ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

Trinchen_79

moin mädels!

@lucky: oh man, du tust mir so leid, weiß gar nicht, was ich sagen soll. wie schon vorgeschlagen wurde, kann man dich nicht umquartieren? das verstehe ich nicht, dass man frauen wie dich in deiner situation tag und nacht mitbekommen lässt, wie andere ihre babys bekommen. kann dein mann da nicht mal auf den tisch hauen? so kannst du ja gar nicht zur ruhe kommen.  :-[

@jenny: oh man, das ist ja echt eine bescheidene situation mit nico. irgendwie tut er mir aber auch leid. wenn kinder so unselbständig sind, dann können sie ja im prinzip nicht wirklich etwas dafür... er war bisher hauptsächlich bei seiner mutter, oder? ist natürlich doof, dass ihr das jetzt ausbaden müsst, was sie da anscheinend versäumt hat, ihm beizubringen... naja, und die pubertät tut ihr restliches... nur macht er das ja alles nicht, um euch zu ärgern - aber das kann man sich wahrscheinlich 100 mal sagen, irgendwann platzt einem einfach der kragen. wie napo schon schrieb, man kann immer klug daherreden, wenn man nicht drinsteckt... will gar nicht wissen, was uns in 14 jahren so blüht... darum sag ich lieber auch nix weiter dazu, nur dass der junge im moment mit allem überfordert ist, ist ja kein wunder... ich hoffe ihr findet da bald einen weg, damit du auch ein bißchen mehr zu ruhe kommst!

@cassy: was macht das kätzchen?

@sammy: na, dein schatz ist ja ein herzchen... bei der menge hätte mein mann schon längst gespuckt glaub ich. vor allem dann noch im auto  ;D der verträgt aber auch einfach nix... zum glück!

@napo: mir geht's wie dir: wurstfingeralarm und komischer schlafrhythmus...  ;D wie können finger sich so aufblähen? sind deine hände inzwischen auch mehr oder weniger quadratisch?  ;D

@me: ich bin komplett gerädert... war ne richtige sch...ss-woche. das fliegende IKEA-glas war nur der anfang, wir haben uns noch richtig gekracht, nachdem wir uns erst wieder vertagen hatten.   >:( so doll wie noch nie... ausgerechnet jetzt. naja, inzwischen ist wieder gut, aber drei tage nur angezicke und rumgeheule - das war echt anstrengend. das ist bei uns überhaupt nicht üblich, wir vertragen uns eigentlich immer schnell und anschreien - das gibt's eigentlich auch nicht. aber diesmal...  :-[ ich schieb's mal auf die hormone... brauch ich aber nicht nochmal!
dann war noch viel auf der arbeit los, zum glück hab ich nächste woche frei, übernächste dann noch ein bissl büro-kram erledigen, und dann darf ich endlich in den muschu!  s-springen s-springen s-springen also die regelung in deutschland mit den 6 wochen finde ich eindeutig besser  ;D

@muttertag: ach herrje, da war ja was... hier in norwegen ist muttertag immer an einem anderen datum als in deutschland, darum verpassen wir das meistens  ;D mal sehen, vielleicht schicken wir unseren muttis blumen übers internet - geht ja nicht anders. am muttertag werden die ja wohl auch sonntags liefern oder? aber wahrscheinlich vergessen wir auch das... ist bei uns aber auf beiden familienseiten zum glück auch keine große sache!

@all: mehr bekomme ich jetzt grad irgendwie nicht zusammen, macht euch ein schönes WE!  s-winken s-winken s-winken

DeniseDD

morgen mädels nur kurz heut...

also hier is das wetter besch... ganz dunkel und ih...noch kein regen.

ja die handtasche, leider keine ss demenz sondern meine schlampigkeit..ich mag nicht so handtaschen, immer dieses geschleppe, hab auch kein richtiges portemonnaie so mit kleingeldfach etc sondern nur so eine mappe für scheine und karten. ich hasse kleingled, das stinkt so fürchterlich... :-\ das landet immer im autofach und dann in der sparbüchse. ja und meine "mappe" die nehm ich halt ma fix so...ohne tasche..naja...selbst schuld.

ach trinchen...sowas is nich schön., grade in ss...aber einmal haben wir uns auch so sehr gezofft in der ss, dass mir rausrutschte, dass er sich das alles eher hätte überlegen müssen und jetzt eh "am kürzeren hebel" sitzt.. :-[ tat mir dann leid...aber seitdem eig nich mehr groß gestritten, außer wenn er beim bauen oder basteln immer ausflippt...da geh ich. das is immer sooo übertrieben... ::)

cassy, ja miezen sind ja immer so nachtragend..tz..deswegen bin ich hundemensch. die sollen froh sein, bei uns leben zu dürfen, die viehcher :D
viel spaß mit neuen haaren ;) ich mach meine heute auch, will nich auf den ersten babyfotos aussehen wie ein assi  8)

jenny, so viele kurse und termine und verschiebungen und einschiebungen :D da müsst ich mir jede ändeurng aufschreiben...hihi

so gut, nun regnets mittlerweile, ich grüß auch alle!!

jenny231

Juhuuu ihr lieben  :-*

Das Wetter hier is auch net soooo berauschend. Die Sonne is zwar grad mal da, aber auch nicht richtig. Es is eher bewölkt, aber morgen soll die Sonne ganz lang da sein haben sie im Radio gesagt gehabt. Bin gespannt ob das auch der Fall sein wird. Mein Mann will zwar morgen Fahrrad fahren, aber nicht sooo weit denn er is ja am Mittwoch 80 km gefahren. Wenn er dann wieder hier is gehen wir endlich mal zusammen spazieren, er macht ja nix mehr mit mir. Er fährt nur noch Fahrrad und das ausgerechnet Sonntags, der einzigste Tag wo man mal was gemeinsam unternehmen könnte  :-\

@Napo
Das mit den dicken Fingern kenne ich, abr bei mir is es noch net soooo schlimm das man es sehen würde. Abends kommen sie mir dicker vor, da kann ich die Hände kaum schließen  :-\

@Pepe
Nico hat sich dazu entschlossen das Praktikum doch weiter zu machen in der Firma. Sie müssen ja auch immer eine Präsentation von dem Praktikum machen und da will er dann jetzt doch nicht mehr wechseln. Er is schon seit Februar bei der Praktikumsstelle und die geht bis zu den Sommerferien, is ja auch net mehr sooo lang. Eigentlich liegt ihm das schon was er da macht, weil er gerne handwerklich etwas macht. Er hilft ja auch immer ein bißchen unten in Werkstatt bei seinm Papa. Er kennt das ja alles schon und auch alle Werkzeuge die es gibt, da kenne ich manche ja nicht mal mit Namen  :D
Eine Halbschwester hat er ja schon bekommen, seine Mutter hat doch vor 2,5 Wochen auch ein Mädel bekommen. Von uns das wird die zweite werden die er dann bekommt ;)

@cassy
Schön das der Mieze offensichtlich wieder gut geht :)
Das mit dem Knie hört sich natürlich net so toll an. Sind ja auch wieder Kosten die auf zu kommen  :-\

Viel spaß beim Haare tönen, ich hoffe es gefällt dir auch. Nicht das du die Farbe drauf hast und auf einmal sieht es sch... aus ;)
Ich geh am 15. auch noch mal zum spitzen schneiden zum Friseur. Hab extra etwas später einen Termin gemacht, wer weiß wann ich wieder dazu komme nach der Geburt  :D

@Trinchen
Ja, er hat vorher bei seiner Mutter gewohnt und kam nur alle zwei Wochen am WE und in den halben Ferien zu uns. Die Mutter hat einiges versäumt und sich kaum gekümmert das stimmt wohl. Sein Bruder hingegen wurde immer nur verwöhnt und vehätschelt, er war immer der Liebling.
Jaaa das kommt alles in 13/14 Jahren noch mal auf uns zu. Ich hoffe das wird dann alles besser :)

@Denise
Ach wieso denn so viel Kurse? Sind doch nur zwei Kurse ;)
Und der GVK is ja nur noch einmal und dann is er rum. Dann hab ich nur noch den Entspannungskurs Donnerstags, mal schauen wie lang ich da dann noch hin fahre. Eigentlich macht sie ja dann auch geburtsvorbereitende Akkupunktur, also müsste ich ja schon die vier Wochen vor der Geburt noch hin.

@Kliniktasche
Nehmt ihr für eure Mäuse eigentlich nur was für die Heimfart mit? Eigentlich haben die in den Kliniken Strampler und Bodys oder? Ich weiß das sie uns das gezeigt haben an dem Infoabend, aber was sie jetzt alles haben weiß ich auch nicht mehr genau. Ich hab nämlich sicherheitshalber doch mal von jeden zwei Dinge eingepackt, also Bodys, Strampler und ein Outfit für die Heimfahrt.

Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag und morgen einen tollen Sonntag. Hoffe ihr unternehmt was schönes zusammen. Ich sag mal bis spätestens Montag, schönes WE  :-* s-winken

lucky81-melinasmama

hallo, gibt bisher nicht wirklich was neues

leider ist diese besenkammer die sich intensiv schimpft nur hier unten beim kreissaal und ist auch das einzigste zimmer

als mama hat man hier eh keine meinung zu haben, es zählt nur das kind, als frau bist du hier der brutkasten der das alles ertragen muss

ich frag mich manchmal was ich verbrochen habe um das hier verdient zu haben

ich wünsch das niemanden von euch ...... aber dieses kind ist definitiv das letzte kind das wir bekommen .......

sorry das ich nicht alles nachlese, aber mir ist da einfach nicht danach

lieb das ihr alle daumen drückt und an uns denkt

hier im krankenhaus kann man mit niemanden reden wenn man zu viel meckert oder motzt oder zu viel weint, wird man mit medis zu gebommt das man ja die klappe hält, zumindest kommt es mir so vor ..... ich seh es ja an meiner zimmergenossin, wir liegen hier ja zu zweit in der besenkammer

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

lucky81-melinasmama

das baby wächst nicht weil die plazenta gefäße keinen kontinuierlichen durchfluss zulassen

das bedeutet, dass die gefäße nicht mehr genug nährstoffe zum baby durchlassen

dies ist eine folge der diabetes, die nicht sein muss, nur weil man man zuckerkrank ist, aber es kann vorkommen

in meinem fall ist es so, dass das kind grade so viel nährstoffe bekommt um nicht zu sterben, aber es reicht nicht mehr um zu wachsen

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

DeniseDD

>:( >:( >:( >:(

ooor lucky, mensch, dann entlass dich auf eigenen wunsch und geh in eine andere klinik!!!! das kann cih ja nich mit anhören was da los ist!!
soll dein mann/freund, mutter oder sonst irgendwer vorher anrufen in nem andren kh und dich ankündigen, so dass du direkt umziehen kannst!
das geht doch so nicht weiter..du gehst doch kaputt und dann wenn du die kraft brauchst fürs kind haste keine mehr! >:( >:( >:( mensch diese kalten kliniken...da könnt ich ko****

jenny, du und deine kurse :) jetzt noch akupunktur :) nein ich ärger dich nur...hihi..ich hab nur den GVK auf mehr hab ich echt keine lust..finde auch diese entspannungsübung die wir am ende immer machen nicht wirklich entspannend...weiß auch nich..jeder entspannt glaub ich anders..ich mitm hund in der natur :) oder aufm pferd...hihi

kliniktasche, ich hab für meine puppi bissl was mit eingepackt, wobei ich dennoch davon ausgehe, dass man im kh was bekommt, aber man weiß ja nie, ni dass wir dann dastehen und nix haben. papa bleibt ja vermutlich wenns alles klappt mit da im familienzimmer, kann also auch nix mehr holen..aber ich sehe das entspannt, nackt werden se uns schon nich vor die tür stellen...

lucky, weiterhin wünsche ich dir viiiiel kraft und meld dich ab und zu mal, wenn es dir mal passt!  :-*

jenny231

@lucky
Das is echt ätzend was du da durch machen musst, aber wenigstens biste nicht alleine auf dem Zimmer. Das is ja schon mal etwas. Aber diese Klinik is echt der Hammer. Echt schade das es die einzigste Klinik weit und breit is  :(
Versuch dich irgendwie ab zu lenken und denke immer daran das es auch irgendwann ein Ende hat :)

@Denise
Beim Entspannungskurs kann ich mich auch manchmal nicht wirklich entspannen, aber ich wollte einfach was für mich tun. Die Übungen die wir da machen sind für den Rücken gut und da ich da eh Probleme hab, wollt ich das einfach mit machen. So komm ich auch mal raus, denn ich bin ja schon seit Anfang der SS zu Hause ;)

Was lucky angeht kann sie die Klinik leider nicht wechseln, weil es die einzigste Klinik in ihrer Nähe is. Die nächste Klinik is 130 km weit entfernt und das is schon blöd.

Dein Mann will auch bei dir bleiben? Das is supi  s-daumenhoch
Meiner bleibt ja auch im Familienzimmer mit in der Klinik, aber eigentlich dachte ich das er dann trotzdem mal nach Hause fahren kann falls wir was vergessen haben sollten  :-\
Darf man die Klinik dann nicht verlassen? Das is ja dann schon bißchen doof  :o
So hab ich eben auch gedacht wegen den Klamotten für die Maus. Sicherheitshalber lieber mal was einpacken, man weiß ja nie ;)

DeniseDD

achso, das ist keine weitere klinik bei lucky in der nähe...das is ja echt blöde... :-[

jenny, doch doch, man darf natürlich nach hause fahren, aber das is ja nicht sinn und zweck, sicher wird er mal "rausfahren" und was zu essen holen oder ähnliches...

so ich bin weg ;) tschüs

Napolitana

Guten Abend Mädels!

Nur kurz, bin ziemlich kaputt.

@lucky: Das ist ja wirklich die Hölle da  :'(
Ich weiß wirklich gar nicht was ich sagen soll, aber ich bin tief betroffen und wünsche Euch weiterhin das allerbeste. Denke sehr oft an Dich... s-hug

@Jenny: Wieso sollte er denn dann die Klinik nicht verlassen dürfen, nur weil er mit Dir ein Zimmer teilen darf? Er ist ja weder krank noch eingesperrt. Klar kann er gehen wann er will!
Dass mit Nico finde ich gut s-daumenhoch
Aber gerade weil er jetzt gerade doppelt großer Halbbruder wird, ist die Situation bestimmt besonders schwer für ihn, gerade weil er sich ja von seiner Mutter nach dem was Du so schreibst nicht sonderlich geliebt fühlen kann.  :-[

@Trinchen: Au weia, so gestritten? Gar nicht gut. Ging es denn um was grundlegendes? Oh nein...
Hoffentlich war das jetzt erst mal der letzte Streit, kann ja kein Mensch brauchen sowas...

@Kliniktasche: werde meiner kleinen nur für den Heimweg was einpacken, denn es gibt dort Kleidung während des Aufenthalts. Was weiß ich noch nicht, soll mein Bär mit mir aussuchen die Tage :)
Aber da unsere Wohnung mit dem Auto keine 10 Minuten vom Krankenhaus weg ist, könnte er auch jederzeit was bringen, was noch fehlt.

@Familienzimmer: Werden wir versuchen zu bekommen, allein schon weil die Hebi im GVK gesagt hat, dass es billiger ist als ein Einzelzimmer  ???
Also selbst wenn mein Bär mal wieder turbo-laut schnarcht und mich wahnsinnig macht, kann ich ihn immer noch rauswerfen  ;D
Aber zuerst mal müsste auch ein Familienzimmer frei sein, so viele gibt es nämlich nicht.

@Denise: Ich hab zwar keinen Hund, aber mit dem Hund rausgehen (in meinem Fall dem vom Schwiepa) finde ich auch entspannend - wenn gutes Wetter ist  ;)

@cassy: Spezialist fürs Knie klingt auch schon wieder teuer  :-\

@Peperl: Schön, dass die Kinderzimmerteilung so gut akzeptiert wird!  :D s-daumenhoch
Ja, mir fehlen auch immer noch einige To-do's für die Babyvorbereitungen. Aber irgendwie hab ich auch noch nicht so richtig Lust drauf ? ? ?  ??? ??? ???
Ich sag's ja, ich bin echt die Anti-Mutti hier  ::) ;D

@me: Mal wieder wenig / schlecht geschlafen heute Nacht.
Dann vormittags aaaaausgiiiiiiebigst geduscht, zum Praktiker gefahren (was für ein Saftladen), wo ich Blumen, Balkonkästen und Blumenerde gekauft habe, außerdem schon mal Umzugskartons um ein paar Sachen in den Keller räumen zu können, die ich erst nächstes Jahr (nach dem Einzug ins Haus) brauche. Und außerdem wollten wir uns informieren, was es dort so an Badkeramik (WC, Badewanne...) gibt, man muss ja auch mal Preise vergleichen. Bisher hatten wir was bei Hornbach rausgesucht. Aber Praktiker war echt ein Reinfall heute.
Dann sind wir zu dem neu eröffneten Edeka gefahren, weil wir im Rahmen unseres Küchenkaufs da ziemlich viele Einkaufsgutscheine geschenkt bekommen haben. Aber wie es eben so ist in einem Supermarkt, wo man sich nicht auskennt und das Sortiment auch nicht so kennt... noch dazu am Eröffnungssamstag... es war einfach stressig und ich habe es bereut. Wieder daheim war ich fix und alle und hab mich erstmal 2 Stunden hingelegt und anschließend hab ich dann noch mal meine Energie gesammelt und den Balkon auf Vordermann gebracht und die Blumenkästen bepflanzt. Nachdem ich sehr faul in punkto Balkonblumenpflege bin und das reine Südlage ist, wo auch noch den ganzen Tag die Sonne draufknallt, habe ich mich dieses Jahr für die absolute pflegeleichte Variante entschieden: Es gibt nur Männertreu und Schneeflockenblume. Da braucht man nix verwelktes wegzupfen und sie können die pralle Sonne ab. Blüht außerdem sehr lange. Kann ich empfehlen.  ;)
Jetzt noch Abend gegessen und jetzt tut mir vom Balkon fegen und putzen und Blumen einpflanzen alles weh.  ::)
Also war's das von mir heute.
Schönen Abend alle zusammen!

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sammylein

Morgen ihr Lieben!

Nur mal wieder ein kleines Egopost.... Sorry, ich vernachlässige euch grad ganz schön  :(.

Waren grad im KH. Ich bin seit gestern am Spucken und hatte jetzt soooo dolle Oberbauchschmerzen, dass ich mir solche Sorgen gemacht hab. Ich weiß gar nicht, wie ich mich hinlegen soll, an Schlaf gar nicht zu denken.
Drum wollte ich jetzt auf jeden Fall Gestose bzw. Hellp-Syndrom ausschließen  :'(.

Die gute Nachricht ist, der Maus geht es super und es gibt keinen Hinweis, dass es nicht nur ein "normaler" MD-Infekt ist.

Zum Glück ist Anton noch bei seiner Oma, den müssen wir aber heute dann holen.

Mal gucken, ob ich es schaffe, die Tage mal auch auf euch einzugehen....

LG, Sammy

jenny231

Guten Morgen!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag. Die Sonne scheint ja schon seit ich aufgestanden bin um 7.30 Uhr, wird ja tatsächlich ein super schöner Tag heute :)

Wir hatten gestern Abend Besuch von Freunden, haben Pizza bestellt und bis 23.30 Uhr gequatscht. War wieder mal ein netter Abend.

Von Nicos Schule kam gestern ein netter Brief nach Hause das seine Versetzung gefährdet sei  >:(
Das war natürlich net so toll, aber es scheint ihm total egal zu sein. Dann mach ich eben noch nen Jahr länger, kriegt man dann zu hören. Wie kann man sich denn ein Beispiel an den ganzen assozialen Mitschülern nehmen, die nur am saufen und kiffen sind? Eigentlich sollte man doch da denken, ich will es besser machen als die deppen. Aber nein, er benimmt fast so geauso schlimm wie die und muß dann im endeffekt die Klasse wederholen. Na ja, is halt so und kann man nicht ändern. Was soll man denn da noch machen?

@Napo
Das war nur ein Frage ob der Mann nicht nach Hause fahren darf, weil es Denise so geschrieben hatte das man das annehmen könnte. Ich fand es eben etwas seltsam, eben weil der Mann ja nicht krank da liegt ;)

Nico hatte ja erst abfällig über seine kleine Halbschwester (von seiner Mutter) gesprochen und wollte nie was mit ihr zu tun haben, um es mal krass aus zu drücken. Aber anscheinend freundet er sich doch mit dem Gedanken an, er war ja die Woche sogar von ganz alleine mal da und hat sie besucht. Ich mein die Kleine kann ja auch nix dazu. Bei uns wird es wohl etwa anders werden, hier is er tagtäglich dabei und wird das geschrei und alles mit bekommen. Ich bin gespannt wie er das alles so verkraften wird, wenn sie nachts schreit und auch er dadurch wach wird.

@Sammy
Du machst ja Sachen, aber zum Glück gehts euch gut und es is nix schlimmeres. Am besten ruhst du dich heute mal schön aus, auch wenn so ein herrliches Wetter is ;)

@all
Wünsche euch allen einen super tollen Tag  :-*

Ich werd jetzt mal die Männer wecken, ich hab Huuuuunger  ;D

Peperlchen

Hallo Mädels,

wir haben gestern Nachmittag noch den MaxiCosi Pebble inkl. Station fürs Auto geholt und waren in der IKEA und haben dort u.a. das Babybett geholt. Dann kann ich nun die Tage noch die Matratze holen, ach Oma-Unterhosen wurde ich beim Lebensmitteleinkaufen fündig und ich hab ich auch gleich mitgenommen.

Es wird.  ;D Wobei die Blicke im BabyOne schon köstlich waren als wir wegen dem Sitz gefragt haben - ala oh sie sind ja tiefentspannt, wie weit sind sie denn?  ;D
Was noch fehlt: Die Sachen vom Drogeriemarkt und Still-BHs, sonst müsste nun eben bis auf Matratze alles hier sein.  :D

@trinchen,
jaja, die lieben Schwangerschaftshormone, ich hab mich heute früh schon aufgeregt (Ausgangssituation: die Kids haben beide grottig geschlafen, ich durfte dann bei der Großen die Nacht verbringen, sonst wäre gar keine Ruhe reingekommen bzw. sie hätte weiter getobt, mit rüber wollte sie ja nicht... dann wacht sie auf und jammert die Mama soll sofort aus ihrem Bett, davon wacht der Kleine auf und ist noch völlig müde und schreit erst mal eine Stunde) und mein Mann dreht sich um und schläft weiter.  >:( :-*

@jenny,
ich hoff ihr geniest heute euren Sonntag und macht doch gemeinsam was.  :-*

Super, dass sich Nico entschlossen hat weiter zu machen, da gehört dann auch noch eine Portion Mut dazu. Super  :D Und er wird auch später mal stolz darauf sein, doch weitergemacht zu haben.
Seh es mit dem Versetzung gefährdet nicht so ernst, ich mein das ist doch auch schon bekannt gewesen bei euch oder? (bzgl Halbjahreszeugnis) Und eine "Ehrenrunde" nun ja, er ist 14... Es wird ihn nicht umhauen, es wird seinen Lebenslauf nicht komplett ruinieren, evtl ist es wirklich die Chance noch mal komplett anders durchzustarten.  :-* Und psst, ich bin völlig überraschend durch meinen ersten Abi-Versuch auch geflogen (aber gut ich war im Gegensatz zu Nico völlig fertig und keiner inkl. der Lehrer ging vorher davon aus), im Nachhinein war es doch das beste, meine Gedanken bzgl Beruf gingen in dem Jahr völlig anders und so hab ich nun Soziale Arbeit, statt Elektrotechnik studiert.  ;D ;)

Ich glaube, dass man die Halbschwester von der Mutter gar nicht so zwingend vergleichen kann, bei der Mutter ist er ja nur alle paar Wochen mal, bei euch wohnt er, da schneidet es sich für ihn stärker ein.  :-*

@lucky,
hach mei, aber seine Sorgen muss man ja dennoch äußern können, gerade wenn wie du sagst eigtl keine wirkliche "Besserung" mehr für den Bauchzwerg inside auftreten kann.  :-\ Ich würde wohl auch nach einem anderen KH mit Kinderklinik Ausschau halten und selbst wenn es ein Stück weiter weg ist, aber wenn du dort dann in besseren Händen bist. Diese Unsicherheit noch zu Heimweh und eh Sorgen um Bauchzwerg, die Tochter etc frisst dich doch auch nur auf  :-[ s-hug

@Napo,
ich hasse auch immer Läden, wo ich nicht weiß wo was steht - Eröffnungstage meide ich auch immer. Ist nichts für meine Nerven.  ;D

@sammy,
was machst du denn für Sachen? Alles Gute  :-[ :-*

@Familienzimmer und raus,
natürlich kann der Mann dennoch was holen. Man selbst ist ja auch nicht ans Zimmer gefesselt und kann mal frische Luft schnuppern. Ist ja kein Gefängnis.  :)

@Kliniktasche,
ja, im KH gibt's die Sachen gestellt für die Mäuse und man braucht nur für die Heimfahrt was.  :)

@geburtsvorbereitende Sachen,
Akupunktur habe ich auch, mein erster Termin ist aber "erst" am 21.05, also knapp 3Wochen vor vET, sonst hätte ich fünf Wochen lang einen fixen Termin bei der Hebamme und sind ja doch immer wieder 20km einfach.  :P Gibt ja eh nur Statistiken für die erste Geburt, aber geschadet hat es sicherlich bei Alexander nicht, also nehm ich es wieder mit.  :) So habe ich dann am 21.05 Akupunktur und Vorsorge zusammen bei der Hebamme.  :)

im Herzen.

cassy

hello,

oh man was für ein morgen, erst ist mir total schlecht u dann fackelt auch noch unser staubsauger durch u die ganze bude stinkt echt zum k...  s-motz und ist gerade mal 1,5J alt!

@trinchen das kätzchen ist wieder ganz die alte :P

warum hast du dich denn so mega doll mit deinem schatz in der wolle gehabt? das ist ja niicht so schön :(

@jenny ah na siehste wird doch werden mit nico s-superdaumen

ja ich finde meine haare sind gut geworden, sie haben besser angenommen als gedacht :D
von der länge sind sie geblieben halt nur spitzen... jetzt hab ich ein schokobraunton im haar ;)

wg kliniktasche hab ich genauso gemacht wie du für den zwerg ;)

@lucky oh man da fehlen mir echt die worte, du tust mir sounendlich leid :'(, ich hoffe sehr sehr für dich das diese schwere zeit bald ein gutes ende für euch nimmt :-*, ich kann dich echt verstehen ich würde bei sowas auch kein weiteres kind mehr haben wollen :-X s-hug

@jenny wg lucky ich glaube wenn ich weiß das es besser ist wären mir die 130km sch... egal hauptsache mir u dem kind wird vernümpftig geholfen!

@napo warum willst du denn ein einzellzimmer? das ist mir auch schon aufgefallen, das einzelzimmer teurer sind als familienzimmer aber wir wollen ja weder noch, das geld kann man sparen ;)

@sammy oh je das hört sich nicht schön an :(, ich wünsche dir gute besserung :-*

@me nach dem mir gestern die haare gemacht wurden sind wir denn noch im garten geblieben, hab auch nun den sohn kennengelernt, ist nen lieber!
abends haben wir dann noch gegrillt um halb 10 wollte ich dann aber los weil mir kalt wurde u ich musste auch wieder fahren aber mein schatz hat mir versprochen das es das letzte mal war vor der geburt, ich hoffe es doch sehr für ihn S:D
als wir zuhause waren wollte ich eigl noch boxen schauen aber ich war so müde das ich es nur bis zur 3 runde geschafft hab >:(

heute lässt sich mein schatz die haare schneiden u einkaufen wollen wir auch noch bin gespannt was das wird, netto hat verkaufsoffenen sonntag+10% auf alles...
und später dann noch zu schatzis mum.

meine woche wird auch sehr stressig bis auf mittwoch, da wollt ich mich eigl mit meinen freundinnen treffen die haben aber keine zeit aber so hab ich wenigstens ein tag zeit zum luft holen!
montag-mit mum u freund kaffee trinken, abends GVK, di- mit dad kaffee trinken,mi-kuchen backen, do- wohnung putzen ab 13uhr haben wir haus voll mum, freund, oma u opa von mir u mum u großeltern von schatz komm zum kaffee trinken, fr- hochzeit :D

wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

@Pepe
Das mit der Versetzung war uns nicht bekannt, denn das is erst seit kurzem so  >:(
Es hieß ja sogar mal das Nico ruhig weiter machen könnte, er wäre ein Kandikat der die Realschule packen könnte. Ja und jetzt gab es den Brief nach Hause  :-\
Da Nico das ja alles egal zu sein scheint, wird er wahrscheinlich eine Ehrenrunde drehen müssen. Muß er eben selber sehen was er will, wir können ihm da auch nicht helfen außer mit ihm reden und wenn er immer gesagt das es ihm egal is oder er damit net genervt werden will und net drüber reden will, dann muß er eben selber schauen.

Meine Akupunktur wäre dann auch erst am 16.05. das erste mal. Ich weiß gar net genau, aber kostet die eigentlich extra was? Ich mein die würde bei mir sowieso beim Entspannen gemacht und der Kurs kostet ja sowieso immer 5 € extra.

@cassy
Super das es mit den Haaren so toll geklappt hat :)
Gestern Abend wurde es ja noch mal richtig schön, aber abends war es wirklich ganz schön kühl als die Sonne weg war.

Wegen der Klinik bei lucky weiß man ja nicht ob die 130 km entfernte wirklich besser is. Woher will man es auch wissen, wenn man die Klinik gar nicht kennt  :-\
Ich weiß nicht ob mir die Entfernung egal wäre. Wenn ich vielleicht genau wüsste das es da gaaaaanz anders sein würde wie hier, würde ich den Weg evtl. auf mich nehmen. Aber wenn es da dann genauso sein würde, würde ich mich natürlich ärgern. Da würde ich dann kaum Besuch bekommen und würde wahrscheinlich noch mehr durch drehen.

Soooo mein Menne is eben heim gekommen vom Fahrrad fahren. Er wird jetzt duschen und dann werden wir mal in die Eisdiele spazieren :)
Is nicht ganz so weit, aber ich kann ja auch nicht so weit laufen. Hab mich heute morgen auch etwas übernommen. Ein paar Fenster geputzt (fehlen noch 5), das Auto von innen sauber gemacht, den Balkon gekehrt. Danach hatte ich zu niedrigen BD und einen Puls von 135  :o
Ich musste mich dann erst mal ruhen und hab auch nix mehr gemacht seit dem. Ich wünsch euch noch mal einen schönen Sonntag  :-*

DeniseDD

huhu, nur mal kurz um mich zu melden.

hatten einen schönen tag heut, sonne war draußen, waren eis essen, haben gegrillt und noch ein feuerchen gemacht.
baby gehts gut, nix neues.

sammy, gehts denn jetzt wiede rmit schmerzeN?!

hoffe euch gehts allen gut und ihr hattet ein schönes we!
ich bin wieder weg. gute nachti!

Sammylein

Morgen ihr Lieben!

So langsam gehts aufwärts. Jetzt hab ich doch tatsächlich schon drei Dinkelkräcker gegessen und die sind noch da, wo sie hingehören. Macht insgesamt seit Freitag abend 10 Dinkelkräcker.
Schmerzen hab ich zum Glück nicht mehr. Ist eben wohl doch nur ein blöder MD-Infekt, aber schlimm genug. Die Schmerzen kamen wohl daher, dass sich die Maus gedreht hat  s-so und beim Vorbeipurzeln die Leber gequetscht hat.
Durfte eine Paracetamol nehmen und konnte dann zumindest schlafen.
Heute Nachmittag ist FA-Termin, bin gespannt, was die Pipi-Probe sagt.
Die waren auch ganz lieb im KH. Und die Ärztin hat mich auch nochmal bestätigt, dass es schon wichtig war, das abzuklären. Bin mir ein wenig blöd vorgekommen.....
Aber CTG war super, Blutwerte waren super, nur mein völlig konzentrierter Pipi war nicht ganz astrein und war positiv auf Protein. Geschallt hat sich auch nochmal ausführlich und auch da ist alles perfekt. GMH noch bei ca 3,5cm, MuMu zu, genug FW da, Versorgung top.

@lucky: Oh manno, so ein Mist. Wenn ich mir vorstelle, wie mich meine drei Tage Einleitung mitgenommen haben, wo ich dauernd gebärende Frauen gehört hab, möchte ich nicht wissen, wie es dir geht.
Darf ich fragen, wo du liegst? Bin um Pfingsten in der Gegend, hab schon überlegt, ob ich dich nicht frage, ob du Besuch möchtest. Von einer mit Monsterbabybauch und bisher gut entwickeltem Kind und so.....
Wünsch weiter viel Kraft und gute Nerven!!!!
@Kleinchen von Lucky: Durchhalten, auch wenn es Mama nervt!!!!!

@Denise: Schön, dass du einen schönen Sonntag hattest!

@jenny: Hm. Die Situation mit Nico ist wirklich schwierig. Aber ich hab mir grad ehrlich gesagt gedacht, vielleicht ist das mit der Ehrenrunde gar nicht so blöd. Dann bekommt er einen Dämpfer, reißt sich vielleicht am Riemen und hat noch ein Jahr Zeit mit der Entscheidungsfindung.
Er hängt ja offensichtlich grad ziemlich in der Luft mit seiner Lebensplanung. Und das ist mit 14 ja irgendwie auch kein Wunder. Ich wär in dem Alter auch völlig überfordert gewesen damit  :-[ :-[.

@cassy: Was ein Schreck mit dem Staubsauger!!!
Wegen Röntgen ist es find ich immer schwierig, nur das Bild zu beurteilen, wenn man den Patienten nicht gesehen hat. Grad PL ist ja v. a. eine klinische Diagnose, sprich wird durch Abtasten gestellt und in bestimmte Grade eingeteilt. Am Rö kann man evtl. sehen, wie tief die Rinne ist, in der die Patella liegt und ob schon Arthrosen da sind.
Außerdem gibt es ja auch verschiedene OP-Techniken, die eben auch eher von der Klinik abhängig sind.
Sprich: Natürlich kann ich mir das gern mal anschauen, aber ne wirkliche Beurteilung werd ich wahrscheinlich nicht geben können.
Aber schon mal schön, wenn deine Mieze die OP gut verkraftet hat. Jetzt gut aufpassen, dass sie nicht an der Wunde schleckt  ;).

@Pepe: Dann bist schon weiter als ich  ;D ;D ;D. Maxi-Cosi fehlt immer noch. Aber ganz zur Not kann ich mich von meiner Freundin im KH besuchen lassen und sie bringt ihn dann mit. Obwohl ein Treffen auf Kaffee vorher durchaus entspannter wäre.....

@Napo: *wink*
Hmpf, der Tip mit den Blumen kommt zu spät, die klingen als wären sie perfekt für mich und meinen Balkon. Ich hab jetzt schnöde Geranien eingebaut.

@Akkupunktur: Gäbs hier im KH, so als "Gruppenveranstaltung". Aber ob ich Anton noch nen weiteren Termin aufbürde, bzw. ob ich den anderen Schwangeren den Anton aufbürde, muss ich mir noch überlegen.
Hab nächste Woche Vorstellung im KH, da kann ich ja nochmal fragen.

@Still-BH´s: Ich hab ja gedacht, ich hab die weggeworfen, die Fetzen. Hab ich aber gar nicht. Jetzt zieh ich erst mal zwei Wochen die alten an und wenn sich die Größe stabilisiert kauf ich neue....

@Familienzimmer: Ich stell mir das grad bildlich vor, wie die Wache vor der KH-Tür steht und aufpasst, das keine Männer rausgehen  ;D ;D ;D.

@Kliniktasche: Falls ich mich mal dran mache, die zu packen *hüstel* werd ich auch nur das Heimfahroutfit für die Maus mitnehmen. Ich hab keine Lust, dass evtl. von den schönen Klamotten was wegkommt...

@Muttertag/Vatertag: Meine Mama kriegt nen warmen Händedruck  ;) und evtl. Blümchen. Gemein finde ich, dass dieses Jahr Vatertag vorher ist, da kommen Anton und ich in Zugzwang. So nach dem Motto: Ich hab ja auch nix bekommen, dann bekommst du auch nix.
Darf mich aber nicht beschweren, bin zum Geburtstag toll beschert worden!

So, inzwischen sind es etwa 7 Dinkelkräcker. Mal gucken, was passiert.....

LG, Sammy

cassy

guten morgen meine lieben, ach was für ein schönes wetter nur mein kreislauf findet es leider nicht so toll :(

@jenny also hier war das ganze we schönes wetter bissl bewölkt aber nicht viel ;)

wg lucky aber was hätte sie denn schon zu verlieren, ich kann mir kaum vorstellen dasdie andere klinik noch schlimmer geht u sie könnte sich ja vorab im inet informieren!

@rest wo seit ihr denn alle? :o

@me mir ging es gestern den ganzen tag komisch aber ich denke es liegt am wetter, ich hoffe nur das es mir freitag gut geht, denn heute morgen war mir auch etw schlecht u hab nen leichtes stechen um bauchnabel rum ausgerechnet heute :(
hoffe das sich mein körper an das wetter schnell gewöhnt sonst seh ich echt schwarz für die nächsten 4 wochen >:(

bis später :-*

@sammy schön das es dir etw besser geht u das mit der bauchmaus alles i.o ist, viel spaß nachher beim arzt :-*

an der wunde hat sie nur paar mal kurz nach der op geschleckt aber jetzt macht sie das nicht mehr! gut denn werd ich nachher vllt mal das bild rein stellen...

Napolitana

Hallo zusammen!

@Sammy: schön dass es bergauf geht!  :D
Wenn Emma sich gedreht hat, liegt sie dann jetzt in Startposition oder noch nicht?
Geranien wollte ich nie pflanzen, weil die ja so viel Blütenblätter verlieren und da mein Balkon quasi ein Dachausschnitt ist, würden diese Blütenblätter alle in die Dachrinne fallen, und diese dann wahrscheinlich im Laufe der Zeit verstopfen. Außerdem würden die Blütenblätter dann wahrscheinlich auch dauernd auf dem Balkon rumfliegen. Aber eigentlich find ich die Blumen echt schön. Genau wie Petunien, aber da ist man auch dauernd am zupfen und die ziehen die Läuse so an. Igitt.

@Jenny: Na, ihr macht ja gerade echt was mit wegen Nico...  :-\
Ich glaub wirklich die Situation ist gerade superschwer für ihn. Und so schlecht wäre ne Ehrenrunde vielleicht wirklich nicht. Andererseits, ich hab seit spätestens der 7. Klasse jedes Jahr so einen Brief bekommen und habe das Abi dann geschafft ohne durchzufallen. War jedes Jahr haarscharf, aber irgendwie ging es dann doch immer  ::)

@Denise: Dein Sonntag klingt wirklich beneidenswert  :D

@Kliniktasche: Stimmt, da war ja noch was... könnt ich auch mal langsam fertig packen  ::) Das allerwichtigste ist schon drin, aber ich hab keine Luuuuuuust  ;D

@Muttertag / Vatertag: Muss ich mir auch noch was ausdenken...

@cassy: Ist die Freundin Deines Vaters Frisörin oder wer hat Dir die Haare geschnitten? Ich müsste vor der Geburt auch dringend nochmal Haare schneiden, die sind so lang geworden, dass das Föhnen ewig dauert. Aber ich errreiche seit 2 Wochen meine Freundin (=Friseurmeisterin) nicht. Wenn meine Mama sie nicht gestern auf der Maidult getroffen hätte, dann würde ich langsam denken ihr wär was passiert  ;D
Ist der Staubsauger direkt in Flammen aufgegangen oder wie?  :o Ach Du Schreck... ist mir neulich mal mit nem Föhn passiert  ::)

@Akupunktur: Allein bei dem Wort verkrampfe ich mich und will schreien. Spritzen und Blut abnehmen finde ich nicht soooo schlimm, aber diese Art von Nadeln geht gaaaaar nicht! Hiiiiilfeeeee!

@Peperl: Bei Dir geht ja langsam doch was voran mit den Vorbereitungsmaßnahmen. Viel fehlt mir auch nicht mehr. Spucktücher und Waschlappen gehen noch ab, Still-BH's (werde die von Meleda mal ausprobieren)

So, dann werde ich mal sehen, wie ich den Tag heute noch rumbringe.
Bis bald!
Am Ende wird alles gut.

Sammylein

@Napo: Ja, jetzt liegt sie richtig, Kopf brav nach unten und ich krieg Kniestöße in die Rippen. *freu*
Die Ärztin meine sogar, der Kopf wär schon ganz schön eingestellt Richtung Becken. Dann soll sie da jetzt bitte ruhig mal Druck ausüben, damit am GMH was passiert.

Ach ja, wir sind übrigens noch verzweifelt auf der Suche nach nem Zweitnamen. Isländisch/Altnordisch fällt aber wohl aus, die Frauennamen sind immer hässlich ;-).

Wir überlegen
Emma Katharina
Emma Elisabeth Maria (das wären die klassischen Vornamen der Omas dazu)
Emma Marie (obwohl mir das ein wenig zu viel MaMaMa ist beim Aussprechen

Sonst haben wir irgendwie noch keinen Plan :-(.

@Balkon: Das mit den Geranien war auch eher ne Kurzschlussreaktion, als es die Aktion beim Aldi gab  ;D ;D. Na ja, jetzt sterben die ersten schon und ich hab keine Ahnung wieso. Ich muss da glaub ich mal Dünger draufkippen....

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich hatte heute wieder FA-Termin und es ist alles bestens. Baby liegt mit Köpfchen nach unten und drückt da bereits schön. Aber sonst noch Gebärmutterhals usw. erhalten, CTG war bestens und der ß-Streptokokkenabstrich wurde auch gemacht.
In zwei Wochen dann bei der Hebamme inkl. 1.Akupunktursitzung und in vier Wochen dann wieder beim Frauenarzt.

@jenny,
hier kostet die Akupunktur nichts, aber ich zahl auch für den GVK nichts, auch wenn ich nicht immer war.  :)

Bei uns ging es gestern auch noch in die Eisdiele  ;D

@sammy,
super, dass es dir wieder gut geht!  :D

Dass ich für Katharina als Zweitname bin muss ich nicht sagen oder?  ;D

@all,
:-*

@Heimfahrtoutfit,
hat bei der Großen damals der Mann einfach am Tag der Entlassung mit dem MaxiCosi ins KH gebracht, muss ja nicht früher im KH sein, wenn man dort bleiben möchte.
Ich plane halt wieder ambulant zu entbinden, wie bereits Alexander, dann brauch ich den MaxiCosi ja gleich dabei und das Outfit  ;D

im Herzen.

jenny231

Guten Morgen!

Dafür das am WE wieder nix los war hier ward ihr ja heute morgen wieder recht fleißig :)
Is das nicht ein herrliches Wetterchen? Wir haben wieder puren Sonnenschein, aber ab Donnerstag soll es ja wieder etwas kühler werden  :-\

Gestern sind wir zur Eisdiele spaziert, aber ganz ehrlich... Die Portionen werden auch immer kleiner  :-X
Nach dem wir alle einen Becher gegessen hatten, haben wir uns jeder sogar noch ein Eis in der Waffel mitgenommen für den Weg. Für alles zusammen haben wir dann 25 € bezahlt, echt der Hammer das man 50 DM für Eis da lässt  :o
Es war ganz schön warm so in der Sonne und als wir zu Hause waren, waren wir fix und fertig.

Heute Morgen habe ich schon die Wäsche gemacht und eben eine Maschine angestellt, die häng ich dann raus wenn sie fertig is. Hab auch schon beim Zahnarzt angerufen und bei meiner Hebi. Termin beim Zahnarzt hab ih am 17. bekommen. Diese Woche hab ich nur meinen FA Termin und nächste Woche is wieder jeden Tag was, außer an einem Tag hab ich nix.

@Denise
Das hört sich ja echt nach einem perfekten Sonntag bei euch an :)

@Sammy
Schön das es dir so langsam besser geht. Ich hoffe das wird noch besser werden bei dir :)
Ich denke auch das die Ehrenrunde vielleicht gar nicht so schlecht is. Ändern können wir es eh nicht und helfen können wir ihm auch nicht. Da muß er sich schon selber überlegen was er genau will.

@Napo
Das sieht bei Nico wohl etwas anders aus mit der Schule. Der kann sich echt ran halten das er überhaupt die Hauptschule schafft  :-\
Und da er ja wohl ein ziemlich schlechtes Zeugnis bekommen wird vor den Ferien und sich damit auch noch bewerben muß (falls er nicht wiederholen muß), wird es verdammt schwer werden einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Wer will denn schon jemanden einstellen der so ein schlechtes Zeugnis vorweisen kann.

@Pepe
Für den GVK zahle ich auch nichts, aber die geburtsvorbereitende Akupunktur wird sowieso in dem anderen Kurs gemacht und der kostet sowieso schon 5 € extra.
Und war das Eis lecker?  :D

@me
Bin am überlegen was ich heut noch anstelle  :-\
Ich glaub ich werd gleich mal mein Auto waschen fahren, das hätte es wirklich mal nötig. Hab es gestern ja schon mal von innen gemacht, da war es auch ganz schön dreckig  :-X

@all
Ich wünsche euch einen herrlichen Tag  :-*

Napolitana

@Sammy: Bin auch für Katharina als Zweitnamen.
Das selbe Problem hab ich übrigens auch. Nachdem ich selbst 3 Vornamen habe und darauf immer stolz war, auch wenn sie zusammen furchtbar klingen, würde ich meiner Isabella gerne auch mindestens einen zweiten Vornamen geben. Aber mein Bär ist dagegen, der findet das unnötig s-motz
Vielleicht könnte ich ihn überzeugen, wenn der Name eine Bedeutung hätte. Also zum Beispiel der Name der Taufpatin, aber das mit der Taufe ist auch noch so ungewiss alles bei uns. Nämlich:

@Taufe: Das ist ein echtes Problem.
Ich bin evangelisch gewesen, also ausgetreten. Der Mitgliedsbeitrag für diesen Verein war mir einach zu teuer, wenn ich die Leistungen doch gar nicht in Anspruch nehme  ::)
Mein Bär ist katholisch, würde eigentlich austreten, aber da er bei einem christlichen Verein angestellt ist, darf er das nicht, sonst würden die ihn ohne Abfinung kündigen können.  >:(
Trotzdem würde ICH unsere Tochter gerne taufen lassen, und zwar aus Gründen, die Euch vielleicht komisch erscheinen würden:
1. Ich finde das was man in der Kirche / Religionsunterricht lernt, gehört zum Allgemeinwissen. Warum sind überhaupt welche Feiertage etc.
2. Das Christliche gehört in Deutschland schließlich auch irgendwie zur Kultur und auch wenn ich mich persönlich als Erwachsene dazu entschieden habe, nicht daran zu glauben, habe ich es als Kind getan und das war auch irgendwie "gut" so und ich will meinem Kind auch die Möglichkeit geben das kennen zu lernen und später selbst zu entscheiden was sie glauben will oder nicht.
Nur weil ich ausgetreten bin aus der Gemeinschaft der Steuerzahler heißt das nicht, dass ich es nicht verstehen kann, warum Leute glauben und ich finde es sogar schön, wenn Leute glauben können. Ich selber tue es eben nicht, aber das werde ich dem Kind gegenüber auch nicht an die große Glocke hängen, im Gegenteil.
3. Wir ziehen bald in ein christliches Dorf und ich will meiner Tochter nicht die Möglichkeiten nehmen, die christliche Jugendgruppen bieten. Außerdem fände ich es schade, wenn alle in ihrer Klasse Kommunion oder Konfirmation haben, nur sie nicht. Dann wäre sie sicher auch traurig.
Jetzt kommt das große AAAABER!
Ich finde die evangelische Kirche viel besser als die katholische. Ich selbst war ja evangelisch. Und dann kommt noch dazu, was in der katholischen Kirche in den letzten Jahren alles vorgefallen ist bzw. ans Licht gekommen ist. Ein Verein voller Korruption, Machtgehabe und Kindesmisshandlungen. Na bravo.
Also würde ich ICH das Kind gerne evangelisch taufen lassen.
ABER: Es ist ein katholisches Dorf und ich bin ausgetreten, der Papa ist katholisch. Wie geht das denn zusammen? Den einzigen evangelischen Taufpaten, den ich hätte, wäre mein Bruder. Alle anderen im Familien- und Freundeskreis sind aus der Kirche ausgetreten.
Dann stünde noch die Schwester meines Mannes als Taufpatin zur Verfügung, aber die ist katholisch. Vielleicht würde die evangelische Kirche da mitspielen.
Ach, alles kompliziert...  :-[

@Einzelzimmer: Irgendwer hatte gefragt wieso ich ein Einzelzimmer nehmen wollen würde. In dieser Kleinstadt hier gibt es sehr viele Türken. Nicht dass ich was gegen Türken hätte, aber ich habe es schon bei anderen oft miterlebt, wenn man eine türkische Frau als Zimmergenossin auf der Wöchnerinnenstation hat: Da ist Tag und Nacht Besuch da, nicht nur 1-2 Leute, sondern so, dass das Zimmer gerammelt voll ist und die sind laut und reden die ganze Zeit türkisch. Da könnte ich mich nicht entspannen.
Selbst wenn es eine andere deutsche ist: wenn deren Kind schreit, werde ich auch wach, meines schreit dann vielleicht ne Stunde später... neee... da will ich lieber mit meinem Kind alleine sein und meine Ruhe haben.  :)

@Peperl: Schön, dass Dein Termin so gut war.
Wegen den Streptokokken weiß ich jetzt auch nicht ob ich das machen soll. Wie sinnvoll ist das denn? Wie oft kommt das wirklich vor? Was sind die Risiken?

@cassy: Bei uns war es gestern schon so schön und mein Kreislauf fand es nicht so toll, heute geht's wieder. Und diese Schmerzen um den Nabel herum, stechend, hatte ich jetzt auch schon paar mal!? Und bin noch nicht dahinter gekommen was das sein soll?! ??? Aber meistens ist es am nächsten Tag wieder weg, ich drücke die Daumen!

@Jenny: Die Eispreise sind ja echt mal der Oberhammer, aber ich denke es mir hier auch jedes Jahr. Die Portionen werden immer kleiner und die Preise trotzdem immer höher!  >:(
Am Ende wird alles gut.

Peperlchen

@jenny,
wir können uns über unser Eis nicht beklagen, war sehr lecker und für vier Eisbecher haben wir 16,20€ gezahlt.  :)

Akupunktur läuft doch nicht über einen Kurs? Also zumindest hier nicht, hm...

Autowaschen würde meinem auch nicht schaden, aber es soll heute noch regnen und immer extra da wo vorbei fahren ist auch blöde... Aber mein Mann hat am Fr wieder Urlaub, dann darf er  :P

@Napo,
hm, bzgl Zweitname... Die Große bekam hier ja gleich mit Bindestrich ihren Zweitnamen, aber einfach weil so meine Uroma hieß und ich der schon Jahre zuvor versprochen hatte, dass ich meine erste Tochter nach ihr benenne. Da gabs nie eine Diskussion drüber und der Name stand fest, da hätte mein Mann auch sagen können was er gewollt hätte, es wäre dennoch dabei geblieben.  :P
Alexander hat keinen Zweitnamen und ich bin so auch nicht der "Bindestrich-Fan".  ;)

Hm, Taufe ist natürlich... Aber kann man nicht auch ungetauft in den normalen Religionsunterricht? Hier geht das...
Hier (evangelische Taufe) muss der Pate auch evangelisch sein, sonst geht es nicht. Ist natürlich alles ziemlich wirr bei euch...  :-\

Streptokokken können zu  Sepsis, Meningitis und Pneumonie führen, wenn sie unbekannt sind. Hat man diese bekommt man dann während der Geburt - ab Blasensprung oder ersten Wehen - AB. Ich bild mir ein rund 1/3 Drittel aller Schwangeren haben das. Aber die Info ist schon älter, ich hab es bei der ersten machen lassen und nun eben wieder, schadet ja nicht und generell wird eh ph-Abstrich beim FA gemacht, dann kann er den anderen auch noch fix mitmachen.  ;)

@Taufen,
hier immer wieder große Diskussionnen. Wir sind zwar beide evangelisch, aber mein Mann spricht seit Jahren davon, dass er austreten will (und macht es dennoch nicht  :P). Er ist auch immer erst mal lange, lange gegen die Taufe und es bedarf immer einige Überredungskünste meinerseits. Getauft wurde Anna-Katharina dann auch erst mit 10Monaten, als ich knapp 4Wochen zuvor dann doch das okay erhalten hatte... Bei Alexander ähnlich, da bekam ich aber Unterstützung von der Family und der Patentante der Großen zum Überreden.  :P Und nun... wir haben keine Paten und da muss echt noch die Lösung her, aber da wir wohl wieder erst mit 10Monaten rum taufen lassen werden (dieses Mal muss er eh, da kommt er nicht drum rum  :P).

@Einzelzimmer,
gibts hier gar nicht und Besuch und viel und lange und häufig haben eigtl alle Wöchnerinnen, egal ob nun türkischer Abstammung oder nicht.  :P
Familienzimmer gibt es, aber käme, wenn die ambulante Geburt nicht möglich ist, nicht in Frage (aufgrund der Großen und meinen Nerven  ;D).  :P

im Herzen.

cassy

@napo die frau von meinem vaters kumpel ist friseusin, die freundin von meinem dad nicht

nee in flammen nicht auf gegang aber blls gequalmt hat es u wie gesagt dieser gestankt >:( ich hoffe wir können den noch reklamieren sonst geh ich nie wieder bei poco einkaufen :-X

@stillbhs waren ja welche bei rossmann im angebot für 6,99€ u als ich da war, war noch genau einer in 85E u kommischer weise er passt er ist zwar nicht so lang wie der teure obwohl es eine größe ist(aber das liegt vllt auch am stoff ???) aber das wichtigste ist das er passt u das hoffentlich auch noch nach der geburt! ::)

@sammy s-so supi das die maus jetzt richtig liegt, emma katharina finde ich am besten von den dreien! obwohl so eine sache von den omas auch immer schön ist...

@peper supi das auch bei dir alles i.o u in startposition ist s-daumenhoch s-dance

@jenny wg wetter bei mir im handy steht ab do 20grad was ich nicht so tragisch find schlimmer wäre es wenn es freitag regnet bitte bitte nicht s-anbeten s-anbeten
ich hab heut auch wäsche gemacht wollte die auf den balkon aufhängen allerdings bin ich mir nicht sicher wg regen.
mein schatz hat sein nächsten zahnarzt termin am 17.6 ich hoffe da können wir hin denn wenn es dumm läuft u mein zwerg sich zeit lässt lieg ich da noch im kh...
aber wieso hast du denn jetzt noch kurz vorm ET zahnarzt termin?
denn geht es dir nächste woche wie mir diese ;), mal schauen nächste woche werde ich wohlmein gibsabdruck machen alles andere wird mir zu riskant :P

ab pro pro ehrenrunde ich hab am we erfahren das es hier in niedersachsen abgeschafft wurde :o ich finde das sowas von dermaßen bescheuert >:(

aber warum muss er sich jetzt mit 14 schon bewerben? da hät ich an seiner stelle auch kein bock drauf...

@napo ich finde persönlich Konfirmation der einzige grund ist mein kind zu taufen obwohl ich es echt mies finde das es hier keine jugendweihe gibt s-motz s-nein, da bin ich echt froh das wir zu dem zeitpunkt als ich das hatte noch im osten gewohnt habe, denn ich bin weder noch aber ich hatte freiwillig religions unterricht in der schule genommen aber man kann sich doch immer taufen lassen oder?
muss ich denn für das kind kirchensteuer bezahlen? und sind paten pflicht?

ich war das die gefragt hat wg einzelzimmer, ja ok das kann ich dann nach vollziehen aber nicht verstehen dass das erlaubt ist das da tag u nacht welche sind, es gibt doch besuch zeiten? :o

ich hab auch den Streptokokken test gemacht obwohl ich schon wieder vergessen hab wofür der gut ist ::) :P

@me bin etw enttäuscht ich höre schon den ganzen morgen die cd die mein schatz mir heut morgen geschenkt hat u dafür extra samstag los war weil ich sie mir gewünscht hab, ist von meiner lieblings sendung u von 40liedern sind vllt 10 richtig gut >:( u das obwohl in der sendung immer gute musik ist u ich bestimmt schon 10jahre keine cd mehr gekauft hatte! :-X

Napolitana

@Peperl: Danke für die Info bzgl. Streptokokken, dann werde ich bei der FÄ das nächste Mal danach fragen, am besten mach ich mir gleich ein Post it in den Mutterpass, sonst vergesse ich es wieder  ;D
Wie gesagt ich hab gar nix gegen Türken, meine Freundin hat auch einen geheiratet  :) Aber es ist einfach anstrengend, weil die echt laut sind und immer soooo viele auf einmal kommen, das ist echt der Wahnsinn  ::)

@cassy: Nein, man muss für ein Kind keine Kirchensteuer zahlen und darum geht es ja auch gar nicht. Aber wie soll ich denn einem evangelischen Pfarrer verklickern, dass ich will dass mein Kind getauft wird, aber ich selber ausgetreten bin und der Vater ist katholisch und die Taufpatin auch?! Ich glaube Paten braucht man schon. Und ich würde wenn es klappt mit der evangelischen Taufe und der Pfarrer zustimmt erstmal meine Schwägerin als Taufpatin nehmen, weil mein Bruder ist und bleibt evangelisch und könnte dann beim zweiten Kind Taufpate machen.
Dass es keine Ehrenrunde mehr gibt bei Euch habe ich auch schon gehört und finde ich auch bescheuert. Das Kind hat ja nix davon, wenn es mitgeschleift wird, obwohl es schon lange den Anschluss verpasst hat, davon werden die Noten auf Dauer ja dann auch nicht besser. Und es ist ja auch keine Motivation da sich mehr anzustrengen, wenn man ja sowieso nicht durchfallen kann. Ich versteh die Logik dahinter überhaupt nicht. s-nein
Schade wegen der CD, das kenn ich. Ging mir zuletzt so mit der als letztes veröffentlichten CD von Michael Jackson "Invincible", die ist echt für'n A... und die davor haben mir immer komplett gefallen.

@Krankenhaus: Also Besuchszeiten wurden in unserem KH hier abgeschafft, man kann immer besuchen, das ist ja das schlimme. Die anderen Leute im Zimmer kommen doch nie zur Ruhe, wenn ständig jemand da ist  >:(
Am Ende wird alles gut.