ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

cassy

@napo ich erfahre es wenn wir sie katrieren lassen, denn wird ihr knie auch gleich geröngt aber ich glaube schon das es darauf hinaus laufen wird, darum überlegen wir auch die tierkrankenversicherung ab zu schließen!

@sammy aber ich möchte sie operieren lassen denn auch wenn sie nicht jault o so, sehe ich wie sie leidet beim sitzen :(

so ich werde nun gleich los fahren zu meiner freundin also bis morgen :-*

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

@cassy: Ja, klar. Drum macht man es ja doch, um eben langfristige Folgeschäden und kurzfristige Schmerzen vermieden werden können.

lucky81-melinasmama

hallo, ich bin helmut - mann von melinasmama - meine frau liegt 20 stunden am ctg, ist nervlich fertig, und die ärzte schweigen sich aus,  bzw. jeder hat ne andere meinung. soll euch grüßen von ihr.

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

pirANhJA

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

DeniseDD

hallo mädels, meld mich nur mal kurz, schaffs heut nich mehr...

lucky, ich bin zwar neu und steck nich so drin, was los ist, aber ich drücke die daumen dass alles gut ist und wird!!

op katze, okay da hab ich mich bisschen verschätzt, aber trotzdem teuer... muss man sich wohl überlegen...:/

meld mich wenn ich wieder alleine bin..gute nachti!

dragongirl

Moin Moin!

Erst einmal....

Lucky/Helmut Vielen lieben Dank für die Info Helmut und ganz liebe Grüße an Lucky - drück sie mal von uns ganz lieb!!!! Das ist wirklich schrecklich, wie sie euch da hängen lassen ohne hilfreiches Statement - kann mir gut vorstellen wie es ihr/euch gerade geht  :-[  Auf der anderen Seite zählt jeder Tag, wo euer kleiner Schatz länger in Mams Bauch bleiben darf...ich hoffe wenigstens bis zur abgeschlossenen 36 SSW, das wäre ein wichtiger Meilenstein! In diesem Sinne - HALT DICH WEITERHIN GUT FEST KLEINES BAUCHWUNDER UND DIR LUCKY GANZ VIEL KRAFT; DU SCHAFFST DAS SCHON; BIST EINE STARKE FRAU s-hug

Cassy oh je.., dir bleibt auch echt nichts erspart...drücke für euren Stubentiger kräftig die Daumen. Das ist finanziell echt blöde, aber wenn man sein Tier liebt, tut man einfach alles dafür. Haben ja selbst zwei Katzen (Siam und Main Coon) sowie ein Pferd (mit OP-Versicherung). :-\

Sammy Bist du echt so ein richtiger Fußballfan?  Auf Fußball kann ich irgendwie so gar nicht, mein Schatz zu meinem Glück auch nicht. Aber ich mag football ganz gerne und schau mir auch mal den Superbowln an, ist hängen geblieben als ehemaliger Cheerleader (lang lang ists her..)  :D  Also von dir muss jetzt definitiv ein Babybauchibild her Süße....das Volk schreit danach  ;D

jenny Viel Glück gleich beim Termin :D  Ich lasse mir die Daten auch gleich geben, wenigstens Gewicht, Kopfumfang und geschätzte Größe, dann können wir beide wieder abgleichen  ;D Heute kommt meine große Tochter mit (die die Abi baut), sie ist schon lange ganz wild darauf ihre Schwester mal live auf dem Monitor zu sehen, außerdem kann sie dann ein bissel auf Niklas achten, wenn ich in der Untersuchung bin, habe heute gleichzeitig auch Krebsvorsorge. Da meine Oma an einem Mamma Karzynom verstorben ist, bekomme ich trotz meines Alters auch schon 1x im Jahr eine Mammographie + US-Screening der Brust, aber das fällt dieses Jahr aus wegen Mäuschen, dann im nächsten wieder :)

Napo
  Naaaa erzähl, was hast du leckeres gebacken? *neugierig bin und gerade Hunger hab*   ;D  Punkto Aussehen:  ;D Jap mir ist meine 34/36 seeeehr wichtig - ist vielleicht ein Spleen von mir bzw. gehört einfach zu meinem persönlichen Wohlfühlfeeling dazu. Nur wenn man sich körperlich wohlfühlt hat man auch die "richtige" Ausstrahlung. Sehe das ganz genauso wie du, wichtig ist nicht ob man ein Gramm mehr oder weniger, einen großen oder eher wie ich kleinen Busen hat, usw. sondern das man sich selber so mag wie man ist, dann strahlt man auch nach außen, was andere wahrnehmen - das macht IMMO Attraktivität aus  ;)

Pepe Huhu! Mist, irgendwas wollte ich zu dir schreiben..aber ich bin gerade akut dement..aaaaaahhrg  ::)

all WINKE

Symphyse/Streifen und Co Ich habe bisher zum Glück nichts in diese Richtung, denke dass ich ein gutes Bindegewebe habe. Sehe das auch so wie Pepe, wenn der Körper generell dafür anfällig ist, nützen die besten Cremes nichts, aber wenn sie da sein sollten, seid stolz drauf, denn ihr habt eurem Kind das Leben geschenkt und das ist doch ein paar kleine bald blasse Auszeichnungsnarben wert oder?  ;)

Mutterschutz Ich wäre wegen dem KS-Termin am 30.05 eigentlich schon im MuSchu, werde vor der Geburt nicht in den MuSchu gehen und bis zum letzten Tag arbeiten (da ich Halbtags arbeite und ein Einzelbüro habe, ist das eh nicht so schlimm, außerdem hinterlasse ich meinen Schreibtisch gerne ganz sauber und werde mit Mäuschen bestimmt auch im Mutterschutz danach hin und wieder nach dem rechten sehen ;) )

me So, Sohnemann ist wach und möchte Frühstück. Dann mein großes Töchterchen abholen (lebt ja zusammen mit meiner mittleren Tochter, im noch gemeinsamen Haus mit meinem Ex-Mann ein paar Straßen von unserem Haus entfernt) und zum FA. Bis später mit neuen Infos  s-winken

LiGru

Napolitana

Guten Morgen!

@Helmut: Danke fürs Bescheid geben! Das glaub ich sofort, dass die Nerven da blank liegen. Wir denken aber alle hier ganz fest an Lucky und senden Ihr Kraft. s-hug
Wie dragon schon geschrieben hat, jeder Tag zählt s-daumendruck

@Sammy: Dann sei doch einfach faul und genieße, dass Du es sein kannst  ;D Wär ich ja auch gerne mal. Aber ich muss nur noch 2 mal früh aufstehen und dann bin ich endlich auch im MUSCHU!!!! Juhuuu!
@Figur: Danke für die Blumen. Ich bin durchaus übergewichtig, also auch schon vor der SS gewesen  ;D und es gibt viele tolle Klamotten, die ich wegen Speckbauch und extremer Zellulite-Dellen an den Wabbel-Oberschenkeln nicht anziehen kann. Aber wie dragon schon gesagt hat, irgendwie kann ich mich ganz gut leiden und das strahle ich wohl auch aus  8) Mir wird total oft von den Männern gesagt, dass ich eine total erotische Ausstrahlung habe (wieso merkt mein Bär das eigentlich nicht? ???) Naja, was meine Oberweite betrifft, zeige ich auch gerne was ich hab  ::)
Und ich sehe es genauso wie Du, Frauen mit was dran gefallen mir persönlich auch viel besser als schlanke Frauen. Ich hatte sogar mal was mit einer... für eine Nacht... da war ich 18... und die war auch sehr korpulent und hatte große Brüste. Und wenn ich ehrlich bin, denke ich noch immer sehr gerne an diese Nacht und diesen Körper *rotwerd*
Aber ich schweife ja gerade total ab *schäm*
Wegen dem was Du über Tierärzte und Abzocke geschrieben hast, und andererseits Kundenerwartungen... das ist doch überall das gleiche.  :-[
Das kann ich genauso hier auf die Bank projezieren. Die Kunden erwarten einen perfekten Service, ständige Erreichbarkeit, aber kosten darf es nix. Bei Online-Banken zahlt man ja auch weniger. (Hatte da echt mal eine Diskussion mit einem Kunden, als ich noch im Privatkundengeschäft in der Filiale tätig war, und dann habe ich dem Kunden gesagt, dass er ja auch erwartet, dass eine Filiale gibt, wo er reinspazieren kann und einen persönlichen Ansprechpartner hat. Und das Personal kostet Geld und die Filiale kostet Miete und wenn ihm das wichtig ist, dann muss er damit leben, dass es eben auch mehr kostet als bei einer Online-Bank. Sein Kommentar: "Mir doch egal" - aber zu einer Onlinebank wollte er trotzdem nicht.)

@cassy: Und wann ist die Kastration und das Röntgen?

@Denise: Viel Spaß mit Deinem Schatzi!!!

@dragon: Ich habe einen Baileyskuchen und einen Fantakuchen mit Mandarinen-Sahne gemacht und bis Mittag war alles weggefressen.  ;D Dabei dachte ich das wäre viel zu viel. Naja, ich hab es als Lob gewertet.

@Pepe: ich hab gerade mal wieder einen krassen Demenz-Anfall. Habt ihr jetzt eigentlich eine Zusage für das Haus bekommen oder ist das noch nicht raus?

@me: Gestern Termin mit dem Bauunternehmer gehabt und wieder ein Stück weiter gekommen, paar Entscheidungen getroffen, usw.
Mit der Treppe bin ich nicht glücklich, aber eine "richtige" Lösung gibt es da einfach nicht, irgendeinen Tod muss man hier sterben.
Auch mit der Garage, die Lösung die wir eigentlich wollten (Doppelgarage mit einem großen Tor) kostet etwa 8.000 Euro mehr (!!!) als 2 Einzelgaragen, die zusammengestellt werden und ein Teil der Mittelwand rausgenommen wird (so dass man durchgehen kann). Na gut. Dann hab ich nicht ein großes Tor. Für 2000 Euro mehr wäre das ja ok gewesen, aber 8000 Euro ist mir das dann auch nicht wert...  :-\
Das ganze Leben ist eben ein Kompromiss  :)
Jedenfalls ist die Bodenplatte gestern fertig geworden und jetzt muss es durchtrocknen. Dann ist auch noch ne kurze Pause, weil erst eine andere Baustelle fertig gemacht werden muss. Aber in spätestens 2 Wochen wird dann mit dem Rohbau begonnen s-springen s-springen s-springen
Zumindest das Erdgeschoss sollte also soweit stehen bis unsere kleine auf die Welt kommt!  :D
Gestern hat mein Bär auch den Kinderwagen von seiner Schwester geholt. Ist ein Jane (soll wohl eine gute Marke sein, habe ich aber vorher nie gehört?), hat mal über 800 Euro gekostet und meine Schwägerin war immer top zufrieden damit. Farblich find ich den jetzt nicht so toll, orange und hellblau, aber einem geschenkten Gaul... und noch dazu wo wir Haus bauen und lieber jeden Cent in das neue Heim unserer Tochter stecken, wovon sie ja auch viel länger was hat  :)
Sonst passt's soweit, Symphyse ist auszuhalten heute.

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sammylein

Morgen ihr Lieben!

Kind mal wieder sicher verstaut. Sehr süß heute. Ich wollte gehen und Anton hat gesagt:"Mama gehn. Anton nein weinen!!!". Hat aber doch zwei Tränen vergossen. War aber schon vorbei, als ich zur Tür raus bin.
Ich weiß nur nicht, ob er sagen wollte, er will nicht weinen, oder er wird nicht weinen...

@Helmut/Lucky: Danke für die Info. Das stell ich mir wirklich sehr nervenaufreibend vor. Zumal ihr ja auch noch Melina habt, um die man sich Sorgen muss.
Wahrscheinlich kann euch keiner was sagen, weil die selber nicht wissen, wie sich das Ganze entwickelt.
Viel Kraft weiterhin!

@Napo: Wow, so viel Seelenstrip am Morgen  ;D ;D ;D ;D. War aber einmalig mit der Frau, oder? Fandest du die speziell toll? Ich könnte mir das überhaupt nicht vorstellen  ;D.

@Figur: Na ja, ich mag meine Figur einfach nicht. Ich bin klein, gedrungen, hab Hängebrüste und nen Schwabbelbauch. Dazu recht schlange und weitgehend Orangenhaut-freie Beine. Das sieht dann aus wie ein Bonbon auf Bohnenstangen.
Ich hoffe wie gesagt auf ca. 65kg als realistisches Ziel. Dann müsste ich einigermaßen in Klamotten passen, die mir gefallen.....
Und das ich ne erotische Ausstrahlung hab, hat mir auch noch nie wer gesagt  :'( :'(. Wahrscheinlich genau das Gegenteil von Napo. Ich strahl es nicht aus, dann sieht das auch keiner  :'( :'(.

@KiWa: Die Marke sagt mir jetzt auch nix. Aber Napo, du alter Sparfuchs, du wirst schon was tolles bekommen  :D.

@Kuchen: Weggefressen ist doch das allerallerbeste Kompliment!!!

@Fußball: Ich hab 3 Jahre in Dortmund gelebt und das noch zur WM 2006. Da kann man nicht anders als BVB-Fan werden. Die Zeit in München und davor hat mich das auch gar nicht interessiert....

So, vielleicht geh ich doch noch ne halbe Stunde bügeln.... Schließlich zahl ich ja die Krabbelstube auch, da sollte ich nicht nur am PC rumhängen..... Obwohl es mein Mann ausdrücklich erlaubt hat!

cassy

guten morgäään,

ich hab neuerdings nen komisches schlafverhalten werde meistens so halb acht, acht wach u denke ach ne std kannste noch schlafen u werde dann erst wieder kurz vor zehn wach s-motz

@lucky+mann 20std am ctg :o oh je du arme, warum sagt denn keiner was? ich würde durch drehen, ganz liebe grüße zurück u es wird bestimmt bald alles gut :-* :-* s-hug

@dragon genau so ist das so ein tier ist auch für ein kind u wir wollten sie haben,nur sind halt am überlegen die krankenversicherung zu nehmen...

viel spaß mit deinen kids beim FA ;)

@wohlfühlen bzw selbstbewusst bin ich zb nur wenn ich geschminkt bin auf arbeit mit make up wenn ich mit schatz o so unterwegs bin reichen auch nur die augen aber ganz ohne ist eher selten u am besten hab ich mich mit meinen piercings gefühlt aber naja nen schöner ss bauch tuts auch :P

@napo oho du luder ;D machst die männer verrückt, naja deinem bär muss es ja iwann mal aufgefallen sein sonst werd ihr bestimmt nicht zusammen geschweige würdest ein baby von ihm bekomm ;)
also jetzt bin ich ja platt du hattest was mit ner frau? s-geileshow, ich hab mich ja auch schon immer mal gefragt wie das ist hat sich aber leider nié ergeben ::)

wg kastration sprech ich heut nochmal mit meinem freund wo wir es nun machen lassen wollen u denn muss ich anrufen wg termin :(

supi das es jetzt voran geht bei euch mit dem haus s-superdaumen, nur das mit den 8000€ ist heftig würde ich auch nicht machen wenn man sich trotzdem wohlfühlt!

zum kiwa ich kenn mich damit auch nicht aus aber wenn sie mit zu frieden war ist doch gut, klar die farbe ist eher was fürn jung aber wie du schon schreibst "...gaul..." ;)

@sammy ah wie süß dein kleiner doch manchml ist :)

mach dir kein kopf mir hat mann sowas auch noch nicht gesagt oder ich hab es vergessen weil i´ch schwer mit kompliementen umgehen kann ::) :-[

wie nett von deinem mann :D

@me iwie fühlen sich meine finger dick an >:( aber sonst alles jut, meine mum kommt nachher vorbei, können wir mal wieder bissl schnacken ohne männer dabei :P

Napolitana

@Nacht mit der Frau: Na, das hätte ich jetzt aber nicht erwartet, dass Euch das so schockiert?  ::) Hätte eher gedacht das haben viele schon mal gemacht s-pfeifen
Also die Initiative kam von ihr, es war Alkohol im Spiel, bei einer Party. Wir waren zufällig mal gleichzeitig draußen an der frischen Luft. Ich kannte sie nur flüchtig, sie war ne Freundin einer Freundin, ich wusste nur wie sie heisst und wie haben eben so ein bissl Smalltalk gemacht. Plötzlich hat sie mich geküsst. Weil ich angetrunken war, hab ich mitgemacht, und es war soooo lecker  ::)
Wie es dann genau zu der Nacht mit ihr gekommen ist, weiß ich gar nicht mehr so genau. Jedenfalls wäre ich normalerweise nie auf die Idee gekommen, aber sie hat mich dann irgendwie so neugierig gemacht. Und der Kuss war einfach so unglaublich, dass ich auch nicht mehr anders konnte  ;D
Übrigens ist sie sonst auch eher an Männern interessiert als an Frauen. Aber wir haben uns wohl gegenseitig angezogen  ;) oder dann viel mehr ausgezogen  ;D
War echt ein tolles Erlebnis, aber fällt trotzdem in die Kategorie "mal ausprobiert".
Dazu fällt mir aber noch ein anderes Erlebnis ein. Da war ich mal in einem Schwimmbad und irgendwie war mir zwischendurch kalt und deswegen bin ich lange warm duschen gegangen, allein. Außer mir war nur noch eine junge Frau in der Dusche, die sich bereitwillig nackig gemacht hat und sich eingeseift hat, mit geschlossenen Augen hat sie das so dermaßen sinnlich und genussvoll gemacht... entweder sie wollte provozieren oder sie war tatsächlich so mit sich selbst beschäftigt, dass sie mich gar nicht bemerkt hat. Was sie gemacht hat, war keineswegs unsittlich, sondern eben einfach sinnlich. Mit ganz langsamen, streichelnden Bewegungen hat sie das Duschgel auf ihrem Körper verteilt... Und sie war auch nicht gerade schlank, und hatte große Brüste, aber die Ausstrahlung war es einfach..  ::) *träum*

@Selbstbewusstsein: Das ist mir jetzt irgendwie unangenehm, dass ich hier erzählt habe was die Männer zu mir sagen, weil ich merke dass ich Euch damit wohl auf den Schlipps getreten bin. Dabei wollte ich damit was ganz anderes sagen: Alle Frauen können sexy sein, egal mit welcher Figur! Und oft finden Männer die "griffigen" Frauen auch viel sinnlicher, auch wenn sie sich auf der Straße eher nach den Hungerhaken mit superkurzem Minirock umdrehen. Im Bett sind die meisten lieber mit einem "Vollweib". Zumindest haben mir das schon soooo viele Männer gesagt.  ;D
Ich glaube sexyness (gibt es das Wort?) hat einfach gar nix mit der Figur zu tun, sondern viel mehr mit der Art, wenn man flirtet, offen und witzig ist und auf diese Weise die Phantasien der Männer anregt.
Ich arbeite in einer Männerdomäne. Und die Phantasie meiner Kollegen anzuregen (natürlich nicht auf die plumpe se*xistische Art) um Ihnen dann bildlich wieder einen Eimer Wasser drüber zu schütten, ist meine Spezialität. Und irgendwie lieben mich die Jungs dafür  ;D Hier darf man auch kein Sensibelchen sein, die Kommentare sind schon immer sehr derb. Da hilft nur: Mitmachen und zurückschlagen - mit den Waffen einer Frau  ;D
Meine Vorgängerin war total empfindlich und hat manchmal angefangen zu weinen, obwohl ein Kollege nur einen Spaß gemacht hat, das hat die Jungs hier irgendwie gestresst, weil sie mit ihr so aufpassen mussten. Sie ist schon 3 Jahre weg und war nicht lange da, aber man redet heute noch davon, dass es mit ihr so schwierig war... und dass sie mich so vermissen werden, wenn ich jetzt dann in MuSchu bin.
Auf der anderen Seite: Wenn ich hier wirklich die Teamleiterin werde, dann kann ich das auch nicht mehr so bringen fürchte ich... andererseits wollte ich aber auch ich bleiben. Und ich bin eben ne freche  :P
Wahnsinn hab ich Euch jetzt zugesülzt, ihr armen  ;D ;D ;D

@cassy: Sei froh, dass Du so lange schlafen kannst. Ich war mal wieder zwischen 2 und halb 5 wach gelegen. Warm, kalt, zwickt hier, juckt da... doch anders hinlegen, aua, neee, doch nicht... Schluck trinken... echt nervig.  >:( Und wenn dann um 6:20 Uhr der Wecker klingelt, dann denk ich "halt die Schnauze, blödes Teil, ich bin MÜDE!" und das wo ich sonst Frühaufsteherin bin und immer vor dem Wecker wach war.  ::)
Mein Bär ist einfach nicht so der se*uelle Typ. Wenn wir nicht geherzelt hätten UM ein Baby zu bekommen, hätte ich wahrscheinlich sehr lange darauf warten können, dass ein Herzerl mal zufällig zum richtigen Zeitpunkt sitzt  ::)
Vielleicht liegt es daran, dass er sich wahrscheinlich überhaupt aber mal gar nicht attraktiv findet mit seinem starken Übergewicht. Aber er ist mein Bär, ich liebe ihn so wie er ist, und es ist allein schon sein Geruch.... !!! Mjam... Jetzt sind wir schon wieder beim Thema. Das liegt bestimmt daran, dass es frühlingt  ;D
Und leider küsst er mich fast nie "richtig", bekomme meistens Bussis, aber WENN er mich mal küsst, dann macht er mich damit schwindelig. Er ist so ein guter Küsser... *schmacht*
Ja, der KiWa in hellblau wäre klar was für Jungs, sie hat den damals gekauft als sie noch nicht wusste was es wird, und hat in dem KiWa dann letztendlich ihre beiden Töchter durch die Landschaft geschoben. Mit dem orangen Bezug. Naja. Ist es eben Orange. Das ist echt ein super Teil. Den auszuschlagen wegen der Farbe wäre auch irgendwie dämlich gewesen.  :-X
Dicke Finger und Füße kann ich ein Lied von singen  >:( Aber nur noch 6 Wochen, dann hast Du es geschafft!  :D

@Sammy: Dein Anton ist sooooooo süüüß!

Am Ende wird alles gut.

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich hab mich gestern mit meinem Mann gestritten, ich könnte ihn manchmal... Mein bester Freund hat seit kurzem seine erste feste Freundin (ja, mit 31), allerdings sind die Ausgangsvoraussetzungen nicht die besten... Sie ist noch verheiratet, gerade für drei Wochen mit dem Ex im Urlaub, hat einen 6-jährigen Sohn und ein Stück älter als er - alles genau das was er nie wollte und über die Punkte spricht er auch nicht wirklich "freudig", generell das große "ich bin sooo verliebt" konnte ich nicht erkennen, aber gut das erste Mal in der Situation usw...
Nun hab ich das nur kurz angesprochen bei meinem Mann und schwupps bin ich eifersüchtig und wäre sowieso lieber mit ihm zusammen. Genau, deswegen bin ich seit fast 9,5J. mit meinem Mann zusammen und wir kriegen nun das dritte Kind. Manchmal.  s-banghead

@Angst vor der Geburt,
nein, habe ich nicht.

@jenny,
nach der 12.Woche darf der vET gar nicht mehr verändert werden, heißt aber ja dennoch nicht, dass die Würmchen genau am vET kommen (manchmal von Vorteil, manchmal nicht  ;D).

@lucky, Helmut,
euch alles Gute! Dieses Ungewisse und 20Std (!) am CTG hängen ist echt nicht ohne. Ich drücke euch fest die Daumen, dass der Bauchzwerg noch einige Wochen im Bauch bleibt und wächst und gedeiht!  :-*

@dragon,
viel Spaß beim FA.  :-*

Arbeiten bis zur Geburt kenne ich - hatte ich bei der Großen... Alles Gute dir.  :-*

@Napo,
ich hoffe sonst geht alles glatt beim Bauch, wenn euch vorher schon ein paar Steine in den Weg gelegt werden  :-*

Jane Kinderwagen sagen mir was... Wenn du damit gar nicht glücklich wirst könntest du dir immer noch einen anderen holen.  ;)

@sammy,
super, dass er nun doch soweit gerne geht.  :-*

@all,
sry, muss gleich Kiddies abholen.  :) :-*

im Herzen.

mami2013

Hallo ihr lieben,
muss es schnell mal ausnutzen am Rechner schreiben zu können.

Also ich muss schon sagen, dass ich zwischendurch wirklich Angst habe vor der Geburt, aber es hilft ja nicht, ich die kleine Maus ja auch endlich in den Armen halten und irgendwie muss sie ja wieder raus kommen ;)

Ich werde jetzt mal einaufen fahren, die Hebamme vom GVK meinte das es sinnvoll sein kann, so wasserdichte unterlagen auf die Matratze zu legen, weil sie wohl nicht so gut zu reinigen ist, falls die Fruchtblase im Bett platzen sollte. Die Dinger können ja nicht die Welt kosten, werde ich mal suchen.

Zur Krankenhaustasche: Ich sammel alles im Schrank, mein Mann weiß wo alles liegt, kann dann im Notfall alles in die Tasche geschmissen werden und los gehts.
Wir brauchen die Koffer noch, weil wir in 3 Wochen noch in Urlaub fahren ;).

So, ich werde dann jetzt kaufen fahren und mich danach ein bisschen in den Garten legen. Und um 6 hab ich dann wieder GVK.

Euch allen einen schönen Tag bei dem super Wetter  8)

jenny231

Huhu ihr lieben!

Heute Morgen war ich ja wieder beim FA und ich war erst mal mit der Bescheinigung beschäftigt als ich nach Hause gekommen bin. Ich hoffe mal es is alles richtig ausgefüllt  :-\
Also, wie schon vermutet is mein FA natürlich nicht vom 12.06.13 als ET abgewichen. Ich bin heute also erst bei 33+0, die Untersuchung hat 33+1 angezeigt, also eigentlich zeitgerecht. Die Maus wiegt nun 2334g und was die Größe angeht konnte er nichts sagen. Er meinte für die Woche so ungefähr 38/39 cm. Da hab ich gesagt das die Kleine beim letzten Screening doch schon 40 cm war  :o
Also, wir lassen uns überraschen was die Größe angeht, er meinte das das alles nur Schätzungen sind.
CTG war auch alles gut, obwohl ich mich gewundert habe das der Herzschlag auf einmal so tief unten war. Erst war er als so hoch und dann zum Ende hin so niedrig, aber mir wurde gesagt das 120 noch in Ordnung is.
Zur Symphyse hat er gesagt das es eher umgekehrt is bei der Geburt. Wenn sie schön gelockert is, würde die Geburt einfacher gehen. Nichs von irgendwelchen Problemen oder so. Is halt ziemlich unangenehm beim laufen, wenn es schmerzt, sagt er.
Nächster Termin is in zwei Wochen am 08.05. um 10.30 Uhr

@lucky/Helmut
Vielen dank für die Info. Warum schreibt sie mir denn nicht? Hoffe sie hat die Nummer nicht wieder verlegt oder so  :-\
20 Std. am CTG is bestimmt sehr anstrengend, is ja fast ein ganzer Tag. Wie kann man da überhaupt schlafen? Oh man, ich drück euch so die Daumen das der kleine Bauchzwerg noch eine weile in seinem Nest bleibt.

@dragon
Willst du meinen ET auf der ersten Seite ändern? Ich mein, genau auf Termin kommen ja eh die wenigstens Baby ;)
Wie war dein Termin? Hat deine Tochter überhaupt was sehen können auf dem Monitor? Man sieht doch jetzt kaum noch was, außer den Kopf vielleicht.

Du willst echt bis zum Ende arbeiten und nict in den MuSchu gehen? Aber ich dachte das is so vorgeschrieben und man darf in der MuSchu-Zeit gar nicht arbeiten  :-\

@Napo
Das hätte ich ja auch nicht gedacht das du mal was mit einer Frau gehabt hast  8)
Ich hatte nie was mit einer Frau, hatte auch nie das Verlangen danach.

Das mit dem KiWa is doch spitze  s-daumenhoch
So lang er geschenkt is würde ich da jetzt auch nichts zu sagen. Wenn er dunkelblau is gehts doch noch ;)

Das mit der Garage is ärgerlich, aber wie du schon sagst... Irgendwo muß man auch mal Kompromisse eingehen und es einfach anders machen, auch wenn es einem nicht gefällt.

@Sammy
Dein Kleiner is ja echt süß  8)

Genau wie du war ich auch mal Fußballnarr, aber ich hab schon seeeeehr lange kein Fußball mehr geguckt. Ich weiß chon gar nicht mehr wer wer is. So viel neue Spieler überall  :-X
Mein Mann is gar net so Fußball verrückt, wahrscheinlich schau ich deshalb nicht mehr. Aber wenn WM oder EM is gucken wir auch immer mal rein, wenn Deutschland spielt :)

@cassy
Hast du es gut das du so schön schlafen kannst *neidischbin

Mit eurer Katze drück ich euch die Daumen das es nicht allzu teuer werden wird.

@me
Heute morgen wieder Kopfschmerzen aufgewacht, aber jetzt gehts schon viel besser. Ich werd jetzt erst mal zum Briefkasten laufen damit die Bescheinigung zur KK und zu meinem Arbeitgeber kommt. Hab ich wenigstens noch mal bißchen Bewegung heute :)
Das Wetter is ja auch soooo schön, das muß man ausnutzen. Ich wünsch ech allen einen super schönen Tag  :-* s-winken

dragongirl

Huhu,

der Termin dauerte heute zwar sehr lange.....wirklich geschlagene  3 Stunden, weil das Wartezimmer voller Schwangere war und man trotz festem Termins zwischendurch immer sehr lange warten musste. Ich war froh dass Niklas das so mitgemacht hat, aber Vivian hat sich auch superlieb um ihn gekümmert.

So, zu den Fakten:  Habe die KH-Überweisung zur Geburtsplanung erhalten, Krebsvorsorge gemacht, beim CTG  war Hanna wieder richtig munter und hat ständig gegen die Nupsis getreten *lach*

Ihr Werte sowie meine sind SUPIIIIIIIIII!!!!

Gewicht: 2040 g
KU: 30,5cm
Größe: 43 cm

Sie hat die letzten 2 Wochen kräftig aufgeholt und sieht auf dem 3D aus wie ein richtig rundes Baby  :D  Zur Geburt wird sie vorraussichtlich bei dem jetzigen Stand um die 3000 g wiegen und zwischen 48-50 cm groß sein, da sie ja schon in 38+4 geholt wird. Neue US -Bilder sind im Bilderthread  ;)

Jenny
Eure Werte sind doch richtig toll!!! Und es sind IMMER Richtwerte +/- also mach dir keine Gedanken Süße  s-hug Wenn du den FL Wert weißt und x 7 nimmst kannst du dir die Größe ja auch selber ausrechnen   (Hanna FL 6,14)

So bin erst mal weg (einkaufen, telefonieren und grillen) und habe leider keine Zeit auf alles einzugehen...sorry..  :-X

LiGru und WINKE

jenny231

@dragon
Ich hab ja leider kein FL Wert, woher auch. Ich bekomme kein 3D mehr  :-\
Mein FA hat ja nur vaginal geschallt und daurch das Gewicht bestimmt. Das Bildchen von eurer Maus hab ich schon gesehen :)
Das wären doch bei dir Traumwerte, wenn sie bei der Geburt das Gewicht und die Größe hat. Mensch ich bin so neidisch das du deinen Termin weißt und sie schon früher in deinen Armen halten darfst  :D

dragongirl

Guten Morgen,

nur eine kurze Info..., wir fahren jetzt ins KH..
Ich habe blöderweise gestern Abend eine Gartenplatte auf unserer Terasse angehoben, weil die im Weg lag. Seit dem starke linksseite Schmerzen, die schlimmer werden. Zur Kontrolle machen wir uns jetzt auf den Weg ins KH, denn ich merke keine Kindsbewegungen mehr seit um23h.

Melde mich soweit ich mehr weiß.

LG
dragon

jenny231

@dragon
Mensch, was machste denn für Sachen  s-motz
Ich dacht schon du wärst so früh aufgestanden. Aber das du deinen Bauchbewohner nicht merkst muß ja nichts heißen, man merkt sie jetzt sowieso nicht mehr so oft. Ich drück dir jedenfalls die Daumen das alles ok is und du bald wieder zu Hause bist  :-*

Peperlchen

Hallo Mädels,

@mami,
Matratzenschutz kostet nicht die Welt, nein, haben wir hier (aber für die Kinder in der trockenwerd-Phase gekauft).  ;)

@jenny,
wie gesagt nach der 12.Woche darf der vET eigtl auch gar nicht mehr geändert werden, alles danach sind als individuelle Unterschied (kleine vs. große Kinder usw). Dann stimmt dein Ticker aber nicht oder?

Den Mutterschutz vor der Geburt muss man nicht machen, das ist "freiwillig" und quasi für dich da. Die 8Wochen nach der Geburt sind aber gesetzlich vorgeschrieben als "muss".  :)

@dragon,
dein FA-Termin klingt ja super.
Aber was machst du denn für Sachen? Alles, alles Gute  :-*

im Herzen.

Sammylein

Morgen!
So was will ich aber gar nicht lesen am Morgen! Dragon, was machst du denn für Sachen???? Piep bitte, sobald du weißt, das alles in Ordnung ist!!!!!

@Lucky: Weiter  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Pepe: Ich hoffe, du konntest deinem Mann inzwischen klar machen, warum er dein Mann ist und dein bester Freund dein bester Freund  ;).
Ich hab ja auch so ein Faible für "Spätzünder". Mein Mann war 31, als wir zusammen gekommen sind. Da war ich auch die erse richtige Freundin. Der hatte aber dafür schon diverse Affären und Efahrungen.
Und der Ex davor war 26, auch erste Freundin und sogar die "Erste"....

@Napo: Schockiert ist nicht das richtige Wort. Eher erstaunt, weil ich mir das eben so überhaupt nicht vorstellen kann.
Und natürlich darfst du sagen, was du für Komplimente bekommst. Ist doch total schön. Und es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. Und ein bisserl neidisch darf man ja sein, oder?  ;D
Boah und dein Job wär glaub ich auch nix für mich. Ich wär auch eher die Heulfraktion  ;D.

@3D: Ihr dürft mich schlagen, aber ich finde die 3D-Bilder generell nicht schön  :-X. Ich finde die klassischen UL-Bilder viel schöner. Die Babys sehen bei 3D total unheimlich und unwirklich aus.

@Fußball:  s-so

@me: Heute schon wieder faul, abends GVK und dazwischen etasBalkon kruschen und Nachmittag was mit Antn draußen machen.

LG

dragongirl

So, gegen kurz vor 6h waren wir wieder @ Home. Die wollten mich zwar zur Beobachtung da behalten, aber das geht schlecht wegen Niklas - musste nachts schon meine Tochter anrufen, damit sie vorbei kommt um bei ihm zu bleiben solange wir im KH sind - Schule musste sie heute dann natürlich ausfallen lassen. Genau wie ich Büro heute, weil ich jetzt durch den fehlenden Schlaf total gerädert bin.

Mit Baby ist alles in Ordnung und auch Uterus und Narbe sehen gut aus. Was er aber im US gesehen hat, weil er die Nieren ebenfalls schallte war, dass ich rechts einen leichten leichten Harnstau habe  :o  Er meinte dass haben viele Frauen am Ende der SS, das geht danach wieder zurück. Kennt jemand das?? Verstehe es trotzdem nicht, denn ich schlafe IMMER links...  :-X  Des Weiteren ist die Gebärmutter zeitgemäß leicht verkalkt, auch das ist wohl nichts besonderes.  Die Schmerzen links, schräg Richtung mittig oberhalb des Beckenknochens sind immer noch da :-[ - Glaube mittlerweile, dass es eine Bauchmuskelzerrung bzw. Leistenzerrung durchs Heben ist..., tut weh beim Reindrücken und auch so bei Aktivitäten...., versuche mich jetzt mal ein bissel hinzulegen.

LiGru und sorry für den Schreck am Morgen..

DeniseDD

hallo mädels,

dargon was machste denn?! mensch, ich heb auch immer noch so viel rum und rüber, weils mir einfach zu langa dauert bis mein herzi es mal macht, da hab ichs drei mal selbst gemacht... :-[ aber gut dass alles ok ist mit euch und du dich "bloß" gezerrt hast vermutlich...
nun gute nacht ;)

napo und frauen, ich hab da ne sehr ähnliche meinung, hatte auch schon sehr oft kontakt mit frauen bzgl dessen aber es hat sich noch nie etwas ergeben...seh das alles nich so verbissen, bin da sehr locker eingestellt...aber ich denke jetzt mit kind wird sich das alles bisschen schwieriger gestalten..

sorry mädels zu dem rest weiß ich jetz grad nix mehr...nich böse sein.
hab heut termin, aber bei mir wird ja nur noch ctg gemacht sonst nix...

bis heut abend ;)

cassy

guten morgen liebe mit kugelnden :),

@me ey mädels ihr glaubt es gar nicht wie schwer es ist hier im ort+umkreis ne schwangerschaftsstrumpfhose zu bekomme, meine mum ich ich sind gestern überall hin gefahren wo wir dachten da müsste es so was geben aber fehlanzeige nüschts s-motz s-nein aber ich brauche eine für die hochzeit denn ich hab nur ne schwarze u das sieht doof aus unter dem kleid...
aber sonst war der tag mit meiner mum ganz schön ;)

@napo ui ui, ich hoffe du bist beim schreiben von der frau nicht geschmolzen ;D
weiß dein bär davon?
hihi also manche frauen, ich glaub ich hät ganz schnell geduscht u wäre schnell wieder raus weil ich rot werden würde ;D
ach quatsch also mir bist du nicht auf den schlipps getreten ganz im gegenteil, ich finde das schön das männer sowas zu dir sagen, ich hatte mal ne bekannte echt liebes mädel ist glaub ich 2 jahre älter wie ich auch etw kräftiger aber hüpsches gesicht muss ich echt sagen u sie hat sich auch immer hüpsch angezogen, sie ist aber mit sich selber nicht zufrieden u hat fast gar kein selbstbewusstesein das sie noch nie nen freund hatte geschweige denn Se*x u das finde ich für sie echt traurig weil ich ihr immer gesagt hab sie soll mehr aus sich raus kommen aber tat sie nicht, ich denke noch oft an sie u frag mich wie es ihr geht, denn dadurch das sie noch keine erfahrung mit jungs hatte kam sie eher kindlich rüber :(, ich wünschte sie hätte nur ein viertel von deinem svertrauen :-*

ich wollte es auch gerade schreiben da kommen aber die frühlingsgefühle bei dir :P
das mit den bussis kenne ich aber derzeit finde ich das nicht schlimm, da wir ja eh nicht herzeln können allerdings nehm ich mir fast jeden tag vor ihn endlich mal zu erlösen u hand an zu legen aber wenn es soweit ist bin ich dann doch wieder zu faul :-[ >:(

@schlafen also ich schlafe sogar so gut neuerdings das ich weder den wecker höre noch
das mein schatz aufsteht, heut morgen hab ich mich erschrocken als er mir tschüss gesagt hat, da meinte ich so wie ich hab nichts gehört u er sagt du schläfst auch wie ein stein ::), ich hoffe das bleibt jetzt auch bis zum schluss so...

ich hab zum glück nur leicht geschwollene finger nicht richtig schlimm, jaha nur noch 6 wochen freu +- :D

@peperl oha das ist aber echt blöd für deinen kumpel :(, wieso ist die denn mit ihrem ex im urlaub?
also männer können manchmal so dämlich sein, das gibts nicht, du bist bestimmt nur aus spaß mit deinem mann zusammen richtig S:D
ich meine wenn es dein bester freund ist, ist doch klar das du über ihn redest u dir sorgen machst s-flamed u du redest ja mit deinem mann darüber warum solltest du das tun wenn du auf deinen kumpel stehen würdest s-nein

du kennst dich ja auch schon aus mit geburten ;D, eigl meinte ich auch eher so was danach kommt, wenn das baby da ist aber auch damit kennst du dich ja aus ;)

@KH wer von euch meldet sich eigl persönlich an so mit untersuchung u so?
hab nämlich gestern rtl2 geschaut tennie mütter u co u da sagen die ganz oft das die mädels vorm ET im kh termin haben, bei der von gestern haben sie zb geschaut wie groß das baby ist u ob es normal kommen kann u jetzt frag ich mich ob ich das auch mal im kh schauen lasse, da mein fa ja nichts sagen kann/tut! :-\

@mami ja ich hab ne inkontinenzauflage für die matratze gab es mal bei lidl u war auch nicht teuer 5€ oder so...
wow gehts denn hin? also ich würde mich nicht trauen noch gróß im urlaub zu fahren ;)

@jenny vllt hat sich deine bauchmaus während des ctgs gedreht?!.

@dragon na das sind doch schöne werte für die geburt :D
ach du sch... was machst du denn für sachen süße ich hoffe es ist alles i.o. s-daumendruck

scheiß was auf arbeit die gesundheit von euch geht vor!
sowas wurde mir auch im kh gesagt als ich mal da war, dh noch mehr trinken...
sonst haben die nichts zu den schmerzen gesagt? ???
mach sowas bitte nicht nochmal, hät das nicht jemand anderes bei seite räumen können? s-motz s-motz s-motz

so mädels ich wünsch euch einen schönen tag ich mach mich nun fertig, treffe mich nachher mit der freundin von meinem dad ;) :-*

Peperlchen

Ne, mein Mann kam gestern erst heim, als ich schon im Bett lag und war heute auch bereits auf dem Sprung, zumal waren die Kids ja auch bereits wach... Ach, keine Ahnung, aber da er sich heute Abend erst mal wieder über mein TV-Programm (GNTM) ärgern wird hat er es dann hoffentlich auch überstanden.  ;)

@KH-Vorstellung/ Anmeldung etc,
eine Anmeldung in dem Sinne gibt es so nicht. Macht man Vorsorge (oder Akupunktur oder oder) bei der Hebamme füllt man da das erste Mal eben einen Zettel aus - mit Versicherungsdaten etc, aber auch zu den Vorgeburten, gestillt usw...
Vorsorge über die Hebammen ist dann normal im Kreißsaal und die rechnen auch selbst - und nicht übers KH - ab. Ca. 2Wochen vor dem Termin geht man dann mal hoch zu den Frauenärzten und lässt dort einen US machen - für Größe, Gewicht, Lage, Nachgeburt usw - das findet normalerweise einfach dann im Anschluss an einem normalen Vorsorgetermin bei der Hebamme (oder Akupunkturtermin oder oder) statt. Relativ unkompliziert.
Einen Wisch vom Frauenarzt braucht man da nicht, aber wie gesagt es gibt für mich im Umkreis von 30km auch keine Alternative zum Entbinden.  :P

@sammy,
dann macht euch einen schönen ruhigen Tag.  :-*

@dragon,
super, dass es der Bauchmaus gut geht  :D

@cassy,
hast du die gängen Onlinehändler bzgl Umstandstrumpfhose schon durch? Ich hab auch nur schware von H&M...

Hast du dich denn nun für DEIN KH entschieden? Wie wird es denn dort gehandhabt? Frag doch mal nach, oft wollen die im KH ja zumindest mal vorab einen Anmeldebogen ausgefüllt haben, nicht dass es plötzlich nachts um 2Uhr am Kreißsaal klingelt und heißt "ich bin da und gerade mitten in den Wehen" und man dann eben noch Papierkram erledigen muss...

im Herzen.

Sammylein

Huhu!

So, wir zwei Erdferkel sind wieder zurück vom Balkon  ;D ;D. Zum Glück ist die Schaufel, die Anton vom 7. Stock runtergeworfen hat, keinem auf den Kopf gefallen..... S:D S:D

@dragon: Oh man, zum Glück ist nichts passiert! Blöd natürlich, wenn du jetzt Schmerzen hast, aber Hauptsache, der Maus gehts gut!!!!

@Nierenstau: Hm. Kenn ich selber zwar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da einfach die Gebärmutter auf den Harnleiter drückt. Das ist ja nicht so weit weg da unten  ???.
Und wenn der Druck weg ist, geht vermutlich auch der Stau weg. *vom Menschen keine Ahnung hab*

@KH-Anmeldung: Wenn bisher alles alles ok ist, stellt man sich bei "meinem" KH ca. in der 36. Woche bei den Hebammen vor. Da wird Papierkram erledigt, Daten aufgenommen etc.  Bei mir wollen mich die Hebis wegen vorangegangenem KS und Diabetes noch zu den Ärzten schicken. Ich denke schon, dass da auch nochmal geguckt wird, ob die eben ne Spontangeburt bei den bisherigen Befunden verantworten können.
Du siehst, cassy, das wird überall etwas anders gehandhabt. Wenn du dir unsicher bist, würd ich auch einfach nochmal in "deinem" KH nachfragen.

LG

Napolitana

Hallo Mädels,

heute bin ich noch gar nicht zum Schreiben gekommen, weil ich einen Trainee zur Ausbildung bei mir sitzen hatte heute vormittag. Vielleicht werde ich ja seine Chefin und er weiß es noch nicht  ::) Hihi...

@dragon! Spinnst Du?! s-motz s-motz s-motz was machst Du denn?! Hab ich einen Schreck bekommen, als ich das gelesen habe... s-nein
Gut, dass soweit alles "in Ordnung" ist, aber mach sowas bitte nicht mehr s-hug

@Peper: Oh Mann... MÄNNER! Hoffentlich beruhigt er sich bald wieder. Zum Glück ist meiner nicht so. Mein Ex ist mein bester Freund und zur Begrüßung und zum Abschied bekommt der sogar immer ein Bussi auf den Mund und damit kommt mein Bär auch gut zurecht, die mögen sich sogar irgendwie.
Jetzt hast Du mir die Frage wegen dem Haus gar nicht beantwortet? Weißt Du denn nun schon was?

@cassy: Also ich würde da auch mal im KH anrufen. Bei uns wollen die schon, dass man sich vorher mal anmeldet und den Papierkram macht. Ob man dabei auch untersucht wird ist ne gute Frage...?!
Wenn Du normale hautfarbene Feinstrumpfhosen brauchst: Ich habe mir beim KIK jetzt einfach normale in XXL gekauft und die passen auch  ;) Genau wie eine Leggins, Größe 52  :o Ist halt keine Umstandsmode  ;D
Mein Bär würde mich gar nicht Hand anlegen lassen  ::) Schade eigentlich. Und jaaaaa bei mir frühlingt's  ;D
Und ja, mein Bär weiß davon, dass ich mal mit ner Frau was hatte und ich hab ihn sogar gefragt, ob es ihn stören würde, wenn ich das mal wiederholen würde, aber das würde ihn gewaltig stören, also lasse ich es. Schade eigentlich  S:D

@Sammy: Mir geht es ähnlich mit den 3D Bildern. Irgendwie faszinierend, aber die normalen finde ich trotzdem schöner  :)
Wenn man unter Eurem Haus vorbeigeht, lebt man wohl echt gefährlich  ;D War es wenigstens nur eine Plastikschaufel oder eine aus Metall?

@Denise: Ich würde das mit ner Frau auch nur ausprobieren, wenn Dein Mann das nicht als fremdgehen betrachten würde, es also abgesprochen ist. Sonst könnte ich das auch nicht. Und mit Kind könntest Du Recht haben, hat sich das Thema wahrscheinlich sowieso erledigt. Aber dafür haben wir ja dann ein Kind und das ist viiiiiel toller  :D

@jenny: Peperl hat Recht, die 6 Wochen MuSchu vor der Geburt sind freiwillig, die Frau kann arbeiten, wenn sie es ausdrücklich wünscht  ;)
Und dunkelblau wäre ja toll gewesen beim KiWa, aber er ist orange (die nennen das terracotta) und aqua, also so richtig wie im Schwimmbecken die Farbe, geil eigentlich aber es schaut so nach Junge aus  :-\
Ach, egal, hauptsache es ist ein echt guter KiWa, und das ist er, mit vielen Auszeichnungen (damals, das Modell ist ja auch schon älter). Da sollte mir die Farbe echt nicht so wichtig sein...  :-X

@mami: Oh wow, nochmal in Urlaub, Respekt. Hätte mich nicht getraut.

@Betteinlage: Wäre auch mal ne sinnvolle Geschichte...

@me: Alles ok soweit, heute ist die Symphyse wieder bissl schlimmer, aber auszuhalten. Gestern war das letzte mal GVK und die Hebi hat uns die Trage von ergobaby empfohlen.
Eine Frau hat schon gefehlt, weil das Baby schon gekommen ist, dabei wäre ET erst Mitte Juni gewesen. In der 31.SSW ist der kleine Mann geboren, nach Blasensprung ging alles ganz schnell und war nicht mehr aufzuhalten. Jetzt liegt er im Brutkasten, aber alles scheint gut zu sein  :) Echt heftig, die wäre von uns allen als letzte an der Reihe gewesen.

@All: s-winken
Ich wünsch Euch was!
Am Ende wird alles gut.