ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Trinchen_79

hallo kugelies!!!
bei den mai-mamis geht's ja schon richtig rund... krass, und wir sind die nächsten. ging jetzt irgendwie doch alles ganz schön schnell oder? zuerst ging die zeit gar nicht rum - und jetzt sind wir hier schon fast die größten  ;)

@dragon: kann schon verstehen, dass das respekteinflößend ist, zu hören, was alles passieren kann. aber davon darfst du einfach nicht ausgehen! das wird alles gut gehen!  s-daumendruck und ist es nicht total schön zu wissen, dass du sie dann abknuddeln kannst? ich kanns kaum noch abwarten und finde es so nervenaufreibend, dass man nicht weiß, wann man endlich kuscheln darf...  ;)

und gestern musste ich einfach mal jammern. eigentlich ging/geht es mir die ganze SS über ja relativ gut. das mit dem wasser und dem sodbrennen fing einfach nur schon so früh an, dass es mir gestern einfach gereicht hat.  ;) ja der bauch rutscht langsam runter, ich hatte ja auch schon leichte wehen... also hoffe ich mal, dass das sodbrennen jetzt wirklich langsam zurück geht.
strümpfe habe ich keine bekommen, mein arzt meinte, das wäre nicht nötig.  s-nachdenken aber ich werde ihn montag nochmal drauf ansprechen. danke für den tipp mit der rosskastanie, mal sehen, ob ich hier sowas finde... wechseldusche versuch ich mich immer zu zu zwingen, aber ich bin so ein luschi-warmduscher  ;)

@ehering: den trag ich schon seit wochen nicht mehr. ich glaub, den habe ich schon kurz nach weihnachten abgenommen. da war er zwar noch nicht knalleng, aber es hat mich schon genervt. trag auch keine armbänder und keine halsketten mehr zur zeit, irgendwie schnürt mir alles die luft oder das blut ab (auch wenns nur psychisch ist, das macht mich einfach waaaaaaaahnsinnig).

@lucky: oh je, die arme. das ist einfach so gemein. und man kann nichts machen außer abwarten. man weiß gar nicht, was man da noch sagen soll, außer viel kraft zu wünschen.  :-X

@jenny: schön, dass du einen tollen tag im schwimmbad hattest. den hast du auch echt mal gebraucht oder?  :)
ich weiß auch nicht so recht, ob ich einen einlauf haben möchte. ist schon nicht angenehm. und ich hab auch angst, dass ich kleines walross dann gar nicht schnell genug auf die toilette komme....  ;D

@cassy: wow, 4,8 kg  :o :o :o allein bei dem gedanken zerreißt es mich untenrum.  :-X das ist schon echt heftig, ist da alles gut gegangen?
und nee, hihi, ich schlaf auch nicht nackt. das ist mir auch nicht kuschelig genug. ich schlaf nur immer in so alten schlabber-t-shirts, aber die sind selbst fürs krankenhaus nicht mehr vorzeigbar, glaub ich. also zumindest über den po sollte das dann schon gehen. den anblick möchte ich den mit-mamis auf meinem zimmer ersparen.  ;D also: shoppen!  ;D

@me: sonst nix los... langweiliger tag. mein mann und ich haben uns ein bißchen gekabbelt. nix dramatisches, aber momentan ist meine laune so, dass ich ihn schon an die wand klatschen könnte, wenn er das trockene geschirr falsch in den schrank sortiert... naja, da ist dann heute mal ein glas durch die küche geflogen  ::) war aber nur eins von ikea. und tat gut  S:D S:D S:D aber blöd kam ich mir hinterher schon vor. diese hormone....  ??? ??? ???

liebe grüße an alle!

Napolitana

Hallo Mäöels,

mal nur kurz, bin gerade nicht so gesprächig.

@Trinchen  ;D ;D ;D Glas durch die Küche geflogen, ich schmeiß mich wech....  ;D ;D ;D
Hab heute morgen aber auch schon geheult, weil mein böööser Ehebär ja sooooo zickig war  ;D ;D ;D Blöde Hormone, aber echt!

@Lucky: Oh mann, da würde ich auch depressiv werden. Ich weiß gar nicht, ob ich ihr wünschen soll, dass sie das Baby bald holen, oder dass er noch in ihrem Bauch bleiben darf...  :-[ Auf jeden Fall wünsche ich allen Beteiligten starke Nerven!

@Jenny: Der Tag im Schwimmbad hört sich wirklich toll an! s-daumenhoch
Wie jetzt, SL ist nicht die richtige Lage?  :o Dachte ich auch immer.  :-[ Was ist denn dann die richtige? ???

@dragon: Ja, dummerweise müssen vor jeder OP auf alle möglichen Risiken hingewiesen werden... vergiss es einfach. Ist doch ein Routine-Eingriff  ;)
Du hast's gut, Du weißt wenigstens wann Du kuscheln darfst!

@Ehering: Mir Gewalt und Spucke geht's noch, aber ich glaube ich habe ihn jetzt dann für den Rest der SS zum letzten Mal getragen.

@cassy: Was meinst Du mit selbständig? Umstandsmodeladen oder wie?
Gegen die Langeweile bin ich erst meinem Bär auf den Zeiger gegangen, habe dann im Internet gesurft und PC gespielt, und hab den Tag dann irgendwie rumgebracht.  :)

@Nachthemden: Habe ich auch nicht, mache es wie Trinchen, alte Schlabbershirts, bzw. im Sommer nackig  S:D
Aber hab mir schon ein älteres Strandkleid rausgesucht, das auch bissl kurz ist, für die Geburt zum Anziehen rausgesucht und ein anderes Strandkleid kann ich dann als Nachthemd tragen.  :)

@All: s-winken

@me: Waren heute Altpapier und Altglas wegbringen, beim DM einkaufen (natürlich viel Babybedarf  :D), dann bei Kik für billige Wochenfluss-Omaunterhosen (hab sonst nur Tangas  ::)), hab da auch noch 2 Kleidchen aus Viskose entdeckt, die ich jetzt noch und dann nach der Geburt tragen kann, dann noch Lebensmittel einkaufen und dann war ich soooo fertig, dass ich erstmal Mittagsschlaf gebraucht habe, ich Weichei.  :-X So kenn ich mich ja gar nicht. ???
Jetzt noch zusammen mit meinem Bär Wohnungsputz gemacht und der ist jetzt ins Tischtennistraining gefahren. Mach mir jetzt nen Germknödel mit Vanillesauce  :P, dann such ich mir ne nette DVD und mach mir meine (Gel-)Fingernägel neu, während ich den Film schaue.
Erster Tag vom MuSchu ohne Tod durch Langeweile überstanden  :D
Morgen lern ich die Nachsorgehebamme kennen.

Wünsch Euch allen nen schönen Abend!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jenny231

@dragon
Wegen dem Eingriff und den Risiken beim KS würde ich mir auch keine großen Gedanken machen. Das is ja quasi eine OP und da muß man ja immer auf die Risiken hinweisen ;)

@Trinchen
Ja, so einen entspannten Tag brauch man echt ab und zu mal. Hat mal wieder gut getan der Schwimmadtag :)

Oh ja, das kommt ja auch noch dazu... Ob man schnell genug auf Toilette kommt nach dem Einlauf, man kommt ja sonst kaum von der Couch oder dem Bett hoch  ;D
Oder man muß direkt auf Toilette gehen wenn der Einlauf drin is ;)

@Napo
SL is ja Steißlage und eine Schwester und auch mein Mann haben gestern gesagt das BEL die richtige Lage is, also Beckenendlage.

@me
Hab doch heut mittag fast drei Std geschlafen  :o
Um 16.00 Uhr bin ich wach geworden und um 16.45 Uhr musste ich ja los zum GVK. Die nächste und letzte Std findet erst in zwei Wochen statt, also am 13.05. Nächste Woche klappt bei unserer Hebi net.
Was neues haben wir auch net gemacht, sind nur noch mal alles durch gegangen.

Sammylein

Huhu und schönen Abend!

@Jenny: SL=Schädellage, sprich Kopf nach unten, sprich richtig
              BEL=Beckenendlage, sprich Popo nach unten, sprich falsch

Leider weiß ich grad, wovon ich spreche >:( >:(. Ich wünschte, BEL wäre "richtig".

@dragon: Langsam stell ich mich auch auf Sectio ein. Manno. Wollte ich doch nicht. Aber die Maus ist jetzt wirklich schon ca. 2 Wochen gemütlich in BEL und ich hab das Gefühl, sie KANN sich nicht drehen.
Und auf Risiken muss man hinweisen. Sieh es als reine Absicherung von den Ärzten.

@Trinchen: Mein Mann hat in München studiert und dann in Frankfurt u. a. Altnordisch unterrichtet. Aber hat schon vor über 10 Jahren Examen gemacht in München.

@Lucky: So ähnlich wie Napo hab ich auch überlegt.... Wünschen wir einfach das Beste fürs Würmchen.

@Napo: Äh. Was willst du den Rest der 6 Wochen noch machen? Hast doch heute schon alles erledigt  ;D ;D.

@schlafen: Hab heute Nachmittag noch 1,5h mit Anton auf der Couch gedöst. Aber richtig erholsam ist das auch nicht.

@me: Hab heute tatsächlich mal was getan. Immerhin sind die Anträge und Merkblätter und so ausgedruckt. Jetzt geht es ans Ausfüllen und Durchwühlen. Ich hasse Papierkram.
Außerdem war ich im Babygeschäft und hab noch ein paar Sachen besorgt. U. a. so einen Badeeimer. Ich hab unsere Wanne hergeschenkt, weil die so viel Platz einnahm. Jetzt hab ich gedacht, das Teil ist nicht ganz sooooo sperrig. Hoffe, das war kein Schwangerennap. Hat jemand Erfahrung mit TummyTub?

Sonst bin ich einfach nur müüüüüüüüüüüüüüüüdeeeee....

LG, Sammy

jenny231

@Sammy
Dann hatte ich doch Recht das SL die richtige Lage is. Da muß ich meine Sis wohl noch mal unterrichten  :D

Wir haben auch den Badeeimer und die Hebi sagt auch das sich viele Babys darin wohl fühlen. In dem Eimer fühlen sie sich so wohl, weil es da so schön eng is wie im Mutterleib und sie rutschen auch nicht unter Wasser ;)
Mein Mann hatte den Eimer früher auch und die Jungs haben es geliebt :)

DeniseDD

hallo ihr,

meld mich nur kurz, da ich nochma bei den mai mamis reinschauen muss, vom GVK komme und dringend mal pullern muss... 8)

also SL und BEL, manche sagen SchädelLage und manche SteißLage, daher glaube dir verwirrung. also bei uns heußt sl schädellage und ist somit richtig...
steißlage entsprcht beckenendlage ( wie man im namen ja auch erkennen kann )...

lucky, wünsch ich unbekannterweise alles alles gute!! und viel kraft!

napo, oh ja omaschlüpper muss ich auch noch kaufen..ich drücke mich so sehr davor, weils so kacke ist...das wird wohl kniepen und kneifen am hintern, ich hatte seitdem ich 15 bin oder so keine schlüpfer mehr an...naja...muss wohl... :-X

dragon, dann ab zu den maimamis ;) wir tauschen dann nur ... acuh schön zu wissen, wann genau es los geht!

cassy, ich habe einen mix, so ungefähr labradorgröße...also ich bin jetzt nich 2 h fahrrad gerast :) der lenni muss ja mitlaufen können, also normales hunde-trab-tempo...mehr radeln als alles andre ;)

oh gott so ein riesenbrocken mit fast 5 kilo?!?! :o das macht mir angst..ich hoffe nicht...

mit meinem wasser, hab heut im gvk gefragt, hebi sagte diese salzkur, wovon mir wieder andere völlig abgeraten haben..und dann noch, dass wenn ich mich nich sehr schlapp fühle und meine arme und beine nicht wie beton zu spüren sind, dann muss man auch nix dagegen machen...
denke vlt auch dass alles irgendwie seinen sinn hat.. ( wobei sich mir der sinn dieses problems jetzt grad  nicht erklärt  ;D ) aber ok...wenns die 4 wochen jetzt noch so bleibt, dann is ja ok. ich bin ni müde oder schlapp, es tut mir nix weh, geh mitm hund noch lange raus etc. also bleibts...

sooo, doch recht lang geworden!

gute nachti ihr alle!

jenny231

Guten Morgen ihr Kugelies  :-*

Gehts euch allen gut ja? Heut Morgen bin ich seit längerem mal wieder um 5.00 Uhr aufgestanden. Vielleicht lag es daran das ich gestern Mittag so lang geschlafen hab  :-\
Aber ich bin ja vorher nicht wach geworden, hatte auch total vergessen meinen Wecker zu stellen. Zum Glück bin ich noch rechtzeitig wach geworden sonst wär ich noch zu spät zum GVK gekommen. Bin aber schon wieder müde und könnt mich grad wieder legen. Ich will aber gleich, wenn Nico aus dem Haus geht um sich einen neues Praktikumsplatz zu suchen, erst mal Duschen gehen und dann einkaufen. Werd mich dann etwas später auf jedenfall noch mal legen. Seit ihr auch so müde die ganze Zeit?
Will nachher auch noch im KH anrufen wegen der Ameldung, hoffe ich vergess das nicht wieder  :-\

@Denise
Deswegen war ich doch etwas irritiert als meine Schwester sagte das SL Steißlage wäre und somit sitzen bedeuten würde und nicht die richtige Position is. Aber da meine Schwester ja auch einen Sohn hat dachte ich, sie wird es schon wissen. Aber is ja auch schon 12 Jahre her das sie meinen Neffen bekommen hat und es war ein KS. Also lag meine Maus doch bisher immer richtig, nur einmal lag sie verkehrt laut MuPa.

@all
Morgen is ja der 1. Mai, habt ihr irgendwas besonderes vor? Mein Mann fährt ja morge Fahrrad und ich bin ganz alleine  :-\
Ich glaub ich schreib meiner Mutter mal was die morgen machen oder so. Hab irgendwie keine lust hier rum zu sitzen den ganzen lieben Feiertag. Ich sitz ja sonst jeden Tag hier rum, fast jedenfalls  ;D  ;D  ;D

@dragon
Mein nächster FA Termin is auf der ersten Seite auch noch nicht geändert  :-\
08.05. um 10.30 Uhr
Und vielleicht willst du meinen ET noch ändern? Aber eigentlich is der ja nicht richtig. Wenn ich den ersten Tag meiner letzten Periode nehme (wie der ET ja im normalfall ausgerechnet wird) dann kommt eben bei einem 27 Tage Zyklus der 07.06. raus. Wenn ich den 12.06. als ET nehme hätte ich ja 5 Tage später meine Periode gehabt, was ja nicht der Fall war. Ach wir lassen den ET beim 07.06. einfach stehen ;)
Auf der Kinderwunschseite kann man ja den Tag der Punktion eingeben und wenn man das macht kommt ja auch der 07.06. raus. Mein FA hat ja den Transfertag zum errechnen genommen und das war 5 Tage später und somit eig. falsch.

Juni-Mamas2013

Guten Morgen!

Jenny Deine Daten wurden aktualisiert. ET lassen wir mal so stehen würde ich sagen, zumal du ja -wie du sagtest- an dem Tag deine Blutung bekamst  ;) Falls es doch geändert werden soll, bitte kurz bescheid geben.

Falls noch jemand FA-Termine hat zum Eintragen, bitte immer her damit!!

Des Weiteren eine Frage an euch: In welcher Rubrik wollen wir unsere Babys eintragen auf Seite 1 und wie ausführlich?  Geburtstag, Name, Gewicht, Größe, KU, normal oder KS???

Lucky
Hat sich gestern selber im Wichtelthread gemeldet, vielleicht war sie mit Handy online!?

Wollte die Tage anfangen schon mal im EO einen Thread für uns einzurichten. Jemand besondere Wünsche was unbedingt in die Platzhalter rein soll???

LiGru
dragon

jenny231

Dankeeee dragon  :-*
Ja, ich denke auch das wir den ET einfach so stehen lassen, mein FA hat sich ja vertan  :D

Ich würde schon sagen das wir die Geburten unserer Babys auf Seite 1 angeben oder? Da passt es doch eigentlich am besten hin oder nicht? Die Daten die du aufgeschrieben hast sind ausreichend denk ich mal, was gibts denn auch sonst noch groß. Ich würde das so machen wie du schreibst ;)

Mit EO hab ich keine besonderen Wünsche, ich weiß ja auch gar nicht wie das da so aufgebaut is. Vielleicht so ähnlich wie hier? Mit Name, Verheiratet oder nicht, Kinder usw.

Sammylein

Huhu!
@dragon: Du bist ein Schatz!
Die Idee mit der ersten Seite ist super, ich denke auch, die Daten sind ok. Wenn jemand den Namen oder was anderes nicht angeben möchte, muss sie das ja auch nicht.

Für EO hab ich keine besonderen Wünsche. Nur, dass wir da fleißig weitersabbeln. Leider schlafen die MT´s drüben ja oft etwas ein....

@Lucky: Hatte ich auch gelesen. Vielleicht liest sie ja zumindest fleißig mit.... s-winken s-winken

@Krankenkasse: Hab jetzt mit einer telefoniert. Ich muss nur den Zettel zur KK schicken, den Rest regeln die mit dem Arbeitgeber. Der Tag, an dem man zuletzt gearbeitet hat, ist tatsächlich der Tag, an dem zuletzt gearbeitet wurde. Bei mir also vor Erteilung des BV´s der 9.10.2012. Krass.
Der Tag, bis zu dem einem Gehalt zusteht ist der letzte Tag vor Beginn des offiziellen MuSchu.
Jetzt bin ich schlauer!

@Schlaf: Ging heute so. Dafür war mein Schatz seit halb vier wach. Wir wechseln uns schön ab....

LG, Sammy

cassy

hallööchen

@jenny waaas du hast dein geld von der kk schon? :o na da hast du es aber gut, ich nämlich noch nicht u dabei hab ich das do vor 2 wochen eingereicht, bin gespannt wann u wie viel ich drauf haben werd!

oh ja das war der kleine wirklich aber das sieht man ihn nun gar nicht mehr an, mit seinen 7j groß u schlank ;)

@lucky die arme ich stell mir das echt beschissen vor :(, ich an ihrer stelle würde wohl auch nach hause wollen...
ich versteh aber auch nicht warum nur alle 2 wochen geschaut wird ob der kleine gewachsen ist ??? :(

@dragon supi das dein gespräch so erfolgreich war :D heut in ein monat kannst du kuscheln, ich beneide dich das du es schon weißt ;)

das hat auch mal wieder alles seine vor u nach teile, immerhin liegst du ja sowieso schon unterm messer u müsstest das nicht extra machen, nebenwirkungen kann, nichts muss, genauso wie beim mann er kann dadurch impotent werden! weiß aber nicht ob es wie bei den tieren günstiger ist ???
an eurer stelle lasst euch da nochmal beraten!

@trinchen oh ja da sagst du was u dabei ist morgen erst mai ;D, heftig wie schnell die zeit vergeht aber ich wette wenn es nachher die zeit des ET ist zieht es sich wie kaugummi ;)

soweit ich weiß ist alles gut gegang ist ja nun schon 7 jahre her ;), pda hatte sie mehr weiß ich nicht u wollte ich auch iwie nicht wissen, denn mir gings genauso wie dir allein die vorstellung tut alles weh :P :-X

oha bei dir gehts ja ab das arme glas S:D

@napo huhu und wie war dein erster tag im MuschU? :-*

ja genau mit umstandskleidung aber ob das was bringt, wenn andere läden alles raus nehmen mag ich zu bezweifeln! >:(

wo ist mein knödel??? ;D

freu mich das dein erster tag so schön war, genieße die zeit! bald ist es vorbei :D

@GVK wir haben gestern auch wiederholung gemacht was das stillen betrifft u bissl übungungen wieder u gequatscht.
am 22.5 ist das letzte mal u nicht am 29.5 wir hatten da alle was verwechselt!

@sammy bitte nicht so schwarz sehen :-*, ich denke bei zweitgebärenden, können sie sich auch noch kurz vor der geburt richtig drehen?

eimer zum baden? ??? kenne ich gar nicht ich hab ne wanne u ich glaub ich muss noch so einen wannensitz besorgen, falls ich es so nicht hin bekomme, mal schauen was meine hebi dazu sagt wenn es soweit ist! :)

@denise ui wie schön ein labrador s-cool, ein schöner familien hund, die neue freundin von meinem dad hat auch einen u ich freu mich schon wenn sie den endlich mal mitbringt, denn bin ich sowas von gespannt auf die reaktion von meinen beiden zwergen das wird nen akt ::)

ich habe auch eine im kurs mit mega viel wasser u da meinte die hebi wenn  nichts hilft soll sie vllt mal akkupunktur probieren! denn sie spürt ihre finger nicht mehr u bekommt auch keine faust mehr hin, die arme :(

@jenny bin auch öfters müde aber wie gesagt bekomm trotzdem kein mittagschlaf hin, nach em duschen gehts dann auch meistens zum glück etw besser!

wir wollen vllt auf nen flohmarkt morgen, allerdings wissen wir noch nicht richtig ob wir uns selber hinstellen oder nur schnöckern fahren, denn ich finde es doof das die meisten schon immer so früh anfangen u somit auch früh enden >:( über nachmittag ist doch viiel schöner zu schnöckern...

@1. seite also ich würde es schon schön finden wenn es ausführlich geschr. wird wann usw die kleinen gekommen sind!

@me hatte gestern wieder öfters wehen, seit nachmittags aber heut gehts schon wieder ???
sonst gibts nüschts neues, treffe mich heute wieder mit meiner mum :D

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

@Sammy
Mein letzter Arbeitstag war der 15.10. und den hab ich auch auf der Bescheinigung angegeben. Ich war auch erst am überlegen, hab dann aber den Tag geschrieben und dann da hinter das ich ab dem 16.10. ein BV hatte.

@cassy
Wieso hast du denn dein Geld noch nicht? Mein MuSchu beginnt ja morgen laut Bescheinigung und gestern haben sie halt schon überwiesen. Ich hab die Bescheinigng direkt am Mittwoch los geschickt als ich sie bekommen habe. Am Samstag hatte ich schon
bescheid von der KK und gestern war as Geld eben schon da :)
Kannst dir eigentlich selber schon ausrechnen was du bekommst, denn es sind ja 13 € pro Tag. Bei mir haben sie von morgen bis einen Tag vor der Entbindung gerechnet das sind 42 Tage, macht also 546 € die sie überwiesen haben.

@me
Irgendwie is mir schon wieder schlecht  :-\
Dachte eigentlich das mir vor Hunger schlecht wäre, aber jetzt nach dem ich zwei Brötchen gegessen habe is es auch net besser. Is doch wieder total ätzend.
Werd mich jetzt noch mal hin legen und dann klingelt es bestimmt wieder an der Tür sobald ich liege  :-X

Napolitana

Hallo Mädels! s-winken

@Sammy: Naja, sich mal vorsichtshalber mit dem Gedanken an einen KS anzufreunden ist sicher nicht soooo schlecht, aber ich glaube auch, dass Deine Emma noch Zeit hat sich zu drehen. Sonst frag doch mal FA/Hebi was die dazu sagen?
Gute Frage, was mache ich jetzt noch 6 Wochen lang?  :o Die Frage habe ich mir auch schon gestellt...  ::)
Vor allem ist mir JETZT schon wieder langweilig  ;D So wenig Action bin ich einfach nicht gewöhnt.

@dragon: Danke fürs aktualisieren und dass Du Dich so lieb um alles kümmerst. Scheint Dir auch zu liegen  ;)
Also bei EO würde ich persönlich vielleicht auch den Beruf nicht schlecht finden, manche wollen oder müssen ja auch bald wieder arbeiten gehen. Aber das hab ich hier am Anfang auch schon mal anzuleiern versucht und irgendwie wurde das nix...
Wegen den Geburtsdaten underer Babies wüsste ich jetzt auch nicht was da noch mit rein soll. Termin, spontan/Einleitung/KS, Größe, Gewicht, KU... Name, klar... und sonst??? Wüsste nicht was man da noch schreiben könnte.

@cassy: In dem Dorf wo wir bauen ist am Sa auch ein Flohmarkt, aber eigentlich brauchen wir gar nix mehr. Da ich aber noch auf gar keinem Flohmarkt war, finde ich das gar nicht uninteressant... na mal sehen ob wir Lust haben, das Wetter soll nämlich nicht so toll werden. Was würdest Du denn verkaufen wollen? Und vor allem was würdest Du kaufen wollen? Was ich so von Dir immer gelesen habe, hast Du Dich doch sowieso schon total über-shoppt?  ;D
Wegen Umstandskleidung, ich versteh das auch nicht. Ich wohne in einer Kleinstadt mit 45.000 Einwohnern und hier gibt es KEIN Geschäft, das Umstandsmode hat. Das gibt es doch nicht? Aber ich denk mir auch, wenn KIK das sogar aus dem Sortiment genommen hat, dann rechnet es sich wahrscheinlich nicht. Und wenn ich mal überlege, dass ich  mit 3 Umstandshosen und 2 Umstandsröcken ausgekommen bin... und ich habe auch nur 1 Oberteil gekauft, das offiziell ein Umstandsoberteil ist, ansonsten hab ich halt dehnbare genommen, die ich schon hatte bzw. Sachen in 1-2 Nummern größer gekauft. Also mit meinem Umsatz an Umstandsmode wäre keiner reich geworden...
Was hast Du denn eigentlich für einen Beruf gelernt?

@jenny: Was Du da wegen Deinem ET geschrieben hast, hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht kapiert, aber macht ja nix oder?  ;D
Und Deine Schwester hat wirklich unrecht, BEL ist definitiv die falsche Lage, so wie es Sammy geschrieben hat wusste ich es nämlich auch. SL heißt Stirnlage. Aber weil viele auch von Steißlage sprechen, dachte ich anfangs auch SL heißt Steißlage. Heißt es aber nicht  ;)
@1.Mai: Wir (Mama, Papa, Bruder und ich) fahren morgen meine Oma besuchen. Die wohnt ca. 170km in einem Dorf, wo man manchmal denkt die leben noch im Mittelalter  ;D Sie ist eigentlich mit ihren 86 Jahren noch relativ fit, aber trotzdem redet sie seit Jahren davon, dass sie bald sterben wird.  :-X Mir war es extrem wichtig, sie nochmal zu besuchen, bevor die Maus auf der Welt ist, denn wer weiß ob ich es nach der Geburt so schnell schaffe, es sind 2 Stunden Fahrt (fast nur Landstraße) und ob das dann so einfach geht mit der Maus, hängt auch davon ab, ob sie nach ihrem Papabär kommt und viel schläft oder nach ihrer Mama, die immer Hummeln im Hintern hat  ;)

@Denise: ich gehe jetzt mal davon aus, Du meintest das so wie ich, nämlich dass Du sonst nur Strings trägst, oder läufst Du seit Jahren ganz ohne Schlüppi rum? ???
  ;D
Wow, Du scheinst ja echt noch fit zu sein, also ich würde mir 2 Stunden auf dem Fahrrad nicht mehr zutrauen, egal in welchem Tempo...  ::)

@me: Habe heute Nacht auch mal wieder besch.... geschlafen, und ich denke auch, dass es daran liegt, dass ich gestern 2 Stunden nachmittags gepennt habe. Und dann hatte ich auch noch einen Traum, der mich schon den ganzen Tag verwirrt, auch wenn ich weiß, dass solche Träume überhaupt nix zu bedeuten haben. Jedenfalls, ich habe meinem Bauunternehmer (!!! Und ich will anmerken, dass der überhaupt nicht sexy ist!!!) den Rücken massiert und mich dann an ihn gekuschelt habe und ihn sogar küssen wollte.  :o
In meinem Berufsleben hatte ich auch schon öfters Träume von Se*x mit meinem jeweiligen Chef oder Arbeitskollegen und ich weiß aus Traumdeutungsbüchern, dass das einfach nur heißt, dass man gut zusammenarbeitet und sich gut versteht und das nichts damit zu tun hat, ob man den anderen wirklich anziehend findet. Aber der Traum war so real... deswegen hat es mich den halben Vormittag nicht los gelassen. Und obwohl ich ja nix dafür kann, was ich träume, habe ich dann doch irgendwie ein schlechtes Gewissen, als wäre ich fremd gegangen. Dämlich...
Ansonsten hab ich heute schon meine Haare gefärbt, das Bad noch geputzt und die Nachsorgehebi war zum kennenlernen da. Die ist nett, das passt schon. Und wenn sie mal nicht da ist, wird sie von der Hebi vertreten, die den GVK gemacht hat. Passt also auch.  :)
Heute Nachmittag hab ich dann noch FA Termin, und muss noch ein Schreiben bei der Bank abgeben und was erledigen.
Kaum war vorher die Hebi aus der Tür, ging die Frage an meinen Bär "Und was machen wir jetzt? Mir ist langweilig". Er gleich wieder die Augen verdreht "Ja, genau, was machen wir jetzt? Sind ja nur noch knapp 6 Wochen, in denen Dir langweilig ist  ::)"
Tja, so bin ich halt... Alles was mir einfällt (Babybett aufstellen, Betthimmel bügeln...) macht jetzt wenig Sinn, weil ich ja hier in der Wohnung kein echtes KiZi einrichte und je früher ich das Bett aufbaue, desto länger geht es mir "im Weg um" und mich muss drumrum putzen und es staubt ein.
Naja, vielleicht werde ich einfach bissl PC spielen oder so. Was macht ihr eigentlich die ganze Zeit so? ??? ??? ???

EDIT: @Jenny: Wieviel Geld man von der KK bekommt hängt meines Wissens vom letzten Gehalt ab, es sind meines Wissens MAXIMAL 13 € am Tag. Oder? ???
Am Ende wird alles gut.

Sammylein

@Napo: Zocken ist sicher nicht die schlechteste Idee. Ich hab ja meinen kleinen Wirbelwind hier und bin grad wieder Vollblutmama, hab jeden Tag was vor mit ihm.
Aber in den letzten 2 Monaten in der Schwangerschaft mit Anton hab ich sooooo viel Wii gespielt. Da kam zum Glück grad Super Mario Galaxy 2 raus. Obwohl ich schon gemerkt hab, dass sich der Mausemann immer mit aufgeregt hat, wenn ich an ner schwierigen Stelle war  ;).

@cassy: Hey, noch aufhören mit rumwehen. Bin ja gespannt, wer das Rennen macht. Ich Tippe ja auf Dich oder auf Napo.
(wenn wir mal Lucky außen vorlassen, ich fürchte, sie wird die erste Juni-Mama)

@dragon: Nix gibts hier zu den Mai-Mamas. Schön da bleiben!

@Umstandsmode: Echt, bei euch gibts gar nix??? In Landshut z. B. gibts zumindest C&A und H&M mit ner kleinen Auswahl. Aber die haben ja auch 10.000 Einwohner mehr  S:D S:D.

@Lage: Hebi sagt, die hat noch Zeit und sie hat den Eindruck vom Tasten, die hat auch noch gut Platz. FA weiß noch nichts von der Tragödie.
Nur hab ich wie gesagt so oft das Gefühl sie will, aber bleibt immer an einer Stelle hängen. Gestern hat sie mal versucht, sich in die andere Richtung zu drehen, aber da blieb dann auch der Kopf wieder auf Höhe des Nabels hängen.....
Hebi meint jetzt ich soll Becken hochlagern und massieren, wenn sich bis zur 36. Woche noch nix getan hat, will sie moxen versuchen.
Und als letzte Maßnahme geht ja evtl. noch äußere Wendung.
Anton hat sich auch ganz spät nochmal umentschieden, der lag aber nur 1 Woche in BEL.

@Flohmarkt: In unserem Heimatort ist an Pfingstmontag nochmal ein riesengroßer Flohmarkt. Da haben wir schon nen Deal mit ner Dame, die nen 6jährigen Sohn hat, der ziemlich "verwöhnt" ist (sprich, viele Sachen hat), dass wir nen Tag vorher schon mal Sachen sichten dürfen für Anton.
Wir hoffen auf so nen Trettraktor, der seit nem Jahr bei denen im Garten an der gleichen Stelle steht  ;).
Mausemaus braucht nix mehr..... mal schaun, ob mich das abhält....

@morgen: Sind wir auf nem Grillfest mit allen ehemaligen Kollegen. Freu mich schon. Und bin gespannt, ob meine Ex-Kollegin aus Berlin kommt, die hat am 5.5. ET. Sie war bis gestern noch völlig überzeugt, dass sie kommt.
Aber alle meinen, der Zwerg soll ruhig bei uns zur Welt kommen, dann ist er wenigstens ein Bayer und kein Berliner....
Ich würde nicht mehr Anfang Juni oder so nach Berlin fahren  ::) ::).

Napolitana

@Sammy: Echt? Du tippst auf cassy oder mich als erste Juni-Mamas (außer Lucky)? Wie kommst Du denn auf den Gedanken? Ich mein, dragon hat ja auch am 30.5. den KS und Denise auch ET Ende Mai. ???
Also freuen würde ich mich ja schon, finanziell würde es auch super passen, wenn sie früher kommt, denn dann würde mein Bär mehr Elterngeld bekommen.  :-\
Wii stimmt, haben wir ja auch hier rumstehen, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das ist DIE IDEE! Ich spiele Wii! Danke Sammy  8)
Du spürst genau was Emma in Deinem Bauch treibt und wo der Kopf ist?! Echt?! Woher weißt Du das denn? Ich merk da gar nix.  :-[

@ALL: Ich hab mir übrigens gestern bei DM eine Universal-Regenhaube für Kinderwagen gekauft und gerade mal getestet, wie universal die wirklich ist. Und sie passt! Kann ich also empfehlen, kostet 5 Euro. ;)
Am Ende wird alles gut.

Sammylein

@Napo: Ok, Denise hatte ich jetzt vergessen.... Aber cassy weht ja schon die ganze Zeit vor sich hin....

Und ja, ich fühl genau, wo grad der Kopf ist... das spürt man voll gut von außen. Mein Mann konnte sogar den Kopf identifizieren und hatte direkt Herzchen in den Augen  ;D ;D.
Wobei ich das echt unangenehm finde, weil sie den Kopf recht viel bewegt und das die größte Beule ist, die dann genau in meinem Rippenbogen und meinem Zwerchfell landet. Von tiefer rutschen kann ich auch grad nur träumen...

jenny231

@Napo
Was hast du denn daran nicht verstanden was meinen ET angeht? Eigentlich wird doch anhand des ersten Tages deiner letzten Periode der ET ausgerechnet, stimmts? Meine letzte Periode war am 01.09.12 und somit is der 07.06.13 mein ET. Da wir aber eine künstl. Befruchtung hatten weiß man ja ganz genau wann die Befruchtung war und somit hat mein FA diesen Tag zur Berechnung genommen, aber leider den falschen denn er hat den Transfertag anstatt den Punktionstag genommen. Im Netz gibts noch ein anderes Forum, die Kinderwunschseite und da kann man ja den Punktionstag eingeben und dann bekommt man gesagt wann der ET sein wird und das is der 07.06. ;)
Mein FA hat aber den 12.06. ausgerechnet, weil er eben den Tag genommen hat wo die EZ wieder in mich hinein kamen und nicht den Tag wo sie befruchtet wurden. Hast du es jetzt verstanden  8)

Was das Mutterschaftsgeld angeht dachte ich das es immer 13 € pro Tag sind? In meinem Schreiben steht nichts davon drin das es auf 13 € ausgerechnet wurde sondern das ih eben 13 € pro Tag erhalte und nach der Geburt eben der Rest asgerechnet wird.

Das is doch eine schöne Idee das ihr zu deiner Oma fahrt, wer weiß wie lang sie noch da is  :-[
Meine Oma is ja letztes Jahr gestorben, sie war 81, jetzt gibts nur noch meinen Opa und der is im gleichen Alter. Ich werd morgen zu meiner Mutter fahren und mein Opa werde ich dann auch sehen sehr wahrscheinlich :)

@Sammy
Na da bin ich ja mal gespannt ob deine eine Ex Kollegin kommt, wenn sie bald Termin hat. Ich glaub ich würde so kurz vor dem Termin nicht mehr so weit fahren wollen. Am 18.05. treffe ich mich auch noch mit ein paar meiner Ex Kollegen zum essen. Ich hab auch gesagt das der 25.05. der letzte Termin wäre wo wir uns treffen könnten, weil mir das sonst einfach zu knapp is vorher. Es is zwa dann nur eine 35-40 minütige Fahrt bei uns, aber trotzdem möchte ich das dann nicht mehr so kurz vor der Geburt. Es kann ja auch eher los gehen und da möchte ich nicht noch so weit fahren müssen.

Also, ich beneide dich auch das du genau spürst wo Kopf, Fuß oder Arm grad is. Ich weiß auch überhaupt nicht ob ich grad nen Tritt oder nen Boxer bekommen hab  :-\
Aber das is auch egal, hauptsache sie turnt und ich weiß das es ihr gut geht :)

DeniseDD

soo...nochmal schnell melden, bevor ich zum GVK gehe...

napo, ich bin ja eig offiziell ne maimama :D naja mal sehen, wird sich zeigen, hab echt keine ahnung, kein gefühl ob es eher losgeht oder vlt sogar garnich von alleine losgehen will... 8) bin ganz gespannt..

sammy, ich möchte eig auch gern nochmal zu meinem freund nach sa-anhalt fahren, denn wenns babylein da ist, wird das wohl so schnell nicht klappen.und er hat ja das dachgeschoss und obergeschoss nun soweit fertig ausgebaut, stube geputzt etc., darauf bin ich schon gespannt..und nochma paar leute treffen, mal sehen wie wir es zeitlich schaffen.also ne woche vor termin möcht icha uch nich mehr fahren...also wenn dann demnächst, sonst wirds mir zu knapp...

SL, was es so für verschiedene interpretationen gibt :) stirnlage, schädellage, gut steißlage ist zwar falsch aber sagen ja auch viele...hihi witzig..

napo, hihi ich trage strings sonst nur ja :D witzig als wir das schlüpperthema bei uns schonma hatten, hatten mich auch alle falsch verstanden und gedacht ich trage keine unterwäsche  :D hihi doch doch tu ich schon! aber eben keine schlüpfer :)

1.mai, ich werde zusehen, dass ich den garten fertig bekomme, das wäre doch mein traum zum stillen draußen sitzen zu können und alles wächst "schön" und nich alles wuchert wie es will...
und muttis freund kommt, den fliesenspiegel fertig an die wand bringen...dann ist meine küche endlich fertig..es wird es wird :D

eimer zum baden, kenn ich auch ja. aber hab auch ne wanne integriert unter dem wickeltisch, kann man quasi hochklappen und so einen wanneneinsatz hab ich auch noch..mal sehen was besser geht...

soo, alle anderen grüß ich mal :)

bis später

Napolitana

Nur kurz:

@Sammy: Also ich weiß nicht wie Du das ertastet: Aber einen Kopf der im Becken liegt, kann man wahrscheinlich auch nicht wirklich ertasten  :)

@Denise: Oh ja, meinen Balkon wollte ich auch noch hübsch machen. Ist mit Sicherheit aber viiiiiel weniger Arbeit als Dein Garten  :)
Also sind wir beide von der Tanga-Fraktion, alles klar. Dachte ich mir schon  ;)

@jenny: Alles klar, jetzt hab ich's kapiert. Aber dennoch meinte Dein FA von den Maßen her dass sein errechneter ET passen würde oder wie?! ???

@me: War ja vorhin beim FA, alles prima. CTG wie im Bilderbuch, HB Wert und PH Wert top, Blutdruck klasse, alles gut. Sie meinte aber, dass der Mumu schon weich wäre, aber noch zu?! ??? Ich fragte sie ob das normal ist und sie sagte ja, aber jetzt mach ich mir doch Hoffnungen, dass die Kleine früher kommt, obwohl ich ja GAR KEINE Anzeichen dafür habe. Keine Wehe, nix. Naja, JETZT soll sie ja auch noch nicht kommen.

Schönen Abend Euch allen!
Am Ende wird alles gut.

Sammylein

@Napo: Wir haben das geübt im GVK, wenn der Kopf eben unten, aber noch nicht im Becken ist, kann man das auch tasten.
Ich hab auch überlegt, warum das bei mir so gut geht. Wahrscheinlich hab ich das richtige  Zwischenmaß zwischen Speck und untrainierten Bauchmuskeln  ;D ;D ;D.

mami2013

Oh man... muss euch so spät nich mit egopost nerven. Ich könnte meinen mann grad köpfen. Seiner mutter fiel heite ein, dass sie ne neue couch will und sein papa davon nichts mitbekommen soll. Dnn war statt um halb 9 erst um 10 zuhause und jetzt wo sein papa im bett ist soll ich mit ihm dieses ding aufbauen, weil seine mama sich nich drauf setzen will. Der hat sie doch nimmer alle.
Dafür war mein fa termin heute morgen echt super, alles in ordnung.
Sorry musste das noch eben los werden.

Sammylein

Napolitana

@Sammy: War aber hinten raus noch ne knappe Kiste, hm?

So, ich geh schlafen. Muss morgen früh raus, wegen Fahrt zur Oma, werde mich also wahrscheinlich morgen nicht melden.
s-winken
Am Ende wird alles gut.

Sammylein

Vielleicht ist die Maus ja jetzt so aufgeregt, dass sie den Kopf in meinem Becken versteckt......

Viel Spaß morgen!

LG und gute Nacht

pirANhJA

Stalk, gg

Juchuuuuuuuuuuuuuuz Herzensschwester ...

... bin gerad am Aussortieren und Räumeln ... da ist mir doch glatt ein Blusenmantel in die Hände gefallen ... PINK ... :D ... hatte ich zur Konfi meines Neffen an ... jahaaa ... oute mich, fand die Farbe auch mal genial ... mittlerweile hab ich nen Grünflash ... hast du evtl. Interesse? ... würd dann mal Fotos machen ...

s-winken LG Ani s-hug :-*
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!