noch stritzen denn er is als mal abgehauen und hat nix gemacht. Immerhin war es seine Feier und da kann er auch mal mit anpacken. Warum sind Kinder immer so undankbar? Sind eure auch so? Ok die sind ja noch klein, da is das wahrscheinlich noch anders. Aber Nico is echt so undankbar und frech is er auch gewesen. Unzufrieden mit dem was er bekommen hat, er hat mit einiges mehr an Geld gerechnet was er nicht bekommen hat. Wir haben ihm ja von Anfang gesagt das er keine Wunder erwarten brauch und es nicht soooo viel werden wird. Wir reißen uns jedes Mal den A.. auf und wenn wir was von ihm wollen heißt es immer nö. Es is echt zum verrückt werden. Ich war gestern auch so fertig das ich schon um 21.30 Uhr ins Bett gegangen bin. Seit 4.00 Uhr bin ich wieder wach, bin zwar noch im Bett geblieben, aber ich bin einfach nicht mehr eingeschlafen  :-\

Nach dem ich fast eine Std. im Bett lag bin ich dann aufgestanden. Bringt ja auch nix sich da rum zu wälzen und außerdem hatte ich tierische Rückenschmerzen. Wenn man so die ganze nacht auf dem Rücken liegt merkt man das schon ganz schön. Auf der Seite kann ich nicht schlafen, weil ich schon seit Wochen tierische Schmerzen habe, wenn ich auf der Seite liege  :(

Die Ex von meinem Mann hat ihr Baby auch noch net. Freitag ia ja die Fruchtblase geplatzt und sie liegt immer noch im KH. Die machen überhaupt nix außer das sie am Wehentropf hängt und Antibiotika bekommt. Das is echt unmöglich was da ab geht. Meine Hebi hat letzte Woche gesagt das spätestens 24 Std. nach dem platzen der Fruchtblase die Wehen eingeleitet werden. Na sieht man ja, jetzt liegt sie schon drei Tage da oben im KH und es passiert absolut gar nix. Ich weiß schon warum ich da nicht hin will. Das is die große Uni Klinik wo sie liegt, die wir uns angeschaut haben und wo ich Anfang Februar für eine Nacht lag. Zwei Schwestern wären gerade mal da auf Station. Das is die sch... wenn man am WE in die Klinik kommt. Aber trotzdem muß doch was passieren, auch wenn es ein WE is. Das is für mich echt unbegreiflich. Heute is Montag, wahrscheinlich wird dann heute (wo dann mal mehr Personal da is) eingeleitet und es kommt heute dann endlich mal auf die Welt.

Jaaa das war meine Geschichte vom WE, is ein bißchen lang geworden  :-X
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und sage mal bis später vielleicht. Heute Abend is wieder GVK, diesmal wieder ohne Partner. Bin gespannt was wir heute so machen und ob ich atmen kann. Ich bin nämlich immer noch net gesund  :(

Sammylein

Huhu ihr Lieben!

@jenny: Oh weh, das hört sich aber echt nach nem stressigen Wochenende an. Bitte, bitte, bitte pass auf dich auf und ruh dich heute wirklich gut aus!!!

Nico ist halt auch grad mitten in der Pubertät, oder? Vor der Phase hab ich auch einen Heidenrespekt, weil ich glaub, es ist normal, dass die Kids da nur motzig sind und mit nix zufrieden....
Halt die Ohren steif!!!!

@me: Wochenende war auch stressig. Aber positiver Stress :-).
Samstag waren wir im Einkaufszentrum und ich hab alles Klamotten bewundert, die ich nicht kaufen kann  ;D ;D.
Waren aber recht lange unterwegs und mir gings trotzdem erstaunlich gut.
Gestern war eher furchtbar. Wir waren auf der Dult, zusammen mit nem befreundeten Paar und den zwei Kindern und meinen Schwiegereltern. Und das war soooooo anstrengend. Man kann halt alle nicht aus den Augen lassen. Die Kids sowieso nicht und SchwiPa auch nicht, weil der sich nicht mehr erinnern kann, wo er denn grad ist. Und mein Mann hat irgendwie nicht geholfen.
Sprich, ich hab meinem SchwiPa ne halbe Stunde lang alle Minute erklärt, dass er gleich Steckerlfisch bekommt, der aber noch dauert, dass mein Mann das Auto parkt und dass wir jetzt nicht gehen.
Gleichzeitig hab ich Anton im Auge behalten müssen, der natürlich dauernd zu den Karussells wollte. Und mit meiner besten Freundin hab ich irgendwie gar nicht gesprochen in den zwei Stunden, die wir im Bierzelt waren :-(.

Heute ist Anton wieder in seine Krabbelgruppe und hat wieder bitterlich geweint, als ich gehen wollte. Ich glaub, ich nerv alle, weil ich selber so unsicher bin und mich nicht losreißen kann.
Aber ich weiß echt nicht, was ich machen soll :-(.

Heute ist Wochenwechsel, ich hab mich mal wieder gewogen. Und hab die letzten 30 Tage lt. Wii 100g zugenommen. Na ja, mir soll es recht sein, die Maus ist ja gut entwickelt.
Morgen hab ich Termin bei der Zuckertante, bin gespannt, was die so spricht.

So, jetzt muss ich noch ein bisserl was tun....
LG

Peperlchen

Hallo,

wir hatten ein sehr schönes WE, Sonnenschein und waren viel außen.  :D
Am Samstag eben normal Lebensmittel einkaufen usw., nachmittags dan raus.  :) Gestern hatte das "Patenkindchen" Geburtstag (wurde 15) und da waren wir zum Kaffeetrinken und Abendessen. Aber auch sehr viel außen, mit den Rädchen hin und dann nur außen im Garten. Die Kids waren so glücklich und so erschöpft und die Hosen abends so dreckig  ;D

@sammy,
heute wars dann nicht der neue KiGa? Krabbelgruppe, KiGa du verwirrst mich  ;D
Bei uns war heute ja Umzug bzw. die Krippengruppe ist nun im Neubau, die Regelgruppen noch im Ausweichquartier und so darf ich nun immer zwei Stellen anfahren.  :P

@jenny,
hier sind größere Feste meist auch immer mit viel Aktion verbunden, wobei bei Taufe (mehr hatten wir ja noch nicht  ;)) doch auch die Schwiegermama, die Schwiegeroma, meine Mama Salate machen und beim Dessert helfen. Meine Großeltern sorgen immer für Getränke, dann bleibt hier nicht mehr so viel. Aber ich lieb das organisieren und machen auch total.  :D
Erhol dich aber dann heute mal.  :-* Und viel Spaß heute beim GVK, ich hab am Do schon zum letzten Mal  :o

Bzgl dankbar sein... Ich würde das nicht helfen nicht auf nicht-dankbar schieben, aber es war sein Tag, die Feier für ihn, weshalb sollte er da groß helfen? Das wäre für mich i.O..  :) Wenn er aber mit den Geschenken unzufrieden ist würde er von mir schon was hören, immerhin hat meine Konfirmation um Geschenke abzugreifen, sondern des Glaubens wegen!

So lange nach dem Blasensprung wird nichts gemacht?  :o Kann ich mir gar nicht vorstellen, wobei halt Einleitung auch nicht unbedingt heißt, dass das Kind zwei Stunden später da ist...  ;)

im Herzen.

Sammylein

@Blasensprung: Hm. Wehentropf ist doch quasi schon ne Art Einleitung, oder? Im Tropf ist normal Oxytocin, was man erst geben darf, wenn der Muttermund schon etwas auf ist. Vorher wird Prostaglandin gegeben, als Tablette oder als Gel vor den Muttermund, um eine Wirkung auf den Muttermund zu erzielen.

@KiGa: Letzte Woche war Sondersituation, da war er am Donnerstag und Freitag im "echten" KiGa zum Schnuppern.

Montag und Mittwoch Vormittag ist seine Krabbelgruppe, wo er schon seit 3 Monaten alleine hingeht, was auch die ersten Monate kein Problem war. Aber seit 2 Wochen ist es da auch ein Drama.
Ich weiß halt nicht, was da mal wieder Phase ist und was echte Verzweiflung und wie ich reagieren soll. Wahrscheinlich sollte ich es einfach durchziehen und ihn bringen und dann gehen, fertig.
Heute war ich ne halbe Stunde mit drin, er hat ohne mich gespielt und alles gut und als ich dann gehen wollte war wieder Drama. Erklären bringt auch nix, zu Hause sagt er immer, dass die Mama geht, er nicht weint und dann mit der Erzieherin spielt.....

Peperlchen

@Wehentropf,
ja, ist auch Einleitung...

@sammy,
okay, Montag & Mittwoch hat er dann Krabbelgruppe und sonst nun KiGa? Kann es sein, dass ihn dieses hin und her gerade auch stark verwirrt? In die Krabbelgruppe geht er ja auch noch nicht so lange oder?

Bzgl abgeben: Da musst du wohl sehen, was besser klappt. An der Tür verabschieden oder ggf noch kurz was mitspielen. Hier klappt das schnelle Verabschieden bei beiden ja mittlerweile problemfrei, aber auch wenn mal was ist (v.a. bei Alexander) geht es schneller, wenn ich ihn dann "übergebe" und mich verabschiede, als wenn wir noch länger rummachen.

im Herzen.

Sammylein

@Pepe: KiGa war nur die zwei Tage letzte Woche. Dann erst wieder im September und dann Montag bis Freitag von acht bis zwei mit Mittagessen.

Ich bin halt im Moment auch voll die Hormonbombe und könnte jedes mal mitheulen, wenn mein Baby weint  :-[. Macht es natürlich auch nicht besser.
Ich hab da jetzt wirklich viel drüber nachgedacht und rational gesehen das Beste ist wohl wirklich, das zu Hause nicht so sehr zu thematisieren und ihn einfach abzugeben. Ich weiß ja auch, dass die in der Krabbelgruppe ihn gut beruhigen können und er zu den Mädels dort auch ein gutes Vertrauen hat. Wenn ich ihn hole, will er ja auch immer nicht heim.
Nur meinen Tränendrüsen ist das nicht so ganz klar  ;) ::).

Peperlchen

Glaub mir, das liegt nicht nur an deinen Hormonen derzeit - so gehts mir auch unschwanger.  :-*

Ah, okay. Also weiter nun erst mal Krabbelgruppe. Da hast du aber ja auch ein gutes Gefühl und wenn er es ihm da gefällt. Die Anfangszeit ist halt nicht immer einfach und da kullern schon mal Tränen - meist kommt später auch noch mal eine Phase, wo wieder "ich mag nicht" mit Tränen ansteht - aber da muss man wohl auch standfest bleiben und gerade wenn man bei der Einrichtung dort ein gutes Gefühl hat ist dies ja auch viel wert!  :-*

im Herzen.

jenny231

@Wehentropf
Der bringt nur nicht viel, denn sie bekommt trotzdem keine Wehen. Ich dachte eine Einleitung wäre so das man eine Spritze bekommt? Wie funktioniert das sonst mit der Einleitung? Der Tropf bringt ja nix, sie bekommt ja trotzdem keine Wehen. Einmal hatte sie eine Wehe und sonst gar nix. Das Baby muß doch irgendwann mal geholt werden. Freitag Morgen um 6.00 Uhr is die Fruchtblase ja schon geplatzt.

@Pepe
Wir finden schon das Nico bei seiner Feier mal mit anpacken kann, vor allem weil ich ja schwanger bin und wenn wir eine Feier haben müsen wir das ja alles ausrichten und aufbauen, da hilft ja sonst auch niemand.
Was die Geschenke angeht. Genau so ist es aber. Er war nur da wegen der Geschenke und ist total unzufrieden das er so wenig bekommen hat. Ich finde aber das fast 1.000 € für einen 14 jährigen schon ne menge Geld is. Ich hatte lange nicht so viel bekommen auf meiner Konfirmation. Das schlimme is ja das er sowieso alles auf den Kopf hauen wird. Ein neus Handy muß her, denn das was er hat reicht nicht aus. Unmöglich finde ich das, das langt nämlich lange was er hat. Anstatt mal was angespart wird muß direkt alles ausgegeben werden.

@Sammy
Es war sehr stressig ja und ich werde auch nix machen heute ;)
Außer natürlich zum GVK fahren, aber da muß ich erst um 16.45 Uhr los  8)

cassy

guten morgen ladys, ich hoffe ihr hattet ein schönes we!

huch wo sind denn usere beitrage hin, ich hab beim letzten mal soviel geschrieben u das ist weg >:(...

@peper ich finde nicht das einschlafbegleitung verwöhnen ist, es ist doch normal das man sein kind ins bett brigt u noch was vorliest ;)
siehste sie sagt schon von alleine wenn sie es ohne probieren möchte das find ich toll :D

@sammy das ist ja doof mit deinem mann ihr müsst da schon an einem strang ziehen sonst wird der kleine das sicherlich früher oder später ausnutzen! :(

@jenny da bin ich auch deiner meinung sonst ist es für die kidis bald nichts besonderes mehr, wenn weihnachtsmann u co vor der tür steht u das wäre ja echt schade...

das mit der ex von deinem mann hört sich ja gar nicht gut an hoffentlich passiert dem baby nichts, das ist doch echt grausam ich würde durch drehen! >:(

@me mein samstag war ganz schön war mit meinem schatz still bh shoppen, ging auch recht fix sind erst in 2 unterwäsche läden rein da gabs aber sowas nicht bzw nicht in meiner größer u dann sind wir zu karstadt! und ich hab euch doch erzählt das ich derzeit in normalen bhs mit bügel 85f trage u als ich da beraten wurde hat mir die gute frau 90,85u 80E in die hand gedrückt ich ohne was zu sagen brav anprobiert u hab mir gedacht das passt eh nicht aber doch der 85E ist super, da ist vorne noch luft für stilleinlagen u so kann ich ihn auch noch etw verstellen falls sie doch noch wachsen(hoffe doch nicht), 80E hatte perfekt gepasst aber dann wäre kein spielraum mehr gewesen u 90E genau das gegegenteil. ich hoffe echt nur das der bis zum stillende passt denn das ding hat 43€ gekostet :o.
als wir da fertig waren war ich schon ziemlich fertig vom laufen her aber ich wollte ja noch umbedingt zum frühlingsfest u da waren wir dann so ca bis 18.30uhr auf dem weg nach hause war ich dann so fertig das ich dachte ok wenn ich zuhause bin geh ich ins bett aber das ende vom lied war ich war bis nachts halb 2 wach u hab fernseh geschaut u war sonntag den ganzen tag platt.
ich schlafe auch echt nicht mehr gut, hab das gefühl seit dem ich den bezug vom stillkissen ab hatte zum waschen u wieder drauf gemacht hab, ist das kissen hart u passt sich mir nicht mehr an :'(...

@all wie ich ja ebend schon geschrieben hab viel mir das laufen verdammt schwer u zwar weil ich das gefühl hab das der kleine jeden moment raus purzelt, das er schon extrem weit unten ist :(, ich fühle mich als wenn es bald soweit ist beim laufen!
geht es euch auch so? das ist echt unangenehm, denn wenn das so weiter geht kann ich bald wirklich nichts mehr machen u das wo doch jetzt das schöne wetter los geht u die hochzeit vor der tür steht :-\ :'(...

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Peperlchen

@Einleitung,
eine Spritze gibts da nicht.  ;)
Man kann mit Tabletten einleiten, die man dann schön langsam zerlutschen muss im Mund (so wurde bei mir bei Anna-Katharina eingeleitet und dann später noch die Fruchtblase geöffnet, letzteres brachte dann die Wehen in Schwung).
Oder man legt ein Gel am Muttermund.

Allein mit Wehentropf, keine Ahnung.

@jenny,
hm, das ist wohl das Alter und ich fürchte da werd ich mit meinen zweien auch noch was durchmachen, mal sehen wie der dritte im Bunde dann so wird  ;D

Ja, 1.000€ ist echt nicht wenig! Neues Handy bzw. allerneustes usw. gehört wohl mittlerweile zum Standard der Jugendlichen. Wirklich was sagen braucht man auch nicht, weil dann erst nicht gehört wird oder?  :-\

@cassy,
BHs trage ich ja noch die von vor der Schwangerschaft, abends fangen sie bei langem Sitzen doch mal das kneifen an, aber die paar Wochen schaff ich hoffentlich auch noch... Still-BHs sind bei mir auch immer so teuer, hatte die von Anita und da kostet einer auch schon immer 50€  :P

im Herzen.

Sammylein

@Einleitung: Mir wurde das eben so erklärt, das der Tropf erst geht, wenn MuMu etwas offen ist. Sonst wäre es, als würde man von hinten auf ne geschlossene Zahnpastatube drücken.
Das Prostaglandin in den Tabletten und im Gel macht den Muttermund weich und öffnet ihn, das Oxytocin im Tropf macht eben "nur" ne Kontraktion der Gebärmuttermuskulatur.
Spritze wüsste ich jetzt auch nix  :-\.

Wahrscheinlich ist bei der Ex der MuMu schon etwas offen und die hoffen, das mit dem Tropf in Gang zu bringen.
Aber irgendwann ist doch die Infektionsgefahr einfach sehr hoch, oder? Wenn das mit Wehen nix wird, wird das wohl auf nen KS hinauslaufen  :-\.

@StillBH´s: Ich hatte ja die Variante von C&A. Und war total unglücklich damit. Drum wird diesmal auch investiert in Triumph oder Anita o. ä.

Peperlchen

Hm, bei mir war damals der Muttermund auch schon 2cm auf und GMH verstrichen, dennoch kam der Wehentropf dann erst als ich schon gut Wehen hatte - aber die waren bei Anna-Katharina dennoch im 4min Abstand und auch zum Schluss hin nicht stärker etc sondern wieder abschwächend...

im Herzen.

jenny231

@cassy
Ich wollt auch bald mal nach Still BHs schauen, aber ich möchte nicht so viel Geld dafür ausgeben. Ein BH reicht ja auch nicht aus, da biste ja dann arm  :-\
Ich werd wahrscheinlich welche bestellen und dann mal schauen wie die so passen. Wenn das nicht funktioniert kann ich ja immer noch in ein Geschäft gehen.

Beim laufen habe ich auch öfter mal so einen druck nach unten, aber mein FA meinte ja beim letzten Termin das alles supi und verschlossen is. Wann mußt du denn wieder zum FA? Dann kannste ihn ja mal fragen ;)

Das is echt grausam das da im KH das ganze WE nichts gemacht wird. Ich bin auch gespannt ob dem Baby nix passiert. Die dreht auch schon total durch und hat auch echt keine Lust mehr.

@Pepe
Nee die Jugendlichen lassen sich fast gar nix mehr sagen. Man bekommt dann zu hören das es ja sein Geld is und er damit machen kann was er will. Leider muß immer das allerneueste an Handys und Co. her und das finde ich total daneben. Ein stinknormales Handy, damit man die Kids mal erreichen kann, reicht doch vollkommen aus. Wir haben ja nicht mal ein Handy was 600 € kostet, aber die jungen Herren brauchen sowas unbedingt. Ja dann hat man es zwei Wochen oder so und dann fällt es runter und is kaputt und was is dann? Mein Mann hat auch schon gesagt das er sich was vernünftiges kaufen soll, etwas was auch lange hält. Er hat sich damals eine Stereoanlage von dem Geld seiner Konfirmation gekaufet und hat sie heute noch. Aber irgendwie interressiert das die Jugendlichen überhaupt net.

@Wetter
Es is ja total herrlich draußen und super warm in der Sonne. Mein Kollege war nämlich um 10.30 Uhr hier und hat seine Sachen geholt und wenn man so in der Sonne steht, mein lieber Mann :)
Endlich wird das Wetter schön und wir können mal die Reifen wechseln. Eigentlich hab ich das ja immer selber gemacht, aber jetzt geht das schlecht  :-\

jenny231

@MuMu
Ich weiß nicht ob der MuMu schon etwas offen is. Ich weiß nur das sie bloß den Wehentropf bekommt, keine Wehen hat, sie Antibiotika nehmen muß, als mal CTG hat und auch nicht mal getastet wurde ob der Kopf unten is oder nicht. Aufstehen darf sie ja auch nicht und ich finde drei Tage schon echt heftig, vor allem wenn man hört das spätestens 24 Std. später was passiert sein muß. Dann hätten sie doch schon längst einen KS machen müssen, wenn das mit dem Tropf nicht funktioniert bevor irgendwas mit dem Baby passiert  :-\

Napolitana

Hallo Mädels!

@Jenny: das klingt echt total stressig. Und ich versteh Dich. Klar ist es seine Feier, aber gerade wenn seine Mama nicht da ist und Du Dich hochschwanger um alles kümmerst, wäre es schon nett gewesen, wenn er ein bissl mit anpackt. Und ich würd auch ausrasten, wenn er an den Geschenken rummault.  ::)
Oh jeee... das kommt alles in ca. 14 Jahren auch auf uns zu  ;D

@Sammy: Ich glaub Dir das, dass Du jedes Mal sofort losheulen könntest. Frag mal. Ich bin auch so ne Heulsuse zur Zeit. Vielleicht hat Peperl Recht und Du solltest das Abgabe-Ritual einfach abkürzen, und dann lieber draußen im Auto heulen als vor ihm  ;)

@cassy: Also ich hab nicht das Gefühl dass meine kleine gleich rauspurzelt, aber ich habe seit ein paar Tagen auch gleich Rückenschmerzen im unteren Bereich, wenn ich nur mal ne Viertelstunde in der Küche stehe zum kochen  >:(
Mein Bär hat sich am Wochenende verlegen und konnte das ganze WE seinen Kopf nicht bewegen und hatte totale Schmerzen, deswegen war nix mit ihm anzufangen und er hat mir soooo leid getan.

@mami: Klingt nach einem wunderschönen Tag, der mir viel zu anstrengend gewesen wäre  ;D

@Sari: s-winken

@Rest: Wo seid Ihr denn alle?

@me: Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, ohne Ende Wasser in den Beinen, keine Schuhe passen mehr. Kribbeln in den Fingern. Ich mag nicht mehr... noch soooo lange 7 Wochen und 5 Tage bis zum ET. Mag die Kleine nicht vielleicht ein bissl früher kommen? Ich bin so ein Waschlappen..
Am Ende wird alles gut.

jenny231

@Napo
Jaaa, das kommt bei uns in 14 Jahren ja auch noch mal auf uns zu. Hab gestern schon zu meinem Mann gesagt das ich mal überlegt habe wie alt wir dann in 14 Jahren sind, wenn es bei der Kleinen so weit is  :D

Ich versteh dich auch ganz gut. Mir wär es auch Recht wenn die Kleine etwas früher auf die Welt kommen würde. Ich hab auch immer total Rückenschmerzen, wenn ich lange stehe oder auch laufe. Vom liegen will ich gar net erst sprechen, aber ich kann auch nur auf dem Rücken liegen. Ich hab totale Schmerzen unter der Brust wenn ich auf der linken Seite liege. Habe ich sogar auch wenn ich auf dem Rücken liege oder so jetzt sitze. Aber auf der linken Seite liegend is es noch schlimmer.
Vom schlafen will ich ja auch erst gar net anfangen, ich bin ja immer so früh wach, weil ich nicht mehr schlafen kann  :-\
Mit den Schuhen habe ich zum Glück keine Probleme, aber weh getan haben die Füße gestern ganz schön. Wahrscheinlich weil ich neue Schuhe an hatte und das ein paar Std.

cassy

@jenny naja was den bh angeht war es mir wichtig das ich erstmal beraten werde u das ich wenigstens 1 vernümpftigen habe, nun kenne ich ja meine größe u kann also vllt doch welche bei dm oder so kaufen für günstiger aber die kauf ich dann erst später wenn ich weiß das ich sie auch wirkich brauche ;)

ich muss do wieder zum Fa u heute ist wieder Gvk mal schauen wo ich das anspreche...

das kann ich mir gut vorstellen das sie keine lust mehr hat, ich meine man geht doch davon aus wenn die fblase geplatzt ist bald sein baby im arm zu halten u denn sowas s-banghead
ich drück ihr die daumen das dem baby nichts passiert aber wenn es so sein sollte würde
ich an ihrer stelle das kh verklagen u wieso darf sie nicht aufstehen vllt würde das ja was bringen ???

was nico angeht heut zu tage sind halt handy u keine anlagen mehr modern u wenn geht das beste vom besten ;), mit 14j kann ich das etw nachvollziehen solange er keine teuren handyrechnungen nach hause bekommt ist es doch ok?!.

@napo ja stehen zu lange ist auch anstrengend für mich aber nich so sehr wie laufen u es ist ja fast immer so u nicht nur mal kurz :(

oh je dein armer man gute besserung für ihn, sowas ist echt mies unangenehm.

hihi ich denk auch schon die ganze zeit besonders nachts oh man wie soll das noch werden kann er nicht doch schon so ca 2wochen früher kommen aber das können wir uns nicht aussuchen das entscheiden die kleinen es sei denn wir machen ein wunsch ks(falls es das noch gibt? ???) aber das will ich auf gar kein fall...

so ich werde mich nun mal fertig machen dann versuchen bei dem tollen wetter ne größere runde gassi zu gehen mal schauen ob das was wird ;)

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

@cassy
Es könnte aber auch sein das dir dieser BH nun perfekt passt und wenn du ihn woanders kaufst passt er auf einmal nicht mehr so gut. Es is ja manchmal so das es von Geschäft zu Geschäft etwas verschieden is mit den Größen, was ich total doof finde  :-\

Ich hab heut Abend auch wieder GVK :)
Ich hoffe ich kann auch gut atmen, meine Nase is nämlich immer noch total zu :(
Ich bin als am putzen und putzen und es kommt auch einiges raus, aber ich hab das Gefühl als wenn es einfach nicht aufhören will. Ich mag nicht mehr, diese doofe Erkältung  >:(

Sie darf nicht aufstehen weil die ja die Fruchtblase geplatzt is. Wenn das nämlich passiert darf man nur noch liegen und man sollte dann auch liegend ins KH fahren, also lieber einen Krankenwagen rufen und das hatte sie ja auch gemacht. Wenn die Fruchtblase geplatzt is und man dann noch rum läuft is die Gefahr das die Nabelschnur sich um das Baby legt oder vor den Geburtskanal und dann kann es nicht gut ausgehen.

Ja das mag sein mit dem Handy, aber ich finde das es für Kinder nicht unbedingt ein Smartphone sein muß und vor allem keins was über 600 € kostet oder so. Kinder gehen eben nicht sehr sorgsam mit ihren Sachen um, selbst in dem Alter nicht wo man meinen müsste das sie eigentlich alt genug sind. Seine Mutter hält davon ja auch net viel das er sich so ein teures und neues Handy kaufen muß zumal er ein Smartphone hat und das auch erst ein paar Monate.

Napolitana

@Fruchtblase geplatzt: Also wir haben das Thema inzwischen 2 mal im GVK behandelt, einmal ausführlich, einmal kurz beim Männerabend.
Wenn das Kind bereits tief ins Becken gerutscht ist, dann kann die Nabelschnur nicht mehr abgedrückt werden, dann braucht man auch nicht liegend ins KH. Und ob das Kind schon tief im Becken sitzt, sagt einem normalerweise angeblich der FA bei den Untersuchungen irgendwann oder man fragt nach.
Dass dem Baby was passiert, glaube ich nicht, sie bekommt ja Antibiotika um keine Infektion zu bekommen.
Bei meiner Freundin war im 5. Monat die FB gerissen und sie hat dann ewig Antibiotika nehmen müssen, das Kind ist aber gesund und sogar zu spät mit Einleitung auf die Welt gekommen.
Daher würd ich mal sagen die in der Uniklinik wissen schon was sie tun.  ;)
Am Ende wird alles gut.