ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

@Napo
Das Kind sitzt aber nicht tief im Becken drin, es bewegt sich frei im Bauchraum. Deswegen muß sie ja liegen und darf sich nicht bewegen ;)

Fruchtblase gerissen is ja wieder was anderes als wenn sie platzt. Ich glaub beim riss kann sogar das Fruchtwasser nach produziert werden oder nicht?

Ich werd meine Hebi heut Abend einfach mal fragen was sie sagt. Ob das ok so is was die im KH machen oder ob da eine Gefahr für das Baby besteht, wen es so langhe ohne Fruchtwasser im Mutterleib umher treibt.

Napolitana

@jenny: achso.... oh....

Mal noch ne Frage an die Mehrfachmamas:

Ich möchte ja gerne stillen und bin schon am überlegen ob ich mir überhaupt Flaschen / Milchpulver kaufen soll, so nach dem Motto schlechtes Omen...
Weil wenn das Stillen gar nicht klappt, dann merke ich das ja normalerweise schon im KH und dann kann ich Männe immernoch losschicken die Sachen zu kaufen. (Bin ich naiv?)
Jedenfalls: Brauche ich vielleicht SOWIESO Flaschen, weil man Stillbabys im Hochsommer auch was anderes zu trinken geben sollte als Muttermilch?!  ???
Ich hab da echt keine Ahnung.
Ich weiß ja auch noch gar nicht was die Kleine im Hochsommer überhaupt anziehen soll. Ich dachte wenn es so heiß ist vielleicht nur einen Kurzarmbody und Söckchen?!

Jaaa... ich oute mich gerade mal als eine, die einfach gar keine Ahnung hat  ;D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

Ich bin zwar auch eine Erstgebährende, aber vielleicht darf ich trotzdem was dazu sagen  :D
Ich will ja auch stillen und ich habe gehört, wenn man stillen will dann soll man auch nur stillen. Man soll dann nichts extra dazu geben, wie Tee oder sonst was. Denn dann haste ja wieder die Flasche und das sorgt dann wohl wieder für Saugverwirrung. Ich hab zwar Flaschen gekauft, aber nur für später. Denn ich stille ja nicht ewig sondern nur 9-10 Monate, sofern das alles so klappt wie ich mir das wünsche ;)

Im Hochsommer reicht es völlig aus wenn du dem kleinen Wurm einfach nur einen kurzarmbody anziehst, es soll ja nicht schwitzen. Das kann man dann aber alles im Nacken der Babys prüfen ob sie schwitzen. Du brauchst da echt nicht viel anziehen im Hochsommer ;)

Trinchen_79

hallo mädels,
oh je, ich glaub langsam geht die beschwerliche zeit los... scheint, als hüpfe keine mehr elfenhaft durch die gegend.  ;) ich auch nicht. wir waren am samstag in der stadt, sind zwei stunden ohne pause durch die geschäfte gerannt, dafür war ich dann den rest des wochenendes platt...  ;D das gefühl, dass das baby jeden moment herauspurzelt hatte ich teilweise dann auch, einfach so ein unangenehmer druck nach unten. aber das wird wohl nicht so schnell passieren, dafür sind die tritte in die rippen auch noch zu deutlich spürbar...  ;)
schlafen ist zur zeit auch nicht wirklich drin, entweder hab ich sodbrennen, oder ich bekomme keine luft, oder ich wälze mich wild hin und her... meinen schatz hab ich schon dauer-ausquartiert für nachts, denn so bekommt er ja auch keinen schlaf. frag mich auch grad, wie das noch 7 wochen gehen soll.... aber ich will nicht jammern, mir gehts im gegensatz zu einigen anderen von euch ja noch recht gut... und ich muss den rest des aprils kaum arbeiten, so dass ich endlich mal ein bißchen durchschnaufen kann. dann ist nochmal die ersten zwei wochen im mai hektik angesagt, und dann bin ich im muschu (sind hier in norwegen nur drei wochen vor ET), juhu!!

@napo: danke, dass du das mal gefragt hast, ich fühl mich auch immer so ahnungslos  ;) ich dachte eigetnlich, wir wären startklar, aber dann hab ich auf y*outube videos entdeckt, in denen schwangere ihre erstausstattung usw. vorstellen (habt ihr euch da mal umgeschaut? das ist total krass, wieviele da ihre schwangerschaft teilen und was die zum teil erzählen... ich glaub manchmal echt, ich leb hinterm mond und bekomme so gar nichts mit von der welt  ;D) und da dachte ich mir "oh gott, ich bin ne raben mutter, wir haben ja nur das absolut notwendigste!" da war z.b. auch das thema flaschen, und eine bald-mami hatte da so eine komplette batterie stehen, für den fall dass das mit dem stillen nicht klappt, und dann nimmt ja auch nicht jedes kind jede flasche, nicht jeden sauger... also muss man von allem jeweils ein exemplar dahaben? ist das zu naiv zu denken, dass im notfall ja auch der papa noch was besorgen kann? wir wohnen ja schließlich nicht im outback...

auf die pubertät freue ich mich ja auch mal so gar nicht...  ;) ich glaube, dass es für uns einfach schwer nachvollziehbar ist, wie wichtig so ein handy sein kann. und wer weiß, was es ist, wenn unsere juni-würmer so weit sind, wahrscheinlich ist die technik dann so weit, dass wir überhaupt nix mehr kapieren... ;D man kann ja auch immer schön klug daherreden, wenn man selbst nicht in der situation steckt, aber ich glaube, ich würde ihm die wahl lassen, ob er sich so ein smartphone kaufen will oder nicht, aber dass es dann eben auch sein ding ist, darauf aufzupassen. und wenn es kaputt ist, ist es eben kaputt. aber wie gesagt, sagt sich immer so leicht, wenn man das von außen sieht. zum helfen hätte ich ihn aber auch verdonnert, pubertät hin oder her...

nach still-bhs hab ich noch gar nicht geschaut. einerseits bin ich so naiv, dass ich mir denke, dass ich das dann mache, wenn es soweit ist, anderseits hab ich auch angst, dass sich da größentechnisch noch so viel tut, dass jetzt kaufen noch gar nicht lohnt. meine brust hat nämlich gleich in den ersten wochen einen ordentlichen schuss gemacht - seitdem ist aber so gut wie nix mehr passiert, davon bin ich während der schwangerschaft tatsächlich verschont geblieben. darum denke ich mal, dass das noch kommen wird... hoffentlich nicht so dolle, ist mir eh schon zu viel  ;D

ich weiß nicht, ob das hier schon mal thema war, bin ja nicht so oft hier gewesen, falls ja, dann sorry... aber überlegt hier irgendjemand mit stoffwindeln statt mit normalen pampers zu wickeln? wir sind irgendwie hin und her gerissen... zum einen ist es ja unser erstes kind, und ich weiß nicht so recht, ob ich lust auf die extra-arbeit habe, wo sowieso schon alles neu ist... andererseits widerstrebt mir der gedanke an den müllberg, den man produziert schon - und dann wiederum ist es ja aber auch eine menge energie die man verbraucht, um die windeln zu waschen... also ob das (rein ökologisch gesehen) überhaupt was bringt? und ob ich nicht tatsächlich einfach zu faul bin  ;) hat da irgendwer erfahrung von euch mehrfach-mamis? im freundes- und bekanntenkreis raten mir alle eher davon ab - aber probiert hats keiner...

verfallt ihr auch in so kindliche esssensmuster zur zeit? also so richtig krasse schwangerschaftsgelüste hab ich eigentlich nicht, aber ich könnte dauernd nudeln mit ketchup essen... oder brot mit gurke... irgendwie all die sachen, die ich mit 5 geliebt habe... irgendwelche raffinierten tollen rezepte widern mich im moment eher an....  ;)

liebe grüße an alle

Sammylein

Huhu!

@Napo: Ich hatte bei Anton genau deswegen (schlechtes Omen und so  S:D) gar nichts gekauft. Ich hab nur eine einzige Flasche besessen, die uns irgendwelche wohlmeinenden Verwandten geschenkt haben, die nach 2 Monaten der Meinung waren, ich könnte doch langsam mit dem Stillen aufhören. Die hab ich nie benutzt.
Im KH musste ich mal abpumpen und zufüttern, weil er etwas unterzuckert war und noch nicht selber wollte. Da haben wir dann "fingerfeeding" gemacht, sprich die Milch in ne Spritze, den Finger von Mama in den Babymund, Baby nuckeln lassen und zugleich dann die Milch aus der Spritze langsam in den Babymund träufeln. Die Prozedur hab ich aber auch nur einmal mitgemacht....

Das erste was wir dann hatten, waren diese kleinen Trinkflaschen von NUK (die werden dir dann sicher begegnen, weil die jeder hat), als wir mit Beikost angefangen haben. Da war das Kind dann 5 1/2 Monate alt.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es klappt, hab da nicht viel gelesen oder so und hab den Kleinen halt einfach angelegt, wenn er das wollte. Und mit der Methode bin ich supergut gefahren.
Zusätzlich trinken müssen die Mäuse auch nicht, auch nicht im Hochsommer. Sie trinken dann evtl. öfter. Es kommt aus der Brust zunächst die "wässrige" Portion und von weiter hinten die kommt die fettreiche, sättigende Portion. Sprich, wenn sie Durst haben, trinken sie einfach öfter den wässrigen Anteil ab. Wenn die Kleine Blähungen hat und du z. B. Tee geben möchtest, kannst du das auch so machen, dass du dann den guten Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinkst, das kommt auch beim Baby an.

@Trinchen: UNVERSCHÄMTHEIT!!! Ich bin voll die Elfe!!!!!  S:D S:D S:D ;D ;D ;D ;D

@Stoffwindeln: Das wär mir viel zu viel Arbeit  :-\. Ich bleib bei den guten alten Wegwerfprodukten. Meine Schwester hatte sich das (vor 22 Jahren.... krass....) fest vorgenommen und etwa drei Wochen oder so durchgehalten....

Trinchen_79

@sammy: verzeihung!  :D ;) :D ich muss zugeben, ich war auch vor der schwangerschaft schon keine elfe!  ;D
dann sind wir halt die kugelelfen  ;) ich fand irgendwie immer, dass schwangere so eine ganz besondere aura haben, halt so einen zauber um sich herum, den man gar nicht beschreiben kann... und von dem fühl ich mal so absolut gar nichts im moment...  ;D hab eher so das gefühl, ich hab den charme eines walrosses  ;D vor allem, wenn ich versuche mich vom sofa zu erheben - elegant  ist was anderes  8)

ja dass ich nach wenigen wochen entnervt aufgebe mit den stoffwindeln, das befürchte ich eben auch. und dafür ist dann die erstanschaffung zu teuer. das lohnt sich dann nicht. man weiß ja auch nicht, wie fit man nach der geburt so ist, und wie lange man mit sich und seinem körper zu kämpfen hat - da ist dann jeder extra-stress unnötig... und bei dem verbrauch am anfang.... hach, ich weiß nicht... naja, bissl zeit ist ja noch...

Sammylein

@trinchen: Mein Mann hat mir schon mehrfach Moby Dick als Lektüre empfohlen, weil es da ja auch um Walfische geht...
Oder er will Greenpeace zur Rettung rufen, wenn ich versuche, mich vom Sofa zu erheben  ;D.

Trinchen_79

hihi, wie fies...  ;D mein mann springt immer sofort auf um mir zu helfen - und ächzt dann wie sonstwas... wenn die schwangerschaft vorbei ist, hat der bestimmt nen bandscheibenvorfall. an ihm ist aber auch nichts dran, ich fühl mich, als wöge ich doppelt so viel wie er  :D

mami2013

Ich kann alles essen, egal ob "richtig" gekocht oder brot mit gurke.
Mein wochenende war auch super voll. Samstag haben mein mann und schwiegerpapa im hais gearbeitet und ich habe mich um den garzen gekümmert.
Sonntag ist mein patenkind zur kommunion gegangen. Um  11war gottesdiemst und um 23 uhr war en wir zuhause. Es gab sooo viel zu essen...
Heute hatte ich dann wieder fa termin zum ultraschall. Die haben aber weiter nichts gemacht. Ist das normal, keine gewichtskontrolle, blutdruck oder urin untersucht oder so. Das ich nicht auf die waage musste fand ich nach gestern nicht so schlimm.
Aber im ultraschall war alles i.o. die maus bleibt ein Mädchen, wiegt 2076g hat einen kopfumfang von 30cm.
An welcher Größe kann ich mir die Größe meiner maus berechnen? Und wie?
Liebe grüße

jenny231

Guten Morgen!

Das Baby von der Ex meines Mannes is da. Kaum haben sie eingeleitet ging es auch schon los. 1,5 Std. später war die Kleine auf der Welt. Also, geh ich mal davon aus das dieser Wehentropf gar kein Wehentropf war. Es war wohl etwas kritisch, denn der Herzschlag des Babys war ziemlich niedrig mit 50 Schlägen. Is dann aber alles gut gegangen!

@Stoffwindeln
Werde ich auf keinen Fall nehmen. Erstens hab ich ja schon einen Vorrat an Windeln zu Hause und zweitens wär mir das auch viel zu viel arbeit.

@Essen
Ich ess worauf ich Lust habe, aber es is nicht so das ich irgendwelche komischen Gelüste hätte. Gurken hab ich in der ganzen SS nicht gegessen. Ich ess also ganz normal :)

@Trinchen
Das dein Mann sich überhaupt ausquartieren lässt wundert mich ja. Meiner würde das nie und nimmer tun. Entweder sagt er das stört mich net oder ich muß dann eben selber gehen  :-X
Einerseits beschwert sich öfter das ich total schnarche und andererseits geht er aber nicht aus dem Schlafzimmer raus. Wenn man die ganze Nacht auf dem Rücken schläft und dann irgendwann die Nase zu is (wegen der Erkältung), is es ja kein Wunder das man irgendwann schnarcht  :-[

@Walross
So fühl ich mich auch, wenn ich von der Couch oder dem Bett aufstehen will. Mein Mann sagt immer "was schnaufste denn wie ein Wal, man könnt meinen du bist schwanger"  :D
Ich hoffe wir halten das alle noch durch bis zum Ende, es is doch schon eine ganz schöne Qual. Wenn ich mir vorstelle das es erst Zwillinge waren, dann hätte ich jetzt noch mehr last als ich sie sowieso schon habe.

@mami
Gewicht wurde bei mir sowieso noch nie gemessen, bzw. ich wurde noch nie gewogen beim FA. Wundert mich ja das das dein FA überhaupt macht, ich glaub du bist die einzigste hier die gewogen wird. Oder wird noch jemand gewogen?
Das is nämlich heut zu Tage gar nicht mehr so üblich das man gewoen wird, das war früher mal so.
Urin mußte ich bisher immer abgeben und Blutdruck wurde auch immer gemessen. War das der richtige Vorsorgetermin? Das is dann schon komisch das sie das nicht gemacht haben  :-\
Wie groß deine Maus is kannst du anhand der FL Wertes im MuPa errechnen. Den FL Wert mal 7 nehmen, dann hast du die Größe. Aber er hat doch sicher nicht komplett gemessen oder?
Ich bin ja nächste Woche auch mal gespannt. Da bekomme ich ja meine 7-Wochen-Bescheinigung und da guckt er dann auch noch mal genauer :)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag. Bis später  :-* s-winken

Sammylein

Huhu!
Man bin ich müde. Dabei hab ich eigentlich gut geschlafen....

@Vorsorge: Ich werd schon immer gewogen, aber ich geb auch mehr auf das Gewicht, was ich nüchtern morgens nackig auf meiner Waage habe, als auf das angezogen mit Schuhen bei der Waage von der FA...

Bei mir wird IMMER gewogen, HB-Wert bestimmt, Urin untersucht, BD gemessen und pH in der S*che*ide gemessen und MuMu getastet.
Bisher hat sie auch immer mit dem UL geguckt, aber z. T. eben nur, ob FW da ist und so. Kind vermessen, Doppler und andere größere Sachen werden nur bei den Screenings gemacht.

Muss gleich zur Zuckertante. Hab keine Lust.

LG, Sammy

mami2013

Was meinst du mit komplett gemessen? Es war mein letzter ultraschall, da hat sie schon alles was sie sonst misst auch gemessen. Kopf, bauch und oberachenkelknochen. Naja hab jetzt mal gerechnet, sie ist dann ungefähr 42,5cm groß

Peperlchen

Hallo Mädels,

gestern hieß es noch Fensterputzen, nun sind auch die wieder sauber & Wasserfleckenfrei  ;) Danach Kinderturnen und dann noch zu den Schwiegereltern in den Garten.

@stillen, Flaschen etc.,
ich habe die beiden Großen ja vollgestillt, dennoch hatte ich für den Notfall eine Packung Milchpulver, sowie eine Flasche daheim. Das gibt mir halt die Sicherheit, wenn doch was sein sollte ist schnell geholfen und ich muss nicht noch auf den Öffnungszeiten warten, den Mann völlig überfordert losschicken etc... (aber ich möchte ja auch wieder ambulant entbinden, d.h. Milcheinschuss etc alles daheim und nicht im KH  ;) )

Flaschen braucht man nicht wirklich, wenn man wirklich stillen möchte. Alexander hatte keine normalen Babyflaschen. Auch im Hochsommer reicht stillen aus, man sollte/ muss kein Wasser, Tee etc gesondert geben. Einzig Brust und fertig.  :)
Und sobald Brei kommt braucht man auch keine normale Flasche, dann eben zum Brei ein wenig Wasser aus der Trinklernflasche, dem Becher etc.  :)

@anziehen im Hochsommer,
bei Alexander hatte es ja teils 35°C und mehr, der trug nur Windel, Kurzarmbody und Socken. Beim Rausgehen am Spätnachmittag dann noch Sonnenhut.

@Beschwerden,
muss ich sagen - toitoitoi - bisher nicht wirklich. Klar, ich renn nicht mehr mit Karacho durch die Gegend und die 10cm Absätze bleiben auch im Schrank, weil flacher doch einfach gemütlicher ist, aber sonst nein. Ich wills aber nicht beschreien.  ;) :-*

@Stoffwindeln,
ich gestehe für mich wäre das nichts. Ich wasche bei derzeit 4P. schon einige Ladungen in der Woche, dann noch x Ladungen Stoffwindeln pro Woche dazu? Ich wüsste gar nicht wann ich das alles trocknen sollte und nur in die Maschine rein ist es ja auch nicht getan.  :P Gerade dann auch unterwegs stell ich mir das auch superkompliziert vor, dann schlepp ich die nassen, stinkenden Windeln wieder mit heim. Ne.  :P

Die (Ex-)Frau meines Cousins hatte es aber damals (vor 15 bzw. 13J.) bei beiden Kindern durchgezogen, war jedoch auch immer ziemlich im Waschstress...

@Vorsorge,
bei mir wird jedes Mal der Urin untersucht, Blutdruck gemessen, gewogen, der ph-Wert gemessen, der Gebärmutterhals gemessen. Geschaut wie hoch die Gebärmutter bereits ist, wie das Kind liegt.
Blut wird auch immer genommen - zwecks meiner Schilddrüse und Eisen.

Der Rest dann bei den Großen - kurz wird meist aber auch bei normalen Vorsorgen geschallt.

@mami,
war dass das zweite große Screening? Dann finde ich es auch komisch, dass so nichts untersucht wurde.  :-\

im Herzen.

Napolitana

Hallo Mädels,

na, wie ist die Lage?
Mir geht es heute wieder deutlich besser, obwohl ich nicht recht viel besser geschlafen habe  ??? Mein Körper braucht wohl nicht mehr so viel Schlaf...  ::)

@Windeln: Würde ich mir auch nicht antun mit den Stoffwindeln. Ich kann mir auch vorstellen, dass die dann nicht ganz so dicht sind, und dann produzierst Du ja noch mehr Wäsche damit...  :-\

@Wiegen: Macht meine FÄ immer, auch der Vorgänger hat das immer gemacht (hatte ja während der SS Arztwechsel weil mein alter leider in Rente gegangen ist).
Außerdem immer Urin, Blutdruck, Ph-Wert der Sch*eide und Mumutasten.

@Babyflasche und Kleidung im Hochsommer: Danke für Eure Antworten, das bekräftigt mich darin, dass ich richtig gelegen habe  :D
Also brauche ich nicht noch mehr Hosen kaufen und ich kaufe jetzt auch keine Flaschen. Falls es wirklich ein Notkauf von Flaschen und Milchpulver bräuchte, ist mein Mann in 15 Minuten beim Flughafen, wo ein Drogerie M*üller an 7 Tagen die Woche von 6(?) bis 22(?) Uhr geöffnet hat.  :)

@Trinchen: Schön, dass Du mal wieder rein schaust! Waaas, nur 3 Wochen Muschu? Das ist ja gemein. Ich bin über die 6 Wochen hier echt froh... hab noch 8 Arbeitstage und den Rest von heute s-dance

@Jenny: Schön dass das Kind jetzt gesund auf die Welt gekommen ist!
Wie Dein Mann würde nicht gehen sondern Dich rausschmeissen aus dem SchlaZi? Der ist ja mal ein echter Gentleman  :-\ Meiner schläft sein Wochen auf dem Sofa, weil er zur Zeit so schnarcht...  :-[ Irgendwie vermiss ich ihn ja auch, aber sein Schnarchen ist zur Zeit so schlimm, das macht mich WAHNSINNIG!!! s-motz
Nächste Woche will er anfangen abzunehmen, dann wird es hoffentlich besser.

@Sammy: Hast meine Daumen für die Zuckertante!

@All: s-winken

@me: Heute Abend FA Termin.
Tagsüber soll heute der Kran aufgestellt werden (bin ja mal gespannt ob das wirklich klappt, nachdem der Termin schon 2 mal verschoben wurde).
Heute früh hab ich schon Sommerreifen drauf machen lassen  :)
Bin immernoch hin und hergerissen wegen der Teamleiterstelle. Hab mich die Tage mit der Betriebsrätin unterhalten. Sie sagt mein Chef hat niemand anderen in der Hinterhand, aber er hat Angst mich zu "verbrennen", wenn ich nach 6 Monaten wieder anfangen soll fast Vollzeit (4 Tage pro Woche) zu arbeiten und das ist einem Team, das gerade umstrukturiert wird und die Leute nicht alle gerade sooo einfach sind, mit einem 6 Monate alten Baby daheim, das einen wahrscheinlich auch nicht gerade perfekt schlafen lässt und dann noch halb im Umzugsstress mit dem Haus.
Ich glaube er hat schon nicht ganz unrecht.... das wäre schon echt heftig. Andererseits wären wir dann finanziell komplett abgesichert und ich habe Angst es später vielleicht mal zu bereuen, dass ich die Chance nicht genutzt habe.
Die Betriebsrätin meinte, mein Chef spürt dass ich selbst unsicher bin, und wenn ich mich überzeugend hinstellen würde und sagen würde "bitte lass es mich versuchen, ich will es unbedingt" dann würde er mir die Stelle geben. Aber ich kann mich nicht so hinstellen, weil ich eben selbst nicht überzeugt bin. Oh Mann.... Alles kompliziert.  s-hilfe
Am Ende wird alles gut.

jenny231

@Sammy
Auf das Gewicht beim FA würde ich auch net viel geben. Mit Klamotten und Schuhen wiegt man ja doch viel mehr als man wirklich wiegt. Meiner hat mich noch nie gewogen, ich wieg mich ja immer zu Hause :)

@mami
Ok, dann war das dein drittes Screening ja? Das wusste ich ja nicht, dann müsste sie ja alles gemessen haben ;)
Wann hast du noch mal ET? Ende Juni oder? Wenn deine schon 42,5 cm is, wie groß is das meine  :-\
Meine Maus war ja in der 30.SSW schon 40 cm groß  :o
Mein FA hat ja gemeint das sie wohl groß werden würde, ich bin mal gespannt.
Is dann aber trotzdem sehr komisch das du keinen Urin abgeben musstest und auch kein BD gemessen wurde  :-\

@Vorsorge
Ich muß am Anfang auch immer Urin abgeben, dann wird BD gemessen, dann komm ich zum Vaginal-US und dann gehts ans CTG. Was is denn der ph Wert? Das is der Abstrich den er immer nimmt oder? Ja, das macht meiner auch immer :)
In den Finger pieksen machen sie bei mir nur jedes dritte mal.

@Beschwerden
Da hab ich ja doch einige, aber eigentlich nur Kleinigkeiten. Na gut die Symphyse schmerzt schon ganz schön manchmal und das hab ich ja schon seit wochen. Gerade als ich den Balkon gekehrt habe und mich dann gebückt habe hat es auch ganz schön weh getan  :-\
Dann hab ich noch Rückenschmerzen und unterhalb der linken Brust tut auch alles weh. Kopfschmerzen sind auch noch öfter mal dabei, jetzt aktuell wahrscheinlich auch von der Erkältung aber im Moment hab ich keine :)

@Napo
Tja, so is mein Mann. Wenn es um den Schlaf geht lässt er sich nicht verdrängen ;)
Hab ja auch schon oft gesagt dann musste halt auswandern wenn es dir net passt. Sonst is er wirklich ein ganz lieber und macht auch schon viel. Außer im Haushalt wird nicht so viel gemacht, aber das wird sich ja bald wieder ändern (müssen). Er macht dann eben dafür die ganzen anderen dinge die hier anfallen. Im Haus hat man eben immer was zu tun und wir haben ja auch noch ein Nebengewerbe wo ich ja aktuell nicht mithelfen kann.

@Wiegen
Hm... Dann is es wohl umgekehrt und ich bin die einzigste die noch nie gewogen wurde  :-\
Eigentlich dachte ich echt das es gar nicht mehr so üblich is und fast keiner gewogen wird, aber da hab ich mich wohl getäuscht wenn ihr alle gewogen werdet bei eurem FA.

Napolitana

@Jenny: sei froh wenn Du nicht gewogen wirst, mir ist das immer sooooo peinlich, weil ich ja auch noch so viel am zunehmen bin die ganze Zeit  :-X
Was habt ihr denn für ein Nebengewerbe?
Am Ende wird alles gut.

jenny231

@Napo
Das is doch total doof beim FA gewogen zu werden, wenn man seine ganzen Klamotten an hat. Da stimmt das ergebnis ja eh nicht  :-\
Mir wäre es wahrscheinlich auch peinlich  ;D

Im Nebengewerbe machen wir alles aus Edelstahl. Treppengeländer, Balkongeländer, einfach alles was man aus Edelstahl anfertigen kann ;)
Wir haben auch eine Internetseite  8)

cassy

moinsen mädels, gut geschlafen? ich net so >:(

@jenny ja ok da hast du auch wieder recht was den bh betrifft aber dm ist hier gleich um die ecke also wäre umtauschen kein problem, schlimmer wäre es wenn ich ihn woanders kaufen würde! ;)

wie war dein Gvk?
bei meinem haben wir schon übers stillen gesprochen wie die brust funktioniert u was für die kinder am besten ist wie lange man stillen soll, voll heftig 2jahre :o, dann haben wir im gehen schon atemübungen gemacht...
ach ja und ich habe die hebamme gefragt wg der ex von deinem mann u sie meinte das wenn die blase geplatzt ist erst nach 12std eingeleitet wird u vorher gar nicht gemacht wird u dann wartet man einfach ab, solange herztöne i.o sind u sie antibiotika bekommt sei es wohl nicht schlimm... ??? allerdings meinte meine hebi das man trotzdem aufstehen darf, komisch! achso ja ok stimmt, es kommt ja immer drauf an wie das baby liegt wenn die blase geplatzt ist so war das genau ::)

@napo genau so eine ähnlich geschichte hat uns die hebi gestern auch erzählt, musste deine freundin denn so lange im kh bleiben oder wie war das? :o

wie gesagtwir hatten gestern das thema stillen(und ich hab auch schon flaschen zuhause) unsere hebi meinte wer stillt brauch keine flaschen, das baby bekommt dann nur die brust u auch nichts anderes zu trinken aber wir nehmen das thema nochmal genauer kurz vor ende durch! ;)

mit dem anziehen gehts mir genauso also denk dir nichts bei :D zu mir wurde gesagt ich soll mein kind so anziehen wie ich mich auch anziehe ???

@trinchen willkommen im club mit diesem gefühl, dass das baby gleich rauspurzelt ;D
denn ist dein schatz aber auch ein schlechter schläfer oder? denn meiner bekommt nichts mit, nicht mal wenn ich aufs wc gehe :P

boa wieso nur so wenig zeit vorher? :o das ist ja heftig nur 3 wochen, find ich ja mal mega blöd, du arme :(

auf youtube? ??? ok da muss ich denn nachher auch mal schauen was die da so zu sagen haben ;)
also das mit den flaschen find ich übertrieben bzw mit den saugern, wenn das baby nichts anderes kennt kann es doch auch nicht wissen was besser ist meiner meinung nach... ::)

igit allein der gedanke mit stoffwindel zu arbeiten kommt mir doch sehr das würgen hoch, ich frag mich echt wie die das früher gemacht haben  s-flamed u ich glaube der preis bleibt sich da gleich fast... :), denn ist noch die frage ob du es richtig wickelst u ja wg waschen also ich bin eh schon faul was das angeht u baby machen ja so schon ihre klamotten oft dreckig u denn noch die windeln, denn bist du ja nur noch am waschen s-hilfe

dein essverhalten ist ja süß, bei mir ist es leider immer noch so wie am anfang schlechte esserin, wird sich wohl auch nicht mehr ändern :(

@sammy ja genau das hat die hebi gestern auch gesagt das dieser 4std rytmus quatsch ist, das baby wird sich schon melden wenn es hunger hat ;)

boa dein mann ist ja nett zu dir ;D

@mami wow das ist aber schon nen mächtiger kopfumpfang oder?
zum ausrechnen schau mal erste seite!

@jenny nochmal, glückwunsch für die ex!
und nein mami ist nicht die einzige, mich wundert das du nicht gewogen wirst das muss/wird doch im mupa eingetragen ???

@sammy ja ungefähr so laufen bei mir auch immer die FA termine ab!
viel spass bei der zuckertante... ;)

@peper bzw all sollte es wirklich sein das man nicht still kann, ist man nicht umbedingt auf öffnungszeiten angewiesen bei apotheken gibt es auch milchpulver!

@me hatte gestern wieder magenkrämpfe auch die nacht ein bisschen, heut morgen gings zum glück wieder :(.
heut abend kommt meine hebi vorbei um mir ein mittelchen gegen dieses druck gefühl zu geben, als ob der kleine gleich kommt, bin gespannt ob das hilft u was sie denn noch so sagt!

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

cassy

wow habt ihr viel gesabbelt in der zeit wo ich mein bericht geschr hab...

@napo ja genau so seh ich das auch was die windeln betrifft ;)

wieso ist dir das peinlich gewogen zu werden hallo du bist schwanger!!! :-*

@stillen u flaschen hmm wäre eigl schade diese süßen flaschen nicht zu nutzen die ich habe aber ich möchte höchstens 6 monate voll stillen u denn nur noch zum teil u denn könnte ich ja auch abpumpen oder?

jenny231

@cassy
Ich würde meine Still BHs auch gerne bei Rossmann kaufen, der is auch um die Ecke, aber die haben meine Größe nicht :(

Och im GVK war es ganz ok. Haben erst ein paar Übungen gemacht die wir auch im Entspannungskurs schon gemacht haben, geatmet haben wir auch. Über das Stillen haben wir auch gesprochen und werden da auch noch öfter drüber sprechen. Meine Hebi sagt auch das die Babys kommen wenn sie Hunger haben. Das kann nach 1 Std. sein oder auch nach 4 Std., aber man sollte schon sehen das man spätestens nach 4 Std. wieder anlegt. Sollte das Baby so lange schlafen soll man es wach machen.
Das man 2 Jahre stillen soll das meine Hebi nicht gesagt. Sie sagt das man es eben so lange macht wie man selber will. Wie will man denn 2 Jahre stillen, wenn man nach einem Jahr wieder arbeiten geht? Wenn man stillt dann auch nur stillen und keine Flasche zwischendurch. Sollte man abpumpen müssen dann soll man das Baby entweder mit Löffel füttern oder mit einer Spritze in den Mund geben. Aber dazu den kleinen Finger nehmen damit es daran saugt.

Ich hab mit meiner Hebi gestern ja auch noch mal über die Ex gesprochen und sie meinte wenn es ein hoher Blasensprung war dann kann der sich auch wieder verkleben und Fruchtwasser könnte nachproduziert werden. Sie Fruchtblase war ja am Freitag schon geplatzt und ich denke nicht das es ein hoher Blasensprung war. Mein Mann hat ja gestern gesagt das ihr Bett ständig nass war, also is auch dauernd Fruchtwasser ausgelaufen. Es war kritisch mit dem Baby bei der Geburt weil die Herztöne ziemlich niedrig waren. Nach der Einleitung hat es ja nur 1,5 Std. gedauert also hing sie auch nicht am Wehentropf geh ich von aus. Sonst hätte das ja nicht von Freitag bis Montag gedauert.

Tja, ich wurde noch nie gewogen beim FA. Da is zwar eine Tabelle mit dem Gewicht im MuPa drin, aber die sind alle leer ;)
Ach soll mir nur Recht sein, ich wieg mich ja eh zu Hause immer  ;D

Napolitana

@Jenny: Das ist hochinteressant, wir lassen uns nämlich gerade Angebote für Edelstahl-Treppengeländer geben. Wir wollen so ein ganz zeitloses, einfaches, mit senkrechten Streben (damit keine Kinder dran hochklettern wollen), hüfthoch mit Handlauf. Was kostet denn der laufende Meter da bei Euch?

@cassy: Ich bin nicht einfach nur schwanger, ich bin ein schwangeres Walross und habe dann bald die 100kg Marke geknackt. Das ist schon peinlich.  :-[
Und ich bin leider gar keine schlechte Esserin, sondern habe den ganzen Tag Hunger (war bei mir schon vor der SS so schlimm) und ich werde launisch und unausstehlich, wenn ich Hunger habe und nix zu essen bekomme.  :-X ::)

@Meine Freundin: Sie war glaub ich so 6 Wochen im Krankenhaus am Antibiotika-Tropf. Dann ist das wohl tatsächlich passiert, was hier geschrieben wurde. Der Riss ist von selber wieder zugeklebt und das Fruchtwasser ist von alleine wieder mehr geworden und dann durfte sie wieder nach Hause. Trotzdem war es blöd, weil ihr keiner sagen konnte, ob das Kind gesund sein wird, oder einen Schaden erlitten hat, dadurch dass es zeitweise fast ohne Fruchtwasser war. Aber ihr Sohn ist soweit gesund!

@BH's: Hab neulich mal einen beim Rossmann gekauft in 85E, das war der größte der da war und entpricht eigentlich auch meiner normalen Größe, hat aber hinten und vorne nicht gepasst. Zum Glück kann man dort unproblematisch umtauschen  :)

@Stillen: Also ich kenne Frauen die Stillen und trotzdem auch mal abgepumpt und die Flasche gegeben haben. Ich glaube das soll man nur am Anfang nicht machen, wegen der Saugverwirrung, aber nach ein paar Monaten weiß ja das Kind dann irgendwann auch was ist Brust und was ist Flasche und dann geht das denk ich auch.
Und ich kann mir schon vorstellen, dass es auch was ausmacht wie man selber dazu steht, denn das Kind spürt ja bestimmt auch, wenn man unsicher ist.
Dass man gleich am Anfang wenn das Stillen nicht gleich richtig klappt aber das mit dem Löffel machen soll hab ich auch gehört  :)
Aber wahrscheinlich wenn man 5 Hebis fragt, hat man 6 Meinungen  ;D

@Youtube: Hab ich mir neulich auch mal verschiedene Videos angeschaut, fand ich ganz interessant  :)
Am Ende wird alles gut.

jenny231

@Napo
Das kann man so nicht sagen was der laufende Meter kostet. Das kommt drauf an was das Material kostet. Und die Preise hat eher mein Mann im Kopf, weil der die Rechnungen schreibt und das Material alles bestellt. Ich helf immer nur ein bißchen beim bauen, zuschneiden, sägen usw. ;)
Bringen würden dir/euch die Preise wahrscheinlich auch nichts, weil ihr ja nicht mal um die Ecke wohnt  :-\
Man kann so ein Geländer ja leider nicht verschicken. Aber wenn du magst kannst du ja trotzdem mal auf unserer Seite schauen, ich schick dir eine PN mit dem Link ;)

Die 100 Kilo marke habe ich übrigens ja schon geknackt am Freitag, bin gespannt was die Waage jetzt am Freitag anzeigen wird  :-\
Du bist ja wie ich, ich kann auch unausstehlich und launisch werden, wenn ich Hunger habe  ;D

mami2013

War mein drittes screening. Bin jetzt in der  32 ssw hab am 13.06 et, also mizte juni. Naja sie wird ja hoffentlich wissen was sie tut. Ich dachte das man ab der 30 ssw alle 2 wochen komt und dann auch den ganzen laborquatsch gemacht bekommt. Sie hat gestern nichts außer ultraschall gemacht. Auch nicbt nach dem mumu oder so geguckt. Wurde aber alles beim letzten termin vor 2 wichen gemacht.

jenny231

@mami
Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Ab der 30.SSW geht man eigentch alle zwei Wochen, da hast du Recht. Ich hab auch alle zwei Wochen Termin und schon zweimal CTG gehabt, das bekommt ab der 30.SSW auch immer gemacht.

cassy

@jenny bis welche größe haben die denn bei rossmann.
der meinung war ich ja auch das ich größere brauche aber bin der meinung ich hätte da schon mal welche in E gesehen ???
vllt solltest du dich auch mal beraten lassen?!.

also unsere hebi hat auh nicht gesagt das wir das sollen aber es wird wohl auf der ganzen welt empfohlen so lange zu stillen auch wenn es nicht mehr voll ist, sondern nur morgens u abends oder so...
naja zb abpumpen u denn flaschen geben! ;)

@napo oh je das ist doof wenn du denn unausstehlich wirst :( das werde ih nur wenn ich mega hunger hab also schon schmerzgrenze das bauch knurrt aber das ist zum glück nicht so oft ;)

na zum glück ist mit dem kind deiner freundin alles gut gegang u er ist gesund, ich würde bestimmt wahnsinnig werden mit dieser ungewissheit >:(

wieso hat der bh nicht gepasst? das wäre nämlich auch meine größe, zumindest ist das die größe von meinem jetzigen still bh.

@stillen ja ich denke hoffe das auch so denn es kann ja immer mal was sein das der papa sich den tag ums kind kümmern muss oder sonst wer u denn hat das kind aber trotzdem hunger u für den fall muss man ja auch abpumpen...
also ich will aufjedenfall versuchen 6mon mit brust zu stillen u dann wenns auch schon brei usw gibt abpumpen, mal schauen ob das klappt ;)

so ich geh jetzt erstmal gassi vllt berichte ich euch heut abend noch wie es war mit meiner hebi ansonsten bis morgen :-*

ach ja hab fotos in die F ecke gestellt :D