ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

dragongirl

Guten Morgen ihr Lieben!

Sorry, dass ich die letzten Tage abstinent war, jedoch ist das tolle Wetter doch ein sehr gutes Argument  ;)

Am Sonntag war ich mit meinem Schatz Motorradfahren (nein, jetzt fahr ich nicht mehr selbst aber mit ihm mit) - es war richtig toll! Wir waren in Kollmar am Strand, sind spazieren gegangen und haben dabei frische Matjesbrötchen gegessen......herrlich  :)

Napo PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEP  :-* ;D
Süße, dass ist eine sehr schwere Entscheidung, aber der Job ist wirklich ein Argument, denn es ist für eine Mama mit Kleinkind nicht leicht einen "guten" Job zu bekommen - ich möchte dir keinen Ratschlag geben, denn das kann man ja auch nicht wirklich, nur eins.......HÖR AUF DEIN HERZ!!!!!!!!!!!!! Innerlich weißt du was die richtige Entscheidung für dich/ für euch ist :-*

pirANhJA
  Uiii so spät noch so schreibwütig..wow  :o  Wohl eine Nachteule oder?  ;D

Sammy Oh nee...!Wobei dass mit der Kündigung ab einer gewissen Betriebsgröße/Mitarbeitanzahl nicht so einfach geht. Ich nehme mal an, dein Mann ist schon länger als 1 Jahr in der FA?? Wenn es wirklich soweit kommen sollte, sofort zum Anwalt und eine Kündigungsschutzklage anstreben - ist der Betrieb nicht in der Lage ihn zu behalten(die müssen einen trifftigen Nachweis liefern!) ist auf jeden Fall eine längere Kündigungsfrist + eine angemessene Abfindung das Ergebnis! Bitte mache dir daher nicht so viele Gedanken, so einfach ist das nicht, wenn jemand nicht mehr in der Probezeit ist :-*

Pepe Ist ja sehr nett von der Assistentin^^  Lass dich davon nicht stressen oder hetzen, du bist arbeitsrechtlich auf der sichderen Seite ;)

jenny Also Fische mag ich am liebsten gedünstet oder überbacken ;D *Kleiner Scherz am Rande* Drücke euch die Daumen, dass ihr die Kois gut loswerdet! Habt ihr denn spezielle Farbformen? Denn dafür finden sich doch schnell Liebhaber, gerade auf viele Aquaristikbörsen und Seiten im I-Net  :)

Beikost Also bei Niklas haben wir mit 4 Monaten angefangen, alles selbst eingekocht und in kleinen Behältern eingefroren, so konnte man das immer schnell in der Mikrowelle warm machen. Angefangen habe ich mit Pastinaken (anfänglich  1-2 Löffelchen) und dann später Kartoffeln und Reis dazu. Pastinaken sollen Babys anfänglich wohl auch am besten vertragen. Aber durch das einfrieren verschiedener Gemüsesorten und später auch püriertes Fleisch, konnte ich immer tolle und abwechslungsreiche Menüs für ihn kombinieren. Wichtig ist, dem Gemüse etwas Rapsöl hinzuzufügen beim Einkochen. ;) Finde ich wesentlich praktischer, gesünder und auch günstiger als die Gläschen.

BHs
Also ich trage jetzt noch meine normalen und hatte auch bei Niklas trotz Stillen nur eine Größe mehr - von 75b auf 75c. Während der Stillzeit schwöre ich auf die MEDELA Stillbustiers - die sind seamless, was optisch unterm Shirt besser aussieht und sitzen perfekt und fest.

me seit gestern wieder hin und wieder sehr starke Übelkeit - glaube die Kleine drückt mit ihren Füßchen gegen den Magen. Rennie und Iberogast helfen bei mir aber ganz gut.

So, muss jetzt auch schon ins Büro....übrigens sind es bei mir noch exakt 42 Tage bis zum KS!!!!!!!! :D :D :D
Und wir haben hier auch schon generell ein paar UFUs in der Gruppe ;)

LiGru und WINKE

Juni-Mamas2013

Hallo ihr Lieben,

jetzt am Ende unserer Kugelzeit eine traurige Nachricht: Jette80 hat eine PM geschickt und um Entfernung ihrer Daten in ALLEN Listen gebeten, was ich auch gemacht habe. Sie hatte eine Fehlgeburt erlitten mit Ausschabung in der 11. SSW  :'( :'( :'(

Es tut uns so leid liebe Jette....wir wünschen dir alles Gute und hoffen dass dein Sternchen irgendwann zu dir zurückkehrt!

Traurige Grüße

Peperlchen

Hallo Mädels,

gerade im KiGa erfahren, dass die Lieblingserzieherin meiner Tochter morgen ihren letzten Tag hier hat - und ab Montag x hundert km entfernt arbeitet... Heute erfahren - und das nur auf eigener Nachfrage, weil meine Tochter gestern was aufgeschnappt hatte. Die anderen Eltern wissen davon noch nichts, das darf ich nun als Elternbeirat noch "verkünden"... Und dann noch die Lieblingserzieherin meiner Tochter.  :-[ Es läuft derzeit irgendwie unrund im KiGa, ich verstehs zum Teil schon - seit Dez. neue Leitung, dann Neubau der Krippe, nun zwei Standorte und das Regelgruppengebäude soll am Neubau ja auch noch saniert werden und und und... Aber dennoch ein wenig mehr Infos wäre doch manchmal wünschenswert oder nicht?

@sammy,
hui, das ist ja auch nicht ohne.  :o Ist es denn zumindest eine Branche, wo es auch derzeit ein wenig Fachmangel gibt? Da macht ihr euch nun auch gut Gedanken, was? Kann ich gut verstehen, ich drück euch aber die Daumen, dass ihr verschont bleibt!  :-*

@jenny,
hast du nun doch allein das Aquarium gereinigt?

@dragon,
dein KS-Termin steht schon völlig fix? Hui.  :)

@Jette,
oh nein, alles Gute für dich!  :-*

im Herzen.

Napolitana

Morgen ihr lieben!

Eigentlich hab ich gar keine Zeit gerade, aber ich hab viel mehr Lust Euch zu schreiben, als meine Arbeit zu machen *schäm*

@Jenny: Das muss jetzt entschieden werden, weil jetzt die Umstrukturierung ist und mein Chef wissen muss, ob er meine jetzige Stelle ausschreibt oder die Teamleiterstelle. Und ich will es auch JETZT wissen, weil ich auch wissen muss, wie lange ich Elterngeld beantragen muss und ob mein Mann jetzt dringend ne neue Stelle braucht oder nicht...

@Peper: Dein Chef ist ja mal echt... ohne Worte... s-motz
ICH finde auch nicht, dasss zurück in seine Stelle eine Option ist. Aber er sagt bevor wir Geldprobleme bekommen würde er es natürlich machen, wenn er nix anderes gefunden hat. Aber ich hab davor Angst, weil ich weiß dass es ihn kaputt machen würde.
Also er will schon was anderes machen. Im Sinne von kein Unternehmen der Sozialbranche mehr, sondern normales wirtschaftliches Unternehmen, aber halt was kaufmännisches. Das Problem: Für die einfachen Sachbearbeiter-Jobs, für die er sich bewirbt, ist er überqualifiziert laut seinem letzten Arbeitszeugnis, weil da drin steht wie enorm viel Verantwortung er hatte, und für einen vergleichbaren Job in einem wirtschaftlichen Unternehmen ist er nicht qualifiziert, weil er keine Steuer- und Bilanzierungskenntnisse hat und die Abläufe in der freien Wirtschaft eben ganz anders sind als in einem sozialen Unternehmen... Naja... kommt Zeit, kommt Job. Hoff ich.
Das mit dem Kindergarten ist ja auch bescheiden.
Schade, dass das nicht anders kommuniziert wurde.

@Sammy: Fischtierarzt ;D gibt es sowas denn?
Wegen Deinem Mann mach Dir mal keine Sorgen. Wenn es um Stellenabbau ginge, dann würden die dem Kollegen nicht SOWAS sagen. Ich glaube eher sie sind mit ihm unzufrieden, vielleicht hat er sich irgendwas geleistet oder macht schlechte Stimmung oder sonst irgendwas, warum die Chefs den gerne loswerden würden.
s-hug

@Ani: Danke fürs Stalken, Herzensschwester. Echt? Du denkst innerlich will ich das? Eigentlich hab ich einfach nur Schiss davor...
Aber Du bist soooo toll s-hug s-hug s-hug
Danke für Deine Worte!!!

@dragon: Danke fürs Piepsen und für Deine Worte! s-hug
Blöd, dass es Dir wieder schlechter geht... braucht ja mal gar keiner... s-motz
Aber gut, dass Iberogast hift!  :)

@Jette80: Wie traurig...  :'( :'( :'(
Alles Gute für Dich!!!!

@me: Muss jetzt echt mal anfangen zu arbeiten hier  ::)
Bis daaaahaaaaan!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

Guten Morgen ihr lieben s-winken

Habt ihr auch wieder so herrliches Wetter? Nach dem die letzten zwei Tage das Wetter ja etwas bescheiden war, scheint heute wieder schöööön die Sonne :)
Ich werd auch gleich mal in die Stadt fahren und ein bißchen bummeln. Schauen ob ich Still BHs finde und noch ein paar kurze Umstandsshirts kaufen, sind ja alle langärmig die ich habe  :-\

@dragon
Wir haben nur noch einen Koi und der hat eine normale Farbe... orange/weiß!
Der andere Fisch is ein Goldfisch ;)
Gedünstet oder überbacken mag ich die Fische ja gar net so gern. Ich ess auch mal Fisch ja, aber nur gaaanz selten, ich mag ihn nicht so.

Mensch nur noch 42 Tage bis zum KS Termi? Dann wirst du sehr wahrscheinlich die erste sein von uns die kuscheln darf :)
Ich hab nun auch nur noch 50 Tage, die zweite Marke is geknackt  :D

@Pepe
Nein, natürlich hab ich das Aquarium nicht alleine sauber gemacht. Ich hab ja meinen Mann geweckt und wir haben es dan gemeinsam gemacht. Er is runter gerannt und ich bin oben geblieben ;)
Den Fisch gehts auch wieder gut. Sie schwimme wieder normal (beide) und habn auch wieder Hunger :)

Einen Tag vorher zu erfahren das die Erzieherin weg geht is ja auch nicht die feine Art  :-\
Warum konnten sie das nicht schon vorher ankündigen? Dann hätten sich die Kinder schon vorher mal drauf einstellen können.

@Napo
Das is natürlich mist das es dein Chef jetzt schon zu 100% wissen muß. Wär halt ne Alternative gewesen das man erst mal geschaut hätte wie sich das zu Hause entwickelt und sich dann entschieden. Aber wie gesagt, da dein Mann noch gar keine Arbeit hat und du bei der Teamleiterstelle mehr Geld bekommen wirst, würde ich das Angebot annehmen :)
Es liegt aber trotzdem ganz alleine an dir wie du dich entscheidest, aber entscheident is doch das dein Mann auf jedenfall hinter dir steht :)

@Jette
Das is wirklich sehr traurig  :'(
Ich hoffe ihr habt es soweit schon gut überwunden und findet Kraft um einen neuen Versuch zu wagen. Alles Gute für dich und deinen Mann :)

Ich wünsch euch allen einen herrlichen sonnigen Tag  :-*

lucky81-melinasmama

hallo mädels

ich muss stationär ins krankenhaus, der ultraschall heute hat gezeigt, das kind weder an gewicht, noch im wachstum der extremitäten weitergewachsen ist

keine ahnung wann ich wieder rauß komm

wahrscheinlich wird kind nach lungenreifung etc. geholt

bin grad echt fertig

@dragongirl ich weiß nicht ob ich im mai dann schon daheim bin, wegen deinen bestellten klamotten + wichtelpaket

mir läuft da heute grad die zeit weg um das alles vorzubereiten

ist es ok wenn ich dir das dann wenn ich nal mehr weiß und wieder daheim bin alles mache?

kannst dir von jenny ja meine handynummer geben lassen

denke im krankenhaus werd ich nicht online kommen können  :-*

ich hoffe es geht alles gut, ich hasse krankenhaus und ich hab echt schiss, udn weiß grad nicht wie ich das hier mit meiner süßen 3-jährigen regeln soll - bin nur fertig

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

cassy

guten morgen mädels,

komme gerade vom Fa termin:
ctg ist super, gewicht: 71,7kg u bauchumpfang 103cm :D langsam wird es wirklich.
muttermund ist geschlossen und sein köpfchen ist fest unten drin, daher auch mein druck gefühl nach unten beim laufen, der arzt meinte auch das wird sich nicht mehr ändern mit der lage 8)
dann hat er noch die versorgung nach geschaut und auch die ist super :)
er ist auch im allgemein sehr zufrieden mit mir meinte er :P
dann wurde mir noch blut abgenommen u das wars dann auch schon wieder...
beim nächsten termin 2.5 wird getestet ob ich streptokokken hab(kosten ca.10€) macht das noch wer von euch?

nach dem termin bin ich dann direkt zu meiner KK und hab die bescheinigung eingereicht! ;)

@napo na das wären doch super arbeitszeiten, finde ich ;)

@bh naja eigl weird ja auch geraten in der ss schon ohne bügel zu tragen wäre wohl besser! aber jeder so wie er sich wohl fühlt ;)

@sammy oha da haste aber ganz schön was durch was beikost betrifft aber fürs 2. weist du es nun zum glück besser :-*

ich drück dir ganz fest die daumen das ihr euch umsonst sorgen macht was die arbeitsstelle von deinem mann betrifft s-daumendruck s-hug

@peper das ist nicht dein ernst mit deinem chef, was für eine frechheit s-flamed
was machst du nochmal beruflich?

puh erlich gesagt weiß ich jetzt garnicht was meine hebamme vermutet hat ???
aber jetzt weiß ich ja woran es liegt ;)

@dragon du bist aber mutig dich noch aufs motorrad zu setzen auch wenn du nicht selber fährst, ich bin auch ne leidenschaftliche mitfahrerin aber jetzt würde ich das nicht tun ;)

was sind Pastinaken?

wo bekommt man diese busthiers u was kosten die?

@all gibt es hier eigl noch mädels die nichr verheiratet sind? denn ich habe heute erfahren das eine vaterschaftsanerkennung alleine nicht reicht sondern noch das gemeinsame sorgerecht beantragen muss, das regt mich so auf, immer dieses scheiß gelauf u papierkram s-banghead

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Napolitana

@lucky: Oh nein... Krankenhaus... wie schrecklich...  :-[
Wir denken hier ganz fest an Dich und es wäre gut wenn wir bald von Dir hören könnten was es neues gibt... 
Hoffentlich ist alles gut s-anbeten

@dragon: Finde das auch sehr mutig mit dem Motorrad, aber bist ja schon "groß" und musst es selber wissen  ;)

@cassy: Das mit den Pastinaken habe ich gestern erst von meinem Kollegen erfahren was das ist, davor habe ich die gleiche Frage gestellt. Beschreiben könnte ich es jetzt aber nicht  ;D
Da ich verheiratet bin, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

@Jenny: Hier ist strahlend blauer Himmel, die Sonne brennt runter, war gerade in der Mittagspause draußen gesessen und jetzt fühle ich mich total überhitzt und hab erstmal die Beine in meinen Mülleimer gestellt, den ich zuvor mit Wasser gefüllt habe  ;D
Am Ende wird alles gut.

dragongirl

Lucky Oh mein Gott!  :'(  Also hat es doch einen Grund warum dein kleiner Schatz letztens kleiner und leichter war.... Aber der Arzt sagte doch, dass sie nicht unterversorgt ist, das wurde doch getestet übern Doppler...  Ich bin gerade völlig geschockt  :-[
Ich hoffe die im KH finden heraus was bei euch los ist und lassen deinen Schatz noch gaaaaanz lange bei dir, jetzt wäre viel zu früh!!!!!!!!!!! Kann uns deine SMS-Patin bitte auf dem Laufenden halten!??

Denke an euch und drücke fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  s-hug s-hug

cassy eigentlich fahre ich lieber selbst, aber im 9. Monat muss das nicht sein. Chris ist ein sehr guter Biker und ich fühle mich bei ihm sicher, sonst würde ich nicht mit ihm fahren. Vom Bauch her geht es, da meiner nicht so riesig ist und es tat echt gut nach so langer Zeit mal wieder auf der Maschine zu sitzen und den warmen Fahrtwind zu spüren.

Die Medela Bustiers bekommst du sogar hier bei eBay neu =>http://www.ebay.de/itm/MEDELA-Schwangerschafts-und-Still-BH-Bustier-in-verschiedenen-Farben-und-Grosen-/180933328601?pt=DE_Damenunterw%C3%A4sche&var=&hash=item2a20777ed9

Pastinaken sehen aus wie weiße Karotten und sind sehr geschmacksintensiv => hier mal drei Rezepte für Pastinaken-Babybrei  :) http://www.kochbar.de/rezepte/pastinaken-babybrei.html

Vaterschaftsanerkennung
  Da ich bei Niklas mit Chris noch nicht verheiratet war folgendes: Ist eine kurze Formalität beim JuA = > Ihr könnt euch schon in der SS einen Termin holen und die Anerkennung machen, dauert keine 5 Min. Er kann dort direkt anerkennen und du wirst gefragt ob du das gemeinsame oder alleinige Sorgerecht wünscht. Mehr ist das nicht, dann wird das eingetragen und nach der Geburt steht er gleich als Vater von dem Kleinen drinnen.  ;)

LiGru

Juni-Mamas2013

Liebe Lucky!

Die Juni-Mamas stehen hinter dir und deiner Familie und zittern und bangen mit euch...!
Wir hoffen das dein kleiner Bauchzwerg noch lange in deinem Bauch bleibt und fleißig weiter wächst - halt dich gut fest kleiner Bauchzwerg und wachse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jenny231

@lucky
Ich hab dir ja eben schon eine SMS geschickt und ich werde die anderen hier auf dem laufenden halten. Ich drück dirganz doll die Daumen das der kleine Mann noch weiter in deinem Bauch bleiben kann und weiter wächst. Wir sind alle bei dir :)

@cassy
Das hört sich ja prima an mit deinem FA Termin :)
Super das der Kopf schon fest unten drin liegt, da kann ja nix mehr schief gehen wa eine normale Geburt angeht :)

@Napo
lol Wasser in den Mülleimer, hoffentlich war er vorher leer und hat keine Löcher  ;D
Is echt herrlich draußen gell :)

@dragon
Finde ich aber auch mutig das du noch auf dem Motorrad mit fährst. Auch wenn du deinem Mann da vertraust und er ein sicherer Fahrer is, man muß auch immer mit den Dummheiten der anderen rechnen.

@me
Ich war ja bis eben in der Stadt und ich hab auch einen Still BH bekommen. Sage und schreibe 54,95 € hat er gekostet  :o
Is aber sehr bequem und es is die Größe 90F die ich nun an habe. Hatte auch erst eine andere Marke, die auch bißchen billiger war, aber da hat der BH gar net gepasst in der Größe. Und die Träger waren auch total eng und ich hatte sie schon ganz weit gemacht. Bei dem BH den ich jetzt an hab drücken die Träger zwar auch ein wenig, aber ich hab noch Schulterpolster mit genommen die sie mir empfohlen hat. Damit is es viel angenehmer und auch kein druck mehr da :)

Wegen lucky werde ich euch alle auf dem laufenden halten. Wollen wir mal die Daumen drücken das alles ok is und der kleine nicht geholt werden muß  :-\

Napolitana

@Jenny: Super dass Du uns wegen Lucky auf dem Laufenden halten wirst  :)
90F hätte ich Dir vom Foto her jetzt aber auch nicht zugetraut  ???
Naja, hauptsache er passt.

@Still-BH's: frag ich mich ehrlich gesagt schon, ob man das WIRKLICH braucht oder ob man da nicht einen normalen BH genauso nehmen kann, den man dann auf die Seite schiebt?!
Am Ende wird alles gut.

cassy

@lucky oh nein das hört sich ja gar nicht gut an :'(
ich  s-hug dich ganz fest und es wird ganz bestimmt alles gut, ich hoffe du kannst uns so gut wie es geht auf den laufenden halten...
und ich hoffe auch das dein mann jetzt noch mehr für dich da ist u sich auch um melina kümmert :-*

@napo haha wie geil die beine im mülleimer s-kringellach
hier ist es auch warm aber sehr windig, darum weiß man nicht so richtig was man anziehen soll >:(

@dragon dankeschön für den link u die rezepte :-*

was das mit fahren angeht sag ich ja auch nicht das dein mann schlecht fährt aber wie heißt es so schön immer mit der dummheit der anderen rechnen aber napo hat recht bist ja schon groß  ;)

hmm aber ich hab doch schon die vaterschaftsanerkennung gemacht dachte ja auch dass das reicht aber mir wurde heute gesagt das man das mit dem sorgerecht nochmal extra machen muss ??? >:(

@jenny ich hoffe das du recht hast wg normaler geburt :D

boa dein bh ist ja nochmal 10€ teurer wie meiner :o
aber wir hatten recht das deine größe nicht stimmt ;)

super das du uns auf den laufenden holst, naja geholt ist die eine sache hoffen wir doch mal lieber das es dem kleinen gut geht u er alles übersteht wenn es ihm gut geht hat er auch wenn es doof ist jetzt schon überlebungschancen :)

@napo naja es gibt ja bhs die es mit träger zu kaufen gibt aber die man ab machen kann so ein hab ich auch u wenn er dann passt kannst du ihn zum still bh umfunktionieren ;)

Sari Lein 91

@ Jette Oh mein Gott das tut mir leid ... das ist ja schrecklich :( 

@ Lucky: Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass das bei dir gut ausgeht...

@all: ich versuche es nochmal meinen Bericht von Freitag wiederzugeben der ja verschwunden ist s-motz
Alsooooooooo ich hatte am Freitag ja meinen FA- Termin gehabt also... bin mit meinem Freund hin und wurde erst gewogen (Waage zeigte 81 kg an 4 Wochen zuvor waren es 82,6 Kg oder sooooo) Ja dann wieder Urinprobe und halt Blutdruck alles...Dann haben sie mich ans CTG angeschlossen... gab keine Auffälligkeiten (zum Glück s-biggergrin)
Danach mussten wir ein bisschen warten weil ich wieder einen Ultraschal wollte, da mein Schatz extra deswegen mitgekommen ist :)
Es ist immernoch ein Junge ich glaube jetzt ist es endgültig sicher xD
Ansonsten war alles soweit in Ordnung diesmal hat sie nicht wegen dem Gewicht des kleinen gemäkelt (ungefähr 1400 g oder so) dann meinte die schwester das ich halt 81 Kg gewogen habe aber die waage um 3 kg spinnt... Habe jetzt aber nicht gerallt ob ich 3 Kg ab oder zugenommen habe  ???  ich habe nächste woche Freitag wieder Termin und da sehen wir das dann, ist eh 3. Screening mal gucken was mich da erwartet  ::)

Ansonsten habe mir heute so einen Hosenvergrößerer gekauft, weil ne Freundin von mir die auch Schwanger ist sich einen Bestellt hat, da habe ich bei meinem babyfachgeschäft des vertrauen eins gekauft xD

Ich glaube jetzt fällt mir wirklich nichts mehr von der erstausstattung ... puhhhh

Ach ja ich wurde schon von meinem Ausbilder gefragt ob ich mir sicher bin das es keine Zwillinge werden, weil ich halt jetzt schon voll die kugel habe  s-dagegen
Ich weiß zwar das er das nicht böse meint aber das ist fies :( Ich fühle mich eh schon wie son Walfisch  :-[ Naja

Klinktasche hatte ich auch schon zum großteil gepackt naja mal gucken was die letzten 11 Wochen noch so alles passiert :)

@ Cassy das mit der Vaterschaftsanerkennung UND dem Sorgerecht hatte ich auch schon gemacht musste wirklich beides machen, vor allem müssen mein Freund und ich nach der Geburt des kleinen zwei Damen anrufen vom Jugendamt, aber das geile ist die haben ihre Büros direkt nebeneinander aber wir müssen trotzdem BEIDE anrufen... warum auch immer es nicht reicht einer der beiden anzurufen xD Naja ist halt so  s-biggergrin
Das wars von meiner Seite aus genießt die Sonne und die wärme...

Nächster FA Termin : 26.4.2013 um 10:30 Uhr 3. Sceening

jenny231

@Napo
Tja, ich hab schon einen riesen Busen. Hab auch vorher 95B und 95C anprobiert, aber die haben net so ganz gepasst, waren etwas zu klein.

Ob man einfach normale nehmen kann weiß ich auch net, stell ich mir aber etwas unpraktisch vor. Vor allem wenn man in der Öffenlichkeit is muß man ja alles hoch schieben um an alles dran zu kommen  :-\

@cassy
Ach klar, wenn er doch schon fest mit dem Kopf im Becken sitzt kann er sich doch nicht mehr drehen. Also denke ich ganz stark das eine normale Geburt problemlos wird ;)

Es gab auch billigere BHs, aber wie gesagt haben die an den Trägr total gedrückt. Hab jaauch erst mal nur einen gekauf und wollt online noch welche kaufen, aber ich find keine in 90F  >:(
Bei Bonprix hab ich welche gefunden, aber leider haben sie keine Shirts die ich auch noch bestellen wollte, hab nämlich leider keine gefunden als ich in der Stadt war  :-\

Ja sicher gibt es jetzt schon eine Überlebenschance, aber besser wäre eben wenn er doch noch etwas drin bleiben könnte. Wenn er geholt werden muß, dann is es eben so. Wir wollen einfach nur hoffen das es dem kleinen gut geht :)
Hab bisher auch noch nichts von ihr gehört, werden wir heute vielleicht auch gar nicht mehr. Man weiß ja wie lange das alles immer dauert mit den ganzen Unterschungen usw.

@Sari
Super das bei dir soweit auch alles bestens is :)
Zugenommen hast du auch noch net wirklich viel bis jetzt oder? Mensch habt ihr es alle gut mit eurem Gewicht :)

@FA Termin
Mein Termin is auf der ersten Seite auch noch nicht geändert worden, dabei hab ich ihn doch schon mitgeteilt  :-\
24.04. um 9.45 Uhr

Sari Lein 91

@ Jenny: Ich bin bei einer größe von 1,66 m von 66 Kg mittlerweile bei 81 +/- 3Kg Ich finde schon das ich viel zugenommen habe, wie gesagt ich wurde schon von mehreren gefragt ob es wirklich nur ein Baby ist und keine zwillinge :(

vor allem hatte ich die ganze zeit das problem, das die FA meinte der kleine zu viel wiegen würde und das sei ein anzeichen von schwangerschaftsdiabetis sei und dann hatte ich ja den zuckertest gehabt der (GOTT SEI DANK) so ausgefallen ist das meine werte im normbereich waren aber der kleine scheint trotzdem iwie mehr zu wiegen  als er jetzt soll keine ahnung wenn er bei der geburt zu viel wiegt müssen die nen KS machen, habe ich gelesen :( :( :( Das möchte ich aber nicht :( na mal schauen sind ja noch 2 monate und 10 Tage bis zum ET...

jenny231

@Sari
Ok 15 Kilo zugenommen, aber das geht ja noch. Ich ab ja auch schon 13 Kilo mehr, wahrscheinlich schon mehr. Morgen wiege ich mich ja wieder, dann weiß ich wieder mehr ;)

Hm... Ich drück dir die Daumen das der kleine Mann nicht zu viel wiegen wird.

Sari Lein 91

@ Jenny Ich auch naja wie gesagt ich warte ab das letzte mal hat ja die waage gesponnen :DDD Vielleicht hat sie ja von anfang an gesponnen ;P
Wünsche dir auch viel glück morgen :) Das dass gewicht ok ist :)  s-daumendruck

jenny231

Guten Morgen!

Habt ihr alle gut geschlafen? Ich net so wirklich  :-\
Ich konnte zwar noch mal einschlafen als ich um 3.00 Uhr auf Toilette bin, aber irgendwie war ich die Nacht wieder dauernd wach. Ich hab irgendwie Kopfschmerzen an der rechten Schläfe, wenn man das Kopfschmerzen nennen kann, snd jedenfalls Schmerzen da  :-\

Ich hab ja heute wieder Wochenwechsel und mein Gewicht is nun bei 100,8 also hab ich 13,8 Kilo mehr auf der Waage als vor der SS. Bauchumfang liegt nun bei 126 cm, hat sich also um 17 cm geweitet  :o
Das is schon was oder? Bin gespannt wie groß der noch werden soll  :-\
Im Prinzip kann man ja sage das es noch 5-9 Wochen bis zur Geburt sind. Es heißt ja immer +/- 14 Tage und da es bis zum Termin noch 7 Wochen sind. Man wie die Zeit vergeht  8)

Gestern hat mein Mann wieder gefragt wann wir denn den Gipsabdruck endlich machen wollen. Hab ich wieder gesagt das wir das jetzt noch net machen brauchen, das es noch zu früh is. Frühestens 4 Wochen vor Termin hab ich gesagt, weil der Bauch ja noch größer wird. Noch größer meint er  :D

Ich glaub heute wird das Wetter nicht ganz so schön, es is etwas bewölkt da draußen. Aber der Tag fängt ja grad erst an, lassen wir uns ml übrraschen :)
Ich wünsch euch allen ein wunderschönes WE und einen super schönen Tag heute. Bis später s-winken

jenny231

Habe gerade eine SMS von lucky bekommen. Sie muß auf unbestimmte Zeit erst mal im KH bleiben. Dem Baby gehts aber soweit gut und es macht die unterversorgung der Plazenta mit. Sie hat gestern die 1. Lungenreifungsspritze bekommen und heute bekommt sie die 2. CTG war immer unauffällig!

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich hatte gestern bereits meinen letzten GVK-Abend. Wahnsinn.  :o Thema war nun Wochenbett und stillen, so wirklich was Neues kam halt nicht und v.a. waren mehr die andere bald 3-fach-Mami und ich am Reden und Erfahrungen erzählen als die Hebamme.  ;D

@Napo,
ich bin mir sicher, ihr werdet schon noch euren Weg wählen. Auch wenn einfach alles sehr überraschend kam, praktischer wäre es eben gewesen, die Teamleiterstelle wäre vor einem Jahr frei geworden oder erst in einem Jahr...  :-*

@lucky,
alles, alles Gute für dich & den Bauchzwerg!  s-hug :-*
Auch, dass du das mit deiner Großen gut regeln kannst und da nicht täglich ein schlechtes Gewissen hast.  :-*

(Und sorry, aber hier über Überlebenschancen zu sprechen finde ich persönlich völlig falsch! Zum einen, weil wir natürlich alle hoffen, dass der kleine Mann schon noch ein paar Wochen im Bauch aushält und zum anderen sind wir für "Überlebenschancen" dann zum Glück schon einige Wochen zu spät...)

@cassy,
(beta-)Streptokokken werde ich auch wieder testen lassen, habe ich bisher immer gemacht.  :)

Pastinaken ist eine Gemüsesorte. Hell, sieht "ähnlich" aus wie Karotten nur in "creme" und größer mit Haaren außen. (Gut erklärt, nein oder?  ;D ) Geschmacklich eher süß und war daher lange die Leibspeise von meinem Kleinen.

@Sari,
die Frage nach Zwillingen oder wann es soweit ist ist bei großen Bäuchen glaube ich nicht mal negativ gemeint, eher staunend. Zumindest sehe ich es nicht negativ auf, ich kann ja nichts für die Bauchgröße, das Kind schafft sich den Platz den es braucht.  ;)

Mach dir wegen einem KS bei hohem erwartenden Geburtsgewicht bitte keine Sorgen. Das wird erst bei gut über 4.500g gemacht und das haben wirklich die aller,allerwenigsten Kinder!  :-*

@jenny,
17cm Bauchumfangzunahme ist ja süß - ich hab gut das doppelte.  ;) :-*

Danke für die Infos über lucky  :)

im Herzen.

jenny231

@Pepe
Echt? Das doppelte an Bauchumfang mehr? Hm... Aber ich hatte ja auch schon einen guten Bauch, etwas Übergewicht, vielleicht is er deshalb (noch) nicht so groß. Mir reicht das aber auch, es is schon ziemlich beschwerlich alles  :-\
Du hattst ja vorher kein Übergewicht oder? Da dein Bauch kleiner war sieht man es bei dir eben mehr und dementsprechend hast du dann auch mehr Bauchumfang dazu bekommen, so denke ich das jedenfalls ;)

Die Ex von meinem Mann kommt wohl heute nach Hause. Na war ja auch ange genug im KH, immerhin eine Woche.

Sari Lein 91

@ Pepe das seh ich ja auch eigentlich nicht als schlimm wenn das einer sagt aber es nervt mittlerweile, aber hey mal schauen...

Und wegen KS ich glaube eig auch nicht das es wegen dem Gewicht soweit kommt das einer gemacht werden muss aber ich habe eigentlich immer son glück xD  Naja wie gesagt ich versuche mir deshalb nicht son kopf zu machen :)

cassy

moinsen ladys,

hey heut ist schon wieder freitag :D d.h in 3 wochen heiratet meine mum :D
mensch alleine daran seh ich wie schnell die zeit vergeht ::)

@sari na das ist ja nett von deinem ausbilder ;) aber seh es positiv du bist ss u darfst ein großen bauch haben! zeig uns doch mal dein bäuchlein :)

eigl wollte ich ja auch schon längst die kliniktasche gepackt haben, für den kleenen ist auch schon alles drin aber für mich selber bin ich iwie doch noch nicht dazu gekomm ::)
jetzt bei dem schönen wetter kommt immer was dazwischen naja werde es aber hoffentlich bald tun!

ja aber ich versteh das nicht so ganz wozu brauch man denn diese blöde anerkennung wenn man das sorgerecht nochmal extra machen muss grummel.
und warum müsst ihr 2 anrufen? >:(

@jenny ne das nicht aber vllt hat er nen dick kopf u kommt von alleine nicht raus wie bei ner freundin von mir die wurde std lang gequällt bis denen dann auffiel das wird nichts kopf zu groß muss geholt werden per ks >:(
aber wie heißt es so schön immer positiv denken ;)

zum thema bhs ja so werde ich das auch machen jetzt wo ich meine größe weiß online schauen u der von dem link von dragon gefällt mir ganz gut, nur da muss man wieder keine zahlen sondern buchstaben als größe angeben aber ich vermute ich hab L

@dragon wie ist das mit dem rücktausch der bhs wenn die nicht passen, weißt du das?
denn die meisten machen das ja so produkt zahlen die zurück versand aber nicht u das verunsichert mich etw falls ich mir ein bestelle u der nicht passt! :-\

@lucky das ist ja nicht so schön das sie erstmal au unbestimmte zeit im kh bleiben muss u das wo doch das wetter jetzt so schön wird aber trotzdem freut es mich zu hören das es dem baby gut geht! das wird schon alles werden :-*

@peper wow jetzt schon dein letzten abend :o das ist aber früh bei mir ist der 29.5 der letzte was ich aber etw spät find :P.
gut das du dich schon auskennst sonst bestehe die gefahr das du wieder alles vergisst bis zum ET ;D

hmm ich hab deinen ganz kleinen text gerade so lesen können :-[ das war ja nicht böse gemeint wg der überlebungschance eigl eher das gegenteil aber iwie fehlen mir für sowas immer die richtigen worte dabei möchte ich ihr doch nur versuchen die angst zu nehmen :-[ aber du hast recht war vllt nicht so das richtige sorry :-\ :-X

(beta-)Streptokokken was ist das denn nochmal, das haben die mir ganz am anfang der ss erklärt habs aber iwie nicht mehr so auf dem schirm ???
musst du das auch bezahlen bzw bekommst du das von deiner kk wieder?

@me bin etw aufgeregt (weiß allerdings nicht so richtig warum) lerne heute die neue angehende freundin von meinem dad kennen :-X
ich hab euch ja erzählt das er auf kur war da hat er sie kennen gelernt u am montag hatte er sich nach 4j beziehung von seiner 26j freundin getrennt :( u auch wenn ich sie anfangs nicht mochte weil sie meine eltern ausseinander gebracht hat, finde ich es jetzt doch sehr schade u komisch denn sie hat auch viel für mich u den kleinen getan...

Sunnie164

Hallo ihr Lieben,

hab mich die letzte Zeit etwas rar gemacht hier, irgendwie ist momentan einfach unheimlich viel. Wollte mich aber wenigstens kurz melden, besonders wegen Lucky!

@Lucky: Ich drücke ganz feste die Daumen, dass dein kleiner Mann sich noch etwas festhält und dass alles gut wird!!! Und vor allen Dingen, dass er noch ordentlich wächst und gedeiht bevor er zur Welt kommt!!!

@ Napo: Ich weiß, dass dir keiner die Entscheidung abnehmen kann und es ist sicherlich nicht einfach, eine zu treffen. Aber ich denke auch, das Beste ist, auf dein Herz zu hören und es nicht abhängig von finanziellen Fragen oder so zu machen. Der Kopf sagt einem manchmal das, was einem am sichersten erscheint, aber das ist nicht immer zwingend das Beste! Hör in dich hinein und schau, was du WIRKLICH willst. Ist es ok für dich, das Baby nach nem halben Jahr beim Papa zu lassen oder machst du dir innerlich dann Vorwürfe? Wenn du damit gut sein kannst und du dir zutraust, beides gut zu managen, dann nimm den Job an...und wenn du eher die Zeit mit Baby genießen willst, dann lass es...! Es finden sich immer neue Chancen, es wird sicher nicht deine letzte sein. Und vielleicht ist für dich ja auch ganz klar, dass du das machen willst...dann ist es ja auch super! Egal, wie du dich entscheidest: Alles ist richtig :)

@sari: schön, dass alles gut ist, mit dem kleinen Mann :)

@ all:  s-hug

@me: nun bin ich schon vier wochen verheiratet :D die zeit ist gerast :) werde gleich mal ein paar fotos online stellen.
Ansonsten wird es für mich langsam auch sehr beschwerlich, bin ja auch nen UFÜ, sind nur noch 46 Tage und ich fühl mich echt hochschwanger. Bauchumfang hab ich 30 cm mehr, Gewicht 17 Kilo :( Bin gestartet mit 53,5 und hab nun 70,4. Weiß gar nicht, wo das noch hin soll...
Ansonsten habe ich stark geschwollenen Fußknöchel und Finger, sehr ätzend. Wer hat da noch Last mit???
Baby scheint es gut zu gehen. Liegt ja schon seit Wochen richtig rum und ist sehr aktiv. Hab am 25.04.2013 nächsten Vorsorgetermin beim Arzt.
Ich geh nächsten Mi in den Mutterschutz und dann sind es nur noch 6 Wochen...wahnsinn :) kommt mir vor, als hätte ich gestern erfahren, dass ich schwanger bin...!
Wir renovieren gerade das Kinderzimmer (also Männe streicht und ich feuer an :D ) und ich hoffe, dass Ende April, Anfang Mai das Kinderzimmer kommt, so dass wir dann alles fertig haben.
Maxi Cosi mit Base, babybay und Klamotten haben wir soweit alles zusammen. Nächsten So ist nochmal nen Flohmarkt, da werden wir nochmal nach Sachen schauen. Bin gespannt.

So ihr Lieben, ich wünsche euch alles Liebe.

@ Jenny: Gute Besserung für die Erkältung!

Und allen anderen auch alles Gute :)

Eure Sunnie