ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hallo Mädels,

mir geht's irgendwie seit gestern nicht so ganz tolle, ich muss sagen das kenne ich von mir so auch nicht, aber gut dritte Schwangerschaft und noch zwei Kinder hier rumturnen...  ;)
Mein Rücken tut immer noch ziemlich weh, der Bauch immer mal wieder wieder...

@Symphyse,
damit hatte ich sonst auch nie Beschwerden, aber nun wenn ich z.B. vom Boden aufstehen muss - ich fühl mich wie eine 60jährige  ;D

@erstes Mai-Baby,
hui, in vier Wochen kann es hier langsam auch bei uns losgehen... Wahnsinn oder?

Soweit bin ich noch gar nicht - uns fehlt ja auch Babybett, Matratze, MaxiCosi usw...  ;D

@Trinchen,
hat das Filmen geklappt?  :)
Seit ihr damals aus beruflichen Gründen ausgewandert? Wie oft seht ihr da nun noch die Familien?

@jenny,
ja, bei Gelbsucht kommen sie Brille auf, in den Inkubator und dann Licht an. Mit Gelbsucht haben mehrere Kinder zu kämpfen, v.a. wenn sie vor Termin geboren werden, vorsorgemäßig heißt es immer: viel Tageslicht und möglichst nicht so viel von Rottönen umgeben.
Alles Gute für das Baby & der Mama.

@Denise,
hui, komplett unter der Woche allein ist auch eine Hausnummer, zumal wenn der Hof da noch so viel Arbeit hat. Ich hoffe ihr findet dann euren Weg! Wie lange hätte er einfach mit dem Zug zu fahren?

Bzgl SMS-Patin würde ich mich gerne anbieten. Unsere vET liegen so auch gut auseinander - ich hab am 13.06  ;)

@dragon,
gute Besserung dir!  :-*

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen!

Wie war eure Nacht so? Bei mir solala  :-\
Irgendwie konnte ich nicht wirklich einschlafen als ich ins Bett bin, hatte ich zumindest das Gefühl. Denn ich hab seit langem mal wieder mit bekommen wie mein Mann ins Bett kam. Hab ich die ganzen Wochen/Monate zuvor gar nicht mit bekommen. Dann hat heute morgen sein Wecker wieder gefühlte 10 mal geklingelt, das nervt total, da kann man ja gar nicht mehr schlafen  s-motz

@dragon
Meine Nase is auch noch total zu, aber ich glaub es wird jetzt langsam. Immerhin kämpfe ich ja jetzt schon drei Wochen damit. Endlich kommt mal gelblicher Schleim (sorry) raus, wenn ich die Nase putze :)

Ja Mittwoch haben wir wieder Termin :)
Ich bin auch gespannt was es zu berichten gibt. Mal schauen ob mir mein FA irgendwas zum Gewicht und der Größe sagen kann. Ich bekomme ja dann meine 7-Wochen-Bescheinigung und du? Bekommst du die auch obwohl du einen KS Termin hast?

Von Lucky gibts nix neues. Am WE wurde ja nichts gemacht. Sie vermisst nur ihre Familie und weiß gar nicht wie sie das noch so lange aushalten soll im KH. Sie muß auf unbestimmte Zeit  im KH bleiben. Wenn der Kleine die unterversorgung der Plazenta nicht mehr mit machen sollte, muß er ja geholt werden. Sie meldet sich auf jedenfall wenn es was neues gibt hat sie gesagt.

So ihr süßen, ich werd mal meine Haare machen und dann gleich mal meine Retouren Pakete weg bringen und in Rossmann gehen. Heute Abend is wieder Partnerkurs, bin gespannt ob was es neues gibt heute oder noch mal wiederholt wird. Ich wünsch euch allen einn schönen Tag s-winken

Peperlchen

@jenny,
das Dauerklingeln vom Wecker kenne ich hier auch, aber der klingelt hier normalerweise eh erst kurz vor 6Uhr und wenn ich nicht mehr schlafen kann heißt es aufstehen - wenn arbeiten eh, sonst hätte ich noch ein wenig Puffer...  ;) Aber du musst ja frühs niemanden fertig machen und in KiGa etc bringen, da würde mich es noch mehr stören.  s-hug

Viel Spaß heute Abend beim Partnerkurs.

7-Wochen-Bescheinigung? Zwecks Mutterschaftsgeld?

@Lucky,
kann ich mir gut vorstellen, da geht's einem schon nicht gut, weil man sich Sorgen macht zwecks dem Bauchzwerg und dann hatte sie ja schon Bedenken wegen der Betreuung der Großen bei der Geburt und nun auf erst mal unbestimmte Zeit... Das stell ich mir auch nicht leicht vor - mir haben meine 24Std nach dem Autounfall im KH gereicht... Alles Gute ihr!  :-*

im Herzen.

cassy

guten morgen mamis,

hattet ihr ein schönes we? ich ja, wir waren gestern mit meiner mum u freund auf einem trödelmarkt aber nicht zum kaufen sondern verkaufen :D, anfangs ging es auch gleich gut los aber zum schluss wurde es ruhig aber wir haben immerhin 46€ eingenommen, find ich fürs erste mal gar nicht schlecht u er war auch recht klein ;), 17.30uhr waren wir dann wieder zuhause u ich war sooo mega ferfig obwohl ich nur gesessen hab...

heute ist partner GVK ich bin ja gespannt was das wird ;D und vorher haben wir noch nen zahnarzt termin, mein freund ist total begeistert S:D

@jenny ach du sch... das ist ja schlimm mit dem baby von der ex :( und was passiert nun mit der kleinen?

bei unserer katze springt immer die kniescheibe raus :'(
aber eigl waren wir nur beim tierarzt um zu erfahren was kastration u chippen kostet, das sind schon 188€, denn will sie dabei auch gleich das knie röntgen macht 45€ u wenn das schon alles so teuer ist will ich gar nicht wissen was die knie op kostet :'(
aber bevor das iálles nicht gemacht ist können wir sie auch nicht raus lassen, weil die gefahr zu groß ist das ihr was passiert oder sie mit nachwuchs nach hause kommt u wir wollen weder das eine noch das andere... :(

@peper ich weiß nicht ob das ece zeichen drauf ist, kann mein vater auch nicht sagen da das bei ihm zuhause steht wo er aber durch die trennung momentan nicht rein kommt u nicht schauen kann also muss ich abwarten >:(

@geburt sagt mal mädels wie kommt das baby eigl auf die welt? gesicht nach unten oder oben? ich steh da gerade echt auf dem schlauch :-[

@trinchen haha unsere kidis sind jetzt schon frech ;D, bei mir ist genau das gleiche bis jetzt hab ich nur ein video von 3min wo aber nicht so viel drauf passiert aber sobald handy weg ist gehts wieder los...

@denise wow jetzt schon das erste baby, das hat es aber eilig gehabt :D
ihr brötchen? schöner begriff s-kringellach
polizist oha, hast du da keine angst um ihn? gerade jetzt wo nachwuchs ansteht?

@dragon jap damit ist frage beantwortet :)

@ Symphyse was sind das nochmal?

@gelbsucht vorher kommt das u warum haben das vor allem babys die früher kommen? :(

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

DeniseDD

guten morgen.. :)

peperlchen, mit dem zug würde er bissl über ne std fahren fahren..unter der woche bin ich nich immer alleine, zb ist er heute früh aus der nachtschicht gekommen und ist jetzt 3 tage da. dann eben wieder 3-5 tage weg, kommt drauf an was für schichten er hat..

umzug, kommt für uns nicht in frage, ist ne sehr sehr lange geschichte, die hier absolut den rahmen sprengen würde, stecken einige familiäre dinge dahinter...im maithread hatten wir das thema schonmal, wer mag kann es ja nachlesen..müsste man bisschen suchen glaub ich :)

für uns ist es okay so, sicher nicht einfach, aber was nützt jegliches rumheulen, ist eben so.. ;)

elternzeit nehmen wir auch 2 monate gemeinsam. das wird sicher schön..

meine fehlenden daten lauten wie folgt:

mein geb. 9.10.87 in dresden
puppi´s name: wird noch nich verraten :)
nächster FA termin am DO 15 uhr

sms patin ja gern, wenn peperlchen sich gleich anbietet, "nehm" ich sie gleich :D

viele grüße an alle!

DeniseDD

cassy,

ja sieht aus wie ein brötchen mit belag drauf :D hihi, de kleene...

nein angst hab ich um ihn nicht, man ist ja mit einsatzmitteln sehr gut ausgestattet, ich spreche jetzt nicht nur von der waffe aber der gürtel ist ja voll mit dingen die man gut gebrauchen kann und dazu hat er ja auch ne schussweste an...und es ist ja wirklich selten, dass mal "wirklich" was passiert...natürlich, einmal reicht, aber da sind wir ja in deutschland relativ gut dran mit waffengesetzen und kontrollen etc... dennoch hatte er schon die ein oder andre situation, in der ich mir gedanken gemacht habe und er muss sich auch immer melden, wenn er dienstschluss hat und im bett liegt, grade nach nachtschichten.

das mit der miezi, also beim hund kostet so ne patella-luxation-op glaube um die 1500 eu...wenn ich mcih jetzt nicht völlig irre...denke katze wird bisschen günstiger sein, aber auch nicht viel.. :/

wie das baby auf die welt kommt, also mit dem gesicht, ist glaube bei jedem unterschiedlich...meistens doch aber gucken die zur seite und schlengeln ihre schultern so raus...oder?!

gelbsucht, kommt von der leber, die noch nicht richtig funktioniert, bei zu früh geborenen und aber auch bei pünktlich geborenen kindern. die ist dann quasi überfordert und gestaut und dadurch wird zu viel bilirubin produziert... und das lagert sich in haut und schleimhaut ab und sie wirkt gelb. so glaube ich es zumindest..

tschüüüs ;)

Napolitana

Hallo Mädels!

Na, hier war ja was los! ??? Ist man ja gar nicht gewohnt über's Wochenende.

@Denise: Erstmal herzlich willkommen! Zurückhaltung ist hier nicht angesagt, sabbel einfach mit!
Das mit dem Hof klingt ja interessant. Und da ich neulich mal so eine Folge ,,Schnäppchenhäuser" im Fernsehen gesehen hab, weiß ich jetzt wenigstens auch was ein 4-Seiten-Hof ist ;)
Echt, Polizei in Uniform darf kostenlos Zug fahren? Aber warum dann nur in Uniform? ??? Ist doch unlogisch irgendwie oder?
Und eine Versetzung kommt für den Papa nicht in Frage, damit er nicht mehr so weit zur Arbeit hat?

@jenny: Bin auch gespannt wie Du die Still-BH's von bonprix findest. Meine normalen BH's hab ich fast alle von dort und bin eigentlich immer sehr zufrieden mit Preis/Leistung.
Das mit den Socken kenne ich nur zu gut, hab da teilweise richtig tiefe Furchen von den Bündchen, obwohl die gar nicht eng sind eigentlich. Mir passen auch die meisten Schuhe nicht mehr. s-motz Aber baaaald ist alles wieder gut!  s-anbeten
Und abnehmen auf 75 kg kg wäre ja ein Traum, ich freu mich schon wenn ich wieder die 84 erreiche...  ::)
Das mit dem KH wo die Ex Deines Mannes liegt klingt echt heftig, da würde ich auch nicht hingehen. Ist das Kind mittlerweile auf dem Damm?

@cassy: Ja mein Chef ist wirklich der Knaller, aber wir mögen uns total gern, das passt schon so.  ;D
Naja, ich hab es eben nicht so eilig gehabt mit der Hebi kennenlernen, hab ja wegen dem Hausbau auch genug um die Ohren und da dachte ich das reicht noch, wenn ich dann in MuSchu bin und mehr Zeit habe. Die Vorsorgeuntersuchungen macht alle die FA.
In meinen alten Job direkt zurück werde ich wahrscheinlich nicht können, weil die Stelle dann ja auch neu besetzt wird... aber man wird sehen. Ich versuche es einfach und will mir noch nicht zu viele Gedanken machen. Vielleicht bekomme ich den Job ja auch gar nicht.  ::)
Wegen Babysitzschale bin ich die falsche Ansprechpartnerin. Da geb ich lieber keine Ratschläge... s-nein
Das mit der Kniescheibe Deiner Katze hört sich ja auch ,,aua" an...  :-[
Schön, dass Du Dich mit der Neuen Deines Vaters auf Anhieb so gut verstanden hast. Ist aber diesmal keine so junge oder?
Symphyse ist die Schambeinfuge. Also der Knochen der vorne überhalb Deiner Mumu tastbar ist...  :-X
Gelbsucht haben sehr viele Babys, das ist normal, aber woher das kommt weiß ich nicht und normalerweise ist es nicht schlimm und man muss nichts oder fast nichts dagegen tun.

@dragon: Erkältung ist soooo ätzend! Ich werde auch immer leicht aggressiv wenn ich keien Luft durch die Nase bekomme, das pack ich überhaupt nicht. Würde also genau wie Du auch zum Nasenspray greifen.  :)
Danke fürs Daumendrücken!
Dicke Oberschenkel: Hab ich bestimmt auch bekommen und dicken Hintern. Aber wo ist der Unterschied zwischen dick und noch ein bisschen dicker? ;D
Du mit Deiner 34/36 immer... tsss... Deine Kleidergröße scheint Dir ja wirklich enorm wichtig zu sein...

@Sammy: Jetzt komm schon, Jenny und ich haben unsere Bäuche schon gezeigt, so schlimm kann Deiner ja nun wirklich nicht aussehen?!  ;)
Find ich echt super, dass das mit dem KiGa geklappt hat!  s-klatschen

@Trinchen: Ich weiß selber nicht so richtig ob ich die Daumen gedrückt haben will oder nicht ;D ich lasse es einfach auf mich zukommen. In etwa 3 Wochen sollte ich mal einen Zwischenstand bekommen wie es denn aussieht.
Oh, echt so schlimme Übungswehen schonmal? So blöd das klingt, ich beneide Dich fast darum... will auch mal wissen wie sich das anfühlt. Aber wenn es dann so weit ist, werde ich das sicher nicht mehr sagen...  :-X
Das mit dem Video hört sich echt lustig an. Das ist bei mir aber auch so, sobald jemand anderes als ich hinschaut hört die kleine auf sich zu bewegen.  ;D

@Peperl: Dankeschön fürs Daumen drücken für was auch immer! Genau das brauche ich... hihi..  ;D
Ja klar, Kinder die immer getragen werden, werden dann bestimmt auch erst mit 7 eingeschult weil es die Entwicklung verzögert ;D

@Symphyse: Jetzt wollte ich Euch voll die Ohren zuheulen, weil ich seit Freitag Symphysenschmerzen habe bei jedem Schritt und jeder blöden Bewegung, so dass ich das ganze Wochenende nur gelegen bin um mich zu schonen für diese letzte Arbeitswoche,  :'( :'( :'( und jetzt erzählt ihr mir, dass ihr das auch habt? Bin ich also nur so ne Heulsuse, die das als so schlimm empfindet? Bei den Schmerzen frag ich mich, wie ich da bei der Geburt auch noch aktiv da hinpressen soll wo es so weh tut  :-X
Jenny, bin gespannt was Dein FA dazu sagt, mein Termin ist erst in einer Woche und vorher kann ich auch nicht hin.

@me: Also wie geschrieben, die Symphyse. Richtig eklig bei jedem Schritt, auch beim Auto fahren beim Bedienen der Pedale, eigentlich immer sobald ich meine Beine bewege. Still sitzen geht je nach Haltung, oder auf der Seite liegen.
Hab am Sonntag mal extrem viel geschlafen (heißt für mich 6 Uhr aufgewacht, aber nachmittag mal 2 Stunden geschlafen und 23 Uhr ins Bett). Hat gut getan. Trotzdem bin ich etwas müde und ich hab auch irgendwie das Gefühl die letzten paar Arbeitstage werden irre antrengend, auch wenn ich nicht viel zu tun habe. Allein hier ins Büro zu fahren und den Tag abzusitzen ist anstrengend genug.  :-[
Und heute Abend will ich noch 2 Kuchen backen, darauf freu ich mich eigentlich, denn ich backe sehr gern. Die Kuchen sind dann für morgen, für die Kollegen, weil ich ja am Freitag meinen letzten Tag habe, aber da sind viele nicht da.

Ich wünsch Euch was!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Napolitana

PS: Und noch ein Grund Euch die Ohren vollzuheulen: gestern habe ich erste Schwangerschaftsstreifen an meinem Bauch entdeckt. Unterhalb vom Bauchnabel  :'(
Am Ende wird alles gut.

DeniseDD

oh nee napo.. :/ ich hab auch angst, dass es jetzt kurz vor schluss doch noch passiert...menno...auch diese symphyse, ih, damit haben ja soviele zu tun...stell ich mir richtig schlimm vor... :/ kopf hoch, die zeit läuft!!

ja schnäppchenhäuser, also da sind ja manchmal welche dabei, wo ich mir denke, "wie blöde muss man denn sein???" aber naja...denken vlt manche von uns auch.

in uniform kostenlos, damit es sich auch für die bahn lohnt. ohne uniform hat ja die bahn keinen nutzen daraus, dass er mitfährt, mit uniform ist doch das "sicherheitsgefühl der reisenden" gestärkt und vorallem hat der zugbegleiter ( bei dem man sich auch kurz anmelden muss beim einsteigen ) hat jemanden an den er sich sofort wenden kann we nn was ist.

versetzen ist 1. nicht so einfach und zweitens aufgrund seiner familiären situation unmöglich und auch sinnlos. ( mama und papa 2005 und 2012 verstorben, schwester leicht behindert, er ist ihr betreuer, sie lebt aber selbständig und geht auch arbeiten, opa sieht nicht mehr viel, kennt sich aber zuhause aus, oma geht ganz schlimm nur noch auf krücken, wohnen alle in seinem haus, er ist der einizige mit auto, also apothekenfahrten, arztfahrten und vieles vieles vieles mehr .) so das ist die kurzform dessen warum wir uns nicht jeden tag sehen können. und ich mit hinziehen ist völliger quark, weil die region mansfeld-südharz für kinder zukunftstechnisch gesehen nich so gut ist, außerdem haben wir dort auf dauer gesehen keine familie die uns auf dauer unterstützen können, wir wollen schon irgendwann hier in dresden wohnen ( wo auch meine familie wohnt und die zukunftschanchen vlt doch etwas besser sind. )
so jetzt hab ich doch alles fix erzählt...bissl arg kompliziert bei uns, aber sowas kann man sich nicht aussuchen!

jenny231

Da is man mal 2 Std. auf Achse und ihr sabbelt schon wieder so viel das man kaum hinter her kommt  ;D

@Pepe
Ich könnt da echt wahnsinnig werden, wenn mein Mann den Wecker tausend mal auf Schlummern stellt und net aus dem Bett kommt. Die letzten Wochen war ich ja immer schon früher wach, weil ich net mehr einschlafen konnte. Aber da liegt man mal seit Wochen wieder länger im Bett und dann wieder sowas s-motz

Die 7-Wochen-Bescheinigung is für das Mutterschaftsgeld ja ;)

@cassy
Wie schon geschrieben wird die Kleine unter Blaulicht gelegt damit verschwindet der Bilirubinwert. Es is auch schon deutlich besser geworden und die Kleine liegt auch nicht mehr auf Intensiv. Vielleicht kann sie sie ja heute mit nach Hause nehmen, wär ein schönes Geburtstagsgeschenk für sie denk ich mal.

Das mit der Katze hört sich gar nicht gut an und vor allem sehr teuer  :-\
Tiere sind ja was schönes, aber was das immer kostet wenn sie irgendwas haben  :-X

Unsere Hebamme hat uns gezeigt wieein Baby auf die Welt kommt und es kommt seitlich. Also, es schaut zur Seite und dann kommt die obere Schulter und dann die untere und dann wird es mit Gesicht nach vorne gedreht. Ich glaub so in etwa war es, kann auch sein das es erst nach vorne gedreht wird und dann die zweite Schulter kommt.

@Denise
Ich glaub ich hätte auch immer Angst wenn mein Mann Polizist wäre  :-\
Erstaunlich das du da so ruhig bleiben kannst. Aber ich würde auch von ihm verlangen das er sich meldet, damit ich weiß das alles ok is und ruhig schlafen kann :)

@Napo
Ich habe auch meine normalen BHs alle von Boprix und bin zufrieden mit denen. Die Still BHs passen alle in der Größe, außer ein paar hab ich zurück geschickt. Hätte ich ja net gedacht das sie so perfekt passen wie der teure den ich gekauft habe :)

Ein bißchen eng kommen mir die Socken schon vor  :-\
Aber zum Glück hab ich keine Probleme mit den Schuhen, die passen noch super und ich hoffe das bleibt auch so.

Dem Baby gehts mitlerweile schon besser ja und liegt nicht mehr auf Intensiv.

Das mit der Symphyse kenne ich nur zu gut. Hab auch dauernd schlimme schmerzen. Sobald ich meine Beine hoch hebe, oder vom Stuhl aufstehe, oder wenn ich gelegen habe und mich drehen oder aufstehen will, auch wenn ich den Einkaufskorb die Treppe hoch trage  :-\

@Bewegung
Ich spür die Kleine ja nicht mehr soooo oft, aber wenn dann richtig. Wenn ich dann auf den Bauch gucke hört sie auch auf  :-\
Als ob die Babys das merken und nicht beobachtet werden wollen  :D

mami2013

Zir geburt haben wir im gvk gelernt das der kopf entweder nach oben oder unten geboren wird, das entscheidet der bauchzwerg wo er hinguckt. Wenn die schulter geboren wird dreht es sich dann zur seite, welche entscheidet auch wieder der zwerg. Das liegt an unserem becken. Das ist oben quer, in der mitte rund und unten andersherum quer, deswegen muss sich das baby viel hin und her drehen

cassy

@denise wow ich stell mir das ganz schön kompliziert vor nicht zusammen zu ziehen u sich eher selten zu sehen :o, respekt dafür das ihr das so packt...
würde es gerne nach lesen allerdings hab ich keine lust zu suchen :P, weißt du noch die ungefähre seite wann ihr drüber geschrieben habt?
ja das würde ich auch wollen das er sich immer meldet u wenn es nur ne sms ist, wie alt ist er denn?

waaaas 1500€ :o :'( :'( :'(, mir kommen gerade die tränen...

keine ahnung darum frag ich ja wie es raus kommt :P, mir ist heut morgen so die frage im kopf geschossen, da mein kleiner ja schon fest im becken liegt u ich kein foto bekomme u sich meine linke bauchseite anhebt wenn er sich bewegt also geh ich davon aus dass das dann der po ist u er wohl nach unten schaut?  ???

@gelbsucht ah ok, aber ich denke bei ET sind die lungen ausgereift u auch schon so ca 2wochen vorher? wie kann das denn sein? :-[

@napo die neue ist 37 u hat ein 13j. sohn also schon noch jünger aber nicht mehr ganz soo jung ;)

ui das hört sich ja gar nicht gut an mit deinen schmerzen, hoffentlich sind die bald wieder weg :-*

@jenny echt das baby kommt seitlich ??? das hät ich ja nicht gedacht, wieder was dazu gelernt 8)

du trägst noch den einkaufskorb? mein freund würde mir was erzählen wenn ich das machen würde, gestern meinte er sogar das es ihm  lieb wäre das ich morgen erstmal das letzte mal zu meinen freundinnen fahre weil er sich sorgen macht :-\, ganz unrecht hat er ja auch nicht aber ich denke morgen wird das vorletzte mal sein u denn vllt nochmal zu meinem geburtstag u denn tuh ich ihn vllt den gefallen, mal schauen aber gerade jetzt wo das wetter besser wird, fällt mir das bestimmt schwer aber auf zug hab ich auch kein bock, das ist mir zu stressig wg umsteigen usw.... :(

@spüren also ich merke meinen nach wie vor kräftig :D

@me hab ebend meine tasche für die klinik gepackt, fehlen nur noch kleinigkeiten die man erst rein tun kann wenn es so weit ist ;)

jenny231

@cassy
So hat es meine Hebi erklärt im GVK  :-\
Es kommt ja erst der Kopf und di erste Schulter und dann dreht es sich.

Ja, ich trage noch den Einkaufskorb. Wie lange soll ich denn warten bis mein Mann nach Hause kommt? Ich fahr meistens morgens einkaufen und da kann ic die Sachen nicht bis abends im Auto lassen. Ich mach den Korb ja auch nicht so schwer, eben so das ch ihn noch tragen kann ;)
Die Wasserkisten muß schon seit Wochen mein Mann immer holen, die trage ich auch nicht mehr.

@Gelbsucht
Kommt zustande wenn man zu viel Bilirubin im Blut hat. Babys atmen ja im Bauch nicht selber, sondern bekommen den Sauerstoff über das Blut der Mutter. Dafür brauchen die Babys viele Sauerstoffträger (rote Blutkörperchen), die das Bilirubin enthalten. Nach der Geburt atmet das Baby alleine und brauch nicht mehr alle roten Blutkörperchen. Beim Abbau wird Bilirubin in eine wasserunlöslichen Form freigesetzt, die Leber muß das Bilirubin dann umbauen, damit es ausgeschieden werden kann. Wenn viel Bilirubin da is, kommt es zum Stau vor der Leber und das Bilirubin steigt an. Wenn der Bilirubin-Wert massiv steigt, breitet sich die Gelbsucht vom Kopf über den Nacken, die Brust und in schlimmeren Fällen über die Zehen aus.
Das hab ich jetzt mal abgeschrieben. Kann man alles auf der Babycenter Seite nachlesen ;)

Sooo ich will mal Süppchen kochen, weil wir ja gleich weg müssen zum GVK wenn mein Mann kommt. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und sage mal bis morgen s-winken

Trinchen_79

moin mädels!
@gelbsucht: ich wusste gar nicht, dass das tatsächlich so schlimm sein kann. ich hab irgendwie immer nur von harmlosen fällen gehört...  :o naja, hauptsache, dem kleinen wurm gehts besser und darf bald zu mama nach hause.

@cassy: oh je, euer armes kätzlein. ist ne menge geld, aber klar, unter den umständen würd ich sie auch nicht rauslassen, da hat man ja keine ruhige minute.

hui, du hast schon deine tasche gepackt? ich bisher nur in gedanken  ;) aber so langsam sollte man das vielleicht angehen. man weiß ja nie, was die würmer sich so überlegen. im notfall kann der mann das natürlich noch nachbringen - aber ob der in der aufregung die bequemen schlüpper und die gemütliche schlumpfhose findet...  ;D

@dragon: weiter gute besserung!

@jenny: viel spaß beim kurs heute!

@napo: du wirst sicher noch früh genug fühlen dürfen, wie wehen sich anfühlen  ;D ich weiß nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll, dass ich nun so ungefähr weiß, dass sich das ungefähr so anfühlen wird - nur noch ca 1.000.000 mal schlimmer  ;) ne, quatsch im ernst, also es war schon echt unangenehm, aber ich glaub der schreck war das schlimmste. das kam so urplötzlich. und wenn es richtig losgeht, werde ich über dieses "wehchen" wohl nur lachen!  ;D
und nein, du bist keine heulsuse!  ;) symphyse ist echt fies, wenn es richtig piekst. heute morgen wusste ich nicht, wie ich aus dem bett kommen sollte, weil es so weh tat. nach ein bißchen bewegung wurde es besser, aber im moment merke ich es auch im sitzen.  :(

@denise: hui, das klingt ja echt alles etwas kompliziert. respekt, dass ihr das so gemanagt bekommt und du das so pragmatisch sehen kannst - aber das ist bestimmt nicht immer leicht...

@peperl: wir sind nicht direkt aus beruflichen gründen nach norwegen gegangen, wir wollten nach dem studium einfach beide nochmal ins ausland, und es war klar, dass es skandinavien werden würde. demenstprechend haben wir hier nach jobs gesucht, und eben so lange gewartet, bis das passende dabei war. also so halb berufs- halb herzensbedingt  ;) und nun sind wir am überlegen, ob und wie wir zurückkommen... die jobsituation ist ja in deutschland nicht so prickelnd. aber dauerhaft mit kind, ohne den rest der familie im rücken - das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. meine eltern sehen wir relativ regelmäßig, die kommen so oft hoch wie sie es sich leisten können. den rest dann eben an weihnachten und naja, irgendein zusätzliches familienfest gibt es ja immer im jahr... am anfang haben wir auch noch viel besuch bekommen, aber das ist nach den ersten jahren auch weniger geworden. somit sehen wir viele höchstens 2 mal im jahr...  :-[ und im moment mag ich das irgendwie gar nicht mehr haben...

@filmen: das hat natürlich nicht geklappt. mein sohn veräppelt mich jetzt schon!  s-rofl s-rofl s-rofl das wird ein früchtchen werden... kein wunder, bei dem vater  S:D ne, quatsch, der is ein ganz lieber!  :)

och, ich bin so faul heute... aber ich hab hunger... ich werde mich mal auf den beschwerlichen weg in die küche machen!  ;D

schönen abend euch  mädels!

DeniseDD

einkaufskorb muss ich auch selbst tragen... ??? aber wasser holt auch er immer..das schlepp ich nich, aber auch sonst eigentlich nie.. :)

cassy er wird 30.

kliniktasche hab ich auch schon soweit fertig..mir fällt immer noch was ein..aber so im großen und ganzen könnte ich damit überleben :)

also die kosten für die op der katze., ich weiß natürlich nich, aber wie gesagt beim hund ist es so die preisklasse...vlt lieg ich auch völlig falsch bei der mieze...

so, hasi ist da, ich bin raus ;) euch noch schönen abend! bis später

steffilein80

Hallihallo ihr lieben Kugelnden!!

Bin auch mal wieder da und mir geht es soweit ganz gut. Wird heute also kein Jammerposting! ;)

@DeniseDD
Schön, dass du da bist!  :) Hb mir dein familiäre Situation mal gerade durchgelesen. Wirklich respekt! Aber irgendwann werdet ihr sicherlich einen Weg finden eure kleine Familile ganz dicht zsammen zu haben. Ganz bestimmt! :-*

@trinchen
Du bist ja sooooo weit weg von uns! Mich würde das Himweh sicherlich zereißen! Ich bin total der Heimattyp! Zum studieren musste ich damals 2 Stunden Autofahrt von meiner Familie wegziehen. Trotz dass ich jedes Wochenende nach Hause gefahren bin, war ich froh, als die 3 Jahre rum waren.

@jenny
Und, wie war dein GVK? Habt ihr Spaß gemeinsam? Ich habe heute meinen zweiten Termin. Das letzte Mal waren alle seeeeeehr zurückhaltend. Mal sehen, ob sie heute ein bisschen auftauen.

@dragon
Oooh, schon wieder krank. Mensch, das ist aber auch das letzte Mal bevor die kleine Maus kommt! Sowas kann man doch nict gebrauchen kurz vor der Geburt!

@lucky
Ich denke jeden Tag an euch!! :-* Ich hoffe, es wird alles gut! Es würde mich sehr freuen, wenn du mal wieder ein Lebenszeichen da lassen würdest!

@napo
Ich drück dich du Arme!! s-hug Das mit den Symphysenschmerzen habe ich auch. :-[ heute ist es deutlich besser. Aber es gibt Tage, da kann ich kaum laufen.
Eh ihr blöden SS-Streifen, los, Acht euch wieder vom Acker!! Ich hatte bei meiner Tochter bis zur Geburt KEINEN einzigen Streifen und bin dann dank eines Arztes, der mir von oben das Kind aus dem Bauch  gedrückt hat, total gerissen. Mein Sohn hat dann seinen Senf dazugegeben.... Und nun ist noch nichts neues dazugekommen. Da ist aber auch nicht mehr viel Pllatz für neue Risse. Naja, nicht schön, aber ich kann damit leben. Schließlich liebe ich die kleinen Übeltäter über alles!

@cassy
Das tut mir leid mit deiner Katze! Ich habe erst vor einen Monat meinen geliebten Merlin verloren. Er waar ein Persermischling und die haben leide im Alter oft Nierenprobleme. Wir sind noch mit ihm in die Tierklinik und dort hat er drei Tage Infusionen bekommen, weil wir gehofft haben es ist nichts chronisches. Nachdem die  Blutwerte immer schlechte wurden und er nicht wieder auf die Beine kam, habenwir uns entschieden ihn zu erlösen. :'(
Kosten (die es uns aber Wert waren): 500€

@pepe
Gehts dir heute etwas besser? Ja, mit zwei Kindern Zuhause ist so eine SS schon etwas anstrengender... Da ist nicht viel Zeit zum ausruhen. Das kenn ich! Aber bald haben wir es ja geschafft. Und dann wird es sicherlich viiiel entspannter. *hüstel*

@me
Ich hatte gestern wieder einen Termin bei meiner FÄ. Nachdem ich so verunsichert wegen des Gewichtes war, bin ich viiiel beruhigter! Die Kleine wiegt nun ca. 2200g und ist 45cm groß. Immer noch ein Leichtgewicht, aber das sind 700g mehr als beim letzten Mal. Meine FÄ meinte, dass sie wohl keine 4kg wie die anderen beiden schaffen wird. Muss sie aber auch nicht! ;)
Tja und mein GMH ist bereits verkürzt.  Auch normal für das dritte Kind. Letzte Woche hatte ich öfters mal schmerzhafte Kontraktionen. Das wird wohl der Grund  dafür gewesen sein.

Ich drück euch alle ganz fest!!! s-kuscheln
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein

jenny231

Guten Morgen ihr lieben s-winken

Der GVK gestern Abend war irgendwie anstrenend. Beim letzten mal gingen die drei Std. irgendwie schneller vorbei fand ich. Meine Hebi hat uns gezeigt wie man Windeln wechseln, wie man die Baby hoch hebt, wie man sie anzieht, wie man sie sauber macht. Haben darüber gesprochen was für uns nach der Geburt das schönste sein wird und was das schlimmste. Haben noch mal das Atmen geübt und sie hat uns gezeigt wie man ein Tragtuch bindet und die Menduca. Also, diese Menduca finde ich ja etwas kompliziert und man kann sie nicht alleine anziehen weil man im Rücken zu machen musste. Da bin ich ja froh das ich die Bondolino habe, die is doch recht einfach und man kann sie alleine anziehen :)
Wir hatten soweit viel spaß ja, den hatten wir auch beim ersten mal. Entwede hat men Mann, oder ein anderer, mal eine blöden Spruch abgelassen. Da haben dann halt alle lachen müssen, war eine schöne entspannte Runde :)

Das Baby der Ex hat jetzt wohl einen Bluterguss an der Niere  :-\
Haben wir gestern von meiner Schwiegermutter erfahren, als wir Nico nach dem GVK abgeholt haben. Das sei wohl nicht schlimm, nur wenn er platzen würde dann würde der Biliwert wieder hoch gehen und dann muß sie wieder unter das Blaulicht. Echt unglaublich was da in der Klinik alles abgeht. Sie hätten die Kleine einfach holen müssen als sie mit Blasensprung in die Klinik kam.

@Trinchen
Was denn, noch keine Kliniktasche gepackt? Meine is schon seit drei Wochen oder so gepackt  ;D
Fehlen nur noch paar Kleinigkeiten und für die Maus is die Tascheschon komplett fertig. Die brauch ja im Moment noch nichts ;)

Das das mit dem Filmen nicht geklappt hat, hab ich mir fast gedacht. Wie ich schon geschrieben habe, als ob die kleinen Würmchen wüssten das wir sie beobachten ;)

@Steffi
Schön das du auch mal wieder rein schaust :)
Das is ja toll das deine Maus zugelegt hat. Sie muß ja auch keine 4 Kg bei der Geburt wiegen. Ich hoffe auch das unsere Maus nicht so kräftig wird. Ich muß ja morgen wieder zum FA und bin schon gespannt was er sagen wird und ob er überhaupt was zur Größe und Gewicht sagen kann. Die Maus war ja vor vier Wochen schon 40 cm groß, sie wird wohl groß werden hat er gemeint. Dann kommt sie wohl nach Papa, der is nämlich auch groß.

Zum GVKhab ich ja oben schon was geschrieben ;)

Lucky hat sich bisher nicht wieder gemeldet, also wird es auch nichts neues geben. Sie hat ja geschrieben das sie sich melden wird, wenn es was neues gibt.

@me
Die Nacht war wieder solala und meine Nase is immer noch zu  ::)
Die blöde Symphyse merke ich ja auch immer nachts, wenn ich mich drehen will oder mich überhaupt mal bewege. Auf die Seite drehen kann ich mich ja auch nicht wirklich, weil ich ja auch die Schmerzen auf der linken Seite habe. Ich bin gespannt wie das noch werden wird, wenn ich irgenwann gar nicht mehr auf dem Rücken liegen kann. Wie soll ich denn dann schlafen, wenn ich nicht auf der Seite und nicht auf dem Rücken schlafen kann? Soll ich dann im Sitze schlafen? Oh man  :-[
Ich bin echt froh wenn das alles vorbei is und ich mich wieder richtig bewegen kann. Irgendwie wird alles immer beschwerlicher. Bald kann ich kein Auto mehr fahren glaub ich, ich komm ja kaum noch rein ins Auto  :-\

Na ja, genug gejammert  :D
Ich wünch euch allen einen schönen Tag und sae mal bis später  :-* s-winken

Peperlchen

Hallo Mädels,

@Geburt,
normalerweise ja der Kopf zuerst und dann das Gesicht auch nicht nach oben.

Würde jemand von euch auch in BEL entbinden bzw. euer KH dies "unterstützen"?

@Symphyse,
hatte ich in den anderen Schwangerschaften Null mit zu kämpfen, völlig neu also für mich.

Wenn man sehr stark damit zu kämpfen hat steht dies aber auch einer spontanen Geburt später im Weg, Napo.

@Tasche packen,
noch lange nicht... Muss erst mal noch alles zusammenlegen usw...

@Denise,
ah, okay, wenn er manchmal daheim ist geht's ja auch. Hier sehen die Kids - obwohl er ja hier wohnt - den Papa leider nicht täglich, weil er vor ihnen aus dem Haus geht oder später heimkommt. Ihr werdet es sicher meistern.  :-*

Schickst du mir eine PN mit deiner Handynr?  :-*

@Napo,
letzte Arbeitswoche?  :D

Schwangerschaftsstreifen sind blöde, aber man kann halt nichts dagegen machen, auch das beste Cremen und Zupfen hilft nichts, wenn die Gene was anderes sagen. Aber: Sie verblassen nach der Schwangerschaft auch wirklich wieder! Und hey, wir haben Kinder austragen, da müssen wir nicht mehr wie 16-jährige Binikingirls aussehen.  ;) Aber ich versteh dich völlig, ich könnte bei neuen Streifen auch erst mal losheulen, zumal mein Bauch eh schon komplett gerissen ist und dennoch neue hinzukommen...  :-*

@Trinchen,
kann ich mir gut vorstellen, dass dies auch belastend ist, wenn die Familie so weit weg wohnt.  :-*

@steffi,
da hast du Recht, aber wenn das dritte Würmchen da ist ist der Bauch nicht mehr so im Weg  ;D

:-*

@jenny,
der Manduca geht auch total easy zum Anlegen und schafft man auch ohne Probleme alleine - auch später auf dem Rücken. Aber Manduca würde ich nicht vor Sitzalter nehmen.  :) Damit es bequemer ist und gerade bei schlankeren kreuzt man die Träger im Rücken, das ist dann für längere Zeit angenehmer zu tragen.

Alles Gute dem Kleinen!

im Herzen.

jenny231

@Pepe
Ich fand den Menduca etwas kompliziert  :-\
Er hatte aber einen Neugeboreneneinsatz, war also auch für die Kleinen gedacht. Ich hab ja den Bondolino und finde den ganz super. Werde ihn sowieso noch mal ausprobieren  bevor die Kleine da is :)

Is das echt so das die Symphyseschmerzen einer normalen Geburt im Weg stehen? Wieso denn? Da muß ich meinen FA morgen auf jedenfall dann noch mal drauf ansprechen.

Ob meine Klinik auch bei BEL normal entbinden würde weiß ich nicht. Ich werde aber sowieso jetzt bald einen Termin machen um mich an zu melden. Da werd ich mal nachfragen ob die das auch unterstützen und ob das irgendwie gefährlich werden könnte.

Peperlchen

@jenny,
ja, aber nur weil etwas auf dem Markt ist heißt es leider auch nicht immer, dass man es nehmen sollte. Wir hatten den Manduca auch - aber halt nach dem Tuch und erst ab Sitzalter.  :)
Der Bondolino wird anfangs vom Steg her auch etwas zu breit sein, so dass man den ggf mit der Schnurr ein wenig abbinden muss.

Bei sehr starken Symphysenschmerzen ja, man presst ja ungern dorthin, wo es eh schon höllisch weh tut... Aber wie gesagt stark.

Wann musst du denn ins KH zur Vorstellung?

im Herzen.

Napolitana

Morgen Mädels!

@Steffi: Schön, dass Du mal wieder rein schaust und dass es Dir besser geht.  :D

@Symphyse: Hab gestern viel gegoogelt und viele Frauen gefunden, die schlimme Schmerzen hatten, aber bei der Geburt haben die alle geschrieben, dass sie eigentlich nix davon gemerkt haben. Da überdeckt der Wehenschmerz wohl alles andere  ::)

@Tasche: Habe meine noch nicht gepackt. Ich finde das eilt auch noch nicht. Sind ja noch 6 Wochen bis zum Termin. Aber der Hauptgrund ist auch: Die Tasche, die ich in die Klinik mitnehmen will, brauche ich morgen nochmal um zum GVK zu fahren  ;D
Aber wenn ich dann ab nächste Woche im Muschu bin, werde ich mich auch bald drum kümmern. Ich denke bloß auch, dass ich ja viele Sachen zwischenzeitlich auch noch brauchen werde...  :-\

@Tragetuch: Mit dem Thema hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt... Ich merk schon, ich bin mal wieder die absolute Anti-Mama hier  ;D
Ich dachte damit kann ich mich auch noch befassen wenn die Maus dann da ist. Dann seh ich ja ob sie überhaupt so viel Nähe (bei der Hitze?) haben will, bzw. ob ich das bei der Hitze verkraften würde, sie rumzutragen...  :-\
Ich kenne im ganzen Bekanntenkreis auch niemanden, der so was hat, wahrscheinlich habe ich mich deswegen noch nie damit befasst...

@Jenny: Ob der Bluterguss an der Niere und die Gelbsucht was damit zu tun haben, dass man das Baby nicht gleich geholt  hat, glaub ich jetzt ehrlichgesagt weniger. Aber nichts desto trotz ist das ja alles nicht gerade toll gelaufen.  :-[ Tut mir leid für die Mutter.

@BEL: Also meine Klinik hier macht das bei Erstgebärenden glaube ich nicht oder höchst ungern. Aber da angeblich 97% der Babys richtig liegen, mach ich mir da jetzt mal keine Gedanken  :) Letztes Mal lag die Maus ja richtig und anhand der Tritte wage ich mal zu behaupten, dass sie immer noch richtig liegt. Braves Kind  ;D

@Denise: Du scheinst das alles auch sehr locker zu sehen, das finde ich prima. Behalte Deine lockere "wir schaffen das schon"-Einstellung, denn wenn Du Dir keine Sorgen machst, dann merkt das Eure Prinzessin auch und wird sicher auch ausgeglichener sein, als wenn Du Dich dauernd darüber auftregst weil der Papa nicht da ist  ;)

@Peperl: Danke für Deine tröstenden Worte, 2 Tage nachdem ich die SS-Streifen entdeckt habe, bin ich nun auch "drüber weg", vor allem weil sie (noch) gar nicht schlimm sind. Und mein Speckbauch war noch nie besonders sexy, meine Brüste sind schon seit der Pubertät ein einziges Narbengebilde von den vielen Streifen, so schlimm, dass ich sogar schon von Leuten bei tieferen Ausschnitten darauf angesprochen wurde, warum das bei mir so komisch aussieht  ::) und trotzdem und trotz meiner Figur konnt ich mich vor Verehrern meist kaum retten  ;D
Den Männern ist sowas doch meist egal. Es geht viel mehr um die Ausstrahlung  ;)

@Trinchen: Ich dachte auch immer Ihr seid wegen des Jobs nach Norwegen. Kann aber verstehen, dass Du mit Baby dann doch gerne wieder in die Heimat willst. Was sind denn Eure Berufe?
Ach, wenn man den Medien so glauben darf, ist doch der Arbeitsmarkt in Deutschland gar nicht so schlecht. So wenig Arbeitslose wie nie. Aber klar, einfach ist es nicht. Seh ich ja an meinem Bär und meiner Freundin, da kommen auch immer nur Absagen  :-[

@cassy: Ich hoffe dass es bei Deiner Katze einen anderen Weg als die Op gibt. Und ich kann gut verstehen, dass Du sie SO nicht raus lassen wills.
Fühl Dich mal gedrückt s-hug

@me: seit gestern abend, nachdem ich 2 Stunden in der Küche stand und Kuchen gebacken habe für die Kollegen heute, ist es komischerweise besser mit der Symphyse?! ??? Ich merke es schon noch, aber nicht mehr so schlimm wie die letzten Tage. Vielleicht hat auch das Calcium geholfen, das ich genommen habe. Hatte gelesen, dass das helfen soll. Hm.
Dafür hab ich heute Nacht mal wieder grundlos nicht schlafen können.  >:( Heiß, kalt, heiß, umdrehen, aua, nee, doch wieder umdrehen, aua... s-motz Und dann geben die Leute einem so weise Ratschläge, dass man Vorschlafen soll, so lange man noch kann. JA WIE DENN BITTESCHÖN?! Ich würde ja gerne.  ::) ;D
Am Ende wird alles gut.

cassy

guten morgen mädels :D,

oh ich bin sooo stolz auf meinen schatz er war gestern so tapfer u hat alles chön mit gemacht beim GVK u als der zu ende war hab ich ihn gefragt ob es nun so schlimm war u was sagt er nö war in ordnung ;D
aber für mich war es iwie komisch wir haben ja gestern die geburt an sich durch genommen, (jetzt ist auch meine frage beantwortet wie das baby raus kommt ;)) und iwie hab ich jetzt voll schiss bekomm ich musste mir echt die tränen verkneifen :-\, geht es euch auch so mit diesen stimmung schwankung? in einer minute freut ihr euch u könnt es gar nicht erwarten euer baby in den arm zu halten u dann in der nächsten minute ist wieder alles schlimm u mit ängste? :-[

@jenny ja darum fahre ich gar nicht erst alleine einkaufen ;)
puh ich hoffe mein baby wird keine gelbsucht haben, allein der gedanke ohne ihn nach hause zu müssen :(

@trinchen, ja eigl wollte ich die sogar schon letzte woche packen aber es kam immer was dazwischen u gestern hatte ich eigl nicht wirklich lust dazu aber auf den letzten drücker mag ich sowas auch nicht u ich glaube das mein schatz mir völlig falsche klamotten bring würde weil er iwas greift u das wollen wir ja nicht :P

also was die job situation angeht, weiß ja nicht wie das bei euch ist u der verdienst aber darum alleine würde ich schon nicht zurück kommen u wenn ihr eure familie doch noch so regelmäßig seht ist das doch ok oder?

@denise ja ich hab gestern mal gegoogelt u was mit ca 600€ gefunden für katzen op :'(

@steffi das ist doch echt traurig das tiere jetzt auch schon luxus sind >:(
das tut mir echt leid mit deinem kater sowas ist immer schlimm :'(

na das sind doch super werte für dein bauchzwerg ne schöne größe schon :D

@jenny oh man der armen kleinen bleibt aber auch nichts erspart :(, darf sie denn trotzdem nach hause oder muss sie dadurch noch da bleiben?
naja ich will das KH ja nicht in schutz nehmen aber meine hebi meinte gestern nochmal das wenn man einen blasensprung hatte wird erstmal 12std gewartet(das vllt eigene wehen kommen) bevor überhaupt etw gemacht wird! ???

zum schlafen, also ich hab ja so eine ss handy app u da war gestern das thema schlaf u da stand tatsächlich wenn man im bett nicht mehr schlafen kann, solle man versuchen auf couch o sessel es sich bequem zu machen :o, das könnte ich ja mal gar nicht, zum glück kann ich seit paar tagen wieder besser schlafen ::)

@peperl also mein kh würde es wohl unterstützen aber ob ich das wollen würde, glaub ich nicht :-\ aber laut meinem arzt muss ich mir was das betrifft ja keine sorgen mehr machen :D hoffe ich mal das er recht behält...

@all hey heut ist mein erster tag im MuschU ;D

@napo danke schön :-*

Napolitana

@cassy: Nein, Ängste habe ich eigentlich gar nicht so, ich versuche nicht wirklich darüber nachzudenken. Ändert ja nix. Raus muss es irgendwie  ;D
Stimmungsschwankungen generell hab ich schon, manchmal muss ich fast grundlos heulen  ::) und das ist mir dann immer voll peinlich und ich versuch das zu verstecken  ::)
Wegen der Gelbsucht brauchst Du keine Angst haben. Das haben so viele Babys und normalerweise ist es nicht schlimm und geht von alleine weg. Dass das Baby deswegen unter dieses Blaulicht muss ist nicht so häufig. Also mach Dir keine Gedanken. Selbst wenn, ist es auch sehr ungewöhnlich wenn die Mutter dann auch noch rausgeschmissen wird aus dem KH. Ich glaub ich würde irgendwelche Schmerzen und Symptome erfinden, damit die mich nicht vor die Tür setzen  ;D
Die OP Kosten sind ja echt heftig für die Mieze.  :-[ Wann erfährst Du denn ob eine OP notwendig ist?
Am Ende wird alles gut.

Sammylein

Hallo ihr Lieben!

Puh... Schreckensnachricht am Morgen... Götze zu den Bayern  :o :o :o :o :o. Wie krass ist das denn? Ich mein, ich freu mich zwar, wenn er in der gleichen Stadt wohnt wie ich und ich versteh jeden, der aus Dortmund nach München will  ;) aber für meinen Lieblingsverein würd ich ihn wesentlich lieber spielen sehen..... Oh manno....

@Steffi: Schön, dich zu lesen!

@lucky:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Napo: Was ich auf dem Foto gesehen hab, find ich deine Figur toll  :D. Ich find das super, wenn eine Figur da ist  ;).
Puh, und schon letzte Arbeitswoche  :D. Wart nur, wenn du den Kopf etwas frei hast, fängst bestimmt an mit Babywahn  ;D ;D.

@jenny: Oh weh, das Kleinchen nimmt auch erst mal alles mit, oder? Alles Gute für Mutter und Kind!!

@cassy: Ich kann jetzt gar nicht sagen, was eine Patella-Lux-OP bei uns kostet. Katze auf jeden Fall weniger als Hund. Aber mein Chef ist auch kein Maßstab, der verlangt wirklich Unsummen. Das hat mich auch immer gestört, dass wir gezwungen wurde, die Leute abzuzocken...... Zumindest hab ich das so gesehen.....
Wenn es kein TA wie mein Chef ist und es nur eine Seite betrifft, würde ich jetzt auch so 500-700€ schätzen.
Zum Glück ist das ja aber kein Notfall, da hat man etwas Zeit, sich was zu sparen.
Schlimm wird es z. B. bei Autounfall mit Schock und gebrochenen Beinen und so. Da sind plötzlich mal 2000€ keine Seltenheit.
Oder ein Hund mit Magendrehung mitten in der Nacht, das sind bei uns auch mind. 3000€.

Patella-Lux ist halt immer so ne Grauzone. Man "muss" nicht operieren, die Chance, das wegen der permanenten Reizung aber mal Arthrosen im Knie entstehen oder ein Kreuzbandriss wegen der dauernden Fehlbelastung sind schon recht hoch. Und beim KBR kommst um ne OP nicht rum und bei Arthrose muss meistens ne Dauermedikation her, die stark die Leber und die Niere belastet.... Schwere Entscheidung....

@Symphyse: Geht immer noch erstaunlich gut. Das kenn ich auch ganz anders. Ich hab auch schon gemerkt, dass es besser ist, wenn man sich bewegt. Zumindest in der Zeit, in der man sich bewegt. Dafür ist es nachher umso schlimmer.
Beim Yoga sind auch Übungen, die mit Bein heben und im Schlimmsten Fall noch halten zu tun haben kaum mehr zu machen.
Aber Umdrehen im Bett geht z. B. noch sehr gut.

@Streifen: Bisher auch nichts. Hatte auch noch nichts. Vielleicht komm ich ja weiter drum herum. Mein Bauch sah nach der ersten Schwangerschaft auch so aus wie vorher. Mit Speck und allem drum und dran.

@Tasche etc.: Hm. Vielleicht sollte ich mich auch mal mit solchen Dingen beschäftigen. Hab auch noch keine Listen und so abgehakt mit Sachen, die ich brauche. Ich kauf wie blöd, aber ohne Verstand.

@Manduca: Hm. Ich find das auch recht einfach zum anlegen. Man macht doch den Rückenverschluss erst zu und dreht das Ding dann nach hinten. Und den Verschluss im Nacken kriegt man gut zu.
Ich hab ja den Ergo, aber der ist ja quasi fast baugleich.
Und hoffe, ich komme erst mal mit dem Tuch zurecht. Hab ich ja auch noch keine Erfahrung damit.
Steg abbinden geht übrigens beim Ergo auch recht gut. Ich hab ab ca. 4. Monat ohne den Einsatz getragen.

@Kindslage: Hm. Im Moment würd ich sagen, sie liegt quer. Ich hab meine Hebi gefragt, bis wann sie richtig liegen soll und die Antwort war: "Bei der zweiten Schwangerschaft, wenn dann die Wehen einsetzen....". *noch recht enspannt bin*

@BEL: Wär für mich ein Kriterium für KS. Ich glaube auch, bei Erstgebärenden machen die das im KH nur sehr ungern. Sonst sind die recht offen für solche Sachen.

@Schlafen: Wenn ich nicht ein völlig bescheurtes Schlafverhalten hätte, würd ich ganz gut schlafen. Aber ich lieg mal wieder bis zwei auf der Couch, dann wacht Anton auf, ich muss mich neben ihn legen und geh dann um drei oder so ins Bett. Super.

@Trinchen: Ich fand die Mitte von Deutschland schon zu weit weg  ;D. Mein Mann hat mal ein Jahr in Bergen verbracht, als Erasmus-Student, der ist ja studierter Skandinavist.

@Bahn fahren: Am Besten ist, wenn man den Zugchef kennt  ;D ;D ;D. Dann kriegt man das Abteil, das fürs Personal reserviert ist und wird sehr zuvorkommend behandelt  ;D ;D ;D. Leider fährt mein Bekannter nur eine Strecke.....

@TA-Kosten: Das Problem sind hier einfach auch die gestiegenen Erwartungen der Besitzer. Eine Praxis, die nicht mindestens Ultraschall und digitales Röntgen und ne gute Ausstattung im OP hat, wird von den Leuten gemieden. Und diese Geräte müssen auch irgendwie bezahlt werden.
Dann soll der TA auch noch im besten Fall Tag und Nacht erreichbar sein. Dazu braucht er Personal, falls er keine Lust hat, selber jede Nacht raus zu müssen. Und das Personal will auch Geld.....
Ach, ich könnte noch stundenlang weitermachen.....

@me: Bin heute superfaul. Soll auch so bleiben. Keinen Bock auf arbeiten.

Wünsch euch was!

jenny231

@Pepe
Ich werde die Tage erst einen Termin im KH ausmachen. Ich will erst mal die Bescheinigung morgen abwarten, ob sich vielleicht was am ET ändert oder nicht.

@Napo
Kann ja sein das es vielleicht nichts damit zu tun hat, das sie die Kleine nicht geholt haben. Ich bin trotzdem der Meinung das man eine Frau mit Blasensprung keine drei Tage warten läßt bevor man das Kind holt.

@cassy
Mir is das aber ehrlich gesagt zu spät mit dem einkaufen, wenn ich so lange warten würde bis mein Mann nach Hause kommt  :-\
Da ich ja sowieso zu Hause bin erledige ich das alles gerne morgens.

Nein, die Kleine darf nicht nach Hause. Sie liegt immer noch in der Klinik und so lange das nicht besser is, wird sie auch nicht nach Hause dürfen. Wie esagt kann ja der Bilirubinwert wieder ansteigen sobald der Bluterguss platzen würde. Sie müssen sie also weiter beobachten.

Angst direkt hab ich jetzt eigentlich nicht. Ich mach mir schon so meine Gedanken wie das alles so werden wird mit der kleinen Maus ja und ob ich das alles so schaffen werde.

@Symphyse
Is bei mir bei jeder Bewegung eigentich schlimmer. Wenn ich sitze oder liege und mich kaum bewege dann spüre ich nichts, aber sobald ich mich bewege is es manchmal sehr schlimm mit den Schmerzen  :-\
Beim Entspannungskurs kann ich ja die Übung wo wir die Beine nach hinten strecken müssen gar nicht mehr machen, weil das verdammt weh tut wenn ich mach  :-[

@schlafen
Is bei mir ja auch dauernd so schlimm. Ich weiß auch nicht wie man viel schlafen soll, wenn es gar nicht geht. Hab mich die Nacht auch wieder dauernd rum gewälzt. Bin auch wieder total müde und werde mich jetzt gleich noch mal hinlegen :)
Ich hab ja den Vorteil das ich das mittags wenigstens noch machen kann, weil ich keine kleinen Kinder habe die mich daran hindern würden. Trotzdem bin ich abends zwischen 22.15-23.00 Uhr wieder müde und geh dann ins Bett.