ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

@cassy,
15Uhr Feierabend und daheim ist traumhaft, da hab ich gerade erst mal so geschaut: " :o". Hat mein Mann Frühschicht hat er theoretisch um 16Uhr Feierabend, ist aber dennoch nie vor 17.30Uhr (was schon echt früh für ihn ist) daheim - trotz 15min Fahrtstrecke.  ;) Gestern war es z.B. 22Uhr.  :P Aber darum geht's gerade ja nicht.

Ich hab kein Problem, wenn mein Mann nach der Arbeit ein Bier mittrinkt, das wird öfter so gemacht und er trinkt dann auch nur eines mit, weil er noch fahren muss und auch, weil Bier eigtl gar nicht so seines ist (er steigt sonst gleich härter ein). Aber ich finde gerade nach der regulären Arbeit muss dies auch nicht ausarten.
Sonst kennt er zwar seine "Schmerzgrenze", aber die wird bei Parties auch öfter überschritten. Ist dann ehrlich gesagt auch sein Problem, hier bestimmt bei auswärts immer der Fahrer wann es heim geht, klar nicht um 22Uhr, aber wenn ich dann um 3Uhr einfach total groggy bin ist dann Schluss oder er muss sich um anders heimkommen kümmern ( :P) und feiert er/ feiern wir selbst und dann hier... ICH hab am nächsten Tag keine Kopfschmerzen.  :P ;)

s-hug

Viel Spaß heute mit Papa & neuer Freundin.

@jenny,
mein Mann hat ein Geschäftsauto, aber da er am Mo und Die Urlaub hat und das Auto anders gebraucht wird musste er es auch bis Montag abgeben, also gleich heute, wenn er schon noch mal dort war.  :) Nur ein Auto ginge hier gar nicht, schon allein weil unser KiGa ja 19km einfach entfernt ist (und nur Landstraße), Öffentliche gibts hier Null - nur Schulbus eben.

August geht ja eigtl noch, dann sind die Zwerge ja doch etwas größer. Ich denke es kommt einfach auch aufs Kind drauf an und wie es einem selbst geht - aber nach zwei Monaten ist man auch gut wieder völlig fit.  ;) Wir werden halt wie gesagt so zusagen, dass mein Mann definitiv geht und auch bleibt (und dann eben Taxi oder so heimnimmt) und ich werde mit den Kindern sehen. Ist der Kleine wie Alexander seh ich da auch kein Problem - solang die Stühle für mich bequem sind  ;D

Zum Thema Badewanne... Hier gibts im Kreißsaal nur eine Geburtswanne, also egal ob zum Entspannen oder dann wirklich zum dort entbinden nutzt man diese.  :)

@Trinchen,
ich hab mit der Dammmassage noch nicht angefangen, ich muss nächste Woche erst mal los das Öl holen.  8)
Bei mir hat es aber immer nicht gebrannt. Ich kam am besten damit klar, dass ich mich am Badewannenrand hingesetzt hatte und dann ein Bein aufgestellt hatte - weist du was ich mein?

@Napo,
ich will dir nicht den Mut nehmen, aber hast du die Wassereinlagerungen richtig hilft leider gar nichts - und deine Beschwerden kenn ich leider noch zu gut... Egal ob Akupunktur, Salz ins Wasser zum Trinken rein oder oder... Alles Gute  :-*

Das mit deinem Mann und der Therapie hört sich klasse an.  :D Aber dass auch immer die Wartezeiten so lange sein müssen...

@Einlauf oder nicht,
hängt auch davon ab, wie schnell es geht... Bei Alexander hatte ich weder vorher Durchfall noch dann Einlauf, aber bei 6cm offenen Muttermund bei Ankunft im KH...  ;) "Passiert" ist aber dennoch nichts.

Anna-Katharina wurde ja auch vorher in Absprache mit der Hebamme mit Wehencocktail eingeleitet (sollte ich abends vor dem Schlafen nehmen)... Einmal und nie wieder, das Ding ist so eklig und wehentechnisch hat es auch nix gebracht.  :-X

@Tasche,
ich hab eine ganz gute Liste, warte mal ich such & schreibs in einem extra Beitrag.  :-*

im Herzen.

Peperlchen

Kliniktasche

Kreißsaal-Tasche:
(kleine Extra-Stofftasche packen, alles braucht man ja nicht im Kreißsaal)
- Warme Socken (wichtig, Erklärung: wenn die Füße warm sind, sind auch Gebärmutter und sonstige Organe des Unterleibs besser durchblutet, beschleunigt also u.U. die Geburt. Deswegen hat Oma immer gesagt: "Kind, zieh Dir Socken an, sonst bekommt Du eine Blasenentzündung" Da war also was dran. )
- Fettstift für die Lippen (vom Hecheln & Co werden sie schnell trocken und rissig)
- Handtuch, Waschhandschuh, Duschgel (nicht zu stark parfümiert) falls man direkt im Kreißsaal duschen möchte/ oft ist dies auch Standard
- Nachthemd für nach der Entbindung (älteres was schmutzig werden kann (Schleim, Blut, Käseschmiere,..))
- Essen (für Partner) und Traubenzucker, Getränke werden meist gestellt
- Kamera inkl. Ersatzakkus / - batterien

Papiere
- Stammbuch / Heiratsurkunde (bei Verheirateten)
- Mutterpass
- Versicherten-Chipkarte

Für die Wochenstation:
- 5-6 Nachthemden / T-Shirts + Leggings / Herrenoberhemden (für Stillende: aufknöpfbar! -> dann am besten 2, 3 Stillpyjamas)
- Jogginghose/ Schlafhose, Anzahl je nachdem wie kalt/ warm es ist
- 10 Slips (Einmalhöschen aus Papier sind ungünstig), keine Tangas, eher Modell Omaschlüpfer, damit die großen Binden für den Wochenfluss reinpassen)
- 2 Still-BHs (sollen am Ende (!) der SS bequem sitzen und bequeme aus Baumwolle)
- bequeme Hausschuhe (nicht die Lieblingsschuhe, anfangs kann beim Wochenfluss auch etwas daneben gehen und bei den Lieblingsschuhen wäre dies ärgerlich)
- Stilleinlagen, wenn man stillen möchte
- warme Strümpfe
- Strickjacke
- mehrere Handtücher und evtl. Einmalwaschlappen
- Wasch- und Duschzubehör (nicht zu stark parfümiert, das Baby soll den natürlichen Geruch der Mutter aufnehmen können und nicht Chanel N* 5)
- möglicherweise Lesestoff (wie sehr man dazu kommt, ist allerdings fraglich)

Für das Kind auf der Heimfahrt
(Vor der Entlassung bringen lassen, aber zu Hause bereitstellen: am besten alles daheim in den Autositz legen, dann kann der Papa bei der Abholung nichts vergessen und ist nicht total überfordert)
- 1 Hemdchen oder Body
- 1 Jäckchen oder Pulli
- 1 Strampelhose
- 1 Baumwollmützchen
- 1 Jacke oder Ausfahrgarnitur
- Söckchen
- 1 Autosicherheitssitz
- evtl. Decke oder Kissen (daheim noch mit ins Bett nehmen, dann riecht sie fürs Baby vertraut nach der Mama)

Für die Mama auf der Heimfahrt:
- Outfit, welches etwa im 6.Monat gepasst hat

im Herzen.

Peperlchen

Ich werde so in der 36.Woche das Packen beginnen, Problem ist halt auch es fehlt eigentlich noch so ziemlich alles dafür  ;D

Die Schlafsachen brauch ich ja so, gut die Still-Oberteile werden zu kurz, die kann ich langsam auf Seite legen. Die Schwangerschaftssporthose brauch ich auch noch....

Still-BHs hab ich noch nicht gekauft, Still-Einlagen muss ich daheim noch mal durchwaschen (ich hab die von Lotties, sind zwar teuerer, aber halten echt super)... Die "Oma-Slips" (also wirklich Slips und ne Nr. größer, die Riesensurfbretter müssen ja nach der Entbindung mitreinpassen  :P ) muss ich auch erst noch einkaufen...

im Herzen.

Napolitana

@Peperl: Danke für Deine Super-Liste!
Ich hatte zwar eine ganz gute Online gefunden, aber der Traubenzucker stand da nicht drauf  :)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

cassy

huch was ist denn hier los auf nen samstag ich dachte ich schau schnell mal rein u denn doch soo viel, hoffentlich schaffe ich das bis mein dad kommt...

@jenny na denn viel spaß morgen ;), iwie hatte ich gestern voll bock auf schwimmen :(

zur hochzeit also eigl stell ich mir solche feiern mit babys wesentlich leichter vor als mit zb klein kindern, denn babys schlafen ja noch recht viel, die packste also im kiwa schiebst den nen bisschen u denn stellste ihn wohin wo es nicht so laut ist ::)

also ich finde mich in strumpfhosen o leggings sexy u wenn ich nicht ss bin sind sie auch nicht eng aber jetzt in der ss seh ich das auch so das normale auch in übergrößen am bauch schnürren u das muss ich echt nicht haben, will ja den tag fit sein u genug essen können :P

@wanne also ich glaube das kommt auf das kh drauf an u auf den kreissaal, mein kh hat zb ne normale wanne wo man vorher rein gehen kann in einem extra raum u nur ein kreissaal ist mit geburtswanne u da denke ich wenn ich zb in dem kreissaal mit wanne liege weil die anderen zb belegt sind, wäre es ja schwachsinn mich zu dem extra raum zu bringen...

@trinchen ja ok das ist doch etw blöd ich hätte auch keine lust mein baby nur bekannten zu geben :(
darum kann ich froh sein das meine schwiema mit im ort wohnt meine eltern wohnen leider auch ca ne std entfernt u wenn man da denn schnell das kind wohin bring müsste wäre das echt schwierig aber dennoch sind alle berufstätig also ist es trotzdem nicht so einfach zu sagen kannst du ihn mal bitte nehmen :-\

naja ich kann meinem freund nie wirklich lange böse sein, wir hatten gestern eh nichts vor, nur fand ich es etw ekelig selbst nach dem zähne putzen hatte er noch ne pfahne >:(
aber ein gutes hat es er hat gesagt das er dafür heut nichts trinken will d.h ich muss dann heut abend nicht heim fahren sondern er :P ich bin gespannt ;)
ich hab nur zu ihm gesagt das er froh sein kann das es bis zum ET noch 6wochen sind, stellt euch mal vor er hätte das kurz vorher gebracht u ausgerechnet dann wärs los gegang, dann hätte ich ihm nach der geburt geköpft... S:D

@stuhlgang naja iwo ist es vllt peinlich aber es ist total natürlich u für mich zb kommt nen einlauf nicht in frage, entweder kommt es vorher oder dabei :-[ :P

@dammmassage ich stand gestern vor dem öl ist mir aber erlich gesagt zu teuer versuche es ohne soll ja auch gehen, allerdings hab ich auch das gefühl das mein arm zu kurz ist oder ich das nicht richtig mache ??? :-[

@napo ja meiner trinkt auch ganz selten was darum kann er ja auch nichts ab ;D
ja da schau ich mal bin neugierig wie der ausschaut ;)
genauso finde ich das auch was soll denn der kerl mit in der wanne, wenn er draussen viel besser zu gebrauchen ist ::)
hey das mit deinem bär sind ja super neuigkeiten, supi das die dame so nett ist s-daumenhoch, ja diese blöden warte zeiten aber wenn es denn was bringt nimmt man es gerne in kauf!

@kliniktasche für mich: die papiere ist ja klar, 2kleine u 2 große handtücher, was zum lesen u rätzeln, duschzeug, ähm nachthemden, jogginganzug, unterwäsche, 3o 4 t-shirts, puh was hab ich denn noch eingepackt ??? achso stillkissen, fotoapperat usw...
für zwergi plüschtier u ne rassel, 2 o 3 bodys, schnuller, ich glaub das wars kann aber auch noch mehr sein bin mir nicht sicher bin jetzt aber auch zu faul um aufzustehen wg nachschauen :P
im großen u ganzen wahrscheinlich zu viel aber egal ::)

@peperl mein freund hat nur freitag so zeitig feierabend...
dankeschön, mal schauen wie das heute wird :-*

so mein vater ist gleich da den rest lese ich mir also morgen durch, bis denni u drückt die daumen das es wenigstens trocken bleibt :-*

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

Ja hallo ihr Lieben!

Hier ist ja mal was los, jetzt geht MuSchu langsam los und schon wird euch allen langweilig  S:D S:D.

@Napo: Mensch, das hört sich ja super an für deinen Bär. Hoffentlich ist das eine Chance für ihn. Würde euch so wünschen, dass er sich psychisch und jobmäßig festigt!!!

@Pepe: Danke für die Liste! Obwohl ich die etwas modifizieren muss. Aber an die Papiere z. B. hab ich schon gar nicht mehr gedacht...
Ach ja, und mein Mann fährt zwar nicht Samstags noch in die Arbeit, aber die Woche vor Urlaubsanfang seh ich ihn selten vor 22h.
Stillkleid/Umstandskleid hatte letztens im GVK eine ein superschönes von Verbaudet an.

@cassy: Viel Spaß mit dem Papa!

@schwimmen: Mag ich unschwanger schon nicht besonders gerne. Letztes Jahr hab ich mich Anton zuliebe einige male überwunden und bin mit ihm ins Freibad. Aber Spaß macht das keinen. Ich zeige einfach meinen Körper nicht gerne her. Obwohl, im Planschbecken mit lauter relativen Frischmamas gehts grad eben so  ;D ;D

@Männer in der Wanne: Sie meinte halt, manche Frauen finden das schön, wenn sie sich anlehnen können und die Männer den Nacken/Rücken massieren können. Ich kann mir das auch nicht vorstellen.

@Wanne: In der Klinik, wo ich mit Anton war, gabs im Kreissaal zwei separate Wannen. Da konnte man rein, wenn eben grad frei war. Für Eröffnung und für Entbindung.

@Einlauf: Hm. Ich überleg, ob ich selber mit so nem Microklist drangehe. Das sollte ja machbar sein. Dann fummelt nicht auch noch jemand "da" rum und es ist erst mal weitgehend leer.

@Wetter: Heiß, schwül, bäh. Jetzt zieht es aber langsam zu.

@Hochzeit mit Baby: Ja, denke auch mit Baby ist das einfacher. Die wollen nur schlafen, auf den Arm oder essen. Und man muss nicht ständig hinter ihnen herlaufen und Blödsinn fällt ihnen auch kaum ein.
War auch auf ner Hochzeit, da war Anton 7 Monate alt. Den hat´s um neun weggebeamt und wir haben noch bis ein Uhr morgens getanzt. Er stand im KiWa in der Ecke. Ging prima  :D.

@Strumpfhosen: Hasse ich. Kindheitstrauma. Ich musste die Selbstgestrickten meiner Oma anziehen. Obwohl ich mich in Leggins oder Strumpfhosen mit Rock/kurzer Hose eigentlich ganz hübsch finde.

@trinchen: Wie alt seid ihr denn? Und wo habt ihr studiert? Die Skandinavistenclique ist ja auch nicht soooo groß  ;).
Mein Mann war irgendwann Anfang der 90er in Bergen. Boah, ist der alt....

@trinkende Männer: Hm. Meiner trinkt schon ganz gerne was. Entweder noch nen Absacker in der Stammkneipe auf dem Heimweg von der S-Bahn oder zu Hause noch ein Bier oder so. Mich stört das nicht. Nur wenn er übertreibt mag ich das nicht.
Ich selber trinke auch supergerne Wein zu nem gemütlichen Serienabend zu Hause.

@Dammassage: Ich trau mich irgendwie nicht und es tut auch ein bisserl weh. Ich finde, das spannt total. Obwohl. Das wär vielleicht grad eben ein Grund es zu machen  ::).

@Himbitee: Fang ich nächste Woche an. *fest vornehm*

@Kliniktasche: *verdräng*
Ich muss ja eigentlich auch noch die Oma-Tasche für Anton packen. Hoffentlich geht die Geburt langsam los. Da muss ich glaub ich eh eine Liste schreiben, was da noch alles rein muss. Und ich hab bestimmt noch Zeit und Muße zum Packen, wenn es los geht  :P :P.

@Stilloberteile/Schlafanzüge etc.: Hatte ich nichts spezielles. Ich hab ein großes Hemd und nen Pyjama zum Knöpfen. Das muss reichen.
Und ich freu mich viel zu sehr auf normale Klamotten, da muss ich nicht noch mit Stillhängerchen rumlaufen.

@me: War heute unvernünftig und hab mir noch 2 Umstandsoberteile und einen Rock gekauft  ::) ::) ::) ::). Aber ich kann meine Fetzen absolut nicht mehr sehen.

LG, Sammy

jenny231

Mensch Mädels was is denn heute los? Sonst is doch am WE immer flaute hier, liegt das vielleicht am tollen Wetter  :D

@Napo
Kriegste da im Winter keinen Knall, wenn du von der Kälte ins warme Büro gehst und umgekehrt?

Das mit deinem Mann hört sich spitze an. Ich hoffe das hilft alles, aber so wie es sich anhört scheint er ja recht zufrieden zu sein :)

In meiner Kliniktasche is im Grunde das drin was Pepe schon geschrieben hat. Allerdings hab ich keine extra Kreißsaaltasche  :-\
Ich glaub das werd ich mir noch mal übelegen, denn das hört sich ganz gut an. Andererseits bekommt man doch nicht gleich ein Zimmer, wenn man in der Klinik ankommt oder? Wenn man dann nämlich seine Tasche mit hat kann man ja die Sachen raus holen die man brauch.

@Pepe
Ach so, ich dachte schon ihr habt nur ein Auto. Na wenn es nur mal ab und zu is wo du ihn abholen mußt gehts ja noch ;)

Na wir werden sehen wie es so funktioniert auf der Hochzeit, können wir ja sowieso nur auf uns zukommen lassen ;)
Auf Sep. bin ich noch mehr gespannt. Da wollen wir für paar Tage nach Hamburg, sind auf nen 30. Geburtstag eingeladen.

@cassy
Vielleicht hast du Recht mit der Hochzeit, wir werden uns überraschen lassen ob sie wirklich so viel schlafen wird ;)

@Dammmassage
Hab mir auch das Öl gekauft bzw. bestellt. Bin mir aber noch unschlüssig ob ich das mache, bzw. ob ich das über haupt hin bekomme  :-\
Macht man das eigentlich nur innen oder auch außen?

Sooo ich will mal was zu essen machen, hab Hunger und mein Mann hat ja seit heut morgen auch nix gegessen. Da könnt ich jedes mal wahnsinnig werden das er sich nicht mal Zeit zum essen nehmen kann. Die Arbeit läuft net weg.

DeniseDD

na hier is was los :D

ich versuche die themen nach und nach abzufertigen..hihi

kliniktasche, naja bin ja 36.ssw also hab ich meine schon gepackt, aber bisschen was habt ihr noch geschrieben, was noch fehlt. schuhe zb, hausschuhe und so paar schlappen..

dammmassage, hm, habs einmal probiert..komm zwar hin aber irgendwie war das ni so toll..irgendwie gebrannt, ganz komisch, denke aber eh dass es nix bringt. genau wie bei ss-streifen entweder man bekommt sie trotz cremen und schmieren oder eben nich auch ohne cremen...

männer und trinken, da wäre ich auch sauer gewesen, wenn er nachmittags dann betrunken heim kommt...toller tag...aber so kenn ichs auch mit dem "nächsten tag"...mein herzi war zu silvester nochma so besoffen ( vermutlich seine letzte chance gesehen ;) ) dass er gekotzt hat, das war ihm sooo peinlich, denn das is ihm noch niiiie passiert und ihm gings so scheiße... ;D hihi..selber schuld...

einlauf,  also ich fände das auch megapeinlich, wenn ich da aufn tisch mache, also nee das möchte ich keinesfalls. kenne eine der ist es in der wanne passiert :) da musste dann der mann, schnell bevor es jmd sieht :D das wassser ablassen und naja, das dann wegmachen... 8) das wäre das peinlichste...aber jmd sagte ja, es gibt auch die selbst-mach-einläufe...denke vlt an sowas. da kriegts keiner mit und ich kann mch entspannen...also zumindest was das betrifft...

ich hoffe ich hab mir alles gemerkt :)

ich war heut bei dem sch...wetter auf der hundemesse, im baumarkt hab ich schon paar blümchen für draußen gekauft, die werd ich wohl morgen einpflanzen..joar, mein bauch, der ist früh morgens ganz witzig, voll nach vorne raus oben ganz hart und unten ganz schwabbelig weich :) wenn ich aufstehe, dann "rutscht" alles runter...
sonst gibts nix neues...auch heute keine kleine wehen...
ach doch mein wasser ist wieder bisschen besser...weiß ni wodurch, hab eisen genommen seit donnerstag und mehr getrunken...hmm

wünsch euch einen schönen sonntag!!
liebste grüße

Peperlchen

Hallo Mädels,

bei uns ist es weiterhin stark regnerisch, mal sehen ob es vielleicht zumindest nachmittags mal trocken ist, dass wir über den Markt schlendern können.
Die Kids spielen gerade friedlich, mein Kuchen kühlt gerade im Kühlschrank und der Mann schläft noch.  :P

@cassy,
Stillkissen gibts eigtl auch im KH und Body für den Zwerg brauchst du ja nur für die Heimfahrt. Nicht, dass du dich da dumm und dämlich schleppst und alles vorhanden ist.  ;) :-*

@sammy,
die "Oma-Tasche" steht hier auch an, aber das muss dann einfach direkt passieren, wobei die Uroma ja im Haus ist und der Wohnungsschlüssel steckt immer ( :P), so können die im Notfall dann auch noch nachholen. Bei der Geburt von Alexander ging es ja nachts los, praktischerweise wachte Anna-Katharina da auch gerade auf und wollte eigtl bei mir im Bett weiterschlafen und während wir auf die Schwiegereltern wartetenden habe ich noch schnell Anweisungen gegeben was in ihre Tasche muss (also halt Klamotten für frühs, ihr Kuscheltier hatte sie eh in der Hand).  ;)

Ich pass "gleich" nach der Entbindung immer gar nicht in meine normale Klamotten - die sonst auch eher figurbetonend und eher enganliegend und nicht übermässig "lang" sind, das dauert da immer ein wenig. Minimum einen Monat.  :P Da sind die Stilloberteile ein gutes Ding für den Übergang und auch wenn man anfangs ja auch erst das gekonnte und fixe Anlegen wieder üben müssen...  ;)

@jenny,
ob man gleich ein Zimmer bekommt ist unterschiedlich, je nach Uhrzeit (nachts wohl eher nicht zwischendrin bzw. bei Ankunft) und auch wie lange zu erwarten ist, dass du noch brauchst für die Geburt.

:-* :-*

im Herzen.

mami2013

Ich wollte euch nur mitteilen, das mein bruder mir heute morgen erzählt hat, das ich tante werde. Freue mich irgendwoe riesig für ihn. Und die kids sind nicht so weit auseinander.

cassy

guten morgen juni mamis,

so nun folgt die fortsetzung von gestern, wo bin ich stehen geblieben ???, ach ja da:

@peperl diese riesensurfbretter wie du so schön sagst :P will ich versuchen so viele wie mögl ausm kh mitzunehmen u wg oma slips könnte ich mich richtig ägern ich hatte früher so viele nie angezogen(ist ja klar) u darum beim vor letzten umzug glaub ich entsorgt, hät ich mal noch nen paar behalten >:(, naja nun muss es auch so gehen!

@umstandskleidung was soll ich euch sagen mädels der kik wo ich vor nicht allzu langer zeit meine sachen gekauft hab, hat alles an umstandsmode raus genommen, hauptsache haribo hängen da zum verkauf s-banghead s-motz, das regt mich sooo auf, jetzt hab ich doch normale strumpfhosen gekauft aber ich habe gerade gesehen das ab donnerstag bei lidl ssmode ist auch leggings vllt hab ich ja glück das die ne weiße haben, das wüürde ja auch gehen!!!
ich versteh das einfach nicht gibt, gibt es hier in niedersachsen so wenig schwangere das sich das nicht lohnt ??? s-supertraurig, ich glaub ich mach mich selbstständig damit :P

@sammy was ist ein Microklist?
ich mochte früher als kind auch keine strumpfhosen weil die dinger immer so schrecklich gejuckt haben aber jetzt gehts...

hmm komisch das es bei dir weh tut, das dürfte es doch eigl nicht oder? ???
nicht das du da was falsch machst? ::)

mir gehts auch so ich bin froh wenn der kleine da ist u ich wieder meine sachen anziehen kann u vllt auch shoppen gehe! :D

@kliniktasche ich hab klamotten eingepackt die ich nicht mehr soo schön finde, falls die versaut werden ::)

@einlauf u wanne also meine freundin meinte das man wenn man in die wanne will, doch vorher nen einlauf bekommt aber das ist ja vllt auch von kh zu kh unterschiedlich...

@denise ok das wäre mir dann auch mega peinlich in der wanne igit, vllt ist das auch mit nen grund warum ich nicht in der wanne entbinden möchte :-[, denn da kann man das nicht so schnell weg machen wie zb bei ner normalen geburt!

@stillkissen ja ich weiß das es die auch im kh gibt aber ich denke mit meinem eigenen fühle ich mich wohler u kann auch rein beißen ohne mir gedanken machen zu müssen :P

@peperl ich nehme bodys mit wg fotografen, falls ich doch im kh fotos machen lasse, das er denn auch schöne bodys an hat ;)

@me habt ihr schon mein mondkalender thema gelesen? ich mag das hier nicht nochmal schreiben ::) :P

zu gestern ja das wetter hat ja nun doch noch ganz gut mitgespielt zum glück, waren nachts um eins zuhause u was soll ich euch sagen ich musste doch fahren >:(

so ich wünsche euch noch nen schönen sonntag :-*
mir ist langweilig auf einer art mag ich was machen u auf der anderen nicht, sowas ist immer schlimm :(, kennt ihr das?

@mami hey herzlichen glückwunsch wie weit ist denn deine schwägerin? s-dance

Sammylein

Guten Mittag ihr Süßen!

Hab mal wieder meine Männer zu Oma und Opa geschickt und werde sooooo faul sein heute. Stricken, Essen, Zocken. Und Badewannenwellness. Sonst nix.

@cassy: Microklist ist so ein kleiner Babyeinlauf. Das ist nur ein kleines Tübchen, was man denk ich schon selbst anwenden kann. Die größeren haben dann ja so Tuben, die man einrollen muss, das könnte schon schwieriger werden.
Aber vielleicht reicht das Kleine ja auch schon....

Und echt? Umstandssachen bei Lidl? *gucken geh*
Na ja, ist ja auch nicht so die Auswahl....

@mami: Oh wie schön! Glückwunsch an den Bruder und die Schwägerin!

@Denise: Das ist ja lustig mit dem Bauch :-).
Auf welcher Hundemesse warst du denn?

@"Surfbretter": Hab ich dann die riesengroßen Omainkontinenzeinlagen genommen zu Hause.

@Massage: Ich hab´s nur zweimal versucht. Vielleicht sollte ich es einfach nochmal probieren....

@Stillkissen: Nehm ich auch meines mit, ich schlaf ja auch damit. Das hatte ich bei der Einleitung vergessen und musste eine Nacht in dem blöden KH-Bett und ohne Stillkissen verbringen. Und da soll man sich erholen....

@Sachen fürs Kleinchen: Pack ich eine Tasche/Tüte, die ich aber zu Hause lasse und die mein Mann dann mitbringen soll zum Abholen. Kleidung gibts ja im KH gestellt, warum soll ich da auch noch Wäsche ansammeln  S:D.

@Mondkalender: Hast da eigentlich nen Link? *neugierig guck*

@Oma-Tasche: Ich hab seit nem Jahr eine Liste, wo alles drauf steht, was mit zur Oma muss, wenn wir da hin fahren. Mir waren die missbilligenden Blicke meiner Mama zu blöd, wenn ich mal wieder das Lätzchen oder sowas vergessen hab.
Da muss man eigentlich nur die aktuellen Klamotten ergänzen. Ich hoffe, mein Mann kapiert die Liste im Notfall  ::) ::).

@BEL: *seufz*
Heute Nacht hab ich gedacht, die Maus hat sich gedreht, aber nix wars. Die hängt irgendwie so auf Halbmast, ich denke, das ist fast Querlage. Der Kopf ist rechts neben dem Nabel  ???.
Ich soll halt jetzt "turnen", sprich indische Brücke, massieren und zum Drehen animieren und in der 36. Woche wenn sich noch nix getan hat, will meine Hebi noch moxen.
Hat noch wer schlaue Ideen?
Und weiß wer, ob man eigentlich aufm Ultraschall sieht, ob die Nabelschnur evtl. um den Hals ist? Ich hab einfach oft das Gefühl, sie steckt fest.....

@MuSchu: Muss ich eigentlich dem Arbeitgeber noch irgendwas mitteilen??? Ich hab jetzt die Bescheinigung, aber die ist ja für die KK. Soll ich da noch ne Kopie an den AG schicken, oder einfach nochmal mitteilen, wann offiziell MuSchu losgeht oder wie?

Bin verwirrt....

So, weiter faulenzen :-).

Trinchen_79

;D von wegen wochenendflaute, hier war ja was los...

@peperl: so eine lange liste... aber sehr hilfreich. da muss ich wohl einiges noch besorgen, so etwas wie nachthemden oder pyjamas besitze ich gar nicht...  :o da muss ich wohl dringend mal schauen! aber immerhin habe ich inzwischen 2 still-bhs. ich hoffe, da wächst nicht mehr soo viel...

@cassy: dann ist ja gut, dass es keinen großen streit gab.  ;)

@trinkende männer: meiner hält sich so zurück, seitdem ich schwanger bin. wenn er überhaupt mal etwas trinkt, dann wartet er meistens, bis ich schon im bett bin  ;D obwohl es mich gar nicht stören würde. mehr als ein oder zwei bier trinkt er eh nie (also so allein zuhause, beim weggehen ists natürlich schon auch mal anders  ;)) wirklich betrunken habe ich ihn so selten erlebt, dass ich einmal richtig angst bekam, als er blau von einer weihnachtsfeier kam. da war er so neben der spur, obwohl er gar nicht viel intus hatte. aber er ist das auch einfach nicht gewohnt. is hier bei uns eh viel zu teuer, für 'nen gescheiten rausch geht hier ja fast ein monatsgehalt drauf  ;D ;D ;D das ist es uns beiden nicht wert.

@sammy: ja die skandinavisten waren mal eine sehr kleine gruppe... das ist inzwischen leider nicht mehr so. als ich angefangen habe waren wir 6 leute  ;D inzwischen sind es über 100! dein mann ist uns da aber ein paar jahre voraus  ;) wir sind beide anfang 30, und haben ja erst vor ein paar jahren examen gemacht, in kiel... mein mann war dann auch ein jahr in bergen, und da es ihm so gut gefallen hat und ich die stadt auch kannte und sie schön fand, wohnen wir da jetzt  ;) wo hat denn dein mann studiert?

@dammmassage: also ich hab's nochmal versucht, in einer anderen position - ich weiß nicht... die technik, die auf dem beipackzettel stand, funktioniert irgendwie nicht so recht, im internet hab ich dann noch andere gefunden, also irgendwie sagt da auch jeder was anderes. ich werd's noch ein paar tage probieren, aber ich bezweifel, dass das auf die weise irgendwas bringt. und ich find auch den geruch von dem öl irgendwie seltsam...

@me: ich muss mal jammern! gestern hatte ich das erste mal rückenschmerzen. ich hatte eigentlich befürchtet, dass mich das die ganze schwangerschaft plagen würde, weil ich da eh immer leichte probleme hab, aber rückentechnisch ging es mir die ganze zeit über so gut wie noch nie... aber so langsam macht es sich dann doch bemerkbar, dass die haltung anders ist als sonst.
und meine hände tun weh, ich hab das gefühl, dass das wasser in den beinen besser geworden ist, dafür aber jetzt die hände bald platzen. mir tun richtig die gelenke weh - ist das normal?
dafür ist das sodbrennen besser geworden, wurde auch zeit. ich hatte schon das gefühl, dass die ganze speiseröhre total angegriffen war, manchmal tat es schon beim trinken weh...
so, genug gejammert, ansonsten ist alles gut. habe heute bis um 11:30 (!!!!!!!) geschlafen, und musste heute nacht auch nur 5 mal aufs klo, das letzte mal um ca. 4:30 (falls irgendwen solche details interessieren, hihi  ;D), d.h. ich habe ca. 7 stunden durchgeschlafen! wahnsinn, das hab ich seit beginn der SS nicht geschafft.

so, mal sehen, was wir noch anstellen, hier regnet es in strömen und es stürmt - sieht nach nem couch-sonntag aus. vielleicht machen wir ein pc-spiel, dazu werden wir ja bald auch nicht mehr so viele gelegenheiten haben... macht euch einen schönen sonntag, mädels!

s-winken

Napolitana

Hallo Mädels!

Jetzt ist gerade mal Wochenede wie sonst auch und ich "merke" ja eigentlich noch gar nix vom MuSchu und mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf und mir ist stinklangweilig s-motz

@Jenny: Ich kriege grundsätzlich im Büro einen Knall weil es so warm ist.
Da ich nur von Tiefgarage bis Tiefgarage in die Arbeit fahre, habe ich im Winter in der Arbeit auch oft Röcke an und vor allem T-Shirts bzw. kurzärmelige Blusen. Wenn ich dann mal nach der Arbeit im Winter schnell noch in einen Supermarkt springe, werde ich aber immer angeschaut als wäre ich nicht mehr ganz dicht  ;D
Und ich glaub, dass ich auch keine extra Kreissaaltasche packen werde.

@Einlauf: Ich lerne ja am Dienstag meine Nachsorgehebamme kennen, mal sehen was die dazu sagt. Mein Bär meinte auch wenn es öfter vorkommt ist es ja "normal", aber mir wäre das soooo peinlich. Außerdem hab ich schon öfter gehört, dass ein Einlauf bzw. die Darmentleerung danach den Geburtsvorgang beschleunigen und erleichtern soll...

@Pepe: Also entweder liegt es daran, dass ich gestern sehr viel gelegen bin und die Füße hoch habe, oder weil es heute so kühl ist, oder der Birkenblättertee bringt was!  :D Schmeckt zwar absolut widerlich, aber meine Füße haben wieder eine normale Form und tun auch nicht mehr so dolle weh!  :D

@mami: Ui schön, das freut mich für Dich!

@cassy: Bei uns bei Kik hat man mir auch erzählt, dass sie generell keine Umstandsmode mehr haben, nirgends. Da hab ich mich auf voll aufgeregt und deswegen ja jetzt auch zu den Leggins und Strumpfhosen in XX(X?)L gegriffen und die gehen auch.
Ah, Lidl, gut zu wissen, da muss ich doch gleich mal schauen (online...)
Wegen Deinem Mondkalenderthema hab ich noch nicht geschaut, mache ich dann aber gleich....
Und wegen was machen wollen und dann doch wieder nicht: Frag mich mal  ;D Willkommen im Club! Und ich merke heute auch, dass ich bissl empfindlich bin, wenn man Bär irgendwelche Kommentare loslässt  ::) Er hat schon gesagt: Oh jeee... jetzt muss ich noch 6 Wochen lang aufpassen was ich sage und darf mir in der Zeit mindestens noch 240 Mal anhören, dass Dir langweilig ist  ;D Tja, er kennt mich halt gut, mein Bär *schmacht*

@Kliniktasche: Da es vom KH nach Hause nur 10 Minuten sind (tagsüber mit Verkehr), kann ich meinen Bär ja auch Problemlos noch paar Mal hin- und herschicken falls ich z.B. doch mein eigenes Stillkissen haben will  ::)

@Sammy: Gute Frage wegen dem AG. Das weiß ich auch nicht...
Aber wie ist das denn eigentlich mit der KK? Die kann ich doch erst informieren wenn ich diese 7 Wochen Bescheinigung habe oder? Wie muss man sonst MuSchuGeld beantragen dort? Ich bin ja bei einer online-KK, wo man mal nicht so schnell vorbeigehen kann und sich informieren, das ist dann wieder der Nachteil daran.
Happy Faulenzing!  ;)

@Trinchen: Das mit den Händen habe ich auch  :-[ Die Hebi aus dem GVK meinte, man soll die Finger viel Bewegen, Fingergymnastik sozusagen....  :-X

@me: Hier ist es heute bewölkt und kühl, aber es regnet nicht. Vielleicht gehen wir nachher noch in unsere Lieblings-Eisdiele, aber mein Bär legt sich jetzt erstmal ne Runde pennen aufs Sofa  :)

Schönen Sonntag noch!
Am Ende wird alles gut.

Sammylein

@Napo: Genau diese 7-Wochen-Bescheinigung hab ich jetzt. Die muss man bei der KK einreichen und noch ein bisserl was ausfüllen.
"Wann haben sie den letzten Tag gearbeitet" und so.
So wie ich das sehe, ist das der Antrag fürs MuSchu-Geld.
Ich meinte nur, dass ich da auch für den AG was kriege, weil der ja "nur" noch den Rest zahlt zu den 13€ am Tag oder was das ist von der KK.

Hm. Google sagt auch, man muss das nur mit der KK klären. Ich denke, ich schicke dem Chef einfach ne Kopie von der Bescheinigung und teil nochmal den vET und den Beginn des MuSchu mit.

Bzw. der Personalfrau, weil mit mir spricht er ja eh nicht mehr.....

Sammylein

Grad noch gefunden:

Arbeitgeber:

Antrag auf Begleichung der Differenz zum Nettoeinkommen mit Bescheid von der Krankenkasse auf Gewährung von Mutterschutzgeld 

Bekomm ich dann da noch was von der KK???
Fragen über Fragen.... Ich kann mich da echt nicht mehr erinnern :-(.

DeniseDD

hallo mädels,

napo, was hast du getrunken gegen das wasser?! birkenblütentee?! die hebi beim FA sagte, dass entwässern vlt garnich soo sinnvoll wäre, weiß allerdings ni, wieso ni..hmmm

trinchen, die wehwehchen..:) nich mehr lang...wer das eine will muss das andre mögen :)
bis 11.30 geschlafen, das is mal ne zahl..ich bis 10.30 aber das tue ich sehr oft..zum glück...

sammy, auf der internationalen hundemesse...eig is das garnich meins, dieses ausstellungsgetue und kämmen und hund so hinstellen wie ich ihn will und diese dünnen showleinen....da kommt mir echt das K******....aber es gibt mehrere hallen in denen dann auch so veranstaltungen wie hundesport etc und auch verkaufsstände für futter und zubehör... und man trifft immer einige "hundeleute" ausm bekanntenkreis und deren hunde natürlich, auch geschwister von meinem hund...naja..so wars ganz gut. 6 eu eintritt is schon ganz schön happig...

die nabelschnur ist auf dem US erkennbar, der fa hätte es dir sicher gesagt wenn die nabelschnur schlecht liegt...sonst frag einfach nochmal, erkennen tut man sie auf jeden fall.
BEL ist natürlich echt blöde...kenne auch nur diese brücke die man machen soll...bei meinem bruder hat leider garnix geholfen...auch nich dieses von außen drehen..:( aber abwarten....meist klappts doch von alleine irgendwie!

so , mädels, ich war heut mitm hund 2 h fahrrad fahren :) also ganz gemütlich war echt schön. wir haben hier direkt vor der tür so einen schönen fahrradweg mit super beschilderung, keine autos, rastplätze etc. echt gut!
nun geh ich baden!

bis später :)

dragongirl

Guten Morgen Mädels!

So, um 10.30h habe ich das Oberarztgespräch bzgl. der KS-Planung. Mal gucken ob es beim 30.05. bleibt-möchte ja auch gerne meine Wunsch-Operateurin haben ;) Mit meinem Schatzi treffe ich mich vor dem KH.........*aufgeregt bin*

Napo Naaa duu, seid ihr noch in der Eisdiele gewesen? Und welcher Becher ist es geworden?  ;D
Einlauf finde ich vor jeder Geburt sinnvoll - ob normal oder KS! Stelle mir das auch nicht angenehm vor, wenn dabei was daneben geht, der Partner hinter einem, Hebi und Arzt dabei...........neeeeee, das wäre auch nicht meins! Natürlichkeit hin und her  ::)  Ich habe mir vor den Geburten immer die Freka Clyss aus der Online Apo bestellt - die hat mir damals eine befreundete Ärztin empfohlen, die verwenden sie übrigens auch in den KHs ;) Habe schon zwei hier und wollte es einmal abends und noch mal morgens vorm KS machen. Kannst du übrigens günstig hier beziehen => http://www.apotheke.de/freka-clyss-klistiere-einzeln-verpackt-p-234711.html?utm_source=google&utm_medium=CPC&utm_campaign=AdwordsPL&utm_content=06987378&gclid=CKzeyfCf77YCFVDMtAodwnAAeg#freka-clyss-klistiere-einzeln-verpackt-120-ml-pzn-06987378

Sammy hast du denn nach Anton wieder gearbeitet? Wenn nicht bekommst du nämlich gar nichts von der KK - es sei denn du hast stundenweise in der Praxis gearbeitet. Höre mich auch noch mal für dich um, bei mir fällt es ja vor der Geburt weg, weil ich durcharbeite.

Denise Zur Enwässerung kenne ich auch noch Brennesseltee. Ich habe hier auch einen Hebammentee, der entwässernd wirkt - bei pflanzlichen Sachen spricht da da eigentlich nichts dagegen, man soll nur keine chemischen Bomben anrühren!

Trinchen
Du schreist in der SS auch gleich dreimal hier was? Hat sich dein Bauch schon etwas gesengt? Würde deine Besserung beim Sodbrennen positiv erklären. Das mit dem Wasser ist gemein und ja, es geht auf die Gelenke und kann diese Schmerzen verursachen... , hast du es mal mit Wechselduschen versucht? Was auch gut tut, ist die Haut mit Roßkastanie einzureiben, denke mal Kompressionsstr. trägst du schon oder?

Ehering
bekommt ihr euren noch gut vom  Finger? Denkt daran ihn fürs KH abzunehmen!!!!! Meiner geht bis dato sehr leicht ab, hoffe es bleibt so.. ::)

BABYWICHTELN Die Mamis die mitmachen, bitte denkt daran: es sind nur noch etwas über 2 Wochen Zeit zum versenden der Wichtelpakete!!!! Bitte dann dringend die Versand-ID an mich!!! Sind denn schon alle fertig mit ihrem Paket?

So, mache mich dann langsam fertig....

Übrigens..., habe es gestern tatsächlich geschafft -nach knapp 2 Monaten Ehe- unser Hochzeitsalbum fertigzustellen und in den Druck zu geben  8)  Wahnsinn oder  ;D
LiGru  s-winken

Napolitana

Nur kurz vom Handy:

Ich habe mehrfach gehört: keinen Brennnesseltee!!!
Warum weiß ich nicht, jemand sagte mal das wäre auch Abstillend.
Deswegen Birkenblättertee.
Am Ende wird alles gut.

Sammylein

Morgen!
Ich reihe mich in den Club der Schlaflosen ein. Bin seit ca. 4.00h wach, um 5.15h hab ich aufgegeben und bin mit nem Buch auf die Couch gezogen. Da bin ich noch etwas weggedöst, aber Schlafen ist was anderes....

@dragon: Ich hab zwischen November 2011 und Oktober 2012 Teilzeit (16 Stunden) gearbeitet und bin dann ins BV. Ich bekomme wegen BV und Ende der Elternzeit (Teilzeitvertrag war einer, der "in der Elternzeit" galt) seit Oktober 2012 mein Vollzeitgehalt.....
Sprich eigentlich müsste ich ganz "normal" behandelt werden.

@Ehering: Der ist schon immer zu weit. Wurde angepasst, als ich mit Anton ca. im 7. Monat war. Und irgendwie haben sich meine Finger an den Durchmesser auch noch nicht wieder angenähert....

So, weiter faulenzen....
LG, Sammy

@Napo: *wink*

cassy

moinsen mädels,

@sammy also was ich so in der werbung gesehen hab bei lidl, sehen echt nicht schlecht aus, wenn ich noch nicht so weit wäre würde ich vllt auch noch was kaufen aber ich finde das lohnt sich jetzt nicht mehr ;)
was ist denn moxen? naja ein bissl zeit hat die kleine ja noch :)

@MuSchu brauchst du glaub ich ne kopie von, sicher ist sicher!

@trinchen wie du hast keine nachthemden? :o also das könnte ich nicht ich brauch immer was an, beim schlafen genauso wie ich auch immer ne decke brauche ohne dem würde ich nicht gut schlafen können...

boa das ist aber teuer bei euch aber was das betrifft finde ich das gar nicht soo schlecht :P

@napo ja das stimmt mit dem einlauf das es die geburt angeregt darum wurde das ja früher immer gemacht u viele die vorher nicht können machen das heute noch um bei der geburt auch nicht so zu verkrampfen, weil sie halt angst haben das da was mit raus kommt ;) aber wie gesagt das ist heut zu tage sooo normal u soweit ich gehört hab wird es auch sofort weg gemacht also kein grund zur sorge u ob man daran wirklich denkt bei starken wehen na ich weiß ja nicht ::)

das ist doch scheiße mit kik oder? ich hab gestern schon zu meinem freund gesagt wenn das nicht alles so schwierig wäre, ist es vllt wirklich keine schlechte idee mit dem selbstständig machen aber das bleibt wohl eher ein traum :-\

dadurch das ich gestern nicht wusste was ich wollte war ich auch ziemlich komisch drauf u meinte zu meinem freund er soll sich was überlegen, kam aber nichts u da sind mir iwie die tränen gekommen weil ich iwie das gefühl hab das wir nichts vernümpftiges mit uns anzufangen wissen :'( aber zum glück ist mir dann doch noch was eingefallen u so war der sonntag doch recht angenehm :), wir waren nämlich bei meiner alten ausbildungstelle kaffee trinken u danach spazieren u abends haben wir ne dvd geschaut...

und wie bist du deine langeweile losgeworden?

also da ich das mit der 7wochen bescheinigung nicht wusste hatte ich schon recht früh meine kk informiert u die haben sich das schon mal gespeichert, vor drei wochen o so hab ich dann ein schreiben bekomm den ich ausfüllen musste u den hatte ich denn zusammen mit der bescheinigung abgegeben u nun bin ich gespannt wann das geld kommt :P

@denise meine hebi hat uns erklärt das diese wasser einlagerung ihren sinn haben was die geburt angeht u wenn ich sie richtig verstanden habe, haben frauen mit viel wasser wohl auch ne leichtere geburt ??? also auch wenn es schwer fällt müssen wir uns damit abfinden u einfach nur denken es ist bald vorbei u es hat alles seinen sinn :-*

ich finde 6€ recht günstig, für so eine messe. mein schatz u ich waren mal auf einer der infa da lag der preis bei glaub ich 20€! und war total scheiße nie wieder >:(

was hast u fürn hund? boa 2std fahrrad, das könnte ich nicht mehr, mir fällt es schon nicht ss schwer ::)

@dragon ich drück die daumen das der termin bleibt u du deine wunschoptante bekommst s-daumendruck

also ich glaube wenn der parnter hinter einem steht bekommt der das gar nicht wirklich mit :-[
ich beneide euch wie locker ihr alle mit nem einlauf umgeht u den dann auch noch selber machen wollt :o

ich muss mein ring abends abnehmen da ich morgens meistens dicke finger hab!
und wenn ich viel sitze werden meine beine schwer wie stein!

cassy

achso hab noch was vergessen zu erzählen als wir am samstag bei meinem dad waren zum grillen, war mein cousin + frau+ kind auch da u wisst ihr was sie mir erzählt hat, haltet euch fest, ihr sohn war elf tage drüber u wurde normal geboren u kam mit 56cm u 4800g auf die welt :o ist das der wahnsinn? aber sie selber kam auch mit knapp 5000g auf die welt also ist das wohl veranlagerung...

jenny231

Guten Morgen!

Mensch ihr ward ja alle fleißig am WE  :o
Wir waren ja gestern im Schwimmbad und es war ein toller Tag. Mal wieder entspannen und quatschen, war einfach toll, auch wenn es ziemlich warm im Schwimmbad war. Dafür konnte man sich ja dann im Wasser abkühlen :)
Los gefahren sind wir um 9.30 Uhr und zu Hause waren wir dann um 18.45 Uhr. Jannik blieb noch ein weilchen bei uns, weil seine Mutter im KH bei der Kleinen war und sie konnte sie endlich mit nach Hause nehmen. Hat nur geschlafen die Kleine, nur ab und an gingen die Äuglein mal auf, is goldig die Kleine :)

@Einlauf
Ich glaub nicht das ich den machen lassen werde. Mir hat der Einlauf Anfang Februar in der Klinik schon gereicht, das war alles andere als angenehm  :-\
Ich glaub auch net das man sich da bei starken Wehen unbedingt irgendwie Gedanken macht, ich weiß net.

@MuSchu
Ich musste die 7 Wochen Bescheinigung für meinen AG kopieren und an ihn schicken, damit sie auch bescheid wissen. Ich hab meine Bescheinigung ja am Mittwoch bekommen und am Samstag hab ich schon bescheid bekommen von der KK und heute is das Geld sogar schon drauf. Erst mal nur bis zum 11.06. wurde berechnet und überwiesen und wenn die Kleine geboren is wird die Geburtsurkunde an die KK geschickt damit die bescheid wissen wie lang der MuSchu genau geht und dann rechnen sie den Rest aus.

@Ehering
Der passt mir schon seit Wochen nicht mehr und ich zieh ihn auch gar nicht mehr an. Bevor ich ihn nachher gar nicht mehr abbekomme lass ich es lieber ;)

@dragon
Mein Paket steht bereit und wird wahrscheinlich nächste Woche abgeschickt, reicht ja auch gelle ;)

Für das Gespräch drück ich dir die Daumen, sag uns bescheid was es gegeben hat ja :)

@Napo
Kann ich mir vorstellen das du dumm angeschaut wirst, wenn du im Winter mit Rock und T-Shirt einkaufen gehst  ;D
Aber wenn man nur von Tiefgarage zu Tiefgarage fährt und es sooo warm im Büro is, würd ich das wahrscheinlich net anders machen. Obwohl ich keinen Rock tragen würde, weil ich die nicht mag bei meinen dicken Beinen ;)

@Stillkissen
Werde ich auch mein eigenes mit ins KH nehmen glaube ich. Dann kann man sich schon mal dran gewöhnen und muß sich zu Hause nicht wieder umgewöhnen. Sind ja doch alle verschieden, das sehe ich ja schon daran was meine Hebi für Stillkissen hat.

@BEL
Meine lag ja bisher nur einmal in BEL sonst immer in SL  :-\
Werd am 08.05. mal meinen FA fragen wie sie nun liegt und bis wann sie richtig liegen muß. Ich war ja immer total falsch, ich dachte ja immer das SL die richtige Lage des Kindes is, aber das sie ja gar nicht  :-X

@cassy
Das war ja ein Pfund was  :-X
Aber meine Schwester hat gestern auch von einem kleinen dickerchen erzählt. Eine Freundin oder Kollegin (weiß nicht mehr genau) hat ihren Sohn mit 4950g auf die Welt gebracht. 56 cm glaub ich und einen Kopfumfang von 39 cm, war ein ganz schönes Pummelchen, sie hatte nämlich ein Bild  :D

@me
Werd jetzt mal was essen und mich dann mal auf zur Bank machen. Heut morgen war es erst bewölkt, aber jetzt scheint die Sonne muß man schnell ausnutzen :)
Heut Abend is schon mein vorletzter GVK-Abend. Mal schauen was wir heute machen, gehen bestimmt noch mal aufs stillen ein oder so. Ach und meine Hebi war im Ausland, deshalb is auch der Kurs am DO ausgefallen. Ich hätte doch ma fragen sollen letzte Woche, na ja kann man nicht ändern.
Wünsch euch einen schönen Tag und bis später s-winken

jenny231

Hab ja ganz vergessen zu schreiben das ich lucky heut früh mal angeschrieben hab. Ihr gehts gar nicht so gut, sie hat depressionen und will nach Hause. Ob der Kleine gewachse is kann sie nicht sagen, weil sie das nur alle zwei Wochen kontrollieren.
Was jeden Tag gemacht wird is das sie die Durchblutung der Plazenta kontrollieren und CTG wird auch mehrmals am Tag gemacht. Die meiste Zeit muß sie nur liegen, aber dem Kleinen gehts gut. CTG is immer super und auch die Kindsbewegung, bleibt eben nur die Frage wie lange er die Unterversorgung noch mit macht. Sie mag aber nicht mehr und wäre froh wenn es jetzt bald vorbei wäre hat sie geschrieben. Das is jetzt also der neueste Stand von ihr. Ich glaube nicht das sie vor der Geburt noch mal nach Hause kommt  :-\

dragongirl

Sorry...Egopost  ;)

Bin auch zurück von der Geburtsplanung! Unser Termin ist nun definitiv der Donnerstag der 30.05 - im Raum stand noch Dienstag der 04.06., allerdings wäre dann meine Wunschoperateurin nicht da und das war bzw. ist mir sehr wichtig, dass sie die Sectio bei mir durchführt.... also bleiben wir beim ersteren Termin.

Am 13.05 habe ich bei ihr auch noch ein separates Gespräch, dann anschließend mit dem Anästhesisten - bis dahin wollen wir uns dann auch entgültig entscheiden ob Steri beim KS  oder ob eine Vasektomie bei meinem Mann sinnvoller ist, denn ich höre so oft dass es bei Frauen "trotz Steri" zu Eileiterschwangerschaften oder allg. zur Schwangerschaft kommt :-/ An die Mamas mit KS inkl. Steri: was musstet ihr für die Steri zubezahlen? Im Aufklärungsbogen steht ja, dass man die Sterikosten selbst tragen muss und ich habe es verpeilt danach zu fragen, weil die Oberärztin die Kosten nicht erwähnte.

Angst haben mir heute dann doch die erwähnten "erhöhten Risiken" bei einer 4. Sectio gemacht....eingewachsene Plazenta, etc. *zitter*

So, also morgen noch genau 30 Tage, dann ist meine Maus da.... ♥