ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

mami2013

Ja wir bleiben in deutschland. Es geht an die ostsee. Gucke auch da nach Krankenhäusern... ich seh das relativ entspannt zur not kommen wir eben mit einer dperso

mami2013

Sorry scheiß handy...
Also zur not kommt sie eben im urlaub und wir dann mit einer person mehr wieder nach hause...

Sammylein

@Napo: War ne Plastiksandschaufel. Aber die würd ich trotzdem nicht auf den Kopf bekommen wollen.
Kommentar war: "Oh. Runterfallt!" Äh... so kann man es auch sehen....

@Ex: Mit meinem ersten Freund bin ich auch noch gut befreundet, leider sehen wir uns sehr selten, er lebt in Ankara und ist dort Archäologie-Professor. Quasi Indiana Jones  ;D ;D.
Die Männer haben sich mal kennengelernt und haben sich direkt in der Kneipe zusammen betrunken. Und haben sich zugelallt, wie froh sie sind, das der T. mein erster Freund war und dass ich jetzt mit dem Helmut verheiratet bin und so.....
Wie gesagt seh ich den leider so alles 2 Jahre mal. Und ich darf auch nicht auf FB mit ihm befreundet sein, weil seine Frau supereifersüchtig ist. Ich durfte dort auch nie anrufen, als sie noch in Deutschland lebten....

Ach ja, was ich auch noch erzählen wollte, die Zwillinge vom Kollegen von meinem Mann sind da  :o :o :o. Er wusste nicht genau, wie weit sie ist, aber ich dachte immer so etwa 2 Wochen hinter mir. Vorzeitige Wehen und nicht aufzuhalten. Scheint aber auch ok zu sein. Im Inkubator, aber sie atmen selbständig und können wohl auch etwas essen. Die armen Mäuse  :-\. Denen hätte ein wenig Mamabauch auch noch gut getan....

jenny231

Guten Abend Mädels!

Sorry, irgendwie kam ich heute nicht zum schreiben. Hab so viel erledigt heute und auch noch mal geschlafen heute Mittag. Um 16.30 Uhr bin ich los gefahren zum Entspannungskurs und niemand war da  :-\
Bin ja selber schuld, hätte meine Hebi heute Morgen mal anrufen sollen ob der Kurs statt findet. Ich war ja die letzten drei Wochen nicht da. War vielleicht auch ganz gut das es ausgfallen is, ich hätte wahrscheinlich gar nicht alles mit machen können heute wegen meiner Symphyse.

@Pepe
Ach so, das wusste ich nicht das die 6 Wochen MuSchu quasi freiwillig sind. Aber ich würde trotzdem nicht so lange arbeiten wollen, da hätte ich viel zu viel Angst das es auf der Arbeit passieren könnte. Aber ich bin ja zum Glück schon lange zu Hause :)

Mein Ticker is quasi falsch, wenn ich nach dem ET gehe den mein FA eingetragen hat ja. Aber er hat sich ja sowieso um 5 Tage verrechnet, von daher lass ich meinen Ticker so wie er is ;)

@dragon
Na gott sei dank is alles gut mit der Maus und dir. Wegen dem Nierenstau würd ich mir auch keine großen Gedanken machen. Wenn es irgedwie gefährlich wäre hätten sie dich gar nicht erst heim geschickt. Ich hatte gleube ich auch einen leichten Stau als ich im Februar im KH war, das is ganz normal bei Schwangeren.

@Sammy
Auch wenn es eine Plastikschaufel war, kann ich mir vorstellen das es weh tun könnte, wenn sie vom 7.Stock jemanden auf den Kopf fallen würde. Zum Glück is alles gut gegangen und niemand war in der Nähe.

@cassy
Die niedrigen Herztöne waren aber konstant am schluss, bestimmt die letzten 5-7 min. Es kann auch sein das es so niedrig war weil es einmal kurz ausgefallen war. Es hat zwischendurch nichts angezeigt und bis ich das wieder an mich gedrückt hatte verging bestimmt ne Minute. Vielleicht war es nicht fest genug ab diesem Zeitpunkt. Als die Helferin nämlich kam wo die Zeit abgelaufen war und noch mal fester an mich gedrückt hatte, ging der Herzschlag auch wieder höher.

Anmelden wollte ich mih schon im KH, obwohl es nicht notwendig ist. In beiden KHs wo ich gefragt hab ab wann man sich anmelden kann, hieß es das man das nicht muß und wen man es will ab der 36.SSW  :)

@Napo
Schade das der KiWa nicht dunkelblau sondern hellblau is  :-\
Aber wenn sie auch ihre zwei Mädchen darin gefahren hat, mensch dann is es eben so. Die Kleine is ja dann noch klein und der wird es egal sein wie der KiWa aussieht, hauptsache sie fühlt sich wohl drin ;)

Der letzte GVK war gestern schon? Hui, ich hab aber auch nur noch zwei mal, dann is der auch wieder rum. So schnell vergehen sechs Wochen  :o

Das is ja krass mit der einen Frau. War das ihr erstes Kind? Da hatte sie aber ganz schön früh einen Blasensprung  :-\
Zum Glück is soweit alles ok, is nur schade das es so früh war und das Baby nun im Kasten leben muß. Sowas finde ich schon schlimm. Da is das Baby endlich da und dann kann man es nicht mit nach Hause nehmen, weil es noch im Kasten liegen bleiben muß  :-[

@mami
Ich würde auch nicht mehr in Urlaub fahren, auch wenn es Deutschland wäre. Aber das bleibt ja jedem selber überlassen ud ich wünsce euch auf jedenfall schon mal viel spaß :)
Wie lange fahrt ihr denn, eine Woche?

@Sammy
Zwillinge kommen ja meistens früher, weil sie noch weniger Platz haben als ein Kind. Aber wenn sie zwei Wochen hinter dir war, war es doch etwas zu früh. Aber zum Glück is auch da alles gut gegangen. Aber auch schade das sie nun noch im Kasten bleiben müssen.

mami2013

Sowohl meine hebamme als auch die Ärztin sagen, dass einem urlaub nichts im weg steht. Wir fahren 2,5 wochen

DeniseDD

guten abend,

mama, ich würde auch noch in den urlaub fahren, warum auch nicht...viel spaß! bin neidisch! ;)

jenny, das is ja super mit deinem kurs... :/ ihr seid schon fertig mit den kursen???! gvk meine ich , ich hab erst 2 mal gehabt...schaffs bestimmt nicht..naja..is eh immer so viel gerede...

napo, mit der frau wäre mein mann einverstanden, er sieht es nicht als fremdgehen, im gegenteil :D aber wie gesagt, jetzt hat es sich wohl eh erledigt..erstmal :)

beim arzt heut war alles ok, ctg top, kopf ist schon fest im becken, wehen sind zu verzeichnen..

so da bin ich auch schon wieder weg ;)

sorry dass ich nicht auf alles antworte...lg an euch!

jenny231

Guten Morgen liebe Kugelies  :-*

Habt ihr gut geschlafen? Bei mir ging es so  :-\
War mal wieder wach, weil ich zur Toilette musste und es war soooo warm  ???
Hat dann wieder ne zeitlang gedauert bis ich einschlafen konnte, aber ich bin noch mal eingeschlafen :)
Hab mich heute morgen wieder gewogen und ich hab 200g mehr im Gegensatz zu letzter Woche. Die Waage zeigt nun 101 kg an, sind 14 Kilo mehr als vor der SS. Solang es nicht mehr wie 20 Kilo werden bin ich zufrieden  :D
Ich hab aber das Gefühl das meine Hände und Füße als dicker werden. Kann die Hände kaum noch schließen ohne das es drückt und die Füße tun auch immer weh, wenn ich länger Schuhe an hab, dann drückt das auch ein bißchen  :-\
Am Bauchumfang hat sich nichts getan zur letzten Woche, is bei 126 cm geblieben. Aber trotzdem merke ich das es immer unangenehmer wird, wenn ich aus dem Bett zum Beispiel aufstehen will. Oder wenn ich mich vom Bett seitlich runter bücke um was auf zu heben, das drückt dann ganz schön am Bauch  :(
Oh man, nur noch 6 Wochen  :o
Wenn ich daran denke wie schnell die Wochen vom GVK zu Ende gehen, dann gehen die letzten 6 Wochen jetzt auch ganz schnell glaub ich. Haben ja schon Ende April, das is echt der Wahnsinn.

@mami
Wow 2,5 Wochen fahrt ihr in Urlaub? Wann is noch mal dein Termin? Wird das nicht knapp mit der Geburt?

@Denise
Tja, is had blöd gelaufen mit dem Kurs. Bin ja selber schuld, hätte ja meine Hebi mal anrufen können ob der Kurs stattfindet. Ich war ja immerhin die letzten drei Wochen nicht da. Oder ich hätte letzten MO im GVK fragen können ob de Kurs am DO is. Na ja, bin ich einmal umsonst gefahren.

Ich hab noch zweimal GVK dann bin ich fertig ja :)
Der letzte Abend is am 06.05., den Kurs danach hätte ich dann bis zu meinem Termin nicht mehr geschafft ;)

Soooo ich warte jetzt noch bis das Material angeliefert wird und dann mal schauen was ich treibe heute. Morgn soll es ja wieder richtig kalt werden, bin gespannt ob das eintritt.
Dachte eigentlich es bleibt jetzt endlich mal so mit dem Wetter  :-\
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und denen die ich nicht mehr sehen werde ein wunderschönes WE  :-* s-winken

dragongirl

Guten Morgen Schnuggis!

Mir gehts wieder besser, nach einer kräftigen Ladung Magnesium und genügend Schlaf - nachgelesen habe ich noch nicht, mache ich gleich vom Büro aus ;) Der KH-Arzt hatte mich übrigens angesehen wie ein Omnibus als ich sagte ich arbeite noch und werde es auch so bis zur Geburt durchziehen..., scheinen wohl wirklich die wenigsten Frauen zu machen. Aber ich fühle mich ja sonst fit und mir würde die Decke zuhause auf den Kopf fallen.....och nöööööööööööööö ::)

Jenny Oh ja, ich fand es auch sehr warm in der Nacht und hab meine Decke auch halbwegs runtergestrampelt. ;D 200g ist echt ein Witz..., ich nehme fast 500g d. W. im Moment zu und knacke - wenns so weitergeht am Ende der SS bestimmt die 18 KG gesamt. Mit 14 KG bist du wirklich sehr gut im Mittel  ;)
Wahnsinn, dass dein GVK schon jetzt bald vorbei ist oder? Die Zeit rennt jetzt enorm finde ich...
Lucky  Gibt es hier News Jenny?? Woche ist ja jetzt um und die Ärzte müssten schon sagen können ob Zwergi gewachsen ist...

So, heute Nachmittag fahren wir zur Geschäftseröffnung einer Freundin (Nagel- und Tättoostudio im Rockabilly-Style), Nachher noch schnell Blumen und eine Karte besorgen muss..

Bis später

LiGru und  s-winken

Sammylein

Morgen ihr Lieben!
Auch ich heute wieder offizielle Wiegung gemacht. Äh.... -200g im Vergleich zu vor 11 Tagen. Sprich immer noch nicht die 80kg geknackt. Trau ich mich gar nicht schreiben irgendwie.
Bin jetzt bei 79,4kg. Hab das Gefühl, ich bin leichter als alle superschlangen Mamas hier.... Krasses Gefühl  ;D ;D ;D ;D.
Mein Mann fängt schon an, sich Sorgen zu machen, aber wenn die Maus gut entwickelt ist, ist doch alles supi  :D ;D :D.

Gestern war GVK und ich musste mich irgendwie über die Hebi aufregen. Wir haben ganz viele Fragen gestellt, zum Thema Austreibungsphase und wie es im Kreissaal so ausschaut. Fragen, die einen halt bewegen, die aber für die Hebi wohl völlig unwichtig sind, wie "was hat man eigentlich an", "was hat man in der Wanne an", "wie ist das mit Stuhlgang beim Pressen" etc. Und ich hatte das Gefühl, die nimmt uns nicht wirklich ernst. Hat irgendwie jede Frage nur belächelt und Antworten á la "was willst denn machen gegen den Stuhlgang? Nicht pressen?" gegeben.
Na ja, noch zweimal, davon der Partnerabend, da kann ich mich dann wenigstens mit meinem Mann zusammen aufregen.....

@dragon: Super, dass es dir besser geht! Nimm es bitte als Warnschuss. Es geht nicht mehr alles!!!!
Ich kenne glaub ich auch niemand, der bis zur Geburt arbeitet. Respekt.

@mami: Ich würd mich nicht mehr in den Urlaub trauen, aber wenn du dich wohl fühlst und wenn nix dagegen spricht, wünsch ich dir super viel Spaß!!!

@jenny: Ja doof, mit dem Kurs. Der steht irgendwie unter keinem guten Stern, oder  ::)?
Dicke Finger und so ist zwar blöd und es tut höllisch weh, wenn man morgens auf diesen dicken Füßen laufen kann, aber das ist das Gewicht, was wirklich gleich nach der Geburt weg ist  ;).

@us: Ich muss heute zur Vorsorge zur Hebi und Nachmittags geh ich wahrscheinlich mit Anton Pferde und Schafe gucken.

LG, Sammy

Peperlchen

Hallo Mädels,

bzgl schon entbunden hatten wir in unserem GVK leider auch einen Fall... Zwillinge in der 29.Woche - die hätte ein paar Tage vor mir vET gehabt.  :-\ Den Zwergen geht's aber soweit gut, müssen aber noch beatmet werden und liegen halt noch im Brutkästchen, sind sonst aber fit. Schon schlimm immer, aber dennoch gut, wenn es dann doch so harmlos ausgeht.
Und ja, wir haben schon Ende April, in vier Wochen dürfen dann langsam wirklich die ersten Junibabies purzeln  :o :D

@Napo,
ah, Haus sorry, das hatte ich überlesen. Nein, haben wir nicht bekommen, die Vermieter suchen wirklich langfristig (wollten auch 10-Jahres-Vertrag loswerden  :o) und meinten dann würde es für uns wohl auf Dauer nicht passen mit effektiv eigtl auch nur zwei Kinderzimmern und bald drei Kindern. Ich mag langsam echt nicht mehr.  :( Gerade ist wieder NULL auf dem Markt.  :'(

@mami,
genies deinen Urlaub.  :-*
Ich war in der ersten Schwangerschaft mit meinem Mann in der 36.Woche noch mal auf einem Kongress und wir haben danach auch noch ein WE dort drangehangen... Warum nicht, wenn es einem gut geht?  :-*

@Denise,
Wehen sind zu verzeichnen?  :o Hui, mach mal langsam - auch bis zum 30.05 ist noch eine Weile hin.  :-*

@jenny,
dicke Finger und geschwollene Füße kenn ich leider auch. Alles Gute  :-* Ist im Sommer meist schlimmer als bei vET im Winter, aber sies positiv: Bei uns fällt es nicht weiter auf, wenn wir nur noch in FlipFlops rumwatscheln, im Winter muss ja dennoch Stiefel anziehen...

@dragon,
super, dass es dir besser geht.  :-*

@sammy,
na, die Hebamme ist ja auch lustig. Man würde ja gerne mehr darüber hören als "naja, wird schon"... Viel Spaß heute.  :-*

im Herzen.

Napolitana

Hallo Mädels,

heute letzter Tag im Büro und ich bin irgendwie ziemlich traurig. Hab heute früh auch schon ein bissl geheult  :'( :'(
Letzter "Alltags-Tags" im alten Leben  :-X

@mami: Lass Dich von den anderen nicht verrückt machen  ;) Genieß den Urlaub, ich hätte auch Lust nochmal zu fahren, aber nur wohin wo ich die Füße hoch legen kann. Und solange es in Deutschland ist, ist doch supi!  :)

@Peperl: Das tut mir leid mit dem Haus  :'(
Ich drück Euch weiterhin die Daumen, dass Ihr bald etwas findet. s-daumendruck

@Sammy: Was ist das denn für eine bescheuerte Hebamme?  :o Da hätt ich mich aber auch geärgert.
Andererseits: Was seid ihr für ne coole Truppe? Auf diese essenziellen Fragen ist bei uns irgendwie niemand gekommen und die Antworten würden mich jetzt auch mal interessieren  ::)

@Denise: Wehen?  :o Und was haben die dazu gesagt?

@Jenny: Deine Nacht hätte meine sein können, mir war sogar ohne Decke und bei offenem Fenster zu warm  >:( geschlafen hab ich mal wieder fast gar nicht. Aber heute war das letzte Mal, dass ich für die Arbeit früh aufstehen musste. Dann kann ich in Zukunft vielleicht auch mal nen Mittagsschlaf machen oder so.

@dragon: Ich schließe mich da Sammy an: Schön, dass es Dir besser geht, aber nimm es bitte als Warnschuss!
Ich hab auch Sorge, dass mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, aber andererseits hab ich ja auch noch einen Hausbau zu organisieren.

@me: Meine Füße platzen gleich  :o die waren ja schon oft dick, aber heute ist es extrem und jede Berührung der Füße tut auch weh. Hab jetzt mal wieder meinen Papierkorb als Fußbad zweckentfremdet und meine Füße in eiskaltes Wasser gestellt. Gesund ist was anderes, aber ich kann nicht mehr. Die waren heute beim aufstehen schon so dick, dabei wird das doch tagsüber normal besser?!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

@dragon
Schön zu lesen das es dir bsser geht :)
Ich schließ mich den anderen an und sage dir "nehm es als Warnschuss" und bitte mach das nie wieder. Ich weiß das es doof is auf jemanden warten zu müssen, aber so langsam müssen wir echt einsehen das wir nicht mehr alles machen können ;)

Von Lucky gibts nix neues, ihr Mann hatte hier doch mal kurz was geschrieben. Sie hat ja gesagt das sie sich melden würde, wenn es irgendwas neues geben würde. Aber ich kann ihr ja mal schreiben ob es was neues gibt und wie sich der Bauchzwerg entwickelt.

Eigentlich is das mit den zunehmen immer unterschiedlich bei mir. Mal nehm ich in einer Woche ein Kilo oder mehr zu und dann mal wieder fast gar nix. 500g is normal in einer Woche hab ich gelesen. Denke auch das ich mit meinem Gewicht noch ziemlich gut dran bin. Meine Schwester hatte zu der Zeit schon fast 20 Kilo mehr.

@Sammy
Du darsft ruhig schreiben was du zugenommen hast und was dein Gewicht is ;)
Ich hatte ja vor der SS schon 87 Kilo drauf, damit hab ich also angefangen  ::)
Nach der SS will ich aber sehen das ich auf min. 75 Kilo runter komme, wenn es noch weniger wird bin ich auch nicht böse  :D

Was hast du den für eine Hebi? Warum geht die denn nicht auf eure Fragen ein? Meine Hebi beantwortet immer alles. Was den Stuhlgang angeht scheint es normal zu sein das was mit raus kommt, das is aber bei jeder Geburt so. Man sollte aber schon sehen das man vorher vielleicht Stuhlgang hatte und wenn nicht kann man sich einen Einlauf geben lassen oder ein Klestier oder so ähnlich, damit man noch mal auf Toilette gehen kann ;)

Warum der Kurs nicht stattgefunden hat weiß ich ja nicht. Vielleicht war meine Hebi ja auch wieder auf einem Seminar. Wie gesagt ich war ja die letzten drei Wochen nicht da.

@Pepe
Wie kann man denn eine 10 Jahres Vertrag abschließen wollen? Sorry, aber wer weiß denn das er 10 Jahre irendwo wohnen wird? Es muß ja nur irgendwas passieren das man nicht mehr zahlen kann oder sonst was. Tut mir echt leid für euch. Ich drück euch die Daumen das ihr ganz schnell was finden werdet.

@Napo
Mensch toll das heute dein letzter Tag is  8)
Aber ganz so schlimm wird es zu Hause bestimmt nicht werden. Ich dachte auch immer das mir die Decke auf den Kopf fallen würde und ich bin ja schon seit Oktober zu Hause. Man gewöhnt sich dran und wie du schon geschrieben hast. Ihr seit ja in der Bauphase, da gibts bestimmt genug zu tun und zu organisieren ;)

Das Fenster war bei uns ja auch auf, aber es war trotzdem zu warm irgendwie  :-\
Is doch echt ätzend oder? Was soll das werden, wenn es nachts wieder richtig warm wird?

Das mit deinem Papierkorb is immer wieder lustig  ;D
Hast du denn eigentlich keinen Müll in deinem Papierkorb, das du da immer Wasser rein machen kannst?
Was machste denn wenn du mal schnell wohin mußt? Da musste aber ganz schnell deine Füße trocknen ;)

Napolitana

@jenny: Das ist ein zusätzlicher Papierkorb, der hier so rumsteht und der wahrscheinlich noch nie benutzt wurde  :) Außer von mir als Fußbad natürlich  ;D
Wenn ich zur Toilette muss, dann geh ich einfach, meine Füße glühen so, dass sie schnell trocknen und der Teppichboden hier saugt das Wasser schnell auf. Die Luft im Büro ist so trocken, dass hier alles extrem schnell trocknet.
Am Ende wird alles gut.

cassy

morgen mädels,

@peperl nein online hab ich noch nicht geschaut weil ich gehofft habe so eine zu finden, samstag schau ich nochmal bei kik u wenn ich da auch nichts finde, bestell ich mir eine übers inet!

ja hab mich für mein kh entschieden u eigl wollen die ne anmeldung aber man kann auch ohne kommen. meine anmeldung ist schon ausgefüllt nur noch nicht weg geschickt u gestern hab ich bei denen auf die inet seite geschaut man kann sich auch telefonisch oder persönlich anmelden, also werde ich wohl mein nächsten FA termin abwarten u denn da mal anrufen damit ich ein termin bekomm für eine persönliche anmeldung ;)
also wenn ich mich nicht persönlich da anmelde u den brief nicht weg schicke hätte ich ihn aber im mupa gehabt damit genau das nicht passiert, da hab ich nämlich auch keine lust drauf! ;D

@napo ja wie gesagt will nächste woche da mal anrufen!

zu große strumpfhosen ist auch iwie doof die schnürren trotzdem am bauch finde ich u ich muss damit ja denn ganzen tag rum laufen aber zu dem kik wo ich samstag hin fahre hoffe ich sehr das der welche hat weil ich da ja auch die umstandshosen gekauft habe!!!

hihi du u dein bär :P, ja ich glaube das würde meinen auch stören oder er würde sagen nur wenn ich mitmachen darf ;D, sonst ist es ja auch iwo fremd gehen! ;)

hast du ein bild von deinem kiwa?

ja so kann es kommen eigl die letzte und nun die erste :D aber ist doch supi wenn alles glatt gelaufen ist u es ihm gut geht :)

@mami oh ja ostsee ist schön, wo genau gehts denn hin? weil wenn sie kommt will im urlaub würde ich rostock empfehlen, wenn das nicht zu weit weg ist ;)

@sammy also sowas gibts bei mir auch nicht ex ist ex, wenn man sich auf der straße trifft(je nach dem will lange es her ist) wird vllt kurz small talk gehalten das wars aber auch schon!

zu den zwillis oh je auch noch etw früh aber bei zwillis ja nicht soo ungewöhnlich, alles gute für die kleinen!

@all hat eigl jemand mittwoch abend fernseh geschaut BABYS da lag ne mami seit der 25ssw im kh wg ssvergiftung u in der 27ssw wurde die kleine geholt, 35cm u 860gramm, da ich mir das nicht vorstellen konnte meinte mein freund so, schau dir cassy(hund) an die ist ungefähr so lang wiegt aber das doppelte :o u mit 1,6 kilo ist sie echt nicht viel u wenn ich mir vorstelle dass das baby so winzig ist oh je ich glaub ich würde mich nicht trauen mein eigenes kind anzufassen, sie muss auch wenigstens 3 monate im kh bleiben :'(, schrecklich sowas, ich bin froh das wir schon weiter sind...

@jenny du bist nicht die einzige ich wusste das auch nicht ;)
dicke hände u füße liegt glaub ich jetzt auch mit ran am wetter, ist bei mir auch...

@mami wow sogar so lange da hät ich ja mal gar kein bock drauf, ich war da erst wieder hin wenn der kleine da ist :D

@denise ich hatte auch erst 2 gvk u der letzte ist am 29.5 bin gespannt wie viele dann noch da sind ;)
supi das auch bei dir alles gut ist mit dem bauchzwerg :)

@dragon dein glück das es dir besser geht sonst hättest popo voll bekomm ;D
wie kann dir denn bei dem  wetter u mit deinem sohn die decke auf dem kopf fallen? ???

@sammy das ist ja doof mit der hebamme >:( auch wenn die fragen vllt nicht häufig sind sollte sie sie doch ernst nehmen s-motz

@peperl na bin ich ja mal gespannt ob du recht hast das es schon in 4 wochen los geht mit den  juni baby, jetzt mal abgesehen von dragon :D

das tut mir leid mit dem haus allerdings ist so ein 10jahres vertrag ne sauerei u nicht erlaubt, erlaubt sind höchstens 3 jahre!

@napo das ist ein komisches gefühl oder? kann ich mir echt gut vorstellen war bei mir auch bissl so als ich mein bv bekommen hatte, jetzt dauert es nicht mehr lange u denn ändert sich alles ::)

@stuhlgang bei mir ist eine im kurs da hat sich ihre erste geburt mit durchfall angekündigt, sie hatte denn tag schon ein gefühl heut ist es soweit hat sich dann hin gelegt ist wach geworden u musste auf clo, danach meinte sie zu ihrem mann lass ins kh fahren u 2std später war baby da ;)

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

@Napo
Ach so, dann is ja ok wenn der Papierkorb nur als Fußbad benutzt wird  ;D
So warm is es bei euch im Büro? Oh man, wie hälst du das denn aus? Aber einen Vorteil hat es ja dann... Du musst kein Handtuch für deine Füße mit nehmen  :D

@cassy
Warum willst du zur Hochzeit überhaupt Strumphosen tragen? Warum kaufst du dir keine halterlosen Strümpfe? Ich hatte einzelne Strümpfe und das war einfach perfekt, vielleicht findest du dann eher welche ;)

@Stuhlgang
Ja das stimmt das es sein kann das man Durchfall bekommt und sich somit die Geburt ankündigt, aber das ist nicht bei jeder Schwangeren so. Das hat meine Hebi nämlich auch gesagt. Es gibt versch. Anzeichen die darauf hin deuten können das es bald los geht, aber es is eben nicht bei jeder Frau so.

Sooo ich werd mal sehen ob ich noch bißchen schlafen kann bevor Nico kommt. Ich wünsch euch allen ein schönes WE und hoffe das es nicht ganz so kalt werden wird am WE  :-*

DeniseDD

hallo ihr,

also die wehen die bei mir aufm ctg sind, sind nicht schlimm, und völlig ok ;) also keine panik, heute auch wieder, ziept hier, ziept da...bin heute in der 36.ssw :) bald geschafft...

napo, die sache mit dem papierkorb klingt gut...vlt geh ich heut einfach mal an den bach, der am grundtstück fließt...bisschen drin rum treten..ist ja auch mega kalt das wasser...das werd ich wohl heut als tagesausflug machen :D

sammy, toll, so ne pampige antwort..aber mal ernsthaft was hat man denn an in der wanne??! nackig hab ich keine lust da zu sitzen..man bekommt doch so ein tuch überlegt oder?!

zum gewicht sag ich nix.. :/ hoffe das geht schnell schnell wieder weg...

geschlafen hab ich heut gut, aber ich schlaf eig immer wie ein stein... zum glück, das genieß ich noch...;)

so nun schau ich nochmal im maithread rein ;) und ich muss mehr trinken, daran muss ich mich immer erinnern ;)
tschüsssi

Sammylein

Huhu!

@Wanne: Man zieht wohl nix an  :-X. Sie meinte nur, es wäre immer komisch für die Hebis, wenn sie Männer auch nackig mit reingehen würden, die sollen bitte ne Badehose mitbringen.....

@kaltes Fußbad: Das ist sooooooooo toll!

@Napo: Dann genieß jetzt mal die Zeit zu Hause!

@me: Bin grad voll Götterspeise-süchtig. Bin heute voll grantig geworden, weil die kein Waldmeister mehr hatten  S:D S:D S:D.

LG

Peperlchen

Hallo Mädels,

wir müssen in 45min den Mann von der Arbeit abholen. Immer sehr praktisch, sind eure Männer auch so? Er hat nun Mo & Die Urlaub dafür ging er heute noch mal rein!?  ??? Sonst müssen die Techniker samstags nie rein.

Das Wetter ist auch wieder bescheiden - es regnet als gäbe es kein morgen mehr. Aber gut, wir haben ja morgen im Ort Frühlingsfest, war klar, dass es wieder regnen muss  ;D Mal sehen was wir aber machen, die Kids sind unausgelastet und wollen am liebsten das KiZi machen (wurde versprochen aber halt nicht zwingend heute, ich kann ja nicht wirklich Möbel rücken, da brauchen wir Schwiegeropa dazu)...  ;)

@Napo,
wie war der letzte Arbeitstag?  :-*
Das mit dem Papierkorb stell ich mir auch lustig vor  ;D

@cassy,
bei den Strumpfhosen fündig geworden?

@Wanne,
ne, man zieht nichts an - wie auch, wenn man in der Wanne entbinden will? Man kann aber gerne ein Handtuch drüber haben und ehrlich gesagt denkst du a, in einem solchen Moment eh nicht drüber nach und b, ist so viel Wasser drin (oder war bei mir), dass man auch nichts sieht.  :P
Der Mann mit in die Wanne? Auf die Idee wär ich nie gekommen, der hätte da auch gar keinen Platz mehr gehabt  ;) ;D

im Herzen.

Peperlchen

Ach und...
Seit gestern Abend ist es ganz offiziell, liebe Freunde heiraten von uns am 06.07  :D Somit die zweite Hochzeit im Freundeskreis (nach unserer, aber bei uns werdens im Sommer schon 7Jahre)...  :D

Gut, das Datum hätten sie nach 11Jahre Beziehung auch besser legen können, immerhin am Geburtstag von Alexander und drei Wochen nach dem errechneten Termin von unserem dritten Würmchen.  ;) ;D Nein, quatsch.

Ich bin nur gespannt wie es so wird - der Mann wird definitiv komplett gehen, bei mir halt je nachdem wie es läuft, aber das verstehen sie auch.
Schöne Stillkleider kennt ihr da was?  :)

im Herzen.

cassy

hallo ihr lieben,

oh man bei dem wetter ist im bett bleiben doch die beste lösung eigl aber wir wollen heut abend im garten grillen aber so richtig lust kommt glaub ich nicht auf :(

boa ich muss mich mal kurz über meinen freund auskotzen was der gestern gebracht hat >:(, er meinte morgens noch zu mir das er so ca 15uhr zuhause ist(sonst eigl früher aber haben feuerholz fürn winter mitgebracht), so ca ab halb drei hab ich die männer draussen gehört, ca halbe std später wars ruhig da dachte ich alles klar müsste mein schatz ja gleich hier sein, kurz nach halb vier immer noch keiner da, also rufe ich ihn an u frage wo er bleibt, ja er steht noch unten vor der tür quatschen...
um vier kam der herr denn auch mal hoch u mädels ich sag euch der hat gestunken u gelallt beim sprechen s-motz, ich frage ihn so ob er mich verarschen will u was er getrunken hat(ich meine ich hab ja nichts dagegen wenn man 1-2 bier trinkt nach feierabend u nebenbei quatsch aber man kann doch bescheid sagen u wenn man merkt man kann es nicht ab sein lassen >:() er meinte drei bier, seine kollegen hätten ihn überredet!!!
naja ich stinksauer meinte er soll mich in ruhe lassen u bin raus gassi.
tja das ende vom lied ihm ging es so schlecht das er so ca halb fünf auf die couch ist u bis abends 22uhr geschlafen hat, dann ist er gassi u ins bett...
das war mein freitag jippie s-banghead s-flamed
sorry fürs voll heulen...

@jenny ne ohne strumpfhose fühle ich mich nackig u da ich eigl ein mensch bin der auch meistens nen hemd trägt u das geht definitiv nicht bei dem kleid fühl ich mich sowieso schon etw kömisch u dann auch noch ohne strumpfhose nee nee, geht gar nicht ;)

@denise also ich hab neulich im fernseh gesehen dass das mädel in der wanne tücher über ihren körper hatte, glaube sogar das es diese spucktücher waren ???
aber das ist ja vllt auch überall anders?!.

@sammy hä wie wenn männer mit rein gehen? :o, da hätte ich ja mal gar kein bock drauf ::)

@peperl ne noch nicht schaue heute erst bei kik! ;)

@me so mein dad rief gerade an sie kommen mich gegen halb vier abholen also sollte ich vllt auch nochmal nen schläfchen halten :-\? dabei ist das eigl nicht so meins naja mal schauen!

ich wünsch euch trotzdem ein schönes we :-*

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

Naaa ihr hübschen Kugelies  :-*

Das Wetter is bei euch auch so bescheiden? Na ja, sie hatten gemeldet das es ab Freitag Nachmittag schlechter werden soll und ab da regnet es auch quasi bei uns. Die Nacht hat es auch nur geregnet glaub ich. Als wir ins Bett sind geregnet und als ich mal um vier wach wurde wegen Toilette hat es auch geregnet und es regnet immer noch  :-\

Morgen werden wir uns einen schönen Tag im Schwimmbad machen. Beim letzten Mal konnte meine Schwester ja kurzfristig nicht mit, weil mein Neffe ja krank war. Jetzt fahren wir morgen noch mal, is quasi die letzte Gelegenheit in der SS jetzt. Mein Neffe is ja alle zwei Wochen bei seinem Papa und in zwei Wochen hat meine Sis Geburtstag, da will sie ja dann auch nicht fahren und wieder zwei Wochen später is ja schon Ende Mai und so kurz vor der Geburt will ich ungern noch ins Schwimmbad. Nicht das es nachher eher los geht und dann stehen wir da  :-\

Ansonsten habe ich heute wieder Kopfschmerzen, wahrscheinlich von dem tollen Wetter draußen. Werde mich auch gleich noch mal hinlegen, mein Mann is ja unten in der Werkstatt, da hab ich wenigstens meine Ruhe hier oben :)

@Pepe
Wieso mußt du denn deinen Mann abholen, habt ihr nur ein Auto? Wie macht er das denn in der Woche?

Wir haben im August auch noch eine Hochzeit. Mein Schwager will sich auch noch mal trauen, dabei sind sie noch nicht so lange zusammen. Ich bin auch gespannt wie das werden wird mit der Kleinen, ich denke kaum das wir lange bleiben können.

@cassy
Das hätte mich wahrscheinlich auch geärgert was dein Mann da abgezogen hat, da wär ich genauso sauer gewesen.

Hm... ok, war ja nur ein Vorschlag mit den halterlosen Strümpfen ;)
Ich mag Strumpfhosen zum Beispiel überhaupt nicht gerne, die sind immer so eng. Aber jeder wie er es mag und ich drück dir die Daumen das du ein paar passende findest :)

@Wanne
Also, ich hab auch gedacht das man da nackig rein geht und auch alleine. Was will denn der Mann mit dabei? Wenn ich es echt in Erinnerung habe is die Wanne auch nicht wirklich groß, ich glaub kaum das da zwei rein passen.

Sagt mal in welche Wanne geht man denn rein, wenn man vorher einfach nur mal baden will? Mein Hebi sagt immer das man das vorher auf jedenfall machen sollte, weil es die Geburt voran treiben könnte. Geht man dann auch in die Wanne in die man bei Wassergeburt geht oder in die normale? In meiner Klinik hatten sie auch noch eine normale Badewanne, ich glaub das man dann bestimmt eher da rein steigt wenn man nur mal baden will. Aber das könnte ich ja noch mal nachfragen wenn ich mich anmelde. Ich werde nächste Woche mal in der Klinik anrufen um mich anzumelden.

Ich werd mich jetzt noch mal legen Mädels. Ich wünsch euch allen ein schönes WE und wir lesen uns am Montag wieder, morgen bin ich ja nicht zu Hause s-winken

Trinchen_79

hilfe, was ist denn hier schon wieder los, kaum ein paar tage nicht da, gesabbel gesabbel gesabbel, eine landet im krankenhaus... da nutz ich mal die WE-flaute, um wieder reinzukommen.  ;)

@dragon: wie schön, dass mit dem zwerg alles ok ist und es dir wieder besser geht. wie ist denn das mit dem nierenstau? verschwindet das jetzt nach und nach?

@napo: glückwunsch zum letzten arbeitstag! ist bestimmt komisch, aber dir wird sicher nicht die decke auf den kopf fallen, hausbau stell ich mir stressig genug vor.

tja unsere "berufe"...   s-nachdenken also wir sind beide skandinavisten, daher gibt es da kein klar eingrenzbares feld. hier in norwegen arbeiten wir beide im tourismus-bereich, in deutschland müssten wir uns wieder in ganz anderen bereichen umschauen. aber das wird schon irgendwann und irgendwie werden...

@sammy: hihi, dann haben wir ja was gemeinsam mit deinem mann...  :D

@cassy: naja, finanziell können wir uns hier nicht beschweren. aber ich würde meine familie schon gern wieder öfter sehen. vor allem sind wir hier mehr oder weniger "alleine". es sind halt kein großeltern in der nähe, die im notfall mal einspringen können. wir haben hier zwar freunde und bekannte, aber es ist halt doch alles eher lose, keine lang existierenden bindungen -weiß nicht, wem ich da mein kind wirklich anvertrauen würde.

hast du dich denn mit deinem freund wieder vertragen? hätte meinem mann auch was gehustet, bescheid sagen ist wirklich nicht zu viel verlangt.

@jenny: viel spaß im schwimmbad!

@streifen: bis jetzt noch nix zu sehen, was mich wundert. hab eigentlich nicht so ein tolles bindegewebe. allerdings hab ich auch das gefühl, dass mein bauch gar nicht mehr wächst. innen drin ist es kurz vorm platzen - aber mein bauch will nicht mehr größer werden.  ;D ;D

@schlafen: ich schlaf generell eh schlecht, aber im moment ist es echt extrem. und durch das ständige aufstehen wegen wasserlassen schlaf ich momentan nie länger als 2 stunden am stück - bin irgendwie leicht gerädert zur zeit...

@stuhlgang: eine freundin von mir meinte, dass das für sie fast das schlimmste an der geburt war  ;) sie hatte nämlich keinen ankünde-durchfall, keinen einlauf - also kam das dann bei der geburt mit... darüber hatte sie vorher nie nachgedacht und war etwas überrascht. sie fand das wohl ziemlich peinlich...

@gewicht: ich habe bisher ca. 11 kg zugenommen... klingt jetzt gar nicht mal so viel und ein großer teil davon ist mit sicherheit wasser, aber ich bin auch nur 1,62 und war auch vorher schon nicht gerade dünn. auch nicht dick, aber halt n bissl zu viel. also die belastung merk ich schon ganz schön, vor allem am linken knie, da hatte ich vor ein paar jahren eine sportverletzung. ich hoffe einfach mal, dass ich nach der geburt nicht nur den schwangerschaftsspeck loswerde, sondern gleich noch 5 kg vom startgewicht dazu.  ;D

@lucky: daumen bleiben weiterhin gedrückt!

mehr weiß ich jetzt grad irgendwie nicht. es gibt ansonsten auch nix neues bei mir. reicht ja aber erstmal auch  ;) macht euch ein schönes WE mädels!

Trinchen_79

ach ja, was ich noch fragen wollte: macht irgendwer von euch dammmassage? irgendwie komm ich da nicht so ganz damit klar - meine arme sind zu kurz  ;D und ist das normal, dass das brennt? ich hab mir extra das weleda-öl aus deutschland mitbringen lassen, aber irgendwie empfinde ich das als eher unangenehm. hat da wer erfahrung?

Napolitana

Hallo Mädels,

erster Tag zu Hause mit dem Wissen, dass am Montag nicht der Wecker klingeln wird wegen der Arbeit... komisches Gefühl.
Mein Mann ist heute zu seinen Eltern gefahren um mit denen ihren neuen Esstisch und Stühle abzuholen, den die im Möbelhaus bestellt haben. Normalerweise fahr ich immer mit, aber ich hab so extreme Probleme mit den Wassereinlagerungen in den Füßen und dann auch noch Symphysenschmerzen beim Laufen, deswegen dachte ich, ich bleib lieber daheim. Und jetzt ist mir langweilig  ::)
Aber eigentlich will ich nicht so viel am PC sitzen, weil das Sitzen ja für die Wassereinlagerungen nicht gut ist. Oh mann...

@Strumpfhosen: mochte ich früher auch nicht, weil ich auch immer gesagt habe, dass mich das nervt, dass sie so eng sind. Bis ich mal auf die glorreiche Idee gekommen bin, mir einfach größere zu kaufen  ;D Also trage ich jetzt immer Strumpfhosen 2 Nummern größer als ich Hosengröße hätte und siehe da: Es zickt nix, drückt nix, passt einfach. Und in der SS trage ich jetzt einfach welche, die 4 Nummern größer ist, das klappt wunderbar, da schneidet auch am Bauch nix ein.

@Pepe: Mein Mann hat nie samstags arbeiten müssen, deswegen kenne ich das nicht. Und er arbeitet ja jetzt sowieso schon länger nicht mehr.  :-X
Das mit der Hochzeit ist schön, ich liebe Hochzeiten. Aber klar, mit so einem Würmchen muss man erstmal schauen, wie das dann klappt. Werdet Ihr ja sehen  :)
Aber bei den Kleidern muss ich leider passen...

@cassy: Da wäre ich auch sauer gewesen, ich hasse es wenn Männer besoffen sind. Zum Glück trinkt meiner fast nie was. Und wenn dann nur so wenig, dass man es ihm gar nicht anmerkt  :) Aber als er einmal stockbesoffen nach Hause gekommen ist nach einer Party am nächsten Abend um 18 Uhr (!!) war ich auch stinksauer. Aber da ging es ihm auch soooo schlecht, dass er erstmal wieder "geheilt" war vom Saufen.  ;D
Vom KiWa kann ich leider kein Bild einstellen. Die KiWa-Schale und der "Maxi-Cosi" dazu (ist von der Marke des KiWa, kann man direkt in das Gestell einklicken) stehen jetzt in der Wohnung, gewaschen und einsatzbereit und das Gestell ist im Keller.
Aber wenn es Dich interessiert kannst ja mal googlen, er heißt Jane Carrera Pro und der "Maxi-Cosi" dazu heißt Rebel pro. Die Farben sind "terracotta" und "aqua", also der Bezug vom "Maxi-Cosi" und von der Kiwa-Schale ist jeweils terracotta (orange) und die "Haube" ist jeweils in Aqua.
Dass die im Fernsehen beim Baden in der Geburtswanne Tücher drüber hatte, liegt wahrscheinlich eher daran, dass die gefilmt wurde  ;)
Ansonsten denke ich auch, dass man da nackig reingeht. Wieso auch nicht. Aber meinen Bär könnte ich da drin auch nicht brauchen, ich will ja dann bequem liegen und mich nicht reinquetschen müssen. Da wäre es mir lieber er bleibt außerhalb an meinem Kopfende und steichelt mich und ist einfach da.

@jenny: Ja bei uns im Büro hat es sogar im Winter 27 Grad, weil wir ein Händlerbüro sind. Jeder Schreibtisch hat mindestens 2 PC's und 3-4 Bildschirme, dazu noch die High-Tech-Händler-Telefonanlage, Drucker, Kopierer, Fax... die Geräte strahlen so eine Wärme ab, das ist irre. Wir hatten den ganzen Winter 27 Grad bei teilweise unter 20% Luftfeuchtigkeit. Uns haben allen immer die Augen gebrannt, die Lippen waren spöde, die Nase war zugeschwollen.  :-[ Aber jetzt bin ich ja erstmal raus da  :)

@Stuhlgang: Ich stelle mir das total peinlich vor, bei der Geburt wenn da beim Pressen was mit rauskommt  :o Ist meiner Freundin auch passiert. Ich glaube das würde ich lieber vorher einen Einlauf haben wollen  :-X

@Sammy: Götterspeise, so eine Phase hatte ich letzten Sommer auch mal  ;D Kann man doch auch als Pulver kaufen und zu Hause selber machen  ;)

@Trinchen: Dammmassage mache ich nicht, aber ich überlege ob ich bald mit Himberblättertee starten soll, das soll angeblich auch helfen, alles geschmeidiger zu machen. Genau wie Fischölkapseln, aber da erzählt ja auch jeder was anderes  :-X

@me: Gestern vor Feierabend hatte ich noch ein Gespräch mit meinem Chef. Bisher gibt es einen anderen Bewerber auf die Teamleiterstelle, der vielleicht sogar geeigneter wäre und aus Frankfurt ist. Aber mein Chef hat gleich zu mir gesagt, dass er den auf keinen Fall haben will. Warum auch immer. Vielleicht stimmt die Chemie nicht. Also meine Chancen stehen nach wie vor nicht schlecht.  :)
Der Abschied von den Kollegen war nochmal echt traurig und es sind ein paar Tränchen geflossen  :'( Aber ich komme ja wieder, auch wenn dann alles anders ist. Selbst wenn ich in meine normale Stelle wieder komme, dann bin ich Mama und arbeite Teilzeit, ist einfach was ganz anderes.
Als ich dann heim gekommen bin, hatte mein Bär eine Überraschung für mich. Er hat an unsere Balkontür eine Fliegengittertür dran gebaut. Sieht super aus und wirkt qualitativ auch echt hochwertig, gab es bei Aldi für 30 Euro. Hab mich echt gefreut, weil ich so allergisch auf Mückenstiche bin und mich deswegen nie traue die Balkontüre offen stehen zu lassen, nur die Fenster an denen ich Fliegengitter habe. Fand ich voll süß von ihm  :)
Und noch eine gute Nachricht was meinen Bär betrifft. Ich hatte Euch doch erzählt, dass ich mir auch ein bissl Sorgen mache um seine Psyche wenn er jetzt nur Absagen bekommt und ich wirklich die Teamleiterstelle bekommen würde und er dann ab Januar in Elternzeit gehen würde...
Letzte Woche hat er einen Anruf bekommen, von einer Therapeutin, wo er sich damals als er krank geschrieben wurde gemeldet hat und die hat sooo eine lange Warteliste auf die er sich damals hat setzen lassen (man bedenke, das war im Juni oder Juli!)... und dann war er ja bei einem anderen Therapeuten, der ihm gesagt hat, dass er keinen Therapieansatz bei ihm sieht, weil er nicht psychisch krank ist. Stimmt ja auch.
Aber jetzt hat sich eben diese nette Therapeutin wieder gemeldet, dass sie jetzt einen Platz frei hat und ob er mal vorbeikommen will zum Gespräch und das hat er gemacht und hat sich super wohl bei ihr gefühlt und konnte gut mit ihr reden und sie sieht folgende Therapieansätze (die ich auch sehen würde bei ihm):
1. Berufliches Selbstvertrauen wieder stärken
2. Lernen Stress besser zu verarbeiten bzw. wie man seine Nerven stärkt (seit dem ganzen Vorfall bei ihm in der Arbeit ist er nicht mehr so krass stressristent wie früher und wird schneller mal nervös, wenn was nicht so klappt)
3. Lernen für sich selbst zu erkennen, wann es zu viel wird und er einen Gang runterschalten muss, damit er nicht merh so nah an ein Burnout kommt.
Er hat sich entschieden, die Therapie mit der Frau machen zu wollen und das finde ich super  :D Schaden wird es sicherlich nicht, und ich freue mich, dass er auch an sich arbeiten will, auch wenn er wirklich kein schlimmer Fall ist oder so. Vorbeugen ist besser als wieder hinzufallen.

Huch, maximale Beitragslänge erreicht, peinlich  ::)
Am Ende wird alles gut.

Napolitana

Weiter im Text:

Ja, und dann war ich gestern Abend noch mit meiner Mama beim Schwimmen, das war auch sehr nett. Wirklich viel geschwommen sind wir nicht, mehr geplanscht  :) aber es war einfach angenehm im Wasser die Schwerelosigkeit zu haben und wir haben sooo viel gequatscht, war ein richtig schöner Abend.
Heute Nacht haben wir dann endlich mal wieder zusammen im Bett geschlafen. Es war mir egal ob mein Bär wieder schnarcht, ich schlafe seit Wochen alleine und darauf hatte ich keine Lust mehr. Und siehe da, auch wenn ich zwischendurch oft wach war (wegen Schnarchen oder was auch immer), ich habe trotzdem insgesamt besser geschlafen und es war soooo schön mal wieder neben meinem geliebten Bär aufzuwachen und erstmal ne runde zu kuscheln  :D
Ach ja, und gestern hab ich mir in der Apo noch Birkenblättertee geholt, was angeblich gegen die Wassereinlagerungen helfen soll. Schmeckt nicht gerade delikat und geholfen hat es bisher nicht, aber ich werde weitertesten.
So, jetzt hab ich Euch aber genug zugetextet.

Eine Frage noch
@ALL:
Was packt ihr in Eure Klinktasche? Hab zwar eine Checkliste, aber mich interessiert es einfach was IHR genau einpackt  :)

Schönes Wochenende!
Eure Napo  8)
Am Ende wird alles gut.