ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Sammylein

Hallo ihr Lieben!

Erst mal @Lucky:  :-[ :'( :-[ :'(. Du Arme!!!! Das ist ja wirklich nicht schön. Ich bin ja immer dafür, Größenangaben etc. nicht mit der Goldwaage aufzuwiegen, aber gar keine Zunahme und das bei eh schon kleinem Kind ist wohl wirklich zu wenig. Dann müsst der Kleine noch immer so 800g haben, oder? Also fast ein Kilo weniger als die "normal" entwickelten Mäuse.
Und das liegt jetzt an einer Unterversorgung der Plazenta, hab ich das richtig verstanden???

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass der Kleine noch im Bauch bleiben darf und dass er da genug zu Essen bekommt!

@jette: Das tut mir unendlich leid  :'( :'(. Hab mir aber schon so was gedacht.
Ich wüsste auch gerne, was z. B. aus mmia etc. geworden ist, da hab ich auch kein gutes Gefühl...

@dragon: Motorrad fahren würd ich mich auch nicht mehr trauen. Würd ich mich aber auch unschwanger nicht trauen  ;D ;D.

@Pepe: Ist bei uns irgendwie auch so, dass ich immer noch was zu dem Thema erzählen muss/will. Ich finde immer, die erzählt manche Sachen nicht detailliert genug.

@Bauch: Sagen die Leute bei mir immer noch, er ist eher klein. Ich find ihn völlig normal. Aber ich mach diesmal eh alles ganz durchschnittlich. Durchschnittliches Kind, durchschnittliche Geburt und überhaupt.

@Lage: Wir haben gestern im GVK geübt zu tasten und wie ich mir schon gedacht habe, sitzt die Mausemaus grad mal wieder. Mach mir da aber noch keinen Kopf, die dreht sich eh immer noch munter. Hatte nur die Hoffnung, weil sie jetzt ca. 3 Wochen in SL war. BEL wär halt für mich ein K.o.-Kriterium und würde KS bedeuten.....  :'(

@jenny: Schön für die Ex. 1 Woche KH ist echt ätzend, hatte ich damals ja auch.....

@Vaterschaft etc.: War ein Grund, warum wir noch geheiratet haben, da hatte ich gar keine Lust dazu auf den ganzen Behördenkram...

@Still-BH´s: Ich fand das schon praktisch im Prinzip mit dem Aufklappen. Bin aber nach ca. 6 Monaten auch auf die normalen wieder umgestiegen, als wir dann die Routine drauf hatten.

@Pastinaken: Falls das mehr geläufig ist, das ist sowas ähnliches wie Petersilienwurzel. Nur süßer. Ich liebe die Dinger. Hab die erste halbe Portion bei Anton vom pürierten Brei selber weggelöffelt.
Anton liebt auch heute noch alles Arten von Wurzelgemüse. Der ist aber auch nicht ganz normal, was Essen betrifft. Muss alles probieren und "erntet" Basilikum direkt vom Stock und isst ihn pur....

@us: Ich hoffe auch, dass wir uns wegen der Arbeitssituation von meinem Mann keine Sorgen machen brauchen. Er ist jetzt seit ca. 5 1/2 Jahren bei der Firma, hat nach 2 Jahren einen unbefristeten Vertrag bekommen und ich hab immer den Eindruck, er ist dort sehr beliebt.
Seine Zahlen sind denke ich auch nicht soooooo schlecht und seine Projekte laufen recht gut. *fest dran glaub*

Und wir haben nach dem Drama letzte Woche gestern ne Zusage von unserem Wunschkindergarten bekommen. Mal wieder umsonst aufgeregt. Wie fast immer.
Jetzt kann er gleich über der Straße in den KiGa gehen, wo er auch schon recht viele Kinder kennt  :D.

Liebe Grüße ihr alle!

Peperlchen

@jenny,
ja, ich hab 36/38 als Kleidergröße und wieg unschwanger 63kg. Also eher halt "normal". Aber wie gesagt für den Bauchumfang in der Schwangerschaft kann man eh nicht viel - klar, Ausnahme man ist jetzt nur am Futtern oder so.  ;)

@cassy,
der nächste GVK beginnt erst am nächsten Do und ginge dann glaub zwei Wochen über meinen vET hinaus, wäre auch blöd gewesen. Aber ja, so früh war ich noch nie fertig damit. Aber was solls.  :)

Ich hab den Abstrich bei den anderen beiden bezahlen müssen - ich glaub das waren 20 oder 30€. Also wird es wohl dieses Mal auch so sein, dass ich den zahlen muss, keine Ahnung, hab noch gar nicht gefragt.  ;D
Wenn man da positiv ist braucht man während der Geburt ein Antibiotikum, damit das Kind nicht angesteckt wird. Aber das brauchte ich zum Glück nie, ich hab mich da also auch nie wirklich tiefergreifend mit befasst.  ;)

Hui, ich glaub ich wär auch aufgeregt, wenn mir ein Elternteil seinen neuen Partner vorstellen würde... Und v.a. wenn dazu noch ein "fliegender" Wechsel ist.  :-*

@sunnie,
geschwollen oder hast du auch Wasser eingelagert?  :-*

@sammy,
ja, ich hatte mich mit ihr gestern auch ein wenig "angelegt" - da ging es um Tragehilfen, es wären a, alle gut und völlig egal ob Tuch oder Trage. Stimmt ja mal so gar nicht, dann hat sie noch probemäßig die Puppe falsch reingesetzt und nun durfte ich dazu was sagen. Aber gut.
Und klar, die anderen wollten halt auch lieber wirkliche Stillerfahrungen hören als klappt immer, ist immer problemfrei und und und...  ;)

Glückwunsch zur KiGa-Zusage  :D Perfekt!  :D

im Herzen.

Napolitana

Hallo Mädels!

@Jenny: Danke für die Infos von Lucky, das klingt ja schon mal gar nicht so schlecht... natürlich wäre es besser der kleine Mann würde noch ein bissl im Bauch bleiben, aber wenn er jetzt schonmal die Lungenreife bekommt, dann hört sich das aber schon so an, als würden sich die Ärzte darauf vorbereiten, den kleinen notfalls schnell holen zu können. Aber auch wenn so eine Frühgeburt natürlich nicht unbedingt toll ist, bin ich sehr sicher und zuversichtlich, dass alles gut gehen würde s-daumendruck

@Peperl: Deinem Kleingedruckten schließe ich mich voll und ganz an!
Mein letzter GVK ist auch nächsten Mi, und nur weil 1 mal ausgefallen ist, sonst wäre es schon letzten Mi das letzte Mal gewesen  :-X

@cassy: Oh, das kann ich schon verstehen, dass Du dann aufgeregt bist, wenn Du die "Neue" kennenlernen sollst. Ist bestimmt komisch. Kann ich mir gar nicht so vorstellen, meine Eltern sind immer noch verheiratet miteinander. Auch wenn nicht alle Jahre wirklich glücklich waren  :-\
Die BH's die dragon empfohlen hat, gibt es auch bei Amaz*on habe ich gesehen, und da könnte man sie 100%ig problemlos zurückgeben, hab auch schon überlegt...

@Bauchumfang: Habe ich nur ein mal irgendwann gewessen, deswegen nie einen Vergleich. Der Bauch ist einfach da, groß, stört.
@Gewicht: Hatte heute morgen 99,9 kg auf der Waage  ::) Also ca. 16 kg plus... naja...

@Streptokokken: Wofür ist da gut?

@Sari: Zwillinge sagt man mir zwar selten, aber ich werde auch dauernd auf den Bauch angeprochen. Mein Chef sagte heute morgen was von Fotos und ich sagte, zum Glück gibt es von mir keine zur Zeit und er "da bräuchte man ja auch ein Weitwinkelobjektiv"  S:D

@Sammy: Das mit dem KiGa ist ja super!!!  :D Glückwunsch!
Ich würde acuh gerne tasten können wie meine Maus liegt. Aber bald lerne ich meine Hebi kennen und vielleicht tastet die dann ja mal  ::)

@Sunnie: schön, dass Du Dich mal wieder meldest! Und danke für Deine Worte!
Mit den Füßen und Händen: Das Problem hab ich leider auch und kann Dir gar keinen Tipp geben, mich nervt das auch sowas von  >:(

@me: ich hatte gerade das Gespräch mit meinem Chef.
Die Stelle ist jetzt offiziell ausgeschrieben bis 8. Mai und ich soll mich bewerben.
Bisher hat er niemanden an der Hand. Wenn das so bleibt, hab ich die Stelle sicher. Wenn nicht, kommt es auf die Mitbewerber an.
Wenn er jemanden bekommen würde mit den besonderen Kenntnissen, die mir hier fehlen, dann würde er den nehmen, weil er so jemanden braucht, nachdem ein anderer Kollege von uns kurzfristig nach Frankfurt zum Vorstandsassistenten befördert wurde und uns jetzt ein wichtiger Mann fehlt. Aber das finde ich verständlich.
Die Chancen stehen aber schlecht so jemanden zu finden, also gut für mich.
Natürlich hat er Bedenken wegen dem Baby und weil ich die jüngste hier bin. (Wäre auch komisch wenn er diese Bedenken nicht hätte, dann wäre er realitätsfern).

Jedenfalls habe ich gesagt, wenn ich xy (meine Gehaltsvorstellung) verdiene und 80% Arbeitszeit bekomme, dann klappt es auch nicht. Er sagt dieses Gehalt ist fair und an ihm soll es nicht scheitern, aber da er selber momentan kein Budget hat und das alles mit dem Europaleiter abstimmen muss, kann er auch nichts versprechen.

Jetzt heißt es also Bewerbung schreiben und abwarten.

Ich müsste auf jeden Fall im Januar anfangen und dann sofort 80%, keine langsame Eingliederung.
Und ich müsste zusätzlich Aufgaben in einem Bereich übernehmen, den ich noch nicht kann, also dann auch schnell Sachen dazu lernen.
Die Aufgabe wird so oder so sehr anstrengend sein.
Aber ich werde es jetzt einfach versuchen. Und lasse das Schicksal entscheiden, ob es einen besseren Bewerber als mich gibt oder nicht.

Im Moment fühle ich mich total komisch. Ich freue mich nicht. Aber ich bin auch nicht durcheinander oder so. Irgendwie einfach "leer". Seltsames Gefühl.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

@cassy
Wieviel wiegt denn dein Baby jetzt? Ich denk ja mal nicht das er einen zu dicken Kopf hat um raus zu kommen. Immer alles positiv sehen, dann wird das schon ;)

Ich hab jetzt auch mal ein paar Still BHs bei Bonprix bestellt. Ich bin gespannt ob die mir passen in 90F, ansonsten muß ich eben noch mal woanders gucken. Kann ja net sein das mir die BHs nur von einer Marke passen, die sind mir echt zu teuer wenn ich da noch welche bestellen will.

@Sunnie
Da hast du aber auch schon ganz schön an Bauchumfang zugelegt :)
Ich dacht schon ich hätt viel dazu bekommen, aber wenn ich hier so lese was ihr so alles mehr habt. Aber jeder Bauch wächst eben anders und wenn man eher zierlich is wird der Bauch wohl etwas größer ;)

Meine Ringe passen zwar auch nicht mehr auf die Finger, aber ich würd jetzt nicht sagen das man sieht das meine Finger dicker sind. Das Gefühl das meine Füße etwas dicker sind hab ich aber. Wenn ich die Socken abends aus ziehe sieht man einen deutlichen Abdruck und das sind doch Anzeichen für Wassereinlagerungen oder? Ich mein es jedenfalls gelesen zu haben  :-\

Mench nächsten MI gehste schon in den MuSchu? Das is ja der Wahnsinn  :D

@Sammy
Ja mensch, dann müsst ihr euch wegen der Arbeitsstelle deines Mannes bestimmt keine Sorgen machen. Das hört sich alles ganz toll an und ohne triftigen Grund können sie ihn sowies nicht raus werfen. Vielleicht is es bei dem Kollegen wirklich so das er sich nicht korrekt verhalten hat oder sonst irgendwas. Is aber trotzdem total doof seine Arbeit zu verlieren, wenn man auch noch Zwillinge erwartet. Da muß echt was schlimmes vorgefallen sein.

@Pepe
Siehste, du bis eher eine zierliche Person und ich das Gegenteil ;)
Das wird sich aber nach der Geburt auf jedenfall bei mir ändern. Wäre super wenn ich dann mindestens auf 75 Kilo runter kommen könnte  :-\
Is dann zwar immer noch etwas zu viel, aber wenn ich das erst mal schaffe werd ich vielleicht auch noch die 70 knacken :)

Du hattest schon deinen letzten Abend im GVK? Wow, ich hab meinen letzten Abend am 06.05., jetzt am MO is wieder Partnerabend. Bin gespant was wir diesmal machen. Bestimmt auch wieder massieren, hoffe das tut net wieder so weh.

@Napo
Wenn der Kleine die Untervoersorgung nicht mehr mit macht muß er geholt werden ja. Ich hab ihr geschrieben das wir ihr alle die Daumen drücken und das er hoffentlich noch länger im Bauch bleibt. Ich denke auch das alles gut gehen wird, wenn er geholt werden muß.

Das mit der Stelle finde ich auch mehr als fair. Is klar das dein Chef den anderen nehmen muß, wenn es einen besseren gibt. Finde ich gut das du dich bewerben wirst und es einfach auf dich zukommen lässt. Du wirst ja dann sehen was dabei raus kommt ;)

@me
Hab immer noch schmerzen an der rechten Schläfe :(
Was kann das denn sein? Das tut ja noch mehr weh, wenn ich esse  :-\
Wollt mich auch vorhin noch mal hin legen, aber kaum lag ich klingelt es an der Tür. Ich leg mich wieder hin und dann klingelt das Telefon  s-motz

cassy

mensch sabbeltanten ;D naja mein papa ist noch nicht da also kann ich euch nochmal schreiben ;)

@sunnie wow 17kg das sieht man auf den bildern aber nicht ;), wir wiegen denn jetzt ungefähr gleich viel allerdings hast du mit weniger gestartet!
du hast doch am gleichen tag wie ich ET richtig? warum gehst du denn ein tag später wie ich im mutterschutz, meiner fängt am 23.4 an, das wäre nämlich dienstag u nicht mittwoch ???

ihr renoviert jetzt erst das zimmer :o, ihr seit aber mutig, dafür hätte ich gar nicht die geduld gehabt solange zu warten bzw jetzt auch nicht mehr so die kraft dazu also überanstrenge dich bloß nicht :-*

@sammy nicht ganz normal ;D naja ist doch schön wenn er offen für neues ist u nicht nur süßes will, die kleine von meiner freundin ist auch lieber herzhafte sachen wie zb wurst anstatt schoki, ich hoffe ja das da unser zwerg nach papa kommt denn der isst auch alles...

hey das ist ja super mit dem kiga s-party, freut mich für euch.
muss er denn da auch nochmal auf probe hin?

@peper oha das ist aber ganz schön teuer :o, bei mir wären es beim arzt ca 5€ u im labor auch nochmal ungefähr das gleiche...

ja zum kennen lernen hatte ich noch am mittwoch meinen dad gefragt u da meinte er, er will noch warten weil es halt noch nicht richtig festes ist u da er heut ein arzt termin in der city hat, hatte er mich gefragt ob ich mit möchte u bevor ich zuhause rum sitz hab ich ja gesagt u gestern rief er mich an u hat gefragt ob ich ein problem damit hätte das sie mitkommt denn sie wohnt noch in dortmund u kommt extra für ihn ein tag her...
darum geht es jetzt doch schneller als gedacht u sie müssten auch gleich hier sein u das doofe daran ist er hat den termin erst 14.30uhr d.h wir bleiben noch ne weile hier in meiner wohnung s-hilfe

@napo dein chef ist echt der knaller ;D aber besser so als wenn man ein ********* chef hat S:D

wie du kennst deine hebi noch nicht? ???

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck für den job.
was würde denn passieren wenn das doch nichts für dich ist weil du viel dazu lernen musst u du das nicht packst? würdest du in dein alten job zurück gehen können?

@jenny ich weiß leider weder wie groß noch wie schwer er ist der arzt meinte gestern nur beim ultraschall ohne was zu messen größe sieht gut aus :-[, darauf muss ich mich einfach verlassen u will mich auch nicht verrückt machen, denn gestern hat man nicht mal gesehen das es ein junge wird auch blöd aber ich bleib cool 8)

@bh anfangs war ich ja begeistert von meinem(anita) aber jetzt nicht mehr so hab rückenschmerzen wenn ich ihn an hab u jetzt bin ich am überlegen mir nen günstigen zu bestellen u den wieder zurück zu bringen aber ich trage den ja nun schon seit sonntag u denke nicht dass das noch geht oder? :-\

ja ich denke auch dass das anzeichen für wasser ist...

@kiwa u co ich hab euch doch erzählt das bei meinem kiwa auch nen autositz mit bei ist u im inet steht das alles geprüft ist allerdings hat mir mein vater nun erzählt das auf dem autositz kein GS zeichen drauf ist, nun bin ich echt am grübeln was ich mache ob ich den trotzdem nehme oder nochmal auf nen basar fahre bzw bei babyone ist einer (bis 13kg) im angebot für 50€! :-\

was würdet ihr an meiner stelle tun?

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

@cassy
Ich glaube wir werden jetzt langsam alle keine richtigen Antworten mehr bekommen was die Größe und das Gewicht unserer Babys angeht  :-\
Bin auch gespannt ob mein FA am MI irgendwas sagen kann. Das man das Geschlecht jetzt nicht sehen konnte würde ich nicht negativ berachten. Die liegen ja auch nicht immer so das man es sieht ;)

Ich hab auch einen Anita Still BH  :D
Eigentlich kannst du ihn schon zurück geben, auch wenn es schon ein paar Tage her is. Dann sagste einfach das du auf einmal nicht mehr zufrieden bist und er dich drückt oder sonst was. Aber ich kann mir vorstellen das sie dir dann einen anderen aufzwingen wollen, weil du ja auch bei diesem beraten wurdest und gekauft hast  :-\

@me
Hab mich gegen 11.45 Uhr noch mal hingelegt und bin auch eingeschlafen, aber um 12.20 Uhr hat es dann schon wieder an der Tür geklingelt  s-motz
Man kann einfach nicht schlafen in diesem Haus und jetzt sowieso net mehr. Nico kommt in einer Std. und außerdem kann ich jetzt net mehr schlafen. Die schmerzen hab ich immer noch  >:(
Werd jetzt erst mal was essen, hab seit heut Morgen nichts gegessen und dann häng ich die Wäsche auf.

dragongirl

Hallihallo!

Nach dem ich die neuen tollen Fotos in unserer Fotoecke bewundert und kommentiert habe, gab es von mir auch mal wieder zwei aktuelle Bauchibilder  ;D
Hab mir schon wieder eine Erkältung aufgesackt *schniiiiief* Dachte erst, es liegt an den blöden Pollen und musste dann doch feststellen, dass ich mir einen kleinen Schnupfen geholt habe grrrrrrrrrrr   Gleich mal einen Ingwertee trinke und Belladonna Globulis nehme.

Lucky  Unterversorgung = Plazentainsuffizienz...deswegen musste meine mittlere auch in 37+2 mit 47 cm geholt werden. Hoffe die können den KS noch rauszögern, wenigstens bis zur  vollendeten 36. SSW  :-[

Jenny Vielen lieben Dank fürs Informieren  :-*  Mit der vermehrten Müdigkeit habe ich zur Zeit auch zu kämpfen, da ich hier aber noch einen Zwerg von 1,7 Jahren rumflitzen habe, klappt das leider selten mit dem nachmittags hinlegen.

Napo Drücke dir die Daumen, dass es so nach deinen Vorstellungen und Wünschen klappt!!!

sammy Das ist superklasse, dass es mit eurem Wunsch-KiGa geklappt hat - siiiiiiiehste..alle Aufregung umsonst und mit dem Job wird es bestimmt genauso laufen ;)  Ich vermisse in der Fotoecke irgendwie Bauchibilder von dir!????  Naaaa loooos  :D

Pepe  s-winken s-winken

Sunny  Bezaubernde Fotos (habs schon kommentiert drüben)  :D 53,5 Startgewicht, wie groß bist du?  Bin jetzt auch über 70 KG... :-X

Bauchumfang, Gewicht und Co   Habe wie Pepe mehr als 30 cm zugelegt - Normal bei 62 cm und jetzt bei 98 cm,  Gewicht - Start bei 58 kg und jetzt 73,8 KG
Geht es nur mir so, oder habt ihr auch zur Zeit dickere Oberschenkel und einen dickeren Hintern?  Habe mal versucht in meine 34/36 Jeans reinzukommen aus Neugierde und bei den Oberschenkeln haperte es dann  :o
Oh man....und es sind noch um die 40 Tage...  ::)

So, lege mich jetzt in die warme Badewanne mit Erkältungsbad....

LiGru und euch einen schönen Abend  s-winken

jenny231

@dragon
Wenn man nachts schlecht schläft is es ja kein Wunder das man dann müde is ;)

Meine Schwester hat beim letzten mal gesagt das meine Oberschenkel dicker geworden wären  :-X
Selber is es mir net wirklich aufgefallen  :-\

DeniseDD

hallo liebe juni-mamas,

ich lese schon länger bisschen bei euch mit. ich habe am 31.5. ET, jedoch tendiert das variierende datum immer in den juni rein und deswegen wollt ich mich hier mal kurz vorstellen. bei uns im maithread sind dann bestimmt schon alle erlöst :D und ich möchte nich alleine dort sein...

also wenn das für euch ok ist, würde ich mich als gast ab und an mal hier mit "reinhängen"

vlg denise

dragongirl

Guten Morgen ihr lieben Kugelis! :D

Mich hat hier echt schon wieder auf die letzten Tage die Erkältungswelle erwischt *haaatschiiiiiiii* s-motz Linker Hals-Lymphknoten ist schön geschwollen. Werde gleich mal eine Nasenspülung machen und dann mit Kamillenblüten inhalieren.

DeniseDD Herzlich Willkommen s-winken  Witzig!  Und ich habe eigentlich am 09. Juni ET, aber eben am  30.05. meinen KS-Termin ;D  Magst du deine Daten für unsere erste Seite mitteilen? Dann trag ich dich mit ein -mit dem 31.05. bei normalen SS-Verlauf bist du ja praktisch auch eine Juni-Mama ;)

cassy
Also GS-Prüfeichen muss unbedingt drauf sein, spricht sonst eher für Billigware aus China - und an Sicherheit sollte man definitiv NICHT sparen!!! Habe hier mal einen LINK für dich mit den Testsiegern und Empfehlungen in allen Preisklassen (auch weit untet 100 Eur) => http://testberichte-und-testsieger.de/Spielzeug_Baby/Test/Kindersitz-Gruppe-0-bis-13-kg?s=adwords&adid=20012077830&adwSource=g&pm=&kw=babyschalen%20test&mt=b&gclid=CKveoJLE2LYCFZQZtAodRG4AfA

Punkto BH würde ich dir echt den Medela Bustier empfehlen, gerade weil du auch eher der schlanke Typ bist. Das gute an denen ist, dass die wie ein Sportbustier sitzen und man die problemlos nach der Stillzeit tragen kann, die leiern nicht aus und sitzen immer fest und straff. Trage meine aus Niklas seiner SS-Zeit immer noch zum Laufen und Reiten (naja, im Moment weder Laufen und Reiten *lach*).

LiGru @ all :-*

Sammylein

Guten Morgen!

So ein Mist mit dem Wetter.... Bei uns wär heute Flohmarkt und eine große Aktion zum 10-jährigen Jubiläum der Bibliothek. Fällt wohl alles größtenteils ins Wasser  >:(. Manno.

@Denise: Immer reinspaziert und herzlich willkommen!

@cassy: Da würd ich auch schwer überlegen wegen dem Kindersitz  :-\.
Und wie war die "Neue" vom Papa?

@dragon: Meinst, die Bustiers sind auch was für größere Oberweite? Die sehen super bequem aus.

@Napo: Und? Bewirbst du dich jetzt? --> Ah, grad noch gelesen. Jetz weiß ich nicht, ob wir Daumen drücken sollen  ;D.
Boah, das ist ja auch mal ne gemeine Bemerkung mit dem Weitwinkel  :P.

@Pepe: Oh, Tragen hatten wir gar nicht als Thema.
Meine Mama meinte letztens, ich kann die Kleine gar nicht so viel tragen, weil sie ja mit nem Jahr in die Krippe soll. Sonst krieg ich sie da nie eingewöhnt... Äh.... HÄ??????

@Oberschenkel: Wenn dann nicht viel. Ich hab ja die Umstandshosen noch von 2010 und hatte zu der Zeit schon giute 5kg mehr. Da schlackert alles. Meine Mama hat mich schon geärgert, weil mein Popo so schrecklich in den Hosen aussschaut.

@Bauchbilder: Immer noch Kategorie "das wollt ihr nicht wirklich sehen"  ;D ;D ;D

@KiGa: Nein, da muss er dann ab September hingehen. Und kennt auch ein paar Kinder dort, das find ich auch super. Und ich muss im Prinzip nur über die Straße gehen. Wenn der Herr vernünftig läuft sind das 5 Minuten Fußweg oder so.

So, dann gucken wir mal, was das sehr verdächtig ruhige Kind im Wohnzimmer tut und was der Regentag so bringt.
Wünsch euch was!

unserwunder

Liebe Nicole: ich zitter mit euch und ich hoffe so sehr das dein kleiner Mann noch ein wenig in deinem Bauch bleiben darf!
Und wenn das nicht möglich ist....draußen wird er auch zunehmen und wachsen :D
Ich warte auf die nächste Nachricht :-*

Wieder raus schleich..... :-*

jenny231

Guten Morgen!

Mensch, war ja schon richtig Bewegung hier heute am frühen Samstagmorgen :)
Habt ihr denn gut geschlafen ja? Ich etwas besser, bin nach der Toilette auch noch mal eingeschlafen heute Nacht um 3.20 Uhr :)
Mensch ich hab Hunger und mein Mann liegt noch in der Falle, dabei is er heute mal mit Brötchen holen dran  :-\
Hab heute morgen auch schon ein bißchen sauber gemacht. Nch dm Frühstück kommt dann noch das Bad dran und dann is soweit alles erledigt. Heute mittag kommt noch unser Versicherungsmann mit dem wir was bequatschen wollen undansonsten steht heute nix an.

@Denise
Aber klar biste hier bei uns Herzlich Willkommen, immer rein :)

@dragon
Das is ja mist mit der Erkältung, aber ich bin auch noch nicht wirklich gesund. Diese blöde verstopfte Nase will einfach nicht mehr frei werden. Am Montag kämpfe ich schon drei Wochen mit der Erkältung und ich bin es echt langsam leid. Ich wünsch dir gute Besserung  :-*

@Sammy
So ein besch... Wetter habt ihr? Also, bei uns is purer Sonnenschein :)
Ich kann dir ja mal ein bißchen Sonne rüber schicken, aber nicht so viel ich will auch noch was davon haben ;)

Das mit dem KiGa is echt super  s-daumenhoch
Da war jede Aufregung wieder umsonst ;)
Is ja wie bei uns, die Krabbelgruppe und der KiGa sind auch gegenüber von uns. Ich muß also auch nur über die Str. laufen und schon bin ich da :)

Ich wünsch euch allen ein schönes WE und hoffe das es einigermaßen schön werden wird  :-* s-winken

DeniseDD

guten morgen ihr alle,

also zu meinen daten:
ich bin denise :) , 25j alt, erstes kind, wird ein mädchen, outing kam erst vor 2 oder 3 wochen :), wir wohnen nähe dresden auf einem 4 seiten hof, und mein mann ist leider oft auswärts arbeiten, so wie auch dieses we...so bin ich öfter alleine, mit meinem hund und den anderen tieren ( ziegen, schafe und pferde, letztere gehören den nachbarn und die helfen viel mit ) . ja...wer möchte noch was wissen?!
achso zur ss gibts nich wirklich viel zu erzählen, habe keine schmerzen, keine probleme, alle werte okay, kann schlafen, wehen noch keine, puppi liegt schon richtig rum.
ja termin ist 31.5. und mein (ich nenne ihn mann, sind aber nicht verheiratet ) mann hat am 1.6. geburtstag :)

wetter, bei uns ist es bewölkt ... schade... da ha b ich nämlich zu nix lust.. mal sehen was ich heute "schaffe"...

ich antworte jetzt mal noch nicht auf alle so im einzelnen, möcht mich noch nich so reindrängeln, les noch bissl mit ;)

liebste grüße

Trinchen_79

ihr sabbeltanten, man kommt ja gar nicht hinterher...  :o

@lucky: oh nein, so ein schreck, ich dachte, ich les nicht richtig... :'( ich hoffe, euch gehts gut! daumen sind feste gedrückt!!!

@jette: fall du hier nochmal reinliest: alles gute, hoffentlich konntet ihr euch schon erholen! auch für euch sind die daumen gedrückt, dass es bald wieder klappt!

@denise: hallo, willkommen!  :D

@die erkälteten: gute besserung!

@napo: hm, ich weiß auch nicht so recht - soll man jetzt daumen drücken für die bewerbung oder nicht? ich hoffe, es wendet sich alles so, dass es für euch passt!

@me: alles OK, bzw. unverändert, ist irgendwie nicht meine/unsere woche... hatte vorgestern wohl das erste mal so richtige übungswehen, das schoss richtig schmerzhaft in die beine und dann zog sich das so über zwei stunden hin... aber seitdem nix mehr... eigentlich fast noch ein bissl früh, oder?

mehr schaff ich jetzt grad nicht... bin irgendwie noch ganz sprachlos über die nachricht, dass lucky im KH ist...

ich wünsch euch allen ein schönes WE!

cassy

hello ihr,

bin schlecht drauf wir kommen gerade mit unserer katze vom tierarzt u ich könnt echt heulen, das tiere nicht günstig sind das weiß ich ja aber warum muss immer ich das glück haben das meine tiere iwelche probleme haben >:(, naja egal...

@jenny bei euch ist aber ganz schön was los wenn es dauernd an der tür oder am telefon klingelt, da wäre ich ja schon durch gedreht u hät alles aus gemacht ;D

@dragon süßer bauch :D
och nö net schon wieder schnupfen >:(, hoffe er geht schnell wieder vorbei ;)
du hast aber auch ein traum gewicht als nicht schwangere :D also denke ich auch wenn dein bäuchi nicht groß auschaut die leute die dich kennen, fällt es bestimmt trotzdem auf da du eig schlank bist oder? ;)
also ich bin mir nicht sicher aber glaube nicht das mein po größer ist wenn ich mich selbst aauf fotos anschau finde ich meine figur derzeit angezogen recht schön :D
hast du es gut nur noch 40 tage schwärm...

welche größe hast du denn bei den medela, ich glaub ich brauch L oder?

@denise du bist natürlich gerne willkommen bei uns s-kuscheln aber wir wollen fotos sehen ;D

was wird es denn u vllt kommt es ja früher?
ah ok hab gelesen ah wie schön, eine in meinem alter :D
warum hast du es erst so spät erfahren was es wird?
als was arbeitet denn dein mann? das ist ja echt schade, das du so oft alleine bist! :(

@sammy ja sicherheit geht vor mein vater wollte aber nochmal genau hin schauen weil ich zu ihm meinte das es auch geht wenn zb. ece drauf steht u er kann ja mal beim tüv nach fragen!
auch wenn mir die ex von meinem papa immer noch leid tut, die neue macht nen sehr netten eindruck, ich hoffe das bleibt so, denn ist sie akzeptiert :P

was hat tragen denn mit der krippe zu tun? ???

ach komm schon so schlimm können deine bilder doch nicht ausschauen ;), trau dich u zeig dich ;D

@trinchen ich hab auch schon übungswehen, das ist normal so lange es nicht zu oft ist! ;)
@wetter hier ist es schön aber frisch...

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsch ich euch :)

Obwohl das Wetter heute nicht so schön is wie gestern, is toal bewölkt draußen  :-\
Aber gestern in den Nachrichten haben sie gesagt das es diese Woche schöner werden soll und bis über 20 Grad warm :)
Ansonsten hab ich heute morgen mal wieder starke Kopfschmerzen, kommt vielleicht heute vom Wetter  :-\

Eigentlich sollte ja am Freitag die Ex von meinem Mann nach Hause kommen. Gestern war sie aber immer noch im KH und rief auch gestern Abend hier an. Die Kleine liegt auf Intensiv wegen Gelbsucht, wie ich das mit bekommen habe. Da könnte man jetzt sagen das das KH wohl nicht ganz unschuldig is, weil sie ja das ganze WE nichts gemacht hatten als sie eingeliefert wurde. Sie muß nach Hause und die Kleine muß im KH bleiben. Sie kann nicht länger im KH bleiben, sie brauchen das Bett und sie wird quasi raus geschmissen. Sie is dann wohl anstatt heute, gestern Abend noch nach Hause glaub ich. Ich wär aber auch keine Nacht mehr im KH geblieben wenn ich wüsste das ich sowieso gehen muß und das ohne mein Baby  :-\
Is echt der Hammer was da oben abgeht. Ich werde auch keinen Fall in diese Klinik gehen, das hat mir ja auch schon beim letzten mal gereicht. Ne ne ich geh in die Klinik in die ich auch von Anfang an gehen wollte.

@Denise
Würde mich auch mal interessieren was dein Mann arbeitet das er öfter weg is. Hoffentlich is er dann zur Geburt zu Hause  :-\
Hey, vielleicht kommt eure Prinzessin ja an dem Geburtstag deines Mannes ;)

@Trinchen
Ich glaub das is normal mit den Übungswehen, aber ich würde sie wohl nicht erkennen glaub ich mal  :-\
Die Tage hatte ich auch schmerzen in den Oberschenkeln und konnte kaum laufen, war wie Muskelkater  :(

@cassy
Das hört sich ja nicht gut an mit deiner Katze, was hat sie denn?
Unsere Katze, bzw. Nicos Katze, musste auch letzens operiert werden an den Zähnen. Hat ganz schön lange gedauert bis sie sich wieder erholt hat. Sie lag nur da und hat sich kaum gerührt, aber jetzt läuft sie auch wieder rum, hat aber über eine Woche gedauert.

Gestern war auch echt was los, ich bin bald wahnsinnig geworden. Sonst kommt kein Schwein, auf gut deutsch gesagt, und dann kommt andauernd jemand  ::)
Die Klingeln kann man nicht abstellen bei uns  >:(

Schön das du dich mit der neuen deines Papas gut verstanden hast :)
Das wird sicher werden ;)

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag.  :D
Wir sind heute ab Mittagessen bei meinen Eltern eingeladen - Geb. meiner Mutter nachfeiern. Mal sehen ob wir abends dann noch bei meinen Großeltern aufschlagen, dort ist Bierfest. Mal sehen, mir geht's heute irgendwie nicht so wirklich gut - es wird langsam beschwerlich, ich lerne meine Symphyse derzeit kennen...  :-\

@Napo,
ich drück dir einfach mal die Daumen, dass die Entscheidung die nun kommt die Richtige ist!  s-hug :-*

@cassy,
super schon mal, dass die Neue vom Papa einen guten Eindruck macht!  :-*

An der Sicherheit wird hier auch nicht gespart und ich bin noch viel viel "pingeliger" geworden seit dem Unfall.  :-[ Bei uns wird es ja der MaxiCosi Pepple inkl. FamilyBase werden - Farbe usw. ist ausgesucht, wir werden ihn im Mai holen - ich mag meinen Kontostand diesen Monat langsam nicht mehr (Neues Auto inkl. KFZ-Steuer, Versicherung, neue Autositze usw...)  ;) ;D
Ist das ECE-Zeichen drauf? Ehrlich würde ich eh keinen NoName Sitz nehmen und dann eher noch den billigen von MaxiCosi holen, der Citi kostet auch "nur" 70/80€.

@dragon,
du nimmst in der Schwangerschaft auch jede Erkältung mit was? Gute Besserung dir.  :-*

@Denise,
willkommen bei uns!  :-* Ich bin gespannt ob du mit deinem Gefühl, dass das Würmchen später kommst richtig liegst - ich tippe dieses Mal irgendwie auf eine Geburt vor dem vET, bei den anderen Beiden sagte ich immer ich geh über Termin und hatte letzendlich Recht. Mal sehen.  :)

@sammy,
ja, lieber nicht tragen, nicht stillen, nicht familienbetten und nicht selber kochen, sonst hängen sie noch mit 18 am Rockzipfel. Am besten auf Durchzug stellen bei solchen Kommentaren, sonst reg ich mich nur immer zu sehr auf...  ;) :-*
Aber: Alexander wurde trotz 11Monate stillen, 10Monate Familienbett (und danach bis heute bei Bedarf), 6Monate nur tragen (und dann noch länger abwechselnd mit dem KiWa) trotzdem mit 14Monaten erfolgreich eingewöhnt.  ;)

@Trinchen,
hui, mach mal langsam. Jetzt schon über einen Zeitraum hinweg Wehen wollen wir lieber noch nicht haben.  :-*

@jenny,
Gelbsucht hat aber nicht unbedingt was mit der Geburt zu tun. Das haben mehrere Kinder. Alles Gute der Ex vom Mann und dem Baby. Ohne Baby heim in so einer Situation ist echt...  :-X Aber wieso liegt das Kleine nun gleich auf Intensiv?

im Herzen.

jenny231

@Pepe
Tja, frag mich mal was leicheres. Ich nehme an das da noch irgendwas anderes is mit der Kleinen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Babys bei Gelbsucht gleich auf Intensiv kommen. Mein Mann hat aber gestern nur was von Gelbsucht erzählt und das die Kleine auf Intensiv liegt  :-\

Mit der Symphyse hab ich auch schon seit Wochen zu kämpfen. Ich konnte ja letzten MO nicht mal die eine Übung mit machen wo wir das Bein nach hinten gestreckt haben, das hat ganz schön weh getan  :(
Tut auch immer weh, wenn ich mich im Bett/Couch drehen oder aufstehen will. Das is total doof mit den Schmerzen. Mein FA meinte ja beim letzten Mal das wir erst mal sehen das wir die Erkältung weg bekommen. Mal schauen was er am MI sagen wird und ob ich was gegen die Symphyse bekommen werde.

Trinchen_79

guten morgen,
naja, mahlzeit...  ;) aber ich hab heute endlich mal länger schlafen können, das tat mal richtig gut, ich fühl mich wie ein neuer mensch.

wochenendflaute hier? na, dann kommt man wenigstens mal mit dem nachlesen hinterher...  ;D

@cassy: ja tierarzt ist immer blöd. vor allem jetzt kann man das geld gut anders brauchen. hoffe es ist nix schlimmeres?

@jenny: oh das ist ja nicht so schön für die ex deines mannes. ohne mein baby würde ich nicht gern aus dem KH gehen, schon hart , dass man da so knallhart rausgeschmissen wird. aber gelbsucht klingt wirklich fast ein bißchen harmlos für intensiv, drücken wir mal die daumen, dass da nix all zu schlimmes dahinter steckt.

@peperl: die liebe symphyse meldet sich bei mir auch so langsam in immer kürzeren abständen. ich hatte das komischerweise relativ früh (so um die 15. ssw) mal ganz arg, und dann war ruhe, aber jetzt merk ich sie auch fast bei jedem schritt, mal mehr mal weniger. aber es ist ja nicht mehr lang.... *seufz*  ;)

@übungswehen: dass der bauch mal hart wird, das habe ich auch schon seit längerem ganz ab und zu. aber dieser schmerzschuss in die beine (ich saß zum glück, sonst wären mir die beine wohl weggeknickt) - der war neu. wie so ein stromschlag. da hab ich mich schon erstmal erschrocken, ich hatte gelesen, dass das einige bei den richtigen wehen haben  :o und das wär ja nun echt zu früh. aber meine hebamme meinte, das kann durchaus auch vorher mal passieren, und wenn sonst alles ruhig bleibt, kein grund zur panik. seitdem war auch nix mehr.

ich mache mir heute einen luschi-tag, mein mann muss arbeiten und ich hab sturmfrei  S:D vielleicht leg ich mal eine beauty-runde ein, das ist mir immer zu nervig, wenn mein schatz dabei um mich herumturnt  ;) und dann werde ich mal versuchen, die bewegungen in meinem bauch auf video zu bannen, unsere ganzen verwandten und freunde sind ja alle tausende von km weg, und seit weihnachten haben wir bis auf meine eltern keinen mehr gesehen - die wollen alle unbedingt wissen, wie mein bauch nun aussieht und wie der kleine wurm sich bewegt... aber es ist zum verrückt werden, sobald man auf den aufnahmeknopf drückt, ist ruhe, drückt man stopp, rumpelt er sofort wieder los  s-motz s-motz s-motz da hilft auch kein trick, in den bauch atmen, was kaltes süßes trinken, herumhoppeln, am bauch rütteln - zwecklos. der junge mann möchte im bauch nicht gefilmt werden  s-dagegen
ich werd mich wohl einfach auf die couch legen, die kamera anstellen, sie laufenlassen und was lesen... und dann darf mein mann das später durchsehen und zusammenschnippeln (falls sich was tut)  s-rofl

schönen sonntag euch allen!  s-winken

Trinchen_79

:o oh schreck, wir sind ja schon zu einem guten teil UFUs  :o das hab ich gar nicht bemerkt... wie krass, es ist doch noch gar nicht so lang her, dass wir die kloschüssel umarmt haben  ;D der countdown läuft, mädels!  ;)

jenny231

@Trinchen
Am WE is meistens nix los hier ;)
Da kann man wirklich mal alles nach lesen, was man in der Woche sonst nicht schafft  :D

Ja mit den UFUs hast du Recht, wir sind da schon ein paar. Du gehörst ja auch schon dazu ;)
Das mit der Kloschüssel stimmt wohl, ging es dir genauso?

Klar is es hart ohne Baby aus dem KH gehen zu müssen, aber was will man denn machen wenn man raus geschmissen wird? Man kann da ja nix gegen tun  s-motz
Wegen der Gelbsucht habe ich heute Morgen mal gegoogelt und wenn die Babys einen hohen Bilirubinwert im Blut haben kommen sie unter ein Blaulicht und liegen dabei in einem Inkubator. Die Kleine liegt unter so einem Blaulicht und die Werte haben sich auch schon verbessert. Sie hofft jetzt natürlich das sie die Kleine morgen mit nach Hause nehmen kann. Im Internet steht das die Behandlung normalerweise 1-2 Tage dauert. Mit so einer Gelbsucht is in manchen Fällen wohl doch nicht zu spaßen, das kann sogar bis zur schädigung des Nervensystems führen  :o

DeniseDD

hallöchen :)

also  bei uns im MAI thread ist das erste baby da :D

trinchen, das mit dem bewegen und mal anderen zeigen kenne ich ... sobald ich zu meinem schatz sage, guck hier, und er guckt oder anfasst, ist sofort ruhe...
hat es denn noch geklappt zu filmen?

jenny 231 und auch alle anderen mit dem symphyse...puh, da stell ich mir wirklich unangenehm vor.. :/ aber da müssen wir wohl durch, hab zwar keine schmerzen so direkt, aber ich fühl mich so schwerfällig und fett...socken anziehen, schuhe etc. man kann ja nichts mehr...

cassy, wir haben es erst so spät erfahren was es wird, weil se sich eben immer schön versteckt hat und wir nichts sehen konnte...habe nur die 3 standard US gehabt und erst beimletzen mal hat se uns ihr brötchen gezeigt :D aber dieses mal volle kanone :D

mein mann ist polizist und kommt aus sachsen-anhalt und arbeitet auch da. wenns baby dann da ist, wird er öfter zu uns heim kommen, nur jetzt sparen wir noch bisschen..er kann ja kostenlos zug fahren in uniform und von daher werden wir das immer bisschen so basteln dass es klappt...wird schon werden, man muss ja froh sein, dass man arbeit hat hier...

so ich hoffe ich finde mich langsam bisschen rein hier in die themen ;)

viele grüße!

Juni-Mamas2013

Guten Morgen ihr Lieben!

Daten wurden aktualisiert.

Herzlich Willkommen Denise und viel Spaß bei uns auf der letzten Wegstrecke zum Mama-Dasein  :)

DeniseDD Von dir benötigen wir  für unsere Listen vorne noch dein Geburtsdatum sowie den Namen für dein Baby (falls schon vorhanden) sowie FA-Termine. Es wäre schön, wenn du dir hier noch eine SMS-Patin suchen würdest, damit wir wenn es losgeht informiert sind ;) Vielleicht bietet sich hier noch jemand an??? Man darf auch gerne 2 SMS-Paten haben  :)

Jenny Gibt es etwas aktuelles von Lucky zu berichten? Was ist dort für diese Woche geplant oder soll sie jetzt nur liegen? Muss sie bis zur Geburt im KH bleiben?

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!!!!!

dragongirl

Moin Moin Mädels!

Immer noch total *schniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief*  Abschwellendes Nasenspray ist z.Z. mein bester Freund  :-\ 

Jenny hoffe dir geht es besser?? Wir beide haben ja diesen Mittwoch wieder unseren Termin, bin mal gespannt was wir erfahren und zu berichten haben  :D

sammy jap, die gibt es auch in größeren Größen und laut einer Mama aus meiner ehemaligen Septembergruppe, sitzen die auch in in L und XL perfekt  :)

cassy damit habe ich deine Frage auch gleich beantwortet, gelle?  ;D

DeniseDD habe bei den Mai-Mais auch mal gestalkt. Ist bestimmt nicht einfach, wenn dein Schatzi beruflich so viel unterwegs ist...habt ihr mal an Umzug gedacht? Ich bin froh dass meiner jeden Abend aus dem Büro kommt und auch noch Elternzeit  nach Hannas Geburt nimmt. Bei KS und noch einen kleinen 1,7 J. alten Wusel, 2 Katzen, einem Pferd  und einem nicht gerade kleinen Haus, wäre ich sonst ganz schön aufgeschmissen  ;D

@all Huhu!!!  Muss mich eben Niklas zuwenden, der ist gerade wach geworden und hat Hunger. Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

LiGru
dragon